PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilung des Cup-Forums


TommyG.
16.07.2010, 14:51
Was mich im Moment etwas nervt: Die laufenden Cups interessieren mich persönlich sehr wenig, abgesehen von dem einen, in dem ich spiele. Auf der anderen Seite: Wenn ich wieder in einem Cup mitspielen will, muss ich suchen, welche noch nicht gestartet sind (was nicht immer ganz einfach ist).

Deswegen mein Vorschlag: Cups, die noch nicht gestartet sind, in ein eigenes Forum (z.B. Zukünftige Cups) und solche, die bereits gestartet sind, in wieder ein eigenes (z.B. Laufende Cups). Das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen.
Sobald ein Cup startet, soll ein Moderator den Thread halt verschieben. Eine PM vom Organisator an einen Mod sollte drin sein, denke ich.;-)

nixoblivion
16.07.2010, 17:27
bin ich auch dafür
ein bischen ordnung gehört hier auf jedenfall herein.

mein vorschlag wäre auch etwas in der richtung:
laufende cups
cup anmeldung
vergangene cups
auswertungen

rupe1
18.07.2010, 10:17
Stark dafür. Wollte gerade schauen, wo ich mitmachen könnte, ist mir dann aber doch zu aufwendig alle durch zuschauen.

Essen1
18.07.2010, 11:30
sollte sofort eingeführt werden, denn ich denke unsere Moderatoren haben die Rechte dazu.

ChiefFred
18.07.2010, 11:53
leider haben auch wir moderatoren nicht das recht, ein neues forum zu eröffnen im spiel-bereich. das können nur die admins... themen verschieben, wenn das neue forum mal da ist, das können wir.

was ich anbieten könnte:
ich kann thementitel editieren - könnte also nachträglich dazuschreiben "läuft" oder "anmeldung jetzt" und ähnliches.

hek
18.07.2010, 11:58
Gibt eine noch einfachere Möglichkeit: Der Cup-Organisator schreibt als Thread Titel [Anmeldung] oder [Laufend] oder [Ende] zu Beginn des Thread Titels und ändert diesen, bei einem Phasenwechsel. Das könnte man per Pin-Thread (bleibt immer oben) auch mitteilen, aber wenn es ein paar machen, schauen es die anderen ohnedies ab. Ansonsten habe ich natürlich auch nichts gegen Subforen, wenn sich die Moderatoren diese Arbeit des Verschiebens antun.

rupe1
18.07.2010, 11:59
was ich anbieten könnte:
ich kann thementitel editieren - könnte also nachträglich dazuschreiben "läuft" oder "anmeldung jetzt" und ähnliches.

Wäre auf jeden Fall mal eine Übergangslösung ;-)

Danke!

ChiefFred
18.07.2010, 12:03
Gibt eine noch einfachere Möglichkeit: Der Cup-Organisator schreibt als Thread Titel [Anmeldung] oder [Laufend] oder [Ende] zu Beginn des Thread Titels und ändert diesen, bei einem Phasenwechsel. Das könnte man per Pin-Thread (bleibt immer oben) auch mitteilen, aber wenn es ein paar machen, schauen es die anderen ohnedies ab. Ansonsten habe ich natürlich auch nichts gegen Subforen, wenn sich die Moderatoren diese Arbeit des Verschiebens antun.
leider können auch threadersteller ihre titel nicht nachträglich ändern...

mein problem ist: ich hab keine ahnung von den ganzen friendly-cups, welche laufen, welche noch nicht - und das selber herauszufinden, ist mir dann schon zu viel aufwand :-?

aber wenn ich eine PN krieg von einem veranstalter, dann ändere ich gern den titel ;-)

TommyG.
18.07.2010, 14:39
Auch eine ausgezeichnete Lösung. Solang das Cupforum nicht zuuuu voll wird und damit unübersichtlich, passt das so auch auf jeden Fall. Müssen nur noch alle Titel dahingehend geändert werden.;-)