Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Trainermarkt
Hallo Community!
Der Trainermarkt wird voraussichtlich in der 2. Juniwoche online gehen. Dann könnt ihr für euer Team neue Trainer ersteigern.
Grundsätzlich funktioniert der Trainermarkt gleich wie der Transfermarkt. Alle Trainer haben einen Rufpreis. Die Trainer werden erstellt und regelmässig aufgefüllt, sodass immer Trainer zur Verfügung stehen. Die Trainerauktionen laufen 2-7 Tage; am Ende einer Auktion geht der Trainer sofort zu dem Team, dass das höchste Gebot abgegeben hat.
Jeder Trainer bleibt nur für eine gewisse Zeit bei einem Team, danach geht er zurück auf den Markt. Die Trainer werden mindestens 3, maximal aber 6 Saisonen bei einem Team verweilen. Wielange ein Trainer bei euch bleiben wird, seht ihr schon bei der Auktion.
Die Trainer werden Trainerstärke 1 bis 10 haben; allerdings werden vorerst nur Trainer bis Stärke 5 erstellt werden. Da eure aktuellen Trainer die schlechtesten sind, die es geben wird, werden diese "umbenannt" auf 1. Eure 4er Trainer werden also zu 1er Trainern. Die tatsächliche Stärke eurer Trainer ändert sich dabei natürlich nicht, die Trainings werden gleich gut/schlecht bleiben, der Einfluss aufs Spiel bleibt gleich.
Ein stärkerer Trainer wird eine geringe Verbesserung des Trainings erwirken, vorallem aber die taktische Stärke im Spiel beeinflussen.
EDIT: es wird vorerst nur Trainer von Stärke 1 bis 5 auf dem Markt geben.
EDIT: der Trainermarkt wird voraussichtlich am Dienstag, den 15. Juni eröffnet.
Liebe Grüsse,
Thomas
Schnurspringer
18.05.2010, 09:21
dann zahlt es sich für mich vorerst nicht aus einen neuen zu holen :) aber gut das sie kommen
oleander
18.05.2010, 09:21
Sind 10 Stufen nicht (wieder) etwas hoch angesetzt? Wenn dann wieder die Wahrscheinlichkeiten in der Taktikpunktevergabe "wüten", kann ein 3er ja erst wieder besser als ein 5er sein.
Sind 10 Stufen nicht (wieder) etwas hoch angesetzt? Wenn dann wieder die Wahrscheinlichkeiten in der Taktikpunktevergabe "wüten", kann ein 3er ja erst wieder besser als ein 5er sein.
die 10 Stufen sind (derzeit noch) rein theoretisch, in absehbarer Zeit wird es keine 10er Trainer geben... vorerst wird man maximal 5er Trainer ersteigern können
LG
Kamil
das heißt, dass die trainer teurer kommen als bei tc. da hatte man den trainer bis zum abdrehen des spiels. jetzt wird man sich alle 3 bis 6 jahre ein beträchtliches sümmchen für den trainer reservieren müssen.
ist von der planung her noch anspruchsvoller, aber das passt mir eh rein :lol:
das heißt, dass die trainer teurer kommen als bei tc. da hatte man den trainer bis zum abdrehen des spiels. jetzt wird man sich alle 3 bis 6 jahre ein beträchtliches sümmchen für den trainer reservieren müssen.
Also das wird sicher eine interessante Angelegenheit! ;-) Aber is ja real auch so das der Trainer nicht ewig bei einem Team ist! ;-)
Gallus17
18.05.2010, 09:38
Super, schon so bald :up: :-D
die 10 Stufen sind (derzeit noch) rein theoretisch, in absehbarer Zeit wird es keine 10er Trainer geben... vorerst wird man maximal 5er Trainer ersteigern können
LG
Kamil
hallo kamil
hätte da noch ein paar fragen
wird man trainer auch auf seminare schicken können
wird es trainer geben die z.B :
norm. in der ausrichtung also gut beim training sind
aber eine gute taktik in der offensive haben
general96
18.05.2010, 09:39
okay - des hört sich ja spannend an....
wird man trainer auch auf seminare schicken können
vorerst nicht, in Zukunft vermutlich schon
wird es trainer geben die z.B :
norm. in der ausrichtung also gut beim training sind
aber eine gute taktik in der offensive haben
ja, das wird es bestimmt geben... die Ausrichtung bestimmt die Wahrscheinlichkeit der Verteilung der Skills, aber es kann natürlich trotzdem sein, dass ein Trainer troz normaler Ausrichtung viele offensive Skills hat
LG
Kamil
ganz wichtig:
wird man VORHER schon die taktikwerte des trainers sehen können!??
ganz wichtig:
wird man VORHER schon die taktikwerte des trainers sehen können!??
ja
Liebe Grüße
Kamil
Das ist erst einmal Klasse geplant, bin da mit Bellou einer Meinung :thumb:
Allerdings bleibt die Frage wann dann die 10er kommen, wie ist das geplant. Ich frage dem Verständnis wegen.
Ist es vielleicht wegen dem abwarten wie dann die 5er trainieren werden bzw. wie groß der taktische Einfluß tatsächlich ist?
ja
Liebe Grüße
Kamil
:up: ideal ;-)
Allerdings bleibt die Frage wann dann die 10er kommen, wie ist das geplant. Ich frage dem Verständnis wegen.
Ist es vielleicht wegen dem abwarten wie dann die 5er trainieren werden bzw. wie groß der taktische Einfluß tatsächlich ist?
nein, es dient dazu, da nicht von Anfang an ein zu großes Ungleichgewicht entstehen zu lassen... die 10er Trainer werden extrem hohe Rufpreise haben, aber wir wollen trotzdem vermeiden, dass sich irgendwer, der vielleicht Unsummen angehäuft hat, so einen Trainer kaufen kann
LG
Kamil
vorerst nicht, in Zukunft vermutlich schon
ja, das wird es bestimmt geben... die Ausrichtung bestimmt die Wahrscheinlichkeit der Verteilung der Skills, aber es kann natürlich trotzdem sein, dass ein Trainer troz normaler Ausrichtung viele offensive Skills hat
LG
Kamil
also werden alle skills angezeigt z.B Spielaufbau welche stärke er hat beim training?
hmmm die jetztigen trainer werden dann stärke 1 haben.
heißt das das ein 5er trainer dann eigentlich stärke 8 hätte
4er trainer stärke 7
3er trainer stärke 6
2er trainer stärke 5
1er trainer stärke 4?
oder haben die am transfermakrt die tatsächliche stärke sprich lediglich der 5er trainer wäre um eins besser als die starttrainer?
bitte um aufklärung
lg mibin
also werden alle skills angezeigt z.B Spielaufbau welche stärke er hat beim training?
ja... es wird dasselbe angezeigt wie jetzt auf der Büro/Trainer-Seite
Liebe Grüße
Kamil
@mibin:
spielt im Grunde keine Rolle, weil die neue Trainer-Stärke mit der alten Trainer-Stärke nicht vergleichbar ist (nur die 4er Trainerstärke entspricht dann der neuen 1er Trainerstärke)
LG
Kamil
nein, es dient dazu, da nicht von Anfang an ein zu großes Ungleichgewicht entstehen zu lassen... die 10er Trainer werden extrem hohe Rufpreise haben, aber wir wollen trotzdem vermeiden, dass sich irgendwer, der vielleicht Unsummen angehäuft hat, so einen Trainer kaufen kann
LG
Kamil
Ok, sehr gut durchdacht. Klasse.
ja... es wird dasselbe angezeigt wie jetzt auf der Büro/Trainer-Seite
Liebe Grüße
Kamil
Spielaufbau wird aber jetzt noch nicht angezeigt?
Mor_Lock
18.05.2010, 09:47
was passiert, wenn der trainer dann das team wieder verlässt? hat man dann automatisch wieder den alten trainer, oder bekommt man wieder einer trainer aus dem "roulette" zugeteilt???
3 Fragen:
wenn ein Trainer nur max. 6 Saisonen bleibt, kann man diesem Trainer innerhalb seiner "Amtszeit" ein Angebot zum Verbleib machen, respektive hat man ein Option auf dessen Verbleib?
Bekommt man nach Ablauf des Vertrages eine Ablöse, oder haut er einfach ab?
Was passiert, wenn man urplötzlich ohne Trainer ist, weil man aus nicht planbaren Gründen sich nicht rechtzeitig um einen anderen Trainer umsehen konnte?
Spielaufbau wird aber jetzt noch nicht angezeigt?
was genau meinst du? "Vorsichtiger Spielaufbau" wird an zweiter Stelle in der Liste der Taktik-Stärken angezeigt
LG
Kamil
was passiert, wenn der trainer dann das team wieder verlässt? hat man dann automatisch wieder den alten trainer, oder bekommt man wieder einer trainer aus dem "roulette" zugeteilt???
man bekommt dann einen zufälligen 1er Trainer zugeteilt
LG
Kamil
3 Fragen:
wenn ein Trainer nur max. 6 Saisonen bleibt, kann man diesem Trainer innerhalb seiner "Amtszeit" ein Angebot zum Verbleib machen, respektive hat man ein Option auf dessen Verbleib?
nein, zumindest vorerst nicht
er haut einfach ab
Was passiert, wenn man urplötzlich ohne Trainer ist, weil man aus nicht planbaren Gründen sich nicht rechtzeitig um einen anderen Trainer umsehen konnte?
dann bekommt man wieder einen zufälligen 1er Trainer zugeteilt
LG
Kamil
was genau meinst du? "Vorsichtiger Spielaufbau" wird an zweiter Stelle in der Liste der Taktik-Stärken angezeigt
LG
Kamil
nein ich meine die Skills wie Passen
oder trainiern sie überall gleich?
3 Fragen:
stimmt, gute fragen. also entweder einen neuen trainer zugeteilt bekommen oder dem alten ein angebot machen? klingt spannend.
wenn ich das so im Transfermarkt mitbekommen habe, muss ich ja meine gesamten Spieler schnellstens verkaufen um mir zumindest einen 5er Trainer ersteigern zu können. Ich denke mal, dass einige enorme Knete angehäuft haben.
@kamil
das bedeutet das die trainer die dann stärke 1 am trainermarkt haben vergleichbar mit unseren jetzigen trainern sind und trainer die stärke 2 haben dann schon besser sind als unsere derzeitigen wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich es richtig verstanden?
finde gut das es bald neue trainer geben wird allerdings klitzekleiner kritikpunkt ich wäre dafür das es die trainer erst zur saisonpause geben wird weil es jetzt so ist das man die ganze saisonplanung (jugikosten usw.) nochmals überdenken muß bzw der neue trainer zuviel einfluß auf die laufende saison hat drum wäre es finde ich persönlich SEHR SINNVOLL DIE NEUEN TRAINER ERST ONLINE ZU STELLEN IN DER SAISONPAUSE!
lg mibin
oleander
18.05.2010, 09:57
Wird es (in Zukunft) Voraussetzungen für einen Trainer geben? Z.B. kommt ein Trainer nur, wenn man Jugendarbeit betreibt, oder das Stadion eine bestimmte Größe hat.
So könnte man, später dann, ein "Vereinsprestige" einführen.
general96
18.05.2010, 09:59
@ mibin: DAGEGEN!!!!!!!!!!!!;-)
2Fragen noch
Kommen irgendwann Co- Trainer oder Tormanntrainer
@ mibin: DAGEGEN!!!!!!!!!!!!;-)
Völlig Richtig was er vorschlägt - das einzig richtige! ! !
Es bleiben noch mindestens 5 Spieltage mit den neuen Trainern - Das ist zuviel! Da werden ganze Planungen über den Haufen geworfen - fände ich nicht gut.
Trainer zur neuen Saison bitte!!!
das bedeutet das die trainer die dann stärke 1 am trainermarkt haben vergleichbar mit unseren jetzigen trainern sind und trainer die stärke 2 haben dann schon besser sind als unsere derzeitigen wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich es richtig verstanden?
ja, Trainerstärke 1 entspricht zukünftig der jetzigen Trainerstärke 4, Trainerstärke 2 wäre jetzt Trainerstärke 5 usw., wobei ja niemand einen Trainer mit dieser Stärke hatte und deshalb ist diese Stärke somit bisher noch nicht definiert worden
LG
Kamil
Wird es (in Zukunft) Voraussetzungen für einen Trainer geben? Z.B. kommt ein Trainer nur, wenn man Jugendarbeit betreibt, oder das Stadion eine bestimmte Größe hat.
wäre für die Zukunft sicher eine gute Idee!
LG
Kamil
@kamil
finde gut das es bald neue trainer geben wird allerdings klitzekleiner kritikpunkt ich wäre dafür das es die trainer erst zur saisonpause geben wird weil es jetzt so ist das man die ganze saisonplanung (jugikosten usw.) nochmals überdenken muß bzw der neue trainer zuviel einfluß auf die laufende saison hat drum wäre es finde ich persönlich SEHR SINNVOLL DIE NEUEN TRAINER ERST ONLINE ZU STELLEN IN DER SAISONPAUSE!
lg mibin
Da bin ich auch deiner Meinung. Trainer erst nach Saisonpause.
Kommen irgendwann Co- Trainer oder Tormanntrainer
nein, sind derzeit nicht geplant
LG
Kamil
Alle Trainer haben einen Rufpreis.
pro punkt ein fixer betrag!? ;-) ca.!? :mrgreen:
nein ich meine die Skills wie Passen
oder trainiern sie überall gleich?
nein, die Ausrichtung bestimmt, wie gut ein Trainer "Passen" trainiert
LG
Kamil
mir ist dieses System zu sehr an den ALTEN TC angepasst.
Vorschlag von meiner Seite wäre, dass man seinen 1er Trainer auf ein Seminar schicken kann, anstelle pausenlos sich einen NEUEN Trainer suchen zu müssen.
Außserdem sollte das Spielsystem (das derzeitige Angebot bei den Aufstellungsvarianten ist zu veraltet) neu gestaltet werden. Welche Mannschaft spielt noch mit 3/5/2.
pro punkt ein fixer betrag!? ;-) ca.!? :mrgreen:
viel! :mrgreen:
LG
Kamil
Vorschlag von meiner Seite wäre, dass man seinen 1er Trainer auf ein Seminar schicken kann, anstelle pausenlos sich einen NEUEN Trainer suchen zu müssen.
wenn du einen Trainer hast, der 6 Saisonen bei dir bleibt, entspricht das einer Dauer von über einem Jahr... von "pausenlos" kann ja dann nicht die Rede sein
Trainerseminare sind für die Zukunft sicher denkbar
LG
Kamil
viel! :mrgreen:
LG
Kamil
tsts :roll: :mrgreen: na komm schon... da die rufpreise sowieso überboten werden... kannst schon mit ner BRAUCHBAREN zahl rausrücken ;-)
tsts :roll: :mrgreen: na komm schon... da die rufpreise sowieso überboten werden... kannst schon mit ner BRAUCHBAREN zahl rausrücken ;-)
kann ich nicht, selbst wenn ich wollte... die Rufpreise stehen noch nicht fest
LG
Kamil
nixoblivion
18.05.2010, 10:09
#Ja, eine Hausnummer mit der man in etwa rechnen kann wäre angebracht!
Wie schauts aus. Läuft das wie der jetztige Spielermarkt (man sieht das höchste Gebot), oder wie damals beim alten Trainermarkt (man sieht keine Gebote der anderen)??
Spretilof
18.05.2010, 10:11
Bekommen die "Standardtrainer" dann ein Ablaufdatum? Oder sind die noch "fixiert" solange man sich keinen Spitzentrainer kauft?
Btw. Danke für die Trainer und die Geschwindigkeit bei diesem Feature :thumb: . Auch wenn man natürlich wieder diverse Nachteile für diverse Parteien orten kann (wie immer :lol:, wo bleiben die Suderer? ;-))...
Mor_Lock
18.05.2010, 10:12
#Ja, eine Hausnummer mit der man in etwa rechnen kann wäre angebracht!
Wie schauts aus. Läuft das wie der jetztige Spielermarkt (man sieht das höchste Gebot), oder wie damals beim alten Trainermarkt (man sieht keine Gebote der anderen)??
geht der trainer dann an den bieter mit dem höchstgebot oder wird es wie beim tm sein, das man mit dem höchstgebot den nächsten um 100 euronen überbietet??
Mor_Lock
18.05.2010, 10:13
;-)Bekommen die "Standardtrainer" dann ein Ablaufdatum? Oder sind die noch "fixiert" solange man sich keinen Spitzentrainer kauft?
Btw. Danke für die Trainer und die Geschwindigkeit bei diesem Feature :thumb: . Auch wenn man natürlich wieder diverse Nachteile für diverse Parteien orten kann (wie immer :lol:, wo bleiben die Suderer? ;-))...
gibts schon ein paar seiten vorher ;-)
@kamil
BITTE DEN ZEITPUNKT NOCHMALS ÜBERDENKEN!!!
wenn es wirklich so bleibt das noch 5 spieltage mit neuen trainern gespielt wird wird diese saison mitunter zu sehr verzerrt weil einige einafch anders geplant haben.es hätte auch weitreichende folgen für den transfermarkt weil die meisten dadurch das es so rasch sein wird das die neuen trainer kommen ihr geld horten bzw spitzenspieler abgeben müssen aber nicht die preise erzielen werden weil alle jetzt dann noch mehr aufs geld achten werden!
sollten die trainer erst zur saisonpause kommen hat ein jeder teamchef genug zeit sich darauf einzustellen und mit neuen trainer oder auch nicht für die nächste saison zu planen!!
BITTE ÜBERDENKT DEN ZEITPUNKT NOCHMALS
Danke lg mibin
Trainerseminare sind für die Zukunft sicher denkbar
LG
Kamil
aber was bringt ein Seminar, wenn der Trainer nach 6 Saisonen in die Wüste geht, außer doppelte Kosten :-(
Außerdem steh ich auf kontinuität........ich will nicht immer auf Brautschau gehen...........was ist ein Jahr im Leben eines Trainers :-?
kann ich nicht, selbst wenn ich wollte... die Rufpreise stehen noch nicht fest
LG
Kamil
ok.... na dann sind wir mal gespannt ;-)
. Auch wenn man natürlich wieder diverse Nachteile für diverse Parteien orten kann (wie immer :lol:, wo bleiben die Suderer? ;-))...
da jeder heissss auf dieses feature gewartet hat glaub ich kaum das sich jemand beschwert :mrgreen:
Trainer erst nach dem 01.07.2010 - Saisonpause ...
Hab ich das richtig rausgelesen:
Ich kann einen Trainer kaufen mit defensiver Ausrichtung kaufen, der die defensiven Skills am besten trainieren kann und der aber fürs Spiel viele Taktikpunkte im normalen Bereich hat, damit ich MF-Taktiken am besten spielen kann!?
Schließt also das eine das andere nicht aus?
lg, rambo3
PS: Jetzt wirds wieder spannend, wer das neue Feature am Besten zu nutzen weiß!
Trainer erst nach dem 01.07.2010 - Saisonpause ...
warum? ;-)
wer glück hatte beim taktikroulette oder mit dessen auswirkungen gut umgehen kann fordert sowas... ok aber sonst fällt mir gar kein grund ein.
BITTE ÜBERDENKT DEN ZEITPUNKT NOCHMALS
machen wir
LG
Kamil
Hab ich das richtig rausgelesen:
Ich kann einen Trainer kaufen mit defensiver Ausrichtung kaufen, der die defensiven Skills am besten trainieren kann und der aber fürs Spiel viele Taktikpunkte im normalen Bereich hat, damit ich MF-Taktiken am besten spielen kann!?
Schließt also das eine das andere nicht aus?
lg, rambo3
PS: Jetzt wirds wieder spannend, wer das neue Feature am Besten zu nutzen weiß!
ja, wie auch jetzt schon...
aber du kannst auch nen def. trainer holen der starke def. taks hat.... du siehst vorher welche taktikwerte er hat ;-)
machen wir
LG
Kamil
und bitte auch das System ;-)
und bitte auch das System ;-)
Jedem kann mans nicht Recht machen - das "System" wird mMn schon überwiegend gut ankommen. Vor allem bleiben Optionen zum weiteren Ausbau.
Einzig der Zeitpunkt stört mich, aber wird ja überdacht den 14 Tage später zu bringen ;-)
Creed3000
18.05.2010, 10:23
ich verstehe nicht die aufregung mit dem zeitpunkt...
wenn dadurch die preise am tranfermarkt gedrückt werden, muss sich halt jeder drauf einstellen und überlegen ob man lieber einen "star" kauft bzw verkauft oder lieber spart....
Jedem kann mans nicht Recht machen
es reicht ohnehin wenn mans mir Recht macht :mrgreen:
oleander
18.05.2010, 10:25
Wird eh schon angedacht sein, aber eine "Vereinshistorie" der Trainer wäre auch schön, dadurch werden sie noch "lebendiger".
wie viel stärker wird dann der nächst bessere trainer sein?
stufe 1 hat 14 taktikpunkte
stufe 2 hat dann 16, 18, 20, ...?
lg didi
MKnelangen
18.05.2010, 10:26
@kamil
BITTE DEN ZEITPUNKT NOCHMALS ÜBERDENKEN!!!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Würde sicherlich auch die Meisterschaften noch verzerren wenn sich plötzlich jemand kurz vor Saisonende noch nen neuen Trainer holt und plötzlich taktisch um einiges stärker ist;-)
Ansonsten schön das die Trainer schon so bald kommen. Nu kann der fuxl nicht mehr sudern, ich wieder anfangen Geld zu horten und alles ist gut:lol:
pompinio
18.05.2010, 10:26
Wie lange bleibt mein aktueller Trainer?
Gibt es dann eine Frist für den?
Kann ich mir den theoretisch immer behalten?
es reicht ohnehin wenn mans mir Recht macht :mrgreen:
:lol::lol::lol:
Schon klar.
Ich hätte auch meine Prioritäten anders gesetzt, dennoch kommt das erst mal gut an bei mir, ich bin da eher offen und optimistisch.
Wichtig ist dass sich da jetzt was tut und das Optionen offen bleiben, damit man anpassen kann - und so sieht das aus momentan.
Der Zeitpunkt hat in meinen Augen nichts mit dem TM, oder nur indirekt, zu tun.
Es geht um Teams die plötzlich von Rang 6 oder 7 auf den Aufstiegsplatz stürmen können entgegen allen Planungen. Das bisher trainierte, verkaufte und eingekaufte wird hinfällig werden - und das mitten in der Saison, das geht mMn gar nicht!
Da spielt dann pötzlich zugar der Spielplan eine Rolle, Teams die dann sämtliche Top Teams der Ligen noch vor sich haben schieben sich noch davor - fände ich nicht gut
Da es dann der 1er Trainer ist, würde dagegen auch nichts sprechen.
Aber ich vermute dass auch der Trainer eine Frist bekommt und du würdest dann einfach einen neuen zugelosten bekommen, der gleich stark ist wie dein jetziger, aber sehr sicher mit anderer Taktiverteilung.
(da dürfte jemand mit seinem Trainer sehr zufrieden sein, wenn er den nicht hergibt. ;-) )
Wird eh schon angedacht sein, aber eine "Vereinshistorie" der Trainer wäre auch schön, dadurch werden sie noch "lebendiger".
Eine gute Idee, wird gemacht ;)
LG,
Thomas
MKnelangen
18.05.2010, 10:32
Ein stärkerer Trainer wird eine geringe Verbesserung des Trainings erwirken, vorallem aber die taktische Stärke im Spiel beeinflussen.
Wie definiert dich denn in diesem Fall das Wort "gering"?
PS: Ne konstruktive Antwort wäre schön, aber durchaus unerwartet;-)
1er Trainer bleiben für immer. Die sind froh wenn sie Arbeit haben ;)
LG,
Thomas
Ich hätte auch meine Prioritäten anders gesetzt
ich vermisse ganz einfach etwas mehr innovative Vorgangsweise.
etwas später einführen, aber dafür in andere Richtungen denken, als amn ohnehin schon kennt.
Trotzdem sollte schon erwähnt werden, dass hier tolle Arbeit geleistet wird ;-)
1er Trainer bleiben für immer. Die sind froh wenn sie Arbeit haben ;)
LG,
Thomas
Also bei mir kann ein 5er Trainer auch für immer bleiben. Er kann froh sein, so eine Mannschaft zu coachen ..:lol:
pompinio
18.05.2010, 10:39
Da es dann der 1er Trainer ist, würde dagegen auch nichts sprechen.
Aber ich vermute dass auch der Trainer eine Frist bekommt und du würdest dann einfach einen neuen zugelosten bekommen, der gleich stark ist wie dein jetziger, aber sehr sicher mit anderer Taktiverteilung.
(da dürfte jemand mit seinem Trainer sehr zufrieden sein, wenn er den nicht hergibt. ;-) )
Naja das nicht aber ich will sicher nicht mehr in dieser Saison in einen Trainer investieren sondern mir das ganze mal ansehen.
Deshalb interessiert mich halt wie lange ich meinen Trainer behalten kann, ob ich danach keinen mehr bekomme oder ob eben der jetzige theoretisch ewig bleiben kann.
find den Trainermarkt super...
vor allem das die Trainer gleich wieder auf den Markt kommen, da man ihn so ja gleich wieder verpflichten kann, wenn man genug Kohle hat...
hab nur noch eine Frage: sieht man das momentane Höchstgebot, oder is es a versteckte Auktion???
MFG R.
iceman2163
18.05.2010, 10:46
mahlzeit....das is endlich mal die richtige ankündigung, weil mich dieses taktikroulet echt ankotzt, also bitte nicht meckern das es so schnell kommt. ist ja schön für euch das es einige sind bei denen taktik der spieler und trainer un d ausrichtugn gut zusammenpassen, aber ebend nicht bei allen. 1 frage wurde hier auch schon paar mal gestellt und leider noch nicht beantwortet. wie stark sind denn die unterschiede der einzelnen trainerstufen?
meiner meinung nach sollten sie nicht ganz so krass sein, weil sonst wieder jeder zu 100% drauf angewiesen wäre, ne leichte steigerung wäre ok. wie hoch ist den der unterschied zwischen trainerstufe 1 und 2 momentan gedacht?
mfg iceman
MKnelangen
18.05.2010, 10:47
dann zahlt es sich für mich vorerst nicht aus einen neuen zu holen :) aber gut das sie kommen
Jugikader?:lol:
king_of_the_streets
18.05.2010, 10:53
also wenn man die trainer dann aus seminare schicken kann, steigen die dann in den skills oder in der allgemeinen stärke?
kommen auch jugendtrainer?
kann man seinen eigenen trainer wenn er zb 6saisonen bleibt nach 2 saisonen auf den transfermarkt hauen und der trainiert dann bei der höchstbietenden mannschaft die restlichen 4 saisonen fertig?
kann man spieler die in pension gehen ein angebot unterbreiten trainer zu werden?
wird das gehalt der trainer in etwas gleich bleiben?
und noch eine frage zu einem anderen thema, ob und wenn wann kommen trainingslager?
noch was: wenn der trainermarkt fertiggestellt ist was ist als nächstes geplant?
danke schon im voraus.
lg
Csabalino
18.05.2010, 10:55
was wird das maximum an taktikstärke bei den neuen trainern sein?
und noch wichtiger, welche max werte können wir bei den verschiedenen trainertaks erwarten?
momentan ist 5 das höchste der gefühle...
MKnelangen
18.05.2010, 10:56
WICHTIG:
Wann ist mit der Einführung der 6er-10er Trainer zu rechnen?
Das dürfte für die Planung nahezu aller Teams sehr entscheidend sein. Kommen die 2 Saisons später, 5 Saisons später oder eher 10 Saisons später? Bei den beiden ersten Möglichkeiten würde ich z.B. sicherlich auf die Verpflichtung eines 5er Trainers verzichten;-)
MKnelangen
18.05.2010, 11:02
Ganz klar dagegen! Das vergrößert die allseitsbeliebte Kluft und macht es später Neueinsteigern umso schwieriger nach oben zu kommen! Wäre katastrophal wenn es dann Teams aus den Klassen unmöglich ist z.B. nen Trainer ab Stärke 8 zu verpflichten:-?
WICHTIG:
Wann ist mit der Einführung der 6er-10er Trainer zu rechnen?
Das dürfte für die Planung nahezu aller Teams sehr entscheidend sein. Kommen die 2 Saisons später, 5 Saisons später oder eher 10 Saisons später? Bei den beiden ersten Möglichkeiten würde ich z.B. sicherlich auf die Verpflichtung eines 5er Trainers verzichten;-)
das ist auch meine überlegung, da es sonst überlegenswert wäre so viel geld auszugeben für beispielsweise einen 5er wenn man sich vergleichsweise kurz darauf wieder um viel geld einen trainer höherer stärke kaufen will. dann doch lieber einen 3er der sicher preiswerter wäre und die restliche kohle sparen.
Mor_Lock
18.05.2010, 11:12
geht der trainer dann an den bieter mit dem höchstgebot(wie bei tc-alt) oder wird es wie beim tm sein, das man mit dem höchstgebot den nächsten um 100 euronen überbietet bzw. wird man die gebote von den anderen sehen????
3-6 Saisonen bleibt ein Trainer, dann verschwindet er.
1. Kündigt dies der Trainer auch, wie bei den Pensionisten am Beginn einer neuen Saison an, daß er nach diesem Ablauf geht?
2. Hat man die Möglichkeit schon vor diesem Ablauf sich einen neuen Trainer zu engagiern, oder muß der alte erst weg sein?
@Mor_Lock:
die Trainer-Auktionen werden genauso ablaufen wie Spieler-Auktionen
@Gonzo:
man wird von Anfang an sehen, wie lange der Trainer im Team bleibt
man wird jederzeit einen anderen Trainer verpflichten können
LG
Kamil
@all:
betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht
LG
Kamil
Mor_Lock
18.05.2010, 11:22
@Mor_Lock:
@Gonzo:
man wird von Anfang an sehen, wie lange der Trainer im Team bleibt
man wird jederzeit einen anderen Trainer verpflichten können
LG
Kamil
sehr gut, somit kann man sehen, welchen "preis" der trainer gerade hat
thx für diese wichtige info!
ChiefFred
18.05.2010, 11:31
@Mor_Lock:
d.h. sobald man bei einem trainer nicht höchstbieter ist, kann man auf einen anderen trainer bieten? weil ich nehme doch an, dass man nur bei einem trainer jeweils höchstbieter sein kann ;-)
d.h. sobald man bei einem trainer nicht höchstbieter ist, kann man auf einen anderen trainer bieten? weil ich nehme doch an, dass man nur bei einem trainer jeweils höchstbieter sein kann ;-)
diese sicherung sollte man einbauen... gibt sicher genug kandidaten die dann 2 trainer auf einmal kaufen :mrgreen:
so ist es
LG
Kamil
Csabalino
18.05.2010, 11:42
@ kamil: bezüglich trainertaktik-stärkepunkte, wird 5 weiterhin das maximum sein?
danke
mir persönlich gefällt das ganze sehr gut.
vor allem dass die trainer mehr einfluss auf das spiel und weniger auf das training haben.
dem spiel wird auch sehr viel geld entzogen.
bin schon sehr gespannt auf die auswirkungen auf transfermarkt und jugendabteilung 8-)
gruenerXandl
18.05.2010, 11:44
Also das wird sicher eine interessante Angelegenheit! ;-) Aber is ja real auch so das der Trainer nicht ewig bei einem Team ist! ;-)
kommt auf den verein bzw die vereinsführung an.
siehe wenger und ferguson.
milanotti
18.05.2010, 11:49
also was mich vor allem interessiert, ist inwiefern sich ein besserer trainer aufs training auswirkt?
ich weiß die frage ist schon öfters aufgetaucht und immer mit 'gering' beantwortet worden,
ich hab aber mal einen typen gekannt der 1,95 groß war und aus einer familie stammte, in der jeder über 2,10 war, und der hat halt dann immer gmeint er wundert sich warum er so klein geblieben ist,
ich will damit sagen, dass gering sehr relativ ist, also lieg ich richtig in der annahme, dass ein 5er trainer zwischen 1,5 und 1,7 mal so gut trainiert wie ein 1er trainer?
seppderrapidler
18.05.2010, 11:56
seavas!
1)
wenn ich mit den Trainingsresultaten nicht glücklich bin und
ich will den Trainer z.B. nach 3 von 6 Saisonen wieder loswerden -
kann man einen Trainer auch selbst am Markt anbieten?
2) wann kommen die 10er?
3) wieviel werden die Trainer ca. kosten?
4) :sensationell:
mfg seppderrapidler
@all:
betreffend Trainer mit Stärke 6 und darüber: diese wird es in absehbarer Zeit nicht geben, d.h. für mindestens 4-5 Saisonen nicht
LG
Kamil
Mein Vorschlag:
Nach erreichen der Bundesliga durch menschliche User jede (zweite) Saison einen Trainer der nächsten Stärke einführen.
OMS
mett1009
18.05.2010, 11:59
seavas!
1)
wenn ich mit den Trainingsresultaten nicht glücklich bin und
ich will den Trainer z.B. nach 3 von 6 Saisonen wieder loswerden -
kann man einen Trainer auch selbst am Markt anbieten?
2) wann kommen die 10er?
3) wieviel werden die Trainer ca. kosten?
4) :sensationell:
mfg seppderrapidler
1) ich vermut mal, dass es tc-alt gleich gemacht wird - da konnte man trainer nicht verkaufen, sondern man hat das investierte geld halt verlore
2) wird wahrscheinlich niemand verraten. das wird ja jetzt die hauptfrage sein, geb ich ein haufen geld für einen 5er aus, oder warte ich bis ein besserer kommt
3) da das ganze ja wie bei den transfers funktioniert ist alles von angebot und nachfrage abhängig. ich werd aber sich nicht gleich bei der ersten mitbieten, sondern warten bis sich die preise einpendeln.
seppderrapidler
18.05.2010, 12:11
1) ich vermut mal, dass es tc-alt gleich gemacht wird - da konnte man trainer nicht verkaufen, sondern man hat das investierte geld halt verlore
seavas!
schön, aber ich hätte gerne ein Bestätigung von offizieller Seite! ;-)
RATEN KANN ICH SELBER!!!
mfg seppderrapidler
General_H
18.05.2010, 12:12
Hallo Zusammen,
zuerstmal finde ich super, das die Trainer alsbald kommen!
Allerdings bin ich auch nicht ganz sicher, ob der Zeitpunkt gegen 3/4 der Saison nicht suboptimal gewählt ist, nach Ende der Saison wäre vielleicht besser.
Das Auktionssystem finde ich ok, vielleicht wären aber auch Fixbeträge ausreichend (und gerechter?), die dann pro Saison angepasst werden. Wobei Auktionen natürlich spannender sind. ;)
General_H
ChiefFred
18.05.2010, 12:18
@ kamil: bezüglich trainertaktik-stärkepunkte, wird 5 weiterhin das maximum sein?
danke
das glaube ich kaum. wenn man bedenkt, dass die jetzigen trainer mit ihren 14 punkten künftig 1er sein werden, und es 9 taktiken zu je 20 punkten (=180 punkte!) gibt - da ist noch viel spielraum ;-)
Csabalino
18.05.2010, 12:22
das glaube ich kaum. wenn man bedenkt, dass die jetzigen trainer mit ihren 14 punkten künftig 1er sein werden, und es 9 taktiken zu je 20 punkten (=180 punkte!) gibt - da ist noch viel spielraum ;-)
glaube auch nicht, wäre aber gut zu wissen ob es aussreisser wieder geben wird oder wie die punkte bei den verschiedenen trainer-typen verteilt werden.
ist ein 4er mit 10-10-8 z.b. besser als ein 5er mit 9-9-8??
edit: wer sagt dass die trainertaks bis 20 gehen?
M.Sindelar
18.05.2010, 12:25
Nur zur (meiner ;-)) Sicherheit:
Der Trainermarkt funktioniert wie der Transfermarkt d.h. ich kann mein Angebot nachbessern, wenn ich nicht mehr Höchstbietender bin.
Ist meine diese Annahme richtig oder was :-)
Gruß
MS
MisterBongo
18.05.2010, 12:25
ich hab mir jetzt alle 10 Seiten durchgelesen und ich muss sagen, bis jetzt hört sich die ganze Geschichte sehr interessant an :up:
Der Trainer war ja damals ziemlich zu vernachlässigen :(
Werden Trainer auch Spezialfähigkeiten haben? ^^
So Trainerlegende, Taktiker, Motivationskünstler, ...
ChiefFred
18.05.2010, 12:27
glaube auch nicht, wäre aber gut zu wissen ob es aussreisser wieder geben wird oder wie die punkte bei den verschiedenen trainer-typen verteilt werden.
ist ein 4er mit 10-10-8 z.b. besser als ein 5er mit 9-9-8??
edit: wer sagt dass die trainertaks bis 20 gehen?
ich bin sicher, es wird für jede trainerstärke wieder eine maximumpunktzahl für eine taktik geben, sodass es nicht extreme ausreißer geben wird.
und ob in deinem beispiel der 4er oder 5er besser ist, das werden wir wohl nicht erfahren bzw. selber rausfinden müssen ;-)
ChiefFred
18.05.2010, 12:28
Nur zur (meiner ;-)) Sicherheit:
Der Trainermarkt funktioniert wie der Transfermarkt d.h. ich kann mein Angebot nachbessern, wenn ich nicht mehr Höchstbietender bin.
Ist meine diese Annahme richtig oder was :-)
Gruß
MS
ja, davon kannst du ausgehen, wenn es heißt, die trainer werden genauso versteigert wie die spieler ;-)
ChiefFred
18.05.2010, 12:32
ich deponier mal einen wunsch:
könnte man bei stärkeren trainern dafür sorgen, dass die auch trainerfremde skills (zumindest die "benachbarten") gut trainieren?
ich depp hab jetzt wieder zwei mal passen probiert mit dem offensiven trainer, und die ergebnisse sind einfach derart schwach im vergleich zum off-skill-training, das ist ein witz! :evil:
ich finde es total blöd, wenn man so auf die ausrichtung fixiert wird beim training - da muss man dann ständig am transfermarkt seine spieler tauschen und kann sich kein eigenes gesamtes team hochtraineren...
Csabalino
18.05.2010, 12:34
ich deponier mal einen wunsch:
könnte man bei stärkeren trainern dafür sorgen, dass die auch trainerfremde skills (zumindest die "benachbarten") gut trainieren?
ich depp hab jetzt wieder zwei mal passen probiert mit dem offensiven trainer, und die ergebnisse sind einfach derart schwach im vergleich zum off-skill-training, das ist ein witz! :evil:
soo schlimm ist es gar nicht mehr...
habe auch 2x passen trainiert
:nachdenken: 151 verbesserungen.. bin schon gespannt was im off bereich dann geht :lol::-P
ich finde es total blöd, wenn man so auf die ausrichtung fixiert wird beim training - da muss man dann ständig am transfermarkt seine spieler tauschen und kann sich kein eigenes gesamtes team hochtraineren...
Die 334 Aufstellung taug ma a net , aber da mußt durch ;-)
sturmfan10
18.05.2010, 12:53
gefällt mir, dass die trainer zeitnah kommen!
ich hätte noch einen vorschlag zu machen: mir würde es besser gefallen, wenn es nicht 1 bis 5er trainer gibt sondern generell nur eine stärke (fürs training) und die trainer unterscheiden sich nur in der verteilung und anzahl der taktikpunkte und in der dauer, wie lange sie beim verein bleiben...
ChiefFred
18.05.2010, 12:53
soo schlimm ist es gar nicht mehr...
habe auch 2x passen trainiert
:nachdenken: 151 verbesserungen.. bin schon gespannt was im off bereich dann geht :lol::-P
das geht aber nur mit jugies - die steigen ja auch trainerfremd um 3 stricherl... aber auch du wirst nicht ewig nur jugies haben, oder? ;-)
plotschi
18.05.2010, 12:55
Genau das belebt das Spiel - find ich !
Schau Fred - das ist ja genau das, was die geschichte spannend macht.
ABER: da in Zukunft die Trainer sowieso alle 3-6 Saisonen den Verein verlassen, kannst ja die Ausrichtung ab und zu wechseln.
ChiefFred
18.05.2010, 13:06
Genau das belebt das Spiel - find ich !
Schau Fred - das ist ja genau das, was die geschichte spannend macht.
ABER: da in Zukunft die Trainer sowieso alle 3-6 Saisonen den Verein verlassen, kannst ja die Ausrichtung ab und zu wechseln.
ich will aber die trainerausrichtung nicht wechseln MÜSSEN! ich bin nun mal ein offensivgeist und kein betonmischer :mmph:
außerdem schau ich mir das an was das für einen sinn haben soll, dass man trainer anderer ausrichtung verpflichtet, wenn das ganze team die taktikpunkte woanders hat :roll: anders gesagt: wenn man taktik trainiert, dann ist man auf eine ausrichtung festgelegt - und es kann ja wohl nicht der wunsch der admins sein, dass wir nicht taktiken trainieren sollen, damit wir alle paar saisonen problemlos die trainerausrichtung wechseln. das ist doch schwachsinn... :der:
Csabalino
18.05.2010, 13:07
das geht aber nur mit jugies - die steigen ja auch trainerfremd um 3 stricherl... aber auch du wirst nicht ewig nur jugies haben, oder? ;-)
leider kann das keiner haben..also wenn das training für die älteren a bissi anpassen könnte, hätte ich sicherlich nichts dagegen..
freu mich schon auf einen neuen trainer. über den zeitpunkt zu diskutieren ist mMn sinnlos, dass sie in Juni kommen werden, war ja angekündigt, also je früher die da san desto besser!
Csabalino
18.05.2010, 13:09
ich will aber die trainerausrichtung nicht wechseln MÜSSEN! ich bin nun mal ein offensivgeist und kein betonmischer :mmph:
außerdem schau ich mir das an was das für einen sinn haben soll, dass man trainer anderer ausrichtung verpflichtet, wenn das ganze team die taktikpunkte woanders hat :roll: anders gesagt: wenn man taktik trainiert, dann ist man auf eine ausrichtung festgelegt - und es kann ja wohl nicht der wunsch der admins sein, dass wir nicht taktiken trainieren sollen, damit wir alle paar saisonen problemlos die trainerausrichtung wechseln. das ist doch schwachsinn... :der:
da ist was wahres dran.
musst also 4 taks hochziehen, dann kannst zw. 2 ausrichtungen hin und her hüpfen
ChiefFred
18.05.2010, 13:10
ahja, noch was:
bitte einen brauchbaren filter für die trainersuche programmieren - nicht, dass man da wieder alle durchklicken muss ;-)
über den zeitpunkt zu diskutieren ist mMn sinnlos, dass sie in Juni kommen werden, war ja angekündigt, also je früher die da san desto besser!
so sinnlos ist die diskusion nicht! die einführung des trainers kann über den meistertitel entscheiden. dies wiederum macht dann gleich mal 100.000 mehr oder weniger aus.
klar wenn man eine mille am konto hat is es egal, wenn man jedoch nur 200.000 hat, dann sind zusätzliche 100.000 schon wichtig!!
deshalb wäre eine einführung in der pause viel vernünftiger!
lg didi
Ich bin gespannt, wie sich die Trainerstärke auf die Halbzeittaktikbewertung auswirkt. Im Moment ist der Unterschied von einem Punkt bereits eklatant. Wenn da mehr Punkt dazwischen sind, hast auch keine Chance mehr, mit einem schwachen Trainer trotz enormen Skillvorteil (abgesehen von den Kontern) zu gewinnen. :-?
absolut richtig :up:
solange die trainerausrichtung gekoppelt ist geht das kranke askillpushen weiter... und wer erfolg haben will muss von den taks her zu dem trainer passende spieler haben...
milanotti
18.05.2010, 13:17
schau, darum gibts ja auch trainer mit einer normalen ausrichtung (um normale skills zu trainieren) und offensiven taktiken, und trainer mit defensiver ausrichtung (um defensive skills zu trainieren) und offensiven taktiken, wenn ich das richtig verstanden hab,
ich hoff dabei aber auch stark, dass die zB. defensiven trainer mit offensiven taktiken wirklich hauptsächlich offensive taktiken haben und ned so wie die jugis, die bei defensiver ausrichtung mal fix die meisten taks in der defensive habn und wenns hoch herkommt nochmal a 3/4 davon in den normalen taks
Jetzt trainierst 6 Saisonen Off, dann hast auch die Taks dazu, und dann nur weil du def Skill traineren willst wechselt die Ausrichtung des Trainers :?:
Dann hast du aber mächtige Abzüge solltest du deine guten Off. Taks spielen wollen ;-)
so sinnlos ist die diskusion nicht! die einführung des trainers kann über den meistertitel entscheiden. dies wiederum macht dann gleich mal 100.000 mehr oder weniger aus.
klar wenn man eine mille am konto hat is es egal, wenn man jedoch nur 200.000 hat, dann sind zusätzliche 100.000 schon wichtig!!
lg didi
gutes argument. gibts aber auch andersrum: trainer mit ner 5-4er taktik im vergleich zu nem trainer mit ner 0-1-2 taktik jeweils zur passenden ausrichtung:
da hat der mit dem schlechten trainer bis zu saisonende nen unverschuldeten taktikroulette nachteil... ansonsten könnte er noch mal die saison retten bzw. seinen nachteil endlich und so früh als möglich selbst aufheben und doch noch ne chance haben, alte taktikpusher rauswerfen, besser trainieren usw. usw.
und bis mitte juni ist ja noch weit hin: bis dahin hat jeder genug zeit genügend geld zu lukrieren.... wenn er das nicht in 3-4 wochen schafft, schaffts nie :mrgreen:
und da die trainer immer wieder aufgefüllt werden wird sich jeder einen besorgen können der eben geld dafür ranschaffen kann
Jetzt trainierst 6 Saisonen Off, dann hast auch die Taks dazu, und dann nur weil du def Skill traineren willst wechselt die Ausrichtung des Trainers :?:
Dann hast du aber mächtige Abzüge solltest du deine guten Off. Taks spielen wollen ;-)
Die Trainerausrichtung gehört von Training gelöst :!:
Ich bin gespannt, wie sich die Trainerstärke auf die Halbzeittaktikbewertung auswirkt. Im Moment ist der Unterschied von einem Punkt bereits eklatant. Wenn da mehr Punkt dazwischen sind, hast auch keine Chance mehr, mit einem schwachen Trainer trotz enormen Skillvorteil (abgesehen von den Kontern) zu gewinnen. :-?
der kann dann wie bisher 12x kontern... ganz einfach.... ob 1 oder 2 taktikstärkepunkte unterschied ist da wirklich egal... bei tc alt hat man ja gesehen das def.spezialisten mit weiiiit höheren unterschieden locker gekontert haben...
Da kaufst einfach für a halbe Saison an andren :lol:
Spretilof
18.05.2010, 13:25
gutes argument. gibts aer auch andersrum: trainer mit ner 5-4er taktik im vergleich zu nem trainer mit ner 0-1-2 taktik jeweils zur passenden ausrichtung:
da hat der mit dem schlechten trainer bis zu saisonende nen unverschuldeten nachteil... ansonsten könnte er noch mal die saison retten bzw. seinen nachteil endlich selbst aufheben und doch noch ne chance haben.
und bis mitte juni ist ja noch weit hin: bis dahin hat jeder genug zeit genügend geld zu lukrieren.... wenn er das nicht in 3-4 wochen schafft, schaffts nie :mrgreen:
und da die trainer immer wieder aufgefüllt werden wird sich jeder einen besorgen können der eben geld dafür ranschaffen kann
Ich unterstütze jetzt mal beide "Anträge" der zwei OÖ-Krawallmacher ;-).
@Zeitpunkt: Der Trainermarkt sollte ein generelles Standardfeature sein. Einen "Nachteil" durch die vollendung dieses Spiels zu orten finde ich doch etwas falsch. Die Trainer sollten so schnell wie möglich kommen um Nachteile bei der Trainervergabe ausgleichen zu können. Wer jetzt sein Geld in die Jugend gesteckt hat und sich mit dem Meistertitel den Trainer leisten will hätte ja dann wieder einen Vorteil gegenüber den vorher schon benachteiligten :der:. Passend zum Kredo: Flexibilität ist das Wichtigste in dieser "Entwicklungsphase" des Spiels.
Und ich habe einen durchwegs "normalen" Trainer -> Habe jetzt keinen unmittelbaren Bedarf und keine Vorteile. Das Grand Hotel spielt Schweiz.
super,das sich da endlich mal was tut:-D
mein trainer zittert schon;-)
hört sich schon recht gut an,vor allem das die trainer nicht ewig bleiben ist eine echte verbesserung.
@chieffred
vielleicht sollte man noch zusätzlich "neutrale" trainer einführen,die alles gleich gut/schlecht trainieren,aber natürlich dementsprechend schwächer als die spezialisten.
lg markus
wie oft hab ich das schon gesagt.... :roll: :mrgreen:
Ich unterstütze jetzt mal beide "Anträge" der zwei OÖ-Krawallmacher ;-).
@Zeitpunkt: Der Trainermarkt sollte ein generelles Standardfeature sein. Einen "Nachteil" durch die vollendung dieses Spiels zu orten finde ich doch etwas falsch. Die Trainer sollten so schnell wie möglich kommen um Nachteile bei der Trainervergabe ausgleichen zu können. Wer jetzt sein Geld in die Jugend gesteckt hat und sich mit dem Meistertitel den Trainer leisten will hätte ja dann wieder einen Vorteil gegenüber den vorher schon benachteiligten :der:. Passend zum Kredo: Flexibilität ist das Wichtigste in dieser "Entwicklungsphase" des Spiels.
Und ich habe einen durchwegs "normalen" Trainer -> Habe jetzt keinen unmittelbaren Bedarf und keine Vorteile. Das Grand Hotel spielt Schweiz.
krawallmacher!? tsts :mrgreen:
sag ich ja.. je früher umso besser.... bedeutet einfach nur: gleiche möglichkeiten für alle.
ChiefFred
18.05.2010, 13:31
schau, darum gibts ja auch trainer mit einer normalen ausrichtung (um normale skills zu trainieren) und offensiven taktiken, und trainer mit defensiver ausrichtung (um defensive skills zu trainieren) und offensiven taktiken, wenn ich das richtig verstanden hab,
ich hoff dabei aber auch stark, dass die zB. defensiven trainer mit offensiven taktiken wirklich hauptsächlich offensive taktiken haben und ned so wie die jugis, die bei defensiver ausrichtung mal fix die meisten taks in der defensive habn und wenns hoch herkommt nochmal a 3/4 davon in den normalen taks
du willst mit einem def-trainer off-taks spielen? vergiss es... selbst wenn der trainer halbwegs taktikpunkte hat bei den off-taks, der taktikabzug wegen trainerfremd ist viel zu groß.
mein off-trainer hat immerhin 3 taktikpunkte bei einer normalen taktik, aber immer wenn ich die spiele, haben die gegner 3 torchancen...
der kann dann wie bisher 12x kontern... ganz einfach.... ob 1 oder 2 taktikstärkepunkte unterschied ist da wirklich egal... bei tc alt hat man ja gesehen das def.spezialisten mit weiiiit höheren unterschieden locker gekontert haben...
Die Erfahrung bisher zeigte, dass man gegen die Taktiküberlegenheit des stärkeren Teams nicht ankommt.... und von TC alt sollte ja hier wohl keine Rede mehr sein ;-).... ich glaube wohl kaum, dass du in einem Spiel 12 Konterchancen gehabt hast und überhaupt haben wirst....
Die Erfahrung bisher zeigte, dass man gegen die Taktiküberlegenheit des stärkeren Teams nicht ankommt.... und von TC alt sollte ja hier wohl keine Rede mehr sein ;-).... ich glaube wohl kaum, dass du in einem Spiel 12 Konterchancen gehabt hast und überhaupt haben wirst....
ok hier gibts ein paar spezialisten die mit mörder def skills keine tore bekommen und schon rel. gut kontern.
ich hatte erst 1-2 konter wenn überhaupt.... bin der anti-konter-tc :mrgreen:
bzw. ev. überleg ich mir das ja noch mal ;-)
du willst mit einem def-trainer off-taks spielen? vergiss es... selbst wenn der trainer halbwegs taktikpunkte hat bei den off-taks, der taktikabzug wegen trainerfremd ist viel zu groß.
mein off-trainer hat immerhin 3 taktikpunkte bei einer normalen taktik, aber immer wenn ich die spiele, haben die gegner 3 torchancen...
und selbst wenn man so trainerfremd spielt muss man bedenken das auch die passenden spieler/skills vorhanden sein müssen um ein off spiel umzusetzen... ;-)
kann ja auch nicht einfach nen def. trainer holen und glauben jetzt spiel ich auf konter :mrgreen:
Da kaufst einfach für a halbe Saison an andren :lol:
Eine halbe Saison Skilltraining bringt mal gar nix, und ich glaube die Trainer beiben mind. 3 Saisonen ;-)
ChiefFred
18.05.2010, 13:45
und ich glaube die Trainer beiben mind. 3 Saisonen ;-)nicht, wenn du dir einen neuen kaufst nach 6 monat ;-)
nicht, wenn du dir einen neuen kaufst nach 6 monat ;-)
3 saisonen = 6 monate ;-) :lol::lol:
du meintest wohl: nach ner halben saison ;-) :mrgreen:
krawallmacher!? tsts :mrgreen:
sag ich ja.. je früher umso besser.... bedeutet einfach nur: gleiche möglichkeiten für alle.
Ich bin absolut für Gleichheit, bloß sehe ich das etwas relativierter. Die Einführung der Trainer kann sofort kommen, wenn da der Unterschied der angebotenen Trainer nicht gleich so hoch wäre.
Brainstorming - wieder mal:
1 . Zurücksetzen des 4er Trainers auf einen 1er mit gleichen Werten (hat ja Kamil schon gesagt)
2. Einführung des Trainermarktes beschränkt für die kommende Saison auf 1er u. 2er Trainer
3. Anstieg der Trainerstärke pro Saison um 1 Punkt - sprich ab übernächster Saison werden dann 1er, 2er u. 3er Trainer angeboten usw. Das kann dann bis in die Bundesliga durchgezogen werden - oder halt bis Stufe 10 Trainer erreicht sind. - Man müsste nicht, wie Kamil gesagt hat, 5-6 Saisonen auf höhere Trainer warten.
Das behaupte ich mal, wäre eine angenehmere, humanere, nächstenliebende Lösung des Trainermarktes.
Wenn jemand bei der Erstellung des Trainer benachteiligt wurde, kann er das ja jetzt billig mit einem 2er Trainer ausmerzen.
Warum gleich so einen Sprung machen, wenn die Unterschiede im Kleinen schon jetzt so eklatant sind?
Warum sollen die zukünftigen Spiele nicht spannend bleiben?
Ich bin absolut für Gleichheit, bloß sehe ich das etwas relativierter. Die Einführung der Trainer kann sofort kommen, wenn da der Unterschied der angebotenen Trainer nicht gleich so hoch wäre.
Brainstorming - wieder mal:
1 . Zurücksetzen des 4er Trainers auf einen 1er mit gleichen Werten (hat ja Kamil schon gesagt)
2. Einführung des Trainermarktes beschränkt für die kommende Saison auf 1er u. 2er Trainer
3. Anstieg der Trainerstärke pro Saison um 1 Punkt - sprich ab übernächster Saison werden dann 1er, 2er u. 3er Trainer angeboten usw. Das kann dann bis in die Bundesliga durchgezogen werden - oder halt bis Stufe 10 Trainer erreicht sind.
Das behaupte ich mal, wäre eine angenehmere, humanere, nächstenliebende Lösung des Trainermarktes.
Wenn jemand bei der Erstellung des Trainer benachteiligt wurde, kann er das ja jetzt billig mit einem 2er Trainer ausmerzen.
Warum gleich so einen Sprung machen, wenn die Unterschiede im Kleinen schon so eklatant sind?
Keine schlechte Idee, gefällt mir sehr gut :!:
gute ansätze ;)
aber: ich und ev. viele andere wollen nicht mehr warten auf zb. 4-5er trainer :mrgreen:
und warum auch? innerhalb von nem MONAT kann jeder genug geld aufbringen
ChiefFred
18.05.2010, 13:54
3 saisonen = 6 monate ;-) :lol::lol:
du meintest wohl: nach ner halben saison ;-) :mrgreen:
ja, das meinte ich - omg, ich verwechsel schon eine dbdt-saison mit einem realen jahr :shock: :oops: :lol:
@all:
LG
Kamil
es wäre schon sehr wichtig zu wissen, wann die nächste trainerstufe kommt, vor allem weil die gekauften trainer ja eine ablauffrist haben!!!
angenommen ich kaufe mir jetzt einen trainer mit stärke 5, der 4 saisonen bleibt. sprich ich hab ihn von saison 5 bis 8
in saison 8 heißts dann auf einmal dass ab saison 10 neue trainer kommen. dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten. entweder ich kauf mir für saison 9 einen neuen trainer, und in saison 10 kann ich mir schon wieder einen trainer kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben. oder ich spiel eine saison mit einem schwachen/billigen trainer.
während jemand der von vorne herein einen trainer mit laufzeit 5 gekauft hat, nur einmal eine ausgabe zu machen hat, bzw. immer konkurrenzfähig ist.
wenn den usern nicht gesagt wird wann die nächsten trainer kommen, wird es auch in diesem bereich zu einem reinen glückspiel :-(
lg didi
ja, das meinte ich - omg, ich verwechsel schon eine dbdt-saison mit einem realen jahr :shock: :oops: :lol:
jaja so schnell gehts :mrgreen:
es wäre schon sehr wichtig zu wissen, wann die nächste trainerstufe kommt, vor allem weil die gekauften trainer ja eine ablauffrist haben!!!
angenommen ich kaufe mir jetzt einen trainer mit stärke 5, der 4 saisonen bleibt. sprich ich hab ihn von saison 5 bis 8
in saison 8 heißts dann auf einmal dass ab saison 10 neue trainer kommen. dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten. entweder ich kauf mir für saison 9 einen neuen trainer, und in saison 10 kann ich mir schon wieder einen trainer kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben. oder ich spiel eine saison mit einem schwachen/billigen trainer.
während jemand der von vorne herein einen trainer mit laufzeit 5 gekauft hat, nur einmal eine ausgabe zu machen hat, bzw. immer konkurrenzfähig ist.
wenn den usern nicht gesagt wird wann die nächsten trainer kommen, wird es auch in diesem bereich zu einem reinen glückspiel :-(
lg didi
:shock:
ABSOLUT RICHTIG!!! :up:
wenns der admin nicht beantwortet sollte ein mod oder fredl das den admins weiterleiten.... da sollte es wirklich ne klare ansage geben. sonst kann man ja nicht vernünftig planen.
gute ansätze ;)
aber: ich und ev. viele andere wollen nicht mehr warten auf zb. 4-5er trainer :mrgreen:
und warum auch? innerhalb von nem MONAT kann jeder genug geld aufbringen
Jetzt von "GENUG GELD" zu sprechen, ist wohl noch etwas zu früh, wenn man ja nicht mal weiß um welchen Rufpreis die Trainer beziffert werden. Ich denke, es wäre für alle besser, wenn der Anstieg der Trainer kontinuierlich erfolgt, damit auch noch etwas Kohle für die Jugend und anderes Zeug über bleibt.
Wie ich schon gesehen habe, gefällt meine Idee nicht bloß meinem Ego;-)
Um meinem Post noch was anzufügen ...
Einige von uns haben in der vergangenen Saisonen Unsummen wegen der Taktikverteilungsungerechtigkeit (tolles Wort) in Spieler investiert, um das Ungleichgewicht etwas auszugleichen. In einer Saison soviel Geld zu lukrieren, dass man sich umgehend einen 5er Trainer leisten kann, ist glaube ich für manchen nicht möglich. Abgesehen davon, dass man Glück in der Jugiabteilung hat, Meister wird, oder einen super Sponsorvertrag abschließen kann.
Wieso nicht das Ganze langsam und kontinuierlich angehen damit alle etwas vom Silbertablett erhaschen können.
kranzerl
18.05.2010, 14:17
hab mich vor dieser ankündigung schon gefürchtet..:oops:
..weiß man denn wie groß die Unterschiede zw dem ehemals 4er und dem neuen 5er trainer in etwa sind?? die taktikstärke des trainers hat enormen einfluss auf das spielgeschehen!! ...kann ja nicht sein, dass wenn man sich keinen besseren (vorerst) leisten kann, nun gegen gegner verliert die um einiges schwächer sind..
leokrnjic
18.05.2010, 14:19
@znoff: Deinen Vorschlag mit den Trainern finde ich sehr gut. Jede Saison um eine Stäke erhöhen. Schreib doch den Admins eine pm.
Lg
@znoff: Deinen Vorschlag mit den Trainern finde ich sehr gut. Jede Saison um eine Stäke erhöhen. Schreib doch den Admins eine pm.
Lg
Ich habe irgendwo gehört, dass man Kamil kein PM mehr schicken kann.
leokrnjic
18.05.2010, 14:29
Dann schick es DBDTDEV!
Dann schick es DBDTDEV!
schon gemacht, danke für die Zustimmungen.:-D
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass die Trainer endlich kommen. Je früher, desto besser - vor allem, weil sich die Taktikverteilung bei einem neuen Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird und man daher, solange der neue Trainer nicht da ist, besser nicht Taktik trainieren sollte.
Das Konzept mit den Vertragslaufzeiten finde ich gut.
Auch, dass es anfangs nur Trainer der Stärke 1 - 5 geben soll, finde ich in der jetzigen Phase des Spiels passend. Allerdings pflichte ich diz83 vollkommen bei:
lg didi
Wir brauchen eine exakte Angabe, wann welche Stärke von Trainer freigeschaltet werden wird, um vernünftig planen zu können.
Eine weitere Idee unterstütze ich auch: Es soll keinen Abzug geben, wenn man trainerfremde Taktiken spielt. Wozu dient denn die Angabe der Taktikstärke, wenn sie dann eh nicht stimmt und noch mit einem unbekannten Faktor multipliziert wird? Ich finde es auch gut für das Spiel, wenn die Teams nicht nur auf eine Ausrichtung fixiert sind. Warum soll nicht ein ansonsten mehrheitlich offensives Team auch einmal eine defensive Taktik spielen, wenn sowohl der Trainer als auch ein ausreichend großer Teil des Kaders diese Taktik entsprechend gut beherrschen? Dadurch wird es auch viel spannender, weil die Gegner nicht so leicht auszurechnen sind. "Der spielt immer nur Brechstange und Flügelspiel", ist ja wohl fad.
Bei den Einflüssen auf das Training bin ich mir nicht so sicher. Dass ein defensiver Trainer seinen Leuten die Deckung besser beibringen kann als den Torinstinkt, leuchtet mir intuitiv ein. Da ist mir weniger wichtig, ob der Effekt eingebaut wird/bleibt oder nicht. Wichtig ist mir nur, dass es eine offizielle Aussage dazu gibt, ob und wie groß der Effekt da ist.
Dann schick es DBDTDEV!
Solche "Vorschläge" versteh ich nie :-). Ich les doch sowieso jeden Thread (ganz besonders einen den ich selbst erstellt habe ;-)), warum werden da ständig andere darauf hingewiesen dass sie mir Vorschläge per PN unterbreiten sollen? Wenn wir auf einen Post in einem Thread nicht reagieren (weil wir es diskutieren, darüber nachdenken, keine Zeit haben, ...) dann reagieren wir auch auf eine PN mit dem selben Inhalt nicht ;).
LG,
Thomas
plotschi
18.05.2010, 14:57
Beruhigts euch Burschen - in einem Monat (5-6 Runden vor Saisonende kommen max. 5er Trainer. Bis dahin werden uns die Admins schon verraten, wann geplant ist 6er - 10er Trainer einzuführen.
Dann kann jeder für sich entscheiden wie lange er (welche und wieviele) Trainer benötigt.
Solche "Vorschläge" versteh ich nie :-). Ich les doch sowieso jeden Thread (ganz besonders einen den ich selbst erstellt habe ;-)), warum werden da ständig andere darauf hingewiesen dass sie mir Vorschläge per PN unterbreiten sollen? Wenn wir auf einen Post in einem Thread nicht reagieren (weil wir es diskutieren, darüber nachdenken, keine Zeit haben, ...) dann reagieren wir auch auf eine PN mit dem selben Inhalt nicht ;).
LG,
Thomas
:mrgreen: :mrgreen:
und er ist doch da ;-) :lol:
ein kommentar zu folgendem post wär wirklich wichtig. ;)
denn da hat er mmn. wirklich recht.
lg didi
LG,
Thomas
Hi Thomas,
unabhängig von dem Hinweis, musst du aber hoffentlich zugeben, dass der Vorschlag sehr gut ist und bei solch guten Ratschlägen werden die User nun mal sehr "hibbelig" wenn es um ihr Spiel geht - sehts als Anerkennung ;-)
Noch einen Nachtrag zum Vorschlag:
Was wird passieren, wenn jetzt auf einen Schlag die Stärken 1-5 eingeführt werden?
Richtig, Stärke 1-4 wird keinen interessieren. Ein paar verrückte vielleicht, die nur eine neue Trainerausrichtung für ihre Jugis benötigen (:mrgreen:), aber der Großteil der User muss und wird sich auf die stärksten Trainer stürzen. Werden irgendwann die Stärken 6-10 eingeführt, passiert haargenau das selbe ;-)
Warum also nicht ein paar taktische Finessen bei den Usern "herauskitzeln" und da ergeben sich auf Grund der Laufzeiten gleich mehrere. Und wer in die Buli will, nunja, für den wirds wahrscheinlich teuer, oder er weiß gut zu taktieren :-)
Auf diese Weise könnte man diese Saison zB. schon die 1er einführen für die die sich unbedingt nen neuen suchen wollen, nächste Saison dann die 2er und beiden Kritikergruppen wäre zur genüge recht getan.
Aso, und dann noch ein Wort zur Kontroverse Nummer 1:
Lassts die Trainerausrichtung bitte ans Training gekoppelt! Jeder hat nun die Möglichkeit sich auf einfachem Wege ein noch besseres Training zu erkaufen ;-)
PS: Dann hätte der Fux (und jeder andere User) auch gleich noch ne Anwort auf die zeitliche Frage!
PPS: Und nun diskutierts mal intern schön weiter, bin hocherfreut wieder weg :D Merci!
Csabalino
18.05.2010, 15:23
lg didi
da ich den meistertitel so gut wie abgeschrieben habe, ist mir diese gedanke gar nicht gekommen. mir gings eher um den (jugi)training und ums spiel! möchte asap mehr als nur eine taktik erfolgreich spielen können.
Was wird passieren, wenn jetzt auf einen Schlag die Stärken 1-5 eingeführt werden?
Richtig, Stärke 1-4 wird keinen interessieren.
Auf diese Weise könnte man diese Saison zB. schon die 1er einführen für die die sich unbedingt nen neuen suchen wollen, nächste Saison dann die 2er und beiden Kritikergruppen wäre zur genüge recht getan.
Lassts die Trainerausrichtung bitte ans Training gekoppelt! Jeder hat nun die Möglichkeit sich auf einfachem Wege ein noch besseres Training zu erkaufen ;-)
PS: Dann hätte der Fux (und jeder andere User) auch gleich noch ne Anwort auf die zeitliche Frage!
und so ne schrittweise heranführung bringt was? gar nix... denn jeder! kauft sich halt nen 2er trainer und dann: ÜBERRASCHUNG ;) jeder versucht nen 3er trainer zu kaufen... und wenn dann die 5er da sind: ÜBERRASCHUNG ;) jeder wird nen 5er trainer kaufen wollen... so oder so.... egal wann sie kommen...
der vorschlag zögert nur weiter dieses wichtige feature raus....
zum anderen: unbedingt endlich das training von der ausrichtug lösen!
das entkoppelung wär eine BEFREIUNG fürs training... viele user wollen diese entkoppelung wie man im thread sieht... und es wurde ne menge guter gründe angeführt von verschiedensten usern...
und noch keiner konnte mir überzeugende argumente für diese koppelung liefern... auch du nicht. ;-)
training erkaufen? genau DAS sollte ja nicht sein... :roll:
Richtig, Stärke 1-4 wird keinen interessieren. Ein paar verrückte vielleicht, die nur eine neue Trainerausrichtung für ihre Jugis benötigen (:mrgreen:), aber der Großteil der User muss und wird sich auf die stärksten Trainer stürzen. Werden irgendwann die Stärken 6-10 eingeführt, passiert haargenau das selbe ;-)
Wir wissen zwar noch nicht genau wieviel ein 5er Trainer kosten wird, aber soviel ist sicher: zur Zeit sind alle Teams noch weit davon weg den Rufpreis bezahlen zu können ;).
LG
oleander
18.05.2010, 15:35
Am Einfachsten wäre es, jede Trainerstufe zwingend haben zu müssen, um zur Nächsten zu gelangen. Also zuerst ein 2er, dann ein 3er, und so weiter.
Dadurch würde sich die Angelegenheit schön langsam entwickeln.
khunited
18.05.2010, 15:35
Is mir grad aufgefallen:
Oben steht immer noch upcoming friendly!! Is zwar ned so wichtig wollts nur mal anbringen!!;-)
Und ich finds echt super das sie jetz bald kommen und auch die vorschläge sind teilweise echt super!!:-D
Lg Konsti
Coppelius
18.05.2010, 15:39
zur Zeit sind alle Teams noch weit davon weg den Rufpreis bezahlen zu können ;).
LG
:shock:
Na dann können wir immerhin diese Trainer mal "bestaunen"...;-)
Finde ich gut, dass sie nun bald kommen, dadurch sollten nun auch viele "Kritiker" ein bissl beruhigt sein (mich eingeschlossen) :lol:
leokrnjic
18.05.2010, 15:39
Vielleicht werden es 5 Mio. sein ;-)
Trainerstärke 1 = 250k
Trainerstärke 2 = 1 Mio.
Trainerstärke 3 = 2 Mio.
Trainerstärke 4 = 3 Mio.
Trainerstärke 5 = 5 Mio.
Kommt hin, oder?
Lg
khunited
18.05.2010, 15:43
Wir wissen zwar noch nicht genau wieviel ein 5er Trainer kosten wird, aber soviel ist sicher: zur Zeit sind alle Teams noch weit davon weg den Rufpreis bezahlen zu können ;).
LG
Na das überrascht mich jetz aber:shock:.... Bei den ganzen Mega-transfers haben einge ja bestimmt schon ein bissl was angespart!!! ;-)
Vielleicht werden es 5 Mio. sein ;-)
Trainerstärke 1 = 250k
Trainerstärke 2 = 1 Mio.
Trainerstärke 3 = 2 Mio.
Trainerstärke 4 = 3 Mio.
Trainerstärke 5 = 5 Mio.
Kommt hin, oder?
Lg
Den bekommt man gratis;-)
Kommt hin, oder?
Lg
Nein. Je länger ein Trainer im Team bleiben wird, desto höher ist der Rufpreis. Also wird ein 5er der 3 Jahre bleibt viel billiger sein als ein 5er der 6 Jahre bleibt.
LG,
Thomas
LG
:shock::shock::shock: alle kann ich gar nicht glauben.... es gibt 1-2 teams die kurzerhand ne mio aufstellen können. ;)
ich auf jeden fall NICHT :roll: :lol:
LG
na siehste, auf suggestive Art und Weise, doch noch ne Info erpresst :lol:
obwohl, ich glaub den Satz kenn ich von der Jugendarbeit, dass die sich auch keiner auf Dauer auf Höchstleistung leisten kann :-? :mrgreen:
:shock::shock::shock: alle kann ich gar nicht glauben.... es gibt 1-2 teams die kurzerhand ne mio aufstellen können. ;)
da gibts sicher mehr,
eine million schaff ja sogar ich:-D
Nein. Je länger ein Trainer im Team bleiben wird, desto höher ist der Rufpreis. Also wird ein 5er der 3 Jahre bleibt viel billiger sein als ein 5er der 6 Jahre bleibt.
klaro,aber dafür hätte der markt auch selber gesorgt;-)
Hmm dann wirds wieder diese Bieterrennen gewben wie in TC alt und die Trainer werden am Anfang zu wahnsinns Preisen verkauft werden :-?
konsi2000
18.05.2010, 15:57
Hmm dann wirds wieder diese Bieterrennen gewben wie in TC alt und die Trainer werden am Anfang zu wahnsinns Preisen verkauft werden :-?
ich hab eher angst, dass der transfermarkt ziemlich billig wird (und eig. wollte ich zu dieser zeit meine besten spieler verkaufen ^^)
der vorschlag zögert nur weiter dieses wichtige feature raus....
und nimmt jede Menge Geld aus dem Spiel, wenn es so wie von dir beschrieben kommt
und noch keiner konnte mir überzeugende argumente für diese koppelung liefern... auch du nicht. ;-)
training erkaufen? genau DAS sollte ja nicht sein... :roll:
und auch da war meine Hauptintention immer der Zwang, Geld aus dem Spiel zu nehmen
mag sein, dass ich das ganze immer etwas zu sehr aus der wirtschaftlichen Perspektive sehe, aber wir wandeln hier von einem Extrem ins andere
TC-NG: fast ausschließlich Fixpreise vs. dbdt: fast ausschließlich var. Preise
nur die Geldzufuhr ist immer noch das alte System (zumindest macht sich der variable Faktor Fanbase noch nicht bemerkbar), daraus wird sich eine erhebliche Schieflage ergeben, wenn nicht bei jeder Möglichkeit auf neue Ausgaben geachtet wird
daher hoffe ich mal, das Thomas recht behält und keiner sich den 5er leisten kann ;-)
PS: es wurden auch Gegenbeispiele genannt, zB. die Taktikabzüge für das spielen von trainerfremden Taks abschaffen ;-) (mMn eh viel wichtiger, bzw. bedingt es den selben Effekt)
Chris1860
18.05.2010, 15:58
Trainerkonzept is top! :respect: Das neue dbdt wird deutlich besser sein als TCNG wenn ihr so weiter macht 8-) das Game is wirklich ganz nach meinem Geschmack :-D
seppderrapidler
18.05.2010, 16:00
LG
wirklich alle? und weit weg noch dazu?
10 mio?
mag sein, dass ich das ganze immer etwas zu sehr aus der wirtschaftlichen Perspektive sehe, aber wir wandeln hier von einem Extrem ins andere
zB. die Taktikabzüge für das spielen von trainerfremden Taks abschaffen ;-) (mMn eh viel wichtiger, bzw. bedingt es den selben Effekt)
ja für dich ist es ne wirtschaftssimulation ;) :mrgreen:
da bin ich ganz bei dir! ;)
wenn ich da noch weiter gehen würde wär ich ja sowieso für ne generelle entkoppelung....
denn ich sehs gerne mehr in bezug auf realismus...
sprich: ein echter trainer ist nicht norm. oder def.... er trainiert besser/schlechter als andere (trainerstärke) und kann gewisse spielsysteme besser umsetzen (taktik bzw. taktikwerte) und die müssen ja nicht nur def. oder off oder sonstwas sein...
aber ist ja alles nur theorie :mrgreen:
da gibts sicher mehr,
eine million schaff ja sogar ich:-D
also ich kenne nur 2, ev. 3 teams die ne mio locker aufstellen und nicht ihre juwelen verkaufen müssen und danach noch immer ein top-team haben mit perspektive usw.
und wenn du dazu gehörst: respekt! :shock: ;-)
ich hab eher angst, dass der transfermarkt ziemlich billig wird (und eig. wollte ich zu dieser zeit meine besten spieler verkaufen ^^)
das dachte ich damals auch als die jugiabteilung kam...
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Ich halte das geplante System für veraltet.
Wenn man das Thema Trainer angeht, dann sollte man "neue" Wege beschreiten. Das erfordert aber wesentlich mehr an Arbeit für die Admins als die Einführung eines Trainermarktes, denn man müsste schon viel früher ansetzen.
a) Refumierung des Spielsystems (Versionen wie 3-5-2 gehören der Vergangenheit an -oder wer spielt ein 4-2-4 etc.)
b) das Training sollte nicht an die Trainerausrichtung gekoppelt werden
c) Seminare für Trainer, wobei hier Seminarstufen durchlaufen werden müssen. Je stärker der Trainer wird, umso teurer werden die Seminare.
d) auf c basierend eine maximale Trainerstärke von 15.
e) alternativ zur Trainerausbildung die Möglichkeit zum Erwerb eines Trainers
f) Selbstbestimmung ob ich den Trainer behalten möchte oder nicht
e) Trainingslager
ich denke damit hätte man im wesentlichen alles Kompakt abgedeckt.
also ich kenne nur 2, ev. 3 teams die ne mio locker aufstellen und nicht ihre juwelen verkaufen müssen und danach noch immer ein top-team haben mit perspektive usw.
und wenn du dazu gehörst: respekt! :shock: ;-)
ach so,ne mille UND ein topteam:sterne:
na,da gehör ich dann nicht dazu;-)
bin aber schon gespannt,
die aussage vom dbtddev könnte sich auch auf das gehalt beziehen,
das haben wir ja noch gar nicht in betracht gezogen.
und die bisherige linie von dbdt sind hohe laufende kosten/geringe fixe kosten.
überraschen würde mich diese variante jedenfalls nicht:lol:
a) Refumierung des Spielsystems (Versionen wie 3-5-2 gehören der Vergangenheit an -oder wer spielt ein 4-2-4 etc.)
Wieso gehört ein 3-5-2 der Vergangenheit an?!
Wieso gehört ein 3-5-2 der Vergangenheit an?!
zeig mir einen Verein der dieses System noch spielt.
ein 4-1-4-1 oder ein 3-2-4-1 etc. bieten wesentlich mehr Anreiz, auch was den Transfermarkt betrifft.
zeig mir einen Verein der dieses System noch spielt.
ein 4-1-4-1 oder ein 3-2-4-1 etc. bieten wesentlich mehr Anreiz, auch was den Transfermarkt betrifft.
Dann nehm ich ja mal meinen Verein her. Oder meinst du im RL? Da findet man sicher noch ein paar. Und warum willst überhaupt alles über den Haufen werfen?
Dann nehm ich ja mal meinen Verein her. Oder meinst du im RL? Da findet man sicher noch ein paar. Und warum willst überhaupt alles über den Haufen werfen?
Ich geh von der Realität aus ;-)
ich werfe nicht alles über den Haufen, aber mir ist das einfach zu einfach gestrikt, das was jetzt angeboten wird, hatten wir schon.
Hier wird nur auf die Forderung der User: "wir benötigen stärkere Trainer" eingegangen.
oleander
18.05.2010, 16:49
Ich geh von der Realität aus ;-)
ich werfe nicht alles über den Haufen, aber mir ist das einfach zu einfach gestrikt, das was jetzt angeboten wird, hatten wir schon.
Hier wird nur auf die Forderung der User: "wir benötigen stärkere Trainer" eingegangen.
Es ist halt ziemlich schwer, neue Spielsysteme in die Engine zu integrieren. Würde es einfach sein, wäre es schon passiert, dann könnte man von 1-1-8 bis 8-1-1 alles spielen, mit mehr, oder eben weniger Erfolg.
[QUOTE=oleander;600021]Es ist halt ziemlich schwer, neue Spielsysteme in die Engine zu integrieren. QUOTE]
sicher ist es nicht leicht -und dauert auch. Aber wenn man wieder nur auf das ALTE aufsetzt, hat etwas NEUES in Zukunft noch viel weniger Platz.
Ich möchte aber schon anmerken, dass ich hier nur einen Vorschlag unterbreite und nicht kritisiere. Kritik könnte man nur dann anbringen, wenn das Spiel kostenpflichtig wäre.
Ich möchte aber schon anmerken, dass ich hier nur einen Vorschlag unterbreite und nicht kritisiere. Kritik könnte man nur dann anbringen, wenn das Spiel kostenpflichtig wäre.
stimmt nicht, Kritik ist erlaubt und auch erwünscht... viele Features gäbe es in der Form gar nicht, wenn keine Kritik erlaubt wäre... also, nur her mit der Kritik ;-)
LG
Kamil
jaja die gibts;-)
... und auf die "das alte Trainer-Markt-Konzept war zu umständlich und langwierig, macht es einfacher"-Forderung ;-)
LG
Kamil
b) das Training sollte nicht an die Trainerausrichtung gekoppelt werden
c) Seminare für Trainer, wobei hier Seminarstufen durchlaufen werden müssen. Je stärker der Trainer wird, umso teurer werden die Seminare.
d) auf c basierend eine maximale Trainerstärke von 15.
e) alternativ zur Trainerausbildung die Möglichkeit zum Erwerb eines Trainers
f) Selbstbestimmung ob ich den Trainer behalten möchte oder nicht
e) Trainingslager
ich denke damit hätte man im wesentlichen alles Kompakt abgedeckt.
es spricht nichts dagegen, einiges davon in Zukunft umzusetzen (z.B. c, d und e)
betreffend b: darüber könnte man mal diskutieren
LG
Kamil
Mor_Lock
18.05.2010, 18:02
ich würds auch grundsätzlich befürworten, wenn man das training von der trainerausrichtung koppeln würde, weil so ja jeder versucht die bestmöglichen trainingseffekte zu erzielen und nur trainerausrichtugsmäßig trainiert...ui schwerwiegender satz8-)
In diesem Fall warten wir was kommt. Mein Vorschlag ist angebracht. Mehr kann ich dazu nicht beisteuern.
XstaticX
18.05.2010, 18:43
Z"Der spielt immer nur Flügelspiel", ist ja wohl fad.
Würde ich gerne mal machen, jedoch hat mein OFFENSIVER Trainer hier eine Stärke von 0!
Daher warte ich schon seit Beginn des Spieles auf eine Möglichkeit, dies auszugleichen -> NEUE TRAINER SO FRÜH ALS MÖGLICH
Kann ich, falls ich nicht genug Kohle für einen gescheiten Trainer haben sollte, meinen entlassen und wenigstens so mit etwas Geduld einen, natürlich Stärke 1, Trainer bekommen der dann auch wirklich offensiv ist?
D.h. ich würde dann so lange die Trainer entlassen, bis einmal einer mit entsprechender Ausrichtung kommt.
mfg, XstaticX
nixoblivion
18.05.2010, 18:49
bin schon sehr gespannt!
und weil alle meinen, die meisten User kaufen sich gleich nen 5er Trainer.
Ich kaufe mir sicher keinen 5er. Ich werde auch nicht so einen starken brauchen!!
Wenn dann kaufen sich nur alle die in die BuLi wollen einen 5er... und ein paar andere Verrückte, die genug Geld haben! Ich freu mich aber mal auf den TM :)
Sami_al_Jabber
18.05.2010, 18:59
ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist oder nicht aber was is wenn man keinen trainer verpfichtet, aus gründen wie geldmangel oder sonst was??
lg
Würde ich gerne mal machen, jedoch hat mein OFFENSIVER Trainer hier eine Stärke von 0!
Daher warte ich schon seit Beginn des Spieles auf eine Möglichkeit, dies auszugleichen -> NEUE TRAINER SO FRÜH ALS MÖGLICH
Kann ich, falls ich nicht genug Kohle für einen gescheiten Trainer haben sollte, meinen entlassen und wenigstens so mit etwas Geduld einen, natürlich Stärke 1, Trainer bekommen der dann auch wirklich offensiv ist?
D.h. ich würde dann so lange die Trainer entlassen, bis einmal einer mit entsprechender Ausrichtung kommt.
mfg, XstaticX
auch keine schlechte variante:-D
aber ein 2er mit passenden taktiken kann auch nicht die welt kosten,
und das bringt uns taktikgeschädigte schon ein stück weiter.
es spricht nichts dagegen, einiges davon in Zukunft umzusetzen (z.B. c, d und e)
LG
Kamil
Also das finde ich mal höchst interessant!
Ich würde es auch begrüßen, wenn man das Training von der Trainerausrichtung entkoppeln würde und auch das Spielen trainerfremder Taktiken nicht abwertet, das würde mMn das Spiel sehr viel variabler machen!
Jetzt guckt doch jeder nur, das er seine Skills und seine Taktiken trainiert bzw. spielt! Ist zumindest bei mir so! Auch würden vermehrt verschiedene Spielsysteme im Einsatz sein! Die Admins haben doch sicher einen Einblick, welche Systeme am meisten gespielt werden. Und ich wette, das 3-5-2 ganz weit vorne ist...
Also absolut dafür, diese Änderung mit den neuen Trainern einzuführen! :-D
lg, rambo3
PS: Höchstes Lob für die frühe Ankündigung und für das grundsätzliche Modell der Trainer!
ChiefFred
18.05.2010, 19:03
mfg, XstaticX
trainer einfach entlassen wird sicher nicht kommen. wenn dir deiner nicht passt, musst du dir einen andern kaufen...
ich weiß nicht ob die frage schon gefallen ist oder nicht aber was is wenn man keinen trainer verpfichtet, aus gründen wie geldmangel oder sonst was??
lg
dann kriegst du einen zufälligen 1er-trainer
georeisen
18.05.2010, 19:17
Völlig Richtig was er vorschlägt - das einzig richtige! ! !
Es bleiben noch mindestens 5 Spieltage mit den neuen Trainern - Das ist zuviel! Da werden ganze Planungen über den Haufen geworfen - fände ich nicht gut.
Trainer zur neuen Saison bitte!!!
stimme dem auch zu. 5 spieltage auf oder ab ist egal und verzerrt die aktuelle saison.
Michi 1410
18.05.2010, 19:17
trainer einfach entlassen wird sicher nicht kommen. wenn dir deiner nicht passt, musst du dir einen andern kaufen...
dann kriegst du einen zufälligen 1er-trainer
Wirklich ?
Mor_Lock
18.05.2010, 19:21
die frage, die sich jetzt auch aufgedrängt hat:
kann man auch den bestehenden 1er trainer kündigen und man bekommt dann automatisch einen neuen? wenn ja, dann in welchen abständen? oder kann man sich nur einen anderen kaufen?
könnt ja sein, da jetzt einer, der einen offensiven trainer hat, aber wenig offensive trainer skills, das dieser seinen trainer einfach kündigt um sich so einen neuen zu besorgen. nicht das man dieses spielchen solange ausreizt, bis einer dann seine taktiken mit 333 oder so aufgefüllt hat???
Realer Traineraufbau:
.) jede Saison kann ein Spieler eines Teams, sofern er in Pension geht, zu einem Trainer gemacht werden.
.) Die Trainerstärke richtet sich nach dem letzten Indexdurchschnitt der Saison des Spielers. 0-10% =1, 11-20%=2 usw. 91-100 =10
.) Die Spielertaktiken bleiben dem zum Trainer gewordenen erhalten und können durch Trainerlehrgänge in wählbarer Ausrichtung im Taktikbereich gesteigert werden. Je teurer der Lehrgang um so mehr Fixsteigerungen im Taktikbereich (wie Trainingslager bei TC-Alt) Bei erreichen einer Taktikpunktegrenze kann ein Trainer sich um 1 Stufe steigern.
.) Ein vom Spieler zum Trainer generierter kann vom Team am Trainermarkt verkauft werden und bekommt der Manager 50% Erlös und 50% laufen aus dem Spiel. Wird der Trainer nicht gekauft ist diese Option dahin und der Trainer kann nur noch gekündigt werden. Der "Spielertrainer" kann als Trainer verpflichtet werden und sein Gehalt verdoppelt sich dann.
.) Am Trainermarkt gekaufte Trainer kann man nur kündigen, der gekündigte Trainer verliert dann seinen Gehalt und wandert auf den Trainermarkt. Der neue Gehalt errechnet sich dann aus dem Kaufpreis (10% ausreichend?). Der Gehalt des Trainers steigt jede Saison bei Aufstieg um 100%, bei Klassenerhalt um 50%, bei Abstieg um 25%.
Somit wäre garantiert, dass man sich einen Trainer nicht ewig leisten kann.
.) Trainerlaufzeit kann verlängert werden, indem ein Saisongehalt als Prämie pro Verlängerungssaison zu zahlen ist. Bei 6 Saisonen wären also 6 Saisongehälter als Einmalprämie fällig.
Ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert jetzt war. Aber das wäre meine Vorstellung eines Fußballmanagers.
OMS
PS: bitte gleich steinigen - halte keine langen Schmerzen aus!
georeisen
18.05.2010, 19:53
Lg
finde ich auch gut - jede saison 1 trainerstärke zusätzlich aufmachen. so vermeidet man eine zu schnelle kluft!
georeisen
18.05.2010, 19:58
Hi Thomas,
unabhängig von dem Hinweis, musst du aber hoffentlich zugeben, dass der Vorschlag sehr gut ist und bei solch guten Ratschlägen werden die User nun mal sehr "hibbelig" wenn es um ihr Spiel geht - sehts als Anerkennung ;-)
Noch einen Nachtrag zum Vorschlag:
Warum also nicht ein paar taktische Finessen bei den Usern "herauskitzeln" und da ergeben sich auf Grund der Laufzeiten gleich mehrere. Und wer in die Buli will, nunja, für den wirds wahrscheinlich teuer, oder er weiß gut zu taktieren :-)
PPS: Und nun diskutierts mal intern schön weiter, bin hocherfreut wieder weg :D Merci!
jap - das wr die ideale lösung!!
georeisen
18.05.2010, 20:11
Realer Traineraufbau:
.) jede Saison kann ein Spieler eines Teams, sofern er in Pension geht, zu einem Trainer gemacht werden.
Dein Vorschlag hat ein Manko - es wird zu wenig Geld aus dem Spiel genommen
1 eigenen spieler zum Trainer zu machen wäre aber interessant - allerdings müsste man dann ihm die Ausbildung bezahlen - kosten wie ein entsprechender trainer? oä.
LG
Kamil
:up: siehe den thread im a&b: löst die..... das sollte wirklich überdacht werden.
Gibts wo eine Zusammenfassung des hier geschriebenen :?: I will net alles nachlesen :cry:
Gibts wo eine Zusammenfassung des hier geschriebenen :?: I will net alles nachlesen :cry:
ganz einfach reini: du sucht nur die beiträge vom admin... dann hast alle relevanten antworten von gestern ;-)
freu mich schon auf die Trainer! am anfang werdens wahrscheinlich extrem teuer sein! aber ende juli/anfang august werd ich zuschlagen!
lg
Sabrina130193
19.05.2010, 09:52
freu mich schon auf die Trainer! am anfang werdens wahrscheinlich extrem teuer sein! aber ende juli/anfang august werd ich zuschlagen!
lg
des is super!
überhaupt wird da wieder ordentlich geld ausm spiel genommen...ob gut oder schlecht is da dann zu diskutieren xD
lg
bin schon gespannt auf die preise der ersten Trainer....die sind sicher nicht ohne....
Sabrina130193
19.05.2010, 10:15
bin schon gespannt auf die preise der ersten Trainer....die sind sicher nicht ohne....
ich glaub die werden in da ersten saison wenn ned sogar länger noch ziemlich konstant sein;)
lg
ich glaub die werden in da ersten saison wenn ned sogar länger noch ziemlich konstant sein;)
lg
wenn nicht sogar noch teurer nach dem ersten Schub!!!
catenaccio
19.05.2010, 18:49
wenn nicht sogar noch teurer nach dem ersten Schub!!!
Schwer zu sagen, nach Saisonende wird es auch die ersten 16-Jährigen mit Exp 1 geben, auch dort wird Geld landen. Glaube nicht, dass Trainer mit Stärke 5 so viel Geld aus dem Spiel abziehen, dafür sind sie noch zu schwach und außerdem wurde ja klar darauf hingewiesen, dass sie beim Training nur geringe Vorteile bringen ...
hannes111
19.05.2010, 19:03
also durch des das man alle paar saisonen nen trainer kaufen müsste
sollte das trainer angebot schon relativ gross sein
Die Gesamtfrage wird wohl sein, ob ein anderer Trainer nur in der Skillverteilung bevorzugt wird, als der Jetzige mit 14 Gesamtskills, oder ob er schon von Grund auf bessere imaginäre Werte aufzuweisen hat.
Ich nehme aber stark an, dass der kommende 2er Trainer 16, der 3er 18 Skills usw. haben wird. Ich glaube, dass wäre gut im Vorfeld zu wissen.
Wenn das so sein sollte, dann kann ein 1er mit guter Taktikaufteilung besser sein als ein 4er. Jedoch gibt´s noch die Option, dass man den Trainer ja aussuchen kann. Also wird er zwangsläufig besser sein, als der 1er Trainer.:-)
ChiefFred
19.05.2010, 19:44
wenn man einen neuen trainer ersteigert, kommt dann der alte automatisch auf den markt oder verschwindet der ins dbdt-nirwana?
wenn man einen neuen trainer ersteigert, kommt dann der alte automatisch auf den markt oder verschwindet der ins dbdt-nirwana?
Die "Start-Trainer" verschwinden ins Nirvana, alle anderen kommen wieder auf den Markt.
LG,
Thomas
Die "Start-Trainer" verschwinden ins Nirvana, alle anderen kommen wieder auf den Markt.
LG,
Thomas
Immer wieder bis Saison 10000000?
Heißt das ich kann einen Trainer 20 Mal engagieren?
ChiefFred
19.05.2010, 20:48
Immer wieder bis Saison 10000000?
Heißt das ich kann einen Trainer 20 Mal engagieren?
theoretisch ja. du musst aber erst einen anderen kaufen, dann kommt der alte automatisch auf den markt und du kannst ihn wieder ersteigern - wenn du unbedingt zwei trainer unmittelbar hintereinander kaufen willst... :lol:
Markus123
19.05.2010, 21:42
Naja, jetzt hab ich Hausnummer an Hammer 5er-Trainer und könnte ihn mir noch mal leisten, dann kauf ich mir halt an 1er Trainer und danach meinen alten wieder ;) Später dann halt das selbe Spiel mit den 10ern ;)
lg Markus
theoretisch ja. du musst aber erst einen anderen kaufen, dann kommt der alte automatisch auf den markt und du kannst ihn wieder ersteigern - wenn du unbedingt zwei trainer unmittelbar hintereinander kaufen willst... :lol:
Kann mich ja mit einem andren TC absprechen und dann immer wechseln :mrgreen: :lol:
ChiefFred
19.05.2010, 21:45
bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension :-)
wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert ;-)
wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert ;-)
aber theoretisch möglich :-P
MisterBongo
19.05.2010, 21:55
kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte8-)
Mag.Schneckerl
19.05.2010, 23:31
Bin schon sehr gespannt ob gute Trainer erschwinglich sein werden. Und das mit den Verträgen find ich auch recht gut, wird etwas Geld aus dem Spiel genommen.
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg
ChiefFred
20.05.2010, 01:38
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg
ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.
sturmfan10
20.05.2010, 05:04
bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension :-)
das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...
das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Man könnte den Trainer ja auch aufs Seminar schicken, damit er auch motiviert ist und länger bleibt.
eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.
Markus123
20.05.2010, 08:24
Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!
Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?
lg Markus
kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte8-)
Nein, der aktuelle Trainer verschwindet sofort auf den Markt wenn man einen neuen Trainer kauft.
ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.
Die Ausnahme ist: wenn ein Trainer ausläuft bekommt man wieder einen "Start-Trainer", der die selbe Ausrichtung wie das Team hat.
eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.
Wenn es in der Zukunft mal Seminare oder andere Trainerfortbildungsfeatures gibt, wäre eine Verlängerungsoption vielleicht sinnvoll.
LG,
Thomas
Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!
Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?
lg Markus
muss man halt genau abschätzen bis wann sich das auszahlt. kann mir gut vorstellen, dass das nur bis zu einem bestimmten grad sinnvoll ist, da ein neuer trainer billiger sein wird als die vielen investitionen in den alten. aber für ne gewisse zeit sicher auch eine meiner überlegungen.
Markus123
20.05.2010, 11:33
Dass sich das kein Team ewig leisten kann, ist natürlich klar - aber genau das ist ja der Sinn hinter der Überlegung, so kommt auch wieder Geld aus dem Spiel...
Auf ewig wird es nicht leistbar/sinnvoll sein, würde dafür aber auch die Stärke auf 10 zurücksetzen wenn er dann wieder auf den Markt kommt und das nächste Team kann ihn wieder aufbauen ;)
lg Markus
mich würd wirklich interessieren wie teuer die 5er werden, denn wenn die Admins schreiben es kann sich jetzt sicher noch keiner einen leisten dann wirds wohl auch so sein ..
Sabrina130193
20.05.2010, 14:58
naja...wie is das gemeint? ne mille der trainier..? dann gibts sicher welche!
oder wird der gehalt auch so teuer?
lg
naja...wie is das gemeint? ne mille der trainier..? dann gibts sicher welche!
oder wird der gehalt auch so teuer?
lg
Also ich denke, dass es sicher welche gibt, die sich den Trainer sofort leisten können. Aber zumindest würde dann ne Menge Geld aus dem Spiel genommen ;-)
MisterBongo
21.05.2010, 20:45
naja wenn der Admin sagt das sich derzeit noch keiner einen 5er leisten kann, dann wirds auch keinen geben ;)
waldgeist
22.05.2010, 10:14
aber wenn jemand so pralle trauben so hoch hängt, dann ists wohl innerstes bedürfnis, möglichst bald zu kosten, ob sie auch gut schmecken :-)
naja wenn der Admin sagt das sich derzeit noch keiner einen 5er leisten kann, dann wirds auch keinen geben ;)
die admins haben auch gedacht dass es sich keiner leisten kann jugis zu ziehen mit allen stufen auf 10;-)
Sabrina130193
22.05.2010, 10:29
die admins haben auch gedacht dass es sich keiner leisten kann jugis zu ziehen mit allen stufen auf 10;-)
naja...da haben sie aber den preis bekanntgegeben :D
lg
waldgeist
22.05.2010, 10:34
tja, in 4 wochen weiß niemand, was man sich so leisten können wird. bei der jugendarbeit habens sies am anfang - und letztenendlich auch beim 2. mal - "zu niedrig" angesetzt in dem sinne, dass es sich nun eben doch viele leute leisten konnten, jugend voll zu betreiben
Wenn dies möglich sein wird, dann kann man doch eh gleich eine Verlängerungsoption anbieten.
Markus123
24.05.2010, 19:22
Ich denke, dass die Admins damit Geld aus dem Spiel nehmen wollen - wennst ihn verlängerst, dann nimmst den fixen Betrag aus dem Spiel, wennst ihn aber wieder ersteigern musst, kann es sein dass du ihn nicht alleine hast und ihn deswegen nur sehr teuer bekommst ;)
lg Markus
Ich denke, dass die Admins damit Geld aus dem Spiel nehmen wollen - wennst ihn verlängerst, dann nimmst den fixen Betrag aus dem Spiel, wennst ihn aber wieder ersteigern musst, kann es sein dass du ihn nicht alleine hast und ihn deswegen nur sehr teuer bekommst ;)
lg Markus
So seh ich es auch. Aber wir werden sehen ob das für die Zukunft ausreichend ist um tatsächlich den Finanzmarkt zu balancen.
catenaccio
28.05.2010, 16:07
So seh ich es auch. Aber wir werden sehen ob das für die Zukunft ausreichend ist um tatsächlich den Finanzmarkt zu balancen.
Schon möglich, dass es nicht ausreichend ist, aber man darf eines nicht vergessen: DBDT ist ein Strategiespiel bei dem es eben auch darum geht möglichst geschickt mit vorhandenen fiktiven Geldmitteln umzugehen. Und wie wir alle wissen gibt es auch im realen Fussball Vereine, die hier geschickter sind (Bayern, ManU ...) und andere, die es nie lernen (Schalke, HSV, Real, ...).
lg didi
Ist diese immens wichtige Frage nach dem Zeitplan für die Einführung der Trainerstärken 6-10 inzwischen beantwortet worden? Viel Zeit ist jetzt nicht mehr ... zum Start den Trainermarkts brauchen wir diese Info, um vernünftig einkaufen zu können.
milanisti
31.05.2010, 15:38
jetzt hab ich mir die ganzen 25 seiten durchgelesen...ist eh mal zeit geworden...hehe:lol:
war sehr interessant mit vielen anregungen die sicherlich gut für die zukunft sind....
bin schon gespannt wie sich der trainermarkt auf auf dem transfermarkt auswirkt....werden die preise sinken?? ich denke ja...;-)
werden alle sich einen neuen trainer kaufen-leisten können;-)
wann kommen die restlichen trainer;-)
babam123
31.05.2010, 19:11
jetzt hab ich mir die ganzen 25 seiten durchgelesen...ist eh mal zeit geworden...hehe:lol:
also das freut mich jez ehrlich gesagt nicht
:-)
hey ich hab auch mal ned frage die einführung der trainer betrifft das dann nur die A Mannschaft oder tut sich da bei der jugend auch was so wie es früher war??
Sabrina130193
02.06.2010, 14:38
hu, jetzt wirds ernst!
bald isses soweit!
daug mich schon voll!
--> nein soweit ich es weiß gehts hierbei nur um das A-Team
lg
Meiner Meinung nach sollten die neuen Trainer erst nach dieser Saison kommen!!
Da es sonst schon erhebliche Veränderungen gibt in der Tabelle !!!!!
MKnelangen
03.06.2010, 02:02
Es gab einst folgende Antwort auf die Bitte den Zeitpunkt der Einführung nochmals zu überdenken:
machen wir
LG
Kamil
Gehe ich Recht in der Annahme das alles beim alten bleibt? Denn ansonsten hätte ich mit einer Meldung gerechnet;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.