PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/8, Saison 6


dbdtBot
15.09.2010, 14:16
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

herzleid
16.09.2010, 09:13
Hallo an die TC´s dieser Liga, dann eröffne ich mal das Forum ....

Meine Karriere bei TC "neu" hatte schon einige Schmankerl bereit und diese Saison kommen wieder einige neu dazu.

In der Start-Saison verpasste ich den Aufstieg nur aufgrund der Tordifferenz... und wer war einen Platz vor mir -> 1. FC Dynamo! Da gibt es also ein Wiedersehen und die Chance auf Revanche (die ersten beiden Duelle endeten beide Unentschieden).

In meiner 3. Saison (also nach dem ersten Aufstieg) fand ich mich in einer Liga mit meinem Bruder und meiner Freundin wieder- die Chance für diese Konstellation war so gering das man wirklich von einer sensationellen Auslosung sprechen konnte .....

Danach gings steil bergauf und nach 2 Meistertiteln bin ich nun in der 2.UL angekommen - weiter gings bei TC "alt" auch nicht- das sollte sich aber diesmal ändern ;-).

Besondere "Freude" bereiten mir diese Saison auch die 2 "Salzburger Derbys" gegen RB Salzburg. Da meine Fans und ich jedoch keine Freunde der 3.HZ oder ähnlicher Gehässigkeiten sind, kann DonDumi beruhigt sein - es wird zu keinen unerfreulichen Zwischenfällen bei den Derbys kommen und auch kann er sich das Geld für erhöhte Sicherheitsmaßnahmen sparen - das kann man bei TC besser ausgeben ;-)!

Bin schon gespannt was man mit dem neuen Wechseltool wirklich erreichen kann und wie man es am sinnvollsten einsetzt .... Meine Erfahrung damit wird sich auf das Testspiel am Samstag beschränken ...

mfg

wenny
16.09.2010, 16:57
Na dann ein herzliches Willkommen in der 2. Unterliga 8.

Ich darf hier erstmals eine Liga zum zweiten Mal spielen nach 5 Aufstiegen in Folge.

Einen so interessanten Weg wie du hab ich nicht hinter mich gebracht.

Ich wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison.

LG

herzleid
16.09.2010, 19:56
Na dann ein herzliches Willkommen in der 2. Unterliga 8.

Ich darf hier erstmals eine Liga zum zweiten Mal spielen nach 5 Aufstiegen in Folge.

Einen so interessanten Weg wie du hab ich nicht hinter mich gebracht.

Ich wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison.

LG

naja, ich denke das ist nur eine Frage der dramatischen Formulierung ... :-D

catenaccio
17.09.2010, 16:57
Völlig unerwartet aufgestiegen, offenbar sind andere TCs ausgefallen ...
Und jetzt auch noch eine starke Liga, naja da geht's mit meiner jungen Truppe wohl gleich wieder runter.

Wünsche uns allen eine gute und forumsaktive Saison 8-)

herzleid
20.09.2010, 16:08
Und das erste Tor der Saison erzielt FC Austropol ...

Ansach
20.09.2010, 20:21
Wünsche allen Mitstreitern viel Glück in dieser Liga, wird hart, sah dies schon bei der ersten Niederlaga in Runde 1

wenny
22.09.2010, 15:11
Das kennen wir doch von der vorigen Saison - das Rückspiel wirst du gewinnen ;-)

herzleid
23.09.2010, 17:16
Die ersten 2 Partien sind gespielt - der Saisonstart für mich zum Glück erfreulich!

Die letzten Saisonen war immer "solider Mittelfeldplatz" mein Ziel um dann 2 mal Meister zu werden.
Diese obligatorische Tiefstapelei weicht einem erstrebenswerten und realistischem Ziel, und das heisst Aufstieg - nach den bisherigen Ergebnissen würde ich sagen: natürlich kein Selbstläufer, aber machbar. Es kommt jedoch natürlich auch viel darauf an was sich unter der Saison noch verändert (Neuverpflichtungen, Trainer-Kauf, ...).

Auf jeden Fall bin ich mal gut dabei mit meiner Truppe aus erfahrenen Haudegen aus dem Anfangskader und jungen Talenten ....

Für LUV und Schwarz Weiss könnte es schwer werden - LUV hat zwar überragende Taktiken aber mit dem Tore-schießen dürfte es sehr schwer werden. Catenaccio gegen LUV dürfte dem Spielbericht nach ja ein richtiger Hunds-Kick gewesen sein ... ;-)

Ansach
23.09.2010, 19:07
Das kennen wir doch von der vorigen Saison - das Rückspiel wirst du gewinnen ;-)


Na dann, ich nehme alles, was an Punkten reinschneit! :shock:
Die Beurteilung werden die Besten http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon6.gif durchführen. Ein Nichtabstieg wäre aufgrund meiner Taktikschwächen schon ok!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon7.gif

austropol
23.09.2010, 21:56
ein paar kurzinfos zu mir.....

habe die letzten 40 trainings goalies trainiert, was sich jetzt als sehr lukrativ erweist, und aus diesem grund meine eigenen jugis allesamt unmittelbar nach der beförderung verkauft (weniger lukrativ, aber egal)... mein kader bestand also bis vor kurzem ausschließlich aus über 30 jährigen sehr erfahrenen kickern (alle unter 10 a-skills) welche natürlich unter dem goalie training (immer int 10) sehr leiden mussten...

habe die jugi-arbeit vor ca 15 spieltagen abgedreht als 7 stück 15 jährige, sehr talentierte jugis im jugikader standen, weil zu der zeit die info durchsickerte, dass die mindestgrenze von 14 jugis abgeschafft würde...

weil ich also am 21.09. mein letztes goalietraning hatte und die 2 letzten jungen reserve-goalies auf dem TM gelandet sind, wird gleichzeitig das durchschnittsalter von 33 auf 16 herabgesetzt ;)
und das heisst wiederum, dass die durchschnittliche erfahrung meiner spieler von 5,1 auf 0,9 sinkt....

dass ich die ersten 2 spiele dieser saison gewinnen konnte, verdanke ich vor alle dem neuen 4er trainer, welchen ich am tag vor dem 1. spieltag verpflichten konnte...

die nächsten 20 trainings werde ich PA und SA trainieren ;)

ich hoffe (trotz des positiven starts), dass mein 1er goalie
(Nr.1 im dbdt nationalteam :arrow: hier der spielerlink
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=539306&code=a8ece1c4ed5a1ddb41badfb2bfdcb0eb
)
nicht zu viele tore zulässt und dass ich die abstiegszone, wie auch immer, meiden kann....

zum abschluss wünsche auch ich euch allen viel glück und viel spaß beim mitfiebern!

mfg austro 8-)

herzleid
24.09.2010, 09:15
Wenn man die Ranglisten so hernimmt, dann zeigt sich ein sehr ausgeglichenes Bild unserer Liga - einige Teams haben die Stärke in den Taktiken, die anderen sind Skillstark, dafür taktisch sehr mäßig!

Und obwohl jeder scheinbar einfach nur nicht absteigen will ... am Ende werden doch wohl 3 Teams "raufmüssen" auch .... ;-)
noch ein bisschen was zu meinem weg:

Ich war auch mal eine 1 1/2 Saisonen "Tormann-trainierer" , dadurch konnte ich mir meinen 4-Saisonen 3er Trainer finanzieren. Danach hab ich (ähnlich austropol) die Jugend mehr und mehr eingebaut. Zur Zeit ist mein Alterschnitt 23 Jahre - ich habe 11 erfahrene Spieler (8 davon aus dem Anfangskader) und dazu noch 16 hoffnungsvolle Talente und Luschen zwischen 16 und 20 Jahren.

Zur Zeit bin ich ein wenig indifferent was meinen weiteren Weg betrifft. Zum einen denke ich, dass meistens nur ein "extremer" (so wie Tormann-Trainieren) und konsequent durchgezogener Weg zu wirklichem Erfolg führen kann, zum Anderen sind damit aber meistens auch negative Faktoren verbunden ("Leerlauf"-Saisonen , Schwächung des Großteils einer Mannschaft).

Ich Trainiere momentan jeweils einen A-Skill bei Verteidigung, Mittelfeld und Sturm so ca. 6x hintereinander. Da ist zwar momentan noch keine 100% durchdachte Strategie dahinter, aber ich momentan einfach auch in allen 3 Bereichen gute Talente die ich nicht versauern lassen will .... wenn ich also meinen Weg nicht ändere so wird es dann in 3 Saisonen (wenn ich dann einen 4er oder 5er Trainer will) einen Verkauf von einigen guten "Allroundern" geben, hoffentlich legen die TC´s auch Wert auf gute B-Skills :-)

Aber wie schon gesagt .... ich bin mir über den weiteren Weg noch nicht so ganz sicher ...

edit: Der Goalie ist Hammer, da bin ich ja wirklich froh zu sehen, das du trotzdem schon ein Tor bekommen hast .... aber viele Gegentore wirst dir damit eher nicht einfangen ....

austropol
24.09.2010, 11:44
im ersten spiel durfte mein supergoalie noch pausieren... 5 fitness war mir einfach zu wenig, deswegen die pause... der timm der zur zeit am TM is hats kassiert... jetzt darf der waldgeist wieder ran ;)

bzgl deiner "nicht wirklich durchdachten" strategie... es schauen ja bekanntlich alle teamchefs primär auf die a-skills und weil das MF das absolut wichtigste bei dbdt is, würd ich dir raten vorerst mal nur PA und SA zu trainieren... bei einem 3-5-2 system mit 2 MF-wechsel würden auch nicht viele unter diesem training leiden...

mfg

catenaccio
24.09.2010, 21:16
Catenaccio gegen LUV dürfte dem Spielbericht nach ja ein richtiger Hunds-Kick gewesen sein ... ;-)

Danke für die Blumen ;-) Ja, war ein richtiger Reißer ... Aber gegen LUV werden andere auch Probleme haben, die sind taktisch einfach enorm stark.

Für mich werden wohl wieder viele 0:0 Spiele dabei sein, vorne geht nix rein, aber hinten hab ich zwar keinen Goalie wie Austropol, aber sonst sehr starke Verteidiger, die nix durchlassen 8-)

austropol
25.09.2010, 20:08
Danke für die Blumen ;-) Ja, war ein richtiger Reißer ... Aber gegen LUV werden andere auch Probleme haben, die sind taktisch einfach enorm stark.

Für mich werden wohl wieder viele 0:0 Spiele dabei sein, vorne geht nix rein, aber hinten hab ich zwar keinen Goalie wie Austropol, aber sonst sehr starke Verteidiger, die nix durchlassen 8-)

abwarten, tee trinken ;)

austropol
27.09.2010, 17:15
ganz knapper 0:1 auswärtssieg.... schwein ghabt... und taktisch schwächer...

herzleid
28.09.2010, 09:35
Für mich werden wohl wieder viele 0:0 Spiele dabei sein, vorne geht nix rein, aber hinten hab ich zwar keinen Goalie wie Austropol, aber sonst sehr starke Verteidiger, die nix durchlassen 8-)

Oje, schon gegen mich wahr gemacht - naja, ein bisschen was haben sie schon durchgelassen aber dein goalie hatte scheinbar auch einen starken tag ... und eine parade hatte ja meiner auch zu machen ....

sieg wäre möglich gewesen, sogar sehr wichtig, aber weltuntergang ist dieses remis auch nicht, und jetzt volle konzentration auf austropol ...

ein X wär schon akzeptabel ...

edit: RB salzburg ist 1. (!!!) bei den Stadion-einnahmen -> Gratulation, net schlecht (mir is schon klar, dass noch nicht jeder 2 Heimspiele hatte ... aber trotzdem tolle Leistung)

austropol
28.09.2010, 17:10
edit: RB salzburg ist 1. (!!!) bei den Stadion-einnahmen -> Gratulation, net schlecht (mir is schon klar, dass noch nicht jeder 2 Heimspiele hatte ... aber trotzdem tolle Leistung)

echt cool... wäre interessant wie sein stadion ausschaut.... ich hab nämlich nur überdachte sitzer und halt vips und imbissbuden alles was geht....

bzgl unseres spiels muss ich mir wohl mehr sorgen machen... wäre jedenfalls auch sehr froh über ein X :-?

DonDumi
29.09.2010, 16:14
Hallo! Ich meld mich auch mal zu Wort, da ja eure Unterhaltung schon recht fortgeschritten ist. Mein Team ist bis auf eine Ehrenrunde in der 4.UL jeweils aufgestiegen (also wie fast eh jeder ;-)). In der 2.Saison in der 4.UL wurde ich knapp 2. worauf ich relativ deutlich in der 3.UL Meister werden konnte. Ich denke, dass meine letzjährige Liga sehr schwach besetzt war, da ich überrascht war so souverän die Meisterschaft zu holen. Die Zielsetzung meinerseits für diese Saison lautet natürlich Aufstieg, was in dieser Liga anspruchsvoll wird. Der Start in die Saison verlief prinzipiell mit 2 Siegen recht gut, aber die Heimniederlage gegen Austropol schmerzt.

austropol
30.09.2010, 16:54
UNGLAUBLICH!!!!!!! hab meine 2 besten spieler der fitness wegen, auf die tribüne ghaut und herzleid trotzdem 2:0 paniert...

hatte glaub ich nur 2 chancen und beide verwertet, dafür war mein goalie 4 mal zur stelle!! Einfach GEIL!

und jetzt 5 punkte vorsprung.... HAMMMMMER 8-) :lol:

@ herzleid: 3-4-3 ????? :-o

austropol
30.09.2010, 16:59
am vortag im friendly gegen einen tc aus der 3.ul noch 3:0 verloren...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1357364

ich packs nicht :go:

catenaccio
02.10.2010, 09:27
Am Donnerstag für meine Verhältnisse fast schon ein Kantersieg, wer hätte das gedacht.

Jetzt gehts gegen Austropol. Prognose: ich komme an seinem Goalie nicht vorbei und er bleibt in meiner Defensive hängen, ergo 0:0 :mrgreen:

austropol
02.10.2010, 10:20
Am Donnerstag für meine Verhältnisse fast schon ein Kantersieg, wer hätte das gedacht.

Jetzt gehts gegen Austropol. Prognose: ich komme an seinem Goalie nicht vorbei und er bleibt in meiner Defensive hängen, ergo 0:0 :mrgreen:

Wettquoten:

Sieg austropol: 5
Unentschieden: 0,1
Sieg catenaccio: 5

wer is dabei :lol: ??

herzleid
04.10.2010, 07:57
die niederlage gegen austropol war natürlich komplett unnötig ...

aber ja, ich hab mit 3-4-3 offensiv gespielt, hab etwas probiert in der Aufstellung um im Prinzip lag ich ja nicht mal soooo falsch - 4 chancen für mich, 2 für Austropol - das passt auswärts eig. schon!

Aber leider spielen halt die tormänner auch mit ;-)

Egal, es nicht noch nichts entschieden ...

guten wochenstart

austropol
04.10.2010, 15:24
die niederlage gegen austropol war natürlich komplett unnötig ...

aber ja, ich hab mit 3-4-3 offensiv gespielt, hab etwas probiert in der Aufstellung um im Prinzip lag ich ja nicht mal soooo falsch - 4 chancen für mich, 2 für Austropol - das passt auswärts eig. schon!

Aber leider spielen halt die tormänner auch mit ;-)

Egal, es nicht noch nichts entschieden ...

guten wochenstart

thx, auch von mir viel glück @ all.....

mfg

herzleid
04.10.2010, 17:52
Jetzt gehts gegen Austropol. Prognose: ich komme an seinem Goalie nicht vorbei und er bleibt in meiner Defensive hängen, ergo 0:0 :mrgreen:
:-) Teamchef ist so vorhersehbar .... :-)

Bei mir wars die richtige Antwort auf die Schlappe im vorigen Spiel ..
6:0 und trotzdem hat der gegnerische TW eine Bewertung von 5 - das passt!

austropol
04.10.2010, 18:30
so schlimm ists auch nicht, man kann das resultat zwar sehr oft erahnen, ich wurde aber schon sehr oft überrascht, positiv und negativ...

glückwunsch zum höchsten saisonsieg herzleid!

mfg

catenaccio
04.10.2010, 21:47
so schlimm ists auch nicht, man kann das resultat zwar sehr oft erahnen, ich wurde aber schon sehr oft überrascht, positiv und negativ...

geht mir genauso, mit einer Niederlage in Spiel 1 hab ich ebensowenig gerechnet wie mit dem klaren Sieg in Runde 4, der bei besserer Chancenverwertung sogar wesentlich höher ausgefallen wäre ...

Dafür aber das 0:0 in Runde 5 erraten, naja war jetzt nicht soooo überraschend ...

Neues Ziel: mehr Siege als Niederlagen einzufahren, maximal 4 Gegentore in dieser Saison und nicht absteigen :-)

austropol
05.10.2010, 14:05
Unglaubliches Training heute........

Training
Passen, Intensität 10

Trainer
4er, normal

Kadergröße 20
Altersdurchschnitt 17,4

Verbesserungen 117
Verschlechterungen 25

Skills down 2
Skills up 15


Mfg austro

wenny
08.10.2010, 07:38
Unglaublich nach 4 Niederlagen auswärts beim Tabellenführer ein 0:0.
Muss mich wohl entschuldigen die Tabellenspitze zu verfälschen ;-).

@Austropol - was spricht eigentlich gegen eine 3-4-3 Aufstellung?

LG Wenny

austropol
08.10.2010, 11:50
Unglaublich nach 4 Niederlagen auswärts beim Tabellenführer ein 0:0.
Muss mich wohl entschuldigen die Tabellenspitze zu verfälschen ;-).

@Austropol - was spricht eigentlich gegen eine 3-4-3 Aufstellung?

LG Wenny

erstmal gratulation zum punkt gegen mich ;)

ich musste meine stars mal pausieren lassen und hab zudem eine rote karte kassiert...

du kannst ruhig weiter 3-4-3 spieln, wennst 4 granaten im MF stehn hast is an 3-4-3 auch nchts auszusetzen, aber deine bilanz is ja eher weniger rosig und eine chance hast gegen mich auch nicht rausgespielt...

mfg

wenny
08.10.2010, 11:57
Hab mich halt für Stürmertraining entschieden und da hab ich gedacht es ist sinnvoll 3 spielen zu lassen. Aber du hast recht, wenn ich nicht absteigen will, muss ich mir was einfallen lassen.

LG

austropol
11.10.2010, 12:34
hab heute alle meine stars auf die tribüne gesetzt (inkl goalie) dh im tor steht heute ein verteidiger... bin gspannt obs ein debakel wird...

herzleid
11.10.2010, 14:10
hab heute alle meine stars auf die tribüne gesetzt (inkl goalie) dh im tor steht heute ein verteidiger... bin gspannt obs ein debakel wird...

naja, wenn Schwarz weiss keine Chancen kreieren kann dann ist es ja egal wer im Tor steht - da würds auch ein Baum tun.

warum diese "taktische Finte" wenn man fragen darf? ;-)

austropol
11.10.2010, 16:44
naja, wenn Schwarz weiss keine Chancen kreieren kann dann ist es ja egal wer im Tor steht - da würds auch ein Baum tun.

warum diese "taktische Finte" wenn man fragen darf? ;-)

wegen der fitness, warum sonst?

die nächsten duelle gegen
SV Rapid Ansach
1. FC Dynamo
RB Salzburg
FC Assassine würd ich sonst verlieren und so spiel ich halt gegen die untere tabellenhälfte X... was solls..... :-?

herzleid
11.10.2010, 16:54
ok, hab erst jetzt gesehen das du "nur" 20 Spieler im Kader hast ...
ist dann natürlich zu verstehen ...

In dieser Hinsicht schauts bei mir besser aus -

Alle meine 28 Kaderspieler haben 20 oder 24%, sie spielen also immer mit Fitness 9 oder 10 und es wird ohne Rücksicht auf den Gegner rotiert.
Im Endeffekt spielen dann immer 3-4 Spieler mit Erfahrung >4 und der Rest ist zwischen 16 und 21 ...

egal, Hauptsache 3 Punkte heute und jetzt der Schlager gegen RBS.


edit: 3-4-3 spiel ich auch öfters, aber nicht weil mein Mittelfeld so toll ist, sondern damit ich meinen Jung-Stürmern Spielpraxis geben kann ..

Ansach
11.10.2010, 17:24
Jetzt bräuchte ich einen Spitzenmentor, um zu wissen, mit welcher Mannschaft ich gegen Heiliger Bim Bam antreten soll.

Seine Schonung der Stammspieler ua im Spiel gegen mich, bewerte ich als kleines Lob, für eine Rotation alla Schwalbenkönig fehlt mir die Spielerdecke im hinteren Bereich.

Ich werden wohl meine Taktik auf gesicherten Mittelfeldplatz fortführen.

catenaccio
11.10.2010, 21:50
7 Spiele vorbei, alles wie erwartet, fünfmal torlos, zweitschächste Offensive, aber beste Defensive der Liga.

Mal schauen, vielleicht kauf ich mir einen guten Stürmer, damit's ein wenig abwechslungsreicher wird ;-)

austropol
12.10.2010, 06:39
Jetzt bräuchte ich einen Spitzenmentor, um zu wissen, mit welcher Mannschaft ich gegen Heiliger Bim Bam antreten soll.

Seine Schonung der Stammspieler ua im Spiel gegen mich, bewerte ich als kleines Lob, für eine Rotation alla Schwalbenkönig fehlt mir die Spielerdecke im hinteren Bereich.

Ich werden wohl meine Taktik auf gesicherten Mittelfeldplatz fortführen.

gegen dich kommen fast alle stars (bis auf 2) zurück in die stammformation...

bzgl mentorsuche kann ich dir gern helfen, nur würd ich vorschlagen damit erst nach dieser saison anzufangen...

viel glück fürs spiel!

mfg 8-)

herzleid
12.10.2010, 17:04
1.FC Dynamo ein PC-Team ???

Also entweder selbst abgemeldet (geht das?) oder Geldprobleme!

An mangelnder Teambetreuung kanns nicht liegen denn ich kenn Spieler die haben sich schon Monate nicht mehr eingeloggt und trotzdem besitzen sie das Team noch...

Team der Runde ist übrigens echt KLASSE, das ist der Prem-Account ja fast schon alleine wert =)

Traumhaft wäre zudem, wenns ins Spielerdatenblatt kommen würde - Anzahl der Einberufungen ins Team der Runde usw .... schätz aber mal das sich dann Premium und Standard- Accounte zu sehr vermischen würden, sonst wärs ja kein Problem ...

Ansach
12.10.2010, 20:01
gegen dich kommen fast alle stars (bis auf 2) zurück in die stammformation...

bzgl mentorsuche kann ich dir gern helfen, nur würd ich vorschlagen damit erst nach dieser saison anzufangen...

viel glück fürs spiel!

mfg 8-)


ok, dann werde ich den Kompromiss zwichen frischen und Stammspielern durchführen müssen und natürlich ebenfalls viel Glück fürs Spiel.

Dynamo hatte nicht die Kadergröße, um sich finanziell übernehmen zu können, außer er hat ein Ausstiegsszenario produziert. Bin mir nicht sicher, ob damit ein Abstiegsplatz fix ist, das PC-Team spielt - glaube ich - mit der selben Stärke weiter, also kaum ein Vorteil im direkten Duell.

Das Team der Runde wird natürlich beobachtet, die Spielerbewertung - abhängig vom Gegner (Spielerindex zweitrangig) - würde ich als nettes Feature bezeichnen.

Ich wollte mit der Österreichtaktik (wie live gegen Belgien) spielen, nun steht es 1:0, mhhhhh

catenaccio
12.10.2010, 23:00
Ich wollte mit der Österreichtaktik (wie live gegen Belgien) spielen, nun steht es 1:0, mhhhhh

Vielleicht sollte ich mich auch ein wenig an der Österreich-Taktik orientieren, damit käme Schwung in meine Spiele. Geiles 4:4!

Und Dynamo als PC-Team nehme ich natürlich gerne an, da droht der zweite Sieg ;-)

austropol
13.10.2010, 21:37
Vielleicht sollte ich mich auch ein wenig an der Österreich-Taktik orientieren, damit käme Schwung in meine Spiele. Geiles 4:4!

Und Dynamo als PC-Team nehme ich natürlich gerne an, da droht der zweite Sieg ;-)

war echt ein geiles 4:4... unglaublich viel emotionen :lol:

bzgl dynamo... hast schon einen neuen stürmer verpflichtet?

den darf man no ned unterschätzen....

mfg 8-)

herzleid
14.10.2010, 08:05
Schau dem heutigen Salzburger Derby erwartungsvoll entgegen.

RBS hat in letzter Zeit wirklich stark gespielt - was mir Hoffnung macht (vielleicht noch nicht für heute aber für alles was da noch kommt) ist die geringe Kadergröße (15) von RBS und den dementsprechenden Fitnesswerten seiner Spieler - die sind jetzt schon im Keller und das wird sicher nicht wirklich besser!

DonDumi
14.10.2010, 13:54
Ach, alle Spieler von mir haben Fitness 0, die werden rund um die Uhr mit Medizinbällen geschunden. Die Fitness ist schon seit Saisonbeginn im Keller, deshalb sollte sich nicht viel ändern.
Wird sicher ein spannendes Derby heute. Mit einem X-erl wäre ich eigentlich schon zufrieden, weil meine Mannschaft in direkten Duellen meist Schwierigkeiten hat. Gegen Nachzügler ist sie konsequenter und lässt kaum Punkte liegen.

PS: Find es natürlich klasse, dass dynamo mit dem letzten Atemzug mir noch ein Remis abknöpfen konnte, bis sie das zugrunde gingen.

herzleid
14.10.2010, 16:12
finde es natürlich klasse das ich nach dem ersten viertel 2:0 zurück bin ... das wird eher nix mehr :-?

und meine Stürmer versemmeln jetzt im 2. abschnitt ...

meistertitel damit wohl eher futsch .... aufstieg natürlich noch nicht ...

irgendwie rennts bei mir nicht in den spitzenspielen diese saison .... bin ja um nichts schlechter insgesamt (trotzdem natürlich gratulation zum sieg) ...
nächste investition wird wohl ein goalie - meiner ist zwar solide aber punkte rettet der mir keine-das aber dann eher erst nächste Saison wenn die jetzige letzte wirkliche "tomann-trainierer"-saison vorbei ist - hoff drauf das danach dann einige am markt sind!

Ansach
14.10.2010, 18:24
Gratulation an austropl. Mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit dieser Schlappe! War ein perfektes Lehrspiel oder doch Leerspiel für mich!

austropol
15.10.2010, 12:18
Gratulation an austropl. Mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit dieser Schlappe! War ein perfektes Lehrspiel oder doch Leerspiel für mich!

du hast das erste mal meinen neuen stürmer abbekommen, hab ihn mit 3 fitness gekauft und 4 spiele nicht eingesetzt...

als nächstes darf er gegen salzburg ran :lol:

mfg

austropol
15.10.2010, 14:19
@ Catenaccio (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=2071#verein_2071) ... ich hoffe du machst gegen salzburg hinten dicht, sollte ja nicht allzu schwer sein... wäre dir sehr verbunden, sonst kann ich mir den herbstmeister abschminken :-?

mfg

herzleid
18.10.2010, 16:10
@ Catenaccio (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=2071#verein_2071) ... ich hoffe du machst gegen salzburg hinten dicht, sollte ja nicht allzu schwer sein... wäre dir sehr verbunden, sonst kann ich mir den herbstmeister abschminken :-?

mfg

schon vorbei ;-)

austropol
18.10.2010, 17:02
@ catenaccio: SCHWACHSTELLE!!!

@ salzburg: stell deine besten auf, du wirst zermürbt!!!

mfg

catenaccio
18.10.2010, 21:37
@ catenaccio: SCHWACHSTELLE!!!

naja ich spiele ja auch nicht für (oder gegen) Deine Herbstmeisterschaft, Punkte musst Du Dir schon selbst holen ;-)

Mit dem Abstieg werde ich nichts zu tun haben, ergo lasse ich mir auch bei der Verpflichtung eines Stürmers Zeit, Aufstieg in die 1.UL ist für mich wohl erst in zwei Saisonen ein Thema.

austropol
19.10.2010, 23:40
naja ich spiele ja auch nicht für (oder gegen) Deine Herbstmeisterschaft, Punkte musst Du Dir schon selbst holen ;-)

Mit dem Abstieg werde ich nichts zu tun haben, ergo lasse ich mir auch bei der Verpflichtung eines Stürmers Zeit, Aufstieg in die 1.UL ist für mich wohl erst in zwei Saisonen ein Thema.

dem abstieg in unserer liga zu entgehen ist ja jetzt keine kunst mehr....

wie schaut dein mittelfeld aus, weilst meinst dass ein top stürmer bei dir alles entscheiden könnte?

catenaccio
22.10.2010, 17:32
dem abstieg in unserer liga zu entgehen ist ja jetzt keine kunst mehr....

wie schaut dein mittelfeld aus, weilst meinst dass ein top stürmer bei dir alles entscheiden könnte?

Stürmer alleine würde das Problem nicht lösen, aber in Spielen wie gestern mit 2:0 Chancen wohl für einen Sieg sorgen und damit für viele Punkte mehr.
Mittelfeldtraining läuft bei mir derzeit nur über Defensivtraining indirekt mit, wird noch ein wenig dauern, ehe ich komplett darauf umstelle.

austropol
25.10.2010, 20:06
also momentan kann ich mich echt nicht beklagen...

RB Salzburg 2 mal paniert... (ps. congrats zum 10:0) trotzdem darf ich dondumi nicht abschreiben im kampf um die meisterschaft, weil ich ja bekanntlich gegen schwächere gegner gerne mal punkte liegen lasse...

rangliste ist zur zeit so gut wie nie...

stadioneinnahmen trotz auswärtspartie platz 5
fanbasis platz 27
und skills platz 199... nur mit den taktiken hink ich noch hinten nach, aber die werden ab mitte der nächsten saison fleissig trainiert...

das 3:0 von catenaccio hat mich etwas gewundert weil er ja am anfang der saison vor LUV's taktiken gewarnt hat, was ich ehrlich gesagt zu der zeit nicht anders empfunden habe... hast du dir in der offensive verstärkung besorgt oder hatte der eingefleischte stürmer einfach einen guten tag?

herzleid lässt gegen haudaneben wichtige punkte liegen, der meisterteller ist jetzt also ziemlich sicher unerreichbar oder kommt noch eine bombe??

zum abschluss würd ich gern von euch wissen was ihr mit diesem spieler machen würdet... trainieren (passt perfekt ins trainingsprogramm) oder teuer verkaufen und fett kassieren??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877060&code=7c58c9ae6585da5d970a84ee47177528


8-)

herzleid
26.10.2010, 09:57
Naja, der 2:2 Ausgleich in der 87. Minuten gegen Haudaneben war schon bitter- aber ok, das kann passieren. Bezeichnenderweise entstand er dadurch, dass ein kurz zuvor eingewechselter 16-jähriger Verteidiger seinen Zweikampf verloren hat.

Den Meistertitel hatte ich realistisch gesehen schon vorher abgeschrieben (gehofft wird natürlich so lange es rechnerisch möglich ist), und darum in den letzten Aufstellungen kompromisslos auf "Jugend" gesetzt. Gegen Haudaneben standen 2 Routiniers auf dem Platz, der Rest waren Jugendspieler zwischen 16 und 20. Das macht sich jetzt leider bei so Situationen wie vor dem Gegentor bemerkbar.

hmmm, Bombe kommt von mir sicher keine mehr, was den Aufstieg im Duell mit Assassine betrifft werd ich es eher darauf ankommen lassen. Aber natürlich werden die beiden Spitzenreiter gegen mich auf ein Team treffen, das man erst mal besiegen muss - ich hoff ich kann es schwerer gestalten als beim Hinspiel!

zum Spieler: Naja, wennst kein Geld brauchst würd ich ihn nicht verkaufen, er verliert ja nicht an Wert wenn er bei dir weitertrainiert und spielt.
Ich bin ohnehin der Meinung, das ab einem 3er Trainer jeder Euro auf dem Konto nur unnützes Kapital ist- Zinsen gibts ja keine dafür! Und da sich ja die Trainingssteigerungen nicht auf die Spieler verteilen sondern jeder Spieler getrennt für sich trainiert wird, hol ich mir da lieber Jugis zum mittrainieren statt Geld am Konto zu haben.

Also was spricht für Verkauf außer du brauchst Geld oder einen Kaderplatz (was bei mir öfters der Fall ist ;-) )?

DonDumi
26.10.2010, 12:43
zum Spieler: Naja, wennst kein Geld brauchst würd ich ihn nicht verkaufen, er verliert ja nicht an Wert wenn er bei dir weitertrainiert und spielt.
Ich bin ohnehin der Meinung, das ab einem 3er Trainer jeder Euro auf dem Konto nur unnützes Kapital ist- Zinsen gibts ja keine dafür! Und da sich ja die Trainingssteigerungen nicht auf die Spieler verteilen sondern jeder Spieler getrennt für sich trainiert wird, hol ich mir da lieber Jugis zum mittrainieren statt Geld am Konto zu haben.

Also was spricht für Verkauf außer du brauchst Geld oder einen Kaderplatz (was bei mir öfters der Fall ist ;-) )?

Spitze, dann investier ich gleich meine knapp 400.000 EUR, die nach dem Trainerkauf verblieben sind, in neue Jugis. :-D Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich das Training geändert hat. Ich dachte die Spieler nehmen sich nach wie vor die Steigerungen weg. Deshalb auch mein 15 Mann Kader aus lauter erfahrenen alten Saäcken.

Ich sollte nun schleunigst umstrukturieren und dort ansetzen, wo ich bei Teamchef alt aufhören musste. Als das Spiel leider eingestellt wurde hatte ich einen austrainierten jungen Torwart mit fast maximaler Erfahrung für sein Alter (2,7 war seine Starterfahrung meiner Erinnerung nach). Nachdem das Torwarttraining fertig war kaufte ich einen Platzhalter und 13 Jugis mit passender Spezialfähigkeit und Starterfahrung zwischen 2,6 und 2,9 (3,0 war zu teuer) um mehrere Millionen und trainierte sie gezielt mit einem off. 10er Trainer. Dazu wollte ich aus irgendeiner Unterliga in die 3.Klasse absteigen und dort den Cup gewinnen. Das Konzept verlief glänzend, tolle Trainings, aber leider wurde das Spiel eingestellt als für mich nach Spiel erst so richtig begann. :-?

Und irgendwie fehlt mir beim neuen Spiel der richtige Plan. Ich denke viel zu kurzfristig. Ich steige zwar regelmäßig auf (auch als Meister), aber wenn meine Truppe in ein paar Jahren aus Altersgründen zerfällt, rutsch ich in die Klassen durch.
Also wie sollte mein Plan ausschauen, wenn ich einen 3er Trainer hab, der noch einige Saisonen werken darf und 400.000 EUR derzeit am Konto. Jugis kaufen oder in der eigenen Talenteschmiede heranzüchten?

herzleid
27.10.2010, 08:16
@dondumi

Ich hoff i verzapf dir da keinen blödsinn, aber ich bin mir zu 99% sicher das es so ist - mich freuts jetzt nicht nach den passenden forums-postings zu suchen aber eigentlich bestätigt das mein Training, dass es so ist ...

mir fehlt auch noch eine klare Strategie für die Zukunft. Ich denke, ich mach in einigen Bereichen vieles richtig, aber so ein klarer Weg fehlt mir noch um in der Spitze zu sein.

Eigentlich sind die Taktik-Skills der TM-Spieler erbärmlich gegenüber den Skills, da ist sicher eine Lücke - ob den TC´s einer Bomben-Taktiker viel Geld wert wäre ? ....

austropol
27.10.2010, 09:20
naja, bei mir liegt das geld auch nicht unnütz herum, es wird immer in neue spieler investiert und wenn starke spieler kommen, werden logischerweise schwächere wieder verkauft... jedoch muss jeder von uns irgendwann wieder fette kohle für einen neuen trainer raushaun und darin liegt die einzige große wirtschaftl planung...

dh. ich würde den gerhardt verkaufen um langsam die kohle für einen neuen starken trainer beisamen zu haben, wenns drauf ankommt... aber wie ich mich mittlerweile entschieden habe, werde ich ihn behalten, weil er ja (wie herzleid auch schon richtig sagt) mit 17j bzw 18j um nicht schlechter sein sollte...

bis dahin wird die wahl des tainings sehr ausschlaggebend sein... ich glaube, dass es für die nächsten 2-3 saisonen reichen sollte wenn man auf jeder position spieler mit 15-20 a-skills hat und ab dann einfach taktik trainiert...

junge spieler wären hier natürlich vorteilhaft, weil wie du (dondumi) richtig sagst, deine opas werdens vermutl nicht mehr lange machen, also überlg dir schnell was neues!! du bist jetzt noch gut dabei, weilst einen erfahrungsschnitt von ca. 6-7 hast, nehme ich an...

logischer vorschlag von meiner seite wäre langsam auf jugend umzubauen und die eigene jugendabteilung derweil zu ignorieren, weil sich die investitionen erst dann rentieren, wenn man sichs leisten kann alles auf 10 zu fahren (bis auf die spielersuche 3-5)...

mein alterschnitt beträgt zur zeit 17,4j (14 stück 16 jährigen...)
was sich sehr schön entwickelt ist das training... habe bis jetzt seit dem 4er trainer im schnitt 9,6 skill ups pro training (immer int. 10) und skill downs sind echt sehr selten (meistens 1-2 downs bei fitness bzw. kondi oder taktiken die nicht gespielt werden...)

ich also allen wärmstens empfehlen auf jugendspieler umzusteigen!

mfg austro 8-)

herzleid
31.10.2010, 18:07
War ja eine interessante letzte Runde mit einigen Überraschungen! Bei mir gab es das erwartungsgemäße 0:0 gegen Catenaccio! Eine Torchance in 90 Minuten war leider zu wenig für einen Sieg!

Will ich noch eine Mini-Chance auf den Titel wahren muss ich morgen gewinnen.
Das wär zwar toll, eher rechne ich aber mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage.

Mal sehen was das Spiel bringt ...

austropol
02.11.2010, 09:36
War ja eine interessante letzte Runde mit einigen Überraschungen! Bei mir gab es das erwartungsgemäße 0:0 gegen Catenaccio! Eine Torchance in 90 Minuten war leider zu wenig für einen Sieg!

Will ich noch eine Mini-Chance auf den Titel wahren muss ich morgen gewinnen.
Das wär zwar toll, eher rechne ich aber mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage.

Mal sehen was das Spiel bringt ...

ich muss ja, wenn man sich die bewertungen anschaut, richtig froh sein über das 0:0... gratuliere herzleid!!

hoffe, dass ich mit der besten 11 zumindest ein tor gegen catenaccio mache und somit noch eine mini chance auf den meistertitel wahre...

mfg

herzleid
02.11.2010, 10:56
danke für die Blumen, ich kann mir zwar nichts davon kaufen aber schön zu sehen, zu welchen Leistungen mein Team fähig ist, zumal ich ja auch standardmäßig rotiert habe und nicht die absolut beste Elf (aber natürlich eine Gute) am Platz stand.

Vor dem Spiel wäre ein Remis ok gewesen, danach ist es angesichts der Chancenverteilung natürlich bitter.
Es hat in dem Match von meiner Seite einfach alles toll funktioniert. Die richtige Formation, die Wechsel zum richtigen Zeitpunkt, die Taktiken um den Hauch besser, sodass sie mir ein Übergewicht während der ganzen Partie verschaffen .... nur mein junger Stümer Heming hat einfach keine seiner Chancen gemacht - da ist man dann machtlos, vor allem gegen einen solchen Monster-Goalie!

Und keine Sorge, RBS wirds um nichts leichter haben in meiner Heimstätte ...;-)

herzleid
09.11.2010, 11:40
So, der Aufstieg ist fix, der Rest hat nur mehr Testspiel-Charakter!

Im Endeffekt entspricht der 3.Platz genau meinem Leistungspotential in dieser Liga. Für eine bessere Platzierung fehlte ein Goalie der Spiele gewinnt und ein Stürmer, der aus 1 Chance 1 Tor macht!

Gegen Dynamo kommt jetzt eine Reserve-U20 zum Zug, gegen RBS sollte aus Prestige- und Fairnessgründen dann eine "fast" stärkste Formation am Platz stehen.

Noch spannende letzte Runden, mfg

austropol
11.11.2010, 09:02
So, der Aufstieg ist fix, der Rest hat nur mehr Testspiel-Charakter!

Im Endeffekt entspricht der 3.Platz genau meinem Leistungspotential in dieser Liga. Für eine bessere Platzierung fehlte ein Goalie der Spiele gewinnt und ein Stürmer, der aus 1 Chance 1 Tor macht!

Gegen Dynamo kommt jetzt eine Reserve-U20 zum Zug, gegen RBS sollte aus Prestige- und Fairnessgründen dann eine "fast" stärkste Formation am Platz stehen.

Noch spannende letzte Runden, mfg

Sollte RBS gegen cate und dich patzen, hab ich noch chancen auf dem meister ansonsten seh ich die restl Spiele wie du....

wünsch allen viel glück, auch dir dondumi ;)

mfg austro

catenaccio
13.11.2010, 21:09
Sollte RBS gegen cate und dich patzen, hab ich noch chancen auf dem meister ansonsten seh ich die restl Spiele wie du....

wünsch allen viel glück, auch dir dondumi ;)

mfg austro

Naja, möchte ja niemand im Titelkampf bevorzugen, werde also schauen, dass sich wieder mal mein Standardergebnis ausgeht, die Torflut in letzter Zeit beunruhigt mich eh schon ;-)

PS: organisiere, wie vielleicht einige von Euch wissen, den Alphacup, der von vielen als der am stärksten besetzte Cup bezeichnet wird. Am 04.12. startet die 4. Auflage, Anmeldung ist bis 27.11. möglich, Details im Link der Signatur. Wär toll wenn aus unserer Liga auch Anmeldungen kommen.

herzleid
15.11.2010, 08:27
Sodala, die Mannschaft für den letzten Schlager der Saison steht!

Nach dem unterhaltsamen Vorspiel in Kleßheim letzten Samstag wirds nun richtig ernst ;-)

Mein Hoffnungs-Tip für heute: 1:0 für SV Schwalbenkönig ....

edit:

Herrliche Leistung meiner Mannschaft und der völlig verdiente Sieg gegen RBS!

austropol
15.11.2010, 18:24
Sodala, die Mannschaft für den letzten Schlager der Saison steht!

Nach dem unterhaltsamen Vorspiel in Kleßheim letzten Samstag wirds nun richtig ernst ;-)

Mein Hoffnungs-Tip für heute: 1:0 für SV Schwalbenkönig ....

edit:

Herrliche Leistung meiner Mannschaft und der völlig verdiente Sieg gegen RBS!

Wahnsinn!!!! Super starke Leistung, da hat sich die rotation endlich bezahlt gemacht!!!

Top Runde, Wichtige Siege für meine Mannen, danke an alle Beteiligten :hail:

mfg

herzleid
19.11.2010, 15:51
Gratulation an den würdigen Meister, da hat das insgesamt beste Team gewonnen. Auch die restlichen Aufsteiger haben diesen Platz an der Sonne verdientermaßen errungen, das ist mit einem Blick auf die Tabelle leicht zu erkennen.

Auch mein persönliches Resümee fällt positiv aus: Souveräner Aufstieg, Altersschnitt meiner Truppe auf 21 gesenkt und die Jungen konnten kamen auf viele Einsätze. Insgesamt hatte ich in dieser Saison 34(!!) verschiedene Spieler im Einsatz, also 3 Mannschaften. Mit dem Saisonübergang werde noch 2 Top-Jugis hochgezogen (Vizemeister in der Jugi-Meisterschaft) und damit gehts dann mit einem 30-Mann-Kader in die nächste Saison.

hmmm... würden wir in der gleichen Ligabesetzung noch eine Saison spielen würde mMn Catenaccio den Aufstiegsplatz von RBS übernehmen ...

Erholsame spielfreie Pause =)

mfg

Ansach
20.11.2010, 17:22
Auch möchte mich als Gratulant an die 3 Aufsteiger einstellen. War wirklich eine eindeutige Entscheidung, wobei für uns "Hinterbliebenen" die Fortschritte von Catenaccio während dieser Saison, kein gutes Omen für die nächste Spielsaison erwarten lassen.

Viel Glück in der weiteren Karriere an die Aufsteiger, wir kämpfen weiter wahrscheinlich gegen Neulinge in der Liga, die sicherlich hoch anzusiedeln sind.

LG
Ansach

catenaccio
21.11.2010, 22:54
Gratulation den Aufsteigern!

Aber keine Sorgen, wir sehen uns wieder, ich leiste Euch bald da oben Gesellschaft ,-)

austropol
22.11.2010, 23:15
Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von der Strasse ab. Wütend rast der LKW-Fahrer hinterher, schafft es sie zu überholen um sie auf einen Rastplatz zu drängen. Er holt sie aus dem Wagen und schleppt sie ein paar Meter davon weg, zeichnet mit Kreide einen Kreis um sie und warnt: "Hier bleiben Sie stehen, wehe, Sie verlassen den Kreis!" Dann widmet er sich dem Wagen: Mit einem Schlüssel zerkratzt er den Lack von vorne bis hinten. Als er danach zur Blondine schaut, grinst diese völlig ungeniert. Das macht ihn wütend, er holt aus seinem LKW einen Baseballschläger und zertrümmert die Scheiben des Mercedes. Sie grinst noch viel breiter. "Ach, das finden Sie witzig?" schimpft er und beginnt, die Reifen mit einem Messer zu zerstechen. Die Blondine bekommt vor lauter Kichern schon einen roten Kopf. Nachdem er auch die Ledersitze aufgeschlitzt hat und das Mädel sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten kann, geht er zu ihr hin und schreit: "WAS IST? WARUM LACHEN SIE?" Kichernd sagt sie: "Immer wenn Sie nicht hingeguckt haben, bin ich schnell aus dem Kreis gehüpft." xDDDDD