PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 6


Seiten : [1] 2

dbdtBot
15.09.2010, 14:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163
15.09.2010, 14:03
mahlzeit...

Gerit
15.09.2010, 14:31
Na bravo, und Du auch wieder dabei!

LG an alle neuen und alten Mitstreiter,
Gerit

rudolf
15.09.2010, 15:03
Hallo Fußballfreunde :-D

na das kann ja ne muntere Liga werden :-D
bei den Spielen und hier im Fred:banane:
großartig daß wieder 2 PC Teams dabei sind,
werden wohl meine einzigen Punkte werden :pfeifen:

de erste Spieltag eigentlich nach Wunsch: Daheim gegen nen PC-Team :-P

Viel Erfolg wünscht Rudolf MSV :yo:

iceman2163
15.09.2010, 15:20
danke gerit.....ich hatte gehofft nicht in deine liga zu sein^^

Chris1860
15.09.2010, 15:22
Alter Schwede :shock: das darf doch wohl nicht wahr sein :-? wieder gegen iceman und gerit :cry:

...na wenigstens ist rudolf wieder mit am Start :lol: hab dich schon vermisst :-)

An Stadionausbau brauch ich hier garnicht erst denken weil meine Fanbasis in Kürze eh in den Keller rauschen wird :-P oleole :-?

Schönen Gruß an alle Mitstreiter!

WilltheKill
15.09.2010, 15:24
Hey Bru

da haben wir ja richtige Knaller-Ligen erwischt....

wünsch dir alles gute für Saison 6;-)


mfg

iceman2163
15.09.2010, 15:25
Alter Schwede :shock: das darf doch wohl nicht wahr sein :-? wieder gegen iceman und gerit :cry:

...na wenigstens ist rudolf wieder mit am Start :lol: hab dich schon vermisst :-)

An Stadionausbau brauch ich hier garnicht erst denken weil meine Fanbasis in Kürze eh in den Keller rauschen wird :-P oleole :-?

Schönen Gruß an alle Mitstreiter!

naja jetzt wo es nur noch 2 supliegen gibt, ist es mit der auswahl reichlich schwierig. aber ich denke das wird hier eine bestimmt interessante saison. Reutershagen z.b. ist auch extrem stark.

Schwalbenkönig
15.09.2010, 15:29
und laßt euch nicht von Rudolf einlullen, so ging das letzte Saison auch los;-)

Werde sicherlich das ein oder andere Mal bei euch vorbeischauen.

LG,

Schwalbenkönig

rudolf
15.09.2010, 15:47
und laßt euch nicht von Rudolf einlullen, so ging das letzte Saison auch los;-)

Werde sicherlich das ein oder andere Mal bei euch vorbeischauen.

LG,

Schwalbenkönig

hää.. wie jetzt... :shock::lol:
übrigens lese ich nur Beiträge mit Vereinswappen, Schwalbenkönig !:prost:

Gerit
15.09.2010, 18:58
danke gerit.....ich hatte gehofft nicht in deine liga zu sein^^

... rate einmal wer noch!

Chris1860
15.09.2010, 21:56
naja jetzt wo es nur noch 2 supliegen gibt, ist es mit der auswahl reichlich schwierig. aber ich denke das wird hier eine bestimmt interessante saison. Reutershagen z.b. ist auch extrem stark.

Hast schon recht...aber ich verlier halt nicht gerne ;-) Reutershagen schätz ich auch extrem stark ein. Naja...dann schau ma mal wer am Ende oben steht...ich werds nichts sein...leider :-P

Chris1860
15.09.2010, 22:01
Hey Bru

da haben wir ja richtige Knaller-Ligen erwischt....

wünsch dir alles gute für Saison 6;-)


mfg

So is es...Du bist mit 4 Arbeitskollegen von mir in da Liga! :sensationell:

wünsch dir ebenfalls alles Gute!!!

rudolf
16.09.2010, 12:21
Hast schon recht...aber ich verlier halt nicht gerne ;-) Reutershagen schätz ich auch extrem stark ein. Naja...dann schau ma mal wer am Ende oben steht...ich werds nichts sein...leider :-P

@Chris.. 'So is es...Du bist mit 4 Arbeitskollegen von mir in da Liga!'

ob da noch einer arbeitet ?:-P
na Chris... am besten machst Du auch mal wieder Urlaub auf Deiner Finka in Spanien :-D

Dein Team schafft es sicherlich auch ohne Dich :becky:

Gruß: Rudolf MSV :-P

rudolf
16.09.2010, 12:35
ja...Min0r hatte wohl leider Recht was die Trainerfrage betrifft :-?
einen passenden Trainer zu finden ist wirklich schwierig und kann langwierig werden !
hatte schon verhandelt, aber bei 200000 Ocken über Rufpreis musste ich entnervt aufgeben :-(

Rudolf MSV;-)

iceman2163
16.09.2010, 16:10
ja...Min0r hatte wohl leider Recht was die Trainerfrage betrifft :-?
einen passenden Trainer zu finden ist wirklich schwierig und kann langwierig werden !
hatte schon verhandelt, aber bei 200000 Ocken über Rufpreis musste ich entnervt aufgeben :-(

Rudolf MSV;-)


ja da hat mini recht(ist ja nen kumpel von mir) wir haben ne halbe saison lang gesucht(beide) und weder für ihn noch für mich was passendes gefunden, wobei ich noch halbes glück hatte und nen 2er kaufen konnte.

Aradon
16.09.2010, 18:20
Grüße aus Weesby. Das kann ja ne heitere Saison werden. Aber da das Saisonziel nicht Abstieg ja fix ist, kann ich ja alles entspannt geniessen :-D

rudolf
16.09.2010, 18:38
Grüße aus Weesby. Das kann ja ne heitere Saison werden. Aber da das Saisonziel nicht Abstieg ja fix ist, kann ich ja alles entspannt geniessen :-D

ja, lockere Einstellung :-D
aber so weit gekommen, kann das Ziel nur lauten : 1. Bundesliga :-P
bin sicher, schafft man es nicht im ersten Anlauf, wird es so schnell nix mehr :-?

Rudolf MSV ;-)

Chris1860
16.09.2010, 18:47
@Chris.. 'So is es...Du bist mit 4 Arbeitskollegen von mir in da Liga!'

ob da noch einer arbeitet ?:-P
na Chris... am besten machst Du auch mal wieder Urlaub auf Deiner Finka in Spanien :-D

Dein Team schafft es sicherlich auch ohne Dich :becky:

Gruß: Rudolf MSV :-P


Internet ist in unserem Betrieb leider nicht zugänglich...aber ich muss dich trotzdem entäuschen...hab für dieses Jahr nur noch 2 Urlaubstage übrig...wird also nix mehr mit Finka. Zudem hab ich mir vor 4 Wochen das Iphone 4 in England besorgt 8-) zwar in erster Linie um mobil Aktien handeln zu können...bei TC kann man damit aber auch wunderbar rumtüfteln ;-)

Matula
17.09.2010, 22:58
Mit etwas Verspätung auch von mir ein "Hallo" in die Runde. Mit Aradon und Stiffler zwei Ligakollegen aus der Oberliga dabei, gegen Chris und rudolf schon mal im D-Cup gespielt, ansonsten drei neue Gegner. Wir sicher ne' verdammt harte Saison..:-? ...aber wie rudolf es schon gesagt, wohl vorerst die letzte Chance, in die 1. Bundesliga einzuziehen. Auf geht's!!:-D
Gruß vom Matula

iceman2163
18.09.2010, 18:43
sachmal rudolf, hast du dir nen neuen trainer auf die schnelle gekauft? taktikbewertung von 7/7 ohne heimvorteil ist doch nicht normal^^ und gratz für den sieg...

PeterS.
18.09.2010, 20:25
sachmal rudolf, hast du dir nen neuen trainer auf die schnelle gekauft? taktikbewertung von 7/7 ohne heimvorteil ist doch nicht normal^^ und gratz für den sieg...

Also einen 3er Trainer brauch man dafür nicht;-) Habe auch eine 7/7 Bewertung ohne 3er;-)

iceman2163
19.09.2010, 12:46
ok nen 2er tuts auch, wollte blos sagen das rudolf anscheinend zugeschlagen hat, denn letzte woche hatte er die bewertung noch nicht.

General_H
19.09.2010, 20:04
ok nen 2er tuts auch, wollte blos sagen das rudolf anscheinend zugeschlagen hat, denn letzte woche hatte er die bewertung noch nicht.

Ein Hallo aus der 1. OL

Ja, Rudolph hat einen neuen 3er Trainer!

Wünsche Allen eine gute Saison, speziell natürlich Gang Matula mit seinem neuen Starverteidiger!

PeterS.
19.09.2010, 20:05
Wünsche Allen eine gute Saison, speziell natürlich Gang Matula mit seinem neuen Starverteidiger!

Den er mir vor der Nase weggeschnappt hat:-(
Habe aber zu, Glück vor einer halben Stunde einen anderen bekommen:-D

@rudolf: Glückwunsch zum 3er!:shock::-)

iceman2163
19.09.2010, 20:35
muha...wie auf einmal alle nen 3er haben...da kann ich mir ja gleich die unteren plätze resavieren^^

Stiffler
19.09.2010, 20:58
Dann mal ein Hallo zurück


Für meinen Tiel bin ich am Ziel angekommen und wenn die erste Jugi Welle vorüber gegangen ist, dann werfe ich meine erfahrenen Haudegen auf den Markt ;-)

2. BuLi und Stiff ist dabei - Bist deppat!!!

rudolf
19.09.2010, 22:41
@rudolf: Glückwunsch zum 3er!:shock::-)

naja Danke Peter, sollte ja eigentlich ne Überraschung werden für die Liga :becky:
aber der General Hitzf. hat seine Spione überall,

dem entgeht ja scheinbar überhaupt nix :wippe:
mein alter 2er war total verbraucht, zu nichts mehr zu gebrauchen :th_thumbsdownsmiley
und ganz sicher bin ich hier nicht der einzige in der Liga mit nem 3er,

einige werden ganz bestimmt noch nachziehen :-P

LG Rudolf MSV ;-)

rudolf
20.09.2010, 11:18
Hallo Fußballfreunde :-D
na, Heute findet ja nun die erste Runde 2. Bundesliga
in der neuzeitl. Geschichte von Teamchef statt !:-)

die Saisonvorbereitung lief fürn MSV eigentlich gut,
ein neuer Trainer sorgt für frischen Wind :-D
und der Spielplan ist ganz nach Wunsch (Spiele gegen PC-Team gut verteilt);-)

einziger Wermutstropfen: die für nen 2. BuLi-Spiel mickrige Zuschauerzahl ! :-?

meine pers. Favoriten sind :
Gang Matula, FRIEDEFREUDE..., Rotes Banner
und weiß auch nicht warum, Löwenpower :party:

guten Start und gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Chris1860
20.09.2010, 16:02
:39: Löwenpower setzt auf Direktspiel, vielleicht klappt's jetzt. Erwin Dorner führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu Fritz Brauner. Dieser hat 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten viel Raum und nützt ihn auch. Enge Manndeckung ist das nicht, was Fabio Kiefer und Holger Murr da praktizieren. Gutes Auge. Aus dem Fußgelenk kommt der Lupfer über Fabio Kiefer zu Hubert Schiemann, der den Ball gekonnt mitnimmt und sofort aufblickt. Nicki Handke steht, wo ein Stürmer stehen muss, kriegt den Ball und netzt aus kurzer Distanz ein. Klasse gemacht!
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1284994883

Chris1860
20.09.2010, 16:47
Was für ein Desaster...gleich mal ne Heimniederlage zum Auftakt :-?


@stiffmaster

Gratulation zum Sieg!

rudolf
20.09.2010, 16:51
hoppla... Chris ;-)
was war'n Das ? nach fetter Führung der Löwen, dreht Stiffler das Spiel noch :shock: alle Achtung :-D

Eminator
20.09.2010, 17:02
hoppla... Chris ;-)
was war'n Das ? nach fetter Führung der Löwen, dreht Stiffler das Spiel noch :shock: alle Achtung :-D

Wenn ich mich einmischen darf die Löwen verlieren wie einst Bayern kurz vor Schluss in einem Spiel das mir derzeit nicht einfällt, muss irgendwas mit Champions und ManU zu tun gehabt haben. Bittere Niederlage! :lol:

iceman2163
20.09.2010, 17:30
krankes spiel@chris, tut mir auch leid für die niederlage, denn ich denke ein unentschieden wäre bei so nem knallerspiel gerecht gewesen

Chris1860
20.09.2010, 18:08
Das war sicher nicht die letzte Niederlage in der Saison...die nächste werd ich sicher schon am Donnerstag kassieren :lol: Geld fürn nen 3er Trainer werd ich ohne Prämien wohl auch nur schwer auftreiben können...wenn nicht noch Wunder geschehen wird das diesmal nichts mit Platz 4 :-P

Eminator
20.09.2010, 19:51
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86028

Falls es wen interessiert ;)

rudolf
20.09.2010, 20:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86028

Falls es wen interessiert ;)

neeee... das interessiert doch kein Schwein :pfeifen:
@Eminator, Du bist doch wohl nicht der Scout vom General H. ?:banane:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

Eminator
20.09.2010, 20:38
neeee... das interessiert doch kein Schwein :pfeifen:
@Eminator, Du bist doch wohl nicht der Scout vom General H. ?:banane:

Gruß: Rudolf MSV :prost:


Nein war reiner Zufall, dass ich auch minimal interessiert war an dem Jungen :)
Allerdings hat wohl das liebe Gehalt, plus die Liga dem armen Bub den Kopf verdreht.
Bei mir wäre er einer der wichtigen gewesen, bei dir ist er doch nur einer unter vielen. ;)

rudolf
20.09.2010, 20:43
Nein war reiner Zufall, dass ich auch minimal interessiert war an dem Jungen :)
Allerdings hat wohl das liebe Gehalt, plus die Liga dem armen Bub den Kopf verdreht.
Bei mir wäre er einer der wichtigen gewesen, bei dir ist er doch nur einer unter vielen. ;)

also er wird schon gebraucht beim MSV :-)
wir bauen zum A-Team immer parallel nen B-Team mit jungen Spielern auf ;-)

Matula
20.09.2010, 20:55
Ein Hallo aus der 1. OL

Ja, Rudolph hat einen neuen 3er Trainer!

Wünsche Allen eine gute Saison, speziell natürlich Gang Matula mit seinem neuen Starverteidiger!
Petze!!:-x Nur ein Ergänzungsspieler...;-) ... und danke für die guten Wünsche!

@Rudolf: Netter Tipp, aber von mir wohl leider mit "schön wär's!" zu kommentieren. Und dass, obwohl der Start in die Saison (endlich mal..) besser lief, als erwartet!
Kann es sein, dass Du Dich bei den vier Kandidaten vergessen hast...!?;-)

Stiffler
20.09.2010, 20:55
Was für ein Desaster...gleich mal ne Heimniederlage zum Auftakt :-?


@stiffmaster

Gratulation zum Sieg!

Nun, da konnte man schon mal bissl mehr investieren im Hinblick auf einen PC Gegner am 2. Spieltag ;-)

Dennoch Vielen Dank, dass es gleich zu einem Dreier reicht hätte ich nicht erwartet, ein Punkt war geplant - aber ich will nicht meckern :lol:

Eminator
20.09.2010, 20:59
Naja bevor ich solche Jungs wirklich einbauen kann benötige ich den passenden Trainer. Hab leider viel zu spät von der Teamchef-Wiedergründung auch nur durch Zufall mitbekommen.
Jetzt hinke ich hinterher.
Und bei mir im Forum ist es langweilig :(

rudolf
20.09.2010, 21:09
Naja bevor ich solche Jungs wirklich einbauen kann benötige ich den passenden Trainer. Hab leider viel zu spät von der Teamchef-Wiedergründung auch nur durch Zufall mitbekommen.
Jetzt hinke ich hinterher.


MSV ist jetzt zum Erfolg verdammt, darf sich nicht den geringsten Fehler leisten, sonst wird das nix mit Bundesliga 1 in absehbarer Zeit :-)

aber Du kannst es in Ruhe angehen lassen und Deine Planung weitsichtig und klug anlegen ;-)
langweilige Foren sind wirklich gruselig, warum sollst Du nicht hier schreiben ?:-)

viel Erfolg weiterhin wünscht rudolf MSV:-P

rudolf
20.09.2010, 21:14
Petze!!:-x Nur ein Ergänzungsspieler...;-) ... und danke für die guten Wünsche!

@Rudolf: Netter Tipp, aber von mir wohl leider mit "schön wär's!" zu kommentieren. Und dass, obwohl der Start in die Saison (endlich mal..) besser lief, als erwartet!
Kann es sein, dass Du Dich bei den vier Kandidaten vergessen hast...!?;-)

nein, vergessen habe ich den MSV nicht aber ich kenne doch meine 'Gurkentruppe ' ganz genau :biggrin1:

snjogors
20.09.2010, 21:31
Krasses Spiel was sich die Löwen und Stiffler da geliefert haben! Wird bestimmt ne klasse Saison!

@Gerrit: Haste schon nen neuen Trainer? Bei dem Geld, was du in letzter Zeit durch deine Transfers eingenommen hast, müsste es doch eig. fast schon für 'nen 4er reichen, oder nicht?! ;)

Matula
20.09.2010, 22:08
nein, vergessen habe ich den MSV nicht aber ich kenne doch meine 'Gurkentruppe ' ganz genau :biggrin1:
Aber den neuen Trainer kennst Du wahrscheinlich noch nicht so gut...;-)

iceman2163
21.09.2010, 01:21
so oder so, das wird ne spannende saison

FCAxe
21.09.2010, 09:31
Tag die Herren (und Damen?? :mrgreen:)!

Nachdem ihr ja alle schon eine Zeit lang dabei seit, sonst würdet ihr ja nicht da stehen wir ihr jetzt steht, brauch ich meine "Arbeit" wohl nicht lange vorstellen! :-D

Würd mich freuen wenn sich ALLE von euch dazu "durchringen" können mitzumachen! Müsst ja mit gutem Beispiel vorrangehen!

Freu mich auf eure Posts :-D

LG

rudolf
21.09.2010, 11:19
Tag die Herren (und Damen?? :mrgreen:)!
LG

eventuell Stiffler ?? :pfeifen:

Gerit
21.09.2010, 12:18
Krasses Spiel was sich die Löwen und Stiffler da geliefert haben! Wird bestimmt ne klasse Saison!

@Gerrit: Haste schon nen neuen Trainer? Bei dem Geld, was du in letzter Zeit durch deine Transfers eingenommen hast, müsste es doch eig. fast schon für 'nen 4er reichen, oder nicht?! ;)

Mein 3er bleibt nur mehr eine Saison, deshalb lasse ich den 4er aus und spare gleich auf einen 5er! ;-)

yaki
21.09.2010, 13:25
Glückwunsch an iceman zum neuen Keeper!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86385

iceman2163
21.09.2010, 13:59
danke das du ihn noch Hochgeboten hast^^

rudolf
21.09.2010, 16:22
Glückwunsch an iceman zum neuen Keeper!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86385

:hurt: der wird mal so gut wie Tim Wiese :-D

http://www5.pic-upload.de/21.09.10/7ciilwcl5y.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7145312/tim_wiese.jpg.html)

iceman2163
21.09.2010, 16:31
hehe. schönes bild, aber leider wird er bei mir jicht steigen )-: und im mom hat er auch noch keine erfahrung...aber für den anfang nicht schlecht und ich hab erstmal ein paar saisons ruhe auf der position^^

yaki
21.09.2010, 17:36
hehe. schönes bild, aber leider wird er bei mir jicht steigen )-: und im mom hat er auch noch keine erfahrung...aber für den anfang nicht schlecht und ich hab erstmal ein paar saisons ruhe auf der position^^

ja so in der art hab ich auch gedacht...

danke das du ihn noch Hochgeboten hast^^

sagen wir besser glück für dich das ich 10k zu wenig geboten habe! ;-)

iceman2163
21.09.2010, 18:22
ja so kann man das natürlich auch sehen, leider sind die deutschen torwärte mal wieder viel zu teuer, weils einfach keine gibt und ausserdem konnte ich dir den nicht überlassen, weil dann iko(mitenreininsxsicht) geweint hätte^^

yaki
21.09.2010, 20:24
ja so kann man das natürlich auch sehen, leider sind die deutschen torwärte mal wieder viel zu teuer, weils einfach keine gibt und ausserdem konnte ich dir den nicht überlassen, weil dann iko(mitenreininsxsicht) geweint hätte^^

naja bis ich gegen ihn spiele habe bestimmt einen guten gefunden, kann ja auch gerne ein ösi sein, da ist die auswahl etwas größer. außerdem hätte ich ihn mir schon leisten können, aber der preis war mir einfach zu hoch!

iceman2163
21.09.2010, 21:18
naja bis ich gegen ihn spiele habe bestimmt einen guten gefunden, kann ja auch gerne ein ösi sein, da ist die auswahl etwas größer. außerdem hätte ich ihn mir schon leisten können, aber der preis war mir einfach zu hoch!

ja das geht mir ähnlich...höher wäre ich nicht gegangen...er ist auch so ganz schln teuer, aber dafür so jung, dass ich die nächsten saisons ebend ruhe haben

PeterS.
21.09.2010, 22:01
ja so kann man das natürlich auch sehen, leider sind die deutschen torwärte mal wieder viel zu teuer, weils einfach keine gibt und ausserdem konnte ich dir den nicht überlassen, weil dann iko(mitenreininsxsicht) geweint hätte^^

Nicht nur iko ;-):lol:

Glückwunsch zum Goalie:-)

Chris1860
22.09.2010, 09:52
Glückwunsch an iceman zum neuen Keeper!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=86385


:shock: da werd ich morgen dann gleich mal kraftsparend auflaufen...

teddi
22.09.2010, 11:23
:shock: da werd ich morgen dann gleich mal kraftsparend auflaufen...

und ich freue mich plötzlich über einen Punkt.:-D

Grüße und Viel Spaß am Spiel

teddi

Matula
22.09.2010, 11:35
:hurt: der wird mal so gut wie Tim Wiese :-D


So gut wie der, der gestern vier Stück kassiert hat!? ;-)

@icemann: Sorry:oops:, muss das mal ausnutzen - sonst wurden wir ja immer von Euch abgeschossen...:-?

iceman2163
22.09.2010, 14:51
:shock: da werd ich morgen dann gleich mal kraftsparend auflaufen...

wers glaub^^ du willst mich bestimmt in sicherheit wiegen um dann kraftvoll zuzuschlagen^^

Stiffler
22.09.2010, 20:23
eventuell Stiffler ?? :pfeifen:

Nö :lol:


Nur meiner Mom zuliebe ;-)

iceman2163
22.09.2010, 21:16
So gut wie der, der gestern vier Stück kassiert hat!? ;-)

@icemann: Sorry:oops:, muss das mal ausnutzen - sonst wurden wir ja immer von Euch abgeschossen...:-?

naja trotz der 4 gegentore, war wiese noch einer der besten, aber das bremerspiel war einfach nur grauenhaft und von Hannover klasse gespielt. ihr habt also verdient und auch in der höhe gewonnen. momentan passt bei bremen leider garnix.

Chris1860
23.09.2010, 12:00
wers glaub^^ du willst mich bestimmt in sicherheit wiegen um dann kraftvoll zuzuschlagen^^

nen Versuch wars wert :twisted: es wird heute sehr hart werden ;-)

rudolf
23.09.2010, 13:38
Hallo Fußballfreunde :-D
am heutigen Spieltag schon mal richtungsweisende Spiele :-)

wenn MSV bei Eierkuchen nen Punkt erringen kann, wäre das nen Riesen Erfolg.
die bekannte Auswärtsschwäche des MSV wird das nicht zulassen, es sei denn
der neue Trainer übertrifft sich selber :-D

gutes Spiel wünscht Rudolf MSV:-P

iceman2163
23.09.2010, 14:51
verdammt und ich hab meine halbe aufstellung vergessen zu machen )-:

Chris1860
23.09.2010, 15:22
verdammt und ich hab meine halbe aufstellung vergessen zu machen )-:

Keine Sorge...es müsste schon nicht mit rechten Dingen zugehn wenn ich heut das Spielfeld nach 90 Minuten mit 11 Mann verlasse :lol: das Wechseltool wird heut auch erstmals getestet 8-) hab da so ein paar Einstellungen definiert...wenn das mal gut geht :-? bin jedenfalls sehr gespannt auf das heutige Testspiel :-P

rudolf
23.09.2010, 16:56
jau, neue Besen kehren gut :-D
prima Einstand vom Trainer, der spielt auch auswärts mutig auf :lol:

erinnert mich etwas an Jürgen Kloppo :clap2::cheer2:

iceman2163
23.09.2010, 17:29
Keine Sorge...es müsste schon nicht mit rechten Dingen zugehn wenn ich heut das Spielfeld nach 90 Minuten mit 11 Mann verlasse :lol: das Wechseltool wird heut auch erstmals getestet 8-) hab da so ein paar Einstellungen definiert...wenn das mal gut geht :-? bin jedenfalls sehr gespannt auf das heutige Testspiel :-P

ganz knappe sache...die standrtaufstellung hat jedenfalls gegriffen, auch wenn einiges schief lief und dann ein mittelffeldspieler in den sturm gesetzt wurde....krankes spiel jedenfalls

iceman2163
23.09.2010, 17:30
jau, neue Besen kehren gut :-D
prima Einstand vom Trainer, der spielt auch auswärts mutig auf :lol:

erinnert mich etwas an Jürgen Kloppo :clap2::cheer2:

nach dem spiel bist du für mich jedenfalls Favorit auf die meisterschaft, der trainer macht sich auf jedenfall bezahlt

Chris1860
23.09.2010, 18:13
ganz knappe sache...die standrtaufstellung hat jedenfalls gegriffen, auch wenn einiges schief lief und dann ein mittelffeldspieler in den sturm gesetzt wurde....krankes spiel jedenfalls

Yo war verdammt knapp. Dein neuer Torwart hat heute bewiesen das er sein Geld wert ist. Bin trotz der Niederlage zufrieden...Wechseltool funktioniert 1A...5 Aktionen definiert...alle wurden ausgeführt 8-)
Ach ja, sorry wegen der Blutgrätsche kurz nach Anpfiff...

Matula
23.09.2010, 19:24
naja trotz der 4 gegentore, war wiese noch einer der besten, aber das bremerspiel war einfach nur grauenhaft und von Hannover klasse gespielt. ihr habt also verdient und auch in der höhe gewonnen. momentan passt bei bremen leider garnix.
Ja, da hast Du wohl Recht. Erkenne die Jungs kaum wieder!
Und bei Euch geht's auch bald wieder aufwärts, wenn Per und Pizarro wieder an Bord sind (o.k. - Naldo könnte auch nicht schaden)!

Matula
23.09.2010, 19:30
...Wechseltool funktioniert 1A...5 Aktionen definiert...alle wurden ausgeführt 8-)
Ach ja, sorry wegen der Blutgrätsche kurz nach Anpfiff...
Wenn man es richtig benutzt schon... :-? ... von daher mehr als zufrieden mit dem Unentschieden. Zumal... apropos Blutgrätsche... Aradon eine sehr harte Gangart angeschlagen hat und schon im ersten Viertel meinen Stümer eliminiert hat.:-x Dumm, wenn man dann einen Jugi auf die Bank gesetzt hat...:oops:

@Aradon: Wurde dieser brutale Akt der Gewalt wenigstens mit einer angemessenen Sperre gesühnt???

rudolf
23.09.2010, 19:55
nach dem spiel bist du für mich jedenfalls Favorit auf die meisterschaft, der trainer macht sich auf jedenfall bezahlt

na..neee... die Saison ist ja noch ganz jung :-D
wenn hier erst mal als Trainer alle nen 3er oder besser haben,
sieht es sowieso wieder ganz anders aus :-)

durch die ziemlich (zu) starke Gewichtung des Trainers können sich die Kräfteverhältnisse ganz schnell wieder verschieben;-)

krasser Fehlstart jedenfalls von den Löwen und Eierkuchen, 0 Punkte :shock:

Rudolf MSV :-P

iceman2163
24.09.2010, 11:53
recht haste...abwarten und tee trinken, aber nach den ersten 2 spielen hat sich meiner meinung nach schon einiges angedeutet.

Ja, da hast Du wohl Recht. Erkenne die Jungs kaum wieder!
Und bei Euch geht's auch bald wieder aufwärts, wenn Per und Pizarro wieder an Bord sind (o.k. - Naldo könnte auch nicht schaden)!

Naldo wäre sogar der wichtigste, weil es im moment aus der Abwehr heraus einfach keinen spielaufbau gibt.

iceman2163
24.09.2010, 22:25
der nächste spieltag wird auf jeden fall sehr interessant, wenn ich die paarungen so sehe, da wird man denke ich so einiges draus ablese können.

MKnelangen
26.09.2010, 10:56
...aber wie rudolf es schon gesagt, wohl vorerst die letzte Chance, in die 1. Bundesliga einzuziehen. Auf geht's!!:-D
Gruß vom Matula

Das seh ich nicht ganz so... Aus den 1. Oberligen kommt derzeit noch nicht so viel nach, insofern ist im nächsten Jahr der Aufstieg auch noch mehr als realistisch. Aber wieso erst im 2ten Jahr aufsteigen wenn es auch im ersten Jahr geht? Ich wünsch dir, Matula, auf jeden Fall viel Glück dafür. Denke, die Chance ist auch absolut realistisch.;-)

Achja, war das eigentlich deine beste Elf in unserem gestrigen Friendly? Wenn ja wäre ich doch ziemlich überrascht ob der engen Partie, die ich wohl nur aufgrund einer falschen Taktikwahl im 3ten Viertel verloren habe... Wobei vermutlich auch die Alternativen dir zumindest eine Chance und damit den vermutlichen Ausgleich gewährt hätten! Aber war ne interessante Partie... Macht immer wieder Spaß gegen deine Truppe zu spielen:-P

lg Matze

rudolf
27.09.2010, 08:48
Hallo Fußballfreunde :-D
Heute Premiere im Eckerstadion, Fortuna Weesby stellt sich vor :-)
ein defensives Team mit meist. 5/4/1 Aufstellung, da tut sich der MSV wieder besonders schwer :-?
der sehr gute Fortuna-Goalie wird von den nur mittelmäßigen Stürmern des MSV kaum zu überwinden sein ;-)
wir hoffen auf neuen Zuschauerrekord und rechnen mit nem 0:0; spekulieren allerdings doch auf einen 1:0 Sieg :-)

überhaupt Zuschauer ! es kann m.M. nach nicht sein, daß die Spitzenspiele in der 1.Oberliga mehr Zuschauer (es sei Ihnen nat. gegönnt) haben als die Spiele in der 2. Bundesliga ! Hier sollte die Zuseherzahl unabhängig von der Fanbasis etwas angehoben werden ! ;-)

Gutes Spiel: Rudolf MSV:-P

rudolf
27.09.2010, 09:20
Das seh ich nicht ganz so... Aus den 1. Oberligen kommt derzeit noch nicht so viel nach, insofern ist im nächsten Jahr der Aufstieg auch noch mehr als realistisch. Aber wieso erst im 2ten Jahr aufsteigen wenn es auch im ersten Jahr geht? Ich wünsch dir, Matula, auf jeden Fall viel Glück dafür. Denke, die Chance ist auch absolut realistisch.;-)

lg Matze

naja, es wird ja dann bestimmt nur noch jeweils 2 Aufsteiger geben.
mindesten 2 Teams je Oberliga sind aber jetzt schon gleich gut oder gar besser als die jetzigen Bundesligisten ! Das wird schon ein harter Kampf, den die Zurückgebliebenen mit den Aufsteigern ausfechten müssen !
für den MSV jedenfalls gilt: jetzt oder nie :-D

Gruß: Rudolf MSV:-P

Matula
27.09.2010, 11:05
Das seh ich nicht ganz so... Aus den 1. Oberligen kommt derzeit noch nicht so viel nach, insofern ist im nächsten Jahr der Aufstieg auch noch mehr als realistisch. Aber wieso erst im 2ten Jahr aufsteigen wenn es auch im ersten Jahr geht? Ich wünsch dir, Matula, auf jeden Fall viel Glück dafür. Denke, die Chance ist auch absolut realistisch.;-)

Achja, war das eigentlich deine beste Elf in unserem gestrigen Friendly? Wenn ja wäre ich doch ziemlich überrascht ob der engen Partie, die ich wohl nur aufgrund einer falschen Taktikwahl im 3ten Viertel verloren habe... Wobei vermutlich auch die Alternativen dir zumindest eine Chance und damit den vermutlichen Ausgleich gewährt hätten! Aber war ne interessante Partie... Macht immer wieder Spaß gegen deine Truppe zu spielen:-P

lg Matze
Wie Rudolf auch schon geschrieben hat, wird die Kombination aus starken Aufsteigern und weniger Aufstiegsplätzen die Sache schon erheblich erschweren. Aber falls ich dieses Jahr scheitern sollte, glaube ich Deiner Einschätzung natürlich gern...;-)

Und in unserem Friendly war es nicht die stärkste Elf, aber auch alles andere als die B-Elf. Man sieht also schon, dass Dein Team auf einem sehr guten Weg ist und da was Großes heranwächst... Denke, es dauert nicht mehr allzu lange, bis Du dann in der Liga an mir vorbeiziehen wirst!

Und das Friendly können wir bei Gelegeheit gern mal wiederholen. Dann bekomme ich schon mal einen guten Eindruck davorn, was da so von "unten" nachkommt...:-?

Gruß vom Matula

Matula
27.09.2010, 11:12
Hallo Fußballfreunde :-D
Heute Premiere im Eckerstadion, Fortuna Weesby stellt sich vor :-)
ein defensives Team mit meist. 5/4/1 Aufstellung, da tut sich der MSV wieder besonders schwer :-?
der sehr gute Fortuna-Goalie wird von den nur mittelmäßigen Stürmern des MSV kaum zu überwinden sein ;-)
wir hoffen auf neuen Zuschauerrekord und rechnen mit nem 0:0; spekulieren allerdings doch auf einen 1:0 Sieg :-)

überhaupt Zuschauer ! es kann m.M. nach nicht sein, daß die Spitzenspiele in der 1.Oberliga mehr Zuschauer (es sei Ihnen nat. gegönnt) haben als die Spiele in der 2. Bundesliga ! Hier sollte die Zuseherzahl unabhängig von der Fanbasis etwas angehoben werden ! ;-)

Gutes Spiel: Rudolf MSV:-P
Na, da stapelt doch wieder jemand tief....;-)

Bei den Zuschauern gebe ich Dir schon ein wenig Recht. Würde zwar nicht die Grundsätzlichkeit sehen, dass die 2.BL immer mehr Zuschauer haben muss als die Spitzenspiele der 1.OL (allein schon, weil wir auch keine Ahnung haben, wie die Stadionaufteilung aussieht), aber eine etwas größere Steigerung der Zuschauerzahlen nach dem Aufstieg in die 2.BuLi hätte ich schon erwartet. :-(
Na ja, aber vielleicht haben meine Fans auch nur die beiden Niederlagen gegen Stiffler in der letzten Saison abgeschreckt...;-)

rudolf
27.09.2010, 11:20
Na, da stapelt doch wieder jemand tief....;-)

Bei den Zuschauern gebe ich Dir schon ein wenig Recht. Würde zwar nicht die Grundsätzlichkeit sehen, dass die 2.BL immer mehr Zuschauer haben muss als die Spitzenspiele der 1.OL (allein schon, weil wir auch keine Ahnung haben, wie die Stadionaufteilung aussieht), aber eine etwas größere Steigerung der Zuschauerzahlen nach dem Aufstieg in die 2.BuLi hätte ich schon erwartet. :-(
Na ja, aber vielleicht haben meine Fans auch nur die beiden Niederlagen gegen Stiffler in der letzten Saison abgeschreckt...;-)


2906 Zuschauer nur :shock:
ziemlich enttäuschend ! :-?

Matula
27.09.2010, 11:27
2906 Zuschauer nur :shock:
ziemlich enttäuschend ! :-?
Wenn's Dich tröstet... 2899 Zuschauer :-(

rudolf
27.09.2010, 11:52
Wenn's Dich tröstet... 2899 Zuschauer :-(

das meine ich ja :evil: und es tröstet mich nicht :th_down:
für die 2. Bundesliga entschieden zu wenig !!! :sad::protest:

rudolf
27.09.2010, 16:28
MSV ZELTERBANDE vs. Fortuna Weesby nach 45 minuten 2:0

ein Doppelschlag inder 39. und 40. Min. ebnet uns den Weg :-D

Aradon
27.09.2010, 17:00
MSV ZELTERBANDE vs. Fortuna Weesby nach 45 minuten 2:0

ein Doppelschlag inder 39. und 40. Min. ebnet uns den Weg :-D

Weesby gibt sich gegen einen würdigen Sieger geschlagen. Wahnsinns Taktik Bewertungen haben deine Jungs.

rudolf
27.09.2010, 17:10
Weesby gibt sich gegen einen würdigen Sieger geschlagen. Wahnsinns Taktik Bewertungen haben deine Jungs.

ja.. wir haben ja auch beim letzten Training mal wieder Taktik trainiert :lol:

aber wir sind froh, diese 'schwere Hürde Fortuna Weesby' genommen zu haben, das Rückspiel wird jedoch wohl noch härter für den MSV ;-)

LG Rudolf MSV:-P

iceman2163
27.09.2010, 17:11
gerit hat 3:0 verloren das finde ich sehr interessant.

rudolf
27.09.2010, 17:15
gerit hat 3:0 verloren das finde ich sehr interessant.

Gerit hat seinen Fehlstart perfekt gemacht, 3 Spiele 0 Punkte :shock:

Matula
27.09.2010, 17:32
0-0 gegen Stiffler! Ist ja schon mal eine Steigerung zur letzten Saison... dieses Mal Deine bösartigen Konter noch rechtzeitig gestoppt, Stiffler!;-) Und ohne den verletzten Stammstürmer und das letzte Viertel zu Zehnt war wohl auch nicht mehr drin. Von daher kann ich ganz gut mit leben!

Chris1860
27.09.2010, 21:04
das meine ich ja :evil: und es tröstet mich nicht :th_down:
für die 2. Bundesliga entschieden zu wenig !!! :sad::protest:

Was soll ich da sagen...bei mir warens heut nur 2562 :-(

iceman2163
27.09.2010, 22:43
bei mir waren es 3006 gegen den comp..das is in ordnung denke ich

Stiffler
27.09.2010, 23:41
0-0 gegen Stiffler! Ist ja schon mal eine Steigerung zur letzten Saison... dieses Mal Deine bösartigen Konter noch rechtzeitig gestoppt, Stiffler!;-) Und ohne den verletzten Stammstürmer und das letzte Viertel zu Zehnt war wohl auch nicht mehr drin. Von daher kann ich ganz gut mit leben!

Eine deutliche Steigerung ;-) jawoll

Vor allem das letzte Viertel verstand ich nicht ganz, konditionell und Fitneßtechnisch wären meine Mannen im Grunde ganz gut drauf, dennoch konnten sie das Runde nicht im Eckigen unterbringen...

Was mir bleibt ist die Hoffnung auf einen besseren Trainer, auf Stürmer denen die Nerven nicht versagen vorm Tor und die Realität noch ungeschlagen zu sein als Bundesligist ;-)

Alles in allem doch etwas überraschend, auch wenn mir das manch einer nicht glauben mag

Nun gegen den MSV werden aber wohl auc hmir die Grenzen aufgezeigt werden, ich schwanke zwischen Apzeptanz des vergebenen ersten Platzes und der berichtigten Schonung einzelner Leistungsträger und den Mut aufopferungsvoll zu kämpfen und den Heimvorteil zu verteidigen - der Spielplan läßt da nur einen logischen Schluß zu, mal sehen ;-)

Chris1860
29.09.2010, 03:08
bei mir waren es 3006 gegen den comp..das is in ordnung denke ich


Damit kann man gut leben...wegen meiner verdammt schlechten Fanbasisplatzierung werden in der laufenden Saison wohl 3000 Zuschauer für mich ein Traum bleiben :-?

rudolf
30.09.2010, 10:09
Hallo Fußballfreunde :-D
Heute die schwere Auswärtshürde bei den Stifflers ;-)
glaube, gegen das Team hat MSV noch nie gespielt :-)
das Wappen zum verwirren, der Teamchef fuchsig undurchschaubar! :lol:
was plant man da für das Spiel ? volle Pulle ? wird eventuell geschont ?

naja egal, MSV wird versuchen mit Bestbesetzung und offensiver Aufstellung sein Spiel durchzusetzen und 3 Punkte mitzunehmen :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

rudolf
30.09.2010, 16:57
Stifflers Choice vs. MSV ZELTERBANDE 0:2 :-D
die erhoften 3 Punkte aus der Grassland Arena mitgebracht :-)
ein hartes Stück Arbeit fürn MSV, Stiffler in der 2ten Halbzeit wie immer bärenstark :shock:
keine Ahnung wie Er das macht, seine Wechsel erfolgten erst spät
und dürften eigentlich in die Berechnung nicht maßgeblich mit eingeflossen sein ? ;-)

die Verfolger alle nur Remis gespielt, ein Spieltag für den MSV war das :cheer2:
Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163
30.09.2010, 17:48
Stifflers Choice vs. MSV ZELTERBANDE 0:2 :-D
die erhoften 3 Punkte aus der Grassland Arena mitgebracht :-)
ein hartes Stück Arbeit fürn MSV, Stiffler in der 2ten Halbzeit wie immer bärenstark :shock:
keine Ahnung wie Er das macht, seine Wechsel erfolgten erst spät
und dürften eigentlich in die Berechnung nicht maßgeblich mit eingeflossen sein ? ;-)

die Verfolger alle nur Remis gespielt, ein Spieltag für den MSV war das :cheer2:
Gruß: Rudolf MSV :-P
ich sage doch habe meinen meisterfavoriten (-:

Eminator
30.09.2010, 20:36
Stifflers Choice vs. MSV ZELTERBANDE 0:2 :-D
die erhoften 3 Punkte aus der Grassland Arena mitgebracht :-)
ein hartes Stück Arbeit fürn MSV, Stiffler in der 2ten Halbzeit wie immer bärenstark :shock:
keine Ahnung wie Er das macht, seine Wechsel erfolgten erst spät
und dürften eigentlich in die Berechnung nicht maßgeblich mit eingeflossen sein ? ;-)

die Verfolger alle nur Remis gespielt, ein Spieltag für den MSV war das :cheer2:
Gruß: Rudolf MSV :-P

Leider wird unser Friendly abgesagt, muss im Rückspiel nun doch noch ein wenig austesten, da am Montag das Duell 1. gegen 2. stattfindet kann ich das Friendly nicht abschenken und dadurch werde ich automatisch im Finale spielen müssen am Mittwoch! :-x

Wirst also auf einen richtigen Gegner warten müssen denn die in deienr Liga bekommen ja nix hin ;) :behindsofa:

rudolf
30.09.2010, 21:00
Leider wird unser Friendly abgesagt, muss im Rückspiel nun doch noch ein wenig austesten, da am Montag das Duell 1. gegen 2. stattfindet kann ich das Friendly nicht abschenken und dadurch werde ich automatisch im Finale spielen müssen am Mittwoch! :-x

Wirst also auf einen richtigen Gegner warten müssen denn die in deienr Liga bekommen ja nix hin ;) :behindsofa:

sorry Eminator, leider kann man ein angenommenes Friendly nicht absagen :-?

AnteS.
01.10.2010, 00:09
sorry Eminator, leider kann man ein angenommenes Friendly nicht absagen :-?

bei diesen automatische Cups wird die Absage durch das System vorgenommen ;-)

Eminator
01.10.2010, 02:46
bei diesen automatische Cups wird die Absage durch das System vorgenommen ;-)

Ja das ist ja das ärgerliche :evil:

Chris1860
03.10.2010, 18:35
http://www.youtube.com/watch?v=YDHze5hVN3E (http://www.youtube.com/watch?v=YDHze5hVN3E)

rudolf
03.10.2010, 19:50
ja... die Bayern hinken in der Bundesliga ähnlich hinterher wie Löwenpower hier in der 2. BULi 1 :wippe:

Chris mach was, ehe es zu spät ist :wave:

Rudolf MSV

Stiffler
04.10.2010, 16:20
na da hat einer heute aber groß investiert in die Moral und Aufstellung ;-)

Glückwunsch noch an die Zebras, war ein richtig gutes Spiel von euch vergangenen Donnerstag

Chris1860
04.10.2010, 21:23
ja... die Bayern hinken in der Bundesliga ähnlich hinterher wie Löwenpower hier in der 2. BULi 1 :wippe:

Chris mach was, ehe es zu spät ist :wave:

Rudolf MSV

Keine Prämien -> kein Geld...keine Siege -> keine Fans...es ist ein Teufelskreis. Kann mir leider nicht mal nen 3er Trainer leisten :-( wenn nicht noch ein Wunder geschieht seh schwarz für Löwenpower :-?

Glückwunsch zum Sieg!

mfg
Chris1860

rudolf
05.10.2010, 12:30
ja Chris, wie ich schon öfters schrieb, ist hier die Zuschauerzahl in der 2. Bundesliga fast bei allen Teams einfach nur lächerlich gering !:twisted:
in der Oberliga hatte ich mehr Einnahmen !

um den Weg für nen 3er Trainer zu ebnen habe ich meinen zweitbesten Mittelfeldler und meine 2 besten Jugis verkaufen müssen !:-?

klingt paradox, ist aber so :
habe praktisch mein Team geschwächt, um mithalten zu können ;-)

@Stiffler, Danke sehr, unser Spiel fand ich auch spannend aber was war denn gestern los ?

Gruß Rudolf MSV:-P

Chris1860
05.10.2010, 14:45
ja Chris, wie ich schon öfters schrieb, ist hier die Zuschauerzahl in der 2. Bundesliga fast bei allen Teams einfach nur lächerlich gering !:twisted:
in der Oberliga hatte ich mehr Einnahmen !

um den Weg für nen 3er Trainer zu ebnen habe ich meinen zweitbesten Mittelfeldler und meine 2 besten Jugis verkaufen müssen !:-?

klingt paradox, ist aber so :
habe praktisch mein Team geschwächt, um mithalten zu können ;-)

@Stiffler, Danke sehr, unser Spiel fand ich auch spannend aber was war denn gestern los ?

Gruß Rudolf MSV:-P


Bei mir kommen zurecht wenig Zuschauer. Eine Niederlage nach der anderen zurzeit...schon klar das meine Fans die Schnauze voll haben :lol:
Aber ich verlier ja immer nur knapp...mit nem 3er Trainer würd ich wohl mit dir um die Meisterschaft kämpfen...aber was soll...vielleicht hohl ich ja mit Glück ein paar Punkte und steig noch als vierter auf ;-)

Eminator
05.10.2010, 20:15
ja Chris, wie ich schon öfters schrieb, ist hier die Zuschauerzahl in der 2. Bundesliga fast bei allen Teams einfach nur lächerlich gering !:twisted:
in der Oberliga hatte ich mehr Einnahmen !

um den Weg für nen 3er Trainer zu ebnen habe ich meinen zweitbesten Mittelfeldler und meine 2 besten Jugis verkaufen müssen !:-?

klingt paradox, ist aber so :
habe praktisch mein Team geschwächt, um mithalten zu können ;-)

@Stiffler, Danke sehr, unser Spiel fand ich auch spannend aber was war denn gestern los ?

Gruß Rudolf MSV:-P

Irgendwas macht ihr falsch :)
Habe Dienstag meinen 3er ersteigert und das nach einer eher geringen Spielzeit, bin 2 Spieltage vor Saisonende 4 eingestiegen jetzt ist Mitte Saison 6, also gute 1,5 Saisons hats gedauert...

Stiffler
05.10.2010, 20:40
@Stiffler, Danke sehr, unser Spiel fand ich auch spannend aber was war denn gestern los ?

Gruß Rudolf MSV:-P

Nun, 2 Plätze schienen mir vergeben zu sein. Und gerade auswärts wollte ich nicht wiederholt massig investieren um vielleicht (dann mit Glück) eien Punkt zu holen.

Als Dritter oder Vierter aufzusteigen würde reichen ;-)

Aber da sollten wir am späten Donnerstag Nachmittag noch einmal sprechen :-D

Und ja, ein Dreier Trainer muss jetzt her. Die Skills alleine machen es nicht mehr wie ich merke :-?

iceman2163
06.10.2010, 16:02
Irgendwas macht ihr falsch :smile:
Habe Dienstag meinen 3er ersteigert und das nach einer eher geringen Spielzeit, bin 2 Spieltage vor Saisonende 4 eingestiegen jetzt ist Mitte Saison 6, also gute 1,5 Saisons hats gedauert...

naja man sollte nicht vergessen, das es den transfermarkt für trainer auch noch nicht von anfang an gibt...sonst hätte man sich handeln danach ausgerichtet. der nächste punkt ist das man weiter oben nicht nur mit einem 3er trainer gewinnt....ein paar gute spieler braucht man auch.

rudolf
07.10.2010, 11:14
Hallo Fußballfreunde :-D

Heute im Niedersachsenstadion erwartet den MSV, ein von Grund auf, defensiv eingestelltes Team ;-)
da tun wir uns erfahrungsgemäß sehr schwer :-?
und deswegen würden wir uns über einen Punkt mächtig freuen:-)

@Eminator: natürlich wurden im Laufe der Saisonen, auf dem Wege in die Bundesliga , beim MSV auch Fehler gemacht ;-)
welcher Teamchef ist schon ohne Fehler, glaube nur ganz wenige !

da Du Dir schon 'nen 3er' leisten konntest, haste sicher bisher alles richtig gemacht :yo:

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Matula
07.10.2010, 16:08
Hallo Fußballfreunde :-D

Heute im Niedersachsenstadion erwartet den MSV, ein von Grund auf, defensiv eingestelltes Team ;-)
da tun wir uns erfahrungsgemäß sehr schwer :-?
und deswegen würden wir uns über einen Punkt mächtig freuen:-)

@Eminator: natürlich wurden im Laufe der Saisonen, auf dem Wege in die Bundesliga , beim MSV auch Fehler gemacht ;-)
welcher Teamchef ist schon ohne Fehler, glaube nur ganz wenige !

da Du Dir schon 'nen 3er' leisten konntest, haste sicher bisher alles richtig gemacht :yo:

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P
Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir zumindest einen Fleck auf der weißen Weste der Zelterbande hinterlassen können!;-)
Ein von Grund auf defensiv eingestelltes Team ist etwas zu hart. Die Gang spielt aus einer defensiven Grundformation heraus doch häufig sehr offensiv. Es fehlt nur meist an den Offensivkräften, die was aus den Chancen machen!:-(
Und selbst mit der Fanbasis-besten Mannschaft der Liga nicht ausverkauft!:-? Bleibt wohl nur ein Sieg, um die eigene Fanbasis zu erhöhen...;-)

Auf ein gutes Spiel! Noch scheinen wir uns ja eher zu neutralisieren...

Chris1860
07.10.2010, 16:13
20:28: Hoppla - Nicki Handke stolpert auf dem etwas holprigen Geläuf im Stadion. Der Schiri scheint jedoch Tomaten auf den Augen zu haben, denn er hat dabei ein Foul von Jörg Schaffer gesehen. Jörg Schaffer traut seinen Augen nicht, der Schiedsrichter schickt ihn mit Rot vom Platz. Der Coach nimmt den humpelnden Nicki Handke vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt. Clemens Rietz soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen


Rote Karte für gerit! Mein bester Stürmer verletzt...Mittelfeldjugi wurde für ihn eingewechselt...bin ja mal gespannt wie das ausgeht :-P

Chris1860
07.10.2010, 16:49
Verdammt wichtiger Punkt :-D auch wenn heut mehr drin gewesen wäre...aber wer keinen Stürmer auf die Bank setzt hat nicht mehr verdient :-?

rudolf
07.10.2010, 16:55
ja da war sie wieder, die bekannte Auswärtsschwäche vom MSV :evil:
eine Chance im ganzen Spiel, die meisten MSV-Spieler völlig abgetaucht :twisted:

allerdings ist Gang Matula 96 schon ne starke Truppe, da kann man schon mal verlieren ;-)

GW zum verdienten Sieg , Rudolf MSV ;-)

General_H
07.10.2010, 17:02
Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir zumindest einen Fleck auf der weißen Weste der Zelterbande hinterlassen können!;-)
Ein von Grund auf defensiv eingestelltes Team ist etwas zu hart. Die Gang spielt aus einer defensiven Grundformation heraus doch häufig sehr offensiv. Es fehlt nur meist an den Offensivkräften, die was aus den Chancen machen!:-(
Und selbst mit der Fanbasis-besten Mannschaft der Liga nicht ausverkauft!:-? Bleibt wohl nur ein Sieg, um die eigene Fanbasis zu erhöhen...;-)

Auf ein gutes Spiel! Noch scheinen wir uns ja eher zu neutralisieren...


Hast den armen Rudolf gerupft, Respekt! Wahsinn Deine Taktikwerte, ist da schon ein neuer Trainer am Start? Muss ich mal recherchieren. ;)

Matula
07.10.2010, 17:10
ja da war sie wieder, die bekannte Auswärtsschwäche vom MSV :evil:
eine Chance im ganzen Spiel, die meisten MSV-Spieler völlig abgetaucht :twisted:

allerdings ist Gang Matula 96 schon ne starke Truppe, da kann man schon mal verlieren ;-)

GW zum verdienten Sieg , Rudolf MSV ;-)
Dank' Dir! Das hat besser geklappt als erwartet! :-D

Wenn ich mir aber Deinen (AUSWÄRTS-)Taktikwert in der 1.HZ so anschaue, befürchte ich für das Rückspiel das Schlimmste....:-? RESPEKT!!

So ereignisarm wie das Spiel war, scheinen wir bei den Taktiken über das gesamte Spiel hinweg sehr dicht beeinander gelegen zu haben.

Matula
07.10.2010, 17:12
Hast den armen Rudolf gerupft, Respekt! Wahsinn Deine Taktikwerte, ist da schon ein neuer Trainer am Start? Muss ich mal recherchieren. ;)

Danke, aber nicht schon wieder spionieren und die Ergebnisse Deiner Recherchen hier ausplaudern. Dann kann man ja bald gar nicht mehr überraschen...;-)

Chris1860
07.10.2010, 18:08
http://ksta.stadtmenschen.de/pics/module/userbilder/Fotoblog/loewe_jagt_zebra_3QHmTXSx08_bg2.jpg

Am kommenden Montag kommts endlich mal wieder zum Klassiker Löwen vs. Zebras 8-) Gratuliere dir schon mal zu Sieg :-) ich heb mir den Sieg fürs Rückspiel auf ;-)

rudolf
07.10.2010, 18:28
http://ksta.stadtmenschen.de/pics/module/userbilder/Fotoblog/loewe_jagt_zebra_3QHmTXSx08_bg2.jpg

Am kommenden Montag kommts endlich mal wieder zum Klassiker Löwen vs. Zebras 8-) Gratuliere dir schon mal zu Sieg :-) ich heb mir den Sieg fürs Rückspiel auf ;-)

geiles Bild Chris :cheer2:
aber bitte nicht vorher schon abschenken, jedes Spiel muss erst gespielt werden,
wir vom MSV werden die Löwen bestimmt wieder aufrichten :nod:

http://www5.pic-upload.de/07.10.10/4xh6d661gu3k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7314509/king_tonga2.jpg.html)

Rudolf MSV:-P

Stiffler
08.10.2010, 00:30
:lol::lol::lol::lol:

Ihr seit verrückt :-P

Saubere Leistung von der Gang, oder doch von den Zebras, wer weiß das schon genau.

Jedenfalls scheinen 3 Plätze vergeben... ;-)

Bleibt noch einer :shock:

iceman2163
08.10.2010, 15:14
ja das ist ne schwere saison

spatzer76
08.10.2010, 19:46
Die Gang macht den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend, starkes Spiel Matula.

MsG

Stiffler
08.10.2010, 22:48
Ist schon wirklich gnadenlos die Leistungsdichte, ganz extrem alles beieinander.

.............

5 Wechsel waren aber auch mindestens 3 zu viel lieber Rudolf, auch wenn ich ganz bestimmt nicht Gang´s Leistung schmälern möchte - die beste Elf war das bei weitem nicht ;-)
Wäre auch unlogisch:

Gang : Stiff 0:0
Stiff : Rudi 0:2
Gang : Rudi 2:0

Also im Grunde schon deutlich, natürlich auch legitim, grad bei dem Riesenkader den sich Rudi leistet. Und dann der 4 Punkte Vorsprung, machen viele so ;-)

Matula
09.10.2010, 11:54
Ist schon wirklich gnadenlos die Leistungsdichte, ganz extrem alles beieinander.

.............

5 Wechsel waren aber auch mindestens 3 zu viel lieber Rudolf, auch wenn ich ganz bestimmt nicht Gang´s Leistung schmälern möchte - die beste Elf war das bei weitem nicht ;-)
Wäre auch unlogisch:

Gang : Stiff 0:0
Stiff : Rudi 0:2
Gang : Rudi 2:0

Also im Grunde schon deutlich, natürlich auch legitim, grad bei dem Riesenkader den sich Rudi leistet. Und dann der 4 Punkte Vorsprung, machen viele so ;-)
Aber müssten bei Deinem Vergleich nicht auch die Wechsel in meiner Aufstellung berücksichtigt sein (und die rote Karte im Spiel gegen Dich)... !?;-)

Vermute aber auch, dass es nicht Rudolfs Top Elf war, wobei er dafür in den Ranglisten dann noch erschreckend gut dasteht.:-?

Denke übrigens nicht, dass die ersten drei Plätze schon vergeben sind.. dazu sind die Teams zu eng beieinander... und evtl. neue Trainer, Sperren/Verletzungen von Schlüsselspielern, abgeschenkte Spiele, Glück etc. können hier noch viel ändern. Von daher hat iceman auf jeden Fall Recht mit der engen Saison.

@Chris&Rudolf: große Unterhaltung!!!:lol:

@spatzer: Dank' Dir! Kann ja nicht sein, dass Du als Einziger aus unserer 1. Oberliga in der 2. BuLi für Aufsehen sorgst. ;-) Verdammt starker Start von Dir in die Saison!

iceman2163
09.10.2010, 12:45
@ chris....wie du einfach beim teuersten spieler aller zeiten mit bieten wolltest^^
aber 1mio ist schon einen verdammt harte ansage.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=94116

rudolf
10.10.2010, 13:10
haaa.... dieser Fred gefälllt mir :clap:
Chris sorgt für gute Unterhaltung,
Stiffler für messerscharfe Analysen,
Iceman für Tatsachen und Neuigkeiten,
Matula kommt mit Einwänden und Feststellungen !:banane:

da wird mir nicht bange vor der 1. Bundesliga :-D würde sehr gerne mit Euch aufsteigen :-P
allerdings, wenn da einige Teamchefs schreiben, es sind schon Aufstiegsplätze vergeben, so möchte ich doch arg widersprechen, die Saison ist noch jung, das Tabellenbild täuscht und wird sich noch verändern bis zum Saisonende ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-)

Stiffler
10.10.2010, 18:45
Ha!

Vollkommen getroffen ;-)

Aber auch ich widerspreche vehement :-P

Denn dass du aufsteigst, daran zweifelt niemand mehr, Rotes Banner und die Gang haben bereits 5 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz.
Sicherlich ist dies eine Momentaufnahme, dennoch bleibt festzuhalten, dass von den momentan ersten 4 der Tabelle mindestens 3 am Saisonende aufsteigen - wirst schon sehen :thumb:

Chris wollte mal eben 650k für einen Verteidiger ausgeben, aber Geld für einen Dreier ist knapp :shock:

Wenn da nicht bald Bewegung in die Liga kommt, dann weiß ich auch nicht :lol:

iceman2163
10.10.2010, 21:16
gut analysiert stiffler^^

Chris1860
10.10.2010, 23:39
@Chris&Rudolf: große Unterhaltung!!!:lol:


:lol:

@ chris....wie du einfach beim teuersten spieler aller zeiten mit bieten wolltest^^
aber 1mio ist schon einen verdammt harte ansage.

:lol: mit dem Verteidiger wäre meine Abwehr wohl unüberwindbar geworden...

Chris wollte mal eben 650k für einen Verteidiger ausgeben, aber Geld für einen Dreier ist knapp :shock:


650k reichen leider nicht für nen guten 3er :-(

Stiffler
11.10.2010, 11:35
Hehe, ja die "guten" sind auch mal teuer, da stimme ich ein...

Andrerseits habe ich einen wirklich interessanten gefunden (für mich interessant) der hatte billige 644k Rufpreis und ging um ein wenig mehr weg ;-)

Peanuts für TC´s mit Visionen. Ob der der richtige gewesen wäre - man weiß es nicht genau :-D

Übrigens neige ich zum Erfolgsfan - ja, Mainz ist angesagt momentan. Und ein gutes Vorbild für meine Truppe :lol:

rudolf
11.10.2010, 13:09
Hallo Fußballfreunde :-D
ja, Heute mal wieder der Klasiker Löwenpower gegen Zelterbande :lol:
habe jetzt nicht rausgesucht was die Statistik so sagt, denke etwa ziemlich ausgeglichen :-)
habe aber nen gutes Gefühl, obwohl MSV schon wieder auwärts antreten muss.;-)
mhh..seltsame Einkaufspolitik bei den Löwen: in der letzten Zeit kauften sie 5 oder 6 Torhüter :shock::shock: bitte, was fürn Trick ist das denn Chris ?:lol:

werde mir wohl das Spitzenspiel Rotes Banner gegen Matula96 anschauen :-D
wenn die Gang das Spiel gewinnt, sind sie für mich der Titelanwärter Nr. 1:-)

ansonsten noch Eierkuchen vs. Weesby :-D für Gerrit schon sowas wie der letzte Strohhalm ?;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Chris1860
11.10.2010, 19:49
Hallo Fußballfreunde :-D
ja, Heute mal wieder der Klasiker Löwenpower gegen Zelterbande :lol:
habe jetzt nicht rausgesucht was die Statistik so sagt, denke etwa ziemlich ausgeglichen :-)
habe aber nen gutes Gefühl, obwohl MSV schon wieder auwärts antreten muss.;-)
mhh..seltsame Einkaufspolitik bei den Löwen: in der letzten Zeit kauften sie 5 oder 6 Torhüter :shock::shock: bitte, was fürn Trick ist das denn Chris ?:lol:

werde mir wohl das Spitzenspiel Rotes Banner gegen Matula96 anschauen :-D
wenn die Gang das Spiel gewinnt, sind sie für mich der Titelanwärter Nr. 1:-)

ansonsten noch Eierkuchen vs. Weesby :-D für Gerrit schon sowas wie der letzte Strohhalm ?;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Trick 17 -> der verwirr den rudolf Trick :lol:

Chris1860
11.10.2010, 19:56
http://www.joeswelt.net/wp-content/uploads/2010/05/canned_hunting_lion.jpg

rudolf der Löwenkiller...gratuliere zum Sieg!

rudolf
11.10.2010, 20:59
http://www.joeswelt.net/wp-content/uploads/2010/05/canned_hunting_lion.jpg

rudolf der Löwenkiller...gratuliere zum Sieg!

jau, Danke Chris :-) aber das ging mir Heute ne Nummer zu leicht :shock:
hatten die Löwen gar Schonzeit ? :pfeifen:

aber extra seltsam war das Spitzenspiel :shock:
nix gegen die Leistung von Reutershagen aber:
Auswechslung in Minute 2 bei der Gang !?:shock:
Höchststrafe für den eingew. Tesch, bei Halbzeit wieder raus !?:shock:
der Superstürmer Hollmann wird nicht eingewechselt und bleibt auf der Bank !?:shock:
hat da etwa jemand das Wechseltool ausprobiert, Matula ?:bounce:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

Stiffler
11.10.2010, 21:52
Hmm, komische Dinge passieren hier ;-)

Das mit dem Wechseltool ist aber auch so eine Sache, da ist die Gang nicht alleine mit Schwierigkeiten - klassisch hat auch was, wird auch in modernen Zeiten noch bevorzugt im Hause Stiff.

Aber man kann auch gerne mal was versuchen und leicht verdiente 3 Punkte, um nicht zusagen geschenkte, sofort wieder in Fitness investieren.

Ein wahrlich kluger Schachzug bei der Gang die den Meisterschaftszug allenfalls mit dem Fernglas dampfen sehen...

Vielleicht hat jemand die Lösung was mit gerit los ist, dort werden die Heimspiele nicht gewonnen was mir ein absolutes Rätsel ist.
Vielleicht liegts am Einsatz der Gegner:

"Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Luka Langer sein Gegenüber Benedikt Beyer unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Der Referee zeigt Luka Langer den gelben Karton."

Aber auch gerit langt mittlerweile hin:
"herber Einstieg von Werner Nicolai, der Franz Sobotta mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Der Referee zeigt Werner Nicolai den gelben Karton.

Dabei war ich mir sicher dass es "damals" noch eine Art ungeschriebenes Gesetz war, frühestens in der Rückserie die Gangart zu verschärfen.

Aber war früher nicht sowieso alles besser :lol:

iceman2163
12.10.2010, 18:40
naja gerit hat schlicht und ergreifend das selbe Problem wie ich, der nicht mehr ausreichende Trainer und damit verbunden die fehlende taktische stärke, was ihn daran hindert Chancen zu erarbeiten. Bei mir geht das aber noch halbwegs weil ich defensiv eingestellt bin.

Matula
12.10.2010, 20:25
Da hat eine Niederlage doch auch mal was Gutes... die mir wohl nur von rudolf zugedachte Favoritenrolle bin ich schon mal los und gebe Sie gerne postwendend an die Zelterbande zurück! ;-)

Tja, das Wechseltool... es klappt nicht immer alles so, wie man es sich wünscht... gab aber schon durchaus schlimmere Verfehlungen des Trainers. Besonders gegen spatzer griff er da in der Vergangenheit gern mal daneben...:-? Hollmann brauchte mal ne Pause und dann muss man sich auswärts auch mal vor dem eigenen Strafraum einigeln und vorne auf den lieben Gott hoffen..., der den Hertlein aber leider im Stich gelassen hat.:cry:

@Stiffler: Mindestens drei Aufsteiger aus den ersten vier würde ich auch unterschreiben... bin mir nur nicht sicher, ob wir dabei auf die gleichen drei Teams tippen...

PS: Könnt Ihr die Spiel-Seite gerade aufrufen? Irgendwie ging das bei mir zunächst seeeehr langsam und jetzt hängt sie sich immer wieder auf!:-?

Chris1860
13.10.2010, 21:03
naja gerit hat schlicht und ergreifend das selbe Problem wie ich, der nicht mehr ausreichende Trainer und damit verbunden die fehlende taktische stärke, was ihn daran hindert Chancen zu erarbeiten. Bei mir geht das aber noch halbwegs weil ich defensiv eingestellt bin.

Du müsstest dir doch schon leicht nen 4er Trainer leisten können oder? Verkaufst ja fast wöchtlich nen Verteidiger für ca.400000€ ;-)

AnteS.
13.10.2010, 21:57
Du müsstest dir doch schon leicht nen 4er Trainer leisten können oder? Verkaufst ja fast wöchtlich nen Verteidiger für ca.400000€ ;-)

also gerit will ja gleich auf nen 5er gehen, was ich durchaus nachvollziehen kann, weil
er dann mind. 3 saisonen taktische dominanz safe hat (und damit uU 2 Buli-Titel ;-))

wenn der iceman jetzt das gleiche problem hat, will er es ihm vielleicht nachmachen

könnte dann natürlich haarig werden :scared: aber umso interessanter für uns Zuschauer :lol:

rudolf
14.10.2010, 09:27
Hallo Fußballfreunde :-)
netter Spieltag Heute,
für den MSV also das vorentscheidende Spiel um den nutzlosen Herbstmeister(außer der Prämie natürlich :lol:)
MSV kann in Bestbesetzung auflaufen, alle Leistungsträger sind halbwegs fitt :-)
und somit spielen wir voll auf Sieg :-D
zusätliche Motivation gibt uns der Gegner 'Rotes Banner', durch sein immer noch fehlendes Vereinswappen !!:-?

die Löwen könnten mit nem Heimsieg gegen Weesby den Anschluss wiederherstellen ;-)
Potsdam könnte mit nem Auswärtssieg bei Matula 96 nen großen Sprung nach Vorne machen ;-)
auch Stiffler hat gute Chancen auf Platz 3 , mit nem Heimsieg gegen Eierkuchen :-)

Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV

Aradon
14.10.2010, 16:46
So das wars liebe Leut. Fortuna Weesby verabschiedet sich Offiziell von allen Aufstiegs Träumerein. :-?
Ab sofort beginnt die Planung für die neue Saison, inklusive einer Umstruckturierung des Kaders.

iceman2163
14.10.2010, 17:54
gratz zum Meistertitel @rudolf...wenn auch erstmal der kleine^^
ich für meinen teil bin mit einem 0:0 gegen matula sehr zufrieden...hatte 12 Chancen gegen mich und hab das 0:0 gehalten. mit dem auf nen 5er Trainer sparen ist natürlich so ne sache, denn es ist verdammt viel holz und ich mache das nicht, könnte es mir auch nächste Saison nicht leisten.

@chris naja im prizip habe ich ja nur meine Abwehr umgestaltet und habe statt starker Abwehrspieler nun nen starken Torwart, wie dir ja gleich aufgefallen ist(euch ist auch kein Transfer zu verheimlichen)^^

nochmal zum 5er Trainer....klar wenn man den hat ist man taktisch gesehen kaum noch schlagbar, aber der preis will erstmal gestemmt werden und dafür, weil ich grad mal lust habe, eine kleine Rechnung von mir am Rande.

Stadioneinahnen belaufen sich bei uns auf rund 50k pro Heimspiel, wovon ich ca. 8k an Stadionerhaltung und auch 8k an Gehältern abziehe. macht ca 34k gewinn beim heimspiel wovon ich dann nochmal 8gehalt beim auswärtsspiel plus verringerte kosten des stadions beim auswärtsspiel von 5k abziehe. macht rund 21000 euro gewinn bei 2 spielen. das haben wir dann in der Saison insgesamt 9 mal(auswärts plus heim)
= rund 190k - das Gehalt von 2 spielfreien tagen in der Saison macht dann rund
175k Gewinn.

dazu kommt eine punkteprämie für 2 sponsoren zusammen im schnitt, berechnet mit 2 punkten im spiel im schnitt und einem durchschnittlichen ansatz von 1500eus von
2sponsoren * 2punkte *1500eus *18 Spieltage = 108k Gewinn (alles Schnittwerte...mir is klar das manche mehr oder weniger gewinnen und die Sponsoren variieren)

zusammen 283k.

dazu kommt der Fixbetrag denn ich mit 100k für 12 tage Laufzeit ansätze (realistischer Vertrag liegt bei 100kfix 12tage und 1500eus punkte)
macht bei 3 Verträgen in der Saison im schnitt 300k (3verträge, weil 2 mal 12 Spieltage plus die restlichen 8spieltage geteilt auf einen 12...ca.)

macht rund 600k Gewinn in der Saison plus Meisterschaft mit ca. 150k wären es rund 750k bis 800k die man in der Saison bekommen kann.

und 1 * 5er Trainer kostet etwas mehr als 1mio pro Saison. Das bedeutet, dass man den Rest gesehen über 3 Saisons z.b. ausgleichen muss. Dieses wären dann mindestens über 600k. Was dann nur durch Spielerverkäufe zu machen ist.

Wenn man sich jetzt das ganze anschaut und dabei berücksichtigt, dass man bei der Sparaktion natürlich nicht Meister wird und auch die Fanbasis drastisch sinkt und die Punkteprämie ins bodenlose rutscht, ist noch weit aus mehr an guten Spielern zu verscherbeln. Mann hätte dann zwar einen guten Trainer, aber eben kaum noch Spieler. An Jugietraining und Spielerkäufen ist indes gar nicht zu denken.

Grundlegend denke ich, dass sich ein 5er Trainer im Moment vielleicht noch nicht ganz lohnt, aber natürlich kann man das auf lange Sicht betrachten und eine besondere Strategie damit fahren.

p.s. man sollte dann auch bedenken das nach 3 Saisons der Trainer schon wieder weg ist und wie man an meinem Rechenbeispiel sieht, dass Sparen über 3 Saisons nicht mal ausreicht und man ja eigentlich nach dem Kauf des ersten 5ers auch wieder Spieler bräuchte, vor allem junge, aber man eigentlich auch sofort wieder auf den neuen trainer sparen müsste. Dadurch ist die ganze Sache im Moment ziemlich schwierig zu realisieren.

p.s.2 sry für Rechtschreibung und Grammatik, aber hatte jetzt leider keine Lust mehr drüber zu schaun^^

rudolf
14.10.2010, 18:14
:hurt:

ICEMAN ' der kühle Rechner '

aber ich konnte folgen und empfinde seine Folgerungen als plausibel :yo:
LG Rudolf MSV :-P

iceman2163
14.10.2010, 18:34
danke rudolf auch wenn ich es noch viel ausführlicher hätte schreiben können und müssen, aber dazu fehlte mir im moment der nerv^^

AnteS.
14.10.2010, 19:23
danke rudolf auch wenn ich es noch viel ausführlicher hätte schreiben können und müssen, aber dazu fehlte mir im moment der nerv^^

warum du Jugitraining und Spielerverkäufe derart kategorisch ausschließt, ist mir allerdings schleierhaft :-?

3 Jugis kann man doch in jedem Spiel immer im letzten Viertel bringen, das Spiel sollte in den ersten 3 Viertel durch die spielerische Überlegenheit entschieden sein

der Rest der Mannschaft kann dann immer noch im Rotationsprinzip in der Fitness geschont werden, die Fitness der Jugis ist doch erst mal zweitens

3 Jugis die unter einem 5er Trainer ja Optimalbedingungen im Training erleben sollten, haben außerdem den Vorteil, dass sie immer besser sein werden, als alle anderen am Markt und sind damit quasi eine Gewinngarantie

ich sehe daher einen stärkeren Trainer immer als Win-Win und umhin unumgänglich (ein Grund weshalb ich damals gegen die imensen Trainingsauswrikungen der stärkeren Trainer protestiert habe)

die finanziellen Mittel die erst einmal aufgebracht werden müssen (und die Schwächung die damit eingangen werden muss) sind natürlich konzeptionell zu beachten :-?

iceman2163
14.10.2010, 20:04
was heißt ausschließen? das habe ich nie gesagt....die situation ist blos das du nach nem 5er trainer anfangen musst zu sparen für den neuen und es in der Gesamtheit dann noch schwerer wird in 3 Saisons das wieder zusammen zu bekommen. Ich habe auch nicht geschrieben das es die falscheste Taktik ist mit dem 5er Trainer. Ich habe gesagt es ist sehr schwierig und dazu eine grobe Rechnung aufgestellt um zu zeigen warum. und um das nochmal etwas näher zu beleuchten. wenn du einen 5er kaufst für 3 saisons, dann bist du danach erstmal blank...jugies zu ziehen oder zu kaufen dauert dann auch erstmal ne ganze weile. um den kader quasi wieder voll zu bekommen brauchste locker ne saison....danach fangen sie dann an zu trainieren und dann musste aber auch schnellst möglich wieder viele verkaufen um den neuen 5er trainer zu holen.

p.s. ich kritisiere hier niemanden für seine strategie, denn was das beste ist wissen wir alle noch nicht, da auch keiner weiß wie sich das spiel entwickeln wird. ich habe lediglich meine meinung dazu wiedergegeben.

iceman2163
14.10.2010, 20:17
aso was mir grad noch einfällt^^

waldhgeist z.b. hat sein training mal gepostet....er hatte um die 50 verbesserungen bei int10 und nem 5er trainer.
jeder der sich hier ein bisschen mit training auskennt wird sofort merken das er kaum spieler und dazu noch alte hat. das untermauert auf jedenfall ein wenig meine these das man auch nach dem kauf eines 5er erstmal wieder hochkommen muss.
und wir dürfen auch nicht vergessen, dass ich hier von waldgeist spreche, jemand der von anfang an alles richtig gemacht hat indem er auf taktik training verzichtete int10 durchzog und als einer der ersten dann top spieler zu hohen preisen verkaufen konnte.

AnteS.
14.10.2010, 22:07
p.s. ich kritisiere hier niemanden für seine strategie, denn was das beste ist wissen wir alle noch nicht, da auch keiner weiß wie sich das spiel entwickeln wird. ich habe lediglich meine meinung dazu wiedergegeben.

nein, nein keine Sorge, so fasst das sicher auch keiner auf :-)
und das forum ist doch da um seine Meinung kund zu tun
auch ich lerne nur von anderen, wenn sie mal was ausplaudern ;-)

es gibt halt ein problem, dessen sich jeder bewusst sein muss, ein Trainer ohne Team is nix wert, das ist klar. Dann lieber im vertretbaren so viel Geld wie möglich rausschlagen, um trotzdem mit nem konkurrenzfähigen Team und gutem Trainer an der Spitze dran zu bleiben

keiner weiß genau, ob ein 5er Trainer zu diesem Zeitpunkt im Spiel überhaupt so sinnvoll ist (soll wohl Kamil höchstpersönlich mal bei einem Treffen in Österreich angezweifelt haben). Aber er kann Teil einer Extrem-Strategie sein und mMn führt nur eine Extremstrategie zum Erfolg. Mit Extrem meine ich im übrigen, das eine Ausprägung besonders forciert wird. Das können Taktiken, Skills, Torhüter, Trainer, Jugis, Aktivität am TM oder was weiß ich sein (das stadion zählt wohl kaum dazu :lol:)

mein Ziel ist es bsw. Anfang Saison 8 den 5er zu verpflichten
das hat ganz profane Gründe, zB. bekommen 19j beim 4er nur mehr 3 Stricherl, beim 5er hoffe ich auf mehr ;-) (passend dazu "läuft mein 4er zu dem Zeitpunkt aus")
dazu werden bereits jetzt 4-5 Spieler auf Top-Niveau gebracht in der Hoffnung das ich gar nicht alle verkaufen muss (weil wie du so schön sagst, man spart ja bereits mit Verpflichtung auf nen neuen Trainer)

wichtig ist vor allem eines, und das hat auch dein zitierter waldgeist nie gemacht, Geld niemals auf der hohen Kante liegen lassen ;-) das muss arbeiten und dass kann es am besten mMn in Form von guten Trainings von noch besseren Spielern von den besten Trainern :mrgreen:

und ob er alles richtig gemacht hat, daran hab ich momentan noch so meine Zweifel, denn jede Strategie hat ihren Haken ;-)
bei mir ist es leider die lange Anlaufzeit :-(

iceman2163
14.10.2010, 22:10
wichtig ist vor allem eines, und das hat auch dein zitierter waldgeist nie gemacht, Geld niemals auf der hohen Kante liegen lassen ;-) das muss arbeiten und dass kann es am besten mMn in Form von guten Trainings von noch besseren Spielern von den besten Trainern :mrgreen:

da stimme ich dir natürlich 100% , besonders bei der inflation ist das geld hier von tag zu tag weniger wert. ansonsten alles klar, klingt alles logisch.^^

Chris1860
16.10.2010, 21:41
@chris naja im prizip habe ich ja nur meine Abwehr umgestaltet und habe statt starker Abwehrspieler nun nen starken Torwart, wie dir ja gleich aufgefallen ist(euch ist auch kein Transfer zu verheimlichen)^^



Ich probiers mal anders rum...guter Torwart geht -> starker Verteidiger kommt :-P

rudolf
18.10.2010, 09:27
Hallo Fußballfreunde :-)
das letzte Spiel in der 1. Halbserie wird für den MSV ne' verd. harte Nuss :-?

HG Potsdam hat noch schnell seinen alten Trainer in die Wüste geschickt und dürfte jetzt mind. über nen 3er verfügen ;-)

über einen Punkt auswärts würden wir uns mächtig freuen :-D

bloß gut das der MSV 4 Punkte Vorsprung hat und die Prämie fürn' Herbstmeister auch im Falle einer Niederlage einsacken kann ! :lol:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

Chris1860
18.10.2010, 09:50
Hallo Fußballfreunde :-)
das letzte Spiel in der 1. Halbserie wird für den MSV ne' verd. harte Nuss :-?

HG Potsdam hat noch schnell seinen alten Trainer in die Wüste geschickt und dürfte jetzt mind. über nen 3er verfügen ;-)

über einen Punkt auswärts würden wir uns mächtig freuen :-D

bloß gut das der MSV 4 Punkte Vorsprung hat und die Prämie fürn' Herbstmeister auch im Falle einer Niederlage einsacken kann ! :lol:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

Ja rudolf...da darfst dich heut warm anziehen :lol:

bin im Forum grad über was gestolpert http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47590&page=5 glaub das könnte dich interessieren...;-)

iceman2163
18.10.2010, 13:57
wie hier einfach mal nix geheim bleibt...muss jetzt blos mal sehen was der trainer bringt, weil der allein macht ja noch kein spiel^^

Chris1860
18.10.2010, 14:52
wie hier einfach mal nix geheim bleibt...muss jetzt blos mal sehen was der trainer bringt, weil der allein macht ja noch kein spiel^^

Mit dem Trainerkauf hättest ruhig noch bis nächste Woche warten können ;-)

Detwood
18.10.2010, 16:49
17:48 Uhr
Rudolf hat die Herbstmeisterschaft nicht geschafft

Detwood
18.10.2010, 16:52
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif

2. Bundesliga/1


PLATZ

TEAM
SPIELE
S
U
N
TORE
PUNKTE

1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5684)
FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN
9
8
1
0
14:2
25

2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11984)
Rotes Banner Reutershagen
9
7
2
0
14:2
23

3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5292)
MSV ZELTERBANDE
9
5
2
2
9:5
17

Chris1860
18.10.2010, 16:55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif

2. Bundesliga/1


PLATZ

TEAM
SPIELE
S
U
N
TORE
PUNKTE

1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5684)
FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN
9
8
1
0
14:2
25

2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11984)
Rotes Banner Reutershagen
9
7
2
0
14:2
23

3
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5292)
MSV ZELTERBANDE
9
5
2
2
9:5
17

:wiejetzt::hippie:

Detwood
18.10.2010, 16:56
Scheint aber so, daß andere Tabellen auch durcheinander sind.

Also doch meine Gratulation an die Zelterbande :clap:

rudolf
18.10.2010, 16:58
17:48 Uhr
Rudolf hat die Herbstmeisterschaft nicht geschafft

Detwood ist nen Spassvogel :lol:
fast hätte ich es geglaubt :shock:

die A-Jugend ist mir jedoch sowas von egal :-D:-P

rudolf
18.10.2010, 17:02
Mit dem Trainerkauf hättest ruhig noch bis nächste Woche warten können ;-)

da binn ich mit Chris1860 mal einer Meinung ;-)

naja, mit dem einen Punkt sind wir sehr zufrieden :-D

der neue Trainer ist beim Team von Iceman wohl noch nicht ganz angekommen;-)
Danke Detwood, wichtig ist nur die Kohle, es sind wohl so 55000 Euronen :-D

Stiffler
18.10.2010, 17:08
Na da bin ich mal gespannt. Toller Transfer :thumb:

Und Glückwunsch an Rudolf, ein starkes Team geführt von einem strken TC - Grats

iceman2163
18.10.2010, 17:23
hmm ja irgednwie ärgert mich das 1:1 ein wenig....aber irgendwie wollten meine leute das tor auch nicht so richtig treffen^^ gratz zum herbstmeister

Chris1860
18.10.2010, 20:49
da binn ich mit Chris1860 mal einer Meinung ;-)

naja, mit dem einen Punkt sind wir sehr zufrieden :-D

der neue Trainer ist beim Team von Iceman wohl noch nicht ganz angekommen;-)
Danke Detwood, wichtig ist nur die Kohle, es sind wohl so 55000 Euronen :-D

Gratuliere zur Herbstmeisterschaft! Bin gespannt wer am Saisonende oben steht...

Chris1860
18.10.2010, 20:55
hmm ja irgednwie ärgert mich das 1:1 ein wenig....aber irgendwie wollten meine leute das tor auch nicht so richtig treffen^^ gratz zum herbstmeister

Wenn du heut in Bestbesetzung gespielt hast, was ich nicht so recht glaube, dann kannst deine letzten Aufstiegsträume wohl begraben...deine Taktikwertung war irgendwie nicht so der Hit :-o hab dich stärker erwartet

Matula
18.10.2010, 22:23
Auch von mir "Glückwunsch" an Rudolf zur Herbstmeisterschaft!!:-D

Angesichts von Iceman's neuem Trainer (und dem Versagen meiner Offensive am vorigen Spieltag...) wird das wohl ein spannendes Aufstiegsrennen um die restlichen Aufstiegsplätze.

@Aradon: Wenn Deine Kaderumstrukturierung auch zu einem Verkauf Deines Stammkeepers führt, sag' mal Bescheid.;-) Was der heute wieder so alles gehalten hat...:shock:

Stiffler
18.10.2010, 23:45
Unglaublich ja, ich weiß gar nicht wann ich zuletzt ein Spiel, welches ich mit meiner vermeintlich besten Mannschaft angetreten bin, torlos beendet habe :shock:

Und dann noch der Punktgewinn von Potsdam, irgendwie lief der Spieltag gar nicht nach Plan :-?

Und für diesen Goalie hätte ich den ein oder anderen Riesen noch zur Seite gelegt :-D

Chris1860
19.10.2010, 01:18
Unglaublich ja, ich weiß gar nicht wann ich zuletzt ein Spiel, welches ich mit meiner vermeintlich besten Mannschaft angetreten bin, torlos beendet habe :shock:

Und dann noch der Punktgewinn von Potsdam, irgendwie lief der Spieltag gar nicht nach Plan :-?

Und für diesen Goalie hätte ich den ein oder anderen Riesen noch zur Seite gelegt :-D

Hast du eigentlich inzwischen auch auf nen 3er Trainer umgerüstet?
...da die Saison für mich eh schon so gut wie gelaufen ist und die Kohle für nen guten 3er nicht reicht :-? werd ich wohl bis zum Saisonende mit meinem 2er weitermachen...

Aradon
19.10.2010, 05:07
@ Matulla und Stiffler
Der gute Fabian Sowa hat heute das Spiel das seines Lebens gemacht. Bin sehr zufrieden mit ihm. Das Spiel hätte auch im ganz großen Debakel enden können.
Auf jedenfall ist er der Rückhalt den ich für meine Junge Mannschaft brauche.
Geb ihn nicht her :-D

Chris1860
19.10.2010, 11:12
@ Matulla und Stiffler
Der gute Fabian Sowa hat heute das Spiel das seines Lebens gemacht. Bin sehr zufrieden mit ihm. Das Spiel hätte auch im ganz großen Debakel enden können.
Auf jedenfall ist er der Rückhalt den ich für meine Junge Mannschaft brauche.
Geb ihn nicht her :-D

Hab mir deinen Sowa grad mal im Archiv angeschaut...der is richtig gut! 16 A-Skills, Kondition 9 und XP dürfte er inzwischen auch um die 4 haben. Für den hast für damalige Verhältnisse richtig viel Kohle hingelegt...inzwischen dürfte er aber mindestens das doppelte Wert sein 8-)

:habenwollen:

iceman2163
19.10.2010, 13:57
@chris nich ganz bestbesetzung, aber fastg und zu dem taktikwert, naja hab was probiert....musste ich leider auch....aber der taktische oberburner bin ich leider nicht^^

Chris1860
19.10.2010, 18:09
@chris nich ganz bestbesetzung, aber fastg und zu dem taktikwert, naja hab was probiert....musste ich leider auch....aber der taktische oberburner bin ich leider nicht^^

Naja...gegen mich wirds wohl locker reichen :lol:

Aradon
19.10.2010, 21:38
Hab mir deinen Sowa grad mal im Archiv angeschaut...der is richtig gut! 16 A-Skills, Kondition 9 und XP dürfte er inzwischen auch um die 4 haben. Für den hast für damalige Verhältnisse richtig viel Kohle hingelegt...inzwischen dürfte er aber mindestens das doppelte Wert sein 8-)

:habenwollen:

Der war wirklich jeden Cent wert. Trotzdem hast du ihm 3 Dinger eingeschenkt. :frusty: Aber so ist das wohl wenn man von seinen Vorderleuten keine Unterstützung bekommt.

Chris1860
19.10.2010, 21:45
Der war wirklich jeden Cent wert. Trotzdem hast du ihm 3 Dinger eingeschenkt. :frusty: Aber so ist das wohl wenn man von seinen Vorderleuten keine Unterstützung bekommt.

Ja mit meinen Stürmern bin ich echt zufrieden...nur leider kommen sie auf Grund meines madigen 2er Trainers kaum zu Torchancen...naja so is das eben...man kann nicht alles haben...du hast deine Topgoalie...ich meine Stürmer...und alle anderen wahrscheinlich nen 3er Trainer...wobei ich anmerken muss das letzteres in meinen Augen die bessere Investition war :-?

Matula
19.10.2010, 23:12
Unglaublich ja, ich weiß gar nicht wann ich zuletzt ein Spiel, welches ich mit meiner vermeintlich besten Mannschaft angetreten bin, torlos beendet habe :shock:
...
Na, ich will doch wohl hoffen, dass Du gegen mich diese und letzte Saison auch mit der besten Mannschaft angetreten bist...;-)

Aber die Defensive von Weesby hat mich auch schon zur Verzweiflung getrieben. Weniger diese Saison - da hatte ich aufgrund der Verletzung meines Stammstürmers schon damit gerechnet. Aber vor zwei Saisons hatte ich dann trotz deutlichem Chancenplus kein Tor und dann noch das Vergnügen einen Konter einzufangen... es kann also noch deutlich schlimmer kommen...

Matula
19.10.2010, 23:13
Ja mit meinen Stürmern bin ich echt zufrieden...nur leider kommen sie auf Grund meines madigen 2er Trainers kaum zu Torchancen...naja so is das eben...man kann nicht alles haben...du hast deine Topgoalie...ich meine Stürmer...und alle anderen wahrscheinlich nen 3er Trainer...wobei ich anmerken muss das letzteres in meinen Augen die bessere Investition war :-?

Schön, was hier zu den Trainern immer so spekuliert wird...;-)

rudolf
20.10.2010, 11:08
Schön, was hier zu den Trainern immer so spekuliert wird...;-)

ja, wie ich schon schrieb, wenn hier alle nen 3er Trainer hätten, würde die Tabelle ganz anders aussehen ;-)

@ All, Dank für die Glückwünsche :-D
MSV in seiner jüngeren Geschichte jetzt zum 2ten Male Herbstmeister :-D
das heißt aber noch überhaupt nix, denn Meister sind wir nie geworden :-?

Gruß: Rudolf MSV :-P

Aradon
20.10.2010, 16:31
Ja mit meinen Stürmern bin ich echt zufrieden...nur leider kommen sie auf Grund meines madigen 2er Trainers kaum zu Torchancen...naja so is das eben...man kann nicht alles haben...du hast deine Topgoalie...ich meine Stürmer...und alle anderen wahrscheinlich nen 3er Trainer...wobei ich anmerken muss das letzteres in meinen Augen die bessere Investition war :-?

Den 3er Trainer hab ich auch :-?.
Nur hab ich nen grossen Schritt gewagt und mein Team von Offensiv auf Defensiv umgestellt. Deshalb sind meine Spieler in den Def Taks richtig mies.
Zudem hab ich einen relativ schwachen 3er. Aber meine Jungs sind auf nem vernünftigen Weg.

@ Matulla

Meine Defensive ist wohl lange nicht so sehr zu fürchten, wie dein berüchtigtes Abwehr Bollwerk. ;-)

iceman2163
20.10.2010, 17:19
ja leider kann man nicht alles haben...ich müsste ernsthaft mal im lotto gewinnen^^

AnteS.
20.10.2010, 19:11
ja leider kann man nicht alles haben...ich müsste ernsthaft mal im lotto gewinnen^^

nichts leichter als das! im café King gewinnt jeder ;-)

eine kleine Spende an den Betreiber natürlich vorrausgesetzt ...

rudolf
21.10.2010, 11:17
Hallo Fußballfreunde :-D
MSV heute mit dem kompletten B Team, das sind Jugendspieler plus die ewigen
Reservisten, gegen nen PC Team ;-)

gespannt bin ich auf den Kracher Potsdam gegen Reutershagen :lol:
wage mal nen Tipp: 0:0 ;-)

wenn Stiffler gegen die Löwen gewinnt, könnten sie auf Platz 3 vorrücken :-)
meinTipp: Stiffler vs. Löwen 3:1

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

iceman2163
21.10.2010, 15:43
hmm nen 0:0 zwischen mir und reutershagen glaube ich eher nicht im anbetracht, dass das hinspiel schon ein 2:2 war^^ ich denke es werden schon irgendwie tore fallen. fragt sich blos für wen.

rudolf
21.10.2010, 16:44
hmm nen 0:0 zwischen mir und reutershagen glaube ich eher nicht im anbetracht, dass das hinspiel schon ein 2:2 war^^ ich denke es werden schon irgendwie tore fallen. fragt sich blos für wen.

ja, Dein neuer Trainer ist jetzt angekommen :-):shock:
0:0 war nen unsinniger Tipp von mir :oops:

iceman2163
21.10.2010, 16:58
Dein neuer Trainer ist jetzt angekommen :-):shock:

naja so lala, könnte alles besser sein, zufrieden bin ich jedenfalls nicht....klar der siegt gegen reutershagen is auf jedenfall schön...aber ein paar Defizite gibs leider überall. alles in allem wird das jedenfall noch eine interessante rückrunde. der aufsteig wird schwer für mich,aber ne chance gibs ja immer (-:

rudolf
21.10.2010, 17:11
naja so lala, könnte alles besser sein, zufrieden bin ich jedenfalls nicht....klar der siegt gegen reutershagen is auf jedenfall schön...aber ein paar Defizite gibs leider überall. alles in allem wird das jedenfall noch eine interessante rückrunde. der aufsteig wird schwer für mich,aber ne chance gibs ja immer (-:

keine Frage Iceman,
meine Prognose wird zur Tatsache : HG Potsdam ist einer der 4 Aufsteiger in die 1. Bundesliga :-D

iceman2163
21.10.2010, 17:54
keine Frage Iceman,
meine Prognose wird zur Tatsache : HG Potsdam ist einer der 4 Aufsteiger in die 1. Bundesliga :-D

dein wort in Gottes Gehörgang^^,aber ich bin mir ehrlich gesagt sehr unschlüssig...wenn ich in der 1HZ der Saison den Trainer gehabt hätte...wäre ich recht sicher auch Aufsteiger, aber so wirds schwer.

@chris sachmal das sieht ja verdammt nochmal nach nem neuen trainer aus

Chris1860
21.10.2010, 19:21
dein wort in Gottes Gehörgang^^,aber ich bin mir ehrlich gesagt sehr unschlüssig...wenn ich in der 1HZ der Saison den Trainer gehabt hätte...wäre ich recht sicher auch Aufsteiger, aber so wirds schwer.

@chris sachmal das sieht ja verdammt nochmal nach nem neuen trainer aus

was denn? mit nem 3er trainer hätte ich stiffler heute weggeblasen :twisted:

Chris1860
21.10.2010, 19:25
keine Frage Iceman,
meine Prognose wird zur Tatsache : HG Potsdam ist einer der 4 Aufsteiger in die 1. Bundesliga :-D

an mich glaubt wohl keiner mehr :ohwell:

rudolf
21.10.2010, 21:13
an mich glaubt wohl keiner mehr :ohwell:

Chris :shock: Du hast 10 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz ! :tape2:

Deine letzte Chance ist ein Heimsieg gegen Potsdam :horn:

Rudolf MSV:-P

Chris1860
21.10.2010, 21:30
Chris :shock: Du hast 10 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz ! :tape2:

Deine letzte Chance ist ein Heimsieg gegen Potsdam :horn:

Rudolf MSV:-P


Mission Impossible :lalala:

Matula
21.10.2010, 22:02
dein wort in Gottes Gehörgang^^,aber ich bin mir ehrlich gesagt sehr unschlüssig...wenn ich in der 1HZ der Saison den Trainer gehabt hätte...wäre ich recht sicher auch Aufsteiger, aber so wirds schwer.

Schwer wird's, aber ich sehe Dich am Ende schon unter den ersten Vier. Hoffe nur, ich werde nicht der Leidtragende sein, der seinen Platz unter den TOP4 für Dich räumt...:-?

iceman2163
21.10.2010, 22:14
was denn? mit nem 3er trainer hätte ich stiffler heute weggeblasen :twisted:
oha..is mir noch garnet so aufgefallen, dann scheinst du aber nen ziemlich guten 2er zu haben

an mich glaubt wohl keiner mehr :ohwell:
naja realistisch gesehen sieht es nicht so gut aus mit 10 punkten..sry is net böse gemeint

Chris1860
21.10.2010, 23:18
oha..is mir noch garnet so aufgefallen, dann scheinst du aber nen ziemlich guten 2er zu haben


naja realistisch gesehen sieht es nicht so gut aus mit 10 punkten..sry is net böse gemeint

Ich müsste ab jetzt jedes Spiel gewinnen...daran glaub ich selbst nicht mehr :lol: außer gegen die PC's werd ich wohl keine Punkte mehr einfahren :-( meinen 2er Trainer is nicht so der Hit weil er nur eine gute Taktik hat...kann also nur mit Direktspiel(8) in 2.Abschnitten gut mithalten...

Stiffler
21.10.2010, 23:42
wenn Stiffler gegen die Löwen gewinnt, könnten sie auf Platz 3 vorrücken :-)
meinTipp: Stiffler vs. Löwen 3:1


Mal Ernsthaft, wie hätte ich da ein Gegentor kriegen sollen :shock: Durch den Heimvorteil und sein monotones Offensivspiel war es im Grunde vorhersehbar dass er keine Torchance kriegen würde - soll nicht überheblich klingen nur meine Sicht der Dinge darlegen :-?

was denn? mit nem 3er trainer hätte ich stiffler heute weggeblasen :twisted:

Wie ganze 60 Plätze + in der Skillrangliste beweisen

Übrigens, MTB: 889 zu 778 ;-);-)

Und, last but not least kann ich mich erinnern wie ich, wie hieß es vor langer Zeit in der Teamchefwoche, die Löwen wie zahme Kätzchen hab abblitzen lassen in der eigenen Löwenhöhle.

an mich glaubt wohl keiner mehr :ohwell:

Seit der Heimniederlage mit 3:4 nicht mehr Nein :lol:

Aber wenn deine Stürmer auf dem Markt sind - dann meld ich mich, ein gutes halbes Millönchen sollte da schon investiert werden können :-P

Nun aber erst einmal relaxen gegen die PC Freunde, RBR spielt ja auch gegen PC und wird lockere 2 Tore gut machen auf mich (Stichwort Heimvorteil ;-))

Bei der Gang bin ich schon gespannt was der Gegner aus Weesby noch an Spielermaterial zu bieten hat - vielleicht reichts widerholt für einen entscheidenden Konter.

Ansonsten sind die nächsten 4 Runden Selbstläufer, 9 Punkte geplant - 11+13 kaum der Rede Wert und 12+14 entscheidende Dinger 8-)

Danach sehen wir weiter, alles in allem werde ich mich wohl mit RBR streiten dürfen um am Schluß die Gang auf die Plätze zu verweisen

iceman2163
22.10.2010, 10:14
Wie ganze 60 Plätze + in der Skillrangliste beweisen

Übrigens, MTB: 889 zu 778 ;-);-)


die skillrangliste ist nicht so wichtig sofern man tatkisch überlegen ist....hätte chriss also seinen trainer gehabt und wäre tatkisch überlegen gewesen hätte er auch gewinnen können.

Chris1860
22.10.2010, 11:41
die skillrangliste ist nicht so wichtig sofern man tatkisch überlegen ist....hätte chriss also seinen trainer gehabt und wäre tatkisch überlegen gewesen hätte er auch gewinnen können.

wenns nach der skillrangliste gehen würde dann hätte ich ihn ja geschlagen...i am no.1

iko
22.10.2010, 17:19
go iceman go! freu mich schon auf samstag in der liga der legenden MUAHAHAHAH!!!!

Stiffler
22.10.2010, 20:59
die skillrangliste ist nicht so wichtig sofern man tatkisch überlegen ist....hätte chriss also seinen trainer gehabt und wäre tatkisch überlegen gewesen hätte er auch gewinnen können.

VETO :-D

Nein hätte er nicht, niemals. Wenn ich auswärts, noch mit einem echt miesen Trainer, ihr glaubt gar nicht wie mies ;-), 4:3 gewinne, dann kann da gar nichts anbrennen.
Solche Diskussionen findet man ständig im Forum, ich beobachte diese mit einem Lächeln: die einen schieben es auf die Taktik, andere auf die Skills, dritte die denken sie haben beides im Überfluss zweifeln die Erfahrung an :lol:

Meistens haben sie dann einen Alterschnitt von 31 Jahren, die XP tatsächlich irgendwo bei 3,x, vielleicht in einen von wg`s Goalies investiert oder Alternativ für einen 28-jährigen STürmer mit 17 A-Skills Unsummen hingeblättert um den Rest des Kaders, die Ergebnisse im Training und Visionen völlig außer Acht zu lassen - :lol::lol::lol:

Seis drum, jeder wie er meint - -meine Vision war erste Bundesligateilnehmer, mal sehen :-P

Chris1860
22.10.2010, 22:20
VETO :-D

Nein hätte er nicht, niemals. Wenn ich auswärts, noch mit einem echt miesen Trainer, ihr glaubt gar nicht wie mies ;-), 4:3 gewinne, dann kann da gar nichts anbrennen.
Solche Diskussionen findet man ständig im Forum, ich beobachte diese mit einem Lächeln: die einen schieben es auf die Taktik, andere auf die Skills, dritte die denken sie haben beides im Überfluss zweifeln die Erfahrung an :lol:

Meistens haben sie dann einen Alterschnitt von 31 Jahren, die XP tatsächlich irgendwo bei 3,x, vielleicht in einen von wg`s Goalies investiert oder Alternativ für einen 28-jährigen STürmer mit 17 A-Skills Unsummen hingeblättert um den Rest des Kaders, die Ergebnisse im Training und Visionen völlig außer Acht zu lassen - :lol::lol::lol:

Seis drum, jeder wie er meint - -meine Vision war erste Bundesligateilnehmer, mal sehen :-P

Also gut Stiff :-) wie schauts mit nem Friendly aus? Hast nen Termin frei?...dann blas ich dich weg :-D

rudolf
23.10.2010, 08:14
:hurt: die Löwen haben endlich den alten Trainer gefeuert :lol:

:director:und nen neuen starken 3er verpflichtet :cheer2:

viel Glück bei der Aufholjagd Chris :wave2:

Rudolf MSV :-P

iceman2163
23.10.2010, 13:27
@stiffler

grundsätzlich haste natürlich recht und ich will deine tak auch garnet schlecht reden...gott bewahre^^
ich wollte/habe chris mit seiner aussage unterstützt, den eines ist fakt...wer die höhere taktik hat bekommt schlicht und ergreifend die chancen im spiel. da können leute in anderen treats von mir aus schreiben was sie wollen. erfahrung und auch skills haben natürlich einen großen einfluss, aber ohne taktik keine chance. mit der aussnahme konter.

rudolf
23.10.2010, 13:40
@stiffler

grundsätzlich haste natürlich recht und ich will deine tak auch garnet schlecht reden...gott bewahre^^
ich wollte/habe chris mit seiner aussage unterstützt, den eines ist fakt...wer die höhere taktik hat bekommt schlicht und ergreifend die chancen im spiel. da können leute in anderen treats von mir aus schreiben was sie wollen. erfahrung und auch skills haben natürlich einen großen einfluss, aber ohne taktik keine chance. mit der aussnahme konter.

jawoll, hab ich schon mal geschrieben, Iceman ist für Tatsachen zuständig :lol:

@ Aradon, verkaufste/kaufste noch Spieler oder wie willste die Umstellung von off auf defensiv hinkriegen ?;-)

Stiffler
23.10.2010, 16:53
@stiffler

.....aber ohne taktik keine chance. mit der aussnahme konter.


Mein ich ja auch :shock:

Und nun spielt er offensive Taktiken, und eine normale. Welche Konter möchte er da fahren auswärts ;-)

Deswegen war ich mir 99,9 % sicher das Heimspiel zu gewinnen. Vielelicht mit 3 Verletzten Mittelfeldspielern und 4 Roten Karten.... ach ich vergaß, Chris spielte 3 Viertel hart, nicht die Heimelf :lol:

Es konnte nichts anbrennen ;-)

Friendly steht, am Samstag, dazwischen is der D Cup :-)

iceman2163
23.10.2010, 18:12
dann ham wir uns falsch verstanden....chris meinte ja wenn er den 3er trainer gehabt hätte...nur darum gings...wei so lange er den nicht hat gibs keine chancen

iceman2163
23.10.2010, 18:28
mist, jetzt hat sich chris auch nen trainer geholt...das kann ja was werden am montag...toller roller

Chris1860
23.10.2010, 18:56
mist, jetzt hat sich chris auch nen trainer geholt...das kann ja was werden am montag...toller roller

Hehe...jetzt herrscht wieder Chancengleichheit...endlich hat's für nen neuen gereicht! Am Montag muss ein Sieg her! OleOle

Chris1860
23.10.2010, 18:59
:hurt: die Löwen haben endlich den alten Trainer gefeuert :lol:

:director:und nen neuen starken 3er verpflichtet :cheer2:

viel Glück bei der Aufholjagd Chris :wave2:

Rudolf MSV :-P

Danke Rudolf, werd mein Bestes geben!

Chris1860
23.10.2010, 20:55
Friendly steht, am Samstag, dazwischen is der D Cup :-)

Ich freu mich schon :lol:

Aradon
24.10.2010, 18:24
@ rudolf
Ansich ist meine Umstellung Komplett.
Spiele aber immernoch eine Off Taktik.

rudolf
24.10.2010, 19:25
@ rudolf
Ansich ist meine Umstellung Komplett.
Spiele aber immernoch eine Off Taktik.

ja klar, Hoch in den Strafraum :-D

aber Dein Trainer kann jetzt gut Abwehrriegel und vors. Spielaufbau,
haste denn dafür die passenden Spieler ?

Matula
24.10.2010, 23:42
Ich freu mich schon :lol:
Schöne Diskussion zwischen Euch Dreien! Viel wahres dabei. Würde jetzt auch nicht alles am Trainer aufhängen wollen, aber da Chis' Team sehr offensivstark zu sein scheint, wird sich das bei ihm wohl schon ein wenig auswirken... Bin gespannt auf das Friendly!

... und Stiffler... wenn Du ganz ehrlich bist... so ganz unrecht wird es Dir nicht sein, dass Chris seinen Trainer nach Eurem Ligaspiel gekauft hat und Deine drei Konkurrenten um den Aufstieg noch die Auswirkungen zu spüren bekommen...;-)
Hmmm, deute Deine Punkteprognose mal so, dass Du gegen mich am Donnerstag 3 Punkte einplanst...:-x ... wie Du auf sowas kommst...;-)

Stiffler
25.10.2010, 00:49
Ich freu mich schon :lol:

Siehste, wieder jemanden glücklich gemacht - soll doch auch Freude bereiten bei DBDT :lol:

Schöne Diskussion zwischen Euch Dreien! Viel wahres dabei. Würde jetzt auch nicht alles am Trainer aufhängen wollen, aber da Chis' Team sehr offensivstark zu sein scheint, wird sich das bei ihm wohl schon ein wenig auswirken... Bin gespannt auf das Friendly!

Dass sicherlich, ganz bestimmt zugar. Dennoch bleibe ich dabei, 3er beim Chris hin oder her, wenn ich Heimrecht genieße, dann sind das 3 Punkte :lol:


... und Stiffler... wenn Du ganz ehrlich bist... so ganz unrecht wird es Dir nicht sein, dass Chris seinen Trainer nach Eurem Ligaspiel gekauft hat und Deine drei Konkurrenten um den Aufstieg noch die Auswirkungen zu spüren bekommen...;-)

100% korrekt ;-)
Er hat ja auch mal Heimrecht in einem der Spiele, da ist das natürlich ideal ;-)


Hmmm, deute Deine Punkteprognose mal so, dass Du gegen mich am Donnerstag 3 Punkte einplanst...:-x ... wie Du auf sowas kommst...;-)

Die wären ein Traum ja, und im Grunde genommen sind die geplant ja, oder sollte ich sagen erwünscht, gewünscht :-D

Hoffe für mich dass die kein Traum bleiben :-?

rudolf
25.10.2010, 09:36
Hallo Fußballfreunde :-)
MSV Heute gegen Gerit und seine Eierkuchen :-D
da die Eierkuchen nicht so aktiv sind und sich mit ihrem Schicksal scheinbar abgefunden haben? sind 3 Punkte im Heimspiel eigentlich Pflicht :-D

die spannende Begegnung Löwen vs. Potsdam werden wir uns nicht entgehen lassen !
mal sehen welcher neue Besen am besten kehrt :lol:
wenn die Löwen Heute gewinnen, werden sie wohl keinen Punkt mehr abgeben, außer gegen MSV natürlich :-P

finde die geringe Zuschauerzahl hier in der 2ten BuLi immer wieder 'einfach nur kümmerlich' und fordere eine generelle Anhebung für die Spiele der obersten Spielklasse :motz:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

JeamBean
25.10.2010, 10:27
finde die geringe Zuschauerzahl hier in der 2ten BuLi immer wieder 'einfach nur kümmerlich' und fordere eine generelle Anhebung für die Spiele der obersten Spielklasse :motz:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

das sehe ich genau so !
rauf mit den Zuschauer zahlen !

Chris1860
25.10.2010, 13:27
die spannende Begegnung Löwen vs. Potsdam werden wir uns nicht entgehen lassen !
mal sehen welcher neue Besen am besten kehrt :lol:
wenn die Löwen Heute gewinnen, werden sie wohl keinen Punkt mehr abgeben, außer gegen MSV natürlich :-P


Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P


Heute muss dringend ein Sieg her! Hoffe mein Team kann iceman's Abwehrblock überwinden.
Um die Minimalchance auf den Aufstieg zu wahren dürfen keine Punkte mehr liegengelassen werden...gegen MSV sind also 3 Punkte Pflicht! :-P

iceman2163
25.10.2010, 13:30
jaja diese neuen besen immer......und @stiffler...du hattest ja das glück gegen chris vor dem trainerkauf zu spielen....für meine wenigkeit könnte es schon der abschiedsgedanke vom aufstieg sein. hatte eigentlich fest mit nem sieg gerechnet und deshalb sind auch meine spieler nicht mehr in form und nu steh ich dumm da und schau in die luft^^

Chris1860
25.10.2010, 14:24
jaja diese neuen besen immer......und @stiffler...du hattest ja das glück gegen chris vor dem trainerkauf zu spielen....für meine wenigkeit könnte es schon der abschiedsgedanke vom aufstieg sein. hatte eigentlich fest mit nem sieg gerechnet und deshalb sind auch meine spieler nicht mehr in form und nu steh ich dumm da und schau in die luft^^

Dein Torwart wirds schon richten ;-)

teddi
25.10.2010, 15:09
Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück und muss die erwarteten Niederlagen einsehen, hatte aber Glück, keine roten Karten gesehen zu haben.

@rudolf: denke das wappen (banner) muss noch warten. Habe da keine Idee.


Ansonsten glaube ich - ohne tief zu stapeln - an meinen Nichtaufstieg. Im weiteren Verlauf des Spiels sehe ich das Banner doch eher im Oberligenbereich.

Viel Spaß und Erfolg noch

teddi:-)

iceman2163
25.10.2010, 15:27
Dein Torwart wirds schon richten ;-)

leider auch im fitnesstief )-:
muss echt abwarten was passiert....gegen iko(mittenreininsxsicht) hab ich in der lol so 1:0 verloren, weil er natürlich auch kurz vorher nen neuen trainer gekauft hat und mit ner teilbewertung (ohne heimvorteil) von krassen 9/8 um die ecke kam^^

Chris1860
25.10.2010, 15:54
leider auch im fitnesstief )-:
muss echt abwarten was passiert....gegen iko(mittenreininsxsicht) hab ich in der lol so 1:0 verloren, weil er natürlich auch kurz vorher nen neuen trainer gekauft hat und mit ner teilbewertung (ohne heimvorteil) von krassen 9/8 um die ecke kam^^

gleich wissen wir mehr :-)

Chris1860
25.10.2010, 16:43
So eine Scheisse! :-x Wie ich befürchtet habe...dein Torwart macht den Unterschied! :-? Gratuliere zum Sieg! Löwenpower hat versagt und bleibt somit zurecht in Liga 2...

iceman2163
25.10.2010, 16:50
So eine Scheisse! :-x Wie ich befürchtet habe...dein Torwart macht den Unterschied! :-? Gratuliere zum Sieg! Löwenpower hat versagt und bleibt somit zurecht in Liga 2...


boah hab ich geschwitzt...erstmal danke und ja, ohne torwart wäre ich untergegangen. dein trainer ist auf jedenfall gut, denn ich konnte gerade mal 1 taktik durchbringen. und zu dem zurecht in der zweiten bundesliga...naja...das sehe ich nicht ganz so krass, denn wäre dein trainer in der hinrunde schon dagewesen, da bin ich mir sicher, hättest du weit aus mehr punkte auf dem konto und andere leute weniger. hätte mich sogar gefreut wenns so gewesen wäre, denn dann wäre die tabelle bestimmt richtig ausgeglichen.

iceman2163
25.10.2010, 16:53
seh grad taktik rang 14.....sowas dachte ich mir schon fast...also wärste eigentlich mit unter den auftiegskandidaten....sehr schade, weils sonst noch viel spannender wäre

iceman2163
25.10.2010, 17:07
sachmal stiff hast du am 4.10 vergessen aufzustellen? besonders ne taktik zu machen? da is ja was mächtig faul an dem spiel

Chris1860
25.10.2010, 17:10
boah hab ich geschwitzt...erstmal danke und ja, ohne torwart wäre ich untergegangen. dein trainer ist auf jedenfall gut, denn ich konnte gerade mal 1 taktik durchbringen. und zu dem zurecht in der zweiten bundesliga...naja...das sehe ich nicht ganz so krass, denn wäre dein trainer in der hinrunde schon dagewesen, da bin ich mir sicher, hättest du weit aus mehr punkte auf dem konto und andere leute weniger. hätte mich sogar gefreut wenns so gewesen wäre, denn dann wäre die tabelle bestimmt richtig ausgeglichen.

Hätte, wäre, wenn...nur leider hatte ich bis vor paar Tagen nicht genug Kohle für den Trainer...sonst hätte ich natürlich weit aus mehr Punkte. Aber keine Sorge...dann pack ich den Aufstieg halt im nächsten Jahr ;-) -> Deutscher Meister unser Ziel 8-)

iceman2163
25.10.2010, 17:16
ja wohl wahr....ma sehen vieleicht streiten wa uns ja wieder in der liga um die plätze^^ aber 1 kann ich dir leider versichern...es wird nicht einfacher.....hab 2 kumpels in den liegen unter uns 11 saufies und maniacs mannen, dadurch kenn ich die liegen auch ganz gut und was da alles so nach kommt is der wahnsinn...man könnte fast sagen wirm müssen uns nach oben flüchten^^

ich sag nur bayern münchen schokozombies good sheeps betonrührer usw....da sind einige kracher dabei

Chris1860
25.10.2010, 17:26
ja wohl wahr....ma sehen vieleicht streiten wa uns ja wieder in der liga um die plätze^^ aber 1 kann ich dir leider versichern...es wird nicht einfacher.....hab 2 kumpels in den liegen unter uns 11 saufies und maniacs mannen, dadurch kenn ich die liegen auch ganz gut und was da alles so nach kommt is der wahnsinn...man könnte fast sagen wirm müssen uns nach oben flüchten^^

ich sag nur bayern münchen schokozombies good sheeps betonrührer usw....da sind einige kracher dabei

einfacher wirds sicher nicht...hab auch einige Bekannte in den 1.Oberligen...aber bis zur neuen Saison ist noch genug Zeit um mein Team weiter zu verstärken 8-) Skill und Taktikmäßig steh ich ja schon ganz gut da :-D

Stiffler
25.10.2010, 18:36
jaja diese neuen besen immer......und @stiffler...du hattest ja das glück gegen chris vor dem trainerkauf zu spielen....für meine wenigkeit könnte es schon der abschiedsgedanke vom aufstieg sein. hatte eigentlich fest mit nem sieg gerechnet und deshalb sind auch meine spieler nicht mehr in form und nu steh ich dumm da und schau in die luft^^

Ach was :-D immer die Tiefstapler, mit deinen Kenntnissen aus dem Spiel war dir völlig klar dass du mit einem Tor Unterscheid gewinnen wirst ;-) Ob nun 0:1 oder 1:2 spielt keine Rolle

sachmal stiff hast du am 4.10 vergessen aufzustellen? besonders ne taktik zu machen? da is ja was mächtig faul an dem spiel

Mit gehen in meiner "Laufbahn" 2 Trainings ab, vergessen aufzustellen aber - das passierte noch nie ;-)
Taktieren, kalkulieren wo man Punkte holt, und wo man besser Spieler schont.. So wie der MSV gegen die Gang es machte (hoffentlich nicht in der Rückrunde wieder)

Hätte, wäre, wenn...nur leider hatte ich bis vor paar Tagen nicht genug Kohle für den Trainer...sonst hätte ich natürlich weit aus mehr Punkte. Aber keine Sorge...dann pack ich den Aufstieg halt im nächsten Jahr ;-) -> Deutscher Meister unser Ziel 8-)

Die einen investieren in Skills, die anderen in einen Trainer - auch das gehört dann mal zum Managerleben :lol:
Hätte er den Trainer würde wohl ein Starstürmer fehlen ;-)
Vielleicht steckt Chris aber eine Abwesenheit vom Spiel in den Knochen - so weit ich mich erinnere war er mal Wochenlang nicht da (Urlaub?)
Wenn alle immer das Beste zur Verfügung hätten wäre es wohl langweilig und ganz ehrlich iceman: Recht viel spannender gehts eh kaum, aus 4 Mannschaften bleibt eine auf der Strecke, das sollte reichen denke ich...

Nun steht am Donnerstag für die Choice ein 6 Punte-Spiel an - da darf man gespannt sein

iceman2163
25.10.2010, 19:39
Recht viel spannender gehts eh kaum, aus 4 Mannschaften bleibt eine auf der Strecke, das sollte reichen denke ich...

recht haste natürlich...ich meinte ja auch nen tick spannender^^ und zu dem gewinnen heute...ich plane ein wenig im voraus und wenn dann jemand überraschend einen neuen trainer hat, dann kann das einiges umwerfen.

Matula
25.10.2010, 22:02
Die wären ein Traum ja, und im Grunde genommen sind die geplant ja, oder sollte ich sagen erwünscht, gewünscht :-D

Hoffe für mich dass die kein Traum bleiben :-?

Na ja, die Voraussetzungen sind für Dich schon deutlich besser als für mich.:-(

Zum MSV-Spiel und der Schonungsthese: Im Rückspiel werde ich bei Heimrecht von Rudolf wohl keinesfalls damit rechnen können...:-?, so er denn beim ersten Mal wirklich markant geschont hatte. Falls ja, wäre das nur fair;-), da sonst die Wahrscheinlichkeit, dass einer gegen mich schont, immer äusserst gering ist, da meine Gegner am Spieltag zuvor immer gegen die PCs spielen...:-(

@iceman: Defintiv genug Spannung auch so... Befürchte ja fast schon ein Zittern bis zum letzten Spieltag... und dann auf Schützenhilfe von einem Team angewiesen zu sein, für dass es um nichts mehr geht...:-? ... setzte da aber ganz auf den fairen Sportsgeist!:-D

Stiffler
25.10.2010, 22:54
recht haste natürlich...ich meinte ja auch nen tick spannender^^ und zu dem gewinnen heute...ich plane ein wenig im voraus und wenn dann jemand überraschend einen neuen trainer hat, dann kann das einiges umwerfen.

Mal angenommen die unglückliche Konstellation träfe mich so unvorbereitet wie dich, sprich auswärts beim Chris anzutreten, schon im Teambus sitzend (mit diesen Stadioneinnahmen sind kaum Flüge drin ;-)) und dann dem gepflegtem Radiosprecher entnehmend dass der kommende Gegner einen Neuen, stärkeren Mann auf der Bank hat - ich wäre enorm "durcheinander". Dabei sollte man aber wieder nicht vergessen dass ich mich das als Offensiv Team schon härter treffen würde, für dich war es letztendlich zwar ein härterer Sieg, dennoch ein zu erwartender (zumindest für mich).
Das Chris nun 10 Punkte aufholt da er sich dem rest der Liga mit einem 3er Trainer angepasst hat war ehrlich gesagt kaum zu erwarten ;-)

Na ja, die Voraussetzungen sind für Dich schon deutlich besser als für mich.:-(

:shock: Ja? :shock: Warum dass denn?



@iceman: Defintiv genug Spannung auch so... Befürchte ja fast schon ein Zittern bis zum letzten Spieltag... und dann auf Schützenhilfe von einem Team angewiesen zu sein, für dass es um nichts mehr geht...:-? ... setzte da aber ganz auf den fairen Sportsgeist!:-D

Sportsgeist, genau der Stichpunkt - ich würde nicht gerne aufsteigen wollen weil etwas gemauschelt oder verschoben wurde, genuso erwarte ich dass aber auch von meinen Ligakollegen - sollte eine Selbstverständlichkeit sein eigentlich ;-)

An den fairen Sportsgeist aller deutschen DBDT User :amen:

Stiffler
25.10.2010, 23:01
Nun aber erst einmal relaxen gegen die PC Freunde, RBR spielt ja auch gegen PC und wird lockere 2 Tore gut machen auf mich (Stichwort Heimvorteil ;-))




Ich darf mich mal selbst zitieren :-D um die Vermutung der völligen Unkenntniss zu widerlegen.

Übrigens an die Gang:

Ich schrieb dass die Runden 11+13 Selbstläufer sind, so oder so ;-) die Runden 12+14 aber die vorentscheidenden Dinger...

Die Spannung steigt 8-)

rudolf
26.10.2010, 17:28
Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück und muss die erwarteten Niederlagen einsehen, hatte aber Glück, keine roten Karten gesehen zu haben.

@rudolf: denke das wappen (banner) muss noch warten. Habe da keine Idee.


Ansonsten glaube ich - ohne tief zu stapeln - an meinen Nichtaufstieg. Im weiteren Verlauf des Spiels sehe ich das Banner doch eher im Oberligenbereich.

Viel Spaß und Erfolg noch

teddi:-)

hallo teddi :-D
lasse Dir doch einfach nen Wappen erstellen , da gibt es nen eigenen Fred im Forum, kostet nix und die Burschen ham was drauf :lol:

Dein Team hat sich doch bisher suuper geschlagen, warum willste denn den Aufstieg verschenken ?:-?
ein stärkerer Trainer würde Dir den Weg in die 1. Buliga sicherlich ebnen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

Matula
26.10.2010, 23:17
:shock: Ja? :shock: Warum dass denn?

1. Die Bilanz unserer drei bisherigen Ligaduelle aus der jüngeren Vergangenheit spricht nicht gerade für mich.:oops: Bist ja schon fast ein Angstgegner. Ich glaube, außer gegen Iko habe ich gegen keinen Gegner bisher schlechter ausgesehen. Nicht ein Tor erzielt...

2. Heimvorteil für Dich!

3. Ohne die MTBs überbewerten zu wollen, bist Du da schon überlegen.

4. Du hattest gerade einen PC-Gegner.

5. Muss inzwischen schon ein wenig das übernächste Duell gegen Chris im Auge behalten.

6. ... na, eigtl. muss ich das gar nicht weiter ausführen, da Du das Spiel ja schon recht gut durchschaut hast und weißt, was Sache ist. Aber so habe ich zumindest schon mal eine gute Rechtfertigung für eine evtl. Niederlage, die mich gemeinerweise gleich auf Platz 4 zurückwerfen würde....:-?

iceman2163
27.10.2010, 09:47
ich wäre für ein gleichstand zwischen euch beiden, das würde mir wohl am meisten helfen, weil ich dann vieleicht noch zweigleisig hoffen kann^^

iceman2163
27.10.2010, 15:47
ich glaube die 4 aufsteiger werden matula, rotes banner, stiff und meine wenigkeit^^
*ironieoff

Stiffler
27.10.2010, 16:18
1. Die Bilanz unserer drei bisherigen Ligaduelle aus der jüngeren Vergangenheit spricht nicht gerade für mich.:oops: Bist ja schon fast ein Angstgegner. Ich glaube, außer gegen Iko habe ich gegen keinen Gegner bisher schlechter ausgesehen. Nicht ein Tor erzielt...

2. Heimvorteil für Dich!

3. Ohne die MTBs überbewerten zu wollen, bist Du da schon überlegen.

4. Du hattest gerade einen PC-Gegner.

5. Muss inzwischen schon ein wenig das übernächste Duell gegen Chris im Auge behalten.

6. ... na, eigtl. muss ich das gar nicht weiter ausführen, da Du das Spiel ja schon recht gut durchschaut hast und weißt, was Sache ist. Aber so habe ich zumindest schon mal eine gute Rechtfertigung für eine evtl. Niederlage, die mich gemeinerweise gleich auf Platz 4 zurückwerfen würde....:-?

Ich wußte gar nicht dass du noch nie ein Tor gegen mich erzielt hast :shock:
Mittlereile hast du aber richtig aufgeholt, schon alleine beim Trainer dürften wir gleichauf liegen, die MTB sollte man aber auch nicht unterbewerten, dort sehe ich mich aber gleichwohl nicht vorne, zumindest nicht weit.
Einzig die Erfahrung gepaart mit dem Heimvorteil sollte letztendlich für mich sprechen. In spätestens Übernächster Saison habe ich mit diesem Kader ein Riesen Problem, aber das ist Zukunftsmusik - die erste Welle zählte ;-)

ich wäre für ein gleichstand zwischen euch beiden, das würde mir wohl am meisten helfen, weil ich dann vieleicht noch zweigleisig hoffen kann^^

ich glaube die 4 aufsteiger werden matula, rotes banner, stiff und meine wenigkeit^^
*ironieoff


:lol: :lol: :lol:

Das wird ein Traum bleiben, dennoch lieb gemeint

Und das Remis kann auch mal ganz locker zustande kommen, wenns so läuft wie im Hinspiel und weiterhin kein brauchbarer 2. Stürmer günstig zu erwerben ist :-?

rudolf
27.10.2010, 17:31
ich glaube die 4 aufsteiger werden matula, rotes banner, stiff und meine wenigkeit^^
*ironieoff

jawoll Iceman, genau mein Tipp :wippe:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

Chris1860
27.10.2010, 18:18
ich glaube die 4 aufsteiger werden matula, rotes banner, stiff und meine wenigkeit^^
*ironieoff

:lol:

So seh ich die Tabelle am Saisonende:

1.Stifflers Choise
2.MSV Zelterbande
3.Honor Guard Potsdam
4.Gang Matula 96
5.Rotes Banner Reutershagen
6.Löwenpower
7.Fortuna Weesby
8.FriedeFreudeEierkuchen

Stiffler
27.10.2010, 20:11
:lol:

So seh ich die Tabelle am Saisonende:

1.Stifflers Choise
2.MSV Zelterbande
3.Honor Guard Potsdam
4.Gang Matula 96
5.Rotes Banner Reutershagen
6.Löwenpower
7.Fortuna Weesby
8.FriedeFreudeEierkuchen

Vor allem so, sehr gelungen :thumb: ;-)

rudolf
27.10.2010, 22:35
Hallo Fußballfreunde :-)
MSV muss nach Weesby, das Team mit dem Supertorwart hat Daheim noch kein Spiel verloren und erst ein Gegentor kassiert ;-)
somit werden wir da also auch nicht viel ausrichten :-?

ein ziemlicher Kracher ist die Begegnung Stiffler vs. Matula :-D
der Sieger dieser Partie pirscht sich langsam an Platz 1 heran :lol:

wie schon mehrfach festgestellt: die Spannung steigt :-P

Gutes Spiel : Rudolf MSV ;-)

iko
28.10.2010, 08:58
Ich glaube, außer gegen Iko habe ich gegen keinen Gegner bisher schlechter ausgesehen.

das ehrt mich :)

Stiffler
28.10.2010, 16:50
Also wirklich Rudolf, wie du die Gegner dominierst - einfach Wahnsinn...

Sehr geehrte Damen und Herren Bundesligisten, wir haben einen absoluten Favoriten auf den ersten Meistertitel in der 1. Bundesliga.

Der Weg zum Titel wird nur über die Zelterbande vom MSV gehen, so viel steht fest.

Ganz großes DBDT Kino :shock:

iceman2163
28.10.2010, 17:10
ich tippe auf iko als 1 meister, wenn ich ehrlich bin

iceman2163
28.10.2010, 17:10
und was is denn da heute los gewesen mit rotes banner....ziemlich überraschen die niederlage

Chris1860
28.10.2010, 17:16
Also wirklich Rudolf, wie du die Gegner dominierst - einfach Wahnsinn...

Sehr geehrte Damen und Herren Bundesligisten, wir haben einen absoluten Favoriten auf den ersten Meistertitel in der 1. Bundesliga.

Der Weg zum Titel wird nur über die Zelterbande vom MSV gehen, so viel steht fest.

Ganz großes DBDT Kino :shock:


Seit wann bist du so ein Tiefstapler? :-o also ich geh davon aus, dass du am Ende ganz knapp vor rudolf bist...auch wenn ich rudolf seinen ersten Meistertitel wirklich gönnen würde :-) naja...die nächsten Spiele werdens zeigen...

PS: Freu mich schon auf Samstag :keule:

Chris1860
28.10.2010, 17:18
ups...ihr redet ja schon von der ersten Buli :lol:

iceman2163
28.10.2010, 17:22
ich glaub wir reden hier alle gemixt....jeder in seiner eigenen welt^^