Antwort

 

  #1  
Alt 16.07.2010, 13:51
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard Teilung des Cup-Forums

Was mich im Moment etwas nervt: Die laufenden Cups interessieren mich persönlich sehr wenig, abgesehen von dem einen, in dem ich spiele. Auf der anderen Seite: Wenn ich wieder in einem Cup mitspielen will, muss ich suchen, welche noch nicht gestartet sind (was nicht immer ganz einfach ist).

Deswegen mein Vorschlag: Cups, die noch nicht gestartet sind, in ein eigenes Forum (z.B. Zukünftige Cups) und solche, die bereits gestartet sind, in wieder ein eigenes (z.B. Laufende Cups). Das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen.
Sobald ein Cup startet, soll ein Moderator den Thread halt verschieben. Eine PM vom Organisator an einen Mod sollte drin sein, denke ich.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2010, 16:27
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

bin ich auch dafür
ein bischen ordnung gehört hier auf jedenfall herein.

mein vorschlag wäre auch etwas in der richtung:
laufende cups
cup anmeldung
vergangene cups
auswertungen
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2010, 09:17
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1721
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Daheim
Beiträge: 1.012
Blog-Einträge: 2
Standard

Stark dafür. Wollte gerade schauen, wo ich mitmachen könnte, ist mir dann aber doch zu aufwendig alle durch zuschauen.
__________________
----
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2010, 10:30
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1904
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 4.208

Awards-Schaukasten

Standard

sollte sofort eingeführt werden, denn ich denke unsere Moderatoren haben die Rechte dazu.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2010, 10:53
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

leider haben auch wir moderatoren nicht das recht, ein neues forum zu eröffnen im spiel-bereich. das können nur die admins... themen verschieben, wenn das neue forum mal da ist, das können wir.

was ich anbieten könnte:
ich kann thementitel editieren - könnte also nachträglich dazuschreiben "läuft" oder "anmeldung jetzt" und ähnliches.
__________________

Geändert von ChiefFred (18.07.2010 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2010, 10:58
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Gibt eine noch einfachere Möglichkeit: Der Cup-Organisator schreibt als Thread Titel [Anmeldung] oder [Laufend] oder [Ende] zu Beginn des Thread Titels und ändert diesen, bei einem Phasenwechsel. Das könnte man per Pin-Thread (bleibt immer oben) auch mitteilen, aber wenn es ein paar machen, schauen es die anderen ohnedies ab. Ansonsten habe ich natürlich auch nichts gegen Subforen, wenn sich die Moderatoren diese Arbeit des Verschiebens antun.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2010, 10:59
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1721
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Daheim
Beiträge: 1.012
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
was ich anbieten könnte:
ich kann thementitel editieren - könnte also nachträglich dazuschreiben "läuft" oder "anmeldung jetzt" und ähnliches.
Wäre auf jeden Fall mal eine Übergangslösung

Danke!
__________________
----
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2010, 11:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Gibt eine noch einfachere Möglichkeit: Der Cup-Organisator schreibt als Thread Titel [Anmeldung] oder [Laufend] oder [Ende] zu Beginn des Thread Titels und ändert diesen, bei einem Phasenwechsel. Das könnte man per Pin-Thread (bleibt immer oben) auch mitteilen, aber wenn es ein paar machen, schauen es die anderen ohnedies ab. Ansonsten habe ich natürlich auch nichts gegen Subforen, wenn sich die Moderatoren diese Arbeit des Verschiebens antun.
leider können auch threadersteller ihre titel nicht nachträglich ändern...

mein problem ist: ich hab keine ahnung von den ganzen friendly-cups, welche laufen, welche noch nicht - und das selber herauszufinden, ist mir dann schon zu viel aufwand

aber wenn ich eine PN krieg von einem veranstalter, dann ändere ich gern den titel
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2010, 13:39
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Auch eine ausgezeichnete Lösung. Solang das Cupforum nicht zuuuu voll wird und damit unübersichtlich, passt das so auch auf jeden Fall. Müssen nur noch alle Titel dahingehend geändert werden.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.