Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverausfall vom 28.6. zwischen 18:00 und 19:00 Uhr und die Folgen

kamil
28.06.2010, 22:51
Hallo Teamchefs!

Wie vielen von euch aufgefallen ist war der Teamchef-Server heute zwischen 18 und 19 Uhr nicht erreichbar. Wie das in solchen Fällen meistens der Fall ist waren ausgerechnet heute abend weder dbdtDev noch ich zu dem Zeitpunkt online oder erreichbar und somit konnten wir nicht entsprechend darauf reagieren.

Der Ausfall hatte natürlich großen Einfluss auf die Spieler- und Trainer-Auktionen. Während viele Käufer das Schnäppchen ihres Lebens machen konnten sind viele Verkäufer ihre Spieler weit unter Wert losgeworden. Das können wir natürlich nicht so belassen.

Ich möchte jetzt nicht mit einer Hau-Ruck-Aktion alles rückgängig machen. Wir werden das Problem morgen Vormittag in Ruhe lösen. Voraussichtlich wird folgendes passieren:

-) alle Auktionen, die nach 18:00 ausgelaufen sind werden rückabgewickelt und um 2 Tage verlängert, d.h. die Spieler wandern wieder zum Verkäufer-Team und die Transferbeträge werden rücküberwiesen und man kann erneut mitbieten
-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert
-) Auktionsgebote, die heute nach 18 Uhr abgegeben wurden, werden zurückgenommen (weil sie womöglich unter falschen Voraussetzungen gemacht wurden)
-) Auktionen, die nach 19:00 gestartet wurden, werden abgebrochen, wenn sie von einem Team gestartet wurden, das einen Spieler einer rückabgewickelten Auktion gekauft hat (das hat den Sinn, das womöglich einige Teams in Folge einer gewonnenen Auktion einen anderen Spieler auf den Markt gegeben haben)

Ich werde den Transfermarkt bis morgen Vormittag schließen. Erst wenn die oben genannten Aktionen durchgeführt wurden, wird der Auktionsmarkt wieder geöffnet.

Der nächste Bankrott-Check (morgen um 11 Uhr) fällt aus.

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
28.06.2010, 22:56
kamil, cool wie immer :thumb:

Jokeraw
28.06.2010, 23:00
Ich kann mit dem wenig anfangen. Aber wenigstens braucht man es jetzt nicht mehr diskutieren. Tja sind die Käufer halt diejenigen die halt zum Handkuss kommen. (War leider abzusehen, da die Lobby dafür einfach größer und bekannter war/ist.)
Aber so ists halt.

Zum Glück bin ich in keinster Weise davon betroffen.

Wobei betroffen bin ich schon, da ich mit der Entscheidung eigentlich nicht zufrieden bin. Naja mal schauen wies weitergeht.

kamil
28.06.2010, 23:09
Ich kann mit dem wenig anfangen. Aber wenigstens braucht man es jetzt nicht mehr diskutieren. Tja sind die Käufer halt diejenigen die halt zum Handkuss kommen. (War leider abzusehen, da die Lobby dafür einfach größer und bekannter war/ist.)
Aber so ists halt.

Zum Glück bin ich in keinster Weise davon betroffen.

Wobei betroffen bin ich schon, da ich mit der Entscheidung eigentlich nicht zufrieden bin. Naja mal schauen wies weitergeht.

ich kann dir versichern, dass wir keinerlei Rücksicht auf irgendeine "Lobby" nehmen... und zufrieden bin ich auch nicht, schließlich kann man in so einem Fall nur Schadensbegrenzung betreiben und der Zustand "zufrieden" kann sich bei so einer Situation sicher nicht einstellen, weder bei den Betroffenen noch bei uns Admins :-?

ich weiß jetzt nicht, welche Lösung du dir vorstellen würdest, aber wir versuchen alles, um es für möglichst viele möglichst fair abzuwickeln... dass dabei nicht alle glücklich werden ist leider zu erwarten

Liebe Grüße

Kamil

flaka
28.06.2010, 23:11
Vorschlag: wieso verlängert man es nicht um 3 tage sodass annähernd die gleichen voraussetzungen gelten (Spieltag)?

mind.hrhr
28.06.2010, 23:12
Vorschlag: wieso verlängert man es nicht um 3 tage sodass annähernd die gleichen voraussetzungen gelten (Spieltag)?

genau, vl hat man wirklich wieder die gleichen voraussetzungen (server down???) :lol::lol::lol:

kamil
28.06.2010, 23:12

weil womöglich manche geplant haben, den neuen Spieler für das letzte Spiel der Saison einzusetzen

LG

Kamil

Jokeraw
28.06.2010, 23:14
genau, vl hat man wirklich wieder die gleichen voraussetzungen (server down???) :lol::lol::lol:
Hahahaha. Das wäre mal eine Idee. ;-)

Jokeraw
28.06.2010, 23:19
ich kann dir versichern, dass wir keinerlei Rücksicht auf irgendeine "Lobby" nehmen... und zufrieden bin ich auch nicht, schließlich kann man in so einem Fall nur Schadensbegrenzung betreiben und der Zustand "zufrieden" kann sich bei so einer Situation sicher nicht einstellen, weder bei den Betroffenen noch bei uns Admins :-?

ich weiß jetzt nicht, welche Lösung du dir vorstellen würdest, aber wir versuchen alles, um es für möglichst viele möglichst fair abzuwickeln... dass dabei nicht alle glücklich werden ist leider zu erwarten

Liebe Grüße

Kamil
Ihr machts das schon, aber mir gefällt dies halt so nicht.
Ich habe eigentlich keine echte Alternative. Aber was kann der Käufer dafür? Klar hat er einen Spieler unter Bedingungen gekauft die nicht so "normal" waren, aber dem den Spieler wegnehmen. Naja. Ist halt so.

Warum wurde damals der Transfer von ChiefFred nicht rückabgewickelt? Eben um den Käufer nicht zu schaden, der auch nichts für den günstigen Transfer konnte. War damals zwar wegen einem anderen Bug (Finanz). Aber eigentlich hätte man ja damals auch so handeln können wie jetzt. Was ist der Unterschied?

Habs eh im anderen Thread schon angesprochen mit dem Ebay Beispiel, aber egal.

Da ich nicht betroffen bin, ists mir wurscht. Mir passiert dabei eh nichts. Ich habe sogar einen leichten Vorteil damit. ;-) Da keine Schnäppchen passieren und somit die Konkurrenten nicht Geld sparen können.
Allerdings andere Konkurrenten bekommen damit mehr Geld, aber die hole ich sowieso eh nicht ein. ;-)

kamil
28.06.2010, 23:24
Warum wurde damals der Transfer von ChiefFred nicht rückabgewickelt?

weil man immer versucht, einen Eingriff bzw. irgendwelche Korrekturen möglichst gering zu halten... das Problem heute hatte eine ganz andere Dimension als die eine Auktion vom ChiefFred damals, deswegen sind auch die Maßnahmen anders

ich kenne weder ChiefFred noch 99,9% der anderen Teamchefs hier, ich habe somit absolut kein Interesse, irgendwen zu bevorzugen oder zu benachteiligen

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
28.06.2010, 23:28
Tja keine weitere Diskussion. ;-)

ChiefFred
28.06.2010, 23:28
vielleicht sind diesmal einfach zuviele transfers betroffen, spieler klonen geht ja nur von hand... und bei mir damals gabs ja nur wenige transfers mit millionengeboten und noch weniger, die damit auch abgelaufen sind (außer mir hat sich damals kein weiterer gemeldet). aber ich war auch damals dafür, dass der transfer rückgängig gemacht wird, weil ich einfach finde, man sollte spieler nur durch regulär abgelaufene auktionen erwerben können und nicht anders. aber offensichtlich gibt es verschiedene vorstellungen von gerechtigkeit unter uns menschleins :-)

edit: kamil hat eh schon geantwortet :becky:

MisterBongo
28.06.2010, 23:29
super Lösung wobei sich manche richtig ärgern werden, andere wieder freuen.. Rechtmachen wird mans nicht allen machen können.

Ich bin froh, weil ich hab vergessen mitzubieten:tape::tape::oops::lol:

gerhard66
29.06.2010, 01:13
Kann es sein das dieser Serverausfall etwas damit zu tun hat,
bei mir sind alle Sponsorprämien weg.
Beide Sponsoren laufen nach dem nächsten Spiel aus, hatte sowohl Meister
als auch Torschützenprämie auf beiden Sponsoren
Die sind jetzt auf einmal auf 0 bzw-

Bitte um Hilfe

lg Gerhard

mibin
29.06.2010, 04:07
Die Käufer werden sich nicht freuen für die Verkäufer die beste Lösung denke ich und wenn man alle für und wider bedenkt ist das sicher die fairste Lösung für alle und das denke ich auch das die Käufer verstehen.

Man sollte sich allerdings für solche Fälle die ja mal leider vorkommen können eine genaue Regelung überlegen damit es dann wenn sowas passiert keine Überraschungen mehr gibt.

Was ich persönlich schwer finde ist es ab wann man dann diesen sagen wir es Notfallsplan einsetzt.Ab welcher Zeitspanne wenn der Server net einwandfrei funktioniert bzw überlastet ist kommt dieser zu Tragen.

Ich würde dafür plädieren das man dieses genau festlegt weil ansonsten wird es immer so sein das dann rumdiskutiert wird wegen vielleicht paar minuten(kurz nach ligaspiel) es gehört definiert finde ich.

Die Updates Erfahrung und Fitness haben auch nicht funktioniert aber das wird wohl das kleinste Übel sein ;-)

Es ist keine leichte Aufgabe allen Usern gerecht zu werden und es ist natürlich so das sich leider wieder einige ungerecht behandelt fühlen werden ich hoffe aber im Sinne des Spiels das die Käufer jetzt nicht auf die Idee kommen seitenlang zu diskutieren warum das jetzt so passiert sondern es auch einsehen das es da zu gewaltigen Schnäppchen gekommen ist AUFGRUND des Serverausfalls.

(PS: Gleich vorweg mich betrifft es nicht wirklich hab einen nicht so schlechten Spieler gegen 21:30 ergattert aber ich finds ok das ich ihm dann morgen nicht mehr haben werde!)

lg mibin

Seter
29.06.2010, 05:58
Hallo Teamchefs!

Wie vielen von euch aufgefallen ist war der Teamchef-Server heute zwischen 18 und 19 Uhr nicht erreichbar. Wie das in solchen Fällen meistens der Fall ist waren ausgerechnet heute abend weder dbdtDev noch ich zu dem Zeitpunkt online oder erreichbar und somit konnten wir nicht entsprechend darauf reagieren.

Der Ausfall hatte natürlich großen Einfluss auf die Spieler- und Trainer-Auktionen. Während viele Käufer das Schnäppchen ihres Lebens machen konnten sind viele Verkäufer ihre Spieler weit unter Wert losgeworden. Das können wir natürlich nicht so belassen.

Ich möchte jetzt nicht mit einer Hau-Ruck-Aktion alles rückgängig machen. Wir werden das Problem morgen Vormittag in Ruhe lösen. Voraussichtlich wird folgendes passieren:

-) alle Auktionen, die nach 18:00 ausgelaufen sind werden rückabgewickelt und um 2 Tage verlängert, d.h. die Spieler wandern wieder zum Verkäufer-Team und die Transferbeträge werden rücküberwiesen und man kann erneut mitbieten
-) Auktionsgebote, die heute nach 18 Uhr abgegeben wurden, werden zurückgenommen (weil sie womöglich unter falschen Voraussetzungen gemacht wurden)
-) Auktionen, die nach 19:00 gestartet wurden, werden abgebrochen, wenn sie von einem Team gestartet wurden, das einen Spieler einer rückabgewickelten Auktion gekauft hat (das hat den Sinn, das womöglich einige Teams in Folge einer gewonnenen Auktion einen anderen Spieler auf den Markt gegeben haben)

Ich werde den Transfermarkt bis morgen Vormittag schließen. Erst wenn die oben genannten Aktionen durchgeführt wurden, wird der Auktionsmarkt wieder geöffnet.

Der nächste Bankrott-Check (morgen um 11 Uhr) fällt aus.

Liebe Grüße

Kamil

Soweit sogut.. Aber warum: "-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert" ???

Ich hab meine Transfers extra auf nach dem letzten Spiel gelegt! Wenn das nun 2 Tage verlängert wird hab ich rein NULL davon. Ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss! Würd mich bei diesem Fall sehr ärgern...

Seter...

gonzo5
29.06.2010, 06:14

Liebe Grüße

Kamil

und werden die derzeit laufenden Auktionen auch um diese "Ausfallszeit" verlängert??????:-?

sturmfan10
29.06.2010, 06:24
wahrscheinlich eine blöde frage, aber wie funktioniert das mit dem training? ich will doch die spieler niht für wen anderen trainieren...
generell ärgert mich die ganze situation ein wenig, aber ich bin mir sicher, ihr gebt euer bestes!

sisko
29.06.2010, 06:53
Schade um meine neuen mittelfeldler :-)

Frediador
29.06.2010, 07:07
Ich ärgere mich noch immer über die Trainer und die Falschinformation von geringen Trainingssteigerungen, aber weil bookie und speedyy auf mich eingeredet haben, spiele ich weiter, aber jetzt sehe ich schon die nächste Entscheidung die mir überhaupt nicht gefällt!!!

Soweit sogut.. Aber warum: "-) alle noch nicht ausgelaufenen Auktionen werden um 2 Tage verlängert" ???

Ich hab meine Transfers extra auf nach dem letzten Spiel gelegt! Wenn das nun 2 Tage verlängert wird hab ich rein NULL davon. Ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss! Würd mich bei diesem Fall sehr ärgern...

Seter...

Ich hab genauso meine Transfers auf den letzten Spieltag gelegt wie das 100e andere User sicher auch gemacht haben, weil da einfach am meisten online sind!!!
Werden ja nicht umsonst am meisten Spieler an den Spieltagen verkauft!!!
Und diese Transfers sollen ALLE auf Sa. verschoben werden??? :evil:
Noch dazu habe ich gerade gesehen das wir schönes WE. bekommen, also werden da sicher viel vorm Computer sitzen am WE!? :-?

ALSO BITTE NOCH EINMAL ÜBER DIESE ENTSCHEIDUNG NACHDENKEN!!!

Übrigens Alle anderen Punkte zu diesem Serverausfall finde ich voll OK und eine gute Entscheidung und das man nicht ALLE glücklich machen kann ist auch klar, aber die Transfers vom Do. auf 2 Tage zu verschieben, finde ich echt KEINE GUTE IDEE!!!!

mfg.

Frediador

gusenbauer1
29.06.2010, 07:17
Hallo Teamchefs!

-) alle Auktionen, die nach 18:00 ausgelaufen sind werden rückabgewickelt und um 2 Tage verlängert,

Kamil

hey...

ich bin erst jetzt dazu gekommen reinzuschauen und was sehe ich, meine spieler waren WIRKLICH GEILE SCHNÄPPCHEN.. das war nicht soooo erfreulich :lol:

und dann lese ich das es ein serverproblem gab und alle transfers nach 18 uhr aktionsende verlängert wird.. jetzt meine frage: ich weiss nicht mehr ob meine spieler vorher oder nachher abgelaufen sind, und das ist eigentlich SEHR wichtig für mich..

kann man das irgendwo nachfragen oder irgendwo nachschauen?!?!?!

bitte, danke im vorraus :-D

slivo
29.06.2010, 07:33
aktuelle auktionen ebenfalls zu unterbrechen wär recht wünschenswert und nur fair, wenn der transfermarkt schon geschlossen ist...!!!

denn sonst ist das auch ein nachteil für diejenigen, die transfers unabhängig vom serverabsturz am laufen haben!!!

DANKE

gusenbauer1
29.06.2010, 07:36
aktuelle auktionen ebenfalls zu unterbrechen wär recht wünschenswert und nur fair, wenn der transfermarkt schon geschlossen ist...!!!

denn sonst ist das auch ein nachteil für diejenigen, die transfers unabhängig vom serverabsturz am laufen haben!!!

DANKE

naja das steht ja ee drinnen, das bis 12 uhr oder so der GESAMTE TM geschlossen ist, und logisch wäre es ja auf alle fälle wenn diese zeit "nachgeholt" wird, in dem die Aktionsdauer um diese stunden verlängert wird.. ;-)

es wäre aber auch schön wenn bei den abgelaufenden aktionen nach 18:00 bei der aktion selbst dabei steht wann es abgelaufen ist. Ich glaube nicht jeder hat im kopf wann die auktion seiner spieler abgelaufen ist, und das ist nervenzerreissend wenn man im ungewissen ist ob seine spieler da auch betroffen sind/waren..

lg ;-)

general96
29.06.2010, 07:59
ich glaube, hinter diesem serverproblem steckt der "geheimbund der illuminaten"... das ist eine VERSCHWÖRUNG!!! ;-)

gonzo5
29.06.2010, 08:03
naja das steht ja ee drinnen, das bis 12 uhr oder so der GESAMTE TM geschlossen ist, und logisch wäre es ja auf alle fälle wenn diese zeit "nachgeholt" wird, in dem die Aktionsdauer um diese stunden verlängert wird.. ;-)

sorry, aber was ist bei diesem Spiel schon LOGISCH..........:-(

pauleta
29.06.2010, 08:06
wenn ich so gegen halb acht einen spieler gekauft habe, bleibt der jetzt bei mir oder nicht???

bigbob
29.06.2010, 08:36
wenn ich so gegen halb acht einen spieler gekauft habe, bleibt der jetzt bei mir oder nicht???

nö der bleibt dir nicht ;-)

oleander
29.06.2010, 08:43
Mich würde -wie immer- die unmittelbare Ursache für den Serverausfall interessieren.

enton
29.06.2010, 08:44
Kamil

Bis auf diesen Punkt finde ich alles ok.
Zuerst ist von Schnäppchen ihres Lebens die Rede und dann werden die wo es nicht so war auch noch zurückgenommen?

sapaulo
29.06.2010, 08:48
was passiert mit meinen spieler der läuft um 12:00 aus

Dean
29.06.2010, 09:00
Alles nicht so tragisch - kommt in den besten Familien vor.

Selbst bin ich auch betroffen, mein erwählter Trainer sollte genau seit 9 Std im Team sein, vom ersten Trainig hätte ich sicherlich profitiert - am Donnerstag habe ich zudem mein Endspiel um die Meisterschaft. Also ideal ist das nicht, aber sei es dum, das DBDT Team wird eine Lösung finden und präsentieren die annähernd für alle ideal sind - das manche ihre ständige Inakzeptanz ausleben müssen wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Aber mal ehrlich: gibts nichts schlimmeres? ;-)

Schnurspringer
29.06.2010, 09:10
ich versteh dich und vertrete auch zu 90% deine meinung dean,

die restlichen 10% liegen darin:

Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern, es gab eine Beta-Phase, es ist nicht das erste mal das die Server abkacken..
DBDT nimmt was weiß ich wieviele Tausend€ ein mit den ganzen Werbeblöcken etc.
Da muss es doch möglich sein, wenn ich seh das die server 2-3 mal abkacken, dass ich meinen Server-Raum ein bisschen aufmotze.
Es verlangt ja keiner dsa man hier jetzt 50.000€ investiert (selbst die hätten sie dank werbung und baldiger premium accounts) wahrscheinlich schnell zur verfügung, aber wo gespart wird passieren eben auch solche, zugegeben dumme, fehler. Dann gibt es wieder 100 betroffene, die admins haben wieder viel mehr arbeit als sie sowieso schon haben.. das liegt alles nicht in relation..

und jetzt wird mit den servern wieder nix gemacht, also is es nur eine frage der zeit bis sie wieder abkacken, und dann geht die diskussion wieder von vorne los, ich "freu" mich...

milanotti
29.06.2010, 09:33
also ich hab vom serverproblem gar nix mitbekommen, weils an spieltagen zwischen 17 und 20 uhr sowieso immer mindestens 10 minuten dauert bis ich reinkomm, und desshalb lass ichs meistens gleich bleiben, versuchs dann manchmal um halb 2 in der früh weil da ja wohl nicht mehr soviele user online sind, aber selbst da hats manchmal probleme,

kanns sein dass die server über nacht abgeschaltet, oder um einiges zurückgeschraubt werden?

Schnurspringer
29.06.2010, 09:40
also ich hab vom serverproblem gar nix mitbekommen, weils an spieltagen zwischen 17 und 20 uhr sowieso immer mindestens 10 minuten dauert bis ich reinkomm, und desshalb lass ichs meistens gleich bleiben, versuchs dann manchmal um halb 2 in der früh weil da ja wohl nicht mehr soviele user online sind, aber selbst da hats manchmal probleme,

kanns sein dass die server über nacht abgeschaltet, oder um einiges zurückgeschraubt werden?

nein aber um 3 uhr nachts wird das backup durchgeführt, also is die seite da entweder garnicht zu erreichen oder es hängt ^^

daveuid
29.06.2010, 09:53
muss jetzt wieder von vorne anfangen:twisted:

GreenElite
29.06.2010, 09:54
So ein Mist!

Habt ihr vor das ganze jetzt bei jedem kommenden Serverausfall zu machen???

Serverausfälle sind natürlich und gehören meiner Meinung nach dazu!

edit:
WARUM läuft eine Autkion die zum Zeitpunkt des Serverausfalls noch exakt 10 min gegangen wäre, auf einmal noch 1 TAG und 7 Stunden???!!!

HÄÄÄ????!!!

Schnurspringer
29.06.2010, 09:58
les den ersten post, dann weißt dus

GreenElite
29.06.2010, 10:07
les den ersten post, dann weißt dus

das hab ich eh.

aber ich versteh nicht warum die zeit raufgesetzt wurde?
wär ja sonst auch nicht mehr so lang gelaufen.... das mein ich

kamil
29.06.2010, 10:12
Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern, es gab eine Beta-Phase, es ist nicht das erste mal das die Server abkacken..
DBDT nimmt was weiß ich wieviele Tausend€ ein mit den ganzen Werbeblöcken etc.
Da muss es doch möglich sein, wenn ich seh das die server 2-3 mal abkacken, dass ich meinen Server-Raum ein bisschen aufmotze.
Es verlangt ja keiner dsa man hier jetzt 50.000€ investiert (selbst die hätten sie dank werbung und baldiger premium accounts) wahrscheinlich schnell zur verfügung, aber wo gespart wird passieren eben auch solche, zugegeben dumme, fehler. Dann gibt es wieder 100 betroffene, die admins haben wieder viel mehr arbeit als sie sowieso schon haben.. das liegt alles nicht in relation..

das ist aus gleich mehreren Gründen falsch

eine Beta-Phase hat absolut gar nichts damit zu tun, das ein Server mal "abkackt"... man könnte 1 Jahr lang Beta-testen und trotzdem könnte es passieren, dass der Server mal aus irgendeinem Grund hängen bleibt... dass ein Server hängen bleibt hat schließlich in den meisten Fällen nichts damit zu tun, dass die Skripte der Seite irgendeinen Bug haben sondern kann alle möglichen Ursachen haben, die womöglich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben (Hardware-Probleme, Bugs in der Webserver- und/oder Datenbank-Software, Bugs im Betriebssystem usw.)

weiters kann ein Problem wie gestern nicht verhindert werden, indem man einfach stärkere Server kauft... denn wenn ein Server hängt, dann hängt er auch wenn er 10x so schnell ist (wenn sich ein Server "aufhängt", dann wartet er z.B. auf irgendein Ereignis, das niemals eintritt und dann ist es egal, wie schnell der Server ist)

dass es normalerweise kurz nach dem Liga-Spiel immer ein paar Minuten recht langsam und zäh zugeht wissen wir... um diese paar Minuten mit mehr Serverleistungen abzufangen bräuchte man aber einen Server, der rund 4-5x schneller ist und du kannst dir sicher vorstellen, dass der nicht nur 4-5x so viel kostet sondern um ein vielfaches davon... und dass sich das für ein paar Minuten pro Woche nicht rentiert kannst du dir sicher auch vorstellen

Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern

bei aller Liebe zum Spiel, wir sind nicht Google oder steuern die Atomsprengköpfe der U.S.A... natürlich sind solche Ausfälle sehr ägerlich, wir ärgern uns mindestens genauso darüber wie ihr... aber du müsstest extrem viel Geld in die Hand nehmen, um wirklich sicherzustellen, dass solche Ausfälle niemals vorkommen... selbst bei World of Warcraft gibt es immer wieder mal Ausfälle

Liebe Grüße

Kamil

oleander
29.06.2010, 10:17
Spätestens jetzt sollte man sich aber ernsthafte Gedanken über das Incident Management machen, nehme an, dass da eh schon Überlegungen angestellt werden, um solche Probleme in Zukunft besser "abfedern" zu können.

sutti85
29.06.2010, 10:56
Wollte fragen wie das mit den statistiken ist?

Bei Spielern von mir wird in der Statistik zwar das Match das sie gespielt haben angezeigt jedoch Tore und Assists nicht.

Wollt nur wissen ob das nur bei mir so ist oder auch was mit dem Serverausfall zu tun hat?

Lg

sutti85
29.06.2010, 11:03
Zufall oder schnell gehandelt jetzt passts!

kamil
29.06.2010, 11:07
Zufall oder schnell gehandelt jetzt passts!

wir überlassen nichts dem Zufall! 8-)

ok, das ist nach dem gestrigen Tag ein bisschen großkotzig :lol:

LG

Kamil

Schnurspringer
29.06.2010, 11:09
wir überlassen nichts dem Zufall! 8-)

ok, das ist nach dem gestrigen Tag ein bisschen großkotzig :lol:

LG

Kamil

:lol: wichtig is das alles wieder geregelt is, und auch einigermaßen schnell gegangen is, das "pech" war halt das keiner von euch zu dieser zeit da war, sonst wär die sache wohl schon geritzt gewesen.

im Fehler ausbessern seid ihr wirklich spitzenmäßig und schnell.

aber wenn man es verhindern könnte das fehler relativ "regelmäßig" kommen wär es noch spitzenmäßiger^^

sisko
29.06.2010, 11:18
IRGENDWIE HATS DA JETZT WAS: ICH BIETE DERZEIT BEI 2 SPIELERN! Mehr als ich habe, weil beide Auktionen kurz hintereinander ausliefen und ich den ersten sehr günstig bekommen habe. Wenn ich jetzt beide bekomm, bin ich BANKROTT!
Bitte um Klärung!!

rudolf
29.06.2010, 11:19
hallo :-?
habe einen Spieler ca. 2 min vor Ende der Auktion ersteigern können,
glaub es war kurz nach 19 Uhr ;-)

das hätte doch jeder andere ernsthafte Interessent auch schaffen Können! 8-)

daher fühle mich jetzt irgendwie doch vor den Kopf gestoßen :-?
und 1,5 Tage Zugabe ist vielzu lange !

Rudolf MSV :-(

ChiefFred
29.06.2010, 11:21
bei aller Liebe zum Spiel, wir sind nicht Google oder steuern die Atomsprengköpfe der U.S.A... natürlich sind solche Ausfälle sehr ägerlich, wir ärgern uns mindestens genauso darüber wie ihr... aber du müsstest extrem viel Geld in die Hand nehmen, um wirklich sicherzustellen, dass solche Ausfälle niemals vorkommen... selbst bei World of Warcraft gibt es immer wieder mal Ausfälle

Liebe Grüße

Kamil
gibts eine programmierbare möglichkeit, festzustellen, ob der server erreichbar ist? weil dann könnte man ja was programmieren, dass bei unerreichbarkeit der seite automatisch die transfers angehalten werden.

kamil
29.06.2010, 11:22
gibts eine programmierbare möglichkeit, festzustellen, ob der server erreichbar ist? weil dann könnte man ja was programmieren, dass bei unerreichbarkeit der seite automatisch die transfers angehalten werden.

wenn der Server nicht erreichbar ist, kannst du auch nichts darauf anhalten, schließlich gibt es dann keine Möglichkeit, mit ihm zu kommunizieren

und der Server selber kann sich auch nicht selber anhalten, schließlich hängt alles

LG

Kamil

kamil
29.06.2010, 11:23
IRGENDWIE HATS DA JETZT WAS: ICH BIETE DERZEIT BEI 2 SPIELERN! Mehr als ich habe, weil beide Auktionen kurz hintereinander ausliefen und ich den ersten sehr günstig bekommen habe. Wenn ich jetzt beide bekomm, bin ich BANKROTT!
Bitte um Klärung!!

wieso reduzierst du nicht einfach dein Maximalgebot?

LG

Kamil

fly
29.06.2010, 11:27
habts ihr die Trainer jetzt auch verlängert, ein Trainer auf den ich geboten habe hat jetzt auf einmal noch 2 Tage bis zum Verkauf, statt heute in der Früh zu enden. und da ich Höchstbietender bin kann ich bei anderen nicht mitbieten?

Schnurspringer
29.06.2010, 11:28
wenn der Server nicht erreichbar ist, kannst du auch nichts darauf anhalten, schließlich gibt es dann keine Möglichkeit, mit ihm zu kommunizieren

und der Server selber kann sich auch nicht selber anhalten, schließlich hängt alles

LG

Kamil

und einen "zweitserver" auf dem genau das gleiche läuft, der dann einspringt wenn der andere ausfällt?

ChiefFred
29.06.2010, 11:57

LG

Kamil
d.h. man kann für solche fälle (serverunerreichbarkeit) nicht vorbeugen? außer dass an spieltagen um 18h immer ein admin das update überwacht...?

waldgeist
29.06.2010, 11:58
habt super reagiert :up:

speedyy
29.06.2010, 12:24
hm,vielleicht zufall,aber der spieler,der gestern verkauft werden sollte und rückabgewickelt wurde,hat heute nicht trainiert?
fällt nur auf,weil er eigentlich ein recht fleißiger trainerer ist.
hat sonst noch wer dieses "problem",oder ist es nur zufall?

wenigstens steht er bereits höher,obwohl die auktion um ca 20 uhr abgelaufen ist,also gar nicht vom bug betroffen war:-D
aber eigentlich war ich mit der ursprünglichen summe auch recht zufrieden :-D

ich kenne die automatische verlängerung bei serverproblemen schon von einem anderen game,
funktioniert eigentlich recht gut.
vielleicht sollte man das standartmässig einführen.

lg speedyy

sisko
29.06.2010, 12:26
wieso reduzierst du nicht einfach dein Maximalgebot?

LG

Kamil
ok, danke, das geht sich aus... kann aber leider beim ersten spieler jetzt nimmer wirklich mitbieten, weil das gebot beim 2. spieler blockiert...

toby14
29.06.2010, 13:55
hm,vielleicht zufall,aber der spieler,der gestern verkauft werden sollte und rückabgewickelt wurde,hat heute nicht trainiert?
fällt nur auf,weil er eigentlich ein recht fleißiger trainerer ist.
hat sonst noch wer dieses "problem",oder ist es nur zufall?

Das habe ich zuerst auch gedacht, aber der Spieler hat einfach nur seine Positionseinstellung verloren (vermutlich, weil der neue Besitzer das so eingestellt hat), deswegen war meiner ganz oben und nicht bei den Stürmern zu finden.

hyde3
29.06.2010, 18:54
also ich bin ziemlich enttäuscht wie es hier abgeht hab damals einen spieler verkauft am 22.04.2010 wo der bug war mit den sponsoren und jetzt hab ich mit bekommen das chieffred seine auktion zurückgestellt wurde
und da soll es keine lobby geben?
der thread wurde glaube ich gelöscht (hab ihn dort gepostet und wurde auch bemitleidet) leider finde ich nicht mehr einziger thread der noch besteht ist der hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43892

das war mein spieler wurde damals verschenkt um 45000 andere gleichwertige spieler gehen dort um 90000 und mehr weg

hier der link:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27003

spiele sehr gerne teamchef vielleicht sogar zu gern aber das finde ich wirklich nicht ok vor allem wenn es sich um spätere konkurrenten handelt sollen die regeln für alle gleich sein

brauch den spieler nicht mehr wäre jetzt eh nicht mehr soviel wert aber damals waren solche spieler mangelware!

die jetzige lösung finde ich ok für alle gleich

kamil
29.06.2010, 19:34
@hyde3

es tut mir sehr leid, wenn dir damals irgendein Nachteil entstanden ist, aber scheinbar haben wir deinen Fall einfach nicht mitbekommen, sonst hätten wir uns sicher auch irgendeine Lösung für dich überlegt... das nächste Mal melde dich bitte per PM, es ist einfach unmöglich, dass wir jeden Beitrag, der irgendwo tief in der Forumsstruktur gepostet wurde, lesen können

Liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer
29.06.2010, 19:45
ich finde es schade das überhaupt nur MANCHE User bevorzugt werden.

Wenn dann alle oder niemand, aber nicht nur die, die sich per pm oder wo auch immer melden.. es gibt genug leute die im forum nicht aktiv sind, da wirds damals auch welche getroffen haben..

hyde3
29.06.2010, 19:53

Wenn dann alle oder niemand, aber nicht nur die, die sich per pm oder wo auch immer melden.. es gibt genug leute die im forum nicht aktiv sind, da wirds damals auch welche getroffen haben..

deshalb finde ich die jetzige lösung auch voll ok
bis auf eine kleinigkeit das viele wissen wo das höchst gebot war und somit den preis treiben können
deshalb aufgepasst auf transferbetrug und transferabsprachen!!!

enton
29.06.2010, 19:56

Das Statement finde ich jetzt auch seltsam. Das hört sich wirklich so an als ob manche per pm Anfrage Extrawürste bekämen.
Vielleicht hab ich mich da auch verlesen?

Wie es auch immer in der Vergangenheit war. Meine Stimme für gleiches Recht für alle (zumindest für die Zukunft!).

ChiefFred
29.06.2010, 20:05
ich möchte nicht dastehen wie einer, der nur um seinen eigenen vorteil kämpft, wenn bugs auftreten, deshalb hier nochmal ein teil eines statements von mir damals:
ich habe kamil auch vorgeschlagen zu eruieren, wieviele transfers außer meinem mit ungültigen geboten zu ende gingen. wohlgemerkt: nicht, wieviele waren von ungültigen geboten betroffen, sondern nur: wieviele auktionen liefen mit mindestens zwei ungültigen geboten aus! denn nur in diesem fall war das normale bieten wirklich unmöglich. alle anderen auktionen konnten normal und fair zu ende gehen.
ich weiß nicht, wieviele transfers in dieser weise von dem bug betroffen waren, aber fakt ist, dass sich kein anderer gemeldet hat trotz des wirbels, den ich veranstaltet habe. ich wollte nie eine sonderbehandlung, aber nur weil sich keine weiteren geschädigten gemeldet hatten, musste man ja mir nicht die wiedergutmachung vorenthalten, oder? jedenfalls hat kamil das auch so gesehen, sonst hätte er wohl nicht so gehandelt.

kamil
29.06.2010, 20:13

es werden nicht MANCHE User bevorzugt

oft ist es nur unmöglich, eine Lösung für ALLE zu finden... verlängert man, beschweren sich die Leute, verlängert man nicht, beschweren sich wieder andere... insofern entscheidet man sich eben oft, es einfach so zu belassen und nur in einigen Härtefällen einzugreifen

der Hinweis mit der PM hat einfach den Sinn, dass wir nicht JEDEN Beitrag im Forum lesen können und deshalb irgendwelche Beschwerden übersehen können... ob der PM-Schreiber aber ChiefFred, Waldgeist oder Pepi123 heißt, ist völlig belanglos, schließlich kenne ich (oder dbdtDev) keinen dieser drei User näher... genug unbekannte User könnten dir bestätigen, dass wir jede (sinnvolle) PM beachten und uns um eine Lösung bemühen

Liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer
29.06.2010, 20:14
ich will dich auch auf keinen fall irgendwo reinziehn oder beschuldigen fred, du kannst am wenigsten dafür das diese sch*** damals passiert ist.

jedoch find ichs wie gesagt schade das anscheinend nicht allen usern "geholfen" wurde

*edit*

ok kamil, alles klar - dachte du meintest das mit der pm anders ;)

christoph1981
29.06.2010, 20:15
Also ich hab auch ein Anliegen. Hab gestern ich glaube 20 Uhr oder so 2 Spieler auf die Transferliste gesetzt beide für 2 Tage. Und heute schau ich in meine Liste um zu sehen ob schon wer geboten hat, und sie sind nicht mehr auf der Liste. Sie wären aber beide erst morgen um ca. 20 Uhr abgelaufen. Einer davon heißt Daniel Potter! Was ist da los??? Sind die jetzt aufm Markt oder nicht. Ich brauche das Geld nämlich weil ich sonst wegen der Jugend ziemlich ins Minus komme. http://1.2.3.13/bmi/forum.du-bist-der-teamchef.at/images/smilies/icon_sad.gif Und falls sie nicht mehr am Markt sind Warum?

kamil
29.06.2010, 20:23
@christoph

du hast scheinber eine Auktion gewonnen, die wieder zurückgenommen wurde... da man davon ausgehen muss, dass manche User in Folge einer gewonnenen Auktion einen ihrer Spieler auf den Transfermarkt geben, haben wir uns entschieden, jene Auktionen zu sperren, die von Usern gestartet wurden, die eine Auktion gewonnen haben, die wieder zurückgenommen werden musste (siehe Eröffnungsposting)

Liebe Grüße

Kamil

GreenElite
29.06.2010, 20:26
habt super reagiert :up:

nein, haben sie nicht! ;)

scherz, schon ok... aber warum hat man die zeit um so viel verlängert???

der server war 1 stunde down.
der transfer wurde um 31 stunden verlängert.

die logik dahinter ist mir ein rätsel :-?

kamil
29.06.2010, 20:29
@GreenElite

der Server war eine Stunde down, in weiterer Folge wurde der Transfermarkt für rund 12 Stunden geschlossen, bis das Problem vollständig behoben war... als Reaktion darauf wurden die Auktionen um 48 Stunden verlängert

Liebe Grüße

Kamil

plotschi
29.06.2010, 20:37
Also ich hab auch ein Anliegen. Hab gestern ich glaube 20 Uhr oder so 2 Spieler auf die Transferliste gesetzt beide für 2 Tage. Und heute schau ich in meine Liste um zu sehen ob schon wer geboten hat, und sie sind nicht mehr auf der Liste. Sie wären aber beide erst morgen um ca. 20 Uhr abgelaufen. Einer davon heißt Daniel Potter! Was ist da los??? Sind die jetzt aufm Markt oder nicht. Ich brauche das Geld nämlich weil ich sonst wegen der Jugend ziemlich ins Minus komme. http://1.2.3.13/bmi/forum.du-bist-der-teamchef.at/images/smilies/icon_sad.gif Und falls sie nicht mehr am Markt sind Warum?

Der Finanzcheck entfällt ja eh.
Und: schau ins Spielerdatenblatt, dann siehst eh ob sie am TM sind oder nicht;-)

christoph1981
29.06.2010, 20:37
@christoph

du hast scheinber eine Auktion gewonnen, die wieder zurückgenommen wurde... da man davon ausgehen muss, dass manche User in Folge einer gewonnenen Auktion einen ihrer Spieler auf den Transfermarkt geben, haben wir uns entschieden, jene Auktionen zu sperren, die von Usern gestartet wurden, die eine Auktion gewonnen haben, die wieder zurückgenommen werden musste (siehe Eröffnungsposting)

Liebe Grüße

Kamil

ist in meinem Fall zwar nicht so, ich habe nur 2 Spieler verkaufen wollen weil ich eben Geld brauche, Ich kaufe zur Zeit andaurnd billige miese jugis zum aufpeppeln, da wird wohl einer in der Zeit drin gewesen sein, schade, aber jetzt chek ichs wenigstens, danke.

christoph1981
29.06.2010, 20:42
Der Finanzcheck entfällt ja eh.
Und: schau ins Spielerdatenblatt, dann siehst eh ob sie am TM sind oder nicht;-)

Das ist so nicht ganz richtig, der finanzcheck heute ist ausgefallen, aber nicht der in 3 Tagen, und bis dahin hätte ich sonst schon meine spieler verkauft gehabt, jetzt muss ich sie neu reinsetzen, und ich muss sie auf 2 tage ansetzen und dann fall ich genau in den trubel vom meisterschaftsende, wo 100e spieler verkauft werden und ich meine sicher nicht für gutes geld verkaufen kann., aber egal ;-)

hyde3
29.06.2010, 20:58

oft ist es nur unmöglich, eine Lösung für ALLE zu finden... verlängert man, beschweren sich die Leute, verlängert man nicht, beschweren sich wieder andere... insofern entscheidet man sich eben oft, es einfach so zu belassen und nur in einigen Härtefällen einzugreifen

der Hinweis mit der PM hat einfach den Sinn, dass wir nicht JEDEN Beitrag im Forum lesen können und deshalb irgendwelche Beschwerden übersehen können... ob der PM-Schreiber aber ChiefFred, Waldgeist oder Pepi123 heißt, ist völlig belanglos, schließlich kenne ich (oder dbdtDev) keinen dieser drei User näher... genug unbekannte User könnten dir bestätigen, dass wir jede (sinnvolle) PM beachten und uns um eine Lösung bemühen

Liebe Grüße

Kamil

Auch wir können nicht jeden beitrag lesen das war anscheinend der beitrag den wir lesen hätten sollen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43881&page=13

nicht alle jammern so viel wie einige user die sich gewisse vorteile erarbeiten und euch anscheinend wegen jeder kleinigkeit ein pm schicken

bitte das nächste mal bei news posten um alle zu informieren

waldgeist
29.06.2010, 21:24

es geht glaube ich hier nicht um mich, aber um schon gar keine missverständnisse aufkommen zu lassen:

dazu möchte ich sagen, dass ich den admins kaum pms schreibe. die letzten 10 pms (aus dem letzten halben jahr) hatten zum inhalt: user des monats: vorthread, wahlthread, gewinner. und einmal der hinweis auf einen user, der "waldgeist ist ein hurensohn" in der sig hatte.

in dieser sache habe ich keine pm geschrieben, so wie es sowieso mein kredo ist, die admins nicht mit unnötigen pms zu belästigen.

mind.hrhr
01.07.2010, 22:11

Liebe Grüße

Kamil

also ich muss auch hier sagen, die entscheidungen waren bis dato eigtl fast immer nachvollziehbar und äußerst ok aus meiner sicht.

macht einfach weiter so! 8-)

iceman2163
01.07.2010, 22:18
leider ist das mit den servern anscheinend nicht besser geworden. ich wollte heute einen spieler ersteigern, aber dieses gelang mir leider nicht, weil ich zeitweise kaum auf die seite kam und da der spieler jetzt natürlich recht günstig rausgegangen ist finde ich das natürlich auch nicht gerade schön.

bmwf1
02.07.2010, 06:17
leider ist das mit den servern anscheinend nicht besser geworden. ich wollte heute einen spieler ersteigern, aber dieses gelang mir leider nicht, weil ich zeitweise kaum auf die seite kam und da der spieler jetzt natürlich recht günstig rausgegangen ist finde ich das natürlich auch nicht gerade schön.

Was glaubst du wie oft mir das schon passiert ist ;-) Wenns knapp nach dem Spiel auslaufen biete ich immer schon früher.

waldgeist
02.07.2010, 09:05

ich hatte keine probleme.

aber die server sind sicher an der spitze ihrer auslastung - weil die sache doch schon recht langsam lädt - und ich habe eine flotte verbindung. also, ich würde an stelle der betreiber ruhiger schlafen, wenn die server mehr power hätten - also mal geld in die hand und stärkere kaufen - um den betrieb gut zu sichern.

oleander
02.07.2010, 09:09
ich hatte keine probleme.

aber die server sind sicher an der spitze ihrer auslastung - weil die sache doch schon recht langsam lädt - und ich habe eine flotte verbindung.

Liegt auch zu einem großen Teil an der Werbung, die "frisst" viel auf.

waldgeist
02.07.2010, 09:17
genau, und die werbung sollte natürlich auch neue server finanzieren können :-)

Frediador
03.07.2010, 08:14
Ich muss auch sagen das ich oft gar nicht reinkomme!
Manchmal die Seite 30 sek. bis 1 Min. ladet um die gewünschte Seite aufzumachen, also z.B. Transferlink, mitbieten usw...

Und ich habe eine SUPER Internetverbindung und ALLE anderen Seiten die ich öffne werden auch Turboschnell aufgemacht bzw. angezeigt, aber hier bei dbdt happerts wirklich verdammt oft!!! :-?

Da sollte wirklich was gemacht werden, weil wie man liest geht es mehreren Usern so!!!

Und ich war ja auch erst vor kurzem bei Jokeraw und der hat das ja auch, denn wie Er mir was zeigen wollte hat die Seite oft 1 Min. und mehr gebraucht bis sie aufgeht!!!

Und sowas ist dann schon mühsam wenn man 10 Seiten gezeigt bekommt und dazu fast 15 min. braucht!!! :evil:

Bin dann auch gegangen und hab gesagt, zeig mir das ein anderes mal wenns funktioniert, weil das ist mir zu mühsam!!! ;-)

Meinen Bruder in Graz schimpft auch immer wieder wenn ich mit Ihm telefoniere und Er mich irgentwas über dbdt fragt höre ich:
Was isn do scho wieda! Des geht net auf!!! :lol:
Und im Endeffekt dreht Er den PC dann überhaupt ab, weil Er es hasst zu warten und auch die Zeit nicht dazu hat!
Somit hat Er auch schon einige mal Aufstellung nicht gemacht bzw. ist gar nicht reingegangen weil Er fast immer so lange warten muss!
Und Er hat auch eine schnelle Internetverbindung!!!

Und so wird es einige User gehen bzw. viele User denken, wenn sie immer nur warten müssen um eine Seite von dbdt angezeigt zu bekommen bzw. auch nicht mehr 5-10 sek. vor Schluss einer Auktion mitbieten können usw...

Im Endeffekt werden dadurch (könnt ich mir zumindest vorstellen) auch weniger User dieses Spiel spielen bzw. nicht mehr so oft online sein!!!

Also glaube ich auch es wäre wirklich sinnvoll in STÄRKERE Server zu investieren!!! ;-)

Lg.

ChiefFred
03.07.2010, 13:06
ich glaube auch, dass manche werbungen die dbdt-seite extrem verlangsamen, deshalb freu ich mich schon auf den premium-account...

waldgeist
03.07.2010, 13:56
ich auch - zahle gerne dafür, ist eh bekannt.

aber wenn die werbung auch einfach die server so stark belastet, hilft da ein pa? (und sollte er das?)

ChiefFred
03.07.2010, 15:32
ich auch - zahle gerne dafür, ist eh bekannt.

aber wenn die werbung auch einfach die server so stark belastet, hilft da ein pa? (und sollte er das?)
klar hilft ein PA, damit hat man ja ein werbefreies dbdt. und ohne werbung geht die seite deutlich schneller, merk ich jedesmal, wenn ich den werbeblocker einschalte (was ich nur mach, wenn eine werbung extrem stört)

waldgeist
03.07.2010, 15:52
aber es ist nicht nachteilig für die, die keinen pa haben... oder?

h.nes
03.07.2010, 16:31
@ Frediator

gut analysiert, ich denke den Admins ist das auch bewusst,
ich hoffe sie können die Mittel aufstellen um die "Konsequenzen" zu finanzieren! ;-)