PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/44, Saison 4


Seiten : [1] 2

dbdtBot
28.04.2010, 10:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/44.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

plotschi
28.04.2010, 12:06
Ein herzliches Hallo an alle TCs der 44er.
Zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass ich (wir) in einer sehr starken Liga gelandet sind. Ich hab ursprünglich mit dem Aufstieg geliebägelt, bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher.

Favoriten:
natürlich der Wg und dann der fc bairbach - von mir leider keine Spur unter den Topteams:cry:

waldgeist
28.04.2010, 12:27
ein kurzes hallo

habe jetzt keine zeit, die liga anzuschauen. in der kürze kenne ich nur dich plotschi, vom namen her, und natürlich lambda, was mir eine sehr große freude ist - stephan war der name? oder schlecht gemerkt...

klar kann ich mein team zum ligafavoriten machen. nach dem verkauf der drei besten spieler (und der hälfte meiner top-spieler) ist das team, welches schon ende letzter saison probleme hatte, wohl aber nicht um den titel konkurrenzfähig.

aber wie gesagt, ich kann es konkurrenzfähig machen.

wahrscheinlich ist aber diese saison mein ziel, als vierter aufzusteigen und optimal zu trainieren, eventuell ein paar junge einbauen. wenn das nicht zu ambitioniert ist.

wenn nicht, muss ich eh die volle stärke auf den aufstieg legen.

bin gespannt und hoffe auf ein reges ligaforum. - kennt wer noch andere teams und was sagt ihr so dazu?

plotschi
28.04.2010, 12:56
Zu meiner Schande kenn ich leider auch nur 2 Mannschaften (Tcs) in der Liga - . Ausser dem dir kenn ich natürlich auch Lambda (vom Namen her), dennn die Sausages waren ja bei TC alt auch schon ein Begriff ;-) - kann sein, dass wir irgendwann sogar in einer Liga waren.

Sonst kenn ich leider niemand (jene TCs mögen es mir verzeihen).:-D

@Wg
du hast es nach deinen Spielerverkäufen (zB deine TW), bei denen du ja ein "bisserl" was verdient hast, leicht, dein Team konkurrenzfähig zu machen (was es aber wahrscheinlich auch jetzt schon ist). Damit ist schon mal ein Aufstiegsplatz vergeben.
Eng wirds für mein Ziel - sehr eng - denn bei mir schauts mit der Kohle nicht sehr rosig aus.

plotschi
28.04.2010, 13:02
bin gespannt und hoffe auf ein reges ligaforum. - kennt wer noch andere teams und was sagt ihr so dazu?

Letzte Saison waren "Zwetschkenknödel" und ich die einzigen im Ligaforum.
Hoffe doch, dass sich diese Saison mehrere Teamchefs im Ligaforum blicken lassen.

hanshubi
28.04.2010, 19:22
Servus! I bins da Hans :shock:

Uiuiui wieder eine starke liga... letzte saison hatte ich den Merkel in der Liga :cry:. Das war nimma lustig. Und jetzt da Mr. Waldgeist, na habe d´ehre. Wird wohl schwierig da was zu reissen. Schau ma mal. Auf ne spannende Saison! :-)

zepar
29.04.2010, 09:21
hallo @ all! =)

Endlich mal ein reges Forum, so wie es aussieht =)
Konnte mir aus zeitlichen Gründen die Stärke unserer Liga noch nicht ansehen, aber da ich in den ersten beiden Runden gegen PC-Teams spiele, ist das eigentlich eh nicht notwendig.. :-D

Fühle mich zwar geehrt zu den Favouriten zu zählen, aber ob ich dieser Rolle gerecht werde, bezweifle ich.
Man wird sehen!
Auf jeden Fall bin ich schon wieder heiß auf die neue Saison! :oops:

Schnubi
29.04.2010, 16:51
hi Leute

bin auch schon sehr gespannt auf die neue Saison

haben ja einige bekannte namen in der Liga, ich denke das wird sicher enge sache und ein harter kampf um die aufstiegsplätze :D

also wünsch allen eine erfolgreiche saison

hofff natürlich das ich im titelkampf mitmischen kann wird aber schwierig ;)

waldgeist
29.04.2010, 19:04
@Wg
du hast es nach deinen Spielerverkäufen (zB deine TW), bei denen du ja ein "bisserl" was verdient hast, leicht, dein Team konkurrenzfähig zu machen (was es aber wahrscheinlich auch jetzt schon ist). Damit ist schon mal ein Aufstiegsplatz vergeben.
Eng wirds für mein Ziel - sehr eng - denn bei mir schauts mit der Kohle nicht sehr rosig aus.

aufsteigen möchte ich schon, ja.

konkurrenzfähig? irgendwie natürlich geht das immer. aber derzeit gibt der markt nicht das her, was ich will bzw. brauche. bin noch am basteln.

plotschi
29.04.2010, 21:36
aufsteigen möchte ich schon, ja.

konkurrenzfähig? irgendwie natürlich geht das immer. aber derzeit gibt der markt nicht das her, was ich will bzw. brauche. bin noch am basteln.

Lass dir Zeit ;-) - zumindest 2 Runden :twisted::twisted::twisted:;-);-)

Lordstone
30.04.2010, 07:15
Hallo zusammen,

kann nur beistimmen, es ist eine schwere liga, hätte mir auch eine etwas leichtere gewünscht. na ja - kann man nichts machen.

Hab mal ne frage ?
Wie groß habt ihr euer stadion für diese liga ??
Ich hab´s derzeit so:
Stehplätze 1.200
Sitzplätze 400
Überdachte Plätze 400


Danke schon im voraus für eure erlichkeit.

zepar
30.04.2010, 08:07
Nun ja, ich habe kein so großes Stadion... ;)

waldgeist
30.04.2010, 09:30
so wenig wie möglich. aber bevor ich mir einen blödsinn in die mannschaft hole, verliere ich lieber einmal.

habe mir jetzt die ersten beiden gegner angeschaut: so, wie es jetzt ist, könnt ihr mich beide schlagen :-(

alle achtung - die liga ist wirklich stark - nachdem meine letzte sehr, sehr leicht war (nur ein konkurrent), ist das eh nur ausgleichende gerechtigkeit

Lambda
30.04.2010, 10:43
Hallo zusammen!

Das wird wohl eine spannende Saison werden. Ist mit Sicherheit meine bisher schwerste Liga. Viele gute Teams. Vom Namen her sagt mir bisher nur waldgeist (Hannes, wenn ich mich nicht falsch erinnere; Stephan ist korrekt ;-)) etwas. Das wird sich aber wohl bald ändern.

Mein Ziel ist mal um Platz 4 mitzuspielen, dürfte aber nicht leicht werden. Geht gleich mit einem schweren Auswärtsspiel gegen Stattersdorf los. Vielleicht aber gar nicht schlecht um mal einschätzen zu können wo man steht.

Freu mich auf jeden Fall schon mal auf eine spannende Saison und endlich auch mal über ein aktives Liga-Forum! 8-)

ErnstlHappel
30.04.2010, 13:19
Auch von mir ein Hallo an alle!!

Hatte noch gar keine Zeit mir meine Gegner genauer anzusehen, aber da einige bekannte Namen dabei sind wird das Ziel Aufstieg wohl schwer realisierbar sein!!
War aber klar das es kein Durchmarsch wird...

Wünsch euch allen viel Spass in der Saison, und außer gegen mein Team viele Siege und Tore!!

mfg Chris

waldgeist
30.04.2010, 14:56
lambda, ja hannes ist richtig.

also, dann haben wir ja alle gehörig respekt voreinander. zurecht. wird sicherlich spannend. (und ich werd glaube ich im moment etwas überschätzt...)

Hallo zusammen,

kann nur beistimmen, es ist eine schwere liga, hätte mir auch eine etwas leichtere gewünscht. na ja - kann man nichts machen.

Hab mal ne frage ?
Wie groß habt ihr euer stadion für diese liga ??
Ich hab´s derzeit so:
Stehplätze 1.200
Sitzplätze 400
Überdachte Plätze 400


Danke schon im voraus für eure erlichkeit.

ui ui ui. folgendes musst du unbedingt machen:
alle plätze überdachen (keine erhaltungskosten, aber mehr einnahmen)
imbissbuden bauen (eine nach der anderen)
300-500 steher zu sitzern umbauen!

alles gute - und als gegenleistung brauchst du im match gegen mich einfach nur ganz blöd aufstellen und taktiken wählen, die du nicht spielen kannst :mrgreen: ;-)

ErnstlHappel
02.05.2010, 10:32
So, jetzt kenn ich meine Gegner einigermaßen... ein besseres Gefühl hab ich aber deshalb nicht gerade!!!
Hier vierter zu werden wird echt sauschwer... Aber wers schafft kann davon ausgehen das er gut ist und noch weiter nach oben kommen kann!! Mein Ziel wär ja die Oberliga zu erreichen, aber wie gesagt- diese saison wirds bis jetzt mit Abstand am schwersten!!!

Mal sehen was mogen geht...

mfg Chris

plotschi
02.05.2010, 12:14
Hallo zusammen,

kann nur beistimmen, es ist eine schwere liga, hätte mir auch eine etwas leichtere gewünscht. na ja - kann man nichts machen.

Hab mal ne frage ?
Wie groß habt ihr euer stadion für diese liga ??
Ich hab´s derzeit so:
Stehplätze 1.200
Sitzplätze 400
Überdachte Plätze 400


Danke schon im voraus für eure erlichkeit.

Ich hab in der Vergangenheit in den verschiedensten Threads festgestellt, dass User der Meinung waren, dass überdachte Plätze zusätzliche plätze sind !

In deinem Fall vermuten viele, dass das Stadion 2000 Plätze hat. Das ist falsch ! Es sind lediglich 1600 von denen 400 überdacht sind - dh in deinem Fall solltest du, wies der waldi ja schon geschrieben hat, die restlichen 1200 überdachen.

Mach aber nicht alles auf einmal sondern immer so viel, dass es sich bis zum nächsten Heimspiel zeitlich ausgeht.

waldgeist
02.05.2010, 15:58
so, ich habe nun einen sehr kleinen teil meines geldes in die hand genommen und mich mal aufs morgige spiel soweit vorbereitet, dass tahiti taifun erhobenen hauptes in dieses erste auswärtsspiel gehen kann. den sv-lord habe ich mir angeschaut, und mit den voraussetzungen, die ich nach dem aderlass (vielleicht geht der noch weiter) hatte, hätte ich wahrscheinlich auswärts nur eine niederlage einfahren können. nun schauen die karten anders aus, wie genau, weiß ich nicht.

die auslosung in der hinrunde ist eher schwer für tahiti taifun: relativ spät pc-teams, 2 auswärtsspiele gegen 2 sehr feine teams (sausages und bairbach) hintereinander.

aber dennoch möchte ich mit meinem team aufsteigen, und, wenn ich nicht zuviele jugis versuche, ein bissi nebenher groß zu ziehen, dann werde ich, wenn ich irgendwie licht sehe, auch um den meister mitmischen. - aus derzeitiger warte kann ich aber nichts sagen, weiß ja nicht mal, wie fc-lord nach der pause drauf ist; dass mein team zumindest vom spielenden gesamtpotenzial her einschnitte hinnehmen musste, ist klar. das ich die notdürftig (was manchmal, mit gespür, gar nicht schlecht geht zwischendurch) zu flicken versuchte, passierte auch. was draus wird, sehen wir morgen.

freue mich schon.

p. s. schaut in die teamchef-woche rein, neues magazin. viele leser und kommentare bedeuten viel motivation für die ehrenamtlichen!

plotschi
03.05.2010, 06:48
so, ich habe nun einen sehr kleinen teil meines geldes in die hand genommen !

Und verrätst uns auch wie die Verstärkung aussieht ???

waldgeist
03.05.2010, 07:15
nö, sorry, das mache ich nicht - schaut euch das auf dem platz an. nachdem (brauchte einige spieler, um den kader breiter zu machen, quasi lückenfüller) es mehrere eher schwache sind, und einer, der etwas besser ist (wird seine 24% machen, hoffe ich), aber keiner auch nur annähernd bei den rekordtransfers aufscheint, genieße ich mal, dass ein gegner meine mannschaft vielleicht nicht komplett kennt.

gibt nämlich ein paar, die tun sich die arbeit an, und speichern sich ganz viele transfers, kennen daher also praktisch mein team. da ich für so was vieeel zu faul bin etc. ist es natürlich ein feiner nebenaspekt, dass ichs ganz angehm finde, wenn mal jemand nicht weiß, wer so in meinen reihen spielt.

aber eines noch, die "verstärkung" hat kaum über 100k gekostet, und ich hoffe auf 24% wie gesagt dort, wo sonst ein 12%er gespielt hätte. höchstens. - damit ist die dramatik meiner mannschaftslage denke ich ganz klar, und die heutige performance wird zeigen, wie sehr ich die schwachstellen durch positionierung und ergänzung eindämmen konnte.

plotschi
03.05.2010, 10:19
Naja, dann lassen wir uns überraschen;-)

Aber: wenn du noch einen deiner Wahnsinnsgoalies behalten hast, brauchst dir sowieso keine Sorgen machen, dass jemand gegen deine Mannschaft ein Toor macht. Oder hast die alle verkauft ?

Lambda
03.05.2010, 12:16
bin schon echt gespannt auf die heutige runde. bei siebenstelligen summen wird mir schwindlig. ;-) hab - auch durch zeitmangel - bisher kaum getraded und für mein konto sind 100k schon noch eine summe die ich merke. ;-)

hab mich ziemlich günstig mit durchschnittlichen spielern "verstärkt". hatte bisher einen sehr kleinen kader und werd diese saison mal versuchen mehr zu rotieren und die form wieder etwas nach oben zu bringen. mal sehen wie sich das auf die stärke auswirkt. bisher hat die form der meisten spieler gegen 0 tendiert...

zepar
03.05.2010, 13:57
Aber: wenn du noch einen deiner Wahnsinnsgoalies behalten hast, brauchst dir sowieso keine Sorgen machen, dass jemand gegen deine Mannschaft ein Toor macht. Oder hast die alle verkauft ?

Auch ein Kahn macht mal einen Fehler.. :lol:

Muss aber gestehen, dass ich leider keine Goalies vom waldgeist gesehen habe, war in letzter Zeit nicht so aktiv im Forum oder am Transfermarkt unterwegs.. :-?

waldgeist
03.05.2010, 15:56
Aber: wenn du noch einen deiner Wahnsinnsgoalies behalten hast, brauchst dir sowieso keine Sorgen machen, dass jemand gegen deine Mannschaft ein Toor macht. Oder hast die alle verkauft ?

leider nicht. habe das geld gebraucht (weil ich jung war) und sogar "waldgeist tahiti-taifun" verkauft.

bin gespannt, wie es losgeht... ich traue mich keine schätzung abgeben - es kann super laufen oder auch ganz mies... mal sehen... gleich gehts los! hurra!

edit: nach einem ersten viertel, wo ich nix herausspielen konnte, aber des gegners versuche gleich mal abblocken konnte, passts im 2. viertel so, wie ich mir im kühnsten erhofft habe. freue mich schon auf die analysemöglichkeiten und weiteren anzeigen. bin gespannt, ob der vorsprung zu halten ist.
so, drittes viertel gehört wieder dem gegner - jetzt ist zittern angesagt.
4. viertel: ui ui 2 wechselfehler. jetzt wirds eng. lord kann noch bis zum sieg kommen... zitter zitter ab minute 79

Lambda
03.05.2010, 17:17
so, klassischer fehlstart von mir. nach der ersten runde und einem kurzem blick auf die spiele bzw mannschaftswertungen würde ich mal sagen:

um aufstieg:
Stattersdorf
Tahiti Taifun
fc bairbach
FC TrippaToni
FC KillerTeam

gegen abstieg:
SV-Lord
Vienna Sausages
FC KTM Mattighofen

auf jeden fall DEUTLICH stärker als meine letzte liga. bin mal gespannt wie die nächsten runden laufen. muss bei mir auch erst mal wieder ein gutes team finden.

btw. was haltet ihr von einem liga-tippspiel?

plotschi
03.05.2010, 17:22
so, klassischer fehlstart von mir. nach der ersten runde und einem kurzem blick auf die spiele bzw mannschaftswertungen würde ich mal sagen:

um aufstieg:
Stattersdorf
Tahiti Taifun
fc bairbach
FC TrippaToni
FC KillerTeam

gegen abstieg:
SV-Lord
Vienna Sausages
FC KTM Mattighofen

auf jeden fall DEUTLICH stärker als meine letzte liga. bin mal gespannt wie die nächsten runden laufen. muss bei mir auch erst mal wieder ein gutes team finden.

btw. was haltet ihr von einem liga-tippspiel?

Wenigstens zu Hause schon mal ein paar Tore geschossen, gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.
Dass du mich um den Aufstieg einreihst schmeichelt - vielleicht wars heute schon ein Abstiegsduell:-?

Tippspiel: bin dabei:-P

waldgeist
03.05.2010, 18:03
lambda, nach den heutigen spiel sehe ich es ähnlich - wobei ich gar net zufrieden bin... bewertungsmäßig schauts ja relativ gut aus, aber da gibts ja noch mehr...

na gut, das wichtigste sind 3 punkte.

bei einem ligatippspiel wäre ich dabei!

Schnubi
03.05.2010, 18:41
also bei einem tippspiel wär ich sicher auch dabei

und zur heutigen runde kann man nur sagen, das man sicher noch 2 weitere runden warten muss um das etwas besser einzuschätzen zu können, weil gegen pc teams spielen is ja bissl was anders :D

ich bin eig mit meinem spiel zufrieden auch wenn die rote karte weh tut :(

na dann schaun wir mal wie sich das entwickelt aber es bleibt sicher spannend

zepar
03.05.2010, 19:12
also bei einem tippspiel wär ich sicher auch dabei

und zur heutigen runde kann man nur sagen, das man sicher noch 2 weitere runden warten muss um das etwas besser einzuschätzen zu können, weil gegen pc teams spielen is ja bissl was anders :D



Genau so sehe ich das auch... mal noch 2 Ligaspiele abwarten, dann weiß man mehr ;)

Bei einem Tippspiel wäre ich natürlich auch mit von der Partie! ;-)

Lordstone
03.05.2010, 20:18
lambda, ja hannes ist richtig.

also, dann haben wir ja alle gehörig respekt voreinander. zurecht. wird sicherlich spannend. (und ich werd glaube ich im moment etwas überschätzt...)



ui ui ui. folgendes musst du unbedingt machen:
alle plätze überdachen (keine erhaltungskosten, aber mehr einnahmen)
imbissbuden bauen (eine nach der anderen)
300-500 steher zu sitzern umbauen!

alles gute - und als gegenleistung brauchst du im match gegen mich einfach nur ganz blöd aufstellen und taktiken wählen, die du nicht spielen kannst :mrgreen: ;-)

Danke für deine hilfe - hat die aufstellung gepast :lol: muss leider zugeben es war nicht mehr drinnen :cry:

Lordstone
03.05.2010, 20:24
wär natürlich auch bei einem tippspiel dabei.

waldgeist
03.05.2010, 21:21
ja, schnubi, bei eurem spiel gabs ja jeweils eine rote...

ich selber bin nicht ganz zufrieden im endeffekt - ich habe nicht gut genug eingekauft.

aber ich habe genug potenzial. ob es für das nächste spiel reicht, weiß ich allerdings nicht. habe ideen, was ich mit dem jetzigen team machen kann für donnerstag.

leider ist kein potenzieller verstärkungskauf bis dahin in sicht...

lord: hast mich ganz schön ins schwitzen gebracht!

plotschi
03.05.2010, 22:49
ich selber bin nicht ganz zufrieden im endeffekt - ich habe nicht gut genug eingekauft.

aber ich habe genug potenzial. ob es für das nächste spiel reicht, weiß ich allerdings nicht. habe ideen, was ich mit dem jetzigen team machen kann für donnerstag.

leider ist kein potenzieller verstärkungskauf bis dahin in sicht...

Geh bitte, das reicht schon fürs Heimspiel - lass dir ruhig noch länger Zeit mit dem Einkaufen. :twisted::twisted::twisted:

Sollte ich einen Punkt auswärts gegen dich holen, wär ich mehr als zufrieden.

waldgeist
03.05.2010, 23:28
ich glaube, dich blendet der "große" oder jedenfalls bekannte name.

du kannst selber unsere spiele analysieren. schaut ohne wesentliche verstärkung aber nicht so positiv aus. vielleicht verstärkst du dich auch...

aber ich habe mein team spätestens in runde 5 zusammen.

kann nur auf den heimspieleffekt und ein gutes händchen hoffen in aufstellungs- und taktikvarianten.

edit: dein team ist in der ersten runde das beste gewesen, und das weißt du auch. ich werde mal sehen, wie es gegen dich läuft. pack ich es nicht, gehe ich auf aufstieg und gute trainingseffekte, aber nicht auf den meister.

Lambda
03.05.2010, 23:54
aber ich habe mein team spätestens in runde 5 zusammen.
perfekt, genau rechtzeitig für mich. ;) hätte aber sowieso keinen unterschied gemacht, solange du nicht all deinen jugis da die gelegenheit gibst sich zu beweisen...

ErnstlHappel
04.05.2010, 05:54
so, klassischer fehlstart von mir. nach der ersten runde und einem kurzem blick auf die spiele bzw mannschaftswertungen würde ich mal sagen:

um aufstieg:
Stattersdorf
Tahiti Taifun
fc bairbach
FC TrippaToni
FC KillerTeam

gegen abstieg:
SV-Lord
Vienna Sausages
FC KTM Mattighofen

auf jeden fall DEUTLICH stärker als meine letzte liga. bin mal gespannt wie die nächsten runden laufen. muss bei mir auch erst mal wieder ein gutes team finden.

btw. was haltet ihr von einem liga-tippspiel?

dachte es steigen nur zwei ab!!?? (pc Teams)

oder lieg ich da falsch

plotschi
04.05.2010, 07:59
dachte es steigen nur zwei ab!!?? (pc Teams)

oder lieg ich da falsch

Ja du liegst falsch, es hat in der Vergangenheit in der zweithöchsten Spielklasse, die mit "menschlichen" Teams besetzt ist, 3 Aufsteiger gegeben. Deshalb müssen aus der höchsten (das ist unsere) 3 absteigen.

Wie gesagt - in der Vergangenheit war es so, denke aber, das wird auch diese Saison so bleiben.

plotschi
04.05.2010, 08:10
ich glaube, dich blendet der "große" oder jedenfalls bekannte name..
Nein tut er nicht, aber von allen Gegnern (und auch vom finanzillen Potenzial) bist du nun mal der stärkste.

du kannst selber unsere spiele analysieren. schaut ohne wesentliche verstärkung aber nicht so positiv aus. vielleicht verstärkst du dich auch....

Spiele hab ich analysiert (ich würds zur Zeit maximal ausgeglichen bezeichnen - im Vorteil ist keiner), Verstärkung: Nein - kein Geld

aber ich habe mein team spätestens in runde 5 zusammen.

Ja- das würd reichen ;-)


kann nur auf den heimspieleffekt und ein gutes händchen hoffen in aufstellungs- und taktikvarianten.

Das ist dein Vorteil - du spielst daheim


edit: dein team ist in der ersten runde das beste gewesen, und das weißt du auch. ich werde mal sehen, wie es gegen dich läuft. pack ich es nicht, gehe ich auf aufstieg und gute trainingseffekte, aber nicht auf den meister.

Mein Team war von der Auswertung her das knapp bessere - nur wars bei mir ein Heimspiel, und bei dir ein Gastspiel.

Wie gesagt - ein Punkt wär super für mich.

waldgeist
04.05.2010, 10:00
plotschi, hast absolut recht in allem was du schreibst.

bin "froh", dass du dich nicht vestärken kannst. und klar, das meiste potenzial hier in der liga hat mein team, das möchte ich auch gar nicht verheimlichen... es schaut halt nur blöd aus, wenn mans nicht nutzen kann. - ich schau gleich mal auf den transfermarkt... :-)

perfekt, genau rechtzeitig für mich. ;) hätte aber sowieso keinen unterschied gemacht, solange du nicht all deinen jugis da die gelegenheit gibst sich zu beweisen...

mal sehen...

ErnstlHappel
04.05.2010, 10:15
Ja du liegst falsch, es hat in der Vergangenheit in der zweithöchsten Spielklasse, die mit "menschlichen" Teams besetzt ist, 3 Aufsteiger gegeben. Deshalb müssen aus der höchsten (das ist unsere) 3 absteigen.

Wie gesagt - in der Vergangenheit war es so, denke aber, das wird auch diese Saison so bleiben.

Alles klar, dann muss wohl das Ziel Klassenerhalt heissen!

Sollte aber trotzdem möglich sein!!!

Lambda
04.05.2010, 21:17
wow! hatte heute mein schlechtestes training in der vereinsgeschichte. 7 skill down!, nur ein skill-up! (33 verschlechterungen, 22 verbesserungen)

bei passen int. 10 mit einem normalen trainer. :-?

irgendjemand eine idee woran das liegen könnte. vielleicht wars keine gute idee jetzt kurzfristig ein paar alte säcke dazu zu kaufen... :-?

plotschi
04.05.2010, 21:42
Alte Säcke sind nie gut ;-);-);-)

@Wg:

plotschi, hast absolut recht in allem was du schreibst...
Danke, wär super wenn das meine Frau auch einmal sagen würde:-D:-D:-D

bin "froh", dass du dich nicht vestärken kannst. und klar, das meiste potenzial hier in der liga hat mein team, das möchte ich auch gar nicht verheimlichen... es schaut halt nur blöd aus, wenn mans nicht nutzen kann. - ich schau gleich mal auf den transfermarkt... :-)...

Also wenn wir beide da jetzt mal ganz ehrlich sein wollen, sollte das mit dem Aufstieg eigentlich kein Thema sein - beim momentanen Stand der Teams.
NUR: der wird sich durch Verstärkungen verändern.
UND: ich kann mir keine Verstärkungen leisten.
DESWEGEN: jetzt so viel wie möglich Punkte sammeln (wos i hob, hob i).
Saisonziel: 4.Platz

Da tust dir du natürlich leichter - jedoch wie du sagst, wieder unter einer Voraussetzung: der TM muss auch das nötige Material bieten.

zepar
05.05.2010, 06:56
hier in unserem Ligaforum wird ein bisschen viel tief gestapelt...:oops:

wow! hatte heute mein schlechtestes training in der vereinsgeschichte. 7 skill down!, nur ein skill-up! (33 verschlechterungen, 22 verbesserungen)

bei passen int. 10 mit einem normalen trainer. :-?

irgendjemand eine idee woran das liegen könnte. vielleicht wars keine gute idee jetzt kurzfristig ein paar alte säcke dazu zu kaufen...


Hoffe mal, dass da nicht viele A-Skills dabei waren.. :shock:
Nun ja, ich habe für das Training auch noch kein wirkliches Rezept gefunden, nicht einmal meine Jugis vermöge zu steigen, obwohl sie doch immer wieder zum Einsatz kommen.

waldgeist
05.05.2010, 09:00
ja, das passiert meinst, wenn die liga relatvi stark besetzt ist... das lässt die eigene position oft schlecht einschätzbar ist...


Danke, wär super wenn das meine Frau auch einmal sagen würde:-D:-D:-D


kommunizierst du mit deiner frau denn nur mehr schriftlich _mrgreen: ;-)

so, noch einer weniger: phil igran ist nicht mehr beim verein. siehe rekord-thread, position 5... http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670

zum glück wurden die anderen nicht verkauft. durch umstellungen kann ich diesen verkauf relativ "verschmerzen", das dass keine allzu große schwächung eintreten sollte. ich habe jetzt so viele in beobachtung (auch junge), dass ich nicht sagen, kann, ob ich bis morgen eine gute verstärkung finde (kompromiss-kandidat).

stephan, dein schlechtes trainig kann auch daran liegen, dass du evtl. eine mischung aus alten und jugis hast. jugis trainieren nämlich grad am anfang sehr mies, vor allem wenn man sie nicht einsetzt.

plotschi
05.05.2010, 09:11
kommunizierst du mit deiner frau denn nur mehr schriftlich _mrgreen: ;-)

Das nicht, aber ich meinte sie sagt nie, dass ich recht habe:lol::lol::lol:

Lass dir ruhig Zeit mit dem Einkaufen ;-)

Überhastete Aktionen sind meist Notlösungen, über die man sich nachher ärgert. Ausserdem erhöht das meine Chancen auf einen Punkt :twisted:

zepar
05.05.2010, 10:25
Das nicht, aber ich meinte sie sagt nie, dass ich recht habe:lol::lol::lol:


Diesen Satz können Frauen auch nicht ausprechen... :lecture:
:rofl:

plotschi
05.05.2010, 12:11
Diesen Satz können Frauen auch nicht ausprechen... :lecture:
:rofl:

:nod: :not_worthy: :pound:

waldgeist
05.05.2010, 13:29
ich kaufe mir nur verstärkungen, die so ausschauen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1e-jpg.html)

plotschi
05.05.2010, 18:59
ich kaufe mir nur verstärkungen, die so ausschauen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1e-jpg.html)

Bitte, wo gibts den zu kaufen ?

waldgeist
05.05.2010, 21:07
leider nirgends :-)

so - ich schreibe dann morgen nach 11 uhr meine gedanken zum morgigen match :-)

zepar
06.05.2010, 06:40
ich kaufe mir nur verstärkungen, die so ausschauen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bbyd-1e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/bbyd-1e-jpg.html)

Taktisch, Konditionell & Form 20, Spezi Pferdelunge...:lol:

waldgeist
06.05.2010, 11:07
so - ich schreibe dann morgen nach 11 uhr meine gedanken zum morgigen match :-)

so, also ich erwarte morgen eine schwächere bewertung trotz heimspiel - verstärken konnte ich mich nicht, ein spieler wurde zusätzlich noch verkauft. ich setze nicht zu sehr auf einen sieg - und ob ein oder kein punkt ist in diesem falle nicht so wichtig, ich werde daher ein paar junge einsetzen. also 3-5 8-12%er großteils gleichzeitig.

ich denke, damit wird weder das heimrecht noch (das ist mein einziger hoffnungsfunke) das taktische überkozept und die voreingestellten feinheiten ausreichen, um den ausschlag für tahiti taifun zu geben.

ErnstlHappel
06.05.2010, 11:59
So, nachdem ich am letzten Spieltag mit einem 4-4-2 nicht zum Erfolg kam, probier ich es heute mit nur einem Stürmer und nem 5er Mittelfeld!

Mal sehen obs was bringt! Zumindest mal einen Zähler anschreiben wär mir ja schon wichtig, zumal es am Mo. wohl eher düster aussieht... (wie zur Zeit draussen)

Also, auf ne spannende Runde... heute hab ich vielleicht sogar Zeit mir das ganze nach langer zeit wiedermal live anzusehen... (wenn in der arbeit keinem mehr Blödsinn einfällt heute!!!)

mfg Chris

waldgeist
06.05.2010, 17:34
gar nicht so schlecht... ranglistenmöäßig relativ weit hinten, hatte ich sogar chancen und sogar noch ein tor geschossen. eine niederlage, mit der man zufrieden sein kann. sofern man mit niederlagen überhaupt zufrieden sein kann.

manche haben besser gespielt, als ich dachte. - ich werde diese saison aber den meistertitel jemand anderem lassen, und mich auch die zukunft vorbereiten. sieht eh schon daran, dass ich mir keine irgendwelchen spieler gekauft habe, um heute zu gewinnen.

meine herzliche gratulation - es ist ürbrigens meine erste niederlage seit weiß nicht, 40 spielen - aber solche serien sollten der strategie nie im wege stehen :-) edit: oh, die niederlage vor 3 runden in saison 3 habe ich vergessen... hihi.

plotschi
06.05.2010, 19:08
Danke für die Gratulation, aber so zufriedenstellend war das Ergebniss, natürlich unter den gegebenen Umständen nicht. (Du hast mit der Reserve gespielt).

Unabhängig davon freuen mich natürlich die 3 Punkte, mit denen ich nie gerechnet habe.

6 Punkte aus 2 Spielen, was will man mehr.

Rangliste-Skills Nr.13 ist mehr als erwartet, RanglisteTaktiken Nr. 1951 ist aber deutlich weniger als erwartet. Fanbasis passt (war aber schon besser) ;-)

waldgeist
06.05.2010, 20:49
ich bin jetzt im klubhaus von euch allen "fan" - selbstverständlich...

ja, die "reserve"... besseres war nicht zu bieten. bin eigentlich ganz zufrieden - so schlecht war ich ja gar nicht am feld: hast immerhin gegen einen gegner gewonnen, der (daheim) auf die gleichen werte kam; in der rangliste schauts ein bisschen anders aus, aber vielleicht ist man ja knapp beinander.

skill-rangliste: alle achtung, stattlich - stattlicher - stattersdorf!

:up:

so, nächste runde wirds für mich wieder spannend. etwas verbessert werde ich auftreten können. - aber ich werde diese saison auf training und aufstieg, nicht auf glänzen hin anlegen.

JEDENFALLS FREUE ICH MICH VOLL, IN DIESER LIGA ZU SEIN!

plotschi
06.05.2010, 23:33
ich bin jetzt im klubhaus von euch allen "fan" - selbstverständlich...

ja, die "reserve"... besseres war nicht zu bieten. bin eigentlich ganz zufrieden - so schlecht war ich ja gar nicht am feld: hast immerhin gegen einen gegner gewonnen, der (daheim) auf die gleichen werte kam; in der rangliste schauts ein bisschen anders aus, aber vielleicht ist man ja knapp beinander.

skill-rangliste: alle achtung, stattlich - stattlicher - stattersdorf!

:up:

so, nächste runde wirds für mich wieder spannend. etwas verbessert werde ich auftreten können. - aber ich werde diese saison auf training und aufstieg, nicht auf glänzen hin anlegen.

JEDENFALLS FREUE ICH MICH VOLL, IN DIESER LIGA ZU SEIN!

Ich denk auch, dass da in der Rangliste noch nicht viel Unterschied sein kann (Das Spiel ist noch zu "jung").
Da gibts noch nicht wirklich herausragende Spieler und die guten sind verteilt - also was ich meine ist, dass es noch keine Mannschaften gibt, die einen Durchschnitt von 32% oder mehr haben. Einzelne Spieler liegen freilich darüber, aber die spielen nicht im selben Team.

ErnstlHappel
07.05.2010, 06:08
Guten Morgen!

Naja, sieht doch gar nicht so schlecht aus... ein Punkt ist ein Punkt!!!

Wer weis, vielleicht passiert am Montag das Wunder von Mattighofen und ich erkämpfe mir auch gegen Waldgeist einen...

...träumen darf man ja wohl!!!

Mit den Ranglisten Platzierungen bin ich auch ganz zufrieden... vorallem mit der Taktik!!

Nur die User-Zahl überrascht mich etwas!! Dachte es sind schon etwas mehr...

Bin jetzt auch Fan von euch allen...

schönes Wochenende... Chris

waldgeist
07.05.2010, 08:35
servus, hab mir dein team angeschaut. unmöglich ist ein ... im moment auch für dich keinesfalls. wieder stellt sich die frage, ob ich es sinnvoll schaffe, meine mannschaft bis dahin zu verstärken.

aber ihr werdet - je mehr punkte ich anfangs liegen lasse - nicht mit einem überstarken team diese saison rechnen müssen, sondern nur mit einem, das aufsteigt. gerät platz 4 aber mal ein bissi außer reichweite (nach ein paar runden), werde ich schon nervös, natürlich.

plotschi
08.05.2010, 14:50
servus, hab mir dein team angeschaut. unmöglich ist ein ... im moment auch für dich keinesfalls. wieder stellt sich die frage, ob ich es sinnvoll schaffe, meine mannschaft bis dahin zu verstärken.

aber ihr werdet - je mehr punkte ich anfangs liegen lasse - nicht mit einem überstarken team diese saison rechnen müssen, sondern nur mit einem, das aufsteigt. gerät platz 4 aber mal ein bissi außer reichweite (nach ein paar runden), werde ich schon nervös, natürlich.

Mit den Verteidigern (zB Ziems ;-)) werden aber die Chancen für die Gegner immer seltener werden. Bin froh dass ich rechtzeitig noch ein paar Punkterl gegen dich geholt hab.

@zepar: dein defensiver Leader war eigentlich ein Schnäppchen - gratuliere !

waldgeist
08.05.2010, 15:09
du machst deine hausaufgaben, plotisch, schaust dir die käufe deiner mitbewerber an... alle achtung :up:

ja, ziems habe ich mir deshalb gekauft. dann vielleicht noch ein invest hinten, und dann die frage, ob das für platz 4 reicht. sonst muss ich einen oder 2 junge verkaufen und gegen eine hoffenlich noch kommende granate austauschen.

eigentlich hätte ich mir lieber für eine andere position einen gekauft - oder wenigstens weniger für ziems ausgegeben. aber was solls. war nötig.

plotschi
08.05.2010, 16:14
du machst deine hausaufgaben, plotisch, schaust dir die käufe deiner mitbewerber an... alle achtung :up:

ja, ziems habe ich mir deshalb gekauft. dann vielleicht noch ein invest hinten, und dann die frage, ob das für platz 4 reicht. sonst muss ich einen oder 2 junge verkaufen und gegen eine hoffenlich noch kommende granate austauschen.

eigentlich hätte ich mir lieber für eine andere position einen gekauft - oder wenigstens weniger für ziems ausgegeben. aber was solls. war nötig.

Also mir kommt der gar nicht so teuer vor - für das was er kann -(vor allem wenn man sieht wer aller mitgeboten hat) der ist hinten ein Bollwerk - von den Skills sind meine Verteidiger meilenweit entfernt. Aber Qualität kostet halt ;-). Ja und ein bisschen was wird dir ja noch übrig geblieben sein:-D

waldgeist
08.05.2010, 17:31
nimmer viel... :-(

wenn hinten dicht machen nix hilft, muss ich spieler verkaufen, um doch einen star dafür zu holen. mal sehen. wie gesagt, der aufstieg muss unbedingt drinnen sein. jetzt am anfang kann ich schon einen kleinen rückstand auf die aufstiegsplätze aufreißen, aber er muss leicht aufholbar sein. in dieser liga ist zu erwarten, dass man mit relativ wenigen punkten aufsteigen kann - weil sich sicher viele die punkte wegnehmen.

jedenfalls danke für deine worte - klar, ich hatte auch nie so einen guten verteidiger, und es tut gut, wenn wer schreibt "naja, so teuer finde ich ihn gar nicht".

leokrnjic
08.05.2010, 18:00
Zeigt mal den Ziems her, würde mich sehr interessieren wie der Junge ausschaut.

Lg

zepar
08.05.2010, 18:03
@zepar: dein defensiver Leader war eigentlich ein Schnäppchen - gratuliere !

Danke! Wollte ihn eigenltich gar nicht kaufen, aber er wird jetzt wohl hin und wieder sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung ran dürfen, wenn die Form der andren zu sehr sinkt.. *g*

waldgeist
08.05.2010, 19:10
was hast du denn für einen gekauft, zepar? defensiver leader klingt ja auch interessant!

der ziems schaut so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=32924
(abgelaufene auktion)

leokrnjic
08.05.2010, 19:54
@wg: Ich finde diesen Transfer ein bißchen überteuert. Mein Vorgänger sagte, dass es ein Schnäppchen sei, sehe ich nicht so.

Fast 300k für einen halbwegs (guten) Verteidiger der schon in die Jahre gekommen ist :-?

Nichts gegen Dich wg, aber deine Transferpolitik verstehe ich nicht ganz :-?

Vor kurzem hast den 16 jährigen Dallmann um 176k gekauft und paar Tage später hast ihn wieder um 158k verkauft, fast 40k Verlust (inkl. Transfersteuer) :-?

Warum baust du Dir kein Team auf? Du hast ja noch sehr gute (junge) Stürmer (Guderjahn....) und dann kaufst du Dir einen mittelmässigen VT um fast 300k :-?, er wird Dir auch nicht weiterhelfen (brauchst schon 3 VT von solchen Kaliber)

Darf ich Dich fragen was du trainierst?


Lg

waldgeist
08.05.2010, 22:23
derzeit torinstinkt. also, der defender war natürlich an der schmerzgrenze - da fand ich es fein, wenn jemand den preis doch als angemessen sah.

und bezüglich nicht verstehen: nicht alles muss sinnvoll sein, und nicht alles muss erklärt werden - es kann ja nicht das ziel sein, dass alles, was man tun, von allen verstanden wird. manchmal verschätze ich mich auch, oder das hohe risiko, das ich in vielen dingen nehmen, trifft mich.

part of the job. - drum werden mit großer sicherheit auch andere vorn sein.

ChiefFred
08.05.2010, 23:11
dachte es steigen nur zwei ab!!?? (pc Teams)

oder lieg ich da falsch

Ja du liegst falsch, es hat in der Vergangenheit in der zweithöchsten Spielklasse, die mit "menschlichen" Teams besetzt ist, 3 Aufsteiger gegeben. Deshalb müssen aus der höchsten (das ist unsere) 3 absteigen.

Wie gesagt - in der Vergangenheit war es so, denke aber, das wird auch diese Saison so bleiben.
plotschi was redest denn da...? :lol:
in der obersten menschlichen spielklasse (und in der befinden wir uns hier) steigen 4 auf und nur die 2 PC-teams ab. es spielt hier also niemand gegen den abstieg.

PS: starke und interessante liga hier ;-)

plotschi
08.05.2010, 23:26
plotschi was redest denn da...? :lol:
in der obersten menschlichen spielklasse (und in der befinden wir uns hier) steigen 4 auf und nur die 2 PC-teams ab. es spielt hier also niemand gegen den abstieg.

PS: starke und interessante liga hier ;-)

Sorry - Logikfehler - ich dachte, wenn aus derZweithöchsten 3 aufsteigen, müssen aus der höchsten 3 absteigen - ist Blödsinn !:oops::oops::oops:

Hats wieder mal Recht Fred :-?

plotschi
08.05.2010, 23:37
@wg: Ich finde diesen Transfer ein bißchen überteuert. Mein Vorgänger sagte, dass es ein Schnäppchen sei, sehe ich nicht so.
Ich habe Zepars Spieler mit Schnäppchen gemeint. WGs Verteidiger hatte einen angemessenen Preis. Recht viel billiger wirst solche Defender nicht bekommen.

Der Spieler von Zepar hatte glaub ich 8 Defensivskills, ist 25 Jahre und Leader. Dafür wurde schon mehr ausgegeben als 42k.

zepar
09.05.2010, 14:22
Der Spieler von Zepar hatte glaub ich 8 Defensivskills, ist 25 Jahre und Leader. Dafür wurde schon mehr ausgegeben als 42k.

8 defensiveskills und 6 Mittefeldskills... wie gesagt nur ein netter Ersatzspieler ;)

waldgeist
09.05.2010, 16:13
PS: starke und interessante liga hier ;-)

ja, schaut ruhig rein. wird spannend sein hier. meine zeit kommt erst, aber ich will aufsteigen (auch wenns wahrscheinlich den ersten sieg erst gegen das pc-team gibt, danach muss es aber passen).

zepar, ja, das klingt nach einem ersatzspieler. hätte bei dem spieler dann eh nicht zu hoffen gewagt, dass du sowas als verstärkung brauchst...

stärke unserer liga: sieht man eh in den ranglisten (super, dass die da sind, ein steckenpferd!); aber auch oleander hat im tc-woche-artikel (lest rein! ist gut!) unsere liga als sehr stark beschrieben - 2 gute kandidaten auf die erste bundesligasaison mit dem killerteam und stattersdorf.

tahiti taifun wird derzeit nicht als bundesligakandidat gesehen sondern als "nciht mal unter den top 5". wird wohl noch a bissi so bleiben.

waldgeist
09.05.2010, 17:37
meine tipps

stattersdorf - motorradnet 11:0 (wird wohl auch spieler schonen und keine 12 machen)
mattighofen - tahiti taifun 1:1 (hoffe ich mal optimistisch, eingeplant ist nix)
trippa toni - sausages 2:1 (einer geht rein - aber auswärts zu stark für stefan)
träge - killer team 0:10 (das selbe wie bei stattersdorf)
bairbach - sv lord 3:1 (bairbach wird stärke zeigen)

tabelle würde dann so aussehen:

1. bairbach 22:1 9
2. stattersdorf 15:1 9
3. killerteam 12:0 9
4. trippa toni 8:2 6
5. tahiti taifun 4:4 4
6. lord 12:5 3
7. mattighofen 1:2 2
8. sausages 1:5 1
9. pc 1
10. pc 1

mal sehen, wie genau diese schätzung ist...

ErnstlHappel
09.05.2010, 18:43
stattersdorf - motorradnet 11:0
mattighofen - tahiti taifun 0:0
trippa toni - sausages 3:0
träge - killer team 0:11
bairbach - sv lord 2:0

(waldgeist, du tiefstapler... ein remis wäre eine riesen sache für mich, aber im normalfall gewinnst...)

waldgeist
09.05.2010, 20:37
servus,

also - mal sehen. eines ist klar: wenn du kein tor gegen mich machst, dann ist die chance groß, dass du verlierst. weil eines sollte ich gegen dich machen.

aber ich staple nicht tief. ich sehe das wirklich so. aber ich verschätze mich gerne.

wie gesagt, hantig werde ich erst, wenn platz 4 außer reichweite gerät. sprich: mehr als 4 punkte rückstand auf platz 4 in runde 9.

edit: ich habe grad mein ziel revidiert: ich möchte schon gegen trippa toni gewinnen. das ist eher möglich als das nächste match.

Lambda
09.05.2010, 21:46
So, mal sehen was die morgige Runde bringt.

Nach den letzten katastrophalen Trainingsergebnissen habe ich beschlossen jetzt nach und nach total auf Jugend zu setzen. Bietet sich auch in dieser Liga an, da hier für mich sowieso kaum was zu holen sein wird.

Ist es eigentlich im Moment erlaubt in einem Ligaforum Spieler schätzen zu lassen? Hab nämlich einige die in kürze am Markt landen werden und kann nicht wirklich einschätzen was da im Moment gezahlt wird.

Meine Tipps:

stattersdorf - motorradnet 11:0
mattighofen - tahiti taifun 0:2 (denke das sollte für tahiti taifun machbar sein)
trippa toni - sausages 3:1 (dürfte für mich eine nummer zu groß sein)
träge - killer team 0:10
bairbach - sv lord 2:0 (zwei starke teams, aber zuhause setzt bairbach sich durch)

plotschi
09.05.2010, 22:17
zepar, ja, das klingt nach einem ersatzspieler. hätte bei dem spieler dann eh nicht zu hoffen gewagt, dass du sowas als verstärkung brauchst....

Für mich wärs eine :oops:

Stärke unserer liga: sieht man eh in den ranglisten (super, dass die da sind, ein steckenpferd!); aber auch oleander hat im tc-woche-artikel (lest rein! ist gut!) unsere liga als sehr stark beschrieben - 2 gute kandidaten auf die erste bundesligasaison mit dem killerteam und stattersdorf.

Ehrt mich, ist aber unrealistisch - kein Geld und zu hoher Altersschnitt (=Trainingsergebnisse schlechter), Jugend fraglich,....

Aber wer weiß, wie sich das Ding entwickelt ;-)

Meine Tipps:
stattersdorf - motorradnet 10:0
mattighofen - tahiti taifun 0:1
trippa toni - sausages 3:0
träge - killer team 0:10
bairbach - sv lord 3:0

zepar
10.05.2010, 06:57
stattersdorf - motorradnet 10:0
mattighofen - tahiti taifun 1:2
trippa toni - sausages 1:0
träge - killer team 0:9
bairbach - sv lord 2:1 (zumindest hoffe ich das mal *g*)

Lordstone
10.05.2010, 07:07
stattersdorf - motorradnet 10:0
mattighofen - tahiti taifun 2:1
trippa toni - sausages 2:0
träge - killer team 0:11
bairbach - sv lord 1:1

Hier mal meine tipps - hoffe für mich ein remi - währe ein toller erfolg.

zepar
10.05.2010, 09:39
Hier mal meine tipps - hoffe für mich ein remi - währe ein toller erfolg.


Ich glaube mal, es wird ein spannendes Match ;)
Nun ja, wenn ich zu Hause nur ein Remi schaffe oder verliere, dann wird es für mich ziemlich eng diese Saison... :oops:

Lordstone
10.05.2010, 11:05
Ich glaube mal, es wird ein spannendes Match ;)
Nun ja, wenn ich zu Hause nur ein Remi schaffe oder verliere, dann wird es für mich ziemlich eng diese Saison... :oops:

dieses spiel ist für dich ja das erste ausschlaggebende - damit du weißt wo du stehst
für mich ebenfalls - ob ich es schaffe unter die ersten 4 zu kommen

zepar
10.05.2010, 13:03
dieses spiel ist für dich ja das erste ausschlaggebende - damit du weißt wo du stehst
für mich ebenfalls - ob ich es schaffe unter die ersten 4 zu kommen

Das stimmt schon.
Aber so wie ich die momentane Situation einschätze werde ich beim Verlust dieses Spieles eine andere Strategie verfolgen müssen.

Also, du hast es in der Hand wie die Zukunft von FC-B. weitergeht.. ^^

waldgeist
10.05.2010, 13:48
ErnstHappel, mal sehen - wie gesagt, ab nächster/spätestens übernächster runde habe ich vor, das feld von hinten aufzurollen und über kurz oder lang auf platz 4 zu kommen. - wenn das heute mit einem sieg schon gelänge, umso besser. aber ich riskiere gegen dich.

stefan, schreibst du uns, wenn du das mit den jugis in die tat umgesetzt hast? nicht, dass wir zu stark gegen dich aufstellen, wenn wir uns auch schonen könnten ;-)

plotschi, ah ich sehe, du hast als eine momentae stärke, die du noch eine zeitlang mitnehmen kannst, aber dann geht dir die luft aus? (ohne geld und mit altem kader...)

mir gefällt es, dass ich mehrere möglichkeiten haben, freue mich schon auf den heutigen spieltag und die weitere zeit hier mit euch in der liga.

Schnubi
10.05.2010, 15:11
also das ich auch zu den favoriten der liga zähle :D mal schaun
für mich ist natürlich der aufstieg das ziel, was sonst noch kommt is draufgabe

so meine tipps fürs ligaspiel heute

stattersdorf - motorradnet 9:0
mattighofen - tahiti taifun 0:2
trippa toni - sausages 1:0
träge - killer team 0:6
bairbach - sv lord 3:1


werd heute alle meiner guten spieler schonen und mal ein paar jugis einsetzen, deshalb glaub i ned, dass es ein sehr hoher sieg wird

Lambda
10.05.2010, 15:18
stefan, schreibst du uns, wenn du das mit den jugis in die tat umgesetzt hast? nicht, dass wir zu stark gegen dich aufstellen, wenn wir uns auch schonen könnten ;-)
ich bau jetzt nach und nach über die nächsten runden mehr ein. im gleichen tempo wie ich andere spieler verkaufe bzw gute in der jugend finde. wenn schon, dann mach ich das mit top-jugis, d.h. die umstellung wird wohl etwas dauern. der erste neue ist schon mal diese runde am feld...

Lambda
10.05.2010, 15:26
btw was schätzt ihr würden diese spieler im moment ungefähr auf dem markt bringen? kann das nicht wirklich schätzen.

1) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18347&code=240df27a304130959e0b4327d92be7ef

2) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18351&code=ac06aa2fedeca183bf7b0f99b021e794

3) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18357&code=ca991f5ab6c9d589daafeb58ed39cadd

4) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18359&code=cf13007b6f584cd870b64eb9661e26bf

bin echt dankbar, wenn sich jemand die zeit zum schätzen nimmt. ist nicht einfach, wenn man den transfermarkt eine zeit lang kaum beobachtet hat. :-(

achja, mit marvin lustig hat tahiti taifun soeben noch einen guten verteidiger an land gezogen, wie meine scouts berichten... 8-)

ErnstlHappel
10.05.2010, 15:35
Freu mich auch schon auf eine spannende Partie waldgeist!

Muss aber jetzt leider in die Schule (man lernt ja bekanntlich nie aus) also werd ich es erst so um 22:00 erfahren ob ich was reißen konnte!

Wichtig ist das es mich wieder einen Schritt weiter bringt...

Mit dem Aufstieg hab ich eh nix zu tun, absteigen kann ich auch nicht, darum bastle ich an einer schlagkräftigen Truppe für die nächste Saison!

Werd noch ein paar jugis einbauen, einen hab ich mir heute gekauft!!!

Also, alles gute...

plotschi
10.05.2010, 18:20
Da hats aber ein paar Überraschungen gegeben - und ich bin bereits 5 Punkte vom Nichtaufstiegsplatz weg - jeder Polster und ist er noch so klein ist schon mal eine Hilfe ;-)

plotschi
10.05.2010, 19:17
Naja, nach Durchsicht des Transfermarkts würd ich sagen für 1 und 4 je um die 150-200k, 2 und 3 knapp unter 100k.

plotschi
10.05.2010, 19:44
plotschi, ah ich sehe, du hast als eine momentae stärke, die du noch eine zeitlang mitnehmen kannst, aber dann geht dir die luft aus? (ohne geld und mit altem kader...)

Naja, der kleine Nachteil den ich momentan hab, ist dass meine beiden besten Mittelfeldspieler schon 26 Jahre alt sind - das ist leider für 3 Stricherl im Training zu alt. Das restliche MF ist eh drunter.

Stürmer und Verteidiger sind älter (im Durchschnitt 28) - aber das trainiere ich eh nicht. Das meinte ich mit zu alt fürs Training.

Geld: zu wenig, aber vielleicht gibts einen guten Jugifund - der heute war eher mäßig mit 7 A-Skills (MF-17J.) - aber zum mittrainieren wär er nicht schlecht, ausserdem hat er 9 normale Taktiken - aber damit da die Trainingsresultate stimmen, muss er erst spielen (ev.PC).

waldgeist
10.05.2010, 21:02
Da hats aber ein paar Überraschungen gegeben - und ich bin bereits 5 Punkte vom Nichtaufstiegsplatz weg - jeder Polster und ist er noch so klein ist schon mal eine Hilfe ;-)

allerdings, einige überraschungen...

und - habe ich tiefgestapelt? wohl kaum :-(

ErnstlHappel
11.05.2010, 06:04
Hallo!

Nein, hast wohl wirklich nicht... ich kanns mir zwar nicht ganz erklären, aber bitte- umso schöner...

Aufgrund deiner Bewertungen (selbst bei der letzten niederlage) hatte ich nie gedacht das ich eine chance habe! Und dann noch so deutlich...

Aber ich weis ja auch nicht wie du mit deiner aufstellung rumexperimentierst!

Jedenfalls freu ich mich das ich so einen "Promi" schlagen konnte!!

An der Ausgangssituation ändert sich für mich vorerst trotzdem nichts!!

mfg Chris

Lordstone
11.05.2010, 06:37
Also mit so einer niederlage habe ich nicht gerechnet :cry:. Jetzt wird´s zeit für eine renovierung meiner mannschaft.

waldgeist
11.05.2010, 06:47
zeigt auch sehr, wo mein team steht bzw. was der sieg gegen dich zu bedeuten hatte.

aber ich habe ja immer noch meinen kopf zum denken :up:

traue mich daher nicht wirklich prognosen abzugeben, aber immerhin weiß ich eins: keiner von uns kann absteigen und der aufstieg ist erst abzuschreiben, wenn man nach runde 18 nicht aufgestiegen ist.

zepar
11.05.2010, 06:48
Warn ja gestern wirklich einige Überraschungen dabei, finde ich...
Auf gehts in die nächste Runde, die sicher für mich schwieriger wird (Auswärtsspiel)
@ lordstone: Was ist mit deiner Bewertung passiert? Hast du anders aufgestellt?

Lordstone
11.05.2010, 08:37
Normal spiel ich immer ein 3/5/2 System, da ich meiner meinung nach ein gutes mittelfeld habe (zumindest hab ich es bis jetzt geglaubt eines zu haben).
gegen Waldgeist hab ich ein 4/4/2 system gespielt. hier war ich besser - oder waldgeist war doch nicht so stark ;-)

Lambda
11.05.2010, 09:22
War ja eine sehr interessante Runde. Scheinen doch alle näher beisammen zu sein als gedacht. Hatte die drei Punkte nicht eingeplant, nehme sie aber gerne mit. Mal sehen was die nächsten bringen...

Naja, nach Durchsicht des Transfermarkts würd ich sagen für 1 und 4 je um die 150-200k, 2 und 3 knapp unter 100k.
vielen dank für die schätzung! :-) hilft mir schonmal als anhaltspunkt!

Schnubi
11.05.2010, 19:27
so na dann mein team is top fit und jetzt schau ma mal wer wirklich um den meistertitel mitspielen wird :D
hab ja heimvorteil also ich hoffe des bringt mir glück ^^

freue mich schon auf eine spannendes spiel

zepar
11.05.2010, 19:37
so na dann mein team is top fit und jetzt schau ma mal wer wirklich um den meistertitel mitspielen wird :D
hab ja heimvorteil also ich hoffe des bringt mir glück ^^

freue mich schon auf eine spannendes spiel

Mein Team ist natürlich auch Top Fit für das Spiel, damit es mal keine Ausrede für nachher gibt.. *g*
Aber ich denke auswärts wird nicht viel zu holen sein, wäre mit einem Remi schon mehr als zufrieden ;)

plotschi
11.05.2010, 22:44
Mein Team ist natürlich auch Top Fit für das Spiel, damit es mal keine Ausrede für nachher gibt.. *g*
Aber ich denke auswärts wird nicht viel zu holen sein, wäre mit einem Remi schon mehr als zufrieden ;)

Ich bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt - jetzt müßt ihr mal die Katze aus dem Sack lassen.

Ich fürcht nur, dass ich dann für mich gegen beide Teams keine Chance sehe :-(

zepar
12.05.2010, 06:41
Ich bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt - jetzt müßt ihr mal die Katze aus dem Sack lassen.

Ich fürcht nur, dass ich dann für mich gegen beide Teams keine Chance sehe :-(

Nun ja, da wir alle ziemlich gut sind, glaube ich, dass in vielen Partien die Taktik den Ausschlag geben wird.

Der "Schnubi" wir von den Skills wahrscheinlich stärker als ich sein, also bin ich schon mal gespannt, was passiert 8-)

ErnstlHappel
12.05.2010, 13:39
Hallo,

meine Tipps für Morgen!


Tahiti Taifun-Trippa Toni 2:1
SV Lord-Stattersdorf 0:3
FC Motorradnet- Mattighofen 0:7
Vienna S - SC Träge 7:0
FC Killerteam- FC bairbach 1:1

Lambda
12.05.2010, 14:05
Tahiti Taifun -Trippa Toni 3:0
SV Lord-Stattersdorf 1:3
FC Motorradnet- Mattighofen 0:8
Vienna S - SC Träge 9:0
FC Killerteam- FC bairbach 2:1

zepar
12.05.2010, 14:09
Tahiti Taifun-Trippa Toni 1:2
SV Lord-Stattersdorf 0:2
FC Motorradnet- Mattighofen 0:9
Vienna S - SC Träge 10:0
FC Killerteam- FC bairbach 2:1

PS: sollten wir auch eine Rangliste machen, wer am öftesten die Spiele erratet?

ErnstlHappel
12.05.2010, 15:52
wär interessant wer über die saison gesehen den besten riecher gehabt hat!

ich persönlich hab allerdings keine zeit das zu moderieren!

mfg chris

plotschi
12.05.2010, 18:26
Meine Tipps für morgen:

Tahiti Taifun-Trippa Toni 2:0
SV Lord-Stattersdorf 0:1
FC Motorradnet- Mattighofen 0:10
Vienna Sausages - SC Träge 11:0
FC Killerteam- FC bairbach 2:1

waldgeist
13.05.2010, 00:08
ihr glaubt also echt, dass ich nach der derzeitigen performance gegen toni gewinne?


























































































ich auch.

Schnubi
13.05.2010, 10:17
jo glaube auch das die taktik in dieser Saison noch eine wichtige rolle spielen könnte
mit meinen skill werten bin ich eig ganz zufrieden, bei der taktik schauts bei mir ned so toll aus also ich denk scho das ich das eine oder andere spiel durch den taktikunterschied wahrscheinlich nicht gewinnen kann.

so meine tipps für heute

Tahiti Taifun-Trippa Toni 1:2
SV Lord-Stattersdorf 0:3
FC Motorradnet- Mattighofen 0:9
Vienna Sausages - SC Träge 10:0
FC Killerteam- FC bairbach 2:1 - mit diesem ergebnis wäre ich schon zufrieden 8-)

waldgeist
13.05.2010, 10:20
so, es gilt. also, diesmal spiele ich mit etwas stärkerer aufstellung. mal sehen, ob es was bringt, was sich das kleine waldgeist-hirn gegen den toni ausgedacht hat. auf ein gutes match :up:


Tahiti Taifun-Trippa Toni 2:1
SV Lord-Stattersdorf 0:4
FC Motorradnet- Mattighofen 0:9
Vienna Sausages - SC Träge 10:0
FC Killerteam- FC bairbach 2:0

plotschi
13.05.2010, 16:27
Na bravo !
Also ich hab mir nicht viel gedacht bei meiner Aufstellung und Taktikwahl.
Deswegen zur Halbzeit 0:1 hinten. Das wird schwer aufzuholen sein!
Aufstieg ade ????

Was ist mit meiner Mannschaft los ??

waldgeist
13.05.2010, 16:53
hat lord wohl sehr nett aufgestellt...
bei mir ein sehr glücklicher sieg. langsam kommen mir zweifel, ob es in dieser starken liga überhaupt sinnvoll ist, jugis spielen zu lassen.

gut, ich sehe, so wird der aufstieg hart, weil daheim gegen einen gegner mit nur 2 defendern nur 1:0, wohl überlegen, aber nicht sehr umgesetzt...

nächste runde verschnaufpause gegen pc-team. fein!

Lambda
13.05.2010, 16:59
interessante saison. wenn man sich die ligen so ansieht dürfte wohl fast jeder hier in den meisten anderen ligen fix aufsteigen. wird wohl recht knapp werden gegen ende. jede runde eine überraschung dabei. ;) gratulation an lord! für waldi gings ja gerade nochmal gut.

mal sehen, bei mir stehen jetzt 3 schwere runden ins haus...

habt ihr eigentlich auch das "problem", dass man bei der jugend mit alter 10 nur mehr 14-15 jährige findet. geht mir jetzt schon seit einigen runden so, obwohl ich eigentlich gerne auf jugendspieler umsteigen würde. finde aber keine mehr die alt genug sind. :-?

zepar
13.05.2010, 17:02
so.. wichtiger Sieg für mich heute im Kampf um den Aufstieg..

@ lampda: Nein, das Problem habe ich eigentlich nicht, habe bis jetzt nur einmal einen 15 jährigen gefunden, der isch momentan aber bereits bei mir im Kader! Altersstufe ist bei mir allerdings seit einiger Zeit auf 9 ;)

waldgeist
13.05.2010, 17:12
altersmäßig finde ich quer durch die bank...

Lambda
13.05.2010, 17:38
@ lampda: Nein, das Problem habe ich eigentlich nicht, habe bis jetzt nur einmal einen 15 jährigen gefunden, der isch momentan aber bereits bei mir im Kader! Altersstufe ist bei mir allerdings seit einiger Zeit auf 9 ;)
altersmäßig finde ich quer durch die bank...
hmm. danke für euer feedback. werd wohl noch ein paar runden alter auf 10 lassen und dann evt. auf 8 oder 9 senken. vielleicht war das jetzt auch nur zufall, mir fällts im moment halt auf, weil ich gerne welche einbauen würde und jetzt seit einigen runden nur zu junge dabei sind. mal sehen was die nächste runde bringt...

Schnubi
13.05.2010, 17:45
najo also mit diesem ergebnis hab ich eig ned gerechnet
habe schon ein knappes spiel erwartet
versteh nicht ganz warum meine skill bewertung so "schlecht" war hab an der aufstellung eigentlich nix verändert nur bei den taks was vertauscht aber dass das so viel ausmachen?
na gut dann muss ich mich jetzt noch mehr anstrengen ich hoffe es klappt am montag besser :D

waldgeist
13.05.2010, 18:12
ja, vielleicht ist bairbach einfach so gut - klar ist die bewertung gegen ein starkes team schlechter...

von meinem team bin ich schon etwas enttäuscht - dachte, die guten würden das vorhanden sein von schlechten spielern mit erfahrung null besser kompensieren

ErnstlHappel
13.05.2010, 18:22
echt wahnsinn diese liga! so ausgeglichen wars bei mir noch nie!!

auch nicht bei TC-alt!!! diese ergebnisse machen hoffnung vielleicht und mit etwas glück doch um den 4. Platz mitspielen zu können! das wär ja der hammer... nach den nächsten 3-4 spielen weis ich es definitiv ob chancen bestehen!!!

jetzt werd ich erstmal versuchen den heimvorteil gegen den sv lord zu nützen!

mfg chris

plotschi
13.05.2010, 18:23
ja, vielleicht ist bairbach einfach so gut - klar ist die bewertung gegen ein starkes team schlechter...

von meinem team bin ich schon etwas enttäuscht - dachte, die guten würden das vorhanden sein von schlechten spielern mit erfahrung null besser kompensieren

Ich fürchte bairbach ist so gut - da gibts für mich in der nächsten Runde wieder eine Niederlage - noch dazu auswärts :cry::cry::cry:

zepar
14.05.2010, 07:33
Ich fürchte bairbach ist so gut - da gibts für mich in der nächsten Runde wieder eine Niederlage - noch dazu auswärts :cry::cry::cry:

Mal abwarten... Anderer Gegner, anderes Spielsystem... ;-)

waldgeist
14.05.2010, 08:56
ja plotsch, ich glaub, der zepar wird dich schon im reindl haben. deine mannschaft auch wirlich gut, aber wenn ich bedenke, mit welchen leuten ich dir ein tor machen konnte und mithalten konnte - für bairbach sollte das nicht reichen.

aber ich muss mich mal um meine eigenen probleme kümmern. warum da nix am markt daherkommt... ärgerlich.

Csabalino
14.05.2010, 12:30
aber ich muss mich mal um meine eigenen probleme kümmern. warum da nix am markt daherkommt... ärgerlich.

tägchen,

da die trainingsergebnisse auf sich warten lassen, habe ich einige 3UL ligenforen angesehen; euer ist sicher einer der stärksten!

@wg: was würdest denn brauchen?

Lambda
14.05.2010, 13:48
das training war mal wieder zum aus der haut fahren...

VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 12 20 4 2
Taktiken 2 2 0 0

4 skill-downs, 2 skill-ups. :( das geht jetzt schon einige zeit lang so. ich blick da echt nicht mehr durch. :-?

wird höchste zeit meinen kader zu verjüngen. könnte evt die fitness sein, die ist generell bei allen ziemlich niedrig...

waldgeist
14.05.2010, 14:14
tägchen,

da die trainingsergebnisse auf sich warten lassen, habe ich einige 3UL ligenforen angesehen; euer ist sicher einer der stärksten!

@wg: was würdest denn brauchen?

spieler, wie ich sie damals verkauft habe. phil igran, gabriel batigol, il phenomeno, so in die richtung. wurmt mich, dass ich sie verkauft habe. geblendet von einem scheinbar hohen rufpreis. aber was gezahlt wird, ist nicht hoch - sondern hat einen grund. den grund merke ich jetzt: es gibt solche spieler nicht zu kaufen.

die hatten alle sehr viele skills, mittelfeld wie offensiv (wobei mir mittelfeld noch mehr taugte), taktisch naja, hätten sie offensiver sein können und sie hatten halbwegs erfahrung und waren so 20-23 jahre...

so was gibts halt nicht.

da muss ich so weiterwurschteln in einer liga, wo wohl jeder einzelne in einer anderen liga der gleichen hähe um den titel mitspielen tät.

gut, 4. muss ich werden. jugis einsetzen ist halt hart... aber noch mach ich da weiter... weil voll auf umbau gehen kann ich eh jederzeit machen.

Schnubi
14.05.2010, 17:07
bin mit meinem training eigentlich ganz zufrieden, da in den letzten spielen auch einige jugis zum einsatz kamen haben die jetzt auch schon sehr schöne steigerungen, wurde ja zeit :D

heute 57 steigerungen gegenüber 17 minderungen
3 skill-ups jeweils a skills bzw tak und 2 down eine bei fit also ganz ok

Csabalino
14.05.2010, 19:04
spieler, wie ich sie damals verkauft habe. phil igran, gabriel batigol, il phenomeno, so in die richtung. wurmt mich, dass ich sie verkauft habe. geblendet von einem scheinbar hohen rufpreis. aber was gezahlt wird, ist nicht hoch - sondern hat einen grund. den grund merke ich jetzt: es gibt solche spieler nicht zu kaufen.

die hatten alle sehr viele skills, mittelfeld wie offensiv (wobei mir mittelfeld noch mehr taugte), taktisch naja, hätten sie offensiver sein können und sie hatten halbwegs erfahrung und waren so 20-23 jahre...

so was gibts halt nicht.

da muss ich so weiterwurschteln in einer liga, wo wohl jeder einzelne in einer anderen liga der gleichen hähe um den titel mitspielen tät.

gut, 4. muss ich werden. jugis einsetzen ist halt hart... aber noch mach ich da weiter... weil voll auf umbau gehen kann ich eh jederzeit machen.

solche spieler habe ich nur einen, den zu verkaufen wäre selbstmord. hast aber recht, solche werden nicht so schnell wieder aufm markt auftauchen... zumindest nicht bevor sie 24-25j alt sind ;-)

naja, um den titel würden nicht alle in anderen ligen mitspielen. meinte eher dass es hier 4-5 starke mannschaften gibt und den 4. platz nicht geschenkt bekommst ;-) ist bei mir auch so, es wird einen 6 kampf um die 4 plätze geben. somit kann ich keinen radikalen umbau starten aber 5xU17 spielen immer und hoffe eben irgendwie den 4 platz am ende zu ergattern :lol:

das training funkt halt schon mehr als gut, heute 80 verbesserungen...

viel spass noch und spannende spiele ;-)

waldgeist
15.05.2010, 07:34
ich hatte 7 solche spieler. dumm, dass ich sie verkauft habe.

Lordstone
15.05.2010, 13:47
na seits froh über eure steigerungen - ich komme über 15 steigerungen pro training nicht hinaus. :cry:

muss aber auch dazusagen, dass ich auch sehr viele ältere spieler habe

Lambda
15.05.2010, 22:29
geht mir ähnlich. :-(

btw. weiß jemand ob einige ältere spieler im kader auch die steigerungswahrscheinlichkeit der jungen senken (duchschnittsalter?)? d.h. wenn ich alte säcke abgebe, steigen dann auch die jungen besser, oder ist das bei tc neu so wie die kadergröße kein problem mehr?

@ waldgeist

:shock: hatte zu keinem zeitpunkt 7 solche spieler. hatte nichteinmal 7 unter 25 jährige bevor es die jugend gab. in meinem startkader waren 2 soweit ich mich erinnere. :(

waldgeist
16.05.2010, 10:44
wem sagst du das... in meinem startkader war der jüngste glaube ich 21, und dann gabs noch 3-4, die 25 oder 24 oder 23 waren... edit: als der transfermarkt kam, waren die in kürzester zeit ausgetauscht und verkauft.

aber trotzdem haben wirs in die 3. unterliga geschafft, auch net so schlecht...

ErnstlHappel
16.05.2010, 13:15
meine tipps für morgen

killer team-vienna s. 2:0
mattighofen-sv lord 2:0 (zumindest würd ich mir das wünschen)
trippa toni-pc 9:0
pc- tahiti taifun 0:8
bairbach-stattersdorf 5:0

Lambda
16.05.2010, 18:31
aha, da wechselt noch ein sehr starker verteidiger zu tahiti taifun...

langsam wird das ein abwehr-bollwerk...

waldgeist
16.05.2010, 19:17
für mein system und meine vorhaben diese saison brauche ich das auch. hoffe, er bringts. der andere defender ist mir ja schon in einem skill gefallen. :-(

killer team-vienna s. 3:0
mattighofen-sv lord 1:2
trippa toni-pc 9:0
pc- tahiti taifun 0:5
bairbach-stattersdorf 2:1


stefan - meines wissens gibt es, was deine frage weiter oben betrifft, keinen zusammenhang...

Lambda
16.05.2010, 19:28
killer team-vienna s. 2:1
mattighofen-sv lord 2:2
trippa toni-pc 9:0
pc- tahiti taifun 0:8
bairbach-stattersdorf 3:0

leokrnjic
16.05.2010, 19:29
Da hat Tahiti Taifun wirklich was vor. Jetzt hast du SUPER Abwehrspieler mit viel Erfahrung und deine Stürmer sind ja auch nicht die schlechtesten.
Beim Bichler wolltest du auf Nummer sicher gehen, darum dein Wahnsinnsgebot ;-).

Lg

plotschi
16.05.2010, 20:31
Wehmütig gebe ich meine Tipps für morhen bekannt:

killer team-vienna s. 4:0
mattighofen-sv lord 1:1
trippa toni-pc 10:0
pc- tahiti taifun 0:10
bairbach-stattersdorf 3:0 :cry::cry::cry:

Lordstone
17.05.2010, 07:29
So hier auch meine tippabgabe:

killer team-vienna s. 2:1
mattighofen-sv lord 1:2 na hoffe ich mal :lol:
trippa toni-pc 11:0
pc- tahiti taifun 0:10
bairbach-stattersdorf 2:0

zepar
17.05.2010, 07:36
killer team-vienna s. 1:0
mattighofen-sv lord 1:2
trippa toni-pc 10:0
pc- tahiti taifun 0:8
bairbach-stattersdorf 1:0

So, das wären meine Tipps.

Schnubi
17.05.2010, 14:49
so da sind jetzt auch meine tipps, schau ma mal obs wieder ein paar überraschungen gibt ;)

killer team-vienna s. 2:0
mattighofen-sv lord 0:2
trippa toni-pc 10:0
pc- tahiti taifun 0:10
bairbach-stattersdorf 3:0

plotschi
17.05.2010, 16:51
Endlich hat mein Goalie zum ersten Mal seine Transfermarktkosten gerechtfertigt und einen Punkt gerettet - der Rest der Mannschaft katastrophale Bewertungen. Der Punkt nicht wirklich verdient aber wichtig ;-)

ErnstlHappel
17.05.2010, 17:01
yes!!!! wieder ein nicht unbedingt planbarer sieg!!!!!

schaut ganz gut aus zur zeit!!! so kanns weitergehen, aber die gegner werden von runde zu runde stärker...

am donnerstag wär ich mit einem punkt zufrieden!!

mfg

plotschi
17.05.2010, 17:08
am donnerstag wär ich mit einem punkt zufrieden!!

Ich nicht ;-)
3 Punkte WÄREN wichtig - sonst schauts mit dem Aufstieg schlecht aus !

ErnstlHappel
17.05.2010, 17:22
Hallo zusammen...

hab mir gerade meine nächsten spiele angesehen und mit schrecken entdeckt, das ich in den nächsten 5 Runden 4!!!!! auswärtsspiele hab!! ist das normal????

komisch... hatt ich noch nie!!!

ErnstlHappel
17.05.2010, 17:41
Ich nicht ;-)
3 Punkte WÄREN wichtig - sonst schauts mit dem Aufstieg schlecht aus !

eigentlich ist es bei mir das gleiche! trotzdem könnt ich mit einem punkt auswärts leben
damit würd ich für die aufstiegsaspiranten sicher noch lästig bleiben...
nächste runde wird sowieso extrem spannend!!!

plotschi
17.05.2010, 18:11
eigentlich ist es bei mir das gleiche! trotzdem könnt ich mit einem punkt auswärts leben
damit würd ich für die aufstiegsaspiranten sicher noch lästig bleiben...
nächste runde wird sowieso extrem spannend!!!

Chancen hast auf jeden Fall - wenn ich auswärts gegen dich spielen würd wär ich auch mit einem Punkt zufrieden. Aber daheim erwarte ich mir schon einen kleinen Vorteil.

ErnstlHappel
17.05.2010, 18:16
Chancen hast auf jeden Fall - wenn ich auswärts gegen dich spielen würd wär ich auch mit einem Punkt zufrieden. Aber daheim erwarte ich mir schon einen kleinen Vorteil.

also ich hab ein gutes gefühl... ;-)

zepar
17.05.2010, 19:18
mhm... das heutige Unentschieden gibt mir zu bedenken..
Mein bester Spieler im Sturm ist um 50% Index gesunken, obwohl er mit der Motivation nach dem letzten Ligaspiel gestiegen ist!? Hat dafür jemand eine Erklärung? Vielleicht ist dein neuer Goalie daran Schuld? ^^

Bin schon wieder total gespannt auf Donnerstag, da gehts Auswärts zu Vienna Sausages, mal sehen was ich da schaffen kann :-?

ErnstlHappel
17.05.2010, 19:26
mhm... das heutige Unentschieden gibt mir zu bedenken..
Mein bester Spieler im Sturm ist um 50% Index gesunken, obwohl er mit der Motivation nach dem letzten Ligaspiel gestiegen ist!? Hat dafür jemand eine Erklärung? Vielleicht ist dein neuer Goalie daran Schuld? ^^

Bin schon wieder total gespannt auf Donnerstag, da gehts Auswärts zu Vienna Sausages, mal sehen was ich da schaffen kann :-?

du meinst hoffentlich um 5%

zepar
17.05.2010, 19:31
du meinst hoffentlich um 5%

Also genau gesagt 43 % Senkung nach genauer Berechnung...
Schon ein wenig komisch, wobei ich wirklich nicht weiß an was das liegen könnte...

ErnstlHappel
17.05.2010, 19:34
Also genau gesagt 43 % Senkung nach genauer Berechnung...
Schon ein wenig komisch, wobei ich wirklich nicht weiß an was das liegen könnte...

welchen index hat der gespielt?? mein bester stürmer spielt gerade mal 20%

zepar
17.05.2010, 19:38
welchen index hat der gespielt?? mein bester stürmer spielt gerade mal 20%

Teamgeheimnis.. *G*
Jetzt spielt er auf jeden Fall unter 20%... :shock:

Kann nur hoffen, dass morgen das Training halbwegs funktioniert.. ansonsten sollte ich mir Stürmer kaufen... 8-)

plotschi
17.05.2010, 20:39
mhm... das heutige Unentschieden gibt mir zu bedenken..
Mein bester Spieler im Sturm ist um 50% Index gesunken, obwohl er mit der Motivation nach dem letzten Ligaspiel gestiegen ist!? Hat dafür jemand eine Erklärung? Vielleicht ist dein neuer Goalie daran Schuld? ^^

Bin schon wieder total gespannt auf Donnerstag, da gehts Auswärts zu Vienna Sausages, mal sehen was ich da schaffen kann :-?

Mein goalie ist nicht neu - er hat nur heute zum ersten Mal gut gespielt.

aber zu deinem Stürmer: auf Grund der Erholungswerte kann sich der Index bis zu 8% verändern. Ich weiß nicht wie du auf 50% kommst ????
Es sind definitiv 4er-Sprünge (zB 24% auf 20% oder 16% ist möglich)

Das passiert von Fitness 9 auf 8 und von 4 auf 3.

zepar
18.05.2010, 06:36
Mein goalie ist nicht neu - er hat nur heute zum ersten Mal gut gespielt.

aber zu deinem Stürmer: auf Grund der Erholungswerte kann sich der Index bis zu 8% verändern. Ich weiß nicht wie du auf 50% kommst ????
Es sind definitiv 4er-Sprünge (zB 24% auf 20% oder 16% ist möglich)

Das passiert von Fitness 9 auf 8 und von 4 auf 3.

mhm.. ok... dann ist die Fitness sicherlich ein Punkt, die meinen Spieler ein paar Prozentpunkte gekostet haben...
Aber die Fitness alleine ist sicherlich nicht Schuld...
Jetzt wart ich mal aufs nächste Spiel, vielleicht ändert sich der Index wieder... ^^

plotschi
18.05.2010, 07:59
Hallo zusammen...

hab mir gerade meine nächsten spiele angesehen und mit schrecken entdeckt, das ich in den nächsten 5 Runden 4!!!!! auswärtsspiele hab!! ist das normal????

komisch... hatt ich noch nie!!!

Sei froh, dann bist mit dem Imbissbudenbau früher fertig als alle anderen !

Csabalino
18.05.2010, 09:42
Sei froh, dann bist mit dem Imbissbudenbau früher fertig als alle anderen !

hatte letzte saison eine ähnliche auslosung
neben den imbissausbau ist es auch kein nachteil zum schluss -wenn viele fitnessprobleme bekommen- 4 heimspiele zu haben ;-)

ErnstlHappel
19.05.2010, 10:11
meine Tipps für die Schlagerrunde:

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:1

SV-Lord-FC TrippaToni 1:1

FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 mir egal... 0:0

Vienna Sausages-fc bairbach 0:4

Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 0:1 :respect:


diese Ergebnisse würden mir sehr in die Karten spielen :ranger:

zepar
19.05.2010, 10:39
Meine Tipps kommen erst morgen ;)

Was sagt ihr eigentlich zum Trainermarkt der Anfang Juni startet?

Lambda
19.05.2010, 10:57
meine tipps:

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 1:0
SV-Lord-FC TrippaToni 2:1
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 1:1
Vienna Sausages-fc bairbach 1:3
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 2:0

Was sagt ihr eigentlich zum Trainermarkt der Anfang Juni startet?
bin schon mal gespannt. ich denke ich werde noch etwas zuwarten und mal sehen wir stark die trainer sich auswirken. hängt auch davon ab wie teuer sie sind.

btw hat irgendjemand eine antwort auf diese frage:
btw. weiß jemand ob einige ältere spieler im kader auch die steigerungswahrscheinlichkeit der jungen senken (duchschnittsalter?)? d.h. wenn ich alte säcke abgebe, steigen dann auch die jungen besser, oder ist das bei tc neu so wie die kadergröße kein problem mehr?

zepar
19.05.2010, 11:16
btw. weiß jemand ob einige ältere spieler im kader auch die steigerungswahrscheinlichkeit der jungen senken (duchschnittsalter?)? d.h. wenn ich alte säcke abgebe, steigen dann auch die jungen besser, oder ist das bei tc neu so wie die kadergröße kein problem mehr?


Nein, dazu habe ich leider keine Antwort, wie sich die alten Säcke auf das Trainings bzw. die Steigerung der Jungen auswikren :( Denke mir halt, dass das Training sehr ähnlich mit TC-Alt ist, also umso mehr Spieler, desto schwieriger wirds die Stammmannschaft nach oben zu pushn ;)

Schnubi
19.05.2010, 17:27
so meine tipps für morgen


Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:2
SV-Lord-FC TrippaToni 2:0
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 2:1
Vienna Sausages-fc bairbach 1:3
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 3:0

plotschi
19.05.2010, 18:30
Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:0
SV-Lord-FC TrippaToni 2:1
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 1:0
Vienna Sausages-fc bairbach 1:4
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 2:1

plotschi
19.05.2010, 20:25
btw. weiß jemand ob einige ältere spieler im kader auch die steigerungswahrscheinlichkeit der jungen senken (duchschnittsalter?)? d.h. wenn ich alte säcke abgebe, steigen dann auch die jungen besser, oder ist das bei tc neu so wie die kadergröße kein problem mehr?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ältere Spieler auf die Steigerungswahrscheinlichkeit der jungen auswirken.

Ob die Kadergröße damit zu tun hat kann ich dir nicht sagen - nur soviel: je mehr junge Spieler umso mehr Steigerungen.

waldgeist
19.05.2010, 23:45
lambda, nach allem ermessen wirkt sich das nicht aus.

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:2
SV-Lord-FC TrippaToni 2:0
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 1:0
Vienna Sausages-fc bairbach 0:3
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 4:0

zepar
20.05.2010, 06:42
Tahiti Taifun -FC KillerTeam 1:1
SV-Lord-FC TrippaToni 2:1
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 2:0
Vienna Sausages-fc bairbach 0:0
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 2:0

so, meine Tipps..

Lordstone
20.05.2010, 07:22
hier meine tipps

Tahiti Taifun -FC KillerTeam 0:1
SV-Lord-FC TrippaToni 1:0
FC motorradnet.at 1984-SC Träge 1917 2:1
Vienna Sausages-fc bairbach 0:3
Stattersdorf-FC KTM Mattighofen 2:0

Lordstone
20.05.2010, 07:36
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ältere Spieler auf die Steigerungswahrscheinlichkeit der jungen auswirken.

Ob die Kadergröße damit zu tun hat kann ich dir nicht sagen - nur soviel: je mehr junge Spieler umso mehr Steigerungen.


Also ich hab die erfahrung, wenn der anteil der älteren spieler bei 80 - 90% ist, hatte ich bei trainings mit der stärke 5 nur 10 - 15 steigerungen. jetzt habe ich nur mehr 60% ältere spieler und beim gleichen training habe ich 20 - 25 steigerungen.

plotschi
20.05.2010, 10:32
Also ich hab die erfahrung, wenn der anteil der älteren spieler bei 80 - 90% ist, hatte ich bei trainings mit der stärke 5 nur 10 - 15 steigerungen. jetzt habe ich nur mehr 60% ältere spieler und beim gleichen training habe ich 20 - 25 steigerungen.

Eh logisch - weil du weniger junge Spiler hast, hast auch nicht so viele Steigerungen (aber 25 Verbesserungen ist halt schon a bisserl wenig;-))

waldgeist
20.05.2010, 15:40
sodala. diesmal werde ich, wenn ich nicht einschlafe, das live-spiel erstmals in dieser saison live anschauen können.

ich sehe dieses spiel als experiment. bin gespannt, ob ich ein bissi was aufs parkett bringe. vielleicht ist ein glückliches ergebnis drinnen - aber dieses spiel läuft unter: no risk, no fun.

waldgeist
20.05.2010, 16:06
ein überraschendes 1:0 fällt zu "lass mich rein" der gruppe "selig" :-) wie passend.

waldgeist
20.05.2010, 16:07
und zum selben lied das 2:0. ich fass es nicht. :up: aber wer weiß...

waldgeist
20.05.2010, 16:10
unfassbar.

plotschi
20.05.2010, 16:16
sodala. diesmal werde ich, wenn ich nicht einschlafe, das live-spiel erstmals in dieser saison live anschauen können.

ich sehe dieses spiel als experiment. bin gespannt, ob ich ein bissi was aufs parkett bringe. vielleicht ist ein glückliches ergebnis drinnen - aber dieses spiel läuft unter: no risk, no fun.

Naja, da siehst gleich einen souveränen Sieg und tabellenplatz 2 !

Und ich wär plötzlich doch mit einem Punkt zufrieden - unglaublich welche Flaschen ich in der Mannschaft habe :evil::evil::evil:

waldgeist
20.05.2010, 16:18
die schlägst du noch. aber ich wäre auch zufrieden, wenn du einen punkt machst. :-)

zu meinem match: da kommt noch was, glaube ich, kann noch spannend werden. aber ich scheine den fuchs in mir manchmal doch zu unterschätzen.

plotschi
20.05.2010, 16:42
die schlägst du noch. aber ich wäre auch zufrieden, wenn du einen punkt machst. :-)

Jetzt freut sich wenigstens einer von uns

Schnubi
20.05.2010, 16:51
also wg hätte mit so einem eindeutigen sieg für dich eig nicht gerechnet

und wenn man die skillbewertungen anschaut is das doch etwas überraschend

naja es is leider jetzt das eingetreten was ich schon länger befürchtet habe
bin zwar im mf überlegen habe aber keine guten stürmer die auch mal die chancen rausspielen und dann auch verwerten
najo werd wohl etwas umstellen müssen und vl ein paar spieler verkaufen um mir einen guten stürmer leisten zu können :(

naja das glück war sicher auch auf deiner seite, gratuliere jetzt muss ich auch wieder mit dem 4. platz zufrieden sein, wie sich das hier so entwickelt. :D

waldgeist
20.05.2010, 16:53
natürlich war auch das glück auf meiner seite! und ich hab mir auch was überlegt, weil dass du besser bist, wusste ich.

naja. ich werde so weiter machen. aufstieg ist das ziel, platz 4 reicht, das ist ein zwischenergebnis, wo alles für mich lief.

plotschi
20.05.2010, 17:23
Also ich hab mir nicht gedacht, dass ich in der Liga sooo extrem schlecht da stehe. Heute WIEDER eindeutig die schlechtere Mannschaft.
Muss tatsächlich froh sein, dass ich zu Hause einen Punkt gemacht habe.

Für mich wird jetzt der Aufstieg extrem schwierig !

ErnstlHappel
20.05.2010, 19:11
Also ich hab mir nicht gedacht, dass ich in der Liga sooo extrem schlecht da stehe. Heute WIEDER eindeutig die schlechtere Mannschaft.
Muss tatsächlich froh sein, dass ich zu Hause einen Punkt gemacht habe.

Für mich wird jetzt der Aufstieg extrem schwierig !

Tja, da lag ich doch gar nicht so falsch... aber denk dir nix, wenn man sich die auslosung ansieht und es gibt keine grossen überraschungen mehr werdet ihr vier wohl bis zur saison halbzeit knapp vor mir bleiben, und das sagt schon einiges aus glaub ich!!!

plotschi
21.05.2010, 08:00
Tja, da lag ich doch gar nicht so falsch... aber denk dir nix, wenn man sich die auslosung ansieht und es gibt keine grossen überraschungen mehr werdet ihr vier wohl bis zur saison halbzeit knapp vor mir bleiben, und das sagt schon einiges aus glaub ich!!!

Trotzdem: irgendwas mach ich falsch!
Nur zum Vergleich:
Meine Ranglistenplatzierung: Skills Nr. 5 8-), Taktiken Nr. 592
Deine Ranglistenplatzierung: Skills Nr. 44, Taktiken Nr. 195

Also Skills besser, Taktiken schlechter => du warst eindeutig überlegen und das bei meinem Heimspiel. Da muss taktisch was passieren, sonst wird nichts mit dem 4.Platz!:-?

waldgeist
21.05.2010, 14:33
ja, würde ich auch sagen. ich habe bemerkt, dass man in der skillrangliste recht schnell weit vorne sein kann, bin ja selber recht weit nach vor gekommen. und da werden echt nur die skills zusammengezählt, das sagt nicht viel. die nummer 500 sollte die nummer 1 locker schlagen können, wenn die nummer 1 einfach nur viele skills hat, die nummer 500 aber super verteilte.
abgesehen von erfahrung etc.

Tja, da lag ich doch gar nicht so falsch... aber denk dir nix, wenn man sich die auslosung ansieht und es gibt keine grossen überraschungen mehr werdet ihr vier wohl bis zur saison halbzeit knapp vor mir bleiben, und das sagt schon einiges aus glaub ich!!!

sei dir bei mir nicht so sicher, das kommt darauf an, wen ich einsetze und wen nicht. aber eines soll klar sein: einen aufstiegsplatz möchte ich mir holen ;-)

ErnstlHappel
21.05.2010, 15:15
ja, würde ich auch sagen. ich habe bemerkt, dass man in der skillrangliste recht schnell weit vorne sein kann, bin ja selber recht weit nach vor gekommen. und da werden echt nur die skills zusammengezählt, das sagt nicht viel. die nummer 500 sollte die nummer 1 locker schlagen können, wenn die nummer 1 einfach nur viele skills hat, die nummer 500 aber super verteilte.
abgesehen von erfahrung etc.



sei dir bei mir nicht so sicher, das kommt darauf an, wen ich einsetze und wen nicht. aber eines soll klar sein: einen aufstiegsplatz möchte ich mir holen ;-)

ich auch, nachdem ich jetzt blut geleckt habe...;-)

wird extrem schwer, aber möglich!! hätt ich nach den ersten zwei spieltagen nie und nimmer gedacht

Lambda
21.05.2010, 17:28
irgendwie klappt das mit auf jugend umstellen bei mir noch nicht so recht. hab in der ganzen saison bisher nur einen jugi der alt genug war gefunden (stufe 3), und in den letzten 3 runden gar keinen mehr. :-?

ich hoffe mal waldgeist schon nächste runde einige spieler gegen mich. ;) sonst wird wohl kaum was zu holen sein.

waldgeist
22.05.2010, 10:12
ach, ich dachte, du gehst das richtig an.

"auf jugend umstellen" sollte beim profi wohl bedeuten, dass er sich die jugis am transfermarkt holt - und nicht über die jugendarbeit... :-(

Lambda
22.05.2010, 10:52
das war/ist auch der plan, nur ist das aus finanziellen gründen etwas schwierig. mein plan sind nur 16 jährige mit spezi und da kann ich mir eine taktik nur über transfers nicht leisten, zumal die jugend schon ziemlich viel geld wegfrisst.

bin aber dabei nach und nach ältere spieler zu verkaufen, um mir noch den einen oder anderen zuzulegen.

hab auch schon ein paar 15 jährige mit spezi warten, dauert aber noch bis ich die ziehen kann...

waldgeist
22.05.2010, 14:25
achso... ich dachte, du stellst komplett auf jugend um, und da hätte ich mir die jugendkosten gespart, alle nach und nach verkauft und mir die jugis am markt geholt...

Lambda
22.05.2010, 20:24
achso... ich dachte, du stellst komplett auf jugend um, und da hätte ich mir die jugendkosten gespart, alle nach und nach verkauft und mir die jugis am markt geholt...
mach ich auch, nur hab ich weder genug geld noch kann ich aus meinem kader genug geld machen um genug top-jugis auf einmal zu kaufen. daher dauert die umstellung ein bisschen.

heute kam wieder ein jugi dazu und ein älterer weg. werd in den nächsten zwei wochen noch 2-3 gute verkaufen (1 mfler ist gerade am markt) und hoffe, dass mit dem trainermarkt die preise etwas nach unten gehen und dann nochmal zuschlagen...

waldgeist
23.05.2010, 14:09
3. Unterliga/ 44
In dieser wahrscheinlich stärksten 3. Unterliga hält der "fc bairbach" nach wie vor souverän die Tabellenführung, was eindeutig für das Leistungspotential dieser Mannschaft spricht. So konnte man vergangene Woche den "FC KillerTeam" mit 3:0 besiegen und immerhin einen Punkt bei "Stattersdorf" holen. Jedoch scheint das Konzept von "Tahiti Taifun" immer besser aufzugehen, man konnte bereits auf Rang 2 vorrücken. Das direkte Duell der führenden Teams in Runde 8 wird die Entscheidung in Sachen Herbsmeistertitel bringen.

plotschi
24.05.2010, 01:40
3. Unterliga/ 44
Jedoch scheint das Konzept von "Tahiti Taifun" immer besser aufzugehen

Wen wunderts, hast ja die meiste Kohle ;-)

plotschi
24.05.2010, 01:43
Heute MÜSSEN 3 Punkte her, obwohl ich mir da gar nicht mehr so sicher bin (nach der Performance in den letzten Spielen)

Meine Tipps:
FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 11:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 0:2
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:1
SC Träge 1917-SV-Lord 0:9
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 3:0

Schnubi
24.05.2010, 02:02
so nach der letzten pleite müssen jetzt mal die spieler neu motiviert werden und i hoff das i no an gscheiten stürmer am tm ergattere naja hoffen wirs mal :D
so meine tipps

FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 9:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 0:3
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:2
SC Träge 1917-SV-Lord 0:8
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 2:1

ErnstlHappel
24.05.2010, 10:46
FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 9:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 1:2
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:2
SC Träge 1917-SV-Lord 0:8
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 0:0

waldgeist
24.05.2010, 12:03
Wen wunderts, hast ja die meiste Kohle ;-)

mein kontostand betrug vor einer woche 80.000 euro, und kurze zeit davor musste ich mich sogar vergewissern, ob man kurzzeitig mit 50.000k im minus sein kann.

ich muss das gleiche machen wie ihr: wenn ich geld für was anderes brauche, muss ich was verkaufen (das ich gerne behalten würde).

ich würde eher sagen, man liegt so, wie man sich bettet. die frage ist, wie bequem das bett ist, dass man sich gebaut hat :-)

FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 8:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 0:0
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:2
SC Träge 1917-SV-Lord 0:9
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 3:0

zepar
24.05.2010, 14:36
FC KillerTeam-FC motorradnet.at 1984 10:0
Vienna Sausages-Tahiti Taifun 1:1
FC TrippaToni-Stattersdorf 0:1
SC Träge 1917-SV-Lord 0:11
Fc bairbach-FC KTM Mattighofen 1:1

plotschi
24.05.2010, 15:52
mein kontostand betrug vor einer woche 80.000 euro, und kurze zeit davor musste ich mich sogar vergewissern, ob man kurzzeitig mit 50.000k im minus sein kann.

ich muss das gleiche machen wie ihr: wenn ich geld für was anderes brauche, muss ich was verkaufen (das ich gerne behalten würde).

ich würde eher sagen, man liegt so, wie man sich bettet. die frage ist, wie bequem das bett ist, dass man sich gebaut hat :-)


Das überascht mich, da du ja mit deinen Goalieverkäufen so einiges verdient hast - sorry da hatte ich die falsche Meinung.;-)

plotschi
24.05.2010, 16:52
Endlich wieder mal 3 Punkte - aber wieder in nummerischer Überlegenheit ein Tor kassiert :evil:

Lambda
24.05.2010, 16:54
wow. hatte nicht mit 3 punkten gerechnet. schon gar nicht mit solch einer überlegenheit.

werden aber gerne mitgenommen... ;)

waldgeist
24.05.2010, 17:01
...weil ihr mich immer überschätzt. habt ihr das spiel gegen die killer nicht gesehen? so was von glück, dass zufällig genau das aufgegangen ist... und da muss man das glück unterstreichen.

edit: aber ich hatte gegen dich tatsächlich auf ein unentschieden gehofft. die überlegenheit war klar, aber schade, dass mein tormann dafür halt net wirklich gut genug ist, weil die defensive muss auch mal was durchlassen.

Das überascht mich, da du ja mit deinen Goalieverkäufen so einiges verdient hast - sorry da hatte ich die falsche Meinung.;-)

na, das ist, weil viele teamchefs nicht bis 2 zählen können. mit den goalies habe ich weniger gemacht als andere, die auch ihr ganzes hab und gut verkauften. (edit: man muss ja bedenken: ich konnte da ja nur alte knacker im team haben, im schnitt gab es pro training 65-70 verschlechterungen!) neben der sache, dass die steuer 10% rupft kam noch dazu, dass ich mit diesem geld eine gesamte mannschaft kaufen musste.

goalies trainiere ich außerdems eit anfang saison 3 bereits nicht mehr. unter anderem deswegen. seither habe ich weitere fehler gemacht. große fehler. dass ich so dasteh, wie ich dasteh, liegt daran, dass sich tahiti taifun immer schon zwischen genieblitzen und abgrundtiefem blödsinn befunden hat.

waldgeist
24.05.2010, 19:38
na, aber jetzt werde ich bald geld haben.

irgendwie läuft es nicht so, wie ich will, nämlich nicht ausgezeichnet.

Lambda
24.05.2010, 21:12
na, aber jetzt werde ich bald geld haben.

irgendwie läuft es nicht so, wie ich will, nämlich nicht ausgezeichnet.
machst du einen totalabverkauf und gehst auf jugend?

bin schon mal gespannt was du ausgetüftelt hast...

bin auf jeden fall mittlerweile überzeugt, dass bei uns wirklich jeder aufsteigen kann. zumindest um platz 4 dürfte es bis zum ende hin sehr eng werden.

waldgeist
24.05.2010, 21:24
ich verkauf mal - und schau dann weiter. bin jetzt eh eine zeitlang nicht da.

jedenfalls hat es keinen sinn, nur ein paar jugis spielen zu lassen - ist nicht fisch, nicht fleisch - außerdem, man sieht es ja, hat man taktisch kaum chancen mehr.

das spiel gegen bairbach kann man sowieso abhaken, und dann, je nach strategie, werde ich schauen, was am besten ist. das gute ist: absteigen kann man eh nicht. wäre also ein perfektes experimentierfeld.

ich weiß noch nicht. habe zu viele fehler gemacht - das ist halt meine spielweise. oft wirkt das was radikales :-)

leokrnjic
24.05.2010, 21:25
Ich glaube nicht, dass wg auf Jugend geht. Er wird wahrscheinlich auf Erfahrung der Spieler ein hohen Wert legen.

Bin auf ein ein Statement von wg gespannt.

Lg

waldgeist
24.05.2010, 22:10
ich weiß noch nicht. hängt davon ab, wie die nächsten paar spiele ausgehen, solange werde ich nichts fix entscheiden.

meine reflexreaktion, wenns nicht läuft, ist meist umjonglieren über den markt.

in den nächsten 2 spielen mache ich mal 3 punkte, das reicht, um um den aufstieg mit dabei zu sein.

Schnubi
25.05.2010, 19:06
gw wg zum kauf des neuen tw war wirklich ein schnäppchen für die skills :D
hätte auch gern mitgeboten muss aber etwas auf das geld schaun ^^
jetzt wartet hinter der guten abwehr auch noch so ein goalie na super 8-)

waldgeist
25.05.2010, 20:50
na, es müssen aber verdammt viele spieler den verein auch verlassen.

Csabalino
25.05.2010, 21:33
gratuliere, den hast aber günstig bekommen!!
hätte er noch +10 skills gehabt, wäre er auch für mich interessant geworden :-P
:nachdenken: nur noch 1 max. 2 saisonen bis die ersten austrainierten tws aufn markt kommen werden

plotschi
26.05.2010, 08:45
Wg, uns erzählst, dass du kein Geld hast und dann bietest bei einem TW 480k, den du dann um 340 k bekommen hast - jedenfalls gratulier ich zu dem Kauf - echt ein Schnäppchen.

waldgeist
26.05.2010, 12:01
ich erzähle euch nix. als ich geschrieben habe, ich habe kein geld, war es auch so. das geld kam ja erst durch schmerzhafte verkäufe von top-jugis für dieses kauf zustande. wie alle muss auch ich auf das eine verzichten, wenn ich das andere will. - dass ich in 5 tagen zu geld kommen werde, mit ALLERHERBESTEM verlust an kampfkraft, ist ja auch offensichtlich. im moment habe ich wieder praktisch kein geld.

glaubt mir, glücklich ist, wer an seiner mannschaft nichts verändern muss.

edit: danke für die gratulationen. bin höchst zufrieden. der wird auf lange sicht (erfahrung kommt) einer der besten tormänner bei teamchef bleiben.

zepar
26.05.2010, 12:22
das muss der liebe Herr Waldgeist ja ne Menge Jugis gehapt haben, denn ein paar laufen ja noch :-D

mhm... dann muss ich mir für das morgige Spiel was spezielles einfallen lassen :oops:

Lambda
26.05.2010, 13:26
bin sehr erfreut, dass der tw erst nach dem spiel gegen mich dazu kam. bei meinen stürmer wäre das sonst ein problem gewesen... ;-)

zepar
26.05.2010, 13:31
bin sehr erfreut, dass der tw erst nach dem spiel gegen mich dazu kam. bei meinen stürmer wäre das sonst ein problem gewesen... ;-)

Ich nehme mal an, das wird auch für meine Stürmer ein kleines Problem werden.. oder besser gesagt ein großes Problem :-?

hanshubi
26.05.2010, 15:56
:shock: wahnsinn krieg ich auf die nüsse oida. Starke liga! Setz jetz auch voll auf die Jugis die ich gezogen hab... :-P nächste saison wirds hoffentl. wieder spannender für mich.. Peace

waldgeist
26.05.2010, 16:19
Ich nehme mal an, das wird auch für meine Stürmer ein kleines Problem werden.. oder besser gesagt ein großes Problem :-?

schauen wir mal. aber tahiti taifun wäre nicht tahiti taifun, und waldgeist wäre kein fuchs, wenn er sich nicht für ein team, das erst einmal verloren hat in seiner karriere - und daheim (glaube ich) noch nie, nicht besonders motivieren würde.

aber ich habe mich bisher viel zu viel herumgespielt hier in dieser doch sehr sehr starken liga - habe dummerweise darauf verzichtet, auf den meistertitel zu gehen und halt jetzt mal eine halbwarme sache mit den jugis gemacht. projekt vorerst in der form abgebrochen. - allein, nachdem weitere spieler gehen, und diverse gesperrt sind, muss ich mich nach anderem spielermaterial umschauen.

aber ich weiß noch nicht, was ich mit dem kommenden geld (erkauft durch eine ordentliche schwächung der mannschaft) machen werde. jedenfalls irgendwas, wo ich gleichzeitig auch aufsteigen kann.

bisher waren die leistungen nicht speziell, und ein tormann rettet auch nicht vor überlegenen teams. (edit: na, vielleicht doch - ist immerhin der wichtigste einzelspieler wenn man gegenchancen kriegt, außer man spielt 4-5-1, dann ist es der stürmer) - aber ich werde mein bestes geben. bissi tüfteln. das hat schon manchmal geholfen. :-)

plotschi
26.05.2010, 20:01
glaubt mir, glücklich ist, wer an seiner mannschaft nichts verändern muss.

Also ich würd schon gern, aber mir fehlt die Kohle:cry::cry::cry:

edit: danke für die gratulationen. bin höchst zufrieden. der wird auf lange sicht (erfahrung kommt) einer der besten tormänner bei teamchef bleiben.

Da kannst dir sicher sein - vor allem der Preis ist eine Wucht !
Wenn ich denke, dass ich für meinen Goalie 246k bezahlt hab, und der war beim Kauf 23 Jahre (jetzt 24) und hatte nur 17 A-Skills :-(:-(:-(

waldgeist
26.05.2010, 20:53
oh, alle achtung. dürfte schon a bissi erfahrung haben, und 17 askills, das hat kaum wer zwischen den pfosten! :up:

zepar
27.05.2010, 06:54
Ich tüftle immer noch an meiner Taktik umher, was ich für das heutige Spiel machen soll.
Man hat ja gegen Plötschi gesehen, dass ich gegen seinen Tormann nicht ankam.
Das wird sich heute nicht ändern, vorausgesetzt ich komme überhaupt zu Chancen.

Darum stelle ich mir selber die Frage, ohne jetzt großartig ein Geheimnis draus zu machen, soll ich meine Stammmannschaft schonen.
Im besten Fall gehe ich davon aus, dass ich ein Unentschieden erreichen kann, aber ob ich jetzt einen Punkt oder gar keinen bekommen, ändert auch nichts an meiner Situation…

Auf jeden Fall werde ich mir bis zum Schluss mit meiner Aufstellung und Taktik Zeit lassen.

waldgeist
27.05.2010, 07:40
ich gehe davon aus, wenn ich nicht völlige taktikunterlegenheit habe, dass ich dich auch in deiner stärksten formation heute schlage. (diesmal gibt es keine jugis edit, naja, nur einen; und einen gesperrten topstürmer leider - sollte dennoich reichen :-) , ihr werdet - einmal - die stärke sehen, die tahiti taifun in jedem match bisher zusammengebracht hätte. [wäre sogar noch besser gegangen])

also wenn du deine spieler schonen willst, ich denke, dass ich so oder so gewinne gegen dich. außer, auch du magst den reiz und nervenkitzel - wäre für mich natürlich auch lustiger, deine stärkste formation zu schlagen, also stell dich ruhig. :up: also: schonen: klüger - stellen: spannender. (schiris oder anderes können ja auch mitentscheiden)

wie gesagt... eine mannschaft, die erst einmal verloren hat (daher fanbasis auf 1 ist) und daheim noch nie (?) verloren, überlegener tabellenführer: so etwas schlagt tahiti taifun gerne, sonst wäre das nicht tahiti taifun und der waldgeist kein fuchs.

habe mir neben einer schlagkräftigen aufstellung natürlich auch andere finessen überlegt. :-)

zepar
27.05.2010, 07:59
Ich befürchte ähnliches, dass es heute nichts für mich zum holen gibt!
Verstärkung wollte ich mir bis dato auch nicht zu legen, war auch noch nicht wirklich nötig.
Das einzigste, wo ich im Vorteil bin, ist der höhere Taktikwert. Außer du hast dir in der Zwischenzeit ein paar Spieler mit extrem hohen Erfahrungen und Taktiwerten zugelegt. :-D

Bin noch beim Grübeln, 2 Stunden habe ich ja noch Zeit... 8-)

Nö, Daheim habe ich noch nie verloren ;-)

plotschi
27.05.2010, 09:00
oh, alle achtung. dürfte schon a bissi erfahrung haben, und 17 askills, das hat kaum wer zwischen den pfosten! :up:
Erfahrung nicht wirklich !
Aber ich wollt dir damit eigentlich sagen, was du für einen SUPER Goalie gekauft hast und vor allem zu welchem Preis.

Dabei ist mir meiner damals noch relativ günstig vorgekommen, steht aber in keiner Relation zu deinem Schnäppchen.

Jössas - unsere Tipps sind ja noch ausständig - hier meine:

Stattersdorf-SC Träge 1917 6:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 3:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:7
SV-Lord-FC KillerTeam 1:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 0:1

ErnstlHappel
27.05.2010, 10:12
Stattersdorf-SC Träge 1917 8:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 4:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:9
SV-Lord-FC KillerTeam 1:4
fc bairbach-Tahiti Taifun 1:0

ich hoffe doch zepar hat noch das richtige rezept gegen wg gefunden... wäre enorm wichtig für mich

-spannend bleibts aber so und so

zepar
27.05.2010, 10:34
so.. jetzt kann ich es sagen:
Spiele nicht mit der kompletten A-Mannschaft, habe ein wenig umstrukturiert und versuche nun nur mit Taktik vl ein 0:0 halten zu können.
(Hoffe es wird so gewechselt, wie ich es berechnet habe, ansonsten wird es sehr schnell vorbei sein 8-))

Man wird sehen, ob meine kleinen Veränderungen nun was bringen oder das Gegenteil bewirken...

zepar
27.05.2010, 10:41
@ Ernst Happel:
Ich hoffe ich habe mein bestes geben, ansonsten gibt's ja noch eine 2te Saisonshälfte ;-)

so... meine Tipps für heute:

Stattersdorf-SC Träge 1917 9:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 2:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:9
SV-Lord-FC KillerTeam 1:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 0:0 (ein Hoffnungsschimmer von mir :-o)

Schnubi
27.05.2010, 12:20
so na dann tipp ich auch wieder

Stattersdorf-SC Träge 1917 9:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 3:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:8
SV-Lord-FC KillerTeam 0:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 1:2

so bin gespannt auf das duell zwischen bairbach und tahiti
wenn wg schon so groß redet wird er sich schon was überlegt haben
also ich tipp mal auf wg dann bleibt die liga auch noch spannender :D

ErnstlHappel
27.05.2010, 13:39
so na dann tipp ich auch wieder

Stattersdorf-SC Träge 1917 9:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 3:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:8
SV-Lord-FC KillerTeam 0:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 1:2

so bin gespannt auf das duell zwischen bairbach und tahiti
wenn wg schon so groß redet wird er sich schon was überlegt haben
also ich tipp mal auf wg dann bleibt die liga auch noch spannender :D

ich glaub es bleibt ohnehin noch länger spannend...

du und zepar werden wohl nicht aus den ersten vier plätzen zu verdrängen sein!!

die restlichen beiden aufstiegsplätze werden sich wohl wg, stattersdorf und ich (als außenseiter) ausmachen...

vienna s. hab ich auch noch auf der rechnung...

waldgeist
27.05.2010, 14:39
so.. jetzt kann ich es sagen:
Spiele nicht mit der kompletten A-Mannschaft, habe ein wenig umstrukturiert und versuche nun nur mit Taktik vl ein 0:0 halten zu können.
(Hoffe es wird so gewechselt, wie ich es berechnet habe, ansonsten wird es sehr schnell vorbei sein 8-))

Man wird sehen, ob meine kleinen Veränderungen nun was bringen oder das Gegenteil bewirken...

das wird dann sehr spannend! nach vorne bin ich leider geschwächt (guderjan gesperrt).
ahja - taktisch geht maximal ein 5er-wert bei mir, denke ich.

zepar
27.05.2010, 14:47
das wird dann sehr spannend! nach vorne bin ich leider geschwächt (guderjan gesperrt).
ahja - taktisch geht maximal ein 5er-wert bei mir, denke ich.

mhm.. bei mir ein 6er Wert zu Hause, wenn alles Rund läuft.
Bin schon gespannt, denn so habe ich noch nie gespielt.. *g*

und sollte alles schief gehen, werde ich mich für die Rückrunde ein wenig verstärken, damit's spannenender wird ;)

plotschi
27.05.2010, 15:43
und sollte alles schief gehen, werde ich mich für die Rückrunde ein wenig verstärken, damit's spannenender wird ;)

Ich werd mich erst in der 2.UL verstärken :-P:-P:-P

Schnubi
27.05.2010, 15:57
ich glaub es bleibt ohnehin noch länger spannend...

du und zepar werden wohl nicht aus den ersten vier plätzen zu verdrängen sein!!

die restlichen beiden aufstiegsplätze werden sich wohl wg, stattersdorf und ich (als außenseiter) ausmachen...

vienna s. hab ich auch noch auf der rechnung...

naja wies derzeit aussieht muss i eig mit dem 4ten platz schon zufrieden sein
bin bei taktik leider (noch) nicht sehr gut und die anderen team werden ja auch immer stärker (du und wg, stattersdorf darf man ja auch ned vergessen,.....), wird also sicher bis zum schluss spannend bleiben :D

Schnubi
27.05.2010, 16:01
hab gerade bei mir im jugendkader nachgeschaut was i da heute so gefunden habe und siehe da endlich mal was brauchbares :D
wollte mal fragen wie die spieler bei euch so ausgesehn haben mit vollem grünen balken (falls ihr so einen schon hattet ^^)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803229&code=5479454dbfdbb8e53a744d966e8b325b

plotschi
27.05.2010, 16:18
hab gerade bei mir im jugendkader nachgeschaut was i da heute so gefunden habe und siehe da endlich mal was brauchbares :D
wollte mal fragen wie die spieler bei euch so ausgesehn haben mit vollem grünen balken (falls ihr so einen schon hattet ^^)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803229&code=5479454dbfdbb8e53a744d966e8b325b

:shock::shock::shock::not_worthy:

Hab auch mal einen mit der Anzeige gezogen, der hatte aber im Mittelfeld nur 6-4 und nur 14 Skills, aber vorallem taktisch war er viel schlechter! (3-2-2 bei normal):-?

Hab ihn um 76k verkauft (18 Jahre) - aber deiner ist 16 !!!!
Für den bekommst sicher einiges - allerdings würd ich mir SOLCHE Spieler behalten

Schnubi
27.05.2010, 16:46
Hab ihn um 76k verkauft (18 Jahre) - aber deiner ist 16 !!!!
Für den bekommst sicher einiges - allerdings würd ich mir SOLCHE Spieler behalten

jo hab ich mir auch schon überlegt für den bekomm ich sicher ne menge
nur mit 16 jahren und den skills (vor allem taks) werd i ihn wohl behalten :D

zepar
27.05.2010, 17:11
bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit dem heutigen Ergebniss...
ohne den tollen Goalie wärs für waldgeist ziemlich knapp geworden und im Gegesatz steht halt nichts brauchbares bei mir im Gehäuse. (was ich sicher nachrüsten werde).
Aber es hat gezeigt, wie wichtig die Taktik ist und meine Mannschaft wird sich in der 2. Saisonhälfte sicher noch weiter entwickeln ;)
Für Spannung ist gesorgt! =)
Und Gratulation natürlich an den Waldgeist, der mir die erste Heimpleite zugefügt hat! ;)

@ schnubi... wirklich toller Jugi! Hut ab!

waldgeist
27.05.2010, 18:22
super ergebnis - taktikunterlegenheit und feldunterlegenheit durch geballte abwehrkraft und glück in der offensive umgedreht, das wird es nicht oft geben.

man sieht es ja an den werten, schaut euch mal meinen torangriff- und abwehrwert an.

der sieger dieses spiels war im endeffekt der tormann.

außerdem ist nach diesem match klar, dass mein team ein ablaufdatum hat. gut, dass ich verkaufe. ich werde versuchen, irgendwie aufzusteigen - in zukunft mich schwächer präsentieren durch die verkäufe.

es passt insgesamt für einen marsch in die bundesliga nicht alles rund zusammen - also noch a bissi aufsteigen, und in der ersten schwierigen saison werde ich ein neues fundament legen.

aber dieser prestigesieg - der mit mit vielen tricks und WAS ICH IMMER SAGTE, SEIT MONATEN: einem guten tormann - gelang, ist natürlich was feines. ;-) :up:

und das fazit: ohne taktik geht NIX! bin kein echt konkurrenzfähiges team. (damit meine ich: für die zukunft)
man schaue sich meine mtb in der 2. halbzeit an. (1 jugi gespielt, und als not ein ersatzstürmer, ein ersatzdefi und ein ersatz mfler, die 16-20% erreichten).

weiß net, ob es sinn hat, mit den leuten taktik zu trainieren...

zepar
28.05.2010, 06:43
Nun ja, bei meinem Team fehlts halt an den gewissen Skills :(
Aber ich hoffe ich bekomme nun nach langer Zeit mal das Training in den Griff :shock:

Würde mal gern den Goalie vum waldgeist sehen, hab ihn leider am Transfermarkt nicht gesehen, aber zeigen wird ihn mir waldgeist nicht!? *gg*

Csabalino
28.05.2010, 07:08
@wg: hast glück dass deine ligakollegen deine schwäche nicht auszunutzen verstehen!
mehr als ein x hättest du eigentlich nicht holen dürfen :-P
mal sehen wies weitergeht mit dir ;-)

Csabalino
28.05.2010, 07:10
Nun ja, bei meinem Team fehlts halt an den gewissen Skills :(
Aber ich hoffe ich bekomme nun nach langer Zeit mal das Training in den Griff :shock:

Würde mal gern den Goalie vum waldgeist sehen, hab ihn leider am Transfermarkt nicht gesehen, aber zeigen wird ihn mir waldgeist nicht!? *gg*

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40368

zepar
28.05.2010, 07:27
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40368

mhm... ja meine Stürmer sind einfach zu schwach gegen solche Goalies... :-(
Eine Torchance von Waldgeist und die hat halt gepasst. Muss aber auch sagen, dass ich wirklich einen Würstl Goalie im Gehäuse habe. (6 ASkills gepaart mit Erfahrung 1 :o)

waldgeist
28.05.2010, 07:38
@wg: hast glück dass deine ligakollegen deine schwäche nicht auszunutzen verstehen!
mehr als ein x hättest du eigentlich nicht holen dürfen :-P
mal sehen wies weitergeht mit dir ;-)

stimmt - bei dir übrigens auch, da hast schon ordentlich glück, dass deine ligakollegen deine schwächen nicht ausnutzen können :-) ich habe nur das pech, dass manche ligakollegen schwächen (bewusst oder unbewusst) sehr wohl ausnützen - sie die bisher 3 niederlagen.

tja, und ich habe eben (edit: bei diesem match) meine sich auflösenden stärken ausnutzen können: hinten gut stehen, und obwohl einer vom wundersturm weg war, vorne gut netzen. siehe meinen torangriff und torabwehr-wert. in der 2. halbzeit habe ich dann jugis bzw. schwächere eingesetzt. sieht man an der sehr schwachen mtb. das ist mein schärflein dazu.

wie es weitergeht mit mir?`ich schaffe es maximal noch eine liga höher, dann ists aus. aber ich stelle auch nicht den anspruch, nach meinen fehlern irgendwas besonderes in meinen managerfingern zu haben. sieht man ja auch.

Lambda
28.05.2010, 11:00
hab gerade bei mir im jugendkader nachgeschaut was i da heute so gefunden habe und siehe da endlich mal was brauchbares :D
wollte mal fragen wie die spieler bei euch so ausgesehn haben mit vollem grünen balken (falls ihr so einen schon hattet ^^)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803229&code=5479454dbfdbb8e53a744d966e8b325b
nice ;). auf so einen warte ich schon einige zeit. hab bisher 2 gehabt, die fast ganz voll waren, allerdings sind die jeweils entweder bei den skills oder taktiken deutlich schwächer gewesen.

das ist fast ein perfekter jugi, nur eine spezi fehlt.

ErnstlHappel
28.05.2010, 16:19
so, mit der letzten Runde kann ich ja ganz zufrieden sein... lieber wär mir natürlich gewesen zepar hätte gegen wg was geholt, aber ich glaub das wird in der rückrunde für alle sehr schwer!!
jetzt noch ein spiel zum zurücklehnen, bevor es in die spannenste rückrunde geht die ich je bei tc erlebt hab!!! glaub die ersten drei runden werden einige vorentscheidungen bringen...
find jedenfalls cool, das ich in diese liga gelost wurde!!!

mfg chris

waldgeist
29.05.2010, 10:12
ich habs ehrlich gesagt nur drauf angelegt, in diesem match zu gewinnen, was sich knapp ausging.

da meine mannschaft ja reduziert wird (und ich noch nicht weiß, wie ich sie weiter entwickle), ist durchaus etwas mehr drinnen. nur eines: den tormann behalte ich!

aber kannst wirklich recht zufriedensein, ernsthappel...

snubi: netter jugi, gratuliere!

edit: gegen eine freund ein friendly gespielt, klar verloren. habe zwar das klar bessere spielermaterial, aber bin taktisch völlig unterlegen. mit einem 5er-wert kommt man nicht mehr weit.

Schnubi
31.05.2010, 11:36
so meine heutigen tippvorschläge

Tahiti Taifun - FC motorradnet.at 1984 9:0
SC Träge 1917 - FC KTM Mattighofen 0:10
FC TrippaToni - fc bairbach 0:4

Vienna Sausages - SV-Lord 2:1

Stattersdorf - FC KillerTeam 0:0




http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle#toplink)

zepar
31.05.2010, 12:11
Tahiti Taifun - FC motorradnet.at 1984 8:0
SC Träge 1917 - FC KTM Mattighofen 0:10
FC TrippaToni - fc bairbach 0:1
Vienna Sausages - SV-Lord 1:1
Stattersdorf - FC KillerTeam 1:0

plotschi
31.05.2010, 17:12
Na endlich einmal ein Spiel nach meinem Geschmack ;-)

6er Taktikwert und in der Rangliste Skills 6 und Taktiken 198.
Wird schon besser :-D Und das Stadion war auch endlich mal voll!

Schade im Nachhinein um das Spiel gegen den Lord - das hätt ich nicht verlieren dürfen - die 3 Punkte fehlen jetzt auf den Herbstmeister :evil::evil::evil:

Schnubi
31.05.2010, 19:36
gratuliere plotschi habe mit einem unentschieden gehofft, aber da ich wusste das ich taktikisch unterlegen sein werden und auch noch auswärts spiele ist der sieg absolut verdient. wie schon öfters erwähnt wurde wird die taktik immer wichtiger, da muss ich mir wohl oder übel was überlegen sonst wirds nix mit dem erhoffeten 4.platz :D

plotschi
31.05.2010, 20:24
gratuliere plotschi habe mit einem unentschieden gehofft, aber da ich wusste das ich taktikisch unterlegen sein werden und auch noch auswärts spiele ist der sieg absolut verdient. wie schon öfters erwähnt wurde wird die taktik immer wichtiger, da muss ich mir wohl oder übel was überlegen sonst wirds nix mit dem erhoffeten 4.platz :D

Danke !

Ich war aber nur zu Beginn überlegen, aber das war die Vorentscheidung in diesem Spiel - dann hat nurmehr mein Goalie gespielt. Die taktische Überlegenheit hat den Ausschlag in dem Spiel gegeben, aber entschieden ist zwischen Platz 1 un 5 noch lange nichts. Der einzige der noch nicht zu zittern braucht ist zepar. (Und ev. der Wg mit den heutigen Einnahmen - knapp über 1 Mio. - obwohl er mit dem Ziems ein ganz schönes Minus gemacht hat).

Lambda
31.05.2010, 22:51
bei mir merkt man immer stärker den substanzverlust. :(

da wird heuer nicht mehr viel zu holen sein. mittlerweile schon zu viele jugis im team. die fehlende erfahrung und taktik wirkt sich einfach zu stark aus. naja mal sehen. auch diese runde wieder ein stammspieler weniger und ein jugi mehr.

zudem noch ein spieler - noch dazu zu günstig - zu einem direkten konkurrenten (Mattinghofen) gewechselt...

plotschi
31.05.2010, 22:56
zudem noch ein spieler - noch dazu zu günstig - zu einem direkten konkurrenten (Mattinghofen) gewechselt...

So, so, wer denn ? Wieso billig ?
Auktionslink ?

ErnstlHappel
01.06.2010, 06:30
bei mir merkt man immer stärker den substanzverlust. :(

da wird heuer nicht mehr viel zu holen sein. mittlerweile schon zu viele jugis im team. die fehlende erfahrung und taktik wirkt sich einfach zu stark aus. naja mal sehen. auch diese runde wieder ein stammspieler weniger und ein jugi mehr.

zudem noch ein spieler - noch dazu zu günstig - zu einem direkten konkurrenten (Mattinghofen) gewechselt...

ah ja, der is ja von dir... ist mir vorher gar nicht aufgefallen!!!
Aber keine angst, der is mit der fitness so kaputt das er die nächsten zwei drei runden zuschauen wird!!!

und als schnäppchen empfinde ich den transfer nicht gerade, aber der markt gibt zur zeit nichts anderes her!!
Wollte einfach mein mittelfeld breiter gestalten, hab aber erst die zehnte auktion gewonnen bei der ich 90k geboten habe!!

wär er ein paar jährchen jünger, wärs ein kracher, so is es eine gleichwertige ergänzung zu den anderen!!!

mfg - die spannung steigt