PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/26, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 16:14
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/26.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

septashaker
21.09.2010, 11:16
gut dann beginne ich mal hier zu schreiben :D

vorige saison war das liga forum sehr aktiv (vor allem dank bellou und krnja) vielleicht schaffen wir das diese saison ja auch wieder!

da sich für mich der aufstieg letzte saison um 2 punkte nicht ausging hab ich mir eigentlich gedacht dass ich es diese saison hoffentlich leichter habe aber wie man sieht kommen da sehr starke mannschaften von unten nach!

mit fc ralph haben wir ja einen sehr prominenten spieler bei uns in der liga, 2 niederlagen in 6 saisonen (beide in der ersten saison und eine davon gegen heidi) glaube nicht dass diese saison da niederlagen dazu kommen!
auch grüne asse sind sehr stark, mein zweiter favorit auf die aufstiegsplätze! der heimsieg war sehr wichtig, rechne mir auswärts aber keine großen chancen aus, wenn ich mir daheim mit 3 taktiküberlegen vierteln schon so schwer tu!

fc ichnusa hat anscheinend auch seine gegner gut studiert denn die leistung gegen ralph war auf jeden fall weit unter dem was er am vorigen saisonende gezeigt hat!

wie siehts bei euch mit den trainern aus? wieviele 2er und 3er haben sich denn schon in unsere liga verirrt?

ich habe momentan einen 2er und ein bisschen auf jugend umgestellt! falls das nicht reicht um aufzusteigen wird die entscheidung sehr schwer ob ich mir während der saison einen 3er zulege um den aufstieg noch zu schaffen oder doch weiter in der 2.ul bleibe und mich noch stärker auf die jugendarbeit konzentriere!

mfg granit

Gerhard1307
23.09.2010, 10:22
Hallo allerseits,

Bei mir sieht es mit Trainer schlecht aus, ich habe noch immer meinen 1er Trainer, da ich recht früh die Jugend ausprobieren wollte, da habe ich ca. 600 000 verbrannt, mit eher mäßigem Erfolg.
2er weiß ich nicht ob ich mir kaufen soll, da der Unterschied zum 1er wahrscheinlich nicht swehr groß ist. Ich schau mal ob sich vielleicht ein 3er irgendwann am Ende der Saison ausgeht.

mfg gerhard

Ralph
23.09.2010, 19:18
@septashaker
Eine sehr genaue Recherche über die Gegner und vor allem über mich. Würde mich auch über ein aktives Ligaforum freuen.

@Gerhard
Kauf dir einen 3er. Der 2er rentiert sich nicht!

septashaker
23.09.2010, 19:59
@ralph
nun ja deine ranglisten positionen zeigen ja deutlich, dass sich da eine genaue recherche lohnt ^^

und ich kann auch bestätigen dass es auf jeden fall besser ist, nen 3er zu holen! hab vorige saison versucht mit nem schnellen 2er kauf noch aufzusteigen, habs aber dann doch nicht geschafft und von dem her hat sich der 2er garnicht ausgezahlt!
obwohl ichs diese saison vl noch mit meinem 2er schaffe aufzusteigen, dann muss erst nächste saison der 3er her, man wird sehen!

ralph das 1:0 zuhause mit dieser überlegenheit war beinahe schon eine frechheit :D
extremsport scheibling hat auch ein unglückliches 0:0 zuhause gespielt, ebenfalls extrem gute werte!

2 runden noch dann denke ich hab ich die schwersten spiele dieser saisonhälfte hinter mir, wobei gegen ralph wohl nicht die stärkste mannschaft am platz stehen wird, so leid es mir tut (diese lächerlichen versuche haben mich letzte saison gegen krnja und bellou schon zu viel fitness gekostet für die wichtigen spiele)

Ralph
23.09.2010, 20:07
Ich hab meinen schlechtesten Stürmer einwechseln lassen. Mit den neuen Möglichkeiten bei der Taktikeinstellung kann man ein bisschen mehr Risiko eingehen. Wenn ich nicht in Führung gewesen wäre, hätte ich meinen guten ST eingewechselt. Deshalb stört mich das niedrige Ergebnis nicht.

SirAlf
26.09.2010, 11:10
Bin erst seit wenigen Stunden wieder in Austria (Urlaub) und hab daher den Ligastart nur vom Strand aus mitbekommen.
So wies ausschaut wird der Aufstieg für mich zwar möglich sein, aber sicher nicht einfach. Wenn funktioniert ist es ok, wenn nicht ist es auch ok.
Ausgeglichener als in all meinen bisherigen Liegen dürfte es auf jeden Fall zugehen.
Habe seit Beginn des Trainerkauf einen 2er, aber leider noch mit langer Laufzeit. Werde mir die Flasche daher noch so lange wie möglich behalten um zumindest die Kaufkosten zu amortisieren.
Beginne nun nochmals mit der Jugendarbeit und werde diese Gnadenlos ziehen und bei entsprechenden Skills auch einbauen. Wie schon gesagt ist der Aufstieg für mich nicht mit allen Mitteln angestrebt-der Einbau von Juggis geht auf jeden Fall vor.
Wünsche allen die es brauchen eine erfolgreiche Saison und werde mich bei Fragen oder Bedarf gerne wieder melden.

Gerhard1307
27.09.2010, 14:37
Beginne nun nochmals mit der Jugendarbeit und werde diese Gnadenlos ziehen und bei entsprechenden Skills auch einbauen. Wie schon gesagt ist der Aufstieg für mich nicht mit allen Mitteln angestrebt-der Einbau von Juggis geht auf jeden Fall vor.

Hallo,

ich bin eigentlich auch froh, dass ich die Jungend ausprobiert habe, hab mir deswegen zwar keinen besseren Trainer leisten können und es war nur 1 "voll grüner Balken" Spieler dabei, es war aber spannend und die anderen waren aber auch nicht so schlecht und ich hab welche behalten Dadurch, dass sie sich gut gesteigert haben, kann man manche durchaus spielen lassen.

mfg gerhard

SirAlf
27.09.2010, 15:04
Hallo Gerhard1307
Habe bereits in Saison 5 alles auf 10 gehabt, aber mit meinen 50/50 Sparsystem durch die 14er Regel nicht so tollen Erfolg (nur 1 Stammspieler ) erreicht. Da die neue Regel meinen System sehr entgegenkommt gehts wieder los, bzw bin ich schon wieder am Aufbau einer sinnvollen Juggischmiede. Obs ein Erfolg wird ist wie so vieles bei diesen Spiel den Zufall überlassen, aber wer nichts versucht hat keine Möglichkeit zu jubeln oder zu raunzn.

Ralph
02.10.2010, 17:38
Ein wichtiger Sieg gegen Granit Floridsdorf im letzten Spiel.:-D Hast du wirklich wie angekündigt deine Spieler geschont?

septashaker
02.10.2010, 18:44
ja klar, hatte 3 stammspieler und alle 4 jugis am feld :D

macht auswärts gegen jemand so taktikstarken keinen sinn ohne 3er trainer! und da du bei den skills ja noch stärker bist als bei den taktiken brauch ich auch nicht auf konter hoffen! selbst wenn ich voll gespielt hätte wäre die chance auf ein unentschieden verschwindend gering ^^

vl schaffe ich es vor dem rückspiel einen 3er zu kaufen, dann kannst du dir mehr gegenwehr erwarten ;)

Gerhard1307
04.10.2010, 17:34
UiUi das wird heute aber ein schönes Debakel, da war diesmal die Jugi-Dosis eindeutig zu hoch :cry:
...und dann hätte ich auch vielleicht den Stamm-Tormann einsetzen sollen.
mfg gerhard

septashaker
04.10.2010, 19:17
hast du schon den 3er trainer gerhard?

hast du vor diese saison doch noch um den klassenerhalt zu kämpfen oder wäre es dir egal abzusteigen? weil dann kann die jugend dosis garnicht hoch genug sein :D
und selbst wenn nicht, grüne asse zu hause ist auf jeden fall eine harte nuss, da wäre ein punktegewinn sowieso schwer gewesen!

Gerhard1307
04.10.2010, 19:57
Hallo,

nein 3er Trainer habe ich noch nicht und ich werde es frühestens am Ende der Saison schaffen, genug Geld zusammen zu bekommen. Aber ohne 3er scheint ja garnichts mehr zu gehen, weil so schlecht sind meine Spieler ja auch nicht.
Jedenfalls habe ich nicht unbedingt vor abzusteigen:-D, ich hoffe ich kann doch noch ein paar Punkte sammeln, wird aber sicher nicht einfach- ich vermisse die 2 Computer Gegner ;-)

lg gerhard

septashaker
05.10.2010, 11:08
ja die 2 computer waren super :D bis jetzt hab ich nur gegen ralph leute schonen können und sowas macht sich leider bei der fitness bemerkbar (die int 10 trainings sind natürlich auch nicht förderlich^^)

ich denke dass man im moment mit einem 2er noch gut mithalten kann, das geld jedoch rausgeschmissen ist weil um die jugis besser zu trainieren oder im aufstiegskampf taktisch mithalten zu können braucht man so früh wie möglich den 3er trainer!

hab jetzt auch endlich einen und mal schaun wie heute das erste training mit ihm wird!

Gerhard1307
05.10.2010, 12:01
Hallo,

zahlt sich das wirklich aus, mit int 10 zu trainieren, wieviele Steigerungen und Minderungen hast du dann im Durchschnitt? Ich trainiere eigentlich immer mit Int 4 oder 5, Fintnessminderungen habe ich damit eingentlich garnicht, eher leichte Steigerungen. Die Alten steigern sich halt langsam aber bei den Jungen finde ich, ist es ok.

lg gerhard

septashaker
05.10.2010, 15:49
na ja wenn einem die fitness egal ist dann kann man ruhig mit int 10 trainieren! und eine hohe intensität zahlt sich schon aus mit nem guten trainer, die verschlechterungen werden auf jeden fall durch das plus an verbesserungen aufgehoben!
meine verteidiger werden stetig besser und das erlaubt mir manche davon zu verkaufen und darum dann den rest der mannschaft zu verstärken! es stimmt schon dass meine sturm skills sehr darunter leiden aber durch die verkäufe kann ich mir ja ohne probleme wieder mal einen neuen, besseren stürmer leisten!

ich hab nicht viele junge spieler (4 18-21 jährige) aber heute hatte ich z.b. mit int10 63 verbesserungen und 21 verschlechterungen, wovon jedoch 14 bei fitness waren (die man ja schnell wieder nach oben bekommt)

ich trainiere eigentlich seit ich den 2er trainer habe mit höherer int (7-10), und das passe ich dann danach an wie gut meine mannschaft fitness mäßig dasteht und wie gut mein nächster gegner ist!

und ich sag mal vorsichtig dass alle richtig guten teamchefs hier von beginn an skills trainieren mit hoher int, taktikschwäche kann man (wahrscheinlich noch sehr lange) durch nen trainerkauf locker ausgleichen!

SirAlf
08.10.2010, 19:23
Hallo Jungs,
mein senf zu trainer, training, intensität usw.
kann mir zwar einen 3 leisten, aber da mein 2er noch so 80 trainings vor sich hat werd ich nach den heutigen stand auf einen 5er sparen und geld in die juggis pumpen.
die klasse werde ich auch so halten können.
an einen aufstieg denke ich mit den 2er und 3 niederlagen nicht mehr.
bis auf den ralph ist da aber noch einiges möglich und die aufrüster (trainer usw.) sollen sich einen möglichst langen und heftigen kampf liefern.
bei der einstellung zum training sollte mann die kadergrösse und das alter nicht ungeachtet lassen.
je mehr spieler und je jünger desto eher 10.
aber unter 6 sollte mann auch mit einen kleineren oder älteren kader nicht gehen.
bis demnächst.

septashaker
11.10.2010, 18:18
wow grüne asse, gratuliere zu dem erst dritten sieg gegen ralph in der geschichte von dbdt!
starke leistung alle achtung!
ralph was war los?

und was war mit dem fc ichnusa heute los? vergessen aufzustellen? hab auf jeden fall nicht mit so wenig gegenwehr gerechnet!

und zu dem thema trainer, ein 5er is doch ein sehr hohes ziel, weiß nicht ob man da ohne extrem auf dem transfermarkt aktiv zu sein oder tormänner zu trainieren mit nem 2er trainer eine chance hat sich so nen haufen kohle schnell anzusparen!
aber gut du hast recht mit deiner stärke ist der klassenerhalt auf jeden fall noch länger gesichert und ein 5er trainer erleichtert den aufstieg in die oberliga sicher erheblich :D

Durbi
11.10.2010, 18:22
wow grüne asse, gratuliere zu dem erst dritten sieg gegen ralph in der geschichte von dbdt!
starke leistung alle achtung!
ralph was war los?

und was war mit dem fc ichnusa heute los? vergessen aufzustellen? hab auf jeden fall nicht mit so wenig gegenwehr gerechnet!

und zu dem thema trainer, ein 5er is doch ein sehr hohes ziel, weiß nicht ob man da ohne extrem auf dem transfermarkt aktiv zu sein oder tormänner zu trainieren mit nem 2er trainer eine chance hat sich so nen haufen kohle schnell anzusparen!
aber gut du hast recht mit deiner stärke ist der klassenerhalt auf jeden fall noch länger gesichert und ein 5er trainer erleichtert den aufstieg in die oberliga sicher erheblich :D

Von meiner Seite auch Gratulation an die Grünen Asse. Du hast das Aufstiegsrennen extrem spannend gemacht und ich hab ehrlich gesagt Angst beim Rückspiel zumal meine Spieler zur Zeit nicht grad die beste Phase haben :-( Gegen Granit wirds wohl die nächste Niederlage hageln (bei mir) und die Superstars sind auch für eine Überraschung gut. So ausgeglichen hätte ich es mir nicht vorgestellt. Aber abgerechnet wird eh erst am Schluss. Wünsche allen noch alles gute für die nächsten Spiele!

LG Durbi :-)

Ralph
11.10.2010, 18:43
Wollt meinen neuen Spielern viel Spielpraxis geben, dass sie im Training besser steigen und hab mich dann ein wenig verkalkuliert. Man sieht es ja an meiner Taktikwertung in der Rangliste. So etwas sollte eigentlich nicht passieren und ärgert mich gerade extrem.:-x
Aber Gratulation an Grüne Asse und sorry an die Anderen für meinen Ausrutscher!

SirAlf
11.10.2010, 19:20
wie ralph richig anführt dürfte der schlüssel in der taktig gelegen sein.
habe nichts besonderes aufgestellt, sondern nur nach fitness. das ist aber bei meinem kader von den gesamtwerten wurscht, da ich eigentlich keinen superstar - kann sich jeder in meinen transfers anschauen - habe, sondern einen sehr ausgeglichenen kader. es ist relativ wurscht wer da spielt.
nur meine (inzwischen schon 3) juggis fallen da bei der erfahrung ab.
habe sogar mit 2 juggis und den ersatztorwar gespielt.
für ralph den feundschaftlichen tipp, nicht aufregen du wirst auch so meister.
für den rest der liga - auch ralph muss mal seine besten auf die tribüne setzen - daher nicht von vornherein aufgeben - so ein hauch von siegeswille sollte schon in jeder aufstellung stecken.
bin mit dieser liga sehr zufrieden-egal wie es ausgeht-aufzudrehen und nicht schon vorher wissen wie es ausgeht - ist fein - ist und leibt aber trotzdem ein spiel.

septashaker
11.10.2010, 21:39
ich muss euch in dem punkt recht geben, hab mir eigentlich auch gedacht dass ich die saison locker runterspiele, aufstieg wird sich schon ausgehn :D

aber mit fc ralph und grüne asse haben wir ja 2 extrem hochklassige aufsteiger bekommen und vor dem superstars spiel habe ich auch gezittert da meine mannschaft meistens nicht skill stark genug ist um mit taktiküberlegenheit umzugehen!

und dass sich ichnusa schon nach 1 saison jugendarbeit so entwickelt war auch nicht zu erwarten, und krümelmonster hatte ich sowieso schon vorige saison auf der liste :D

meine jugendarbeit leidet zwar darunter aber ich denke mir ich probier jetzt noch so weit wie möglich raufzukommen bevor sich die ligen zu sehr festfahren

SirAlf
12.10.2010, 15:59
je weiter du nach oben kommst je dünner wird die luft. wer tatsächlich ernsthaft mit jugend spekuliert, sollte wegen kurzftristiger erfolge nicht sein ziel aus den auge verlieren. leider ist es immer ein glücksfall ob man in eine liga kommt in der die truppe problemlos überleben kann.
ich befürchte schon, dass es eine liga höher nicht so leicht ist die klasse zu halten. wenn die ranglisten stimmen kommt von hinten nicht allzuviel gefahr (natürlich 1-2 stärkere können schon dabei sein) und es hat auch einen reiz diese liga in der nächste saison als meister zu verlassen.
da ich geld genug habe stehe ich nun vor der frage-doch 3 trainer und um den aufstieg kämpfen, oder 2-3 kracherspieler einkaufen, oder so wie bisher gemächlich weiter zu machen. da ich ein gemütlicher zeitgenosse bin mache ich das mit den kracherspielern sicher nicht (da ist mir der transfermarkt derzeit zu stressig) aber der 3er würde mich doch reizen. werde mich ab sofort auf den trainermarkt umschauen-falls was geht werde ich an dieser stelle (für die die es wissen wollen) berichten. ein 3er mit juggiföderung wäre eine basis für die nächste saison (auch in dieser Liga) mit der ich gut leben kann. werde aber sicher nicht absichlich auf niederlage aufstellen. in 2-3 wochen sind wir alle gescheiter und so viel glück für alle die es brauchen können.

septashaker
12.10.2010, 17:26
ja bei mir war die entscheidung sich einen 3er trainer zu kaufen statt noch ein bisschen den 2er zu nutzen hauptsächlich der kaufpreis (3 saisonen um den rufpreis bekommen) und eben dass dadurch schon mehr weitergeht bei den jugis!
radikale jugendarbeit werde ich nicht betreiben, habe im moment 5 junge und das ist eh schon genug arbeit die alle öfters spielen zu lassen

SirAlf
26.10.2010, 17:07
Meine Aktuelle Einschätzung:
Aufstiegsplatz 1 zu 100% klar = Ralph
Aufstiegsplatz 2 zu 90 % sicher = Granit Floridsdorf
Aufstiegsplatz 3 zu 33,33% im Kampf = Ichnusa, Krümelmonster u. GA

Dazu die Frage an durbi-warum 5 Stück gegen Ichnusa.
Ein Aufstellungsproblem oder Absicht?

Bei den Absteigern misch ich mich nicht ein, da diese Mannen bisher im Ligaforum sehr zurückhaltend waren.

Freue mich aber für Gerhard1307, dass seine Truppe (nach anfänglichen Problemen) es doch schaffen wird die Liga zu halten.

Zum 3 Trainer nur ganz kurz - ist noch in Arbeit-war auf Urlaub und da habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden.

Was ist sonst los-ist unser Ligaforum auch auf Urlaub?

Durbi
26.10.2010, 17:36
Meine Aktuelle Einschätzung:
Aufstiegsplatz 1 zu 100% klar = Ralph
Aufstiegsplatz 2 zu 90 % sicher = Granit Floridsdorf
Aufstiegsplatz 3 zu 33,33% im Kampf = Ichnusa, Krümelmonster u. GA

Dazu die Frage an durbi-warum 5 Stück gegen Ichnusa.
Ein Aufstellungsproblem oder Absicht?

Bei den Absteigern misch ich mich nicht ein, da diese Mannen bisher im Ligaforum sehr zurückhaltend waren.

Freue mich aber für Gerhard1307, dass seine Truppe (nach anfänglichen Problemen) es doch schaffen wird die Liga zu halten.

Zum 3 Trainer nur ganz kurz - ist noch in Arbeit-war auf Urlaub und da habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden.

Was ist sonst los-ist unser Ligaforum auch auf Urlaub?


Gute Frage, ich habe selbst keine Erklärung :-( Ich werd wohl wieder ganz kanpp nicht aufsteigen.... aber mal sehn was noch so passiert. Schuld bin ich selbst, hab gegen Superstars etwas probiert und das ging voll in die Hose, und wenn ich diese drei Punkte hätte würde es noch spannender sein... so glaub ich DU oder Ichnusa machen das Rennen... bin mit meiner Truppe einfach zu schwach!

LG Durbi :-)

septashaker
26.10.2010, 22:46
und noch dazu hab ich dir den einen deutschen stürmer weggeschnappt :D ohne dich wäre er ein schnäppchen geworden ^^

grüne asse, ich gratuliere zu der taktischen meisterleistung gegen mich, großartige leistung kein tor zuzulassen und mir dann im 4. viertel noch eins zu machen ^^ muss gestehen dass ich an dieser schwäche wirklich arbeiten sollte, aber ich werd jetzt auch wohl keine jugis mehr einwechseln gegen gleichstarke gegner!

ich hab während der saison klar an vorsprung auf euch verloren, aber durch den kauf des 3er trainers und jugendspieler + jugendarbeit ist das geld ein bisschen knapp geworden um mich zu verstärken! jetzt wird wieder ein bisschen gespart, und mein glück ist ja auch dass ich die beiden wichtigen spiele gegen ichnusa und krümelmonster zuhause habe, und ich werde auch keine gegner mehr unterschätzen ;)

gonzo5
28.10.2010, 13:13
Dazu die Frage an durbi-warum 5 Stück gegen Ichnusa.
Ein Aufstellungsproblem oder Absicht?

nein, nein, ganz einfach, weil meine Mannschaft sehr gut ist. ;-):-D:-D:-D

Na, im Ernst, ich war selber sehr überrascht mit diesem Ergebnis. Hätte nie damit gerechnet, aber wahrscheinlich habe ich einmal was richtig gemacht und zur richtigen Taktik auch die richtigen Spieler aufgestellt.
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

mandis65
28.10.2010, 14:03
nein, nein, ganz einfach, weil meine Mannschaft sehr gut ist. ;-):-D:-D:-D

Na, im Ernst, ich war selber sehr überrascht mit diesem Ergebnis. Hätte nie damit gerechnet, aber wahrscheinlich habe ich einmal was richtig gemacht und zur richtigen Taktik auch die richtigen Spieler aufgestellt.
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

:jump:Upppps der Gonzo5 ist wiederauferstanden ;-), ich hab es ja gewusst das er nicht alles wegwirft :jump::jump::jump::jump:

SirAlf
28.10.2010, 19:24
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

lieber gonzo5,
da warst du etwas zu negativ - du hast am montag heimvorteil und so weit sind wir in allen statistiken nicht auseinander. wenn ich wettquotten legen müßte würde ich die chancen auf heimsieg mit 2,2, unentschieden 2,6, auswärtssieg 2,8 legen. da hab ich dir einfach die favoritenrollen zugeschanzt, ist aber statistikmässig gerechtfertigt.
weitres hast du dir die watschen gegen ralph schon abgeholt und steht mir das noch bevor.
dennoch sehr fein, dass wir es uns direkt ausmachen können - möge der bessere gewinnen.

möchte auf diesen weg unseren ligagast mandis65 begrüssen - immerhin 1 liga über uns. nett von dir mal bei uns vorbeigeschaut zu haben.

l/g Siralf

ps: an septashaker - kein problem mit den deutschen - hast mir sparen geholfenhttp://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon12.gif

gonzo5
28.10.2010, 20:17
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

lieber gonzo5,
da warst du etwas zu negativ - du hast am montag heimvorteil und so weit sind wir in allen statistiken nicht auseinander. wenn ich wettquotten legen müßte würde ich die chancen auf heimsieg mit 2,2, unentschieden 2,6, auswärtssieg 2,8 legen. da hab ich dir einfach die favoritenrollen zugeschanzt, ist aber statistikmässig gerechtfertigt.
weitres hast du dir die watschen gegen ralph schon abgeholt und steht mir das noch bevor.
dennoch sehr fein, dass wir es uns direkt ausmachen können - möge der bessere gewinnen.

möchte auf diesen weg unseren ligagast mandis65 begrüssen - immerhin 1 liga über uns. nett von dir mal bei uns vorbeigeschaut zu haben.

l/g Siralf

ps: an septashaker - kein problem mit den deutschen - hast mir sparen geholfenhttp://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon12.gif

naja, ob der Heimvorteil soviel ausmachen wird? Lassen wir uns überraschen. Ich wäre jedenfalls mit einem Unentschieden schon zufrieden.
A propos wegen Ralph, ich muß auch noch gegen Granit antreten. Und das ist auch eine Null-Nummer für mich.

SirAlf
01.11.2010, 17:42
gratulation an fc ichnusa, es ist genau so gekommen wie ich befürchtet habe. nur von der deutlichkeit der niederlage bin ich nicht begeistert.
damit dürfte der aufstieg für mich fast unmöglich sein. bin dennoch mit dieser saison sehr zufrieden und gratuliere fc ichnusa zu diesen perfekten spiel.

gonzo5
02.11.2010, 08:27
gratulation an fc ichnusa, es ist genau so gekommen wie ich befürchtet habe. nur von der deutlichkeit der niederlage bin ich nicht begeistert.
damit dürfte der aufstieg für mich fast unmöglich sein. bin dennoch mit dieser saison sehr zufrieden und gratuliere fc ichnusa zu diesen perfekten spiel.

Danke für Glückwünsche Sir Alf, ich bin selber überrascht, daß nach 24 Minuten eigentlich alles entschieden war. Ob es für den Aufstieg reichen wird, wird man sehen. Auf jeden Fall darf ich mir keinen Umfaller in den letzten 5 Spielen leisten, außer gegen Granit, die sind für mich unerreichbar.
Was dich betrifft, würde ich noch nicht aufgeben. Auch du hast noch immer reelle Chancen aufzusteigen.

septashaker
02.11.2010, 10:18
wow die erwartungshaltung an mich ist doch sehr groß wie ich sehe :D noch ist nichts entschieden, meine mannschaft ist nicht fit und außer in der verteidigung verliere ich konstant skills!

noch ist alles offen, ich hab noch 2 schwere spiele gegen ichnusa und krümelmonster und es ist nicht gesagt, dass ich mir nicht irgendwann einen ausrutscher erlaube! und das gleiche gilt für alle anderen mannschaften die um die 3 aufstiegsplätze kämpfen!

bin auf jeden fall sehr gespannt wies weitergeht und auch ziemlich nervös, denn vorige saison ging sich der aufstieg auch um 1 punkt nicht aus! diese saison siehts zwar besser aus aber 1 bzw 3 punkte abstand ist eindeutig zu wenig um sich entspannt zurückzulehnen^^

gonzo5
03.11.2010, 14:25
@septashaker
Ich finde die Erwartungshaltung nicht für zu hoch geschraubt. Die Leistungen und die Erfolge von dir sprechen für sich. Und das Argument der niedrigen Fitness zählt nicht, denn damit sitzen wir alle im gleichen Boot.;-)

septashaker
03.11.2010, 16:17
ja diese pc teams waren schon ein segen aber du hast natürlich recht, jeder hier muss seine saison durchspielen ohne gewissen leistungsträgern die nötigen pausen gönnen zu können!

ich hoffe ich schaffe es diese saison ohne großen investitionen aufzusteigen und mich nächste saison in der 1.ul zu halten, danach muss ein größerer umbau stattfinden der wohl mit einigen abstiegen verbunden ist, mein team altert vor sich hin und die skills schmelzen weg :D

gonzo5
05.11.2010, 09:26
Boah, das war gestern knapp gegen die Superstars, aber wie du, septashaker, schon gesagt hast, werden die Leistungsträger auch einmal müde und da ist es nicht verwunderlich, daß solche knappen Ergebnisse herauskommen. Ich bin sehr froh über diese 3 Punkte, denn dadurch bin ich noch im Aufstiegsrennen.
Bei dir war es ja auch verdammt eng, wobei es sich wieder einmal gezeigt hat, daß meiner Meinung nach, eine rote Karte zu sehr negativ in das Spielgeschehen eingreifft. Vorallem bei den Spielerbewertungen ist das extrem ersichtlich.

septashaker
05.11.2010, 10:13
ja ich kann dir garnicht sagen wie viele sorgen ich mir gestern gemacht habe :D war sehr spannend, hab eh schon nicht stark aufgestellt und dann noch ne rote für meinen einzigen stürmer!! und natürlich habe ich keine regel für diesen fall definiert, nur für den fall, dass ein verteidiger eine rote kassiert! hab geschwitzt in der zweiten hälfte weil ich da natürlich auch noch genug jugis eingewechselt hab und sowieso oft gekontert werde!

bei dir hab ich mir eigentlich eh gedacht, dass du in der zweiten hälfte alles klar machst, ein superstars sieg wäre mir allerdings ehrlich gesagt lieber gewesen ^^

das gute ist jetzt einfach nur, dass meine mannschaft nach 2 mal fitness sparen gegen ralph und randy wieder halbwegs gut dasteht und nun die letzten 4 spiele kommen können! da ich jedoch von den mannschaften die um die beiden aufstiegsplätze hinter ralph kämpfen die schwierigste restsaison habe, und grüne asse und du sehr souverän spielen, kann ich das auch gut gebrauchen!

gonzo5
05.11.2010, 11:56
schau, nächste Runde müssen die Krümelmonster gegen den SC Ralph antreten und von der Papierform her sind das 0 Punkte für die Monster, damit sind sie dann schon 8 Punkte hinter dir. Übernächste Runde müssen die Asse gegen den Ralph spielen und da erwarte ich mir auch eine 0-Nummer für die Asse. Da kommt es aber auch zu unserem Showdown und da gebe ich dir auf jeden Fall den Vorzug. Also bist du dann auch noch 6 Pnkte vor den Assen. Was soll dann da noch in den letzten 2 Partien passieren?

SirAlf
05.11.2010, 14:55
hallo jungs (spez. gonzo5 u. septashaker).
habe eure beurteilung der lage genau gelesen. kann nur zustimmen, ohne sensation(en) ist der aufstieg gelaufen.
wie versprochen nun noch die info wegen traineraufrüstung. seit gestern abend haben die grünen asse einen neuen trainer. die alte flasche wurde gefeuert und durch einen neue (volle) ersetzt.
es ist ja lediglich ein 3er, wird beim spiel selbst vermutlich nicht so viel wert sein, aber bereits beim ersten heutigen training konnte ich steigerungen, die den trainer zuzuorden sind, erkennen.
so gesehen rüste ich schon für die neue saison auf (würde sehr gerne meister in der 2. unterliga 26 werden).
zum aufstieg gratuliere ich euch noch nicht, aber falls es so kommt werd ich das sehr gerne nachholen. schade ist nur, dass wir sozusagen auseinander gerissen werden. wäre sehr schön, wenn wir uns mal wieder in einer liga bespielen können. viel erfolg für das restproramm.
l.g siralf

gonzo5
08.11.2010, 14:35
ich glaube, du gibst dich zu früh geschlagen, SirAlf. Es sind jetzt noch 4 Runden zu spielen und da kann immer wieder was passieren. Auch wenn du noch beim Ralph antreten mußt, wer sagt dir denn, daß ich meine ausstehenden Spiele alle gewinne?
Wie man gesehen hat, reicht schon 1 rote Karte und das Spiel geht anders aus, als das Stärkeverhältnis vor dem Spiel es dargestellt hat.
Also, noch kämpfen 4 Mannschaften um die verbleibenden 2 Aufstiegsplätze.

Gerhard1307
08.11.2010, 17:28
Hallo,

@gonzo
also gegen mich werdens heute auf jeden Fall 3 Punkte :-?, hab jetzt einige Zeit nicht hineingeschaut, war mir einfach zu deprimierend. Aber der Klassenerhalt geht sich hoffentlich aus und noch bis Saisonende ein bißchen sparen und dann geht sich hoffentlich ein 3er Trainer für 3 oder 4 Saisonen aus. Ich bin sehr froh, dass bei uns nur 2 absteigen und nicht 4 sonst wäre es hoffnungslos.

lg gerhard

septashaker
08.11.2010, 17:50
also die heutigen spiele sind gelaufen und wies aussieht will sich keiner der anwärter für die beiden aufstiegsplätze hinter ralph geschlagen geben :D siralf hat recht, wenn er noch niemandem zu dem aufstieg gratuliert!

gonzo du hast natürlich recht, grüne asse haben mit auswärts beim fc ralph das schwerste spiel der saison noch vor sich! jedoch sind die asse eine von 3 mannschaften die ralph besiegen konnten, und jetzt wurde auch noch verstärkt! da ist auf jeden fall eine überraschung drin, wobei wenn ich ralph richtig einschätze wird er wohl sehr stark aufstellen um sich für die hinrunde zu revanchieren ^^

krümelmonster hat heute erwartungsgemäß verloren, aber nun 2 leichtere spiele bevor sie zu mir müssen! ich hoffe, dass ich bis dahin zumindest den aufstieg fixiert habe, ein pflichtsieg am letzten spieltag wäre etwas zu spannend für meinen geschmack :D

meine gefühle für donnerstag sind gemischt! freue mich darauf, gegen gonzo zu spielen aber dieses spiel wird wohl alles entscheiden, darf mir keine fehler erlauben! und das wird wohl das erste spiel seit längerem wo ich endlich mal wieder so stark aufstelle wie möglich ;)

und gerhard, ich bin mir auch sicher, dass du nächste saison noch in der 2.ul/26 spielst

gonzo5
09.11.2010, 08:20
So, ich habe mir mal die letzten 3 Runden von den 4 Kandidaten für die verbleibenden 2 Aufstiegsplätze angeschaut und die Ergebnisse, nach meiner Einschätzung und mit Hilfe der Ranglisten getippt. Natürlich unter der Voraussetzung, daß jeder mit seiner nahezu stärksten Aufstellung antritt.

Die Kandidaten sind Granit Floridsdorf, FC Ichnusa, Grüne Asse, FC Krümmelmonster.

Tabelle der Plätze 2-4 nach der 15. Runde:

2. Granit Floridsdorf 15 11 1 3 22:6 34
3. FC Ichnusa 15 11 0 4 27:22 33
4. Grüne Asse 15 10 1 4 36:9 31
5. FC Krümelmonster 15 8 2 5 19:23 26

16. Runde:
FC Ralph - Grüne Asse 2:1
Granit Floridsdorf - FC Ichnusa 3:0
randy orton - FC Krümelmonster 0:4

2. Granit Floridsdorf 16 12 1 3 25:6 37
3. FC Ichnusa 16 11 0 5 27:25 33
4. Grüne Asse 16 10 1 5 37:11 31
5. FC Krümelmonster 16 9 2 5 23:23 29

17. Runde:
FC Krümelmonster - SC Superstars 3:1
SC Sandl - Granit Floridsdorf 0:4
Extremsport Scheibling - FC Ichnusa 1:3
Grüne Asse - randy orton 6:0

2. Granit Floridsdorf 17 13 1 3 29:6 40
3. FC Ichnusa 17 12 0 5 30:26 36
4. Grüne Asse 17 11 1 5 43:11 34
5. FC Krümelmonster 17 10 2 5 26:24 32

18. Runde
Granit Floridsdorf - FC Krümelmonster 2:0
FC Ichnusa - SC Sandl 2:1
Grüne Asse - SC Superstars 4:0

2. Granit Floridsdorf 18 14 1 3 31:6 43
3. FC Ichnusa 18 13 0 5 32:27 39
4. Grüne Asse 18 12 1 5 47:11 37
5. FC Krümelmonster 18 10 2 6 26:26 32


Damit wären Granit Floriddorf und meine Wenigkeit neben dem Ralph weiter.
ABER, das natürlich nur, wenn nicht eine Überraschung kommt, es würde schon eine reichen, zum Beispiel ein Sieg von den Assen gegen Ralph, oder ein Unentschieden von mir gegen Sandl, oder Scheibling.
Auf jeden Fall wird es bis zur allerletzten Spielminute spannend bleiben.

Ralph
09.11.2010, 09:07
Ich werde schon mit meinen bester Mannschaft antreten! Ich muss mir ja die an die Grünen Asse verlorenen Fanbasispunkte zurückholen und natürlich brenne ich auf eine Revanche.:twisted: Heimspiele müssen gewonnen werden!
Aber es wird sicherlich kein leichtes Spiel.

septashaker
09.11.2010, 09:31
hmm also grundsätzlich würde ich von den siegen bzw niederlagen auch so tippen, die höhe ist jedoch reine spekulation! außerdem hab ich diese saison erst 2 mal 3:0 gewonnen und noch nie höher, glaub nicht, dass so spät in der saison noch ein 4:0 dazukommt^^
egal die nächste runde entscheidet alles, danach ist jeder mit durchaus machbaren gegnern selbst für seinen aufstieg verantwortlich (wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich dann noch immer einen gegner habe der um den aufstieg mitgekämpft hat, nur das hat hoffentlich in der letzten runde keinen einfluss mehr auf den aufstiegskampf!)

eines der 3:0 war eh gegen dich gonzo, da bist du mir immer noch ne antwort schuldig was da los war! :D

also ich hoffe mal, du behälst recht, was die aufsteiger angeht! freue mich schon auf unser duell am donnerstag!

gonzo5
09.11.2010, 11:35
eines der 3:0 war eh gegen dich gonzo, da bist du mir immer noch ne antwort schuldig was da los war! :D

also ich hoffe mal, du behälst recht, was die aufsteiger angeht! freue mich schon auf unser duell am donnerstag!

da ist nicht viel zu sagen, da bin ich mit meinen Jugis angetreten, um ihnen Spielpraxis zu geben, weil ich auch mit meiner ersten Garnitur gegen dich keine Chance habe. Außerdem war ich damals noch in dem Glauben, daß 4 aufsteigen werden. Leider sind es nur 3 und so muß ich bis zum Schluß zittern. Naja, diesmal muß ich aber volles Rohr spielen und auch mit meinen ganzen "Stars" antreten. Ob es was hilft, bezweifle ich zwar, aber wenn meine Vorraussagungen, zumindest die Siege und Niederlagen, so eintreffen, dann schaffe ich es als dritter gerade noch. Und das zählt eigentlich.

septashaker
09.11.2010, 13:40
ok ja ich hab mir damals gedacht du hast vergessen aufzustellen oder so ^^

heute extra ne niedrigere intensität beim training gewählt damit meine mannschaft von der fitness her nicht noch schlechter dasteht gegen dich ;)

hab mir jetzt auch das klubhaus feature zugelegt da ich 104 gratis credits hatte und muss erstaunt und besorgt feststellen dass der sc sandl in den top 200 mitspielt was die skills angeht :shock: dh da werd ich auch nicht sparen können bevors gegen krümelmonster geht :(

gonzo5
09.11.2010, 14:06
das ist mir auch schon aufgefallen, daß der SC Sandl skill-mäßig stark zugelegt hat. Und genau das letzte Spiel habe ich gegen ihn. Ich kann nur hoffen, daß zuvor schon alles entschieden ist, aber es wird nur die Hoffnung bleiben. Naja, warten wir ab, seine Spieler müssen ja auch müde werden. ;-)

Midium
09.11.2010, 18:21
Skillmäßig hab ich nicht zugelegt hab mir auch keine Spieler gekauft (außer Jugis)
Ich stell selten mein a-Team auf weil ich Taktisch bissl unterlegen bin und noch immer keinen 3er Trainer habe. Ohne denn man meiner meinung nach kaum chancen aufzusteigen hat.
Daher kommen auch meine teilweisen sehr krassen ergebnisse.
Jetzt wird bald neuer Trainer gekauft und dann sollte es in der nächsten Saison wieder zur sache gehen.

gonzo5
09.11.2010, 18:37
Skillmäßig hab ich nicht zugelegt hab mir auch keine Spieler gekauft (außer Jugis)
Ich stell selten mein a-Team auf weil ich Taktisch bissl unterlegen bin und noch immer keinen 3er Trainer habe. Ohne denn man meiner meinung nach kaum chancen aufzusteigen hat.
Daher kommen auch meine teilweisen sehr krassen ergebnisse.
Jetzt wird bald neuer Trainer gekauft und dann sollte es in der nächsten Saison wieder zur sache gehen.
aber dann trotzdem in der Rangliste 172. zu sein, alle Achtung. Ich sag's ja, du wirst ein ganz schwerer Brocken werden. Du wirst über Aufstieg, oder nicht Aufstieg entscheiden.....:-(

Midium
09.11.2010, 19:04
Na aber hoffentlich^^
Nur wenn ich nen vernünftigen Trainer finde sonst kommen 2x die Jugis ran.
Saison ist für mich schon gelaufen.

septashaker
09.11.2010, 19:44
na dann lass dir noch ein bisschen mehr zeit mit dem trainerkauf, so bis nächsten dienstag ca ;)

nun ja der aufstieg diese saison ist wieder denkbar knapp drinnen oder auch nicht, erinnert stark an vorige saison ^^ 2.ul/26 ist anscheinend kein gutes pflaster für mich

gonzo5
10.11.2010, 07:50
na dann lass dir noch ein bisschen mehr zeit mit dem trainerkauf, so bis nächsten dienstag ca ;)

Vor dem übernächsten Donnerstag muß es auch noch nicht sein..... ;-):-D

gonzo5
11.11.2010, 15:55
ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich habe für heute ein ganz ungutes Gefühl, was das Spiel gegen septashaker betrifft.... :confused2::behindsofa:

septashaker
11.11.2010, 16:38
haha bald haben wir gewissheit ^^

gonzo5
11.11.2010, 17:09
gratuliere dir, nach 17 Minuten ist schon alles entschieden.

septashaker
11.11.2010, 17:11
ja wow bin selbst erstaunt dass ich alle 3 chancen gemacht habe!
jetzt heißts das ergebnis zu verteidigen, ich weiß selbst, dass ich in der 2. hälfte sehr anfällig bin!

gonzo5
11.11.2010, 17:18
naja, was soll's. Mit so einer miserablen Leistung habe ich in der 1. Unterliga sowieso nichts verloren. danke, daß du mich auf den Boden der Realität wieder zurückgeholt hast.

septashaker
11.11.2010, 17:23
glaub mir, da spielen schlechtere manschaften als der FC Ichnusa in der 1. unterliga!

ralph tut sich zuhause auch schwerer als erwartet (natürlich kenne ich die taktik nicht) aber führt auch schon also ist dein 3. platz zumindest vorerst gesichert!

Ralph
11.11.2010, 17:52
Meine Revanche ist bravourös geglückt!:-) Und das vor einer Rekordkullisse: 3591 Zuseher, 56344 Einnahmen netto

septashaker
11.11.2010, 21:24
ja ralph tut mir leid ich hab deine taktik falsch interpretiert :D wahnsinn 5 tore in der zweiten hälfte, echt sehr beeindruckend!

und nach dem sieg jetzt fanbasis platz 2 :shock: ich hoffe du hast die stadion kapazität um das beim nächsten heimspiel auszunutzen ;)

SirAlf
12.11.2010, 07:33
1. gratulationstour an den shakersep.
überzeugende leistung und verdienter 2. platz in einer tollen saison.
auch dank an den gelungenen forumstart für diese liga.
du wirst mir fehlen.

2. gratulation an ralph.
mit vollen windeln (skillstärke deiner truppe) kann man leicht stinken, aber von nichts kommt auch nichts und so auch meine herzliche gratulation für platz 1. (bitte das letzte spiel nicht überbewerten-hatte da kleinere experimente in laufen, welche offenbar nicht so toll verlaufen.
auch du wirst mir fehlen.

3. gonzo5 ist noch in warteschleife-ohne selbstfaller wirst du es aber auch schaffen. ich tippe auf dich.


4. an die jungs die überbleiben-nächste saison starten die GA richtig durch.
zumindest die hoffnung darauf lebt.
l/g siralf

gonzo5
12.11.2010, 08:29
ja SirAlf, noch bin ich in der Warteschleife und ein Umfaller meinerseits, ist einfach verboten. Es wird aber verdammt schwer werden, denn sowohl Extremsport Scheibling, die gestern aufgezeigt haben, daß sie doch noch eine Chance wittern, nicht abzusteigen, als auch der SC Sandl, der mit seiner ersten Garnitur, um 2 Klassen besser spielt.
Es werden auf jeden Fall 180 nervenaufreibende Minuten werden und meine eh schon zahlreichen weißen Haare werden ungeahnten Zuwachs bekommen.;-)

septashaker
12.11.2010, 09:54
meine zweite saison in der 2.ul/26 war wieder mal ein wahnsinn! hab mir gedacht ich werde die saison recht locker runterspielen können, ein paar jugis trainieren und mit nicht allzuviel aufwand weiterkommen!

klare fehleinschätzung :D ich habe vorher noch mit freunden gescherzt, dass ich bestimmt heidi (eigentlich nur wegen den noch immer 0 niederlagen sehr bekannt) bekomme, aber dass ich dann mit fc ralph ein (zumindest laut ranglisten) noch stärkeres team als konkurrenz bekomme war keine gute nachricht :D
und auch grüne asse hatten (und haben noch immer) eine bessere ewige bilanz als ich selbst, auch etwas das man nicht unbedingt am anfang einer entspannten saison sehen will^^
dazu kommt noch dass der fc ichnusa innerhalb von einer saison wahnsinnig stark zugelegt hat!

für mich als eher erfolgsverwöhntes team (hatte bisher immer eher entspannte ligen mit höchstens 1 wirklichen gegner wie z.b. oleander und pompinio) war diese saison mal wieder knapper als es mir lieb ist! jetzt heißt es gegen den sc sandl oder krümelmonster gewinnen und alles klarzumachen!

ich hoffe, dass das forum in der nächsten liga auch so aktiv ist wie das der 2.ul/26! voriges jahr vor allem durch krnja und bellou (und meiner wenigkeit) aktiv gehalten, haben wir diese saison die tradition fortgeführt! ich hoffe, alle die hier bleiben, bzw hier herkommen, machen das auch weiterhin!

alles in allem hat mir die saison mit euch sehr viel spaß gemacht und ich hoffe, man sieht sowohl aufsteiger als auch klassenerhaltler mal in einer höheren (oder doch niedrigeren? :D) liga bzw in einem cup mal wieder!

@ralph: zu dir braucht man glaub ich wenig sagen, bin geehrt dich zu der liste der ganz großen teams mit denen ich in einer liga gespielt habe hinzufügen zu dürfen! weiter so, ich will dich in der 2. saison der menschlichen bundesliga spielen sehen!

@grüne asse: dafür, dass der 3er trainer erst so spät in der saison kam (und vor allem wenn man sieht wozu du mit ihm fähig bist) eine sehr starke leistung! ein sieg gegen ralph, das kann dir niemand mehr nehmen ;)
da ich glaube, dass ichnusa (und hoffentlich ich auch nicht) sich keine fehler mehr erlaubt, wirst du wohl nächste saison in der 2.ul durchstarten und bist auf jeden fall titelfavorit!

@ichnusa: nach unserer glücklosen ersten saison in der 2.ul ist der kurs jetzt auf aufstieg gesetzt! ich glaube du brauchst dir keine grauen haare wegen der restsaison wachsen lassen, da sollte nichts mehr passieren! starke saison ;)

gonzo5
12.11.2010, 11:15
dazu kommt noch dass der fc ichnusa innerhalb von einer saison wahnsinnig stark zugelegt hat!

:oops:


]@ichnusa: nach unserer glücklosen ersten saison in der 2.ul ist der kurs jetzt auf aufstieg gesetzt! ich glaube du brauchst dir keine grauen haare wegen der restsaison wachsen lassen, da sollte nichts mehr passieren! starke saison[/B] ;)

Ich hoffe es, vorallem, daß meine schon sehr müden Spieler in den letzten beiden Partien alles geben werden.

Ralph
14.11.2010, 20:31
ja ralph tut mir leid ich hab deine taktik falsch interpretiert :D wahnsinn 5 tore in der zweiten hälfte, echt sehr beeindruckend!

und nach dem sieg jetzt fanbasis platz 2 :shock: ich hoffe du hast die stadion kapazität um das beim nächsten heimspiel auszunutzen :wink:

Fanbasis Rang 2 ist wirklich der absolute Wahnsinn! Kann selbst noch nicht richtig fassen.:-D

Hab in diesem Spiel mal eine andere Takik probiert und mehr auf die zweite Hälfte gesetzt. Das hab ich dann auch noch im Alpha-Cup erfolglreich gegen den Titelverteidiger eingesetzt.:-D In letzter Zeit läuft es wirklich gut. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, dor mal mitzuspielen. Ihr würdet dort sicher auch eine gute Figur machen. Hier ist der Link http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47920


klare fehleinschätzung :D ich habe vorher noch mit freunden gescherzt, dass ich bestimmt heidi (eigentlich nur wegen den noch immer 0 niederlagen sehr bekannt) bekomme, aber dass ich dann mit fc ralph ein (zumindest laut ranglisten) noch stärkeres team als konkurrenz bekomme war keine gute nachricht :D

@ralph: zu dir braucht man glaub ich wenig sagen, bin geehrt dich zu der liste der ganz großen teams mit denen ich in einer liga gespielt habe hinzufügen zu dürfen! weiter so, ich will dich in der 2. saison der menschlichen bundesliga spielen sehen!


Gegen die Heidi konnte ich leider auch noch nicht gewinnen. Auch nicht in den Friendly-Spielen:-(
Ob ich es in die Bundesliga schaffe ist auch eine andere Geschichte. Aber danke dass du es mir zutraust dort zu spielen.



2. gratulation an ralph.
mit vollen windeln (skillstärke deiner truppe) kann man leicht stinken, aber von nichts kommt auch nichts und so auch meine herzliche gratulation für platz 1. (bitte das letzte spiel nicht überbewerten-hatte da kleinere experimente in laufen, welche offenbar nicht so toll verlaufen.
auch du wirst mir fehlen.
l/g siralf

Diesmal habe ich dich nicht unterschätzt. So ein Fehler wie im ersten Spiel passiert mir hoffentlich nicht so schnell wieder.

Ich denke das war sicher eine der stärksten Ligen. Nicht umsonst konnte ich mich in der Fanbasis-Rangliste auf den zweiten Platz vorkämpfen.
Es war auch mir eine Ehre mit euch in einer Liga gespielt zu haben. Wünsche euch allen noch viel Glück (natürlich nicht gegen mich). Und jetzt freu ich mich nocht auf die Meister- und Torschützenkönigprämie. Das werden auch ca. 200.000 Euronen.

septashaker
15.11.2010, 11:44
so hab mich jetzt auch mal angemeldet für den alpha cup!
mal schaun ob ich am donnerstag stark genug aufstellen kann, aber es hilft ja auch dass ich da ein heimspiel habe ^^

aso ralph vl stehen sich unsere mannschaften doch bald wieder gegenüber ;)

gonzo5
15.11.2010, 12:49
Heute ist das erste Endspiel von zwei. Ich hoffe, ich kann 3 Punkte holen. Eigentlich wollte ich es nicht, daß es so spannend zugeht.

gonzo5
15.11.2010, 13:03
so hab mich jetzt auch mal angemeldet für den alpha cup!
mal schaun ob ich am donnerstag stark genug aufstellen kann, aber es hilft ja auch dass ich da ein heimspiel habe ^^

aso ralph vl stehen sich unsere mannschaften doch bald wieder gegenüber ;)

ich habe mich auch angemeldt. Also jeweils 3 Punkte sind euch schon sicher...;-):-D

septashaker
15.11.2010, 14:30
ein unentschieden heute oder am donnerstag reicht mir für den aufstieg, aber eigentlich hätte ich es gerne auch weniger knapp oder gegen schlechtere gegner fixiert, man wird sehen was herauskommt!

ichnusa ich kann deine anspannung verstehen, aber das heutige spiel sollte weniger das problem sein! sc sandl wird wohl ein härterer gegner werden am donnerstag! obwohl da hast du immerhin heimvorteil!
grüne asse ist in der lauerstellung, 2 heimspiele gegen eindeutig unterlegene mannschaften, da wird er nichts anbrennen lassen! der aufstieg liegt also in deinen händen, erwarte dir keine schützenhilfe :D

freu mich schon, das werden wieder nervenaufreibende 90 minuten heute ^^ endlich auch mal eine liga wo ich die anderen spiele auch mit interesse verfolge

ja bezüglich alpha cup, hoffentlich können wir da mitspielen, würde mich freuen ohne rücksicht auf die mannschaftsfitness und jugi xp spielen zu können!

ahja und midium falls du das liest: jetzt kann man eh nichts mehr am ausgang unseres heutigen spiels ändern, hast du dir einen 3er trainer zugelegt? sieht nach einem starken trainer im teamvergleich aus ^^
und was war da im vorigen spiel gegen den sc superstars los? ich weiß bei dir gehts weder um den aufstieg noch um den abstieg aber ich hoffe du hast da nicht fitness gespart, dir nen 3er trainer zugelegt und machst mich heute fertig :D

gonzo5
15.11.2010, 14:37
wäre gemein, wenn der SC Sandl in den letzten beiden Spielen mit voller Besetzung spielen würde und die vorangegangenen 16 Partien nicht.:-?

gonzo5
15.11.2010, 14:40
freu mich schon, das werden wieder nervenaufreibende 90 minuten heute ^^ endlich auch mal eine liga wo ich die anderen spiele auch mit interesse verfolge :D

Live kann und werde ich heute nicht dabei sein. habe gott sei dank was vor. Das würde ich nervlich nicht aushalten.;-)

septashaker
15.11.2010, 20:15
wow heute war ja mal ein ganz schön spannender spieltag! ich hab genau den punkt gemacht den ich noch brauchte, mal schaun ob im letzten spiel der zweite platz gehalten werden kann!

grüne asse und fc ichnusa haben ihre pflichten auch recht knapp aber doch erfüllt, es bleibt spannend bis zur letzten runde!

sc sandl, gratuliere zu dem guten spiel heute gegen mich! das hättest du eigentlich gewinnen müssen, doch mein tormann hat brav gehalten, trotz seiner 5 mageren torwart skills :D ich hatte auch glück bei meiner einzigen chance, mein bester passgeber hat den assist gemacht!
da musst du dir ja einen bomben trainer zugelegt haben, platz 37 bei den taktiken, respekt!

gonzo pass auf, der heimvorteil hilft dir sicher aber bei den taktiken sollte man mit dem neuen fc sandl nicht spaßen!

gonzo5
16.11.2010, 07:43
mein Kurzresumee zu dieser 17. Runde.
septashaker hat seinen notwenidgen Punkt gemacht, die Grünene Asse haben ihren Pflichtsieg eingefahren, zwar knapp, aber dennoch und mir ist es ganz gleich gegangen. Eine Torchance zugelassen, selbst zwei gehabt und daraus 1 Tor gemacht, mehr kann man dazu nicht sagen. Trotzdem bin ich nicht erfreut darüber, denn das war's für mich.
Da, wie ich schon vermutet habe, der SC Sandl jetzt plötzlich in den letzten 2 Partien ( !!!) mit seiner stärksten Mannschaft an den Start geht, wird er zum Entscheidungsträger über die Aufsteiger, obwohl er nicht dazuzählt. Granit konnte noch, da er von vornherein eine starke Truppe besitzt, gerade noch mithalten. Meine Mannschaft ist dazu nicht in der Lage.
Schade, denn dadurch ist die gesamte Planung und auch die taktischen Spiele meinerseits völlig zunichte gemacht worden.
Ralf, ich gratuliere dir zum überlegenen Meister, septashaker, herzliche Gratulation und alles Gute weiterhin und SirAlf, du wirst der 3. Aufsteiger sein, dank dem SC Sandl.
Ich hoffe, daß der SC Sandl in der nächsten Saison aufsteigen wird, somit ich nie mehr mit ihm zusammen in eine Liga komme.:twisted:

Ralph
16.11.2010, 08:42
@gonzo5 Ich glaube du hast schon noch gute Chancen gegen den SC Sandl zu gewinnen. Vergiss nicht die Macht des Heimspieles. Ich tippe auf ein 2:1 für dich.

gonzo5
16.11.2010, 09:39
@gonzo5 Ich glaube du hast schon noch gute Chancen gegen den SC Sandl zu gewinnen. Vergiss nicht die Macht des Heimspieles. Ich tippe auf ein 2:1 für dich.

auch ein Heimvorteil macht eine Taktikbewertung von 8 nicht wett.
Danke für den Versuch der Hoffnung, aber die Sache ist gelaufen.

Midium
16.11.2010, 10:29
Das ich nur in den letzten 2 Spielen mit meiner besten 11 Spiele kann ich so nicht ganz hinnehmen. Ich habe immer so aufgestellt wie es mir am vernünftigsten erschienen ist.
Da ich einen 1er Trainer gehabt habe hätte es relativ wenig sinn gehabt gegen klar Taktisch überlegene Mannschaften mit meiner besten 11 zu Spielen und die Jugis dafür auf der Bank zu lassen.
Ich habe so aufgestellt das ich den Klassenerhalt locker schaffe und jetzt war ich endlich soweit mir einen besseren Trainer zu leisten.

Als ich die Steigerung gesehen habe die plötzlich zu erkennen war wollte ich mich gleich doppelt Ohrfeigen.
1. Wieso hab ich Vollpfosten mir nicht gleich zu beginn einen besseren Trainer geholte
2. Meine Chancenauswertung ist erschreckend (aus mir unverständlichen Gründen.
Torchancen 8:1 Spielergebniss: 1:1 :shock:
Das liegt wohl eher weniger am Gegner als an meiner Mannschaft hatte schon viele Spiele die so verliefen wenn auch nicht so enorm.

Gonzo du solltest mich mal nicht überschätzen nur weil ich plötzlich einmal in den Skills gut war und einmal in den Taktiken.

Ich glaube da wird sehr sehr viel gerundet wie auch bei den Trainern selber habe ich das gefühl.

Hauptsache der FC Ralph ist nächste Saison nicht mehr in der Liga dabei. Wenn ich mir so die Statistiken ansehe bekomm ich´s mit der Angst zu tun.

septashaker
16.11.2010, 10:38
also dafür das er sich einen 3er trainer zugelegt hat kann man ihn nicht verurteilen^^
und seine skill stärke ist schon seit längerem ungefähr gleich, gegen mich war sie sogar eher schwächer!

aber da sieht man mal wieder wie schwer man zuhause zu schlagen ist, wenn beide z.b. einen 3er trainer haben muss dieser schon sehr stark, deine mannschaft sehr erfahren mit guten taktiken sein und auch noch glück haben bzw den gegner gut kennen damit man zur richtigen zeit die richtige taktik spielen kann und überlegen ist!

auch die grünen asse haben sich genau wie der sc sandl eine neue top platzierung in der taktik rangliste geholt, wahnsinns 17. runde!

ich bin jedenfalls froh, den aufstieg fixiert zu haben, denn egal wer aufsteigt, ichnusa, grüne asse und sc sandl sind alles unangenehme gegner!! die armen aufsteiger aus der 3. ul :D

viel glück euch allen am letzten spieltag!
ganz ehrlich, ich würde den fc ichnusa gerne aufsteigen sehen, am letzten spieltag durch 2 unerwartete ereignisse (fc ralphs erste niederlage nach 90 spielen + die verstärkung des sc sandls) den aufstieg noch hergeben zu müssen wäre einfach zu bitter!
jedoch abgerechnet wird am schluss und ich gönne es den grünen assen natürlich auch! sieg gegen ralph, sieg gegen mich, und nach dem trainerkauf wohl auch stärker als der fc ichnusa!
egal wer aufsteigt, ihr habt es beide verdient und ich bin mir sicher, dass der verlierer der letzten runde nächste saison aufsteigt und noch stärker zurückkommt!

gonzo5
16.11.2010, 10:45
wie ich schon gesagt habe, für mich hat sich die Sache erledigt und ich hoffe, daß die nächste Saison rasch vorüber ist.:twisted:

SirAlf
16.11.2010, 18:31
was ist mit gonzo5 los?
junge gib nicht auf, du bist vor mir, du hast 1. punkt vorsprung, du hast ein heimspiel. die warheit liegt am platz-mach dass beste aus deinen möglichkeiten, reicht es ist es perfekt für dich-reicht es nicht-auch nächste saison gibt es spiele und aufstiegsplätze zu gewinnen.
ich bin mit dieser saison so sehr zufrieden, lasse mich einfach überraschen.
natürlich könnt ich absichtlich verlieren (ist das überhaupt möglich?) aber selbst bei den 11 schwächsten spielern kommt eine ganz brauchbare truppe zusammen und so stelle ich - wie immer - rein nach fitness auf.
für mich bist du trotz gejammer noch in der favoritenrolle und so wünsch ich uns beiden zwar glück, aber es möge der bessere aufsteigen.
schade ist, dass wir nicht beide aufsteigen können.
JUNGE KÄMPFE - GIB NICHT AUF
l/g siralf

septashaker
17.11.2010, 10:22
ich sehe das genau wie sir alf!

die letzte runde entscheidet, du hast einen punkt vorsprung und spielst zuhause, es liegt somit in deiner hand alles klar zu machen!

es steigt nicht immer der bessere, sondern manchmal auch der glücklichere auf! und zwischen den grünen assen und dem fc ichnusa war es die ganze saison sehr eng, da kann ein trainerkauf zum entscheidenden faktor werden!

gonzo5
18.11.2010, 17:52
"Herzlichen" Dank midium, ich hoffe, ich treffe dich nach der 7. Saison nie wieder. :twisted:
Leider kann man nicht freiwillig die Liga wechseln, sonst wäre ich schon weg, damit ich jetzt schon mit dir nichts mehr zu tun habe.
Ich habe weder bei TC-alt, noch hier, einen unfaireren Spieler getroffen, als dich!

septashaker
18.11.2010, 19:18
gonzo tut mir wirklich leid für dich, dass du den aufstiegsplatz so spät so unglücklich abgeben musstest!
ich würde es an deiner stelle aber nicht so eng sehen, von den skills her war der sc sandl auf die saison gesehen stärker als du und hätte er sich den trainer am anfang der saison gekauft wäre das rennen um die plätze hinter ralph sicher nicht nur zwischen uns drei gewesen!

ärgere dich nicht zu sehr, bin vorige saison auch nicht aufgestiegen! ich war einerseits selbst dran schuld weil ich mir den 2er trainer zu spät gekauft habe, andererseits hatte ich im letzten spiel der hinrunde auch sehr viel pech!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=962031

zuhause gegen den fc klosterneuburg, den ich zwar mag weil er hier hin und wieder postet und sympathisch wirkt, in diesem spiel auswärts aber niemals bei mir einen punkt hätte holen dürfen!
die letzten beiden chancen kontern und dann auch noch rein machen!! :evil:
Skills 121 zu 286; Taktiken 67 zu 896
ich weiß, ranglisten und bewertungen in den spielberichten sind nicht sehr aussagekräftig, aber das hat mich schon sehr geärgert!
besonders bitter ist das spiel wenn man sich die tabelle am saisonende ansieht wo ich mit 2 punkten rückstand und einem bedeutend besseren torverhältnis nicht aufgestiegen bin!

gerhard falls du das liest, ich werde dich ewig als den grund in erinnerung behalten, warum ich das erste mal nicht aufgestiegen bin :D :D :D


was ich damit zeigen wollte, manchmal passieren unvorhergesehene dinge und solang es sich rechnerisch ausgeht ist halt einfach alles möglich!
mach dir nichts draus, verstärken, auf jugend setzen, vl stärkeren trainer kaufen und nächste saison stärker zurückkommen ;)

gratulation an die grünen asse, mit einem sieg gegen ralph den aufstieg geschafft!

somit sind letzendlich die 3 leute aufgestiegen, die ich als aufstiegskandidaten am anfang der saison gesehen habe!

Midium
18.11.2010, 20:22
"Herzlichen" Dank midium, ich hoffe, ich treffe dich nach der 7. Saison nie wieder. :twisted:
Leider kann man nicht freiwillig die Liga wechseln, sonst wäre ich schon weg, damit ich jetzt schon mit dir nichts mehr zu tun habe.
Ich habe weder bei TC-alt, noch hier, einen unfaireren Spieler getroffen, als dich!

Sorry Gonzo5 ich weis der frust sitzt tief.
Aber bevor du so harte Worte fällst darfst du nicht vergessen, dass ich es schon vor diesen Spielen "Phrophezeit" habe wie ich vorgehen werde.
Mir wäre es wohl auch lieber gewesen wenn ich von anfang an voll im Aufstiegskampf dabei gewesen wäre. Aber ich habe schon meine fehler in einigen Post´s vorher erklärt.

Leider kennst du meinen Kader nicht. Wohl auch nicht meine Transfers die sehr sehr stark ins gewicht fallen.

Aber es ist eine schlichtweg falsche aussage das ich nicht meine "stärkste" Elf ins Spiele geschickt habe gegen gewisse Gegner das durchaus richtig ist.
Ich möchte mich jetzt nicht entschuldigen das ich der "dumme" war der das Spielentscheidende Match um den Aufstieg (in der Letzten Runde!!!) gehabt hatt.

Auch ein SCS will Spiele gewinnen wenn möglich und nicht einfach alles verlieren und irgendwie die Liga halten und dann plötzlich in den letzten 2 Spielen irgendwen eine reinhauhen, nein das sicher nicht.

Aber wie ich von vornherein eingeräumt habe ist es an den Finanzielen mitteln gescheitert bzw. weil ich mich verspekuliert habe da ich mich um einiges schwächer eingeschätzt habe. Ich wusste zwar das die Trainer stark ins gewicht fallen aber so extrem?

meine Durschnittsbewertungen waren Nie seit dem Trainermarkt online ist unter denn besten 500.

Jetzt habe ich noch 2 Links für dich die dich normalerweise umstimmen müssten.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1176674
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1176723

Das hat nichts mit unfair zu tun und wärst du in meiner Situation gewesen hättest du genau das selbe getan wie ich immerhin willst du ja auch sehen wo du nächste Saison stehen willst.

Du musst bedenken es wäre auch gegenüber den Grünen Assen nicht Fair gewesen hätte ich heute irgendetwas aufgestellt.

Die fairste entscheidung für euch beide wäre selbstverständlich gewesen das ich mir keinen neuen Trainer zugelegt hätte. Ja Klar!

Aber bitte wo bleibe ich?
Im vordergrund steht selbstverständlich mein Verein. Bin zwar ungern der Typ der in solchen Spielen reinpfuscht (ich wiederhole mich).

Aber im prinzip ist es mir egal ob FC Ichnusa oder Grüne Asse Aufsteigen. Allerdings habe ich mit sicherheit nicht unfair agiert, höchstens (im nachhinein) dumm für mich selber, leider warst halt du auch davon betroffen.

Gerhard1307
18.11.2010, 20:45
@septashaker

"gerhard falls du das liest, ich werde dich ewig als den grund in erinnerung behalten, warum ich das erste mal nicht aufgestiegen bin :D :D :D"


Hallo,
ja das hat mich damals auch etwas gewundert, aber wie man sieht habe ich den Punkt ganz gut brauchen können, ich war nicht so optimistisch, dass das mit dem Klassenerhalt was wird aber es hat geklappt :-D

Ich werde dafür den FC Ralph als den Verein in Erinnerung behalten, wegen dem ich nicht abgestiegen bin, schließlich sind in dem Spiel die Tore gefallen, bevor ich meines gemacht habe, das war schon eine große Erleichterung.
War jedenfalls eine spannende Liga.
Jetz hoffe ich, dass ich bald einen neuen Trainer bekomme und dann nächste Saison doch ein paar Siege mehr einfahren werde können.

lg gerhard

septashaker
18.11.2010, 20:59
das war noch ein spiel aus der vorsaison, also bestand da gar keine gefahr, dass du absteigst ;)

a propos abstieg, schade für randy orton und extremsport scheibling! ein meister der vorsaison, gleich wieder abgestiegen!
trotzdem denke ich, dass die 2 schwächsten teams abgestiegen sind, sc superstars hat sich wohl dank seiner taktikstärke knapp gerettet

alles in allem eine gute saison für mich, hat auch in der zweiten saison spaß gemacht in der 2.ul/26, hoffe man sieht sich in anderen ligen/cups mal wieder ;)

Gerhard1307
18.11.2010, 21:08
Ups... da habe ich mich verschaut, habe mir gerade mit meinen angesparten Credits die ganzen Statistiken angeschaut und komme langsam mi den Saisonen durcheinander:-D

lg gerhard

SirAlf
19.11.2010, 08:18
na da hab ich aber geschaut, dreh auf und da steht platz 3 und somit aufstieg. muss erhrlich sagen, aufgrund der vorberichte von gonzo5 war für mich zwar möglich aber gerechnet und geplant habe ich nicht damit.
meine planung war auf einen spitzenplatz in dieser liga ausgerichtet und nicht auf den nun vermutliche folgenden abstiegskampf in der 1 unterliga.
denke den ausschlag hat der trainerkauf von midium gebracht an den gonzo5 zerbrochen ist.
gonzo5 tut mit echt leid für dich, da du dir den aufstieg verdient hättest und diesen auch viel wichtiger als ich angesehen hast. vergiss aber bitte nicht, dass ist nur ein spiel in den jeder versucht jeden zu übertreffen (kurz,- oder langfristig gesehen) und es schöne und weniger schöne spieltage gibt. ich glaube auch nicht, dass midium etwas gegen dich hat - es ist einfach für dich sehr blöd gelaufen.
wünsche dir und auch allen anderen viel erfolg, danke für eine denkwürdige saison und würde mich sehr freuen alle die in diesen ligaforum aktiv waren in einer anderen liga oder in einen cup zu begegnen.
in diesen sinne frohe weihnachten, eine prosit neujahr und VIEL ERFOLG.
Kaiser Franz Josef sagte dazu:
ES WAHR SEHR SCHÖN, ES HAT MICH SEHR GEFREUT.