Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friendly Cups verfügbar
Hallo Communtiy,
die Friendly Cups werden sogleich zur Verfügung stehen. Mit diesem Feature können die Betatester Cups erstellen und verwalten, was aber in Zukunft nur noch mit einem Premium Account möglich sein wird.
Alle Teamchefs können an diesen Cups teilnehmen. Die Cups sind Freundschaftsspiele und haben keine Auswirkung auf euer Team oder eure Spieler.
Für die weitere Zukunft sind auch Friendly Ligen geplant.
Hier könnt ihr bei der Diskussion mitlesen: Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
Es handelt sich um einen öffentlichen Test dieses Features; sollten Fehler auftreten kontaktiert bitte den Esteller des Cups, der uns dann im Betatest-Forum davon berichten wird.
Zu finden sind die Friendly Cups unter dem Menüpunkt Friendly:
- Bewerbe: hier könnt ihr euch für Cups anmelden. Der Cupersteller kann einen Cup öffentlich oder geschlossen veranstalten. Bei geschlossenen Cups können nur Teams mitspielen, die der Veranstalter einlädt. Werdet ihr für einen Cup eingeladen wird er grün markiert und ihr bekommt ein Alert.
- Veranstalten: hier können die Cups veranstaltet werden. Dabei können der Anmeldeschluss, Spieltage, Format, und vieles mehr eingestellt werden. Es können auch mehrere Cups von einem Teamchef erstellt werden.
- Spielplan: eine grafische Darstellung der Cups, an denen ihr gerade teilnehmt. Ihr könnt an mehreren Cups gleichzeitig teilnehmen, wenn sich die Termine nicht überschneiden.
- Abgeschlossen: eine Liste der bereits beendeten Cups und deren Ergebnisse.
Liebe Grüsse,
Thomas
wokasuperstar
07.09.2010, 10:13
Hallo Communtiy,
die Friendly Cups werden sogleich zur Verfügung stehen. Mit diesem Feature können die Betatester Cups erstellen und verwalten, was aber in Zukunft nur noch mit einem Premium Account möglich sein wird.
Alle Teamchefs können an diesen Cups teilnehmen. Die Cups sind Freundschaftsspiele und haben keine Auswirkung auf euer Team oder eure Spieler.
Für die weitere Zukunft sind auch Friendly Ligen geplant.
Hier könnt ihr bei der Diskussion mitlesen: Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
Es handelt sich um einen öffentlichen Test dieses Features; sollten Fehler auftreten kontaktiert bitte den Esteller des Cups, der uns dann im Betatest-Forum davon berichten wird.
Zu finden sind die Friendly Cups unter dem Menüpunkt Friendly:
- Bewerbe: hier könnt ihr euch für Cups anmelden. Der Cupersteller kann einen Cup öffentlich oder geschlossen veranstalten. Bei geschlossenen Cups können nur Teams mitspielen, die der Veranstalter einlädt. Werdet ihr für einen Cup eingeladen wird er grün markiert und ihr bekommt ein Alert.
- Veranstalten: hier können die Cups veranstaltet werden. Dabei können der Anmeldeschluss, Spieltage, Format, und vieles mehr eingestellt werden. Es können auch mehrere Cups von einem Teamchef erstellt werden.
- Spielplan: eine grafische Darstellung der Cups, an denen ihr gerade teilnehmt. Ihr könnt an mehreren Cups gleichzeitig teilnehmen, wenn sich die Termine nicht überschneiden.
- Abgeschlossen: eine Liste der bereits beendeten Cups und deren Ergebnisse.
Liebe Grüsse,
Thomas
-> Das sind ja mal wieder gute Nachrichten! :lol:
Ab wann wird es dann für die breite Masse bzw. für Premium-Account-User möglich sein, Cups zu veranstalten (und nicht nur mehr für die Beta-Tester)? Gibt es schon ein fixes Zeitfenster?
Besten Dank für die Info im Voraus!
Ciao,
woka
Beta 1 erstellt, jeder gegen jeden, schau ma was rauskommt :!:
sturmfan10
07.09.2010, 10:23
wenn man einen cup veranstaltet, nimmt man dann automatisch selbst teil? aber gute neuigkeiten!
-> Das sind ja mal wieder gute Nachrichten! :lol:
Ab wann wird es dann für die breite Masse bzw. für Premium-Account-User möglich sein, Cups zu veranstalten (und nicht nur mehr für die Beta-Tester)? Gibt es schon ein fixes Zeitfenster?
Besten Dank für die Info im Voraus!
Ciao,
woka
Wann genau der Premium Account online geht können wir noch nicht sagen.
wenn man einen cup veranstaltet, nimmt man dann automatisch selbst teil? aber gute neuigkeiten!
Nein, das kann man sich aussuchen.
LG,
Thomas
sturmfan10
07.09.2010, 10:37
LG,
Thomas
jetzt muss ich noch mal blöd nachfragen: ist es also theoretisch möglich, dass ich einen betatester frage, ob er einen privaten cup für 3 freunde und mich veranstaltet? sprich er erstellt einen cup und lädt mich und eben die 3 freunde ein?
jetzt muss ich noch mal blöd nachfragen: ist es also theoretisch möglich, dass ich einen betatester frage, ob er einen privaten cup für 3 freunde und mich veranstaltet? sprich er erstellt einen cup und lädt mich und eben die 3 freunde ein?
Bingo ;-);-);-)
Kein Problem. Frag mich und ich veranstalte ihn dir. Sag Bescheid wenn ich einladen soll und welche Art ihr spielen wollts (Heimvorteil. Hin und Rückspiel, ....)
Einfach PN an uns und wir machen das für euch.
sturmfan10
07.09.2010, 10:43
Kein Problem. Frag mich und ich veranstalte ihn dir. Sag Bescheid wenn ich einladen soll und welche Art ihr spielen wollts (Heimvorteil. Hin und Rückspiel, ....)
ehrlich gesagt habe ich genau an dich gedacht... war mir sicher, dass du so freundlich sein würdest :lol:
beim normalen friendy Einladen scheint es nun einen Bug zu geben- der Einladen Button ist in das Einladungstext Fenster gerutscht- dadurch kann man keine Einladung abschicken, da die Fehlermeldung erscheint das der Einladungstext zu lang ist ........
EDIT: hat sich schon erledigt- bzw. ist es eher nur eine optische Sache :-)
wokasuperstar
07.09.2010, 10:52
Wann genau der Premium Account online geht können wir noch nicht sagen.
LG,
Thomas
-> ......hmm...dann heißt es also noch "zuwarten"......hoffentlich ist es bald soweit...die Vorfreude auf (uneingeschränkte) Friendly-Cups ist jedenfalls schon riesengroß! ;-)
Ciao,
woka
Finde es toll, dass soo viel soo schnell weitergeht. Super Sache :clap2::clap2:
wenn man unter dem menüpunkt veranstalten bei den terminen die hackerl wegmacht, kommen imma mehr spieltage ... weiß nicht ob das so sein sollte ... kommt ma komisch vor :)
wenn man unter dem menüpunkt veranstalten bei den terminen die hackerl wegmacht, kommen imma mehr spieltage ... weiß nicht ob das so sein sollte ... kommt ma komisch vor :)
Natürlich soll das so sein, sonst könnte man sich ja die Spieltage nicht aussuchen ;).
LG,
Thomas
waldgeist
07.09.2010, 15:53
ausgezeichnet - irgendwann werde ich auch an das thema friendlw-meisterschaften erinnern
MisterBongo
07.09.2010, 16:25
ist geplant, zumindest einen Ligamodus wird es auch irgendwann geben
Hab mal ne kurze Frage, nämlich wenn man so einen Friendly-Cup macht (mittels Premium Account) gibts dann dafür auch Forumsmedailien?
Ganz ehrlich, weil wenn diese Cups dann die Friendly-Cups die hier im Forum angeboten werden ersetzt werden, kann ich eigentlich direkt meinen Cup schon abbrechen, bevor er überhaubt voll ist...
lg Lask930
waldgeist
07.09.2010, 22:47
ich denke, wenn es zusatzlich einen forumsthread gibt und der cup 3 mal gelaufen ist, dann ja
ChiefFred
08.09.2010, 10:12
kann man die liste der bewerbe so ändern, dass mir nur die cups angezeigt werden, wo ich auch teilnehmen kann? wie soll ich denn sonst bei der menge einen finden???
ChiefFred
08.09.2010, 10:18
habe mich soeben für einen cup angemeldet, obwohl ich da am ersten spieltag schon ein friendly ausgemacht habe (um zu testen, ob das geht) - was passiert jetzt??? das sollte mmn nicht gehen!
ich will bitte wieder raus aus dem cup (motorradfahrercup von frediador, würde zwar zu mir passen, aber ich muss im lagerfeuercup antreten! :mmph:)
kann man die liste der bewerbe so ändern, dass mir nur die cups angezeigt werden, wo ich auch teilnehmen kann? wie soll ich denn sonst bei der menge einen finden???
Wenn das Erstellen von Cups zum Premium Account gehört werden nicht mal annähernd so viele Bewerbe in der Liste sein.
habe mich soeben für einen cup angemeldet, obwohl ich da am ersten spieltag schon ein friendly ausgemacht habe (um zu testen, ob das geht) - was passiert jetzt??? das sollte mmn nicht gehen!
Das Friendly hätte eigentlich abgesagt werden sollen; da stimmt noch was nicht.
ich will bitte wieder raus aus dem cup (motorradfahrercup von frediador, würde zwar zu mir passen, aber ich muss im lagerfeuercup antreten! :mmph:)
Dann melde dich ab mit dem Abmelden-Button unter Bewerbe ;)
LG,
Thomas
ChiefFred
08.09.2010, 10:54
Das Friendly hätte eigentlich abgesagt werden sollen; da stimmt noch was nicht.
da sollte aber wenn möglich eine warnmeldung kommen, dass das (bereits ausgemachte!) friendly abgesagt wird, ob man das wirklich möchte?
Dann melde dich ab mit dem Abmelden-Button unter Bewerbe ;)
LG,
Thomas
ahja, danke :-)
Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag zu den Friendly-Cups!
Nämlich, dass man bei den verschiedenen Länder Spezifisch die Teilnehmer-Liegen auswählen kann!
Mache den Vorschlag, weil ich evtl einen Prämium Acc hol (hängt von den Kosten ab) sobald dies möglich ist und dann eventuell einen Friendly-Cup veranstallte mithilfe der Friendly-Cups!
Weil wenn ich "Alle Länder" angebe und 1.-2. Klasse mache können ja keine deutschen oder schweizer Teams mitmachen...
Wenn ich allerdings einstellen könnte
"Österreich" 1. -2. Klasse
"Deutschland" 2.-4. ULi
und
"Schweiz" 2. BuLi-2. OLi...
wärs sehr praktisch! ;)
Admins...überlegts euch ^^
EDIT: Noch was is mir aufgefallen!
Nämlich ich bin bei einem Friendly-Cup angemeldet, der Spielplan ist bereits erstellt allerdings seh ich diese Spiele nicht bei "Friendly/Übersicht" bzw bei "Friendly/Spielberichte" und Aufstellung bzw Taktik kann ich auch nicht machn vll liegts ja nur daran dass Anmeldeschluss noch nicht war aber wollt halt mal fragen ob das normal is...!
lg Lask930
wokasuperstar
09.09.2010, 10:20
Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag zu den Friendly-Cups!
Nämlich, dass man bei den verschiedenen Länder Spezifisch die Teilnehmer-Liegen auswählen kann!
Mache den Vorschlag, weil ich evtl einen Prämium Acc hol (hängt von den Kosten ab) sobald dies möglich ist und dann eventuell einen Friendly-Cup veranstallte mithilfe der Friendly-Cups!
Weil wenn ich "Alle Länder" angebe und 1.-2. Klasse mache können ja keine deutschen oder schweizer Teams mitmachen...
Wenn ich allerdings einstellen könnte
"Österreich" 1. -2. Klasse
"Deutschland" 2.-4. ULi
und
"Schweiz" 2. BuLi-2. OLi...
wärs sehr praktisch! ;)
Admins...überlegts euch ^^
EDIT: Noch was is mir aufgefallen!
Nämlich ich bin bei einem Friendly-Cup angemeldet, der Spielplan ist bereits erstellt allerdings seh ich diese Spiele nicht bei "Friendly/Übersicht" bzw bei "Friendly/Spielberichte" und Aufstellung bzw Taktik kann ich auch nicht machn vll liegts ja nur daran dass Anmeldeschluss noch nicht war aber wollt halt mal fragen ob das normal is...!
lg Lask930
-> Dasselbe ist mir auch gerade aufgefallen: hab mich zu einem Cup angemeldet, jedoch scheint das Erstrundenspiel weder in der Friendly-Übersicht auf, noch kann ich Einstellungen dafür definieren.
General_H
22.09.2010, 17:35
Werden die Ergenisse nicht im Cup-Baum angezeigt?
Werden die Ergenisse nicht im Cup-Baum angezeigt?
Doch, ab 18:45, wenn auch die nächste Spielrunde eingetragen wird.
LG,
Thomas
Ich konnte schon vor dem Spiel sehen wie das Spiel ausgeht. ?!
Ich konnte schon vor dem Spiel sehen wie das Spiel ausgeht. ?!
Kurzzeitig gab es ein Anzeigeproblem.
LG,
Thomas
Achso ok. Danke für die schnelle Antwort.
MfG Oleg.
MisterBongo
22.09.2010, 23:49
Bei apielberichten von PC Teams fehlt der teamname im berichtkopf!
Bei apielberichten von PC Teams fehlt der teamname im berichtkopf!
Meinst du den Liganamen? Die PC-Teams die bei Cups mitspielen sind in keiner Liga; die Zeile wird jetzt nicht mehr angezeigt.
Den Teamnamen sehe ich. Falls es da Probleme gibt schick mir bitte den Link zu einem betroffenen Spielbericht.
LG,
Thomas
Mor_Lock
23.09.2010, 10:05
;-)könnte man nicht gleich die spiele auch in der übersicht zeigen, weil es ist verwirrend, wenn du ein friendly machen willst und du kannst weder einladen noch annehmen, wenn man das nicht gleich sieht....;-)
;-)könnte man nicht gleich die spiele auch in der übersicht zeigen, weil es ist verwirrend, wenn du ein friendly machen willst und du kannst weder einladen noch annehmen, wenn man das nicht gleich sieht....;-)
Wenn man an einem Tag ein Spiel in einem Cup hat wird das jetzt angezeigt.
LG,
Thomas
Wenn man an einem Tag ein Spiel in einem Cup hat wird das jetzt angezeigt.
LG,
Thomas
Sehr schön.
Evlt. könnte man das noch etwas überarbeiten. Im Moment schauts bei mir so aus:
Spiel im Friendly-Bewerb 'NUR FüR EINGELADENE'
Sehr schön.
Evlt. könnte man das noch etwas überarbeiten. Im Moment schauts bei mir so aus:
Ups, ausgebessert ;).
LG,
Thomas
MisterBongo
23.09.2010, 12:39
Meinst du den Liganamen? Die PC-Teams die bei Cups mitspielen sind in keiner Liga; die Zeile wird jetzt nicht mehr angezeigt.
Den Teamnamen sehe ich. Falls es da Probleme gibt schick mir bitte den Link zu einem betroffenen Spielbericht.
LG,
Thomas
ja genau das meinte ich :oops:
War schon spät gestern und am iPhone hab ich nicht erkannt dass das die Liga sein sollte ^^
Danke ;-)
Fehler beim 4. UL Cup!
Ich habe das 1. Spiel gegen SK Black Panthers 2:0 gewonnen und das 2. Spiel 1:0 verloren. Trotzdem steht jetzt (zumindest laut Spielplan) SK Black Panthers im Finale :shock:
Mfg.
eljank
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.