PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseltool Betatest - Allgemein

Seiten : 1 [2] 3

kamil
19.08.2010, 09:46
@Csabalino:

ich habe die Logik jetzt etwas geändert und dein Spiel nochmal durchgerechnet: sobald ein Positionswechsel gemacht wurde, wird die jeweilige Regel deaktiviert, sodass ein nachfolgender Positionswechsel nicht mehr von dieser Regel überschrieben werden kann

damit wechselt Mager in den Sturm und Bruder ins Mittelfeld ;-)

ich hoffe, dieses Verhalten ist logischer

Edit: durch das heutige Neuberechnen deines Spiels sind die Regeln, die umgesetzt wurden (in dem Fall alle), schon markiert ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Csabalino
19.08.2010, 11:05
@Csabalino:

ich habe die Logik jetzt etwas geändert und dein Spiel nochmal durchgerechnet: sobald ein Positionswechsel gemacht wurde, wird die jeweilige Regel deaktiviert, sodass ein nachfolgender Positionswechsel nicht mehr von dieser Regel überschrieben werden kann

damit wechselt Mager in den Sturm und Bruder ins Mittelfeld ;-)

ich hoffe, dieses Verhalten ist logischer

Edit: durch das heutige Neuberechnen deines Spiels sind die Regeln, die umgesetzt wurden (in dem Fall alle), schon markiert ;-)

Liebe Grüße

Kamil

super lösung, so ist es auf jedem fall besser/logischer ;-)

Csabalino
19.08.2010, 11:14
weil mir Spielsituationen einfallen wo du schon einige Regler brauchst
um gezielt darauf zu reagieren, kommt dann noch die oppositionelle Variante dazu
kann es sein das du mit 8 Regler nichtmal diese beiden bedienen kannst,
dann fallen die namentlichen Wechsel, aus Reglermangel, gleich wieder mal flach! :cry:

das dem Reini mehr als 6 Regler ... überfordern ... (ist mir schon klar) :becky: ;-)

puuh.. bist an akademiker? so viel saft und kaum fleisch :becky:

für mich reichen 2 regeln: gezielte spielerwechsel und formationswechsel.
wenn wir das maximum davon nehmen sind das 3 und 6 (wenn ich auch noch rochaden habe -> mf zentral nach mf links z.b, dann sind es 9) .. somit habe ich meine 9-12 und bin happy :lol:
intensität und taktik stelle ich normal ein...

MisterBongo
19.08.2010, 11:37
bei mir wurden alle Regeln brav befolgt :)

Csabalino
19.08.2010, 11:49
gibt es irgendwelche ansätze wie man auf eine rote karte reagieren könnte?

Schweng
19.08.2010, 11:57
gibt es irgendwelche ansätze wie man auf eine rote karte reagieren könnte?

Klar. Einfach Regeln definieren, bei denen die Bedingung Unter- oder Überzahl ist.

Csabalino
19.08.2010, 12:11
Klar. Einfach Regeln definieren, bei denen die Bedingung Unter- oder Überzahl ist.

ok, angenommen: bekommst in der 4. min eine rote... ich wüsste nicht wie man da sinnvoll was machen könnte.
bin neugierig, was würdest denn du einstellen?? ;-)

bmwf1
19.08.2010, 12:15
ok, angenommen: bekommst in der 4. min eine rote... ich wüsste nicht wie man da sinnvoll was machen könnte.

Interessant wäre ab wann dann die Regel gilt, ab sofort oder erst zu Beginn von Abschnitt 2 :?:

Würde mich bereiterklären das zu testen, nur müßte es sicher sein das ich eine Karte bekommen werde.

Kamil, ist das möglich das du da was deichselst bei meinem nächsten Friendly :?:

Edit: Da fällt mir ein, was ist wenn ich 451 Spiele und der Stürmer bekommt die rote :?: Kein Stürmer geht ja wohl nicht.

Frediador
19.08.2010, 12:25
So hab meine Rückstands Regeln festgelegt gegen den Rupe!

http://a.imageshack.us/img801/6075/wechseltoolbetarckstand.jpg
Wechsel also bei Rückstand von 3-4-3 auf 3-5-2 in der 1. Hz. und dann auf 4-4-2 in der 2. Hz.

Und mehr als diese 8 Regeln fallen mir im Moment gar nicht ein bzw. würde ich im Moment gar nicht brauchen!

Werde aber noch einige unnötige nicht durchführbare Regeln probieren bzw. hinzufügen! ;-)

Lg.

Schweng
19.08.2010, 12:32

Weiterspielen, bis sich der Spielstand ändert. Bei Rückstand einen Intensitätserhöhung und evtl. mehr Stürmer bis zum Ausgleich, bei Führung eine Einigelung.

Und natürlich zwischendurch Müdigkeitswechsel.

@bmwf1: Lt. Kamil werden die Regeln immer erst am Anfang des Abschnitts überprüft. Wenn man also in der 4. Minuten eine rote Karte kriegt, spielt man Abschnitt 1 zu Ende, als wäre nix passiert.

Sabrina130193
19.08.2010, 12:40
bei mir aht auch alles gapasst soweit ich das beurteilen kann.
nur hab ich da ne frage zum positionswechsel
mein spieler didi caro ist im 3. viertel in die vereidigung gewechselt bei fürhung und dann im 4. viertel in den sturm bei führung, ich weiß bisserl eigenartige idee, aber wie weiß ich ob er wirklich in der verteidigung war? er scheint im spielbericht als stürmer auf und hat in der mitte begonnen!

lg

Schweng
19.08.2010, 12:44
bei mir aht auch alles gapasst soweit ich das beurteilen kann.
nur hab ich da ne frage zum positionswechsel
mein spieler didi caro ist im 3. viertel in die vereidigung gewechselt bei fürhung und dann im 4. viertel in den sturm bei führung, ich weiß bisserl eigenartige idee, aber wie weiß ich ob er wirklich in der verteidigung war? er scheint im spielbericht als stürmer auf und hat in der mitte begonnen!

lg

Beim nächsten Spiel werden die Regeln, die umgesetzt wurden, grün gekennzeichnet. Ich denke, das wird die einzige Möglichkeit sein, wirklich festzustellen, ob das alles so funktioniert hat.

Sabrina130193
19.08.2010, 12:53
ok passt:-D
dann lass ich dieses spiel sozusagen wiederholen oder anders gesagt die regeln nochmal gleich:-)
lg

Csabalino
19.08.2010, 12:53
Weiterspielen, bis sich der Spielstand ändert. Bei Rückstand einen Intensitätserhöhung und evtl. mehr Stürmer bis zum Ausgleich, bei Führung eine Einigelung.

:-) guter ansatz

dachte eher an: if ST rot, dann -> weiterspielen, oder 1 MF/VT in den ST
if MF rot, dann -> weiterspielen, ST ins MF, ect..

intensitätswechsel, mehr ST bringts nicht (immer)
schau mal: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=961728

mehr als 4 ST ging nicht und ganze 2hz wurde mit vollgas gespielt :-?

Schweng
19.08.2010, 13:05
:-) guter ansatz

dachte eher an: if ST rot, dann -> weiterspielen, oder 1 MF/VT in den ST
if MF rot, dann -> weiterspielen, ST ins MF, ect..

intensitätswechsel, mehr ST bringts nicht (immer)
schau mal: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=961728

mehr als 4 ST ging nicht und ganze 2hz wurde mit vollgas gespielt :-?

Das ist doch teilweise im RL nicht anders, oder? ^^

bmwf1
19.08.2010, 13:07

@bmwf1: Lt. Kamil werden die Regeln immer erst am Anfang des Abschnitts überprüft. Wenn man also in der 4. Minuten eine rote Karte kriegt, spielt man Abschnitt 1 zu Ende, als wäre nix passiert.

Dann mußt aber erst mal bei einem Postionswechsel wissen wer die rote bekommt.

Kannst ja nicht verschiede Pos.wechsel bei rot eingeben :!:

Beispiel:

Abschnitt 1: 451 - Stürmer bekommt rot

Abschnitt 2: Welche Regeln gibst jetzt ein :?:

Ein MF´ler in den Sturm bei Unterzahl = 441

Jetzt bekommt aber ein MF´ler im ersten Abschnitt die rote Karte, da brauchst 1000 Regeln um alle möglichen Varianten durchzuspielen :!:

Dann hättest mit der gleichen Regel ein 432, ohne das du es vielleicht willst.

Ausserdem müßtest die dann in jedem Abschnitt eingeben :!:

Schweng
19.08.2010, 13:21
Wenn ein Spieler die Rote kriegt und ich in Rückstand bin, geht ein MF in den Sturm. Damit wäre egal, wo ich die Rote bekommen habe. Da ich hauptsächlich 3-5-2 spiele, hätte ich im schlimmsten Fall ein 3-4-2.

Blöd ist nur, dass, wenn genau der Spieler, der im Falle einer Roten gewechselt werden soll, die Karte gesehen hat. Da müsste man eben eine Ersatzregel aufstellen. Oder wenn dieser Spieler derjenige wäre, der nach vorne gehen soll.

Zum Thema "in jedem Abschnitt einstellen": Nope. Fürs gesamte Spiel definieren. Aber eben unter der Bedingung "Rückstand und Unterzahl".

bmwf1
19.08.2010, 13:24
Wenn ein Spieler die Rote kriegt und ich in Rückstand bin, geht ein MF in den Sturm. Damit wäre egal, wo ich die Rote bekommen habe. Da ich hauptsächlich 3-5-2 spiele, hätte ich im schlimmsten Fall ein 3-4-2.

352 - mfler bekommt rot
342 - bis zum nächsten Abschnitt
Jetzt kommt die Regel zum tragen bei Unterzahl/Rückstand Mfler in den Sturm
333 , willst das wirklich :?:

Schweng
19.08.2010, 13:26
352 - mfler bekommt rot
342 - bis zum nächsten Abschnitt
Jetzt kommt die Regel zum tragen bei Unterzahl/Rückstand Mfler in den Sturm
333 , willst das wirklich :?:

Hängt vom Gegner ab. :D

bmwf1
19.08.2010, 13:28
Hängt vom Gegner ab. :D

Lustig finde ich das nicht ;-)

Schweng
19.08.2010, 13:33

Ich schon. Ist ja ein Spiel. Und wie überall gilt auch hier: Man kann nicht auf alles vorbereitet sein. Sonst definier ich mir einmalig 100 Regeln, mit denen ich 90% aller Möglichkeiten abdecke und die importiere ich dann immer.

Vielleicht ist die Flucht nach vorne der falsche Weg, aber es ist eine Möglichkeit.

Edit: Wenn ich mir durch mein zu offensives Spiel ein 2. Gegentor einfange, kann ich das ja vorher durch Regeln abschwächen, indem ich die Umstellungen wieder zurücknehme und hinten komplett zumache.

Edit 2: Ich schlage vor, den Regelassistenten zu überarbeiten. Wäre es nicht besser, wenn die Bedingungen (Schritt 4) am Anfang stünden?

pauleta
19.08.2010, 14:41
will jetzt nicht nochmal alles nachlesen!

wenn ich jetzt zb. einstelle, ab dem 2. abschnitt vollgas bei rückstand, und ich bekomm im 2. abschnitt ein tor, dann wird die regel erst ab dem dritten befolgt!

hab ich das jetzt richtig verstanden?

Csabalino
19.08.2010, 14:44
oder du spielst 352 und ein VT bekommt rot.. endest up mit 243 :-D

Schweng
19.08.2010, 14:48
Oder, oder, oder.

Vorschläge?

Csabalino
19.08.2010, 14:56
Oder, oder, oder.

Vorschläge?

fält mir nur ein: bei unterzahl
- wenn ST rot, dann...
- wenn MF rot, dann...
- wenn VT rot, dann...

Jokeraw
19.08.2010, 15:39
Interessant wäre ab wann dann die Regel gilt, ab sofort oder erst zu Beginn von Abschnitt 2 :?:

Das ist klar. Es gilt ab dem nächsten Abschnitt.
Ist ja nichts anderes bei Fairness/Intensität/Taktikwechsel.
Die werden alle VOR dem Abschnitt berechnet. Insofern da waren noch alle Spieler am Platz und damit müsste dies erst ab dem nächsten gelten (die Änderung bei Unter/Überzahl)

War bei Fairness (kann ich bei mir bestätigen) und beim Taktikwechsel (kann ich bei mir auch bestätigen) im letzten Friendly so.

Jokeraw
19.08.2010, 15:41
will jetzt nicht nochmal alles nachlesen!

wenn ich jetzt zb. einstelle, ab dem 2. abschnitt vollgas bei rückstand, und ich bekomm im 2. abschnitt ein tor, dann wird die regel erst ab dem dritten befolgt!

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn du AB dem 2. Abschnitt einstellst, dann spielst ab dem 3. dann Vollgas (wennst im 2. in Rückstand geratest)

bmwf1
19.08.2010, 16:03
Das ist klar. Es gilt ab dem nächsten Abschnitt.
Ist ja nichts anderes bei Fairness/Intensität/Taktikwechsel.
Die werden alle VOR dem Abschnitt berechnet. Insofern da waren noch alle Spieler am Platz und damit müsste dies erst ab dem nächsten gelten (die Änderung bei Unter/Überzahl)

War bei Fairness (kann ich bei mir bestätigen) und beim Taktikwechsel (kann ich bei mir auch bestätigen) im letzten Friendly so.

Bei einem Spielerwechsel wird die Taktik auch sofort neu berechnet, noch nicht aufgefallen :?:

Edit: Sig wieder weg

bmwf1
19.08.2010, 16:06
fält mir nur ein: bei unterzahl
- wenn ST rot, dann...
- wenn MF rot, dann...
- wenn VT rot, dann...

Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein, mußt halt schauen das dann überall einen beidbeinigen Ersatz hast. Weil soviele sitzten bei mir auch nicht auf der Bank.

h.nes
19.08.2010, 16:09
Kamil hat ja schon geschrieben das überlegt wird
die Regler spielbedingt zu integrieren, sprich nicht nur
zu Beginn des Viertels auf Gültigkeit zu prüfen!

müsste halt nach jeder Aktion ein zusätzlicher Reglercheck
integriert werden, stellt sich die Frage ob das überhaupt gewollt wird?!? :-?

rupe1
19.08.2010, 16:52
Äh, was mir gerade eingefallen wäre: kann man einstellen, wenn man in überzahl im rückstand liegt dann noch mit zb 4-2-4 spielt und dann, wenn man noch immer überzahl hat, aber eine führung auf 4-4-2 wechselt. Ich hab das irgendwie im kopf nicht hinbekommen :-?

Jokeraw
19.08.2010, 16:57
Bei einem Spielerwechsel wird die Taktik auch sofort neu berechnet, noch nicht aufgefallen :?:

Ich kann dir definitiv nur das sagen, was Kamil gesagt hat. Sorry. ;-)

rupe1
19.08.2010, 17:01
Kamil hat ja schon geschrieben das überlegt wird
die Regler spielbedingt zu integrieren, sprich nicht nur
zu Beginn des Viertels auf Gültigkeit zu prüfen!

müsste halt nach jeder Aktion ein zusätzlicher Reglercheck
integriert werden, stellt sich die Frage ob das überhaupt gewollt wird?!? :-?

Zieht die Berechnung und damit die Serverbelastung sich künstlich in die Länge. :-?

kamil
19.08.2010, 18:09
Zieht die Berechnung und damit die Serverbelastung sich künstlich in die Länge. :-?

das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil

bmwf1
19.08.2010, 18:11

Ich schon. Ist ja ein Spiel.

Wenn ich schon Beta-teste sehe ich das nicht so ;-)

Die Regelung mit den roten Karten gefällt mir trotzdem noch nicht :-?

Edit: Die Sig vergess ich hier immer wieder:oops:

bmwf1
19.08.2010, 18:14
das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil

Denke ich mir, was hast du mal geschrieben :?: Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa :?: Oder wie war das genau :?:

kamil
19.08.2010, 18:17
Denke ich mir, was hast du mal geschrieben :?: Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa :?: Oder wie war das genau :?:

ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil

rupe1
19.08.2010, 19:04
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil

Wow, das verwundert mich :nachdenken:
Aber gut.

h.nes
19.08.2010, 20:23

Liebe Grüße

Kamil

somit ist die Überlegung ob "Abfragen nach jeder Aktion" eine taktische,
dann vertraue ich mal auf deinen Blick für die Zusammenhänge ;-),
du wirst die richtige Entscheidung treffen, ich schwanke etwas hin und her! :lol:

nur bei der Regelanzahl bin ich mir sicher das 20 nicht zu viele sind,
wobei ich es eben überhaupt unreglementiert lassen würde! 8-)

MisterBongo
19.08.2010, 22:59
ich würde es auch ohne Begrenzung machen.

Allerdings würde ich bei konkurierenden Regeln (zb. Regel 1: 4. Viertel vollgas bei Führung, Regel 2: 4 Viertel kraftsparend bei Führung) verhindern - entweder mittels Warnung oder die Option streichen die 2 Regel so einzustellen. Zumindest die groben Überschneidungen!

Schweng
20.08.2010, 07:01
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, ob und mit welchem Aufwand zu machen wäre, aber wäre es möglich, wenn man einen Spielerwechsel einstellen will, dass man nur die Spieler wählen kann, die auch mit dabei sind. Sprich, dass alle Spieler, die auf der Tribüne sitzen, gar nicht erst ausgewählt werden können.

Als besonderes Zuckerl wäre dann natürlich noch eine farbliche Kennzeichnung der Ersatzspieler im Dropdown.

jedi68
20.08.2010, 10:13
Bitte überprüfen

Bei meinen Ligaspiel am Donnerstag wurden die erweiterten Friendlyeinstellungen übernommen.

http://666kb.com/i/blyen4eitgw5bc1pf.jpg

pompinio
20.08.2010, 10:36
Bitte überprüfen

Bei meinen Ligaspiel am Donnerstag wurden die erweiterten Friendlyeinstellungen übernommen.

http://666kb.com/i/blyen4eitgw5bc1pf.jpg

Na das wäre heftig!!!

dbdtDev
20.08.2010, 10:42
Bitte überprüfen

Hi,

danke für den Hinweis. Der Fehler tritt auf wenn man für ein Ligaspiel die Voreinstellungen aus einem Friendly mit definierten Regeln lädt. Am Montag wird dies nicht mehr passieren.

LG,
Thomas

jedi68
20.08.2010, 11:02
Hi,

danke für den Hinweis. Der Fehler tritt auf wenn man für ein Ligaspiel die Voreinstellungen aus einem Friendly mit definierten Regeln lädt. Am Montag wird dies nicht mehr passieren.

LG,
Thomas
Ich hab die letzte Ligataktik hochgeladen, hab auf deine PN geantwortet. ;-)

General_H
20.08.2010, 16:49
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, ob und mit welchem Aufwand zu machen wäre, aber wäre es möglich, wenn man einen Spielerwechsel einstellen will, dass man nur die Spieler wählen kann, die auch mit dabei sind. Sprich, dass alle Spieler, die auf der Tribüne sitzen, gar nicht erst ausgewählt werden können.

Als besonderes Zuckerl wäre dann natürlich noch eine farbliche Kennzeichnung der Ersatzspieler im Dropdown.

Die Frage hatte ich mal gestellt, NEIN, man kann solchen Blödsinn einstellen, weil man nach Einstellen der Taktiken ja auch die Aufstellung wieder ändern kann. (lt. Kamil)

FCAxe
20.08.2010, 21:44
Die Frage hatte ich mal gestellt, NEIN, man kann solchen Blödsinn einstellen, weil man nach Einstellen der Taktiken ja auch die Aufstellung wieder ändern kann. (lt. Kamil)

Ok, das ist schon einleuchtend!! Sicher wäre es übersichtlicher nur die Spieler auswählen zu können, die auch am "Blatt" stehen aber das Argument hat was!

Ich werde morgen nur "normale" Test machen! Nur 3 fixe Spielerwechsel (also welche die gehen sollen, sprich Ersatzbankleute für aufgestellte Spieler) und dann noch ein paar Positions-, Takik- und Intensitätswechsel!

Werd aber gleich das Friendly hernehmen und meine Aufstellung für Montag "testen"! ;-)

h.nes
20.08.2010, 23:40
meine vorläufigen Einstellungen machen alle irgendwie Sinn, zumindest für mich! :lol: ;-)

http://s1.directupload.net/images/100821/ne7j75fu.png (http://www.directupload.net)

Jokeraw
21.08.2010, 16:51
So lt. Anzeige wurde:

7
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend ohne Bedingung
8
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas ohne Bedingung

durchgeführt.
Also im 1. Abschnitt 2x Intensitätswechsel?
Lt. Anzeige hat nur die 1. der beiden Regel gewirkt.
Also was passiert. Wie habe ich dann wirklich gespielt.

Und was passiert dabei:
11
Im 3. Abschnitt Zott nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

Ich habe einen Mann auf dieser Position stehen. Wenn ich jetzt jemanden ins Mittelfeld Links schicken, was geschieht dabei wirklich?
Spielen 2 Leute links? Oder geht der andere dann auf die Position des Spielers den ich hinschicke?
Zott war auch ein Mittelfeldspieler.

Mor_Lock
21.08.2010, 16:51
durch die regeleinstellungen, kann man gezielt 3 MF´ler eintauschen! ist das so gewollt?

ansonsten konnt ich bis dato noch keinen fehler feststellen!

gut finde ich die farbliche markierung, welche regel angewendet wurde;-)

Jokeraw
21.08.2010, 16:53
durch die regeleinstellungen, kann man gezielt 3 MF´ler eintauschen! ist das so gewollt?

...
Ich denke das ist okay so. Wieso denn nicht. Solange man nicht 4 einwechseln kann, ist das schon okay so. ;-)

Csabalino
21.08.2010, 16:58
bei mir wurde eine positionswechsel nicht durchgeführt, warum?
nr. 4 wars.

die anderen regeln wurden ausgeführt :up:

FCAxe
21.08.2010, 17:00
Bei mir haben auch eigentlich alle Wechsel funktioniert! Einen ST ins MF zurück setzen konnte ich net, weil es schon 5 MF Spieler waren, hat also auch gepasst! :-D

jedi68
21.08.2010, 17:01
Im 2. Abschnitt Fox für Kaka ohne Bedingung, keine Einwechslung möglich
Fox war auf der Ersatzbank im Mittelfeld an 2.Stelle, dachte das geht jetzt :-?

Im 4. Abschnitt Taktikwechsel auf Abwehrriegel bei Führung funktioniert

Im 4. Abschnitt Reckzeh nach Verteidigung (Zentral) bei Führung nicht funktioniert es sollten dann 5 Verteidiger spielen also 5-4-1

Im 4. Abschnitt Vollmann für Reckzeh bei Führung funktioniert aber so war das nicht gedacht, Vollmann sollte in die VT und nicht ins MF

Jokeraw
21.08.2010, 17:07
Bei mir haben auch eigentlich alle Wechsel funktioniert! Einen ST ins MF zurück setzen konnte ich net, weil es schon 5 MF Spieler waren, hat also auch gepasst! :-D
Kann ich anders auch bestätigen.

4-5-1 gespielt.
Stürmer sollte ins Mittelfeld. Ging nicht.
Eben weil schon 5 Mittelfeldspieler schon da waren und dann kein Stürmer dort wäre.

uwe1983
21.08.2010, 17:21
bei mir ist eigentlich alles ok gewesen!
bzw es ist alles so passiert oder nicht passiert wie ich es mir erwartet habe!

von der tribüne einwechseln geht nicht
von der bank einwechseln ohne spielerwechsel(heißt einen 12. mann bringen) geht nicht
auf ein system 5-0-5 umstellen geht nicht, wobei er irgendelche positionswechsel nimmt, nicht die ersten, aber ist ok
auf vollgas und kraftsparend stellen, naja, meiner meinung nach nimmt er das erste, das zählt! also in meinem fall kraftsparend!

heißt für mich, es paßt alles!
konnte keine fehler finden!
vielleicht beim nächsten mal;-)!

mfg

pauleta
21.08.2010, 17:38
bei mir hat auch alles super hingehauen

MisterBongo
21.08.2010, 18:07
bei mir hat heute auch alles geklappt

californication
21.08.2010, 20:40
muss sagen das mit den positionswechseln hat heute reibungslos funktioniert, leider hat die umstellung von 451 auf 352 ned ganz funktioniert, hab versucht einen verteidiger gegen einen stürmer ohne bedingung zu tauschen (nicht geklappt) und den spieler dann ohne bedingung als zentralen stürmer definiert!
hoffe ich hab nichts überlesen und das funzt grundsätzlich ned?

pompinio
22.08.2010, 05:49
Hmm bei mir ist genau eine Regel gekommen.
War mir eigentlich ziemlich sicher zu verlieren und demnach die Regeln geändert.

Nur da hat mein Team nicht mitgespielt und gleich mal die Partie gewonnen :-?

Frediador
22.08.2010, 08:35
Bei mir sind ALLE Regeln durchgeführt worden bis auf die 1. weil ich das Tor erst in der 26. Min. bekommen habe somit hat der St. nicht mehr ins MF. gewechselt!!! :-?

http://www.bilder-hochladen.net/files/fx77-1.jpg

Und die 8. Regel wurde nicht durchgeführt, weil es ja nach 90 min. 1:1 gestanden ist!

Aber dafür habe ich auch einmal gewonnen im Elferschiessen! :shock: :lol: ;-)

Lg.

General_H
22.08.2010, 10:19
Bei mir hat soweit auch alles funktioniert,
Blödsinn, z.B. Henze für Henze etc. wurde nicht ausgeführt.

Auch der Positionswechsel im 4. Viertel in der Verteidigung intern hat funktionier,

ABER der Spielerindex von Fritz Black ist um 20% zurückgegangen, was meiner Meinung nach nicht sein kann!!!

pauleta
22.08.2010, 10:35
ABER der Spielerindex von Fritz Black ist um 20% zurückgegangen, was meiner Meinung nach nicht sein kann!!!

das mit dem spielerindex ist mir letztens auch passiert!

ein spieler hatte plötzlich nur mehr 16 obowlh er sonst mindestens 24 spielt!

hab das auch hier gepostet, aber es kam keine antwort:-?

rupe1
22.08.2010, 10:36
Aber dafür habe ich auch einmal gewonnen im Elferschiessen! :shock: :lol: ;-)

Weil mir die Elferschützen total egal sind ;-)

Frediador
22.08.2010, 11:11
Weil mir die Elferschützen total egal sind ;-)

Ich hätt ja gar nicht geglaubt das es so weit kommt, da ich mit einer FIXEN Niederlage gerechnet habe! ;-)

h.nes
22.08.2010, 14:40
das mit dem spielerindex ist mir letztens auch passiert!

ein spieler hatte plötzlich nur mehr 16 obowlh er sonst mindestens 24 spielt!

hab das auch hier gepostet, aber es kam keine antwort:-?

liegt hier keine Verschiebung auf eine andere(unübliche) Position vor?!

wenn Nein ... dann bitte nochmal gaaaanz fett posten. :lol:

pauleta
22.08.2010, 14:49
liegt hier keine Verschiebung auf eine andere(unübliche) Position vor?!

wenn Nein ... dann bitte nochmal gaaaanz fett posten. :lol:

er hat im mittelfeld angefangen und ist dann in den sturm gewechselt

nur spielt er normalerweise im sturm 28 und im mf 20, aber die 16% werden halt nur eine schwankung gewesen sein....

doch alles halb so schlimm:lol:

h.nes
22.08.2010, 17:35
er hat im mittelfeld angefangen und ist dann in den sturm gewechselt

nur spielt er normalerweise im sturm 28 und im mf 20, aber die 16% werden halt nur eine schwankung gewesen sein....

doch alles halb so schlimm:lol:

trotzdem hätte ich gerne ein Statement von Thomas oder Kamil dazu!

wer war denn der 2te Spieler mit "überprüfungswürdigen" Indexwert?

Doppelbesetzung der Seiten scheint ein gewolltes Phänomen zu sein
denn auch bei mir hat das einwandfrei funktioniert, wie auch der gesamte Rest der Regeln!

Csabalino
22.08.2010, 20:00
trotzdem hätte ich gerne ein Statement von Thomas oder Kamil dazu!

wer war denn der 2te Spieler mit "überprüfungswürdigen" Indexwert?

Doppelbesetzung der Seiten scheint ein gewolltes Phänomen zu sein
denn auch bei mir hat das einwandfrei funktioniert, wie auch der gesamte Rest der Regeln!

überprüfung oder eine erklärung wäre nett, denn mein 32% spieler (poste ihn nicht, tipp: teuerster einkauf ;-) ) hatte am freitag 8% zustandegebracht...

bmwf1
23.08.2010, 05:42
1
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend bei Führung
2
Im 3. Abschnitt Schaut-in-die-luft nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

3
Im 3. Abschnitt Scholle nach Verteidigung (Rechts) bei Führung

4
Im 3. Abschnitt Schnapsdrossel nach Sturm (Zentral) bei Führung

5
Im 4. Abschnitt Neubert für Johann ohne Bedingung

Perfekt, alles richtig bis auf Regel 5, denn der Neubert war auf der Tribüne ;-)

kamil
23.08.2010, 11:52
dass der Index-Wert bei Positionsverschiebungen so gering ist, liegt darin, dass die Engine den Spieler-Index immer dann berechnet, wenn ein Spieler auf eine Position kommt (üblicherweise am Anfang des Spiels oder wenn er von der Ersatzbank eingewechselt wird)... wenn nun ein Spieler zuerst eine Weile im Sturm spielt und dann ins Mittelfeld kommt, berechnet die Engine den Index für das Mittelfeld, der Spieler ist zu dem Zeitpunkt allerdings schon etwas erschöpft und bringt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die volle Leistung

ich glaube, damit kann man leben, oder? würde das ungern ändern, weil ich nicht mehr als nötig an der Spiel-Berechnung herumbasteln will

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1
23.08.2010, 12:19
dass der Index-Wert bei Positionsverschiebungen so gering ist, liegt darin, dass die Engine den Spieler-Index immer dann berechnet, wenn ein Spieler auf eine Position kommt (üblicherweise am Anfang des Spiels oder wenn er von der Ersatzbank eingewechselt wird)... wenn nun ein Spieler zuerst eine Weile im Sturm spielt und dann ins Mittelfeld kommt, berechnet die Engine den Index für das Mittelfeld, der Spieler ist zu dem Zeitpunkt allerdings schon etwas erschöpft und bringt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die volle Leistung

ich glaube, damit kann man leben, oder? würde das ungern ändern, weil ich nicht mehr als nötig an der Spiel-Berechnung herumbasteln will

Liebe Grüße

Kamil

Ich denke, man kann das so lassen.

Andere Frage:

Wenn jemand eine rote bekommt, wird der Formationswechsel sofort vollzogen, oder erst im nächsten Abschnitt :?:

Angenommen ich spiele ein 352 und der Stürmer bekommt eine rote Karte, dann würde ich folgende Regeln einstellen:

Im gesamten Spiel Positionswechsel Schnapsdrossel vom MF nach Sturm (Zentral) bei einer Unterzahl von 1

Jetzt bekommt aber ein MF´ler die rote Karte, dank dieser Regel spiele ich mit 3 Stürmer weiter :-? Und somit ein 3-3-3.

kamil
23.08.2010, 12:57
also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft

@bmwf1: dein Formationswechsel würde also jetzt sofort vollzogen werden

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
23.08.2010, 13:08
also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft

Liebe Grüße

Kamil
Dazu meine Frage:

So lt. Anzeige wurde:

7
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend ohne Bedingung
8
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas ohne Bedingung

durchgeführt. (= grün markiert)
Also im 1. Abschnitt 2x Intensitätswechsel?
Lt. Anzeige hat nur die 1. der beiden Regel gewirkt.
Also was passiert. Wie habe ich dann wirklich gespielt.

Und was passiert dabei:
11
Im 3. Abschnitt Zott nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

Ich habe einen Mann auf dieser Position stehen. Wenn ich jetzt jemanden ins Mittelfeld Links schicken, was geschieht dabei wirklich?
Spielen 2 Leute links? Oder geht der andere dann auf die Position des Spielers den ich hinschicke?
Zott war auch ein Mittelfeldspieler.
Was habe ich gespielt. Kraftsparend oder Vollgas?

Und mit dem zusätzlichen Mann auf einer Seite Links oder rechts bei Positionswechsel. was passiert genau. Hat dies einen echten Einfluss, wenn ich jetzt mit 2 Linken Mittelfeldspieler spiele? Kann dies ein Übergewicht sein, dass ich dadurch erziele?
Könnte man rein theoretisch bzw. dann wirklich umgesetzt (wird übermorgen getestet) den rechten Mittelfeldspieler nach links verschieben. Dann spiel ich ohne rechten, aber mit 2 linken?

bmwf1
23.08.2010, 13:17

Liebe Grüße

Kamil

Das werd ich doch gleich mal testen ;-)

Und wie schauts jetzt bei den roten Karten aus :?: (wie oben beschrieben)

kamil
23.08.2010, 14:27
Was habe ich gespielt. Kraftsparend oder Vollgas?

kraftsparend, da diese Regel weiter oben ist (= eine höhere Priorität hat)

Und mit dem zusätzlichen Mann auf einer Seite Links oder rechts bei Positionswechsel. was passiert genau. Hat dies einen echten Einfluss, wenn ich jetzt mit 2 Linken Mittelfeldspieler spiele? Kann dies ein Übergewicht sein, dass ich dadurch erziele?
Könnte man rein theoretisch bzw. dann wirklich umgesetzt (wird übermorgen getestet) den rechten Mittelfeldspieler nach links verschieben. Dann spiel ich ohne rechten, aber mit 2 linken?

ja, je nach Taktik kann es schon von Vorteil sein, wenn man irgendwo 2 linke Spieler hat

Liebe Grüße

Kamil

kamil
23.08.2010, 14:29
Und wie schauts jetzt bei den roten Karten aus :?: (wie oben beschrieben)

ja, du würdest dann wie von dir beschrieben mit 3-3-3 weiterspielen... ich glaube, es wäre zu kompliziert, wenn man da noch positionsbezogene Bedingungen einführt (also z.B. "bei nur 2 Spielern im Mittelfeld")

Liebe Grüße

Kamil

Schweng
23.08.2010, 14:44
ja, du würdest dann wie von dir beschrieben mit 3-3-3 weiterspielen... ich glaube, es wäre zu kompliziert, wenn man da noch positionsbezogene Bedingungen einführt (also z.B. "bei nur 2 Spielern im Mittelfeld")

Liebe Grüße

Kamil

Das heißt jetzt aber auch, dass man von einem Positionswechsel bei Unterzahl die Finger lassen sollte. Sprich diese Option kann man in die Tonne treten.

Was leider (mir) bei den Bedingungen fehlt: Unterzahl UND Rückstand; Überzahl UND Führung. Es ist ja schön und gut, wenn ich bei Unterzahl eine Intensitätserhöhung einstellen kann, aber wenn ich z.B. 5:0 führe und einen Mann verliere, dann gibt der Rest der Mannschaft nochmal ordentlich Gas.

Ich hoffe, das ist so verständlich.

Csabalino
23.08.2010, 15:21
ja, je nach Taktik kann es schon von Vorteil sein, wenn man irgendwo 2 linke Spieler hat

Liebe Grüße

Kamil

2 links, keiner rechts, das soll vorteile haben?? how gay is that? :lol:
könntest das genauer ausführen?

+ und vllt ein paar wörtchen zum trainig (positionswechsel), bzw. auswirkung der positionswechsel aufs training.
wenn ein spieler positionen wechselt, was zählt dann fürs training?

danke

Csabalino
23.08.2010, 15:23

Liebe Grüße

Kamil

die ersten 2 mal hats bei mir nicht geklappt, auf ein drittes 8-)

kamil
23.08.2010, 15:28
2 links, keiner rechts, das soll vorteile haben?? how gay is that? :lol:
könntest das genauer ausführen?

na ich habe nicht gesagt, dass es zwangsläufig einen Vorteil bringt und wie groß der Vorteil ist ;-)... aber wenn ich immer über links gehe, kann es einen Vorteil bringen, weil sich dann die beiden Spieler die Laufarbeit aufteilen können

zum Positionswechsel und dem Training: beim Training zählt jede Aktion auf der jeweiligen Position, d.h. wenn ein Spieler 50% der Zeit im Sturm spielt und 50% der Zeit im Mittelfeld dann wirkt sich das auch in diesem Anteil auf das Training aus

LG

Kamil

kamil
23.08.2010, 15:29
die ersten 2 mal hats bei mir nicht geklappt, auf ein drittes 8-)

was genau hat nicht geklappt? könntest du mich bitte nochmal darauf aufmerksam machen, das dürfte irgendwie untergegangen sein

LG

Kamil

Csabalino
23.08.2010, 15:35
was genau hat nicht geklappt? könntest du mich bitte nochmal darauf aufmerksam machen, das dürfte irgendwie untergegangen sein

LG

Kamil

nr. 4 wurde nicht ausgeführt... warum auch immer. konnte kein fehler im der logik erkennen.. hätte also funken müssen

kamil
23.08.2010, 15:41
@Csabalino:

76:52: Ottfried Werneckes Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Werner Morsbach soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.

;-)

LG

Kamil

Csabalino
23.08.2010, 15:42
na ich habe nicht gesagt, dass es zwangsläufig einen Vorteil bringt und wie groß der Vorteil ist ;-)... aber wenn ich immer über links gehe, kann es einen Vorteil bringen, weil sich dann die beiden Spieler die Laufarbeit aufteilen können

zum Positionswechsel und dem Training: beim Training zählt jede Aktion auf der jeweiligen Position, d.h. wenn ein Spieler 50% der Zeit im Sturm spielt und 50% der Zeit im Mittelfeld dann wirkt sich das auch in diesem Anteil auf das Training aus

LG

Kamil

ad positionswechsel: finde es komisch, denn warum ist der zentral-linker MFler aufgestellt?
:nachdenken: alles und immer geht über links und der gegner ist so blind dass er die freien räume die dadurch auf der anderen seite entstehen nicht bemerkt??
logischer wäre eine relocation: wenn einer nach links geht, rücken die anderen halt um 1 position nach rechts

ad training: :clap: so könnten meine VT auch mal zu verbesserungen kommen :lol:

Csabalino
23.08.2010, 15:46
@Csabalino:

76:52: Ottfried Werneckes Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Werner Morsbach soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.

;-)

LG

Kamil

ächh ja, aber das war nicht das problem...
REGEL 4: wenecke nach vorn .. wurde nicht ausgeführt. siehe anhang!!
das was halt weiss is :-P:lol:
und der wechsel war ok, obwohl der junge ST nicht ins MF sondern ins ST hätte wechseln sollen ...
spielbericht zeigts auch klar dass es nicht geklappt hat :-(

edit:
4 Ab dem 4. Abschnitt Wernecke nach Sturm (Links) ohne Bedingung

kamil
23.08.2010, 15:50
@Csabalino:

wenn er vor dem 4. Abschnitt ausgewechselt wird, kann er nicht in den Sturm wechseln! ;-)

LG

Kamil

Jokeraw
23.08.2010, 15:54

LG

Kamil
Danke vielmals. Das ist mal ein Statement.

Csabalino
23.08.2010, 15:54
@Csabalino:

wenn er vor dem 4. Abschnitt ausgewechselt wird, kann er nicht in den Sturm wechseln! ;-)

LG

Kamil

naja, i hab nichts getrunken heute..
wann wurde der ausgewechselt? :oops::lol:

76:52: Ottfried Werneckes Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Werner Morsbach soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen

das ist fast schon verlängerung und nicht 3. viertel;-)

General_H
23.08.2010, 17:16
ad positionswechsel: finde es komisch, denn warum ist der zentral-linker MFler aufgestellt?
:nachdenken: alles und immer geht über links und der gegner ist so blind dass er die freien räume die dadurch auf der anderen seite entstehen nicht bemerkt??
logischer wäre eine relocation: wenn einer nach links geht, rücken die anderen halt um 1 position nach rechts

ad training: :clap: so könnten meine VT auch mal zu verbesserungen kommen :lol:

Finde den Punkt mit der Relocation gar nicht verkehrt, was passiert, wenn ich 3-5-2 spiele und den Innenverteidiger (also den Mittleren) nach links oder rechts wechseln lasse, habe ich dann keine Innenverteidigung mehr?

Oder andersrum, wenn äussere linke VT nach innen wechselt habe ich keinen linken Aussenverteidiger mehr?

pompinio
23.08.2010, 17:23
@Kamil
Nach dem du ja hier mitliest, poste ich es gleich da.

Anscheinend packt meine Mannschaft noch nicht dass ich einen 5er Trainer habe :)
Kann beim Training keine Int. einstellen, gibt es da vielleicht nur eine :lol::lol::lol:

General_H
23.08.2010, 17:27
@Kamil
Nach dem du ja hier mitliest, poste ich es gleich da.

Anscheinend packt meine Mannschaft noch nicht dass ich einen 5er Trainer habe :)
Kann beim Training keine Int. einstellen, gibt es da vielleicht nur eine :lol::lol::lol:

das geht grad generell nicht!!! Habe keinen 5-er Trainer ;(
Dir zu Deinem kann man nur gratulieren!

pompinio
23.08.2010, 17:30
das geht grad generell nicht!!! Habe keinen 5-er Trainer ;(
Dir zu Deinem kann man nur gratulieren!

Aso hab ich nicht gewußt, hab geglaubt das könnte mit dem Trainer zusammenhängen :-D

General_H
23.08.2010, 17:38
Aso hab ich nicht gewußt, hab geglaubt das könnte mit dem Trainer zusammenhängen :-D

Also ich behaupte das mal. Zumindest habe ich auch nur Int. 9 zur Verfügung.

Frediador
23.08.2010, 17:40
Geht bei mir auch nicht!

Wollte auch gerade bei einem Training die Int. ändern!!!

@pompinio
Aber wahrscheinlich hat Dein 5er ALLES zaumghaut!!! :lol: ;-)

Lg.

bmwf1
24.08.2010, 05:39
Gibts einen Wechsel in der Halbzeit :?:

Ist das diese Regel :?: Irgendwie steh i jetzt auf der Leitung :-?

Schritt 2 von 4:
Was soll geschehen?
Spielerwechsel Taktikwechsel Intensitätswechsel Fairnesswechsel Positionswechsel
Regel:
Ab der 2. Halbzeit

pompinio
24.08.2010, 08:26
Gibts einen Wechsel in der Halbzeit :?:

Ist das diese Regel :?: Irgendwie steh i jetzt auf der Leitung :-?

Schritt 2 von 4:
Was soll geschehen?
Spielerwechsel Taktikwechsel Intensitätswechsel Fairnesswechsel Positionswechsel
Regel:
Ab der 2. Halbzeit

Ich glaub nicht das IN der Halbzeot geht und das der Spieler halt knapp nach Wiederanpfiff aufs Feld kommt.

h.nes
24.08.2010, 09:17
ab ist am Beginn des Abschnitts

in meint; innerhalb des Abschnitts
(wie ein Wechsel derzeit)

alle Klarheiten beseitigt?!? ;-)

bmwf1
24.08.2010, 09:21
ab ist am Beginn des Abschnitts

in meint; innerhalb des Abschnitts
(wie ein Wechsel derzeit)

alle Klarheiten beseitigt?!? ;-)

Ich möchte IN der Halbzeitpause wechseln, verstehst :?:

h.nes
24.08.2010, 09:31
Ich möchte IN der Halbzeitpause wechseln, verstehst :?:

sicher! :lol: ;-)

dann musst "Ab der 2.Halbzeit" eingeben, comprende! :-)
der Wechsel kann logischerweise nur in den ersten Sekunden
der 2.Halbzeit passieren, hoffe das war verständlich genug! ;-)

bmwf1
24.08.2010, 09:32
sicher! :lol: ;-)

dann musst "Ab der 2.Halbzeit" eingeben, comprende! :-)

Danke, das wollte ich wissen ;-)

Ab der 2. Halbzeit Intensitätswechsel auf Vollgas bei Rückstand

Das gilt dann , nehme ich an nur für den 3ten Abschnitt :?:

rupe1
24.08.2010, 09:47
Danke, das wollte ich wissen ;-)

Ab der 2. Halbzeit Intensitätswechsel auf Vollgas bei Rückstand

Das gilt dann , nehme ich an nur für den 3ten Abschnitt :?:

Ich würd sagen 3. und 4. und eventuell 5. und 6. Abschnitt. Oder?

Schweng
24.08.2010, 10:25
Ich würd sagen 3. und 4. und eventuell 5. und 6. Abschnitt. Oder?

Genau: "Ab" heißt für diesen und alle nachfolgenden Abschnitte.

Äh, was mir noch einfällt: Wenn ich jetzt die Regel von bmwf1 einstelle und danach z.B. "Im 4. Abschnitt Intensitätswechsel auf Normal ohne Bedingung" einstelle, was spielen meine Mannen dann? (unter der Voraussetzung, dass die 1. Regel auch schon schlagend wurde.)

Normalerweise gilt bei sich widersprechenden Regeln jene, die weiter oben ist. Gibts da überhaupt einen Widerspruch?

bmwf1
24.08.2010, 11:43
1. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel Chris für Muehl ohne Bedingung
2. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel Findling für Laubach ohne Bedingung
3. Ab der 2. Halbzeit Intensitätswechsel auf Vollgas bei Gleichstand
4. Ab der 2. Halbzeit Intensitätswechsel auf Vollgas bei Rückstand
5. Im 4. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas bei Gleichstand
6. Im 4. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas bei Rückstand
7. Im gesamten Spiel Positionswechsel Scholle nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

Na dann schau ma was rauskommt ;-)

Schweng
24.08.2010, 12:22
1. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel Chris für Muehl ohne Bedingung
2. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel Findling für Laubach ohne Bedingung
3. Ab der 2. Halbzeit Intensitätswechsel auf Vollgas bei Gleichstand
4. Ab der 2. Halbzeit Intensitätswechsel auf Vollgas bei Rückstand
5. Im 4. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas bei Gleichstand
6. Im 4. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas bei Rückstand
7. Im gesamten Spiel Positionswechsel Scholle nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

Na dann schau ma was rauskommt ;-)

Beziehst du dich auf die Regeln 3-7? Ich seh da nämlich kein Problem darin. Führst du, gilt keine der Regeln, liegst du hinten, gilt Regel 4 und 6. Bei Gleichstand Regel 3 und 5.

Aber was passiert, wenn Gleichstand herrscht und du im 3. Abschnitt ein Tor schießt? Läuft dann Vollgas weiter?

bmwf1
24.08.2010, 12:24
Beziehst du dich auf die Regeln 3-7? Ich seh da nämlich kein Problem darin. Führst du, gilt keine der Regeln, liegst du hinten, gilt Regel 4 und 6. Bei Gleichstand Regel 3 und 5.

Aber was passiert, wenn Gleichstand herrscht und du im 3. Abschnitt ein Tor schießt? Läuft dann Vollgas weiter?

Sollte im 3ten Abschnitt so sein ;-)

Schweng
24.08.2010, 12:27
Sollte im 3ten Abschnitt so sein ;-)

Sry, aber ich denk, ich steh aufm Schlauch. *zur Seite hüpf*

"Ab der 2. Halbzeit" heißt doch, dass es für die gesamte 2. HZ gilt, oder?

bmwf1
24.08.2010, 12:34

Da bin ich mir nicht sicher, daher Regel 5 und 6 zusätzlich ;-)

Csabalino
24.08.2010, 12:49
@kamil: hast du es rausgefunden warum der positionswechsel bei mir nicht funktioniert hat?

bevor es wieder untergeht: eingestellt war (regel 4)
AB 4/4: Wernecke von MF nach ST -wurde NICHT ausgeführt
danach IM 4/4 wechsel Morsbach für Wernecke (wurde richtig ausgeführt)

du hast gemeint, es hat nicht funktionieren können da der wechsel schon im 3. Viertel stattfand.
wie kommst du darauf dass Wernecke schon so früh ausgewechselt war (wechsel war in der 77 min!)??

Mor_Lock
24.08.2010, 13:01

"ab" würde für mich heissen, das es halt ab diesem zeitpunkt zählt, solange keine andere regel in kraft tritt;-)

Mor_Lock
24.08.2010, 13:02
@kamil: hast du es rausgefunden warum der positionswechsel bei mir nicht funktioniert hat?

bevor es wieder untergeht: eingestellt war (regel 4)
AB 4/4: Wernecke von MF nach ST -wurde NICHT ausgeführt
danach IM 4/4 wechsel Morsbach für Wernecke (wurde richtig ausgeführt)

du hast gemeint, es hat nicht funktionieren können da der wechsel schon im 3. Viertel stattfand.
wie kommst du darauf dass Wernecke schon so früh ausgewechselt war (wechsel war in der 77 min!)??

ja da steh ich auch aufn schlauch, weil ja der 4. abschnitt ab minute 68 anfängt, oder???

bmwf1
24.08.2010, 13:03
ja da steh ich auch aufn schlauch, weil ja der 4. abschnitt ab minute 68 anfängt, oder???

Ab Minute 67:30 ;-) Der Banker kann net rechnen :mrgreen:

Schweng
24.08.2010, 13:07
"ab" würde für mich heissen, das es halt ab diesem zeitpunkt zählt, solange keine andere regel in kraft tritt;-)

Eben. D.h. dass eine Regel für den 4. Abschnitt, die dasselbe beschreibt, überflüssig ist.

Csabalino
24.08.2010, 13:10
Eben. D.h. dass eine Regel für den 4. Abschnitt, die dasselbe beschreibt, überflüssig ist.

grundsätzlich schon, ausser es passiert was im 3. viertel.. und das kann schon vorkommen ;-)

Schweng
24.08.2010, 13:12
grundsätzlich schon, ausser es passiert was im 3. viertel.. und das kann schon vorkommen ;-)

Zum Beispiel?

Csabalino
24.08.2010, 13:12
für mich heisst
AB 2. viertel = sofort, also gleich um 22:30
IM 2. viertel = irgendwann zw. 22:31 und 45:00

Csabalino
24.08.2010, 13:14
Zum Beispiel?

er hat eingestellt: 2hz. vollgas bei X
hz: 1:0
regel tritt nicht in kraft
im 3. viertel bekommt er das 1:1
im letzten viertel wird auf vollgas gewechselt

Mor_Lock
24.08.2010, 13:20
Ab Minute 67:30 ;-) Der Banker kann net rechnen :mrgreen:

checker, du kannst net lesen;-) und wenns dir net aufgefallen ist, das erst immer ab der minute 23 die nächste taktik zieht;-)

guckst du auch hier:

Hier kannst du die Taktiken für die kommenden Liga-Spiele festlegen!

Ein Abschnitt beträgt etwa 23 Spielminuten. Neben der Taktik, der Fairness und der Intensität kannst du auch festlegen, wann du aufgrund bestimmer Kriterien Spielerwechsel vollziehen möchtest. Legst du etwa einen Wechsel "bei Müdigkeit" fest, wird dann ausgewechselt, wenn die Leistung eines Spielers aufgrund von Müdigkeit sehr stark gesunken ist. Bei "fixer Wechsel" wird in jedem Fall der schwächste Spieler vom Feld genommen.

Wenn du fertig bist, kannst du deine Einstellungen unter einem beliebigen Namen speichern.

Schweng
24.08.2010, 13:26
er hat eingestellt: 2hz. vollgas bei X
hz: 1:0
regel tritt nicht in kraft
im 3. viertel bekommt er das 1:1
im letzten viertel wird auf vollgas gewechselt

Ich dachte, "Ab der 2. HZ" heißt, dass die Regel eben ab dem 3. Abschnitt gilt und für jeden Abschnitt neu überprüft wird.

Genau betrachtet, sollte es eigentlich so funktionieren, sonst braucht man die "Ab... " Regeln eh nicht, es sei denn, man will nicht für mehrere Abschnitte die gleichen Regeln definieren.

Wenn diese Regelung bleibt, ist es egal, ob "im" oder "ab". (was für ein Deutsch) Es hängt nur davon ab, was man umstellt. Sprich, es ist egal, wann man den Intensitätswechsel einstellt. Wenn man in Abschnitt 3 in Rückstand gerät, reagiert die Engine frühestens in Abschnitt 4 darauf.

Ich will hier nicht dagegen reden, aber so stellt sich mir das Ganze dar.

bmwf1
24.08.2010, 13:39
checker, du kannst net lesen;-) und wenns dir net aufgefallen ist, das erst immer ab der minute 23 die nächste taktik zieht;-)

guckst du auch hier:

In etwa 23 Minuten, können in etwa auch 30 Sekunden früher oder später sein ;-)

bmwf1
24.08.2010, 13:46

Jetzt hab ich mir 20 Spielberichte angesehen und in keinem Spielbericht begann eine Aktion 2 Minuten vor oder nach unserer vermuteten Abschnittszeit ;-) Also , wieder nur in etwa ;-)

Rein rechnerisch sinds:
00:00
22:30
45:00
67:30
90:00

Mor_Lock
24.08.2010, 14:01

genau ;-)

also ich hab einige berichte, wo ich in der 22. bzw. 23. min ne aktion hatte

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=961956

wenns so wäre, dann hätten die admins geschrieben, das der 2. abschnitt ab 22:31 min beginnt;-)

Mor_Lock
24.08.2010, 14:02
Jetzt hab ich mir 20 Spielberichte angesehen und in keinem Spielbericht begann eine Aktion 2 Minuten vor oder nach unserer vermuteten Abschnittszeit ;-) Also , wieder nur in etwa ;-)

Rein rechnerisch sinds:
90:00

wenns bei dir nicht so war, dann darfs bei mir wohl sein;-)

bmwf1
24.08.2010, 14:06
genau ;-)

also ich hab einige berichte, wo ich in der 22. bzw. 23. min ne aktion hatte

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=961956

wenns so wäre, dann hätten die admins geschrieben, das der 2. abschnitt ab 22:31 min beginnt;-)

Schaut nach Taktikwechsel bei 22:30 Minuten aus ;-)

21:07: FC Biermuskel setzt auf Flügelspiel.

23:19: FC Biermuskel am Ball.

Edit: Kamil oder Thomas werden uns sicher aufklären wie lange genau ein Abschnitt dauert

General_H
24.08.2010, 14:14
für mich heisst
AB 2. viertel = sofort, also gleich um 22:30
IM 2. viertel = irgendwann zw. 22:31 und 45:00

Ab ist für die nachfolgenden Abschnitte, die Erfüllung der Bedinung/Voraussetzung wird also auch NACH dem Viertel zur Bewirkung der Regel führen

IM ist nur für einen Abschnitt, z.b. bei Rückstand im 2. Viertel

Ist bis dahin die Voraussetzung nicht erfüllt, wird im nächsten Viertel diese Regel nicht mehr greifen, auch wenn DANN die Voraussetzung passen würde

Die Regelumsetzung erfolgt mMn durch Kamils Umstellung direkt nach einer Aktion.

Mor_Lock
24.08.2010, 14:18
Schaut nach Taktikwechsel bei 22:30 Minuten aus ;-)

21:07: FC Biermuskel setzt auf Flügelspiel.

23:19: FC Biermuskel am Ball.

Edit: Kamil oder Thomas werden uns sicher aufklären wie lange genau ein Abschnitt dauert

lol, was schaut da nach taktikwechsel nach 22:30 mins aus?

könnt auch 23:00 sein;-) checker ;-):mrgreen::-P

Csabalino
25.08.2010, 08:37
hoffe dass wir nicht fürn hugo posten hier :-(

speichern der definierten regeln funktioniert nicht.
wenn man nicht speichern unter macht, werden die regeln nicht gespeichert

da kein feedback zu positionstausch gekommen ist, heute nur 2 regeln definiert, vllt klappt es diesmal besser

r_fux
25.08.2010, 16:34
da kein feedback zu positionstausch gekommen ist, heute nur 2 regeln definiert, vllt klappt es diesmal besser

pos. tausch hätt ich auch heut probiert.. mf mit libero tauschen. geht nicht.

h.nes
25.08.2010, 16:44
pos. tausch hätt ich auch heut probiert.. mf mit libero tauschen. geht nicht.

was genau geht nicht, bin mir laufen Positionstausch eigentlich
immer ohne Probleme, was stellst du denn da an?!?

hast die Höchstzahl der Spieler im jeweiligen Teamabschnitt beachtet,
also einen vom 5er MF zurück erst dann den Verteidiger in das Mittelfeld?!?

General_H
25.08.2010, 16:56
Meine Regel Nr. 6

In der 2. Halbzeit Fairnesswechsel auf Fair bei einer Tordifferenz von 0

Nur, ich habe da schon mit ein paar Toren geführt, hätte eigentlich gedacht, dass die Regel nur bei unentschieden greift!

General_H
25.08.2010, 16:58

Also mein MFler ist heute auch in den Sturm ohne Probleme unter Einhaltung der Bedingungen gewechselt, Spielsystem zunächst 3-5-2 und dann 3-4-3

uwe1983
25.08.2010, 17:02
bei mir hat eigentich fast alles funktioniert!
nochmal versucht spieler der ausgewechselt wurde wieder einzuwechseln in verschiedenen spielabschnitten, funktionierte nicht!
normalen taktikwechsel versucht und alles normal verlaufen!
nur ein problem hatte ich, ich machte einen positionswechsel von mittelfeld ins sturm und wollte diesen dann gegen einen stürmer tauschen!
der positionswechsel hat funktioniert, der spielerwechsel nicht!
warum???
kann ich nicht beides im gleichen abschnitt machen?
wäre aber doch ein wenig unlogisch, oder?
ich kann ja nicht meine formation ändern und keinen spieler wechseln(im gleichen abschnitt zumindest)! hat das schon jemand versucht bzw erfahrungen???

mfg

r_fux
25.08.2010, 17:03

hat doch funktioniert... sehs gerade das grün markiert ist....

habs absichtlich so eingestellt: bei 4-5-1 der vt ins mf und der mf in die vt.

hat funktioniert!!! also anscheinend kein problem das ich den vt als erster definiert habe und dann erst den mf nach hinten. wahrscheinlich solange alles im selben viertel passiert hauts hin.

uwe1983
25.08.2010, 17:04
!!!und ich will es nur nochmal erwähnen, wenns geht bitte ohne signatur posten!!!

ich denke nicht das das hier so nötig ist und es wäre wirklich etwas übersichtlicher!!!

r_fux
25.08.2010, 17:07
regel nummer 3 hat nicht funktioniert!

3. Im 1. Abschnitt Taktikwechsel auf Abwehrriegel bei Führung

ging in minute 7 in führung und in minute 10 wurde trotzdem ein brechstange angriff ausgeführt.

General_H
25.08.2010, 17:07
hat doch funktioniert... sehs gerade das grün markiert ist....

habs absichtlich so eingestellt: bei 4-5-1 der vt ins mf und der mf in die vt.

hat funktioniert!!! also anscheinend kein problem das ich den vt als erster definiert habe und dann erst den mf nach hinten. wahrscheinlich solange alles im selben viertel passiert hauts hin.

Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, das es so klappt, ein zusätzliches Statement von den Admins hierzu fände ich gut ob es wirklich am gleichen Viertel liegt.

californication
25.08.2010, 17:12
heute hats funktioniert, von 451 auf 352 zu wechseln, vermutlich is das letzte mal durch den wechsel ned gegangen, einen am feld stehenden verteidiger als stürmer zu setzen ohne probleme! ;-)

uwe1983
25.08.2010, 17:13

ging in minute 7 in führung und in minute 10 wurde trotzdem ein brechstange angriff ausgeführt.

es wurde früher schon mal gesagt, das diese dinge erst im nächsten viertel zum tragen kommen, es aber überlegt wird dies zu ändern, das es sofort passiert, bei führung bzw rückstand!
hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt, bin mir zu 99,9% sicher das es so war!

mfg

General_H
25.08.2010, 17:15
es wurde früher schon mal gesagt, das diese dinge erst im nächsten viertel zum tragen kommen, es aber überlegt wird dies zu ändern, das es sofort passiert, bei führung bzw rückstand!
hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt, bin mir zu 99,9% sicher das es so war!

mfg

Auch auf die Gefahr der Omni-Präsenz meinerseits:

Also, die Taktik bzw. Fairness wird erst im nächsten Viertel gewechselt, alles andere mit/nach der Aktion, aber wofür haben wir Kamil. ;)

uwe1983
25.08.2010, 17:19
nur ein problem hatte ich, ich machte einen positionswechsel von mittelfeld ins sturm und wollte diesen dann gegen einen stürmer tauschen!
der positionswechsel hat funktioniert, der spielerwechsel nicht!
warum???
kann ich nicht beides im gleichen abschnitt machen?
wäre aber doch ein wenig unlogisch, oder?
ich kann ja nicht meine formation ändern und keinen spieler wechseln(im gleichen abschnitt zumindest)! hat das schon jemand versucht bzw erfahrungen???

mfg

weiß jemand dazu was???

h.nes
25.08.2010, 17:33
...

sehr interessant, hast du zu dem Zeitpunkt 5 Mfler am Feld gehabt
denn dann sollte mMn die Regelrangordnung befolgt werden
und das Ganze dadurch nicht möglich sein, aber eh gut so ...
denn dann gibt es weniger Verwirrungen wenn es allgemein online geht.

fürchte doch das es eine gewisse Zeit benötigt um sich darauf einzuarbeiten
auch wenn ich es persönlich so schnell wie möglich im Ligaspiel einsetzen möchte!

h.nes
25.08.2010, 17:43
weiß jemand dazu was???

hab jetzt meine Spiele durchgesehen und dabei feststellen müssen
das im ersten Testspiel (http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1144353)(noch ohne die Markierungen) dieses Szenario
auch bei mir nicht funktioniert hat! :-o :shock:

Regel 4:
Im 3. Abschnitt Andersen nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung
(hat nicht funktioniert)
Regel 7: Im 3. Abschnitt Wick für Andersen ohne Bedingung
(hat funktioniert)

Frediador
25.08.2010, 17:46
Ich hab die gleichen Regeln wie Sa. noch einmal gespielt in der Hoffnung diesmal früher in Rückstand zu gehen und es hat fünktioniert!

Alle Regeln ausgeführt!!!
http://a.imageshack.us/img844/6392/wechseltoolbetaregeln3s.jpg

Von 3-4-3 auf 3-5-2 und in der 2. Hz. dann auf 4-4-2 und damit sogar noch zu 2 Chancen gekommen und sogar einmal getroffen! ;-)

FINDE DAS WECHSELTOOL SUPER!!!

Lg.

Frediador
25.08.2010, 17:48
Sorry wollte Sig noch ausschalten, hab aber schon auf absenden gedrückt!
Und nachher kann man das ja leider nicht mehr ändern!? :-?

Wollte nämlich noch fragen ob noch wer einen Gegner sucht für Sa.?

Bin noch frei!!!

Lg.

uwe1983
25.08.2010, 17:52
hab jetzt meine Spiele durchgesehen und dabei feststellen müssen
das im ersten Testspiel (http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1144353)(noch ohne die Markierungen) dieses Szenario
auch bei mir nicht funktioniert hat! :-o :shock:

Regel 4:
Im 3. Abschnitt Andersen nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung
(hat nicht funktioniert)
Regel 7: Im 3. Abschnitt Wick für Andersen ohne Bedingung
(hat funktioniert)

bei mir war es aber genau verkehrt!
der positionswechsel hat funktioniert und der spielerwechsel nicht!
Regel 2:Im 2. Abschnitt Manske nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung! hat funktioniert!
Regel 3:Im 2. Abschnitt Manske für Wilhelm ohne Bedingung! nicht funktioniert!
hat sich denk ich erledigt, hab anscheinend die namen verkehrt gereit!
manske spielte:oops::-?:oops:
ist ja peinlich jetzt!

mfg

uwe1983
25.08.2010, 17:53
Sorry wollte Sig noch ausschalten, hab aber schon auf absenden gedrückt!
Und nachher kann man das ja leider nicht mehr ändern!? :-?

Wollte nämlich noch fragen ob noch wer einen Gegner sucht für Sa.?

Bin noch frei!!!

Lg.

doppelklick auf bearbeiten!
Versuchs mal;-)!

mfg

Frediador
25.08.2010, 17:54
doppelklick auf bearbeiten!
Versuchs mal;-)!

mfg

Danke!
Wieder was gelernt! ;-)

Lg.

uwe1983
25.08.2010, 17:58
Danke!
Wieder was gelernt! ;-)

Lg.

hab ich auch erst vor kurzem gelernt, man lernt nie aus!

mfg

r_fux
25.08.2010, 18:20
sehr interessant, hast du zu dem Zeitpunkt 5 Mfler am Feld gehabt
denn dann sollte mMn die Regelrangordnung befolgt werden
und das Ganze dadurch nicht möglich sein, aber eh gut so ...
denn dann gibt es weniger Verwirrungen wenn es allgemein online geht.

fürchte doch das es eine gewisse Zeit benötigt um sich darauf einzuarbeiten
auch wenn ich es persönlich so schnell wie möglich im Ligaspiel einsetzen möchte!

naja sonst wärs kompliziert wenn man erst den mfler zurück und den vt nach vorne....

also das tool ist sehr gut. :up: vor allem das man endlich spieler exakt wechseln kann.

und ein paar taktische finessen fallen mir da auch ein die man damit anstellen kann :mrgreen:

pauleta
25.08.2010, 18:24
bei mir hat alles gepasst, inklusive ergebnis:lol:

meine stürmer haben alle brav auf die rechte seite gewechselt, wie befohlen!

General_H
25.08.2010, 18:38
bei mir hat alles gepasst, inklusive ergebnis:lol:

meine stürmer haben alle brav auf die rechte seite gewechselt, wie befohlen!

ganz ehrlich, ich finde die Option schlecht ausgeführt. Auf einmal mit 3 rechten, 3 zentralen oder 3 linken Stürmern zu spielen, oder in der Abwehr z.B. nur mit Innenverteidigern (oder nur mit Aussenverteidigern), das tut weh!

Taktisch natülich eine sehr interessante Angelegenheit, keine Frage.

Sig nachträglich ausschalten habe ich auch erst vor einiger Zeit gelernt. Wir sind nicht allein. ;)

pauleta
25.08.2010, 18:45
ganz ehrlich, ich finde die Option schlecht ausgeführt. Auf einmal mit 3 rechten, 3 zentralen oder 3 linken Stürmern zu spielen, oder in der Abwehr z.B. nur mit Innenverteidigern (oder nur mit Aussenverteidigern), das tut weh!

Taktisch natülich eine sehr interessante Angelegenheit, keine Frage.

Sig nachträglich ausschalten habe ich auch erst vor einiger Zeit gelernt. Wir sind nicht allein. ;)

was meinst du mit schlecht ausgeführt??

sig ist jetzt ausgeschalten, dachte es geht nur um auktionswerbung in der sig, ist aber kein ding sie auszuschalten, wenns stört;-)

General_H
25.08.2010, 18:50
was meinst du mit schlecht ausgeführt??

sig ist jetzt ausgeschalten, dachte es geht nur um auktionswerbung in der sig, ist aber kein ding sie auszuschalten, wenns stört;-)

Schlecht ausgeführt heisst für mich die bessere Option wäre eben das wenn z.B. bei 3-5-2 und Verteidiger(positions)wechsel von z.b. links in die Mitte der mittlere zwangsweise nach links müsste, weil dort sonst ein Vakuum entsteht.
Also in jenem Fall eben ein Spielertausch.

pauleta
25.08.2010, 18:51
Schlecht ausgeführt heisst für mich die bessere Option wäre eben das wenn z.B. bei 3-5-2 und Verteidiger(positions)wechsel von z.b. links in die Mitte der mittlere zwangsweise nach links müsste, weil dort sonst ein Vakuum entsteht.

das wäre auf jedenfall die bessere und auch logischere lösung

kamil
25.08.2010, 18:58

siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=648374&postcount=323

Liebe Grüße

Kamil

kamil
25.08.2010, 18:59

wenn ihr das genau ausdefiniert (wann sollte eurer Meinung nach was passieren?) kann ich das sicher einbauen

Liebe Grüße

Kamil

General_H
25.08.2010, 19:11
wenn ihr das genau ausdefiniert (wann sollte eurer Meinung nach was passieren?) kann ich das sicher einbauen

Liebe Grüße

Kamil

Hallo Kamil,

also mMn sollte es bei einem Positonswechsel eines Aussenspielers nach innen innerhalb eines Segments(Sturm/Angriff/Verteidigung) eine Verschiebung eines inneren auf die Aussenposition geben, weil ja sonst dort ein Vakuum entsteht.

Sollte ein Spieler das Segment wechseln, so würde ich es so gestalten, das wenn er nach aussen wechselt, zb. kommt von 4-4-2 aus der zentralen Verteidigung in den Sturm, also 3-4-3 System, dieses 3er Sturmtrio NICHT aus drei zentralen Stürmern, sondern 1 links, 1 zentral, 1 rechts besteht, also das generelle Spielsystem wie es am Anfang eines jeden Spieles GENERELL von Euch Admins vordefiniert ist IMMER eingehalten wird.
Zum Beispiel, der in den Sturm gewechselte Stürmer geht in die Sturmzentrale (wie gewünscht), der vorher zentrale linke ST geht nach links under der vorher rechts zentrale ST (aus dem 4-4-2) geht nach rechts in den Sturm.

Hoffe, Ihr versteht wie ichs meine. ;)

jedi68
25.08.2010, 19:17
Bei mir hat heute alles geklappt. ;-)

Sabrina130193
25.08.2010, 19:22
bei mir auch!
alles was ich von voriger woche noch hatte bzw der großteil wurde vernachlässigt da ich ein anderes team spielen lies, und die regeln die sein mussten waren auch erfolgreich:-)
also :clap: tolle arbeit!
lg

h.nes
25.08.2010, 19:29
weshalb soll denn die Möglichkeit genommen werden
Positionen verstärkt zu besetzen bzw auf andere komplett zu verzichten!

bin mir noch nicht ganz sicher wie ich´s einordnen soll, deshalb die Frage!

bzgl General_H´s Vorschlag fällt mir gleich mal ein;
welcher zentrale Mfler geht auf die frei gewordene (z.B.) linke Seite
wann soll der Check ob richtige Positionen vergeben sind erfolgen
wenn sofort nach der Regel verschoben wird und in der nächsten Regel
der gewünschte Spieler auf die frei gewordene Stelle verschoben werden soll
steht dort jetzt wieder ein anderer und wird wieder automatisch zurück geschoben oder wie soll das genau laufen! :-?

General_H
25.08.2010, 19:47
weshalb soll denn die Möglichkeit genommen werden
Positionen verstärkt zu besetzen bzw auf andere komplett zu verzichten!

bin mir noch nicht ganz sicher wie ich´s einordnen soll, deshalb die Frage!

bzgl General_H´s Vorschlag fällt mir gleich mal ein;
welcher zentrale Mfler geht auf die frei gewordene (z.B.) linke Seite
wann soll der Check ob richtige Positionen vergeben sind erfolgen
wenn sofort nach der Regel verschoben wird und in der nächsten Regel
der gewünschte Spieler auf die frei gewordene Stelle verschoben werden soll
steht dort jetzt wieder ein anderer und wird wieder automatisch zurück geschoben oder wie soll das genau laufen! :-?

Also im MF z.B. nimmt man für die linke Position den Mfler-, der vorher am weitesten linkgs gespielt hat, für rechts, den der am weitesten zentral rechts gespielt hat. Der Wechel erfolgt natürlich zeitgleich mit dem anderen Wechsel.

Zurückschieben muss man nichts, danach folgen dann die nächsten Regeln, die Prio ist ja von 1,2,3... nach unten geregelt.

Findes Du es denn sinniger, freie Positionen zu haben, bzw. im Extremfall 5 linke oder 5 rechte Mittelfeldspieler?

(Taktisch gesehen wäre soetwas natürlich unheimlich interessant ;)

MisterBongo
25.08.2010, 20:03
ich halte deine Idee auch für sinnvoller, als Aussenpositionen mehrfach zu belegen. Oder welches Team spiel normalerweise mit 2 rechte Flügelspieler?

Das Problem an der Sache ist mmn nur das Schussbein. Was machst du wenn beide zentralen Spieler nur Rechtsfüße sind und einer nach links außen rausschiebt? Dann hat der Spieler einen großen spielerischen Nachteil als wenn er zentral spielen würde.
Allerdings würde ich diese Variante realistischer finden (und das Spiel sollte nicht nur reines Rechenspiel sein sondern doch ein wenig mit realistischen Szenarien gefüllt sein;) ), denn wenn man im realen Leben die Viererkette auflöst, spielt man jetzt auch nicht mit 2 zentralen und einen rechten Verteidiger weiter, sondern der eine zentrale rückt weiter nach links...

zu meinen heutigen Spiel: hat alles gepasst, leider sind nur wenige Fälle eingetreten, aufgrund eines zu starken Gegners :(

bmwf1
26.08.2010, 05:39
http://666kb.com/i/bm4aqysib98lw90y4.gif

Warum wird nicht in der Halbzeit getauscht :?:

54:13: Der Trainer nimmt Erwin Muehl vom Platz. Mit Carsten Chris soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

57:40: Walter Laubachs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Marc Findling heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?

Jokeraw
26.08.2010, 08:14
Bisher alles einwandfrei. Bei mir funktioniert zwar nicht jede Regel, aber darauf leg ich es ja nicht an. Ich mach ja absichtlich regeln, die nicht funktionieren dürften.

Das Positionstauschthema ist interessant.
Ja ich verstehe Generel_H weil welches Team spielt mit 5 rechten Mittelfeldspieler (Extrembeispiel) Nur das mit dem automatischen verschieben ist nicht ideal. Weil wenn dann das Schußbein nicht stimmt, dann wird dies nicht gern gesehen. Und dann kommt wieder der Aufschrei. Dann muss klar erkenntlich sein, dass wenn man eine Position tauscht, der Platz der frei geworden ist vom nähesten Spieler eingenommen wird.

Kann mir aber die Taktik mit den 5 rechten Mittelfeldspielern schon vorstellen. Wer spielt denn absichtlich so? Dann ist man eh selbst Schuld. Wobei es vielleicht gewisse Gründe haben könnte es zu tun. Aber das ist dann taktieren.

dbdtDev
26.08.2010, 08:44
speichern der definierten regeln funktioniert nicht.
wenn man nicht speichern unter macht, werden die regeln nicht gespeichert

Also bei mir funktioniert es; es haben sich auch keine anderen User mit diesem Problem gemeldet. Welcher Browser, Betriebssystem?

LG,
Thomas

Csabalino
26.08.2010, 08:51
Also bei mir funktioniert es; es haben sich auch keine anderen User mit diesem Problem gemeldet. Welcher Browser, Betriebssystem?

LG,
Thomas

werde es am sa. wieder probieren.
browser und betriebssystem ist immer noch das gleiche als bei den anregungen gepostet.
IE, XP

edit: also nochmals, speichern hat bei mir nur funktioniert wenn ich einen namen eingegeben habe. wenn ich nach der regel definition einfach auf speichern ging, wurden die regeln nicht gespeichert.

dbdtDev
26.08.2010, 08:54
browser und betriebssystem ist immer noch das gleiche als bei den anregungen gepostet.
IE, XP

edit: also nochmals, speichern hat bei mir nur funktioniert wenn ich einen namen eingegeben habe. wenn ich nach der regel definition einfach auf speichern ging, wurden die regeln nicht gespeichert.

Warum probierst du es nicht jetzt? ;)

Csabalino
26.08.2010, 08:56
könntet ihr beschreiben was eigentlich passiert bei AB und IM?
wenn das stimmt was reini gepostet hat, sehe ich keinen unterschied bei regeln mit AB und IM..
danke!

Csabalino
26.08.2010, 09:05

mach i in der mittagspause ;-)

r_fux
26.08.2010, 09:13
wenn das stimmt was reini gepostet hat, sehe ich keinen unterschied bei regeln mit AB und IM..
danke!

stimmt.... wenn dann sollte der wechsel IN der halbzeit stattfinden... sonst gibts da ja wirklich keinen unterschied.

ein wechsel in der hz wär sowieso ne feine sache

r_fux
26.08.2010, 09:14
IE, XP

also bei mir funktioniert das... was stelllst denn da schon wieder an? :mrgreen:

h.nes
26.08.2010, 09:16
http://666kb.com/i/bm4aqysib98lw90y4.gif

Warum wird nicht in der Halbzeit getauscht :?:

54:13: Der Trainer nimmt Erwin Muehl vom Platz. Mit Carsten Chris soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

57:40: Walter Laubachs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Marc Findling heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?

Reini die Wechsel erfolgten alle vor der ersten Chance im Abschnitt
was willst du da sehen, neue Textblöcke wo steht
Pause:
Spieler A geht für ...

ist doch völlig egal welche Zeit da steht, Regeln werden bei "ab"
vor den Spielzügen abgearbeitet, bei "in" nach der ersten Chance
zu Testzwecken jetzt halt auch noch zwischendurch, aber jetzt wird
es wohl schon wieder verwirrend und kompliziert, tja die Logik! :lol: ;-)

Jokeraw
26.08.2010, 09:25
danke!
Ab bedeutet AB. Und Im IM.

Wennst eingibst.

Ab dem 2. Abschnitt bei Führung Taktikwechsel auf Brechstange, dann gilt dies für den 2., 3., 4. Abschnitt.
Gibst du IM 2. Abschnitt bei Führung Taktikwechsel auf Brechstange, dann gilt dies nur für den 2. Abschnitt.

Was ist daran unverständlich?

bmwf1
26.08.2010, 09:26
@ h.nes

Wird dann vor dem Spielzug und nach dem Wechsel die Taktik berechnet :?:

Wann ja ist es egal. Erfolgt die Taktikberechnung zu Beginn des Abschnittes ist es nicht mehr egal ;-)

Jokeraw
26.08.2010, 09:42
@ h.nes

Wird dann vor dem Spielzug und nach dem Wechsel die Taktik berechnet :?:

Wann ja ist es egal. Erfolgt die Taktikberechnung zu Beginn des Abschnittes ist es nicht mehr egal ;-)
Auch wenn du es mir weiterhin nicht glauben willst. Diesmal liefer ich dir das Post von Kamil dazu.
Letztens hast mein Post nicht für voll genommen, als ich nur gesagt habe, dass Kamil dies gesagt hat.

Es war kein Scherz von mir, dass die Taktik AM ANFANG eines Abschnitts überprüft wird. Und nicht nach jeder Chance. oder jedem Wechsel. Das habe ich selbst in Spielen schon getestet. Zumindestens versucht.
habe es noch nie erlebt, dass nach Wechseln, das Angriffsrecht getauscht worden ist IN ein und dem selben Abschnitt. Auch wenn ich 3 Spieler einwechsel die 0 Erfahrung hatten und 0 in der Taktik die ich vorher gespielt habe und taktisch überlegen war bei der 1. Chance.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=648374&postcount=323

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts überprüft

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1
26.08.2010, 09:47
Wenn die Taktik am Anfang berechnet wird hats gar nichts gebracht die Brechstange Spezialisten einzuwechseln, den zu Beginn des 3ten Abschnittes waren die ja nicht am Feld ;-)

Sozusagen ein Abschnitt für die Würste :!:

Jokeraw
26.08.2010, 09:53
Jap. Daher muss man dies vorab erledigen, oder diese Berechnung wird auch nach jeder Chance oder jedem Wechsel getätigt.
Dann kann sich die Taktik im Drittel ändern.
Aktuell ist es aber lt. Aussage von Kamil nicht so.
(wenn ich diese so auffassen würde, aber ich denke, da gibts nicht viel Interpretationsspielraum)

bmwf1
26.08.2010, 09:54
Jap. Daher muss man dies vorab erledigen, oder diese Berechnung wird auch nach jeder Chance oder jedem Wechsel getätigt.
Dann kann sich die Taktik im Drittel ändern.
Aktuell ist es aber lt. Aussage von Kamil nicht so.
(wenn ich diese so auffassen würde, aber ich denke, da gibts nicht viel Interpretationsspielraum)

Einfacher wäre ein Wechsel in der Halbzeit ;-)

Jokeraw
26.08.2010, 10:01
Stimmt!......

Csabalino
26.08.2010, 12:06

Wennst eingibst.

Ab dem 2. Abschnitt bei Führung Taktikwechsel auf Brechstange, dann gilt dies für den 2., 3., 4. Abschnitt.
Gibst du IM 2. Abschnitt bei Führung Taktikwechsel auf Brechstange, dann gilt dies nur für den 2. Abschnitt.

sry wenn mir nicht alles gleich einleuchtet. wenn dir aber alles so klar ist, dann klär mich bitte auf: was ist der unterschied wenn z.b. nicht gleich am anfang des abschnittes gewechselt wird zw.:
wechsel ab 4. abschnitt
und wechsel im 4. abschnitt
:noidea:

Jokeraw
26.08.2010, 12:12
Na muss ja nicht alles gleich einleuchten. Vielleicht versteh ichs auch nicht wirklich. ;-) Aber für mich ist das alles klar. (oder ich lieg sowas von daneben)

Naja nicht alles ist logisch.
Es geht zum Beispiel:
Taktikwechsel im 1. Abschnitt bei Rückstand.
Genau das geht aktuell auch nicht. Weil im 1. Abschnitt die Taktik VOR Viertelbeginn festgelegt wird. Im 1. Abschnitt kann sich somit bei Rückstand oder Führung nicht verändern. Wenn man eingibt, AB dem 1. Abschnitt und im 1. Abschnitt ist man hinten, wirds im 2. Abschnitt geändert. Ist man im 2. Abschnitt hinten, dann wirds im 3. Abschnitt geändert. Ist man im 3. Abschnitt hinten, dann wirds im 4. Abschnitt geändert.

So und jetzt zu
Wechsel IM 4. Abschnitt bei Rückstand, gilt für das 4. Viertel. Und nur 4. Viertel. (spielt man Meisterschaft ist kein unterschied, spielt man Cup oder Friendly ist aber sehrwohl ein Unterschied
Da AB dem 4. Abschnitt, dann für den 5., 6. Abschnitt auch gilt.

Jokeraw
26.08.2010, 12:17
um auf deine Frage WANN es im Abschnitt passiert:
Das kann ich dir nicht beantworten.

Nur dass AB und IM keinen Unterschied macht, wann genau es im Abschnitt passiert. (denke ich mal. Es wird genau gleich behandelt) Ein Ab gilt halt für die Abschnitte dannach. Ein IM nur für den einen Abschnitt. Das ist der einzige Unterschied. (mMn)

californication
26.08.2010, 15:52

Wennst eingibst.

ah das is gut zu wissen! klingt logisch doch draufkommen musst mal!!! ;-)

kamil
26.08.2010, 15:55
Nur dass AB und IM keinen Unterschied macht, wann genau es im Abschnitt passiert. (denke ich mal. Es wird genau gleich behandelt) Ein Ab gilt halt für die Abschnitte dannach. Ein IM nur für den einen Abschnitt. Das ist der einzige Unterschied. (mMn)

genau so ist es

LG

Kamil

Csabalino
26.08.2010, 16:08
genau so ist es

LG

Kamil

ach so.. dann ist einiges klarer und die regeln wurden im 2. spiel dann auch richtig ausgeführt, weil eben ab=im war...
schön langsam wirds hell :-D

bmwf1
26.08.2010, 16:12
genau so ist es

LG

Kamil

Wie schauts mit Wechsel IN der Halbzeit aus :?:

the Scarecrow
26.08.2010, 16:35
Wie schauts mit Wechsel IN der Halbzeit aus :?:

Stimmt, die Regel fehlt eindeutig...

h.nes
26.08.2010, 21:22
zur völligen Verwirrung geht ab (ohne Bedingung) natürlich auch schon im definierten Viertel! :mrgreen:

genau über das haben wir(ich) bei den Wechsel gesprochen ;-)
aber in der Halbzeit wäre (taktisch) natürlich auch interessant! :lol:

Csabalino
27.08.2010, 08:37

habs wieder getestet.

k.A worans liegt aber wenn ich den box "Neue Einstellungen speichern als" nicht anticke, wird nur die normale taktikeinstellung gespeichert, die definierten regeln scheinen nicht mehr auf.
hat noch jemand probleme damit? sonst muss ich annehmen dass es an meinem system liegt :-(

edit: tom du kannst dich bei mir einloggen um selber ein bild zu machen. geh einfach auf friendly-takiken-lad mal das letzte ligaspiel, definiere 1 regel (irgendwas) und druck speichern.. das hab ich gemacht und hats nicht geklappt

dbdtDev
27.08.2010, 09:37
habs wieder getestet.

k.A worans liegt aber wenn ich den box "Neue Einstellungen speichern als" nicht anticke, wird nur die normale taktikeinstellung gespeichert, die definierten regeln scheinen nicht mehr auf.
hat noch jemand probleme damit? sonst muss ich annehmen dass es an meinem system liegt :-(

edit: tom du kannst dich bei mir einloggen um selber ein bild zu machen. geh einfach auf friendly-takiken-lad mal das letzte ligaspiel, definiere 1 regel (irgendwas) und druck speichern.. das hab ich gemacht und hats nicht geklappt

Das habe ich gerade gemacht und es funktioniert einwandfrei, auch im Internet Explorer. Benutzt du zufällig IE 6 ?

Falls jemand dieses Problem hat, meldet euch.

LG

Csabalino
27.08.2010, 09:44
Das habe ich gerade gemacht und es funktioniert einwandfrei, auch im Internet Explorer. Benutzt du zufällig IE 6 ?

Falls jemand dieses Problem hat, meldet euch.

LG

sehe dass es bei dir funktioniert hat, muss also am system liegen...
verwende IE 8

dbdtDev
27.08.2010, 09:47
sehe dass es bei dir funktioniert hat, muss also am system liegen...
verwende IE 8

Hast du Zeit kurz in den Chat zu kommen? Wenn du drin bist komme ich auch rein.

Csabalino
27.08.2010, 10:01
ok........

MisterBongo
27.08.2010, 13:10
ich habe eine Frage zum Torverhältnis

Speziell bei Cupmatches oder Entscheidungsspielen am Ende der Saison:

Szenario:
Ich muss 2:0 gewinnen. Bei 1:0 bin ich weg, 3:1 wäre dann aufgrund des auswärtstores schon wieder schlecht.
Wenn ich jetzt im vierten Viertel hinten alles dicht machen will, kann ich jetzt nicht einstellen bei Führung Positionswechsel, weil wenns nur 1:0 steht, dann schau ich durch die Finger. Wenn ich TV auf 2 stelle, tritt zwar mein Fall ein, aber was ist wenn es davor schon 3:0 steht? Dann stellen sich die Spieler hinten nicht rein. Und falls ich ein Tor bekommen habe, und ich dann TV auf 2 stehen habe, stelle mich hinten rein, aber aufgrund des Auswärtstores verliere ich eigentlich...

ist so ungefähr klar was ich meine? in der Liga wird so ein Fall vermutlich nicht eintreten, aber in Friendlycups schaut man da durch die Finger.

Also meine eigentliche Frage:
Kann ich definieren ab 3 Toren Vorsprung stelle ich mich hinten rein oder muss ich für jedes TV einzeln eine Regel definieren?
Bzw als alternative genaue Ergebnisse oder so definieren ...

dbdtDev
27.08.2010, 13:26
ich habe eine Frage zum Torverhältnis

Kann ich definieren ab 3 Toren Vorsprung stelle ich mich hinten rein oder muss ich für jedes TV einzeln eine Regel definieren?
Bzw als alternative genaue Ergebnisse oder so definieren ...

Wenn du "bei Torverhältnis +3" einstellst, gilt die Regel bei +3 aufwärts. Das heisst es heisst immer "ab".

LG,
Thomas

MisterBongo
27.08.2010, 14:49
ok das ist super. danke für die info.

Dann hat sich mein Problem so gut wie aufgelöst. Nur Auswärtstor kann ich dadurch nicht abfragen, aber ist wohl zu speziell und schwer zu integrieren ...

Csabalino
28.08.2010, 16:51
heute wieder positionswechsel probiert, bitte um überprüfung da regel 2 nicht ausgeführt worden ist.
danke

1 Im 2. Abschnitt Johnson nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung

2 Im 2. Abschnitt Tietjen nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung

3 Im 3. Abschnitt Catulli nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

4 Im 3. Abschnitt Brand nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1144675#spielbericht_top)

Sabrina130193
28.08.2010, 16:56
alles geklappt!
viele einstellungen die ich wieder eingestellt habe die nicht sein dürften wurde alle ignoriert!
nächstes spiel probier ich mal jetzt soviele wie möglich durchzugehen zulassen:-D

lg

h.nes
28.08.2010, 17:07
ich hab mal das probiert!

http://s5.directupload.net/images/100828/m6a8whos.png (http://www.directupload.net)

nächstes Spiel werden mal alle zentral spielen. ;-)

Csabalino
28.08.2010, 17:08
ich hab mal das probiert!

http://s5.directupload.net/images/100828/m6a8whos.png (http://www.directupload.net)

nächstes Spiel werden mal alle zentral spielen. ;-)

und was ist das?

Sabrina130193
28.08.2010, 17:10
noch schnell was zur in und ab...was bedeutet in der 2.hz?
was bzw wann is die 2te halbzeit?:oops:
lg

h.nes
28.08.2010, 17:10
und was ist das?

nix dramatisches, ein zentraler und 6 Flügelspieler(incl. Wechsel) :lol:

h.nes
28.08.2010, 17:12
noch schnell was zur in und ab...was bedeutet in der 2.hz?
was bzw wann is die 2te halbzeit?:oops:
lg

puh ... das ist aber schon oft diskutiert worden,
lies einfach ein wenig retour, da findest sofort was! ;-)

sorry bzgl der kurzzeitigen Sig., hab nicht dran gedacht
und sie jetzt gleich weg gemacht! :-D

Sabrina130193
28.08.2010, 17:14
ok passt mach ich thx

lg

jedi68
28.08.2010, 17:18
Mit den Positionswechsel gibt es Probleme.

Im 3. Abschnitt Reckzeh nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung wurde nicht ausgeführt :-?

FCAxe
28.08.2010, 17:20
Bei mir wurde heute alles, was "machbar" war, auch gemacht! :-D
Freu mich schon immer mehr darauf, dass auch in der Meisterschaft einzusetzen!

uwe1983
28.08.2010, 19:55
es funktioniert einfach nicht bei mir!
ein spieler und positionswechsel eines spielers im gleichen abschnitt!
hab extra den positionswechsel des spielers vor dem spielerwechsel gereiht!
es wurde aber nur der spieler gewechselt!
hatte das im 3.abschnitt mit einem gemacht und im 4.abschnitt mit einem anderen!
beide male nur der spielerwechsel, jetzt hat ein stürmer im mittelfeld und danach ein mittelfeldspieler im sturm gespielt!
geht das nicht, ist das gewollt???
es sollte doch gehen einen formationswechsel mit spielerwechsel zu machen, oder?
oder muß man zuerst den spielerwechsel und dann den positionswechsel mit dem neuen spieler machen?
das wäre noch einen versuch wert!
oder hat da schon jemand erfahrungen bzw das gleiche problem wie ich?

mfg

rupe1
28.08.2010, 20:58
Also bei mir hat bis jetzt alles so funktioniert wie es sollte. Ich suche nur jetzt für die nächsten 5 Friendlys Gegner! Einfach einladen. ;-)

General_H
29.08.2010, 15:28
So wie ich das sehe ist alles korrekt abgewickelt worden!

Jokeraw
29.08.2010, 19:07
nix dramatisches, ein zentraler und 6 Flügelspieler(incl. Wechsel) :lol:
Gut ich habe keinen Mittelfeldwechsel. Aber ich habe bei 5 Mittelfeldspieler auch 2 rechte und 2 linke gehabt. Und einen Zentral. ;-)

bmwf1
30.08.2010, 05:23
heute wieder positionswechsel probiert, bitte um überprüfung da regel 2 nicht ausgeführt worden ist.
danke

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1144675#spielbericht_top)

Bei mir hats geklappt, von 352 aud 442 und wieder auf 352 ;-)

1
Im 2. Abschnitt Johann nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
2
Im 3. Abschnitt Johann nach Mittelfeld (Rechts) ohne Bedingung

Csabalino
30.08.2010, 05:39
Bei mir hats geklappt, von 352 aud 442 und wieder auf 352 ;-)

1
Im 2. Abschnitt Johann nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
2
Im 3. Abschnitt Johann nach Mittelfeld (Rechts) ohne Bedingung

probiers mit 2 oder mehreren hanseln.

bmwf1
30.08.2010, 05:45
probiers mit 2 oder mehreren hanseln.

Hansln hob i ka, nur Spitzkicker ;-) Mit denen probier ich das mal ;-)

kamil
30.08.2010, 09:53
danke

habe mir das jetzt nicht im Detail angeschaut, aber: kann es vielleicht sein, dass du im 2. Abschnitt bereits 5 Mittelfeldspieler hattest?

Liebe Grüße

Kamil

kamil
30.08.2010, 10:03
Mit den Positionswechsel gibt es Probleme.

Im 3. Abschnitt Reckzeh nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung wurde nicht ausgeführt :-?

weil der Spieler gleichzeitig auch ausgewechselt wurde, der Positionswechsel also keinen Einfluss mehr gehabt hätte

grundsätzlich ist die Logik pro Regel-Check so:

1.) gehe alle Spielerwechsel-Regeln von oben nach unten durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

2.) gehe alle Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel von unten nach oben durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

der Grund, warum die Spielerwechsel von oben nach unten abgearbeitet werden, ist, damit die Regeln weiter oben zuerst gemacht werden (und somit eine höhere Priorität haben)

die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet, damit eventuell Regel-Konflikte überschrieben werden, d.h. wenn ich als 10. Regel einstelle, dass ich bei Gleichstand auf fair wechseln will und als 2. Regel bei Unterzahl auf hart und es herrscht Gleichstand UND Unterzahlt, soll die 2. Regel die 10. Regel überschreiben (somit muss die 2. Regel NACH der 10. Regel gesetzt werden)

Liebe Grüße

Kamil

Csabalino
30.08.2010, 10:32
habe mir das jetzt nicht im Detail angeschaut, aber: kann es vielleicht sein, dass du im 2. Abschnitt bereits 5 Mittelfeldspieler hattest?

Liebe Grüße

Kamil

352, dann wurde regel 1 ausgeführt, d.h. Johnson (MF in die VT), sollte ein 442 gewesen sein vor der ausführung von regel 2

bmwf1
30.08.2010, 10:56
Werden Formationswechsel im Spielbericht angezeigt :?: Ist sowas in die Richtung überhaupt geplant :?:

kamil
30.08.2010, 13:04
@Csabalino:

habe den Fehler gefunden und dein Spiel nochmal durchrechnen lassen, jetzt wurde der Positionswechsel durchgeführt

@bmwf1:

ja, vielleicht machen wir in Zukunft Textblöcke für Positionswechsel

LG

Kamil

kamil
30.08.2010, 13:05
@all:

wenn am Mittwoch keine neuen Fehler mehr auftauchen wird das Wechseltool am Donnerstag für alle für Friendlies freigeschaltet

für Liga-Spiele wird man erst in der kommenden Saison das Wechseltool benutzen können

LG

Kamil

bmwf1
30.08.2010, 13:10
@bmwf1:

ja, vielleicht machen wir in Zukunft Textblöcke für Positionswechsel

LG

Kamil

Wäre eine begrüßenswerte Alternative :!:
Gibt sicher wieder einige Vorschläge der Community ;-)

Wie schauts mit einem Wechsel IN der Pause aus ????

Jokeraw
30.08.2010, 13:22
@all:

wenn am Mittwoch keine neuen Fehler mehr auftauchen wird das Wechseltool am Donnerstag für alle für Friendlies freigeschaltet

für Liga-Spiele wird man erst in der kommenden Saison das Wechseltool benutzen können

LG

Kamil
Das ist sehr gut. Und ganz wichtig.

kamil
30.08.2010, 13:28
Wie schauts mit einem Wechsel IN der Pause aus ????

aufgrund der Art, wie die Engie rechnet, macht es keinen Unterschied, ob die Wechsel IN der Pause passieren oder erst wenige Minuten nach dem Anpfiff in die 2. Hälfte (solange der Wechsel als erste nennenswerte Aktion auftaucht, was er tut)

LG

Kamil

bmwf1
30.08.2010, 13:38
aufgrund der Art, wie die Engie rechnet, macht es keinen Unterschied, ob die Wechsel IN der Pause passieren oder erst wenige Minuten nach dem Anpfiff in die 2. Hälfte (solange der Wechsel als erste nennenswerte Aktion auftaucht, was er tut)

LG

Kamil

Wenn du das sagst glaube ich dir, aber hast du nicht hier im Betaforum geschrieben das die Taks am Anfang jedes Abschnittes berechnet werden :?:

Wann genau beginnt ein Abschnitt :?:

Oder wird die Taktik, so wie du schreibst, erst kurz vor der ersten Aktion und nach dem Wechsel berechnet :?:

Denn dann wäre die Taktikberechnung für den 3ten Abschnitt in diesem Spiel http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1144414

erst nach Minute 54 gewesen.

Dann dauert aber kein Abschnitt, wie beschrieben in etwa 23 Minuten.

FCAxe
30.08.2010, 13:40
@all:

LG

Kamil

Na dann lasst uns "hoffen" das keine Fehler auftauchen! :-D

Eine "Meldung" bzw. Textbaustein für einen Positions bzw. Formationswechsel wäre doch sehr lässig!

kamil
30.08.2010, 13:44
@bmwf1:

ich kann nicht erklären, warum es keinen Unterschied macht, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, wie die internen Abläufe der Spielberechnung sind

du musst mir bitte aber auch ohne schlüssige Argumentation glauben, dass es keinen Unterschied für die Berechnung machen würde, wenn die Wechsel schon IN der Halbzeitpause vollzogen werden würden ;-)

LG

Kamil

bmwf1
30.08.2010, 13:48
@bmwf1:

ich kann nicht erklären, warum es keinen Unterschied macht, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, wie die internen Abläufe der Spielberechnung sind

du musst mir bitte aber auch ohne schlüssige Argumentation glauben, dass es keinen Unterschied für die Berechnung machen würde, wenn die Wechsel schon IN der Halbzeitpause vollzogen werden würden ;-)

LG

Kamil

Na dann, ALLES KLAR ;-) Hauptsache vor der ersten Spielaktion ;-)

Jokeraw
30.08.2010, 15:19

LG

Kamil
Sehr interessant.
Dazu halt dennoch eine Frage.

Kann es sein, dass ich 2 Wechsel fix machen will. Beide VOR der 1. Aktion. (oder sogar 3 Wechsel)
Sind die GARANTIERT VOR der 1. nennenswerten Spielaktion?

kamil
30.08.2010, 15:36
Kann es sein, dass ich 2 Wechsel fix machen will. Beide VOR der 1. Aktion. (oder sogar 3 Wechsel)
Sind die GARANTIERT VOR der 1. nennenswerten Spielaktion?

über das Wechseltool: ja

über die alte Wechselfunktion: nein

LG

Kamil

Jokeraw
30.08.2010, 16:11
Dachte ich mir, da ich in der Liga schon nennenswerte Aktionen hatte und dannach der Wechsel war.
Danke vielmals.
Werde ich am Mittwoch nochmals genauer beobachten. Super Sache aber auf jeden Fall.

pauleta
01.09.2010, 17:05
bei mir wurde heute folgende regel nicht ausgeführt:

ab der verlängerung intensitätswechsel auf vollgas bei rückstand

wieso???

General_H
01.09.2010, 17:15
Meine heutigen 9 eingestellte Regeln wurden ordnungsgemäß ausgeführt. 8-)

uwe1983
01.09.2010, 17:25
bei mir heute auch alles ok!
man merke: zuerst spielerwechsel, dann positionswechsel, wenn man seine formation ändern will!

mfg

Frediador
01.09.2010, 18:37
Ich hab heute ALLES ausprobiert, also bei Gleichstand - Rückstand oder Führung und ALLE Regeln würden entsprechend den Spielstand ausgeführt!

Hier die Regeln die ich eingestellt habe:

http://a.imageshack.us/img5/7329/wechseltoolregeln.jpg

Lg.

bmwf1
02.09.2010, 05:17
Irgendwie gabs bei mir gestern keine Regeln :-? Ich glaube ich hab nicht gespeichert :cry:

Frediador
02.09.2010, 07:44
Hab jetzt beim 2. mal schauen meiner eingestellten Regeln gesehen das die 1. + 4. Regel eigentlich gleich waren und somit diese Regel dem Spielstand richtig entsprechend 2 x ausgeführt wurde!!!

Hat der St. somit 2 x gewechselt also von St. ins MF. wieder zurück und noch einmal ins MF. oder war Er eh schon im MF. und die Regel wird nur noch einmal grün markiert weil der Spielstand eben so war???

Hier noch einmal die Regeln:

Danke!

Lg.

rupe1
02.09.2010, 07:55
Also bis auf den Effekt, dass ich immer verliere hat alles super funktioniert :wink:

Jokeraw
02.09.2010, 08:02

wieso???
Hast du davor eine Regel
Ab dem 1./2./3./4. Abschnitt
Oder
Ab der 1./2. HZ
?

Jokeraw
02.09.2010, 08:02
Hab jetzt beim 2. mal schauen meiner eingestellten Regeln gesehen das die 1. + 4. Regel eigentlich gleich waren und somit diese Regel dem Spielstand richtig entsprechend 2 x ausgeführt wurde!!!

Hat der St. somit 2 x gewechselt also von St. ins MF. wieder zurück und noch einmal ins MF. oder war Er eh schon im MF. und die Regel wird nur noch einmal grün markiert weil der Spielstand eben so war???

Danke!

Lg.
Sehr interessant.

Bei mir hat alles wunderbarst geklappt.

h.nes
02.09.2010, 08:58
da haben wir mMn wieder die "in und ab" Problematik

Regel 1 gilt nur in der 1.Halbzeit, danach wird wieder alles korrigiert
bzw sollte das mMn so sein, ist diese Annahme richtig?!

und da du zu Beginn der 2.Halbzeit im Rückstand warst griff auch die Regel 4

ich hab was ähnliches probiert nur wurde ein Spieler müdigkeitsbedingt
ausgewechselt bevor er wieder in´s zentrale MF wechseln konnte!

http://s10.directupload.net/images/100902/teij7dma.png (http://www.directupload.net)

angezeigt wurde er trotzdem als zentraler

http://s1.directupload.net/images/100902/rt6iyfpf.png (http://www.directupload.net)

bitte um Aufklärung!

dbdtDev
02.09.2010, 09:38

wieso???

Hier liegt ein Fehler vor. Es gibt zwar "ab Verlängerung", diese Regel wurde aber bei der Spielberechnung ignoriert, weil sie keinen Sinn macht (beziehungsweise redundant ist). In Zukunft wird es nur noch "in Verlängerung" geben.

Danke!

Lg.

Nein, er hat nicht hin und her gewechselt :). Es wird nicht überprüft ob der Spieler schon da ist wo er hingeschoben werden soll; die Regel wird also ausgeführt, auch wenn sie nichts ändert.

LG,
Thomas

dbdtDev
02.09.2010, 10:08
Das Wechseltool ist nun für alle freigeschaltet und der Betatest damit beendet.

Wir bedanken uns bei allen Betatestern für ihre Mitarbeit und den durch ihren Einsatz ermöglichten raschen Ablauf des Tests. Wenn in Zukunft solche Dinge anfallen werden sicher die Meisten wieder gerne von uns eingeladen :).

Vielen Dank,
Thomas

FCAxe
02.09.2010, 10:36

Wir bedanken uns bei allen Betatestern für ihre Mitarbeit und den durch ihren Einsatz ermöglichten raschen Ablauf des Tests. Wenn in Zukunft solche Dinge anfallen werden sicher die Meisten wieder gerne von uns eingeladen :).

Vielen Dank,
Thomas

:-D:-D Wunderbar!!
Ich glaub WIR müssen uns alle bedanken, dass alle "Fehler" immer sehr rasch ausgebessert bzw. behoben wurden! Echt TOP Arbeit Thomas!
:th_dblthumb2:

bmwf1
02.09.2010, 11:13

Vielen Dank,
Thomas

Gerne geschehen :!:

h.nes
02.09.2010, 11:29

Vielen Dank,
Thomas

passt ...

2.Fragen noch

1. ab wann werden die Regeln auch für das Ligamatch freigeschalten?
2. wird eine Obergrenze für die Regeln festgelegt oder bleibt es unbegrenzt?

Mor_Lock
02.09.2010, 11:34
passt ...

2.Fragen noch

1. ab wann werden die Regeln auch für das Ligamatch freigeschalten?
2. wird eine Obergrenze für die Regeln festgelegt oder bleibt es unbegrenzt?

steht schon in den news;-)

h.nes
02.09.2010, 11:39
steht schon in den news;-)

uups :oops: danke sehr! ;-)

californication
02.09.2010, 15:04

Vielen Dank,
Thomas

das wechseltool is wirklich gelungen, muss mich bedanken das ich als tester dabei sein durfte! ;-)

pompinio
02.09.2010, 15:15
bedanke mich auch, auch wenn ich anscheinend immer die richtigen Regeln eingestellt habe :-?:-(:-D

Jokeraw
02.09.2010, 16:51
Danke vielmals.

jedi68
02.09.2010, 16:54
Ich bedanke mich auch dafür. ;-)