Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/90, Saison 5

dbdtBot
07.07.2010, 23:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/90.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

daywalker76
11.07.2010, 17:58
Hallo und ein herzliches willkommen an die neu hinzugekommenen. Morgen geht es wieder los. Mal sehen was sich getan hat in der Saisonpause, wer hat sich verstärkt, wie wirken sich die jetzt neutralen Trainer (keine Abzüge für fremde Taktik), auf das Spiel aus und vor allem wie stark sind die Aufsteiger

Wir haben diese Saison ein PC Team in der Liga, das heisst es wird nur einen Absteiger geben.

Mein erstes Heimspiel bestreite ich gegen den Vorjahrs - Vierten. Den ich persönlich ein bißchen als Favorit für diese Saison eingestuft habe... kann mir trotz Heimspiel einen angenehmeren Gegner vorstellen :-)

Also dann auf eine faire verletzungsfreie Saison

Anpfiiiiiiiiiiiiifffffffffffff!!

Schweng
13.07.2010, 08:38
Toller Start von dir in die neue Saison. Vor allem deine Bewertung in der 2. HZ ist spitze. Hoffentlich treffen wir uns nächste Saison in der 3. UL. (ich geh jetzt frecherweise davon aus, dass wir diesmal beide den Aufstieg schaffen :becky: )

daywalker76
13.07.2010, 12:18
Toller Start von dir in die neue Saison. Vor allem deine Bewertung in der 2. HZ ist spitze. Hoffentlich treffen wir uns nächste Saison in der 3. UL. (ich geh jetzt frecherweise davon aus, dass wir diesmal beide den Aufstieg schaffen :becky: )

He he!! Ja genauso gut wie du :-) Also bei Dir bin ich mir relativ sicher, bei mir würde ich sagen mal abwarten, also soviel ich nach dem ersten Spiel sagen kann, profitiere ich absolut von der Neutral - Stellung der Trainer (kein Punkteabzug mehr für fremde Taktik) und von der einen oder anderen Neu - Erwerbung.

Viking war letzte Saison 4. und ich konnte weder im eigenen Haus noch auswärts, Punkte gegen ihn einfahren.

Der Auftakt diese Saison freut mich natürlich total, dennoch heisst es mal abwarten, nach zwei drei Spiele kann ich dann mehr sagen, im nächsten Spiel, trete ich definitiv gegen den stärksten Aufsteiger an, hoffe dort natürlich auch zu punkten.

Würde mich auch freuen, wieder gemeinsam in einer Liga zu spielen... wir könnten uns das aber auch für die Bundesliga aufheben :-)

lg und toi toi toi

daywalker76

Schweng
13.07.2010, 12:23
Nächste Runde muss ich noch gegen einen Gegner aus dem Vorjahr ran, aber dann kommt schon der erste Aufsteiger. Mal gucken, ob ich wieder so abbeiße, wie vorige Saison.

Bundesliga wirds für mich definitiv keine geben. Wenn ich mir so ansehe, was andere für Spieler haben, wird mir ganz schwindelig. Außerdem fehlen mir dazu Trainer und Kohle. Eine blöde Kombi...

christoph1981
01.08.2010, 20:00
Na so viel ist ja nicht mehr los im Ligaforum von meiner alten Liga. Interessiert mich aber doch was sich da so tut bei euch. Freut mich sehr Daywalker dass es diese Saison besser läuft. ;-)

daywalker76
02.08.2010, 21:26
Na so viel ist ja nicht mehr los im Ligaforum von meiner alten Liga. Interessiert mich aber doch was sich da so tut bei euch. Freut mich sehr Daywalker dass es diese Saison besser läuft. ;-)

Hallo Panther :-)

Danke dass du mal vorbeigeschaut hast, ja leider nicht viel los diese Saison hier, wenn sich nicht ab und an ein "ehemaliger" Liga - Kollege melden würde, müßte ich hier selbstgespräche führen :lol:

tja und nachdem es hier im thread relativ langweilig ist, habe ich mir gedacht, gut dann versuchst du halt aufzusteigen um wieder mehr Forum-Aktivität zu haben :-)

lg

Schweng
03.08.2010, 09:49
Hallo Panther :-)

Danke dass du mal vorbeigeschaut hast, ja leider nicht viel los diese Saison hier, wenn sich nicht ab und an ein "ehemaliger" Liga - Kollege melden würde, müßte ich hier selbstgespräche führen :lol:

tja und nachdem es hier im thread relativ langweilig ist, habe ich mir gedacht, gut dann versuchst du halt aufzusteigen um wieder mehr Forum-Aktivität zu haben :-)

lg

Meine Rede, versuch ich auch. Nachdem die alten UND die neuen Mitstreiter nicht sehr gesprächig sind, muss der Aufstieg her.

Die Aufsteiger schlagen sich bei mir allerdings nicht gar so prächtig. Von den 4 neuen sind 3 derzeit auf Abstiegsplätzen und der 4. nur 2 Punkte davon entfernt. Allerdings geht's ja noch eine Weile.

daywalker76
03.08.2010, 11:34
Bei mir in der Liga sieht es ähnlich aus 2 der Aufsteiger auf Abstiegsplätzen, wobei ich glaube dass der stärkste der Aufsteiger zzt. Tabellenvorletzter sich unter seinen Wert verkauft, zumindest was ich aus skill bzw. taktikwerten schließe, eventuell auf Erfahrung bzw. Fitness zurückzuführen.

Bin von meinen Jungs echt überrascht, war meine erste Saison wo es mir gelungen ist bei allen Spielern mit einem Fitnesswert von 10 in die neue Saison zu starten. Kann diesen Wert zwar nicht halten, aber unter 8 ist bis jetzt ein Spieler nicht gefallen, dafür muß ich halt in Kauf nehmen ab und an auch eine Lusche einzusetzen :-)

Schweng
03.08.2010, 13:16
Bei mir in der Liga sieht es ähnlich aus 2 der Aufsteiger auf Abstiegsplätzen, wobei ich glaube dass der stärkste der Aufsteiger zzt. Tabellenvorletzter sich unter seinen Wert verkauft, zumindest was ich aus skill bzw. taktikwerten schließe, eventuell auf Erfahrung bzw. Fitness zurückzuführen.

Bin von meinen Jungs echt überrascht, war meine erste Saison wo es mir gelungen ist bei allen Spielern mit einem Fitnesswert von 10 in die neue Saison zu starten. Kann diesen Wert zwar nicht halten, aber unter 8 ist bis jetzt ein Spieler nicht gefallen, dafür muß ich halt in Kauf nehmen ab und an auch eine Lusche einzusetzen :-)

Das kann ich mir nicht leisten. Daher setz ich meine Grenze bei Fitness 5 an. Wer drunter ist, spielt nicht. Ich weiß, dass es vom Index her egal ist, ob die Spieler Fitness 4 oder 5 haben, aber man weiß nie, was bis zum Saisonende noch passiert.

Durch meine schlechte Taktikbewertung muss ich Vollgas trainieren. Da kann ich nicht auf die Fitness Rücksicht nehmen. Zumindest nicht so, dass ich warten kann, bis alle Spieler Fitness 10 haben.

Was mir auffällt ist, dass meine Verteidiger fast keine Fitness verlieren. Das dürfte dann wohl am starken Mittelfeld liegen.

Wenn du Lust und Zeit hast, können wir ja wieder mal ein Trainingsmatch ausmachen. Ich hab dir eine Einladung geschickt.

daywalker76
03.08.2010, 16:14
Sorry am 07.08 ist sechzehntel finale in der ottakringer EL, weiß auch nicht wie danach weitergespielt wird, bzw. auch abhängig ob ich aufsteige oder ausscheide.

sobald ich draussen bin sende ich dir eine einladung

hast du dich auch für einen cup beworben??

lg

daywalker76

Schweng
04.08.2010, 06:12
Sorry am 07.08 ist sechzehntel finale in der ottakringer EL, weiß auch nicht wie danach weitergespielt wird, bzw. auch abhängig ob ich aufsteige oder ausscheide.

sobald ich draussen bin sende ich dir eine einladung

hast du dich auch für einen cup beworben??

lg

daywalker76

Hab mich für den Fair-Play-Cup beworben. Da der Zwergencup im Moment ruht, hätte ich ein bisschen Zeit. Und ersterer hat noch nicht begonnen.

JJHalvar
17.08.2010, 00:26
Bin von meinen Jungs echt überrascht, war meine erste Saison wo es mir gelungen ist bei allen Spielern mit einem Fitnesswert von 10 in die neue Saison zu starten. Kann diesen Wert zwar nicht halten, aber unter 8 ist bis jetzt ein Spieler nicht gefallen, dafür muß ich halt in Kauf nehmen ab und an auch eine Lusche einzusetzen :-)[/QUOTE]

Gratuliere Daywalker-wird wohl ein souveräner Meistertitel!
Wusste schon damals wegen deiner Skill- und Taktikwerte dass deine letzte Saison reines Understatement war...
Bei mir ist die Saison gelaufen-konzentrier mich schon auf die nächste! Eine Frage bitte unter "langjährigen" Ligakollegen: Würdest du mir empfehlen einen Trainer zu kaufen(meine Trainings sind seit längerem komplett fürn A und ich glaub ich war letzte Saison sogar insgesamt schon mal besser) oder besser neue ev. jüngere Spieler? Wie machst du das so? Würde mich über einen ehrlichen Komment freuen!

Lg die schwächlichen Nordmänner aus Flaake

JJHalvar
17.08.2010, 15:26
OMG vielleicht hätts auch geholfn wenn ich gegen die Ducks09 mit 11 Leuten angetreten wäre... Gelbsperre übersehen-jo gibts denn des, ich Volldepp!!?

daywalker76
20.08.2010, 03:38
Gratuliere Daywalker-wird wohl ein souveräner Meistertitel!
Wusste schon damals wegen deiner Skill- und Taktikwerte dass deine letzte Saison reines Understatement war...
Bei mir ist die Saison gelaufen-konzentrier mich schon auf die nächste! Eine Frage bitte unter "langjährigen" Ligakollegen: Würdest du mir empfehlen einen Trainer zu kaufen(meine Trainings sind seit längerem komplett fürn A und ich glaub ich war letzte Saison sogar insgesamt schon mal besser) oder besser neue ev. jüngere Spieler? Wie machst du das so? Würde mich über einen ehrlichen Komment freuen!

Lg die schwächlichen Nordmänner aus Flaake

Hallo Halvar!!

Zunächst mal freut es mich total, dass es dir endlich auch erlaubt wurde zu posten, Panther hat ja vorige Saison, bereits erzählt, dass du Probleme hast mit dem Forum, bzw. dir es nicht erlaubt war Beiträge zu verfassen.

HERZLICH WILLKOMMEN nochmal :-)

Puh, das Wort Meistertitel, wage ich noch nicht in den Mund zu nehmen, bis dahin kann noch viel passieren, Verletzungen, Gergner unterschätzt usw. :-) bzgl. Understatement der letzten Saison kann ich nur sagen, ich bin wie gesagt wohl einer der in dieser Liga, wohl am meisten von der "Neutralisierung der Trainer" profitiert hat. Dies sollte auch zugleich deine Frage beantworten. Die Trainer wurden ja mit Beginn dieser Saison, neutralisiert, d.h. egal ob du jetzt einen deffensiven, normalen oder offensiven Trainer hast, es ist egal welche Taktik du spielst. Und nachdem ich letzte Saison immer Taktiken aus allen 3 Bereichen gespielt habe obwohl ich einen normalen Trainer hatte (da die Skills der Manschaft danach waren) hatte ich wohl immer einen Punkteabzug aufgrund der trainerfremden Taktik, diesen habe ich immer eindeutig unterschätzt, was mir der diesjährige Saisonverlauf zeigt. Denn ich habe mich zu Saisonwechsel nur an einer Position verstärkt ansonsten ist die ganze Manschaft die selbe als letztes Jahr.

Gleichzeitig wurden mit Saisonwechsel, die Trainer um 25% oder waren es 20% (ich weiß es jetzt nicht mehr genau) nach unten korrigiert, das heißt die Trainingsergebnisse müßten seit dieser Saison wie bei jedem anderen Manager um den Prozentsatz nach unten gesunken sein. Ich habe bisher versucht, die schlechteren Trainingsergebnisse durch höhere Intensität auszugleichen, was ganz gut klappt, sich jedoch stark in der Fitness bemerkbar macht.

Also ich selbst habe immer noch meinen ersten Trainer, bin aber bereits fest am sparen für einen höherstufigen Trainer, leider spielt da aber das Kapital nicht so mit :-( Also seit den Änderungen bei Saisonwechsel in Bezug auf Trainer ist selbiger meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Komponenten geworden um Erfolg zu haben. Mein Rat, wenn dein Kapital für einen Stufe 2 Trainer nicht reicht, versuch einen guten 1er Trainer zu finden, der genau oder besser auf die Taktiken deiner Manschaft abgestimmt ist, die Trainingsergebnisse würden sich dadurch vermutlich nicht bessern, aber im Spiel bringt er dir sicher was, da der Trainer auf das Spiel mehr Einfluss hat, als ich je geglaubt habe

@Aufstellung: Das passiert den besten, ich mache sofern es meine Zeit erlaubt die Aufstellung für ein Spiel immer erst nach dem Training, um auf unvorhergesehene Ereignisse (Verletzung im Spiel, enormer Fitnessverlust im Training) reagieren zu können.

So jetzt hab ich dich ganz schön zugetextet, hoffe du kannst trotzdem so einiges für dich daraus gewinnen.

Noch ist nichts verloren, dranbleiben

lg

daywalker76

edit: Also bei mir bekommt ein neuer Trainer gegenüber neuen Spielern absolut den Vorzug, denn die besten Jugis bringen dir nichts, wenn sie sich im Taining nur mäßig steigern, weil dein Trainer zu schwach ist

JJHalvar
21.08.2010, 14:26
Danke Daywalker
für deine Antwort - sind sehr interessante und für mich neue Informationen dabei!
Auch im Forum sind eigentlich alle durchwegs zufrieden mit ihrem neuen Trainer - sollte man sich wahrscheinlich wirklich sobald wie möglich zulegen. Auch weil, wie mir vorkommt, neue Spieler mittlerweile (oder ist ev. auch nur eine kürzere Phase) sehr teuer sind.

Mfg JJ Halvar

daywalker76
23.08.2010, 15:56
Danke Daywalker
für deine Antwort - sind sehr interessante und für mich neue Informationen dabei!
Auch im Forum sind eigentlich alle durchwegs zufrieden mit ihrem neuen Trainer - sollte man sich wahrscheinlich wirklich sobald wie möglich zulegen. Auch weil, wie mir vorkommt, neue Spieler mittlerweile (oder ist ev. auch nur eine kürzere Phase) sehr teuer sind.

Mfg JJ Halvar

Nichts zu danken, wie gesagt ich bin der Überzeugung zuerst einen ordentlichen Trainer und dann Jugendspieler, dann hast du auch viel mehr Freude mit den Spielern, da es mit einem Lvl 2 oder Lvl 3 trainer zu mehr steigerungen kommt als mit einem 1er und im Spiel bist du auch stärker.

Alles Gute für heute, drück dir die Daumen, schieß meinen direkten Verfolger vom Platz :twisted:

lg

daywalker76

JJHalvar
23.08.2010, 17:44
Sorry Daywalker!
Konnte deinem Verfolger leider keine Punkte abknöpfen; kann momentan leider aber auch nicht so aufstellen wie ich das gerne möchte, weil meine "Leistungsträger" (lol) ziemlich fertig sind. Obwohl ich in der 2.ten Hälfte 67% Ballbesitz und bei den ersten 3 Balken 15:5 Übergewicht hatte wollen oder können meine Mander einfach keine Tore machen...
Ich denke aber dass du den Titel auch aus eigener Kraft holen wirst weil du ohnehin der Ligabeste bist!
Soweit
Mfg halvar

daywalker76
23.08.2010, 18:14
Ja schade, vor allem bei einem Ballbesitz von 67 % ist es bitter, eine Niederlage einzufahren, aber bei mir war es letzte Saison genauso, ich habe sehr oft trotz mehr Spielanteile dann verloren oder ein X gespielt.

Als Liga-Bester würde ich mich nicht bezeichnen, aber danke für die Blumen. Ich denke dass die ersten 3 Mannschaften sehr knapp beisammen liegen und sowohl die Soccer-Knigths als auch die Ducks noch Meister werden können. Auf alle Fälle bleibt es schön spannend bis zum Ende :-)

Dein nächster Gegner "Flag - Attack" ist eine verdammt harte Nuss, die darfst keinesfalls unterschätzen, ich habe auswärts ein X gespielt und diese Runde zu Hause mit müh und Not einen 2:1 Sieg eingefahren, ist ein richtiger Angst-Gegner von mir, war glaub ich sogar die ersten 6 Runden ungeschlagen und ohne Gegentreffer.

lg

daywalker76
27.08.2010, 19:48
Gratuliere JJHalvar!!

Auswärts einen Sieg gegen Flag-Attack einzufahren ist auf alle Fälle eine Erwähnung wert. Eine sehr defensive Manschaft, bei der es schwer ist durchzukommen.

Ich für meinen Teil bin mit dem X bei Genova alles andere als zufrieden, trotz feldüberlegenheit, kein Tor geschossen. da hab ich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ein X eingefahren und meine Verfolger sind mir dichter auf die Pelle gerückt :-( noch ist alles möglich, kommen auf alle fälle ein paar spannende Partien bis zum Finish, hoffe dass ich aber den längeren Atem habe mal gucken :-)

lg

Schweng
01.09.2010, 13:34
Gratuliere JJHalvar!!

Auswärts einen Sieg gegen Flag-Attack einzufahren ist auf alle Fälle eine Erwähnung wert. Eine sehr defensive Manschaft, bei der es schwer ist durchzukommen.

Ich für meinen Teil bin mit dem X bei Genova alles andere als zufrieden, trotz feldüberlegenheit, kein Tor geschossen. da hab ich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ein X eingefahren und meine Verfolger sind mir dichter auf die Pelle gerückt :-( noch ist alles möglich, kommen auf alle fälle ein paar spannende Partien bis zum Finish, hoffe dass ich aber den längeren Atem habe mal gucken :-)

lg

Naja, diese Runde hast du ja eh nur einen PC-Gegner. Der sollte nicht wirklich ein Stolperstein sein. ;)

daywalker76
09.09.2010, 10:51
Was für eine Spannung!!!

Meisterschaftsentscheidung im letzten LIGA Spiel in der 4. Unterliga 90. Sporting Harland auf Titelkurs die Saison noch ungeschlagen mit nur 2 Zählern Vorsprung auf The Ducks 09. Und heute in dem Spiel der Spiele treffen die Beiden im ausverkauften "An der Zenta" Stadion aufeinander.

Während sich Sporting mit einem Remis begnügen kann, müssen The Ducks 09 siegen und 3 Punkte einfahren um noch das Meisterteller präsentieren zu dürfen.

Nehmen wir mal die Statistik her, für Sporting spricht zweifellos der Umstand dass sie diese Saison noch keine Niederlage hinnehmen mußten, was sie allerdings zweifellos schwächt ist die dumme rote Karte von dem Abwehrrecken Till Wirz, im vorletzten Spiel gegen Fc Jinja, weshalb dieser Schlüsselspieler im wichtigsten Match des Jahres nur von der Tribüne aus zusehen darf. The Ducks 09 haben bisher einen Sieg mehr errungen, jedoch auch bereits 4 Niederlagen einstecken müssen. The Ducks 09 wird also sicherlich alles auf eine Karte setzen und auf Teufel komm raus stürmen, währenddessen Sporting mal abwarten kann, sie dürfen nur nicht in Rückstand geraten. Nicht außer acht lassen darf man den Umstand dass The Ducks 09 diese Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen ist und noch nie unentschieden gespielt hat.

Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen, in dem alles möglich ist.

Der Manager von Sporting, daywalker76 stellte sich freudigerweise vor kurzen zu einem Interview zu Verfügung und antwortete in Hinblick auf das bedeutende Match heute Abend :" Also nüchtern betrachtet müssen wir auch mit einem 2ten Platz und dem Aufstieg mehr als zufrieden sein. Der Saisonverlauf, liegt weit über unseren Erwartungen als zu Saisonbeginn. Dennoch wäre es einfach ein Traum wenn Sporting heuer zu seinem ersten Meistertitel kommen würde. Das hätten sich unsere Spieler und auch die Fans verdient. Ich vertraue auf meine Jungs ich weiß dass sie es packen können, sie haben sich gut auf dieses Spiel vorbereitet und werden heute mit der notwendigen mentalen und körperlichen Stärke das Spielfeld als Herbstmeister betreten und als Meister verlassen. Ihr packt das Jungs ich vertraue auf Euch" ;-)

Schweng
09.09.2010, 12:07
Sporting vor, schießt ein Tor. Sporting vor.

Immer wieeeeeeeeeder, immer wieeeeeeeeeder, immer wieeeder Sporting Harland.

*Daumen drück*

JJHalvar
09.09.2010, 16:40
Gratulation zum verdienten Meistertitel Daywalker!

daywalker76
09.09.2010, 17:03
Juhuuu den ersten Titel eingefahren!!

Danke für euren Beistand :-)

@schweng: gratulation zum Aufstieg, vielleicht werden wir ja wieder zusammengelost, sind ja jetzt nur mehr 64 Ligen da ist es nicht mehr so unwahrscheinlich :-)

@JJHalvar: Danke auch, nächste Saison packst es du, kleiner Tipp, behalte die Fitness im Auge, bei mir ist diese Saison kein Spieler unter 6 gefallen, habe dass auch immer bei der Aufstellung bedacht. Bei einer Fitness von 7 hab ich den betroffenen meist gar nicht mehr aufgestellt.

so und jetzt muß ich mich allerdings verstärken, zuerst muss jetzt mal ein Trainer her und wenn dann noch die kohle reicht hätte ich gerne einen vollstrecker mal sehen ob sich das alles machen lässt, dank dem Titel habe ich ja gut 120k mehr zu verfügung.

Ab zur Meisterfeier :-)

lg