Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 7
Wenn der Tabellenstand so bleibt passts :-D
herzleid
10.01.2011, 16:08
2x schon glück gehabt - meine starken taktiken, wo ich ebenbürtig sein sollte kommen in HZ 2 ...
2x schon glück gehabt - meine starken taktiken, wo ich ebenbürtig sein sollte kommen in HZ 2 ...
Tja im ersten Drittel schonmal 3 Chancen vergeben! Das ist leider bitter, war aber bei deinem Golie leider zu vermuten!
Achso?? Spielst also dein Direktspiel in HZ 2?? das wird dann interessant! Da spiel ich nämlich auch mit den 2 besseren Taktiken (eigentlich)! :-?
Na hoffentlich hält dein Glück bis zur 90 Minute;-)
herzleid
10.01.2011, 16:16
Tja im ersten Drittel schonmal 3 Chancen vergeben! Das ist leider bitter, war aber bei deinem Golie leider zu vermuten!
Achso?? Spielst also dein Direktspiel in HZ 2?? das wird dann interessant! Da spiel ich nämlich auch mit den 2 besseren Taktiken (eigentlich)! :-?
ja, heute ausnahmsweise schon ;-)
und ich hätt gehofft ich komm zu ev. auch zu einer Chance in HZ 2 - so wirds eher nix:-?
edit: jetzt hättest da aber schon eins verdient =) schön langsam ...
Ach, mach dir nichts "draus", ein X ist auch was schönes :-D
pompinio
10.01.2011, 16:21
Ach, mach dir nichts "draus", ein X ist auch was schönes :-D
Damit bleibt der 3.Platz mehr als spannend :)
pompinio
10.01.2011, 16:21
Also wenn alles so bleibt ist der Aufstieg fixiert (praktisch, rechnerisch noch nicht) :)
herzleid
10.01.2011, 16:23
ach es kann noch viel passieren in HZ 2....
was merkwürdig ist:
von 5 Chancen haben die FCAxe-Stürmer 4 (!!!) daneben geschossen - nur einen davon musste mein Goalie halten!
ja, heute ausnahmsweise schon ;-)
und ich hätt gehofft ich komm zu ev. auch zu einer Chance in HZ 2 - so wirds eher nix:-?
edit: jetzt hättest da aber schon eins verdient =) schön langsam ...
Tja sogar jetzt in 2. Viertel 3 Chancen gehabt und wieder keine genutzt! Wie gesagt dein Golie und meine Stürmer sind eine "super" Mischung! :-D
Ja so bleibt der Kampf um Platz 3 echt sehr spannend!! Hoffe das ich bis zum letzten Spieltag gegen Oberaich maximal 2 Punkte hinten bin und alles selber in der Hand habe :-)
ABER auf den VAAST von hinten darf man nicht vergessen! :-? Mal schaun was der dann gegen dich und gegen Schwarz Weiss machen wird! ;-)
Edit: Ohh da ist der Anschlusstreffer der Grünen Veltliner!! Vielleicht wirds da ja auch nochmal spannend :-D
@ herzleid
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist oder ob das halt nur im Textblock so steht und dein Golie halt in der Berechnung dennoch den Ball "gehalten" hat!
P.S.: Kann dir ja nach dem Spiel meine beiden "Stürmer" zeigen!
herzleid
10.01.2011, 16:29
GOOOOOOOOOOl!
Tja und da ist das was ich befürchtet habe!! Ich lasse alle meine Chancen aus und kaum hast du eine scheppert es! :-(
Ich hoffe nicht, dass meine Partie nochmal spannend wird, kann es mir aber durchaus vorstellen. Hätte mir nicht gedacht das gegen den Gegner das Schonen einiger Stammspieler so gravierend sein könnte.....
Ich hoffe nicht, dass meine Partie nochmal spannend wird, kann es mir aber durchaus vorstellen. Hätte mir nicht gedacht das gegen den Gegner das Schonen einiger Stammspieler so gravierend sein könnte.....
Tja wie man sieht ist es nicht so!! Irgendwie kann man sich das eigentlich gegen sogut wie keinen Gegner erlauben! Die Erfahrung hab ich ja auch schon gegen Amstetten und Grünen Veltliner gemacht (beide male nur ein X statt einem Sieg)!
Heute schaut es auch wieder nach verschenkten 3 Punkten aus! :-(
Damit ist für "alle" noch Platz 3 Möglich!! Derzeit trennen den 3 und den 6 nur 3 Punkte!! :shock:
pompinio
10.01.2011, 16:49
Also das wird ein echt spannender Kampf um Platz 3 :shock:
Für die beiden violetten Vereine war das eine ideale Runde:-P
Also machmal frag ich mich echt wonach die MTB sich zusammensetzen!! Die 1 HZ ist bei mir noch sehr gut, aber die 2 HZ ist ja echt "unwürdig"!! So schlecht sind sie in Kondi nicht!!Haben im Schnitt 6 Kondi und gewechselt hab ich heute auch net!! Naja wiedermal ein Spieltag zum Vergessen!! Wenn man gegen VAAST und Herzleid verliert (möchte eure Leistung damit nicht schmälern) braucht man eigentlich nicht über den Aufstieg nachdenken! :-(
Na jetzt warte mal ab. Es sind noch 5 Runden zu spielen, da kann sehr viel passieren. Ehrlich gesagt, gehe ich gar nicht davon aus das ich aufsteige.
Wenn man sich den Spielplan so anschaut, sieht es ziemlich ausgeglichen in Punkto ausständige Gegner aus.
Ja das ist wahr! Gegen Schwarz Weiss und Oberaich müssen wir noch alle ran :-D Wie gesagt es werden auf jedenfall sehr spannende Runden!
pompinio
10.01.2011, 16:59
Also machmal frag ich mich echt wonach die MTB sich zusammensetzen!! Die 1 HZ ist bei mir noch sehr gut, aber die 2 HZ ist ja echt "unwürdig"!! So schlecht sind sie in Kondi nicht!!Haben im Schnitt 6 Kondi und gewechselt hab ich heute auch net!! Naja wiedermal ein Spieltag zum Vergessen!! Wenn man gegen VAAST und Herzleid verliert (möchte eure Leistung damit nicht schmälern) braucht man eigentlich nicht über den Aufstieg nachdenken! :-(
Hängt ja auch von der Anzahl der Chancen ab, wennst mehr Chancen hast sinkt auch die MTB ;)
Hängt ja auch von der Anzahl der Chancen ab, wennst mehr Chancen hast sinkt auch die MTB ;)
Achso?? Ok, das hör ich zum ersten Mal! Klingt dann aber logisch!! Wenn man 5 Chancen in der 1 HZ vergibt dann sinkt die "Moral" und somit die MTB! Klingt "logisch"!
pompinio
10.01.2011, 17:08
Achso?? Ok, das hör ich zum ersten Mal! Klingt dann aber logisch!! Wenn man 5 Chancen in der 1 HZ vergibt dann sinkt die "Moral" und somit die MTB! Klingt "logisch"!
Naja Moral nicht, eher der Index bzw. Kondi wird durch die Aktionen abgebaut und wenn die aufgebraucht ist, dann geht es an die Skills ;-)
herzleid
10.01.2011, 17:08
das is schon verrückt - da stell ich z.B. gegen Vaast eine Jugend auf den Platz weils ohnehin egal ist und jetz bin ich "ungewollt" wieder im Aufstiegskampf - und das mit dem von der Papierform her sogar "leichtesten" Restprogramm.
Wie aber schon angesprochen - ausrasten kann man sich eig. gegen keinen Gegner in dieser Liga .... (zumal ich mich ja als 6. sogar zu den Unteren zählen kann).
Hmm ... Sicher wollte ich heute ein aufschlussreiches Spiel und keine Klatsche mit einer Jugi-Mannschaft, dass es so perfekt läuft war wirklich nicht zu erwarten - zumal es wie angekündigt ja eine gute, aber eindeutig nicht die beste Elf (die man ja ohnehin selten am Platz hat) war.
Naja, nachdem ich die Saison schon abgeschrieben habe ist die aufkeimende Spannung jetz nur ein Zuckerl .... aber ich denke den Aufstieg machen andere unter sich aus, mein Top-Team kann sicher mithalten aber was mir noch fehlt ist diese Leistung über 18 Spiele bringen zu können (nicht um sonst stand schon öfter in dieser Saison eine C-Jugend am Platz) ....
@ herzleid
Wie schon gesagt, hat dich heute in der 1 HZ vor allem dein Golie und meine schlechten Stürmer im Spiel gehalten! Mit anderen Stürmern (wie dem vom Pompi) hätte es heute schon zur Halbzeit zB 3:0 oder 4:0 stehn können!
Das duch meine Umstellung in der 2 HZ auf 3-4-3 du mit deiner ersten Chance gleich das Tor machst war halt sehr bitter für mich aber man sieht das alles eigentlich sehr knapp zusammen ist!
Mal schaun wie ich die restlichen Spiele anlege! Jetzt am Donnerstag gegen Pompi wirds vermutlich für den einen odere anderen ein Spiel Pause geben zum Ausrasten und Fitness regenerieren und dann die restlichen Spiele kann nurmehr VOLL gespielt werden!
herzleid
10.01.2011, 17:25
@ herzleid
Wie schon gesagt, hat dich heute in der 1 HZ vor allem dein Golie und meine schlechten Stürmer im Spiel gehalten! Mit anderen Stürmern (wie dem vom Pompi) hätte es heute schon zur Halbzeit zB 3:0 oder 4:0 stehn können!
Das duch meine Umstellung in der 2 HZ auf 3-4-3 du mit deiner ersten Chance gleich das Tor machst war halt sehr bitter für mich aber man sieht das alles eigentlich sehr knapp zusammen ist!
Mal schaun wie ich die restlichen Spiele anlege! Jetzt am Donnerstag gegen Pompi wirds vermutlich für den einen odere anderen ein Spiel Pause geben zum Ausrasten und Fitness regenerieren und dann die restlichen Spiele kann nurmehr VOLL gespielt werden!
Ich denke auch das dein Team insgesamt etwas besser ist als meins aber ich kann auch ohne meinen Goalie und deinen Stürmern zufrieden sein:
3:5 Chancen gegen dich Auswärts mit angesprochenem Team - da bin ich unabhängig vom Resultat zufrieden!
Wieso hängt die MTB von den Chancen ab?
Ich denke auch das dein Team insgesamt etwas besser ist als meins aber ich kann auch ohne meinen Goalie und deinen Stürmern zufrieden sein:
3:5 Chancen gegen dich Auswärts mit angesprochenem Team - da bin ich unabhängig vom Resultat zufrieden!
Stimmt eh! Wie gesagt, deine Leistung wollte ich damit ja nicht kleiner machen! Hast schon verdient gewonnen! Hab ja auch gegen VAAST in der 2 HZ den "Sieg" aus der Hand gegeben! Die beiden Niederlagen tun halt sehr weh!
herzleid
10.01.2011, 18:24
Hast schon verdient gewonnen!
Jetz is genug mit Honig ums Maul - das unterschreib ich nicht ;-)
pompinio
10.01.2011, 18:37
Wieso hängt die MTB von den Chancen ab?
Naja pro Aktion im Spiel verlieren die Spieler an Kondi, wenn die aufgebraucht ist verlieren sie an Skills und dadurch fällt natürlich auch die MTB in der 2.HZ ;-)
Jetz is genug mit Honig ums Maul - das unterschreib ich nicht ;-)
Nagut vielleicht nicht verdient, aber auch nicht unverdient! hast einfach eine bessere Chancenauswertung!!
Ich glaube ich werde mal schauen ob mir der Pompi vielleicht am Donnerstag 1 Punkt schenkt ;-):lol::lol: Aber NUR mir! ;-)
pompinio
11.01.2011, 16:25
Nagut vielleicht nicht verdient, aber auch nicht unverdient! hast einfach eine bessere Chancenauswertung!!
Ich glaube ich werde mal schauen ob mir der Pompi vielleicht am Donnerstag 1 Punkt schenkt ;-):lol::lol: Aber NUR mir! ;-)
Zu mindestens wird der Nürnberger geschont werden aber ich hab ja einen ähnlichen Spieler als Ersatz jetzt :-D
Dafür kommt vielleicht noch ein neuer Golie mit >20 Skills zu Trainingszwecken.
Kann es sein, wenn man Spieler zu kurz einwechselt, diese zwar Erfahrung bekommen, aber das Spiel fürs Training nicht zählt, also sie im Training nicht steigen? Eigenartigerweise steigen meine Jugis, welche ich kurz einwechsle, nimmer :evil:
Kann es sein, wenn man Spieler zu kurz einwechselt, diese zwar Erfahrung bekommen, aber das Spiel fürs Training nicht zählt, also sie im Training nicht steigen? Eigenartigerweise steigen meine Jugis, welche ich kurz einwechsle, nimmer :evil:
Also das wäre mir noch nicht aufgefallen!! Wenn sie mehr spielen steigern sie sich?? Naja vielleicht schlägt es sich aufgrund der"schlechteren" Bewertungen aus!! Wenn er nur kurz eingewechselt wird, bekommt er vermutlich nur eine 3 oder so und dadurch kann es schon sein das die Trainingsleistung leidet!
Wenn du einen Jugi kaufst oder ziehst musst diesen ja ein paar Spiele spielen lassen bis er am Training teilnimmt. Wenn man ihn länger nicht einsetzt, dann nimmt er ebenfalls nicht teil. Das ist mal fix. Jetzt habe ich aber die Vermutung, dass "ein nur kurzer Wechsel für max 10 Minuten Spielzeit" nicht gewertet wird und zwar in dem Sinn, dass dieses Spiel für die Teilnahme oder den Effekt am Training nicht zählt. Habe nämlich einen anfang zweiter Hz eingesetzt und zwei andere im letzen Viertel, wobei der eine den anderen ersetzte und keiner der letzten beiden nahm am Training in effektiver Weise teil und dass obwohl sie diese Saison schon einige Spiele in dieser Art absolviert haben.
Wie schon gesagt, dass kann schon leicht sein! Hängt mMn mit der Benotung für die "Leistung" ab!! Wenn er nur 10 Minuten spielt bekommt er selten was besseres als eine 3 und dann scheint er auch nicht wirklich zu trainieren!
Der FC Axe und ich haben heute das schwerste Los. Mal schauen, ob wir uns gut schlagen. Oberraich und Schwalbenkönig werden sicherlich gewinnen.
Der FC Axe und ich haben heute das schwerste Los. Mal schauen, ob wir uns gut schlagen. Oberraich und Schwalbenkönig werden sicherlich gewinnen.
Da hast du vermutlich Recht!! Die Frage die ich mir schon seit 2 Tagen stelle ist nur, wie ich das heutige Spiel anlege!! Versuche ich gegen Pompi was zu "holen" oder schone ich einfach meine "besten Leute" und setzte alles auf die direkten Duelle gegen Schwarz Weiss und Oberaich und riskiere das ich heute Abend nurmehr 6 in der Tabelle bin!?!?
@ Pompi:
Mit was für einer "Aufstellung" gehst du ins Spiel?? Auf Sieg oder schon auf Schonen und somit X?? :-D Das würde mir die Aufstellung erleichtern!
so jetzt ist es zu spät für Änderungen!! ich riskiere und schone heute meine Leute und geb den Jungen und den "aussortierten" eine Chance! :-D
Somit wird Pompi heute dem Meistertitel wieder einen Schritt näher kommen und meine Gegner werden mir ein bissal was vorlegen! :-/
Hoffe nur das ich mich nicht verspekulieren und wenn dann wird es dennoch sicher spannend bis zum Schluss! :-D
Edit:
Na also das Stadion gefällt mir doch, da lade ich den Pompi doch zu jedem Heimspiel ein :-D Extra noch vor dem Spiel um 100 Steher ausgebaut und damit neuer Rekord :-D 3467 (inkl. 6 VIP`s) wollen das Spiel sehen und bringen der Vereinskassa 53.371!! Somit hat ja (fast) alles Schlechte (Niederlage) auch was Gutes (Geld)!
Neuer Zuschauerrekord in den Katakomben des xxSVGxx. Die Vereinsführung freut sich über 3649 Zuschauer, die die gegnerische Mannschaft verunsichern werden 8-)
Ich habe eine Mischung aus alt und jung am Platz um die bestmögliche Erfahrung zu erreichen. Ich sollte zumindest einen 9`er Wert in der der ersten Hz. erreichen. Skillmäßig bin ich Schwarz Weiß sowieso überlegen. Einzige Sorge sind meine Jugis, die in einwechseln muss um den oa Problem entgegen zu wirken
Neuer Zuschauerrekord in den Katakomben des xxSVGxx. Die Vereinsführung freut sich über 3649 Zuschauer, die die gegnerische Mannschaft verunsichern werden 8-)
Ich habe eine Mischung aus alt und jung am Platz um die bestmögliche Erfahrung zu erreichen. Ich sollte zumindest einen 9`er Wert in der der ersten Hz. erreichen. Skillmäßig bin ich Schwarz Weiß sowieso überlegen. Einzige Sorge sind meine Jugis, die in einwechseln muss um den oa Problem entgegen zu wirken
Na bum! Das du so ein großes Stadion hast wusste ich garnicht! :shock: Da fehlt mir noch ein bissal was! :-?
Ok, dann bin ich mal gespannt was du gegen die Schwarz Weissen machen kannst!! Haben dich im Hinspiel ja auch nur knapp mit 1:0 geschlagen! Könnte also zu einem Punkt reichen! Mehr brauchst nicht holen :twisted:
Meins würde 3807 fassen8-)
Vergiss nicht, dass ich im Hinspiel noch einen 7`er Taktikwert in der 2 HZ und in der 1 Hz. einen 8`er Wert hatte. Das trifft jetzt nimmer zu ;-)
Eigentlich sollte ich heute doch 3 Punkte holen können, wenn nicht dann schau ma mal weiter:twisted:
Ok, dann hast du jetzt 2 x einen 8er Wert, aber wenn er mit 2 x 9er Wert kommt hat er immernoch seine Chance! :-) Wird sicher ein spannendes Spiel!
Ich seh schon, das ich heute Abend zum ersten Mal in der Saison auf Platz 6 stehen werde! :-(
damit meinte ich, dass ich in Hz 1 einen 9 er Wert erreichen könnte.
Auf gehts:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D.
Hier regiert der svg8-)
Auf gehts:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D.
Hier regiert der svg8-)
Und du führst auch schon! :-(
nimmer lang, der a.... von schiri hat schon eine rote ausgeteilt :evil:
nimmer lang, der a.... von schiri hat schon eine rote ausgeteilt :evil:
Uhhh dann wird es schwer!!:-?
YES!!!!!! 1 Punkt gegen den Pompi!! :-D Das ist doch mal was und noch dazu mit der Aufstellung! Die Werte sind ja zum Fürchten! :-D
herzleid
14.01.2011, 14:49
YES!!!!!! 1 Punkt gegen den Pompi!! :-D Das ist doch mal was und noch dazu mit der Aufstellung! Die Werte sind ja zum Fürchten! :-D
Gratuliere- der Punkt könnte eventuell noch sehr wichtig werden.
Für mich war die Runde ok, meine Chancen haben sich aber nicht wirklich verbessert. Der knappe Sieg von Oberaich und das Unentschieden von FCAxe sind eher suboptimale Ergebnisse für meine aufkeimenden Aufstiegsambitionen ;-)!
Meine Tordifferenz ist ein zusätzlicher Minuspunkt - deswegen mein Fazit : Die Favoriten sind andere ...
Gratuliere- der Punkt könnte eventuell noch sehr wichtig werden.
Für mich war die Runde ok, meine Chancen haben sich aber nicht wirklich verbessert. Der knappe Sieg von Oberaich und das Unentschieden von FCAxe sind eher suboptimale Ergebnisse für meine aufkeimenden Aufstiegsambitionen ;-)!
Meine Tordifferenz ist ein zusätzlicher Minuspunkt - deswegen mein Fazit : Die Favoriten sind andere ...
Ja könnte er! Dafür wäre es aber notwendig das ich der Einzige bleibe gegen den er den Punkt abgibt und gegen VAAST 3 Punkte holt! :-D
Noch wichtiger wäre jetzt in den nächsten beiden Runden aber 6 Punkte von mir! Erst dannach kann ich mir wirklich Gedanken über die Spiele gegen Schwarz Weiß und Oberaich machen! Zusätzlich müsste Oberaich gegen einen von euch (VAAST, dich, Ruffnacks) stolpern und Punkte lassen, weil bei Punktegleichheit hab ich mit meinem Torverhältnis auch keine Chance!
Warst du in der gestrigen Runde eigentlich SO überlegen das du die Bomber mit 10:0 Heim geschickt hast oder war er so schwach??
herzleid
14.01.2011, 15:17
Im Grunde muss ich zufrieden sein denn meines Wissens nach kann es in einem Spiel gar nicht mehr als 12 Chancen geben - und die hab ich gehabt!
Aufschluss bringt dieses Spiels allerdings nicht- und wenn ich vorher gewusst hätte das Bomberhöschen so wenig entgegenzusetzen hat (hatten doch in der Vergangenheit oft recht akzeptable Leistungen) hätt ich noch mehr Spieler schonen können ....
Aber sicher war eher Bomberhöschen so schwach und absolut nicht ich so gut ...
Naja, so ein klarer Sieg zwischendurch is aber auch mal was schönes ;-)
Detail am Rande: Von den 2 x 13 Feldspielern am Spielbericht gegen dich und Bomberhöschen kommen nur 3 Spieler doppelt vor, das kommende Spiel schon miteingerechnet steht dann in 3 Spielen 3 mal ein anderes Stürmer-Duo am Platz - das zeugt schon von einer gewissen Breite, die in meinem Kader vorhanden ist ... was mir fehlt sind einzelne Spitzen-Spieler, deshalb kann ich auch in Spitzenspielen oft nicht mithalten ....
pompinio
17.01.2011, 10:02
So guten morgen. War von Do-So im Nassfeld und da hat es nicht wirklich ein Internet gegeben :(
Gratuliere dem Axe zu dem Punkt, anscheinend ist mein Ersatzstürmer doch nicht so stark wie geglaubt. Dürfte auch ansonsten zu viele Spieler geschont haben und somit kann es nochmal spannend werden um den Meistertitel da ich eigentlich die letzten beiden Runden alle Spieler schonen wollte :-?
Gratuliere dem Axe zu dem Punkt, anscheinend ist mein Ersatzstürmer doch nicht so stark wie geglaubt. Dürfte auch ansonsten zu viele Spieler geschont haben und somit kann es nochmal spannend werden um den Meistertitel da ich eigentlich die letzten beiden Runden alle Spieler schonen wollte :-?
danke danke! War selber sehr überrascht über den Punkt, da ich ja auch nur mir den Ersatzleuten angetreten bin! :-D
Jetzt MÜSSEN heute 3 Punkte gegen die Bomberhöschen folgen und hoffen das VAAST und Oberaich sich gegenseitig Punkte wegnehmen! :lol:
Aber ich glaub nicht das der Meistertitel noch wirklich in Gefahr sein wird! Wobei es mir natürlich nur recht wäre wenn du gegen die anderen Teams wieder stärker spielst! :-D
herzleid
17.01.2011, 10:22
Will ich ernsthaft noch aufsteigen muss ich wohl alle restlichen Spiele gewinnen - naja, gegen Schwarz/weiss könnts mit einem X-erl auch reichen ....
und dann brauch ich immer noch die tatkräftige Unterstützung von Fortuna, denn in meinen eigenen Händen allein liegt es ja augenscheinlich nicht mehr ...
Nichtsdestotrotz - Will ich noch aufsteigen müssen gegen SW und Oberaich Ausnahme-Leistungen her, und deshalb werden heute gegen Grüner Veltliner viele Spieler geschont.
Damit kann es auch sein, dass in 6 1/2 Stunden gegen nicht zu unterschätzende Grüne Veltliner endgültig alle Aufstiegschancen dahin sind ...
Ich habe heute im MF eine C 11 aufgestellt.Grund sind meine o. a. Probleme. Deswegen hake ich den Aufstieg ab;-)
herzleid
17.01.2011, 11:26
Jetz so kurz vor den entscheidenden Spielen wird noch mal ordentlich tief-gestapelt ....
Es macht ja fast den Anschein als würden alle nur mehr mit Reserve-Spielern auflaufen um die besten Mannen für die Saisonpause zu schonen ....:-)
Jetz so kurz vor den entscheidenden Spielen wird noch mal ordentlich tief-gestapelt ....
Es macht ja fast den Anschein als würden alle nur mehr mit Reserven-Spielern auflaufen um die besten Mannen für die Saisonpause zu schonen ....:-)
Stimmt! :lol::lol: Scheint echt so!! Ich schone heute auch noch ein paar Leute (aber nur 4 Stück)! Ebenso im nächsten Spiel gegen die Grünen Veltliner! Müssen ja am Schluss gegen SW und Oberaich noch Leistung bringen!! ;-)
Mal schaun wie es am Ende ausgeht! 8-)
pompinio
17.01.2011, 11:57
Neuerlicher Zuseherrekord :)
3507 Zuseher bringen 54,4k netto Einnahmen ;)
pompinio
17.01.2011, 12:10
Also ich mag Anfang nächster Saison 15 Spieler auf Fi 10 haben um perfekt in die Saison zu starten ;)
Stimmt! :lol::lol: Scheint echt so!! Ich schone heute auch noch ein paar Leute (aber nur 4 Stück)! Ebenso im nächsten Spiel gegen die Grünen Veltliner! Müssen ja am Schluss gegen SW und Oberaich noch Leistung bringen!! ;-)
Mal schaun wie es am Ende ausgeht! 8-)
Na ihr müssts mirs eh nicht glauben;-)
Wer ist denn der Herr mit dem leeren Krügerl in der TC Woche :-D
herzleid
17.01.2011, 13:43
das hab ich auch grad gesehen ... :-) ... a paar geheimnisse hättest schon rausrücken können ...
Warum nicht glauben?? Also ich glaubs dir wenn du sagst das du schonst! Muss man ja machen!! ;-)
das hab ich auch grad gesehen ... :-) ... a paar geheimnisse hättest schon rausrücken können ...
Na hurra, da bin ich mal "Thema" in TCM und dann gleich mit Foto??:shock: :lol::lol: Aber das ist eh ein Foto das ganz ok ist (und ausserdem mit dem Fredi :twisted::twisted:)!
Geheimnisse?? Tja wenn ich was wüsste wäre ich selber froh! ;-)
Zier dich nicht so, ein paar Geheimnisse kannst du schon rauslassen:twisted:
Zier dich nicht so, ein paar Geheimnisse kannst du schon rauslassen:twisted:
Tja wennst Geheimnisse wissen willst, musst am 04.02. zum Teamcheftreffen kommen! :lol:
herzleid
17.01.2011, 16:15
oje .. ich hab ja nicht mal wirklich chancen .... das wirds wohl eher gewesen sein ...
oje .. ich hab ja nicht mal wirklich chancen .... das wirds wohl eher gewesen sein ...
Noch ist es ja nicht aus!! Ausserdem muss ich am Donnerstag auch noch gegen die Grünen bestehen! ;-):-D
Die Sensation ist perfekt:shock: Der xxSVGxx gewinnt mit einem MF, das einen Durchschnitt von 16.375 aufwies. Damit wird wohl die obige Aussage nicht eingehalten werden können, sodass sich mich wieder im Aufstiegskampf befinde :twisted:
Andere Frage:
Was wäre euch ein Goalie mit folgenden Werten wert:
20 Jahre
Erfahrung: 1,5
Fitness:9
Kondi: 6
A Skills: 15
Hätte da einen in Beobachtung....
herzleid
17.01.2011, 16:56
Zu wenig Spieler habe ich gegen Bomberhöschen geschont, zu viele heute ....
im Grunde ist es kein Beinbruch, der Aufstieg wurde ja erst durch Patzer der Konkurrenz wieder zum Thema - die heutige Niederlage kommt aber dann doch überraschend und ist sehr unerfreulich ...
Fakt ist nämlich auch was FCAxe in der TC-Woche sagt: Egal wer neu zur Liga hinzukommt-es wird um nichts leichter in der nächsten Saison aufzusteigen ...
zum Goalie: Also meiner ist auch 20, hat 2,1 Erfahrung, 22 A-Skills und war mir 940.000 wert. Dein Beobachteter wär mir zu dem Zeitpunkt ca. 300.000-400.000 wert gewesen ....
Die Sensation ist perfekt:shock: Der xxSVGxx gewinnt mit einem MF, das einen Durchschnitt von 16.375 aufwies. Damit wird wohl die obige Aussage nicht eingehalten werden können, sodass sich mich wieder im Aufstiegskampf befinde :twisted:
Andere Frage:
Was wäre euch ein Goalie mit folgenden Werten wert:
20 Jahre
Erfahrung: 1,5
Fitness:9
Kondi: 6
A Skills: 15
Hätte da einen in Beobachtung....
Naja im Aufstiegskampf bist du ja schon seit einiger Zeit wieder! :-D Mir wäre eigentlich ein X heute bei euch lieber gewesen aber naja, besser als ein Sieg von Oberaich :twisted:
Jetzt hab ich es weiterhin selbst in der Hand, mit mindestens 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen! Mal schaun was da geht! Etwas beunruhigt mich heute die Niederlage von herzleid gegen die Veltliner!! Damit hab ich nicht gerechnet, dass heißt das auch nächste Runde nur 2 bis 3 Spieler geschont werden!!
Zum Thema "Nächste Saison": Eben, darum will ich wirklich versuchen was geht um noch raufzukommen, auch wenn es dann mit der nächsten Saison wieder hinuntergehen sollte :-D
Thema Golie: Naja ich halte nicht von so Jugendgolies :-D ich vertraue da auf meinen älteren aber dafür mit Erfahrung und 14 A Skills! :-D Kommt halt drauf an was du jetzt für einen Golie hast!
Momentan steht er auf 200K
Der jetztige ist nichts besonderes.
Er hat nur ein bisserl mehr Erfahrung.
Nach Sichtung des restlichen Spielplanes stehen vier Fakten fest.
- Alpha United hat den Auftsieg selbst in der Hand
- hat stärkere Gegner in den letzten beiden Runden
- kann gegen Veltliner nicht soviele Spieler schonen wie er dachte, da dieser taktisch aufgeholt hat ;-)
- das mein "violetter Freund" sehr wahrscheinlich nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen kann.
Du bist auch bei jedem DBDT-Treffen dabei, was sind deine Eindrücke?
a seit letztem Sommer im Schweizerhaus, bin ich immer dabei! Es ist echt eine sehr nette und lustige Runde! Es werden auch immer wieder sehr brauchbare und nützliche Infos ausgetauscht und es ist natürlich auch sehr nett wenn man mal die Leute hinter den Mannschaften kennen lernt!
Raus damit, das Volk hat darauf ein Anrecht :-D:-D
Du bist auch bei jedem DBDT-Treffen dabei, was sind deine Eindrücke?
a seit letztem Sommer im Schweizerhaus, bin ich immer dabei! Es ist echt eine sehr nette und lustige Runde! Es werden auch immer wieder sehr brauchbare und nützliche Infos ausgetauscht und es ist natürlich auch sehr nett wenn man mal die Leute hinter den Mannschaften kennen lernt!
Raus damit, das Volk hat darauf ein Anrecht :-D:-D
Tja aber nur wenn sich das Volk selbst informiert! :-D Wie gesagt, kannst ja gerne am 04.02. kommen! ;-)
@ pompinio
Steigst du auf TW Training um?
pompinio
18.01.2011, 08:02
@ pompinio
Steigst du auf TW Training um?
Ja bis Anfang nächster Saison werden mal meine 7 Torleute trainiert. Nach der Auslosung zur neuen Saison entscheide ich dann ob es weitergeht oder ob ich wieder umstelle ;)
Ja bis Anfang nächster Saison werden mal meine 7 Torleute trainiert. Nach der Auslosung zur neuen Saison entscheide ich dann ob es weitergeht oder ob ich wieder umstelle ;)
Wirklich? Naja willst dir wohl etwas Kohle dazu verdienen! :lol::lol:
pompinio
18.01.2011, 08:25
Wirklich? Naja willst dir wohl etwas Kohle dazu verdienen! :lol::lol:
Hab noch 18 Trainingseinheiten mit meinem 5er, sprich Mitte nächster Saison brauch ich Kohle ;)
Bisher läuft das Training ganz gut :)
Ich dachte mir, dass es seit der Umstellung wesentlich schlechter läuft???
Ich dachte mir, dass es seit der Umstellung wesentlich schlechter läuft???
Naja also ich glaub nicht das es wirklich wesentlich schlechter läuft, sondern nur ein bissal weniger gut!! :-D
Jetzt steigt halt der 2 trainierte Skill nichtmehr ganz so stark mit, dafür hat man aber auch nichtmehr nur Minderungen in den Feldspieler-Skills!! Eigentlich ist es mMn somit noch besser geworden!!
pompinio
18.01.2011, 13:39
Naja also ich glaub nicht das es wirklich wesentlich schlechter läuft, sondern nur ein bissal weniger gut!! :-D
Jetzt steigt halt der 2 trainierte Skill nichtmehr ganz so stark mit, dafür hat man aber auch nichtmehr nur Minderungen in den Feldspieler-Skills!! Eigentlich ist es mMn somit noch besser geworden!!
Naja ich muss ich bin wirklich zufrieden damit ;)
Schwanke noch ob ich alle 18 Trainingseinheiten mache oder doch nur 10, hängt aber ein wenig von der nächsten Liga ab bzw. Steigerungen am Anfang der Saison :)
Naja ich muss ich bin wirklich zufrieden damit ;)
Schwanke noch ob ich alle 18 Trainingseinheiten mache oder doch nur 10, hängt aber ein wenig von der nächsten Liga ab bzw. Steigerungen am Anfang der Saison :)
Hast du dich eigentlich jetzt schon entschieden ob du dir dann einen 4er oder 5er kaufts??
pompinio
18.01.2011, 14:00
Hast du dich eigentlich jetzt schon entschieden ob du dir dann einen 4er oder 5er kaufts??
Nein das mach ich dann kurzfristig.
Hängt davon ab was die Golies abwerfen, ob ich mein System umstelle,...
4er Trainer hätte ich aber schon einen netten gesehen ;)
Nein das mach ich dann kurzfristig.
Hängt davon ab was die Golies abwerfen, ob ich mein System umstelle,...
4er Trainer hätte ich aber schon einen netten gesehen ;)
naja hast ja noch ein bissal Zeit! :-D Die Frage ist halt echt wie sich die Golies in den 10-15 (oder 18) Trainings entwickeln, vor allem ohne viel zu spielen ;-)
herzleid
18.01.2011, 14:41
anderes thema:
Mir ist aufgefallen das Pompinio seinen Spielern keine Position zugeteilt hat.
Ich denke gelesen zu haben, dass diese Zuteilung nur zur Unterstützung der TC´s dient, jedoch in keinster Weise Einfluss auf die Engine hat.
Jetz hab ich aber doch immer wieder das Gefühl (ohne statistische Belege), dass als "Stürmer" eingeteilte Spieler viel eher bei Tackling-Training auslassen und umgekehrt....
Hat es doch einen Einfluss ???
anderes thema:
Ich denke gelesen zu haben, dass diese Zuteilung nur zur Unterstützung der TC´s dient, jedoch in keinster Weise Einfluss auf die Engine hat.
Jetz hab ich aber doch immer wieder das Gefühl (ohne statistische Belege), dass als "Stürmer" eingeteilte Spieler viel eher bei Tackling-Training auslassen und umgekehrt....
:-D jaja der Pompi der alte Fuchs! ;-)
Ich kann es nicht bestätigen (wobei ich es einige Zeit auch "versucht" habe) aber es hält sich ein (na sagen wir GERÜCHT) das Spieler die keiner Position allgemein besser trainieren als wenn sie zugeordnet sind!!
Es fällt ja auf, dass MF Spieler besonders beim SA und PA Training steigen (ja nach Position halt in den A Skills)! Wenn man das jetzt so "spinnt" dann steigern sich Spieler ohne bevorzugter Position überall (oder auch nirgends) besser als andere!
pompinio
18.01.2011, 16:04
naja hast ja noch ein bissal Zeit! :-D Die Frage ist halt echt wie sich die Golies in den 10-15 (oder 18) Trainings entwickeln, vor allem ohne viel zu spielen ;-)
Ich kann mich nach den ersten 3 Trainingseinheiten nicht beschweren :)
pompinio
18.01.2011, 16:06
anderes thema:
Testen und selber Schlüsse daraus ziehen ;-)
Die letzten 3 Runden werden glaub ich noch sehr sehr interessant!! Nach meiner jetztigen Analyse wird es sehr sehr schwer aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen!! Schön wäre eine "Schützenhilfe" von herzleid in seinem Spiel gegen Oberaich!!
Sollte er nämlich nicht zumindest 1 Punkt holen, dann glaube ich nicht das es sich für mich ausgeht (ausser mir gelingt eine Überraschung gegen Schwarz Weiss!!), da wenn Oberaich die nächsten beiden Runden gewinnt (gegen Ruffnacks und eben Schwalbenkönig) ich vermutlich (zwar nach einem hoffentlichen Sieg gegen die Veltliner und dann dem Spiel gegen Schwarz Weiss) 3 Punkte Rückstand haben werde (oder 2)!
Bei 3 Punkten zählt dann das Torverhältnis und da hat er noch einen klaren Vorsprung!
Naja mal schaun! Aufgeben tu ich bis zum Ende das 18. Spieltages jedenfalls nicht! Vielleicht kann ich herzleid ja dazu bringen gegen Oberaich in "Bestbesetzung" anzutreten :-D Ist ja immerhin auch eine Frage der Ehre! ;-)
Ich bin mir zeimlich sicher, dass sich nächste Runde die Tabellenlandschaft von Platz 3-6 in keinster Weise verändern wird. Entscheidend werden die letzten beiden Runden sein;-)
Ja da sind wir der gleichen Meinung! :-D
pompinio
20.01.2011, 12:38
So heute sind mal fix 3 Punkte eingeplant wenn auch mit einem sehr jungen Kader :)
Ansonsten merke ich schon leichte Rückstände bei der Mannschaft vorallem in Punkte Taktiken :(
Und eine absolut neue (Schnapps)idee hab ich auch was meine Trainer betrifft, muss ich mir aber wirklich nochmal genau überlegen ob ich das will :)
Ja also alles andere als 3 Punkte heute von dir wäre eine Sensation! :-D
Ich MUSS heute auch 3 Punkte holen und eigentlich sollte das auch mit der Mannschaft gelingen! Wobei mich die Niederlagen vom herzleid gegen die Veltliner schon etwas geschockt hat!
herzleid
20.01.2011, 15:17
Ja also alles andere als 3 Punkte heute von dir wäre eine Sensation! :-D
Ich MUSS heute auch 3 Punkte holen und eigentlich sollte das auch mit der Mannschaft gelingen! Wobei mich die Niederlagen vom herzleid gegen die Veltliner schon etwas geschockt hat!
mich eigentlich schon auch, aber im Grunde war das Spiel war ausgeglichen (3:2 chancen für Veltliner), zudem darfst du heute zu Hause ran und ich hab einfach auch einige Spieler geschont!
Also mit der nötigen Ernsthaftigkeit sollte es zu Hause eig. kein so großes Problem sein.....
Bei mir ist heute wieder "Tag der Erfahrungslosen" - dürfte also eine ordentliche Niederlage werden!
pompinio
20.01.2011, 16:20
So zur Halbzeit wie erwartet überall die Führungen, damit es die letzten beiden Runden so richtig zur Sache geht :)
pompinio
20.01.2011, 16:38
Na jetzt wird es doch noch interessant um Platz 3 da der Axe wieder ein bisserl sein Torverhältnis aufbessert. :-D
Na jetzt wird es doch noch interessant um Platz 3 da der Axe wieder ein bisserl sein Torverhältnis aufbessert. :-D
Ja jetzt hab ich mein Torverhältnis etwas aufbessern können :-D Derzeit mit +17 und Oberaich mit +20!
Jetzt kommt es wirklich drauf an wie die nächste Runde gegen Schwarz Weiss ausgeht!! Da kann ich nicht schonen weil sonst die Niederlage zu hoch wäre und damit das Torverhältnis im A****!
Ein Punkt wäre ein TRAUM aber die Frage ist wie realistisch UND dann ist noch die Frage wie Oberaich gegen Schwalbenkönig spielt!! Vielleicht motiviert sich herzleid ja und erkämpft einen Punkt für sich (und mich :lol::lol:)!
Mich würde eher interessieren wie pompinio nächste Runde auftritt. Ich hoffe doch, dass es die gleiche Aufstellung wie gegen Alpha United ist ;-)
pompinio
20.01.2011, 17:10
Mich würde eher interessieren wie pompinio nächste Runde auftritt. Ich hoffe doch, dass es die gleiche Aufstellung wie gegen Alpha United ist ;-)
Naja es werden immer die fitnessschwächsten Spieler geschont. Mittlerweile hab ich nur noch 3 Spieler unter Fitness 7 :)
Nach der Pause sollte ich eben alle auf 10 haben ;)
Nene das glaub ich nicht! ;-);-) da wird er wieder mit ein bissal "mehr" spielen um sich auch rechnerische den Meistertitel zu holen! :-D
Nene das glaub ich nicht! ;-);-) da wird er wieder mit ein bissal "mehr" spielen um sich auch rechnerische den Meistertitel zu holen! :-D
Das würde dir sicherlich gefallen :keule: Na wenn ihr wollt, dann kann ich auch mit Gründen der Fairness argumentieren. Hauptsache der :third: gehört mir ;-)
pompinio
20.01.2011, 17:20
Wie gesagt, die fitness schwächsten Spieler werden wieder geschont. So wie es aussieht sind das 3 Stammmittelfeldspieler und 2 Jugis.
Das würde dir sicherlich gefallen :keule: Na wenn ihr wollt, dann kann ich auch mit Gründen der Fairness argumentieren. Hauptsache der :third: gehört mir ;-)
Also eigentlich schau ich nicht nach unten zu dir, sondern orientier mich eigentlich nur an Oberaich! :-D
Wie gesagt, die fitness schwächsten Spieler werden wieder geschont. So wie es aussieht sind das 3 Stammmittelfeldspieler und 2 Jugis.
Na schau, dann wird ja mit sicherheit was rausschauen für dich! :-D 3 Punkte wären fein! :-D
herzleid
20.01.2011, 19:12
Anstatt der Rassismus-Keule wird jetzt heftigst die Fairnes-Keule geschwungen!:-)
@FCAce: Ich weiß absolut was du von mir willst, ich hätte es auch ohne die "subtilen" Hinweise gewusst ;-)
hmmm... ich kanns dir nur noch nicht sagen ... weisst schon ... aus Gründen der vielzitierten Fairness ... ;-)
Anstatt der Rassismus-Keule wird jetzt heftigst die Fairnes-Keule geschwungen!:-)
@FCAce: Ich weiß absolut was du von mir willst, ich hätte es auch ohne die "subtilen" Hinweise gewusst ;-)
hmmm... ich kanns dir nur noch nicht sagen ... weisst schon ... aus Gründen der vielzitierten Fairness ... ;-)
:-D Naja Fairness-Keule würd ich net sagen! ;-) Ich hoffe halt das du so gegen ihn spielst wie in der Hinrunde und VAAST hofft das Pompi so spielt wie gegen mich! :lol:
Ich muss ja sagen, dass mir alles recht ist, solange ich vor dem letzten Spieltag maximal 2 Punkte Rückstand auf Oberaich habe! :twisted:
pompinio
24.01.2011, 09:24
So gestern ein Stürmerschnäppchen gemacht und mit ein wenig Glück hab ich nächste Saison einen echt starken Sturm :)
So, Aufstellung und Taktik für heute stehn!! Mal schauen was ich gegen die Taktikübermacht von Schwarz Weiss machen kann!
So gestern ein Stürmerschnäppchen gemacht und mit ein wenig Glück hab ich nächste Saison einen echt starken Sturm :)
Ja wirklich ein sehr feines Schnäppchen! Ist zwar mit der Fitness im Keller, aber das wird sich bis zur nächsten Saison sicher noch bessern ;-)
Und mit Golies deckst dich ja auch ein :-D
herzleid
24.01.2011, 10:12
jetzt gehts ans eingemachte ;-)
hab ungefähr so aufgestellt wie gegen FCAxe auswärts ... ich denke ein Punkt könnte/sollte drinnen sein ...
aber meine "pflicht" hab ich ohnehin mit dem heimsieg über oberaich erfüllt =)
ich weiß ja wirklich nicht wen ich nächste saison lieber als "Aufstiegsgegner" habe sofern ich überhaupt um diesen mitspielen kann .... Vaast, FXAxe,Oberaich,Ruffnacks wenn sie "Durchspielen", und neue Gegner - im Endeffekt schätze ich alle ähnlich ein - wenn nicht vaast im Moment sogar das beste Team dieser Kanditaten hat, hmmm ...
Na dann bin ich mal gespannt wie dein Spiel ausgeht bzw. ich mich schlage!! Werden auf jedenfall 2 interessante Spiele!
Ja nächste Saison der Aufstieg würde sicher EXTREM hart werden!! Ich geb dir Recht das VAAST dann vermutlich der Stärkste von uns sein wird, wobei ich auch nicht unbedingt gegen deine Topaufstellung spielen will! ;-)
pompinio
24.01.2011, 10:31
Ja wie gesagt mein wichtigster Mittelfeldspieler wird geschont dazu noch 2 Mittelfeldspieler bzw. 1 Jugi (2 kommen zum Zug) und fürs letzte Viertel hab ich mir neues einfallen lassen :)
Die Fans von Pompinio sind brave Zahler. Die Arena ist mit 3750 Zuschauer fast ausverkauft. Na hoffentlich sehen die einen Sieg meiner Mannen 8-)
Danke für die Lorbeeren, man tut was man kann;-) Eure Teams sind ja auch nicht zu unterschätzen. Wobei ich letzte Woche noch einen neuen VT verpflichten wollte, leider sind die Preise dzt. etwas übertrieben, sodass ich noch auf nächste Saison warten werde. Hoffe, dass das heute nicht für einen Punkteverlust ausschlagegebend sein wird.
pompinio
24.01.2011, 12:28
Naja also ich denke mal es wird ein 0:0 werden, da ich taktisch unterlegen sein werden ;-):-D
Naja also ich denke mal es wird ein 0:0 werden, da ich taktisch unterlegen sein werden ;-):-D
Also wenn du mit den Spielern spielst du dir dir da in letzter Zeit geholt hast, dann befürchte ich ja sogar schlimmeres! ;-);-)
pompinio
24.01.2011, 12:51
Also wenn du mit den Spielern spielst du dir dir da in letzter Zeit geholt hast, dann befürchte ich ja sogar schlimmeres! ;-);-)
Nein also das glaub ich nicht ;)
Ein X würde mir ja schon reichen da du heute sicher gewinnen wirst :)
Freut mich, das für euch schon alles feststeht ;-) Also wenn überhaupt, dann müssen heute 3 Punkte her, auf alles andere kann ich verzichten8-) Denn dann ist der Aufstieg schon gegessen. Außerdem traue ich es meinem Team durchaus zu:sensationell:
pompinio
24.01.2011, 13:03
Freut mich, das für euch schon alles feststeht ;-) Also wenn überhaupt, dann müssen heute 3 Punkte her, auf alles andere kann ich verzichten8-) Denn dann ist der Aufstieg schon gegessen. Außerdem traue ich es meinem Team durchaus zu:sensationell:
Naja heute spielen 7 Spieler mit mind. 15 def. Skills, schauen wir mal ob du da vorbei kommst :)
Da ich taktisch unterlegen sein werde und mein Mittelfeld heute sehr zu wünschen überläßt werde ich max. eine Chance bekomme und die muss halt sitzen. Bin auf meinen neuen Stürmer gespannt :)
Also 3 Punkte heute von dir wären mehr als Sensation!! Wenn du das schaffen solltest hättest den Aufstieg eh verdient! :-D
ABER vielleicht bringt der auch der Sieg heute nix wenn Oberaich und ich heute auch gewinnen! :-D:-D:-D
Kämpfen und Siegen lautet das Motto ;-) Naja, ich glaube schon, dass einer von euch beiden heute umfallen wird...
Kämpfen und Siegen lautet das Motto ;-) Naja, ich glaube schon, dass einer von euch beiden heute umfallen wird...
Ja da könntest du natürlich recht haben! Wie gesagt bei mir ist alles drinnen, Unentschieden, Sieg oder Niederlage! Ich würde eigentlich sagen das in allen 3 Spielen sogut wie alles möglich ist! Kommt aber auch drauf an wie du gegen Pompi aufgestellt hast! ;-)
pompinio
24.01.2011, 16:06
Ja also wie zu erwarten bin ich taktisch klar unterlegen :)
pompinio
24.01.2011, 16:38
Na da geht es heute auf den Plätzen rund :)
Na da geht es heute auf den Plätzen rund :)
Naja ich hab leider meinen 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit gebracht! Es war schon am Anfang klar, dass in der 2 HZ Schwarz Weiss wieder gewaltig kommen wird, aber leider konnte ich in der 1 HZ nicht so netzen wie ich es gehoft hatte! Für einen Sieg (war mit auch vorher klar) wären 3 Tore von mir notwendig gewesen!
Nach dem 2:1 hab ich die ganze Zeit gezittert, dass es WENIGSTENS noch ein X wird!
So jetzt hab ich es eigentlich selber in der Hand gegen Oberaich! 2 Punkte Rückstand sind mit einem Sieg (egal wie) möglich und auch das ZIEL! Mal schaun!
pompinio
24.01.2011, 17:00
MEISTER!!!!!!
Wie geplant ein 0:0 :)
Und Axe holt einen Punkt der mir reicht.
Damit wird die letzte Partie alles geschont (ersatzspieler sind schon gekauft ) und wieder auf 0:0 gespielt ;)
GRATS :kette:
Na hab ich ja gesagt, dass ich dich unterstütze wenn du mich unterstützt!:lol:
Wegen VAAST muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen und ich hab es in der letzten Runde selbst in der Hand!
Ich möchte aber garnicht darüber nachdenken wie es ausschauen würde wenn ich mir die 2 unnötigen Niederlagen gegen VAAST und Herzleid gespart hätte!:-?:-?:-?
herzleid
24.01.2011, 20:03
Gratuliere dem würdigen Meister!
@FXAxe - sorry, aber das war ein klein bisschen zu wenig von mir .... und unterschätz Oberaich nicht, das wird auf keinen Fall ein Selbstläufer für dich ...
Nach meinem "Zwischenhoch" bin ich jetzt wieder am Boden der Tatsachen angelangt - Taktisch und Skill-mäßig ein "Eitzerl" zu schwach ....
herzleid
24.01.2011, 20:21
Wenn ich mir diese Runde so ansehe - :-?
da waren ja durchgehend starke Leistungen dabei:
Ruffnacks mit starker Leistung, Grüner Veltliner mit einer sehr guten Partie,
Vaast und FXAxe sowieso ....
das kann ja echt heiter werden in der kommenden Saison ...
zum Einen zwar negativ bezüglich Aufstiegsambitionen, zum Anderen machts ja aber auch Spaß wenn immer wieder alles möglich ist - hat man ja diese Saison gesehen ...
@ Herzleid
Kein Problem! Macht ja nix! :-D hab es ja immernoch selbst in der Hand, so wie Oberaich aber auch! Keine Sorge, ich werde das fix nicht auf die "leichte Schulter" nehmen und mich sehr gut auf das Spiel vorbereiten - geht ja um viel!
Nächste Saison würde echt extrem hart werden, nicht nur die Mannschaften aus der Liga sondern dann kommen auch noch teils extrem gute Teams aus der 2. Unterliga nach! Hoffe das ich den Aufstieg schaffe! :-D
So, dann bin ich wohl aus dem Aufstiegskampf draußen. Schade, leider ersteigerte ich meinen Trainer ein bischen zu spät. Naja, dann drücke ich dem FC Axe für die nächste Runde mal die Daumen :up:
Ja stimmt! Wenn du deinen Trainer schln früher bekommen hättest dann wärst du vermutlich auf Platz 3! So wird es vermutlich nur der 4. Platz (sollte entweder Oberaich oder ich gewinnen und du im letzten Spiel gegen Ruffnacks gewinnen)!
pompinio
27.01.2011, 08:18
So ich hoffe heute das 0:0 halten zu können, da so ziemlich alles geschont wird was nur geht :)
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück für den letzten Spieltag bzw. auch gleich für die nächste Saison und für die Auslosung.
War nett wieder mal einige neue Leute kennenzulernen bzw. recht angenehmen dass doch soviele immer wieder den Weg ins Forum gefunden haben :)
herzleid
27.01.2011, 09:07
Viel Spaß und Glück am letzten Spieltag!
Aus Ligaforums-technischer Sicht würde ich es wohl noch eine Saison mit FCAxe "aushalten" ;-), ansonsten wünsche ich ihm natürlich den Aufstieg!
@ Pompi
Du HOFFST ein 0:0 halten zu können?? Also das traue ich dir schon wirklich fix zu :-D
@ Herzleid
Also aus rein Forumstechnischer Sicht wäre es sicher lustig noch eine Saison hier zu sein, dann würden wir und VAAST alles zu Spammen, aber aus sportlicher Sicht möchte ich heute UNBEDINGT aufsteigen!! Wird verdammt schwer werden aber möglich ist es!
Wünsche auf dem Weg aber schon mal allen viel Spass in der nächsten Saison, Pompi und Schwarz Weiss viel Glück in der Oberliga und Amstetten und Bomber viel Spass in der 2. UL :-D
pompinio
27.01.2011, 10:04
@ Pompi
Du HOFFST ein 0:0 halten zu können?? Also das traue ich dir schon wirklich fix zu :-D
Naja also so schwach ist er nicht, hat sich gut entwickelt ;-)
pompinio
27.01.2011, 10:18
So neuer Zuseher und Einnahmenrekord :)
3677 Zuseher bringen 56,6k netto :-D
da freu ich mich schon auf die Oberliga!
Ja das klingt nach sehr feinen Einnahmen aber bei deiner Tabellensituation ist es auch klar! Da wollen die Fans die Übergabe der Meisterschale sehen :-D
Tja da sind grad mal 10 Minuten gespielt und Oberaich stellt auf 1:0!! Verdammt!! Jetzt rückt der Aufstieg in weite ferne! :-(
pompinio
27.01.2011, 16:12
Hmm ich führe komishcer weise auch 1:0 und kann mir das nicht wirklich erklären :( :lol:
Hmm ich führe komishcer weise auch 1:0 und kann mir das nicht wirklich erklären :( :lol:
Tja mit dem nicht erklären können hab ich nicht das Problem! Ich hab einfach vermutlich zu viel "spekuliert" weil ich eben 2 gleich gute Halbzeiten wollte spiel ich nicht mit allen Mittelfeld "Startern" sondern jetzt spielen 4 und zur Halbzeit werden dann 2 ausgewechselt (Kondi schwache) und 2 "frische" kommen!
Aber noch ist ja etwas Zeit!! Wenn vor der Halbzeit der Ausgleich fällt ist alles drinn!
pompinio
27.01.2011, 16:27
Tja mit dem nicht erklären können hab ich nicht das Problem! Ich hab einfach vermutlich zu viel "spekuliert" weil ich eben 2 gleich gute Halbzeiten wollte spiel ich nicht mit allen Mittelfeld "Startern" sondern jetzt spielen 4 und zur Halbzeit werden dann 2 ausgewechselt (Kondi schwache) und 2 "frische" kommen!
Aber noch ist ja etwas Zeit!! Wenn vor der Halbzeit der Ausgleich fällt ist alles drinn!
Bitter ist halt wenn du in der 2.HZ taktisch unterlegen sein solltest, denn dann müssen beide Konter sitzen ;)
Bitter ist halt wenn du in der 2.HZ taktisch unterlegen sein solltest, denn dann müssen beide Konter sitzen ;)
Vermutlich werde ich das sein, aber es gibt ja mehr als 2 Konter! :-D Pro Chance 1 Konter!
Leider habe ich in der 1 HZ schon 2 davon ausgelassen :-?:-?
Ok, jetzt hatte ich eine Torchance, bin also nicht Taktisch unterlegen, dass wundert mich etwas! Aber schon wieder ungenutz! VERDAMMT, dass gibts ja net! Die Kugel muss ins TOR von Oberaich!!
pompinio
27.01.2011, 16:41
Naja das 1:1 ist mal geschafft ;)
Tja jetzt hab ich zwar gerade den Ausgleich gemacht (1:1) aber dennoch wird die Zeit eher nichtmehr reichen! :-(
Ein bissal spät für den Ausgleich! Aber damit hab ich den VAAST wenigstens hinter mir! :-)
Edit: Und das WARS! :-( Tschüss 2. Oberliga :-( Ich glaube das ist die größte Enttäuschung in meiner TC und DBDT "Karriere"!
Mal schaun was ich mir für die nächste Saison einfallen lasse! Gegen VAAST und Schwalbenkönig glaube ich nicht das ich nächste Saison mithalten kann, ebenso bei einem starken Aufsteiger! :-(
Bin mit meinem Ergebnis zufrieden, da ich ein B-MF aufgestellt hatte. Jedenfalls sher zufrieden bin ich mit der Verteidigung, die zwei neuen habens drauf, uzmindest die Bewertung ist top.
Freut mich für den Fc AXE, in der Hinsicht, dass er bei uns bleibt, so ists wenigstens im Forum lustig.
pompinio
27.01.2011, 19:36
So will nur kurz wissen ob jemanden einen Spieler hat der eine bessere ØBewertung als 9,4 hat und mind. 13 Spiele gespielt hat.
Damit ich weiß ob ich den besten Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875523&code=1b8278f91dc6fa84240561488517f544) stelle oder nicht :)
herzleid
27.01.2011, 19:42
Freut mich für den Fc AXE, in der Hinsicht, dass er bei uns bleibt, so ists wenigstens im Forum lustig.
da schließe ich mich an! ;-)
Kopf hoch FCAxe, jaja, das war wohl unter anderem die Heimniederlage gegen mich ;-)!
Also ich würde vorschlagen du vollziehst einen kompletten Umbruch in der kommenden Saison :-D:-D:-D, um dann in 2 Saisonen wieder aufzusteigen!
na im ernst - ohne Neuankommende heisst für mich:
1)Vaast
2)FCAxe
3)ich
4) bei"voller Saison" Ruffnacks
alle mit selben Abstand, der jeweils sehr knapp ist ...
herzleid
27.01.2011, 19:55
So will nur kurz wissen ob jemanden einen Spieler hat der eine bessere ØBewertung als 9,4 hat und mind. 13 Spiele gespielt hat.
Damit ich weiß ob ich den besten Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875523&code=1b8278f91dc6fa84240561488517f544) stelle oder nicht :)
also ich knapp nicht ;-)
keiner 13 Spiele, keiner diese Bewertungen ...
Also 13 Spiele schaffen beimri schon ein paar, aber an den Durchschnitt komm ich nicht ran! Da hat mein Bester 8,6!
da schließe ich mich an! ;-)
Kopf hoch FCAxe, jaja, das war wohl unter anderem die Heimniederlage gegen mich ;-)!
Also ich würde vorschlagen du vollziehst einen kompletten Umbruch in der kommenden Saison :-D:-D:-D, um dann in 2 Saisonen wieder aufzusteigen!
na im ernst - ohne Neuankommende heisst für mich:
1)Vaast
2)FCAxe
3)ich
4) bei"voller Saison" Ruffnacks
alle mit selben Abstand, der jeweils sehr knapp ist ...
Tja aber es kommen halt noch welche nach!! Hoffen können wir ja auf ein paar "Schwache" aber ob es das spielt? ;-) Mal schaun wie die Saisonpause wird und dann entscheide ich wie ich in die Saison gehe!
Freut mich ja das ihr (VAAST und herzleid) euch freut, dass ich in der Liga bleibe :evil: ok ich weiß es geht ums Forum aber mal schaun was ich mir für die neue Saison einfallen lasse damit ich gegen euch was ausrichten kann!
Wie schon von Herzleid festgestellt wird der VAAST (ohne Monstermannschaft von unten) sicher der Top-Favorit auf Platz 1 sein!
Und ja, die Heimniederlage hat mich 3 Punkte gekostet die ich hätte brauchen können, aber auch die Niederlage (nach 2:1 Führung bis ins letzte Drittel) gegen VAAST und vor allem die beiden Unentschieden gegen Grüner Veltliner (in der Hinrunde) und Amstetten (in der Rückrunde) waren entscheident! :evil::evil::evil:
herzleid
30.01.2011, 09:33
Der SV Schwalbenkönig verabschiedet sich mit einem überzeugenden 2:0 Sieg gegen "Die Soccer Schule" im Alpha-Cup von seinen Fans. Damit konnte der Saisonausklang versöhnlich gestaltet werden.
Viel Spaß allen in der neuen Saison!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.