PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 7


Seiten : [1] 2 3

dbdtBot
24.11.2010, 13:21
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

diz83
24.11.2010, 13:23
na dann mal ein hallo an die neuen ligakollegen :-)

sind ja doch ein paar bekannte dabei.

und ich glaube dass endlich mal viel los sein wird in meinem ligaforum ;-)

lg didi

mandis65
24.11.2010, 13:34
na dann mal ein hallo an die neuen ligakollegen :-)

sind ja doch ein paar bekannte dabei.

und ich glaube dass endlich mal viel los sein wird in meinem ligaforum ;-)

lg didi

Hallo an alle.

Da trifft man doch wieder den diz (die alte Haut) mein ex-ligameister. ;-)

Denke mal in dieser Liga wird für mich Endstation sein :cry:

californication
24.11.2010, 13:34
so die neue saison kann beginnen, eine wahnsinns gruppe, bestimmt eine der stärkst besetzten in der 2.ol, da wird definitiv endstation sein für mich!
das cupspiel gegen schwemme wird sowas wie eine einschätzungspartie werden, und als zuckerl komm ich endlich mal zu meinem match gegen spretilof!

freu mich schon auf heiße diskussionen im forum! ;-)

diz83
24.11.2010, 14:17
Hallo an alle.

Da trifft man doch wieder den diz (die alte Haut) mein ex-ligameister. ;-)

Denke mal in dieser Liga wird für mich Endstation sein :cry:

schön dass man sich wieder trifft :-D

ja das dürfte echt eine sehr schwierige liga sein. i glaub da könnte es auch die eine oder andere überraschung geben.

gegen inflames hab i eine niederlage zu buche stehen
californication einen 1:0 sieg
spretilof und csaba jeweils ein 0:0
und die spiele gegen mandis waren auch alle sehr knapp.

gegen herg und schwemme durfte ich noch nicht ran, wird aber sicher interessant :-D


zum auftakt gleich ein PC team, und dann hoffentlich ein ausverkauftes haus gegen csaba!!

lg didi

Spretilof
24.11.2010, 14:21
Guten Tage liebe neue Ligakollegen,

habe ja eine sehr lebhafte und leider auch dementsprechend starke OL ausgefasst. Aber das es nicht leichter wird habe ich mir ja schon gedacht :lol:. Aus irgendeinem Grund war ich mir auch sicher, dass ich den schwemme hier treffen werde. Naja, mein Gefühl ist bei sowas manchmal erschreckend ;-).

So. Ligafavorit ist mal ganz klar der Csaba. Über den geht die Meisterschale. Der diz ist natürlich taktisch ein riesiger Brocken und um nichts leichter (vor allem sein Duell gegen Csaba wird sicher interessant). Dahinter wird es knapp und ich will keine Progrnosen abgeben. Aber ich werde mich mal auf einen harten Aufstiegskampf einstellen. Aufgegeben wird ja nur der Brief ans Christkind im Moment ;-).

lg Spreti

ChiefFred
24.11.2010, 14:25
tag die herren! da werd ich doch ab und zu vorbeischauen und mitlesen in dieser hammerliga :-D

Spretilof
24.11.2010, 14:29
tag die herren! da werd ich doch ab und zu vorbeischauen und mitlesen in dieser hammerliga :-D

Och, da sind ja eh nur Lockaboscha hier :lol:. Nur der Sieger der LoL, der unglaubliche diz, der Schwemme der seit anbeginn nur starke Ligen überstanden hat, einer der TW-Oligarchen, die hochpokernden Iren und die starken Männer aus dem gröhlenden Gesangsverein. Nur der HERG sagt mir nix, wird aber sicher auch nix draufhaben, wenn er so weit aufgestiegen ist :-P.

Aber ich freue mich über jeden Poster hier. Vor allem wenn du es bist.

Csabalino
24.11.2010, 14:39
tägchen :-)

würde gern in der 6er liga sein :-D a luschenliga hoch 2, unglaublich.
alle anderen ligen sind stark besetzt, einige sogar sehr stark!

es wird schwer hier, sind mind. 5 mannschaften die um den aufstieg spielen werden. hoffe bald einen beruhigenden vorsprung auf den 5. platz rauszuschiessen, dann kann ich wieder einigen jugies die chance geben sich zu beweisen.

was mich freut ist mit didi in einer liga zu sein, da bietet sich die möglichkeit auch in der fanbase boden gutzu machen. letzte saison waren die ex-ligakollegen nicht weit vorn in der FB RL, da ist mir einiges an einnahmen entgangen :-(

diz83
24.11.2010, 14:41
da meine stärke ja ganz klar in der taktik liegt, macht mir der inflames schon auch sorgen. bei seinem trainer steht in KO nämlich gut :shock:

kenn jemand seinen trainer? 4er oder 5er?

lg didi

Spretilof
24.11.2010, 14:50
da meine stärke ja ganz klar in der taktik liegt, macht mir der inflames schon auch sorgen. bei seinem trainer steht in KO nämlich gut :shock:

kenn jemand seinen trainer? 4er oder 5er?

lg didi

Da musst du den Fredi fragen. Aber 5er kann es nicht sein, weil da gibt es nur wenige und die kenne ich jetzt mal namentlich alle aus der 2.OL. Da ist auch keiner in unserer Liga. Sollte also ein 4er sein. Aber wohl ziemlich neu angeschafft...

Csabalino
24.11.2010, 15:24
da meine stärke ja ganz klar in der taktik liegt, macht mir der inflames schon auch sorgen. bei seinem trainer steht in KO nämlich gut :shock:

kenn jemand seinen trainer? 4er oder 5er?

lg didi

weder noch.. glaub ein 3er.. zumindest ist er nicht in der liste der 4er und 5er

californication
24.11.2010, 15:32
na da gehts ja schon ziemlich zur sache im forum!!! ;-)

die 4 aufsteiger stehen für mich fest, da sollte es nichts zu zweifeln geben, wer sich den meister holt is noch die frage!
vielleicht schaff ichs ja einige zu ärgern! :-D

oh die 6erliga wird anscheinend ein eindeutiges ergebenis bringen, schon hefiges auslosungsglück!

Csabalino
24.11.2010, 15:32
wildsau hat den neuesten 4er.. aber hier, extra für euch :-D

Sporting Linz-5er normal U.Deluxe
Die Verteidigerschmiede-5er def.I.Heer
Fc Krnja 5er normal R.Diel
Tahiti Taifun 5normal neuhauser
FC Wildsau-4er def. O.Oeztuerk
The Volcom's-4er off E.Malz
AC Milan OÖ-4er def. R.Maron
Fc Lenzing Wanderers-4er normal M.Kindel
Solo Bianco Rosso-4er normal E.Caspar
SC Kemeten-4er normal M.Reichl
Ilzer Bierhenker-4er off H.Koechling
1.FC Vasas 4er off B.Domke
Honeywell Bears United 4er off. A.Schurr
1fc horch zua 4er normal E.Prill
jamaicaBoys 4er normal W.Muessig

edit: supakicka2006 4er normal M. Schnabl

so, jetzt fehlt keiner mehr.
habe auch einen interessanten thread entdeckt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47994

Csabalino
24.11.2010, 15:34
einige werden sicher noch die woche zuschlagen, reini und mario dürften die nächsten sein

Spretilof
24.11.2010, 15:40
na da gehts ja schon ziemlich zur sache im forum!!! ;-)

die 4 aufsteiger stehen für mich fest, da sollte es nichts zu zweifeln geben, wer sich den meister holt is noch die frage!
vielleicht schaff ichs ja einige zu ärgern! :-D

oh die 6erliga wird anscheinend ein eindeutiges ergebenis bringen, schon hefiges auslosungsglück!

:shock:, für mich steht da gar nix fest. Der Csaba hat mal gute Chancen auf den Aufstieg. Auch ist er mMn Meisterschaftsfavorit (aber gewonnen ist noch nix), aber sonst sehe ich eher ausgeglichene Mannschaften. Da kann viel passieren diese Saison.

einige werden sicher noch die woche zuschlagen, reini und mario dürften die nächsten sein

Erstmals danke für den Service Csaba. Nur zwei 4er Trainer in unserer Liga hört sich ja schon mal viel netter an :-D. Aber zum zitierten Beitrag kann ich nur sagen: Hunde die bellen, beißen nicht. :lol:

Csabalino
24.11.2010, 15:46
Erstmals danke für den Service Csaba. Nur zwei 4er Trainer in unserer Liga hört sich ja schon mal viel netter an :-D. Aber zum zitierten Beitrag kann ich nur sagen: Hunde die bellen, beißen nicht. :lol:

gerne doch :-)

sobald stärkere trainer auftauchen in unser liga, werde ich auch richtung 5er schauen (müssen). didi und auch du habt sehr gute chancen meister zu werden. es wird eine knappe angelegenheit, und wir 3 werden uns gegenseitig die punkte wegnehmen. schwemme und californication werden uns auch ärgern.. also 5 kandidaten die alle schlagen können (zumindest mit heimvorteil :lol:)

was die anderen so drauf haben werden wir in 1 woche wissen ;-)

leokrnjic
24.11.2010, 16:03
inflames hat einen sehr guten 3er ;-)

Lg

diz83
24.11.2010, 16:05
inflames hat einen sehr guten 3er ;-)

Lg

hab grad eine antwort in eurem alten ligaforum gefunden. also ein 3er mit 11 oder 12 in KO.

Csabalino
24.11.2010, 16:05
inflames hat einen sehr guten 3er ;-)

Lg

dürfte eine taktik über 10 haben...

Spretilof
24.11.2010, 16:07
inflames hat einen sehr guten 3er ;-)

Lg

Huh, ein gern gesehen Spitzel. Was kannst du uns denn noch so über einen der zwei großen :alien:-Unbekannten dieser Liga mitteilen? :madgrin:

leokrnjic
24.11.2010, 16:07
dürfte eine taktik über 10 haben...

um genau zu sein eine 11er Taktik ;-)

leokrnjic
24.11.2010, 16:09
Huh, ein gern gesehen Spitzel. Was kannst du uns denn noch so über einen der zwei großen :alien:-Unbekannten dieser Liga mitteilen? :madgrin:

Ich kann Euch nur sagen, dass inflames nicht so stark ist wie Ihr tuts ;-)

Hat sich vor kurzem mit einen guten Jugi verstärkt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=110971

Lg

Csabalino
24.11.2010, 16:50
habe einen neuen tw. er ist die entdeckung der saison!! :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1360974

p.s. habe aufstellung vergessen, sollte eigentlich ein 352 sein mit otto im sturm. gefehlt haben der linke MFler (wurde richtig ersetzt) und der TW.. der wurde nicht nachbesetzt sondern der otto wurde von der spitze ins tor befördert. :nachdenken: warum?

milanisti
24.11.2010, 17:29
habe einen neuen tw. er ist die entdeckung der saison!! :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1360974

p.s. habe aufstellung vergessen, sollte eigentlich ein 352 sein mit otto im sturm. gefehlt haben der linke MFler (wurde richtig ersetzt) und der TW.. der wurde nicht nachbesetzt sondern der otto wurde von der spitze ins tor befördert. :nachdenken: warum?

jo und er hod vom tor aus assists und tore gmocht:lol:

erklär mir einer das...pm an dev hob i scho gschickt...bin i gspannt

Csabalino
24.11.2010, 17:32
jo und er hod vom tor aus assists und tore gmocht:lol:

erklär mir einer das...pm an dev hob i scho gschickt...bin i gspannt

er ist halt ein ausnahmekicker :pound:

erklären könnte ich mirs so:
er hat auch im ST gespielt, und ich halt ohne TW.
anzeige im spielericht stimmt halt nicht... so einfach ist es ;-)

inflames
24.11.2010, 18:18
Dann sag ich auch mal Hallo an alle.

Wie ich sehe wurde ich eh schon komplett ausgeforscht hier.:-)
Trainerstärke, Taktikstärke und aktuelle Transfers sind schon bekannt, wahrscheinlich postet Krnja morgen dann noch meinen Spielerkader.:-)

Hab ein bissl verjüngt, werd am Anfang versuchen um den Aufstieg mitzuspielen, bei erwartetem Misserfolg dann weiter verjüngen.


LG

Csabalino
24.11.2010, 18:27
super dass du dich meldest.
wenn sich noch 2-3 aus der liga aktiv posten, könnten wir eine liga-tippspiel auf die beine stellen.

also der jugi den du geholt hast ist nicht übel ;-)


Dann sag ich auch mal Hallo an alle.

Wie ich sehe wurde ich eh schon komplett ausgeforscht hier.:-)
Trainerstärke, Taktikstärke und aktuelle Transfers sind schon bekannt, wahrscheinlich postet Krnja morgen dann noch meinen Spielerkader.:-)

Hab ein bissl verjüngt, werd am Anfang versuchen um den Aufstieg mitzuspielen, bei erwartetem Misserfolg dann weiter verjüngen.


LG

diz83
24.11.2010, 18:59
er ist halt ein ausnahmekicker :pound:

erklären könnte ich mirs so:
er hat auch im ST gespielt, und ich halt ohne TW.
anzeige im spielericht stimmt halt nicht... so einfach ist es ;-)

i glaub auch dass es ein anzeigefehler ist.
der torabwehrwert 0 spricht ja auch dafür ;-)

aber was mich am meisten erstaunt ist das ergebnis. immerhin is milanisti ned irgendwer. also meinen topfavorit hab i schon!


ja für ein tippspiel wäre ich auch :-D
6 leute ham sich immerhin schon gemeldet! vlt. noch der eine oder andere aus ner anderen liga der mitliest und es würd schon passen!

lg didi

Csabalino
24.11.2010, 19:04
milanisti liegt mir einfach, da hat es schon mal ärgere abfuhrs gegeben :lol:
muss daran liegen dass der hampe (noch) unerfahren ist :-P

i glaub auch dass es ein anzeigefehler ist.
der torabwehrwert 0 spricht ja auch dafür ;-)

aber was mich am meisten erstaunt ist das ergebnis. immerhin is milanisti ned irgendwer. also meinen topfavorit hab i schon!


ja für ein tippspiel wäre ich auch :-D
6 leute ham sich immerhin schon gemeldet! vlt. noch der eine oder andere aus ner anderen liga der mitliest und es würd schon passen!

lg didi

milanisti
24.11.2010, 19:25
milanisti liegt mir einfach, da hat es schon mal ärgere abfuhrs gegeben :lol:
muss daran liegen dass der hampe (noch) unerfahren ist :-P

alleine am hampe liegts net

naja es waren auch mnm zu wenig vert. durch das 352 hinten...442 wär ev besser gewesen....aber schau dir mal das friendly gegen den fc bacardi an...

da waren die vorausetzungen eigentlich klar...hat alles für ihn gesprochen...

schwemme
25.11.2010, 08:59
oh oh...

einen tag mal nicht am pc und schon passieren solche dinge...
eine sehr starke liga!!! na da hoff ich mal, dass es trotzdem noch für den 4. platz genügt und der aufstieg möglich ist...

und ze fix... scho wieder der csaba, bereits zum 3ten mal in der selben liga! das gibts ja nicht!

trotzdem allen eine tolle und sicherlich sehr spannende saison...

grüße,
patrick

Spretilof
25.11.2010, 12:11
oh oh...

einen tag mal nicht am pc und schon passieren solche dinge...
eine sehr starke liga!!! na da hoff ich mal, dass es trotzdem noch für den 4. platz genügt und der aufstieg möglich ist...

und ze fix... scho wieder der csaba, bereits zum 3ten mal in der selben liga! das gibts ja nicht!

trotzdem allen eine tolle und sicherlich sehr spannende saison...

grüße,
patrick

Und die Auslosung ist auch nicht die beste für dich am ersten Spieltag. Gleich mal gegen den geheimnisvollen Geheimfavoriten. Will da nicht unbedingt mit dir tauschen. Aber ich kann mich da eh auch nicht sonderlich über californication freuen. Richtig schlau bin ich aus meinen bisherigen Recherche noch nicht geworden...

@inflames: Superfeiner Jugi den du dir da gekauft hast. Schade das der aufgrund seiner Erf. durch meine Filter gerutscht ist. Alleine von den Skills her wäre der mehr als interessant gewesen. Gratuliere dazu!

diz83
25.11.2010, 13:31
hab mir jetzt mal genauer die auslosung angschaut und muss sagen, dass ich es garnicht besser hätte erwischen können.

bereits an spieltag 2, spätestens an spieltag 3 weiß ich ob ich einen chance auf den titel hab oder nicht.

wenn i da ned min. 5 punkte mache, dann kann i mir überlegen wie der rest der saison geplant wird. jugis einbauen, spielsystem wechseln, spielbare taktiken erweitern, usw.

auf jeden fall ist für spannung gesorgt :-D

lg didi

californication
25.11.2010, 13:42
Und die Auslosung ist auch nicht die beste für dich am ersten Spieltag. Gleich mal gegen den geheimnisvollen Geheimfavoriten. Will da nicht unbedingt mit dir tauschen. Aber ich kann mich da eh auch nicht sonderlich über californication freuen. Richtig schlau bin ich aus meinen bisherigen Recherche noch nicht geworden...

@inflames: Superfeiner Jugi den du dir da gekauft hast. Schade das der aufgrund seiner Erf. durch meine Filter gerutscht ist. Alleine von den Skills her wäre der mehr als interessant gewesen. Gratuliere dazu!

man wird sehen wie ich mich in den ersten 5 spielen schlag, spätestens gegen kemeten weiß ich ob ich mir hoffnungen machen kann! ;-)
is ja der hammer wies hier zugeht, das kann eine heiße saison werden!

Spretilof
25.11.2010, 14:26
hab mir jetzt mal genauer die auslosung angschaut und muss sagen, dass ich es garnicht besser hätte erwischen können.

bereits an spieltag 2, spätestens an spieltag 3 weiß ich ob ich einen chance auf den titel hab oder nicht.

wenn i da ned min. 5 punkte mache, dann kann i mir überlegen wie der rest der saison geplant wird. jugis einbauen, spielsystem wechseln, spielbare taktiken erweitern, usw.

auf jeden fall ist für spannung gesorgt :-D

lg didi

man wird sehen wie ich mich in den ersten 5 spielen schlag, spätestens gegen kemeten weiß ich ob ich mir hoffnungen machen kann! ;-)
is ja der hammer wies hier zugeht, das kann eine heiße saison werden!

Ach, fangts doch nicht jetzt schon mit Abrüster-Plänen an. Das hat ja noch Zeit. Natürlich, wenn man den Cut macht, dann so schnell wie möglich. Aber ich glaube keines der Teams in unserer Liga ist so unterlegen, dass es frühzeitig aufgeben sollte. Ich bin tatsächlich überzeugt, dass mit ein bißchen gutem Willen und Kampfgeist jeder hier aufsteigen kann. Das macht die Saison ja so spannend.

diz83
25.11.2010, 14:48
Ach, fangts doch nicht jetzt schon mit Abrüster-Plänen an. Das hat ja noch Zeit. Natürlich, wenn man den Cut macht, dann so schnell wie möglich. Aber ich glaube keines der Teams in unserer Liga ist so unterlegen, dass es frühzeitig aufgeben sollte. Ich bin tatsächlich überzeugt, dass mit ein bißchen gutem Willen und Kampfgeist jeder hier aufsteigen kann. Das macht die Saison ja so spannend.

veränderungen sind ja ned gleichbedeutend mit abrüsten ;-)

ziel ist und bleibt der aufstieg, und solange das möglich ist, werde ich auch alles dafür geben!

die frage ist nur, ist es sinnvoll die ganze saison voll zu spielen und dann knapp den titel verpassen, oder genügt auch ein 4ter platz und man hat auf grund der veränderungen dann nächste saison ein stärkeres team?!

lg didi

Spretilof
25.11.2010, 15:06
veränderungen sind ja ned gleichbedeutend mit abrüsten ;-)

ziel ist und bleibt der aufstieg, und solange das möglich ist, werde ich auch alles dafür geben!

die frage ist nur, ist es sinnvoll die ganze saison voll zu spielen und dann knapp den titel verpassen, oder genügt auch ein 4ter platz und man hat auf grund der veränderungen dann nächste saison ein stärkeres team?!

lg didi

OK, das ist natürlich legitim. Habe das wohl falsch verstanden. Mein Ziel ist eh wie jede Saison bisher der Aufstieg mit der besten Perspektive für die nächsten 3 Saisonen ;-). Der Meister ist mMn nicht so viel Wert wie anständige 'Perspektiven' :-P. Aber ganz gibt mir der TM ja da nicht Recht :-(.

mandis65
25.11.2010, 15:59
Ich bin tatsächlich überzeugt, dass mit ein bißchen gutem Willen und Kampfgeist jeder hier aufsteigen kann.

Ich bin davon nicht überzeugt und habe schon begonnen ein anders Team zusammen zu stellen .... :-x

veränderungen sind ja ned gleichbedeutend mit abrüsten ;-)


genau, ich sehe in meiner Veränderung des Teams kein abrüsten, sondern eine Verstärkung für die Zukunft 8-)

californication
25.11.2010, 16:16
Ich bin davon nicht überzeugt und habe schon begonnen ein anders Team zusammen zu stellen .... :-x



genau, ich sehe in meiner Veränderung des Teams kein abrüsten, sondern eine Verstärkung für die Zukunft 8-)

ah, dann bin ich wenigstens nicht der einzige hier der so denkt!!!
leider is das nicht so einfach, diese saison is der klassenerhalt gesichert doch es kommen einige kalieber nach!!

Csabalino
25.11.2010, 16:31
nach dem 2. spieltag werde ich auch wissen was diese saison drin ist. wenn beim didi kein x rausschaut, werden auch 16j spielpraxis erhalten :-D

laut spielplan spiele ich mit spreti versetz, also ihr könnt euch gleich doppelt freuen :-P

Spretilof
25.11.2010, 17:05
nach dem 2. spieltag werde ich auch wissen was diese saison drin ist. wenn beim didi kein x rausschaut, werden auch 16j spielpraxis erhalten :-D

laut spielplan spiele ich mit spreti versetz, also ihr könnt euch gleich doppelt freuen :-P

:lol:, dir fallen Sachen auf. Habe mich gerade mal mit meinem eigenem Plan beschäftigt. Aber ich weiß noch nicht, ob es ein Vorteil, oder ein Nachteil sein wird. Denke mir, dass man eher gegen dich die Stammspieler pausieren lässt (aus Angst) um gegen mich zu gewinnen. Aber schaun wir mal.

@mandis und Californication: Abwarten ;-). Umsonst ist keiner von uns 6x hintereinander aufgestiegen! Umbauen mit Zukunft stärken heißt ja nicht, dass man diese Saison deswegen keine Chance hat.

Csabalino
25.11.2010, 17:12
@mandis und Californication: Abwarten ;-). Umsonst ist keiner von uns 6x hintereinander aufgestiegen! Umbauen mit Zukunft stärken heißt ja nicht, dass man diese Saison deswegen keine Chance hat.

also 4 mannschaften werden sich über den aufstieg freuen, die anderen sind mit sicherheit gut beraten (ehestmöglich!) auf jugend umusteigen. jedes verpasste training wird sich früher oder später rächen. natürlich kann man es schrittweise tun, müssen ja nicht gleich alle stammspieler verkauft werden. wenn ich es mal sehe dass bei mir der aufstieg nicht ausgeht, gehen die ältesten, kommt ein 5er und etliche 16j dürfen blut schwitzen :lol:

mMn ist es besser diese saison als nächste umzubauen, denn die jugiebanden aus den unteren ligen kommen rasch nach ;-)

Spretilof
25.11.2010, 17:20
also 4 mannschaften werden sich über den aufstieg freuen, die anderen sind mit sicherheit gut beraten (ehestmöglich!) auf jugend umusteigen. jedes verpasste training wird sich früher oder später rächen. natürlich kann man es schrittweise tun, müssen ja nicht gleich alle stammspieler verkauft werden. wenn ich es mal sehe dass bei mir der aufstieg nicht ausgeht, gehen die ältesten, kommt ein 5er und etliche 16j dürfen blut schwitzen :lol:

mMn ist es besser diese saison als nächste umzubauen, denn die jugiebanden aus den unteren ligen kommen rasch nach ;-)

Die kommen sowieso, egal welche Ligahöhe :lol:. Wenn man sich da die 1.UL ansieht, da ist fast in jeder Liga eine bewundernswerte Mannschaft. Angefangen bei der 1er (FC Ralph) bis zur 16er (Pferddis). Ich hätte einfach gerne wieder so eine spannende Saison, wie letzte Saison. Wo ich mich in der 2. Hälfte der Meisterschaft einfach doch noch mal reinhängen musste und es spannend bis Spieltag 15 ca. war (wo dann der starke haevn leider aufgegeben hat).

Csabalino
25.11.2010, 17:27
keine angst, 4 starke mannschaften werden sich schon finden ;-)
da ich mit vielen X rechne, wird es sicher bis zum schluss spannend, auch wenn die 4 aufsteiger schon nach 4-5 spieltagen schon so gut wie "fix" oben sind

Csabalino
25.11.2010, 17:30
bzgl. 1 UL, da sind nicht mehr als 3-4 mannschaften die das zeug bis zum schluss zu gehen haben... allen voran nico, h.nes, ritter, und die pferde vllt ;-)
auf die, auf den billigen plätzen, wird erst in 2-3 saisonen genauer geschaut :-P

Spretilof
25.11.2010, 17:38
bzgl. 1 UL, da sind nicht mehr als 3-4 mannschaften die das zeug bis zum schluss zu gehen haben... allen voran nico, h.nes, ritter, und die pferde vllt ;-)
auf die, auf den billigen plätzen, wird erst in 2-3 saisonen genauer geschaut :-P

Weitere: Ralph (ich bleib dabei), Pompi, Heidi, klaus, maki und austropol (!). Und da lasse ich die 'zweite Reihe' mit pupo, Pontigon (der Bruder reloaded :lol:), novman, trion und juan (!!) noch weg, weil ich sie nicht gut einschätzen kann.

Also ich habe doch ziemlichen :respect: vor der zweiten Welle. Alle aufgezählten Teams können da schon mehr als unangenehm für fast jeden in der 2.OL werden ;-).

Aber ich leide auch unter chronischen DBDT-Paranoia. Aber das ist ein guter Antrieb hier. Sonst würde ich eh wieder viel zu konservativ agieren :lol:.

Csabalino
25.11.2010, 17:47
Weitere: Ralph (ich bleib dabei), Pompi, Heidi, klaus, maki und austropol (!). Und da lasse ich die 'zweite Reihe' mit pupo, Pontigon (der Bruder reloaded :lol:), novman, trion und juan (!!) noch weg, weil ich sie nicht gut einschätzen kann.

Also ich habe doch ziemlichen :respect: vor der zweiten Welle. Alle aufgezählten Teams können da schon mehr als unangenehm für fast jeden in der 2.OL werden ;-).

Aber ich leide auch unter chronischen DBDT-Paranoia. Aber das ist ein guter Antrieb hier. Sonst würde ich eh wieder viel zu konservativ agieren :lol:.

mal sehen. in 2 saisonen bleiben eh nur mehr die besten von denen über. ich werde den nico im auge behalten und solage ich gg ihn so halbwegs gut aussehe (bis jetzt 2 spiele, 2 siege) mache ich mir um den rest (noch) keine gedanken.

der otto (ältester-stamm) ist 26j, also in 8-10 saisonen werde ich schwierigkeiten haben, bis dahin sollten die jugies aber kontinuierlich stärker werden...

Csabalino
25.11.2010, 17:49
spreti, wie viele 20j oder jünger hast du in deiner mannschaft?
meine jetzt nicht die trader sondern diejenigen auf die du auch in der zukunft bauen wirst?

Spretilof
25.11.2010, 17:53
mal sehen. in 2 saisonen bleiben eh nur mehr die besten von denen über. ich werde den nico im auge behalten und solage ich gg ihn so halbwegs gut aussehe (bis jetzt 2 spiele, 2 siege) mache ich mir um den rest (noch) keine gedanken.

der otto (ältester-stamm) ist 26j, also in 8-10 saisonen werde ich schwierigkeiten haben, bis dahin sollten die jugies aber kontinuierlich stärker werden...

Ja, das ist definitiv auch ein Grund für meinen kontinuierlichen Verbesserungsprozess :lol:. Jetzt wird dann noch der 27jährige verkauft und dann habe ich auch nur mehr Schlüsselspieler die älter sind als 26 Jahre. Die behalte ich aus Nostalgiegründen und weil ich eh nix für die bekommen würde am TM. Sonst muss ich jetzt auch mal etwas mehr verjüngen das ganze Team. Sonst wird es in nicht allzu ferner Zukunft schlecht aussehn. Aber das sind ja ganz andere Geschichten :lol:.

Btw. habe ich bisher auch noch eine Niederlage gegen Nico abwenden können. Aber gegen den Ralph habe ich eindeutigst verloren (also in Chancen). Natürlich siehst du da andere Punkte, als die jetzige Stärke, aber natürlich sagt auch diese Stärke etwas aus ;-).

Spretilof
25.11.2010, 17:56
spreti, wie viele 20j oder jünger hast du in deiner mannschaft?
meine jetzt nicht die trader sondern diejenigen auf die du auch in der zukunft bauen wirst?

Böse Gretchenfrage :lol:. Ich habe von dieser Sorte nämlich nur 2 Stück. Meine Mannschaft war nie geplant, dass sie lange halten soll. Die soll nur so weit wie möglich nach oben marschieren. Dafür habe ich mein 23jähriges Triumvirat :lol:.

Csabalino
25.11.2010, 17:59
feeding time in the zoo.. + pyjamazeit.. bin gleich wieder da, dann redma weiter ;-)

Csabalino
25.11.2010, 18:34
achja, der lord ist erst 23 :-D
der lee auch, wer ist der 3. im bunde?

mein triumvirat ist 24.. hoffmann, tietjen und elias.. die 3 zusammen bringen satte 13.3 erfahrungspunkte mit :-)

Spretilof
25.11.2010, 18:46
achja, der lord ist erst 23 :-D
der lee auch, wer ist der 3. im bunde?

mein triumvirat ist 24.. hoffmann, tietjen und elias.. die 3 zusammen bringen satte 13.3 erfahrungspunkte mit :-)

Naja, den kann man nicht mit den zwei Größen vergleichen, aber der Spittler ist halt auch 23 Jahre :lol:. Aber der taugt ma einfach, weil er so schön verteilt (37 Gesamtskills: 10-14-13) ist.

diz83
25.11.2010, 19:16
also wenn ich mir da so eure skillmonster anschau wird ma glei schlecht.

mein stärkster spieler hat grad mal 16 a-skills :oops:
und 14 spieler sind 29+

aber das ganze hat auch was positives, ich tu mir extrem leicht meine spieler auszutauschen ;-)

lg didi

Spretilof
25.11.2010, 19:22
also wenn ich mir da so eure skillmonster anschau wird ma glei schlecht.

mein stärkster spieler hat grad mal 16 a-skills :oops:
und 14 spieler sind 29+

aber das ganze hat auch was positives, ich tu mir extrem leicht meine spieler auszutauschen ;-)

lg didi

achja, der lord ist erst 23 :-D
der lee auch, wer ist der 3. im bunde?

mein triumvirat ist 24.. hoffmann, tietjen und elias.. die 3 zusammen bringen satte 13.3 erfahrungspunkte mit :-)

Da fällt mir ne Kombo ein, die manche vielleicht zum sofortigen Umbau treiben könnte:

Mein 23jähriges Triumvirat hat zusammen:
10,3 Erf. und 148 Gesamtskills

Aber das hört sich alles besser an, als es ist... :-( (siehe nur bspw. die Taktikbewertungen, bei denen ich niemals mit dir, diz, mithalten kann...)

diz83
25.11.2010, 19:32
Da fällt mir ne Kombo ein, die manche vielleicht zum sofortigen Umbau treiben könnte:

Mein 23jähriges Triumvirat hat zusammen:
10,3 Erf. und 148 Gesamtskills

Aber das hört sich alles besser an, als es ist... :-( (siehe nur bspw. die Taktikbewertungen, bei denen ich niemals mit dir, diz, mithalten kann...)

es stimmt zwar dass du taktisch mit deinen spielern nicht mithalten kannst, aber wenn du dir einen 5er trainer kaufst, dann schaut das schon wieder ganz anders aus ;-)

Csabalino
25.11.2010, 20:03
es stimmt zwar dass du taktisch mit deinen spielern nicht mithalten kannst, aber wenn du dir einen 5er trainer kaufst, dann schaut das schon wieder ganz anders aus ;-)

genau, denn die taktikwerte werden sehr viel von der trainerstärke beeinflusst.
wenn ich meine 2 besten taktiken wiederholen würde, wäre eine top plazierung in der RL drin, spielerisch würde ich aber nicht so gut dastehen..

Csabalino
25.11.2010, 20:09
Da fällt mir ne Kombo ein, die manche vielleicht zum sofortigen Umbau treiben könnte:

Mein 23jähriges Triumvirat hat zusammen:
10,3 Erf. und 148 Gesamtskills

Aber das hört sich alles besser an, als es ist... :-( (siehe nur bspw. die Taktikbewertungen, bei denen ich niemals mit dir, diz, mithalten kann...)

meine kommen auf 45,47,37 skills.. sind aber bei der xp vorne :lol:

echt arg wenn man bedenkt was alles in 2.5 saisonen (die ersten 1.5 saisonen habe ich nur einen 2er trainer gehabt) die jungen aufholen können..
hier der schwächere der bierbäuche ;-)
von 11 skills auf 38 :shock: + taktikups
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790819&code=940f6aa555c3ae890b9770ba0ebcad16

edit: mit einem 5er sind sicher 5-10 skillups mehr drin..
drum meine ich dass man nie früh genug zum umbauen beginnen kann

Spretilof
25.11.2010, 20:26
meine kommen auf 45,47,37 skills.. sind aber bei der xp vorne :lol:

echt arg wenn man bedenkt was alles in 2.5 saisonen (die ersten 1.5 saisonen habe ich nur einen 2er trainer gehabt) die jungen aufholen können..
hier der schwächere der bierbäuche ;-)
von 11 skills auf 38 :shock: + taktikups
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790819&code=940f6aa555c3ae890b9770ba0ebcad16

edit: mit einem 5er sind sicher 5-10 skillups mehr drin..
drum meine ich dass man nie früh genug zum umbauen beginnen kann

Schön langsam können wir uns ja die Spiele schon selbst ausrechnen und uns die Aufstellungsfehler des jeweils anderen aufzeichnen :lol:. Sollte da wieder etwas mehr auf die Verschleierung achten :spy:.

Nein, bin einfach gespannt auf diese Situation. Man kann mit vielen unterschiedlichen Konstellationen innerhalb einer Mannschaft relativ viel erreichen. Es kommt da schon primär auf das Geschick des Managers an im Moment. Und ich empfinde, dass nach einer kurzen Skill-Dominanz mittlerweile der TM schon genug hergibt (zu akzeptablem Preis), dass die Taktik immer mehr in den Vordergrund rückt. Und das ist nicht ideal für mein Team ;-).

mandis65
26.11.2010, 07:11
ah, dann bin ich wenigstens nicht der einzige hier der so denkt!!!
leider is das nicht so einfach, diese saison is der klassenerhalt gesichert doch es kommen einige kalieber nach!!

genau um das geht es, weil es gesichert ist, dass ich in der gleichen Klasse bleibe, nächste Saison schaut es anders aus. Ich denke es wird 3 Saisonen daueren bis man mit den Jungis mithalten kann.

Die wichtigsten Oldies werde ich sicher nicht verkaufen, das heißt in meinen Fall, das 3 - 4 (taktikstarke)Oldies in der Stammmannschaft bleiben und gelegentlich eingesetzt werden.

also 4 mannschaften werden sich über den aufstieg freuen, die anderen sind mit sicherheit gut beraten (ehestmöglich!) auf jugend umusteigen. jedes verpasste training wird sich früher oder später rächen. natürlich kann man es schrittweise tun, müssen ja nicht gleich alle stammspieler verkauft werden. wenn ich es mal sehe dass bei mir der aufstieg nicht ausgeht, gehen die ältesten, kommt ein 5er und etliche 16j dürfen blut schwitzen :lol:

mMn ist es besser diese saison als nächste umzubauen, denn die jugiebanden aus den unteren ligen kommen rasch nach ;-)

Auf ein zwei oder 3 Trainings kommt es sicher nicht an, aber es macht keinen Sinn die ganze Saison mit den "Alten" zuspielen und dann den 5. Platz inne zu haben. Da ist es sicher besser gleich am beginn der Saison umzustellen und am Schluss den 8. Platz belegen.

Csabalino
26.11.2010, 07:42
ligatippspiel... werde ich in gange bringen, belebt sicher das forum ;-)
mittippen können alle, punkte werden folgendermassen vergeben: 3-5-10, damit es einfacher zu rechnen ist.

FC Höchst 1921-In Flames United
PC-SC Kemeten
Bohemians Dublin-PC
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF
1. FC Vasas-Black Devils

Csabalino
26.11.2010, 07:43
kommentare kommen am montag dazu ;-)

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United 2:0
PC-SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin-PC 10:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 1:0
1. FC Vasas-Black Devils 2:0

mandis65
26.11.2010, 07:51
ligatippspiel... werde ich in gange bringen, belebt sicher das forum ;-)
mittippen können alle, punkte werden folgendermassen vergeben: 3-5-10, damit es einfacher zu rechnen ist.



gibt es einen gratis Aufstieg, wenn man das Tippspiel gewinnt ;-)

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United 1:1
PC-SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin-PC 8:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 1:1
1. FC Vasas-Black Devils 4:0

spiele nur mit meinen Jungi-Stürmern;-)

Csabalino
26.11.2010, 08:15
gibt es einen gratis Aufstieg, wenn man das Tippspiel gewinnt ;-)


wird schwer werden, wir haben ja 2 member der famous oitallef tippgemeinschaft on board :-P:lol:

diz83
26.11.2010, 08:37
Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United 2:1
PC-SC Kemeten 0:11
Bohemians Dublin-PC 10:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 2:0
1. FC Vasas-Black Devils 6:0

lg didi

Spretilof
26.11.2010, 10:17
Die erste Runde ist mMn immer nur sehr schwer zu tippen. Aber ich werde es natürlich gerne auch versuchen :lol:. Aber ich bin da immer sehr sehr grottig. Eher ein 'Opfer', wie die Jugend sagen würde :-P.

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United 1:1
PC-SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin-PC 9:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 0:0
1. FC Vasas-Black Devils 5:0

bigbob
26.11.2010, 10:47
ich werde den nico im auge behalten und solage ich gg ihn so halbwegs gut aussehe (bis jetzt 2 spiele, 2 siege) mache ich mir um den rest (noch) keine gedanken.

...


gut zu wissen :lol:

dann sie mal zu das du weiter brav aufsteigst- dann muss ich mir derweil keine Sorgen machen auf dich zu treffen- es sei den der Cup wird demnächst eingeführt ;-)

PS: diese Saison wird es ja zum Glück langsam leichter die oberste Liga im Auge zu behalten inkl. Ligaforen 8-)


da ja halb oitalef hier vertreten ist tippe ich mal mit wenn ich darf


FC Höchst 1921-In Flames United 2:1
PC-SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin-PC 10:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 1:0
1. FC Vasas-Black Devils 4:0

mandis65
26.11.2010, 11:01
gut zu wissen :lol:

dann sie mal zu das du weiter brav aufsteigst- dann muss ich mir derweil keine Sorgen machen auf dich zu treffen- es sei den der Cup wird demnächst eingeführt ;-)

PS: diese Saison wird es ja zum Glück langsam leichter die oberste Liga im Auge zu behalten inkl. Ligaforen 8-)


da ja halb oitalef hier vertreten ist tippe ich mal mit wenn ich darf


FC Höchst 1921-In Flames United 2:1
PC-SC Kemeten 12:0
Bohemians Dublin-PC 10:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 1:0
1. FC Vasas-Black Devils 4:0

:shock: Du unterschätzt den Diz83 aber schon gewaltig. :shock::lol::-P

Spretilof
26.11.2010, 11:04
:shock: Du unterschätzt den Diz83 aber schon gewaltig. :shock::lol::-P

:pound:, scheinbar weiß der Nico mehr über den FC Catenaccio Calcio 1964 als wir. Scheint eines der stärkeren PC-Teams zu sein...

bigbob
26.11.2010, 12:02
:oops: danke für den Hinweis

Spretilof
26.11.2010, 12:30
@Csaba: Hat der lermi da um Erlaubnis gefragt? http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47807
Dürftest ja doch die Exklusivrechte mit deinen Jungspunden auf den Namen haben :lol:.

Csabalino
26.11.2010, 12:38
@Csaba: Hat der lermi da um Erlaubnis gefragt? http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47807
Dürftest ja doch die Exklusivrechte mit deinen Jungspunden auf den Namen haben :lol:.

bierbauch cup ist mir aufgefallen, werde sicher mal versuchen auch dort mitzumachen.

wollte meine spieler eher nach maffia grössen benennen, wurde aber immer wieder abgelehnt, so aus frust habe ich beide dann in bierbauch getauft.

BENNI BIERBAUCH Al Capone abgelehnt

was ich nicht mitbedacht habe, beide fangen mit BB an :-(
muss also einige extra klicke machen wenn ich namentliche wechsel einstellen will denn beide werden mit bierbauch b. aufgelistet :evil:

Spretilof
26.11.2010, 12:40
bierbauch cup ist mir aufgefallen, werde sicher mal versuchen auch dort mitzumachen.

wollte meine spieler eher nach maffia grössen benennen, wurde aber immer wieder abgelehnt, so aus frust habe ich beide dann in bierbauch getauft.

BENNI BIERBAUCH Al Capone abgelehnt

was ich nicht mitbedacht habe, beide fangen mit BB an :-(
muss also einige extra klicke machen wenn ich namentliche wechsel einstellen will denn beide werden mit bierbauch b. aufgelistet :evil:

:lol:, das habe ich auch noch nicht bedacht. Das ist natürlich ziemlich unschön. Wie kannst du das dann überhaupt rausfinden? Haben die Spieler ne bestimmte Reihenfolge bei dem Drop-down Feld für den namentlichen Wechsel? Habe noch nie darauf geschaut... :oops:

Csabalino
26.11.2010, 12:43
:lol:, das habe ich auch noch nicht bedacht. Das ist natürlich ziemlich unschön. Wie kannst du das dann überhaupt rausfinden? Haben die Spieler ne bestimmte Reihenfolge bei dem Drop-down Feld für den namentlichen Wechsel? Habe noch nie darauf geschaut... :oops:

muss einen der beiden als VT definieren, dann scheint er ziemlich oben auf.
die VT dürften die ersten sein, dann MF und ST... zumindest so hat es funktioniert

wenn du keine zuordnung hast, kA wie es dann ist :lol:

Spretilof
26.11.2010, 12:47
muss einen der beiden als VT definieren, dann scheint er ziemlich oben auf.
die VT dürften die ersten sein, dann MF und ST... zumindest so hat es funktioniert

wenn du keine zuordnung hast, kA wie es dann ist :lol:

Ja, es schaut sehr konfus aus. Habe noch kein System erkennen können. Der Kapitän ist glaub ich immer ganz oben. Mein einziger Spieler mit Zuordnung ist ganz unten. Alles andere ist Wahnsinn (definitiv nicht: Spieler ID, alphabetisch, Einsätze, Skills, Erfahrung, irgendwas rationales :lol:).

Csabalino
26.11.2010, 12:51
Ja, es schaut sehr konfus aus. Habe noch kein System erkennen können. Der Kapitän ist glaub ich immer ganz oben. Mein einziger Spieler mit Zuordnung ist ganz unten. Alles andere ist Wahnsinn (definitiv nicht: Spieler ID, alphabetisch, Einsätze, Skills, Erfahrung, irgendwas rationales :lol:).

ach.. könnte sein dass nicht definierte spieler ganz oben stehen (genauso wie im kader wenn du nach positionen sortierst!) dann VT, MF, ST..
der otto (c) ist ganz unten ->ST

definiere mal 3 spieler: vt, mf und st.. dann weisst es genau

Spretilof
26.11.2010, 12:57
ach.. könnte sein dass nicht definierte spieler ganz oben stehen (genauso wie im kader wenn du nach positionen sortierst!) dann VT, MF, ST..
der otto (c) ist ganz unten ->ST

definiere mal 3 spieler: vt, mf und st.. dann weisst es genau

OK, diese Regel definiere ich jetzt mal als richtig. Nicht definiert - VT - MF - ST

Wie es innerhalb der eingeteilten Gruppen ist -> :noidea:

Csabalino
26.11.2010, 13:00
Wie es innerhalb der eingeteilten Gruppen ist -> :noidea:

diese frage gehört ins "wer wird millionär?" show :-)
konnte bis jetzt keinen zusammenhang erkennen

californication
26.11.2010, 14:12
wow, also wie soll man sich denn hier zurecht finden, nach einem tag gleich wieder mal 4 seiten mehr im forum, nach geschlagenen 10 minuten des nachlesens wundert mich wie die einschätzungen sind.
in den letzten 2 saisonen hat sich einiges am training getan, da konnte man schon viele skills gutmachen! darum zählt wie erwähnt auch jedes training!
ich glaub jedenfalls das in der ol zu spät is um den kader komplett zu verkaufen, der abstieg kann schneller zustande kommen als man glaubt!
respekt zu einigen spielern, da wurde gute arbeit geleistet! ;-)
Ob ich den ganzen aussagen glauben schenken kann, naja, würd mich schon sehr wundern wenns noch teams gibt ohne nenneswerte jugis in dieser liga! ;-) beim tippspiel bin ich gern dabei! :-D

FC Höchst 1921-In Flames United 2:0
PC-SC Kemeten 0:8
Bohemians Dublin-PC 9:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF (selbsttipp wird nicht abgegeben)
1. FC Vasas-Black Devils 3:0

Csabalino
26.11.2010, 16:19
wie war das training?

bei mir heute nur 1 sideskill steigerung, aber ALLE 19 kaderspieler MIT verbesserungen :-D
3xtw und 3x gezogene haben verweigert, das war aber klar

californication
26.11.2010, 16:38
wie war das training?

bei mir heute nur 1 sideskill steigerung, aber ALLE 19 kaderspieler MIT verbesserungen :-D
3xtw und 3x gezogene haben verweigert, das war aber klar

bei mir hats passt, meine hoffnungsjugis haben auch wieder mal was von sich hören lassen! ohne spielpraxis is bei den gezogenen-sowie jugis vom markt ohne praxis ganz schwer steigerungen zu erzielen!

Csabalino
27.11.2010, 09:46
2OL/1
FC Biermuskel 5er normal Ehrentraut
1fc horch zua 4er normal E.Prill
Ilzer Bierhenker-4er off H.Koechling
/2
SC Kemeten-4er normal M.Reichl
1.FC Vasas 4er off B.Domke
/3
Fc Krnja 5er normal R.Diel
jamaicaBoys 4er normal W.Muessig
FC Wildsau-4er def. O.Oeztuerk
schruns-4er normal M. Zoellner
/4
Tahiti Taifun 5er normal Neuhauser
Fc Lenzing Wanderers-4er normal M.Kindel
AC Milan OÖ-4er def. R.Maron
FC 16er Blech-4er normal E.Bektas
/5
Sporting Linz-5er normal U.Deluxe
Die Verteidigerschmiede-5er def.I.Heer
supakicka2006-4er normal M. Schnabl
/6
LL Lachgummi-4er normal R.Siebeck
/7
The Volcom's-4er off E.Malz
/8
FC Funka-5er offensiv J.Schmieder
Solo Bianco Rosso-4er normal E.Caspar
Honeywell Bears United-4er off. A.Schurr

Csabalino
27.11.2010, 09:47
bei mir hats passt, meine hoffnungsjugis haben auch wieder mal was von sich hören lassen! ohne spielpraxis is bei den gezogenen-sowie jugis vom markt ohne praxis ganz schwer steigerungen zu erzielen!

was hast du für einen coach? 3er def.?

mandis65
27.11.2010, 09:53
:shock: Alarm habe heute noch kein Gratis-Credit gefunden :shock:

Täglich aktiv - Credits wurde auch noch nicht überwiesen :-x

Zwetschkenknödel
27.11.2010, 09:58
grats an unser liganachbar, der erste 5er in der 2OL/1 :up:
rest (noch) wie gehabt
2OL/1
FC Biermuskel 5er normal Ehrentraut
1fc horch zua 4er normal E.Prill
Ilzer Bierhenker-4er off H.Koechling
/2
SC Kemeten-4er normal M.Reichl
1.FC Vasas 4er off B.Domke
/3
Fc Krnja 5er normal R.Diel
jamaicaBoys 4er normal W.Muessig
FC Wildsau-4er def. O.Oeztuerk
/4
Tahiti Taifun 5er normal Neuhauser
Fc Lenzing Wanderers-4er normal M.Kindel
AC Milan OÖ-4er def. R.Maron
/5
Sporting Linz-5er normal U.Deluxe
Die Verteidigerschmiede-5er def.I.Heer
supakicka2006 4er normal M. Schnabl
/6
- :-)
/7
The Volcom's-4er off E.Malz
/8
Solo Bianco Rosso-4er normal E.Caspar
Honeywell Bears United 4er off. A.Schurr
Bei der Liga 6 dauerts aber auch nicht mehr lang! ;-)

Spretilof
27.11.2010, 09:59
grats an unser liganachbar, der erste 5er in der 2OL/1 :up:[...]

Auch von mir Gratulationen an den Mario. War ja doch viel schneller als ich Schelm dachte :lol:. Und noch dazu ein wirklich guter 5er Trainer wie ich finde. Leider habe ich gerade gesehen, dass auch mein heutiger Friendly-Gegner sapaulo einen 5er eingekauft hat. Das wird eine super-mega Niederlage heute. Habe mich noch auf den schlechteren Trainer eingestellt und lauf ihm jetzt ins Messer. Aber keine Lust das jetzt in 2 min noch zu ändern :lol:.

@mandis: habe seit heute 3 Euro investiert für die Statistiken. Ist wirklich sehr sehr aufschlussreich ;-)

Csabalino
27.11.2010, 10:03
Bei der Liga 6 dauerts aber auch nicht mehr lang! ;-)

3 4er und 1 5er werden noch vor saisonbeginn weggehen..

1-2 davon sicher zu euch ;-)

Csabalino
27.11.2010, 10:04
@mandis: habe seit heute 3 Euro investiert für die Statistiken. Ist wirklich sehr sehr aufschlussreich ;-)

was meinst genau, was kann man da rauslesen?
trainingsverbesserungen, was noch?

Spretilof
27.11.2010, 10:09
was meinst genau, was kann man da rauslesen?
trainingsverbesserungen, was noch?

Naja, z.B. das ich bei meinen Verkäufen wieder viele Stricherl herschenke :lol:. Nein, ist wirklich nix tolles, was man rauslesen kann, nur das was jeder mit einem ordentlich geführtel Excel-Sheet eh schon weiß (ich habe sowas schon lange nicht mehr :oops:). Aber im Moment bekommt man ja noch eine Portion Extra-Info... :-?

siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=697574#post697574

Mehr war nicht gemeint. Das reicht ja :-P

Csabalino
27.11.2010, 10:13
Naja, z.B. das ich bei meinen Verkäufen wieder viele Stricherl herschenke :lol:. Nein, ist wirklich nix tolles, was man rauslesen kann, nur das was jeder mit einem ordentlich geführtel Excel-Sheet eh schon weiß (ich habe sowas schon lange nicht mehr :oops:). Aber im Moment bekommt man ja noch eine Portion Extra-Info... :-?

siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=697574#post697574

Mehr war nicht gemeint. Das reicht ja :-P

wenn ich einen kaufe, bleibt er bis er mind. 1 up hat, also brauche ich die strichelnstand nicht wirklich.
blöd ist für gschichte druckeln, die jetzt hinschreiben, frischgezogener jugi mit 5 stricheln gleich nachm ersten training.. und es stellt sich raus dass der 0 hat :lol:

Spretilof
27.11.2010, 10:16
wenn ich einen kaufe, bleibt er bis er mind. 1 up hat, also brauche ich die strichelnstand nicht wirklich.
blöd ist für gschichte druckeln, die jetzt hinschreiben, frischgezogener jugi mit 5 stricheln gleich nachm ersten training.. und es stellt sich raus dass der 0 hat :lol:

Wenn du bei meinem Link umblätterst wirst du sehen, dass diese Falschaussagen noch immer nicht zum kontrollieren sind.

Aber die Statistik bringt tatsächlich nur für Verkäufe etwas. Jetzt wo ich das sehe wird mein nächster Verkauf natürlich erst dann auf den TM gesetzt, wenn er höchstens 5 Stricherl in einem Skill 'übrig' hat. Bin ja ned blöd :-P.

Csabalino
27.11.2010, 10:17
Leider habe ich gerade gesehen, dass auch mein heutiger Friendly-Gegner sapaulo einen 5er eingekauft hat. Das wird eine super-mega Niederlage heute. Habe mich noch auf den schlechteren Trainer eingestellt und lauf ihm jetzt ins Messer. Aber keine Lust das jetzt in 2 min noch zu ändern :lol:.


soso, der ritter hat auch einen...
spiele heute auch gg einen 5er normalo (leo).
aufstellung noch rechtzeitig gemacht diesmal, trotzdem könnte es eine niederlage werden.

mandis65
27.11.2010, 10:21
@mandis: habe seit heute 3 Euro investiert für die Statistiken. Ist wirklich sehr sehr aufschlussreich ;-)

Statistiken habe ich mir bis heute nie angeschaut,;-) wenn ein Spieler steigt dann steigt er wenn nicht dann nicht, ob ich jetzt weis ob er noch 6 Stricherl oder 3 braucht. Naja ...... dann hänge ich nur noch vorm Kastl ...

Csabalino
27.11.2010, 10:27
... wird mein nächster Verkauf natürlich erst dann auf den TM gesetzt, wenn er höchstens 5 Stricherl in einem Skill 'übrig' hat. Bin ja ned blöd :-P.

:nachdenken: meine kommen meist nach skillups. warum solltest 5 stricheln herschenken?
mitzählen oder nicht, es geht sich nicht immer aus. so hat der Mfler z.b. den ich grad verkauf in SA und SK +4, brechstange +3..

sebastian6
27.11.2010, 10:55
gibt es einen gratis Aufstieg, wenn man das Tippspiel gewinnt ;-)

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United 1:1
PC-SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin-PC 8:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 1:1
1. FC Vasas-Black Devils 4:0

spiele nur mit meinen Jungi-Stürmern;-)

Ah - die gute alte Glaskugel

meine sagt mir, dass die Zeiten von HERWIG vorbei zu gehen scheinen

@mandis - wünsch dir viel Glück - und natürlich viele Erfolg ;-)

@diz83 - wünsche ich dir auch - und wennst ausgschlafen bist wirst du das Kind schon schaukeln :-D:-D:-D

mandis65
27.11.2010, 11:37
Ah - die gute alte Glaskugel

meine sagt mir, dass die Zeiten von HERWIG vorbei zu gehen scheinen

@mandis - wünsch dir viel Glück - und natürlich viele Erfolg ;-)

@diz83 - wünsche ich dir auch - und wennst ausgschlafen bist wirst du das Kind schon schaukeln :-D:-D:-D

Ja den HERWIG wird ein 16 oder 17-jähriger ersetzen, hab schon welchen in Aussicht der ganz gut in mein Team passt :-P

Dein Trainer schaut recht gut aus;-)

diz83
27.11.2010, 12:19
@diz83 - wünsche ich dir auch - und wennst ausgschlafen bist wirst du das Kind schon schaukeln :-D:-D:-D

haha, ausschlafen? was ist das? ;-)

wie läufts bei euch? hoffe dass alles passt!!
kommst zum nächsten TC treffen in 2 wochen?

lg didi

Spretilof
27.11.2010, 12:21
:nachdenken: meine kommen meist nach skillups. warum solltest 5 stricheln herschenken?
mitzählen oder nicht, es geht sich nicht immer aus. so hat der Mfler z.b. den ich grad verkauf in SA und SK +4, brechstange +3..

Naja, wenn man keine Liste geführt hat, dann hat man das ja nicht wissen können. Ich kann bei 14 Trainierern nicht das Skilltrainings wechseln, wenn alle gerade einen Skill-UP haben. Und dann auch noch beobachten, wie oft sie in den Side-Skills steigen bei einem neuen Skill. Habe jetzt Tackling trainiert und da ist mein derzeitiger Mann am TM gerade gestiegen. Dafür hat er in SA, PA und DE noch einige Stricherl, wie ich jetzt sehe, die ich quasi 'herschenke', weil ich keine Excel geführt habe ;-): http://666kb.com/i/boqspk6ru2fozdpva.gif

Nur das habe ich mit interessant mal gemeint ;-). Bin zu perfektionistisch, wenn ich es sehe :lol:.

inflames
27.11.2010, 14:33
Meine Tipps

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United (egal, hauptsache Sieg für mich;-))
PC-SC Kemeten 0:11
Bohemians Dublin-PC 10:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 2:0
1. FC Vasas-Black Devils 5:0

Csabalino
27.11.2010, 15:42
schau mir in die augen.. :mrgreen:

Spretilof
27.11.2010, 15:49
schau mir in die augen.. :mrgreen:

Schickes neues Logo. Verwirrt mich zwar, aber werde schon nicht vergessen gegen dich aufzustellen... oder? :lol:

Csabalino
27.11.2010, 15:52
Schickes neues Logo. Verwirrt mich zwar, aber werde schon nicht vergessen gegen dich aufzustellen... oder? :lol:

naja, ein paar tage kann es bleiben, bis ich was weihnachtliches finde :-)

du wirst alles vergessen... du wirst alles vergessen... auch die aufstellung :mrgreen:

Csabalino
28.11.2010, 07:50
morgen,
und der nächste (super) 5er hat in die 2OL gewechselt. nicht wie erwartet in die 6er, sondern in die 8er todesgruppe...

transferspion 8-): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=115600

mandis65
28.11.2010, 08:58
morgen,
und der nächste (super) 5er hat in die 2OL gewechselt. nicht wie erwartet in die 6er, sondern in die 8er todesgruppe...

transferspion 8-): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=115600

Bekommst den Spitznamen "Ferdinatorito":-P

Ich rechen fix damit, das im laufe der Saison mindestens ein 5er in unser Liga einkehrt, ich weis auch schon wer das sein wird.8-)

Csabalino
28.11.2010, 10:19
Bekommst den Spitznamen "Ferdinatorito":-P

Ich rechen fix damit, das im laufe der Saison mindestens ein 5er in unser Liga einkehrt, ich weis auch schon wer das sein wird.8-)

eher 2 oder mehr ;-)

mandis65
28.11.2010, 10:39
eher 2 oder mehr ;-)


mit 2 hast sicher recht,

was das 3 Team macht ist noch fraglich (4er oder 5er) eher einen 5er;-) .

Spretilof
28.11.2010, 10:46
Bekommst den Spitznamen "Ferdinatorito":-P

Ich rechen fix damit, das im laufe der Saison mindestens ein 5er in unser Liga einkehrt, ich weis auch schon wer das sein wird.8-)

eher 2 oder mehr ;-)

mit 2 hast sicher recht,

was das 3 Team macht ist noch fraglich (4er oder 5er) eher einen 5er;-) .

:shock:, was malts ihr da schon wieder an die Wand? 3 5er Trainer in unserer Liga? Ich bin gerade wieder etwas optimistischer mit meinem 3er geworden und ihr wollts mich ganz fertig machen...

Werde jetzt mal die Aufstellung für morgen machen und mich und meine Mannen auf diese harte Saison vorbereiten.

Spretilof
28.11.2010, 11:24
So, nachdem hier die Ängste geschürt werden, hier mal die Rangliste, was es zu verdienen gibt :lol:. Die FB-Rangliste, weil ich es mir gerade angeschaut habe:

29 - Csabalino
32 - diz83
48 - Spretilof
50 - inflames1
112 - schwemme
133 - HERG
227 - mandis65
540 - californication

Naja, da sag ich mal ist einiges zum Erobern in dieser Liga. 4x Top50 und keiner wirklich weit weg. Da kann man sich ne goldene Fanbasis-Nase erspielen diese Saison. ;-)

uwe1983
28.11.2010, 12:58
Interessiert an G7, dann gleich mal vorbei schauen!!!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48456 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48456)

mandis65
28.11.2010, 14:22
Interessiert an G7, dann gleich mal vorbei schauen!!!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48456 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48456)

Danke kein Interesse ...

1.) schießen meine Stürmer nicht so viele Tore das ich dort eine Chance hätte
2.) interessiert mich die ganze G7/GS Sache nicht mehr.
3.) ist das ganze für die Fische ....

californication
28.11.2010, 15:08
also das freud mich das scherlock holmes in unserer liga is, fallen einige zeitaufwändige recherchen für die anderen weg, leider kann somit nichts vertuscht werden!
dann werd ich mal die aufstellung für morgen definieren, hats mir die daumen, dass die niederliga nicht zu heftig ausfällt! ;-)

Spretilof
28.11.2010, 15:17
also das freud mich das scherlock holmes in unserer liga is, fallen einige zeitaufwändige recherchen für die anderen weg, leider kann somit nichts vertuscht werden!
dann werd ich mal die aufstellung für morgen definieren, hats mir die daumen, dass die niederliga nicht zu heftig ausfällt! ;-)

:shock:, du spielst morgen gegen mich! Ned gegen Csaba. Da geht es nicht um 'wie hoch verlieren', sondern um 'wie mach ich ihm das Tor von dem er sich nicht erholt' ;-).

Werde morgen sogar etwas stärker auflaufen (aus mancherlei Hinsicht), wie in der gesamten letzten Saison nicht. Einfach weil ich nix riskieren kann gegen dich (und in der Liga insgesamt)!

californication
28.11.2010, 15:33
:shock:, du spielst morgen gegen mich! Ned gegen Csaba. Da geht es nicht um 'wie hoch verlieren', sondern um 'wie mach ich ihm das Tor von dem er sich nicht erholt' ;-).

Werde morgen sogar etwas stärker auflaufen (aus mancherlei Hinsicht), wie in der gesamten letzten Saison nicht. Einfach weil ich nix riskieren kann gegen dich (und in der Liga insgesamt)!

damit hab ich grechnet, dast noch nachsetzten kannst war zu erwarten, gerade deshalb mach ich mir morgen keine hoffnungen! natürlich lautet die devise das tor zu machen, doch so gerüstet solltest sein das die erholung vom tor nicht schwer fällt!
letzte saison is mir das bewusst gworden, mein team schafft es das tor zu erzielen doch auf die nachfolgenden regeln finden sie keine gegenwehr! gegen wg 1:0 gführt, nach 2 spielerwechseln noch 2:1 verloren! die überlegung is auch für das zweite spiel fintess zu sparen, da seh ich mehr hoffnung! lassen wir uns überraschen! ;-) der bessere soll gewinnen!
wow hab mir grad das highscoreranking anguckt, wie kommts das der unterschied so enorm is? 3 k zu 30k?

Csabalino
28.11.2010, 16:19
also das freud mich das scherlock holmes in unserer liga is, fallen einige zeitaufwändige recherchen für die anderen weg, leider kann somit nichts vertuscht werden!
dann werd ich mal die aufstellung für morgen definieren, hats mir die daumen, dass die niederliga nicht zu heftig ausfällt! ;-)

also wegen tippen: dein spiel kannst auch ruhig tippen ;-)
um nicht zu viel schon im vorfeld zu verraten, tipp halt nach 11:00 uhr!

mandis65
28.11.2010, 16:48
damit hab ich grechnet, dast noch nachsetzten kannst war zu erwarten, gerade deshalb mach ich mir morgen keine hoffnungen! natürlich lautet die devise das tor zu machen, doch so gerüstet solltest sein das die erholung vom tor nicht schwer fällt!
letzte saison is mir das bewusst gworden, mein team schafft es das tor zu erzielen doch auf die nachfolgenden regeln finden sie keine gegenwehr! gegen wg 1:0 gführt, nach 2 spielerwechseln noch 2:1 verloren! die überlegung is auch für das zweite spiel fintess zu sparen, da seh ich mehr hoffnung! lassen wir uns überraschen! ;-) der bessere soll gewinnen!
wow hab mir grad das highscoreranking anguckt, wie kommts das der unterschied so enorm is? 3 k zu 30k?

Das Tor am besten 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff;-)

diz83
28.11.2010, 19:14
wow hab mir grad das highscoreranking anguckt, wie kommts das der unterschied so enorm is? 3 k zu 30k?

da kannst es leicht nachlesen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47998

aber lange werden jene teams in den höchsten klassen nicht mehr mithalten können, oder nur mehr vereinzelt.

lg didi

Csabalino
28.11.2010, 19:15
TM: nicht so schlecht :up:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=116341

Spretilof
28.11.2010, 19:28
TM: nicht so schlecht :up:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=116341

Meiner ist besser :-P. Weiß nur nicht mehr, warum ich mir den damals gekauft habe... Einfach weil ich die Kohle hatte und der Csaba sich da auch einen gekauft hat. Ich glaub das war der offizielle Grund dafür :lol:.

Bin gerade am billig-Jugis shoppen, finde aber keine. Da gibt es nix brauchbares unter 200k. Echt ärgerlich...

Csabalino
28.11.2010, 19:52
Meiner ist besser :-P. Weiß nur nicht mehr, warum ich mir den damals gekauft habe... Einfach weil ich die Kohle hatte und der Csaba sich da auch einen gekauft hat. Ich glaub das war der offizielle Grund dafür :lol:.

Bin gerade am billig-Jugis shoppen, finde aber keine. Da gibt es nix brauchbares unter 200k. Echt ärgerlich...

meiner wird eh bald gehen.. sobald ich 3 mio beinander habe, wird er als "sicherung" verkauft ;-) damit ich mich nicht ärgere wenn der passender trainer daher kommt

jugies schoppen war letzte woche ein traum, da gingen einige traum 16j um 200 weg.. jetzt sind sie 17, aber mit 1-2 skill ups das 500 fache wert :lol:

Spretilof
28.11.2010, 19:55
meiner wird eh bald gehen.. sobald ich 3 mio beinander habe, wird er als "sicherung" verkauft ;-) damit ich mich nicht ärgere wenn der passender trainer daher kommt

jugies schoppen war letzte woche ein traum, da gingen einige traum 16j um 200 weg.. jetzt sind sie 17, aber mit 1-2 skill ups das 500 fache wert :lol:

Naja, die habe ich scheinbar alle übersehen... Es gab zwar wirklich ein paar Schnäppchen vor kurzem, aber so richtig gute waren alle überteuert kommt mir vor. Aber ich bin halt auch ein ziemlicher knauser, wenn es um Ergänzungsspieler geht :lol:. Meine größte Schwäche ;-)...

Spretilof
28.11.2010, 23:05
So, nachdem du da nen Trend gestartet hast, will ich mal nicht nachhinken :lol:. Damit ich dann zu meinen Marketingfreunden sagen kann: "Ja, da war ich ein early adapter."

Vorübergehend... :DarthVader:

californication
29.11.2010, 06:33
Meiner ist besser :-P. Weiß nur nicht mehr, warum ich mir den damals gekauft habe... Einfach weil ich die Kohle hatte und der Csaba sich da auch einen gekauft hat. Ich glaub das war der offizielle Grund dafür :lol:.

Bin gerade am billig-Jugis shoppen, finde aber keine. Da gibt es nix brauchbares unter 200k. Echt ärgerlich...


danke für die auflösung der scorepunkte! jop, da hab ich einiges an punkte schon liegen lassen! ;-)

guter tormannkauf keine frage, tortzdem öffnet sich jetzt die chance doch ein tor gegen inflames zu erzielen! :-D

du lässt nicht locker, grundsätzlich tipp ich nie auf meine spiele, auch nicht nach 11uhr, doch heute mach ma mal eine ausnahme!
ich sag nur, entweder gehts heute auf oder nicht, sollte es nicht aufgehen, könnte eine ziemliche blamage rausschauen!
entweder 1:1 oder 6:0! ;-)

Csabalino
29.11.2010, 07:32
naja, mit 1 spiel weniger würdest du 0 chancen in der wertung haben ;-)
werde mir die abgegebenen tipps zusammensuchen in der kaffeepause...

einstellungen habe ich soeben gespeichert, die spiele können beginnen :lol:
:kette:

wichtig wären, neben 3 pkte, auch die zuseher.. hoffe auf 3500 :oops:

danke für die auflösung der scorepunkte! jop, da hab ich einiges an punkte schon liegen lassen! ;-)

guter tormannkauf keine frage, tortzdem öffnet sich jetzt die chance doch ein tor gegen inflames zu erzielen! :-D

du lässt nicht locker, grundsätzlich tipp ich nie auf meine spiele, auch nicht nach 11uhr, doch heute mach ma mal eine ausnahme!
ich sag nur, entweder gehts heute auf oder nicht, sollte es nicht aufgehen, könnte eine ziemliche blamage rausschauen!
entweder 1:1 oder 6:0! ;-)

bmwf1
29.11.2010, 07:34
Woher habt ihr eure Smilies :?:

inflames
29.11.2010, 07:34
Naja so wirklich stark find ich den goali eigentlich nicht.
Wollte mich eigentlich in der Vert. Oder im MF verstärken, aber nichts gefunden das ins anforderungsprofil passt.
Wollte einfach unbedingt ein bischen geld loswerden deshalb dieser Frustkauf:-).
Wenn er dann so um die eins erf hat darf er wieder gehen.
Ein bissl besser als mein alter 1er wird er scho halten(ein 2 2er:-)).

mandis65
29.11.2010, 08:10
Sodala heute beginnt die 7. Saison :-P:-P

:shock: Ich werde an Ende der Saison 4 Siege und 14 Niederlagen zu Buche stehen haben :shock:

@Spretilof: Warum hast dir vor dem heutigen Match einen Helm aufgesetzt.???
Als Schutz vor californication seinen Stürmern ??

Csabalino
29.11.2010, 09:59
kommentare kommen am montag dazu ;-)

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United 2:0
PC-SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin-PC 10:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 1:0
1. FC Vasas-Black Devils 2:0

soderla, here we go:
1 tippänderung : zwar spielen, bis aufm sturm, sehr junge spieler, hoffe trotzdem auf mind. 4 tore, denn damit würde ich alle möglichen serien (im klubhaus) inne haben. das heutige spiel wäre mein 4. mit mind. 4 toren :-)

1. FC Vasas-Black Devils 5:0

edit sagt: getippt haben:
-didi
-spreti
-californication
-bigbob
-mandis
-csabalino
-inflames

Csabalino
29.11.2010, 10:09
bis auf die black devils und schwemme haben alle aus unser liga getippt! serh brav :up:
bei californication habe ich bei seinem "selbsttipp" ein 1:1 stehen, inflames sollte vielleicht noch seinen spiel genauer tippen, für "hauptsache sieg für mich" werden am ende -if true- 3 punkte rausschaun...

Csabalino
29.11.2010, 10:13
heute schon mal ziemlich volles haus, 3723 sind gekommen :kette:

diz83
29.11.2010, 10:25
nach dem gestrigen derby-triumpf ist wohl grün wieder in ;-)

Csabalino
29.11.2010, 10:27
nach dem gestrigen derby-triumpf ist wohl grün wieder in ;-)

:clap::clap:
:lol::lol:

inflames
29.11.2010, 11:43
Ergebnis hinzugefügt:
1:2

Spretilof
29.11.2010, 11:48
heute schon mal ziemlich volles haus, 3723 sind gekommen :kette:

Wow, so großes Stadion schon bei dir... Ich bin vorsichtiger und habe damit zumindest ein volles Haus mit 3.306 Zuschauern. Naja, etwas ausbauen, aber viel sicher nicht :lol:.

Woher habt ihr eure Smilies :?:

Glaube der h.nes und der Csaba haben es von hier: http://bastelgarage.piranho.de/3D%20Smilies.htm
Ich hab meines einfach gegoolet und daher meinen 'Darth Vader'.

Das beantwortet hoffentlich auch deine Frage mandis. Sollte ein gefährlich aussendes liebes Smiley sein. Naja, echt schwere Aufgabe so einen Bösewicht mit einem süßen Smiley darzustellen, denk ich mal :lol:. Aber Helm werde ich hoffentlich keinen brauchen. Strebe heute, und das ist meine Überraschung, eine taktische Überlegenheit in allen Vierteln an. Das habe ich glaub ich noch nie versucht bei DBDT ;-).

58DiVaD91
29.11.2010, 11:54
Ich tipp auch mal:

FC Höchst 1921-In Flames United 1:1
PC-SC Kemeten 0:11
Bohemians Dublin-PC 12:0 ( :cheer2:)
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 2:0
1. FC Vasas-Black Devils 6:0

Csabalino
29.11.2010, 11:58
cs: 1. FC Vasas-Black Devils 5:0
infl: höchst-inflames 1:2

getippt haben:
-didi
-spreti
-californication
-bigbob
-mandis
-csabalino
-inflames
-divad
-schwemme

9 tipper, da lohnt es sich die auswaertung zu machen ;-)
:kette:

schwemme
29.11.2010, 12:51
gut, dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und tippe auch noch:

höchst - inflames 1-0
pc - kematen 0-6
bohemians - pc 9-0
wurstilof - californication 1-0
vasas - black devils 3-0

Csabalino
29.11.2010, 13:31
gut, dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und tippe auch noch:


sehr fein!

R u b y
29.11.2010, 13:48
wenn man hier tippt kann man keine umbenennung gewinnen, oder?

58DiVaD91
29.11.2010, 13:49
wenn man hier tippt kann man keine umbenennung gewinnen, oder?

Gute Idee!

@ Csaba Als Gegenzug dass du auswerten darfst kannst ja ne Spielerumbenennung verteilen! :lol:

Csabalino
29.11.2010, 14:04
Gute Idee!

@ Csaba Als Gegenzug dass du auswerten darfst kannst ja ne Spielerumbenennung verteilen! :lol:

:lol: würde gerne machen, bin aber nicht der admin...
ein seitel an den sieger könnte drin sein ;-)
:prost:

R u b y
29.11.2010, 14:04
Gute Idee!

@ Csaba Als Gegenzug dass du auswerten darfst kannst ja ne Spielerumbenennung verteilen! :lol:

Falls es wirklich ne Umbenennung geben würde wäre ich auch dabei;-)

1. Runde
FC Höchst 1921 In Flames United 1:1
FC Catenaccio Calcio 1964 SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin VfB Dream-Team Kings 1946 12:0
Grand Hotel van Wurstilof Californication CF 3:0
1. FC Vasas Black Devils 6:0

r_fux
29.11.2010, 15:06
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131


der wahnsinn soll ein ende haben :roll:

Csabalino
29.11.2010, 15:40
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131


der wahnsinn soll ein ende haben :roll:

schau mal ins interne juryforum.. da wurde eine sehr interessante idee vorgestellt ;-)

Csabalino
29.11.2010, 17:24
bevor die auswertung der 1 runde kommt, würde mich folgendes interessieren:
habt ihr bei spielweise "fair" je karten bekommen? auch rote?

58DiVaD91
29.11.2010, 17:26
bevor die auswertung der 1 runde kommt, würde mich folgendes interessieren:
habt ihr bei spielweise "fair" je karten bekommen? auch rote?

Fair ... hmmm ... was ist das? 8-)

Csabalino
29.11.2010, 17:43
Auswertung RUNDE 1

1. 58DiVaD91..... 29 (10-10-3-3-3)
2. Ruby.............. 22 (10-3-3-3-3)
3. mandis65....... 19 (10-3-3-0-3)
- diz83................ 19 (0-10-3-3-3)
- Spretilof............ 19 (10-3-3-0-3)
- Inflames............ 19 (0-10-3-3-3)
7. Schwemme...... 12 (0-3-3-3-3)
- Csabalino.......... 12 (0-3-3-3-3)
- Bigbob.............. 12 (0-3-3-3-3)
10. califonication.... 9 (0-3-3-0-3)

diz83
29.11.2010, 19:56
Auswertung RUNDE 1

1. 58DiVaD91..... 29 (10-10-3-3-3)
2. Ruby.............. 22 (10-3-3-3-3)
3. mandis65....... 19 (10-3-3-0-3)
- diz83................ 19 (0-10-3-3-3)
- Spretilof............ 19 (10-3-3-0-3)
- Inflames............ 19 (0-10-3-3-3)
7. Schwemme...... 12 (0-3-3-3-3)
- Csabalino.......... 12 (0-3-3-3-3)
- Bigbob.............. 12 (0-3-3-3-3)
10. califonication.... 9 (0-3-3-0-3)

i glaub do passt wos ned. sollt ma sich nomui auschaun ;-)

lg didi

Csabalino
29.11.2010, 20:00
i glaub do passt wos ned. sollt ma sich nomui auschaun ;-)

lg didi

kann passieren..
beim wem denn?

p.s. barca-real... man ohh man :dance:

Csabalino
29.11.2010, 22:11
danke didi, du hast ja "nur" 10:0 gewonnen und nicht 11:0.. damit haben 3 tipper 3-statt 10 pkte beim spiel 2!
jetzt dürfte es aber stimmen:

Auswertung RUNDE 1/B

1. 58DiVaD91...... 22 (10-3-3-3-3)
- Ruby................. 22 (10-3-3-3-3)
3. mandis65........ 19 (10-3-3-0-3)
- Spretilof............. 19 (10-3-3-0-3)
5. Schwemme...... 12 (0-3-3-3-3)
- Inflames............. 12 (0-3-3-3-3)
- diz83................. 12 (0-3-3-3-3)
- Csabalino........... 12 (0-3-3-3-3)
- Bigbob............... 12 (0-3-3-3-3)
10. califonication..... 9 (0-3-3-0-3)

schwemme
29.11.2010, 22:13
p.s. barca-real... man ohh man :dance:


ja eh, geiles spiel...

Csabalino
29.11.2010, 22:16
wenn ich schon dabei bin:
Runde 2:
Californication CF-Bohemians Dublin 3:0
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:6
In Flames United-PC 12:0
PC-FC Höchst 1921 0:12
SC Kemeten-1. FC Vasas 0:0
hoffe auf einen punktgewinn, wird aber alles andere als leicht

californication
29.11.2010, 22:42
also da hab ich nochmal verdammtes glück kapt, das hätte ein heftiges dabakel werden können! eine andere klasse könnte man sagen!

mein tipp fürs nächste spiel folgt!

58DiVaD91
30.11.2010, 08:06
Californication CF-Bohemians Dublin 2:0
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:6
In Flames United-PC 11:0
PC-FC Höchst 1921 0:12
SC Kemeten-1. FC Vasas 0:2

diz83
30.11.2010, 09:27
Californication CF-Bohemians Dublin 1:1
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:4
In Flames United-PC 11:0
PC-FC Höchst 1921 0:11
SC Kemeten-1. FC Vasas 0:0

lg didi

h.nes
30.11.2010, 11:30
Gute Idee!

@ Csaba Als Gegenzug dass du auswerten darfst kannst ja ne Spielerumbenennung verteilen! :lol:

Csaba das geht sicher, brauchst nur den Dev anschreiben
und eine deiner Umbenennungen transferieren lassen
... sollt ich vielleicht auch mitmachen beim 7er Tippspiel?!? :lol: ;-)

Csabalino
30.11.2010, 11:32
Csaba das geht sicher, brauchst nur den Dev anschreiben
und eine deiner Umbenennungen transferieren lassen
... sollt ich vielleicht auch mitmachen beim 7er Tippspiel?!? :lol: ;-)

habe noch ca. 10 spieler zum umbenennen, also das kommt nicht in den sack :lol:

Csabalino
30.11.2010, 11:35
so, meine ups sind bei 26% ersichtlich gewesen, damit hat sich der dbdt-tag erledigt ;-)

h.nes
30.11.2010, 11:42
so, meine ups sind bei 26% ersichtlich gewesen, damit hat sich der dbdt-tag erledigt ;-)

me too, wann war das bei dir letzte Saison?!?

Spretilof
30.11.2010, 11:51
also da hab ich nochmal verdammtes glück kapt, das hätte ein heftiges dabakel werden können! eine andere klasse könnte man sagen!

mein tipp fürs nächste spiel folgt!

Naja, so schlimm war es auch nicht. Hatte nur auch Glück mit deiner Taktikwahl ;-). Wenn du deine stärkeren Taktiken in der 2.HZ gespielt hättest, dann wird es wahrscheinlich nochmal knapp. So, mit 4 Viertel taktischer Überlegenheit ist es natürlich unschön gegen eine MF-lastige Mannschaft ;-).

So, nächstes Spiel sieht auf den ersten Blick auch nicht unmöglich aus, aber wer weiß wie viel bluffen bzw. Stärke von Csaba zu solchen Werten geführt hat... Werde mal sicher nicht unvorsichtig werden ;-).

Csabalino
30.11.2010, 12:43
me too, wann war das bei dir letzte Saison?!?

zw. 20 und 30%

Csabalino
30.11.2010, 12:45
So, nächstes Spiel sieht auf den ersten Blick auch nicht unmöglich aus, aber wer weiß wie viel bluffen bzw. Stärke von Csaba zu solchen Werten geführt hat... Werde mal sicher nicht unvorsichtig werden ;-).

musst dich sicher warm anziehen, aber wer weiss ;-)

diz83
01.12.2010, 10:27
was ist hier los? seit fast 24 stunden kein post? so kanns ned weitergehen ;-)

R u b y
01.12.2010, 17:02
ich steig bei dem tippspiel aus. hier gibts nichts zu gewinnen:-(

mandis65
01.12.2010, 18:01
Runde 2:
Californication CF-Bohemians Dublin 5:0
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:7
In Flames United-PC 11:0
PC-FC Höchst 1921 0:11
SC Kemeten-1. FC Vasas 1:1

Sodala Austellung definiert für morgen und Tips abegeben

inflames
01.12.2010, 18:20
Californication CF-Bohemians Dublin 0:1
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:6
In Flames United-PC 6:0
PC-FC Höchst 1921 0:10
SC Kemeten-1. FC Vasas 0:3

californication
01.12.2010, 23:54
runde 2

Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:9
In Flames United-PC 10:0
PC-FC Höchst 1921 0:10
SC Kemeten-1. FC Vasas 1:2

dann auf in die 2.runde ;-)

Spretilof
02.12.2010, 06:06
Heute - Runde 2

Californication CF-Bohemians Dublin 3:0
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:1
In Flames United-PC 9:0
PC-FC Höchst 1921 0:11
SC Kemeten-1. FC Vasas 1:4

mandis65
02.12.2010, 06:52
juhu ich einmal extra gegen den diz spielen im Ottakringer-CUP damit ich für das Ligaspiel üben kann ;-)
Bohemians Dublin vs SC Kemeten

diz welche Farbe trägst du heute nach dem Rapid-Match 8-)

Csabalino
02.12.2010, 09:16
ein kurzer rain-check: noch nicht getippt haben bigbob und schwemme

Csabalino
02.12.2010, 09:17
runde 2

Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:9
In Flames United-PC 10:0
PC-FC Höchst 1921 0:10
SC Kemeten-1. FC Vasas 1:2

dann auf in die 2.runde ;-)

da fehlt auch noch was.. darfst gerne nach 11:00 uhr ergänzen

meine tipps stehen, diesmal keine verspätete veränderungen

diz83
02.12.2010, 09:28
juhu ich einmal extra gegen den diz spielen im Ottakringer-CUP damit ich für das Ligaspiel üben kann ;-)
Bohemians Dublin vs SC Kemeten

diz welche Farbe trägst du heute nach dem Rapid-Match 8-)

bin mir ned sicher ob das friendly zustande kommen wird. ruby hat mein letztes spiel falsch gewertet. eigentlich müsstest gegen shakthar donezk spielen.

tja schau ma mal wie's ausgehen wird. mit 2 X wär i schon zufrieden, einmal hier und einmal im happelstadion ;-)

lg didi

Csabalino
02.12.2010, 09:29
1 mal x geht, auf porto habe ich einen 10er drauf ;-)

diz83
02.12.2010, 09:30
1 mal x geht, auf porto habe ich einen 10er drauf ;-)

dann soll es so sein! also lieber teamchef gott, schenk uns ein X ;-)

bigbob
02.12.2010, 09:46
Runde 2:
Californication CF-Bohemians Dublin 3:0
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:5
In Flames United-PC 10:0
PC-FC Höchst 1921 0:12
SC Kemeten-1. FC Vasas 0:1

diz83
02.12.2010, 10:13
hey csaba, was soll das? hast den leuten aus dem norden ausreiseverbot erteilt?

nur magere 3371 zuseher :cry:

lg didi

bigbob
02.12.2010, 10:17
hey csaba, was soll das? hast den leuten aus dem norden ausreiseverbot erteilt?

nur magere 3371 zuseher :cry:

lg didi


die sind wahrscheinlich im Schneechaos stecken geblieben :lol:

diz83
02.12.2010, 10:27
die sind wahrscheinlich im Schneechaos stecken geblieben :lol:

ja supa, das fängt ja schon gut an ;-)

Csabalino
02.12.2010, 11:09
hey csaba, was soll das? hast den leuten aus dem norden ausreiseverbot erteilt?

nur magere 3371 zuseher :cry:

lg didi

falsch ausgebaut oder schlechte wahrscheinlichkeit.. normaler weise waren meine ligagegner fast immer ausverkauft
hast schon mal mehr zuseher gehabt?

mandis65
02.12.2010, 12:15
bin mir ned sicher ob das friendly zustande kommen wird. ruby hat mein letztes spiel falsch gewertet. eigentlich müsstest gegen shakthar donezk spielen.

tja schau ma mal wie's ausgehen wird. mit 2 X wär i schon zufrieden, einmal hier und einmal im happelstadion ;-)

lg didi

ich hab den ruby doch bestochen damit ich gegen dich ausprobieren kann, ;-)

3371 ist ähhhhh viel Californication CF hat heute nur knapp über 2913, weil meine Fans wegen diesem Wetter nicht mit geflogen sind.

diz83
02.12.2010, 12:20
falsch ausgebaut oder schlechte wahrscheinlichkeit.. normaler weise waren meine ligagegner fast immer ausverkauft
hast schon mal mehr zuseher gehabt?

jaja, jetzt red dich ned raus ;-)

die letzten beiden heimspiele letzte saison waren jeweils 100 zuschauer mehr.

von der RL war ich ca. gleich wie damals, und du bist etwas besser als die damaligen gegner.
aber ja, das nennt man dann wohl schwankungsbreite.

lg didi

diz83
02.12.2010, 12:21
ich hab den ruby doch bestochen damit ich gegen dich ausprobieren kann, ;-)

ah da liegt der hund begraben ;-)

na schauma mal was da jetzt no dabei rauskommt. wenn die anderen bereits ein spiel ausgemacht haben, wird einem duell mit dir wohl nix mehr entgegen stehen.

lg didi

schwemme
02.12.2010, 12:38
meine tipps:

californication - dublin 0-2
black devils - wurstilof 0-4
in flames - pc 10-0
pc - fc höchst 0-4
kemeten - vasas 1-3

diz83
02.12.2010, 12:42
Californication CF-Bohemians Dublin 1:1
Black Devils-Grand Hotel van Wurstilof 0:4
In Flames United-PC 11:0
PC-FC Höchst 1921 0:11
SC Kemeten-1. FC Vasas 0:0

lg didi

da ich jetzt weiß wie csaba gegen mich spielt, muss i bedauerlicherweise das ergebnis ändern.

SC Kemeten-1. FC Vasas 0:2

gfreit mi glei goarned mehr des spiel ma anzuschauen ;-)

lg didi

schwemme
02.12.2010, 13:15
da ich jetzt weiß wie csaba gegen mich spielt, muss i bedauerlicherweise das ergebnis ändern.


woher weißt denn, wie csaba gegen dich spielt? hast seinen account gehackt...?

diz83
02.12.2010, 13:28
woher weißt denn, wie csaba gegen dich spielt? hast seinen account gehackt...?

:-D
nein, er war so freundlich es mir zu sagen ;-)

lg didi

Csabalino
02.12.2010, 14:21
da ich jetzt weiß wie csaba gegen mich spielt, muss i bedauerlicherweise das ergebnis ändern.

SC Kemeten-1. FC Vasas 0:2

gfreit mi glei goarned mehr des spiel ma anzuschauen ;-)

lg didi

ist nur spekulation..
meine tipps bleiben, und hoffe weiterhin auf ein 0:0, oder zumindest, dass das 0 zum schluss beim didi steht.
hatte bis jetzt nur 1 ligaspiel (gleich das erste :mrgreen:) wo meine luschen nicht getroffen haben... heute könnte das zweite folgen

Csabalino
02.12.2010, 16:06
das ging aber flott.. hätte nicht gedacht dass ein konter erfolgreich durchgeht.. UND ein jugi (18j) trifft :shock:

diz83
02.12.2010, 16:13
das ging aber flott.. hätte nicht gedacht dass ein konter erfolgreich durchgeht.. UND ein jugi (18j) trifft :shock:

das läuft ja ganz und garned gut für meine jungs.
hoffe nur dass ich nicht in ein debakel laufe :oops:

Csabalino
02.12.2010, 16:18
das läuft ja ganz und garned gut für meine jungs.
hoffe nur dass ich nicht in ein debakel laufe :oops:

dazu bin ich zu def. unterwegs.
und der erste wechselfehler :-(
habe vergessen dass ich im 2. viertel einen fixen wechsel drin hatte.. damit bringt die einstellung von namentlicher wechsel beim wechseltool auch nichts mehr :-(
der erfahrenster ist nämlich draussen und der 17j in der vt darf bis zum schluss bleiben . oje-oje

mandis65
02.12.2010, 16:19
endlich, 8-), in der 2. Hälfte lege ich noch a bisserl nach, bin glücklich wenn so bleibt, hoffe nur dass er nich 2 schießt in der 2. Hälfte

jetzt kommt is gefährliche viertel ..., nur kann konter einfangen jungs, das was woll.

Hat sich ausgezahlt, dass ich meine Spiele am Dienstag im Tiefschnee trainieren lassen habe.

h.nes
02.12.2010, 16:41
Diz bekommt 3 Tore :shock: selbst dem Csaba hätte ich das nicht zugetraut! :-o

diz83
02.12.2010, 16:47
gratulation an csaba! hoffentlich hast jetzt kein schlechtes gewissen und kannst im urlaub eh ruhig schlafen ;-)

lg didi

Csabalino
02.12.2010, 16:47
Diz bekommt 3 Tore :shock: selbst dem Csaba hätte ich das nicht zugetraut! :-o

bin von 0:0 ausgegangen, aber die jugies haben mich und den didi sicherlich überrascht.. die tore wurden von 18j könig, 17j VT bergfeld und von otto (auf das habe ich gehofft) erzielt.. damit ist klar, ein alter wird wieder abgegeben in naher zukunft!

mandis65
02.12.2010, 17:06
Californication CF hat einen ganz guten Goalie 8-)

Csabalino
02.12.2010, 17:47
die black devils trotzen dem spreti ein x ab.
naja, der lord in der VT bürgt für sicherheit :-)

riesen überraschung eigentlich. bravo an den aussenseiter!

Spretilof
02.12.2010, 17:48
Californication CF hat einen ganz guten Goalie 8-)

Wie würdest du dann den Goalie vom HERG bezeichnen? :lol:

Der hat sogar gleich 2 Chancen vom Lord gehalten. Das ist tatsächlich ärgerlich :-x. Hoffentlich fehlen mir diese Punkte nicht am Ende. Will eigentlich schon aufsteigen :-(...

Grats an Csaba für diese beeindruckende Leistung. Da geht es wohl für den Rest nur mehr 'um die Plätze'...

mandis65
02.12.2010, 20:09
Wie würdest du dann den Goalie vom HERG bezeichnen? :lol:

Der hat sogar gleich 2 Chancen vom Lord gehalten. Das ist tatsächlich ärgerlich :-x. Hoffentlich fehlen mir diese Punkte nicht am Ende. Will eigentlich schon aufsteigen :-(...

Grats an Csaba für diese beeindruckende Leistung. Da geht es wohl für den Rest nur mehr 'um die Plätze'...

Der hat nur einen guten Tag habt heute, soll manchmal auch vorkommen. :lol:

:shock:
@ diz: 2 Minuten haben gereicht und Rapid ist untergegangen :shock:

Csabalino
02.12.2010, 22:29
langsam weihnachtelts :-D
avatarwechsel musste her, habe euch lang genug hypno-terrorisiert :mrgreen:

auswertung kommt bald...

Csabalino
02.12.2010, 23:22
Auswertung RUNDE 2
* () pkte aus der vorrunde

1. Inflames............. 38 (12) 10-0-3-3-10
2. Spretilof............. 37 (19) 0-0-10-3-5
3. 58DiVaD91......... 31 (22) 0-0-3-3-3
4. mandis65........... 25 (19) 0-0-3-3-0
5. Schwemme........ 24 (12) 3-0-3-3-3
6. diz83................. 21 (12) 0-0-3-3-3
- Bigbob................. 21 (12) 0-0-3-3-3
8. califonication...... 18 (9) 0-0-3-3-3
- Csabalino............ 18 (12) 0-0-3-3-0


war keine runde für mich :-(
umso besser lief es für Inflames :hail:

Csabalino
02.12.2010, 23:42
bin die nächsten tage nicht online, daher gleich runde 3:

1. FC Vasas-In Flames United 5:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 0:0
Bohemians Dublin-Black Devils 3:0
PC-Californication CF 0:9
FC Höchst 1921-PC 6:0

californication
03.12.2010, 06:07
so jetzt is dann wirklich zeit mal gas zu geben, sonst werden für mich bis zum ende nur 12 punkte rausgucken, die niederlage kann ich verkraften, doch das ich zu keiner torchance gegen mandis kommen bin beunruigt mich ein wenig, hoffe mein konzept stellt sich doch nicht als komplett falsch raus! :-?

1. FC Vasas-In Flames United 4:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 1:0
Bohemians Dublin-Black Devils 2:0
FC Höchst 1921-PC 9:0

mandis65
03.12.2010, 15:56
Da diz hat heute einen Trauertag eingelegt, weil Grün-Weis ausgeschieden ist.

diz83
03.12.2010, 17:57
Da diz hat heute einen Trauertag eingelegt, weil Grün-Weis ausgeschieden ist.

na des ned, mehr ärgere i mi über das TC resultat. aber okay, is halt so.

lg didi

Spretilof
04.12.2010, 09:13
Da ich jetzt kurz Zeit habe mal ein winziger Rückblick auf die erste Woche der neuen Saison von meiner Seite. Der Start war eigentlich weitaus überzeugender als gedacht, dass im zweiten Spiel der Ball einfach nicht reingehen wollte ist ärgerlich, aber das kenne ich schon sehr gut aus den ersten Saisonen ;-). Und man ist ja selbst Schuld, wenn man notorisch geizig ist beim ST-Einkauf.

Das Training läuft nicht wirklich optimal, leider. Viele Spieler machen mir da Kopfzerbrechen. Einziger Lichtblick ist, dass mein Liebling wieder freudig steigt (im Gegensatz zur letzten Saison) und mein kleiner Liebling das gleiche macht. Deswegen hier wieder ein kurzer Blick auf den Lord:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4

Und ja, Csaba, der gibt auch der Abwehr noch immer eine entsprechende Stabilität :lol:. Behaupte mal, der wäre bei den meisten offlern der beste Verteidiger, auch ohne seine B-Skills ;-). Der kleine Liebling bleibt btw. weiter geheim, ist in seiner Altersklasse aber durchaus NT-Material mMn. Sollte eigentlich verkauft werden später, aber der Plan ist ad acta gelegt :lol:. Der hat am Ende der Saison meine schlechteren Stammspielern bei den Skills schon eingeholt (:cry:).

mfg Spretilof

mandis65
04.12.2010, 10:48
Und man ist ja selbst Schuld, wenn man notorisch geizig ist beim ST-Einkauf.
mfg Spretilof

Vom geizig sein her müsste ich noch in der 3. Klasse spielen. :whistle::whistle::whistle:

Mir ist es um jeden Euro leid, obwohl es nur virtuelles Geld ist.;-);-)

leokrnjic
04.12.2010, 17:46
Da ich jetzt kurz Zeit habe mal ein winziger Rückblick auf die erste Woche der neuen Saison von meiner Seite. Der Start war eigentlich weitaus überzeugender als gedacht, dass im zweiten Spiel der Ball einfach nicht reingehen wollte ist ärgerlich, aber das kenne ich schon sehr gut aus den ersten Saisonen ;-). Und man ist ja selbst Schuld, wenn man notorisch geizig ist beim ST-Einkauf.

Das Training läuft nicht wirklich optimal, leider. Viele Spieler machen mir da Kopfzerbrechen. Einziger Lichtblick ist, dass mein Liebling wieder freudig steigt (im Gegensatz zur letzten Saison) und mein kleiner Liebling das gleiche macht. Deswegen hier wieder ein kurzer Blick auf den Lord:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4

Und ja, Csaba, der gibt auch der Abwehr noch immer eine entsprechende Stabilität :lol:. Behaupte mal, der wäre bei den meisten offlern der beste Verteidiger, auch ohne seine B-Skills ;-). Der kleine Liebling bleibt btw. weiter geheim, ist in seiner Altersklasse aber durchaus NT-Material mMn. Sollte eigentlich verkauft werden später, aber der Plan ist ad acta gelegt :lol:. Der hat am Ende der Saison meine schlechteren Stammspielern bei den Skills schon eingeholt (:cry:).

mfg Spretilof


Vielleicht mein Ex-Spieler SPITTLER?

Lg

Spretilof
05.12.2010, 17:06
Vielleicht mein Ex-Spieler SPITTLER?

Lg

Nein, der Spittler ist ja ein 'alter Hase' und leider DAS Problemkind im Moment. Nach dem Wechsel hat der sich extrem gut entwickelt die erste Saison, aber jetzt weigert er sich nur mehr... Leider, der hätte wunderschöne Voraussetzungen...

inflames
05.12.2010, 18:06
Morgen eh keine Chance, also wird geschont.
Goali hält fünf Stück, also:

1. FC Vasas-In Flames United 7:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 1:0
Bohemians Dublin-Black Devils 4:0
PC-Californication CF 0:10
FC Höchst 1921-PC 10:0

Spretilof
06.12.2010, 05:58
Bevor ich vergesse:

1. FC Vasas-In Flames United 4:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 0:0
Bohemians Dublin-Black Devils 2:0
PC-Californication CF 0:10
FC Höchst 1921-PC 11:0

Also ich wäre mit einem Punkt heute sehr zufrieden. SC Kemeten ist der vielleicht unangenehmste Gegner für meine Mannen in dieser Liga. Da hoffe ich auf ein torloses Unentschieden...

lg Spreti

mandis65
06.12.2010, 06:02
Sodala gerade mit der Aufstellung fertig geworden. 8-)

1. FC Vasas-In Flames United 5:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 1:1
Bohemians Dublin-Black Devils 3:0 (muss ja schonen, das Nächste Spiel geht gegen den Diz den muss ich irgendwie überraschen :-P8-)), nachdem ich :shock: nicht im Ottakringer-Cup gegen Ihn testen darf
PC-Californication CF 0:10
FC Höchst 1921-PC 11:0

schwemme
06.12.2010, 09:44
ah ja, die tipps:

vasas - in flames 8-0
wurstilof - kemeten 2-0
dublin - black devils 3-0
pc - californication 0-6
höchst - pc 10-0

diz83
06.12.2010, 09:49
1. FC Vasas-In Flames United 6:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 0:0
Bohemians Dublin-Black Devils 1:0
PC-Californication CF 0:10
FC Höchst 1921-PC 10:0

lg didi

mandis65
06.12.2010, 10:24
Sodala gerade mit der Aufstellung fertig geworden. 8-)

1. FC Vasas-In Flames United 5:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 1:1
Bohemians Dublin-Black Devils 3:0 (muss ja schonen, das Nächste Spiel geht gegen den Diz den muss ich irgendwie überraschen :-P8-)), nachdem ich :shock: nicht im Ottakringer-Cup gegen Ihn testen darf
PC-Californication CF 0:10
FC Höchst 1921-PC 11:0

muss meinen Tipp ändern hoffentlich ist das noch gültig;-)
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 2:1

58DiVaD91
06.12.2010, 10:36
1. FC Vasas-In Flames United 7:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 1:0
Bohemians Dublin-Black Devils 2:0
PC-Californication CF 0:11
FC Höchst 1921-PC 11:0

mandis65
06.12.2010, 11:14
1. FC Vasas-In Flames United 7:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 1:0
Bohemians Dublin-Black Devils 2:0
PC-Californication CF 0:11
FC Höchst 1921-PC 11:0

:shock: Wo sind die Rufzeichen :shock:,

Mir richtig abgehen, die Rufzeichen

58DiVaD91
06.12.2010, 11:15
:shock: Wo sind die Rufzeichen :shock:

Bei Tipps sind sie schwer einzubauen !!!

Csabalino
06.12.2010, 13:05
hallo jungs!
internet cafes rock :-D

heute noch nicht ganz 4000 zuseher aber es wird immer knapper :clap:

nettoeinnahamen kommen auch knapp and die 60k ran...
alles noch nicht optimal aber in 1 wo. sollte es schon klappen!

auswertung kommt erst morgen nachmittag :prost:

bigbob
06.12.2010, 13:34
1. FC Vasas-In Flames United 8:0
Grand Hotel van Wurstilof-SC Kemeten 0:0
Bohemians Dublin-Black Devils 3:1
PC-Californication CF 0:9
FC Höchst 1921-PC 10:0

diz83
06.12.2010, 16:29
na supa, zuerst 3 chancen vergeben und dann schon wieder a kontertor.

diese saison läuft ja sowas von überhaupt ned nach wunsch :evil:

aber zumindest sind die spiele gegen die beiden topfavoriten dann mal vorbei ;-)

lg didi

californication
06.12.2010, 17:49
juhu, die ersten 3 punkte sind eingefahren! sieht die tabelle nimma so blöd aus! ;-)

da hab ich doch gar nicht mal so schlecht getippt in dieser runde!

mandis65
06.12.2010, 19:06
juhu, die ersten 3 punkte sind eingefahren! sieht die tabelle nimma so blöd aus! ;-)

da hab ich doch gar nicht mal so schlecht getippt in dieser runde!

Sehe ich richtig da californication macht eine Verjüngerungs-Kur .

Ich muss wohl auch damit beginnen, gegen den Diz gewinne ich sowieso keinen Blumentopf und gegen höchst und in flames ist es auch mehr als fraglich.

Also werde ich maximal den 5 Platz innehaben und den brauche ich nicht.:lol:

Mor_Lock
06.12.2010, 19:12
juhu, die ersten 3 punkte sind eingefahren! sieht die tabelle nimma so blöd aus! ;-)

da hab ich doch gar nicht mal so schlecht getippt in dieser runde!

gratz californication;-)

weiter so! ich hoff du kannst den anschluß schaffen;-)

californication
06.12.2010, 21:59
die falten im gesicht stehn mir nimma so gut wie in der letzten saison, richtig gesehen eine verjüngerungskur muss her! einige meiner spieler waren schon zu lange ein 5. rad am wagen!

bei dir könnte sichs ja noch ausgehen, die chance lebt, doch bei mir gehts erst in 3-4 saisonen wieder so richtig los! ;-)

danke für die ausbauenden worte morlock! :thumb:

Spretilof
07.12.2010, 06:18
na supa, zuerst 3 chancen vergeben und dann schon wieder a kontertor.

diese saison läuft ja sowas von überhaupt ned nach wunsch :evil:

aber zumindest sind die spiele gegen die beiden topfavoriten dann mal vorbei ;-)

lg didi

Habe fast das Gefühl ich muss mich entschuldigen für das Spiel gestern. Ich glaube es ist tatsächlich mein erstes Ligaspiel in dem ich absolut ungerechtfertigt als Gewinner vom Platz gehe. Unentschieden habe ich schon ein paar Mal ermauert, aber der Sieg gestern war definitiv nicht verdient. Du hattest die bessere Mannschaft mit der besseren Taktik.

Natürlich freue ich mich jetzt erstmals über die Punkte, aber nächste Runde wird schon wieder düster. Ich denke mittlerweile, dass es sogar ein Nachteil ist für mich, nach dem Csaba zu spielen. Jeder hier scheint gegen die Löwenbändiger zu schonen und ich bekomm das dann ab :lol:.

lg Spreti

mandis65
07.12.2010, 07:02
Sodala gerade den Transfermarkt durch stöbert kann keine passenden Jungis finden. :-x

diz83
07.12.2010, 07:27
Habe fast das Gefühl ich muss mich entschuldigen für das Spiel gestern. Ich glaube es ist tatsächlich mein erstes Ligaspiel in dem ich absolut ungerechtfertigt als Gewinner vom Platz gehe. Unentschieden habe ich schon ein paar Mal ermauert, aber der Sieg gestern war definitiv nicht verdient. Du hattest die bessere Mannschaft mit der besseren Taktik.

Natürlich freue ich mich jetzt erstmals über die Punkte, aber nächste Runde wird schon wieder düster. Ich denke mittlerweile, dass es sogar ein Nachteil ist für mich, nach dem Csaba zu spielen. Jeder hier scheint gegen die Löwenbändiger zu schonen und ich bekomm das dann ab :lol:.

lg Spreti

na das passt schon so. es muss ja ned immer das überlegene team gewinnen ;-)

was mich aber sehr gewundert hat, dass ich zu den vielen chancen gekommen bin :shock:

aber es hilft ja alles nix, zählen tun nur die punkte. hoffentlich kann i gegen mandis endlich wieder mal ein positives resultat einfahren, ansonsten wirds echt verdammt schwierig mit dem aufstieg.

lg didi

mandis65
07.12.2010, 07:35
na das passt schon so. es muss ja ned immer das überlegene team gewinnen ;-)

was mich aber sehr gewundert hat, dass ich zu den vielen chancen gekommen bin :shock:

aber es hilft ja alles nix, zählen tun nur die punkte. hoffentlich kann i gegen mandis endlich wieder mal ein positives resultat einfahren, ansonsten wirds echt verdammt schwierig mit dem aufstieg.

lg didi

Ich werde mit meinen Jungikader anreisen 8-), weil ich gegen sowieso keine Chance habe , also kannst ruhig mit einen Jugendkader auflaufen :-P, damit ich a chance hab.

Ups jetzt hab ich meine Überraschung fürn Diz verraten.
(und das Posting nicht erst nehmen)

diz83
07.12.2010, 07:56
Ich werde mit meinen Jungikader anreisen 8-), weil ich gegen sowieso keine Chance habe , also kannst ruhig mit einen Jugendkader auflaufen :-P, damit ich a chance hab.

Ups jetzt hab ich meine Überraschung fürn Diz verraten.
(und das Posting nicht erst nehmen)

na schauma mal. also 2 jugis werden sicher spielen. rest weiß i no ned.

lg didi

mandis65
07.12.2010, 08:23
na schauma mal. also 2 jugis werden sicher spielen. rest weiß i no ned.

lg didi

Wann spielst welche Taktik, das wäre für mich interessant ? 8-), dann kann ich mich darauf einstellen. :-D

diz83
07.12.2010, 09:43
Wann spielst welche Taktik, das wäre für mich interessant ? 8-), dann kann ich mich darauf einstellen. :-D

wie würdest dich denn drauf einstellen?

mandis65
07.12.2010, 11:20
wie würdest dich denn drauf einstellen?

Bei deiner stärksten Taktik ein "Kontertor", bei den anderen Taktiken sollen eine Jungs einfach den Ball nach vorne wegschlagen. ;-)

diz83
07.12.2010, 12:13
Bei deiner stärksten Taktik ein "Kontertor", bei den anderen Taktiken sollen eine Jungs einfach den Ball nach vorne wegschlagen. ;-)

aha, gut zu wissen. dann muss ich das spiel wohl etwas anders anlegen.

vlt überrasch ich dich einfach in dem ich selber kontere. dann sind deine jungs so verwirrt und schießen den ball vlt. ins eigene tor!? ;-)

das wäre dann wohl auch das erste eigentor bei dbdt, oder gabs sowas schon mal?

lg didi

Csabalino
07.12.2010, 21:24
Auswertung RUNDE 3
* () pkte aus der vorrunde

1. Inflames............ 67 (38) 3-10-3-10-3
2. Spretilof............ 56 (37) 3-0-3-10-3
- mandis65............ 56 (25) 3-5-10-10-3
4. 58DiVaD91.......... 53 (31) 3-10-3-3-3
- Schwemme........... 53 (24) 10-3-10-3-3
6. diz83................... 40 (21) 3-0-3-10-3
- Bigbob.................. 40 (21) 10-0-3-3-3
8. califonication........ 37 (18) 3-10-3-0-3
- Csabalino.............. 37 (18) 3-0-10-3-3

Csabalino
08.12.2010, 13:21
... hier wieder ein kurzer Blick auf den Lord:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4

Und ja, Csaba, der gibt auch der Abwehr noch immer eine entsprechende Stabilität :lol:. Behaupte mal, der wäre bei den meisten offlern der beste Verteidiger, auch ohne seine B-Skills ;-). Der kleine Liebling bleibt btw. weiter geheim, ist in seiner Altersklasse aber durchaus NT-Material mMn. Sollte eigentlich verkauft werden später, aber der Plan ist ad acta gelegt :lol:. Der hat am Ende der Saison meine schlechteren Stammspielern bei den Skills schon eingeholt (:cry:).

mfg Spretilof

psycho-krieg ala Wurstilof :lol:

jaja, der Lord ist schon nett :hail:, würde aber nie bei mir in der VT spielen. stimmt, bei vielen offlern wäre er skillstärkster VT, auch bei vasas in den top 3..

mein alter steigt diese saison wieder fast unglaublich, seit saisonbeginn hat er die meisten skill ups :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c

:nachdenken: ein paar off trainingseinheiten würden ihm auch wieder gut tun

ChiefFred
08.12.2010, 17:10
psycho-krieg ala Wurstilof :lol:

jaja, der Lord ist schon nett :hail:, würde aber nie bei mir in der VT spielen. stimmt, bei vielen offlern wäre er skillstärkster VT, auch bei vasas in den top 3..

mein alter steigt diese saison wieder fast unglaublich, seit saisonbeginn hat er die meisten skill ups :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c

:nachdenken: ein paar off trainingseinheiten würden ihm auch wieder gut tun
tut mir immer noch weh, dass du mir damals den otto weggeschnappt hast :lol:
selten, dass ein einzelner spieler so wertvoll sein kann wie er ;-)

Csabalino
08.12.2010, 18:51
tut mir immer noch weh, dass du mir damals den otto weggeschnappt hast :lol:
selten, dass ein einzelner spieler so wertvoll sein kann wie er ;-)

wenn man den richtig einsetzt, kann er schon was :lol:

habe damals alles +20k geboten, also bei mir wäre nichts mehr gegangen

californication
08.12.2010, 22:59
tipp
sc kemeten:bohemians 2:0
comp:vasas 9:0
im flames:grand hotel 0:0
black:comp 11:0

Spretilof
09.12.2010, 05:58
Hallo in die Runde,

Meine heutigen Tipps:
sc kemeten:bohemians 5:0
comp:vasas 0:12
im flames:grand hotel 0:0
black:comp 10:0
Californication : Höchst 0:2

@Californication: Glaube zwar, dass der Csaba schont bzw. fürs Training aufstellt, aber das wird ihm glaub ich nicht passieren :lol::

tipp
sc kemeten:bohemians 2:0
comp:vasas 9:0
im flames:grand hotel 0:0
black:comp 11:0


Schönen Spieltag heute!

Mfg Spretilof

Csabalino
09.12.2010, 06:16
Runde 4
sc kemeten-bohemians 2:0
PC-vasas 0:12
inflames-grand hotel 0:2
black devils-PC 8:0
Californication : Höchst 1:1

geschont wird nächste runde ;-)

bigbob
09.12.2010, 09:34
sc kemeten:bohemians 3:0
comp:vasas 0:12
im flames:grand hotel 0:1
black:comp 11:0
Californication : Höchst 0:1

Csabalino
09.12.2010, 09:40
starkes spiel gestern nico. da hat der lord aber die abwehr stabil gehalten :-P :mrgreen:

diz83
09.12.2010, 10:23
sc kemeten-bohemians 3:1
PC-vasas 0:11
inflames-grand hotel 0:1
black devils-PC 8:0
Californication : Höchst 1:2

lg didi

mandis65
09.12.2010, 10:38
sc kemeten-bohemians 1:1 "da meine Fans zuhause geblieben sind hoffe ich auf ein unentschieden ;-)"
PC-vasas 0:11
inflames-grand hotel 2:0
black devils-PC 8:0
Californication : Höchst 0:0

lg manny

diz83
09.12.2010, 11:07
da meine Fans zuhause geblieben sind hoffe ich auf ein unentschieden ;-)


das is echt ned mehr lustig. da kommen ja immer weniger zuschauer zu mir :cry:

i glaub bei dem spiel is heute alles möglich. leider bin ich ja sehr konteranfällig. also ned mal die viertel wo ich taktisch überlegen bin, sind sicher dass ich kein gegentor bekomme.

na hoff ma mal auf das beste!

lg didi

mandis65
09.12.2010, 11:10
das is echt ned mehr lustig. da kommen ja immer weniger zuschauer zu mir :cry:

i glaub bei dem spiel is heute alles möglich. leider bin ich ja sehr konteranfällig. also ned mal die viertel wo ich taktisch überlegen bin, sind sicher dass ich kein gegentor bekomme.

na hoff ma mal auf das beste!

lg didi

meine Erfahrung wenn es ein Sieg wird dann kommen viele Zuseher,
wenn weniger kommen dann kann es verschiedene Ursachen haben.

1.) der Gegner ist einfach zu schwach.
2.) ein unentschieden
3.) eine Niederlage des Heimteams.

lg

diz83
09.12.2010, 11:22
meine Erfahrung wenn es ein Sieg wird dann kommen viele Zuseher,
wenn weniger kommen dann kann es verschiedene Ursachen haben.

1.) der Gegner ist einfach zu schwach.
2.) ein unentschieden
3.) eine Niederlage des Heimteams.

lg

na dann hoff ich doch mal auf nr. 1 ;-)

interessante beobachtung. leider hab ich dazu keine erfahrungswerte. aber nach dem spiel wiss ma dann mehr.

lg didi

schwemme
09.12.2010, 11:30
kemeten - dublin 2-2
pc - vasas 0-12
in flames - wurstilof 0-1
black devils - pc 9-0
californication - höchst 0-1

inflames
09.12.2010, 12:17
kemeten - dublin 2-0
pc - vasas 0-12
in flames - wurstilof 1-2
black devils - pc 9-0
californication - höchst 0-2

58DiVaD91
09.12.2010, 13:42
kemeten - dublin 0-0
pc - vasas 0-12
in flames - wurstilof 0-2
black devils - pc 10-0
californication - höchst 0-2