PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 7


Seiten : [1] 2

dbdtBot
24.11.2010, 13:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pompinio
24.11.2010, 13:26
Erster :)

Wünsche allen viel Erfolg in der neuen Saison, ein paar Namen kenn ich ja schon ;)

VAAST
24.11.2010, 14:13
Wünsche euch ebenfalls viel Erfolg.

herzleid
24.11.2010, 14:16
Violettes Derby gleich zu Beginn ;-)

FCAxe
24.11.2010, 15:09
Hey vielleicht ist mal was los im Ligaforum :-) mal schaun wie die Saison wird!
Heute Abend mach ich mir eine kleine Überblick über die Liga :mrgreen:

VAAST
24.11.2010, 18:31
Du könntest uns ja gleich an deinem Überblick teilhaben lassen8-)

pompinio
24.11.2010, 23:01
Hey vielleicht ist mal was los im Ligaforum :-) mal schaun wie die Saison wird!
Heute Abend mach ich mir eine kleine Überblick über die Liga :mrgreen:

Na bin gespannt was du da herausfindest bzw. wie man mich einschätzt :)

FCAxe
25.11.2010, 08:12
Du könntest uns ja gleich an deinem Überblick teilhaben lassen8-)

Tja wenn ich gestern nur dazu gekommen wäre :-D:-D Ist leider ein bissal was dazwischen gekommen! Mal schaun, vielleicht geht sich eine kurze Analyse ja jetzt aus!

Was sind den eure Ziele für die Saison????

pompinio
25.11.2010, 10:01
Ziel ist ganz klar mal der Klassenerhalt!
Alles weitere wäre ein Bonus ;)

VAAST
25.11.2010, 10:59
Klassenerhalt oder Aufstieg:-D Kommt drauf an, ob ich den Trainer bekomme8-)

FCAxe
25.11.2010, 11:10
Ziel ist ganz klar mal der Klassenerhalt!
Alles weitere wäre ein Bonus ;)

Mehr glaubst net?? Also da drau ich dir schon ein bissal mehr zu! Vielleicht den Durchmarsch in die Oberliga nicht aber in den oberen Tabellenregionen würd ich schon sagen!

@ VAAST

Also von mir aus kannst du dir mit dem Trainer noch ein bissal Zeit lassen :-) Der reicht doch auch noch in der Rückrunde! :lol::lol::lol:

pompinio
25.11.2010, 12:27
Mehr glaubst net?? Also da drau ich dir schon ein bissal mehr zu! Vielleicht den Durchmarsch in die Oberliga nicht aber in den oberen Tabellenregionen würd ich schon sagen!

@ VAAST

Also von mir aus kannst du dir mit dem Trainer noch ein bissal Zeit lassen :-) Der reicht doch auch noch in der Rückrunde! :lol::lol::lol:

Naja du kennst meine Luschen nicht ;)
Wobei schau ma mal ob ein bisserl Kleingeld überbleibt von den Jugis und dann geht sich vielleicht noch der eine oder andere aus :)

VAAST
25.11.2010, 13:54
@ Axe

Zu lange werd ich nicht warten, ansonsten gerate ich sicher in den Abstiegskampf. Mit einem 2 èr Trainer brauch ich mir da keine Hoffnungen machen.

FCAxe
25.11.2010, 17:00
@ Axe

Zu lange werd ich nicht warten, ansonsten gerate ich sicher in den Abstiegskampf. Mit einem 2 èr Trainer brauch ich mir da keine Hoffnungen machen.

Naja nach dem 2. Spieltag ist es ok :-D
Aber ich kann dich "beruhigen" es gibt in der Liga keine übermächtigen Trainer ;-)

@ Pompi

Bin gespannt was sich bei dir noch ausgeht :mrgreen: Unsere beiden Friendlys im LFC II waren ja nicht sehr spektakulär! Hoffentlich kann da mein neuer Stürmer was dran ändern! :-D

pompinio
25.11.2010, 22:33
Naja nach dem 2. Spieltag ist es ok :-D
Aber ich kann dich "beruhigen" es gibt in der Liga keine übermächtigen Trainer ;-)

@ Pompi

Bin gespannt was sich bei dir noch ausgeht :mrgreen: Unsere beiden Friendlys im LFC II waren ja nicht sehr spektakulär! Hoffentlich kann da mein neuer Stürmer was dran ändern! :-D

Zeig mir deinen und ich zeig die meinen neuen ;)
Kommt heuer noch auf Erf. 7

pompinio
26.11.2010, 01:25
So der erste Überblick ist mal geschafft.
Einige sehr interessante Dinge gesehen und entdeckt. Wird eine sehr interessante SPielsaison für mich.

Vielleicht geht ja doch was um den Aufstieg, kommt allerdings darauf an ob nicht vielleicht der eine oder andere noch am Trainermarkt zuschlägt ;)

Ich bin ja auch nicht abgeneigt aber sicher nicht vor der HAlbzeit :)

FCAxe
26.11.2010, 10:46
Zeig mir deinen und ich zeig die meinen neuen ;)
Kommt heuer noch auf Erf. 7

Tja wenn ich ihn schon hätte, dann würde ich ihn dir zeigen! :-D
Bin am sondieren am Transfermarkt welcher es werden wird! :-D
Aber deine letzten Einkäufe waren schon ganz brauchbar :mrgreen:

So der erste Überblick ist mal geschafft.
Einige sehr interessante Dinge gesehen und entdeckt. Wird eine sehr interessante SPielsaison für mich.

Vielleicht geht ja doch was um den Aufstieg, kommt allerdings darauf an ob nicht vielleicht der eine oder andere noch am Trainermarkt zuschlägt ;)

Ich bin ja auch nicht abgeneigt aber sicher nicht vor der HAlbzeit :)

Na ich bin mal gespannt! Können uns ja auf der Weihnachtsfeier (da sind ja schon ein paar Runden gespielt) ein bissal austauschen :-D

pompinio
26.11.2010, 22:51
Na ich bin mal gespannt! Können uns ja auf der Weihnachtsfeier (da sind ja schon ein paar Runden gespielt) ein bissal austauschen :-D

Ja können wir machen ;)

trion
28.11.2010, 18:36
jössas na morgen gehts ja schon los :shock:

ich wünsche alles eine erfolgreiche saison und mir den klassenerhalt :lol:

herzleid
28.11.2010, 19:21
was mich betrifft, ich wage es noch keine prognose abzugeben - dafür hab ich mich zuwenig mit den Teilnehmern an der Liga beschäftgt!

Prinzipiell war die letzten 5 Saisonen mein Ziel der Klassenerhalt und ich bin immer aufgestiegen - darum heisst das Ziel wieder Klassenerhalt!;-)

Werde mit meinem 30-Mann-Kader wie gewohnt (unabhängig vom Gegner) rotieren - mal schaun was rauskommt - eigentlich erwarte ich eine enge Saison.

Mit gespanntem Blick auf den ersten Spieltag, lg

FCAxe
29.11.2010, 10:15
was mich betrifft, ich wage es noch keine prognose abzugeben - dafür hab ich mich zuwenig mit den Teilnehmern an der Liga beschäftgt!

Prinzipiell war die letzten 5 Saisonen mein Ziel der Klassenerhalt und ich bin immer aufgestiegen - darum heisst das Ziel wieder Klassenerhalt!;-)

Werde mit meinem 30-Mann-Kader wie gewohnt (unabhängig vom Gegner) rotieren - mal schaun was rauskommt - eigentlich erwarte ich eine enge Saison.

Mit gespanntem Blick auf den ersten Spieltag, lg

Also ich würde dich schon fix in die obere Tabellenhälfte "einteilen" :-D Das schwierige für mich ist mich selber einzustufen! :mrgreen: nachdem ja die letzte Saison dem Umbruch und sparen gewittmet wurde bin ich gespannt was die Jungs jetzt können (und was nicht)!

Werde heute sehr gespannt den 1. Spieltag verfolgen!! Vor allem ist es auch meine erste Saison OHNE PC Team in der Liga!:-(:-(

pompinio
29.11.2010, 10:38
PC Team hatte ich letzte Saison nicht mehr, ist ein bisserl zach wegen dem schonen der Spieler :(

Heute mit 3060 Zuseher nicht ausverkauft, da waren letzte Saison mehr Zuseher :(

herzleid
29.11.2010, 10:40
@FC Axe: sehr schönes wappen btw.

ja, erste tabellenhälfte wär schon schön ....

aber aufgrund meiner rotation laufe ich eben nie in bestbesetzung auf ....

die mannschaft, die heute spielt, existiert von der stärke her auch noch 1 1/2 mal in meinem kader. Hab absolut keine "Superstars" aber dafür ca. 21 gute Jugis und ein paar Routiniers für jede Formation .....

edit: 3162 Zuseher, naja ...

FCAxe
29.11.2010, 11:54
PC Team hatte ich letzte Saison nicht mehr, ist ein bisserl zach wegen dem schonen der Spieler :(

Heute mit 3060 Zuseher nicht ausverkauft, da waren letzte Saison mehr Zuseher :(

Ja genau, dass wird sicher etwas mühsam werden! Aber mal schauen, werde einfach ein bissal mehr rotieren müssen als ich es bis jetzt gemacht habe (wobei ich das bis jetzt eh auch ständig gemacht habe :lol::lol:)!

@ herzleid

Danke :lol: Ist sogar ein originales Wappen von einem Fußballverein aus Afrika!;-);-) (die heißen auch Alpha United!

Edit: Na was soll ich den sagen?? Meine Fanbasis ist noch im Keller und darum sind nur 2899+4 VIP`s ins Stadion gekommen!

r_fux
29.11.2010, 15:05
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131


der wahnsinn soll ein ende haben :roll:

FCAxe
29.11.2010, 16:27
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131


der wahnsinn soll ein ende haben :roll:

Hab meinen "Senf" schon abgegeben! Es sollte echt was geändert werden!

@ Philipp

Na dein neuer Stürmer schlägt ja schon im 1. Spiel ein wie eine Bombe! :shock:
Da sehe ich den Duellen mit dir nicht sooo freudig entgegen :shock::evil:

pompinio
29.11.2010, 16:39
Hab meinen "Senf" schon abgegeben! Es sollte echt was geändert werden!

@ Philipp

Na dein neuer Stürmer schlägt ja schon im 1. Spiel ein wie eine Bombe! :shock:
Da sehe ich den Duellen mit dir nicht sooo freudig entgegen :shock::evil:

Ja ist ein Wahnsinn was da heute abgeht :shock:
Aber da kann was nicht stimmen, tippe mal das der Gegner nicht aufgestellt hat. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den Stürmer geschont ;)

herzleid
29.11.2010, 16:57
Sieg zum Auftakt- verdient (5 zu 1 Chancen) aber trotzdem knapp!

Kurzanalyse: 6 ähnlich starke Teams (und ev. Ruffnacks wenns aufstellen) spielen um 3 Plätze! Das wird eine ganz enge Sache!

Wenns bei mir scheitern, dann an einem Tormann, der Spiele gewinnen kann und einem Knipser - war letzte Saison, trotz drittem Platz, auch schon so.

Und falls ich diese Saison auf dem TM tätig bin wirds auf jeden Fall a Goalie-sparen ist angesagt! ;-)

FCAxe
29.11.2010, 16:58
Ja ist ein Wahnsinn was da heute abgeht :shock:
Aber da kann was nicht stimmen, tippe mal das der Gegner nicht aufgestellt hat. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den Stürmer geschont ;)

Das ist natürlich möglich! Weiß ich net, hab mich nicht so genau mit ihm beschäftigt! :-D

Also wenn man nach dem 1. Spieltag geht, werden die 5 Sieger von heute sich auch die ersten 5. Plätze ausspielen!! Da könnte es sehr eng werden, wobei ich dich (Pompi) da sehr weit vorne sehe, weil keiner an deinen 9er Taktikwert rankommt!!

pompinio
29.11.2010, 17:11
Das ist natürlich möglich! Weiß ich net, hab mich nicht so genau mit ihm beschäftigt! :-D

Also wenn man nach dem 1. Spieltag geht, werden die 5 Sieger von heute sich auch die ersten 5. Plätze ausspielen!! Da könnte es sehr eng werden, wobei ich dich (Pompi) da sehr weit vorne sehe, weil keiner an deinen 9er Taktikwert rankommt!!

Und da spiel ich nicht mal mit den taktisch Besten :)
Im Friendly bringe ich shcon einen 10er Wert zam, 11er ist nach den Transfers das Ziel :)

FCAxe
30.11.2010, 08:29
Und da spiel ich nicht mal mit den taktisch Besten :)
Im Friendly bringe ich shcon einen 10er Wert zam, 11er ist nach den Transfers das Ziel :)

Na dann gilt für mich, deine Transfers genau im Auge zu behalten, damit du mit deiner Taktik mich dann nicht ganz überrollst :-D

Muss mir aber auch was bei der Taktik überlegen :-?:-?

Edit: Das Team der Runde gefällt mir :-D

pompinio
30.11.2010, 11:12
Na dann gilt für mich, deine Transfers genau im Auge zu behalten, damit du mit deiner Taktik mich dann nicht ganz überrollst :-D

Muss mir aber auch was bei der Taktik überlegen :-?:-?

Edit: Das Team der Runde gefällt mir :-D

Nicht nur dir :)

pompinio
30.11.2010, 13:56
So hab mir mal eine Aufstellung für ein 0:0 zurecht gelegt damit ich mal 3 Schlüsselspieler schonen kann für die nächsten Partien.

Da ich wahrscheinlich seit langem wieder mal Taktisch unterlegen sein werde, hab ich mir was einfallen lassen müssen :)

FCAxe
30.11.2010, 14:40
So hab mir mal eine Aufstellung für ein 0:0 zurecht gelegt damit ich mal 3 Schlüsselspieler schonen kann für die nächsten Partien.

Da ich wahrscheinlich seit langem wieder mal Taktisch unterlegen sein werde, hab ich mir was einfallen lassen müssen :)

Redest du jetzt nur vom nächsten oder von mehrern Spielen??

Hab heute einen Verteidiger wechsel vorgenommen, sprich neuen Mann geholt und alten gekündigt! Der alte ist mir im Training gleich in Tackling und Deckung gefallen! Statt 1/5 hatte er gleich nur mehr 0/4, das ist net brauchbar :-D

pompinio
30.11.2010, 15:15
Redest du jetzt nur vom nächsten oder von mehrern Spielen??

Hab heute einen Verteidiger wechsel vorgenommen, sprich neuen Mann geholt und alten gekündigt! Der alte ist mir im Training gleich in Tackling und Deckung gefallen! Statt 1/5 hatte er gleich nur mehr 0/4, das ist net brauchbar :-D

Nur mal für das nächste da ich ja nur da taktisch unterlegen bin ;)

Naja kommt drauf an was er sonst noch hatte (erf, taktiken, b-skills,..). Ein bisserl was bekommt man immer noch für so einen :)

Training war eher schlecht wobei mein Lieblingsspieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875523&code=1b8278f91dc6fa84240561488517f544) (wird wahrscheinlich mit der Saison umbenannt) wieder 2x gestiegen ist :)

FCAxe
30.11.2010, 15:32
Nur mal für das nächste da ich ja nur da taktisch unterlegen bin ;)

Naja kommt drauf an was er sonst noch hatte (erf, taktiken, b-skills,..). Ein bisserl was bekommt man immer noch für so einen :)

Training war eher schlecht wobei mein Lieblingsspieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875523&code=1b8278f91dc6fa84240561488517f544) (wird wahrscheinlich mit der Saison umbenannt) wieder 2x gestiegen ist :)

Und du bist da mit deinem 5er Taktisch unterlegen?? Org! Na dann bin ich mal gespannt was du dir überlegt hast! Wird auf jedenfall gleich mal eine interessante Runde wer seine Leistungen wiederholen kann! Hoffe natürlich auf einen Sieg gegen VAAST, hab ihn ja letzte Saison schon 2 mal ein X abgetrozt! :-D

Ja ich weiß nicht was mit den Trainings heute war, meines war auch sehr bescheiden! Das wichtigeste war aber das mein Stürmer (Neueinkauf der im 1. Spiel gleich beide mal genetzt hat) in Schusskraft noch eines draufgelegt hat ;-)

herzleid
30.11.2010, 15:40
bei mir wird die nächste runde auch spannend - nämlich um drauf zu spekulieren ob Ruffnacks nun aufstellt oder wieder nicht ..... ungut :-?

pompinio
30.11.2010, 16:01
bei mir wird die nächste runde auch spannend - nämlich um drauf zu spekulieren ob Ruffnacks nun aufstellt oder wieder nicht ..... ungut :-?

Also nach dem Spielbericht gestern würde ich sagen er baut komplett um und züchtet sich Stürmer an ;)
Denn eigentlich hat er eh aufgestellt (System stellt nicht 3-3-4 auf ;) )

herzleid
01.12.2010, 06:35
hmm... also ich bin mir fast sicher das er nicht aufgestellt hat - so schlecht kann er (auch aufgrund des Teamvergleichs) nicht sein....

Denke eher an eine "alte" Standardaufstellung ...
Egal, mal schaun was rauskommt!

FCAxe
01.12.2010, 09:31
hmm... also ich bin mir fast sicher das er nicht aufgestellt hat - so schlecht kann er (auch aufgrund des Teamvergleichs) nicht sein....

Denke eher an eine "alte" Standardaufstellung ...
Egal, mal schaun was rauskommt!

Wirklich eine "ungemütliche" Überlegung! Da beneide ich dich nicht! Kannst nur schauen ob er vielleicht heute ein Friendly hat und wie er da aufstellt etc.

pompinio
01.12.2010, 12:00
Wirklich eine "ungemütliche" Überlegung! Da beneide ich dich nicht! Kannst nur schauen ob er vielleicht heute ein Friendly hat und wie er da aufstellt etc.

Kannst du bitte im internen Awardforum meinen Beitrag freischalten ;)
Danke

FCAxe
01.12.2010, 12:04
Kannst du bitte im internen Awardforum meinen Beitrag freischalten ;)
Danke

Würde ich gerne machen, wenn du mir erklärst was ich dafür machen muss bzw. wie das geht! :oops::oops::oops:

pompinio
01.12.2010, 12:10
Würde ich gerne machen, wenn du mir erklärst was ich dafür machen muss bzw. wie das geht! :oops::oops::oops:

naja hast du ein mail erhalten?

pompinio
01.12.2010, 12:11
Normalerweise braucht man das nur bestättigen ;)

pompinio
01.12.2010, 12:12
Ansonsten klick oben auf Benachrichtigungen und da müßte mein Beitrag auch aufscheinen ;)

FCAxe
01.12.2010, 12:17
Aha ok, nur leider hab ich weder ein Mail noch eine Benachrichtigung für eine Freischaltung bekommen!! Sicher das ICH das machen kann?? Ich mein als "normaler" Awardmitarbeiter! Vielleicht brauchst da eher den Joker als "Chef" von GS/G7!

pompinio
01.12.2010, 12:26
Aha ok, nur leider hab ich weder ein Mail noch eine Benachrichtigung für eine Freischaltung bekommen!! Sicher das ICH das machen kann?? Ich mein als "normaler" Awardmitarbeiter! Vielleicht brauchst da eher den Joker als "Chef" von GS/G7!

Kann jeder machen der Schreibrechte dort hat ;)

Bzw. schau mal im Kontrollzentrum und dann in der linken Spalte nach Moderation und dort freizuschaltende ;)

FCAxe
01.12.2010, 12:35
Kann jeder machen der Schreibrechte dort hat ;)

Bzw. schau mal im Kontrollzentrum und dann in der linken Spalte nach Moderation und dort freizuschaltende ;)

Muss dich leider enttäuschen :oops: Mein Kontrollzentrum schaut so aus:
http://666kb.com/i/bouz31u9749hqz3uq.jpg

Bzw. Benachrichtigung hab ich auch keine bekommen! :-(

pompinio
01.12.2010, 12:36
Muss dich leider enttäuschen :oops: Mein Kontrollzentrum schaut so aus:
http://666kb.com/i/bouz31u9749hqz3uq.jpg

Bzw. Benachrichtigung hab ich auch keine bekommen! :-(

Oke dann kann man nichts machen, wobei ich es dann schon ein bissler komisch finde das du keinen Zugriff hast :-?

FCAxe
01.12.2010, 14:49
Oke dann kann man nichts machen, wobei ich es dann schon ein bissler komisch finde das du keinen Zugriff hast :-?

Tja wem sagst du das!! :-D Ich bin wie es ausschaut nur zum "Hackln" eingeteilt, aber hab keine Rechte! :-( :lol::lol::lol::lol:

pompinio
01.12.2010, 14:54
Tja wem sagst du das!! :-D Ich bin wie es ausschaut nur zum "Hackln" eingeteilt, aber hab keine Rechte! :-( :lol::lol::lol::lol:

Hab grad mit dem Kamil geredet und er hat es jetzt freigeschalten ;)
Du solltest aber diese Recht schon haben, hat er gemeint.

O-Ton:
Beitrag anklicken (Checkbox rechts oben beim Beitrag) und dann ganz unten deim "Moderation"-Dropdown "Beiträge freischalten" auswählen und auf "Los" klicken

FCAxe
01.12.2010, 15:24
Hab grad mit dem Kamil geredet und er hat es jetzt freigeschalten ;)
Du solltest aber diese Recht schon haben, hat er gemeint.

O-Ton:
Beitrag anklicken (Checkbox rechts oben beim Beitrag) und dann ganz unten deim "Moderation"-Dropdown "Beiträge freischalten" auswählen und auf "Los" klicken

Aha, ok! Gut zu wissen wenn Kamil es meint! ;-) Gefunden hab ich es leider nicht, sonst hätte ich es natürlich sofort gemacht!

Mir ist nur grade aufgefallen, dass dein Beitrag 2 x drinnen steht :-) einmal von ca 12:30 Uhr und dann nochmals gegen 13:45 Uhr! :-D

pompinio
01.12.2010, 15:30
Aha, ok! Gut zu wissen wenn Kamil es meint! ;-) Gefunden hab ich es leider nicht, sonst hätte ich es natürlich sofort gemacht!

Mir ist nur grade aufgefallen, dass dein Beitrag 2 x drinnen steht :-) einmal von ca 12:30 Uhr und dann nochmals gegen 13:45 Uhr! :-D

Hmm dürfte ihn wohl zweimal abgeschickt haben :)

Macht ja nichts, falls was zurückkommt dann meld ich mich wieder bei dir zum Freischalten :)

FCAxe
01.12.2010, 17:08
Hmm dürfte ihn wohl zweimal abgeschickt haben :)

Macht ja nichts, falls was zurückkommt dann meld ich mich wieder bei dir zum Freischalten :)

Ist gut! :-D

Edit: ist schon eine da! :-) zwar nicht wirklich auf dein Posting bezogen aber ein bissal! :-D

pompinio
01.12.2010, 17:31
Ist gut! :-D

Edit: ist schon eine da! :-) zwar nicht wirklich auf dein Posting bezogen aber ein bissal! :-D

Aber geh, da kommt sicher nichts und wenn dann nur per PN weil ich ja sicher zu einem Großteil mit meiner Meinung recht habe ;-)

VAAST
02.12.2010, 15:27
Juhu, ich hab grad festgestellt, dass es von mir ein Spieler ins U 18 Team geschafft hat 8-)

Zum heutigen Spiel: Eigentlich würde ich den FC Axe gerne "Heim Schießen" 8-)
Leider wird mir das nicht gelingen, somit wäre ich mit einem X zufrieden. In der Rückrunde wirds dann schwerer für dich :lol:

FCAxe
02.12.2010, 15:57
Juhu, ich hab grad festgestellt, dass es von mir ein Spieler ins U 18 Team geschafft hat 8-)

Zum heutigen Spiel: Eigentlich würde ich den FC Axe gerne "Heim Schießen" 8-)
Leider wird mir das nicht gelingen, somit wäre ich mit einem X zufrieden. In der Rückrunde wirds dann schwerer für dich :lol:

Wirklich?? Ein Spieler in der U18 ist schon sehr fein!! Da muss ich ja echt aufpassen gegen dich! Skillmässig bist du eh etwas stärker als ich, aber in der Taktik sollte ich halt meine Chance haben, bzw. hoffe ich das mein Stürmer vorne ein paar reinhaut und mein Golie hinten das schlimmste verhindert! :lol:

Edit: Musste mir deinen Spieler jetzt natürlich gleich anschauen :-D Der Alwin Mehnert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828768&code=7c7d87e21def5532129c84baf85cb793) ist schon ganz fein! Da werd ich richtig neidig, so einen hab ich in dem Alter noch nicht!

2. Edit: Dafür hats gerade in deinem Tor eingeschlagen :-D

herzleid
02.12.2010, 16:13
also ruffnacks hat diesmal eindeutig aufgestellt ... :shock:

da wurden mir ja gleich deutlich meine Grenzen aufgezeigt heute - da brauch ich mir um den Aufstieg eher keine Gedanken machen ;-)

2 Verletzte dazu - Trainieren die eig. mit ?

VAAST
02.12.2010, 16:50
Da habe ich wohl verdient verloren :-?

VAAST
02.12.2010, 16:55
Nein die trainieren nicht mit.

FCAxe
02.12.2010, 16:55
also ruffnacks hat diesmal eindeutig aufgestellt ... :shock:

da wurden mir ja gleich deutlich meine Grenzen aufgezeigt heute - da brauch ich mir um den Aufstieg eher keine Gedanken machen ;-)

2 Verletzte dazu - Trainieren die eig. mit ?

Ja scheint so! Gut zu wissen :-D Damit hast du mir für den nächsten Spieltag einige Überlegungen abgenommen!! Wobei in der Form sind die Ruffnacks eine sehr sehr harte Nuss! Da nehm ich ein X auch :-D

Nein verletzte Trainieren nicht mit! Tut mir leid für dich, kann man nur hoffen das sie nicht zu lange verletzt sind!

herzleid
02.12.2010, 17:03
Nein die trainieren nicht mit.

:-(

Also Oberaich mag zwar in dieser Saison bessere Chancen auf den Aufstieg haben als ich - tauschen möcht ich mit dieser Fast-Pensionisten-Truppe, die da heute auf dem Platz stand, aber nicht ;-)

VAAST
02.12.2010, 17:08
Keine Ahnung wie hoch deren Altersdurchschnitt ist. Ich glaube, dass meiner der Niedrigste sein wird.

herzleid
02.12.2010, 17:23
Keine Ahnung wie hoch deren Altersdurchschnitt ist. Ich glaube, dass meiner der Niedrigste sein wird.

siehe "team der Runde" ;-), mein Altersschnitt ist 20 Jahre bei 30 Kaderspielern

VAAST
02.12.2010, 22:02
Ebenfalls 20 ;-)

pompinio
03.12.2010, 07:54
So wie geplant ein 0:0 :)
Wobei mir ein bisserl mehr Risiko vielleicht sogar was drinnen gewesen wäre aber dafür gibt es ja dann die Rückrunde ;)

Und ich dürfte gegen die Ruffnecks echt ein Glück gehabt haben :shock:
Wobei da sicher auch mind. ein X drinnen ist ;-)

Gestern wieder zwei Schnäppchen am Transfermarkt gemacht, da wird sich der Klingelbeutel am Ende der Saison wieder freuen :)

FCAxe
03.12.2010, 08:26
Keine Ahnung wie hoch deren Altersdurchschnitt ist. Ich glaube, dass meiner der Niedrigste sein wird.

Also das würde ich nicht unterschreiben! :-D Meiner ist auch 20 Jahre, wobei er eigentlich niedriger wäre, wenn ich vor der Saison nicht 2 Taktikpusher geholt hätte :mrgreen:

Beim Pompi könnte er auch niedriger sein!

FCAxe
03.12.2010, 08:30
So wie geplant ein 0:0 :)
Wobei mir ein bisserl mehr Risiko vielleicht sogar was drinnen gewesen wäre aber dafür gibt es ja dann die Rückrunde ;)

Und ich dürfte gegen die Ruffnecks echt ein Glück gehabt haben :shock:
Wobei da sicher auch mind. ein X drinnen ist ;-)

Gestern wieder zwei Schnäppchen am Transfermarkt gemacht, da wird sich der Klingelbeutel am Ende der Saison wieder freuen :)

Warst ja wieder sehr aktiv am Transfermarkt gestern :-D

Wegen den Ruffnecks kann man dich nur beglückwünschen!! Wir anderen werden da nicht so leicht durchkommen wie du :-( das wird ein schweres Stück Arbeit am Montag um da zumindest 1 Punkt mitzunehmen!:-?:-?

pompinio
03.12.2010, 08:43
Also das würde ich nicht unterschreiben! :-D Meiner ist auch 20 Jahre, wobei er eigentlich niedriger wäre, wenn ich vor der Saison nicht 2 Taktikpusher geholt hätte :mrgreen:

Beim Pompi könnte er auch niedriger sein!

Also im Moment noch 21 im Schnitt, kommt allerdings nur daher das ich 5 über 30 im Kader habe bzw. vier zw. 21 und 25j.
Aber die 30j kommen im Laufe der Saison weg.

16j sind im Moment 11 im Kader, dazu noch 7 Spieler unter 20 :)

pompinio
03.12.2010, 08:49
Warst ja wieder sehr aktiv am Transfermarkt gestern :-D

Wegen den Ruffnecks kann man dich nur beglückwünschen!! Wir anderen werden da nicht so leicht durchkommen wie du :-( das wird ein schweres Stück Arbeit am Montag um da zumindest 1 Punkt mitzunehmen!:-?:-?

Na bei solchen Schnäppchen muss man aktiv sein :)

Damit sollte ich es jetzt schaffen keinen Spieler mehr unter 1 Erf. zu haben (kommen noch zwei 16j am Markt)

FCAxe
03.12.2010, 10:55
Also im Moment noch 21 im Schnitt, kommt allerdings nur daher das ich 5 über 30 im Kader habe bzw. vier zw. 21 und 25j.
Aber die 30j kommen im Laufe der Saison weg.

16j sind im Moment 11 im Kader, dazu noch 7 Spieler unter 20 :)

Na bum 11 16 jährige?? na so viele hab ich nicht! Bei mir sind es nur 4 :-) aber dafür hab ich 7 17 und 6 18 jährige!

Weiß noch nicht was ich mit den Ü30 jährigen mache! hab nur 4 davon, wobei eigentlich nur 3 mit Einsätzen (als Taktikpusher) rechnen können! Mal schauen! Den einen werde ich vielleicht gleich wieder "abstossen" und einen anderen Pusher holen! :lol:

Wegen der Erfahrung: Naja da hab ich leider noch 3 Leute mit unter 1! Mein neuester 16jährige steht nur bei 0,4, das ist schon sehr schwach, aber naja, der ist ja eigentlich nur als Trading Opjekt geholt worden!

herzleid
03.12.2010, 12:00
noch ne "anfänger"-Frage (kann mich nämlich nicht erinnern schon mal Verletzte gehabt zu haben)

1 Woche bedeutet 1 Spieltag oder 2 Spieltage?

pompinio
03.12.2010, 12:05
noch ne "anfänger"-Frage (kann mich nämlich nicht erinnern schon mal Verletzte gehabt zu haben)

1 Woche bedeutet 1 Spieltag oder 2 Spieltage?

Immer 1 Spieltag ;)

FCAxe
03.12.2010, 12:24
noch ne "anfänger"-Frage (kann mich nämlich nicht erinnern schon mal Verletzte gehabt zu haben)

1 Woche bedeutet 1 Spieltag oder 2 Spieltage?

Ja "Wochen" sind immer Spieltage! :-D Somit hast eh "Glück" und er fehlt nur im nächsten Spiel!

herzleid
03.12.2010, 12:48
Ja "Wochen" sind immer Spieltage! :-D Somit hast eh "Glück" und er fehlt nur im nächsten Spiel!

"Sie" fehlen nur im nächsten Spiel :-?
Pompinio kann sich freuen, naja, 1 von dem Beiden hätte gegen ihn gespielt ...

pompinio
03.12.2010, 13:06
"Sie" fehlen nur im nächsten Spiel :-?
Pompinio kann sich freuen, naja, 1 von dem Beiden hätte gegen ihn gespielt ...

Frag mich grad wieviel Skills man in 3 Monaten auftrainieren kann :)

Ja bisher dürfte es echt für mich laufen, aber ich denke der Schein trügt nur ;)

FCAxe
03.12.2010, 13:41
Frag mich grad wieviel Skills man in 3 Monaten auftrainieren kann :)

Ja bisher dürfte es echt für mich laufen, aber ich denke der Schein trügt nur ;)

Naja kann man sich ja ca. ausrechnen! :-D Kommt halt auf den Spieler (Alter und die schöne "Steigerungswarscheindlichkeit") an :-D aber bei deinem Trainer gehn sich sicher ein paar aus! :mrgreen:

Naja ich würd sagen, dass es nicht nur im moment gut bei dir läuft! Bist einer von meinen 3 Top Kandidaten für den Aufstieg! Ich hab als Ziel noch immer einen Top 5 Platz, alles was mehr ist ist FEIN :-P:-D

herzleid
06.12.2010, 12:13
Ganz schlechtes Gefühl für heute - 3:1 Abfuhr gegen Ruffnacks, 3:0 Niederlage im Alpha-Cup (bei 3:3 Chancen) - und jetzt Auswärts gegen Pompinio!

Ein Unentschieden wär schon fast überraschend für mich ....

edit: @pompinio - meinst du Skillsteigerungen vom Steinauer, der gegen dich verletzt ist und den ich vor ca. 3 Monaten gekauft habe? Wenn ja - 12 Skillsteigerungen, unter Berücksichtigung aller Faktoren wohl einer meiner
Top3 Spieler mit dem höchsten Marktwert ...

pompinio
06.12.2010, 12:27
Ganz schlechtes Gefühl für heute - 3:1 Abfuhr gegen Ruffnacks, 3:0 Niederlage im Alpha-Cup (bei 3:3 Chancen) - und jetzt Auswärts gegen Pompinio!

Ein Unentschieden wär schon fast überraschend für mich ....

edit: @pompinio - meinst du Skillsteigerungen vom Steinauer, der gegen dich verletzt ist und den ich vor ca. 3 Monaten gekauft habe? Wenn ja - 12 Skillsteigerungen, unter Berücksichtigung aller Faktoren wohl einer meiner
Top3 Spieler mit dem höchsten Marktwert ...

Also ich halte einen Punktegewinn nicht für unmöglich ;)
Schone wieder ein bisserl was bzw. ist die Friendlyaufstellung ein bisserl in die Hose gegangen :(

FCAxe
06.12.2010, 12:28
ja ich hab heute eigentlich auch kein gutes Gefühl gegen die Ruffnacks! Habe heute 3 meiner Stamm MF Spieler nur auf die Tribüne gesetzt da sie mit mit zu wenig Fitness nix bringen!! Das könnten aber halt heute ins Auge gehn! Hoffe das mein Golie einen guten Tag hat und das ich vielleicht ein bissal zu Kontern komme bzw. die Taktiküberlegenheit net soo extrem sein wird!

herzleid
06.12.2010, 12:38
jaja, der Goalie: Es wird mir leider bestätigt, dass mein Goalie einfach zu schwach ist und meine Konzentration der Verpflichtung eines neuen Torhüters gelten sollte!

Diese Saison bisher (liga und Alpha-cup): 8 Chancen der Gegner, 7 Gegentore!!!:twisted:

Da besteht eindeutig Handlungsbedarf, nur hab ich momentan das Geld nicht dazu :-?

pompinio
06.12.2010, 12:46
jaja, der Goalie: Es wird mir leider bestätigt, dass mein Goalie einfach zu schwach ist und meine Konzentration der Verpflichtung eines neuen Torhüters gelten sollte!

Diese Saison bisher (liga und Alpha-cup): 8 Chancen der Gegner, 7 Gegentore!!!:twisted:

Da besteht eindeutig Handlungsbedarf, nur hab ich momentan das Geld nicht dazu :-?
Aber geh ;)

Also Golies sind überbewertet meiner Meinung nach :)

Hab letzte Saison öfters mal mit einem 16j Feldspieler im Tor gespielt und hab trotzdem kaum Chancen zugelassen.

FCAxe
06.12.2010, 14:17
Aber geh ;)

Also Golies sind überbewertet meiner Meinung nach :)

Hab letzte Saison öfters mal mit einem 16j Feldspieler im Tor gespielt und hab trotzdem kaum Chancen zugelassen.

Tja aber auch nur weil du mit deinem Taktikwert alles "Beherrscht" hast! :-D

Mittlerweile werden die Golies sicher immer "wichtiger" weil die Mannschaften immer weiter zusammenrücken! (musst dir nur die Kauf vom Reini anschauen:shock:;-);-) )

Ich glaub mit meinem Golie hab ich einen derzeit ganz guten, ausserdem fehlt mir auch momentan das Geld da nachzubessern!

herzleid
06.12.2010, 16:04
hey, hab sogar 45 Sekunden lang ein 0:0 gehalten - Respekt meiner Manschaft!

-es sind schon ganz andere Mannschaften im St.Hanappi untergegangen ... einen Ironie-Smiley hat sich dieses Resultat jedoch nicht verdient!

pompinio
06.12.2010, 16:10
Tja aber auch nur weil du mit deinem Taktikwert alles "Beherrscht" hast! :-D

Mittlerweile werden die Golies sicher immer "wichtiger" weil die Mannschaften immer weiter zusammenrücken! (musst dir nur die Kauf vom Reini anschauen:shock:;-);-) )

Ich glaub mit meinem Golie hab ich einen derzeit ganz guten, ausserdem fehlt mir auch momentan das Geld da nachzubessern!

Naja aber trotzdem genug Konter bekommen.
Und mit einer guten Abwehr ist der Golie echt egal ;)

FCAxe
06.12.2010, 16:53
Naja aber trotzdem genug Konter bekommen.
Und mit einer guten Abwehr ist der Golie echt egal ;)

Ja das stimmt schon, aber wer kann den schon auf eine wirklich gute Abwehr zurückgreifen?? :-D Ich sicher nicht!

Freu mich gerade aber :bounce::go::freu: das ich gegen die Ruffnacks einen 2:0 Sieg holen konnte!! Damit hatte ich nicht gerechnet!

pompinio
09.12.2010, 14:05
So heute mal bisserl was riskiert, wird aber wahrscheinlich in die Hose gehen da ich noch cnith so stark bin :(

FCAxe
09.12.2010, 16:07
So heute mal bisserl was riskiert, wird aber wahrscheinlich in die Hose gehen da ich noch cnith so stark bin :(

Geh geh, sei net so unbescheiden! Führst schon 1:0! ;-)
Bin gespannt ob ich der Taktikübermacht von herzleid das ganze Spiel was entgegensetzen kann!!:-?:-?

pompinio
09.12.2010, 16:27
Geh geh, sei net so unbescheiden! Führst schon 1:0! ;-)
Bin gespannt ob ich der Taktikübermacht von herzleid das ganze Spiel was entgegensetzen kann!!:-?:-?

Ist noch nicht vorbei und das Tor war sicher mehr als nur Zufall :-?

FCAxe
09.12.2010, 16:31
Ist noch nicht vorbei und das Tor war sicher mehr als nur Zufall :-?

Na mal schaun! Vielleicht "bringst" das Ergebnis ja über die Zeit! Wenn wir heute beide gewinnen, wird morgen darauf angestossen! :-D

herzleid
09.12.2010, 16:33
Geh geh, sei net so unbescheiden! Führst schon 1:0! ;-)
Bin gespannt ob ich der Taktikübermacht von herzleid das ganze Spiel was entgegensetzen kann!!:-?:-?

pfff, wenn mein goalie irgendwann mal einen Ball halten würde dann hätt ich sogar ja chancen ....

naja, jetzt im letzten viertel kommt meine stärkste taktik, mal schaun ob ich da noch was drehen kann... wenn die stürmer treffen -> ja

edit: aber die vergeben ja schon wieder ....

herzleid
09.12.2010, 16:49
Chancen: 5:3
Tore: 0:2

Man könnte schon fast sagen "Business as usual"!
Der SV Schwalbenkönig in der größten Krise seit der Gründung!

Darum heisst es ab jetzt: Klassenerhalt sichern (was ja scheinbar ohnehin kein Selbstläufer wird), Spieler aufbauen und volle Konzentration auf nächste Saison!

pompinio
09.12.2010, 16:53
Na mal schaun! Vielleicht "bringst" das Ergebnis ja über die Zeit! Wenn wir heute beide gewinnen, wird morgen darauf angestossen! :-D

Werma machen ;) :-D

FCAxe
09.12.2010, 17:01
pfff, wenn mein goalie irgendwann mal einen Ball halten würde dann hätt ich sogar ja chancen ....

naja, jetzt im letzten viertel kommt meine stärkste taktik, mal schaun ob ich da noch was drehen kann... wenn die stürmer treffen -> ja

edit: aber die vergeben ja schon wieder ....

Tja da bin ich froh das mein Golie die Bälle hält die auf sein Tor kommen!! Wobei das bis jetzt sicher sein "aktivstes" Spiel war seit letzter Saison!

Und vorne macht mein Stürmer einfach die Tore ziemlich Eiskalt rein! ;-)

Na dann hat sich heute meine Taktiküberlegung eigentlich sehr gut bezahlt gemacht!! Habe versucht, den Druck in der 1 HZ zu machen und das ist ziemlich gut aufgegangen! Generell ist die Taktik aber noch immer das große Manko meiner Jungs! Tja es fehlt ihnen halt einfach noch immer an Erfahrung!

Werma machen ;) :-D

Yes! Entweder so :tea: und/oder halt :prost:!

Aber am Montag kommt es dann zum Spitzenspiel :-D Da wird mein Golie wieder sehr gefordert sein!!

pompinio
10.12.2010, 10:51
Bin mal gespannt auf den nächsten Spieltag, wird sich ja einiges tun. Herbstmeister glaub ich lass ich mal, da ich gerade gesehen hab das ein Sponsor noch 6 Tage läuft und der grad mal 11k für den Halbzeittitel bringt :-?

FCAxe
10.12.2010, 11:56
Bin mal gespannt auf den nächsten Spieltag, wird sich ja einiges tun. Herbstmeister glaub ich lass ich mal, da ich gerade gesehen hab das ein Sponsor noch 6 Tage läuft und der grad mal 11k für den Halbzeittitel bringt :-?

Jaja am nächsten Spieltag wird es interessant zwischen uns beiden!! Mal schaun was ich da erreichen kann! ;-) Mit dem Herbstmeister plan ich auch noch überhaupt nicht!! Sind ja noch 5 Spiele bis dahin!

Hab aber mein Saisonziel eigentlich von ursprünglich Top 5 auf mittlerweile Top 3 geändert!! Wobei ich hoffe das mir da keiner einen "überraschenden" Strich durch die Rechnung macht!

VAAST
10.12.2010, 12:03
Wen meinst du denn damit?

pompinio
10.12.2010, 12:11
Wen meinst du denn damit?

Ich weiß nicht, fühlst du dich angesprochen bei der Meldung ;-):-D

VAAST
10.12.2010, 12:17
Möglich, keine Ahnung auf was du hinaus willst ;-)

pompinio
10.12.2010, 12:20
Möglich, keine Ahnung auf was du hinaus willst ;-)

Ich denke schon und bin schon sehr gespannt ;)

Werde mir auch mal die Spiele morgen ansehen :-D

FCAxe
10.12.2010, 12:21
Möglich, keine Ahnung auf was du hinaus willst ;-)

;-);-);-) Soll ich wen bestimmten damit meinen oder wie?? Ich bin nur froh das ich ein paar Spiele schon hinter mir habe und das wars auch schon :lol::lol:

VAAST
10.12.2010, 12:44
Morgen ist doch kein Ligaspiel :lol: 8-)

FCAxe
10.12.2010, 13:16
Morgen ist doch kein Ligaspiel :lol: 8-)

Naja aber auch die Friendlys werden sehr genau beobachtet :lol::lol:

VAAST
10.12.2010, 13:33
na gut, ihr seits eh schon dahinter gekommen. der xxsvgxx darf verkünden, dass er von nun an von einem 5 trainer trainiert wird 8-)

FCAxe
10.12.2010, 14:45
na gut, ihr seits eh schon dahinter gekommen. der xxsvgxx darf verkünden, dass er von nun an von einem 5 trainer trainiert wird 8-)

:respect: aber dennoch bin ich eigentlich dagegen:th_thumbsdownsmiley!

Na zum Glück hab ich das Hinrundenspiel gegen dich schon gewonnen! :lol:

VAAST
10.12.2010, 14:55
Leider kann ich deinen Einwand nicht gelten lassen :twisted:

Tja, die drei Punkte gehören mal dir, die Anderen hab ich auf der Rechnung, ich hoffe mal;-)

Mal sehen was der so bringt, das Training war eher mittelmäßig. Interessant wird die Taktiksteigerung sein, welche der Trainer bringt. Ich rechne mit 3 Taktikpunkten. Dann sollte ich vorne mitspielen können....

FCAxe
10.12.2010, 15:08
Leider kann ich deinen Einwand nicht gelten lassen :twisted:

Tja, die drei Punkte gehören mal dir, die Anderen hab ich auf der Rechnung, ich hoffe mal;-)

Mal sehen was der so bringt, das Training war eher mittelmäßig. Interessant wird die Taktiksteigerung sein, welche der Trainer bringt. Ich rechne mit 3 Taktikpunkten. Dann sollte ich vorne mitspielen können....

Das war mir schon klar, dass du das nicht gelten lassen wirst! :-D;-)

Was hattest du jetzt immer für Werte 5-6 oder?? Also mit 8 kannst du sehr sicher rechnen! Mit mehr kommt rauf an welche Erfahrung deine Spieler haben!

Achso? Uns Spiel in der Rückrunde "planst" du schon als 3 Punkte ein?? Na sei dir da mal nicht zu sicher! :twisted::twisted: Bis dahin sollte der 8er Taktikwert auch bei mir "kein" Problem mehr sein!

Aber du gehörst damit sicher automatisch zu den vorderen Teams!! Mal schaun wie du dich gleich im ersten Spiel mit ihm schlägst, da hast mit SchwarzWeiss eh keinen schelchten Gegner (sehr Taktikstark)!

VAAST
10.12.2010, 15:13
Jetzt hatte ich immer einen 5`er Wert. Du glaubst, dass ich durch den Trainer auf 10 Taktikpunkte komme?
Naja, die Erfahrung ist das große Manko, dafür ist mein MF 18,0 Jahre alt und mMn ziemlich skillstark.

Ich muss mich ja für die Heimniederlage revanchieren8-) Taktikpusher oder neuer Trainer? eher das Erste, oder?

FCAxe
10.12.2010, 15:44
Jetzt hatte ich immer einen 5`er Wert. Du glaubst, dass ich durch den Trainer auf 10 Taktikpunkte komme?
Naja, die Erfahrung ist das große Manko, dafür ist mein MF 18,0 Jahre alt und mMn ziemlich skillstark.

Ich muss mich ja für die Heimniederlage revanchieren8-) Taktikpusher oder neuer Trainer? eher das Erste, oder?

Ne also 10 Wert bekommst mit deiner jungen Mannschaft nicht hin! Ich hab mich nur verschrieben und meinte das sich statt dem bisherigen 5er Wert jetzt dann ziemlich sicher ein 8er ausgehn wird!:-D:-D
Tja aber die Skillstärke wirkt sich nunmal nicht auf die Taktikwerte aus! ;-)

Also neuer Trainer wäre schon möglich, aber dann müsst ich einen 1er oder 2er holen und das mach ich sicher net! :lol::lol::lol: Mal schaun ob vielleicht ein 3er Taktikpusher geholt wird oder ob die Erfahrung meiner Jungs dann schon aussreicht!

VAAST
10.12.2010, 17:22
Von den Taktikpushern halte ich nicht viel. Die kosten nur Geld und nehmen den Jugis Platz weg. Mit einem 8 er Taktikwert rechne ich jedenfalls.

FCAxe
11.12.2010, 17:32
Von den Taktikpushern halte ich nicht viel. Die kosten nur Geld und nehmen den Jugis Platz weg. Mit einem 8 er Taktikwert rechne ich jedenfalls.

Und zufrieden mit dem heutigen Friendly?? 8er Wert ist sich ja in der 1 HZ ausgegangen ;-)

VAAST
11.12.2010, 17:56
Naja im Großen und Ganzen schon. Lediglich Torgefährlichkeit und Chancenauswertung lassen zu wünschen übrig und der Taktikwert könnte in der zweiten Hälfte auch ein 8` er sein. Ansonsten passts ;-)
So nebenbei: Schön ist es auch, dass ich zumindest eine Hälfte gegen dich überlegen sein könnte :lol:

FCAxe
12.12.2010, 18:55
Naja im Großen und Ganzen schon. Lediglich Torgefährlichkeit und Chancenauswertung lassen zu wünschen übrig und der Taktikwert könnte in der zweiten Hälfte auch ein 8` er sein. Ansonsten passts ;-)
So nebenbei: Schön ist es auch, dass ich zumindest eine Hälfte gegen dich überlegen sein könnte :lol:

na mal schaun was sich bis zu unserem Rückspiel noch ergibt :-D

pompinio
13.12.2010, 11:17
So heute kommt es zum SPitzenspiel, mind. ein Punkt ist dabei eingeplant. Schau ma mal ob es von meiner Mannschaft ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gibt :)

FCAxe
13.12.2010, 11:50
So heute kommt es zum SPitzenspiel, mind. ein Punkt ist dabei eingeplant. Schau ma mal ob es von meiner Mannschaft ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gibt :)

Also da hast am Freitag noch ganz anders geklungen!! :-D Da hast du doch was von einem 2:0 Sieg deiner Jungs gesprochen!!

Ziel ist für mich "eigentlich" auch ein Punkt, aber ob sich das ausgeht?? SEHR ungewiss! Mal schaun in welcher Form vor allem mein Golie ist :-D

pompinio
13.12.2010, 11:59
Also da hast am Freitag noch ganz anders geklungen!! :-D Da hast du doch was von einem 2:0 Sieg deiner Jungs gesprochen!!

Ziel ist für mich "eigentlich" auch ein Punkt, aber ob sich das ausgeht?? SEHR ungewiss! Mal schaun in welcher Form vor allem mein Golie ist :-D

Naja hab doch noch eine Kleinigkeit umgestellt, hab ja wieder mal am TM zugeschlagen :)
Mal schauen ob es klug war :-D

FCAxe
13.12.2010, 13:50
Naja hab doch noch eine Kleinigkeit umgestellt, hab ja wieder mal am TM zugeschlagen :)
Mal schauen ob es klug war :-D

Keine Sorge, die Aktivitäten sind nicht unbeobachtet passiert! :-D ist mir aufgefallen!
Hab ja auch noch was neue geholt :-D wobei eher nicht für das Spiel sondern "zukünftig"!;-)

pompinio
13.12.2010, 14:23
Keine Sorge, die Aktivitäten sind nicht unbeobachtet passiert! :-D ist mir aufgefallen!
Hab ja auch noch was neue geholt :-D wobei eher nicht für das Spiel sondern "zukünftig"!;-)

Die kommen erst wieder in einer Woche, muss jetzt mal meine Verkäufe abwarten und dann eventuell nochmal was am Markt werfen damit ich dann für die jungen Wilden vom Sepp gewappnet bin ;-):-D

FCAxe
13.12.2010, 15:07
Die kommen erst wieder in einer Woche, muss jetzt mal meine Verkäufe abwarten und dann eventuell nochmal was am Markt werfen damit ich dann für die jungen Wilden vom Sepp gewappnet bin ;-):-D

Ja die "Wilden" vom Sepp sind echt ganz nett!! Hab da auch einige ins Auge gefasst, mal schaun was sich da am Markt ausgeht! :-D

VAAST
13.12.2010, 15:09
Verstärkt euch nur, ich rolle dann die Liga von hinten auf:-D

:anbeten:

pompinio
13.12.2010, 15:25
Verstärkt euch nur, ich rolle dann die Liga von hinten auf:-D

:anbeten:

Soll mir nur recht sein ;)

Beim Hinspiel ein 0:0 und im Rückspiel sollte es dann schon möglich sein die meisten Spieler zu schonen da der Aufstieg fixiert ist :)

VAAST
13.12.2010, 15:36
Mit einem 0:0 könnte ich am 23.12 gut leben :-)

FCAxe
13.12.2010, 16:08
Verstärkt euch nur, ich rolle dann die Liga von hinten auf:-D

:anbeten:

Spiel du jetzt mal gegen den Rest und nimm ihnen schön Punkte ab! :-D Nach der Hinrunde hoffe ich dann auf ein Punktepolster auf Platz 4 ;-)

Naja das Spiel hat ja schonmal schlecht angefangen!! Das kann ja noch bitter werden! :-(

Für das Ergebnis heute müssen die Gegner in den nächsten Runden büßen!

pompinio
13.12.2010, 16:11
Spiel du jetzt mal gegen den Rest und nimm ihnen schön Punkte ab! :-D Nach der Hinrunde hoffe ich dann auf ein Punktepolster auf Platz 4 ;-)

Naja das Spiel hat ja schonmal schlecht angefangen!! Gleich die erste Torchance verwertet der Nuernberger! :-(

Und den zweiten Angriff kann ich auch net abfangen, aber wenigstens zählt das Tor net (Abseits)!

@ Philipp

Spielst du heute nicht 5-4-1?

Nein das kann ich mir gegen dich nicht erlauben, da würde ich kein Tor machen ;)
Gegen die schwächeren in der Liga wird es dann wieder ein 5-4-1 ;-):-D

pompinio
13.12.2010, 16:13
Ich finde vorallem das Match Graz gegen XX sehr interessant, sieht man schon was der 5er ausmacht ;-):-D

VAAST
13.12.2010, 16:14
Für den fc axe schauts nicht so gut aus:shock: Hab das gleich mal in der shoutbox kommentiert:lol:

pompinio
13.12.2010, 16:20
Und damit ist auch der Wunsch diese Saison ohne Gegentreffer zu überstehen dahin :-?:-(

FCAxe
13.12.2010, 16:26
Ich finde vorallem das Match Graz gegen XX sehr interessant, sieht man schon was der 5er ausmacht ;-):-D

Stimmt :-D Aber das ist es ja auf das ich jetzt mal hoffe! Nach meinem Sieg gegen VAAST kann er euch anderen jetzt mal ruhig Punkte abnehmen :-)

Und damit ist auch der Wunsch diese Saison ohne Gegentreffer zu überstehen dahin :-?:-(

Ole ole! Dir ein Tor zu machen ist ja auch schon mal was :-D
Jetzt müsste ich nur die Gegentore "abdrehen"!

VAAST
13.12.2010, 16:35
Ja, der 5 er bringt schon was. Trotzdem wäre ich einem Konter nicht abgeneigt, da die Grazer leider taktisch überlegen sind.

VAAST
13.12.2010, 16:43
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnn.

Das darf doch nicht wahr sein:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

FCAxe
13.12.2010, 17:09
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnn.

Das darf doch nicht wahr sein:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Tja das war jetzt aber nicht geplant!!! Also wirklich!! Da rechne ich schon mit einem Punkt von dir und dann sowas ;-)

Bin ja noch "halbwegs" zufrieden das ich wenigstens ein Tor gemacht habe, klassisch einen Konter verwandelt (und das trotz deiner Aussage am Freitag, dass ein Konter nix wird :twisted::twisted::twisted:)! Find ja nur schade das ich den 2 nicht auch noch gemacht habe, aber da war mein Stürmer nichtmehr am Feld!! Für das Rückspiel wird er aber komplett Fit sein und dann schau ma mal ob ich vielleicht nochmal dein Bollwerk durchbrechen kann!

herzleid
16.12.2010, 16:24
aus der 6.chance (!!!) bereits das erste tor .... da werd ich nie wieder über meine stürmer meckern ... :evil: .... bezeichnenderweise fielen beide Tore durch Mittelfeld-Spieler ...

FCAxe
16.12.2010, 16:56
aus der 6.chance (!!!) bereits das erste tor .... da werd ich nie wieder über meine stürmer meckern ... :evil: .... bezeichnenderweise fielen beide Tore durch Mittelfeld-Spieler ...

Naja was soll ich den sagen!!! Hab heute meine Standardstürmer geschont und musste mit dem Jugi spielen!! Der hat halt einfach NIX reingemacht! Da musste auch ein MF Spieler das entscheidente 1:0 mach! Aber Sieg ist Sieg!

Jetzt muss ich mir am Markt aber dennoch einen 3 Stürmer holen! :-D:-D

pompinio
19.12.2010, 11:18
Da ich morgen wieder mal meinen Stürmer schone und meinen Ersatzstürmer verkauft habe (in den letzten 3 Trainingseinheiten 4x gefallen :-x) muss ich mal was absolut neues testen, das ich das letzte Mal bei TC gespielt habe.

Ich hoffe es klappt sonst verspiele ich da meinen Herbstmeister bzw. wichtige Punkte um den Aufstieg :(

herzleid
19.12.2010, 11:23
Da ich morgen wieder mal meinen Stürmer schone und meinen Ersatzstürmer verkauft habe (in den letzten 3 Trainingseinheiten 4x gefallen :-x) muss ich mal was absolut neues testen, das ich das letzte Mal bei TC gespielt habe.

Ich hoffe es klappt sonst verspiele ich da meinen Herbstmeister bzw. wichtige Punkte um den Aufstieg :(

Also so in 2 Wochen verkaufe ich 5-6 meiner 10 Jungstürmer ;-), aber warscheinlich sind sie ein bisschen zu schwach für dich ( zwischen 10 und 13 A-Skills) .... und dann geht sich hoffentlich ein Goalie aus ... ab dann wird gespart für einen neuen Trainer, 1 1/2 Saisonen Zeit bleiben dazu!

Bin übrigens sehr froh was meine Jungs im letzten Spiel gezeigt haben - endlich bin ich Skill und Taktik-mäßig wieder in akzeptablen Bereichen (0:6 - Schlappe gegen Solo Bianco Rosso im Alpha-Cup blende ich einfach mal aus)!

pompinio
19.12.2010, 12:08
Also so in 2 Wochen verkaufe ich 5-6 meiner 10 Jungstürmer ;-), aber warscheinlich sind sie ein bisschen zu schwach für dich ( zwischen 10 und 13 A-Skills) .... und dann geht sich hoffentlich ein Goalie aus ... ab dann wird gespart für einen neuen Trainer, 1 1/2 Saisonen Zeit bleiben dazu!

Bin übrigens sehr froh was meine Jungs im letzten Spiel gezeigt haben - endlich bin ich Skill und Taktik-mäßig wieder in akzeptablen Bereichen (0:6 - Schlappe gegen Solo Bianco Rosso im Alpha-Cup blende ich einfach mal aus)!

Wozu einen Golie kaufen?
Die besten Golies bekommt man unter 10k und die helfen dir sicher mehr und um die 1 Mille kauf dir lieber einen Trainer der 1-2 Saisonen länger bleibt und dadurch ersparst du dir wieder 2-3 Jugiverkäufe ;-)

FCAxe
19.12.2010, 13:56
Da ich morgen wieder mal meinen Stürmer schone und meinen Ersatzstürmer verkauft habe (in den letzten 3 Trainingseinheiten 4x gefallen :-x) muss ich mal was absolut neues testen, das ich das letzte Mal bei TC gespielt habe.

Ich hoffe es klappt sonst verspiele ich da meinen Herbstmeister bzw. wichtige Punkte um den Aufstieg :(

Mit dem Ersatzstürmer meinst du nicht zufällig meinen letzten Einkauf oder?? :lol::lol: Na vielleicht steigt er ja bei mir im Training wieder! ;-) Erhoffe mit mit ihm jedenfalls etwas mehr Durchschlagskraft als mit meinen 2 Jugis!;-)

FCAxe
20.12.2010, 09:46
Also so in 2 Wochen verkaufe ich 5-6 meiner 10 Jungstürmer ;-), aber warscheinlich sind sie ein bisschen zu schwach für dich ( zwischen 10 und 13 A-Skills) .... und dann geht sich hoffentlich ein Goalie aus ... ab dann wird gespart für einen neuen Trainer, 1 1/2 Saisonen Zeit bleiben dazu!

Bin übrigens sehr froh was meine Jungs im letzten Spiel gezeigt haben - endlich bin ich Skill und Taktik-mäßig wieder in akzeptablen Bereichen (0:6 - Schlappe gegen Solo Bianco Rosso im Alpha-Cup blende ich einfach mal aus)!

Wenn du deine Stürmer auf den Markt stellst wäre es doch nett wenn du uns hier "bescheid" geben könntest das sie da sind! :-D Keinen Link etc posten aber einfach sagen das sie da sind! Brauch eh ein oder zwei neue Stürmer!;-);-)

pompinio
20.12.2010, 15:17
Mit dem Ersatzstürmer meinst du nicht zufällig meinen letzten Einkauf oder?? :lol::lol: Na vielleicht steigt er ja bei mir im Training wieder! ;-) Erhoffe mit mit ihm jedenfalls etwas mehr Durchschlagskraft als mit meinen 2 Jugis!;-)

Na ich bin gespannt.
Im Moment sind die Jugipreise wieder sehr hoch, ich glaub ich werde da wieder in 1-2 Oldies investieren :)

herzleid
20.12.2010, 15:48
noch mal zum Thema Goalie:

Also ich denke eig. schon dass mir ein guter Goalie helfen kann, wenn es gegen den Abstieg und hoffentlich nächste oder übernächste Saison um den Aufstieg geht! Es macht einfach einen Unterschied ob ich eine Phase der taktischen Unterlegenheit mit 4 Gegnerchancen mit 1-2 oder 3-4 (so wie jetzt) Gegentoren überstehe.

Zudem steige ich bald auf Verteidiger-Trainig um und dann werden öfters junge, unroutinierte Verteidiger zum Einsatz kommen! Kann da nicht ein guter Goalie den Unterschied ausmachen um doch das Unentschieden oder den Sieg zu retten .... ???

Zur Zeit bekomme ich aus 10 Chancen 8-9 Tore und i denke mir, dass mit einem Goalie um die ca. 23 Skills die Quote auf 5-6 zu senken wäre (kommt natürlich auch auf die Stürmer an). Und dass könnten genau die Tore sein die wichtige Punkte bringen ......

hmmm....... Ich frag mich nur ob es echt so "sinnlos" ist einen Goalie zu kaufen.....

zu Heute: ob ich knapp verliere oder auswärts gegen Schwarz/weiss oder voll untergehe war mir egal, und deshalb hab ich mit Hinblick auf die kommenden wichtigen Partien (mit reellen Siegchancen) heute eine komplette C-Jugend am Platz stehen. Also 4 Verteidiger ohne Erfahrung, 2 Mittelfeldspieler und 4+2 (auswechslungen) jugi-stürmer!

Rechne also mit einer sehr hohen Niederlage ....

@FCAxe: Die Stürmer sind in etwa alle dieser Kategorie oder ein bisschen schwächer (kommen allerdings noch 2 Trainings SK):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=844658&code=b95dd6561addab5be7c993a18ca99908

FCAxe
20.12.2010, 16:53
Na ich bin gespannt.
Im Moment sind die Jugipreise wieder sehr hoch, ich glaub ich werde da wieder in 1-2 Oldies investieren :)

Nochmehr Oldies?? :-D aber wie es scheint bringt es was!! und dein Kovac bringt mir momentan nix :-( Da hätte ich mir mehr erhofft, hätte mir aber schon denken können sonst hättest du ihn wohl nicht verkauft! Nagut dann muss ein neuer Stürmer her!! Vor allem in den nächsten beiden Spielen entscheidet sich vielleicht schon einiges!!

pompinio
20.12.2010, 17:31
Nochmehr Oldies?? :-D aber wie es scheint bringt es was!! und dein Kovac bringt mir momentan nix :-( Da hätte ich mir mehr erhofft, hätte mir aber schon denken können sonst hättest du ihn wohl nicht verkauft! Nagut dann muss ein neuer Stürmer her!! Vor allem in den nächsten beiden Spielen entscheidet sich vielleicht schon einiges!!

Naja heute waren nur 3 Spieler über 25j im Kader ;)

FCAxe
21.12.2010, 11:26
Naja heute waren nur 3 Spieler über 25j im Kader ;)

?? und was hast du mit den anderen gemacht?? :-D Ich muss zugeben das ich momentan 5 ältere hab (eigentlich 6 aber der eine ist der Golie ;-) )

herzleid
21.12.2010, 12:45
@FCAxe:

4 meiner Jungstürmer (Age 16-19) sind mal am Markt:

Caspari, Benecke, Scheuermann, Wilson!

FCAxe
21.12.2010, 13:11
@FCAxe:

4 meiner Jungstürmer (Age 16-19) sind mal am Markt:

Caspari, Benecke, Scheuermann, Wilson!

Doch schon so früh?? Dachte sie kommen erst in 2 Wochen?? Aber mich störts nicht :-D

pompinio
22.12.2010, 08:45
noch mal zum Thema Goalie:

Also ich denke eig. schon dass mir ein guter Goalie helfen kann, wenn es gegen den Abstieg und hoffentlich nächste oder übernächste Saison um den Aufstieg geht! Es macht einfach einen Unterschied ob ich eine Phase der taktischen Unterlegenheit mit 4 Gegnerchancen mit 1-2 oder 3-4 (so wie jetzt) Gegentoren überstehe.

Zudem steige ich bald auf Verteidiger-Trainig um und dann werden öfters junge, unroutinierte Verteidiger zum Einsatz kommen! Kann da nicht ein guter Goalie den Unterschied ausmachen um doch das Unentschieden oder den Sieg zu retten .... ???

Zur Zeit bekomme ich aus 10 Chancen 8-9 Tore und i denke mir, dass mit einem Goalie um die ca. 23 Skills die Quote auf 5-6 zu senken wäre (kommt natürlich auch auf die Stürmer an). Und dass könnten genau die Tore sein die wichtige Punkte bringen ......

hmmm....... Ich frag mich nur ob es echt so "sinnlos" ist einen Goalie zu kaufen.....

zu Heute: ob ich knapp verliere oder auswärts gegen Schwarz/weiss oder voll untergehe war mir egal, und deshalb hab ich mit Hinblick auf die kommenden wichtigen Partien (mit reellen Siegchancen) heute eine komplette C-Jugend am Platz stehen. Also 4 Verteidiger ohne Erfahrung, 2 Mittelfeldspieler und 4+2 (auswechslungen) jugi-stürmer!

Rechne also mit einer sehr hohen Niederlage ....

@FCAxe: Die Stürmer sind in etwa alle dieser Kategorie oder ein bisschen schwächer (kommen allerdings noch 2 Trainings SK):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=844658&code=b95dd6561addab5be7c993a18ca99908

Also meiner Meinung nach solltest du mal meinen Vorschlag testen, kostet dich vielleicht grad mal 20-25k ;)

EInfach einen Golie (Erf. > 6) und vielleicht noch einen Verteidiger mit mind. Erf 5 (6-8 A SKills reichen) und dann schau mal wie deine Verteidigung aufgestellt ist ;)

Falls es nicht das ist, was du willst dann kannst du deinen Golie noch immer kaufen.

pompinio
22.12.2010, 08:50
Aja so sieht mein Golie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39046&code=6b7490bb89403bef42e18ddb289c4790) aus, habe ihn seit Mitte Juli. Der Ersatz ist gleich nur 5 Jahre jünger ;-)

pompinio
23.12.2010, 09:44
So noch eine Verstärkung geholt für nächste Saison und damit sind alle Transfers mal bis Ende dieser Saison erledigt :)

FCAxe
23.12.2010, 09:52
So noch eine Verstärkung geholt für nächste Saison und damit sind alle Transfers mal bis Ende dieser Saison erledigt :)

Also der Transfer war aber nicht unbedingt notwenig oder??? Wie soll man den jetzt gegen dich noch was reissen?? :-?:-?:-? Naja mal schaun, dann werde ich mich wohl mehr um den Kampf um Platz 2 kümmern!!

Heute und Montag sind da 2 sehr wichtige und entscheidente Spiele, mal schaun ob ich gegen die Taktikmacht von SchwarzWeiss1909 heute was ausrichten kann! Hoffe auf mein Heil im Konter bzw. vielleicht kann ich ja auch in den Taktiken "überraschen"!;-):-D:-D

Bei dir sollte ja der Herbstmeister-Titel nichtmehr in Gefahr sein! Heute zwar noch der 5er Trainer von VAAST, aber der sollte mit deinen Jungs kein Problem werden und in der letzten Runde wirst vermutlich gegen die Grünen Veltliner nicht solche "Probleme" haben ein Tor zu machen wie ich!

pompinio
23.12.2010, 09:56
Also der Transfer war aber nicht unbedingt notwenig oder??? Wie soll man den jetzt gegen dich noch was reissen?? :-?:-?:-? Naja mal schaun, dann werde ich mich wohl mehr um den Kampf um Platz 2 kümmern!!

Heute und Montag sind da 2 sehr wichtige und entscheidente Spiele, mal schaun ob ich gegen die Taktikmacht von SchwarzWeiss1909 heute was ausrichten kann! Hoffe auf mein Heil im Konter bzw. vielleicht kann ich ja auch in den Taktiken "überraschen"!;-):-D:-D

Bei dir sollte ja der Herbstmeister-Titel nichtmehr in Gefahr sein! Heute zwar noch der 5er Trainer von VAAST, aber der sollte mit deinen Jungs kein Problem werden und in der letzten Runde wirst vermutlich gegen die Grünen Veltliner nicht solche "Probleme" haben ein Tor zu machen wie ich!

Doch war er, damit kann ich zwei 35j ersetzen :)
Einer wird noch gekündigt und dann steht der Kader für die nächsten 6 Saisonen. Nächstes Ziel ist dann wieder der Trainer.

VAAST
23.12.2010, 11:02
Nachdem die Aufstellung für heute schon festgelegt ist, kann ich die beruhigt mitteilen, dass heute ein komplett neues MF spielt, die nur fürs Training spielen.

Die drei Punkte hast du sicher;-)

FCAxe
23.12.2010, 12:37
Nachdem die Aufstellung für heute schon festgelegt ist, kann ich die beruhigt mitteilen, dass heute ein komplett neues MF spielt, die nur fürs Training spielen.

Die drei Punkte hast du sicher;-)

Nageh auf ein bissal mehr Gegenwehr gegen den Pompi hab ich schon gerechnet!! :-?:-?:-? Es ist aber wieder OK wenn du bei unserem Spiel auch aufs Training schaust :lol::lol::lol:

pompinio
23.12.2010, 13:40
Nageh auf ein bissal mehr Gegenwehr gegen den Pompi hab ich schon gerechnet!! :-?:-?:-? Es ist aber wieder OK wenn du bei unserem Spiel auch aufs Training schaust :lol::lol::lol:

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Spieler geschont :(

VAAST
23.12.2010, 13:47
Das war der Telos der späten Mitteilung :twisted:

VAAST
23.12.2010, 13:50
Nageh auf ein bissal mehr Gegenwehr gegen den Pompi hab ich schon gerechnet!! :-?:-?:-? Es ist aber wieder OK wenn du bei unserem Spiel auch aufs Training schaust :lol::lol::lol:

Naja, es war mir zu riskant mein A Team spielen zu lassen. Skill mäßig wäre ich eh überlegen gewesen. Taktisch eher leicht unterlegen, soweit ich das richtig beurteile. Außerdem habe ich mir einen Haufen billiger Jugis gekauft, die wollen noch nicht mittrainieren, deswegen spielen die heute. Und am Ende der Saison werden die schön teuer verkauft 8-)

Gegen dich renn ich sicher in der Bestbestzung auf :twisted:, dass ist SICHER.....

FCAxe
23.12.2010, 15:19
Naja, es war mir zu riskant mein A Team spielen zu lassen. Skill mäßig wäre ich eh überlegen gewesen. Taktisch eher leicht unterlegen, soweit ich das richtig beurteile. Außerdem habe ich mir einen Haufen billiger Jugis gekauft, die wollen noch nicht mittrainieren, deswegen spielen die heute. Und am Ende der Saison werden die schön teuer verkauft 8-)

Gegen dich renn ich sicher in der Bestbestzung auf :twisted:, dass ist SICHER.....

Na mal schaun, was dann deine "Bestbesetzung" anrichten kann! :-D Meine Jungs bleiben ja auch nicht "stehen" und Skill mässig brauch ich mich eigentlich vor keinem in der Liga verstecken :-D und wie sich meine Truppe gegen eine taktisch überlegene Mannschaft schlagen werden wir heute sehen!! Hoffe das ich da was ausrichten kann!! (Das wäre mein Weihnachtswunsch)!

pompinio
23.12.2010, 15:45
Na mal schaun, was dann deine "Bestbesetzung" anrichten kann! :-D Meine Jungs bleiben ja auch nicht "stehen" und Skill mässig brauch ich mich eigentlich vor keinem in der Liga verstecken :-D und wie sich meine Truppe gegen eine taktisch überlegene Mannschaft schlagen werden wir heute sehen!! Hoffe das ich da was ausrichten kann!! (Das wäre mein Weihnachtswunsch)!

Also gegen taktisch überlegene Teams tu ich mir immer am leichtesten :)

FCAxe
23.12.2010, 16:40
Also gegen taktisch überlegene Teams tu ich mir immer am leichtesten :)

Tja ich mir nicht, wie man gerade sieht!! Wenn ich aber in der 1 HZ meine Chancen nicht reinmache dann bin ich eh selber Schuld!! :-(

pompinio
23.12.2010, 16:44
Also ich drück dir die Daumen dass du noch eines machst ;)

Und bei mir gilt, wenn es mal rennt dann rennts :)

FCAxe
23.12.2010, 16:52
Also ich drück dir die Daumen dass du noch eines machst ;)

Und bei mir gilt, wenn es mal rennt dann rennts :)

Tja da hat das Daumen drücken leider nicht gereicht!! Ich hatte meine Chancen in HZ 1 (wie ich es vermutet habe) aber diese leider nicht genutzt! Schade!! Naja, jetzt sind es 4 Punkte auf den Platz 2 und 5 auf dich! :-(:-(
Am Montag MUSS gegen Oberaich gewonnen werden, dann schaut es nach der Hinrunde ok aus!!

pompinio
23.12.2010, 20:56
Tja da hat das Daumen drücken leider nicht gereicht!! Ich hatte meine Chancen in HZ 1 (wie ich es vermutet habe) aber diese leider nicht genutzt! Schade!! Naja, jetzt sind es 4 Punkte auf den Platz 2 und 5 auf dich! :-(:-(
Am Montag MUSS gegen Oberaich gewonnen werden, dann schaut es nach der Hinrunde ok aus!!

Leider, sonst wäre ich jetzt schon Herbstmeister ;)

Und hab heute nochmal zuschlagen müssen bei solchen Schnäppchen :)

FCAxe
23.12.2010, 23:20
Leider, sonst wäre ich jetzt schon Herbstmeister ;)

Und hab heute nochmal zuschlagen müssen bei solchen Schnäppchen :)

Tja sorry das ich dir den vorzeitigen Herbstmeister verdorben habe ;-)

Naja das waren ja wirklich 2 Schnäppchen! :-D

pompinio
24.12.2010, 10:16
Tja sorry das ich dir den vorzeitigen Herbstmeister verdorben habe ;-)

Naja das waren ja wirklich 2 Schnäppchen! :-D
Ja unglaublich für den Preis, am Ende der Saison bekommen ich dann wahrscheinlich das 3-4 fache :)

FCAxe
24.12.2010, 16:04
Ja unglaublich für den Preis, am Ende der Saison bekommen ich dann wahrscheinlich das 3-4 fache :)

Vermutlich! :-D Dafür müssen sie sich aber auch dementsprechend steigern! ;-)

pompinio
25.12.2010, 14:35
Vermutlich! :-D Dafür müssen sie sich aber auch dementsprechend steigern! ;-)

Haben gestern schon jeweils eine Steigerung erhalten :)

FCAxe
27.12.2010, 10:24
Haben gestern schon jeweils eine Steigerung erhalten :)

Na dann ist ja gut!! hast wiedermal Glück mit der Warscheindlichkeit :-D

Ich hab dafür meine Verteidigung etwas aufgebessert mit einem neuen jungen :-) ! Dafür müssen 2 alte gehen!

pompinio
27.12.2010, 10:35
Ja bei mir gehen jetzt auch zwei alte und ein Trainingsverweigerer ;-)

Heute mal wieder ein bisserl Risikoaufstellung, den einen Punkt für den Herbsttitel sollte ich aber auf alle Fälle holen :-D

FCAxe
27.12.2010, 11:18
Ja bei mir gehen jetzt auch zwei alte und ein Trainingsverweigerer ;-)

Heute mal wieder ein bisserl Risikoaufstellung, den einen Punkt für den Herbsttitel sollte ich aber auf alle Fälle holen :-D

Tja dann haben wir das gleiche "Transferschema" :-D Im Training steigen sie mir aber eigentlich fast alle brav (ok bis auf die ganz alten) :-D:-D

Also ich muss heue MINDESTENS 1 Punkt holen, hab aber eigentlich die 3 als Ziel, damit ich an euch beiden eher drann bleiben kann bzw. auf den Nicht-Aufstiegsplatz (4.) ein Polster habe!!

pompinio
27.12.2010, 11:48
Ich hab gegen Sturm dann endlich alle Schlüsselspieler auf Fit 8 oder 9 und dann bin ich mal gespannt was geht :)

FCAxe
27.12.2010, 13:17
Ich hab gegen Sturm dann endlich alle Schlüsselspieler auf Fit 8 oder 9 und dann bin ich mal gespannt was geht :)

Naja bis dahin hast ja nächst Runde dann nochmals die Ruffnacks, wobei die mir echt teilweise ein Rätsel aufgeben!! Teilweise echt gute Leistungen und dann lassen sie sich wieder ziemlich abschlachten! :-?:-?

pompinio
27.12.2010, 13:43
Naja bis dahin hast ja nächst Runde dann nochmals die Ruffnacks, wobei die mir echt teilweise ein Rätsel aufgeben!! Teilweise echt gute Leistungen und dann lassen sie sich wieder ziemlich abschlachten! :-?:-?
Da dürfte der Teamchef nicht wirklich dahinter sein oder er vergisst es bei den ganzen anderen Teams einfach immer wieder *ggg* :lol:

FCAxe
27.12.2010, 14:18
Da dürfte der Teamchef nicht wirklich dahinter sein oder er vergisst es bei den ganzen anderen Teams einfach immer wieder *ggg* :lol:

Ja scheint so!! Aber wer vergisst jedes 2. Spiel seine Aufstellung und Taktik?? :-D
Ok, ich vergess auch schon zum 2. mal meine Tipps im ITS aber das ist ja was anderes ;-);-)8-)

VAAST
27.12.2010, 16:00
Na hoffentlich vergisst er heute auch die Einstellungen :twisted:

VAAST
27.12.2010, 16:01
So it seems 8-)

herzleid
27.12.2010, 16:22
So it seems 8-)


eher doch nicht denk ich .....

FCAxe
27.12.2010, 16:28
So it seems 8-)


naja vielleicht doch net :-D

So bis jetzt nur 0:0, jetzt kommt der 2 Stürmer!! Vielleicht kann der was nach vorne bewegen!!

VAAST
27.12.2010, 16:43
Vielleicht doch 8-)

pompinio
27.12.2010, 16:46
So bereits 9 Pkt Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz :)

Jetzt noch gegen die Grazer gewinnen und ich kann mein Hauptaugenmerk weiter auf die Jugend legen.

FCAxe
27.12.2010, 16:59
So bereits 9 Pkt Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz :)

Jetzt noch gegen die Grazer gewinnen und ich kann mein Hauptaugenmerk weiter auf die Jugend legen.

Und du hast vor der Saison gemeint, dass du net weißt ob es was mit dem Aufstieg wird :-D
Tja heute wieder eine sehr enttäuschende Leistung meiner Mannschaft!! Irgendwie kommen sie seit der Niederlage gegen dich einfach ÜBERHAUPT net in die Gänge!!
Weiß nicht was ich mit ihnen machen soll!! Hoffen wir das der Start der Rückrunde ebenso verläuft wie der Saisonstart (4 Spiele 4 Siege!) wobei da ja der VAAST wartet :-?:-?

herzleid
27.12.2010, 17:05
läuft bei euch auch noch immer das live-spiel?

VAAST
27.12.2010, 17:57
So, die nächsten beiden Runden sollten 6 Punkte drinnen sein 8-)

FCAxe
27.12.2010, 19:45
So, die nächsten beiden Runden sollten 6 Punkte drinnen sein 8-)

Na da ist aber einer sehr zuversichtlich! :-D Mal schaun! ;-);-);-)

herzleid
27.12.2010, 21:18
Saison Halbzeit!

Nach einer zwischenzeitlichen schwarzen Serie hab ich mich jetz wieder gefangen! Der Klassenerhalt scheint nun kein wirkliches Problem mehr darzustellen!

Deshalb wird in der 2. Saisonhälfte der Fokus auf die Jugend nochmal intensiviert! Dazwischen wird natürlich auch hin und wieder eine starke Elf auf dem Platz stehen - und diese ist mMn fähig dazu, vor Allem zu Hause jeden in dieser Liga zu schlagen (außer Pompinio ev. :-D). Es würd mich irgendwie sogar reizen nochmal den Platz 3 in Angriff zu nehmen, weil es mit Glück und dauernd stärkster Mannschaft (+ 2 neue 700.000 Euro-Spieler) möglich wäre. Aber es is einfach sinvoller ich konzentiere mich auf kommende Saison.

Ich werd mir dann auch noch einen starken Goalie zulegen. Ich will einfach die 1,5 Mille nicht am Konto herumliegen haben .... wenn dann der neue Trainer fällig ist kann ich den Goalie bei Bedarf ja wieder verkaufen und ich denke das is gar nicht mal so eine schlechte "Wertanlage" ...

Nachträglich noch schöne Weihnachten ...

lg

FCAxe
28.12.2010, 11:58
Tja ich ziehe auch mal ein kleines Halbzeitsresume:

Nach tollem Saisonstart und 4 Siegen in 4 Spielen (allesamt mit 2:0) musste ich die erwartete Niederlage gegen Pompi einstecken und seit dem läuft es nur mehr schleppend!! Von den letzten 5 Spielen konnte nur 1 gewonnen werden (2 Niederlagen und 2 Remis)! Diese Serie muss jetzt wieder gebrochen werden und es muss wieder ein kleiner Lauf mit 4 Siegen kommen!!
Gegen VAAST und herzleid wird es aber sicher schwerer als in der Hinrunde (wobei das schon keine leichten Spiele waren) aber ich werde mir ein bissal was überlegen und vielleicht ein bissal "umstellen" ;-) Jedenfalls dürfen die Gegner gespannt sein und es werden sehr spannende Spiele!! Ziel ist und bleibt weiterhin der Aufstieg (Platz egal)!

pompinio
28.12.2010, 14:19
Also am Anfang der Saison hätte ich mich zu den Top4 gezählt, dass ich da jetzt oben stehe verwundert mich ein bisserl selbst und ist wahrscheinlich sogar eher schlecht für mein Jugiteam im Bezug aufs Training :(
Deshalb hab ich es jetzt auch mal umgestellt und es dürfte schon Früchte tragen :)

Schau ma mal wie die Rückrunde wird aber Ziel ist nun ganz klar der Aufstieg und nach Fixierung desselbigen klar die Schonung meiner Spieler auch wenn es mich eventuell den Meistertitel kostet.

FCAxe
29.12.2010, 11:37
Also am Anfang der Saison hätte ich mich zu den Top4 gezählt, dass ich da jetzt oben stehe verwundert mich ein bisserl selbst und ist wahrscheinlich sogar eher schlecht für mein Jugiteam im Bezug aufs Training :(
Deshalb hab ich es jetzt auch mal umgestellt und es dürfte schon Früchte tragen :)

Schau ma mal wie die Rückrunde wird aber Ziel ist nun ganz klar der Aufstieg und nach Fixierung desselbigen klar die Schonung meiner Spieler auch wenn es mich eventuell den Meistertitel kostet.

Naja also ich hab dich am Anfang der Saison schon fix zu den Aufsteigern gerechnet (auch aufgrund deiner Takitkstärke)! Bis jetzt bin ich eigentlich auch noch im Plan, wobei halt die letzten Runden eher enttäuschend waren! Hoffe das sich meine kleine Umstellung bezahlt macht und man auch einen positiven Effekt erkennt, mal schauen! Der 3. Platz MUSS auf jedenfall gehalten werden und dafür sind Siege in den nächsten Spielen angesagt, wobei vor allem mit VAAST und herzleid 2 sehr "motivierte" Gegner zu mir ins Stadion kommen! ;-)

FCAxe
30.12.2010, 16:44
Ich versteh es einfach nichtmehr!!!! Schon wieder nur ein 0:0 und das gegen den Gegner!!!!!! Echt nicht zum Packen was meine Jungs da aufführen!!! Das 4 Spiel in Serie ohne Tor!
Damit werde ich meinen Plan glaub ich verwerfen und auf den Aufstieg schei***! So hätte es ja nächste Saison auch keinen Sinn!! Es geht nach vorne einfach NIX!! Werde mir heute Abend ein neues Konzept überlegen das zwar sicher sehr kurzfristig aufgezogen wird, aber schlechter kann es eh nimmer laufen!

pompinio
30.12.2010, 16:51
Ich versteh es einfach nichtmehr!!!! Schon wieder nur ein 0:0 und das gegen den Gegner!!!!!! Echt nicht zum Packen was meine Jungs da aufführen!!! Das 4 Spiel in Serie ohne Tor!
Damit werde ich meinen Plan glaub ich verwerfen und auf den Aufstieg schei***! So hätte es ja nächste Saison auch keinen Sinn!! Es geht nach vorne einfach NIX!! Werde mir heute Abend ein neues Konzept überlegen das zwar sicher sehr kurzfristig aufgezogen wird, aber schlechter kann es eh nimmer laufen!

Nicht verzagen, probiere mal einen der Stürmer im Mittelfeld bzw. andere Aufstellungen ;)
Helf dir auch gerne per PN.

FCAxe
30.12.2010, 16:53
Nicht verzagen, probiere mal einen der Stürmer im Mittelfeld bzw. andere Aufstellungen ;)
Helf dir auch gerne per PN.

:-) Sehr lieb Pompi ;-) Hab mittlerweile eh wieder von 4-5-1 auf 3-5-2 gewechselt (mehr Stürmerkraft) aber irgendwie tut sich leider nach vorne noch immer nix!! Werde jetzt im Friendly am Samstag was ganz anderes versuchen und dann mal weiterschauen!

pompinio
30.12.2010, 17:09
:-) Sehr lieb Pompi ;-) Hab mittlerweile eh wieder von 4-5-1 auf 3-5-2 gewechselt (mehr Stürmerkraft) aber irgendwie tut sich leider nach vorne noch immer nix!! Werde jetzt im Friendly am Samstag was ganz anderes versuchen und dann mal weiterschauen!
Wie gesagt Angebot steht. Und meistens reicht eh ein Stürmer :)

VAAST
30.12.2010, 17:11
Mit dem heutigen Spiel bin ich zufrieden. Jetzt gilt es den Blick auf nächste Woche zu fokussieren 8-)

pompinio
30.12.2010, 17:14
Ja ich freu mich schon auf Montag wenn ich mir daheim wieder mal ein 0:0 hole :)
Wobei ich könnte ja auch die Aufstellung ein bisserl ändern und überraschen :)

VAAST
30.12.2010, 17:21
Nächste Woche hast du einen taktisch starken Gegner erwischt, ob sich da viel machen lässt;-)

pompinio
30.12.2010, 18:11
Nächste Woche hast du einen taktisch starken Gegner erwischt, ob sich da viel machen lässt;-)

WIe gesagt ein 0:0 reicht mir, ich muss nicht gewinnen ;)
Und unterlegen wäre mir eigentlich lieber :)

FCAxe
03.01.2011, 09:58
So mal schauen was heute gegen VAAST rauskommt!! hab die Mannschaft ein bissal umgestellt und erwarte jetzt heute keine Wunderdinge!! Mal schaun was heute "passiert"!

pompinio
03.01.2011, 10:05
Ein gutes neues wünsche ich :)

Ich spiele heute Hop oder Trop, wenn es aufgeht bin ich ziemlich sicher als Meister durch und kann etliche Spieler schonen, wenn nicht gilt das selbe :)

Erwarte mir vorallem in der 2. Hz. eine taktische Unterlegung und damit sollte ich im Konter ein Tor schaffen ;)

FCAxe
03.01.2011, 10:18
Ein gutes neues wünsche ich :)

Ich spiele heute Hop oder Trop, wenn es aufgeht bin ich ziemlich sicher als Meister durch und kann etliche Spieler schonen, wenn nicht gilt das selbe :)

Erwarte mir vorallem in der 2. Hz. eine taktische Unterlegung und damit sollte ich im Konter ein Tor schaffen ;)

Also das einzige was ich mir heute erwarte ist ein neuer Zuschauerrekord :-D

Na ich bin gespannt wie dein Spiel heute läuft! ;-)

pompinio
03.01.2011, 10:25
Bei mir gibt es denn mit 3374 Zusehern und 51k netto Einnahmen :)

FCAxe
03.01.2011, 10:36
Bei mir gibt es denn mit 3374 Zusehern und 51k netto Einnahmen :)

Bei mir sind es ein paar mehr :-D 3397 + 6 VIP`s und das bringt 53k netto

VAAST
03.01.2011, 10:59
Na eucht gehts gut;-)

Das einzige was ich mir heute erwarte sind Punkte :lol:

Trainiert von euch eigentlich irgendwer regelmäßig Taktiken?

pompinio
03.01.2011, 11:32
Na eucht gehts gut;-)

Das einzige was ich mir heute erwarte sind Punkte :lol:

Trainiert von euch eigentlich irgendwer regelmäßig Taktiken?

Ja in der Saisonpause :)

Werde aber wahrscheinlich bald umsteigen (müssen) damit ich dann eventuell mit meinem neuen 4er mithalten kann ;)

FCAxe
03.01.2011, 13:21
Na eucht gehts gut;-)

Das einzige was ich mir heute erwarte sind Punkte :lol:

Trainiert von euch eigentlich irgendwer regelmäßig Taktiken?

Naja der Vorteil von Heimspielen :-D

PunktE? Mit der Betonung auf die Mehrzahl? Naja aber ich muss zugeben, dass du da ganz gute Chancen hast! Ein X heute wäre für mich schon ein Erfolg!

Und JA ich trainiere eigentlich hin und wieder Taktiken! Vor allem in letzter Zeit etwas mehr, da ich meinen Taktikwert weiter hinaufbekommen muss! Mit 8 und teilweise nur 7 kommt man gegen euch mit eurem 9er halt net an! :-D

FCAxe
03.01.2011, 13:22
Ja in der Saisonpause :)

Werde aber wahrscheinlich bald umsteigen (müssen) damit ich dann eventuell mit meinem neuen 4er mithalten kann ;)

4er?? sag blos du musst "bald" am Trainermarkt zuschlagen und nimmst dir nur einen 4er! ;-)

pompinio
03.01.2011, 13:54
4er?? sag blos du musst "bald" am Trainermarkt zuschlagen und nimmst dir nur einen 4er! ;-)

Naja 20 Trainingseinheiten habe ich noch.

Hab jetzt 3 Szenarien:

1. Wieder alles verkaufen und einen 5er Trainer auf 6 Saisonen.
2. Bisserl was verkaufen und nur einen 5er auf 3 Saisonen holen (wobei die sicher um die 3,5-3,8 Mille kosten)
3. nichts verkaufen und um 2,2-2,5 Mille einen 4er auf 4 Saisonen holen.

FCAxe
03.01.2011, 16:08
Naja 20 Trainingseinheiten habe ich noch.

Hab jetzt 3 Szenarien:

1. Wieder alles verkaufen und einen 5er Trainer auf 6 Saisonen.
2. Bisserl was verkaufen und nur einen 5er auf 3 Saisonen holen (wobei die sicher um die 3,5-3,8 Mille kosten)
3. nichts verkaufen und um 2,2-2,5 Mille einen 4er auf 4 Saisonen holen.

Tja also ich wüsste was ich da machen würde! Würde mich ziemlich sicher für Variante 3 entscheiden! Sicher hat ein 5er echte Vorteile (wie man ja sieht :mrgreen: ) aber dennoch.

Edit: Tja momentan laufen alle Spiele wie erwartet! Pompi führt, Oberaich führt und der VAAST führt gegen mich :-/

Nochmal EdiT: Ohh doch etwas überraschend ist der Pompi sogar Taktisch überlegen!! Da ist dir vermutlich eine "Überraschung" gelungen! ;-)

VAAST
03.01.2011, 16:27
Mit dem momentanen Ergebniss bin ich nicht zufrieden, vielleicht wirds noch was:lol:

Ich hab bis dato noch kein einziges Taktiktraining durchhgeführt. Wahrscheinlich fange ich erst an, wenn ich einen Stamm gefunden habe.

@ pompinio

Ich würde mir in deiner Lage einen 5`er Trainer auf 3 Saisonen kaufen. Der für 6 Saisonen rentiert sich nicht und mit dem 4`er Trainer wirst dus in der 2. OL schwer haben.

FCAxe
03.01.2011, 16:35
Mit dem momentanen Ergebniss bin ich nicht zufrieden, vielleicht wirds noch was:lol:


Ja kann leicht sein!! ich wechsel jetzt dann noch 2-3 Jugis ein UND spiel meine schlechteste Taktik!

Edit: Na was sag ich!!! Eigentlich UNFASSBAR das du in 3 SPIELminuten 3 Tore machen kannst gegen meinen Golie und die Verteidigung wo vorher nix geht aber naja, was soll ich noch dazu sagen! Jetzt dürfte es "amtlich" sein, dass ich etwas mehr umbauen werde und den Aufstieg abschreibe!

VAAST
03.01.2011, 16:48
Tut mir leid für dich. Ich war bis vor 5 Minuten auch noch angefressen, weil ich 1:2 hinten lag. Das ich jetzt noch 3 Tore schieße..... Mit dem hatte ich selbst nicht gerechnet, habe eher nur auf den Ausgleich gehofft:-D

VAAST
03.01.2011, 16:56
Laut Spielbericht waren wir in der ersten Hälfte gleichstark. In der zweiten warst du deutlich unterlegen. Diese Unterlegenheit hat sich aber erst gegen Ende extrem ausgewirkt. Ich nehme an, dass du mit einer erfahrenen Pensionistentruppe angetreten bist, oder täusche ich mich?

FCAxe
03.01.2011, 17:06
Laut Spielbericht waren wir in der ersten Hälfte gleichstark. In der zweiten warst du deutlich unterlegen. Diese Unterlegenheit hat sich aber erst gegen Ende extrem ausgewirkt. Ich nehme an, dass du mit einer erfahrenen Pensionistentruppe angetreten bist, oder täusche ich mich?

Naja jein! Hab mit 2 erfahrenen Verteidigern und 2 erfahrenen Stürmern gespielt! Was mir einfach dann wirklich das Genick gebrochen hat, waren die 3 Wechsel, zu den unerfahrenen 17 jährigen!! Die haben sich deutlicher ausgewirkt als ich es gehoft habe!! Echt schlimm!!
Da sind die beiden erfahrenen Stürmer rausgegangen und eben 2 Jugis rein! Damit konnten sie nix mehr "abfangen" und hinten hats dann auch irgendwie nichtmehr gepasst! Tja aber ich konnte net damit rechnen das ich in so kurzer Zeit noch 3 Tore bekommen kann! Da hab ich eigentlich auf meinen Golie und die beiden erfahrenen Verteidiger vertraut!

herzleid
03.01.2011, 18:33
Da waren ja echt interessante Spitzenspiele dabei!

Nach meiner "Erfahrung<1" - Truppe gegen xxSVGxx wollte ich im Heimspiel gegen Ruffnacks unbedingt 3 Punkte und das ist auch gelungen.

Inzwischen bin ich mir auch sicher das Ruffnacks immer aufstellt, aber gegen schwere Gegner immer mit einer C-Asuwahl antritt. Bezeichnenderweise spielt er meistens gut gegen die Mittelständler und Abstiegsgefährdeten.

Gegen Pompinio hab ich mich noch nicht entschieden - volle Power oder Jugi-Team! Aber ihm wird es im Grunde so egal sein wie mir was da rauskommt....
Hab jetz auch noch ca. 30 Trainings und steh dann vor der exakt gleichen Entscheidung wie Pompinio ..... hmmm ....

Und noch was erfreuliches: DBDT hat mehr als nur eine gute "KI". Seit ich im Forum über meinen Goalie gemotzt habe und seinen Abgang angekündigt habe fängt er plötzlich ordentlich ?!? Und aufgrund dessen, dass ich mit meinem versuchten Goalie-Kauf ca. 2 Wochen zu spät dran bin (und momentan aufgrund der Knappheit die Preise zu hoch sind) wirds dann ev. doch nix mit einer Goalie-Verpflichtung .... eher aufsparen um nächste Saison relevant nachbessern zu können ...

@FCAxe: Jaja, so Jugi-Spieler sind schon wirklich einen Zacken schlechter und können Instabilität reinbringen ....

lg und noch mehr so spannende Spiele!

pompinio
03.01.2011, 21:33
So ich bin dann doch ein bisserl überrascht ob der Stärke meines Teams wobei ich fürchte Sturm hat da nicht mit der besten Aufstellung gespielt :-?
Bis auf 3 Spieler auf der Tribüne sind heute die Besten aufgelaufen (auch bei den Wechseln)

Bei mir haben heute 7 Spieler gespielt, die unter 21 Jahre alt (5 bis 18) sind soviel zu den Jugis ;)

Nach dem Sieg heute werden auch die nächsten 4-5 Spiele mit Vollgas gespielt und dann sollte der Aufstieg fixiert sein :)

Und dann schau ma mal ob ich um einen weiteren Aufstieg in die 1.Ol spiele, wenn ja dann wird es ein 4er Trainer, wenn nein dann wahrscheinlich ein Umbau.

VAAST
04.01.2011, 11:16
Tja, jetzt habe ich einen schönen Lauf, bis in die 14. Runde sollte ich eigentlich alles gewinnen können:twisted:

Leider wird sich der Aufstieg diese Saison nicht mehr ausgehen, da kam der 5 zu spät. Ansonsten wäre der sicher drinnen gewesen, schau ma mal welchen Platz ich erreich kann, vielleicht kan ich Alpha United vom vierten Platz verdrängen:lol:

Bei mir spielten gestern 8 Leute U 18 und nochmals zwei U 20.

pompinio
04.01.2011, 11:55
Tja, jetzt habe ich einen schönen Lauf, bis in die 14. Runde sollte ich eigentlich alles gewinnen können:twisted:

Leider wird sich der Aufstieg diese Saison nicht mehr ausgehen, da kam der 5 zu spät. Ansonsten wäre der sicher drinnen gewesen, schau ma mal welchen Platz ich erreich kann, vielleicht kan ich Alpha United vom vierten Platz verdrängen:lol:

Bei mir spielten gestern 8 Leute U 18 und nochmals zwei U 20.
Naja zweimal wird der Oberraich mind. noch verlieren, wenn du ihn auch noch schlägst sogar 3x. Also rein rechnerisch geht es sich aus :)

FCAxe
04.01.2011, 15:02
Tja, jetzt habe ich einen schönen Lauf, bis in die 14. Runde sollte ich eigentlich alles gewinnen können:twisted:

Leider wird sich der Aufstieg diese Saison nicht mehr ausgehen, da kam der 5 zu spät. Ansonsten wäre der sicher drinnen gewesen, schau ma mal welchen Platz ich erreich kann, vielleicht kan ich Alpha United vom vierten Platz verdrängen:lol:

Bei mir spielten gestern 8 Leute U 18 und nochmals zwei U 20.

Will deine Eurphorie ja nicht bremsen, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich "normal" zu Ende gespielt hätte, wäre das Spiel mit 2:1 ausgegangen ;-)

Das du mich noch vom 4. Platz verdrängen könntest, glaub ich auch! Ich verkaufe ja gerade 2 erfahrene Stürmer und spiel dann nur mehr mit den jungen, wird also schwer mit dem Tore schiessen :-D

FCAxe
04.01.2011, 15:11
Naja zweimal wird der Oberraich mind. noch verlieren, wenn du ihn auch noch schlägst sogar 3x. Also rein rechnerisch geht es sich aus :)

Tja vielleicht verliert er dann 4 x :lol::lol:

VAAST
04.01.2011, 15:48
Will deine Eurphorie ja nicht bremsen, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich "normal" zu Ende gespielt hätte, wäre das Spiel mit 2:1 ausgegangen ;-)

Das du mich noch vom 4. Platz verdrängen könntest, glaub ich auch! Ich verkaufe ja gerade 2 erfahrene Stürmer und spiel dann nur mehr mit den jungen, wird also schwer mit dem Tore schiessen :-D

Ja, von dem gehe ich auch aus. Im Endeffekt ist der 4. Platz egal. Wichtig ist das mein MF sich weiter entwickelt. Entweder werde ich noch diese oder spätestens nächste Sasion punktuelle Ausbesserungen vornehmen, die dringend notwendig sind. Leider fehlt mir da noch das Geld..

FCAxe
05.01.2011, 09:15
Ja, von dem gehe ich auch aus. Im Endeffekt ist der 4. Platz egal. Wichtig ist das mein MF sich weiter entwickelt. Entweder werde ich noch diese oder spätestens nächste Sasion punktuelle Ausbesserungen vornehmen, die dringend notwendig sind. Leider fehlt mir da noch das Geld..

Stimmt! :-D ob man 4, 5 oder 6. wird ist eigentlich egal!! Mal schaun was sich am Schluss ausgeht!! Nächste Saison wird aber DEFINITIV eine sehr harte werden, wenn du dann noch stärker bist, der Herzleid noch "zulegen" wird und dann noch 2 gute Mannschaften von unten rauf kommen werdn! :-?:-?

VAAST
05.01.2011, 11:12
Wahrscheinlich wirds nächste Saison härter. Du wirst dich ja ebenfalls verbessern. Ob von unten was starkes nachkommt, ist möglich, muss aber nicht sein. Jedenfalls muss spätestens da der Aufstieg her, ansonsten wirds schwer sich irgendwann in der OL zu halten. Beginnst du schon mit dem Umbau? Zumindest scheint es so...

FCAxe
05.01.2011, 12:27
Wahrscheinlich wirds nächste Saison härter. Du wirst dich ja ebenfalls verbessern. Ob von unten was starkes nachkommt, ist möglich, muss aber nicht sein. Jedenfalls muss spätestens da der Aufstieg her, ansonsten wirds schwer sich irgendwann in der OL zu halten. Beginnst du schon mit dem Umbau? Zumindest scheint es so...

Naja schwächer möchte ich nicht werdem :-) Aber ich muss sagen das der Aufstieg noch nicht UNMÖGLICH ist! ;-);-) Mit ein bissal Glück ist gegen Schwarz-Weiss was drinnen (Punkt) und auch gegen Oberaich! War ja in beiden Spielen sehr knapp (0:1 und 0:0)! Mal schaun! Vieles wird von den nächsten Spielen abhängen!

Naja "Umbau" würde ich es nicht nennen! Bei den Stürmern vielleicht schon so ein bissal, da möchte ich ein paar Junge haben zum Trainieren und Traden und jetzt die MF Spieler sind bzw. waren immer nur als Trading Objekte im Kader! :-D Haben sich auch brav entwickelt (beide haben 10 Skill UP`s) und da möchte ich nur ein bissal Geld bekommen!
Bzw. wenn 2 Spieler weg sind ist wieder mehr Platz für neue Trainierer :-D

pompinio
05.01.2011, 13:47
Stimmt! :-D ob man 4, 5 oder 6. wird ist eigentlich egal!! Mal schaun was sich am Schluss ausgeht!! Nächste Saison wird aber DEFINITIV eine sehr harte werden, wenn du dann noch stärker bist, der Herzleid noch "zulegen" wird und dann noch 2 gute Mannschaften von unten rauf kommen werdn! :-?:-?

Ja ab jetzt steigen ja dann nur noch die besten 2 auf, da kann es schon haarig werden ;)
Und in der jetzigen 2.Ul gibt es auch einige Kaliber.

Verkaufst du da eigentlich deinen Einserstürmer?

FCAxe
05.01.2011, 14:54
Ja ab jetzt steigen ja dann nur noch die besten 2 auf, da kann es schon haarig werden ;)
Und in der jetzigen 2.Ul gibt es auch einige Kaliber.

Verkaufst du da eigentlich deinen Einserstürmer?

Eben, das ist ja gerade das "haarige"! Bei 3. ist es sicher noch leichter rauf zukommen!! Aber mal schaun! Erzwingen kann ich jetzt eh nix! :-D

Ja eigentlich schon! ;-) Und dein Kovac gleich noch dazu, jetzt weiß ich warum du ihn verkauft hast! ;-);-)

pompinio
05.01.2011, 17:31
Eben, das ist ja gerade das "haarige"! Bei 3. ist es sicher noch leichter rauf zukommen!! Aber mal schaun! Erzwingen kann ich jetzt eh nix! :-D

Ja eigentlich schon! ;-) Und dein Kovac gleich noch dazu, jetzt weiß ich warum du ihn verkauft hast! ;-);-)

Vorallem bekommt man auch noch PC-Teams wenn man Glück hat :)

Ist sicher wieder im Training gefallen oder?
Warum verkaufst du dann den Stürmer? Hast du soviel gleichstarke wie den?
Der ist doch eh optimal ;)

FCAxe
05.01.2011, 18:14
Vorallem bekommt man auch noch PC-Teams wenn man Glück hat :)

Ist sicher wieder im Training gefallen oder?
Warum verkaufst du dann den Stürmer? Hast du soviel gleichstarke wie den?
Der ist doch eh optimal ;)

Naja mit PC Teams rechne ich nicht! ;-) Waren diesesmal ja auch leider keine in der Liga!

Nein das nicht, aber so in dem "Zustand" trifft er nicht!
Naja optimal ist er nicht! Er hat gut gespielt mit Fitness 10 und 9 aber seit er auf 8 und weniger steht bringt er NIX mehr! Ausserdem möchte ich den Jungen mehr Spielzeit geben! UND ich "brauch" ein bissal Geld! ;-)

pompinio
06.01.2011, 16:36
Was geht denn da ab. Sturm schon 2:0 hinten und jetzt führt er :shock:

Und ich wollte schon den Sekt öffnen heute :)


Somit wird aber der 3.Platz nochmal sehr spannend!!!

herzleid
06.01.2011, 16:41
je länger der Spieltag dauert, desto besser für FCAxe =)!

Meine schlechtesten 10 Mann halten sich recht ordentlich - und wenn der Nürnberger nicht jeden rein machen würde wär das Ergebnis auch nicht so traurig anzusehen!

pompinio
06.01.2011, 16:46
je länger der Spieltag dauert, desto besser für FCAxe =)!

Meine schlechtesten 10 Mann halten sich recht ordentlich - und wenn der Nürnberger nicht jeden rein machen würde wär das Ergebnis auch nicht so traurig anzusehen!

Umsonst gewinnt der nicht den Torschützenkönig :)

FCAxe
06.01.2011, 17:06
je länger der Spieltag dauert, desto besser für FCAxe =)!

Meine schlechtesten 10 Mann halten sich recht ordentlich - und wenn der Nürnberger nicht jeden rein machen würde wär das Ergebnis auch nicht so traurig anzusehen!

Ja scheint so! :-D Jetzt heißt es aber dennoch so weitermachen und alle Möglichkeiten nutzen!! Gegen Pompi und Schwarz Weiss wird es nix zu holen geben, da werd ich mir was überlegen müssen! Ich hoffe das ich bei den restlichen Spiele das Potenzial abrufen kann! ;-)

Der Nürnberger ist echt ein Hammer! Da hat der Pompi echt einen SUPER Griff getan!

pompinio
06.01.2011, 17:24
Ja scheint so! :-D Jetzt heißt es aber dennoch so weitermachen und alle Möglichkeiten nutzen!! Gegen Pompi und Schwarz Weiss wird es nix zu holen geben, da werd ich mir was überlegen müssen! Ich hoffe das ich bei den restlichen Spiele das Potenzial abrufen kann! ;-)

Der Nürnberger ist echt ein Hammer! Da hat der Pompi echt einen SUPER Griff getan!

Das ist nicht nur der Nürnberger ;)
Dein Stürmer würde genauso netzen ;)

VAAST
06.01.2011, 18:10
Nur mehr 5 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz:twisted:

Nächste Runde sollte es im besten Fall nur mehr 2 sein.

Hoffe, dass der SV Schwalbenkönig sich im nächsten Spiel ins Zeug legt, vielleicht kann er dem Fc Alpha United ein paar Punkte abtrotzen.

Leider habe ich noch ein hartes Programm vor mir:-?

herzleid
06.01.2011, 18:57
ein "gefallen" unter austrianern also .... ;-)

naja, eigentlich hab ich die Aufstellung schon ungefähr im Kopf und brauch auch kein Geheimnis daraus machen:

Es wird sicher nicht die TOP-Besetzung aber trotzdem eindeutig stärker als die heutige C-11.

FCAxe
06.01.2011, 19:09
Das ist nicht nur der Nürnberger :wink:
Dein Stürmer würde genauso netzen :wink:

Tja dann liegt es an den restlichen Leuten?? Möglich! Aber du kannst dir ja den Lipinski von mir holen :-D
Ich hab mir leider mehr von ihm erwartet, heute hat er aber nochmal gezeigt was er kann! :-D

Nur mehr 5 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz:twisted:

Nächste Runde sollte es im besten Fall nur mehr 2 sein.

Hoffe, dass der SV Schwalbenkönig sich im nächsten Spiel ins Zeug legt, vielleicht kann er dem Fc Alpha United ein paar Punkte abtrotzen.

Leider habe ich noch ein hartes Programm vor mir:-?

Du schlag mal die Grünen Veltliner :-D und dann kannst du auf das Spiel von herzleid und mir schauen ;-);-)

ABER ich muss sagen, dass nach dem heutigen Sieg der Sprung auf Platz 3 "möglich" scheint! Mal schaun was es noch wird in der Saison!

pompinio
06.01.2011, 19:20
Tja dann liegt es an den restlichen Leuten?? Möglich! Aber du kannst dir ja den Lipinski von mir holen :-D
Ich hab mir leider mehr von ihm erwartet, heute hat er aber nochmal gezeigt was er kann! :-D

Nein ich stelle gerade komplett um für die letzten Trainingseinheiten mit meinem Trainer, vorallem da der Aufstieg quasi fix ist und mein Team im Moment eigentlich auch für die 2.Ol reichen sollte.

FCAxe
06.01.2011, 22:00
Nein ich stelle gerade komplett um für die letzten Trainingseinheiten mit meinem Trainer, vorallem da der Aufstieg quasi fix ist und mein Team im Moment eigentlich auch für die 2.Ol reichen sollte.

Also ich bin sicher das dein Team stark genug für die 2. OL ist! Mal sehn, vielleicht begleite ich dich ja :lol:;-)

FCAxe
07.01.2011, 10:10
So jetzt ist der weg der Lipinski! Irgendwie schon auch sehr schade, weil er sicher ein MEGA Potenzial hat, aber irgendwie passte er nicht so recht rein in die Mannschaft! Das was besonders "weh tut" ist das ich eigentlich 150k Verlust mit dem Transfer gemacht habe, habe ihn aber auch VIEL zu teuer damals gekauft!

Jetzt kommt es auf die anderen Stürmer an, mit Toren zu glänzen!! ;-)

VAAST
07.01.2011, 12:57
Naja, der war nicht gerade der super Verkauf ;-)

FCAxe
07.01.2011, 14:44
Naja, der war nicht gerade der super Verkauf ;-)

Naja im Vergleich dazu um was ich ihn gekauft habe sicher nicht! Aber das von heute ist ein "normaler" Preis für ihn! Der Kauf wurde leider von einem anderen sehr in die Höhe gepusht, sonst hätte ich ihn um ca 330k bekommen (war dann leider zum Ende nichtmehr online um das Gebot zu ändern)!

FCAxe
07.01.2011, 16:59
@ Pompi

Also das du soviel für den Hose bekommst hätte ich nicht geglaubt! :-)

VAAST
07.01.2011, 19:01
ein "gefallen" unter austrianern also .... ;-)

naja, eigentlich hab ich die Aufstellung schon ungefähr im Kopf und brauch auch kein Geheimnis daraus machen:

Es wird sicher nicht die TOP-Besetzung aber trotzdem eindeutig stärker als die heutige C-11.

sozusagen ;-)

Die A 11 wäre mir auch recht:-D

VAAST
07.01.2011, 19:02
@ Pompi

Also das du soviel für den Hose bekommst hätte ich nicht geglaubt! :-)

Tja, der willibald wird wohl taktisch noch für die 1.OL nachrüsten müssen ;-)

pompinio
07.01.2011, 21:00
@ Pompi

Also das du soviel für den Hose bekommst hätte ich nicht geglaubt! :-)

Ja ich auch nicht :shock:
Hab den um 80k gekauft :)

herzleid
09.01.2011, 18:01
einmal so, einmal so . jetz is es also doch ein mittelprächtiger Goalie geworden!

Ich will das investierte Geld nicht am Konto horten und in 1 1/2 Saisonen werd ich es wahrscheinlich ohnehin für einen neuen Trainer brauchen.
Da wird es mir dann sicher leichter fallen einen Goalie zu verkaufen als 2-3 gute Feldspieler, die dann ev. zum Stamm der Mannschaft gehören!

Und naja, wenn sich am Goalie-Training nichts ändert ist nicht davon auzugehen, dass er in 1 1/2 Saisonen weniger wert ist als jetz - kommt halt auf die Anzahl der Goalie-Trainierer an ...

"Der Neue" wird ja morgen gleich einiges zu tun bekommen ....8-)

FCAxe
09.01.2011, 18:48
"Der Neue" wird ja morgen gleich einiges zu tun bekommen ....8-)

Na mal schauen ob ich morgen was gegen den ausrichten kann bzw. ob der was durchlässt! Ob meine Stürmer da "Durchschlagskräftig" genug sind? :-? Aber wer weiß vielleicht komm ich ja nichtmal zu Torchancen!:-?

herzleid
09.01.2011, 18:53
Na mal schauen ob ich morgen was gegen den ausrichten kann bzw. ob der was durchlässt! Ob meine Stürmer da "Durchschlagskräftig" genug sind? :-? Aber wer weiß vielleicht komm ich ja nichtmal zu Torchancen!:-?

naja, sogar meine zu der Zeit komplett untauglichen Stürmer haben schon mal ein Tor gegen einen 19/19 Goalie gemacht! Insgesamt hoffe ich jedoch schon die Quote der gehaltenen Bälle zumindest etwas erhöhen zu können!

FCAxe
10.01.2011, 08:24
naja, sogar meine zu der Zeit komplett untauglichen Stürmer haben schon mal ein Tor gegen einen 19/19 Goalie gemacht! Insgesamt hoffe ich jedoch schon die Quote der gehaltenen Bälle zumindest etwas erhöhen zu können!

Ich muss sagen, dass ich mit einer genutzten Torchance eigentlich auch leben könnte, solange ich halt selber keines bekomme :-D

VAAST
10.01.2011, 11:14
Und mir wäre ein Punkteverlust auch recht:-D

pompinio
10.01.2011, 11:55
So für mich zählen heute nur 3 Pkt am Weg zum Fixieren des Aufstieg :)

Außerdem heute neuer Zuseherrekord mit 3465 Zusehern und 53,7k netto Einnahmen

FCAxe
10.01.2011, 12:31
Und mir wäre ein Punkteverlust auch recht:-D

Ist ja klar das du dich über einen Punkteverlust von uns oben freust :-D Mal schaun ob dir wer einen gefallen macht! Ich hätte das schon fast fix gemacht und hab erst im letzten Augenblick meine Taktiken eingestellt gehabt :-?:-?

So für mich zählen heute nur 3 Pkt am Weg zum Fixieren des Aufstieg :)

Außerdem heute neuer Zuseherrekord mit 3465 Zusehern und 53,7k netto Einnahmen

Auf 3. Punkte von dir hoffe ich heute auch, das sollte ja ziemlich fix sein :-D
Zuschauerrekord ist bei mir auch aber leide rnur mit 3405! Somit auch ein bissal weniger bei den Einnahmen!

VAAST
10.01.2011, 13:55
Die drei Punkte von pompinio sind sicher fix, ansonsten schauts für mich schlecht aus. In drei Stunden wissen wir mehr8-)

FCAxe
10.01.2011, 16:02
Die drei Punkte von pompinio sind sicher fix, ansonsten schauts für mich schlecht aus. In drei Stunden wissen wir mehr8-)

Naja mal schaun! Beim herzleid weiß ich nicht so wirklich woran ich bin! Mal schaun!