Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Trainermarkt
Sabrina130193
03.06.2010, 11:24
Es gab einst folgende Antwort auf die Bitte den Zeitpunkt der Einführung nochmals zu überdenken:
Gehe ich Recht in der Annahme das alles beim alten bleibt? Denn ansonsten hätte ich mit einer Meldung gerechnet;-)
muss ich dir zustimmen, wobei es wiklich gut wäre ein bisserl später bzw nächste saison..
lg
leokrnjic
03.06.2010, 11:42
Ich glaube die Admins werden die richitge Entscheidung treffen und das kann nur zur SAISONPAUSE sein.
Lg
Sabrina130193
03.06.2010, 11:45
Ich glaube die Admins werden die richitge Entscheidung treffen und das kann nur zur SAISONPAUSE sein.
Lg
ja wäre super, wobei man muss ja so sagen, wenn die admins sagen es kann sich e keiner leisten, isses e egal, dann hats e keiner vor saisonende xD
lg
XstaticX
03.06.2010, 11:58
Die zweite Juniwoche wäre eigentlich schon ab Montag, ich hoffe ja doch, das die Admins den Termin zumindest 2,3 Tage vorher bestätigen würden.
Ich bin der Meinung das die Trainer so schnell wie möglich kommen sollten, damit die Startbenachteiligungen mancher User ausgeglichen werden kann.
mfg, XstaticX
schilcherTom
03.06.2010, 12:05
Die zweite Juniwoche wäre eigentlich schon ab Montag, ich hoffe ja doch, das die Admins den Termin zumindest 2,3 Tage vorher bestätigen würden.
Ich bin der Meinung das die Trainer so schnell wie möglich kommen sollten, damit die Startbenachteiligungen mancher User ausgeglichen werden kann.
mfg, XstaticX
naja montag wird sich sicher net spielen. ich denke dass erst ab monatsmitte was da sein wird. in letzter zeit hat sich auch oft herausgestellt dass es immer wieder verzögerungen gegeben hat.
aber das sollte doch kein problem sein- haben eh schon so lang gewartet, können wir das auch noch gerne verkraften
Gernot117
03.06.2010, 12:19
die admins werden schon wissen was sie machen aber sie sollten auf keinen fall was überstürzen
spätestens zur saisonpause werden sie da sein und das kann jeder von uns verkraften
Meiner Meinung nach sollten die neuen Trainer erst nach dieser Saison kommen!!
Da es sonst schon erhebliche Veränderungen gibt in der Tabelle !!!!!
meiner meining nach hätten die trainer schon vor 3 saisonen kommen sollen;-)
ja,die veränderungen wären super,ist ja nicht einzusehen das die glückskinder bei der trainerverlosung ihren vorsprung noch weiter hinausgezögert bekommen.
iceman2163
03.06.2010, 14:24
warum heulen hier immer so viele leute wegen sesainpause? wo ist das problem wenn sie ein wenig früher kommen, denn schließlich wurden nicht alle mit guten starttrainer ausgestattet. es heulen jetzt bestimmt nur die leute die ihren vorteil nicht verlieren wollen herum und ausserdem sind wir mal realistische. die trainer werden ersteiger, was bedeutet, dass es erstmal ein paar tage dauert bis die ersten trainer rausgehen und bis alle einen haben kann das mehrere sesains dauern(je nachdem was sie kosten). also ich sehe gar kein problem darin den trainermarkt auch schon morgen zu öffnen, weil es trozdem noch lange dauern wird bis sich alles einpendelt.
mfg iceman
Sabrina130193
03.06.2010, 14:35
warum heulen hier immer so viele leute wegen sesainpause? wo ist das problem wenn sie ein wenig früher kommen, denn schließlich wurden nicht alle mit guten starttrainer ausgestattet. es heulen jetzt bestimmt nur die leute die ihren vorteil nicht verlieren wollen herum und ausserdem sind wir mal realistische. die trainer werden ersteiger, was bedeutet, dass es erstmal ein paar tage dauert bis die ersten trainer rausgehen und bis alle einen haben kann das mehrere sesains dauern(je nachdem was sie kosten). also ich sehe gar kein problem darin den trainermarkt auch schon morgen zu öffnen, weil es trozdem noch lange dauern wird bis sich alles einpendelt.
mfg iceman
des is a schwachsinn;)
die meisten die an Vorsprung haben, haben alle noch ein-drei gute spieler im kader, wenn sie die verkaufen steht ihnen nix im weg einen neuen trainer zu holen;)
außerdem hats e geheißen das es im training selber ned viel unterschied geben wird!
Und den Vorteil was du meinst...ja den haben sich alle "Erarbeitet" mit herumtüfteln und experimentieren!
Was glaubst wie lang des dauert bis ma mal bisserl was rausgefunden hat;)
d.h. ich bin da meinung das da trainer(die jetzigen) nix mit den Verbesserungsquoten der spieler zu tun hat, nur mit den Taktiken im Training.
Wenn ich jetzt mitm letzten punkt ned richtig liegen sollte, soll mich bitte wer verständigen:lol:
lg
hannes111
03.06.2010, 14:55
des is a schwachsinn;)
die meisten die an Vorsprung haben, haben alle noch ein-drei gute spieler im kader, wenn sie die verkaufen steht ihnen nix im weg einen neuen trainer zu holen;)
außerdem hats e geheißen das es im training selber ned viel unterschied geben wird!
Und den Vorteil was du meinst...ja den haben sich alle "Erarbeitet" mit herumtüfteln und experimentieren!
Was glaubst wie lang des dauert bis ma mal bisserl was rausgefunden hat;)
d.h. ich bin da meinung das da trainer(die jetzigen) nix mit den Verbesserungsquoten der spieler zu tun hat, nur mit den Taktiken im Training.
Wenn ich jetzt mitm letzten punkt ned richtig liegen sollte, soll mich bitte wer verständigen:lol:
lg
er meint da eher de taktikpunkte ,de was fürs match wichtig san;-)
Sabrina130193
03.06.2010, 15:06
tz...des kann man ja ned wirklich vorteil nennen xD
lg
tz...des kann man ja ned wirklich vorteil nennen xD
lg
die sind leider wichtiger wie du denkst, ich habe einen off Trainer mit den offtaktiken 2/1/0 da habe ich vorallem auswärts auch gegen skill schwächere teams kein chance, deswegen kann ich es kaum erwarten bis endlich neue trainer kommen
iceman2163
03.06.2010, 15:31
richtig, ich meine natürlich die taktikpunkte. ich habe viele realifefreunde hier im teamchef und wir vergleichen auch viel. es ist ein GEWALTIGER unterschiede ob jemand einen trainer hat wo die maintaktik 3 ounkte hat oder 5. du kannst dich bei sowas dreimal im kreis drehen auf dem transfermarkt kaufen und verkaufen, richtig trainieren usw. sowas gleichst du nicht aus. es ist schlicht unmöglich. klar so richtig weis im mom noch keiner wiviel der trainer ausmacht, aber es geht wohl in richtung 50% und wie schon erwähnt (viele reallifefrinds und 4 davon(inklusive mir) in der deutschen oberliga)) haben auch viel getestet und getüfftelt, aber der mit dem trainer um taktik 5, hat einfach einen nicht wegzudiskutierenden vorteil.
mfg iceman
Bin schon gespannt, wieviel idioten es geben wird, die Unsummen für einen 4er od. 5er Trainer ausgeben werden :-D
Die Jugis werden sehr, sehr billig werden :-D
Generell wird der Transfermarkt dementsprechend gute Spieler sehr günstig hergeben, da wieder sehr dummme TC ihre Leistungsträger verkaufen werden.
Ich freu mich schon :-P8-)
Sabrina130193
03.06.2010, 15:39
Bin schon gespannt, wieviel idioten es geben wird, die Unsummen für einen 4er od. 5er Trainer ausgeben werden :-D
Generell wird der Transfermarkt dementsprechend gute Spieler sehr günstig hergeben, da wieder sehr dummme TC ihre Leistungsträger verkaufen werden.
ich glaub ned dass die jungie biliger werden;)
irgendwie steht dir das nicht zu,andere als idioten zu bezeichnen:evil:
MisterBongo
03.06.2010, 18:30
Ich bin dafür das die Trainer erst in der Saisonpause kommen sollen. Somit kann man gleich mit der Saisonumstellung starten und die Saison würde für alle mit denselben Bedingungen beendet werden wie man angefangen hat.
Beispiel: Zwei gleich starke Teams spielen um den Aufstieg. Von der Auslosung her spielt einer jetzt gegen die starken Mannschaften und konnte aufgrund schlechterer Taktik nicht gewinnen. Der andere spielt erst die letzten Spiele gegen die stärkeren Mannschaften hat aber einen Taktikbonus durch den Trainer und gewinnt. Ist zwar jetzt ein Extrembeispiel aber in der Saisonpause wärs glaub ich am fairsten
iceman2163
03.06.2010, 19:38
@ mr bongo
beispiel: spieler a ist mit einem taktisch schlechten trainer gestartet und spieler b nicht.
ja klar ist ein extrem beispiel *ironie off*
Im Moment halten sich die Chef´s wirklich mit Infos zurück.
Das Einzige was mich derzeit interessiert ist, ob die Trainerstärke nur mit den Skills zusammenhängt, oder imaginär auch ein Vorteil während des Spiels besteht. Wenn nämlich nur Ersteres zutrifft, könnte ein 1er Trainer bei einer entsprechenden Skillverteilung besser sein, als ein 5er.
Falls 2eres zutrifft, hat sich meine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
1. Ich bin dafür, dass der derzeit gültige Plan (= 2. Juniwoche) eingehalten wird. 4 Tage vor diesem Termin zu entscheiden, die Trainer erst später zu bringen, wäre unfair gegenüber denen, die jetzt auf diesen Termin hin Geld gespart haben. (Etwas anderes wäre es, wenn es noch technische Probleme gäbe. Dann wäre ich mit einer Terminverschiebung einverstanden.)
2. Ich bin so wie die meisten hier der Meinung, dass jetzt wieder einmal ein offizielles Statement notwendig ist.
3. Dieses offizielle Statement sollte auch weitere Details zum kommenden Trainermarkt enthalten, insbesondere die Angabe, in welcher Saison die Trainer der Stärken 6 bis 10 kommen werden. (Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich habe auf diese Frage noch keine Antwort gesehen.)
schilcherTom
03.06.2010, 21:34
1. Ich bin dafür, dass der derzeit gültige Plan (= 2. Juniwoche) eingehalten wird. 4 Tage vor diesem Termin zu entscheiden, die Trainer erst später zu bringen, wäre unfair gegenüber denen, die jetzt auf diesen Termin hin Geld gespart haben. (Etwas anderes wäre es, wenn es noch technische Probleme gäbe. Dann wäre ich mit einer Terminverschiebung einverstanden.)
2. Ich bin so wie die meisten hier der Meinung, dass jetzt wieder einmal ein offizielles Statement notwendig ist.
3. Dieses offizielle Statement sollte auch weitere Details zum kommenden Trainermarkt enthalten, insbesondere die Angabe, in welcher Saison die Trainer der Stärken 6 bis 10 kommen werden. (Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich habe auf diese Frage noch keine Antwort gesehen.)
ad 1, wieso wäre das unfair?? die, die geld gespart haben, haben doch trotzdem noch das geld oder????
lukideluxe
03.06.2010, 21:47
ad 1, wieso wäre das unfair?? die, die geld gespart haben, haben doch trotzdem noch das geld oder????
Naja, sie hätten dieses Geld ja investieren können, und vermehren bis die trainer wirklich kommen, so mussten sie es für jetzt sparen... Schon ein Nachteil!
Bei mir zB ich hätte gerne in allen 3 gattungen (Mittelfeld sturm verteidiger) 2 gute ersatzspieler, um gut rotieren zu können, momentan hab ich einen. Ich kauf mir aber keine, weil ich sparen muss, ich glaub ohne neuen Trainer wirds ganz schwer auf der 1. AUfstiegswelle "weiterzureiten" auch wenn ich eig. Glück hatte (off Trainer mit 0,5,5). Zufrieden?
lg
Hi,
Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.
LG,
Thomas
Michi 1410
04.06.2010, 10:08
Hi,
Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.
LG,
Thomas
Danke.
Und danke dass du mir vorher geholfen hast.
Csabalino
04.06.2010, 10:08
Hi,
LG,
Thomas
:up:
über die rufpreise, gibt ihr noch genaures bekannt?
schilcherTom
04.06.2010, 10:10
Naja, sie hätten dieses Geld ja investieren können, und vermehren bis die trainer wirklich kommen, so mussten sie es für jetzt sparen... Schon ein Nachteil!
Bei mir zB ich hätte gerne in allen 3 gattungen (Mittelfeld sturm verteidiger) 2 gute ersatzspieler, um gut rotieren zu können, momentan hab ich einen. Ich kauf mir aber keine, weil ich sparen muss, ich glaub ohne neuen Trainer wirds ganz schwer auf der 1. AUfstiegswelle "weiterzureiten" auch wenn ich eig. Glück hatte (off Trainer mit 0,5,5). Zufrieden?
lg
tjo schon. nur im grunde hat jeder das gleiche schicksal. aber ich versteh dich schon.
lg
mandis65
04.06.2010, 10:14
Ich denke nicht, dass jemand Unsummen für einen Trainer ausgibt, der dann für 3, 4, oder 5 Saisonen bei denjenigen ist und sich dann wieder verabschiedet.
Es sei den se hat jemand so viel Geld auf der "hohen Kante" der sich dann noch die Jungis dazu leisten kann. Davon wird es Wahrscheinlich nicht so viele geben.
Am Anfang wird mal ein Ran auf die Trainer geben, das ist uns allen aber klar. 8-)
Die wichtigste Frage stellt sich für mich wie hoch werden die Rufpreise sein bei den Trainern. ;-);-)
ich finde den zeitpunkt immer noch unglücklich gewählt wie einige andere auch aber wir werden damit leben müssen ;-)
in der saisonpause wäre es wesentlich vernünftiger gewesen auch weil es dann fürs spiel eh net so viele klicks gibt und dann würde dem auch entgegengewirkt werden nun gut jetzt können wir uns wenigstens darauf einstellen.
lg mibin
ich finde den zeitpunkt immer noch unglücklich gewählt wie einige andere auch aber wir werden damit leben müssen ;-)
in der saisonpause wäre es wesentlich vernünftiger gewesen auch weil es dann fürs spiel eh net so viele klicks gibt und dann würde dem auch entgegengewirkt werden nun gut jetzt können wir uns wenigstens darauf einstellen.
lg mibin
Sehe ich auch so. Ist nicht wirklich gut für einen fairen Ablauf der Saison!
Also ich kann darin nicht so richtig einen Nachteil entdecken. Denn du erwartest doch nicht, dass plötzlich alle Teams in deiner Liga einen so viel besseren Trainer haben, und du nicht.
Mit Siegen darf man einfach nicht rechnen (dürfen). Das wäre doch nicht Sinn des Spiels. Ein paar kleine unbeeinflussbare Unwägbarkeiten gehören doch einfach rein.;-)
Einmal hat man halt einen Nachteil dadurch, ein andermal einen Vorteil... Man muss nur lang genug spielen, dann gleicht es sich eh wieder aus.
Sabrina130193
05.06.2010, 09:42
:up:
über die rufpreise, gibt ihr noch genaures bekannt?
ich hol deinen beitrag mal zurück ins leben :D
Weiß man schon was genaueres?:-D
Csabalino
05.06.2010, 11:38
ich hol deinen beitrag mal zurück ins leben :D
Weiß man schon was genaueres?:-D
nur dass es user gibt die mehr als 2 mio auf der hohen kante haben :lol:
Sabrina130193
05.06.2010, 11:42
nur dass es user gibt die mehr als 2 mio auf der hohen kante haben :lol:
wow 2 mio is hammer!
das hatte ich nie zusammen! auch nicht mit all meinen guten spieler die ich hergegeben habe!
lg
Csabalino
05.06.2010, 11:47
wow 2 mio is hammer!
das hatte ich nie zusammen! auch nicht mit all meinen guten spieler die ich hergegeben habe!
lg
ich auch nicht.. habe ja nicht mich gemeint ;-):lol:
hannes111
05.06.2010, 21:46
haha:lol1:
da gibts teams die haben von der ersten sison an trainer ham der in irgeneiner ausrichtung 5-5-0 oder 4-5-2 hat und der hat jetzt an nachteil weil sich da gegner jetzt evetuell 3-4 spiele vor sisonende an neichen trainer holen kann
da lach i nochmal:lol1::yo:
ich finde das irgendwie so lächerlich das manche es unfair finden es erwartet jeden das gleiche schicksaal und es hat jeder gleich viel zeit gehabt sich darauf vorzubereiten oder nicht???
Genau. Und außerdem:
1. Wenn inmitten der Saison ein Team zum PC-Team wird, ist das ein wesentlich größerer Einflussfaktor, als wenn sich einer einen neuen Trainer kauft.
2. Neue Trainer inmitten einer Saison gibt's auch im echten Leben.
Bleiben noch die offenen Fragen:
* Rufpreise?
* Termine für die Trainer der Stärken 6 - 10?
iceman2163
09.06.2010, 13:46
haha:lolteufel:
da gibts teams die haben von der ersten sison an trainer ham der in irgeneiner ausrichtung 5-5-0 oder 4-5-2 hat und der hat jetzt an nachteil weil sich da gegner jetzt evetuell 3-4 spiele vor sisonende an neichen trainer holen kann
da lach i nochmal:lolteufel::yo:wie bitte? ich dachte schon leute mit nem trainer von sagen wa mal 5-1-1 oder 5-2-1 hatten schon ein bisschen glück, aber das ist doch der hammer und sich mit solch einem trainer über unfairness aufzuregen ist doch wohl der absolute hohn.
p.s. wenn ich von trainer mit 5-4 oder 5-5 lese, dann wundert es mich garnicht das ich kaum eine chance habe diese übertakltiker zu schlagen und man kann kaum was gegen tun
General_H
09.06.2010, 21:05
Ich finde es weiterhin sehr unfair gegen 3/4 der Saison solch gravierende Änderungen durchführen zu wollen. Klar gibt es auch andere "unfaire" Fakten, aber man kann nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Kurioserweise ist es den im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelnden Teams aufallend wichtiger den Trainermarkt frühzeitiger zu bringen, warum bloss?!?!?!!!!
Entscheidend ist aber auch, dass mMn nicht erst 3 Tage vor dem Start desTrainermarkt Rufpreise genannt werden, da müsste schon ein längerer Vorlauf her. Ansonsten kaufen nur Geister des Waldes einen 5-er und alle anderen eher nicht.
Vorschlag: Trainermarktstart ab 17. Spieltag dieser Saison (4), die ersten Trainer stossen frühestens am 18 Spieltag NACH Spieltagberechnung dazu.
Rufpreise sollten JETZT bekanntgegeben werden.
General_H
iceman2163
09.06.2010, 21:13
Ich finde es weiterhin sehr unfair gegen 3/4 der Saison solch gravierende Änderungen durchführen zu wollen. Klar gibt es auch andere "unfaire" Fakten, aber man kann nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Kurioserweise ist es den im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelnden Teams aufallend wichtiger den Trainermarkt frühzeitiger zu bringen, warum bloss?!?!?!!!!
Entscheidend ist aber auch, dass mMn nicht erst 3 Tage vor dem Start desTrainermarkt Rufpreise genannt werden, da müsste schon ein längerer Vorlauf her. Ansonsten kaufen nur Geister des Waldes einen 5-er und alle anderen eher nicht.
Vorschlag: Trainermarktstart ab 17. Spieltag dieser Saison (4), die ersten Trainer stossen frühestens am 18 Spieltag NACH Spieltagberechnung dazu.
General_H
hehe, ja wie kommt das blos das die leute aus dem mittelfeld meckern. ich für meinen teil bin der skill stärkste meiner liga, aber kann taktisch kaum mithalten. einzig und allein durch ein bisschen raffinesse kann man das ausgleichen. aber schau doch einfach mal in meine liga. stierwascher ist z.b. seit anfang der sesain zum comp geworden, aber da er zum teil taktik werte von 7 hat ist dort kaum ein durchkommen. weiteres beispiel(ohne namen zu nenen) hab nen kumpel der ist 1 in seiner liga und das obwohl er eine leicht schwächere manschaft hat als ich. und nun der clou: er sagt selber das er halt viel glück hatte mit seinem anfangstrainer, weil er ansonsten dort nicht stehen würde. klar liegt es nicht nur am trainer, weil es viele faktoren gibt, aber ebend den trainer kann man nicht ausgleichen, vorallem bei teilweise so krassen unterschieden in der stärke.
Coppelius
09.06.2010, 21:22
Nachdem sich ja eh jeder einen Trainer zulegen kann bzw. sich gleich lange wie jeder andere auf die Trainer einstellen konnte (z.b. durch Sparen), sehe ich kein Problem, wenn die Trainer mitten in der Saison kommen.
Und wenn dadurch anfängliche Ungleichheiten eher ausgeglichen werden sollten, dann kann man das ja nur befürworten.
Sollte jemand an der Tabellenspitze jetzt große Bedenken haben, na, dann hat der wohl einen zu guten Trainer abbekommen zu Beginn...:lol:
schick .. neue trainer .. hmmm .. doch ich hab gelesen, die gelten nur 3-6 saisonen .. hmmm .. da werd ich mal meinen alten behalten .. hmmm
Maniachg
10.06.2010, 08:53
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt; border: 1px inset;"> Ich finde es weiterhin sehr unfair gegen 3/4 der Saison solch gravierende Änderungen durchführen zu wollen. Klar gibt es auch andere "unfaire" Fakten, aber man kann nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Kurioserweise ist es den im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelnden Teams aufallend wichtiger den Trainermarkt frühzeitiger zu bringen, warum bloss?!?!?!!!!
General_H </td> </tr> </tbody></table>
hehe, ja wie kommt das blos das die leute aus dem mittelfeld meckern. ich für meinen teil bin der skill stärkste meiner liga, aber kann taktisch kaum mithalten. einzig und allein durch ein bisschen raffinesse kann man das ausgleichen. aber schau doch einfach mal in meine liga. stierwascher ist z.b. seit anfang der sesain zum comp geworden, aber da er zum teil taktik werte von 7 hat ist dort kaum ein durchkommen. weiteres beispiel(ohne namen zu nenen) hab nen kumpel der ist 1 in seiner liga und das obwohl er eine leicht schwächere manschaft hat als ich. und nun der clou: er sagt selber das er halt viel glück hatte mit seinem anfangstrainer, weil er ansonsten dort nicht stehen würde. klar liegt es nicht nur am trainer, weil es viele faktoren gibt, aber ebend den trainer kann man nicht ausgleichen, vorallem bei teilweise so krassen unterschieden in der stärke. da kann ich dem iceman nur recht geben, wenn ich meine stammmannschaft spielen lasse bin ich platz 23 in den skill ALLER teamchefspielenden mannschaften und ich kämpfte dank meines 3-2-1 trainers grade um den aufstieg und das OBWOHL ich grossteils taktik trainiert habe und meine stammelf auf meinen ersten BEIDEN stammtaktiken nen durchschnittswert von über 5 hat (was viel ist). wohingegen nen kumpel von mir nen 5-3-1 trainer hat und skilltechnisch platz 140 ca. ist und seine mannschaft nen nur minimal höheren schnitt auf die 5er taktik hat und bei den anderen 2 taktiken schlechter ist als meine und er mosht alles weg und hat ingesamt nur 2 mal verloren, wovon man eine niederlage eigentlich nichtmal zählen kann, weil er vergessen hatte aufzustellen. aber hast schon recht general_h_h "alle schlechten mittelfelddümpler" sind hier nur am flennen weil sie nen neuen trainer haben wollen der ihre "unfähigkeit" dann ausgleichen würde und die ganzen erstplatzierten "genialen" pro-teamchefs werden total benachteiligt. da würde ich mich auch aufregen, wenn ich aufgrund meines überlegenen skills einen 5-5-3 trainer zugewiesen bekommen habe! die welt ist ungerecht!!!
Schalkerjungs
10.06.2010, 09:15
Warten wir doch erst einmal ab was da für Trainer am Markt angeboten werden,ob diese besser sein werden muss sich erst noch rausstellen ;-) jeder weiß doch schon lange das wir neue Trainer bekommen und man hatte lange genug Zeit sich darauf einzustellen bzw zu sparen ! Also was soll das gejammer?
Spretilof
10.06.2010, 09:23
schick .. neue trainer .. hmmm .. doch ich hab gelesen, die gelten nur 3-6 saisonen .. hmmm .. da werd ich mal meinen alten behalten .. hmmm
Mit deiner Serie scheint wohl auch kein Bedarf vorhanden :lol:.
@all: Man kann natürlich in gewisser Weise einen schlechteren Trainer ausgleichen. Bin auch nicht mit dem Besten gesegnet, aber führe trotzdem (halbwegs souverän) meine Liga an (höchste Spielklasse in Ö). Also es geht schon, aber man muss natürlich ganz anders spielen, als die Taktikmonster ;-).
Spretilof
10.06.2010, 09:26
Sorry für Doppelpost, aber ich will nicht, dass es untergeht:
BITTE, liebe Admins, nachdem es ja scheinbar weiterhin das alte System (Trainings an Trainerausrichtung gekoppelt UND trainerfremde Taktiken lassen sich schlechter spielen) gibt:
Macht die Taktikverteilung NICHT von der Ausrichtung abhängig! Wenn ein normaler Trainer jetzt primär nur starke normale Taktiken hat, dann ist man ab diesem Zeitpunkt zu 100% "committed". Mir wäre es lieber durch hohe Investitionen zumindest einen taktikfremden Trainer kaufen zu können, der aber "meine Taktiken" trotzdem halbwegs spielen kann!
mfg Spretilof
iceman2163
10.06.2010, 10:26
@Spretilof (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5556)
erstmal gratz, schweints ja der skill stäkste zu, aber anscheinend keine tatik zu trainieren, denn du hattest in einem spiel sogar in einer halbzeit nur nen wert von 4 und auch sonst so nur taktik 5. aber taktiktechnisch hast du ebend mit deiner liag noch glück wenn ich das mal im klubhaus so überblicke, das haben andere ebend nicht. das problem ist einfach das du im spiel gegen taktisch stake manschaften kaum oder gar keine chance bekommst und nur auf einen konter hoffen darfst. deswegen ist es so wichtig nen guten trainer zu haben.
Kommen die Trainer jetzt eigentlich in der Saisonpause oder doch schon früher? Hat sich mal wer gemeldet diesbezüglich?
lg, rambo3
Hi,
LG,
Thomas
irgendwie haut des mitn zitieren net immer bei mir hin :(
lg mibin
Hi,
LG,
Thomas
irgendwie haut des mitn zitieren net immer bei mir hin :(
lg mibin
Cool, danke -> muss ich überlesen haben.
Das ist ja schon am DI, ich freu mich :-D
lg, rambo3
Der Trainermarkt muss so schnell wie möglich kommen.
Die Argumentation, dass der Trainermarkt die Liga noch beeinfluss kann, stimmt natürlich. Aber die Starttrainer haben 3 3/4 Saisonen lang die Ligen beeinflusst und außerdem hat jeder die gleichen Chancen einen Trainer zu holen ;-)
Meine Mannschaft liegt derzeit auf dem 1.Platz in einer Liga, der höchsten Spielklasse Österreichs, aber ich habe keinen guten Trainer:
http://666kb.com/i/bjyitc7cjrm935r8w.png
Was bei mir auch noch dazu kommt ist, dass ich ein offensives Team bin und da ist die taktische Überlegenheit das wichtigste. Ich muss schauen, dass ich zumindest 1 Viertel lang taktisch überlegen bin, aber meistens schaffe ich nicht einmal dass, weil ich keine spielbare Taktik habe, weder eine trainereigene noch eine trainerfremde. Das führt dazu, dass ich auf Konter hoffen muss und, wie die Admins bestätigt haben, ist die Konterwahrscheinlichkeit bei offensiven Taktiken geringer ...
Also ich habe noch kein gutes Argument für die spätere Einführung (in der Saisonpause) der Trainer gelesen habe, aber schon viele für die schnellst-mögliche Implementierung des Trainermarktes.
leokrnjic
10.06.2010, 13:07
Vielleicht wurde das mal beantwortet, aber ich ich hätte eine Frage:
Zurzeit habe ich einen normalen Trainer, jetzt kaufe ich mir einen offensiven Trainer (will off. Skills trainieren). Kann ich dann zB den offensiven Trainer nach 1 Saison gegen einen normalen Trainer wieder austauschen oder muss ich die Vetragsdauer sprich 3 Saisonen warten bis ich dann wieder einen anderen Trainer engagieren kann?
Lg
Vielleicht wurde das mal beantwortet, aber ich ich hätte eine Frage:
Zurzeit habe ich einen normalen Trainer, jetzt kaufe ich mir einen offensiven Trainer (will off. Skills trainieren). Kann ich dann zB den offensiven Trainer nach 1 Saison gegen einen normalen Trainer wieder austauschen oder muss ich die Vetragsdauer sprich 3 Saisonen warten bis ich dann wieder einen anderen Trainer engagieren kann?
Lg
Kündigen kannst Du einen Trainer jederzeit ;-)
Mor_Lock
10.06.2010, 13:47
wär interessant wie oft man einen trainer kündigen kann! ansonsten mach ich ja das spiel so lange, bis ich zumindest einen "guten" 1er-trainer hab, der meine taktiken beherrscht....8-);-)
wär interessant wie oft man einen trainer kündigen kann! ansonsten mach ich ja das spiel so lange, bis ich zumindest einen "guten" 1er-trainer hab, der meine taktiken beherrscht....8-);-)
hmmm witzige idee :mrgreen:
Mor_Lock
10.06.2010, 14:01
hmmm witzige idee :mrgreen:
:mrgreen: jo hab ich mir still und heimlich ausgedacht 8-)
:mrgreen: jo hab ich mir still und heimlich ausgedacht 8-)
und wenn es nicht geht,ein 2er mit passenden taktiken kann ja auch kein vermögen kosten;-)
Es ist nicht geplant dass man Trainer kündigen kann. Man kann sich aber jederzeit einen neuen Trainer ersteigern.
LG,
Thomas
ChiefFred
10.06.2010, 14:43
Es ist nicht geplant dass man Trainer kündigen kann. Man kann sich aber jederzeit einen neuen Trainer ersteigern.
LG,
Thomas
und damit wird der alte automatisch gekuendigt quasi ;-)
aber ist eh logisch, dass man einen trainer nicht einfach so kuendigen kann - sonst hat man ja keinen mehr :lol:
LG,
Thomas
Da meinte ich ja mit kündigen, war falsch ausgedrückt, Sry. :hail:
General_H
10.06.2010, 15:16
Da meinte ich ja mit kündigen, war falsch ausgedrückt, Sry. :hail:
Der Unterschied ist halt, das kündigen nichts kostet und neue Trainer engagieren hoffentlich sehr viel kostet (500k aufwärts)
Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger, werde trotzdem (sehr wahrscheinlich) aufsteigen, in die 2. OL Deutschlands und ein Festgeldkonto sowie ein paar Jugis zum Verkauf gibt es auch noch. ;)
General_H
Meine Mannschaft liegt derzeit auf dem 1.Platz in einer Liga, der höchsten Spielklasse Österreichs, aber ich habe keinen guten Trainer:
Was bei mir auch noch dazu kommt ist, dass ich ein offensives Team bin und da ist die taktische Überlegenheit das wichtigste. Ich muss schauen, dass ich zumindest 1 Viertel lang taktisch überlegen bin, aber meistens schaffe ich nicht einmal dass, weil ich keine spielbare Taktik habe, weder eine trainereigene noch eine trainerfremde. Das führt dazu, dass ich auf Konter hoffen muss und, wie die Admins bestätigt haben, ist die Konterwahrscheinlichkeit bei offensiven Taktiken geringer ...
__________________________________________________ _____________________________________________
Naja, ich kann der Argumentation schon was abgewinnen, dass sich alle mit den Erst-Trainern bis dato begnügen mussten. Aber war es nicht auch ausschlaggebend welche Taktiken deine anfänglich gezogenen Spieler hatten. Wenn die Taktiken nicht zu den besseren Taktiken des Trainers gepasst haben, dann konntest du rummurgsen wie du willst - die 1. Saison war gelaufen, ohne dass du ne Möglichkeit hattest umzustellen. Da war der Transfermarkt schon wichtig. Und ich nehm mal an, dass du 2 trainerfremde Taktiken, also gesamt 4 spielen wirst. Das sind gesamt 8 (wenn auch 4 trainerfremde) die schon helfen, wenn du die Spieler entsprechend einkaufst. Ich hatte Trainer 4 bei Hoch in den Strafraum und meine Spieler waren da nahezu blank. Bin deswegen umgestiegen auf trainerfremde Taktiken. Naja und ich bin halt jetzt Leader in der 2höchsten Spielklasse. Aber ich denke schon, dass die Trainer erst in der Saisonpause kommen sollten....., die paar Spiele bis zum Einsetzen der Trainer, machen nur böses Blut, wenn die Liga deswegen durchgemischt werden sollte. Mir kanns aber ganz egal sein, mein Aufstiegsplatz ist abgesichert.......
kranzerl
11.06.2010, 09:23
Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger,
also ich hab ein 1/3/3 trainer ;-) und dachte eig: der is ned übel..
btw fließt die trainerstärke eig in die ranglistenbewertung ein?
Nein, nur die Mannschaft.
58DiVaD91
11.06.2010, 09:28
Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger
Also ich glaube schon dass das einer der besseren Trainer is. Meiner schaut so ähnlich aus.
Jetzt mal eine blöde Frage: wieviele Skills sind auf jeden Trainer verteilt worden?
oleander
11.06.2010, 09:42
Also ich glaube schon dass das einer der besseren Trainer is. Meiner schaut so ähnlich aus.
Wenn ein 5/5er das Maximum darstellt, kann man die verschiedenen Trainer eh einordnen. Mit einer 4er Taktik hat man es noch besser erwischt, würde sagen, das ist oberer Durchschnitt.
Der Trainermarkt ist ok.
Aber interessant wird meiner Meinung nach wie sich das neue System bewähen wird.
Schließlich geht das ganz klar Richtung mehr Realismus am Transfermarkt.
Mich würde interessieren ob es angedacht ist auch für den Spielertransfermarkt ähnliche "Vertragslogiken" wie beim Trainertransfermarkt einzuführen.
Mir würde so ein Schritt gut gefallen und ich glaube es würde das Spiel noch dynamischer gestallten.
Mor_Lock
11.06.2010, 10:26
Der Unterschied ist halt, das kündigen nichts kostet und neue Trainer engagieren hoffentlich sehr viel kostet (500k aufwärts)
Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger, werde trotzdem (sehr wahrscheinlich) aufsteigen, in die 2. OL Deutschlands und ein Festgeldkonto sowie ein paar Jugis zum Verkauf gibt es auch noch. ;)
General_H
:dazed052: also mit 422 bist sicher gesegnet worden von den admins;-) damit bist sicherlich gut unterwegs;-)
Ich steh grad aufm Schlauch: 4/2/2 Trainer heißt? Wo kann ich sehen, wie mein Trainer eingstuft ist?
oleander
11.06.2010, 10:38
Ich steh grad aufm Schlauch: 4/2/2 Trainer heißt? Wo kann ich sehen, wie mein Trainer eingstuft ist?
Gemeint sind die Taktistärken des "Trainerbereichs".
Jetzt mal eine blöde Frage: wieviele Skills sind auf jeden Trainer verteilt worden?
14, bei jedem ;-)
und 422, in der Ausrichtung wohlgemerkt, ist ein Toptrainer erster Güte ;-)
sturmfan10
11.06.2010, 10:39
bedeutet, dass er bei den drei taktiken, die zu seiner ausrichtung (beispielsweise defensiv) einmal 4 punkte und 2 mal 2 punkte hat. beispielsweise bei abwehrriegel hat der trainer 4 und bei vorsichtiger spielaufbau und manndeckung 2.
nachschauen kannst du das unter büro und dann trainer.
edit: war zu langsam :(
Gemeint sind die Taktistärken des "Trainerbereichs".
D.h. bei einem normalen Trainer die Taktiken K.O., Direktspiel und KP-Spiel. Richtig? Dann schauts net gut aus bei mir...
Mor_Lock
11.06.2010, 10:47
unter büro trainer ;-) dann siehst du die ausrichtung bzw. trainerstärke in den taktiken;-)
Mor_Lock
11.06.2010, 10:48
D.h. bei einem normalen Trainer die Taktiken K.O., Direktspiel und KP-Spiel. Richtig? Dann schauts net gut aus bei mir...
was heisst gut ???? :mrgreen:
ich hab nen normalen trainer und 332 ;-)
unter büro trainer ;-) dann siehst du die ausrichtung bzw. trainerstärke in den taktiken;-)
Mir ist schon klar, wo ich den Trainer finde. Allerdings weiß ich erst seit Oleanders Post, dass mit den Zahlen nur die Taktiken der dazupassenden Ausrichtung gemeint sind. Soviel zum ;)
loskronos
11.06.2010, 10:49
Nein, nur die Mannschaft.
das glaube ich nicht:
bei den Taktiken wird nicht die Taktik der einzelnen Spieler genommen sondern die Gesamt-Taktik-Stärke, die im Spiel zur Anwendung kam
LG
Kamil
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=598066&postcount=111)
Sry, ich dachte er meint die Skills. Bei den Taktiken fließt der Trainer sicher mit rein.... :oops:
Ich finde es total daneben, dass man jetzt doch mitten in der Saison dieses Tool aktiviert........ist eine Verzerrung der laufenden Meisterschaft.
Meiner Meinung nach hat das nur den Grund, dass man die User vom Fernseher (WM) an den PC lockt.....also ein REIN wirtschaftlicher Gedanke von DBDT (evaluation of alternatives): :-(
iceman2163
11.06.2010, 12:44
Ich finde es total daneben, dass man jetzt doch mitten in der Saison dieses Tool aktiviert........ist eine Verzerrung der laufenden Meisterschaft.
Meiner Meinung nach hat das nur den Grund, dass man die User vom Fernseher (WM) an den PC lockt.....also ein REIN wirtschaftlicher Gedanke von DBDT (evaluation of alternatives): :-(
ich hoffe das war ironie, denn das mit der wm kannst du ja wohl nicht ernst meinen.
ChiefFred
11.06.2010, 14:46
es gibt genug user, die es nicht so sehen wie du - vorwiegend diejenigen, die seit 3,5 saisonen mit einem sch...marrntrainer arbeiten muessen und seit ebensolang mit dieser "verzerrung" zurecht kommen muessen. ich finde es eigentlich eine frechheit gegenueber diesen usern, zu verlangen, dass man die neuen trainer noch absichtlich verzoegert :der:
es ist seit langem bekannt, dass die trainer mitte juni kommen, jeder kann sich einen zulegen, wenn er sich darauf vorbereitet hat. und aus.
Csabalino
11.06.2010, 16:32
warum wird es nicht bekannt gegeben wie viel die trainer kosten werden??wahrscheinlich wissens die admins selber noch nicht.. :-(
:nachdenken: auf einen besseren trainer sparen oder in (taktik)starke spieler investieren?
MisterBongo
11.06.2010, 16:50
am Dienstag werd mas eh erfahren - und die paar Tage könn ma uns jetzt auch no gedulden auch wenn ich kein Grund sehe es uns nicht zu verraten ...
ich finde ja man sollte noch 1 jahr warten bis die trainer kommen damit die die pech mit dem trainer hatten keine chance mehr haben, pleite gehen und neuanfangen! dann sind auch mal stärkere pc teams dabei
es gibt genug user, die es nicht so sehen wie du - vorwiegend diejenigen, die seit 3,5 saisonen mit einem sch...marrntrainer arbeiten muessen
Dich betrifft es wohl nicht, dass mit einem sch....trainer, denn du stehts ja oben;-)
. ich finde es eigentlich eine frechheit gegenueber diesen usern, zu verlangen, dass man die neuen trainer noch absichtlich verzoegert :der:
kein Mensch zwingt dich zu spielen, daher würde ich mir an deiner Stelle einmal Gedanken zu deiner Artikulation machen.
Woher nimmst du die Weisheit einer absichtlichen Verzögerung??........... Betriebswirtschaftlicher Unsinn was du hier verzapfst!!
und ich bleib dabei, umstellen ja, aber erst mit Ende der laufenden Saison
ChiefFred
11.06.2010, 18:58
Dich betrifft es wohl nicht, dass mit einem sch....trainer, denn du stehts ja oben;-)
stimmt, mich betriffts nicht, mein anfangstrainer ist recht gut. aber ich denk halt nicht immer nur an mich...
kein Mensch zwingt dich zu spielen, daher würde ich mir an deiner Stelle einmal Gedanken zu deiner Artikulation machen.
Woher nimmst du die Weisheit einer absichtlichen Verzögerung??........... Betriebswirtschaftlicher Unsinn was du hier verzapfst!!
absichtlich verzoegern heisst: ein bereits fertiges feature nicht gleich rauszubringen - und genau das forderst du.
General_H
11.06.2010, 18:58
am Dienstag werd mas eh erfahren - und die paar Tage könn ma uns jetzt auch no gedulden auch wenn ich kein Grund sehe es uns nicht zu verraten ...
Bin genau Deiner Meinung!
absichtlich verzoegern heisst: ein bereits fertiges feature nicht gleich rauszubringen - und genau das forderst du.
Total falsch, absulter Schwachsinn!.......das fordere ich nicht.
Hast du dir eventuell darüber Gedanken gemacht, dass sich die Admins nicht sicher im Aufbau dieses Tools waren?
Das sie im Grunde etwas anbieten wollen, wobei eine Bandbreite abgedeckt wird, die DBDT zufrieden stellt, aber auch die User!
Könnte es nicht auch sein, dass es eben nichht fertig ist, sondern manche Fehler noch beinhaltet -und man daher zuwarten musste!?
ChiefFred
11.06.2010, 19:33
Total falsch, absulter Schwachsinn!.......das fordere ich nicht.
ahso? und wie soll man bitte diesen satz anders verstehen? :lol:
Hast du dir eventuell darüber Gedanken gemacht, dass sich die Admins nicht sicher im Aufbau dieses Tools waren?
Das sie im Grunde etwas anbieten wollen, wobei eine Bandbreite abgedeckt wird, die DBDT zufrieden stellt, aber auch die User!
Könnte es nicht auch sein, dass es eben nichht fertig ist, sondern manche Fehler noch beinhaltet -und man daher zuwarten musste!?
wenn die admins das tool fuer den 15.6. ankuendigen, dann gehe ich davon aus, dass es fertig ist. das sind doch nur an den haaren herbeigezogene argumente dafuer, dass du das tool erst zu saisonende haben willst...
Ich bin zwar nicht glücklich darüber, dass es mitten in der Saison eingeführt wird, aber inzwischen ist es mir schon ziemlich egal geworden. Was solls. Ich muss zugeben, war mit einem guten Starttrainer gesegnet auch wenn meine Spieler, verteilungsmäßig nicht der hammer waren. Ich freu mich halt auf den Trainermarkt.
ich bin mit meinem trainer recht zufrieden ... da bin aber schon gespannt, wieviele punktis dies trainer haben werden ... dann bekomme ich endlich mal meine TAKTIKwerte in die HÖHE .. ;-)
Hirschi92
11.06.2010, 20:29
Bleiben die Trainer zum Beispiel die Dauer von 3 Saisonen?
Oder wenn ich am 14 Spieltag von Saison 4 einen verpflichten bis zum 18 Spieltag von Saison 7?
iceman2163
11.06.2010, 21:08
Bleiben die Trainer zum Beispiel die Dauer von 3 Saisonen?
Oder wenn ich am 14 Spieltag von Saison 4 einen verpflichten bis zum 18 Spieltag von Saison 7?
das ist eine sehr wichtige frage. werden die trainerlaufzeiten spieltagaktuell gewertet oder auf die sesain gerechnet. ich hoffe auf den spieltag ansonsten lohnt es ja nicht einen trainer zu kaufen zum ende einer sesain
das ist eine sehr wichtige frage. werden die trainerlaufzeiten spieltagaktuell gewertet oder auf die sesain gerechnet. ich hoffe auf den spieltag ansonsten lohnt es ja nicht einen trainer zu kaufen zum ende einer sesain
Jein. Das kommt auf die Rufpreise an. Wenn die Rufpreise so hoch sind, dass die meisten Trainer gerade einmal zum Rufpreis verkauft werden, dann hast Du Recht. Wenn aber die meisten Trainer deutlich teurer als die Rufpreise verkauft werden, dann wird der Markt die verkürzte Laufzeit selbst einpreisen.
chris1976
12.06.2010, 06:56
Bin auch schon gespannt was die Trainer kosten.Da wird wieder viel Geld aus dem Spiel genommen werden.lol:lol:
wenn die admins das tool fuer den 15.6. ankuendigen, dann gehe ich davon aus, dass es fertig ist. QUOTE]
aha, jetzt gehst du davon aus :lol:.
[QUOTE=ChiefFred;611879]dass man die neuen trainer noch absichtlich verzoegert .
Davon aus gehen ist etwas anderes als die Feststellung zu treffen, etwas absichtlich zu verzögern.
.....ich verstehe es aber. Mancher verträgt die Hitze der letzten Tage nicht so gut, da steigt schon manchem etwas zu Kopf ;-)
Spretilof
12.06.2010, 14:31
ich finde ja man sollte noch 1 jahr warten bis die trainer kommen damit die die pech mit dem trainer hatten keine chance mehr haben, pleite gehen und neuanfangen! dann sind auch mal stärkere pc teams dabei
Jetzt hat sich sogar der Lord mal nass gemacht... Genialer Post :sensationell::pound:
Nachdem dich andere Argumente (die mMn nachvollziehbarer sind wie deine, aber das nur nebenbei) dich nicht beruhigen können, eine andere Betrachtungweise: gsd wird dieses Spiel WIRTSCHAFTLICH geführt. Weil sonst würde es in ein paar Saisonen abgedreht! ;-)
ChiefFred
12.06.2010, 15:20
aha, jetzt gehst du davon aus :lol:.
Davon aus gehen ist etwas anderes als die Feststellung zu treffen, etwas absichtlich zu verzögern.
.....ich verstehe es aber. Mancher verträgt die Hitze der letzten Tage nicht so gut, da steigt schon manchem etwas zu Kopf ;-)
du hast ueberhaupt nix vestanden :lol:
der von dir zitierte satz mit dem verzoegern bezog sich ja nicht auf die admins, sondern auf deine forderung, das feature erst am saisonende zu bringen... aber lassen wirs gut sein, die trainer kommen am dienstag, darueber gibts eigentlich eh nix mehr zu diskutieren.
Bin auch schon gespannt was die Trainer kosten.Da wird wieder viel Geld aus dem Spiel genommen werden.lol:lol:
das wird echt interessant, ist natürlich auch die frage wieviele trainer da angeboten werden...
Sabrina130193
12.06.2010, 17:26
weiß jedmand wie das mitn angebot ist#?
lg
ChiefFred
12.06.2010, 17:37
weiß jedmand wie das mitn angebot ist#?
lg
ja ich, aber ich sags nicht :harhar:
ok, ernst: niemand weiss was, ausser dass die trainer am dienstag kommen - nur noch 3 mal schlafen! ;-) :lol:
Sabrina130193
12.06.2010, 17:44
lol...ok...
ja das weiß ich e:)
hab mir gedacht das man schon was in erfahrung gebracht hat..
naja aber anscheinend machens eine überraschung draus xD
lg
Jetzt ist's eh schon egal. Innerhalb der nächsten 2 Tage spart man sich sowieso keine 300 000 € mehr zusammen. Wer das Glück hatte, zu erraten, wieviel er auf die Seite legen muss, kommt ab Dienstag zum Zug, und die anderen werden noch ein paar Wochen länger brauchen. Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Schlimm ist, dass wir keine Auskunft darüber bekommen haben, wann die Trainer der Stärken 6 bis 10 freigeschaltet werden. Damit kann man mit Pech ein paar 100 000 € verlieren. Wenn man einen 5er-Trainer nimmt, dessen Laufzeit gerade um 1 Saison zu kurz ist, braucht man noch einmal einen neuen, bevor die 6er++ kommen. Ein anderer hat Glück und es genau erraten und kann nahtlos auf den ersten 6er++ wechseln. Ein furchtbares Roulette! Man kann eigentlich unter diesen Bedingungen nicht vernünftig Trainer kaufen gehen. Das wichtigste Kriterium, nämlich wie lange die optimale Behaltedauer sein wird, ist unbekannt. Das reduziert meine Bereitschaft, jetzt Geld für einen Trainer auszugeben, deutlich, obwohl ich mit meinem 2/2/0-Starttrainer schon so lange auf den Trainermarkt hoffe.
chris1976
13.06.2010, 07:36
Bin schon auf die Startpreise der Trainer gespannt.Das mit den Trainern 6-10 soll ja noch dauern.Werden sicher wieder sehr teuer werden die ersten Trainer glaube ich.
Sabrina130193
13.06.2010, 08:40
Jetzt ist's eh schon egal. Innerhalb der nächsten 2 Tage spart man sich sowieso keine 300 000 € mehr zusammen. Wer das Glück hatte, zu erraten, wieviel er auf die Seite legen muss, kommt ab Dienstag zum Zug, und die anderen werden noch ein paar Wochen länger brauchen. Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Schlimm ist, dass wir keine Auskunft darüber bekommen haben, wann die Trainer der Stärken 6 bis 10 freigeschaltet werden. Damit kann man mit Pech ein paar 100 000 € verlieren. Wenn man einen 5er-Trainer nimmt, dessen Laufzeit gerade um 1 Saison zu kurz ist, braucht man noch einmal einen neuen, bevor die 6er++ kommen. Ein anderer hat Glück und es genau erraten und kann nahtlos auf den ersten 6er++ wechseln. Ein furchtbares Roulette! Man kann eigentlich unter diesen Bedingungen nicht vernünftig Trainer kaufen gehen. Das wichtigste Kriterium, nämlich wie lange die optimale Behaltedauer sein wird, ist unbekannt. Das reduziert meine Bereitschaft, jetzt Geld für einen Trainer auszugeben, deutlich, obwohl ich mit meinem 2/2/0-Starttrainer schon so lange auf den Trainermarkt hoffe.
warum sollst in 2 tagen keine 300k zammenbringen?
wennst wirklich brauchst verkauf halt einen guten spieler aus deinem team!
dann hätte sich das geregelt!
aber mit 300k wäre es billig einen trainer zu bekommen glaube ich!
lg
verzeiht mir, wenn ich in diesem thread nicht ganz richtig liege. aber momentan spielt sich hier am meisten ab und ich bekomm sicher schnell eine antwort. ich hab zum beispiel einen normalen trainer mit direktspiel 5. die anderen normalen taktiken sind 0 und 1. dafür hab ich zum beispiel manndeckung 2 und brechstange 2, also eine defensive und eine offensive taktik, die nicht zu der normalen ausrichtung meines trainers passen. verliere ich also, wenn ich diese de facto trainerfremden taktiken spiele an wert (davon ausgegangen, dass die spieler bei allen taktiken gleich gut sind). gehe zwar davon aus, dass die taktikstärke des "normalen" trainers auch bei defensiven und offensiven taktiken der angegebenen stärke (z.b. 2) entsprechen. aber bevor ich mir nen neuen trainer zulege, hätte ich das gern bestätigt gewusst. ich lese in allen threads immer nur davon, dass der trainer eine ausrichtung (z.b. normal - 3/2/3) haben soll. was spricht aber dagegen wenn der trainer z. b. manndeckung 3, kurzpassspiel 3 und brechstange 3 hat und ich die spieler darauf hintrimme.....
Spretilof
13.06.2010, 09:46
Dann sind wir mal wieder unvernünftig beim Grand Hotel...
verzeiht mir, wenn ich in diesem thread nicht ganz richtig liege. aber momentan spielt sich hier am meisten ab und ich bekomm sicher schnell eine antwort. ich hab zum beispiel einen normalen trainer mit direktspiel 5. die anderen normalen taktiken sind 0 und 1. dafür hab ich zum beispiel manndeckung 2 und brechstange 2, also eine defensive und eine offensive taktik, die nicht zu der normalen ausrichtung meines trainers passen. verliere ich also, wenn ich diese de facto trainerfremden taktiken spiele an wert (davon ausgegangen, dass die spieler bei allen taktiken gleich gut sind). gehe zwar davon aus, dass die taktikstärke des "normalen" trainers auch bei defensiven und offensiven taktiken der angegebenen stärke (z.b. 2) entsprechen. aber bevor ich mir nen neuen trainer zulege, hätte ich das gern bestätigt gewusst. ich lese in allen threads immer nur davon, dass der trainer eine ausrichtung (z.b. normal - 3/2/3) haben soll. was spricht aber dagegen wenn der trainer z. b. manndeckung 3, kurzpassspiel 3 und brechstange 3 hat und ich die spieler darauf hintrimme.....
Du bekommst für das Spielen von trainerfremden Taktiken gewisse Abzüge. Wie hoch diese sind kann dir wohl niemand ganz genau sagen. Es ist aber gar nicht so wenig. Traue mich definitiv nicht zu sagen wie hoch die Abzüge genau sind, aber sie sind beachtlich. Also eine 2er Taktik trainerfremd wird wohl nur sehr selten oder mit taktisch sehr guten Spielern funktionieren.
Exkurs: Der Trainer bekommt gleich hohe Abzüge auf das Spielen einer def. oder normalen Taktik. Der offensive (vice versa der defensive) bekommt etwas weniger Abzug für das spielen von normalen Taktiken, aber dafür mehr Abzug beim spielen einer def. Taktik (bzw. vice versa beim defensiven -> auf off. Taks).
Exkurs: Der Trainer bekommt gleich hohe Abzüge auf das Spielen einer def. oder normalen Taktik. Der offensive (vice versa der defensive) bekommt etwas weniger Abzug für das spielen von normalen Taktiken, aber dafür mehr Abzug beim spielen einer def. Taktik (bzw. vice versa beim defensiven -> auf off. Taks).
Also eigentlich simma alle mit unseren offensiven Trainern Deppen.
Du bekommst für das Spielen von trainerfremden Taktiken gewisse Abzüge. Wie hoch diese sind kann dir wohl niemand ganz genau sagen. Es ist aber gar nicht so wenig. Traue mich definitiv nicht zu sagen wie hoch die Abzüge genau sind, aber sie sind beachtlich. Also eine 2er Taktik trainerfremd wird wohl nur sehr selten oder mit taktisch sehr guten Spielern funktionieren.
Naja, so gesehen ist ein normaler trainer für spielfremde taktiken nicht der schlechteste. jedenfalls kann es nicht ganz so arg sein mit den abzügen. weil ich mit nem normalen trainer gesamt 4 taktiken (1 defensiv, 1 normal und 2 offensiv) spiele, also 3 trainerfremde und trotzdem ganz vorne stehe. natürlich habe ich die spieler darauf ausgerichtet. schätze mal, dass die wiederholung von gleichen taktiken innerhalb eines spiels in etwa das gleiche an abzügen mit sich bringt. jedenfalls danke für die aw. so gesehen werden sich alle auf trainer stürzen, die nur im definierten (z.b. normalen) segment ihre stärken haben. ich werd halt einen nehmen, der seine stärken gut verteilt hat und zu meinem team passt. bin mir ziemlich sicher, dass trainer die ihre stärken in allen bereichen (offensiv, defensiv, normal) verteilt haben und keine konzentration in einem dieser bereiche haben, von den meisten nicht so wirklich gewollt werden.... dann komm ich sicher um wenig geld zu was brauchbarem.....:lol:
***bin mir ziemlich sicher, dass trainer die ihre stärken in allen bereichen (offensiv, defensiv, normal) verteilt haben und keine konzentration in einem dieser bereiche haben, von den meisten nicht wo wirklich gewollt werden.... dann komm ich sicher um wenig geld zu was brauchbarem.....:lol:***
das hoffe ich auch,mein defensiver sollte mindestens eine starke normale taktik haben,noch lieber zwei.
<!-- / message -->
Josef001
13.06.2010, 11:08
Habe einen 5/3/1 Trainer
Wann kommen jetzt die Trainer die 2.Juniwoche ist ja schon
sturmfan10
13.06.2010, 12:10
Habe einen 5/3/1 Trainer
Wann kommen jetzt die Trainer die 2.Juniwoche ist ja schon
dienstag sollen sie kommen...
dienstag sollen sie kommen...
wieviel werden sie kosten gibts schon irgentwelche richtwerte
Sabrina130193
13.06.2010, 17:36
wieviel werden sie kosten gibts schon irgentwelche richtwerte
nope noch nix...lg
hmmm .. also ich denke, die werden am anfang richtig teuer sein und später dann wieder preisgünstiger .. also werd ich mal abwarten .. :-P
Sabrina130193
13.06.2010, 17:47
nein ich glaube nicht das das eintreffen wird!
billiger werdens erst wenn dann die 10er trainer kommen!
dann verschiebt sich das alles!
lg
oleander
13.06.2010, 17:54
nein ich glaube nicht das das eintreffen wird!
billiger werdens erst wenn dann die 10er trainer kommen!
dann verschiebt sich das alles!
lg
Ist das gleiche wie zu Beginn beim Spieler- Transfermarkt: In einer ersten "Euphorie" über die neuen Trainer werden teilweise viel zu hohe Gebote abgegeben, auch ist die Nachfrage wesentlich größer. Wenn die ersten "Kaufwellen" dann einmal abgeebbt sind, werden die Trainer mit Sicherheit billiger, aber immer konstant relativ hohe Preise haben, da es ja wahrscheinlich nicht so eine große Auswahl geben wird.
Sabrina130193
13.06.2010, 18:03
ich glaub das es nicht so gravierend wird;)
wird ziemlich stabiel bleiben!
lg
ich glaub das es nicht so gravierend wird;)
wird ziemlich stabiel bleiben!
lg
also, nachdem die preise für die trainer ja nicht nur von den finanziellen möglichkeiten der tc`s abhängen, sondern immens stark an dem umstand, wieviele trainer auf den markt kommen werden und wieviele dann nach ersteigerung folgen, ist es wohl nicht wirklich möglich realistische aussagen über die preisentwicklung zu tätigen. das steuerungsinstrument haben da eindeutig die braven werker hinter den kulissen. je nachdem ob sie weniger oder mehr trainer auf den markt bringen werden die preise sinken oder steigen...., also lässt sich dazu nichts von wert sagen...
sturmfan10
13.06.2010, 18:20
also, nachdem die preise für die trainer ja nicht nur von den finanziellen möglichkeiten der tc`s abhängen, sondern immens stark an dem umstand, wieviele trainer auf den markt kommen werden und wieviele dann nach ersteigerung folgen, ist es wohl nicht wirklich möglich realistische aussagen über die preisentwicklung zu tätigen. das steuerungsinstrument haben da eindeutig die braven werker hinter den kulissen. je nachdem ob sie weniger oder mehr trainer auf den markt bringen werden die preise sinken oder steigen...., also lässt sich dazu nichts von wert sagen...
trotzdem glaube ich auch an eine anfangseuphorie, die sich wieder legen wird. kommt halt drauf an, wie viele trainer es geben wird, wie lange es dauern wird, bis sie sich legen wird....
Ich glaube, dass die Rufpreise sehr hoch sein werden. Kamil hat vor einem Monat gemeint, dass derzeit noch jeder Spieler mit seinem Budget weit vom Rufpreis eines 5er Trainers ist.
<o></o>
Wenn ich schätzen müsste würde ich ganz grob folgendes meinen:
<o></o>
Rufpreise (bei Laufzeit 4 Saisonen)
2er ab ca 300.000
3er ab ca 600.000
4er ab ca 900.000
5 ab ca 1.2 Mio
Sabrina130193
13.06.2010, 18:33
nein das ist zu nieder;)
das haben zu viele des geld;)
lg
sturmfan10
13.06.2010, 18:40
Ich glaube, dass die Rufpreise sehr hoch sein werden. Kamil hat vor einem Monat gemeint, dass derzeit noch jeder Spieler mit seinem Budget weit vom Rufpreis eines 5er Trainers ist.
<o></o>
<o></o>
2er ab ca 300.000
3er ab ca 600.000
4er ab ca 900.000
5 ab ca 1.2 Mio
dein text stimmt nicht mit den zahlen überein ;)
<O></O>
<O></O>
2er ab ca 300.000
3er ab ca 600.000
4er ab ca 900.000
5 ab ca 1.2 Mio
nachdem du ja die mindestpreise ansprichst -und das bei 4 saisonen-, denk ich mal, dass die preise nicht zu hoch sein werden. denn es wird ja wohl auch trainer geben, die nicht wirklich ins konzept passen. interessant werden aber die höchstpreise sein. bin schon mal gespannt wieviel die werker und sparmeister auf die seite gelegt haben. ich hab jedenfalls bemerkt, dass jetzt einige tc`s ihre junggranaten sehr konzentriert auf den markt stellen. warum kann man sich ja denken. ob das allerdings der richtige zeitpunkt ist um dafür gutes geld zu bekommen wage ich a bissl zu bezweifeln.....
nachdem du ja die mindestpreise ansprichst -und das bei 4 saisonen-, denk ich mal, dass die preise nicht zu hoch sein werden. denn es wird ja wohl auch trainer geben, die nicht wirklich ins konzept passen. interessant werden aber die höchstpreise sein. bin schon mal gespannt wieviel die werker und sparmeister auf die seite gelegt haben. ich hab jedenfalls bemerkt, dass jetzt einige tc`s ihre junggranaten sehr konzentriert auf den markt stellen. warum kann man sich ja denken. ob das allerdings der richtige zeitpunkt ist um dafür gutes geld zu bekommen wage ich a bissl zu bezweifeln.....
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Wingdings; panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:2; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich glaube keiner kann derzeit sagen wie sich der Markt die nächsten Tage entwickelt. Es kann sein dass plötzlich sich jeder ein Trainer leisten kann (was ich bezweifle) und damit massig Geld aus dem Spiel gezogen wird. Oder dass plötzlich die Ernüchterung für die meisten kommt, dass es noch zu früh ist für einen teuren Trainer zu sparen. Je nachdem wir sich der Transfairmarkt und die Preise bewegen.
<o></o>
Falls aber die Marktpreise für Jugentliche auch fallen sollte dann wird für viele die Jugendarbeit nicht mehr rentabel (ich rechne mit ca. 700.000 Kosten für einen Saison mit vernünftigen Einstellungen), damit gibts weniger Jugis. Das Angebot geht zurück und die Jugipreise steigen noch mehr J
Sabrina130193
14.06.2010, 08:18
huh morgen isses soweit:D
bin schon sehr gespannt!
bieten werd ich sicher mal, aber ob ich mit 300k einen akzeptablem bekomm is halt die andere geschichte xD
lg
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bist Du Dir da 100 % sicher?
Csabalino
14.06.2010, 09:25
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bist Du Dir da 100 % sicher?
ja, das hat auch kamil wo bestätigt.. weiss nicht mehr welcher fred es war aber es gibt sicher wen der es wiess oder ziet für die suche hat :lol:
wollt ich nur noch mal zitieren, da ja wieder permanent Fragen dazu kamen
@all:
betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht
LG
Kamil
Das Lustige daran ist nur, dass man entweder diesen Abzug in Kauf nehmen muss, oder den eine Taktik zweimal zu spielen.
Das hieße aber, dass der Ideale neue Trainer deine Taktiken am Besten kann, plus eine fremde, in der deine Spieler am Besten drauf sind
christoph1981
14.06.2010, 11:35
nein das ist zu nieder;)
das haben zu viele des geld;)
lg
was soll das heißen zu nieder. ich habe grad mal 120.000. heißt das ich muss meine halbe mannschaft verkaufen dass ich mir einen 3er trainer leisten kann?:-(
was soll das heißen zu nieder. ich habe grad mal 120.000. heißt das ich muss meine halbe mannschaft verkaufen dass ich mir einen 3er trainer leisten kann?:-(
ja ;-) ;-)
christoph1981
14.06.2010, 11:40
ja ;-) ;-)
jippppiiiiieeee ;-)
wollt ich nur noch mal zitieren, da ja wieder permanent Fragen dazu kamen
Danke fürs Mithelfen. Kamils Aussage reicht leider nicht zur Problemlösung. Denn ob es 4, 5 oder 6 Saisonen dauern wird, bis die Trainer der Stärken 6 - 10 kommen, macht ja gerade den wesentlichen Unterschied aus.
Z. B.: Ich kaufe mir jetzt einen, der 4 Saisonen lang hält, und Du kaufst einen, der 5 Saisonen lang hält. Je nachdem, ob die neuen dann in 4 oder 5 Saisonen kommen, haben entweder Du oder ich Geld versenkt: Ich, weil ich dann noch zwischendurch einen Trainer kaufen muss, bis die 6er da sind, oder Du, weil Du einen zu teuren gekauft hast, der länger hält als notwendig. Das Szenario kannst Du auch mit 5 versus 6 Saisonen durchspielen.
Und keiner von uns kann diesen Verlust durch eine strategisch kluge Entscheidung verhindern.
Es ist ein Glücksspiel, und angesichts der in der Diskussion auftauchenden Trainerpreise von 1 Mio. oder mehr ein sehr teures Glücksspiel. Da verliert man gleich einmal mehr Geld, als eine ganze Saison kluges Wirtschaften einbringt. Darum hacke ich so auf dem Thema herum: Weil es meiner Meinung nach das bisher größte durch einen Glücksfaktor hervorgerufene Schadenspotenzial ins Spiel bringt!
Also bitte ich die Admins um eine klare Antwort, bevor morgen der Trainermarkt freigeschaltet wird.
Am besten wäre ein Datum (oder mehrere, falls die Trainer der Stärken 6 bis 10 nicht gleichzeitig kommen). Am zweitbesten wäre die Aussage, "... kommen sicher nicht innerhalb der nächsten 6 Saisonen", weil man dann auf jeden Fall noch 2 Trainer kaufen muss, bis die stärkeren da sind.
Hi,
Trainer mit einer grösseren Stärke als 5 wird es jedenfalls nicht vor Saison 12 geben.
LG,
Thomas
Sabrina130193
14.06.2010, 13:01
Hi,
Trainer mit einer grösseren Stärke als 5 wird es jedenfalls nicht vor Saison 12 geben.
LG,
Thomas
danke super!
das sind aber mehr als vorher mal erwähnt 4 saisonen xD
lg
sturmfan10
14.06.2010, 13:57
danke für das statement, macht die sache einfacher zum entscheiden!
Da gehen sich dann ja noch mind. 3 aus :lol:
Da gehen sich dann ja noch mind. 3 aus :lol:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Es gehen sich maximal 3 Trainer aus, nicht mindestens. Denn wir sind ja schon in Saison 4. Also sind es noch 8 Saisonen. Bei der minimalen Trainerlaufzeit von 3 Saisonen kann es also durchaus 3 Trainer sein, die man hat. Oder auch nur 2 wenn man 2 Trainer mit Laufzeit 4 hat.
Hi,
LG,
Thomas
Vielen vielen Dank für dieses Statement, sehr sehr wichtig für die Zukunftsplanung!! ;-)8-)8-)
Hi,
LG,
Thomas
Danke schön. Ist somit zufriedenstellend beantwortet.
bin gespannt ob die neuen trainer wirklich viel bringen
beim training sollen sie ja nicht viel besser sein als die alten
dertaenzer1
14.06.2010, 19:20
bin gespannt ob die neuen trainer wirklich viel bringen
beim training sollen sie ja nicht viel besser sein als die alten
das wirst dann eh merken wennst dir so einen trainer zulegst vorab kann man das nie sagen
waldgeist
14.06.2010, 19:40
na, ein bissi besseres training zahlt sich auf 6 saisonen schon aus. wenn der auch nur ein skill-up mehr pro training zeitigt als die jetzigen, sind das 120 skill-ups mehr. oder 60, wenn er nur halb so performt.
und im spiel wird er wohl das endgültige must-have sein, um überhaupt halbwegs noch zu chancen zu kommen - v. a., wenn der andere da auch schon einiges hat!
babam123
14.06.2010, 19:52
bin gespannt wie die preise sind der ersten trainier
ich teile die bedenken jener, die meinen, dass neue trainer 5 runden vor saisonende (!) viele planungen über den haufen schmeissen.
wir haben jetzt so lange auf die trainer gewartet, da sollten im sinne der fairness zwei weitere wochen keine rolle spielen.
bitte überdenkt den zeitpunkt nochmals.
ich teile die bedenken jener, die meinen, dass neue trainer 5 runden vor saisonende (!) viele planungen über den haufen schmeissen.
wir haben jetzt so lange auf die trainer gewartet, da sollten im sinne der fairness zwei weitere wochen keine rolle spielen.
bitte überdenkt den zeitpunkt nochmals.
Bitte hört endlich auf, Verzögerungen zu fordern. Die, die seit 4 Saisonen mit einem miesen Starttrainer gestraft sind, haben es verdient, möglichst schnell einen neuen kaufen zu dürfen. Und der Trainermarkt kommt ja nicht überraschend, sondern wurde vor Wochen für die erste Junihälfte angekündigt.
Und der Trainermarkt kommt ja nicht überraschend, sondern wurde vor Wochen für die erste Junihälfte angekündigt.
Also genau dann als schon die meisten, oder die Guten (auch die "gestraften") Teamchefs Ihre planungen für die jeweilige Saison hatten.
Und dann soll man (bitte) aufhören dies zu fordern?
Geh bitte, welch grandioses Argument...
Nach wie vor bin ich ebenfalls der Meinung nicht in der absolut entscheidenden Phase dermaßen ins Spiel eingreifen zu müssen!
zu Recht wie ich meine, und ich gehöre sicherlich nicht zu den Auserwählten die ienen Trainer haben den sich andere wünschen!
Dass man sich ab morgen Trainer kaufen kann, bringt jedenfalls im Vergleich zu den unausgewogenen Starttrainern eine höhere Fairness ins Spiel. Es muss ja keiner gleich zum 5er-Trainer greifen. Ein 1er mit besser verteilten Taktikpunkten ist auch schon was, wenn man einen miesen Starttrainer erwischt hat. Die Preise werden wir erst morgen sehen, aber ich hoffe halt, dass die 1er so billig sein werden, dass jeder die Chance hat, seinen Starttrainer loszuwerden.
Dass man sich ab morgen Trainer kaufen kann, bringt jedenfalls im Vergleich zu den unausgewogenen Starttrainern eine höhere Fairness ins Spiel. Es muss ja keiner gleich zum 5er-Trainer greifen. Ein 1er mit besser verteilten Taktikpunkten ist auch schon was, wenn man einen miesen Starttrainer erwischt hat. Die Preise werden wir erst morgen sehen, aber ich hoffe halt, dass die 1er so billig sein werden, dass jeder die Chance hat, seinen Starttrainer loszuwerden.
mmn ist es nur fair, neue trainer nach abschluss einer saison auf den markt zu bringen. kommen sie tatsächlich schon morgen, wird unter umständen die arbeit von dreizehn (!) runden einfach "weggekauft". viele meisterschaften werden so beeinflusst.
bisher waren alle trainer gleich, ungleich verteilte taktikpunkte eröffneten mehrere taktikvarianten und man konnte sie mit entsprechenden spielerkäufen ausgleichen.
2 wochen im sinne der fairness wären eigentlich nicht zu viel verlangt...
<META content=Word.Document name=ProgId><META content="Microsoft Word 11" name=Generator><META content="Microsoft Word 11" name=Originator><LINK href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml" rel=File-List><STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>Es gehen sich maximal 3 Trainer aus, nicht mindestens. Denn wir sind ja schon in Saison 4. Also sind es noch 8 Saisonen. Bei der minimalen Trainerlaufzeit von 3 Saisonen kann es also durchaus 3 Trainer sein, die man hat. Oder auch nur 2 wenn man 2 Trainer mit Laufzeit 4 hat.
Das war ja auch net ganz ernst gemeint
Maniachg
15.06.2010, 00:00
mmn ist es nur fair, neue trainer nach abschluss einer saison auf den markt zu bringen. kommen sie tatsächlich schon morgen, wird unter umständen die arbeit von dreizehn (!) runden einfach "weggekauft". viele meisterschaften werden so beeinflusst.
bisher waren alle trainer gleich, ungleich verteilte taktikpunkte eröffneten mehrere taktikvarianten und man konnte sie mit entsprechenden spielerkäufen ausgleichen.
2 wochen im sinne der fairness wären eigentlich nicht zu viel verlangt...
ich will dir nicht zu nahe treten, aber da du wohl nicht mathe oder ähnliches studiert zu haben scheinst will ich dich kurz aufklären. wenn der trainer, wie bereits x-fach erwähnt, 50% der taktik ausmacht, machen die 10 feldspieler die zweiten 50% aus... wenn du so wie ich, auf deiner zweitstärksten taktik vom trainer her nur eine 1 bekommst, die mannschaft mit 10 leuten aber eine 5 hat, hast du nur einen schnitt von 3 ( (5+1) / 2 = 3)... dafür brauch ich aber 10 spieler die mindestens 5 auf dieser taktik haben und danach ist mein taktikwert, gelinde gesagt, immernoch beschissen. es ist also eine ganz einfache rechnung, der wert des trainers gegenüber dem eines feldspielers liegt bei 10-1 und selbst wenn man spieler mit hohen taktikwerten hat (oder wie von dir angeraten kauft), kann man den schlechten trainer immernoch nicht ausgleichen... dazu kommen zustäzliche abzüge beim spielen ausrichtungsfremder taktiken oder dem wiederholten spielen einer taktik... ich kanns langsam nichtmehr hören, dass einige behaupten, mit cleveren transfers hätte man da etwas drehen können... ihr seid entweder nicht in der lage das kleine 1 mal 1 zu berechnen oder .... wenn ich sehe, dass die mannschaften die taktisch 500 plätze vor mir sind, bei dem neuen tollen feature "direktvergleich" auf keiner einzigen taktik nen balken erzeugen können (also "mies" bewertet sind und somit wohl nen schnitt von unter 3,33 haben), beim trainer aber 2 balken haben, also sprich ihr trainer dort mind. zwei mal 4 punkte hat, ist mir schon alles total klar... ich find das spiel echt super und es macht auch echt spass, aber das ist der grösste balance-technische fehlgriff der programmierer gewesen, den sie sich hier geleistet haben, die trainer zufällig zu erzeugen und das offensichtlich ohne irgendwelchen sinnvollen einschränkungen... jeder starttrainer bekommt x von y taktikpunkten auf seiner ausrichtung... schon wäre nen gewisser grad an balance drin gewesen und immernoch eine (eingeschränkte) zufallsverteilung. aber das manche sich auf ihrer ausrichtung mit 2-1-1 trainer rumplagen müssen, wohingegen andere einen 5-4-2 haben und dann noch gesagt bekommen "naja ihr seid zu dumm die richtigen spieler zu kaufen und steht deswegen so weit untern" sorry aber da könnt ich echt ausrasten und selbst wenn ihr jetzt die meisterschaft "verliert", weil sich ein benachteiligter nen gleichwertigen trainer kauft, dann überlegt mal wie viel geld die leute verloren haben, in den saisons davor, weil sie auf grund der benachteilgung keine chance gegen euch hatten ... my 2 cents
ich will dir nicht zu nahe treten, aber da du wohl nicht mathe oder ähnliches studiert zu haben scheinst will ich dich kurz aufklären. wenn der trainer, wie bereits x-fach erwähnt, 50% der taktik ausmacht, machen die 10 feldspieler die zweiten 50% aus... wenn du so wie ich, auf deiner zweitstärksten taktik vom trainer her nur eine 1 bekommst, die mannschaft mit 10 leuten aber eine 5 hat, hast du nur einen schnitt von 3 ( (5+1) / 2 = 3)... dafür brauch ich aber 10 spieler die mindestens 5 auf dieser taktik haben und danach ist mein taktikwert, gelinde gesagt, immernoch beschissen. es ist also eine ganz einfache rechnung, der wert des trainers gegenüber dem eines feldspielers liegt bei 10-1 und selbst wenn man spieler mit hohen taktikwerten hat (oder wie von dir angeraten kauft), kann man den schlechten trainer immernoch nicht ausgleichen... dazu kommen zustäzliche abzüge beim spielen ausrichtungsfremder taktiken oder dem wiederholten spielen einer taktik... ich kanns langsam nichtmehr hören, dass einige behaupten, mit cleveren transfers hätte man da etwas drehen können... ihr seid entweder nicht in der lage das kleine 1 mal 1 zu berechnen oder .... wenn ich sehe, dass die mannschaften die taktisch 500 plätze vor mir sind, bei dem neuen tollen feature "direktvergleich" auf keiner einzigen taktik nen balken erzeugen können (also "mies" bewertet sind und somit wohl nen schnitt von unter 3,33 haben), beim trainer aber 2 balken haben, also sprich ihr trainer dort mind. zwei mal 4 punkte hat, ist mir schon alles total klar... ich find das spiel echt super und es macht auch echt spass, aber das ist der grösste balance-technische fehlgriff der programmierer gewesen, den sie sich hier geleistet haben, die trainer zufällig zu erzeugen und das offensichtlich ohne irgendwelchen sinnvollen einschränkungen... jeder starttrainer bekommt x von y taktikpunkten auf seiner ausrichtung... schon wäre nen gewisser grad an balance drin gewesen und immernoch eine (eingeschränkte) zufallsverteilung. aber das manche sich auf ihrer ausrichtung mit 2-1-1 trainer rumplagen müssen, wohingegen andere einen 5-4-2 haben und dann noch gesagt bekommen "naja ihr seid zu dumm die richtigen spieler zu kaufen und steht deswegen so weit untern" sorry aber da könnt ich echt ausrasten und selbst wenn ihr jetzt die meisterschaft "verliert", weil sich ein benachteiligter nen gleichwertigen trainer kauft, dann überlegt mal wie viel geld die leute verloren haben, in den saisons davor, weil sie auf grund der benachteilgung keine chance gegen euch hatten ... my 2 cents
dein mathematischer ansatz in allen ehren, ihm mangelt es freilich an einer nicht unwichtigen komponente. die wahrscheinlichkeit, einen 542 - trainer zugeteilt bekommen zu haben, wird wohl annähernd bis gleich klein sein, wie jene eines 211-coaches. natürlich gebe ich dir recht, dass es mitnichten lustig ist, einen dermaßen schwachen trainer zu haben, genauso, wie ich mich dagegen verwehre, teamchefs als dumm zu bezeichnen, egal, ob sie einen etwas "schlechteren" oder aber auch einen etwas "besseren" trainer haben.
ich halte es einfach für zumindest unglücklich, 5 runden vor meisterschaftsende die möglichkeit aufzutun, mit einem einzigen kauf alles bisher erarbeitete auf den kopf zu stellen, sei es - je nach betrachtungsweise - im positiven oder auch im negativen sinn.
christoph1981
15.06.2010, 07:25
dein mathematischer ansatz in allen ehren, ihm mangelt es freilich an einer nicht unwichtigen komponente. die wahrscheinlichkeit, einen 542 - trainer zugeteilt bekommen zu haben, wird wohl annähernd bis gleich klein sein, wie jene eines 211-coaches. natürlich gebe ich dir recht, dass es mitnichten lustig ist, einen dermaßen schwachen trainer zu haben, genauso, wie ich mich dagegen verwehre, teamchefs als dumm zu bezeichnen, egal, ob sie einen etwas "schlechteren" oder aber auch einen etwas "besseren" trainer haben.
ich halte es einfach für zumindest unglücklich, 5 runden vor meisterschaftsende die möglichkeit aufzutun, mit einem einzigen kauf alles bisher erarbeitete auf den kopf zu stellen, sei es - je nach betrachtungsweise - im positiven oder auch im negativen sinn.
du musst dir eh keinen trainer kaufen, wenn du so einen guten hast, es ist aber nur fair, dass jene, die sich so auf einen neuen trainer freuen, weil ihr alter einfach besch... ist, endlich die chance bekommen, mit gleichen karten zu spielen. ich bin sehr dafür dass er heute kommt der trainermarkt
HIERONYMUS
15.06.2010, 07:43
wann kommens die trainer :) bin scho nervös :shock:
@oben: trainer is de einzige chance für mich meine 100% jugi mannschaft zu stärken...
Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig gewählt, aber da müssen wir durch ;-)
sturmfan10
15.06.2010, 08:11
Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig gewählt, aber da müssen wir durch ;-)
über den zeitpunkt lässt sich streiten, aber es gibt auch genug argumente für die sofortige einführung, beispielsweise haben leute mit einem guten trainer einen großen vorteil bisher gehabt, ohne etwas dafür getan zu haben. wenn sich jetzt jemand einen guten trainer kauft, musste er sich das geld wenigstens erarbeiten...
ich halte es einfach für zumindest unglücklich, 5 runden vor meisterschaftsende die möglichkeit aufzutun, mit einem einzigen kauf alles bisher erarbeitete auf den kopf zu stellen, sei es - je nach betrachtungsweise - im positiven oder auch im negativen sinn.<!-- / message --><!-- sig -->
gut,deine meinung steht dir zu.
ich halte es eher für unglücklich die trainer gut drei saisonen zu spät zu bringen,und damit ein extremes und für den user unlösbares ungleichgewicht über lange zeit aufrecht zuerhalten.
es ist dienstag ,wo sind die trainer??:lol::lol:
christoph1981
15.06.2010, 08:19
kanns auch schon kaum erwarten, obwohl ich mir wahrscheinlich eh keinen leisten kann :cry:
Ich weiß nicht was ihr habt, aber:
-) Das die Trainier mit heute kommen wurde rechtzeitig angekündigt. Jeder hatte die Chance daruaf hinzusparen wenn er wollte. (Ich hab´s nicht gemacht)
-) Ihr wisst noch nicht mal welche Trainer überhaupt leistbar sind, aber viele haben Angst das es unfair wird....
-) So wie es schon einige gepostet haben (das Beste war von @Maniachg), viele haben jetzt die Chance mit ein wenig Geld einen ähnlich "guten" Tainer wie wir glücklichen zu bekommen, oder einen besseren. (Selbst das kostet ihnen bereits Geld....)
-) Ihr wisst zwar noch nicht wie viel besser ein 2er oder 3er Trainer gegenüber einem 1er Trainer sein wird, aber ihr sprecht bereits vom Verlust einer Meisterschaft, usw. :shock::shock: (Das Raunzen dürfte wirklich österreichische Mentalität sein, denn das Raunzen der Ösis, ist manchmal so laut wie die Vuvuzelas...:lol::lol::lol:)
-) Mich wundert, dass noch keiner gepostet hat, dass der Transfermarkt einbrechen wird, nachdem die bösen 5er Trainer wie Heuschrecken über DBDT-Town einfallen......:-P
Hier gibt es mMn nichts zu bekritteln, oder zu beklagen. Fakt ist:
Rechtzeitig angekündigt
jeder konnte sich entscheiden
schilcherTom
15.06.2010, 09:19
-) Mich wundert, dass noch keiner gepostet hat, dass der Transfermarkt einbrechen wird, nachdem die bösen 5er Trainer wie Heuschrecken über DBDT-Town einfallen......:-P
auf das wart ich schon lange ;)
Zwetschkenknödel
15.06.2010, 09:35
Ich kauf mir in den ersten Wochen zwar keinen, aber ich kanns heut kaum mehr erwarten! :-)
Maniachg
15.06.2010, 09:47
ich sehe es halt in meiner liga, die leute die in der tabelle über mir sind, haben alle einen besseren trainer als ich, die meisten haben 2 balken also mindestens zwei 4rer skills, wohingegen ich keinen einzigen vorzuweisen habe und mein trainer 3-2-1 hat, also nicht ganz so schlecht ist wie der von meinem vorposter (2-1-1) von vor ein paar seiten, aber im vergleich zu 4-4-2 schon ne ganze ecke schlechter, wobei durchaus einer der beiden balken auch eine 5 sein kann... hinzu kommt, dass keines der teams vor mir eine taktisch so starke mannschaft hat wie ich, keins (in meiner liga - höchstmögliche deutsche) ! d.h. die konnten alle mehr skilltraining machen und sind trotzdem noch besser in taktik als ich, obwohl ich sehr viel taktiktraining gemacht habe und das nur, weil sie beim erstellen des teams schlichtweg mehr glück hatten als ich.
(Das Raunzen dürfte wirklich österreichische Mentalität sein, denn das Raunzen der Ösis, ist manchmal so laut wie die Vuvuzelas...:lol::lol::lol:)
Und ich liebe die Vuvuzela ;) . Vielleicht gefällt mir deswegen die Psyche der Österreicher so gut!
Sami_al_Jabber
15.06.2010, 11:18
und wann wird der markt heute geöffnet?? nachm training?? oder erst um 17 uhr??
ich will ja dabei sein wenn der geöffnet wird und eig muss ich lernen für matura und ohne zeit fürs lernen zu verlieren, weil ich zu lang online war, wäre ich gern live dabei, wenn DBDT soooooo unfair wird.
lg chris
und wann wird der markt heute geöffnet?? nachm training?? oder erst um 17 uhr??
ich will ja dabei sein wenn der geöffnet wird und eig muss ich lernen für matura und ohne zeit fürs lernen zu verlieren, weil ich zu lang online war, wäre ich gern live dabei, wenn DBDT soooooo unfair wird.
lg chris
Wenn's so wie beim alten TC ist, ist sowieso besser, wenn du abwartest.
Wenn's so wie beim alten TC ist, ist sowieso besser, wenn du abwartest.
1. sind sie schon da.
2. Selbst die kürzeste Auktion dauert 2 Tage. Also muss man nix überstürzen. ^^
sturmfan10
15.06.2010, 15:28
Sie sind da!!
Filter funktioniert zum Teil nicht richtig.
sturmfan10
15.06.2010, 15:34
Filter funktioniert zum Teil nicht richtig.
bei mir auch nicht...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.