Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Awards!
Hallo Community,
das Klubhaus ist soeben um ein neues Feature erweitert worden, nämlich die Awards und die dazugehörigen Highscores!
Awards sind bestimmte Leistungen, die ihr als Teamchef erbracht habt, zum Beispiel Meistertitel, Siegesserien, Torschützenkönige oder Bester Spieler der Liga.
Jeder gewonnene Award bringt eine von der Wichtigkeit des Awards abhängige Anzahl an Punkten, die dann in der Highscore-Liste aufscheinen. Die Liste ist nach Ländern geteilt um ein faires Vergleichen zu ermöglichen.
Wenn ihr die Maus über einen Award bewegt seht ihr die Anforderungen um diesen Award verliehen zu bekommen, sowie eine Liste, wann ihr den Award schon gewonnen habt. Alle Awards kann man mehrfach bekommen. Meisterteller bekommt man immer wieder neu, also wenn man zum Beispiel zweimal Meister in der 2. Unterliga wird, bekommt man zwei Meisterteller der 2. Unterliga. Die anderen Awards werden nur einmal angezeigt; die Sternchen darunter zeigen an, wie oft ihr den Award schon gewonnen habt.
Die Awards "Bester Spieler der Liga", "Goldener Schuh" und "Goldener Handschuh" gehören nicht nur zu einem Team, sondern auch zu einem Spieler. Wenn ihr das Spielerdatenblatt aufruft werden die Awards, die der Spieler bereits gewonnen hat, ganz unten angezeigt.
Manche Awards die ihr noch von Früher kennt sind zu den Achievements gewandert, die es bis jetzt noch nicht gibt. Wundert euch also nicht wenn ihr zum Beispiel keine Wandtafeln seht ;).
Awards werden nur für Klubhaus-Premium-Besitzer verliehen.
Die Awards werden täglich um 23 Uhr berechnet. Wenn ihr euch also jetzt gerade zum erstenmal den Klubhaus-Premium-Account zulegt, scheinen die Awards erst kurz nach 23 Uhr auf.
Liebe Grüsse,
Thomas
GEEIL, daaanke
:thumb:
:spy:
Digagopf
09.11.2010, 11:07
super - vielen Dank!
Türschützenkönige
Den Award will ich haben :lol::lol:
Ist es eigentlich vielleicht möglich, dass angezeigt wird (bei den Awards) wer bester Spieler der Liga war (von meinen Leuten)??? Ich hab nämlich zwar den Award für Saison 3 aber den Spieler dazu wüsste ich gerne! ;-)
Frediador
09.11.2010, 11:08
Schaut SUPER aus!
Vielen Dank!
Hab ja jetzt schon fast mehr Awards als noch zu TC Zeiten! ;-) :lol:
Lg.
Schnurspringer
09.11.2010, 11:10
gleich mal eine frage dazu..
den nachwuchspreis.. wo mindestens 65% der spieler jugis sein müssen, den müsste ich rein theoretisch haben - hab ich aber nicht? Ô.ô
plotschi
09.11.2010, 11:14
Da hab ich gleich eine Bitte:
Bei den spielerbezogenen Awards wär es super, wenn nicht nur die Saison angegeben wäre, sondern auch der Spielername.
Wenns nicht zuviel Aufwand ist!
Und:
Gratulation an die Admins - tolles Feature - danke !
Schnurspringer
09.11.2010, 11:17
gleich mal ein fehler:
http://666kb.com/i/bo8m71u6ujucshvhd.gif
dieser spieler führte unmöglich die torschützenliste an..
Bei den spielerbezogenen Awards wär es super, wenn nicht nur die Saison angegeben wäre, sondern auch der Spielername.
:up:
das fehlt wirklich noch!!!
Frediador
09.11.2010, 11:18
Bei mir stimmt was nicht!!!
War NIE Meister der 3.UL!
Hab in der 4. Saison (wo mir der Meistertitel angezeigt wird) die 3.UL als 6. gehalten, bin aber sicher nicht Meister geworden! ;-)
Ist mir aber eigentlich nur aufgefallen weil ich den Klassenerhalt nicht habe!!!
Danke!
Lg.
Schnurspringer
09.11.2010, 11:20
da dürfte noch einiges nicht hinhaun, siehe meinen screenshot auf seite 1..
und wenn ich den nachwuchspreis nicht hab dann beiß ich mir in den arsch, wo ich doch auf jugis umgestellt hab^^ vor 2 saisonen
wokasuperstar
09.11.2010, 11:23
:-?....Awards bekommen also NUR PA-Account-Besitzer verliehen. Darin sehe ich nun aber dennoch einen "spielerischen Nachteil" für User, welche (noch) keinen PA besitzen.
-> Ein Spieler, welcher z.B. 4x in Folge die Torschützenkrone erringen konnte, wird (wenn 4x Awards im Spielerdatenblatt angezeigt werden) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Transfermarkt eine höhere Transfersumme erzielen, als derselbe Spieler OHNE angezeigte Awards.
ERGO: -> keine angezeigten Awards -> geringere Transfereinnahmen -> deutlicher Nachteil im Spiel für Nicht-PA-User.... :-?
=> m.A.n. in dieser Form also "suboptimal" das ganze, wie leider auch die bis dato einzige Bezahlmöglichkeit der PA's.....
Hier sollte man wirklich ehest möglich nachbessern:
1.) Awards können ja im Klubhaus lediglich für PA-User sichtbar sein, im jeweiligen Spielerdatenblatt sollten diese aber für ALLE User sichtbar sein
2.) Alternative Zahlungsmethode für PA's sollte ehest möglich verfügbar sein
Ciao,
woka
Den Award will ich haben :lol::lol:
Ist es eigentlich vielleicht möglich, dass angezeigt wird (bei den Awards) wer bester Spieler der Liga war (von meinen Leuten)??? Ich hab nämlich zwar den Award für Saison 3 aber den Spieler dazu wüsste ich gerne! ;-)
Wird jetzt angezeigt.
gleich mal eine frage dazu..
den nachwuchspreis.. wo mindestens 65% der spieler jugis sein müssen, den müsste ich rein theoretisch haben - hab ich aber nicht? Ô.ô
In welcher Saison müsstest du ihn haben?
LG,
Thomas
also wenn ich nur mal die meisterteller kontrolliere stimmt einiges nicht...
hab nur den teller für 2. ul und 2. klasse...
war aber in der 3 ul meister
die herbstmeiter stimmen auch nicht... da fehlt der herbstmeiter der 2. klasse...
da besteht noch handlungsbedarf... ;)
Schnurspringer
09.11.2010, 11:26
LG,
Thomas
vorletzte und letzte..
so weitere fehlermeldungen da ich grad die torschützenkönige durchgesehen hab:
mir wird der goldene schuh angezeigt für saison 1-4
saison 1-3 ist richig JEDOCH war es immer der selbe spieler. (rfuxes tooorgarant) in saison 2 wird karl-heinz wilkens angezeigt.. das war ein ersatzspieler/pusher und in der saison 3 wird auch ein falscher spieler (ferdinand otten) angezeigt
saison 4 wurde der torgarant nur zweiter..... also ist der award falsch.
plotschi
09.11.2010, 11:30
:up:
das fehlt wirklich noch!!!
Sag ich ja !
Dann würds auch auffallen, dass es da noch Fehler gibt:
zB war einer meiner Stürmer in Saison 3+5 Torschützenkönig, angegeben ist nur saison 5, dafür hat diesen Award für Saison 3 ein anderer meiner Spieler, der es aber SICHER nicht war !
jetzt geht plötzlich beim training nix mehr weiter:-(
sicher wegen den awards;-)
die aufsteiger passen.... wenn man einrechnet das noch ein meisterteller für die 3.ul fehlt.
Schnurspringer
09.11.2010, 11:31
jo das mit den torschützen haut nicht hin, wie sollte der spieler torschützenkönig werden?
http://666kb.com/i/bo8m71u6ujucshvhd.gif
Naja sind halt noch ein paar kleinere Fehler drinnen, macht ja nix!!
Was mich noch interessieren würde. wenn ich den Spieler nichtmehr im Kader habe (verkauft) sieht man dann dennoch im aktuellen Spielerblatt den Award von damals?? Sprich müsste ich den Käufer anschreiben ob er das sieht??
ich finde, beim besten spieler der liga gehört noch einmal überdacht,
ob er nicht weniger als 14 spielen absolvieren haben muss!
ich bin dafür, dass 12 spiele genügen sollten, um den award erhalten zu können
also wenn ich nur mal die meisterteller kontrolliere stimmt einiges nicht...
hab nur den teller für 2. ul und 2. klasse...
war aber in der 3 ul meister
die herbstmeiter stimmen auch nicht... da fehlt der herbstmeiter der 2. klasse...
da besteht noch handlungsbedarf... ;)
Ja, bei Saison 4 gibt es noch Probleme. Wird korrigiert.
Du warst nicht Herbstmeister in der 2.Klasse.
LG
vorletzte und letzte..
also ich hab ihn :peace:
Schnurspringer
09.11.2010, 11:40
also ich hab ihn :peace:
das müsste mit dem teufel zugehn wenn ichs nicht haben würd.. :D
Ja, bei Saison 4 gibt es noch Probleme. Wird korrigiert.
Du warst nicht Herbstmeister in der 2.Klasse.
LG
:oops: sry stimmt...
aber die schützenkönig passen gar nicht.... wie vorige seite gepostet
Frediador
09.11.2010, 11:41
Wird jetzt angezeigt.
LG,
Thomas
Aber noch nicht richtig!
Hab jetzt nachgeschaut:
In der 1. Saison war Marek SCHNEE und nicht Elias SCHUELKE Torschützenkönig!!!
Und müsste den 65 % Jugend Award in Saison 4 auch haben, da ich da schon auf zwar schlechte Jugis aber Grossteil eben Jugis umgestellt habe!!!
Aber vielleicht ist sich das ja %uell auch nicht ausgegangen!
Aber letze diese + nächste geht Er sich sicher aus!!! ;-)
Danke!
Lg.
waldgeist
09.11.2010, 11:46
ui, gefällt mir sehr gut. und sogar noch gerade unter die top 20 gerutscht in der highscore. freut mich.
oleander
09.11.2010, 11:48
Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde, die Awards sind im Spielerdatenblatt im Vergleich zur restlichen Ansicht etwas zu groß geraten.
ChiefFred
09.11.2010, 11:51
schön, so ein vereinsschaukasten! :thumb:
mir fehlt noch der herbstmeister der 6. saison und die torschützenkönige stimmen sicher nicht, was ich so auf anhieb sehen konnte.
schön, so ein vereinsschaukasten! :thumb:
mir fehlt noch der herbstmeister der 6. saison und die torschützenkönige stimmen sicher nicht, was ich so auf anhieb sehen konnte.
Awards der aktuellen Saison werden erst nach der Saison vergeben.
LG,
Thomas
torschützenkönige stimmen bei mir überhaupt nicht. mein verteidigungsoldie wird als torschützenkönig angezeigt ;-)
aber sonst - geiles feature...
bin nur verwundert dass viel mehr deutsche premium accounts haben als österreicher...
Schnurspringer
09.11.2010, 11:56
torschützenkönige stimmen bei mir überhaupt nicht. mein verteidigungsoldie wird als torschützenkönig angezeigt ;-)
bin nur verwundert dass viel mehr deutsche premium accounts haben als österreicher...
in deutschland gibts (noch) keine bezahlungsmöglichkeit für den premium account, somit haben ALLE deutschen einen premium account.. bis es zahlungsmöglichkeiten gibt
Vlbger93
09.11.2010, 11:56
In Deutschland (und der Schweiz) gibts noch keine PA's. Da haben das noch alle automatisch;-)
Super Feature :thumb:
Lg
Edit: einige Sekunden zu spät:lol:
Schnurspringer
09.11.2010, 11:58
Lg
Edit: einige Sekunden zu spät:lol:
macht nix, bei euch in vorarlberg kommt das ganze halt erst später an :mrgreen:
the Scarecrow
09.11.2010, 11:58
Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde, die Awards sind im Spielerdatenblatt im Vergleich zur restlichen Ansicht etwas zu groß geraten.
Find ich auch,
und der Torschützenkönig in Saison 2 is bei mir auch falsch.
Find ich auch,
und der Torschützenkönig in Saison 2 is bei mir auch falsch.
Alle Probleme werden korrigiert werden, keine Sorge :).
LG,
Thomas
ChiefFred
09.11.2010, 12:00
Awards werden nur für Klubhaus-Premium-Besitzer verliehen.
bedeutet das, dass auch beim highscore nur die premiumuser drin sind?
Schnurspringer
09.11.2010, 12:02
bedeutet das, dass auch beim highscore nur die premiumuser drin sind?
davon geh ich aus, insgesamt 300 österreichische user wären ja wohl etwas wenig :lol:
WollyHolly
09.11.2010, 12:05
Auch ich bin begeistert, so ein Schaukasten macht was her!!!
Eine Frage: Ich habe bei meinen Awards eine große und eine kleine Torsperre und einen großen und einen kleinen Lauf, der mittlere Award ist jedoch leer. Kann das stimmen oder gibt es hier einen Fehler?
Danke für die tolle Arbeit, lg
Wolfganh
Ich glaube, bei mir stimmt was mit dem "Aufsteigeraward" nicht. Die 1. Klasse fehlt irgendwie.
Schnurspringer
09.11.2010, 12:07
Auch ich bin begeistert, so ein Schaukasten macht was her!!!
Eine Frage: Ich habe bei meinen Awards eine große und eine kleine Torsperre und einen großen und einen kleinen Lauf, der mittlere Award ist jedoch leer. Kann das stimmen oder gibt es hier einen Fehler?
Danke für die tolle Arbeit, lg
Wolfganh
naja,
du hast halt z.b ein mal 4 spiele keine tore bekommen und 1 mal 12 spiele kein tor bekommen..
sobald du über 12 bist wird die große hergenommen, wenn du z.b 9 hast gibts eine mittlere..
Falls noch Awards fehlen, wäre der Vizemeistertitel eine schöne Sache :lol:. Aber alles nach der Reihe. Mit fallen da auch noch andere Awards ein, die mit dem Cup zusammen hängen. Aber sonst super Sache. Etwas kleinere Awards wären vielleicht besser.
ChiefFred
09.11.2010, 12:25
ein highscore nur mit premiumusern ist überhaupt nix wert - hat ja keine aussagekraft... :roll:
und bei den serienawards sind die def-teams extrem bevorteilt. sogar ich als reines off-team hab 2 mal die große torsperre geschafft, aber kein einziges mal das große schützenfest. 12 mal hintereinander mind. 4 tore zu machen ist weitaus schwieriger als 12 mal hintereinander kein tor zu kriegen... mmn sollte man das mal auf mind. 3 tore senken, sonst schafft das ja nie wer.
wokasuperstar
09.11.2010, 12:33
ein highscore nur mit premiumusern ist überhaupt nix wert - hat ja keine aussagekraft... :roll:
und bei den serienawards sind die def-teams extrem bevorteilt. sogar ich als reines off-team hab 2 mal die große torsperre geschafft, aber kein einziges mal das große schützenfest. 12 mal hintereinander mind. 4 tore zu machen ist weitaus schwieriger als 12 mal hintereinander kein tor zu kriegen... mmn sollte man das mal auf mind. 3 tore senken, sonst schafft das ja nie wer.
-> da kann ich dir nur recht geben, ein highscore nur mit premiumusern is defacto nahezu sinnlos. Auch über die Serienawards kann man durchaus diskutieren, sehe ich ebenfalls ähnlich.
Auf meinen Kritikpunkt von vor ca. 1h ist bis dato ebenfalls noch niemand eingeganen -> ich sehe es als einen erheblichen Nachteil, dass die einzelnen Spieler-Awards NUR bei PA-Usern am jeweiligen Spielerdatenblatt angezeigt werden. Man denke nur an mögliche Transfers: z.B. ein- und derselbe Spieler MIT angezeigtem Award dürfte mit ziemlicher Sicherheit mehr Geld bringen als OHNE angezeigtem Award. D.h.: Kein PA = kein (angezeigter) Award = weniger Geld = enormer spielerischer Nachteil. Das ist jedenfalls meine klare Meinung.
oder man sagt, in den letzten 12 spielen im schnitt 4 tore
@wokasuperstar:
wir werden die Awards nicht am Transfermarkt anzeigen
LG
Kamil
wokasuperstar
09.11.2010, 12:40
@wokasuperstar:
LG
Kamil
-> OK, thanks 4 info. Wenn das so ist, herrscht ja dahingehend wieder "Gleichheit"! :-)
Kann man schon abschätzen, ob (und wenn ja, wann) es eine alternative Bezahlmöglichkeit für den PA geben wird?
Besten Dank für Infos schon im Voraus!
Ciao,
wokasuperstar
ja, es wird nicht mehr lange dauern und man wird mit Kreditkarte bezahlen können, ich schätze in ca. 2 Wochen
LG
Kamil
@wokasuperstar:
LG
Kamil
Das war immer das I-Tüpfelchen eines Spielers am TM.:cry:
wokasuperstar
09.11.2010, 12:44
ja, es wird nicht mehr lange dauern und man wird mit Kreditkarte bezahlen können, ich schätze in ca. 2 Wochen
LG
Kamil
Ja das sind ja mal gute Nachrichten! :-D
Vielen Dank - made my day! ;-)
Ciao,
woka
wokasuperstar
09.11.2010, 12:45
Wieso nicht? Das war immer das I-Tüpfelchen eines Spielers am TM.:cry:
-> schon, aber im Sinne der "Gleichheit" gibts aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten:
1.) die Awards werden NICHT angezeigt
2.) die Awards werden für ALLE angezeigt
waldgeist
09.11.2010, 12:50
ja, entweder für alle oder gar nicht - am transfermarkt. aber ich denke, gerade vertrauenswürdige teamchefs - und sind das nicht wir alle... :-) - können dies ja in die beschreibung hineinschreiben. - und wenn dann der beschriebene award nicht da ist, gibts wohl eine meldung an... forum, mods oder sonstwas inklusive entsprechender pm... :-)
ChiefFred
09.11.2010, 12:57
Das war immer das I-Tüpfelchen eines Spielers am TM.:cry:
obwohl ein award eigentlich gar nix darüber aussagt, wie gut ein spieler wirklich ist ;-)
der stürmer der verteidigerschmiede z.b. wird wahrscheinlich torschützenkönig in meiner liga, obwohl der wirklich unter aller sau ist :lol: grund: er spielt immer als einzelspitze und das auch gegen die PC-teams...
MisterBongo
09.11.2010, 13:07
super Feature :)
MisterBongo
09.11.2010, 13:11
bei der Rangliste der Punkte sollten schon alle User drinnen stehen, auch die keinen PA haben, weil sonst sagt das ja überhaupt nichts aus ...
obwohl ein award eigentlich gar nix darüber aussagt, wie gut ein spieler wirklich ist ;-)
der stürmer der verteidigerschmiede z.b. wird wahrscheinlich torschützenkönig in meiner liga, obwohl der wirklich unter aller sau ist :lol: grund: er spielt immer als einzelspitze und das auch gegen die PC-teams...
schon klar, aber es gab ja bei TC alt solche Fanaten, die nur für Awards gezahlt haben :lol:
Es wäre auch nett wenn man die Highscoreliste nach der Liga sortieren könnte...
lg
Gerald
Ps.: Mein einziger Meisterteller wird noch nicht angezeigt:-((((
-> schon, aber im Sinne der "Gleichheit" gibts aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten:
1.) die Awards werden NICHT angezeigt
2.) die Awards werden für ALLE angezeigt
Natürlich hast du recht, ich wäre aber für die Anzeige der Awards - für alle. Das gabs früher auch ohne PA.8-)
MisterBongo
09.11.2010, 13:19
Natürlich hast du recht, ich wäre aber für die Anzeige der Awards - für alle. Das gabs früher auch ohne PA.8-)
nur ist das wohl einer der attraktivsten Gründe sich einen PA zu nehmen ;)
flipside
09.11.2010, 13:30
super feature!!! wirklich kompliment :-D
kleine anmerkung; bin zwar nicht unbedingt stolz drauf, aber mein bislang einziger klassenerhalt wird auch noch nicht angezeigt - sonst TOP 8-)
edit: es wird angezeigt, dass ich von der 3. UL in die 3. UL aufgestiegen bin, das ist der fehler ;)
wokasuperstar
09.11.2010, 13:39
nur ist das wohl einer der attraktivsten Gründe sich einen PA zu nehmen ;)
...da ist natürlich auch wieder was dran... ;-)
die AWARDs sind ja soooo:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::cl ap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
dafür hab ich meine ersten 100 BONUS-gratis-Euronen investiert, ab 23.00 werden die AWARD freigeschaltet :-D
die ECHTEN bitte an meine ADRESSE schicken für den Wohnzimmerschrank :humble:
wokasuperstar
09.11.2010, 13:42
...prinzipiell hätte ich da auch nix dagegen... ;-)
Frediador
09.11.2010, 13:43
Ja aber TC gibt es nicht mehr!
Wir spielen jetzt zwar ein SEHR ähnliches Spiel, aber unter einer anderen Firma!
Und damit es dieses Spiel noch länger gibt, gibt es soche Goodies halt nur mit PA!!!
Und sei ehrlich wenn Du heute eine SMS mit 3.- € bezahlst und Dir das Klubhaus auf 3 Monate nimmst hast DU bis 9. Feb. 2011 dieses Feature und das ist wirklich nicht viel!!!
Lg.
MisterBongo
09.11.2010, 13:44
und hast mit Ablauf des PA wieder ein, fast zwei, Gratismonat(e) wenn du jeden Tag on warst ;)
Um die inkorrekten Awards richtigzustellen müssen sie kurzzeitig offline gehen, bis die neue Berechnung fertig ist.
LG,
Thomas
novman84
09.11.2010, 14:19
Also ich hab den Klubhaus-PA seit ein paar Tagen, hab aber keinen Awardbereich im "Klubhaus" verfügbar.
Bitte mal nachchecken.
MfG
11Kings
Schnurspringer
09.11.2010, 14:21
Also ich hab den Klubhaus-PA seit ein paar Tagen, hab aber keinen Awardbereich im "Klubhaus" verfügbar.
Bitte mal nachchecken.
MfG
11Kings
siehe 1 post über dir ;)
So, dank der täglichen Credits hab ich nun auch mein Klubhaus wieder. :D
Schnurspringer
09.11.2010, 15:11
So, dank der täglichen Credits hab ich nun auch mein Klubhaus wieder. :D
das geht sich bei mir erst in ~50 tagen aus :lol:
Gallus17
09.11.2010, 15:15
Hab jetzt das Klubhaus bestellt, nachdem alle so von den Awards schwärmen :lol:
Schnurspringer
09.11.2010, 15:18
Hab jetzt das Klubhaus bestellt, nachdem alle so von den Awards schwärmen :lol:
uh, der premium-account-gegner Nr1 hat sich dafür entschieden^^
Csabalino
09.11.2010, 15:18
:nachdenken: kann jeder von euch die neuen features sehen?
bei mir ist unter klubhaus nichts neues zu entdecken :-(
p.s. aus- und neu eingelogt habe ich auch schon probiert... sehe weiterhin nichts
IE problem??
:nachdenken: kann jeder von euch die neuen features sehen?
bei mir ist unter klubhaus nichts neues zu entdecken :-(
p.s. aus- und neu eingelogt habe ich auch schon probiert... sehe weiterhin nichts
IE problem??
sehe auch nichts, hab aber den PA
Schnurspringer
09.11.2010, 15:20
die awards wurden offline genommen, weil sie fehlerhaft waren.. um 23 uhr sollte die neue berechnung sein und dann dürften sie wieder online sein
Csabalino
09.11.2010, 15:24
ok. danke :-)
So, die Berechnung ist fertig und die Awards wieder freigeschaltet. Wir denken dass jetzt alles passt; bitte meldet euch wenn euch etwas ungewöhnliches auffällt.
LG,
Thomas
Schnurspringer
09.11.2010, 15:28
hab immernoch keinen nachwuchspreis :evil: das gibts doch garnicht, bitte überprüfen..
Csabalino
09.11.2010, 15:38
jetzt sehe ich auch alles :clap:
sind serien und leistungen aus der laufenden saison schon dabei?
edit: goldener handschuh.. hätte es 4x bekommen sollen laut statistik.. steht aber 0 da
Csabalino
09.11.2010, 15:42
hab immernoch keinen nachwuchspreis :evil: das gibts doch garnicht, bitte überprüfen..
auf wie viele spiele bezieht sich die 65%? ganze saison?
jetzt sehe ich auch alles :clap:
sind serien und leistungen aus der laufenden saison schon dabei?
edit: goldener handschuh.. hätte es 4x bekommen sollen laut statistik.. steht aber 0 da
Hat der Torwart mindestens 14 Spiele absolviert?
auf wie viele spiele bezieht sich die 65%? ganze saison?
Ja. Schnurspringer, kannst du mal grob nachrechnen ob du wirklich auf 65 kommst, die ganze vorige Saison hinweg, mit allen Einwechselspielern?
LG,
Thomas
Csabalino
09.11.2010, 15:52
14 spiele? muss nachsehen,bin mir aber ziemlich sicher dass saison 1 stimmen sollte
ABER der geyer adi wurde auch in der 2. saison torschützenkönig.. award fehlt
chris1976
09.11.2010, 15:52
Tolle Sache das die Awards da sind.Wieder etwas was zur Pefektion fehlte.:lol:
ChiefFred
09.11.2010, 15:53
mir fehlt jetzt ein goldener schuh für saison 2 - gunnar siemens wurde torschützenkönig, so wie in saison 3 (da hab ich den award)
Jetzt mal eine blöde frage zu: "Awards werden nur für Klubhaus-Premium-Besitzer verliehen."
Wenn ich jetzt keinen PA hab, gehen mir dann alle Awards, die ich sammeln würde verloren, oder seh ich sie einfach nur nciht(sprich sobald cih mir nen PA leiste seh ich sie?)
MisterBongo
09.11.2010, 16:14
ich nehm mal an du bekommst sie trotzdem, nur siehst du sie halt nicht ...
chris1976
09.11.2010, 16:23
Jetzt mal eine blöde frage zu: "Awards werden nur für Klubhaus-Premium-Besitzer verliehen."
Wenn ich jetzt keinen PA hab, gehen mir dann alle Awards, die ich sammeln würde verloren, oder seh ich sie einfach nur nciht(sprich sobald cih mir nen PA leiste seh ich sie?)
Du hast sie trotzdem.Und bei deinen Spielern die einen bekommen haben siehst du sie im Spielerkader wenn du den Spieler anklickst.
Nein, es geht nichts verloren. Wenn jemand einen neuen Klubhaus-Account hat werden alle Awards vom ersten Spiel an verliehen.
mir fehlt jetzt ein goldener schuh für saison 2 - gunnar siemens wurde torschützenkönig, so wie in saison 3 (da hab ich den award)
Die Goldenen Schuhe für Saison 2 werden in diesem Moment verliehen und sollten gleich bei allen auftauchen.
LG,
Thomas
ChiefFred
09.11.2010, 16:51
Die Goldenen Schuhe für Saison 2 werden in diesem Moment verliehen und sollten gleich bei allen auftauchen.
LG,
Thomas
ok, den hab ich jetzt.
dafür hab ich jetzt einen unbesiegbarkeitspreis, der mir nicht zusteht (saison 2 hatte ich leider eine niederlage)
Schnurspringer
09.11.2010, 17:28
Ja. Schnurspringer, kannst du mal grob nachrechnen ob du wirklich auf 65 kommst, die ganze vorige Saison hinweg, mit allen Einwechselspielern?
LG,
Thomas
also vorletzte saison hatte ich ca 25 spieler im kader, davon 24 jugis
letzte saison wars nichtmehr so krass, hab allerdings nie mehr als maximal 2 spieler pro spiel eingesetzt gehabt, die älter als 18 waren, 100%ig..
Hirschi92
09.11.2010, 17:28
Danke, für dieses Feature. Aber leider nur für PA´s
Aber seit gestern kann mans auch ohne zahlen bekommen :-) 102 Free-Coints kann man schon haben :lol:
General_H
09.11.2010, 17:41
Sehr schön, Danke!
ok, den hab ich jetzt.
dafür hab ich jetzt einen unbesiegbarkeitspreis, der mir nicht zusteht (saison 2 hatte ich leider eine niederlage)
Offenbar sind einige unberechtigte Unbesiegbarkeitspreise aus Saison 2 im Umlauf. Das wird morgen behoben.
also vorletzte saison hatte ich ca 25 spieler im kader, davon 24 jugis
letzte saison wars nichtmehr so krass, hab allerdings nie mehr als maximal 2 spieler pro spiel eingesetzt gehabt, die älter als 18 waren, 100%ig..
Ok, danke. Ich schaue mir das morgen genauer an.
LG,
Thomas
novman84
09.11.2010, 17:58
Ja, ich hab auch diesen Award in Saison 2 mit 2 Niederlagen bekommen.
Den hol ich mir eh diese Saison. ;-)
Für die 2.UL ist er umso schöner dann.
iceman2163
09.11.2010, 18:00
ich war letzte saison meister und hatte die wenigsten gegentore, aber habe keinen "goldenen handschuh award" . werden da rein die gegentore am ende der saison gezählt oder speziel chancen die vom torwart vereitelt werden und nicht von der abwehr(was zwar aufwendiger aber auch möglich zu berechnen wäre)? oder wird das liga übergreifend gezählt?
p.s. saison 4 auch die wenigsten gegentore
p.s2 in der saison 2 teile ich mir das mit jemanden....wie wird das dann verrechnet? (jeweils beide teams 3 gegentore)
Eminator
09.11.2010, 18:15
ich war letzte saison meister und hatte die wenigsten gegentore, aber habe keinen "goldenen handschuh award" . werden da rein die gegentore am ende der saison gezählt oder speziel chancen die vom torwart vereitelt werden und nicht von der abwehr(was zwar aufwendiger aber auch möglich zu berechnen wäre)? oder wird das liga übergreifend gezählt?
p.s. saison 4 auch die wenigsten gegentore
p.s2 in der saison 2 teile ich mir das mit jemanden....wie wird das dann verrechnet? (jeweils beide teams 3 gegentore)
Hatten deine Torhüter 14 oder mehr Spiele?
iceman2163
09.11.2010, 18:21
Hatten deine Torhüter 14 oder mehr Spiele?das ist auch ein Kriterium, dachte das steht nur bei bester spieler? bzw. stehts bei bester spieler.
iceman2163
09.11.2010, 18:25
lustigerweise habe ich den award aber gefunden...und zwar hat den das team sommermärchen...dieses team hatte in der saison 5 mit mit einem anderen team zusammen die meisten gegentore...also irgendwie find ich das schon komisch
Gallus17
09.11.2010, 19:03
Danke, für dieses Feature. Aber leider nur für PA´s
Aber seit gestern kann mans auch ohne zahlen bekommen :-) 102 Free-Coints kann man schon haben :lol:
Ich hatte schon 104 ;)
Ist aber wirklich eine gute Idee, denn da können Neuanmelder, die kein Bild von den jetzigen Premium-Features hatten, mal ausprobieren und auf den Geschmack kommen - User, die sich sonst keinen PA nehmen würden....
Mr. Forlan
09.11.2010, 19:37
Yeah - ein top Feature! Wahrscheinlich das beste im gesamten PA! Zumindest glaub ichs... selbst gesehen hab ichs ja noch nicht :lol: Werd mirs aber sicherlich auch mal geben. ;-)
cu
georeisen
09.11.2010, 19:40
:-?....Awards bekommen also NUR PA-Account-Besitzer verliehen. Darin sehe ich nun aber dennoch einen "spielerischen Nachteil" für User, welche (noch) keinen PA besitzen.
-> Ein Spieler, welcher z.B. 4x in Folge die Torschützenkrone erringen konnte, wird (wenn 4x Awards im Spielerdatenblatt angezeigt werden) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Transfermarkt eine höhere Transfersumme erzielen, als derselbe Spieler OHNE angezeigte Awards.
ERGO: -> keine angezeigten Awards -> geringere Transfereinnahmen -> deutlicher Nachteil im Spiel für Nicht-PA-User.... :-?
=> m.A.n. in dieser Form also "suboptimal" das ganze, wie leider auch die bis dato einzige Bezahlmöglichkeit der PA's.....
Hier sollte man wirklich ehest möglich nachbessern:
1.) Awards können ja im Klubhaus lediglich für PA-User sichtbar sein, im jeweiligen Spielerdatenblatt sollten diese aber für ALLE User sichtbar sein
2.) Alternative Zahlungsmethode für PA's sollte ehest möglich verfügbar sein
Ciao,
woka
dem ist nichts hinzuzufügen...
georeisen
09.11.2010, 19:44
LG
Kamil
Danke - dann bin ich auch PA! ;-)
Habe mal eine Frage, ich habe zum Beispiel als Award den "Großen Lauf" ( 12 Spiele in Serie gewonnen )
Aber den mittleren habe ich nicht, obwohl der da ja eigendlich mit drin ist !?:shock:;-) ( 8 Spiele in Serie gewonnen)
Mr. Forlan
09.11.2010, 19:59
dem ist nichts hinzuzufügen...
Die Awards werden am TM nicht angezeigt werden. ;-) Siehe Admin- Post
cu
Habe mal eine Frage, ich habe zum Beispiel als Award den "Großen Lauf" ( 12 Spiele in Serie gewonnen )
Aber den mittleren habe ich nicht, obwohl der da ja eigendlich mit drin ist !?:shock:;-) ( 8 Spiele in Serie gewonnen)
wirds halt logischerweise nur den höchsten dafür geben... sonst hättest ja 1 mal 12 spiele 2mal 6 spiele und 3mal 4spiel = 6 awards für eine streak...
Csabalino
09.11.2010, 20:31
hättest nur 11 spiele gewonnen wäre der mittlere lauf geschafft :lol:
solange die chance auf einen besseren lauf lebt werden die untergeordnete läufe übergangen...
waldgeist
09.11.2010, 21:42
also, mich hat dieses feature dazu bewogen, doch in dieser meisterschaft auf zukunftsoptimiertes aufstellen zu verzichten und zu versuchen, den meister zu erkämpfen.
und normalerweise agiere ich da kühler.
also, ich springe drauf an - pixelorden :-) ;-)
holt euch den pa und staunt.
Gallus17
09.11.2010, 22:47
Müssten die Meisterteller nicht auch schon da sein? Hab immer noch keinen...
californication
09.11.2010, 23:04
also, mich hat dieses feature dazu bewogen, doch in dieser meisterschaft auf zukunftsoptimiertes aufstellen zu verzichten und zu versuchen, den meister zu erkämpfen.
und normalerweise agiere ich da kühler.
also, ich springe drauf an - pixelorden :-) ;-)
holt euch den pa und staunt.
das dacht ich mir dast den meister nicht einfach dem zufall überlässt! und der award is natürlich ein zuckerl zusätzlich! :-D
Eminator
09.11.2010, 23:08
lustigerweise habe ich den award aber gefunden...und zwar hat den das team sommermärchen...dieses team hatte in der saison 5 mit mit einem anderen team zusammen die meisten gegentore...also irgendwie find ich das schon komisch
Doch wurde leider bestätigt, bei mir kommt mittlerweile keiner mehr auf 14 Spiele da unter Fitness 9 keiner aufläuft. Hm :/
Habe 2 Mannschaften die sich quasi abwechseln.
Eminator
09.11.2010, 23:17
Zitat wegen Goldener Handschuh.
Da man hier besonders mogeln kann, sagen wir man lässt den Stammtorwart gegen die Top 2 jeweils pausieren dann würde man auf 14 Spiele kommen, sollte dieser Award eigentlich an die Mannschaft gebunden werden. Das Team mit den wenigsten Gegentoren bekommt den Award und da dann der Spieler mit den meisten Spielen und den geringsten Gegentoren, ansonsten ist dieser Award total sinnlos und verliert ungemein an Aussagekraft!
In Saison 5 hat bei mir der Tabellenletzte mit 19 Gegentoren den Award erhalten und ich hatte 0 Gegentore, gefolgt von 11, 17, 18 und wir alle bekommen den Award nicht sondern der letzte mit 19 Gegentoren.
Sorry das sollte überdacht werden!
Dann bekommt der Satz: "EIN Torwart des Teams hat am Ende der Saison die wenigsten Tore zugelassen." einen richtigen Sinn.
ChiefFred
10.11.2010, 00:56
ich finds auch blöd, dass für manche awards mind. 14 spiele pro saison verlangt werden. bei mir schafft praktisch kein einziger spieler 14 spiele, weil mir die fitness der spieler wichtig ist! bin dafür, diese grenze zumindest auf 12 herabzusetzen, noch besser wäre ein minimum von 10.
iceman2163
10.11.2010, 04:44
Sorry das sollte überdacht werden!
Dann bekommt der Satz: "EIN Torwart des Teams hat am Ende der Saison die wenigsten Tore zugelassen." einen richtigen Sinn.
danke für die antwort vorneweg und ich kann mich dem nur anschließen mit der vorderung ,dass das team mit den wenigsten gegentoren diesen award erhält, weil so wie es im moment aussieht, dass eben teilweise die letzten in der tabelle einen award bekommen, der aussagt das sie wenig tore fangen (-: , nunja ja dieses ist dann doch nicht ganz so nachvollziehbar.
also ich finde die awards klasse ;-)
zwei kleine kritikpunkte habe ich allerdings erstens wie schon angesprochen finde ich 14 spiele zuviel bemessen 12 wären ideal einfacher grund es gibt glaub ich sehr viele die ihre topleute gegen den pc wegen der fitness pausieren lassen und vermutlich auch so ein oder zwei spiele damit würden es solche topleute im normallfall auf keine auszeichnung schaffen daher bitte überdenken und wenn geht auf 12 spiele setzten wenn es nicht zu kompliziert ist.
zweitens die highscoreliste ist cool allerdings sollten alle user darauf aufgelistet sein und nicht nur PAuser weil es so wirklich nicht soviel aussagekraft hat!
danke für das nette feature
lg mibin
Zwetschkenknödel
10.11.2010, 05:51
Wieso habe ich nur einen goldenen Handschuh?
Ich hab seit Saison 2 in jeder Liga, in der ich gespielt habe, die wenigsten Gegentreffer bekommen!
vermutlich hat dein goalie keine 14 spiele absolviert ;-)
lg mibin
ich hab für saison 2 den unbesiegbarkeitspreis bekommen,
obwohl ich in der saison sicher nicht kein einziges mal verloren habe.
den unbesiegbarkeitspreis sollte ich eigentlich noch nie bekommen haben:-(:lol:
schilcherTom
10.11.2010, 07:49
ich glaube dass ich in saison 4 und 5 den nachwuchspreis bekommen hätte sollen.. habe da eigentlich nur mit jugis gespielt, kann es aber nicht mehr beweisen... schade.
edit: gelöscht ^^
Hi,
zur Neuberechnung der Unbesiegbarkeits- und Fairnesspreise aus Saison 2 werden diese vorher entfernt und werden dann wieder bei den rechtmässigen Teams auftauchen.
LG,
Thomas
gerrard08
10.11.2010, 09:21
Habe heute das Klubhaus freigeschalten, jedoch werden bis jetzt keine Awards angezeigt. Ich bin mir 100% sicher, dass da einige fehlen!
Kommen die noch oder was ist da los?
Habe heute das Klubhaus freigeschalten, jedoch werden bis jetzt keine Awards angezeigt. Ich bin mir 100% sicher, dass da einige fehlen!
Kommen die noch oder was ist da los?
Die Awards werden täglich um 23 Uhr berechnet; erst dann siehst du sie. Die Awards die jetzt schon bei dir aufscheinen sind jene die während des Tages von uns händisch neu berechnet wurden, weil Korrekturen vorgenommen werden.
LG,
Thomas
Alle Berechnungen sind abgeschlossen.
Es gab tatsächlich noch ein Problem mit dem Nachwuchspreis, das jetzt gelöst ist; die Nachwuchspreise wurden jetzt korrekt verliehen.
LG,
Thomas
schilcherTom
10.11.2010, 09:33
Alle Berechnungen sind abgeschlossen.
Es gab tatsächlich noch ein Problem mit dem Nachwuchspreis, das jetzt gelöst ist; die Nachwuchspreise wurden jetzt korrekt verliehen.
LG,
Thomas
super danke. hab den nachwuchspreis jetzt bekommen :-D
Schnurspringer
10.11.2010, 09:36
wusste ichs doch das ich 2 mal den preis bekomme, wär ja garnicht anders gegangen - danke ;)
hab leider nicht die zeit dass ich mir alle beiträge durchlese...
Aufsteiger-Award ist bei mir nicht vollständig...oder geht der wirklich nach KLASSEN / LIGEN? Klasse, UL, OL...
die awards von heuer werden schätzungsweise noch nicht angezeigt oder (herbstmeister)...
Frediador
10.11.2010, 09:49
Hätte mich auch gewundert, wenn ich den nicht schon 2 x hätte!!! ;-)
Und ich glaub, das bei mir zumindest jetzt ALLES Richtig angezeigt wird!
Lg.
hab leider nicht die zeit dass ich mir alle beiträge durchlese...
Aufsteiger-Award ist bei mir nicht vollständig...oder geht der wirklich nach KLASSEN / LIGEN? Klasse, UL, OL...
die awards von heuer werden schätzungsweise noch nicht angezeigt oder (herbstmeister)...
Ich sehe nichts ungewöhnliches bei deinen Awards. Du hast Meister 2.Klasse, Aufsteiger 1.Klasse, Meister 4.Unterliga. Öfter bist du auch nicht aufgestiegen ;).
LG,
Thomas
wusste ichs doch das ich 2 mal den preis bekomme, wär ja garnicht anders gegangen - danke ;)
Jetzt hab ich ihn auch 2x :lol:
Ich sehe nichts ungewöhnliches bei deinen Awards. Du hast Meister 2.Klasse, Aufsteiger 1.Klasse, Meister 4.Unterliga. Öfter bist du auch nicht aufgestiegen ;).
LG,
Thomas
ok jetzt kapier ich das mit dem aufsteigeraward... wenn man meister wird bekommt man keinen... eigentlich logisch ;-)
thx für info!
waldgeist
10.11.2010, 10:10
ja, der herbstmeister der saison 6 wird offensichtlich noch nicht angezeigt, zumindest nicht bei uns beiden. (also, bei mir weiß ich, dass ich nach 9 runden vorne war - und du wirst dich ja auch korrekt erinnern bzw. nachgeschaut haben :-) )
waldgeist
10.11.2010, 10:56
das dacht ich mir dast den meister nicht einfach dem zufall überlässt! und der award is natürlich ein zuckerl zusätzlich! :-D
oh, ein bissi zufall war schon dabei - gegen dich z. b. habe ich gar nicht so speziell aufgestellt und halt auch glück gehabt. dann gegen zniachterl - immer noch um den titel dabei und funka lässt punkte liegen. und dann nun die awards. und ich möchte, dass bald eine 5-köpfige familie von meinen tellern essen kann.
das hat den ausschlag gegeben - und wäre ja auch blödsinn, muss ja nur mehr den funka schlagen, danach kann ich mit einer jugitruppe meister werden - morlock müsste ich dann gar nimmer biegen und dann pc-team.
ja, der herbstmeister der saison 6 wird offensichtlich noch nicht angezeigt, zumindest nicht bei uns beiden. (also, bei mir weiß ich, dass ich nach 9 runden vorne war - und du wirst dich ja auch korrekt erinnern bzw. nachgeschaut haben :-) )
Ich hab auch noch keinen Herbstmeister Award von dieser Saison:!:
ChiefFred
10.11.2010, 11:15
Ich hab auch noch keinen Herbstmeister Award von dieser Saison:!:
die kommen laut admin erst am ende der saison.
Zwetschkenknödel
10.11.2010, 11:19
vermutlich hat dein goalie keine 14 spiele absolviert ;-)
lg mibin
Ich glaub meiner hat pro Saison immer 13 Spiele gespielt! :-? (Nur wegen den blöden PC-Teams:evil:)
die kommen laut admin erst am ende der saison.
Ok alles klar ;-)
lukideluxe
10.11.2010, 11:42
ok bei mir gibts einen bug:
der 1. der 20 (1.;21.;41;61.;usw.) wird wegen meinem kleinen bilschirm nach rechts verschoben und man sieht die punkte nicht. eher egal, aber ich bin 61.8-) kann mir jemand meinen punktestand sagen? und den vom 1. der interessiert mich auch...
lg und danke
SuperAuti
10.11.2010, 11:56
Ich weiß nicht ob es schon kritisiert wurde und will auch nicht den ganzen Thread durchforsten, aber ich finde das ein Spieler mind. 14Einsätze für manche Awards haben muss ist etwas zu viel.
Ich lasse immer meine besten Spieler spielen sobald sie mit der Fitness >8 sind weil der Indexsprung ja zwischen 8 und 9 ist.
Spiele immer vollgas und trainiere mit Intesität 9 und 10.
Jetzt habe ich z.B. zwar diese und vorige Saison nur 1 Gegentor bekommen, aber weil ich meinen Tormann auch auswechsle sobald er <9 ist habe/werde ich keinen Award bekommen. Und so geht es mir bei allen Awards wo man diese 14Einsätzte benötigt.
Habe zwar einige Spieler die auf 12-13Einsätze kommen könnten aber was solls...
Und ich bin mir sicher so wird es einigen Teamchefs gehen wenn sie auf die Fitness ihrer Spieler achten.
Vl. besteht ja die Möglichkeit diese Awards auf mind. 12 Einsätze herunterzustellen, was ja auch 2/3 der Spiele sind.
mfg SuperAuti
lukideluxe
10.11.2010, 12:27
Ich weiß nicht ob es schon kritisiert wurde und will auch nicht den ganzen Thread durchforsten, aber ich finde das ein Spieler mind. 14Einsätze für manche Awards haben muss ist etwas zu viel.
Ich lasse immer meine besten Spieler spielen sobald sie mit der Fitness >8 sind weil der Indexsprung ja zwischen 8 und 9 ist.
Jetzt habe ich z.B. zwar diese und vorige Saison nur 1 Gegentor bekommen, aber weil ich meinen Tormann auch auswechsle sobald er <9 ist habe/werde ich keinen Award bekommen. Und so geht es mir bei allen Awards wo man diese 14Einsätzte benötigt.
Und ich bin mir sicher so wird es einigen Teamchefs gehen wenn sie auf die Fitness ihrer Spieler achten.
Vl. besteht ja die Möglichkeit diese Awards auf mind. 12 Einsätze herunterzustellen, was ja auch 2/3 der Spiele sind.
mfg SuperAuti
unterstütze ich voll...
wie ist man eig auf die zahl von 14 gekommen? bei der fitnessregelung...
the Scarecrow
10.11.2010, 12:40
mfg SuperAuti
Unterstütz ich, aba ich würds überhaupt auf 11 oder 10 senken.
12 werden bei mir auch nur die wenigsten schaffen, nämlich genau einer.
Von 14 Spielen brauch ich gar ned erst amal zum reden anfangen.
unterstütze ich voll...
wie ist man eig auf die zahl von 14 gekommen? bei der fitnessregelung...
das ganze wurde einfach nur von TCreloaded übernommen ;-)
der Award heißt ja auch goldener Handschuh und den bekommt nur der Torwart
das hat überhaupt rein gar nichts mit den kassierten Toren der Mannschaft zu tun
und btw., 14 Spiele sind mMn genau die Obergrenze ist, um einen Spieler auf
Topfitness zu halten ;-) zumindest wenn es bei der Regeneration passt
und wer den Award haben will, sollte schon an seine Grenzen gehen :wink:
ChiefFred
10.11.2010, 13:21
kann ich absolut nicht bestätigen. das geht vielleicht mit deinen jugis grade noch, aber bei mir wird KEIN EINZIGER spieler 14 saisonspiele schaffen, obwohl sie am saisonanfang volle fitness hatten!
kann ich absolut nicht bestätigen. das geht vielleicht mit deinen jugis grade noch, aber bei mir wird KEIN EINZIGER spieler 14 saisonspiele schaffen, obwohl sie am saisonanfang volle fitness hatten!
naja, hab die Saisonpause zur regeneration natürlich eingerechnet
minus 3-4 Fitnessminderung bei hoher Intensität im Training
gut, es muss halt bei der Regeneration schon viel zusammenpassen :-?
(basierend auf der annahme, dass ein Spieler das dreifache von
dem an regeneration schafft, was er im Spiel an Fitness verliert)
und wenn er am anfang der saison 10 hat und am ende nach der Saisonpause vielleicht 8,
na wer den Award unbedingt jede Saison haben will, muss halt den TW wechseln :lol:
gerrard08
10.11.2010, 16:27
mir fehlt noch immer die Awards, bis jez hab ich keinen einzigen!!!!
mir fehlt noch immer die Awards, bis jez hab ich keinen einzigen!!!!
Und ich habe dir schon um 10:30 erklärt warum das so ist ;)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=687859&postcount=123
LG,
Thomas
MisterBongo
10.11.2010, 16:31
sag mal Thomas, kannst bei mir mal schauen, mir fehlen auch meine Awards :mrgreen: :lol:
gerrard08
10.11.2010, 16:33
wollt nicht nerven^^ wusste nicht, dass alle neu gemacht werden
danke
waldgeist
10.11.2010, 16:43
sag mal Thomas, kannst bei mir mal schauen, mir fehlen auch meine Awards :mrgreen: :lol:
hehe. ganz sicher. :mrgreen:
mir "fehlen" auch noch awards. z. b. der torschützenkönig. liegt wohl daran, dass ich noch nie einen hatte - aber diese saison bin ich im rennen. vielleicht fehlt mir der award ende der saison nicht mehr! ;-)
Schnurspringer
10.11.2010, 17:03
mir fehlt der serienmeister, sonst hab ich oben alles.. :D
Eminator
10.11.2010, 18:13
Schade finde ich übrigens dass man darauf gar nicht reagiert, ein "wurde zur Kenntnis genommen und wird diskutiert oder wird nicht geändert und bleibt so" kann man ja schon mal rausknallen.
Allerdings werden diese Sachen einfach totgeschwiegen. Und klar weiß ich ,dass es gelesen wurde und trotzdem fühlt man sich ernst genommen wenn der Zugehörige dann wenigstens kurz bescheid gibt, dass er es gelesen hat.
Nur mal so als kleine Anmerkung für PR-Arbeit ;)
Schnurspringer
10.11.2010, 18:19
naja, die admins haben schon genug zu tun, wenn sie jetzt zu jedem vorschlag was sagen müssten dann würd am spiel nix weitergehn
Eminator
10.11.2010, 18:24
naja, die admins haben schon genug zu tun, wenn sie jetzt zu jedem vorschlag was sagen müssten dann würd am spiel nix weitergehn
Der Admin hat jetzt 4 oder 5 Beiträge geschrieben alles zu anderen Sachen ;)
Schnurspringer
10.11.2010, 18:25
und wieviele anregungen,beschwerden,vorschläge gabs? 50?
Eminator
10.11.2010, 18:30
Ich lese eigentlich nur 2 die die selbe Problematik betreffen 14 Spiele sind zu viel.
Einmal bei bester Spieler und einmal bei Goldener Handschuh.
wenn wir auf irgendeine Anregung noch nicht reagiert haben, aber man davon ausgehen kann, dass wir sie gelesen haben (und das kann man in solchen Threads, schließlich wird ja auf die hier genannten Probleme reagiert), dann bedeutet das, dass wir uns noch nicht entschieden haben, ob wir auf die jeweilige Anregung eingehen möchten
macht ja keinen Sinn, wenn wir alle paar Stunden schreiben
wir denken darüber nach...wir denken immer noch darüber nach...wir sind mit dem darüber Nachdenken noch nicht fertig;-)
manchmal wollen wir gewisse Dinge auch ein paar Tage sickern lassen, bevor wir intern darüber diskutieren... mit anderen Worten: wir wissen noch nicht, ob wir das ändern werden oder nicht ;-)
LG
Kamil
Eminator
10.11.2010, 18:52
Ihr miss versteht mich gerade ;)
Wenn etwas neues kommt und dann viele User sagen das und das sollte man überdenken und diese Vorschläge kamen ja jetzt schon häufiger dann reicht ab einer bestimmten Anzahl ein: "Wurde zur Kenntnis genommen"
Das hat viele positive Gründe:
1. Viele anderen schreiben nicht das selbe weil es eh zur Kenntnis genommen wurde. Damit bleiben die News übersichtlich und man liest nicht jeden 2. Beitrag Boah 14 Spiele sind zu viel.
2. Die User fühlen sich dann besser wenn sie wissen, dass es gelesen wurde. Klar kann ich mir denken dass ihr alles lest hier, trotzdem ist es psychologisch besser wenn man es schwarz auf weiß hat. Als Kunde ich denken im Großen und Ganzen sind wir alle Kunden hier fühlt man sich dann verstanden ;)
Sind aber wie gesagt reine Öffentlichkeits-Sachen.
Genauso wie man im Spiel etwas verbessern kann, kann man auch die PR-Arbeit verbessern. Soweit ich weiß wird ja auf der Startseite großer Wert gelegt wenn man die Userzitate liest, dass User und Admins einen regen Austausch pflegen und wenn dann etwas einfach übergangen wird steht das im Gegensatz dazu. Waren auch nur so meine Gedanken dazu, weil das mir bei manchen Threads schon aufgefallen ist.
Klar auf die 20. Frage zum Cup gehört dann nicht mehr reagiert aber hier ging es um etwas neues und aktuelles ;)
Schnurspringer
10.11.2010, 18:55
Wenn etwas neues kommt und dann viele User sagen das und das sollte man überdenken und diese Vorschläge kamen ja jetzt schon häufiger dann reicht ab einer bestimmten Anzahl ein: "Wurde zur Kenntnis genommen"
1. Viele anderen schreiben nicht das selbe weil es eh zur Kenntnis genommen wurde. Damit bleiben die News übersichtlich und man liest nicht jeden 2. Beitrag Boah 14 Spiele sind zu viel.
2. Die User fühlen sich dann besser wenn sie wissen, dass es gelesen wurde. Klar kann ich mir denken dass ihr alles lest hier, trotzdem ist es psychologisch besser wenn man es schwarz auf weiß hat. Als Kunde ich denken im Großen und Ganzen sind wir alle Kunden hier fühlt man sich dann verstanden ;)
nagut, was den nachteil für die admins hätte das dann andauernd sowas kommt wie "hey, ihr habt doch gesagt ihr seht euch das an, wann passiert denn hier endlich mal was?" ;)
Genauso wie man im Spiel etwas verbessern kann, kann man auch die PR-Arbeit verbessern. Soweit ich weiß wird ja auf der Startseite großer Wert gelegt wenn man die Userzitate liest, dass User und Admins einen regen Austausch pflegen und wenn dann etwas einfach übergangen wird steht das im Gegensatz dazu. Waren auch nur so meine Gedanken dazu, weil das mir bei manchen Threads schon aufgefallen ist.
Klar auf die 20. Frage zum Cup gehört dann nicht mehr reagiert aber hier ging es um etwas neues und aktuelles ;)
"Wurde zur Kenntnis genommen" schreiben wir nicht weil
- es wäre zu viel Aufwand bei jedem Vorschlag eine Antwort zu geben und
- es ist für uns wichtig die User darüber diskutieren zu lassen. Würden wir gleich antworten würde keiner mehr darüber sprechen und wir hätten nicht genug Feedback. Wenn sich viele User melden und meinen dass etwas verbessert werden sollte und auch darüber sprechen hilft uns das bei der Entscheidung. Mit anderen Worten: wenn sich kein anderer User zu einem Vorschlag eines Useres äussert dann ist es wohl nicht ganz so wichtig oder der Vorschlag ist schlecht ;).
LG,
Thomas
Leute, wie wär's wenn ihr gleich für alle Features Geld verlangt?! Das wäre ehrlicher.
Für Nichtzahler ist das Spiel eh schon uninteressant geworden.
Herzliche Gratulation.
@Raidor:
was genau ist deine Kritik? dass es nicht alles umsonst gibt? wie glaubst du wird das alles finanziert? das Spiel war lange Zeit in Entwicklung (wo gar kein Geld reingekommen ist) und wird jetzt immer noch weiterentwickelt, denkst du nicht, dass es verständlich ist, dass der Geldgeber jetzt langsam mal schauen will, dass das ganze nicht nur Geld kostet sondern auch Geld bringt?
außerdem gibt es gratis Credits UND wir achten darauf, dass nur Features Credits kosten, die keinen Vorteil fürs Spiel bringen
was genau würdest du ändern? einfach wieder alles gratis machen? :-?
LG
Kamil
Ja, hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet. Dann muss ich das Spiel halt so aufziehen, dass es durch Werbung alleine finanzierbar ist oder ganz lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob anfänglich entsprechend kommuniziert wurde, dass früher oder später gelöhnt werden muss. Mir war das nicht bewusst, sonst hätte ich vermutlich gar nicht angefangen.
Du hast schon recht, dass die Credit-Features keinen Spielvorteil bringen (zumindest NOCH nicht). Aber, verkürzt gesagt, kann man außer aufstellen und Tabelle anschauen ohnedies kaum mehr etwas machen. Da ist halt dann von Spielspaß auch keine Rede mehr, sorry.
flipside
10.11.2010, 20:18
mir persönlich ist dieser spielspaß allerdings schon 3 € wert, dass muss man schon sagen :)
außerdem kriegt man in dieser welt heutzutage eh schon fast nix mehr gratis ;)
iceman2163
10.11.2010, 22:04
Ja, hätte ich mir ehrlich gesagt schon erwartet. Dann muss ich das Spiel halt so aufziehen, dass es durch Werbung alleine finanzierbar ist oder ganz lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob anfänglich entsprechend kommuniziert wurde, dass früher oder später gelöhnt werden muss. Mir war das nicht bewusst, sonst hätte ich vermutlich gar nicht angefangen.
Du hast schon recht, dass die Credit-Features keinen Spielvorteil bringen (zumindest NOCH nicht). Aber, verkürzt gesagt, kann man außer aufstellen und Tabelle anschauen ohnedies kaum mehr etwas machen. Da ist halt dann von Spielspaß auch keine Rede mehr, sorry.was heißt denn hier gar nichts machen...eigentlich immer noch genung und so lange das so bleibt ist auch alles super. ich gebe gerne ein kurzes beispiel wie es auch scheiße sein kann: als tc-alt damals geschlossen wurde bin ich mal zu 90minits.org(oder so ähnlich) gewechselt und es war auch ganz schick aufgezogen, aber als der anfangs weg war konnte ich mir nichtmal mehr die Trainingsergebnisse anschaun. man musste allen ernstes jeden seiner spieler nach dem training durchklicken um zu schaun wer eventuell gestiegen ist. DAAAASSSS nene ich Abzocke.
In unserem fall hingegen geht es lediglich um ein paar statistiken, awards, replays und werbung. also meiner ansicht nach alles im grünen bereich.
mfg iceman
p.s. @goldener handschuh, ich finde es leider immernoch sehr komisch das es auf einen torwart mit spielzeit festgelegt wird, warum geht der award nicht zu dem team mit den wenigsten gegentore, denn das wäre doch etwas ausagekräftiger. wie gesagt kann leider immer noch nicht ganz verstehen, dass ein award der was über defensqualitäten aus sagt auf einmal zum schlechtesten team(bezogen auf die meisten gegentore und tabellenplatz der saison) der liga wandert. so gesehen bekommt man dann eventuel den award dafür das man seinen torwart nicht wechselt bzw seine mannschaft nicht verstärkt. soll das wirklich der sinn dieses awards sein?
Eminator
10.11.2010, 22:22
das ganze wurde einfach nur von TCreloaded übernommen ;-)
Ja aber der Fehler ist ja, dass hier die Fitness sehr hoch gewichtet ist, bei TC-alt hatte man doch 11 Stammspieler und 3 Einwechselspieler und das wars dann auch schon.
der Award heißt ja auch goldener Handschuh und den bekommt nur der Torwart
das hat überhaupt rein gar nichts mit den kassierten Toren der Mannschaft zu tun
Ist ja egal wie der Award heißt den würde ja trotzdem der Torwart des Teams mit den wenigsten Gegentoren erhalten und nicht der Torwart von einer Leiche welche die Aufstellung nie ändert.
Das macht doch so überhaupt keinen Sinn.
wäre genauso wie beim besten spieler dafür das der goalie mindestens 12 spiele spielen muß!den award für die mannschaft mit den wenigsten gegentoren wäre meiner meinung nach auch nicht ganz korrekt weil es ja ne spielerauszeichnung ist.
lg mibin
Eminator
10.11.2010, 23:25
wäre genauso wie beim besten spieler dafür das der goalie mindestens 12 spiele spielen muß!den award für die mannschaft mit den wenigsten gegentoren wäre meiner meinung nach auch nicht ganz korrekt weil es ja ne spielerauszeichnung ist.
lg mibin
Da ist es aber dann zu gefährlich, dass man seinen Goalie gegen die Topmannschaften rausnimmt, und dann bei den restlichen Spielen keine Gegntore bekommt. Dies würde auch wieder dazu führen, dass nicht der beste Goalie / die beste Defensive ausgezeichnet wird.
@all
@kamil
ich habe die kritik über die FINANZIERUNG einiger TOOLS anfangs auch geübt. Jetzt aktzeptiere ich die ENTSCHEIDUNG des MANAGEMENTS über die CREDITBezahlung und habe immer noch viel Spass am GAME, an den COMMENTS der Community, der Zeitung, etc... Es weht hier noch der GEIST von TEAMCHEF ALT durch diese Hallen .. :humble:
jetzt habe ich zum ersten mal mit 100 gratisCREDITS das KLUBHAUStool freigeschaltet und ich bleibe dabei:
dieses TOOL schafft WETTBEWERBSVORTEILE
1. EINSICHT in Taktikstärke der LIGA
2. EINSICHT in die Skillstärke der LIGA
diese INFOS habe/hatte ich vorher nicht. Gerade am Beginn der Saison werden hier INFOS zugänglich, die über den Spielbereicht nicht so EXAKT einsehbar sind.
hier sehe ich DRINGENDEN nachbesserungsbedarf.
SEHR SEHR schade finde ich auch, dass die AWARDS nicht für ALLE zugänglich sind. Doch da bin ich vielleicht auch eitler als andere Spieler, weil ich GOOOoooold so gerne blitzen sehe ;-)
schreibts mir doch auch ein bisserl was zu meiner Einschätzung wegen den WETTBEWERBSVORTEILEN, vielleicht auch kamil, das würde mich sehr freuen.
eure silviii
ChiefFred
10.11.2010, 23:40
du hast auch ohne premium account unter "teamvergleich" die möglichkeit, alle gegner in der skill- und taktikrangliste zu suchen ;-) es ist zwar umständlicher, aber es geht.
Awards schön und gut. Aber anhand der Preview allein kann ich mir als "normaluser" wirklich keinen genauen Überblick über jedes neue Feature machen.
Deswegen will ich einmal eine Idee vorbringen. Es wäre schön wenn die neu vorgestellten Features einen gewissen Zeitraum für alle einsichtig wären. So kann sich jeder ein Bild davon machen und auf Basis dessen einen Anreiz bekommen vielleicht doch ein paar Euro in den Premium-Account zu investieren.
oleander
11.11.2010, 08:55
Kurz zum Thema PA:
Das Spiel an sich ist ja einer stetigen Entwicklung unterzogen, je mehr es in seiner Vielfalt wächst, desto variantenreicher sind die Möglichkeiten, PA- Features einzubringen.
Von daher sollte es möglich sein, in der Zukunft vermeintliche "Basisfeatures" wieder gratis ins Spiel zu implementieren, weil bereits zig andere Zusatzfunktionen verfügbar sind.
Ein wenig Warten kann also auch in dieser Hinsicht nicht schaden.
waldgeist
11.11.2010, 09:04
Du hast schon recht, dass die Credit-Features keinen Spielvorteil bringen (zumindest NOCH nicht). Aber, verkürzt gesagt, kann man außer aufstellen und Tabelle anschauen ohnedies kaum mehr etwas machen. Da ist halt dann von Spielspaß auch keine Rede mehr, sorry.
wenn du keinen spielspaß hast, dann hör doch auf ;-) :mrgreen:
deine erwartungen sind etwas naiv und auch fehlinformiert. der premium account in dieser form ist schon in der entwicklungsphase des spiels - als vor dem allerersten spiel - öffentlich bekannt gewesen, und auch hier immer wieder in dieser form.
es muss nicht gelöhnt werden, es kann. ich persönlich bitte alle, dies zu tun. 3 euro pro monat ist nicht mal für die jüngsten hier ein problem; wie gesagt, ein 12-jähriger kauft sich dann halt ein eis oder ein packerl tschik weniger, vor allem bei letzterem ists wirklich besser angelegt. aber das ist nur meine bitte. es ist ja nicht nötig, denn, und damit komme ich mal auf raider zurück:
man kann extrem viel machen - zähle mal, welche features was kosten, welche nicht: ich wette, wir bewegen uns hier bei einer quote von 90-95% zu 10-5%. und die was kosten, da kann man NIX damit tun außer anschauen - allein das aufstellungsfeature ist immens mehr wert, zeitintensiver und tausendmal wichtiger als alle premiums zusammen.
und wenn der spielspaß weg ist, wenn man nun für weniges, das man nicht braucht, zahlen KANN, dann frage ich mich: wieso quälst dich dich so und bist nicht dort, wo dein spielspaß ist? ;-)
wenn du keinen spielspaß hast, dann hör doch auf ;-) :mrgreen:
Ist ja jetzt noch relativ neu. Aber keine Sorge, werde ich vermutlich auch machen.
deine erwartungen sind etwas naiv und auch fehlinformiert. der premium account in dieser form ist schon in der entwicklungsphase des spiels - als vor dem allerersten spiel - öffentlich bekannt gewesen, und auch hier immer wieder in dieser form.
es muss nicht gelöhnt werden, es kann. ich persönlich bitte alle, dies zu tun. 3 euro pro monat ist nicht mal für die jüngsten hier ein problem; wie gesagt, ein 12-jähriger kauft sich dann halt ein eis oder ein packerl tschik weniger, vor allem bei letzterem ists wirklich besser angelegt. aber das ist nur meine bitte. es ist ja nicht nötig, denn, und damit komme ich mal auf raider zurück:
Es ist eine reine Prinzipsache. Aber es kann ja eh jeder gerne zahlen der will. Die Frage ist allerdings auch, ob es bei den 3 Euro bleiben wird. Und außerdem, auch Kleinvieh macht Mist.
Und wenn es schon so wenig ist frage ich mich, ob das Spiel dann dadurch wirklich profitabel wird. Ob's da die Menge dann wirklich so ausmacht? Man wird sehen.
man kann extrem viel machen - zähle mal, welche features was kosten, welche nicht: ich wette, wir bewegen uns hier bei einer quote von 90-95% zu 10-5%. und die was kosten, da kann man NIX damit tun außer anschauen - allein das aufstellungsfeature ist immens mehr wert, zeitintensiver und tausendmal wichtiger als alle premiums zusammen.
Hast Du es ohne überhaupt ausprobiert?
Ich finde schon, dass der Spielbetrieb nun wesentlich eingeschränkt wurde. Und die Einschränkung wird ja auch noch weiter steigen, da ja sicher noch features dazukommen werden.
und wenn der spielspaß weg ist, wenn man nun für weniges, das man nicht braucht, zahlen KANN, dann frage ich mich: wieso quälst dich dich so und bist nicht dort, wo dein spielspaß ist? ;-)
Wie oben gesagt. Es ist ja noch relativ neu. Und seit Beginn des Premium Accounts hat ja die Einschränkung auch zugenommen.
Nur der guten Ordnung halber: Von Quälen habe ich bitte auch kein Wort gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht überlege auszusteigen.
Ist ja durchaus eine Option. Falls ich nicht aussteige, lasse ich es halt auf Sparflamme weiterlaufen.
Ich wollte hier ja auch niemandem auf den Schlips treten oder angreifen, wollte einfach nur mal meine Meinung kundtun. Und ich finde es halt nicht gut. Aber bitte, entscheidet eh jeder für sich selbst.
waldgeist
11.11.2010, 13:05
ja, "quälen" waren meine worte. ich denke mir nur, dass man zu einem zeitpunkt, wo "von spielspaß keine rede mehr ist" man (in dem fall du) wirklich überlegen sollte, warum er/sie dann noch spielt. gott sei dank überlegst du dir, aufzuhören oder auf sparflamme zu spielen. denn sonst wäre es ja wirklich selbstquälerei, noch dazu freiwillig, die ich nicht verstehen könnte.
falls du bei deinen überlegungen, warum du überhaupt noch spielst, allerdings drauf kommen solltest, dass du das tust, weil es dir ja - wie allen, die es spielen - spaß macht, hast du den spielspaß eh wieder ausgegraben.
na, jedenfalls alles gute und schau auf dich :up:
MKnelangen
11.11.2010, 13:14
Wie oben gesagt. Es ist ja noch relativ neu. Und seit Beginn des Premium Accounts hat ja die Einschränkung auch zugenommen.
Nur der guten Ordnung halber: Von Quälen habe ich bitte auch kein Wort gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht überlege auszusteigen.
Ist ja durchaus eine Option. Falls ich nicht aussteige, lasse ich es halt auf Sparflamme weiterlaufen.
Ich wollte hier ja auch niemandem auf den Schlips treten oder angreifen, wollte einfach nur mal meine Meinung kundtun. Und ich finde es halt nicht gut. Aber bitte, entscheidet eh jeder für sich selbst.
Ich finde deine Meinung auch völlig legitim und bin mir auch sicher das so einige deine Ansichten teilen werden. Auch ich bin kein großer Fan der Premium Accounts, vor allem da diese mir langfristig in der jetzigen Form einiges an Zeit kosten werden, da ich mir definitiv keinen zulegen werde. Der größere Zeitaufwand entsteht bei mir aufgrund der Ranglisten, die für nicht PA-User nur noch im Teamvergleich sichtbar sind und dort einiges an "Mehrklickerei" nötig sein, gerade zu Saisonbeginn. Damit bin ich auch absolut nicht einverstanden, vor allem weil das in meinen Augen ein spielerischer Nachteil ist. Vielleicht kein wirklicher Wettberbsnachteil, aber letztlich habe ich nur eine sehr beschränkte Zeit für dbdt zur Verfügung und wenn nun noch einige Zeit mehr dafür draufgeht werde ich woanders Zeit liegen lassen müssen. Über kurz oder lang kann dies bei mir durchaus auch zum Ende meiner dbdt-Karriere führen, wobei ich mich ja eh schon größtenteils zurückgezogen habe.
Die Alternative wäre der Einsatz von ein paar Euros für den Premium Account, für mich kommt es aber überhaupt nicht infrage für ein Onlinespiel Geld auszugeben. Könnte es mir zwar sicherlich leisten, bin aber dennoch rein aus Prinzip nicht bereit dazu. Vor allem finde ich es vollkommen lächerlich, dass das Spiel die Premium Accounts braucht um überleben zu können. Wenn dies auch nur ansatzweise der Fall sein sollte, dann macht mammamedia (von denen ist doch dbdt, oder?:oops::lol:) so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Die Kosten für die paar Entwickler und Grafiker bzw. deren für dbdt verwendete Zeit und woanders fehlende Zeit (schließlich sind sie ja bei mammamedia auch noch anderweitig eingespannt) sollten durch die eingeblendete Werbung locker wieder eingenommen werden, in vielfacher Form sogar. Insofern ist dieser PA in meinen Augen auch nicht nötig.
Aber naja, mir kann's im Grunde eh fast egal sein. 1) Gibt es in Deutschland eh noch keinen PA (wobei das wohl nicht mehr lange dauern wird...) und 2) ist für mich eh nur das Klubhaus interessant und das krieg ich auch durch Gratiscredits noch freigeschaltet, wenn ich es mal brauche. Den anderen "Mist", wie Statistiken, Awards, Werbefreiheit, Videorekorder und Friendly-Cups brauch ich eh nicht. Positiver gestimmt bin ich dem ganzen dennoch nicht;-)
Lg Mäk
waldgeist
11.11.2010, 13:23
tja, die premiums sind da - tatsache. ich denke mir, wer nach seinen prinzipien lebt, hat auch gelernt, mit den konsequenzen seiner prinzipien zu leben. unmutsäußerungen über solche nicht-probleme wird es immer geben - ich denke mir da immer: heißt das, dass die schreiber hier keine anderen probleme haben, dass sie dafür engergie aufwenden oder reagieren sie irgendeinen anderen frust ab. aber wahrscheinlich ticken sie in dieser beziehung einfach anders als ich - ich sehe da wirklich null problem. - aber mein prinzip ist es ja auch, dass ich dieses spiel (und indirekt die user, die nichts einzahlen) gerne mit geringen beträgen unterstütze. auch aus prinzip. und die konsequenzen, ein paar schöne zahlen, bilder und so, die trage ich gerne: den premium account - nicht nötig fürs spiel, aber nett für user wie mich. - und furchtbar für andere, die trotzdem weiterspielen. ;-)
MKnelangen
11.11.2010, 13:42
... mit geringen beträgen ...
Darüber kann man durchaus diskutieren. Habe das ganze grad mal überflogen und wenn ich alle Features für ein Jahr freischalten möchte und obendrein noch 2 Friendly-Cups ausrichten möchte bin ich bei der stolzen Summe von 54 Euro angelangt (vorausgesetzt ich habe mich nicht verzählt). Das ist in meinen Augen alles andere als ein kleiner Betrag;-)
sorry Leute, ich kann diese "ich will alles gratis haben"-Mentalität nicht verstehen
klar ist es mir persönlich auch lieber, wenn ich für irgendwas nicht bezahlen muss sondern es gratis bekomme... aber ich kann auch nicht ins nächste Restaurant gehen und sagen, dass ich mein Mittagessen gratis haben will, weil ich sonst nicht mehr komme, schließlich sollen sie sich halt andere Möglichkeiten überlegen, wie sie zu Geld kommen anstatt Geld fürs Mittagessen von mir zu verlangen :-?
mit dem "ich zahl aus Prinzip kein Geld für Online-Spiele"-Argument macht man es sich halt doch sehr einfach, schließlich ist das ein Totschlag-Argument :-?
ob das Spiel rein mit Werbung finanzierbar ist oder nicht kann übrigens nur unser Vertrieb beurteilen, schließlich hat nur der Einblick in die Werbeeinnahmen des Spiels
ich weiß nicht was wir noch tun können außer uns streng daran zu halten, dass Premium-Accounts keinen spielerischen Vorteil bringen dürfen UND dass wir doch sehr großzügig mit den gratis Credits umgehen (zwei Punke die übrigens alles andere als selbstverständlich sind wenn man sich andere Online-Spiele anschaut)
und wenn jetzt jemand daherkommt und argumentiert, dass es ein spielerischer Nachteil ist, dass man sich die Ranglistenplatzierungen aus dem Teamvergleich raussuchen muss, weil das zeitaufwendiger ist, dann macht das glaube ich jede weitere Diskussion überflüssig :-?
@Raider:
du kritisierst, das der Premium-Account womöglich irgendwann mehr kosten und weil er womöglich irgendwann spielerische Vorteile bringen könnte? ich würde vorschlagen, die Kritik auf das hier und jetzt zu beschränken und nicht darauf, was vielleicht irgendwann unter Umständen mal sein könnte... weiters kann ich versichern, dass solange ich hier etwas zu sagen habe die Premium-Accounts keine spielerischen Vorteile bringen werden
bleibt bitte fair mit eurer Kritik :-?
LG
Kamil
habe eine Frage zur Saison 1-
habe da den 9. Platz in der 2.Klasse belegt :oops:
bin aber nicht abgestiegen - bekomme ich dann noch den Award Klassenerhalt oder hätte ich dafür zumindest 8 werden müssen?
bin aber nicht abgestiegen - bekomme ich dann noch den Award Klassenerhalt oder hätte ich dafür zumindest 8 werden müssen?
ich bin glaub ich sogar 10. :oops:geworden und hab den award auch nicht bekommen
ChiefFred
11.11.2010, 13:52
ich bin glaub ich sogar 10. :oops:geworden und hab den award auch nicht bekommen
glaubt ihr, dass ihr den award verdient habt? :mrgreen:
Darüber kann man durchaus diskutieren. Habe das ganze grad mal überflogen und wenn ich alle Features für ein Jahr freischalten möchte und obendrein noch 2 Friendly-Cups ausrichten möchte bin ich bei der stolzen Summe von 54 Euro angelangt (vorausgesetzt ich habe mich nicht verzählt). Das ist in meinen Augen alles andere als ein kleiner Betrag;-)
54 Euro im Jahr ist meines Erachtens ein billiges Hobby... Ist egal was du hernimmst es kommt fast jede Sportart jedes Hobby teurer als € 54,- aufs Jahr gesehen...
Und wenn man es sich nicht leisten will oder kann ist man noch immer in der Lage dieses Spiel zu zocken ohne jeden Nachteil also verstehe ich die ganzen Suddereien nicht wirklich....
Der Vergleich mit einem Restaurant find ich echt gut könnt ich einmal beim Griechen probieren:lol:...
lg
MisterBongo
11.11.2010, 14:25
@Kamil: Ich finde das System mit den Premium Accounts nicht schlecht und unterstütze das Spiel und eure Arbeit auch gerne finanziell.
Eventuell solltet ihr euch aber wirklich überlegen, dass neue Features (zumindest die größeren) sage wir 2 Wochen oder so für alle verfügbar sind und von allen getestet werden können. Wenn man jetzt nur liest das die Awards online sind und vl ein Preview Bild dazu sieht kann man sich nicht wirklich ein Bild vom Feature machen. Wenns einen gefällt, kann er sich das Feature kaufen, Leute dies nicht brauchen konnten sich aber ein Bild davon machen.
Und schon klar, dass man das auch mit den gratis Credits machen könnte, aber wenn man jetzt das ganze nur einmal verwenden will und kein Interesse sonst daran hat, braucht man nicht gleich ein ganzen Monat nehmen ;)
Schnurspringer
11.11.2010, 14:43
man könnte auch eine art "Tages-Premium" einführen, jeder User bekommt ja täglich 2 Credits, wenn er sich ein Feature ansehen will, für 24 stunden, soll er halt z.b 10 Credits davon opfern.
Dann müsste man allerhöchstens 5 Tage warten bis man was ansehen kann, und danach entscheiden..
das hätte viele vorteile, wenn man jetzt dringend die fanbasis bzw stadion-rangliste sehen will, opfert man halt schnell 10 credits.. wenn nicht, dann braucht man auch nichts opfern
oder z.b die awards, wenn ich jetzt nach 4 monaten wiedermal 10 credits opfere, um zu sehen welche awards dazugekommen sind.. oder so halt.. schlecht wärs nicht, find ich
WanObi2000
11.11.2010, 15:05
man könnte auch eine art "Tages-Premium" einführen, jeder User bekommt ja täglich 2 Credits, wenn er sich ein Feature ansehen will, für 24 stunden, soll er halt z.b 10 Credits davon opfern.
Dann müsste man allerhöchstens 5 Tage warten bis man was ansehen kann, und danach entscheiden..
das hätte viele vorteile, wenn man jetzt dringend die fanbasis bzw stadion-rangliste sehen will, opfert man halt schnell 10 credits.. wenn nicht, dann braucht man auch nichts opfern
oder z.b die awards, wenn ich jetzt nach 4 monaten wiedermal 10 credits opfere, um zu sehen welche awards dazugekommen sind.. oder so halt.. schlecht wärs nicht, find ich
das halte ich für eine gute idee
i agree
MKnelangen
11.11.2010, 15:24
...
und wenn jetzt jemand daherkommt und argumentiert, dass es ein spielerischer Nachteil ist, dass man sich die Ranglistenplatzierungen aus dem Teamvergleich raussuchen muss, weil das zeitaufwendiger ist, dann macht das glaube ich jede weitere Diskussion überflüssig :-?
...
bleibt bitte fair mit eurer Kritik :-?
LG
Kamil
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...:lol:
Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele;-) Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld:lol:
PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein:-P
Lg Mäk
Schnurspringer
11.11.2010, 15:30
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...:lol:
Lg Mäk
dir is klar das teamchef.at damals abgekackt ist, weil es sich anscheinend finanziell (nur durch werbung) nicht rentiert hat?
MKnelangen
11.11.2010, 15:37
54 Euro im Jahr ist meines Erachtens ein billiges Hobby... Ist egal was du hernimmst es kommt fast jede Sportart jedes Hobby teurer als € 54,- aufs Jahr gesehen...
Und wenn man es sich nicht leisten will oder kann ist man noch immer in der Lage dieses Spiel zu zocken ohne jeden Nachteil also verstehe ich die ganzen Suddereien nicht wirklich....
Der Vergleich mit einem Restaurant find ich echt gut könnt ich einmal beim Griechen probieren:lol:...
lg
Natürlich sind 54 Euro nicht besonders viel, vor allem für Geld verdienende Menschen eh kein wirkliches Problem. Aber wenn ich an meine Schulzeiten zurückdenke, da hätten mir rund 50 Euro im Jahr richtig wehgetan;-)
@schnurspringer: Na na na, das hatte (zumindest meines Wissens) andere Ursachen. Können wir uns gerne mal per PN drüber austauschen, gehört hier ansonsten sicherlich nicht hin. (falls Interesse: meine PN könnte bis Anfang/Mitte nächster Woche dauern... Wie gesagt: Wenig Zeit:lol:
novman84
11.11.2010, 15:56
Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele;-) Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld:lol:
PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein:-P
Lg Mäk
Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen :lol::lol::lol:
MKnelangen
11.11.2010, 16:07
Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen :lol::lol::lol:
Es gab zum Glück auch andere Zeiten, in welchen ich mehr Zeit hatte. Seit rund 5 Monaten ist das aber nicht mehr ansatzweise der Fall...;-)
waldgeist
11.11.2010, 16:40
mäk, mich interressiert, auf welche insiderinformationen oder zahlen sich deine meinung gründet, die besagt, dass es keine bezahl-pas geben müsse, weil es eh die werbeeinnahmen gibt. oder anders: da du diese informationen denke ich nicht hast begründest du deine meinung mit deiner meinung ;-)
tja, und wenn du ein zeitproblem hast: nimm dir zeit für die wichtigen dinge und weniger zeit für dbdt. die (wer kommt demnächst mit der stoppuhr) geschätzten 10 sekunden, 0 sekunden oder 3 minuten täglich mehr wird man sicher irgendwo finden - oder lässt es eben. alles geht eben nicht, man muss auch schlafen ;-)
teuer sind die pas nicht, wer will, kanns sich das von seinem taschengeld leisten und es bleibt noch eine menge über. und wer aus prinzip keinen pa bezahlt, der hat eben keinen - so ist das prinzip.
Wegen 3 Euro so an Wirbel machen :-?:-?
novman84
11.11.2010, 19:28
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit!
Ich dachte, dass der Threat nach 10 posts eh wieder geschlossen wird, weils sinnlos ist.
Auch die Vorschläge mit den 10 credits für 1 Tag Freischaltung ist wohl umsonst. Ich sag ja nichts bei 30 Euro oder so.
Ich tät auch 5 Euro!!!;-) zahlen, damit es den genialen Manager länger gibt!
Naja, viele vergessen leider welche Arbeit in dem ganzen Spiel steckt und wieviel Zeit von gewissen Leuten geopfert wurde!
waldgeist
12.11.2010, 05:46
ja genau. mir auch VÖLLIG unverständlich. da machen sich echt ein paar zu ... ;-)
da lacht doch der zwölfjährige darüber. will mans, nimmt mans, und umgekehrt. die finanziellen möglichkeiten dafür hat JEDER.
Schnurspringer
12.11.2010, 09:58
ich möchte hier mal ein kleines Beispiel bringen:
Vielleicht kennt jemand von euch das Spiel WOW, ich selbst habs zwar nie gespielt aber einiges darüber gehört.
In dem Spiel zahlt man monatlich Gebühren, um ÜBERHAUPT spielen zu können
zitat aus Wikipedia:
Um die Fantasy-Welt zu betreten, muss man eine monatliche Gebühr zahlen. Mit dem Kauf des Spiels erhält man einen Freimonat. Ein Monatsabonnement kostet 12,99 Euro, ein dreimonatiges 11,99 Euro pro Monat und ein sechsmonatiges 10,99 Euro pro Monat
Und ich bin mir sicher, das in WOW viel mehr "junge" Spielen als hier.
also - der, der nicht zahlen will zahlt sowieso nicht, und wenns nur 10cent pro monat sind.
Es gibt keinen spielerischen Nachteil, das is klar.
Und wenn ich auf das Beispiel von Mäk eingehen darf:
Wenn du so viel beschäftigt bist, und dbdt in Minuten rechnest dann kann doch auch irgendetwas nicht stimmen.
Ob ich jetzt auf Klubhaus-Ranglisten-(sortieren nach) Taktiken gehe oder auf Ligaspiel-Teamvergleich, da kannst mir nicht erzählen das das zeitlich einen Unterschied ausmacht.
Wenn du soviel gestresst bist, und 23Stunden und 55 Minuten am Tag verplant hast, wäre es vielleicht die ideale Lösung um auf manche DBDT-"Funktionen" zu verzichten..
waldgeist
12.11.2010, 11:54
so ist es - also, was da teilweise für ein nonsens geschrieben wird, da kann man sich nur an den kopf greifen, an den sich die verfasser greifen sollten ;-) irgendjemand lebt da in einer anderen welt - zumindest, wenn da manche aufreger tatsächlich ernst gemeint sind - was ich nicht glauben möchte, aber es hat den anschein, es sei so.
für mich ist dieses thema durch diese aussagen sowieso verhunzt, aber die admins sind so freizügig, dass sie diesen blödsinn stehen und das thema offen lassen und sich sogar zu ernsthaften diskussionen hergeben.
frei nach peter f.:
"schüttel deinen kopf, schüttel deinen kopf" :mrgreen: :-(
Eminator
12.11.2010, 14:23
@ Schnurspringer du kannst aber WOW nicht mit Teamchef vergleichen, das wäre so als würdest du einen Porsche mit einem Dacia vergleichen.
Schnurspringer
12.11.2010, 14:29
@ Schnurspringer du kannst aber WOW nicht mit Teamchef vergleichen, das wäre so als würdest du einen Porsche mit einem Dacia vergleichen.
warum? es geht doch ums prinzip.
warum zahlen leute für onlinespiel A, wo sie zahlen MÜSSEN um überhaupt spielen zu "dürfen" wenn sie für onlinespiel B nichts zahlen, wos nur um kleinigkeiten geht, die das spiel nicht beeinflussen?
Eminator
12.11.2010, 14:48
Ich glaube ein Server und Rechner von Blizzard und das Training hier wäre in 10 Minuten gegessen.
Zudem wird dort eine komplette Spielewelt erstellt wofür die Graphiker hier wohl Jahrzehnte bräuchten, siehe die Award-Graphiken ;)
Alles in allem ist es sowieso unsinnig diese Spiele zu vergleichen und somit die Preise zu vergleichen.
So wie die einen nen Porsche fahren und viel Geld liegen lassen, gibt es welche die das Auto nur als Transportmittel von A nach B sehen und sich ein sparsames Modell holen. Da prallen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Wer weiß, wenn das mit der englischen Sprache klappt und das Spiel mal europaweit läuft, dann wären die Userzahlen höher und Sponsoren würden mehr reinbuttern. Gleichzeitig steigen natürlich die laufenden Kosten. Bin gespannt wie sich das aufwirkt auf die Finanzierung.
Schnurspringer
12.11.2010, 14:53
;)
Alles in allem ist es sowieso unsinnig diese Spiele zu vergleichen und somit die Preise zu vergleichen.
So wie die einen nen Porsche fahren und viel Geld liegen lassen, gibt es welche die das Auto nur als Transportmittel von A nach B sehen und sich ein sparsames Modell holen. Da prallen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Ganz genau! So ist es auch hier, manche wollen den Porsche (alle Premium Features) und manche wollen eben nur den 2er Golf vom Onkel (eben keine Features)
Und meckern die Leute mit dem Golf "oh, ich hätt so gern einen Porsche, will dafür aber nix zahlen"? nein.
Warum tuns die Leute dann hier? Einfach aus prinzip. weil es war gratis und jetzt is es anders und alles was anders is is dumm.. a´la "früher war alles besser"
also ich habe einen award für den klassenerhalt in der 1. saison, welcher mir aber nicht zusteht :lol:
russalovski
12.11.2010, 22:13
Mit dieser Strategie, nur noch den PA-Usern die zusätzlichen Features anzubieten, werdet ihr dieses Spiel nicht mehr lange erfolgreich durchführen können. Ihr nehmt mit euren Einschränkungen den Spielspaß komplett heraus. Wundere mich sehr über die Entwicklung dieses Spiels. Überall wo ich hinklicke, ist ein PA-Account notwendig...zum kotzen. Bin wirklich ein Fan von DBDTC, aber wenn das so weiter geht, werde ich es bleiben lassen.
lg russalovski
Mit dieser Strategie, nur noch den PA-Usern die zusätzlichen Features anzubieten, werdet ihr dieses Spiel nicht mehr lange erfolgreich durchführen können. Ihr nehmt mit euren Einschränkungen den Spielspaß komplett heraus. Wundere mich sehr über die Entwicklung dieses Spiels. Überall wo ich hinklicke, ist ein PA-Account notwendig...zum kotzen. Bin wirklich ein Fan von DBDTC, aber wenn das so weiter geht, werde ich es bleiben lassen.
lg russalovski
Solitär wär ein Freegame;-)
lg russalovski
ich zahl lieber ein wenig dafür, anstatt nicht mehr spielen zu können,
weil es eingestellt wird!
ich habe mir jetzt zwei sachen genommen(klubhaus und statistiken) und zahl im monat 2€, das ist der preis einer tafel schokolade, und auf die verzichte ich gern, wenn ich mir dafür zwei nette features freischalten kann.
außerdem kriegst du 2 credits dazu, wenn du online bist, was auch nicht selbstverständlich ist.
waldgeist
13.11.2010, 17:32
lg russalovski
beim klicken habe ich einen tipp: vielleicht klickst du nicht dauernd auf die 3-4 links, wo man einen premiumaccount braucht, sondern mal auf die fünzig (gefühlt tausend) anderen, wo man keinen braucht - dann wird sich auch dein gefühl verlieren, man bräuchte es überall.
ansonsten kann ich dir nur raten: geh deinen spielspaß suchen oder irgendeinen anderen grund, warum du dieses spiel doch noch spielst - oder lass es eben bleiben.
kollegen haben dir schon alternativen vorgeschlagen: solitär.
p. s. bezüglich deinem ersten satz: ich glaube, du bist ein schlechter prophet. ich prophezeihe: das gegenteil wird der fall sein, über kurz oder lang wird dieses spiel noch wachsen. - vielleicht sogar stark! also, russalovski, schnell raus aus dem boot, bevor es dir noch spaß macht ;-)
flipside
13.11.2010, 17:42
lg russalovski
schließe mich den meinungen der anderen an - zahlst EINMAL eine runde weniger am wochenende, kannst dir EIN GANZES JAHR klubhaus und statistiken leisten ;)
SoccerSerk
13.11.2010, 18:29
beim klicken habe ich einen tipp: vielleicht klickst du nicht dauernd auf die 3-4 links, wo man einen premiumaccount braucht, sondern mal auf die fünzig (gefühlt tausend) anderen, wo man keinen braucht - dann wird sich auch dein gefühl verlieren, man bräuchte es überall.
ansonsten kann ich dir nur raten: geh deinen spielspaß suchen oder irgendeinen anderen grund, warum du dieses spiel doch noch spielst - oder lass es eben bleiben.
kollegen haben dir schon alternativen vorgeschlagen: solitär.
p. s. bezüglich deinem ersten satz: ich glaube, du bist ein schlechter prophet. ich prophezeihe: das gegenteil wird der fall sein, über kurz oder lang wird dieses spiel noch wachsen. - vielleicht sogar stark! also, russalovski, schnell raus aus dem boot, bevor es dir noch spaß macht ;-)
So ist es!!
Solange die Kosten nicht steigen ist das sicher noch im Rahmen!!
Seh dahinter auch keine Abzocke oder sonstiges und Punkte bekommt man ja auch einfach so ohne zahlen!!
Ich bin noch immer 100% begeistert!! Weltklassemanager!! :)
the Scarecrow
14.11.2010, 18:17
Es is sicher schon beides wo beantwortet, aber ich habs auf die schnelle ned gfunden und mag den Thread jetz ned durchforsten - wär daher für Antworten dankbar.
Werden die Awards am Transfermarkt angezeigt, wenn ja - allen oder nur den Klubhauspremiumnutzern?
Wenn der Premium Account eines Users ausläuft, wird der Highscore dann auch wieder entfernt, also für die die anderen Premium-User unsichtbar?
Schnurspringer
14.11.2010, 18:44
Es is sicher schon beides wo beantwortet, aber ich habs auf die schnelle ned gfunden und mag den Thread jetz ned durchforsten - wär daher für Antworten dankbar.
Werden die Awards am Transfermarkt angezeigt, wenn ja - allen oder nur den Klubhauspremiumnutzern?
Wenn der Premium Account eines Users ausläuft, wird der Highscore dann auch wieder entfernt, also für die die anderen Premium-User unsichtbar?
1; nein
2; wurde noch nicht beantwortet
schließe mich den meinungen der anderen an - zahlst EINMAL eine runde weniger am wochenende, kannst dir EIN GANZES JAHR klubhaus und statistiken leisten ;)
Warum wird der PA immer mit dem saufen verbunden :?:
Fährst mal eine Woche mir dem Rad anstatt mit dem Auto einkaufen, oder in die Arbeit.
.... seit gestern habe ich das Klubhaus freigeschalten um festzustellen, dass fast alle Awards noch fehlen. Wird das nochmal generell überprüft oder muss ich das ins BUG-Forum stellen? Bin ja sicher nicht der Einzige.
Schnurspringer
15.11.2010, 09:19
.... seit gestern habe ich das Klubhaus freigeschalten um festzustellen, dass fast alle Awards noch fehlen. Wird das nochmal generell überprüft oder muss ich das ins BUG-Forum stellen? Bin ja sicher nicht der Einzige.
die awards werden um 23 uhr berechnet, hast du das klubhaus vor 23 uhr gekauft?
die awards werden um 23 uhr berechnet, hast du das klubhaus vor 23 uhr gekauft?
eigentlich erst heute um 0:15 oder so, dh. die werden erst heute nach 23:00 Uhr korrekt dargestellt?
Schnurspringer
15.11.2010, 09:23
eigentlich erst heute um 0:15 oder so, dh. die werden erst heute nach 23:00 Uhr korrekt dargestellt?
so isses, ja
schilcherTom
15.11.2010, 09:50
Warum wird der PA immer mit dem saufen verbunden :?:
ist eben so dass man da am meisten sparen kann ;-)
ich denk mir auch immer: geh ich einmal am samstag mitn auto fort :-D
kann das sein das bei den Serien was nicht stimmt?
habe in Saison 6 (aktuelle Saison) zuletzt am 14.10. den Award Große Torsperre bekommen
am 28.10 und 11.11 dann noch 2 Mal den Award Kleine Torsperre -
das dürfte falsch sein da ich ja nach wie vor ohne Gegentor bin .......
das selbe beim Mittleren Lauf- am 01.11 diesen Award erhalten obwohl die Serie immer noch läuft....
bitte überprüfen und korregieren- danke!
kann das sein das bei den Serien was nicht stimmt?
habe in Saison 6 (aktuelle Saison) zuletzt am 14.10. den Award Große Torsperre bekommen
am 28.10 und 11.11 dann noch 2 Mal den Award Kleine Torsperre -
das dürfte falsch sein da ich ja nach wie vor ohne Gegentor bin .......
das selbe beim Mittleren Lauf- am 01.11 diesen Award erhalten obwohl die Serie immer noch läuft....
bitte überprüfen und korregieren- danke!
Wenn eine Serie geschafft ist (zB kleiner Lauf) wird der Award sofort vergeben. Sollte die Serie dann erweitert werden (mittlerer Lauf) wird der kleine Lauf wieder entfernt und man bekommt stattdessen den mittleren Lauf.
LG,
Thomas
Mr.Tzwain
15.11.2010, 12:33
kann es sein, dass es einen kleinen fehler bei den awards gibt?
bei aufsteiger hab ich nur ein stern, bin aber in der 4.ul. ist eh nicht tragisch, dachte nur ich sags mal, viell. haben andere ja dann auch weniger...
ChiefFred
15.11.2010, 12:41
Wenn eine Serie geschafft ist (zB kleiner Lauf) wird der Award sofort vergeben. Sollte die Serie dann erweitert werden (mittlerer Lauf) wird der kleine Lauf wieder entfernt und man bekommt stattdessen den mittleren Lauf.
LG,
Thomas
wenn das so ist, dann würde ich aber wirklich stark dafür plädieren, dass man für die schützenfeste eine durchschnittsberechnung macht (4/8/12 mal hintereinander durchschnittlich 4 tore erzielt) anstatt der mindesttor-regelung!
derzeit sind bei den serienawards die def-teams eindeutig bevorzugt, weil 12 mal hintereinander kein tor zu bekommen ist wesenlich leichter als 12 mal mind. 4 tore zu machen! :roll:
bestes beispiel bin ich selbst, ich hab mit meinem off-team ohne nennenswerte verteidiger oder tormann doppelt so viele torsperrenawards wie schützenfestawards (kein einziges großes schützenfest, aber zwei große torsperren, nur ein mittleres schützenfest, aber 2 mittlere torsperren, drei kleine schützenfeste aber 4 kleine torsperren).
das ist einfach unausgewogen!
kann es sein, dass es einen kleinen fehler bei den awards gibt?
bei aufsteiger hab ich nur ein stern, bin aber in der 4.ul. ist eh nicht tragisch, dachte nur ich sags mal, viell. haben andere ja dann auch weniger...
wenn du aber einmal meister geworden bist, dann bekommst du nur den teller und keinen stern zusaätzlich!
benlevent
15.11.2010, 15:41
was noch fehlt ist hattrick der ein spieler hat 3 tore im spiel oder 6 tore geschossen in einem einzigen spiel
benlevent
15.11.2010, 15:42
kleiner hattrick 3 tore von einem spieler
mittlerer hattrick 4 tore
groser hatrick 5tore
Mr.Tzwain
15.11.2010, 15:49
wenn du aber einmal meister geworden bist, dann bekommst du nur den teller und keinen stern zusaätzlich!
aha das wusste ich nicht. danke für die info!
Schnurspringer
15.11.2010, 15:53
kleiner hattrick 3 tore von einem spieler
mittlerer hattrick 4 tore
groser hatrick 5tore
wenn dann 3-6-9
also ich habe einen award für den klassenerhalt in der 1. saison, welcher mir aber nicht zusteht :lol:
dann zitiere ich das wohl noch einmal :lol:
WanObi2000
15.11.2010, 17:14
wenn dann 3-6-9
3-4-5 ist glaub ich schon ok weil 3-6-9 ist extremstens unrealistisch;-)
und 5 tore in einem spiel ist schon glaub ich äußerst selten
dann zitiere ich das wohl noch einmal :lol:
Hi,
wie kommst du darauf dass dir der Award nicht zusteht? Du hast in Saison die Klasse erhalten.
LG,
Thomas
Schnurspringer
15.11.2010, 17:28
3-4-5 ist glaub ich schon ok weil 3-6-9 ist extremstens unrealistisch;-)
und 5 tore in einem spiel ist schon glaub ich äußerst selten
5 tore sind mit einer spitze gegen ein pc-team z.b "normal"..
und die awards sollen ja nicht leicht zu erreichen sein, sonst wär ja jeder vorn dabei
Frediador
15.11.2010, 17:53
Hi,
wie kommst du darauf dass dir der Award nicht zusteht? Du hast in Saison die Klasse erhalten.
LG,
Thomas
Anscheinend ist Er da als 5. aufgestiegen?????
Weil in Saison 2 spielt Er in der 1. Klasse und sonst wäre Er ja auch nicht jetzt in der höchsten Ö. Liga sprich 1.UL. bzw. bald 2.OL!!!
Lg.
WanObi2000
15.11.2010, 22:53
5 tore sind mit einer spitze gegen ein pc-team z.b "normal"..
und die awards sollen ja nicht leicht zu erreichen sein, sonst wär ja jeder vorn dabei
es spielt ja nicht jeder mit einer spitze und weiter oben sind eh nicht so viele pc teams
Schnurspringer
15.11.2010, 23:05
es spielt ja nicht jeder mit einer spitze und weiter oben sind eh nicht so viele pc teams
in jeder höchsten liga sind 2 pc teams
Anscheinend ist Er da als 5. aufgestiegen?????
Weil in Saison 2 spielt Er in der 1. Klasse und sonst wäre Er ja auch nicht jetzt in der höchsten Ö. Liga sprich 1.UL. bzw. bald 2.OL!!!
Lg.
genau :lol:
genau :lol:
Hi,
das Rätzel ist gelöst: in Saison 1 sind alle menschlichen Teams aufgestiegen, auch wenn sie nicht in den Aufsteiger waren, weil es sich rechnerisch ausgegangen ist. Die Teams, die unter den ersten vier waren, haben den Aufsteiger Award bekommen, die Teams, die trotzdem aufgestiegen sind, haben den Klassenerhalt Award bekommen. Ich denke das ist auch ok so, weil deren Aufstieg eine Ausnahme war ;).
LG,
Thomas
LG,
Thomas
danke für die schnelle Antwort :-D
kann es aber sein das dadurch falsche Awards vergeben werden?
habe am 04.10.2010 meinen letzten Großen lauf Award bekommen- bin seit dem nun wieder 12 Spiele siegreich-
allerdings habe ich nicht den Großen Lauf bekommen sondern 1 mal den mittleren Lauf (01.11) und gestern den Kleinen Lauf (15.11)- was in Summer ja 12 Spiele ausmacht :-?
oder muss noch ein weiterer Sieg her damit aus den 2 Awards der Große wird?
danke für die schnelle Antwort :-D
kann es aber sein das dadurch falsche Awards vergeben werden?
habe am 04.10.2010 meinen letzten Großen lauf Award bekommen- bin seit dem nun wieder 12 Spiele siegreich-
allerdings habe ich nicht den Großen Lauf bekommen sondern 1 mal den mittleren Lauf (01.11) und gestern den Kleinen Lauf (15.11)- was in Summer ja 12 Spiele ausmacht :-?
oder muss noch ein weiterer Sieg her damit aus den 2 Awards der Große wird?
Ja, da lag noch ein Problem vor. Bitte meldet euch wenn ihr diesen Fehler bei euch bemerkt. Ich entferne dann euren Award und heute Abend wird er korrekt berechnet.
LG,
Thomas
wird es wieder den teamchef-hattrick-award geben,
für spieler die 6 tore und mehr in einem spiel geschossen haben?
Wieso wird die Saison nicht angezeit, wenn man mit der Maus über die Awards fährt? oder seh ich die nur mit PA?
Ich bin ein großer Fan des PA, für wirklich ausgesprochen wenig Geld (bei mir sinds 3 Euro im Monat, und ich geb wie es ausschaut schon überdurchschnittlich viel aus) bekommt man ein ausgezeichnetes Spiel.
Dass manche Spieler vergrämt werden, weil "überall, wo sie draufklicken, PA draufsteht", kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen.
Ich würde schon vorschlagen, dass man diese ganzen Anmerkungen, dass für die Anzeige von bestimmten Diagrammen etc. ein PA notwendig ist, ein bisschen dezenter gestaltet. Wer dbdt spielt, der entdeckt die sowieso, und das auch recht schnell, aber es braucht einem nicht immer ins Aug hüpfen, das ist doch eher unangenehm. Und wirkt ganz nebenbei nicht sonderlich seriös sondern eher wie eine x-beliebige Bezahlseite im Internet mit beliebigem zweifelhalften Inhalt.;-)
Hi,
das Rätzel ist gelöst: in Saison 1 sind alle menschlichen Teams aufgestiegen, auch wenn sie nicht in den Aufsteiger waren, weil es sich rechnerisch ausgegangen ist. Die Teams, die unter den ersten vier waren, haben den Aufsteiger Award bekommen, die Teams, die trotzdem aufgestiegen sind, haben den Klassenerhalt Award bekommen. Ich denke das ist auch ok so, weil deren Aufstieg eine Ausnahme war ;).
LG,
Thomas
ok, war damals eh selbst überrascht plötzlich aufgestiegen zu sein :lol: fands nur etwas komisch in der höchstmöglichen liga zu sein und gleichzeitig einen áward für den klassenerhalt zu haben
ChiefFred
16.11.2010, 23:48
bei mir stimmt die anzahl der kleinen und mittleren läufe nicht. nach der niederlage am montag habe ich jetzt 2 mittlere läufe (statt nur einem) und 4 kleine (statt 6 kleine)
bei mir stimmt die anzahl der kleinen und mittleren läufe nicht. nach der niederlage am montag habe ich jetzt 2 mittlere läufe (statt nur einem) und 4 kleine (statt 6 kleine)
Hast du dich in der Spalte verschaut? ;). Du hast 6 kleine und einen mittleren Lauf.
LG,
Thomas
ChiefFred
17.11.2010, 11:17
Hast du dich in der Spalte verschaut? ;). Du hast 6 kleine und einen mittleren Lauf.
LG,
Thomas
nein, eben nicht. da ich am 15.11. verloren habe (=serie ist definitiv zu ende), müsste ich für den 11.11. eine mittleren lauf bekommen, da dies der 8. sieg in serie war. man hat mir aber 2 mal hintereinander einen kleinen lauf gegeben (28.10. und 11.11.)
Csabalino
17.11.2010, 11:17
Ja, da lag noch ein Problem vor. Bitte meldet euch wenn ihr diesen Fehler bei euch bemerkt. Ich entferne dann euren Award und heute Abend wird er korrekt berechnet.
LG,
Thomas
habe den überblick bei den serienwards verloren.
da dürfte was nicht stimmen, denn habe 1 grosse torsperre und etliche kleine aber keine mittlere serie, obwohl ich seit 20 spielen kein tor bekommen habe.
grosse sperre (12) + mittlere (8) sollten ja 20 sein :-?
schau bitte auch bei den schützenfesten nach. danke
edit: der kleine torsperre wurde am 1.11 und auch am 15.11 vergeben.. das sind aber 2x4, sollte also schon mittlere torsperre sein
habe den überblick bei den serienwards verloren.
da dürfte was nicht stimmen, denn habe 1 grosse torsperre und etliche kleine aber keine mittlere serie, obwohl ich seit 20 spielen kein tor bekommen habe.
grosse sperre (12) + mittlere (8) sollten ja 20 sein :-?
schau bitte auch bei den schützenfesten nach. danke
edit: der kleine torsperre wurde am 1.11 und auch am 15.11 vergeben.. das sind aber 2x4, sollte also schon mittlere torsperre sein
ist bei mir auch so- am 28.10 und am 11.11 jeweils Award kleine Torsperre- anstatt den Mittlere Torsperre am 11.11
ist bei mir auch so- am 28.10 und am 11.11 jeweils Award kleine Torsperre- anstatt den Mittlere Torsperre am 11.11
Gestern hattest du nur das Problem mit dem Lauf berichtet, darum hatte ich auch nur das verbessert.
Da doch mehr Leute als erwartet noch inkorrekte Serien haben (noch als überbleibsel eines kleinen Fehlers der mittlerweile korrigiert ist) werden wir bald alle Serien neu berechnen.
LG,
Thomas
nein, eben nicht. da ich am 15.11. verloren habe (=serie ist definitiv zu ende), müsste ich für den 11.11. eine mittleren lauf bekommen, da dies der 8. sieg in serie war. man hat mir aber 2 mal hintereinander einen kleinen lauf gegeben (28.10. und 11.11.)
Chief und Bigbog, sind eure Serien nun korrekt? (alle Serien werden gerade für alle Teams neu berechnet)
LG,
Thomas
ChiefFred
17.11.2010, 11:48
Chief und Bigbog, sind eure Serien nun korrekt? (alle Serien werden gerade für alle Teams neu berechnet)
LG,
Thomas
nein, jetzt is es ganz falsch :lol:
ich sollte haben: 4 - 2 - 4 (groß - mittel - klein)
derzeit hab ich: 6 - 1 - 0
nein, jetzt is es ganz falsch :lol:
ich sollte haben: 4 - 2 - 4 (groß - mittel - klein)
derzeit hab ich: 6 - 1 - 0
Warum solltest du nur 4 grosse Läufe haben? Ich hab schnell alle sechs durchgeschaut, und sie scheinen alle korrekt zu sein.
EDIT: ah, ich seh es schon; der erste ist zum Beispiel falsch.
LG,
Thomas
ChiefFred
17.11.2010, 11:55
Warum solltest du nur 4 grosse Läufe haben? Ich hab schnell alle sechs durchgeschaut, und sie scheinen alle korrekt zu sein.
LG,
Thomas
dann hast du nicht genau genug geschaut... ;-)
so sollte es bei mir sein:
groß am 15.03.10 / 03.05.10 / 14.06.10 / 02.08.10
mittel am 30.08.10 / 11.11.10
klein am 15.10.09 / 30.11.09 / 04.01.10 / 21.01.10
dann hast du nicht genau genug geschaut... ;-)
so sollte es bei mir sein:
groß am 15.03.10/03.05.10/14.06.10/02.08.10
mittel am 30.08.10/11.11.10
klein am 15.10.09/30.11.09/04.01.10/21.01.10
Ich habe den Fehler schon entdeckt. Jetzt muss aber die (fehlerhafte) Berechnung erst abgeschlossen sein bevor sie neu gestartet werden kann.
LG,
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.