PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerstärke?


Tris0r
24.08.2010, 19:06
hat die Trainerstärke, sprich level 1 oder level 2, irgendwelche auswirkungen?

oder sind nur seine skills ausschlaggebend?
hab nun einen 1er trainer mit 11A skill was eig. ziemlich gut ist. oder?^^

konsi2000
24.08.2010, 19:21
ich habe einen 1er trainer mit 12 taktiken.
Im Training ist der 2er Trainer stärker...
Im spiel weiß ich es nicht sicher aber viele sagen schon...

LG

toby14
24.08.2010, 19:26
Da ist nun die Frage auf was du dich beziehst, aber nachdem du es unter Training gepostet hast, geh ich mal davon aus, dass du die Auswirkungen auf das Training meinst.

Dann ist die Frage ganz klar mit ja zu beantworten. Der Teamchef hat bei der Ankündigung bezüglich der neuen Trainer gemeint, dass die Auswirkung beim Training nur "gering" sein wird. Wie sich herausgestellt hat, ist dieses "gering" unter Anführungszeichen zu stellen. Es ist zwar nicht so, dass ein Trainer mit Stärke 2 doppelt so gut trainiert wie ein Trainer mit Stärke 1, aber die Unterschiede sind m.E. doch recht groß. Es gibt im Forum diverse Threads die "Erfahrungsaustausch mit einem ...er Trainer" heißen.
für 2er Trainer: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45348&highlight=Erfahrungsaustausch
für 4er Trainer: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46217&highlight=Erfahrungsaustausch

Da kannst die Unterschiede herausfinden, wennst a bissl schmökerst.

Aber Achtung!: Die Trainingsergebnisse hängen auch noch von anderen Faktoren ab, wie z.B. Kadergröße, Durchnittsalter, etc.

lg toby

konsi2000
24.08.2010, 19:35
aber wenn meine frage:
wenn ich einen trainer habe mit der Stärke 1 und einen mit der Stärke 2 habe und sie haben die gleichen taktiken und ich spiele diese-werde ich dann besser spielen oder ist es gleich???

Ribery_7
24.08.2010, 19:37
ich hab einen 2er trainer.!! ein 1er mit 10 a skills ist taktisch im spiel schlechter als ein 2er mit 10 a skills...

im training hab ich früher mit meinem 1er mit int.8 30 steigerungen erzielt, heute hab ich einen 2er int.4 über 40 steigerungen...

kadergröße ist gleichgeblieben...

ich denke, dass sich der 2er trainer für teams in den unteren ligen rentiert ab den unterligen sollte man schon fast zu einem 3er greifen.

kaiza1
24.08.2010, 19:37
2er trainer ist besser, und zwar massiv.

konsi2000
24.08.2010, 19:42
jaja ich lege mir eh auch einen zu nur ist es zur zeit schwer einen guten zu finden bei dieser masse... aber das wird eh schon in einem anderen thread von minor diskutiert...

toby14
24.08.2010, 19:52
2er trainer ist besser, und zwar massiv.

Dem stimme ich zu, und da hast du das Adminstatement dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182&page=4

und falls es dich interessiert, ähnliche Diskussion zu diesem Thema (beginnt 1-2 Seiten vorher)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45348&page=8

enton
24.08.2010, 19:58
Wir brauchen echt kein Adminstatement um zu wissen, dass ein 2er Trainer besser als ein 1ser Trainer ist. ;-) Das sagt schon der Hausverstand.

toby14
24.08.2010, 20:12
Wir brauchen echt kein Adminstatement um zu wissen, dass ein 2er Trainer besser als ein 1ser Trainer ist. ;-) Das sagt schon der Hausverstand.

Dann lies dir mal die Frage von konsi 2000 weiter oben durch, das scheint eben nicht für alle klar zu sein, aber du bist anscheinend schlauer als alle anderen, aber dann musst du das hier auch nicht lesen ;-)

konsi2000
24.08.2010, 20:30
Dann lies dir mal die Frage von konsi 2000 weiter oben durch, das scheint eben nicht für alle klar zu sein, aber du bist anscheinend schlauer als alle anderen, aber dann musst du das hier auch nicht lesen ;-)

erstmal danke für die antwort

naja ich finde so sicher kann man sich da nicht sein...

LG konsi2000

Tris0r
24.08.2010, 21:41
also hat ein 2er trainer, 3er trainer usw mehr sinn auch wenn er weniger a skill hat als mein jetztiger 1er ?

ich hab meinen 1er trainer fuer 100€ gekauft mit 11 a skills was in meinen augen ein schnäppchen war oder?

toby14
25.08.2010, 07:58
naja ich finde so sicher kann man sich da nicht sein...

LG konsi2000

Geb ich dir auch Recht, weil bei der vorangegangen Diskussion über die Trainerstärke gabs auch das Argument, dass die Trainerstärke die Summe aller seiner Skills anzeigt. Z.B.: Stärke 1 = 12-15, Stärke 2 = 15-18 (die Zahlen sind jetzt willkürlich gewählt).
Das hätte genauso gut sein können, deswegen auch das Adminstatement, weil der weiß zu 100% was er programmiert hat.

also hat ein 2er trainer, 3er trainer usw mehr sinn auch wenn er weniger a skill hat als mein jetztiger 1er ?

ich hab meinen 1er trainer fuer 100€ gekauft mit 11 a skills was in meinen augen ein schnäppchen war oder?

Ich find mit 100€ hast net viel Verlust gemacht. Wenn du dir noch keinen 2er leisten kannst, macht ein besserer 1er Trainer (=mehr Skills) Sinn. Ich würd aber auch nicht mehr als max 5k für einen 1er Trainer bezahlen, weils so viele von ihnen gibt.

Ein 2er, oder 3er mit weniger Skills als ein 1er macht wenig Sinn, weil du da sicher was Besseres findest. Wenn du schon viel Geld ausgibst (3er mind. 600k), dann sollte der Trainer auch auf deine Mannschaft abgestimmt sein.

Hast du dich mit den Trainern noch gar nicht beschäftigt, ich mein du bist ja kein Neuling mehr, wenn du in der 3.U bist?

Tris0r
25.08.2010, 12:24
ich spiel tc eh scho jahrelang, aber so richtig erfolgreich war ich noch nie ^^ hab mich mit der materie nie so richtig beschaeftigt.

mache auch nur geld mit stadioneinnahmen und sponsorverträgen ... wenn man das richtig machen will, sowie die "pros" hier, dann muesste ich staendig spieler verkaufen und junge trainierbare einkaufen - is mir zu stressig.

momentan spar ich einfach ... vor 2 saisonen hab ich mit der jugendabteilung angefangen und viel geld investiert. raus gekommen is da nix bzw 1 mittelklassiger spieler, der mich sozusagen 200k gekostet hat (wenn net sogar mehr).

jetzt bin ich auf 450k und spare fuer einen gscheiten trainer. deswegen auch meine fragen bzgl der straerke <> skills ^^

SirAlf
25.08.2010, 19:56
Noch einige Tipps zur Trainerstärke.
1. Training: jede Trainerstärke trainiert unabhängig von seinen Gesamtskills bei gleichen Teamvoraussetzungen und Einstellungen gleich.
Beispiel ein 1er unter 10 Skills trainiert bei gleichen Voraussetzungen gleich wie ein 1er mit mehr als 10 Skills. Genauso ist es bei 2er gegen 2er usw.
Die Skills bringen nur im Spiel etwas, aber auch nur dann wenn sie auch gespielt werden.
Ansonst ist es natürlich klar, dass ein 2er besser trainiert wie ein 1er usw.
Aber es sind von Stufe zu Stufe nicht Welten, aber speziell bei Juggis doch deutliche Steigerungen zu erreichen.
2. Beim Spiel ist die Abstimmung entscheidend -welche Skills hat der Trainer und welchen Schnitt haben die Spieler in der jeweils gespielten 1/4 Taktik.
Beispiel: ein 3er mit Direktspielskill 3 und Schnitt der Spieler 3 in Direktspiel wird in diesen Spielerviertel (Voraussetzung andere Parameter etwa gleich) auch gegen einen 1er Trainer mit 5 Direktspielskill und Schnitt der Spieler in Direkspiel 5 wohl keine Chance haben dieses Viertel zu gewinnen.

Wenn man aber bedenkt, dass ein 2er schon ab 160T zu haben ist und damit bei mind. 60 Trainings und Spielen kleine aber feine Vorteile bringt, meine ich kaufen und nützen. Das ist zumindest für 3 Saisonen ein Plan.;-)

Tris0r
26.08.2010, 11:49
hab mir nun einen neuen trainer zugelegt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=74343

mein 1er trainer hat mich viel weniger gekostet (100€^^) mit folgenden skills:

200-001-443 (also 11 a skills)

mich würd mal eure meinung interessieren :)

IlCapo
26.08.2010, 12:03
ich nehme mal an dass der genau deine taktiken spielt und sich deswegen auch auszahlen wird,aber über 300k für 3 saisonen is mMn schon viel...

toby14
26.08.2010, 12:17
Der Trainer is ok für an 2er Trainer, aber a bissl teuer wie ich find. Ich weiß aber net, wie die Entwicklung am Trainermarkt ist, ist doch schon ein paar Spieltage her, dass ich meinen gekauft hab, sind die Preise so stark gestiegen? Ich hab für einen Gleichwertigen nur a bissl über Rufpreis gezahlt.

IlCapo
26.08.2010, 21:08
naja,i weiß net wann du deinen gekauft hast,aber i hab meinen letzte woche für 175k gekauft, viel mehr hätt i auch net ausgeben wollen...

Paschinga1991
26.08.2010, 22:58
hab mir vor kurzem nen 3a trainer geleistet.

würdet ihr sagen das der überteuert war?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=74523