Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G7/GS - Gewissensfrage
Hallo,
wir, die Mitarbeiter vom G7/GS-Team (in der nächsten Saison insg. nur mehr 5), stellen uns mittlerweile leider schon die Frage, ob sich die Bewerbe auszahlen, oder warum nur so wenige daran teilnehmen.....
Deshalb wollen wir anhand einer Umfrage von euch wissen, ob ihr nächste Saison daran teilnehmt oder eben nicht, und warum so viele nicht daran teilnehmen...;-)
Wir würden uns nämlich schon sehr über einige mehr Teilnehmer freuen!! ;-)
Kurz zur Erklärung:
G7:
--> Hier musst du nur deinen Tabellenstand posten, um Punkte zu erhalten, wer am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt eine Medaille!!
Gepostet wird in dieser Form:
Username
Teamname
Liga
Rundenergebnis
Tabellenstand
--> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311
GS:
--> Hier musst du nur deine Torschützen posten (Tore + Assists), und wer am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt auch eine Medaille!!
Gepostet wird in dieser Form:
Username
Teamname
Liga
Rundentore
Gesamttore
--> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=312
Ich hoffe, wir bekommen von euch einiges an Feedback, und erwünschen uns steigende Teilnehmerzahlen für die nächste Saison!! :-)8-)
Lg
David
58DiVaD91
15.11.2010, 12:17
Also ich kanns kurz machen:
Solange ich glaube konkurrenzfähig zu sein hab ich bislang gepostet, weil ich es als unnötigen Aufwand von beiden Seiten ansah zB jedes Tor von jedem Spieler zu posten, der eh nie in die Punkte kommen würde.
LG
David
Naja, es ist doch ein bissl mühsam, und im Endeffekt gewinnt man ja fast nichts, außer der Forumsmedaille, die viele nicht interessiert.
Wenn sich nichts ändert werd ich wohl nächstes Jahr nicht mitmachen.
Schnurspringer
15.11.2010, 12:27
schade wärs auf jeden fall wenns zuende geht, vor allem wenn man sich für was so einsetzt
Hirschi92
15.11.2010, 12:46
Klar dafür
Aus dem Grund, weil man sich im Forum auch eine Art Ruhmeshalle erarbeiten kann.
Die Awards im Spiel sehen nur PA, aber im Forum sieht es JEDER ;-)
wie wäre es mit einer spielerumbenennung als kleiner anreiz??
ich denk da würde dann sicher mehr leute ihre spieler posten!
wie wäre es mit einer spielerumbenennung als kleiner anreiz??
ich denk da würde dann sicher mehr leute ihre spieler posten!
Tja an das haben wir natürlich auch schon gedacht, nur leider sind da die Admins nicht wirklich happy damit bzw. wollen sie nicht nochmehr Umbenennungen hergeben!!
In Überlegung ist gerade ein sogenannter GS oder G7- KING, sprich wird der Punktebeste Spieler pro Saison als GS-KING ausgezeichnet (pro Land natürlich) und für den könnten wir dann hoffentlich einen Umbenennung rausschlagen!!
MisterBongo
15.11.2010, 14:02
ich glaube kaum das ich eine Chance gehabt hätte, nachdem ich gleich in Runde 1 verloren habe, zumindest für g7. Nächste Saison werd ich wieder mitmachen, nachdem ich nicht aufsteigen werde, vl schaff ich dann ja ne gute Plazierung.
Wäre schade wenns aus wäre, aber wenn keine Beteiligung ist, dann bringts auch nichts ...
EDIT: Wow da sind ja echt wenig dabei o.O Hätte ich das gewusst, hätte ich gepostet, aber ich dachte eher das ich sowieso keine Chance hätte o.O
Bin ich ja seit 2 Saisonen regelmäßiger Mitspieler, bei G7 und letztes Jahr dritter geworden. Es ist vor allem dann ein kleiner Spannungsfaktor, wenn man seine Liga ungeschlagen gewinnt.
Ansonsten stimmt natürlich, was der David sagt, wenn man eh überhaupt keine Chance hat postet man nicht. Das ist gleichzeitig auch der Grund, warum ich nicht bei GS mitmache, weil ich einfach zu wenig Tore schieße.
Aber wenn ihr euch die Sinnfrage stellt:
G7 werd ich immer dabei sein
GS nehm ich mir vor mitzumachen ab nächster Saison
2 Anregungen:
mehr Werbung machen, ev. die Leut auch per PM anschreiben
Anreize (sprich Bonunspunkte etc.) für Spieler schaffen, die zwar einen schlechten Saisonstart hatten, aber dann super Ergebnisse haben. Bonuspunkte für Siegesserien oder für zu null spielen über einen gewissen Zeitraum (zb. 5 Spiele), aber nur für diejenigen, die nicht in den Top drei der aktuellen Rangliste sind.
Ich hoffe der zweite Punkt ist einigermaßen verständlich.
lg und danke an alle Organisatoren
Digagopf
15.11.2010, 14:04
Also ich poste auch nur wenn ich Punkte amchen kann, wenn ichs eh, daß meine Leute keine chance mehr auf Punkte haben - spamme ich die div. Foren net unnötig voll!
Umbennenung is mMn weniger Anreiz als eine Forumsmedaillie
Danke David.
Grundsätzlich wollen wir es auf keinen Fall aufgeben.
Aber wenn die Nachfrage eh nicht da ist, machts auch keinen Sinn.
Unnötig Arbeit wollen wir auch nicht haben.
Forumsmedaillen sind sicherlich nicht so begehrt wie eben im Spiel Awards oder Spielerumbenennungen.
Aber grad die Leute die im Forum sind, erkennt man ja dadurch auch sofort. Es ist eine Auszeichnung die man bei jedem Post automatisch erkennt. Da brauch ich nicht ins Spiel schauen, was der alles hat und wie gut der ist. Oder sowas.
Erkennt man ja dann eh recht schnell auch im Forum.
Schade, dass dies aber anscheinend interessiert. Nur die Spielerumbenennung wäre der Anreiz?
Tja da haben wir eben auch schon überlegt. Wie wir einen GS King machen, wissen wir noch nicht wirklich. Den G7 Kind gab es schon. Vielleicht bekommt dann derjenige eine Medaille. Mal schauen. Leider sind generell viele Spielerumbenennungen nicht so gern gesehen (kann ich auch verstehen)
Für jedes Tippspiel gibts eins. Wir kämpfen und versuchen es.
mal schauen.
Aber schade, dass nur eine Spielerumbenennung der Anreiz wäre.
DANKE aber nochmals david, dass du dich dem jetzt so annimmst. Super Sache.
Bin ich ja seit 2 Saisonen regelmäßiger Mitspieler, bei G7 und letztes Jahr dritter geworden. Es ist vor allem dann ein kleiner Spannungsfaktor, wenn man seine Liga ungeschlagen gewinnt.
Ansonsten stimmt natürlich, was der David sagt, wenn man eh überhaupt keine Chance hat postet man nicht. Das ist gleichzeitig auch der Grund, warum ich nicht bei GS mitmache, weil ich einfach zu wenig Tore schieße.
Aber wenn ihr euch die Sinnfrage stellt:
G7 werd ich immer dabei sein
GS nehm ich mir vor mitzumachen ab nächster Saison
2 Anregungen:
mehr Werbung machen, ev. die Leut auch per PM anschreiben
Anreize (sprich Bonunspunkte etc.) für Spieler schaffen, die zwar einen schlechten Saisonstart hatten, aber dann super Ergebnisse haben. Bonuspunkte für Siegesserien oder für zu null spielen über einen gewissen Zeitraum (zb. 5 Spiele), aber nur für diejenigen, die nicht in den Top drei der aktuellen Rangliste sind.
Ich hoffe der zweite Punkt ist einigermaßen verständlich.
lg und danke an alle Organisatoren
Tja grad beim GS kann man wenn man später einsteigt noch immer klar aufholen. Die Punkte werden zu Saisonmitte halbiert. Somit bestehen gute Chancen, dass man hier noch was dreht.
Anschreiben? Alle User? Nein.
Aber wir haben es die ersten 3 Saisonen so gemacht, dass wir in Ligaforen immer wieder was reingeschrieben haben. Tja genutzt hat es damals auch recht wenig. Daher wurde es dann auch nicht mehr so gemacht. Teilweise auch aber nicht mehr in der Häufigkeit
Deine Vorschläge, finde ich generell gar nicht so schlecht. Da kann man sicher mal diskutieren.
ich glaube kaum das ich eine Chance gehabt hätte, nachdem ich gleich in Runde 1 verloren habe, zumindest für g7. Nächste Saison werd ich wieder mitmachen, nachdem ich nicht aufsteigen werde, vl schaff ich dann ja ne gute Plazierung.
Wäre schade wenns aus wäre, aber wenn keine Beteiligung ist, dann bringts auch nichts ...
EDIT: Wow da sind ja echt wenig dabei o.O Hätte ich das gewusst, hätte ich gepostet, aber ich dachte eher das ich sowieso keine Chance hätte o.O
Grad zum Edit: Tja genau das ist der Grund für diese Diskussion hier. ;-)
Und beim GS hat man auch als nicht dauerposter eine Chance.
NATÜRLICH ist es "Mühsam", dass man nach jedem Spieltag seine Torschützen posten muss. Aber wenn man eh Forumsaktiv ist, wieso nimmt man sich die Zeit nicht.
Ob ich jetzt ein Post mach, zu irgendeiner Diskussion oder die Minute dafür Aufwende, dass ich meine Torschützen poste, kann doch wirklich nicht der Grund sein oder?
Einfacher?
Tja ein Link mit dem Spielbericht und damit den Torschützen würde auch schon gehen.
Könnte man ja auch machen. (beim GS) Ist mir grad so eingefallen. Wieso denn eigentlich nicht. Und es ist noch weniger Zeitaufwand.
oleander
15.11.2010, 14:14
Bezüglich der G7 in den 2. Oberligen Österreichs könnte ich nächste Saison, bei nur mehr acht Spielklassen, jede Runde einen "Sammelpost" erstellen, alle Teams würden dann also quasi "automatisch" teilnehmen.
Damit kämen wirklich nur die "Besten der Besten" zum Zuge, bleibt halt die Frage, ob die "Teilnahme" in dieser Form gewünscht wäre.
Bezüglich der G7 in den 2. Oberligen Österreichs könnte ich nächste Saison, bei nur mehr acht Spielklassen, jede Runde einen "Sammelpost" erstellen, alle Teams würden dann also quasi "automatisch" teilnehmen.
Damit kämen wirklich nur die "Besten der Besten" zum Zuge, bleibt halt die Frage, ob die "Teilnahme" in dieser Form gewünscht wäre.
Nein das ist nicht erwünscht. Zumindestens ursprünglich nicht. Es geht dabei eben ums aktive Forumsleben. Sonst könnten wir ja selbst immer die Torschützen oder eben die Ergebnisse nachschauen. Grad wenns dann Bundesliga ist, ists ja wirklich nicht allzu viel.
Der GS und G7 ist ja rein Forumsleben.
Mr. Forlan
15.11.2010, 14:21
Also zu erst mal ein Lob, dass ihr GS bzw. G7 noch durch zieht! ;-)
Interessantere Preise wären sicher nicht schlecht... Aber um bei G7 was zu posten bzw. überhaupt mal davon was zu hören, muss man forumsaktiv sein. Dass Problem ist, dass das leider nur so 250 Teamchefs sind.
Und dazu kommt noch, dass posten eh nur Sinn macht, wenn man in der Lage ist eine ganze Saison zu dominieren. Was wahrscheinlich nicht so viele (vor allem in den höheren Ligen und da sitzen ja auch die meisten aktiven) hin bekommen.
Also bleiben höchstens 50(?) User, die bei G7 was posten könnten. Und ungefär so viele posten eh, oder?
Wenns euch zu wenige sind könntet ihr mal versuchen Ligen bzw. Länder zusammen zu legen... oder so :lol:
cu
Da ist dann auch die Frage, wer will überhaupt mitmachen?
Und was machen wir mit den unteren Ligen? - Das wär viel zu viel Arbeit für uns...
Ok, es wird aber für nächste Saison garantiert Änderungen geben, die die Bewerbe sicherlich reizvoller gestalten werden...;-)
Also bleiben höchstens 50(?) User, die bei G7 was posten könnten. Und ungefär so viele posten eh, oder?
Wenns euch zu wenige sind könntet ihr mal versuchen Ligen bzw. Länder zusammen zu legen... oder so :lol:
cu
Zu Beginn der Saison passen die Teilnehmerzahlen eh noch (bei beiden ~44), doch gegen Ende lassen die halt schon ordentlich noch, bzw. halbieren sie sich...:-?
Und auch dagegen wollen wir etwas unternehmen...
Nur wie kann man "schwächere" Teams mit Punkten unterstützen, die die dominierenden Teams sowieso nicht bekommen?
Es gibt eben die Punkteteilung zur Halbzeit, die alles nochmal spannender machen soll, aber habt ihr noch weitere gute Vorschläge?
oleander
15.11.2010, 14:28
Nein das ist nicht erwünscht. Zumindestens ursprünglich nicht. Es geht dabei eben ums aktive Forumsleben. Sonst könnten wir ja selbst immer die Torschützen oder eben die Ergebnisse nachschauen. Grad wenns dann Bundesliga ist, ists ja wirklich nicht allzu viel.
Der GS und G7 ist ja rein Forumsleben.
Okay, kein Problem.
Eine Verbessserung kann man wohl nur erreichen, wenn man eben auch die "noch- nicht- Forumsuser" anspricht, und das wird nur über eine Ingame- Verlinkung ordentlich funktionieren (z.B. direkt unter dem Spielbericht).
Was wiederum die Frage aufwirft, ob dies nicht eigentlich ebenso gegen die "ursprüngliche Form" von G7/GS ist.
Irgendeinen "Mittelweg" bzw. neue Ideen wird es brauchen, wenn mehr User für die Bewerbe gewonnen werden wollen.
War eh ein sehr guter Gedanke.
Prinzipiell ist der GS und G7 für die Forumsaktiven. Wenn wir 250 Forumsaktive haben und 250 dann auch posten, dann wäre es schön.
Bei den Tippspielen ist ja auch immer recht viel los. (oder vielleicht täuscht es mich grad sehr)
Fürs Spiel ist eine Forumsteilnahme uninteressant. ABER ja, wenn man User vom Spiel ins Forum bringt, hat man auch damit gewonnen. Insofern wäre es super, wenn man dies irgendwie einbringen kann. Nur ich befürchte, dass diejenige die nicht ins Forum wollen, nicht ins Forum zu bringen sind.
Vielleicht einfach mal generell mehr Werbung seitens der Admins.
Als Beispiel, dass man bei den News halt allgemein aufmerksam macht, was alles im Forum zu finden ist. Das wissen ja sicherlich einige nicht.
War eh ein sehr guter Gedanke.
Prinzipiell ist der GS und G7 für die Forumsaktiven. Wenn wir 250 Forumsaktive haben und 250 dann auch posten, dann wäre es schön.
Bei den Tippspielen ist ja auch immer recht viel los. (oder vielleicht täuscht es mich grad sehr)
Fürs Spiel ist eine Forumsteilnahme uninteressant. ABER ja, wenn man User vom Spiel ins Forum bringt, hat man auch damit gewonnen. Insofern wäre es super, wenn man dies irgendwie einbringen kann. Nur ich befürchte, dass diejenige die nicht ins Forum wollen, nicht ins Forum zu bringen sind.
Vielleicht einfach mal generell mehr Werbung seitens der Admins.
Als Beispiel, dass man bei den News halt allgemein aufmerksam macht, was alles im Forum zu finden ist. Das wissen ja sicherlich einige nicht.
Wenn du zu Beginn der Bewerbe schlecht unterwegs bist, postest du nachher wenn es besser läuft auch nicht mehr, weil der Vorsprung der anderen zu groß ist.
Nach der Punkteteilung, wenn du weiter hinten bist, lässt auch die Moti nach zu posten.
Bei den Tippspielen ist mehr los, weil du auch mehr gewinnen kannst. Einzelwertung, Teamwertung, daher für die User interessanter.
Vielleicht könnte man die Bewerbe GS und G7 am Ende zusammenlegen, der was die meisten Punkte (beider Bewerbe) am Ende hat, gewinnt eine Spielerumbenennung.
Naja wenn man die Bewerbe zusammenlegt, (was eine Idee ist) werden diejenigen die keine Chance haben, dann dennoch wieder abspringen, eben weil sie keine Chance haben.
Naja wenn man die Bewerbe zusammenlegt, (was eine Idee ist) werden diejenigen die keine Chance haben, dann dennoch wieder abspringen, eben weil sie keine Chance haben.
Sehe ich auch so!! Eine Zusammenlegung macht dann auch nur für die Leute einen Sinn die vorne dabei sind!! Wenn man bei einem von beiden Bewerben hinten ist, dann gibts auch keine Motivation wenigstens im anderen noch zu posten!!
Hab nochmals eine "Idee" in den internen Bereich geschrieben! ;-)
MisterBongo
15.11.2010, 16:27
Grad zum Edit: Tja genau das ist der Grund für diese Diskussion hier. ;-)
Und beim GS hat man auch als nicht dauerposter eine Chance.
NATÜRLICH ist es "Mühsam", dass man nach jedem Spieltag seine Torschützen posten muss. Aber wenn man eh Forumsaktiv ist, wieso nimmt man sich die Zeit nicht.
Ob ich jetzt ein Post mach, zu irgendeiner Diskussion oder die Minute dafür Aufwende, dass ich meine Torschützen poste, kann doch wirklich nicht der Grund sein oder?
Einfacher?
Tja ein Link mit dem Spielbericht und damit den Torschützen würde auch schon gehen.
Könnte man ja auch machen. (beim GS) Ist mir grad so eingefallen. Wieso denn eigentlich nicht. Und es ist noch weniger Zeitaufwand.
das ist auf jeden Fall nicht zu viel Arbeit. Wie gesagt, hab nicht geglaubt das ich ne Chance habe, aber bei der geringen Beteiligung wären die Top 3 ja locker drinnen gewesen. Nächste Saison werd ich wieder mitspielen ;-)
das ist auf jeden Fall nicht zu viel Arbeit. Wie gesagt, hab nicht geglaubt das ich ne Chance habe, aber bei der geringen Beteiligung wären die Top 3 ja locker drinnen gewesen. Nächste Saison werd ich wieder mitspielen ;-)
Tja so sehen das leider viele! Nur weil man am Anfang nicht vorne mit dabei ist verlieren sie die Motivation! Vor allem beim GS kann man echt leicht Punkte machen, da auch die Spiele bzw. Tore gegen die PC Teams gewertet werden (was beim G7 nicht so ist!)!;-)
the Scarecrow
15.11.2010, 16:29
Ich bin auch der Meinung dass man das Interesse nur mit einer Spielerumbenennung steigern könnte, ich mein wenn man bei den Tippspielen nur so um sich wirft mit Umbennenungen, und das Tippspiel ja eigentlich genau gar nix mit dbdt.at ansich zu tun hat kann man beim G7/GS ja wohl auch welche rausrücken.
Man könnte z.B. die dies beim Features entdecken gibt einsparen, da werns ja auch hergschenkt und das meistens noch zu Zeiten wo meisten arbeiten oder sich Wissen reinziehn müssen/dürfen.
Die Wertungen einfach zu Grunde gehen lassen, fände ich schade, haben doch einiges an Tradition.
Ich bin auch der Meinung dass man das Interesse nur mit einer Spielerumbenennung steigern könnte, ich mein wenn man bei den Tippspielen nur so um sich wirft mit Umbennenungen, und das Tippspiel ja eigentlich genau gar nix mit dbdt.at ansich zu tun hat kann man beim G7/GS ja wohl auch welche rausrücken.
Man könnte z.B. die dies beim Features entdecken gibt einsparen, da werns ja auch hergschenkt und das meistens noch zu Zeiten wo meisten arbeiten oder sich Wissen reinziehn müssen/dürfen.
Die Wertungen einfach zu Grunde gehen lassen, fände ich schade, haben doch einiges an Tradition.
Das mit dem Minifeatures finde ich auch!! Zur Zeit gibt es eh zur Wahl ob Spielerumbenennung oder Credits! Da sollte man einfach generell auf Credits umstellen und die Umbenennungen für was anderes, wie eben GS und G7, "sparen".
novman84
20.11.2010, 16:25
Ich hab auch 2 Saisonen bei G7 mitgemacht.
Der Grund, warum ich es diese Saison nicht mehr gemacht habe, ist ein einfacher.
Es gibt zwei, drei Teamchefs, die die 2.UL so dominieren, dass es man im Vorhinein weiß, dass man alle Spiele gewinnen muss um vielleicht erster zu werden.
Ich habs in der 4.UL und in der 3.UL gespielt und da war FC PECH und die PFERDDIS einfach nicht zu knacken.
Diese Saison hats FC PECH wieder ohne Punktverlust geschafft.
Vor diesen Leistungen kann man nur den Hut ziehen!
Ich schaff das nicht und deshalb hab ichs gelassen.
Wenn man die Medaillien an die ersten 3 verleihen würde, wäre es wieder interessanter.
MfG
11Kings
Wenn "THE BOSS" fit ist bin ich dabei :!:
Saisonbeginn FI 1 , 10 Spiele , 19 Tore , jetzt FI 7 :lol:
Wenn man die Medaillien auf den ersten 3 verleihen würde, wäre es wieder interessanter.
MfG
11Kings
Das wär natürlich auch was :!:
waldgeist
20.11.2010, 21:07
es gibt ohnehin nur ein paar bewerbe.
die g7/gsler waren lange sehr bescheiden, und ich habe am anfang selber (möglich wäre es gewesen und machbar sicher insgesamt auch) mich gegen spielerumbenennungen ausgesprochen intern und damit wurde es auch nichts, damit das nicht zuviel wird.
aber mittlerweile würde ich sagen: hier sollte auch was gemacht werden - her damit!
MisterBongo
21.11.2010, 11:12
das wär sicher ein zusätzlicher Anreiz mitzumachen, finde das auch gut ;)
probieren geht über studieren - her damit :)
Hallo,
gäbe es Spielerumbenennungen , wäre ich auch dabei obwohl dann hier die Chance eine zu gewinnen auch wieder gering ist ;-)
Rudolf MSV :-P
konsi2000
21.11.2010, 12:36
gibt es diese saison viel auch ein g7 in der schweiz???
Zum Thema Spielerumbenennungen, lasst euch überraschen, am Montag erfährt ihr mehr...;-)
gibt es diese saison viel auch ein g7 in der schweiz???
Da die Nachfrage in der Schweiz sehr gering ist, bzw. du der erste bist, verzichten wir auf diese Bewerbe...
konsi2000
21.11.2010, 17:13
Da die Nachfrage in der Schweiz sehr gering ist, bzw. du der erste bist, verzichten wir auf diese Bewerbe...
achso... kann ich auch wieder verstehen
ich denke derzeit ist es auch noch ein Problem dass sich noch nicht alles eingependelt hat-für die untersten Klassen hat es früher glaube ich ja auch keine Wertung gegeben, weil der Unterschied einfach zu groß ist
sprich die untersten Ligen wo weniger Nachfrage besteht bzw. wo die Unterschiede zu groß sind weglassen- ist dann ein zusätzlicher Anreiz aufzusteigen ;-)
Sami_al_Jabber
22.11.2010, 21:59
hab da nie mitgemacht weil ich mir gedacht hab dass ich dafür sowieso zu schlecht bin. aber jetz wo ich das gelesen hab würd ich gern mitmachen
wo kann ich mich anmelden?? :lol:
Es geht auch ohne Anmeldung. Einfach nach jedem Spieltag deine Torschützen oder dein Ergebnis mit Tabelle posten. (jenachdem wo du mitmachst)
Sami_al_Jabber
23.11.2010, 09:07
und wo poste ich meine ergebnisse bzw tore/schützen ?? ich seh nur die auswertungen, oder seh ich ned mehr, weil grad saisonpause is??
und wo poste ich meine ergebnisse bzw tore/schützen ?? ich seh nur die auswertungen, oder seh ich ned mehr, weil grad saisonpause is??
Genauso ist es :-) nachdem die letzte Saison abgeschlossen ist gibts momentan keinen :-D
In der neuen Saison kommen die dann aber wieder genau dorthin bzw. findest du die Links dazu in den Signaturen des jeweiligen Bearbeiters ;-)
Axe hats eh schon geschrieben.
Die aktuellen Threads sind schon verschoben, da die Saison um ist. Insofern kann man ja nicht mehr posten.
Die neuen Threads werden demnächst kommen. Gibt noch paar Sachen zu diskutieren, aber sonst kommens hoffentlich spätestens am Wochenende
Csabalino
23.11.2010, 10:28
solange die ligen unausgeglichen sind, macht es nur dann sinn zu posten wenn man eine perfekte saison haben kann. gs: da haben die defler/normalos kaum eine chance.
spielerumbenennung wird da kaum helfen; am anfang werden halt statt 20 vllt 50 leute posten, ab den 3.-4. spieltag dann nur mehr 5-10..
um gs/g7 besser zu gestalten fällt mir nichts ein, es wurde schon vieles versucht und es wird halt nichts mehr. vom toten pferd sollte man runtersteigen und überlegen was anderes einzuführen.
solange die ligen unausgeglichen sind, macht es nur dann sinn zu posten wenn man eine perfekte saison haben kann. gs: da haben die defler/normalos kaum eine chance.
spielerumbenennung wird da kaum helfen; am anfang werden halt statt 20 vllt 50 leute posten, ab den 3.-4. spieltag dann nur mehr 5-10..
um gs/g7 besser zu gestalten fällt mir nichts ein, es wurde schon vieles versucht und es wird halt nichts mehr. vom toten pferd sollte man runtersteigen und überlegen was anderes einzuführen.
Offen und ehrliche Worte. Danke.
Ja genau das war langsam aber sicher auch unsere Bedenken/Gedanken.
Daher ja auch dieser Thread.
Ich bin ganz genau deiner Meinung.
Anderes? Tja dazu fällt mir recht wenig ein. Aber das wäre dann sowieso wieder ein anderes Thema.
Spretilof
23.11.2010, 14:18
Offen und ehrliche Worte. Danke.
Ja genau das war langsam aber sicher auch unsere Bedenken/Gedanken.
Daher ja auch dieser Thread.
Ich bin ganz genau deiner Meinung.
Anderes? Tja dazu fällt mir recht wenig ein. Aber das wäre dann sowieso wieder ein anderes Thema.
Csaba hat da sehr klare Worte gefunden, die leider tatsächlich zutreffen werden. Deshalb fange ich mal mit einem kleinen Brainstorming an:
Die höchste MTB bekommt die Punkte - Die MTB ist extrem variabel und so wird nicht immer die gleiche Mannschaft die Punkte bekommen. Ist jemand relativ dominant und hat gute Spieler wird er aber öfter eine gute MTB bekommen. So gewinnen schon gute Teams mit einer guten Arbeit, aber es ist spannender. Leider ist der Glücks- und Gegnerfaktor etwas zu hoch.
Durchschnittsbewertung der besten 6-9 Spieler - Wird es aber leider relativ viele Gleichstände geben und was macht man mit den PC-Teams...
Man fragt Bellou, dass er eine Formel entwickelt, die alle diese Werte einfließen lässt und einen Index pro Spieltag berechnet. Natürlich nicht gerade leicht, aber ich fände es lustig (ob die Formel geheim oder nicht geheim ist wäre zu überlegen ;-))
Nur mal Gedanken, wo man etwas mehr Spannung reinbringen kann. Weil natürlich ist es nicht interessant für mich, wenn ich das erste Spiel verloren habe, überhaupt nochmal in diese Threads zu schauen. Leider...
mfg Spretilof
Naja beim G7 würde dies zutreffen. Da braucht man wirklich (fast) nur Siege. Aber beim GS kann man mit einer 0er Runde locker noch gewinnen.
Ansonsten finde ich deine Ansätze gar nicht so schlecht.
Bei der MTB einfach alle 3 Werte zusammengezählt?
Aber ist halt ein Wert der sehr schwanken kann. Und auch von der Ligadichte (Stärke) abhängig.
Finde diese Zusammengefasst Lösung am besten. In welchem Verhältnis würde sich dann zeigen.
Durchschnittsbewertung alleine ist ja fast fad.
Weil dann kann man gleich den Endwert am Saisonende vergleichen.
Oder sonst wie bei den Torschützen. Jede Runde halt die Benotung gewertet. So würde man auch defensive Teams einbringen können (die ja beim Torschützenkönig benachteiligt sind)
Nur da wirds viele Gleichstände geben.
Spretilof
23.11.2010, 14:39
Naja beim G7 würde dies zutreffen. Da braucht man wirklich (fast) nur Siege. Aber beim GS kann man mit einer 0er Runde locker noch gewinnen.
Ansonsten finde ich deine Ansätze gar nicht so schlecht.
Bei der MTB einfach alle 3 Werte zusammengezählt?
Aber ist halt ein Wert der sehr schwanken kann. Und auch von der Ligadichte (Stärke) abhängig.
Finde diese Zusammengefasst Lösung am besten. In welchem Verhältnis würde sich dann zeigen.
Durchschnittsbewertung alleine ist ja fast fad.
Weil dann kann man gleich den Endwert am Saisonende vergleichen.
Oder sonst wie bei den Torschützen. Jede Runde halt die Benotung gewertet. So würde man auch defensive Teams einbringen können (die ja beim Torschützenkönig benachteiligt sind)
Nur da wirds viele Gleichstände geben.
Ja, stimmt. Bei den gs trifft das natürlich nicht zu. Da kann der Bonus mit zusätzlichem Gewinn sicher einen guten Anreiz ausmachen ;-).
Zu meinen Ideen sage ich nur noch kurz (eh klar), dass ich die jetzt nur mal so hingeschrieben habe. Die Durchschnittsbewertung ist fast sicher nicht zu gebrauchen. Die MTB stelle ich mir jetzt mal so recht spannend vor, aber es kann natürlich auch sein, dass es gar nicht so spannend ist, wie ich es mir gerade vorstelle. Das müsste man mal beobachten.
Die Formel wäre natürlich super lustig und das könnte man dann auch über Saisonen hinweg etwas verfeinern und beobachten. Die Frage ist nur, ob eine derart 'komplizierte' und für die meisten, vor allem Neueinsteiger, wahrscheinlich nicht wirklich greifbare/verständliche Methode wirklich auf Anklang stoßen würde...
waldgeist
23.11.2010, 15:07
finde sowohl die idee mit der mtb, als auch mit einer formel sehr interessant! wäre schön, wenn diese traditionsreiche idee aufrecht bliebe, immerhin lief die sache seit saison 1 von teamchef next generation (da nur die restsaison).
wenn da nun über adaptionen nachgedacht wird, ist dies absolut begrüßenswert.
weiter oben, wo dann weniger dominanz zu arbeiten wäre, dürfte das alte modell auch noch funktionieren.
Csabalino
23.11.2010, 15:16
die idee mitm MTB kann was :up:
könnte eine komponente von vielen die dann zusammengezählt werden, werden.
:nachdenken: vllt sollte man punkte auch für ein x vergeben
die 7 mit den höchsten siegen + die 7 mit den besten MTB bekommen punkte.
zusatzpunkte können dazukommen wenn alle spieler in einem mannschaftsteil mit 10 benotet werden. es müssen aber mind. 3 spieler aufgestellt sein. das würde den normalos/def. auch helfen ;-)
z.b. einer der mit 3-5-2 spielt und alle VT mit 10 benotet werden bekommt x punkte
was natürlich das ganze immer noch sehr verfälscht sind die PC gegner (spiele gg solche gehören gestrichen mMn) und user die aufsteigen und dann umbauen...
waldgeist
25.11.2010, 11:18
als nächste gewissensfrage kann man sich dann bald stellen, wie es mit dem udm weiter geht. ich warte seit... über einem monat auf weitere interne stellungnahmen. falls ein jurymitglied zufällig hier drüber stolpert: schaut mal ins interne. ;-)
aber ich werd wohl bald einen öffentlichen thread zu dem thema erstellen, damit das wieder auf schiene kommt.
Mr. Forlan
27.11.2010, 14:19
Habt jetz ja doch noch einige interessante Anregungen bekommen...
Daran habt ihr wahrscheinlich schon gedacht, aber wie wärs mit ner Teamwertung in G7/GS bzw. in dem möglichem MTB- Bewerb?
Nach dem Vorbild Tippspielen. Dort erfreut sichs ziemlicher Beliebtheit und wär vllt auch für Teamchefs, die einzeln nicht ganz oben dabei sind, ein Grund weiter zu posten.
cu
Wie soll der Teamwettbewerb sein. Da schließen sich die besten 4 Teams zam und dann?
waldgeist
27.11.2010, 20:31
ich glaube, das ist so in die richtung gemeint, dass es analog zu den tippspielen läuft. einfach zusammenzählen...
ich glaube, das ist so in die richtung gemeint, dass es analog zu den tippspielen läuft. einfach zusammenzählen...
Das schon. Aber wenn sich 4 Teams zusammentun die alles weghauen, dann ists ja unfair. Bei Tippspielen hat keiner einen Vorteil.
Wenn sich hier die 4 besten MTB Teams zusammentun was hat das für einen Sinn dann? Macht Null Spaß.
Oder ich versteh etwas dabei nicht.
waldgeist
28.11.2010, 09:31
ich halte diesen vorschlag auch für sinnlos.
lg wg
pompinio
28.11.2010, 11:09
als nächste gewissensfrage kann man sich dann bald stellen, wie es mit dem udm weiter geht. ich warte seit... über einem monat auf weitere interne stellungnahmen. falls ein jurymitglied zufällig hier drüber stolpert: schaut mal ins interne. ;-)
aber ich werd wohl bald einen öffentlichen thread zu dem thema erstellen, damit das wieder auf schiene kommt.
Ja dann mach es gleich und rede nicht seit über einem Monat herum ;)
waldgeist
28.11.2010, 11:13
du kannst natürlich nicht über die laufenden procedere informiert sein. obwohl: doch - du kannst reinschauen ins interne.
seit diesem meinem posting hat sich einiges getan. hier wird in spätestens einigen wochen der dampfer wieder fahrt aufnehmen.
loskronos
28.11.2010, 12:17
hab jetzt nicht alles durchgelesen - wird's dieses saison auch einen G7 Bewerb für die 2. Unterliga geben?? (ich wär dabei!!;-))
Mr. Forlan
28.11.2010, 12:19
Das schon. Aber wenn sich 4 Teams zusammentun die alles weghauen, dann ists ja unfair. Bei Tippspielen hat keiner einen Vorteil.
Wenn sich hier die 4 besten MTB Teams zusammentun was hat das für einen Sinn dann? Macht Null Spaß.
Oder ich versteh etwas dabei nicht.
Wenns beim MTB auch wieder 4 dominierende Teams gibt, ist der Bewerb eh von vornherein sinnlos. Soviel Spaß macht GS/G7 zur Zeit auch nicht. Und wenn es irgendwie geht, diese Bewerbe mit ner Team- Komponenten zu verbinden, wär das wohl begrüßenswert...
Beim GS ist mein Vorschlag sehr gut umsetzbar, würd ich mal meinen. Das ist ja auch bekanntlich der unberechenbarste und somit interessanteste Bewerb.
Beim G7 und MTB muss man sich vllt noch was überlegen, a la zufällig Teams zusammen würfeln oder auch gezielt(z.B. nach Stärke) Teams zusammen würfeln.
Das war mein Vorschlag an euch... Wenn er euch nicht gefällt, auch egal ;-)
cu
hab jetzt nicht alles durchgelesen - wird's dieses saison auch einen G7 Bewerb für die 2. Unterliga geben?? (ich wär dabei!!;-))
wird es geben, zusammen mit der 3. Unterliga!
mfg
Die Vorschläge sind alle willkommen. Man muss halt schauen wie umsetzbar.
So, die Bewerbe sind gestartet, also macht mit, es gibt 1 Spielerumbenennung pro Bewerb (G7/GS), sowie eine Forumsmedaille zu gewinnen...;-)
Am Anfang der Saison hat jeder die gleichen Chancen, also mitmachen, du kannst nur gewinnen!! ;-):-)
Hier gehts zum G7:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311
Hier zum GS:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=312
Habt Spaß, der Zeitaufwand ist wirklich gering, und macht mit...;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.