Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseltool Betatest - Allgemein
Hi,
hier können die Betatest-Teamchefs über das Wechseltool diskutieren und Fehler berichten.
LG,
Thomas
Hey, es freut mich das ich bei den "Auserwählten" dabeibin! :-D Bin schon sehr gespannt wie das Tool ausschaut bzw wann es kommt!
Ich kanns noch net glauben, dass ich dabei bin. Mit den Granden des Spiels in einem Atemzug genannt zu werden, hat schon was.
pompinio
09.08.2010, 10:57
Na dann mal ein Hallo an alle Tester!
Bringen wir ein System rein zum Testen (also jeder einen gewissen Bereich) oder soll jeder testen wie er will?
Mor_Lock
09.08.2010, 11:02
auch mal kurz ein recht herzliches hallo und auf spannende testberichte und tests8-)
Ich würde sagen, dass wir irgendein System machen.
Generell hätte ich es mal versucht, dass ich viele viele Befehle aufgeb und mal schau was dabei rauskommt.
Ob sich was blockiert oder eben nicht. Was dabei rauskommt. Welcher Wechsel stattfindet und ob dies logisch ist.
hi leute...
na dann testen wir das mal ordentlich durch...
hmm ein system bei den vielen verschiedenen möglichkeiten und so vielen usern ist mmn. nicht umsetzbar...
jeder sollte einfach mal verschiedene dinge probieren und wenn dann bugs auftauchen bzw. unstimmigkeiten diese dann gemeinsam in verschiedensten varianten durchspielen.
vor allem sollte es übersichtliche threads/beiträge im beta test geben.
jeder bug sollte auf jeden fall nen eigenen thread haben.
Csabalino
09.08.2010, 11:19
mit diesem eintrag ist der thread mal abboniert ;)
wäre auch für ein systematisches vorgehen beim testen und freu mich schon drauf!
mit diesem eintrag ist der thread mal abboniert ;)
Ein guter Grund für einen Post.
Ich wäre auch für ein System, aber vl sollten wir ein, zwei Runden mal so testen, dann zum System übergehen. Um die gröbsten Bugs gleich mal rauszufiltern.
Noch eine Frage: Wie lang wird die Testphase sein?
Wenn wir ein "System" machen, ist halt die Frage wie das ablaufen soll! Zuerst sollten wir mal schauen was man alles einstellen kann! Nehme an das das ganze in ca. 1-2 Wochen freigeschalten wird!
Klar am Anfang kann jeder einfach drauf los testen.
Ich würde halt solche "merkwürdigen" Sachen testen.
Beispiel gezielter Wechsel. Ein und der selbe Spieler soll 2x rausgehen und und und.
Wechsel des Systems (3-5-2) auf ein 3-5-2 (also gar nichts neues) Aber vielleicht versteht dann das Programm nicht was es tun muss.
General_H
09.08.2010, 12:11
Hallo aus Deutschland,
ja, erstmal irgendwelchen "Unsinn" testen, Spieler raus und wieder rein, auch bei Rückstand z.B. Verteidiger einzuwechseln etc. gegenläufige Befehle, Prioritäten setzen...
Einfach mal probieren die ersten 2-3 Friendly-Spieltage
Dann sollte es schon in gewissen Bahnen laufen und man kann gezielter/systematischer Vorgehen mMn.
Sabrina130193
09.08.2010, 12:30
super!
toll dass ich dabei bin!
bin auch schon gespannt wie es aussieht und wie es wird!
lg
edit:
würde vorschlagen wir schaun uns das mal alles an...probieren mal 2-3 mal selber was und dann was systematisch machen!
chris1976
09.08.2010, 12:50
Bin auch dabei und freue mich schon auf die Friendlys.Hab gesehen das es 20sind ist eh besser mehr Gegner.Wer will kann mich einladen.Bin ab 14.8. als Gegner verfügbar.
Sabrina130193
09.08.2010, 13:03
Bin auch dabei und freue mich schon auf die Friendlys.Hab gesehen das es 20sind ist eh besser mehr Gegner.Wer will kann mich einladen.Bin ab 14.8. als Gegner verfügbar.
mal schnell...ich kann e bei einem cup mitmachen wenns den anderen gegnern recht ist oder?
oder soll ich immer gegen einen von den testern spielen?
lg
DbdTDev meinte, wenn es den anderen Mitspielern Recht ist, kann man in einem Cup mitspielen. Ich hab es jedenfalls schon mal im Cup-Thread gemeldet. Wenn sich da jemand daran stößt, steig ich aus.
Sabrina130193
09.08.2010, 13:22
ich genauso!
na dann passt es:-D
danke dir!
lg
mal schnell...ich kann e bei einem cup mitmachen wenns den anderen gegnern recht ist oder?
oder soll ich immer gegen einen von den testern spielen?
lg
Du kannst spielen gegen wen du willst.
Wenn du in einem Friendly Cup mitspielst, solltest du aus Fairness den Gegner dies mitteilen. Da dies eventuell einen Vorteil haben kann.
ABER eigentlich solltest du testen und nicht das optimale für dich rausfinden, insofern sollte jeder der in einem Friendlycup mitspielt dennoch hier versuchen Bugs rauszufinden. Und nicht die "optimalen" Einstellungen für sein Team finden.
chris1976
09.08.2010, 13:27
Kannst dann eine Revanche Haben Jokeraw in einem Friendly.:lol:
Denke auch es ist besser wenn man oft untereinander spielt um es besser testen zu können.
Frediador
09.08.2010, 13:28
Ich spiel auf jeden Fall in kenem Cup mit, somit kann mich jeder von hier einladen der gewinnen will! ;-)
Und ich werde das Wechseltool auf Herz und Nieren testen bei Rückstand, weil gewinnen werde ich mit meinen Jugis SICHER NIE!!! :lol:
Lg.
Sabrina130193
09.08.2010, 13:29
ja das hab ich e geschrieben!
ich nutz des sicher ned aus...es wird whs sogar eher manchmal ein nachteil sein als ein vorteil....ich probier ja nicht die beste einstellung zu bekommen sondern bugs zu finden..
und ich werde auch mit verschiedenen aufstellungen spielen und viel einstellen...deswegen glaub ich eher das es fast ein nachteil sein wird:-D
lg
So ist es. Wird vermutlich ein Nachteil sein. Daher wirds ja auch nur bei den Friendlies sein.
Ich spiel auf jeden Fall in kenem Cup mit, somit kann mich jeder von hier einladen der gewinnen will! ;-)
Und ich werde das Wechseltool auf Herz und Nieren testen bei Rückstand, weil gewinnen werde ich mit meinen Jugis SICHER NIE!!! :lol:
Lg.
Dann bist du gleich eines der Teams, gegen die ich testen werde, da ich sowieso 3. UL Teams suche ;-)
Kannst dann eine Revanche Haben Jokeraw in einem Friendly.:lol:
Denke auch es ist besser wenn man oft untereinander spielt um es besser testen zu können.
Gerne. Hab nur beim nächsten Termin eins, sonst können wir gerne jederzeit eins immer spielen. Sehr gerne sogar.
chris1976
09.08.2010, 14:03
Gerne. Hab nur beim nächsten Termin eins, sonst können wir gerne jederzeit eins immer spielen. Sehr gerne sogar.
Einladung für 18.8 hast du von mir bekommen.Brauchst nurmehr annehmen.:lol:
the Scarecrow
09.08.2010, 14:05
Dann verewig ich mich auch mal zwecks abonnieren.
Ich steh ab 14.8 auch für Friendlies zur Verfügung, bis irgendwann dann der 3. BBB-Cup beginnt, sofern mich die überhaupt noch nehmen. :D
sodala, thema aboniert!
hab jetzt mal am 11 und 18 august zwei friendlies gegen ehemalige ligakollegen, aber sonst kann mich einladen wer will, wobei das wechseltool eh erst später freigeschalten werden wird
MisterBongo
09.08.2010, 14:20
freue mich dabei zu sein und hoffe das wir alle Bugs finden und das Wechseltool ordentlich durchtesten werden ;)
chris1976
09.08.2010, 14:21
sodala, thema aboniert!
hab jetzt mal am 11 und 18 august zwei friendlies gegen ehemalige ligakollegen, aber sonst kann mich einladen wer will!
ab wann können wir dann testen?
Schätze das sie es ab Samstag freischalten werden.Hoffe es zumindestens.Will es schon testen.
MisterBongo
09.08.2010, 14:24
ich hoff eher bis Samstag, damit am Samstag schon getestet werden kann ;)
Lg.Hallo zusammen, freut mich, das ich dabei bin.
Hab dich eingeladen,
edit: Mittwoch 18.8
dann begrüße ich auch mal die Runde! :hail:
ob wild drauf los oder koordiniert ist hier die Frage.
mein Senf dazu, wir machen unser Einstellungen einfach öffentlich
dann kann jeder sehen was schon probiert wurde
und eine eigene Variante für seine Einstellungen wählen.
eine Bitte hätte ich noch:
keine Transferwerbung im Betatestforum!
Sabrina130193
09.08.2010, 15:10
ok gute idee...
sry hab ich vergessen...hab aber den selben gedanken gehabt!
lg
edit:
hab sie jetzt raus getan...wenn ich wo was übersehen haben sollte sagts es bitte, aber ich glaub das bis zum jetzigen zeitpunkt noch egal war/wäre...
das hab ich mir auch gedacht, dass keine werbung hier alles übersichtlicher machen würde!
Schad dass man nicht generell hier die Signaturen deaktivieren kann.
Aktuell habe ich eh keine und sicher auch nicht vor in nächster Zeit eine zu haben, insofern betriffts mich nicht.
Aber sehr guter Einwand.
Hi,
das Wechseltool wird voraussichtlich ab nächsten Montag verfügbar sein.
LG,
Thomas
Hi,
LG,
Thomas
Danke für die schnelle Antwort.
californication
09.08.2010, 15:45
dann begrüß mich mal alle aufs herzlichste! ;-)
phantastisch, freu mich schon aufs ausprobieren und die heißen diskussionen!!!!!
Hi,
LG,
Thomas
Na wunderbar! Das heißt am Mittwoch 18.08. geht das Testen los :-D
Wer hat da Bock auf ein Friendly?? Stell mich für jeden zur Verfügung! :mrgreen:
@chris1976
Spiel für den 21.08. hab ich schon angenommen ;-)
@Transferwerbung hier: man kann ja einfach jedesmal seine Signatur unten "ausschalten"! Mein GS braucht hier ja auch keiner! :-D
chris1976
09.08.2010, 15:59
[QUOTE=FCAxe;641745]Na wunderbar! Das heißt am Mittwoch 18.08. geht das Testen los :-D
@chris1976
Spiel für den 21.08. hab ich schon angenommen ;-)
Hab ich gesehen danke.Auch an alle anderen die meine Friendlys angenommen haben.Freu mich schon.:lol:
Frediador
09.08.2010, 16:10
Dann bist du gleich eines der Teams, gegen die ich testen werde, da ich sowieso 3. UL Teams suche ;-)
Aber bald 4.UL! ;-)
Und am 18. spiel ich jetzt schon gegen jedi68!
Aber ich habe Dich am 21. mit Heimvorteil und Allen drum und dran eingeladen, weil es bei mir eh egal ist! :lol:
Lg.
MisterBongo
09.08.2010, 16:13
vl könnte Thomas die Signaturen hier generell deaktivieren. Ich denk sicher nicht daran sie wegzuklicken ;)
vl könnte Thomas die Signaturen hier generell deaktivieren. Ich denk sicher nicht daran sie wegzuklicken ;)
Ich glaube dass dies nicht geht in einzelnen Threads die Sig komplett zu deaktivieren.
MisterBongo
09.08.2010, 16:20
naja das Betatestforum ist ein eigener Bereich, da sollte es theoretisch möglich sein ;)
Ich glaube mich zu erinnern, dass mal nachgefragt worden ist ob im kompletten Allgemeinen Bereich die Signature verboten wird und daraufhin kam nur die Antwort, dass dies technisch nicht geht, aber ich irre mich vielleicht.
Und der allgemeine Bereich ist sicherlich als Großbereich zu sehen.
Der Betabereich ist ja "nur" ein Unterbereich im "Spielbereich".
ich begrüße dann auch mal die runde!:prost:!!!
bin schon gespannt wie es wird!
und ich bin auch der meinung, das wir vielleicht mal alle selbst so versuchen und dies auch öffentlich stellen!
und vielleicht auch etwas mehr gegeneinander spielen!
ich würde natürlich auch zur verfügung stehen!
mfg
californication
09.08.2010, 19:23
ich begrüße dann auch mal die runde!:prost:!!!
bin schon gespannt wie es wird!
und ich bin auch der meinung, das wir vielleicht mal alle selbst so versuchen und dies auch öffentlich stellen!
und vielleicht auch etwas mehr gegeneinander spielen!
ich würde natürlich auch zur verfügung stehen!
mfg
na dann werd ma das cupspiel wiederholen! ;-)
chris1976
09.08.2010, 19:31
Werde hier auch meine Signatur herausnehmen wenn es alle so wollen.Ist ja kein Problem.:lol:
Hab jetzt mal eine Einladung an Rupe1 für den 18.8. verschickt. Danach hab ich eigentlich auch noch alles frei. Wer also was anbieten will, here I am.
na dann werd ma das cupspiel wiederholen! ;-)
das jetzt wird wohl nicht sehr aussagekräftig sein!
ja, beim cup hab ich alles verbockt, hab es mir etwas einfacher vorgestellt mit dem aufstieg, hab zuviel probiert für die meisterschaft!
bin schon gespannt!
und stellen wir die unsere taktik vorm spiel schon online, das vielleicht der gegner irgendwie darauf eingehen könnte!?!
wenn wir halt gegeneinander spielen!
mfg
californication
10.08.2010, 16:08
das jetzt wird wohl nicht sehr aussagekräftig sein!
ja, beim cup hab ich alles verbockt, hab es mir etwas einfacher vorgestellt mit dem aufstieg, hab zuviel probiert für die meisterschaft!
bin schon gespannt!
und stellen wir die unsere taktik vorm spiel schon online, das vielleicht der gegner irgendwie darauf eingehen könnte!?!
wenn wir halt gegeneinander spielen!
mfg
könn ma uns gern zammenreden, nachdem du die einladung angenommen hast werd mas so machen! freu mich schon! ;-)
californication
10.08.2010, 16:11
könn ma uns gern zammenreden, nachdem du die einladung angenommen hast werd mas so machen! freu mich schon! ;-)
ui sorry, signatur vergessen weg zu geben! kommt nimma vor!
ui sorry, signatur vergessen weg zu geben! kommt nimma vor!
ui, hatte ich auch vergessen! sorry!
kann man die im nachhinein auch noch wegtun???
mfg
Sabrina130193
10.08.2010, 18:32
ui, hatte ich auch vergessen! sorry!
kann man die im nachhinein auch noch wegtun???
mfg
ja kann man:-D
doppelklick bei bearbeiten...
dann kannst da es hackerl bei signatur anzeigen wegtun:-D
lg
ja kann man:-D
doppelklick bei bearbeiten...
dann kannst da es hackerl bei signatur anzeigen wegtun:-D
lg
danke, wußte ich garnicht!
mfg
Hallo,
Wenn wer Lust auf ein Friendly hat, am 18.08.2010 habe ich keine Zeit ;-)
Edit
Das mach ich auch gleich mal. 18.8 geht zwar leider nicht mehr, aber an den beiden folgenden Terminen hab ich Zeit. Wenn also schon jemand was ausmachen will...
ich hab ab 21.8 zeit, wer lust hat kann mich einladen:-D
Hallo,
Wenn wer Lust auf ein Friendly hat, am 18.08.2010 hätte ich Zeit ;-)
Hab dich mal eingeladen! :-D
ich hab ab 21.8 zeit, wer lust hat kann mich einladen:-D
Einladung für den 25.08. ist raus :mrgreen:
Einladung für den 25.08. ist raus :mrgreen:
und ist schon angenommen
Siehe Edit - oben
Ich hab Termine verwechselt, sorry :oops:
steh auch jedem zur Verfügung.
und ist schon angenommen
:-D Passt! Die Sturm Fans unter sich! ;-)
Siehe Edit - oben
Ich hab Termine verwechselt, sorry :oops:
Macht ja nix! Wird sich schon ein anderes Datum ergeben!
Bei dir gehts ja aber erst ab 28.08.
Mor_Lock
11.08.2010, 11:26
darf ich dich einladen??? 8-):-P8-)
Bei dir gehts ja aber erst ab 28.08.
Nö. 25.8 geht auch.
3 andere Einladungen habe ich davor schon bekommen.
darf ich dich einladen??? 8-):-P8-)
Von mir aus auch. Da die Liga für mich eh gelaufen ist und ich nicht aufsteigen werde und kann, können wir gerne spielen. Kein Problem.
da wir ja am montag das neue wechseltool bekommen und wahrscheinlich jeder so neugierig ist es gleich auszuprobieren, bitte ich euch vielleich die zeit mit zu stoppen wie lange ihr braucht um alles einzustellen und dieses online stellt!
danke mfg
General_H
14.08.2010, 10:58
Das ist kein Problem, wobei man ja auch noch über einiges nachdenken muss, wenn man die Einstellungen macht. Habe zwar schon ein paar Dinge im Kopf aber manches kommt bestimmt erst hervor, wenn ich direkt Eingaben machen kann.
Gespannt sind wir glaube ich alle schon sehr!
Kein Problem! Ich bin schon sehr gespannt wie das ganze ausschaut!! Wirklich viel hab ich mir noch nicht überlegt, lass mich erstmal überraschen wie das ganze ausschaut und was man alles einstellen kann!
Vermutlich werde ich im ersten Spiel mal ein paar gezielte Spielerwechsel machen und einen Aufstellungs"änderung"!
Ab dem 28. August wär meine Mannschaft wieder frei. Wer will kann mich einladen :wink:
Ab dem 28. August wär meine Mannschaft wieder frei. Wer will kann mich einladen :wink:Das gilt auch für mich. ;-)
Hi,
das Wechseltool ist nun für alle Tester freigeschaltet. Sollten Fragen auftauchen, stellt sie bitte hier. Ich hoffe es ist alles selbsterklärend ;-).
LG,
Thomas
Torwartwechsel geht nicht?
wollt ich auch grad fragen!
hab jetzt mal die erste einstellung gemacht!
da kann man aber ordentlich tüfteln:lol:
pompinio
16.08.2010, 09:37
Kann man einzelne Regeln speichern oder geht das nur zusammen mit der gesamten Taktik?
Schaut ja mal sehr fein aus! Ist auch alles ziemlich einfach zu verstehen und auch selbsterklärend! Mal schaun ob alles funktioniert!
Bei Schritt 3 von 4 bei Fairnesswechsel steht der falsche Text. Da steht Spielerwechsel.
1. Regel.
Für einen Spieler der auf der Tribüne sitzt, kommt ein Spieler der auf der Tribüne sitzt.
2. Regel
Für einen Spieler der auf der Bank sitzt, kommt ein Spieler der spielt.
3. Regel
Für einen Spieler der spielt, kommt ein Spieler der spielt.
4. Regel. Ich spiele ein 4-5-1 und versuche den Stürmer ins Mittelfeld zu stellen durch den Positionswechsel.
5. Regel ist ein fixer Taktikwechsel.
6. Regel ist genau das gleiche wie 5. im gleichen Abschnitt. (sollte ja dann eigentlich nur Nr. 5 hergenommen werden)
7. Regel ist ein möglicher Taktikwechsel von einer Taktik die ich spiele auf die selbe. (eigentlich passiert ja dabei nichts, aber vielleicht hängt dann was)
Und dann halt noch paar andere "normale" Einstellungen.
Spielerwechsel direkt. Ohne Bedingung.
Insgesamt mehr als 3 Spielerwechsel eingegeben. Sollte damit ja auch nicht mehr gehen.
Bei Schritt 3 von 4 bei Fairnesswechsel steht der falsche Text. Da steht Spielerwechsel.
Richtig:
http://666kb.com/i/bluc5y3vdbc58hzce.gif
So hab mal 15 Einstellungen vorgenommen.
Wenn man Bedingungen zwischendurch rauslöscht, aktualisiert sich die Nummerierung nicht.
Edit: Nach dem Speichern stimmt die Nummerierung.
Torwartwechsel geht nicht?
Nein, Torwartwechsel wird es nicht geben.
Kann man einzelne Regeln speichern oder geht das nur zusammen mit der gesamten Taktik?
Die Regeln gehören zu einer bestimmten Taktik. Deshalb kann man regeln aus anderen Einstellungen importieren.
Ausgebessert.
Wenn man Bedingungen zwischendurch rauslöscht, aktualisiert sich die Nummerierung nicht.
Edit: Nach dem Speichern stimmt die Nummerierung.
Ausgebessert.
LG,
Thomas
Na dann werden wir uns das mal anschauen ;-)
2. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung 3. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung
Sollte nicht möglich sein, 2 gleiche Regeln (Spielerwechsel) einzustellen ;-)
2. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung 3. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung
Sollte nicht möglich sein, 2 gleiche Regeln (Spielerwechsel) einzustellen ;-)
Naja aufstellen sollte man solche Regeln vielleicht können (auch wenns keinen Sinn ergibt)
Aber es sollte halt dann nichts durchgeführt werden. Ob dann kein Hänger ist.
Ist ja genauso wie ich eingestellt habe, dass einer von der Tribüne auf die Ersatzbank kommt. (und im nächsten Viertel sollte sogar der Spieler dann von der Ersatzbank aufs Spielfeld, mal schauen was passiert. ;-) )
Ich hab jetzt mal einige Einladungen ausgeschickt. Bitte melden, wenn der Termin nicht passen sollte.
So hab mal 15 Einstellungen vorgenommen.
Ich sehe bei dir überhaupt keine Einstellungen. Hast du auch die gesamte Taktik gespeichert?
LG,
Thomas
Mor_Lock
16.08.2010, 11:11
ich hab jetzt mal 8 einstellungen vorgenommen;-)
positionswechsel, spielerwechsel, taktikwechsel, intensitätswechsel
Kann man die Erweiterten Einstellungen nicht mehr löschen :?:
Und wenn ich was importieren (Test oder TEST1) will erscheint nix :-?
Da steht dann nur keine Regel definiert.
Ich habe es jetzt auf 2 PC´s versucht, immer das gleiche :-?
Csabalino
16.08.2010, 11:31
was ist der unterschied zw. importieren und voreinstellung laden?
wenn man die regeln definiert, danach die einstellungen ladet, gehen die definierten regeln ohne warnung verloren. beim import gehen sie (nach einer warnung) auch verloren :nachdenken:
+ kannst mir auf die sprünge helfen wie euer konzept nach einer roten karte aussieht?
kann nichts logisches einstellen.. kann ja nicht im vorhinein schon wissen wer eine rote bekommt...
MisterBongo
16.08.2010, 11:51
schaut mal net schlecht aus.
Bei Wechsel bei Tordifferenz - wenn ich im ersten Viertel wechseln will, kanns nie mehr als 3 Tore Unterschied geben, usw... - ist zwar logisch, aber wäre besser die Möglichkeit gar nicht zu geben
Eine Frage zum zentralen Positions-Wechsel: Wer geht dann weg wenn ich 2 Mittelfeldspieler habe?
Frediador
16.08.2010, 12:16
Ich hab einmal 10 Regeln aufgestellt und stell sie auch hier ein damit das einmal jemand sieht wie das ausschaut! ;-)
http://a.imageshack.us/img691/2082/wechseltoolbetaregeln1s.jpg
Lg.
Kann man die Erweiterten Einstellungen nicht mehr löschen :?:
Und wenn ich was importieren (Test oder TEST1) will erscheint nix :-?
Da steht dann nur keine Regel definiert.
Ich habe es jetzt auf 2 PC´s versucht, immer das gleiche :-?
Du hast für die Einstellungen Test und TEST1 keine Regeln definiert.
was ist der unterschied zw. importieren und voreinstellung laden?
wenn man die regeln definiert, danach die einstellungen ladet, gehen die definierten regeln ohne warnung verloren. beim import gehen sie (nach einer warnung) auch verloren :nachdenken:
+ kannst mir auf die sprünge helfen wie euer konzept nach einer roten karte aussieht?
kann nichts logisches einstellen.. kann ja nicht im vorhinein schon wissen wer eine rote bekommt...
Die Regeln gehören fix zu einer Taktikeinstellung. Wenn du Regeln definierst ohne danach die Taktik zu speichern, gehen die Regeln natürlich verloren. Genauso geht ja auch eine Taktikeinstellung verloren, wenn du sie nicht speicherst.
LG,
Thomas
Du hast für die Einstellungen Test und TEST1 keine Regeln definiert.
LG,
Thomas
Ich hab die Hakerl gesetzt bei:
Neue Einstellung speichern und als Standard definieren.
Neue Einstellung wäre jetzt: Nochmal Test, und es geht wieder nicht ;-)
Wie kann ich diese Einstellungen wieder löschen :?:
Ausserdem sind die Voreinstellungen ein bisschen verwirrend, weil sie 2 mal auftauchen :!: Einmal ganz oben und einmal ganz unten.
Die Regeln gehören fix zu einer Taktikeinstellung. Wenn du Regeln definierst ohne danach die Taktik zu speichern, gehen die Regeln natürlich verloren. Genauso geht ja auch eine Taktikeinstellung verloren, wenn du sie nicht speicherst.
LG,
Thomas
Könnte man es so machen, dass man sich nur Regeln auch definieren und speichern kann?
Ich sehe bei dir überhaupt keine Einstellungen. Hast du auch die gesamte Taktik gespeichert?
LG,
Thomas
Ahhhhhhhhhhhhhh. Wo sind die hin. Jetzt seh ich auch nichts mehr.
Na egal. Halt alles nochmal. Hab eh einige gepostet, die ich gemacht habe / machen wollte anscheinend.
Csabalino
16.08.2010, 12:46
ok.
dann funkt das importieren nicht.
regeln haben ich definiert, gespeichert und sie scheinen auch bei meinem nächsten friendly auf.
wenn ich auf ein neues friendly gehe und die regeln importieren will, kommt nichts :-?
mal sehen ob ichs jetzt richtig deute: wenn ich voreinstellungen lade, kommt die gespeicherte taktik, aber ohne definierte regler. die muss mann separat importieren?!?
aber wie gesagt das geht momentan nicht
Csabalino
16.08.2010, 12:48
Ausserdem sind die Voreinstellungen ein bisschen verwirrend, weil sie 2 mal auftauchen :!: Einmal ganz oben und einmal ganz unten.
das ist auch richtig habe auch 2:
wechsel_1 und wechsel_1(1)
edit:wenn ich die lade und/oder importiere kommen meine regeln nicht
p.s. bin ka mädel würde mich aber über die regel freuen :-D
Habs jetzt nochmals gemacht. 17 Regeln und fix gespeichert (AAAAA und Versuch 2)
Versuch 1 sind nur 12 Regeln.
Das mit dem Importieren versteh ich auch nicht.
Ich versteh das auch nicht mit dem Speichern und dass die an einer Taktik festgebunden sind.
Hab genau 3 Speicherplätze und alle 3 mit Regeln (abgesehen von Liga und Friendlyabspeicherung)
Und wenn ich beim nächsten Friendly diese lade, dann kommt keine Regel mit und mit Importieren geht auch nichts.
Frediador
16.08.2010, 13:16
Stimmt!
Wenn mans speichert und fürs nächste Friendly laden will kommen die Regeln nicht!!!
Lg.
Habs jetzt nochmals gemacht. 17 Regeln und fix gespeichert (AAAAA und Versuch 2)
Versuch 1 sind nur 12 Regeln.
Das mit dem Importieren versteh ich auch nicht.
ich dachte man darf nur 8 regeln einstellen....
ich dachte man darf nur 8 regeln einstellen....
Naja wird vermutlich dann so sein wenns freigegeben wird, aber aktuell habe ich 17 eingestellt. Insofern gehts. Ob mans darf oder nicht, ist was anderes. aber es wird ja eh nur getestet und wenn ich 17 einstellen kann, versuch ichs mit 17. ;-)
Oder ists verboten? Dann werd ichs umstellen.
Wäre aber interessant obs irgendwann eine Grenze gibt. Also dass wirklich nichts mehr geht zum Einstellen.
mmn. sollte es schon ne regelgrenze geben oder nicht?
mmn. sollte es schon ne regelgrenze geben oder nicht?
Nein, gibt es beim Testen natürlich nicht.
Das Importieren funktioniert jetzt.
LG,
Thomas
pompinio
16.08.2010, 13:50
Na ich bin mal gespannt.
Erstes Spiel hat als Hauptaugenmerk den Positionswechsel bzw. Spielerwechsel und ich bin mal gespannt wie das nachher angezeigt wird :)
Wozu?
Ist doch egal wieviele Regeln einer hat. Oder wird deswegen die Leistung schwächer, weil soviel mehr berechnet werden muss? dann ja, aber sonsts ist ja egal ob 1 oder 10. Oder 100.
Nein, gibt es beim Testen natürlich nicht.
Das Importieren funktioniert jetzt.
LG,
Thomas
Blöde Frage:
Sicher?
Weil bei mir gehts noch immer nicht wirklich. Ich lade einfach die Taktik ganz oben. Paßt. Keine Regel wird übernommen, dann geh ich runter zu den Regeln. Wähl wieder die Taktik aus wo ichs gespeichert habe und es passiert nichts.
Blöde Frage:
Sicher?
Weil bei mir gehts noch immer nicht wirklich. Ich lade einfach die Taktik ganz oben. Paßt. Keine Regel wird übernommen, dann geh ich runter zu den Regeln. Wähl wieder die Taktik aus wo ichs gespeichert habe und es passiert nichts.
Dasselbe bei mir.
Edit: Geht. Man muss nur neu speichern. Dann klappts.
californication
16.08.2010, 14:31
super, hab zwar einige zeit braucht um mich zu orientieren doch jetzt haut das reibungslos hin! ;-)
muss sagen wirklich super gmacht, für jeden user ganz einfach zu bedienen! :-D
Dasselbe bei mir.
Edit: Geht. Man muss nur neu speichern. Dann klappts.
???????????
Bitte um Erklärung.
General_H
16.08.2010, 15:48
Mal direkt eine banale Frage,
habe jetzt eingestellt, dass ein Spieler aus der ersten 11 FÜR einen Spieler kommt, der auf der Bank sitzt.
Ist es gewollt, dass es so einzustellen ist? Denke fast ja.
(Mir ist schon bewusst, dass man nach der Taktik die AUFSTELLUNG auch wieder ändern kann)!
pompinio
16.08.2010, 15:48
Mich würde interessieren was gilt.
fixer Wechsel bzw. bei Müdigkeit oder die Regeln?
Wenn ich "kein Wechsel" einstelle, kommt dann die Regel auch nicht zum Tragen ?
habe jetzt eingestellt, dass ein Spieler aus der ersten 11 FÜR einen Spieler kommt, der auf der Bank sitzt.
(Mir ist schon bewusst, dass man nach der Taktik die AUFSTELLUNG auch wieder ändern kann)!
Du hast recht; weil man die Aufstellung unabhängig von der Taktik einstellen kann ist es sinnlos bei den Regeln nur diejenigen Spieler zuzulassen, die auch aufgestellt sind.
Man kann grundsätzlich jeden "Blödsinn" einstellen; es wird dann halt nur nicht ausgeführt.
Mich würde interessieren was gilt.
fixer Wechsel bzw. bei Müdigkeit oder die Regeln?
Wenn ich "kein Wechsel" einstelle, kommt dann die Regel auch nicht zum Tragen ?
Die Regeln überschreiben die normalen Taktikeinstellungen. Wenn du in den Regeln einen Wechsel einstellst und in den normalen Einstellungen "kein Wechsel", wird der Wechsel trotzdem durchgeführt.
LG,
Thomas
Habe solche Sachen auch eingestellt. Es sollte halt einfach nichts passieren. Man wirds eh sehen.
Hab zum Beispiel einen Wechsel im 1. Abschnitt von der Tribüne auf die Ersatzbank und von der Ersatzbank aufs Spielfeld im 2. Abschnitt.
mal schauen was passiert. ;-)
pompinio
16.08.2010, 15:59
Die Regeln überschreiben die normalen Taktikeinstellungen. Wenn du in den Regeln einen Wechsel einstellst und in den normalen Einstellungen "kein Wechsel", wird der Wechsel trotzdem durchgeführt.
LG,
Thomas
Danke für die Auskunft ;)
Mor_Lock
16.08.2010, 16:02
also regeln ziehen vor den normalen taktikeinstellungen;-)
Hab ich zwar angenommen, aber danke für die offizielle Erklärung.
Sabrina130193
16.08.2010, 16:10
sodala....hab mal meines eingestellt...
soll ma an screenshot oder so machen?
lg
Die ersten Einstellungen wurden vorgenommen, schade das man kein Spielsystemwechsel vornehmen kann zB. bei Rückstand von 3-5-2 auf 4-3-3
Mor_Lock
16.08.2010, 16:15
Die ersten Einstellungen wurden vorgenommen, schade das man kein Spielsystemwechsel vornehmen kann zB. bei Rückstand von 3-5-2 auf 4-3-3
oja, kannst ja indirekt durch die ganzen taktikänderungen herbeiführen;-) indem du einfach einen bestimmten spieler vom MF in die VT stellst usw....;-)
the Scarecrow
16.08.2010, 16:15
"In der Verlängerung Positionswechsel Wiesmann (Stürmer) nach Mittelfeld (Zentral) bei Führung"
Was passiert da? Geht dafür ein zentraler Mittelfeldler in den Sturm oda spielt ich dann ein 3-6-1 System, das ja eigentlich nicht möglich is, wie is das gedacht?
doch das geht schon, aber nur indirekt durch einen positionstausch
"In der Verlängerung Positionswechsel Wiesmann (Stürmer) nach Mittelfeld (Zentral) bei Führung"
Was passiert da? Geht dafür ein zentraler Mittelfeldler in den Sturm oda spielt ich dann ein 3-6-1 System, das ja eigentlich nicht möglich is, wie is das gedacht?
Genau das habe ich auch eingegeben. Von einem 4-5-1 auf ein 4-6-0.
Mal schauen was passiert.
Ich denke es wird nicht ausgeführt.
Frediador
16.08.2010, 16:20
Positionswechsel ist für mich Wechsel der Positionen also wechselt der Stürmer ins Mittelfeld und der Mittelfeldler in den Sturm!!!
Zumindest würde ich das so verstehen!?
Und Umstellung z.B. von 3-5-2 auf 4-5-1 bei Rückstand wäre wirklich fein!!! ;-)
Lg.
General_H
16.08.2010, 16:21
Also ich habe mal 13 Regeln eingestellt, habe jetzt mit etwas überlegen und ab und zu ins Live-Spiel 30 Minuten gebraucht.
Finde die Handhabung doch relativ einfach, mal sehen, was rauskommt oder eben auch nicht. ;)
Werden die Einstellungen UNTER dem Spielbericht angezeigt? Würde einiges vereinfachen.
Die ersten Einstellungen wurden vorgenommen, schade das man kein Spielsystemwechsel vornehmen kann zB. bei Rückstand von 3-5-2 auf 4-3-3oja, kannst ja indirekt durch die ganzen taktikänderungen herbeiführen;-) indem du einfach einen bestimmten spieler vom MF in die VT stellst usw....;-)
doch das geht schon, aber nur indirekt durch einen positionstausch
Ob das wirklich geht. Das sind 2 Positionstäusche nämlich.
Ein Mittelfeldspieler in den Sturm und ein Mittelfeldspieler in die Verteidigung.
oja, kannst ja indirekt durch die ganzen taktikänderungen herbeiführen;-) indem du einfach einen bestimmten spieler vom MF in die VT stellst usw....;-)ist das nicht nur Positionswechsel?
In einen Abschnitt hol ich mir einen VT ins MF, das würde heissen bei 3-5-2 spiel ich dann 2-6-2, oder geht dann der MF in die VT?
ich denk schon das das möglich ist
Positionswechsel ist für mich Wechsel der Positionen also wechselt der Stürmer ins Mittelfeld und der Mittelfeldler in den Sturm!!!
Lg.
?????
Das ist doch genau das.
Du stellst den Stürmer in die Verteidigung. Und tauscht ihn dann aus (wenn du wechseln willst)
Und hast genau statt 2 Stürmer nur mehr 1. Und daher das System geändert.
the Scarecrow
16.08.2010, 16:25
Lg.
Das wäre mir fast das wichtigste eigentlich, bzw. das was mir am meisten abgegangen is. Sollte es indirekt möglich sein, würd ichs trotzdem auch als direkte Möglichkeit verfügbar machen, das halt automatisch, der z.B. als Mittelfeldspieler geeignetste Stürmer vom System ausgesucht wird wenn man jetzt von 3-4-3 auf 3-5-2 umstellen möchte...
Man kann durch Positionswechsel die Formationen ändern. Dabei gelten allerdings Grenzen, wodurch keine nicht vordefinierten Formationen zustandekommen. Sollte durch Regeln ein solcher 'illegaler' Formationswechsel eingestellt sein, wird er ignoriert.
Hier sind die Grenzen an Spielern im jeweiligen Bereich:
- Verteidigung: Minimum 3, Maximum 5
- Mittelfeld: Minimum 2, Maximum 5
- Sturm: Minimum 1, Maximum 4
LG,
Thomas
ich denk schon das das möglich ist
Ich werde es sehen und bin gespannt wie dies dann angeschrieben wird, oder eben auch nicht.
Ich denke die Spieler drunter werden dann so aufgelistet sein, wie sie beim Matchstart aufgelaufen sind, auch wenn sie nur 1 Viertel so gespielt haben.
Man kann durch Positionswechsel die Formationen ändern. Dabei gelten allerdings Grenzen, wodurch keine nicht vordefinierten Formationen zustandekommen. Sollte durch Regeln ein solcher 'illegaler' Formationswechsel eingestellt sein, wird er ignoriert.
LG,
Thomas
heißt also das man zb. bei einem 3-5-2 keinen stürmer ins mf geben kann
LG,
Thomas
Ich lass meine Regel mal genauso drinnen und schau was passiert.
Ob wirklich nichts passiert oder halt irgendwas unvorhersehbares.
Spiel 4-5-1 und will den Stürmer zum Mittelfeldspieler machen (werd ich aber noch ändern, da ich den Stürmer dann als Verteidiger einsetze und somit nicht 2x einen Minimum/Maximumgrenze ignoriere)
Danke aber für die Info. Super.
MisterBongo
16.08.2010, 16:29
ja kannst dann nur 4-5-1 spielen ...
heißt also das man zb. bei einem 3-5-2 keinen stürmer ins mf geben kann
So würde ich es verstehen. Du kannst den Stürmer in die Verteidigung stellen, aber nicht ins Mittelfeld.
pompinio
16.08.2010, 16:29
Ich hab auf 6-4-0 gestellt :)
the Scarecrow
16.08.2010, 17:11
http://666kb.com/i/blunbcx09pimzx2qk.jpg
Sollt nix schief gehen werden eh nicht allzu viele Änderungen eintreten...
so, hab jetzt auch alles fertig!
für 22 regeln hab ich 22 minuten gebraucht!
zeitlich völlig ok, finde ich!
anfangs wird es auch noch länger dauern!
mfg
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=56&pictureid=348
ich schaffe es nicht anders, es online zu stellen!
ist halt alles makiert, lesen kann man es, denk ich, trotzdem!
anscheinend funktioniert meine sreen shot taste nicht oder ich habe zu wenig ahnung wie das funktioniert!
mfg
Ich hab auf 6-4-0 gestellt :)
das sollte unbedingt probiert werden... wär ja äusserst unlustig wenn das für defler funktionieren würd :mrgreen:
Du hast recht; weil man die Aufstellung unabhängig von der Taktik einstellen kann ist es sinnlos bei den Regeln nur diejenigen Spieler zuzulassen, die auch aufgestellt sind.
Man kann grundsätzlich jeden "Blödsinn" einstellen; es wird dann halt nur nicht ausgeführt.
LG,
Thomas
hmmm also wenn man jede menge blödsinn einstellen kann und der dann nicht durchgeführt wird und die machbaren einstellungen jedoch umgesetzt werden....
dann sitzen einige user komplett verwirrt vorm pc und verstehen die dbdt welt nicht mehr :mrgreen:
???????????
Bitte um Erklärung.
Auch wenn du inzwischen sicher schon selber draufgekommen bist: Einfach die Voreinstellung neu speichern. Dann funktioniert das auch mit dem Importieren.
LG,
Thomas
Das werden wir testen, ob das wirklich so ignoriert wird. ^^
So, ich werd jetzt dann mit einem 0-4-6 System spielen. Oder es zumindest versuchen :mrgreen:
Beim Definieren hab ich kurz ein neues Tab aufgemacht und dann waren meine Regeln weg :-(
Weiß nicht obs nochmal zamkommt. Mal schauen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=56&pictureid=348
mfg
eine kurze erklärung dazu!
1. regel stürmer der spielt wird gegen einen stürmer der spielt getauscht!
2. regel normaler spielerwechsel
3. regel normaler positionswechsel
4. und 5. regel naja, mal schauen was er macht
6. regel versuch einen spieler von der tribüne aus einzuwechseln
7. und 8. regel normale taktikwechsel
9.,11.,12.,13. und 14.regel versuchter formationswechsel auf 5-0-5
10. regel spieler von der tribüne in den sturm zu wechseln(ohne spielerwechsel)
15. und 16. regel spieler hin und her wechseln
17.-22. regel naja, mal schauen was er macht
mfg
Hehehe. Regel 10 find ich klasse. Auf die Idee bin ich so gar nicht gekommen.
MisterBongo
17.08.2010, 16:44
da sind klasse Regeln dabei. Bin gespannt was er da überall macht.
nachdem hier mal alle "Absonderlichkeiten" testen
habe ich mich entschieden im ersten Spiel viele mögliche Varianten zu erstellen!
was ich mich dabei frage, wie wird das angezeigt!
hätte gerne eine farbliche Kennzeichnung(rot/grün)
für Regel wurde nicht ausgeführt/ausgeführt
oder habt ihr da sowieso etwas in der Art angedacht?!
MisterBongo
17.08.2010, 23:17
das werden wir morgen sehen. Bis auf den Positionswechsel kann man ja derzeit alles rauslesen aus der Spielberichtsübersicht
Csabalino
18.08.2010, 06:31
musste leider feststellen dass ich die einstellungen nicht ändern konnte :-(
bzw. nachm speichern wurden die geänderten regeln nicht übernommen
+ mitm importieren hatte ich weiterhin kein glück :-(
vllt hab ich was falsch gemacht (frag mich nur was :-D) also versuche ichs nochmals...
musste leider feststellen dass ich die einstellungen nicht ändern konnte :-(
bzw. nachm speichern wurden die geänderten regeln nicht übernommen
+ mitm importieren hatte ich weiterhin kein glück :-(
vllt hab ich was falsch gemacht (frag mich nur was :-D) also versuche ichs nochmals...
Ich hab just in diesem Moment neue Regeln hinzugefügt. Funktioniert einwandfrei.
Zum Importieren: Hast du die Voreinstelltung neu gespeichert? Dann sollte es mit dem Importieren klappen.
Csabalino
18.08.2010, 06:39
na, geht nicht :-(
kann die einstellungen die ich gestern gemacht habe nicht mehr löschen, bzw. wenn ich sie lösche und dann auf speichern drücke, kommen die wieder...und wieder...
habe sie dann gelöscht, neue definiert, gespeichert und leider erschienen nicht die neu definierten regeln, sonder die von gerstern :-(
tom, any ideas?
tom, any ideas?
Weniger Alkohol ;-)
Ich spiel mich mit den Einstellungen erst morgen wieder, schau ma was da heute rauskommt ;-)
Csabalino
18.08.2010, 06:51
in der früh gibts nur tee...
und nein, geht immer noch nicht :-(
werde jetzt screenshots anfertigen, damit es klarer wird. aber schön langsam machts keinen spass mehr :-(
na, geht nicht :-(
kann die einstellungen die ich gestern gemacht habe nicht mehr löschen, bzw. wenn ich sie lösche und dann auf speichern drücke, kommen die wieder...und wieder...
habe sie dann gelöscht, neue definiert, gespeichert und leider erschienen nicht die neu definierten regeln, sonder die von gerstern :-(
tom, any ideas?
Die üblichen Fehlerquellen schon ausgeschlossen? (Cookies, Cache, Browserwechsel,...)
Ich glaube Csaba hat das gleiche Problem wie ich am PC in der Bude ;-)
Ich kann den Flashplayer nicht aktualisieren und daher zeigst mir keine Grafiken Im Forum die Länderflagge und Awards, im Spiel die Gegneransicht usw...) an , und das Spielerdatenblatt schaut manchchmal so aus:
http://666kb.com/i/blw8sqt2un1ieq4uk.gif
Genausowenig kann ich Auktionen löschen, ab und zu gehts und dann wieder nicht ;-)
Das ist auch ein Grund warum ich immer den Lapi mithabe ;-)
Csabalino
18.08.2010, 07:19
na , keine ahnung worans liegt/lag..
hier mein "log".. scheint zu funken, obwohl ich die alten regeln nicht gelöscht sondern geändert habe.. obs das war?!?
angehängt die screenshots :)
Frediador
18.08.2010, 08:20
Ich habe für heute einmal 9 Regeln festgelegt:
http://a.imageshack.us/img193/7407/wechseltoolbetaregelnte.jpg
Lg.
Weniger Alkohol ;-)
Ich spiel mich mit den Einstellungen erst morgen wieder, schau ma was da heute rauskommt ;-)
Darauf bin ich auch gespannt! *g* Mit der Aufstellung mit der ich Spiel KANN eigentlich nix rauskommen (ich mein jetzt Ergebnis mässig;-)) aber es geht ja eigentlich nur um das Tool! :-D
Darauf bin ich auch gespannt! *g* Mit der Aufstellung mit der ich Spiel KANN eigentlich nix rauskommen (ich mein jetzt Ergebnis mässig;-)) aber es geht ja eigentlich nur um das Tool! :-D
Genau, das ist zur Zeit das wichtigste :!:
Auch wenn du inzwischen sicher schon selber draufgekommen bist: Einfach die Voreinstellung neu speichern. Dann funktioniert das auch mit dem Importieren.
Bei mir irgendwie nicht. Hab das jetzt mit Import und Probe versucht zu speichern, aber da geht nichts.
Hat der wiedermal irgendwas nicht gespeichert. Sind die Einstellungen weg?
Bei mir irgendwie nicht. Hab das jetzt mit Import und Probe versucht zu speichern, aber da geht nichts.
Hat der wiedermal irgendwas nicht gespeichert. Sind die Einstellungen weg?
Bei mir war es auch etwas komisch!! Ich hab mir schon am Montag 10-12 Regeln eingestellt, und gestern schau ich nochmal nach, sind nur die Taktiken gespeichert aber KEINE einzige Regel mehr!! Auch mit dem Importieren hat es nicht funktioniert, musste also heute nochmals 10 neue Regel aufstellen, zum Glück hab ich vor 11 reingeschaut!:-?
Na zuerst war das auch bei mir.
Da habe ich die Regeln definiert. Poste hier, dass ichs gemacht habe.
Thomas hat es sich dann angeschaut und gemeint ich habe keine Regeln definiert. Schau ich wieder nach, dann seh ich wirklich keine drin.
Naja dann habe ich wieder Regeln definiert. Gespeichert alles geklappt. Habs dann paar Stunden später wieder angeschaut und da war auch alles okay.
Mal schauen vielleicht sind jetzt wieder keine drin, leider konnte ich vor 11 Uhr nicht rein. Daher könnte es sein, dass ich jetzt keine habe, aber dann stimmt ja was nicht.
Ich habe FIX Regeln definiert. Extra 3x neu gespeichert. (Versuch1, Versuch2 und AAAAAA; keine Ahnung wieviele A es sind. ;-) )
Da nichts mit importieren geht, vermute ich dass die Regeln wieder nicht da sind. Kanns mir sonst nicht anders erklären. Wäre aber sehr ärgerlich.
Hab jetzt wieder 12 Regeln eingegeben.
bitte Thomas kannst du dies überprüfen!
Dies wären sie diesmal, gespeichert unter 12 Regeln:
http://666kb.com/i/blwizm9k35d2sc20e.jpg
hat wer zeit und lust für ein friendly am samstag?
hat wer zeit und lust für ein friendly am samstag?
Einladung ist raus.
Hab jetzt wieder 12 Regeln eingegeben.
bitte Thomas kannst du dies überprüfen!
Bis jetzt weiss ich nur dass dein heutiges Spiel mit 17 Regeln absolviert wird.
Bitte hör auf damit neue Regeln zu definieren. Die Regeln sind gespeichert, werden aber überschrieben wenn du wieder speicherst.
LG,
Thomas
Bitte hör auf damit neue Regeln zu definieren.
Was wenn nicht? :lol:
Was wenn nicht? :lol:
DON`T MESS WITH THE ADMINS - sonst :rip: oder er wird aus dem Spiel:huepf:
:-D
Bis jetzt weiss ich nur dass dein heutiges Spiel mit 17 Regeln absolviert wird.
Bitte hör auf damit neue Regeln zu definieren. Die Regeln sind gespeichert, werden aber überschrieben wenn du wieder speicherst.
LG,
Thomas
Sorry.
Ich seh nur keine Regeln beim importieren. Da steht bei mir nichts angeschrieben. Insofern wusste ich nicht, dass die da sind.
bei mir hat mit definieren und speichern alles funktioniert
(OSX + Feuerfuchs ;-) )
hab die endgültige Fassung dann nicht mehr gespeichert
ich glaub es sind 27 Regeln geworden und gegen Ende des Spiels
werde ich enorm zentral/rechtslastig agieren, oder sind
die Positionen auch beschränkt!?! :lol: ;-)
Sorry.
Ich seh nur keine Regeln beim importieren. Da steht bei mir nichts angeschrieben. Insofern wusste ich nicht, dass die da sind.
Es sollte jetzt alles funktionieren.
Für eine deiner Voreinstellungen sind Regeln definiert, sowie für das heutige Spiel. Sollten noch immer Probleme auftreten, beschreibe mir bitte genau wie es passiert.
LG,
Thomas
jetzt seh ichs erst!
mein friendly ist erst samstag:oops:!
jetzt hab ich für heute garkeines!
na super, voll neben der spur gestanden!
und ich wundere mich gerade warum ich meine einstellungen noch immer sehe!
und ich stehe für friendlys gerne zur verfügung, also wer lust hat bitte melden!
mfg
jetzt seh ichs erst!
und ich stehe für friendlys gerne zur verfügung, also wer lust hat bitte melden!
mfg
Tja also das ist natürlich aussers doof gelaufen! ;-) Bin schon gespannt wann und vor allem OB man erkennt das eine Regel durchgeführt wird!
Paßt. Jetzt gehts bei mir.
Sagen wir es mal so. Ich denke es geht. Aber ich muss jetzt nichts importieren.
Hab mir grad mein übernächstes Friendly angeschaut.
Da wähle ich ganz oben die Voreinstellung aus (12 Regeln)
Dann lad ich diese. Und dann sind die Regeln unten dabei. Da brauch ich aber nichts unten importieren.
Ist das so richtig?
schon gespannt wann und vor allem OB man erkennt das eine Regel durchgeführt wird!
das wird man erst ab Samstag sehen
LG
Kamil
Tja also das ist natürlich aussers doof gelaufen! ;-) Bin schon gespannt wann und vor allem OB man erkennt das eine Regel durchgeführt wird!
Ich glaube das sieht man nicht. Entweder es passiert oder nicht.
Wenn du bisher "Wechsel bei Müdigkeit" eingestellt hast, ist er durchgeführt worden oder nicht. Gut ist er passiert, hast du gesehen dass er gewechselt hat, aber bei nicht, wars halt nicht.
Kann mir nur vorstellen, dass maximal ein Textbaustein dazu kommt.
Aber ich denke die Übersicht die nach dem Spiel immer unten ist, wird die Startformation sein, wenn man aber nur 1 Viertel dies spielt und dannach eben was anderes, dann wirds halt dennoch die Startelf sein.
Aber man darf gespannt sein. Es geht ja eh schon los. ;-)
das wird man erst ab Samstag sehen
LG
Kamil
Ok, dass heißt das wir jetzt "nur" im Spielbericht die "normalen" Wechseln sehn und mehr nicht?? Bzw. am Ende des Spiels dann bei den Bewertungen bzw. Taktiken könnte man eine "Änderung" in Taktik und Intensität sehen??
jetzt seh ichs erst!
mfg
Stehe auch zur Verfügung.
Ok, dass heißt das wir jetzt "nur" im Spielbericht die "normalen" Wechseln sehn und mehr nicht?? Bzw. am Ende des Spiels dann bei den Bewertungen bzw. Taktiken könnte man eine "Änderung" in Taktik und Intensität sehen??
man sieht wie bisher auch die Einwechslungen und unten in der Tabelle auch die Taktik, Fairness und Intensität, mit welcher gespielt wurde
außerdem werden die Regeln angeführt, die bei dem Spiel gegolten haben und ab Samstag eine Markierung bei jenen Regeln, die tatsächlich zur Anwendung kamen
LG
Kamil
Das sind meine für heute
http://666kb.com/i/blwmuspof2g5wi2sj.jpg
genau
man sieht dann unten im Spielbericht nochmal die Regeln, die bei dem Spiel gegolten haben und ab Samstag eine Markierung bei jenen Regeln, die tatsächlich zur Anwendung kamen
LG
Kamil
Ahh ok! Passt! Das ist lässig! :-D
Sehr feine Sache. Das ist perfekt. Danke.
sehr lässig das mit der Kennzeichnung! ;-)
Regel Nr.16 nach 1:05 ausgeführt, das passt schon mal gut! :-D 8-)
suche noch jemanden fürs samstag friendly ... wer hat noch zeit? bzw. bitte gleich einladen
WOW!!
hatte heut in der 70 minute die letzten aktion!
auf meine zwei wechsel tricks ist er nicht reingefallen...
wird das im spielbericht nicht angezeigt wenn ein spieler seine position wechselt??
Okay was man sagen kann.
Stellt man Taktikwechsel (denke bei Intensität und Fairness wirds das gleiche sein)
in einem Viertel 2 Regeln auf, wird nur die 1. Regel bearbeitet. Die 2. ist damit dann hinfällig.
Intensitätwechsel bei Rückstand hat wunderbar funktioniert bei mir.
Fairnesswechsel bei Rückstand hat auch wunderbarst geklappt.
Und der normale Spielerwechsel (gezielt ausgewählt) hat auch funktioniert.
Einen Spieler mit Positionstausch von der Bank einzuwechseln hat nicht geklappt (zumindestens keine Anzeige diesbezüglich und keine Bewertung)
Einen Spielerwechsel von der Tribüne auf die Bank und im nächsten Abschnitt dann eingewechselt, geht auch nicht.
Einen Spielerwechsel direkt von der Tribüne aufs Feld geht auch nicht.
Mehr konnte ich nicht erkennen.
Bei anderen Regel (Positionstausch) sehe ich halt keine Veränderung, aber das kommt ja noch. (ab Samstag lt. Kamil)
.....
wird das im spielbericht nicht angezeigt wenn ein spieler seine position wechselt??
Nein noch nicht. Ab Samstag.
Scheint nicht so! Bei mir hat auch der 2 Stürmer ins MF gewechstl! Steht jetzt sogar in der Aufstellung statt dem Anfänglichen 4-4-2 als 4-5-1 da!!
Sonst hat auch alles gepasst bzw. hat er die "falschen" Sachen ignoriert! NUR
das hat er nicht gemacht:
Im 1. Abschnitt Fairnesswechsel auf Hart bei Rückstand
Und ich war schon nach nichtmal 2 Minuten mit 0:1 hinten! Da ist er auf "normal" geblieben!
Scheint nicht so! Bei mir hat auch der 2 Stürmer ins MF gewechstl! Steht jetzt sogar in der Aufstellung statt dem Anfänglichen 4-4-2 als 4-5-1 da!!
Sonst hat auch alles gepasst bzw. hat er die "falschen" Sachen ignoriert! NUR
das hat er nicht gemacht:
Und ich war schon nach nichtmal 2 Minuten mit 0:1 hinten! Da ist er auf "normal" geblieben!
Naja es wird das angezeigt mit dem er ins Viertel gestartet ist. Insofern denke ich, dass ein Intensitätwechsel im 1. Viertel nicht möglich ist. Zumindestens bei der Anzeige nicht.
Gleiches gilt bei Fairness.
Ja, diese Regel macht auch keinen Sinn, denn Fairness, Intensität, usw. werden am Anfang eines Viertels festgelegt und ändern sich dann nicht mehr.
LG,
Thomas
Naja es wird das angezeigt mit dem er ins Viertel gestartet ist. Insofern denke ich, dass ein Intensitätwechsel im 1. Viertel nicht möglich ist. Zumindestens bei der Anzeige nicht.
Gleiches gilt bei Fairness.
warum wird dann nicht die anfangsaufstellung angezeigt, wenn die anfangsint. angezeigt wird???
die Regeln werden immer am Anfang des Abschnitts geprüft, d.h. wenn sich innerhalb des Abschnitts die Situation ändert, wird frühestens im darauffolgenden Abschnitt wieder geschaut, ob irgendeine Regel greift
eventuell könnte man das noch ändern, mal schauen
LG
Kamil
warum wird dann nicht die anfangsaufstellung angezeigt, wenn die anfangsint. angezeigt wird???
Hmmm. Berechnungsmässig?
Wie grad steht es wird VOR dem jeweiligen Viertel alles überprüft und dann dementsprechend eingestellt und dann eben auch angezeigt.
Und die Aufstellung wird dann vielleicht so abgespeichert wie sie am Schluß ist.
Aber alles nur Theorie von mir
EDIT: Bei mir kann aber die End"aufstellung" nicht stimmen.
Es müsste zumindestens ein Mittelfeldspieler in der Verteidigung geendet haben (bzw. umgekehrt). Der hätte umgestellt worden sein müssen. Und das schon im 1. Abschnitt lt. Regel 5. Ohne Bedingung. Insofern steht bei mir bei der Anzeige der Spieler aber noch im Mittefeld.
Hmmm. Berechnungsmässig?
Wie grad steht es wird VOR dem jeweiligen Viertel alles überprüft und dann dementsprechend eingestellt und dann eben auch angezeigt.
Und die Aufstellung wird dann vielleicht so abgespeichert wie sie am Schluß ist.
Aber alles nur Theorie von mir
ja, genau so ist es
LG
Kamil
gezielter Wechsel hat geklappt, falsche Einstellungen wurden ignoriert ;-)
Die Regeln bei Rückstand, probier ich gegen Andi am Samstag, heute war ich zu schnell in Führung.
wenn ich einen intentitätswechsel einstelle, wird der erst im nächsten viertel befolgt
edit: bei meinem elferschießen, werden diese kasterln tor oder nicht, nicht angezeigt
General_H
18.08.2010, 17:03
die Regeln werden immer am Anfang des Abschnitts geprüft, d.h. wenn sich innerhalb des Abschnitts die Situation ändert, wird frühestens im darauffolgenden Abschnitt wieder geschaut, ob irgendeine Regel greift
eventuell könnte man das noch ändern, mal schauen
LG
Kamil
Wenn also eine Bedinung in einem Viertel (z.B. Rückstand im 2. Viertel) erfüllt ist, kommt die Änderung der Intensität auf hart im nächsten also 3 Viertel. Was ist denn von der Prio her höher, wenn ich jetzt auch noch eingestellt habe, dass die Intensität ab Halbzeit 2 ohne Bedinung auf normal gestellt werden soll?
Bei mir hat alles, was aufgrund des Spielverlaufes funktionieren konnte, auch geklappt. ;)
Frediador
18.08.2010, 17:03
Also was ich jetzt so gesehen habe wurden Alle Regeln richtig durchgeführt!!!
7 von 9 Regeln wurden ausgeführt, nur die Regel 5 + 6 nicht weil ich in diesen Abschnitten in Rückstand war!!!
http://a.imageshack.us/img836/9867/wechseltooldurchgefhrte.jpg
SUPER!!! :thumb:
Lg.
Was ist denn von der Prio her höher, wenn ich jetzt auch noch eingestellt habe, dass die Intensität ab Halbzeit 2 ohne Bedinung auf normal gestellt werden soll?
je nachdem was weiter oben in der Regelliste steht
Liebe Grüße
Kamil
könntet ihr kurz nachschaun, worum der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765356&code=24b3b5a5d037e5cf3a3abd770e7e216d) nur 16% gespielt hat, obwohl er sonst mit 12% mehr spielt??
kann das damit zu tun haben, dass ich ihn während dem match vom mf. in den sturm gegeben hab???
ja, genau so ist es
LG
Kamil
Habs grad noch editiert.
Bei mir hätte lt. Regel 5 ein Mittelfeldspieler in die Verteidigung gehen sollen und der Verteidiger ins Mittelfeld. Ohne Bedingung. Beide haben gespielt.
Lt. Spieleranzeige im Spielbericht ist der Spieler aber als Mittelfeldspieler (Startaufstellung). Gespielt sollte er aber ab dem 2. Viertel als Verteidiger
ganz sicher sogar! ;-)
bei mir hat, wie es aussieht auch alles geklappt
was klappen hat dürfen, gute Arbeit! :lol: 8-)
wie schaut es aus mit Tribühnentauschs?!?
Ja, diese Regel macht auch keinen Sinn, denn Fairness, Intensität, usw. werden am Anfang eines Viertels festgelegt und ändern sich dann nicht mehr.
LG,
Thomas
Ok das heißt wenn ich die Fairness, Intensität oder auch Taktik, in einem Abschnitt ändern will muss das immer die erste "Regel" in dem Abschnitt sein??
Ich blick noch nicht ganz durch bei den Regeln...
Aber so weit ichs gesehen hab, hats gut funktioniert bei mir.
Noch ein kleiner Vorschlag: könnte man die Regeln, die umgesetzt wurden markieren(eventuell grün unterlegen) und die die nicht umgesetzt wurden nicht(oder halt mit rot oder so). Wär hilfreich beim Verständnis :wink:
ich wäre ja schwer dafür, ihr überlegt euch das
und implementiert die Änderungen ab Eintritt der Regeldefinition! ;-)
Ich blick noch nicht ganz durch bei den Regeln...
Aber so weit ichs gesehen hab, hats gut funktioniert bei mir.
Noch ein kleiner Vorschlag: könnte man die Regeln, die umgesetzt wurden markieren(eventuell grün unterlegen) und die die nicht umgesetzt wurden nicht(oder halt mit rot oder so). Wär hilfreich beim Verständnis :wink:
mitlesen hilft :becky:
ist schon in Arbeit!
Ok das heißt wenn ich die Fairness und Intensität UND auch Taktik, in einem Abschnitt ändern will muss das immer die erste "Regel" in dem Abschnitt sein??
Nein, so hab ich das nicht verstanden. Ich hab das nur so verstanden, dass wenn sich beim Ergebnis oder Spielermäßig was ändert, die Regel nur im nächsten Abschnitt greift.
zB: 2. Abschnitt: Du spielst normal, anfang des abschnittes und 0:0. Du hast die regel definiert: ab 2 Abschnitt vollgas bei rückstand.
Dann ändert ich die Intensität erst im 3. Abschnitt aber nicht rückwirkend auf den 2.
mitlesen hilft :becky:
ist schon in Arbeit!
Sorry, hab nicht die letzten Posts gelesen. Ist meine Schuld :-?
Nein, so hab ich das nicht verstanden. Ich hab das nur so verstanden, dass wenn sich beim Ergebnis oder Spielermäßig was ändert, die Regel nur im nächsten Abschnitt greift.
zB: 2. Abschnitt: Du spielst normal, anfang des abschnittes und 0:0. Du hast die regel definiert: ab 2 Abschnitt vollgas bei rückstand.
Dann ändert ich die Intensität erst im 3. Abschnitt aber nicht rückwirkend auf den 2.
Naja aber dann hätte es sich ja beim 2. Abschnitt ändern müssen, aber da war es auch "normal"! :-?
Csabalino
18.08.2010, 17:41
bei mir stimmt die endaufstellung nicht, sollte 352 und nicht wie im spielbericht 451 sein :-(
edit: screenshot
edit2 : nicht ausgeführt
Ab dem 4. Abschnitt Mager nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung
edit 3: das hat er noch grad gepackt: Ab dem 2. Abschnitt Mager nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung, danach war sense
Naja aber dann hätte es sich ja beim 2. Abschnitt ändern müssen, aber da war es auch "normal"! :-?
Wie?
ich hab bei meiner Beschreibung vergessen, dass du ein tor kassierst. so als Nachtrag :-D
bei mir stimmt die endaufstellung nicht, sollte 352 und nicht wie im spielbericht 451 sein :-(
edit: screenshot
edit2 : nicht ausgeführt
Ab dem 4. Abschnitt Mager nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung
edit 3: das hat er noch grad gepackt: Ab dem 2. Abschnitt Mager nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung, danach war sense
sicher? ich hab es jetzt nur überfolgen, aber Wernecke wurde aufgrund der ersten Regel in die Verteidigung gestellt
Liebe Grüße
Kamil
Wieso? Du hast für Abschnitt 1 diese Regeländerung eingestellt. Da hätte sie greifen müssen, aber du hast ab Abschnitt 2 diese Regel (betrifft ja nur Abschnitt 1) nicht mehr.
Insofern ist eine Taktik/Fairness/Intensitätänderung NUR für den 1. Abschnitt unnötigst. Weil nicht durchführbar. (aktuell)
Hättest du eingestellt dass du fürs ganze Spiel bei Rückstand dann hart spielst, hätte er umspringen müssen (war bei mir auch sofort ab dem 2. Abschnitt dann so. (war im 1. gleich hinten))
Aber deine Regel galt ja nur für den 1. Abschnitt.
nachdem du "im 1. Abschnitt" (und nicht "Ab dem 1. Abschnitt") definiert hast, galt die Regel nur im 1. Abschnitt (da war aber die Bedingung nicht erfüllt)... im 2. Abschnitt war die Bedingung erfüllt, aber die Regel galt nicht mehr
Liebe Grüße
Kamil
ohje, ich seh schon, wir werden in Zukunft nach jedem Spiel unzählige Diskussionen haben, warum irgendwelche Regeln nicht umgesetzt wurden :lol:
Liebe Grüße
Kamil
Csabalino
18.08.2010, 17:51
sicher? ich hab es jetzt nur überfolgen, aber Wernecke wurde aufgrund der ersten Regel in die Verteidigung gestellt
Liebe Grüße
Kamil
das hat eh gepasst aber danach nicht mehr.. hier alle befehle:
1 ok-Ab dem 2. Abschnitt Wernecke nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
2 ok Ab dem 2. Abschnitt Mager nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung
3 ok Ab dem 2. Abschnitt Tietjen nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung
4 ok Im 3. Abschnitt Treichel für Felder ohne Bedingung
5 NICHT gemacht Ab dem 4. Abschnitt Mager nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung
6NICHT gemacht Ab dem 4. Abschnitt Bruder nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung
so bin ich heute fast leer ausgegangen :lol:
Csabalino
18.08.2010, 17:52
vllt packt ers nicht wenn einer 2x umgestellt wird?
General_H
18.08.2010, 17:55
Ich glaube mein Verteidigungsinterner Positions-Wechsel hat nicht geklappt,
wollte den rechten Verteidiger ohne Bedingung zentral spielen lassen.
Spielsystem 3-5-2
oder geht das nicht, weil dann kein rechter Verteidiger mehr vorhanden, dachte, dass die beiden vielleicht tauschen würden.
@Csabalino:
ist es ok für euch, wenn ich das Spiel morgen vielleicht noch ein paar Mal durchsimuliere um herauszufinden, woran die Wechsel gescheitert sind?
Liebe Grüße
Kamil
Csabalino
18.08.2010, 17:59
Ich glaube mein Verteidigungsinterner Positions-Wechsel hat nicht geklappt,
wollte den rechten Verteidiger ohne Bedingung zentral spielen lassen.
Spielsystem 3-5-2
oder geht das nicht, weil dann kein rechter Verteidiger mehr vorhanden, dachte, dass die beiden vielleicht tauschen würden.
bei mir hat der mager von mf zentrum auf links geschafft.. ins sturm leider nicht mehr..
jetzt muss ich es mit ihm im training üben, der checkt ja nichts :lol::lol:
Csabalino
18.08.2010, 18:00
@Csabalino:
ist es ok für euch, wenn ich das Spiel morgen vielleicht noch ein paar Mal durchsimuliere um herauszufinden, woran die Wechsel gescheitert sind?
Liebe Grüße
Kamil
perfekt!!
wäre aufs ergebnis gespannt, hätte gern ein 3:2 (nur als bestätigung fürs tippen/ego :mrgreen:)
@Genereal_H:
habe gerade einen Bug anhand deines Spiels entdeckt... wenn man z.B. nur noch 3 Verteidiger hat und dann einen Verteidiger z.B. von links in die Mitte verschieben will, klappt das nicht, weil die Berechnung davon ausgeht, dass bei 3 Verteidigern kein Verteidiger mehr verschoben werden darf, weil dann nur noch 2 Verteidiger übrig wären (was ja bei einer Verschieben von Verteidigung links auf Verteidigung mitte nicht der Fall ist)
wird beim nächsten Mal nicht mehr passieren
LG
Kamil
bei mir hat der mager von mf zentrum auf links geschafft.. ins sturm leider nicht mehr..
jetzt muss ich es mit ihm im training üben, der checkt ja nichts :lol::lol:
nachdem es Mager aus irgendeinem mir noch unbekannten Grund nicht in den Sturm geschafft hat, konnte die andere Positionsverschieben auch nicht funktionieren, sonst hättest du 6 Mittelfeldspieler gehabt... d.h. eine Positionsverschiebung hat bei dir aus irgendeinem Grund nicht geklappt
Liebe Grüße
Kamil
Bei mir hätte ein Mittelfeldspieler in die Abwehr gehen sollen.
Ist auch nicht passiert.
Mor_Lock
18.08.2010, 18:59
also irgendwas muss nicht gepasst haben, weil ich hab von den taktiken her in der 2. hz total was anderes eingestellt, als es mir im spielbericht anzeigt...
ich hätt eigentlich MD und KO gespielt, aber im spielbericht schreibt er mir 2xbrechstange hin....
den rest muss ich erst analysieren....
@Csabalino:
Liebe Grüße
Kamil
Bin zwar nicht Csabalino:
Aber ich denke generell, dass dies für jeden von uns okay ist. Wir sind Tester und daher wird das schon passen.
Und wenn nicht kannst mein Spiel nehmen.
Julian hätte in die Abwehr gehen müssen, ist aber nicht.
Keine Ahnung warum. Spiel ein 4-5-1.
Und dann hätte ein 5-4-1 entstehen müssen.
also irgendwas muss nicht gepasst haben, weil ich hab von den taktiken her in der 2. hz total was anderes eingestellt, als es mir im spielbericht anzeigt...
ich hätt eigentlich MD und KO gespielt, aber im spielbericht schreibt er mir 2xbrechstange hin....
den rest muss ich erst analysieren....
Hast vielleicht eine Regel gehabt, dass du umstellst?
vllt packt ers nicht wenn einer 2x umgestellt wird?
siehste Csaba ... du musst das mit deinen Jungs im Training üben
mein Lichtenberg hat den zweimaligen Positionswechsel schon verstanden! :lol: ;-)
Mor_Lock
18.08.2010, 20:33
Hast vielleicht eine Regel gehabt, dass du umstellst?
nein ich hab alles durchgeschaut! bzw. auch hätt ich nie brechstange eingestellt....
nein ich hab alles durchgeschaut! bzw. auch hätt ich nie brechstange eingestellt....
Doch, du hast "In der 2. Halbzeit Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" eingestellt; deine 3. Regel.
LG,
Thomas
Mor_Lock
18.08.2010, 20:41
Doch, du hast "In der 2. Halbzeit Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" eingestellt; deine 3. Regel.
LG,
Thomas
irgendwie muss ich mir das morgen nochmal genauer ansehen! wie komm ich auf brechstange???kapier ich net....
aber sorry und danke nochmal für den dezenten hinweis :oops::shock::oops:
General_H
18.08.2010, 20:46
mein Lichtenberg hat den zweimaligen Positionswechsel schon verstanden! :lol: ;-)
Das liegt an seinem jugendlichen Alter, die Lernfähigkeit ist einfach besser. ;)
californication
18.08.2010, 21:26
bei mir hat leider ein fix eingestellter spielerwechsel ned hinghaut, hatte zwei eingestellt einer ohne probleme im 3. abschnitt der andere im selben abschnitt leider nicht!
Csabalino
18.08.2010, 22:08
habe ich eh vor. wäre zu schön gewesen wenn alles hingehauen hätte :lol:
mager ist der einzige (pensionist) der mehr erf als skills hat. IQ wahrscheinlich auch im einstelligen bereich :oops:
damals in der 2kl hat der anfangstrainer ganz einfach spieler eingestellt: derjenige der den ball am höchsten schoss bekam einen vertrag :mrgreen:
positiv stimmt mich dass fast alle regeln funktioniert haben, bugs wurden aufgedeckt und werden bald behoben :clap:
einige anregungen/fragen habe ich noch:
1. eine beschränkung der regelanzahl sollte schon festgesetzt werden, 8-12 wären sicher mehr als genug, sonst wird es zu unübresichtlich/kompliziert und ihr werdet nach jedem spieltag user erklären müssen, warum und wieso :lol:
*wichtig* gg 2. training: :nachdenken: wie wirken positionsänderungen aufs training aus?? hoff es ist klar was ich meine, sonst kann ichs noch näher beschreiben
3. eine visuelle bestätigung der regelausführungen <textblöcke im spielbericht?!?> würde sicher mal beruhigend wirken (es ist viel spamm hier, habe nicht alles gelesen, falls das aber schon geplannt ist :up: )
4. ein :prost: für die developer ;-)
das warum und wieso wird jetzt gerade mal erklärt
und am Beginn werden alle mal nur friendlys mit den Regeln spielen können,
das ist auch gut so! klar ist´s am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig
aber ich glaube wir werden sehr bald schon eine Reglementierung
auf 8-12 Regeln als keine gut Lösung erachten! ;-)
Guten Morgen,
Bei mir hat alles geklappt :!:
1. Im 1. Abschnitt Positionswechsel Scholle nach Verteidigung (Rechts) ohne Bedingung 2. Im 2. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung 3. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung - nicht durgeführt, wie es sein soll4. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel Soellner für Fleig ohne Bedingung - nicht durgeführt, wie es sein soll
Dann erstellen wir fürn Samstag mal mehr Regeln, kann mir das aber erst am Montag genauer ansehen ;-)
ohje, ich seh schon, wir werden in Zukunft nach jedem Spiel unzählige Diskussionen haben, warum irgendwelche Regeln nicht umgesetzt wurden :lol:
Liebe Grüße
Kamil
Das glaube ich auch :!:
Ich bin sowieso dafür, das man weniger Regeln einstellen kann.
Und ev. ein paar streicht, aber dazu später. D muß ich mir noch ein bisschen was durch den Kopf gehen lassen :!:
Csabalino
19.08.2010, 05:57
.....
aber ich glaube wir werden sehr bald schon eine Reglementierung
auf 8-12 Regeln als keine gut Lösung erachten! ;-)
warum denn das?
LG,
Thomas
Dann würd ich diese Regeln im ersten Abschnitt gleich streichen ;-)
Ich denke auch das ein Formationswechsel pro Spiel reicht.
Liebe Grüße
Kamil
Im Prinzip muss in der Hilfe nur festgehalten werden, was die einzelnen Bausteine bedeuten (Unterschied "im 1. Abschnitt" - "Ab dem 1. Abschnitt") und das mMn Wichtigste, dass die Regeln nur am Anfang des Abschnitts überprüft werden. Letzteres dick und fett, dann klappt das schon. Weiters sollte irgendwo stehen, dass, wenn sich 2 Regeln widersprechen, die erstere ausgeführt wird.
Bei mir hat es jetzt keine Probleme gegeben. Nur mein Stürmer hatte nach 2 Toren in der Verteidigung einen Index von 0%. ^^
@Csabalino:
habe dein Spiel nochmal durchsimuliert und den Grund gefunden, warum Mager nicht in den Sturm kam:
du hast an zweiter Stelle die Regel, dass er ab dem 2. Abschnitt ins Mittelfeld soll... diese Regel gilt natürlich auch im 4. Abschnitt noch (weil sie "ab dem 2. Abschnitt" gilt) und da sie weiter oben steht, setzt sie die Regel "ab dem 4. Abschnitt in den Sturm" außer Kraft
Liebe Grüße
Kamil
pompinio
19.08.2010, 07:59
So auch bei meinem Spiel hat alles gepaßt ;)
Sinnlose Regeln wurden ignoriert, alle Wechsel durchgeführt.
Positionswechsel kann man ja noch nicht sehen.
Aber einen Bug hat es doch gegeben, hab viel zu hoch verloren. 9:0 geht gar nicht!!! :lol::lol::lol::lol::lol:
@Pauleta: Stell bitte ein Regel ein, die ein Spiel in Überzahl vorsieht. Ich versuch eine rote Karte zu provozieren. Vom Schiri her sollte das ja gehen. ^^
pompinio
19.08.2010, 08:08
@Pauleta: Stell bitte ein Regel ein, die ein Spiel in Überzahl vorsieht. Ich versuch eine rote Karte zu provozieren. Vom Schiri her sollte das ja gehen. ^^
Hmm gibt es rote Karten in Friendlys?
Hätte noch nie eine bekommen in einem Friendly ;-)
http://www.abload.de/img/regelnim3q.png
Die Regeln sind jetzt so definiert, dass sie flexibel aufs Spiel reagieren sollen. Sprich führe ich mit 2 Toren, schalte ich einen Gang zurück. (auch wenn ich einen Mann weniger habe) Verliere ich einen Mann, gibts Vollgas und normale Fairness. Bei allgemeinem Rückstand gehts wieder Vollgas.
Eigentlich so wie man reagieren würde, wenn man am Spielfeldrand steht.
@pompinio: Ich hoffe doch, dass es rote Karten gibt.
warum denn das?
weil mir Spielsituationen einfallen wo du schon einige Regler brauchst
um gezielt darauf zu reagieren, kommt dann noch die oppositionelle Variante dazu
kann es sein das du mit 8 Regler nichtmal diese beiden bedienen kannst,
dann fallen die namentlichen Wechsel, aus Reglermangel, gleich wieder mal flach! :cry:
das dem Reini mehr als 6 Regler ... überfordern ... (ist mir schon klar) :becky: ;-)
weil mir Spielsituationen einfallen wo du schon einige Regler brauchst
um gezielt darauf zu reagieren, kommt dann noch die oppositionelle Variante dazu
kann es sein das du mit 8 Regler nichtmal diese beiden bedienen kannst,
dann fallen die namentlichen Wechsel, aus Reglermangel, gleich wieder mal flach! :cry:
das dem Reini mehr als 6 Regler ... überfordern ... (ist mir schon klar) :becky: ;-)
Na da ist einer heute ganz lustig :mrgreen:
Da ich selten bis gar nicht ein Tor bekomme, bräuchte ich eigentlich nur einen Regler :arrow: Lass dem Gegner auch ein Tor :mrgreen:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.