Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SERVER braucht das Land!
Schnurspringer
27.05.2010, 16:34
Bitte Admins,
erstellt ein Konto bei einer Bank, gebt die Kontodaten bekannt und ich spende euch alles was ich habe...
so gelaagt wie heute hat es ja noch nichtmal beim allerersten ligaspiel...
es is grauenvoll, sobald mal mehr als 20leute im Spiel sind hängt alles total, im Forum findet man nur Datenbankfehler, alles is überlastet.. BITTE holt neue Server um uns, der Community, einen normalen Spielverlauf zu ermöglichen..
Ich surfe hier mit einer 30Mbit Leitung und komm mir vor als würden 3-4 kleine Chinesen an einem Holzmodem kurbeln!!!
Macht was, es is wirklich nötig - das hat sich heute wieder mal gezeigt..
beatfreak
27.05.2010, 16:36
Ich kann euch auch ein paar Bits spenden
:-D
hab ja genug
mfg
Zurndorfer
27.05.2010, 16:38
Da müsste doch schon alleine mit den Werbungen genug Geld da sein um ein paar Server klar zu machen. ;-)
58DiVaD91
27.05.2010, 16:43
Das wär wohl wichtiger als Trainer. Trainingslager und Cups zusammen! ;-)
es ist wirklich sinnlos ein livespiel zu beobachten... dbdt hängt egal wo man rumservt - wenn es noch länger so weiter geht, werden bestimmt viele user dbdt verlassen!!!!
khunited
27.05.2010, 16:50
Das wär wohl wichtiger als Trainer. Trainingslager und Cups zusammen! ;-)
Ja ganz meine meinung!!! Heute wars schon schlimm... Aber ich hab gewonnen also wenn ich dafür dann weiter so gut spiele kanns von mir aus auch so bleiben xDD
Lg Konsti
chris1976
27.05.2010, 16:52
Jo stimmt konnte die letzten 15Minuten nicht mehr sehen und das wenn ich als erster gegen den zweiten spiele.lol:lol:
Wahnsinn heut geht ja gar nix! Die armen Verkäufer am Transfermarkt, jetzt hat es sicher einige schnäppchen gegeben...
DBDT wird dem alten TC immer ähnlicher.
Nach dem heutigen Livespiel fühlt man sich doch gleich wie wenn TC nie abgedreht worden wäre.;-)
Wahnsinn , do geht nix mehr :smash:
bei knappe 700 leute bricht euer server zauom ,wie ah zinnsoldat bei Schießstandl 8-)
wie schauts aus wenn ihr einen Herd und Toaster dazuhängst , vielleichthilft des euch :twisted:
normal kritisiere ich nicht, aber das ist einfach nicht tragbar.
Da wird mit Werbung alles zugepflastert und die Server packen es nicht mehr.......es driftet genauso ab wie beim alten TC......schade :-(
@admins........ernsthaft: kümmert euch darum, ansonsten laufen euch die user davon.
Schnurspringer
27.05.2010, 17:05
normal kritisiere ich nicht, aber das ist einfach nicht tragbar.
Da wird mit Werbung alles zugepflastert und die Server packen es nicht mehr.......es driftet genauso ab wie beim alten TC......schade :-(
@admins........ernsthaft: kümmert euch darum, ansonsten laufen euch die user davon.
das kann ich 100% so bestätigen..
links werbung, oben werbung, unten werbung, rechts werbung, alles voller werbung und dann kannst nichtmal gemütlich ein live spiel anschaun...
die leute werden weglaufen, das is fix..
da zahl ich lieber 2€ im monat und kann dafür gemütlich und ohne probleme spielen als wenns gratis is und ich muss es mir so geben... da lass ichs gleich bleiben.. -.-
da zahl ich lieber 2€ im monat und kann dafür gemütlich und ohne probleme spielen als wenns gratis is und ich muss es mir so geben... da lass ichs gleich bleiben.. -.-
bin auch dabei -und leg was in die Kasse.
So macht das alles keinen Spaß mehr..........und man bedenke, es sind noch nicht wirklich viele user online.
Na dann bravo, wenn sich noch zwei zusätzlich anmelden.
und sofort alle am motschgern!
regts euch ab, ist ja nix geschehen, meine Güte dann guckst du dir den Livebericht halt nachher an, ich steh auch drauf das livespiel mir zu geben, aber dafür muß man ja nicht gleich anfangen hier rambazamba zu machen.
Es wird sich schon darum gekümmert werden und bis dahin, lieber TC mit nem schwachen Server, als gar kein TC !
Hubi1969
27.05.2010, 17:12
würd auch einen monatlichen beitrag leisten so in der höhe von 2 euro ddamit das mal normal läuft hier
Schnurspringer
27.05.2010, 17:12
bin auch dabei -und leg was in die Kasse.
So macht das alles keinen Spaß mehr..........und man bedenke, es sind noch nicht wirklich viele user online.
Na dann bravo, wenn sich noch zwei zusätzlich anmelden.
agree, das sind schätz ich mal 10% von dem was sich DBDT wünscht..
Ich hoffe wirklich stark für dbdt das da was gemacht wird, sonst können sie zusehn wie die user weglaufen..
khunited
27.05.2010, 17:13
Na ich bin gespannt was da raus kommt...
Von mir aus lassts die trainer noch bissl weg und her mit neuen servern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-x
Schnurspringer
27.05.2010, 17:14
Na ich bin gespannt was da raus kommt...
Von mir aus lassts die trainer noch bissl weg und her mit neuen servern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-x
gleich a paar neue server, nicht wieder nur einer, dann haben wir das gleiche problem in 2 wochen wieder.. bis dahin werden sich ja 5 user mehr angemeldet haben und dann geht der nächste server auch down..
gleich a paar neue server, nicht wieder nur einer, dann haben wir das gleiche problem in 2 wochen wieder.. bis dahin werden sich ja 5 user mehr angemeldet haben und dann geht der nächste server auch down..
weißt du was ein guter server kostet?
"noch" ist dbdt gratis sollten die premiumfunktionen kommen dann erwarte ich auch taugliche hardware
Schnurspringer
27.05.2010, 17:27
weißt du was ein guter server kostet?
"noch" ist dbdt gratis sollten die premiumfunktionen kommen dann erwarte ich auch taugliche hardware
ja weiß ich, und ich weiß auch was 20k benutzer (so wies im forum steht) an "werbung" bringen, wenn da jeder 1 mal pro tag auf irgendeine werbung draufklickt geht sich schonmal ein server aus ;)
es gab heute ein Problem mit der Live-Tabelle, das dazu geführt hat, dass unser Server mit Anfragen zugehämmert wurde... dadurch hatten wir rund 3x so viele Zugriffe wie sonst und das hat der Server natürlich nicht mehr verarbeiten können
beim nächsten Mal sollte alles wieder normal laufen
LG
Kamil
Schnurspringer
27.05.2010, 17:30
es gab heute ein Problem mit der Live-Tabelle, das dazu geführt hat, dass unser Server mit Anfragen zugehämmert wurde... dadurch hatten wir rund 3x so viele Zugriffe wie sonst und das hat der Server natürlich nicht mehr verarbeiten können
LG
Kamil
wenigstens ein statement :thumb:
das heißt wenn 1500 leute beim live-spiel online sind siehts wieder so aus?
dann dreht alle die werbung ab das sich bloß niemand mehr anmeldet hier :mrgreen:
und sofort alle am motschgern!
regts euch ab, ist ja nix geschehen, meine Güte dann guckst du dir den Livebericht halt nachher an, ich steh auch drauf das livespiel mir zu geben, aber dafür muß man ja nicht gleich anfangen hier rambazamba zu machen.
Es wird sich schon darum gekümmert werden und bis dahin, lieber TC mit nem schwachen Server, als gar kein TC !
Rambazamba moch ih , woan ih wüi :hurt:
wennst schön brav die pappaladur hältst quälens uns noch ein poor johr mit dem Drecksserver :evil:
Opa is schon zu alt um sich diesen Haubentaucherschmähschaß anzutun :prost2:
khunited
27.05.2010, 17:31
dann dreht alle die werbung ab das sich bloß niemand mehr anmeldet hier :mrgreen:
Ja genau xDD
LG
Kamil
Gott sei Dank und ih wollte dir gerade wegen dem server eine Luftpost schicken:brick:
Schnurspringer
27.05.2010, 17:32
Rambazamba moch ih , woan ih wüi :hurt:
wennst schön brav die pappaladur hältst quälens uns noch ein poor johr mit dem Drecksserver :evil:
Opa is schon zu alt um sich diesen Haubentaucherschmähschaß anzutun :prost2:
siehst du, ich denk ja auch ein bissl an dich opa..
bei jedem menschen is die zeit begrenzt, bei dir wohl begrenzter als bei anderen, d.h das sind alles wertvolle sekunden die du durch die server verlierst.. :mrgreen:
wir haben diese Überlastung heute genutzt, um zu schauen, wo der Flaschenhals ist und werden ihn in den nächsten Tagen/Wochen optimieren... somit können die 1.500 Leute ruhig (bald) kommen ;-)
LG
Kamil
chris1976
27.05.2010, 17:36
Das klingt ja gut wenn das nimmer vorkommt.Sonst ist es blöd wenn man das Livespiel nicht ganz sehen kann.
Schnurspringer
27.05.2010, 17:37
bin schon gespannt wann die ersten suddara auftauchen wegen ihren transfers :mrgreen:
bin schon gespannt wann die ersten suddara auftauchen wegen ihren transfers :mrgreen:
jo genau :mrgreen::mrgreen::mrgreen::thumb:
und in Flaschenhals kenn ih nur vom Bierflaschl :prost:
oleander
27.05.2010, 17:41
Meine beiden Spieler wurden nicht verkauft. Das lag aber daran, dass sie zu schlecht waren...
khunited
27.05.2010, 17:42
Ka ob das jetz was mit dem zu tun hat, aber mir is das geld für einen transfer zwei mal abgebucht worden.... :-?
weil ich sehe das hier von höchster stelle mitgelesen wird erstens mal alles halb so wild wenns was einmaliges war wirds ja jeder verschmerzen würd ich sagen ;-)
zweitens off topic oder auch nicht die ranglisten wirds für heute geben oder fallen die wegen der troubles heute aus?
lg mibin
soll ich wirklich???
ich laß es, helfen würde es sowieso nix, obwohl ich glaube, das ich mehr bekommen hätte!
aber was solls!
Meine beiden Spieler wurden nicht verkauft. Das lag aber daran, dass sie zu schlecht waren...
ih hätt ah paar kaufen wollen ,ih hob ober nix gsehen , wegen dem server :cry: :twisted:
nebenbei ,bevor ih vergess , spielt wer Tieger Woods 2010 Golf , auf der PS3 , ih brauch starke gegner 8-)
Schnurspringer
27.05.2010, 17:46
ih hätt ah paar kaufen wollen ,ih hob ober nix gsehen , wegen dem server :cry: :twisted:
nebenbei ,bevor ih vergess , spielt wer Tieger Woods 2010 Golf , auf der PS3 , ih brauch starke gegner 8-)
ach opa, hier sind alle ziemlich jung, such dir im altersheim gegner für diesen pensionistensport.. :lol:
du meinst wohl tiger woods 1910 auf an commodore :lol:
Die Hundianer san schon wieder deppat :brick:
mei Commadore woar ned deppat :moony:
Commodore 500 war genial dazu Daley Thompson
da konntest dann zwar nimma ........ aber es war a mörderspaß :-D
tuts den opa net ärgern der muß sich eh mit seine hofnarren herumschlagen ;-)
Die Ranglisten funktionieren auch nicht...
grazer30
27.05.2010, 18:13
naja habe einen 16j. verkauft u. habe recht gut kassiert.
Ka ob das jetz was mit dem zu tun hat, aber mir is das geld für einen transfer zwei mal abgebucht worden.... :-?
Kamil hat sich darum gekümmert, passt jetzt wieder.
zweitens off topic oder auch nicht die ranglisten wirds für heute geben oder fallen die wegen der troubles heute aus?
lg mibin
Darum hab ich mich gekümmert, die Listen sind jetzt da.
LG,
Thomas
wir haben diese Überlastung heute genutzt, um zu schauen, wo der Flaschenhals ist und werden ihn in den nächsten Tagen/Wochen optimieren... somit können die 1.500 Leute ruhig (bald) kommen ;-)
LG
Kamil
so ein Statement kenne ich doch aus alten Tagen. ;-)
Es geht nicht nur um das Livespiel, der Server hat doch schon seit längerem keine Kondi mehr.:-?
Egal wie auch immer.......sollte sich die performance nicht innerhalb von 2 Wochen erheblich verbessern, dann lasse ich es.
a) ich habe einfach nicht die Lust nach einem arbeitsreichen Tag - eventuell sogar in der Firma auch mit der IT Problemen behaftet - mich dann wieder nur einem Stressfaktor auszusetzen.
b) habe ich (eventuell auch mehrere andere User) keine Zeit, dass ich mich mit solchen Problemen herumschlagen kann/will.
dzt. lebe ich in der Hoffnung, dass es anders wird........was aber nicht unbedingt heißt, dass es besser wird.
khunited
27.05.2010, 19:17
Danke für die schnelle hilfe!!
wie beim letzten ligaspiel... gegen halb 6 geht nix mehr.... wollt nur auf ein anders spiel schalten und schon geht nix mehr....
neue server braucht das dbdt land wirklich
MKnelangen
31.05.2010, 16:36
wie beim letzten ligaspiel... gegen halb 6 geht nix mehr.... wollt nur auf ein anders spiel schalten und schon geht nix mehr....
neue server braucht das dbdt land wirklich
Kann mich dem nur anschließen8-)
Kann mich dem nur anschließen8-)
ein seltener momment :mrgreen:
MKnelangen
31.05.2010, 16:43
ein seltener momment :mrgreen:
Aber auch nur weil ansonsten im Momment:lol: von dir häufig Grütze kommt;-)
Aber auch nur weil ansonsten im Momment:lol: von dir häufig Grütze kommt;-)
tsts :roll: und so ein spruch von dir.... sir lord von grütze :lol:
MKnelangen
31.05.2010, 16:52
tsts :roll: und so ein spruch von dir.... sir lord von grütze :lol:
Grütze is halt lecker (naja, eigentlich nicht):lol:
PS: Besser hätte ich deinen Comment wohl nicht bestätigen können:oops:
Mor_Lock
31.05.2010, 16:56
in letzter zeit ist wirklich immer schlimmer geworden! heute war wohl die spitze :-?
ich hoff, das in zukunft das ganze besser wird...zumal ja die trainings auch immer länger dauern....
khunited
31.05.2010, 16:58
Kann mich euch da nur anschließen!!! Ist dann schon recht nervig wenn man sein spiel zeitweise nicht sehen kann...
beatfreak
31.05.2010, 17:08
LG,
Thomas
WIe darf man das : sich darum kümmern verstehen ?
Heute Montag ging ab etwa 17:25 nichts mehr , und jetzt sieht es wie letzten Spieltag aus mein Spiellogo ist verschwunden . Es ist weder im Spielbericht noch wenn ich aus und einlogge noch sontwo.
Für mich sieht es nach einem Fehler der Datenbank aus definitiv , versucht man den Tc chat aus kommt das was man als 2tes geschrieben hat als erstes wieder an , was für Beweise für mehr Hardware
braucht ihr denn noch ?
T
WIe darf man das : sich darum kümmern verstehen ?
Heute Montag ging ab etwa 17:25 nichts mehr , und jetzt sieht es wie letzten Spieltag aus mein Spiellogo ist verschwunden . Es ist weder im Spielbericht noch wenn ich aus und einlogge noch sontwo.
Für mich sieht es nach einem Fehler der Datenbank aus definitiv , versucht man den Tc chat aus kommt das was man als 2tes geschrieben hat als erstes wieder an , was für Beweise für mehr Hardware
braucht ihr denn noch ?
T
Ich denke mein Zitat bezieht sich ganz eindeutig auf das von khunited angesprochene Problem.
LG,
Thomas
khunited
31.05.2010, 17:15
Bei mir gings ja auch um einen transfer das war ja wieder was anderes!! ;-)
Lg
Zwetschkenknödel
31.05.2010, 17:19
Auch die Trainingszeiten würde eindeutig länger: Von ca. 1 1/4 Stunden auf ca. 2 1/4 Stunden Wartezeit
General_H
31.05.2010, 17:25
SOS
Bitte tut was, es ist echt mehr als behäbig.
Habe den Eindruck, mein Team passt sich leider dem Server an. ;(
robert2610
31.05.2010, 17:42
hab mal eine frage weiß aber nicht ob ich mich verguggt habe oder nicht darum bitte kontrolle hatte vor ca einer halben stunde 101 tausend euro jetzt habe ich aufeinmal 104 tausend sind zwar nicht die großen beträge wenn ich mich wirklich verschaut haben sollte,
aber wenn es ein spiel fehler ist finde ichs trotzdem nur richtig es zu melden
danke schonmal
mfg
robert
hab mal eine frage weiß aber nicht ob ich mich verguggt habe oder nicht darum bitte kontrolle hatte vor ca einer halben stunde 101 tausend euro jetzt habe ich aufeinmal 104 tausend sind zwar nicht die großen beträge wenn ich mich wirklich verschaut haben sollte,
aber wenn es ein spiel fehler ist finde ichs trotzdem nur richtig es zu melden
danke schonmal
mfg
robert
das sind wahrscheinlich die punkteprämien!!! hast du heut gepunktet???
robert2610
31.05.2010, 17:59
ha der war gut ja das wirds sein danke für deinen hinweis mann auf das hät ich selber kommen können.
also problem gelöst sorry für die mögliche fehlermeldung
beatfreak
31.05.2010, 19:20
Ich denke mein Zitat bezieht sich ganz eindeutig auf das von khunited angesprochene Problem.
LG,
Thomas
Beantwortet aber dennoch nicht meine Frage vorallem in Bezug auf das bereits EXISTENTE ! problem
mfg T
Greenbay
03.06.2010, 17:35
Teamchef nicht erreichbar finde ich echt ärgerlich.
Kann mich nicht einloggen, also wirklich neue Server braucht das Land
58DiVaD91
03.06.2010, 17:40
Teamchef nicht erreichbar finde ich echt ärgerlich.
Kann mich nicht einloggen, also wirklich neue Server braucht das Land
also heut hatte ich nicht das kleinste Problem.
Greenbay
03.06.2010, 17:42
also heut hatte ich nicht das kleinste Problem.
Ist sogar jetzt nicht erreichbar
58DiVaD91
03.06.2010, 17:51
Ist sogar jetzt nicht erreichbar
Hab grad mei Aufstellung gemacht! hmm ...
mind.hrhr
03.06.2010, 18:02
Hab grad mei Aufstellung gemacht! hmm ...
dbdt macht zu den stoßzeiten wirklich keinen spaß -.-
leokrnjic
03.06.2010, 18:10
Ich hatte Heute auch keine Probleme, die dbdt-Server sind auf jedenfall schneller als noch beim alten TC!
Lg
es ist kurz nach 3:30 und jeder Zugriff auf das Game ist blockiert :shock:
ich raff es nicht, zum Sonntag morgen, heut ist weder Jugend, noch Training, noch Friendly noch sonstirgendwas ... Warum in aller Herrgottsnamen laggt die Seite um die Uhrzeit immer? Und das jeden Tag?
Trafficausgleich? Backup-Safety? Oder gibt es noch irgendeine Erklärung ... :-o
es ist kurz nach 3:30 und jeder Zugriff auf das Game ist blockiert :shock:
ich raff es nicht, zum Sonntag morgen, heut ist weder Jugend, noch Training, noch Friendly noch sonstirgendwas ... Warum in aller Herrgottsnamen laggt die Seite um die Uhrzeit immer? Und das jeden Tag?
Trafficausgleich? Backup-Safety? Oder gibt es noch irgendeine Erklärung ... :-o
Die anderen Seiten gehen bei dir normal? Ich habe an einem ComPuter auch ab und zu Probleme, am anderen nicht. Liegt bei mir also an der Internetverbindung.
Schnurspringer
28.06.2010, 18:05
jetzt muss dann aber mal genug sein mit den Ausreden, was war denn da heute bitte wieder los? -.- is ja nichtmehr auszuhalten..
die Seite war über eine Stunde offline, das kann und darf sich so ein "großes" Spiel nicht erlauben...
david123
28.06.2010, 18:11
jetzt muss dann aber mal genug sein mit den Ausreden, was war denn da heute bitte wieder los? -.- is ja nichtmehr auszuhalten..
die Seite war über eine Stunde offline, das kann und darf sich so ein "großes" Spiel nicht erlauben...
Ja, und ich konnte bei absoluten Schnäppchen nicht mitbieten. :evil: Sehr ärgerlich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49537
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49535
das war heut echt ärgerlich!!!!!! was war denn da los
schade, 18:53 uhr ist meine auktion ausgelaufen....:-(
Ich gebe hier Schnurspringer absolut recht !
Habe mich vor 2 Wochen angemeldet und bemerke, dass das Spiel deutliche Schwächen in der Konnektivität aufweist. Das muss geregelt werden.
Man nehme an jemand möchte sich einen Trainer/Spieler/Sponsor holen und er schafft es nicht weil die Verbindung tot ist.
Es werden ja sowieso bald Premiumaccounts zur Verfügung stehen wie ich gelesen habe, spätestens dann sollten die Server erweitert werden.
Mfg
waldgeist
28.06.2010, 18:15
also, ich konnte EINE STUNDE lang nicht rein.
zumindest ein transfer ist deshalb miesest gelaufen - außerdem, und da werden sich andere ärgern, hatte ich in dieser zeit X spieler zum kauf in beobachtung.
bin verärgert!
dazu der beitrag aus dem thread, den ich schnell aufmachte, weil ich nach 1 stunde endlich drin war und angst hatte, das wäre nur ein kurzes zeitfenster.
folgenden thread bitte schließen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45314
wollte mal nachfragen, ob auch ihr von ca. 18:00 bis 19:00 Uhr nicht ins spiel und nicht ins forum kommen konntet - oder nur mit erheblichen schwierigkeiten und das nur halb.
ich konnte es nicht - alle anderen internetseiten gingen problemlos. too many connections kam am schluss, am anfang ging gar nix. datenbankfehler etc.
das weitere: was soll mit den transfers in dieser zeit passieren?
kohlemäßig haben sicher einige, nicht nur ich eingeschaut.
und das in mehrfacher weise, weil ich hätte auch spieler in dieser zeit gekauft.
lg wg
Vlbger93
28.06.2010, 18:17
Ja, und ich konnte bei absoluten Schnäppchen nicht mitbieten. :evil: Sehr ärgerlich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49537
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49535
Also die, die diese beiden verkauft haben sind ziemlich leer ausgegangen...:shock:
Ist vor allem dann ärgerlich, wenn der Kicker gerade in dieser Stunde ausläuft.
Da ist mir sicher einiges an Kohle durch die Lappen gegangen. Weil nicht einmal 25.000 für eine 16-jährigen Jugi mit 7 A-Skills und 5 Vorsichtiger Spielfaufbau ist definitiv zu wenig.
Ich spare gerade auf einen Trainer und verkauf einen Jugi, den ich sonst behalten hätt und dann krieg ich net amal gscheit Kohle dafür. :evil::evil::evil:
Wie ich sehe bin ich zwar nicht der Einzige, aber trotzdem sehr ärgerlich
waldgeist
28.06.2010, 18:21
ist nicht fair:
- transfers, die höher gegangen wären, blieben unten picken
- transfers, wo man gerne geboten hätte, konnte man nicht drauf bieten
- verdammt viele user betroffen
- außerdem: jene, die zufällig durchkamen, konnten durch technische probleme/glück schnäppchen machen
etc.
gehört rückgängig gemacht, die transfers auf den stand von vor 18:00.
chrisu13
28.06.2010, 18:22
Da bin ich ganz deiner Meinung.Man muss sich was einfallen lassen.
bitte um Rückabwicklung meiner Transfers
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51033 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51033)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51031 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51031)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51030 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51030)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51029 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51029)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51024 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51024)
es handelt sich beim donw der Seite um einen Bug- daher möchte ich wie der chief beim letzten bug wenn die Rückabwicklung nicht geht einen Klon meiner Spieler - natürlich im Gegenzug zu den bescheidenen Transfererlösen
Unglücklicherweise war mein Spieler in dieser Zeit am TM und wie´s halt schon schön Überfüllt war und alle Lustigen ihn kaufen wollten hat´s gefunzt!
2500,- nur für einen 17 jährigen mit Erfahrung 1 und 9 a-skills!!!
lg Jem
Ps: auf das die Server mit Atomstrom betrieben werden!
khunited
28.06.2010, 18:24
ist nicht fair:
- transfers, die höher gegangen wären, blieben unten picken
- transfers, wo man gerne geboten hätte, konnte man nicht drauf bieten
- verdammt viele user betroffen
- außerdem: jene, die zufällig durchkamen, konnten durch technische probleme/glück schnäppchen machen
etc.
gehört rückgängig gemacht, die transfers auf den stand von vor 18:00.
Ja das wäre fair aber wie soll das gehn???
waldgeist
28.06.2010, 18:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51033 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51033)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51031 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51031)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51030 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51030)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51029 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51029)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=51024 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=51024)
es handelt sich beim donw der Seite um einen Bug- daher möchte ich wie der chief beim letzten bug wenn die Rückabwicklung nicht geht einen Klon meiner Spieler - natürlich im Gegenzug zu den bescheidenen Transfererlösen
wäre auch eine möglichkeit. aber da muss was getan werden. blackout. bug. viele betroffene. geht so net.
chrisu13
28.06.2010, 18:25
Es müssen alle Transfers in dieser Zeit rückgängig gemacht werden denn das war das geld für meinen neuen trainer keine 10100 Transfers.Einfach Lachhaft.
ja, das ist echt ein wahnsinn... da vergeht einem jeglicher spielspaß... hoffe, die admins können die transfer zurückstellen...
waldgeist
28.06.2010, 18:26
könnten auch leute bankrott gehen, die dieses geld brauchten?
der martini war wohl das größte schnäppchen, das ich je gesehen hab!!!!!
geiler preis....
chrisu13
28.06.2010, 18:28
Villeicht kommt mal ein Statment der Adims.Wäre nett schlecht.Es muss was gemacht werden.Denn es wurden viele um viel kohle beschissen dadurch.
der martini war wohl das größte schnäppchen, das ich je gesehen hab!!!!!
geiler preis....
für den Käufer mag es ja schön sein aber als Verkäufer ist das zum kotzen- normalerweise hätte ja fast einer soviel bringen können wie alle zusammen..............
Einfach so, einen Spieler verloren, geiler Montag!:cry:
lg jem
waldgeist
28.06.2010, 18:34
Villeicht kommt mal ein Statment der Adims.Wäre nett schlecht.Es muss was gemacht werden.Denn es wurden viele um viel kohle beschissen dadurch.
dev ist eh online - damit kannst du dir sicher sein, dass die köpfe schon rauchen.
natürlich wird was kommen, aber sie sollen sich ja auch was überlegen.
fertiges präsentieren, diskusitieren und schimpfen tun eh wir, da brauchen sie nicht dabei sein.
ich würde ja einfach alle transfers wieder öffnen - und noch a bissi laufen lassen - so schnell wie möglich, einfach alle zwischen 18:00 und 19:00 nochmal aufmachen so wie sie sind (und bis zum ende eben wieder in die verkäufermannschaft): sind genug leute online.
oleander
28.06.2010, 18:36
Es wird sich, davon bin ich überzeugt, eine akzeptable Lösung für alle betroffenen User finden lassen, der Ärger ist verständlich, die momentane Situation kann man dadurch aber auch nicht ändern.
khunited
28.06.2010, 18:40
Ich hab von der situation eig nur profitiert also von mir aus könnts so bleiben!!;-)
Nein jetz ernsthaft im sinne der fairness sollt man sich da schon was einfallen lassen....
Lg Konsti
waldgeist
28.06.2010, 18:43
so, komme selber durcheinander.
also: nächstes problem:
kommen schon wieder spieler, die mich interessieren.
kann auf die aber nur bieten mit dem weniger-cash, das ich jetzt habe (aus den bug-transfers, also weniger als eigentlich, aber ich bräuchte es)
sonst biete ich nicht, aber andere vielleicht schon. - ich würde gerne weitere kaufen.
was würdet ihr tun? wenn rückabgewickelt wird, betrifft das auch die weiteren transfers. (bzw. was macht man mit dem geld jetzt?)
daher kann es nur so gehen:
ALLE AUKTION AB 18:00 - auch die um 20:00 und später auslaufenden bis zur entscheidung
sollten einen tag auf morgen versetzt werden.
also alles von 18:00 bis zur entscheidung der admins, die hoffentlich so ist wie ich vorschlug. wenn der vorschlag nicht klar ist, bitte nachfragen.
ich würde ja einfach alle transfers wieder öffnen - und noch a bissi laufen lassen - so schnell wie möglich, einfach alle zwischen 18:00 und 19:00 nochmal aufmachen so wie sie sind (und bis zum ende eben wieder in die verkäufermannschaft): sind genug leute online.
Würd ich momentan auch für die beste Lösung halten. Aber nur wenn es ganz schnell passiert.
Wenn ich den Kicker wieder bekomme hat er einen automatischen Wertverlust, weil dann kann ich ihn erst nächste Saison (sinnvoll) verkaufen und da ist er dann 17 und damit nicht mehr einer der Jüngsten am Markt.
Also ich weiß net, ob mich das zufriedenstellen würde den Kicker einfach wiederzubekommen.
waldgeist
28.06.2010, 18:49
da es aber auch nachfolgende transfers betrifft:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=618959&postcount=94
müsste man alle transfers bis zur admin-entscheidung wieder auf den stand von 18:00 zurückversetzen und am besten (wegen der ungünstigen zeit evtl.) um einen tag verlängern.
Schnurspringer
28.06.2010, 18:49
Würd ich momentan auch für die beste Lösung halten. Aber nur wenn es ganz schnell passiert.
Wenn ich den Kicker wieder bekomme hat er einen automatischen Wertverlust, weil dann kann ich ihn erst nächste Saison (sinnvoll) verkaufen und da ist er dann 17 und damit nicht mehr einer der Jüngsten am Markt.
Also ich weiß net, ob mich das zufriedenstellen würde den Kicker einfach wiederzubekommen.
die beste lösung is das NEUE SERVER rangezogen werden müssen, dass sowas nicht nochmal und nochmal passiert. Jetzt wo der Premium Account kommt kann man ruhig ein wenig investiern, MACHT WAS SONST MACHT IHR DAS SCHÖNE SPIEL KAPUTT!
kann auf die aber nur bieten mit dem weniger-cash, das ich jetzt habe (aus den bug-transfers, also weniger als eigentlich, aber ich bräuchte es)
sonst biete ich nicht, aber andere vielleicht schon. - ich würde gerne weitere kaufen.
was würdet ihr tun? wenn rückabgewickelt wird, betrifft das auch die weiteren transfers. (bzw. was macht man mit dem geld jetzt?)
ALLE AUKTION AB 18:00 - auch die um 20:00 und später auslaufenden bis zur entscheidung
also alles von 18:00 bis zur entscheidung der admins, die hoffentlich so ist wie ich vorschlug. wenn der vorschlag nicht klar ist, bitte nachfragen.
guter Vorschlag
wäre super wenn das umgesetzt wird- optimalerweise sollten die trainerauktionen auch verlängert werden- habe die Jugis eigentlich nur verkauft um mir einen Trainer kaufen zu können , was sich nun aber nicht ausgeht
waldgeist
28.06.2010, 18:51
nachdem transfers auslaufen, wo ich bieten will, mache ich so:
ich biete darauf, wenn ich die will (auch mit dem evtl. rückabgewickelten thread).
weil wenn rückabgewickelt wird, müssen auch alle transfers bis zur rückabwicklungsentscheidung rückabgewickelt werden - also auch alle in den nächsten minuten und stunden kommenden.
damit gibt es kein liquiditätsproblem.
khunited
28.06.2010, 18:51
Jetz kommt die pause auch noch da wär ja schon mal zeit was zu machen....
mind.hrhr
28.06.2010, 18:52
für den Käufer mag es ja schön sein aber als Verkäufer ist das zum kotzen- normalerweise hätte ja fast einer soviel bringen können wie alle zusammen..............
das ist eine frechheit...
die andere seite ist, die spieler zu einem zeitpunkt zu verkaufen, wo e schon alles auf ausfall deutet..
ich hoff für dich nico, dass das rückabgewickelt wird... sehr sehr ärgerlich...
waldgeist
28.06.2010, 18:53
was deutet denn auf ausfall?
man muss damit rechnen können, dass es funkt.
einzig zwischen 18:00 und 18:10 verkaufen ist bekannterweise blöd.
das ist eine frechheit...
die andere seite ist, die spieler zu einem zeitpunkt zu verkaufen, wo e schon alles auf ausfall deutet..
ich hoff für dich nico, dass das rückabgewickelt wird... sehr sehr ärgerlich...
ja ich weiß ist ein heikle Zeit gewesen, aber so ein Ausfall hat es schon lange nicht mehr geben-war eine kurzfristige Entscheidung wegen Trainerkauf und ging zeitlich leider nicht anders- schade das man Transfers zeitlich nicht wie bei ebay planen kann (wäre was für den Premiumaccount vieleicht)
aber nun geht es sich eh nicht aus , also eine schlechte Entscheidung :lol:
mind.hrhr
28.06.2010, 18:54
naja ich meine nicht ausfall, sondern erschwerter zugriff auf die seite. und der ist bekanntermaßen zu den stoßzeiten (ligaspiel und training +2h) tw. schon fast unpackbar.
das die seite ganz down war ändert das in meinen augen nur marginal.
lg
Schnurspringer
28.06.2010, 18:55
geb dir recht, wenn ich ein Spiel spiel, dann will ich nicht spekuliern a´la "hoffentlich halten die server diesmal stand"
sie MÜSSEN funktioniern, sonst brauch ich kein SPiel programmiern.
Da hilft der beste Programmierer der Welt nix, wenn in den Rest nix investiert wird.. bestes Beispiel is wohl DBDT..
Spiel = Top, Rest nicht
Naja heute war ja die seite anscheinend nicht überlastet, sondern gar nicht online. Mit der Datenbank war jedenfalls alles in ordnung, wie man anhand des Chat-Quizzes gesehen hat. Normalerweise ist die Datenbank immer überlastet :-?
EDIT: Ich idiot, quiz war ja erst viel später :lol:
mind.hrhr
28.06.2010, 18:56
ja ich weiß ist ein heikle Zeit gewesen, aber so ein Ausfall hat es schon lange nicht mehr geben-war eine kurzfristige Entscheidung wegen Trainerkauf und ging zeitlich leider nicht anders- schade das man Transfers zeitlich nicht wie bei ebay planen kann (wäre was für den Premiumaccount vieleicht)
aber nun geht es sich eh nicht aus , also eine schlechte Entscheidung :lol:
fairerweise muss man sagen, dass es rückabgewickelt werden muss, denn wenn dadurch (wie waldgeist schon gefragt hat) wirklich zu einem bankrott gekommen wäre, wäre das auch sicherlich nicht so geblieben, sondern eben wieder auf den stand von vor dem down gebracht.
hoffe stark, dass das geregelt wird, wenn nicht ist es in meinen augen ein armutszeichen für das spiel..
die serverfrage gehört schon lange geklärt, notfalls über den premium account (teilerlös aus premiumaccounts in server)
schurdel
28.06.2010, 18:57
ein fairer vorschlag
waldgeist
28.06.2010, 18:58
ich spende auch gern einen euro 10er als anteil für einen neuen server ;-)
aber jetzt gehts mal dran, die auswirkungen des desasters geschickt zu flicken - siehe mein vorschlag.
edit zu einem meiner vorigen postings: nachdem ich sehe, dass auf jetzige spieler munter geboten wird, mache ich das evtl. auch - allerdings sollten auch diese transfers rückabgewickelt werden - alle bis zur verkündigung, was die admins tun
Josef001
28.06.2010, 18:59
Jeder User bekommt 100k past zack das Problem ist gelöst
mind.hrhr
28.06.2010, 19:00
voll, ja :lol::lol::lol::lol:
nico 100k und dann bist zufrieden oder?? 8-):lol:
waldgeist
28.06.2010, 19:00
für bigbob sicher nicht. der hat weit mehr verloren.
und die, die sich schnäppchen ergattert haben, brauchen auch keine 100.
außerdem - diese gießkanne ist mit öl und nicht mit wasser gefüllt, wenn du sie übers feuer schütten willst.
Des is schon einmal ein gar net so schlechter Vorschlag!
lg Jem
na ja mit den 100k komme ich nicht weit ;-)
den wirklichen verlust je Spieler einzuschätzen ist ja eigentlich unmöglich- gerade bei den derzeitgen Marktpreisen woauf den letzten Drücker geboten wird- die Spieler hatten jedenfalls ca. 20 Beobachter nur die nützen natürlich nicht wirklich wenn keiner online ist
Schnurspringer
28.06.2010, 19:07
den wirklichen verlust je Spieler einzuschätzen ist ja eigentlich unmöglich- gerade bei den derzeitgen Marktpreisen woauf den letzten Drücker geboten wird- die Spieler hatten jedenfalls ca. 20 Beobachter nur die nützen natürlich nicht wirklich wenn keiner online ist
Leute, Chieffred hat seinen Spieler zurückbekommen, also hat JEDER User genauso das Recht seine Spieler zurückzubekommen!!
Wie die Admins das machen ist ihnen überlassen, sie können aber keine "Ausnahmen" machen!
Auch ein User der gerademal 5 Tage angemeldet ist hat das Recht seine Spieler zurückzubekommen!
waldgeist
28.06.2010, 19:13
@schnurspringer: genau - ich bin mir sicher, dass es so kommen wird, weil es so kommen muss. also dass was gemacht wird. wobei ich auf meinen vorschlag (@ admins, kamil und dbdtdev) verweisen mag, der auch gut zu passen scheint.
genau - bei meinen stürmern war dies auch so. auch der "teurere" hätte wahrscheinlich noch ein paar last-bieter gehabt, viele interessierten sich, boten, beobachteten. der andere ist nicht viel schlechter, ging aber um 110k weniger weg. ich schätze den verlust zum realistisch möglichen auf 150-175 k. - und wenns anders kommt, dann wenigsten mit ehrlicher chance
ChiefFred
28.06.2010, 19:36
bin natürlich auch der meinung, dass alle transfers, die während des serverausfalls abgelaufen sind, entweder rückgängig gemacht oder verlängert werden um einen tag oder sonst eine lösung gefunden wird!
schurdel
28.06.2010, 19:42
das die berechnung eine zeit dauert, weiß wohl jeder
jedoch wurde heute der rahmen eindeutig gesprengt
bin natürlich auch der meinung, dass alle transfers, die während des serverausfalls abgelaufen sind, entweder rückgängig gemacht oder verlängert werden um einen tag oder sonst eine lösung gefunden wird!
das muss man dann aber mit allen transfers machen seit es blackouts gibt(zuviel flash forward geschaut:-D)
ChiefFred
28.06.2010, 19:50
da muss es einen anderen fehler gegeben haben, denn die updates des heutigen spieltages fehlen nach wie vor!
da muss es einen anderen fehler gegeben haben, denn die updates des heutigen spieltages fehlen nach wie vor!
Ich vermute es liegt an dem neuen tool für die spielerumbenennungen. Die sind jedenfalls genau heute erfolgt. Kann aber auch Zufall sein ;-)
Ich poste auch hier mal 2 Beiträge von mir:
Tja aber genau das hat doch auch weitreichende Konsequenzen.
Der User der einen Spieler jetzt günstig bekommen hat, braucht halt so einen Spieler nicht mehr kaufen. Der kauft sich jetzt einen anderen Spieler um das Geld was er sich gespart hat.
Zack und dann verliert er plötzlich den anderen Spieler einfach so.
Ohne dass er selbst was dafür kann. Hat dann plötzlich das Geld aber nicht mehr, dass er sich wieder den Spieler kauft, den er eigentlich wollte. Und steht dann ohne den passenden Spieler da.
Gerecht? Meinst du das wirklich? Fair?
Da komm ich mir echt verarscht vor.
Na ihr seits mir echt welche. Das möchte ich sehen, wenn ihr solche betroffenen wärts.
Was ist mit den Leuten die kaum im Forum sind, die würden von einer Diskussion nichts mitbekommen. Die freuen sich grad irrsinnig dass sie einen Spieler bekommen haben um wenig Geld. Und dann ist er weg.
Jajaja eine Seite ist halt immer die schönere wenns einem grad paßt.
der User der den Spieler günstig bekommen hat wird damit für eine Sache bestraft dür die er nichts kann. Aber absolut nichts. Und genau das verlangt ihr.
Habs eh grad geschrieben.
Nein ein Backup wäre nicht gerechter. Das einzige was gerecht ist, dass man einen Spieler bastelt wie beim ChiefFred. Das ist das einzige was gerecht ist.
Weil kein Käufer kann was dafür, dass der Server abgestürzt ist, und wenn er dann schon weiter handelt, dann ist er überhaupt der angsch...
Was ist wenn ich einen Stürmer kaufe mit 20 A-Skills.
den bekomme ich um 200k weniger als ich dachte.
Ich freu mich wie ein Nackerpatzerl und verkaufe daraufhin meinen anderen Stürmer, da ich 4-5-1 spiele und den dann nicht mehr brauche. Da ich 200k gespart habe, denke ich mir, dass ich daraufhin locker leicht noch das weiter in meine Mannschaft investieren kann. Ich schau grad rein. Seh da rennt ein Mittelfeldspieler aus und kauf mir den um 200k. Super freu mich wieder dass ich den bekommen habe.
Zack morgen schau ich wieder rein. Ich hab zwar das Geld für den Stürmer wieder. Aber mir fehlt der Stürmer. Meinen anderen Stürmer habe ich schon am Transfermarkt. Und ich habe keinen vernünftigen Ersatz. Um das Geld was ich den 1. bekommen habe, bekomme ich aber in nächster Zeit niemals einen passenden.
Was kann ich dafür, dass der Server abgestürzt ist?
Warum bin ich dann der betroffene?
Und nein das ist kein reales Beispiel von mir, aber das könnte doch jemand so gemacht haben. Wieso denn nicht? Hat der irgendwas falsch gemacht? Hat der irgendwie betrogen oder sonstiges? Was kann der für sein Glück. Dann darf er sich nicht beklagen wenn ihm der Spieler weggenommen wird?
Ernsthaft?
Weitere Annahme. Ich hab den Spieler gekauft und gleich einen 2. dazu. Hab das Training eingestellt und die Aufstellung für das Match am Donnerstag eingestellt mit Taktik.
Und schau dann nicht mehr rein. Verliere dann meinen Stürmer morgen und bekomme es nicht mit.
Dadurch spiele ich mit 4-5-0 und schieß kein Tor. Ich verpasse damit den Aufstieg.
Also was ist gerechter?
Man sollte auch über die andere Seite nachdenken und solche Aussagen, dass die Käufer unter normalen Umständen nie zu den Käufen gekommen sind, sein lassen. Weil das rechtfertigt gar nichts. Die haben KEINEN Fehler gemacht oder irgendwas illegales oder sonstiges. Denen die Spieler wegnehmen wäre eine FRECHHEIT.
Tut mir leid.
Damit geht meiner Meinung nach einzig und alleine das, dass man die Spieler neu generiert. Und den Käufern wieder gibt. ALLEN. Und wirklich ALLEN. Jeder einzelne der da abgelaufen ist. Egal ob sich der meldet oder nicht. Auch wenn dies zu Problemen führen kann, da ein Verkäufer dem dies nicht bewusst ist, dass er jetzt zuwenig bekommen haben könnte, das Geld ja auch schon wieder ausgegeben hat. Und macht man dies dann rückgängig, könnte der in Konkurs fallen.
Und ums vielleicht verständlicher mit Beispielen zu machen auch hier eins.
Ich haben einen Spieler um 200k verkauft. Der Spieler ist im Normalfall aber sicher wesentlich mehr Wert.
Ich denk mir aber einfach nur "tja pech gehabt. Aber was solls. Weiter gehts". Kauf mir um 200k einen anderen Spieler und steh dann fast bei 0 Euro. Tja dann wird der Verkauf wieder Rückabgewickelt. Und ich habe meinen Spieler wieder aber die 200k die ich dafür bekommen habe, sind weg. Und damit bin ich voll im Minus.
Also das korrigieren wird nicht leicht werden. Mit jedem Kontakt aufnehmen und fragen ob er einen generierten will, aber das Geld dann abgezogen bekommt oder ob er lieber das Geld will? Tja das wäre möglich aber verdammt viel Arbeit.
Oder einfach schauen wer das Geld noch hat und dort generieren aber das Geld abziehen? Und alle die das Geld ausgegeben haben, bekommen keine Rückabwicklung?
Hmmmmm. Tja ich bin gespannt was passieren wird.
schurdel
28.06.2010, 19:55
klar, so etwas kann immer wieder vorkommen, aber dann braucht man auch einen plan b
mit "das ist eben pech" kann man soetwas nicht abhandeln
ChiefFred
28.06.2010, 19:56
Ich vermute es liegt an dem neuen tool für die spielerumbenennungen. Die sind jedenfalls genau heute erfolgt. Kann aber auch Zufall sein ;-)
ahja, mein "Bruce Wayne" wurde doch tatsächlich abgelehnt! :shock: jetzt bin i aber baff... da muss ich wohl gleich einen beschwerdethread eröffnen :roll:
waldgeist
28.06.2010, 19:57
Man sollte auch über die andere Seite nachdenken und solche Aussagen, dass die Käufer unter normalen Umständen nie zu den Käufen gekommen sind, sein lassen. Weil das rechtfertigt gar nichts. Die haben KEINEN Fehler gemacht oder irgendwas illegales oder sonstiges. Denen die Spieler wegnehmen wäre eine FRECHHEIT.
Tut mir leid.
Damit geht meiner Meinung nach einzig und alleine das, dass man die Spieler neu generiert. Und den Käufern wieder gibt. ALLEN. Und wirklich ALLEN. Jeder einzelne der da abgelaufen ist. Egal ob sich der meldet oder nicht. Auch wenn dies zu Problemen führen kann, da ein Verkäufer dem dies nicht bewusst ist, dass er jetzt zuwenig bekommen haben könnte, das Geld ja auch schon wieder ausgegeben hat. Und macht man dies dann rückgängig, könnte der in Konkurs fallen.
Und ums vielleicht verständlicher mit Beispielen zu machen auch hier eins.
Ich haben einen Spieler um 200k verkauft. Der Spieler ist im Normalfall aber sicher wesentlich mehr Wert.
Ich denk mir aber einfach nur "tja pech gehabt. Aber was solls. Weiter gehts". Kauf mir um 200k einen anderen Spieler und steh dann fast bei 0 Euro. Tja dann wird der Verkauf wieder Rückabgewickelt. Und ich habe meinen Spieler wieder aber die 200k die ich dafür bekommen habe, sind weg. Und damit bin ich voll im Minus.
Also das korrigieren wird nicht leicht werden. Mit jedem Kontakt aufnehmen und fragen ob er einen generierten will, aber das Geld dann abgezogen bekommt oder ob er lieber das Geld will? Tja das wäre möglich aber verdammt viel Arbeit.
Oder einfach schauen wer das Geld noch hat und dort generieren aber das Geld abziehen? Und alle die das Geld ausgegeben haben, bekommen keine Rückabwicklung?
Hmmmmm. Tja ich bin gespannt was passieren wird.
daher muss alles, was seit 18:00 bis zur entscheidung (inklusive käufe, die mit rückabzuwickelndem geld danach getätigt wurden, auch meine, die ich tätigen werde) passiert ist, gleich behandelt werden.
das ist finde ich das gerechteste. nein, das bitter nötige.
damit hätte jeder wieder die chance, ohne bug.
klar, so etwas kann immer wieder vorkommen, aber dann braucht man auch einen plan b
mit "das ist eben pech" kann man soetwas nicht abhandeln
Tja merk dir deine 2. Zeile.
Was sagst du dazu, dass die Käufer den Spieler dann wieder verlieren?
"Das ist Pech"? ;-)
ahja, mein "Bruce Wayne" wurde doch tatsächlich abgelehnt! :shock: jetzt bin i aber baff... da muss ich wohl gleich einen beschwerdethread eröffnen :roll:
:lol: die werden also tatsächlich überprüft. Dachte das macht ein tool :lol:
gegen meinen fab regas hatten sie jedenfalls nichts :-)
schurdel
28.06.2010, 20:01
@jokeraw: bleiben wir bitte logisch
daher muss alles, was seit 18:00 bis zur entscheidung (inklusive käufe, die mit rückabzuwickelndem geld danach getätigt wurden, auch meine, die ich tätigen werde) passiert ist, gleich behandelt werden.
das ist finde ich das gerechteste. nein, das bitter nötige.
damit hätte jeder wieder die chance, ohne bug.
Hmmmm. Jein. Natürlich setzt man so vieles wieder zurück und für die Vielspieler ist eh alles super dabei. Ganz klar. Damit würde man viele Probs lösen.
Nur der User der sich nach dem Spiel einloggt und schaut wie er gespielt hat und dann die Transfers überprüft und fürs nächste Spiel alles aufstellt, der ist derjenige der dann darunter leidet. Aber auf den kann man sicherlich verzichten. ;-) der wird sich eh nicht merken wen er wann gekauft hat und damit ist das durchführbar. 8-)
Und umso länger nichts getan wird, umso länger verzögert man alles und das kann umso mehr Probleme machen. (wie schon eben oben angesprochen von mir)
waldgeist
28.06.2010, 20:02
es geht ja nicht um verzichten auf user. ich denke, jeder, der sich bewusst ist, weshalb er ein schnäppchen gemacht hat, wird auch so viel verständnis haben (müssen), dass auch dies nicht so bleiben kann. und die, die sich dessen nicht bewusst sind, denen wird es in einer news-ingame-ausschreibung, wo die admins zu den problemen und ihrer reaktion darauf stellung nehmen, bewusst gemacht.
Tja merk dir deine 2. Zeile.
Was sagst du dazu, dass die Käufer den Spieler dann wieder verlieren?
"Das ist Pech"? ;-)
das alles hat mit glück und pech zu tun, wenn man es so sehen will. mehr noch handelt es sich hier um einen bug durch ein serverproblem mit weit reichenden konsequenzen. es wird sich sehr auf die userzufriedenheit auswirken, wie damit umgegangen wird.
die antwort auf deine frage, wie ich sie geben würde, wäre: "das ist gerecht und notwendig"
@jokeraw: bleiben wir bitte logisch
Was ist bei meinen Aussagen unlogisch?
Bisher das einzige Argument das da war, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Käufer nichts dafür können und denen man die Spieler nicht wegnehmen darf, war "Tja unter normalen Umständen wären sie nie zu den Spieler gekommen, also kann man schon denen die Spieler wegnehmen." "Habens halt Pech gehabt." "Die Käufer sind ja die betrogenen."
Keiner schaut sich die andere Seite an. ;-)
Ich sage ja dass beide Seiten die Armen sind, aber ich mache halt verstärkt auf die Käufer aufmerksam. Weil ja alle anderen nur für die Verkäufer reden.
waldgeist
28.06.2010, 20:07
edit: ich - und viele - inkludieren hier sehr wohl beide seiten. und das über viele seiten in diesem thread, lesbar :-)
weder käufer noch verkäufer (oder mischformen) können etwas dafür - deshalb muss es ja geändert werden. wegen dieser doppelten schieflage, der vielfachbetroffenheit und eigentlich reicht schon das beispiel bigbob. der kann sich einrexen, wenn es so bleibt. was ist da ein rückgängig-gemachtes, bug-begründetes schnäppchen dagegen.
das alles hat mit glück und pech zu tun, wenn man es so sehen will. mehr noch handelt es sich hier um einen bug durch ein serverproblem mit weit reichenden konsequenzen. es wird sich sehr auf die userzufriedenheit auswirken, wie damit umgegangen wird.
die antwort auf deine frage, wie ich sie geben würde, wäre: "das ist gerecht und notwendig"
Siehst du die Konsequenzen wenn du Usern den Spieler wegnimmst, die sie legal und gerecht gekauft haben. Kein user kann was für einen Serverabsturz.
hast du die beispiele gelesen uns verstanden die ich gebracht habe. Was ist mit den betroffenen wenn man die Spieler einfach wegnimmt?
Ich mache nur auf das aufmerksam. Ihr habt ALLE Recht, dass ihr eine Entschädigung oder sonstiges für die Käufer fordert. Absolut. Aber bitte nicht auf Kosten derjenigen die einen Spieler gerecht gekauft haben. Für einen Bug können die aber auch nichts.
Oder haben die Trainingsbuguser eine Strafe bekommen, weil sie "rein zufällig" diesen ausgenutzt haben? Haben diejenigen die dies nicht gemacht haben, irgendwie einen Ausgleich bekommen? Und und und.
Ich mache nur auf die andere Seite aufmerksam wen man den Usern die Spieler wegnimmt. Das dies sehrwohl Konsequenzen hat. Die ich klar erklärt habe. Und die finde ich doch recht weitreichend. Und nicht nur die von den Käufern. Daher kann es keine Lösung sein, dass man die Transfers alle Rückgängig macht. Man muss aber eine Lösung finden, für die Verkäufer. Absolut. Nur welche.
waldgeist
28.06.2010, 20:08
ja, das sehe ich. das ist teil der bitteren pille, und gehört unbedingt dazu.
es geht ja nicht um verzichten auf user. ich denke, jeder, der sich bewusst ist, weshalb er ein schnäppchen gemacht hat, wird auch so viel verständnis haben (müssen), dass auch dies nicht so bleiben kann. und die, die sich dessen nicht bewusst sind, denen wird es in einer news-ingame-ausschreibung, wo die admins zu den problemen und ihrer reaktion darauf stellung nehmen, bewusst gemacht.
was ist aber mit denen die letzte Woche dadurch Transferverluste erlitten haben? alles ab 18 uhr zurücksetzen ist eine Lösung aber sicher nicht eine die gerecht ist. Aber ich denke du weißt das es in diesem Fall keine Gerechtigkeit gibt sondern nur......was ist das gerechteste?
edit: ich - und viele - inkludieren hier sehr wohl beide seiten. und das über viele seiten in diesem thread, lesbar :-)
weder käufer noch verkäufer (oder mischformen) können etwas dafür - deshalb muss es ja geändert werden. wegen dieser doppelten schieflage, der vielfachbetroffenheit und eigentlich reicht schon das beispiel bigbob. der kann sich einrexen, wenn es so bleibt. was ist da ein rückgängig-gemachtes, bug-begründetes schnäppchen dagegen.
Hallo. Von dir kam doch bisher nur "Macht die Transfers rückgängig und das sofort".
Aktuell mit dem Zusatz "von auftreten des Serverdowns bis jetzt".
Aber du vergisst sehrwohl auf die andere Seite. Die betroffenen User denen du Spieler wegnimmst.
Man siehst du das wirklich nicht? Hannes das dachte ich nicht von dir, dass du dies nicht erkennst.
ChiefFred
28.06.2010, 20:10
auch wenn die käufer nix falsch gemacht haben, so sehe ich nicht ein, warum man ihnen die spieler quasi schenken sollte. mmn sind die auktionen nicht regulär zu ende gegangen, weil die seite eben nicht erreichbar war. aber je länger man das jetzt weiterlaufen lässt, desto problematischer wird es, eine lösung zu finden... eigentlich hätte man alle transfers verlängern sollen, bevor die seite wieder online ging :roll:
waldgeist
28.06.2010, 20:11
edit (geht so schnell) @joker ich habe im beitrag vorhin geschrieben, dass ich das sehe - diese spieler gehören auch weg - es muss alles, ob schnäppchen, "normaler kauf" ab dieser zeit rückgängig gemacht werden. man kann das sowieso nicht kategorisieren.
schurdel
28.06.2010, 20:12
... megacool von dir jokeraw
leider hatten nicht alle spieler die chance zum mitbieten
ein unglücklicher umstand
Man muss aber eine Lösung finden, für die Verkäufer. Absolut. Nur welche.
da bin ich ganz bei dir. In diesem Fall haben die Käufer, also die vermeindlich bösen, keine schuld. Anders als beim Trainingsbug zb oder damals als die falsch ausbezahlten sponsorengelder für Transfers verwendet wurden(wurde ja damals rückgängig gemacht)
Die Lösung des Problems ist glaube ich die Verkäufer zufrieden zu stellen. Nimmt man den Käufern die Spieler wieder weg löst man zwar das Problem mit den Verkäufern aber schafft sich gleichzeitig aber auch ein neues mit den Käufern.
waldgeist
28.06.2010, 20:15
man muss eine lösung für das problem finden - und nicht für käufer oder verkäufer.
das ist eine strukturelle sache.
wenn Konsequenzen, dann Back-Up einspielen und fertig (Teamchef um einen Tag verschieben).
was ist z.B mit einem Transfer, der morgen ausläuft? der hat viel weniger Beobachtungen als normalerweise, da die User nach dem Spiel den Transfermarkt "sichten" und so wesentlich mehr Beobachtungen für interessante Spieler generieren und so weiter und so weiter. Die Auswirkungen sind nicht nur auf die Zeit des Serverausfalles beschränkt. Viele konnten auch den für sie passenden Trainer nicht kaufen, usw...
Es kann nicht sein, dass immer nur die Spieler bevorzugt werden, die am lautesten und öftesten schreien...
waldgeist
28.06.2010, 20:16
In diesem Fall haben die Käufer, also die vermeindlich bösen, keine schuld.
sie haben keine schuld, aber keine schuld ist nicht gleichbedeutend mit dem recht, sich das zu behalten.
man kann nicht mal kategorisieren, was ein schnäppchen/missverkauf und was ein normaler kauf war - aber tatsache ist, dass diese dinge en masse passiert sind, und beides ist nicht in ordnung.
chrisu13
28.06.2010, 20:16
Kann mir auch nicht vorstellen das meine spieler nur 10100 wert sind.Stehen eh drunter schaut sie euch doch an.War als ein Teil meines neuen Trainers gedacht aber so hätte ich sie besser behalten.Man sollte sich was einfallen lassen mit dem Server denn so kann es nicht weitergehen.
auch wenn die käufer nix falsch gemacht haben, so sehe ich nicht ein, warum man ihnen die spieler quasi schenken sollte. mmn sind die auktionen nicht regulär zu ende gegangen, weil die seite eben nicht erreichbar war. aber je länger man das jetzt weiterlaufen lässt, desto problematischer wird es, eine lösung zu finden... eigentlich hätte man alle transfers verlängern sollen, bevor die seite wieder online ging :roll:
Absolut, nur dafür kein kein user was.
Hmmm. Eigentlich ist das Thema ziemlich genau das gleiche wie bei dir damals. Und ich finde man sollte dies genauso lösen wie damals.
Ich als User hab nichts falsch gemacht wenn ich was kaufe und günstig bekomme. Glück gehabt aus welchen Gründen auch immer. Daher wäre es unzuässig dass man denen dies nicht gibt, was sie legal gekauft haben.
Jeder User hätte ein Angebot auch früher geben können. Tja aber der Käufer kann nichts dafür. Auf dessen Rücken austragen find ich absolut falsch. (auch wenns quasi geschenkt war. ;-) )
waldgeist
28.06.2010, 20:21
man hat als user auch nichts falsch gemacht, wenn man einen spieler zu einem spottpreis losgeworden ist.
man muss eine lösung für das problem finden - und nicht für käufer oder verkäufer.
Das klingt doch endlich mal gut.
Wie wäre es wenn ein Server down ist, dass AUTOMATISCH alle Transfers verlängert werden. Um halt paar Stunden.
Das sollte programmiert werden. Dann wäre für die Zukunft alles abgesichert.
Nichtsdestotrotz muss man für das aktuelle natürlich eine Lösung finden.
FÜR die verkäufer aber eben nicht auf Lasten der Käufer.
man hat als user auch nichts falsch gemacht, wenn man einen spieler zu einem spottpreis losgeworden ist.
Eigentlich dachte wir kommen grad zam.
NEIN der Verkäufer hat auch nichts falsch gemacht. Aber wie grad eben gepostet man kann dies nicht auf dem Rücken der Käufer ausbaden. Das geht nicht.
Man muss eine Lösung für die Verkäufer finden, weil der Schaden, den denen entstanden ist, ist nicht gerecht. Aber gerecht kann es niemals sein, wenn die Käufer darunter leiden (Spieler wieder wegnehmen)
... megacool von dir jokeraw
leider hatten nicht alle spieler die chance zum mitbieten
ein unglücklicher umstand
Wie darf ich das verstehen?
schurdel
28.06.2010, 20:25
Absolut, nur dafür kein kein user was.
Hmmm. Eigentlich ist das Thema ziemlich genau das gleiche wie bei dir damals. Und ich finde man sollte dies genauso lösen wie damals.
Ich als User hab nichts falsch gemacht wenn ich was kaufe und günstig bekomme. Glück gehabt aus welchen Gründen auch immer. Daher wäre es unzuässig dass man denen dies nicht gibt, was sie legal gekauft haben.
Jeder User hätte ein Angebot auch früher geben können. Tja aber der Käufer kann nichts dafür. Auf dessen Rücken austragen find ich absolut falsch. (auch wenns quasi geschenkt war. ;-) )
das spielsystem sollte doch aufrecht erhalten bleiben
die "armen" käufer, die ein paar kreuzer investiert haben, werden es verkraften, wenn die verkäufe rückgängig gemacht werden
da bin ich ganz bei dir. In diesem Fall haben die Käufer, also die vermeindlich bösen, keine schuld. Anders als beim Trainingsbug zb oder damals als die falsch ausbezahlten sponsorengelder für Transfers verwendet wurden(wurde ja damals rückgängig gemacht)
Die Lösung des Problems ist glaube ich die Verkäufer zufrieden zu stellen. Nimmt man den Käufern die Spieler wieder weg löst man zwar das Problem mit den Verkäufern aber schafft sich gleichzeitig aber auch ein neues mit den Käufern.
Hehehe. Ist das was ich sage. ;-) Na wenigstens einer der mich versteht.
plotschi
28.06.2010, 20:27
Die Berechnung läuft noch immer - bei mir sind Erfahrung, Moti und Fitness nicht aktualisiert.
das spielsystem sollte doch aufrecht erhalten bleiben
die "armen" käufer, die ein paar kreuzer investiert haben, werden es verkraften, wenn die verkäufe rückgängig gemacht werden
Hmmm. Und was ist wenn nicht?
hast du das Beispiel von mir gelesen.
Sicher ein Extrembeispiel, aber sowas kann es geben.
Die Last den Käufern zuspielen kann ich einfach nicht verstehen. Die werden das halt verkraften. Jaja die müssen halt einfach herhalten. Fair? Das meinst du ernst? Wow? Einer der nichts dafür kann muss einfach mal das verkraften. Was solls. Die juckt das eh nicht.
Konnte aber nichts dafür. Und du willst mir das als gerecht verkaufen. Danke vielmals. ;-)
Hast beim Treffen nicht so gewirkt. ;-)
Man muss jetzt eine Lösung für Verkäufer und Käufer finden und man muss für die Zukunft eine strukturelle Lösung finden damit so etwas nicht nochmal passiert.
Lösung jetzt: Zurücksetzen oder Verkäufer entschädigen(diese entscheidung sollte möglichst bald getroffen werden)
strukturelle Lösung: bei Serverabsturz Transfers stoppen/verlängern
mir wird hier in Teamchef, ähnlich wie in der Politik, wirklich zu viel auf den eigenen Vorteil geschaut. Jeder versucht aus "Fehlern" im Spiel seinen Vorteil zu holen, und mir kommt vor, je öfter und lauter wiederholt wird, der bekommt recht (kann mir einen Verweis zur Politik leider nicht verkneifen).
Das Spiel steht jetzt und ist ausgereift, ich glaube das fairste wäre ein Reset.
Neue Server und fertig ist ein fast perfektes Spiel...
Aber ernsthaft was spricht dagegen das so wie beim ChiefFred zu händeln?
Der Verkäufer bekommt einen neu generierten Spieler ODER er darf sich das Geld behalten.
Der Käufer behält seinen Spieler (ob Schnäppchen oder nicht wollen wir mal nicht diskutieren, da man dies sowieso nicht wirklich sagen kann, wenn dann muss es eh alle Transfers betreffen)
58DiVaD91
28.06.2010, 20:30
DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT:
Eine klare Regel schaffen was bei einem Serverausfall passiert! Wenn es eine Regel gibt die sagt, dass bei einem Serverausfall die Transfers rückabgewickelt werden, hat keiner mehr eine Grundlage sich zu beschweren.
mir wird hier in Teamchef, ähnlich wie in der Politik, wirklich zu viel auf den eigenen Vorteil geschaut. Jeder versucht aus "Fehlern" im Spiel seinen Vorteil zu holen, und mir kommt vor, je öfter und lauter wiederholt wird, der bekommt recht (kann mir einen Verweis zur Politik leider nicht verkneifen).
Das Spiel steht jetzt und ist ausgereift, ich glaube das fairste wäre ein Reset.
Neue Server und fertig ist ein fast perfektes Spiel...
Na das ist mal ein neuer Vorschlag.
Aber damit sind verdammt viele User weg. Daher wird es nie gemacht werden. Auch wenn es sicherlich ALLE Ungerechtigkeiten die bisher passiert sind, "gutmacht". ;-) ;-) ;-)
Eine klare Regel schaffen was bei einem Serverausfall passiert! Wenn es eine Regel gibt die sagt, dass bei einem Serverausfall die Transfers rückabgewickelt werden, hat keiner mehr eine Grundlage sich zu beschweren.
Na wenigstens schreit noch einer endlich mal dannach. Auch das habe ich schon zig mal gesagt. ;-)
Bitte lauter Schreien, dann hört mans vielleicht. ;-)
58DiVaD91
28.06.2010, 20:34
Na wenigstens schreit noch einer endlich mal dannach. Auch das habe ich schon zig mal gesagt. ;-)
Bitte lauter Schreien, dann hört mans vielleicht. ;-)
hehe ... hab hier ehrlichgesagt nicht alles durchgelesen. ;-)
Aber nach Regeln kann man sowieso nicht zu oft zu laut schreien. :lol:
schurdel
28.06.2010, 20:35
Die Last den Käufern zuspielen kann ich einfach nicht verstehen. Die werden das halt verkraften. Jaja die müssen halt einfach herhalten. Fair? Das meinst du ernst? Wow? Einer der nichts dafür kann muss einfach mal das verkraften. Was solls. Die juckt das eh nicht.
Konnte aber nichts dafür. Und du willst mir das als gerecht verkaufen. Danke vielmals. ;-)
die "last" *rofl*
... austrianer, was soll man noch dazu sagen? :mrgreen:
sorry, ernsthaft
ist das ein manager spiel oder sind wir im casino?
mind.hrhr
28.06.2010, 20:39
die einstellung, dass jemand einen guten transfer gemacht hat, nur weil die seite down war - und den spieler jetzt nicht mehr retourgeben will, zeugt nicht wirklich von einer "guten" einstellung.
normalerweise sollte es da keine diskussion geben,....
Richtig! langfristig gesehen(also morgen dann^^)
aber wichtig ist jetzt was passiert mit den Verkäufen?
wird zurückgesetzt "leiden" auch andere Spieler darunter. Jetzt gerade laufen Auktionen(auch von mir, wo wir wieder bei politik wären;-)). Was ist wenn jetzt grad ein Gelegenheitsuser 200k bei mir bietet und erst am Donnerstag wieder online kommt. Die Auktion läuft morgen aus......jetzt wird zurückgesetzt und der Bieter weiß davon nichts. Er schaut am Donnerstag wieder rein und sieht der Spieler ist verkauft um 150k, freut sich findet jedoch den Spieler nicht im Kader. Mir sind auch 50k durch die Lappen gegangen und ich muss mich auch ärgern.
(War jetzt nur ein Beispiel, hab keine Sorge das sich für meine Spieler keine anderen Bieter mehr finden nach einem zurücksetzen:-D)
mind.hrhr
28.06.2010, 20:40
die "last" *rofl*
... austrianer, was soll man noch dazu sagen? :mrgreen:
sorry, ernsthaft
ist das ein manager spiel oder sind wir im casino?
rapidler, was soll man dazu noch sagen ;) ;) ;)
Und wo ist das Casino?
Wennst was erwirbst und hast und dir wird was weggenommen, wie gehts dir dabei?
Wenn du dir dabei nicht durch illegales einen Vorteil verschafft hast.
Aber wir können gerne mal ins Casino gehen. Ein Treffen dort wäre ja auch mal was. ;-)
mind.hrhr
28.06.2010, 20:41
Richtig! langfristig gesehen(also morgen dann^^)
aber wichtig ist jetzt was passiert mit den Verkäufen?
wird zurückgesetzt "leiden" auch andere Spieler darunter. Jetzt gerade laufen Auktionen(auch von mir, wo wir wieder bei politik wären;-)). Was ist wenn jetzt grad ein Gelegenheitsuser 200k bei mir bietet und erst am Donnerstag wieder online kommt. Die Auktion läuft morgen aus......jetzt wird zurückgesetzt und der Bieter weiß davon nichts. Er schaut am Donnerstag wieder rein und sieht der Spieler ist verkauft um 150k, freut sich findet jedoch den Spieler nicht im Kader. Mir sind auch 50k durch die Lappen gegangen und ich muss mich auch ärgern.
(War jetzt nur ein Beispiel, hab keine Sorge das sich für meine Spieler keine anderen Bieter mehr finden nach einem zurücksetzen:-D)
mir kommen die tränen ;) das nennt man glück oder pech, das andere einen serverausfall ;)
die einstellung, dass jemand einen guten transfer gemacht hat, nur weil die seite down war - und den spieler jetzt nicht mehr retourgeben will, zeugt nicht wirklich von einer "guten" einstellung.
und warum?
wenn die verkäufer entschädigt werden und die käufer die spieler behalten dürfen ist beiden geholfen.
danach Regel aufstellen was bei Serverabsturz passiert und Problem ist einigermaßen gelöst.
Zur Information: Ich habe keinen Spieler gekauft oder verkauft in der Zeit. Ich wollte welche kaufen nur.....eh schon wissen.
Wenn du mich damit angreifen willst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab keine einzigen transfer gemacht. Weder als Käufer noch als verkäufer.
Also falls das ein Angriff war, absolut daneben. ;-)
Der user der sich den Spieler gekauft hat, weiß ich nicht aus welchen Gründen er ihn so billig bekommen hat. Und wenn der schon handelt und sich dann noch einen anderen kauft, dann ist er der Depp wenn er den 1. Spieler verliert. (gut das könnte man umgehen wenn man von 18 Uhr bis jetzt alle Transfer rückgängig macht)
Aber sonst kam bisher KEIN Argument für eine gscheite Lösung. Nur eventuell ein Versuch dass du mich beleidigst und damit meine Meinung schlecht machst.
Warum wurde damals der Transfer bei ChiefFred nicht rückgängig gemacht? Hmmmm. Jetzt ists anscheinend was anderes? Fair damals oder jetzt?
mind.hrhr
28.06.2010, 20:43
Das klingt doch endlich mal gut.
Wie wäre es wenn ein Server down ist, dass AUTOMATISCH alle Transfers verlängert werden. Um halt paar Stunden.
Das sollte programmiert werden. Dann wäre für die Zukunft alles abgesichert.
Nichtsdestotrotz muss man für das aktuelle natürlich eine Lösung finden.
FÜR die verkäufer aber eben nicht auf Lasten der Käufer.
lasten der käufer.
ein transfer der zu früh beendet wird, weil der server ausfällt... die wiedergutmachung für die verkäufer als last des käufers darzustellen ist doch lächerlich.
wenn ich gewusst hätte, dass heute der server down geht, hätt ich auf die interessanten spieler einen betrag gesetzt und dann gewartet bis die seite wieder online ist.
ist doch schwachsinnig darüber überhaupt zu diskutieren ;)
mir kommen die tränen ;) das nennt man glück oder pech, das andere einen serverausfall ;)
Achso dein Argument ist, dass die Käufer dann einfach Pech haben werden.
Fair? Nein ist ja Pech, damit kommen diejenigen zum Handkuss, die nichts dafür können. Aber hauptsache den Verkäufern wurde geholfen.
Tja auch eine gute Einstellung oder? ;-)
Man gibt den einen und nimmt den anderen. Man braucht nur gewisse User zufrieden stellen, andere sind dabei nicht zu wichtig.
Tja das sollte keine Diskussion sein. ;-)
Ich probiers mal so. ;-)
mind.hrhr
28.06.2010, 20:46
Wenn du mich damit angreifen willst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab keine einzigen transfer gemacht. Weder als Käufer noch als verkäufer.
Also falls das ein Angriff war, absolut daneben. ;-)
Der user der sich den Spieler gekauft hat, weiß ich nicht aus welchen Gründen er ihn so billig bekommen hat. Und wenn der schon handelt und sich dann noch einen anderen kauft, dann ist er der Depp wenn er den 1. Spieler verliert. (gut das könnte man umgehen wenn man von 18 Uhr bis jetzt alle Transfer rückgängig macht)
Aber sonst kam bisher KEIN Argument für eine gscheite Lösung. Nur eventuell ein Versuch dass du mich beleidigst und damit meine Meinung schlecht machst.
Warum wurde damals der Transfer bei ChiefFred nicht rückgängig gemacht? Hmmmm. Jetzt ists anscheinend was anderes? Fair damals oder jetzt?
wenn ich dich angreifen hätte wollen, hätte ich dich persönlich angesprochen.
mich betrifft es persönlich auch nicht, weder ein- noch verkauf...
dennoch ist diese diskussion sinnlos und hinfällig, weil jeder der einen spieler heute zu einem spottpreis erstanden hat, einen ungeahnten vorteil durch den server down hatte.
in meinen augen gibts gar keinen ansatz für eine diskussion. die spieler müssen zurück zu den eigentlichen verkäufern und ende. dann kann jeder entscheiden was, wie und wann. (evtl eine verlängerung der laufzeit (reaktivierung).
sonst --> lächerlich
waldgeist
28.06.2010, 20:47
es geht einfach nur um transfers, die so nie passiert wären. auf grund eines bugs, der massive, teils massiv existenzrunierende und zumindest abändernde transfers. jeder transfer hat beide seiten: käufer, verkäufer - und unendlich viel mehr dimensionen, die mitschweben. es gibt keine reinen käufer- oder verkäufertransfers und sichtweisen imho. es geht um transfers und desaströse zustände darum.
und die werden sicher gut gelöst - die köpfe rauchen, und morgen früh/vormittag werden die admins eine praktikable lösung - vielleicht eine, auf die wir so nicht gekommen sind (aber wir haben auch praktikable) - präsentieren.
schurdel
28.06.2010, 20:48
lasten der käufer.
ein transfer der zu früh beendet wird, weil der server ausfällt... die wiedergutmachung für die verkäufer als last des käufers darzustellen ist doch lächerlich.
wenn ich gewusst hätte, dass heute der server down geht, hätt ich auf die interessanten spieler einen betrag gesetzt und dann gewartet bis die seite wieder online ist.
meine worte, danke!
lasten der käufer.
Schwachsinnig ist anderes. ;-) Eine gscheite Diskussion aber nicht. Daher mit dir nicht. Weil du eh nur alles runtermachst und dann auch noch so schreibst. ;-)
Tja aber muss sein, weil dann hat es halt mehr gewicht und ist sicher richtiger.
Wenn ich gewusst hätte dass der Server down geht, hätte ich davor auch sicher geboten.
Wenn ich wissen würde, dass Brasilien Weltmeister wird, dann würde ich auch anders handeln.
Der Käufer hat aber auch nichts davon gewusst. ;-) Oder? Aber dem den Spieler wegnehmen ist die feine Art. Jaja ich weiß. Danke.
Ich rede ja nur zu meinem Vorteil und ich bin der Böse und nur schwachsinn von mir. Dann brauchst ja auch nicht diskutieren, wenns eh schwachsinnig ist. Warum tust du es dann?
mind.hrhr
28.06.2010, 20:50
Achso dein Argument ist, dass die Käufer dann einfach Pech haben werden.
Fair? Nein ist ja Pech, damit kommen diejenigen zum Handkuss, die nichts dafür können. Aber hauptsache den Verkäufern wurde geholfen.
Tja auch eine gute Einstellung oder? ;-)
Man gibt den einen und nimmt den anderen. Man braucht nur gewisse User zufrieden stellen, andere sind dabei nicht zu wichtig.
Tja das sollte keine Diskussion sein. ;-)
Ich probiers mal so. ;-)
im endeffekt ist es ein bereichern, das nicht rechtens ist. das spiel ist ja keine lotterie, dass ich auf spieler biete und hoffe, dass der server down geht ;)
ich möchte wissen was du gesagt hättest, wenn du deine mannschaft verkauft hättest und dann geht der server down ;) dein team das vl paar 100k oder mios wert ist geht um satte 199k über den tresen du kannst das managerspiel beenden und ja ;)
hauptsache gegen den strom schwimmen und den käufern ihre wohlergatterten schnäppchen sichern :lol::lol:
wenns keine diskussion sein sollte, dann frag ich mich was du mit deinen posts erreichen wolltest ;)
wenn ich dich angreifen hätte wollen, hätte ich dich persönlich angesprochen.
mich betrifft es persönlich auch nicht, weder ein- noch verkauf...
dennoch ist diese diskussion sinnlos und hinfällig, weil jeder der einen spieler heute zu einem spottpreis erstanden hat, einen ungeahnten vorteil durch den server down hatte.
in meinen augen gibts gar keinen ansatz für eine diskussion. die spieler müssen zurück zu den eigentlichen verkäufern und ende. dann kann jeder entscheiden was, wie und wann. (evtl eine verlängerung der laufzeit (reaktivierung).
sonst --> lächerlich
Hmmm. Was war letzte Woche. Da war für 15 Minuten der Server down. Wurde was gemacht? Nö. Weil sich halt gewisse nicht aufgeregt haben.
Aber nein 15 Minuten sind ja nicht so schlimm. Jetzt bei einer Stunde ist es doch was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.
Richtig lächerlih diese Diskussion. Besonders auf diese Art.
Und wenn du zitierst, dann sagst du sehrwohl was zu einem User, da du ja auf dessen Antwort antwortest.
haha, da rächt sich die Einführung der Rufpreisabgabe, wie vorausgesagt..
mind.hrhr
28.06.2010, 20:52
Schwachsinnig ist anderes. ;-) Eine gscheite Diskussion aber nicht. Daher mit dir nicht. Weil du eh nur alles runtermachst und dann auch noch so schreibst. ;-)
Tja aber muss sein, weil dann hat es halt mehr gewicht und ist sicher richtiger.
Wenn ich gewusst hätte dass der Server down geht, hätte ich davor auch sicher geboten.
Wenn ich wissen würde, dass Brasilien Weltmeister wird, dann würde ich auch anders handeln.
Der Käufer hat aber auch nichts davon gewusst. ;-) Oder? Aber dem den Spieler wegnehmen ist die feine Art. Jaja ich weiß. Danke.
Ich rede ja nur zu meinem Vorteil und ich bin der Böse und nur schwachsinn von mir. Dann brauchst ja auch nicht diskutieren, wenns eh schwachsinnig ist. Warum tust du es dann?
dachte es ist keine diskussion ;)
was heißt wegnehmen, unter normalen umständen hätte er den zu diesem preis nie gekriegt ;) da sind spieler um 30 k weggegangen die normalerweise 150k wert sind. warum??? das brauche ich dir hoffentlich nicht erklären ;) ;)
an deiner stelle würde ich keinesfalls auf deine zurechnungsfähigkeit setzen, auf brasilien schon eher ;)
mind.hrhr
28.06.2010, 20:54
Hmmm. Was war letzte Woche. Da war für 15 Minuten der Server down. Wurde was gemacht? Nö. Weil sich halt gewisse nicht aufgeregt haben.
Aber nein 15 Minuten sind ja nicht so schlimm. Jetzt bei einer Stunde ist es doch was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.
Richtig lächerlih diese Diskussion. Besonders auf diese Art.
Und wenn du zitierst, dann sagst du sehrwohl was zu einem User, da du ja auf dessen Antwort antwortest.
wenn du dich auf einen neutralen post angesprochen fühlst, tuts mir leid. ich wollte lediglich einen post zum thema abgeben.
nachdem du ja kein käufer der heutigen "schnäppchen" bist, ist die betroffenheit sowieso abgetan ;) ;)
den serverdown von letzter woche hab ich leider nicht mitgekriegt, da ich nicht in diesem forum campe, aber ich wär auch letzte woche dafür gewesen die spieler wieder retour zu schicken oder transferzeiten zu verlängern (reaktivieren) ;) ;)
im endeffekt ist es ein bereichern, das nicht rechtens ist. das spiel ist ja keine lotterie, dass ich auf spieler biete und hoffe, dass der server down geht ;)
ich möchte wissen was du gesagt hättest, wenn du deine mannschaft verkauft hättest und dann geht der server down ;) dein team das vl paar 100k oder mios wert ist geht um satte 199k über den tresen du kannst das managerspiel beenden und ja ;)
hauptsache gegen den strom schwimmen und den käufern ihre wohlergatterten schnäppchen sichern :lol::lol:
wenns keine diskussion sein sollte, dann frag ich mich was du mit deinen posts erreichen wolltest ;)
und du glaubst ernsthaft irgendwer hat heute auf Spieler geboten und gehofft das der Server zusammenbricht?
Das Problem wird nach dem heutigen Spieltag gelöst werden und wird so nicht mehr vorkommen.
keiner will die Verkäufer benachteiligen. Davon redet hier keiner außer dir.
ChiefFred
28.06.2010, 20:55
naja, ein bissl was anderes is es schon... ein finanzbug bei laufendem server und ein abgestürzter server sind schon zwei verschiedene dinge. aber beides führt zum gleichen, nämlich zu unfairen transfers. den käufern was wegnehmen, ist wohl einfach zu problematisch, deshalb:
spieler klonen für alle, deren spieler während dieser einen stunde abgelaufen sind und die das wollen, sprich sich hier oder bei den admins melden, das würd ich schon für angemessen erachten.
mind.hrhr
28.06.2010, 20:57
und du glaubst ernsthaft irgendwer hat heute auf Spieler geboten und gehofft das der Server zusammenbricht?
Das Problem wird nach dem heutigen Spieltag gelöst werden und wird so nicht mehr vorkommen.
keiner will die Verkäufer benachteiligen. Davon redet hier keiner außer dir.
nein, einige leute plädieren nur dafür, dass die spieler bei ihren neuen teams bleiben und die verkäufer die exorbitant hohen (im verhältnis gesehen sowieso) preise einheimsen dürfen.
wenn da keine bevorzugung und benachteiligung auf grund eines technischen gebrechens auf der hand liegen weiß ich es auch nicht --> in diesem fall sorry für meine vorhergehenden posts.
Hallo? Wo hat sich der Käufer unrechtens bereichtert? Durch was war es unrechtens.
Wenn die Admins keine Regel dafür haben, dass die Transfers automatisch verlängert werden wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens. Wenn die Admins nicht festlegen, dass Transfer rückgängig gemacht werden, wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens.
Du kannst gerne jederzeit spekulieren, dass der Server down geht. Der Transfermarkt ist in gewisse Weise eine Spekulation. Weil sonst wären die Preise alle einheitlich. Sind sie aber nicht, daher gehört bei jedem Transfer Glück oder Pech dazu. Das ist aber ganz normal und auch so gewollt.
Also ab jetzt biete einfach auf Spieler und riskier dass de Server down geht. Solange es hier keine Regel gibt, ist es rechtens damit zu spekulieren.
Aber wenn der Server wieder online geht und ich hab den Spieler, dann habe ich nichts unrechtes gemacht. Und wieso ist dies dann verboten und mir steht der Spieler nicht zu?
DU hast gesagt, dass hier keine Diskussion sein soll. Nicht ich. DU hast gesagt, dass es lächerlich ist und schwachsinn hier zu diskutieren. DU machst es aber. Ich habe dies eigentlich bisher nie ernsthaft behauptet. Ich finde es nicht verkehrt hier sich gscheit auszutauschen. ;-)
Und falls du es nicht gelesen hast. Ich habe nicht gesagt dass man den Verkäufern keine Entschädigung zukommen lassen muss. Aber ich glaub das willst du gar nicht lesen, weil deine Argumente immer nur so kommen.
Der Verkäufer muss ganz klar entschädigt werden. Ganz klar, aber nicht auf die Art, dass man den Käufern die Spieler wegnimmt. Weil die nichts verkehrt gemacht haben.
Mich würde interessieren wenn du bei Ebay ein Auto kaufst. Und du bietest. Der Server geht down und du bekommst die bestätigung, dass du das Auto gekauft hast zum absoluten Schnäppchen. Tja und dann heißt, dass dus doch nicht hast, weil der Server down war. Da wäre ich gespannt was rechtens ist und was nicht rechtens ist. Wer vor Gericht recht bekommt und nicht. (und nein ich kenn mich mit sowas nicht aus, vielleicht hat eh der Verkäufer recht)
schurdel
28.06.2010, 20:58
naja, ein bissl was anderes is es schon... ein finanzbug bei laufendem server und ein abgestürzter server sind schon zwei verschiedene dinge. aber beides führt zum gleichen, nämlich zu unfairen transfers. den käufern was wegnehmen, ist wohl einfach zu problematisch, deshalb:
spieler klonen für alle, deren spieler während dieser einen stunde abgelaufen sind und die das wollen, sprich sich hier oder bei den admins melden, das würd ich schon für angemessen erachten.
ich bin als direkt betroffener dabei :lol::lol::lol:
cash für nix :lol::lol::lol:
waldgeist
28.06.2010, 20:59
wir haben einige lösungen, wobei nicht jeder den gleichen zugang hat. mal sehen, was kommt - heute um die zeit wohl nix mehr.
das ist eine gewaltige Bevorzugung derer, die heute Spieler gekauft haben, also das kann nicht die Lösung sein.
dachte es ist keine diskussion ;)
was heißt wegnehmen, unter normalen umständen hätte er den zu diesem preis nie gekriegt ;) da sind spieler um 30 k weggegangen die normalerweise 150k wert sind. warum??? das brauche ich dir hoffentlich nicht erklären ;) ;)
an deiner stelle würde ich keinesfalls auf deine zurechnungsfähigkeit setzen, auf brasilien schon eher ;)
Hmmm. Unter normalen Umständen?
Ich habe eh grad mal versucht ein echtes Beispiel zu bringen.
Der User hat aber den Spieler bekommen. Wenn beim Serverdown alle Transfers verlängert worden wäre und dann wieder alles online geht, hätte niemand gewusst wen er um was gekauft hat. Der Käufer hat aber den Spieler schon und das ist fakt. Aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt nehmen wir das Ebay Beispiel her. Was ist wirklich rechtens. Oder legen wir uns das rechtens so aus wie wirs grad brauchen. Du so ich anders. ;-)
mind.hrhr
28.06.2010, 21:02
Hallo? Wo hat sich der Käufer unrechtens bereichtert? Durch was war es unrechtens.
Wenn die Admins keine Regel dafür haben, dass die Transfers automatisch verlängert werden wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens. Wenn die Admins nicht festlegen, dass Transfer rückgängig gemacht werden, wenn ein Server down ist, dann ist es nicht unrechtens.
Du kannst gerne jederzeit spekulieren, dass der Server down geht. Der Transfermarkt ist in gewisse Weise eine Spekulation. Weil sonst wären die Preise alle einheitlich. Sind sie aber nicht, daher gehört bei jedem Transfer Glück oder Pech dazu. Das ist aber ganz normal und auch so gewollt.
Also ab jetzt biete einfach auf Spieler und riskier dass de Server down geht. Solange es hier keine Regel gibt, ist es rechtens damit zu spekulieren.
Aber wenn der Server wieder online geht und ich hab den Spieler, dann habe ich nichts unrechtes gemacht. Und wieso ist dies dann verboten und mir steht der Spieler nicht zu?
DU hast gesagt, dass hier keine Diskussion sein soll. Nicht ich. DU hast gesagt, dass es lächerlich ist und schwachsinn hier zu diskutieren. DU machst es aber. Ich habe dies eigentlich bisher nie ernsthaft behauptet. Ich finde es nicht verkehrt hier sich gscheit auszutauschen. ;-)
Und falls du es nicht gelesen hast. Ich habe nicht gesagt dass man den Verkäufern keine Entschädigung zukommen lassen muss. Aber ich glaub das willst du gar nicht lesen, weil deine Argumente immer nur so kommen.
Der Verkäufer muss ganz klar entschädigt werden. Ganz klar, aber nicht auf die Art, dass man den Käufern die Spieler wegnimmt. Weil die nichts verkehrt gemacht haben.
Mich würde interessieren wenn du bei Ebay ein Auto kaufst. Und du bietest. Der Server geht down und du bekommst die bestätigung, dass du das Auto gekauft hast zum absoluten Schnäppchen. Tja und dann heißt, dass dus doch nicht hast, weil der Server down war. Da wäre ich gespannt was rechtens ist und was nicht rechtens ist. Wer vor Gericht recht bekommt und nicht. (und nein ich kenn mich mit sowas nicht aus, vielleicht hat eh der Verkäufer recht)
ich hab gesagt eine diskussion ist hinfällig.
auf ebay kommt das denke ich nicht so häufig vor, weil das das aus für diese plattform wäre. wenn dbdt nicht bald dieses prob auf die reihe kriegt, werden auch user abspringen, da bin ich sicher ;) 5 minuten für einen seitenaufbau ist schon mühsam.
wie auch immer, es ist müssig dieses thema zu diskutieren. eine entschädigung für die verkäufer - das hört sich vernünftig an.
ChiefFred
28.06.2010, 21:03
wie meinen?
Stimmt bei dir wars ja auch der Finanzbug.
Und das 2. habe ich auch schon gepostet. Erachte ich dennoch als das beste.
Aber anscheinend gibt es schon eine Lösung nur wird sie nicht heute präsentiert (wenn mal das von waldgeist so interpretieren darf)
Warum eigentlich nicht?
waldgeist
28.06.2010, 21:03
ich denke schon, dass das viele so sehen - es kann niemand was dafür, aber klar ist, dass kein transfer seit dieser zeit als koscher angesehen werden kann. daher kann kein transfer seit 18:00 so stehen gelassen werden, ob man das nun versucht, als käufer oder verkäufer (oder ist man beides?) zu sehen. es sind einfach bug-transfers. transfers, und sonst nix. und die kann man nicht lassen, keinen einzigen transfer mit allem, was er beinhaltet, was eins ist und hier versucht wird, auf zwei sichtweisen (käufer, verkäufer hat jeder transfer) zu sehen.
mind.hrhr
28.06.2010, 21:04
Hmmm. Unter normalen Umständen?
Ich habe eh grad mal versucht ein echtes Beispiel zu bringen.
Der User hat aber den Spieler bekommen. Wenn beim Serverdown alle Transfers verlängert worden wäre und dann wieder alles online geht, hätte niemand gewusst wen er um was gekauft hat. Der Käufer hat aber den Spieler schon und das ist fakt. Aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt nehmen wir das Ebay Beispiel her. Was ist wirklich rechtens. Oder legen wir uns das rechtens so aus wie wirs grad brauchen. Du so ich anders. ;-)
wie die rechtsgrundlage aussieht kann ich leider auch nicht beurteilen, da ich kein jurist bin.
aber aus sicht der verkäufer (und auch gesamtheitlich) wäre es das einfachste und mMn vernünftigste die spieler dem verkäufer zurückzugeben und die transfersummen ebenfalls an die alte stelle zu überweisen.
quasi backup reinspielen und ende. dein ansatz mit einer entsprechenden entschädigung für den verkäufer, ok - kann auch sicher funktionieren.
wieso cash für nix? dir wird der betrag weggenommen den du beim verkauf erzielt hast und bekommst dafür einen spieler geklont.
Aber anscheinend gibt es schon eine Lösung nur wird sie nicht heute präsentiert (wenn mal das von waldgeist so interpretieren darf)
Warum eigentlich nicht?
... weil das bis auf geschätzt 2 user keinen so brennend interessiert
BRA-CHI übrigens 3:0
:-D
nein, einige leute plädieren nur dafür, dass die spieler bei ihren neuen teams bleiben und die verkäufer die exorbitant hohen (im verhältnis gesehen sowieso) preise einheimsen dürfen.
Wenn du damit mich meinst, muss ich dich wieder enttäuschen. ;-) Ich bin nicht dafür dass man alles so lassen soll wie es aktuell grad ist. ;-)
Die verkäufer haben bisher einen Schaden, wofür sie nichts können und denen muss geholfen werden. Ganz klar.
Nur ich bin der Meinung, dass man dies nicht machen sollte, indem man einfach die Tranfers rückabwickelt.
Mein Vorschlag war schon vor zig Seiten, dass man einfach den Verkäufern den Spieler wieder bastelt.
Und ich sage auch schon vor zig Seiten, dass man das für die Zukunft anders lösen sollte (Transfer verlängern bei Serverdown)
schurdel
28.06.2010, 21:06
wie meinen?
die idee mit dem klonen ist interessant, aber leider auch nicht gänzlich befriedigend
ChiefFred
28.06.2010, 21:08
das ist eine gewaltige Bevorzugung derer, die heute Spieler gekauft haben, also das kann nicht die Lösung sein.
gewaltig würd ich nicht sagen, weil mmn die preise derzeit sowieso im keller sind... aber natürlich wurden hier viele schnäppchen gemacht, keine frage. ich hätte auch nix gegen ein backup, aber ich glaub nicht, dass kamil das macht.
waldgeist
28.06.2010, 21:09
besser als keine lösung, aber nicht zufriedenstellend. es würde bedeuten, dass einige der bug-transfers bestehen, andere nicht - zudem würde eine künstliche sitation geschaffen, um eine disaströse zu lösen. ab 18:00 alles rückgängig (transfers und gebote seither) und auf die gleiche auslauftageszeit hin verlängert. perfekt wäre, per backup genau die situation vor 18:00 herzustellen.
dann kann jeder transfer so ablaufen, wie er sollte: mit zugriff auf die server.
waldgeist
28.06.2010, 21:11
Mein Vorschlag war schon vor zig Seiten, dass man einfach den Verkäufern den Spieler wieder bastelt.
ist auch nicht gerecht - weil die spieler teils auf den markt gesetzt wurden, um mit deren erlös (und zwar den, den man unter laufenden servern kriegt) andere, nachfolgende spieler zu kaufen.
finde meinen vorschlag besser.
ich hab gesagt eine diskussion ist hinfällig.
auf ebay kommt das denke ich nicht so häufig vor, weil das das aus für diese plattform wäre. wenn dbdt nicht bald dieses prob auf die reihe kriegt, werden auch user abspringen, da bin ich sicher ;) 5 minuten für einen seitenaufbau ist schon mühsam.
wie auch immer, es ist müssig dieses thema zu diskutieren. eine entschädigung für die verkäufer - das hört sich vernünftig an.
Natürlich passiert dies bei Ebay sicherlich nicht so, weil man dort von Administratorseite schon anders gehandelt hätte wenn der Server down ist. Dort könnte man sich niemals leisten, dass die Aktionen weiterlaufen und dann einer so zu einem Schnäppchen kommt.
Aber dem Verkäufer dann das wieder wegnehmen würde (denke ich mal) niemals vor echtem Gericht handeln. Daher was ist rechtens?
Wenn ich als Käufer einen Spieler verlieren nur weil der Server down war, dann wüsste ich aber auch nicht mehr ob ich das Spiel weiterspielen würde. Unschuldig komm ich dadurch zum Handkuss. Hätte ich nie gesehen, dass ich einen Spieler habe, hätte ich nie was Ärgern gehabt. So hast aber den Ärger wennst einen gekauften Spieler hast und den verlierst. Da würds mir auch reichen. Weil ich kann nichts für den Serverdown.
Und ja geht das so weiter, dass der Server öfters down ist oder dass die Seiten so lange brauchen, dann gehen sowieso auch wieder welche. Bzw. es sind sicherlich schon einige deswegen gegangen.
Eine Entschädigung für die Verkäufer forder ich doch schon verdammt lange. Nur halt nicht auf diese Art (Spieler den Käufern wegnehmen) Aber natürlich müssen die Verkäufer eine Entschädigung erhalten.
Mir fehlt nichts besseres ein als die Lösung bei ChiefFred damals.
waldgeist
28.06.2010, 21:13
kein transfer, ob ihn der käufer als schnäppchen sieht oder der verkäufer (des gleichen spielers) als flopp ist in ordnung - ebenso nicht die nachwirkungen. die werden durch diese lösung, die ich nicht für die beste halte (aber besser als nix), nicht gelöst.
ist auch nicht gerecht - weil die spieler teils auf den markt gesetzt wurden, um mit deren erlös (und zwar den, den man unter laufenden servern kriegt) andere, nachfolgende spieler zu kaufen.
finde meinen vorschlag besser.
es wird sich hier keine gerechte Lösung finden lassen. Was ist mit denen die letzte woche verluste gemacht haben wegen Serverabsturz? oder vor 2 Wochen? Könnte man gleich ein reset machen.
Naja ich lass mich überraschen. Wünsche noch eine anregende Diskussion die eigentlich eh keine ist;-)
wie die rechtsgrundlage aussieht kann ich leider auch nicht beurteilen, da ich kein jurist bin.
aber aus sicht der verkäufer (und auch gesamtheitlich) wäre es das einfachste und mMn vernünftigste die spieler dem verkäufer zurückzugeben und die transfersummen ebenfalls an die alte stelle zu überweisen.
quasi backup reinspielen und ende. dein ansatz mit einer entsprechenden entschädigung für den verkäufer, ok - kann auch sicher funktionieren.
Das würdest du machen wenn du der Käufer bist?
Huch da habe ich schon ganz ganz andere Erfahrungen gemacht. ;-) (nicht bei Ebay, aber da haben Leute schon auf soviel bestanden was schriftlich vereinbart worden ist.
ich denke schon, dass das viele so sehen - es kann niemand was dafür, aber klar ist, dass kein transfer seit dieser zeit als koscher angesehen werden kann. daher kann kein transfer seit 18:00 so stehen gelassen werden, ob man das nun versucht, als käufer oder verkäufer (oder ist man beides?) zu sehen. es sind einfach bug-transfers. transfers, und sonst nix. und die kann man nicht lassen, keinen einzigen transfer mit allem, was er beinhaltet, was eins ist und hier versucht wird, auf zwei sichtweisen (käufer, verkäufer hat jeder transfer) zu sehen.
Mal ernsthaft.
Da hat es BUGTRAININGS gegeben. Wurde die jemals korrigiert? Also nur zu begründen dass es ein Bugtransfer war und daher rückgängig gemacht werden muss, ist gewagt. ;-) Einfach aufgrund der Situation dass es schon ganz anders in dem Spiel gehandhabt worden ist.
Auch der Transfer vom ChiefFred war ein Bug (Finanzbug und es wurde nicht so gehandhabt, das man alles rückgängig macht)
waldgeist
28.06.2010, 21:16
ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, konkret aus diesen gründen für einen spieler nicht zu bieten, für den ich sonst mehr gezahlt hätte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49176
weil es mit (minder)geld passiert wäre, welches - wie dieser transfer - sowieso imho rückabgewickelt gehört.
ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, konkret aus diesen gründen für einen spieler nicht zu bieten, für den ich sonst mehr gezahlt hätte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=49176
weil es mit (minder)geld passiert wäre, welches - wie dieser transfer - sowieso imho rückabgewickelt gehört.
Das ist schonmal das nächste Problem das auftritt.
Anscheinend weißt du schon etwas.
DU kannst dich damit schon drauf einstellen.
Was ist wenn ichs nicht weiß. Ich entschließe mich jetzt auf den Kauf eines Spielers, weil ich einfach einen brauche damit ich aufsteige (nein mein Aufstieg ist auch als aktuell 4. gesichert) Und morgen kommt dann mein Wunschspieler wieder am Markt (weils rückabgewickelt worden ist). Du hast es gewusst. Ich aber nicht.
waldgeist
28.06.2010, 21:38
das ist doch keine rationale aussage - "was wissen"? ich halte meine lösung für die beste und agiere danach. wenn sie nicht kommt, finde ich schon andere spieler.
das ist doch keine rationale aussage - "was wissen"? ich halte meine lösung für die beste und agiere danach. wenn sie nicht kommt, finde ich schon andere spieler.
Wenn du nichts weißt, dann ists kein Vorteil.
Aber für mich kamen manche Posts so rüber, dass du sehrwohl was weißt.
wir haben einige lösungen, wobei nicht jeder den gleichen zugang hat. mal sehen, was kommt - heute um die zeit wohl nix mehr.
Kann aber auch eindeutig von mir falsch interpretiert worden sein.
Mit WIR kannst ja uns User hier meinen oder halt Wir das Adminteam. Ich habe 2. interpretiert. Vermutlich falsch.
Genauso wie dieses:
und die werden sicher gut gelöst - die köpfe rauchen, und morgen früh/vormittag werden die admins eine praktikable lösung - vielleicht eine, auf die wir so nicht gekommen sind (aber wir haben auch praktikable) - präsentieren.
Aber auch das kann reinste Spekulation sein.
Aber für mich "die Köpfe rauchen und morgen früh/vormittag" so selbstverständlich posten, würde ich mich nicht trauen wenn ich nichts weiß von den Admins.
Aber ist es eigentlich nicht morgen erst zu spät. Viele sagten ja, dass es noch möglich ist alles rückabzuwickeln. Ab wann würde das nicht mehr gelten? Morgen ist auch TRAINING. Also das kann schon wieder einen Unterschied ausmachen WO der Spieler trainiert. Wenn dann also klar vor diesem. Dannach alle Transfers rückabwickeln wäre wieder nicht optimalst. Wobei das sowieso nicht funktioniert. Irgendwer wird vermutlich auf der Strecke bleiben.
Na ich bin gespannt.
Wenn du "nur" nach deiner Idee/Lösung handelst, dann ist dies natürlich vollkommen okay. Hab es einfach durch die Posts anders interpretiert.
Schnurspringer
28.06.2010, 21:48
naja, wenn heute nixmehr gekommen is wird morgen auch nix kommen schätz ich, sonst hätte man gleich handeln sollen(müssen)...
Ich schätze das die betroffenen User vertröstet werden und pech gehabt haben..
naja, wenn heute nixmehr gekommen is wird morgen auch nix kommen schätz ich, sonst hätte man gleich handeln sollen(müssen)...
Ich schätze das die betroffenen User vertröstet werden und pech gehabt haben..
Das kann es natürlich auch nicht sein.
Ich bin mal gespannt.
Aber man muss halt Kamil und Co schon auch eine Freizeit zustehen. Nur ärgerlich, dass halt so ein Problem auftaucht. Sicherlich sollte man sowas als Spielbetreiber so schnell wie möglich beheben, aber unüberlegt sollte auch nichts gemacht werden. Schwierig. Ich hoffe auf eine halbwegs faire Lösung. Mal schauen was passiert.
habe erst jetzt von dem Problem erfahren :-?
ich will jetzt keine Hau-Ruck-Aktion starten, morgen Vormittag werden wir dafür eine gute Lösung finden... stay tuned
Liebe Grüße
Kamil
Schnurspringer
28.06.2010, 21:57
ich will jetzt keine Hau-Ruck-Aktion starten, morgen Vormittag werden wir dafür eine gute Lösung finden... stay tuned
Liebe Grüße
Kamil
super für alle betroffenen :)
stellts gleich morgen vormittag neue server hin das das ganze mal sattelfest is? :P
ps: manchmal glaube ich, waldgeist ist kamil´s zweitaccount :mrgreen:
die Server kommen mit der Last ansich klar, da muss heute irgendein anderes Problem bestanden haben
Liebe Grüße
Kamil
Liebe Grüße
Kamil
super danke für die Info!
Schnurspringer
28.06.2010, 22:01
die Server kommen mit der Last ansich klar, da muss heute irgendein anderes Problem bestanden haben
Liebe Grüße
Kamil
naja, dann versteh ich aber nicht warum man grundsätzlich von 17:45-18 uhr absolut nix machen kann auf der Seite, das muss an den Servern liegen und es is sehr qualvoll..
perfekt wäre, per backup genau die situation vor 18:00 herzustellen.
das ist technisch nicht möglich, das Backup wird nur einmal am Tag gemacht (um 3 Uhr in der Nacht)
Liebe Grüße
Kamil
naja, dann versteh ich aber nicht warum man grundsätzlich von 17:45-18 uhr absolut nix machen kann auf der Seite, das muss an den Servern liegen und es is sehr qualvoll..
ja, unmittelbar nach dem Spiel ist es im Normalfall ein paar Minuten recht langsam, aber im großen und ganzen ist die Leistung voll ok... damit es selbst zwischen 17:45 und 18 Uhr flüssig läuft, bräuchten wir um ein vielfaches stärkere Server und das zahlt sich für die wenigen Minuten einfach nicht aus
dass die Seite nicht eine Stunde lang nicht erreichbar sein darf ist natürlich klar, aber da muss es wie gesagt heute ein anderes Problem gegeben haben, das ich mir erst anschauen muss
Liebe Grüße
Kamil
das ist technisch nicht möglich, das Backup wird nur einmal am Tag gemacht (um 3 Uhr in der Nacht)
Liebe Grüße
Kamil
Uiiii. Na das geht natürlich nicht, da das Spiel (also das Match am Montag) dann auch neu wiederholt werden müsste und das geht natürlich gar nicht. ;-)
Bin gespannt.
Hau dich mal hin und morgen schaus dir an.
Kanns sein, dass wegen der Spielerumbenennung es zu Problemem gekommen ist? Das sich hier das einspielen der neuen Namen mit den Daten die dann vom Spiel zu den Spielern übernommen werden sollte, nicht gepaßt hat?
Schnurspringer
28.06.2010, 22:14
kann mir nicht vorstellen das aus diesem grund die ganze seite 1 stunde OFFLINE ist, da muss es (schätz ich) was gröberes gehabt haben
khunited
28.06.2010, 22:14
Ich les jetz von beginn an mit und muss sagen (ja ich hab heute 2 spieler billig gekauft) ich bin ganz der meinung von Jokeraw!!
Ich mein was kann ich dafür dass andere mich nicht schon vorher überbieten?? Es is eig niemandem eine chance genommen worden wenn man sich das mal genauer anschaut... Jeder hätte schon VIEL früher (so wie ich) bieten können und so ist es eben dumm gelaufen!! Natürlich kann man mit sowas nicht rechnen aber that's life....
Ich versteh aber auch die verkäufer wenn ich in der situation wäre würd ich mich auch extrem aufregen!!!!!
Ich hoffe wirklich man findet wirklich ein FAIRE lösung für ALLE... Gute vorschläge waren ja schon mal genug da!!!
Lg Konsti
kann mir nicht vorstellen das aus diesem grund die ganze seite 1 stunde OFFLINE ist, da muss es (schätz ich) was gröberes gehabt haben
Naja das kann zu einer Dauerschleife geführt haben und diese hat den Absturz des Servers verursacht.
Der Spieler Müller hätte Erfahrungszuwachs bekommen sollen, aber der Spieler hieß dann nicht mehr Müller. Also wurde nichts gefunden. Und der Fortlauf des Uploads vom Spiel in die Datenblätter konnte nicht fortgesetzt werden und das System hat sich überladen.
(wenn sowas möglich ist) Nur warum hat es sich dann wieder gestartet. naja einfach ein automatischer Restart oder sowas.
Ach ich kenn mich eh nicht aus, war ja nur eine Idee. ;-)
Kanns sein, dass wegen der Spielerumbenennung es zu Problemem gekommen ist? Das sich hier das einspielen der neuen Namen mit den Daten die dann vom Spiel zu den Spielern übernommen werden sollte, nicht gepaßt hat?
nein, das hatte damit absolut nichts zu tun... die Spieler werden ja vom System nicht über ihre Namen angesprochen sondern über eine eindeutige Nummer
LG
Kamil
ChiefFred
28.06.2010, 22:33
jedenfalls ist heute noch kein update gleaufen - nur als info...
Csabalino
28.06.2010, 22:41
vor ein-zwei wochen war der server auch down... zusätzlich zum heutigen spieler möchte ich natürlich auch den von damals wieder haben oder seinen clone oder was auch immer kommt.. falls was kommt....
ChiefFred
28.06.2010, 22:43
vor ein-zwei wochen war der server auch down... zusätzlich zum heutigen spieler möchte ich natürlich auch den von damals wieder haben oder seinen clone oder was auch immer kommt.. falls was kommt....
ist das in letzter zeit wirklich öfter vorgekommen oder bist du nur gern zynisch? :mrgreen: ich war ja lang im urlaub und bin erst seit ende letzter woche wieder im lande...
Spretilof
28.06.2010, 22:43
Liebe Grüße
Kamil
:thumb: , aber bitte wirklich relativ schnell eine Lösung finden bzw. eine Entscheidung treffen und publizieren. Habe selbst eher versehentlich einen Spieler abbekommen und müsste wissen, wie es weitergeht ;-). Wäre als "Betroffener" (vielleicht kein Role-Model für die Glücklichen Ersteigerer) auch mehr als absolut mit einer nachträglichen 24h Verlängerung Einverstanden.
@Update: kann ich nur bestätigen. Keine FI Ups oder Downs :-(
Csabalino
28.06.2010, 22:50
ist das in letzter zeit wirklich öfter vorgekommen oder bist du nur gern zynisch? :mrgreen: ich war ja lang im urlaub und bin erst seit ende letzter woche wieder im lande...
damals konnte ich mich nicht anmelden.. den letzten spieltag habe ich mir gesparrt also weiss ich es nicht.
es waren ca. 10-15 min, aber das ist genau so blöd wie 1 stunde, wenn deine auktion genau dann ausläuft...
ChiefFred
28.06.2010, 23:42
damals konnte ich mich nicht anmelden.. den letzten spieltag habe ich mir gesparrt also weiss ich es nicht.
es waren ca. 10-15 min, aber das ist genau so blöd wie 1 stunde, wenn deine auktion genau dann ausläuft...
ja, hast zwar prinzipiell recht, aber das fiel dann wohl noch in die "geringfügigkeitsgrenze" - 5 minuten sind ja schon seit immer um 18h problematisch...
Csabalino
29.06.2010, 08:21
ja, hast zwar prinzipiell recht, aber das fiel dann wohl noch in die "geringfügigkeitsgrenze" - 5 minuten sind ja schon seit immer um 18h problematisch...
:lol::lol:
i sag nichts dazu, lies es aber nochmals was geschrieben hast ;-)
und den Trainermarkt interessiert hier wieder niemanden, denn da haben ja alle "großen" des forums ja schon einen abbekommen...
oleander
29.06.2010, 08:45
und den Trainermarkt interessiert hier wieder niemanden, denn da haben ja alle "großen" des forums ja schon einen abbekommen...
Da es ja beim Trainermarkt keine "Verkäufer" gibt, wäre es wohl zu viel "unnötiger" Aufwand, dort alles rückabzuwickeln.
der Trainermarkt ist aber so unausgewogen, dass ich :smash: könnte.
gestern war meine letzte Möglichkeit, mir einen vernünftigen 2er Trainer zu kaufen, um ebenfalls die "geringen" Vorteile des Trainers fürs Training auszunutzen.
es gibt in meiner Ausrichtung genau einen bis zwei vernünftige Trainer pro Tag, und einer davon war weg...
generell sehe ich in der Trainereinführung und deren kommunikation ein grosses Problem für das Spiel. 3er Trainer gehen nur zum Rufpreis weg, während 2er Trainer im Schnitt 100k über dem rufpreis liegen, eine weitere Bevorzugung derer mit viel Geld. Die Kluft wird kommen, nur keiner will sie sehen.
das wars auch wieder mit dem Aufzeigen der Ungerechtigkeiten und Auswirkungen für die Zukunft, denn keiner von den "grossen" will das hören ;-)
schade für alle "Hobbyspieler" ....
generell sehe ich in der Trainereinführung und deren kommunikation ein grosses Problem für das Spiel. 3er Trainer gehen nur zum Rufpreis weg, während 2er Trainer im Schnitt 100k über dem rufpreis liegen, eine weitere Bevorzugung derer mit viel Geld. Die Kluft wird kommen, nur keiner will sie sehen.
[...]
schade für alle "Hobbyspieler" ....
Soll das jetzt heißen, dass die, welche mehr Zeit investieren nicht auch einen Vorteil daraus ziehen sollten? Ich mein, es ist eh gott sei dank sehr begrenzt möglich, aber JEDER hätte mehr Geld sparen können.
Schnurspringer
29.06.2010, 09:32
Soll das jetzt heißen, dass die, welche mehr Zeit investieren nicht auch einen Vorteil daraus ziehen sollten? Ich mein, es ist eh gott sei dank sehr begrenzt möglich, aber JEDER hätte mehr Geld sparen können.
wenn man unbedingt einen starken trainer will muss man eben auf einiges verzichten und z.b sein team verkaufen.. schau dir bigbob an, der monsterjugis verkauft, schau dir waldgeist an, der sogut wie alles verkauft, die streben halt einen 4ertrainer oder sogar einen 5er an.
man kann nicht alles gleichzeitig am laufen haben, is in echt genauso ;)
der eine fährt einen bmw, der andere einen fiat - der mit dem bmw hat wohl mehr gespart/geleistet. so is das eben
wenn man unbedingt einen starken trainer will muss man eben auf einiges verzichten und z.b sein team verkaufen.. schau dir bigbob an, der monsterjugis verkauft, schau dir waldgeist an, der sogut wie alles verkauft, die streben halt einen 4ertrainer oder sogar einen 5er an.
der eine fährt einen bmw, der andere einen fiat - der mit dem bmw hat wohl mehr gespart/geleistet. so is das eben
Seh ich auch so! ;-)
ich hoffe das die die Preise auch noch monsterlich werden :lol:
waldgeist
29.06.2010, 11:56
ohne verzicht geht es nicht. bei mir konkret: junge skillstarke gehen sich eben nicht aus.
waldgeist
29.06.2010, 16:35
edit: oh oje sorry, doppelpost! habe einen beitrag von vorher zitiert und dachte, da stehe ich nicht an letzter stelle. verzeihung - das gehört sich nicht!
die kluft ist seit der ersten saison da, und sie wird mit riesenschritten größer, bis die bundesliga besetzt ist.
falls du z. b. mein team als beispiel für "die mit viel geld" siehst, kann ich dich trösten: ich musste auch alle meine jungen spielerstars verkaufen und habe jetzt ein team mit schnitt 29 jahren. dafür einen 3er-trainer. - was bist du bereit zu opfern und was hast du dir bis jetzt aufgebaut?
mind.hrhr
01.07.2010, 21:51
edit: oh oje sorry, doppelpost! habe einen beitrag von vorher zitiert und dachte, da stehe ich nicht an letzter stelle. verzeihung - das gehört sich nicht!
die kluft ist seit der ersten saison da, und sie wird mit riesenschritten größer, bis die bundesliga besetzt ist.
falls du z. b. mein team als beispiel für "die mit viel geld" siehst, kann ich dich trösten: ich musste auch alle meine jungen spielerstars verkaufen und habe jetzt ein team mit schnitt 29 jahren. dafür einen 3er-trainer. - was bist du bereit zu opfern und was hast du dir bis jetzt aufgebaut?
mit dem geld ist sich "nur" ein 3er trainer ausgegangen?? wahrscheinlich nicht volles risiko, nehm ich an ;)
lg
mind.hrhr
01.07.2010, 21:54
den vergleich mit dem bmw würd ich nicht unbedingt bringen.
das ist eine definitionssache von gespart/geleistet ^^
aber prinzipiell sehe ich das auch so... wird sicher auf lange sicht eine interessante sache mit den trainern, wobei die laufzeiten vl schon einen tick zu lange sind.
aber sind wir gespannt :)
waldgeist
02.07.2010, 09:26
mit dem geld ist sich "nur" ein 3er trainer ausgegangen?? wahrscheinlich nicht volles risiko, nehm ich an ;)
lg
es geht eben nicht alles: aufsteigen wollen und 3er-trainer sind denke ich schon 2 sachen, dem man alles andere unterordnen muss. hätte ich mir einen 4er gekauft, wäre es mit dem aufstieg (oder der sinnvolligkeit meiner zukunftsperformance) absolut den bach runter gegangen!
Schnurspringer
12.07.2010, 16:53
neue server braucht das land!!!
Rocky.BalboaTC
12.07.2010, 17:02
Ja, dem würde ich zustimmen.
Das Spiel sollte eigentlich wirklich SPÄTESTENS nach den Premiumaccounts einwandfrei laufen, ohne irgendwelche Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect (http://www.du-bist-der-teamchef.at/function.mysql-connect)]: Too many connections in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 39
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db (http://www.du-bist-der-teamchef.at/function.mysql-select-db)]: Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 41
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db (http://www.du-bist-der-teamchef.at/function.mysql-select-db)]: A link to the server could not be established in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 41
Could not select database
Schnurspringer
12.07.2010, 17:04
bevor das nicht aufhört zahl ich sowieso keinen cent, für sowas auch noch zahlen das man dann nur probleme direkt nachm spiel hat..
gasser67
12.07.2010, 17:08
:oops:neue server braucht das land!!!
sind wir doch froh das soweit schon klappt mit Sponsoren wird alles kommen-also neue Mitspieler werben
:oops::oops:
khunited
12.07.2010, 17:08
Sind zeiten von den sponsoren jetz auch verlegt worden?? Ich kann immer noch keinen neuen holen...
Schnurspringer
12.07.2010, 17:09
jo, alles auf 20:30 nehm ich an?
khunited
12.07.2010, 17:11
Aha na super... Danke
Lg
khunited
14.09.2010, 12:47
Was is jetz mit dem training los?? Eine zeit lang wars ja echt schnell schon um 12 fertig und heute stand 13 47 is es bei ganzen 4%!!!!!!:evil::evil::evil:
Was is jetz mit dem training los?? Eine zeit lang wars ja echt schnell schon um 12 fertig und heute stand 13 47 is es bei ganzen 4%!!!!!!:evil::evil::evil:
Hi,
weil gerade ein unplanmässiges Backup durchgeführt werden muss und das Training dadurch recht langsam läuft, wird das Training erstmal gestoppt und später fortgesetzt. Dadurch wird es heute ein wenig länger dauern bis die Ergebnisse da sind.
Wir bitten um euer Verständnis.
LG,
Thomas
Das ist die Erklärung ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.