PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/63, Saison 4


Seiten : [1] 2

dbdtBot
28.04.2010, 11:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/63.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MisterBongo
28.04.2010, 11:37
Hi Willkommen in der neuen Saison ;)

Wer bei TCalt dabei war bzw. hier im Forum ein wenig unterwegs ist kennt mich, aber so wie es aussieht ist kaum einer im Forum aktiv von euch ;)

Ich hoffe es wird eine spannende Saison mit dem Ziel aufzusteigen.

Hoffentlich wirds hier ein wenig gesprächiger als letzte Saison ...

Lg Lukas

lenerl
28.04.2010, 13:04
Hi Lukas - Wert kennt dich nicht ?

Da lenerl ist mit Sicherheit täglich online -

Mein Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen u. mit viel Glück den einen od. anderen TC das leben schwer zu machen -

Primäres Ziel: Jugend, Jugend, Jugend

Wünsche allen Liga-Kollegen viel Erfolg

Hoffe es melden sich auch noch andere TC im Ligaforum

lg lenerl

MisterBongo
28.04.2010, 14:50
yeah von dir hab ich gehofft das du dich meldest. Die anderen haben alle maximal 10 Beiträge, die meisten sogar gar keinen, da wird kaum noch was kommen :(

hast du nur noch Jugendspieler?

Mit der Auslosung hab ich auch recht Glück. Beide PC Teams zu Beginn sind noch 2 Tage mehr Spieler schonen und die die spielen werden dann auch schon volle Moti haben....

Wünsch dir auch viel Erfolg bei deinen Plan, aber Klassenerhalt ist sowieso fix ^^

lenerl
28.04.2010, 16:45
Ach ja, PC-team bleiben die ganze Saison PC -
Super, dann ist jede Plazierung von 7 aufwärts ein Erfolg

lg

MisterBongo
28.04.2010, 18:25
für mich ist alles ab dem 4 ein Erfolg :D

so und jetzt gehts mal ans analysieren der Liga ;)

lenerl
28.04.2010, 20:30
Ja, deine Mannen stehen sch als Fixaufsteiger fest - Das ist ganz klar

Auch ich werde jetzt analysieren :-P
lg

lenerl
28.04.2010, 20:43
Lukiii`s Team u. Weinstein Ränge 1 u. 2

Danach wird es ein ganz harter Kampf werden :evil:

lg lenerl

MisterBongo
28.04.2010, 23:20
auf den ersten Blick würd ich das auch so sehen. Aber hab ja noch 2 PC Gegner zu Beginn um mir meine Gegner anzusehen :D

lenerl
29.04.2010, 17:36
Die Jungs haben sich wieder sehr gut erholt -
Jetzt muß der Boss nur mehr die richtige Taktik finden 8-)

lg lenerl

lenerl
30.04.2010, 20:18
Lukaswo bist du ? :-P

MisterBongo
30.04.2010, 20:50
Bin eh da, wa gibt's?

lenerl
30.04.2010, 22:04
So wie es aussieht, werden wir Beide Alleinunterhalter sein :-?

MisterBongo
30.04.2010, 22:10
Schaut so aus! Meine Analyse gibt's erst nach dem ersten Spieltag

kornfeldh1
01.05.2010, 14:23
Ich grüsse alle Teams in meiner Gruppe.
Mein Ziel wäre es den 4. Platz zu erreichen.
Freue mich schon wenns losgeht um zu sehen ob das Ziel realistisch ist.

lg kornfeldh1:-D:-D

MisterBongo
02.05.2010, 13:36
yeah noch einer. Jetzt wirds hoffentlich auch hier etwas unterhaltsamer ;)

lenerl
02.05.2010, 15:13
Die 2 Topfavoriten u. lenerl im Forum - Da kann man nur lernen :-D

Freu mich schon auf morgen

lg

MisterBongo
02.05.2010, 15:17
ja freu mich auch schon und werd wohl live dabei sein.

Aufstellung und Taktik hab ich auch gerade eben gemacht. Werd morgen mal zwei Junge (16+17 Jahre) testen und auch weiterhin meine Spieler schonen. Gegen ein PC-Team sollt ja auch mit (fast) ner kompletten B-Elf locker ein Sieg eingefahren werden. (wär schlimm wenn nicht) auch wenns wohl kein 12:0 werden wird...

lenerl
02.05.2010, 19:24
ja, deine Auslosung ist perfekt -
Für meine Jungs kommt es am Anfang schon ganz brutal.
Morgen wird es schon richtungsweisend sein für mein Team :-D

Alles Gute für Morgen - Werd mich so gegen 1930 Uhr mal melden.

lg

MisterBongo
02.05.2010, 20:29
ok mach das. Viel Glück für morgen

lenerl
03.05.2010, 10:43
Hab gerade im Forum ein bisserl gestöbert -
Mit den neuen Trainern wird es nicht mehr Trainingsskills geben, sondern die besseren Trainer sollten mehr das Spiel beeinflussen.

Was sagt ihr dazu ?
Bin gespannt, wie stark sich das beim Spiel auswirken wird.

So, hab nochmals die Aufstellung & hoffentlich die richtige Taktik eingestellt bzw. überdacht.

Bin schon auf heut 1700 Uhr gespannt --

lg lenerl

MisterBongo
03.05.2010, 10:50
ja finds auch teilweise gut so. Eventuell ein klein bisschen bessere Trainings, aber vorallem die Skills für die Taktiken sollten besser sein.

Leider wirds dann für OFF-Teams zwingend einen starken Trainer zu haben, denn ansonsten hat man einen großen Nachteil bei den Taktiken, aber so ists nun mal.

Besser als das manche noch mehr Steigerungen dann bekommen mit jungen Spielern, denn die bekommen ja jetzt schon pro Training ziemlich viele Steigerungen bei manchen ...

lenerl
03.05.2010, 11:56
Heute erstes Heimspiel:

Zuseher: 1643 - Einnahmen: 18.878 netto

D.h. es wird ein ganz heißer Tanz heute abend - Das Stadion ist bis auf 57 Restplätze nahezu ausverkauft.

Meine Spieler sind schon ganz heiß -

Der Trainer sagte im Abschlußinterview: Dieses Spiel heute Abend ist bereits richtungsweisend - Verlieren wir, dann werden wir uns so auf PLatz 5-8 ansiedeln - Sollten wir xerl od. sogar einen sensationellen Auftaktsieg feiern können, dann wäre sogar Platz 3-4 möglich.

Heute Mittag gibt es noch Rinderfilet mit Broccoli & Spargel, danach Entspannung u. ab ins Stadion.

lg

MisterBongo
03.05.2010, 12:03
da hast ja ganz passable Zahlen. Ich hab gerade mal nur 1600 Zuschauerplätze, aber hab nicht ausgebaut da ja heute nur ein PC-Team vorbei kommt. Nur 1.466 Zuschauer sind zum Pflichtsieg gepilgert

lenerl
03.05.2010, 12:23
Ich hab auf 1700 ausgebaut u. bin ziemlich voll.
jetzt werd ich mich mal über die Imbissbuden schmeißen.

lg

MisterBongo
03.05.2010, 12:34
das kann sich sehen lassen. Ich hab leider letzte Saison nur Gegner mit sehr schwacher Fanbasis gehabt da blieben die Zuschauer deutlich aus.

IB hab ich jetzt scho eine und 2 weitere sind bis zum nächsten Heimspiel in Bau. Auch wenns dann noch ewig dauert bis sie sich rentieren, aber egal ;)

MisterBongo
03.05.2010, 17:04
also ein 12:0 wirds heut definitiv nicht bei mir. Dafür hat grad mein 16 jähriger die erste Chance vergeben ...

lenerl
03.05.2010, 19:07
Ein 0:0 - Bin eigentlich zufrieden -

Wird aber verdammt eng werden, um die Top Vier zu erreichen. :-D

Hab die ersten 3 Runden meine direkten Gegner :-?

lg

lenerl
04.05.2010, 09:02
Welchen Altersdurchschnitt habt ihr bei eurer Truippe ?

lg

MisterBongo
04.05.2010, 12:19
hab ein Schnitt von 27, allerdings heben ein paar alte den Schnitt gewaltig

lenerl
04.05.2010, 14:32
Wie waren eure Trainingsergebnisse heute ß

Int. 7 Schuß

3x Skillups Schuß ( 3x Mf)
1x Skillup Brechstange (1x Mf)
Keine Skilldown

lg

MisterBongo
04.05.2010, 14:39
du musst auch die Verbesserungen/Verschlechterungen dazu schreiben ;)

heute +24-17 und 2 UPs (TI) und ein Down (Manndeckung).

1 Steigerung davon war mein Jugendstürmer der im letzten Match (sein erstes) gleich 3 Tore und 1 Assist machte. Wenn das so weitergeht wird er noch zu einen richtigen Juwel ;)

Leider ist er aber schon 17 :(

lenerl
04.05.2010, 18:42
Skills +37/-8
taktik + 7/-4

Sorry - Werd das auch in Zukunft dazu schreiben :-P

lg

lenerl
05.05.2010, 22:12
Morgen geht es in die 2te Runde -
Und meine Burschen haben ein schweres Auswärtsspiel :evil:
Aber die Burschen haben super trainiert u. hoffen zumindest einen Punkt mitnehmen zu können.

Wünsch allen anderen ein gutes Spiel

lg

MisterBongo
06.05.2010, 15:48
ui da bin ich ja laut Rangliste ganz weit hinten :P

@lenerl: Wow du hast ja super Werte :up:

MisterBongo
06.05.2010, 17:04
so und eins steht heute auch fest. Kein 12:0 :(

Ich tipp auch nur so auf 6:0 maximal

lenerl
06.05.2010, 20:59
Heute wieder ein 0:0 - Also def. passt alles - aber nach vorne geht nichts :evil:
Training, Training

lg

MisterBongo
06.05.2010, 23:23
bin mal auf nächste woche gespannt wenn ich das erste richtige Match habe. Vergleichswerte meiner Mannschaft gibts ja noch keine und am Montag werden 8 oder 9 Spieler komplett ersetzt im Gegensatz zu heute ...

Bin gespannt

MisterBongo
07.05.2010, 11:39
@Kurt: Ist es absicht das du deine Trikotfarbe noch nicht geändert hast?

lenerl
08.05.2010, 09:58
Danke

Habs gerade geändert;-)

lenerl
10.05.2010, 07:45
Heute 3te Runde u. gegen Weinstein -

Heute ein xerl zu erreichen, wäre sensationell - :lol:

Die Biurschen haben auch nicht so gut trainiert :evil:

lg

lenerl
10.05.2010, 09:01
Wenn mein team heute verlieren sollte, dann werd ich komplett auf Jugend umsteigen u. ein junges, hungriges Team aufbauen.

lg

MisterBongo
10.05.2010, 11:02
wird schwer werden für dich, aber wünsch dir mal viel Glück. Wie schauen deine Stürmer aus? Hast du so unerfahrene, dass die nie treffen?

Heute mein erstes richtiges Spiel. Bis auf 2 Spieler lass ich alle meine Stammspieler spielen, die anderen beiden schone ich noch, denn laut meiner Analyse sollts auch ohne den beiden reichen (hoff ich mal, aber der Unterschied ist eh nur Minimal)

Hast du das Teamchefmagazin gelesen? Laut oleander, bist du Meisterkandidat Nr 1 ;)

Am besten fangst dann mit meinen Jugi am TM an :mrgreen:

Na spaß beiseite. Gegen weinstein kann man schon verlieren. Mit welcher Int trainierst du?

lenerl
10.05.2010, 11:46
Hi Lukas -

Mit Stärke 7

Meine Stürmer sind ein wenig unerfahren, bei den Skills net gerade die Besten, aber sie trainieren hart - :-P

lenerl
10.05.2010, 11:54
Da hat er sich bei meinem Team stark verschätzt :-P

Dein Team wird mit Sicherheit Meister :-P

Die restlichen 3 Plätze werden hart umkämpft sein - Hier wird der Eine od. Andere am Anfang stark spielende TC zurück fallen, da er einen kleinen Kader hat u. hinsichtlich Fi fallen wird :evil:

Mein team sicher net :-P

MisterBongo
10.05.2010, 14:04
also so von Meister geh ich nicht aus. Außerdem wärs mir egal. Wichtig ist nur der Aufstieg. Die paar Euro für die zusätzlichen Prämien wären zwar nett aber würds auch so überleben ^^

Naja grad bei den Stürmern ist die Erfahrung fast das wichtigste, da ists dann kaum verwunderlich dass du nichts triffst ;)

lenerl
10.05.2010, 14:11
Aber die Burschen sind im kommen, vielleicht diese Saison noch :-P

MisterBongo
10.05.2010, 14:16
nach unserer Partie können sie gerne kommen :mrgreen:

Heute neuer Einnahmenrekord bei mir. Leider kann ich mein Stadion bis zum nächsten Heimspiel nicht ausbauen, da weitere 2 IB bauen, aber die bringen vorerst eh mehr Geld als ein paar mehr Plätze

lenerl
10.05.2010, 14:19
1543 Zuseher bringen 20089 Euronen :-P

lenerl
10.05.2010, 14:21
Meine Ligaauslosung bzw. Spielplan ist ein Horror :evil:

MisterBongo
10.05.2010, 17:04
ja ist nicht so berauschend bei dir. 4 Minuten 1:0 - so kanns weitergehen

EDIT: Ui und du 1:0 hinten :(

MisterBongo
10.05.2010, 17:46
war ja gar net so schlecht für dich - 1:1 noch geholt.

souveräner 2:0 Sieg heute. Damit kann ich gut leben

MisterBongo
10.05.2010, 17:55
schau dir heut mal die Taktikrangliste unserer Liga an :D

lenerl
10.05.2010, 20:04
Bin sehr zufrieden - Muss ordentlich Schußtraining machen :-D

jetzt haben die Burschen ein Freilos, da ein PC-Team heran steht -

Platz 4 ist net unmöglich :-P - Das wäre einfach geil, den Aufstieg in die 2.U. zu schaffen


Wie geht das, dass ich unsere Liga im gesamten sehen kann ?
lg

lenerl
10.05.2010, 20:07
Ich habs schon - Da siehst du wieder, das Taktik enorm wichtig ist - Muss ich doch einige Taktiktrainings einbauen :-P

Skillmässig u. Einnahmen bin ich mehr od. weniger an der Spitze

lg

lenerl
10.05.2010, 20:09
:-PPanthers & San Remo werden im Verlauf der meisterschaft mit ihren kleinen Kader Probleme bekommen -

San Remo is ein typischer Taktikspieler - Keine Skills aber Taktik der Bursche

MisterBongo
10.05.2010, 20:57
ja da hast du Recht. Heute ein guter Verkauf mit 130k - und wär sogar bis 200k gegangen :shock:

Leider hat mich waldgeist heute in der letzten Sekunde überboten, ansonsten wär ich an einen 15 askill verteidiger dran gewesen mit 3 Erfahrung und einigen guten B-Skills und recht passablen off-Taktikwerten. :-(

Mal schaun obs da demnächst no a Alternative gibt.

Nächstes Match wird schwer bei mir. Auswärts gegen Sturm Graz rechne ich maximal mit einem X aber mal sehen...

lenerl
11.05.2010, 08:13
Ja, Waldgeist ist sehr aktiv bei Taktikstarken Spielern - Auch ich hab mich mit ihm bereits um einen Spieler gematcht - :-D

lenerl
11.05.2010, 08:14
Sturm hab ich schon hinter mir - Das dürfte ein knapper Sieg für dein Team werden - Was auch für mich von Vorteil wäre

MisterBongo
11.05.2010, 12:19
ja da wirds an der Taktik liegen wie ich es angehe. Aber mal schauen. Genau werde ich mir das morgen anschauen und überlegen ;)

lenerl
12.05.2010, 07:55
Fahre heute abend nach Lignano u. komme erst am Sonntag abend zurück -

Lukas, wünsch dir morgen ein gutes Spiel u. natürlich einen Sieg -

Ich hab morgen ein Freilos (PC) u. werde meine Jugendspieler eine Chance geben u. die alten Spieler können sich ausruhen 8-)

Wenn alles passt, dann wäre Platz 4 möglich, nach dem morgigen Spieltag :-P -

Also dann, bis Sonntag

lg Kurt

MisterBongo
12.05.2010, 08:24
danke, danke. wünsch dir ruhige Tage und erhol dich für das nächste wichtigere Spiel am Montag ;)

lenerl
12.05.2010, 08:35
Hast du dien Regler alle auf 10 eingestellt, bei diesen Jugi`s ?

MisterBongo
12.05.2010, 08:57
nö, Spielersuche ist nur noch auf 7, Moti, Kondi und Fitness sind auch nicht auf 10.

lenerl
12.05.2010, 11:12
Bleibst bei 7, od. gehst auf 10 ?

lenerl
12.05.2010, 11:17
Hab auf Grund der schlechten Wettervorhersage den Italien-Urlaub ohne Stornogebühren (Großen Dank dem Reisebüro) auf Juli verschieben können u. werd somit voll im Geschäft bleiben :-D

lg

MisterBongo
12.05.2010, 11:36
naja da du eh nen PC-Gegner hast wärst eh voll dabei gwesen ;)

Also Spielersuche geh ich sicher nicht weiter rauf. Bislang hab ich nur eine Rune nichts gefunden und auch schon 3 entdeckt (einmal war ich auf Suche 8), aber das wird zu teuer auf lange sicht. Die anderen Regler werden wohl auch net höher. Moti ist meistens eh immer 20 Runden und länger brauch ichs eh net, Kondi ist auch immer mindestens 5 und Fitness war auch immer mehr als 4, aber die steigt sowieso und ist egal...

Im Jugendforum hab ich eh eine Auflistung meiner Kosten/Einnahmen geschrieben. Bislang bin ich noch im Plus ;)

MisterBongo
13.05.2010, 18:06
souveräner 4:0 Sieg heute. Hätte ich mir nicht gedacht dass das so klar wird...

Gratuliere dir zum ersten Saisonsieg auch wenns nur PC-Gegner war.

Für weinstein wirds eng. Heute auch zu Hause verloren und somit noch immer nur 2x-erl

Nächste Runde sollte wieder ein lockerer Sieg für meine Mannen werden :)

lenerl
16.05.2010, 18:40
Morgen müssen die Burschen alles geben - :-P

MisterBongo
16.05.2010, 19:38
meine auch, obwohl einige eine Auszeit bekommen ;)

MisterBongo
17.05.2010, 17:54
heute ein schwaches Spiel meiner Mannschaft, aber aufgrund der taktischen Überlegenheit von San Remo nur eine Chance herausgespielt ...

dagegen kann man als OFF-Team einfach nichts machen :/

lenerl
17.05.2010, 21:08
Hi Lukas :-D

Hab mit dir heut fix gerechnet :cry:

Meine Burschen haben taktisch hervorragend agiert -:-P

Jetzt kommt die nächste schwere Partie :lol:

MisterBongo
17.05.2010, 21:23
ja hab auch mit mir gerechnet ^^

Gratuliere dir zum Sieg.

Theoretisch hät ich heute Remo besiegen sollen, nur hat der dann auf einmal so eine wahnsinnig gute Taktikbewertung gehabt und als OFF-Team hat man da keine Chancen mehr wenn man taktisch unterlegen ist...

Naja was solls. Nächste Runde auswärts wird auch ne schwierige Partie, aber da sollte ich mehr Chancen bekommen...

lenerl
17.05.2010, 21:30
Ja, der Bursche ist taktisch überlegen - Ich tippe mal, dass auch meine Burschen ein xerl holen können :lol:

MisterBongo
17.05.2010, 21:33
was spielst du für Taktiken?

lenerl
17.05.2010, 21:37
Wie meinst das ? Ausrichtung ?

MisterBongo
17.05.2010, 23:33
offensiv, defensiv, normal? Bin zu faul mir jetzt deine Spielberichte anzusehen

lenerl
18.05.2010, 11:59
Meine Taktiken richten sich immer nach dem Gegner - :lol:

Ich grundsätzlich keine fixen Taktiken

lg

MisterBongo
18.05.2010, 13:16
was? Du spielst mehr als eine trainerfremde Taktik?

lenerl
18.05.2010, 13:22
Ja, bei jedem Spiel - mind. 2 Trainerfremde Taktiken :-D

Welche Taktiken verwendest du ?

MisterBongo
18.05.2010, 13:29
da verschwendest du ja einen kompletten Vorteil durch die nichtgespielte dritte Taktik... Oder ist die bei dir so schlecht, dass die alle in etwa gleich sind - weil laut Taktikrangliste bist du da ja nicht so stark.

ich verwende natürlich die off - Taks und die vierte hängt vom Gegner ab, wobei da auch nur 3 (glaub ich jetzt) in Frage kommen.

lenerl
18.05.2010, 14:04
Bei mir ist die dritte Taktik enorm schlecht, nahezu nicht vorhanden 8-)

Was sagst zu den Trainern ?

MisterBongo
18.05.2010, 14:14
aso, na dann ists was anderes. Von meinen Trainer her habe ich einmal 4 und 2x3er bei den offensiven - daher (muss) spiele ich diese auch.

Wird zwar teuer und knapp mit 1,5 Saisonen Planung ziemlich eng aber denke das es deutlich spannender wird als beim alten TC weil du ja einmal dein 10er und 7er für Jugend kauft hast und das wars... Und da das Training nur unwesentlich beeinflusst werden soll und nur das Spiel beeinflusst wird, muss ich mir definitiv einen kaufen.

Nächste Runde fahr ich die jugend nochmals ne Stufe höher, hoffe das ich noch 2 entdecke die gut sind und dann komplett abschalten, weil 1. werden die Jugendpreise deutlich sinken weil alle sparen und zweitens ich mir die Kosten nicht mehr leisten kann, wenn ich auch noch auf einen Trainer sparen muss ...

lenerl
18.05.2010, 14:41
Beim Trainer hab ich bei offs. 1x3 1x 2 & 1x 0

Dehalb spiele ich immer 2 fremde Taktiken

Ich benötige auch unbedingt einen neuen Trainer :lol:

lenerl
18.05.2010, 15:00
Lukas eine Frage;

Was sind die besten Kontertaktiken ?

MisterBongo
18.05.2010, 15:20
hehe das wüsstest jetzt gerne :P

lenerl
18.05.2010, 15:48
Aber hier sind wirklich wir Beide Alleinunterhalter :lol:

MisterBongo
18.05.2010, 15:53
hehe, das war eh schon von Anfang an klar ;)

lenerl
19.05.2010, 20:09
Bin gespannt - ich probier morgen gegen San Remo eine neue takt. Variante -

Es wird vermutlivh für ein team ein klarer Sieg werden.

MisterBongo
19.05.2010, 20:10
na ich bin gespannt. Wünsch dir viel Glück

lenerl
19.05.2010, 20:19
Morgen werden wir sehen, wie intensiv die Taktik berechnet wird - San remo is der perfekte Gegner - Wobei ich höchstwahrscheinlich verlieren werde - Aber nach diesem Match kann ich mein Training gestallten ( Taks od. Skills) :-D
Aber jetzt kann ich noch testen, denn eine Niedelage kann ich "noch" verkraften :-D

lenerl
20.05.2010, 09:43
Ich hab jetzt mal den Transfermarkt durchgesiebt :-x

Für offs. Taktikspieler bekommst zur Zeit net viel brauchbares - Die masse spielt mit normalen System -

@Lukas: Was machst du in weiterer Folge: Bleibst bei offs. od. steigst um auf normal ?

Ich werd bei offs. bleiben, denn für die Unterliga reicht es - Für Oberliga & Bundesliga hab ich zuwenig Zeit, um noch mehr analysieren zu können; denn vorallem geht das nicht mit Familie ( 2 Kinder) :-D

Für heute ein gutes Spiel :-D

MisterBongo
20.05.2010, 12:31
ja bei offensiv Spieler ist gerade eine Flaute am TM, da ist kaum was brauchbares dabei und wenn dann nur ur teuer :(

Ich werd nur bei OFF bleiben, erstens spiele ich gerne offensiv und zweitens ist meine ganze Mannschaft nach meinen 4 (und eine Reservetaktik) ausgerichtet. Somit wäre da maximal eine Komplettumstellung möglich, die ich aber nicht machen werde.

Ja bis zur Oberliga sollte es mit meinen Team reichen, danach ist die Luft schon viel zu dünn und da werd ich auch nur schwer bestehen können. Bundesliga wird sich auch wenn ich zeit habe glaube ich nicht ausgehen, dafür sind viel zu gute Spieler dabei die unmengen Analysezeit ins Spiel stecken ...

lenerl
20.05.2010, 16:50
ja bei offensiv Spieler ist gerade eine Flaute am TM, da ist kaum was brauchbares dabei und wenn dann nur ur teuer :(

Ich werd nur bei OFF bleiben, erstens spiele ich gerne offensiv und zweitens ist meine ganze Mannschaft nach meinen 4 (und eine Reservetaktik) ausgerichtet. Somit wäre da maximal eine Komplettumstellung möglich, die ich aber nicht machen werde.

Ja bis zur Oberliga sollte es mit meinen Team reichen, danach ist die Luft schon viel zu dünn und da werd ich auch nur schwer bestehen können. Bundesliga wird sich auch wenn ich zeit habe glaube ich nicht ausgehen, dafür sind viel zu gute Spieler dabei die unmengen Analysezeit ins Spiel stecken ...

Ich bleibe auch bei offs - Und genau die Analysezeit hab ich auch net - So in der 1 - 2 U. zu etablieren wäre mein Ziel, mit etwas Glück manchmal in die Oberliga rein schnuppern :lol:

Gleich geht es los - heut bin ich wirklich gespannt :oops:

MisterBongo
20.05.2010, 17:00
ich red jetzt aber weniger von Analysezeit des Gegners, da hab ich damals beim alten TC in der Oberliga auch nicht lange gebraucht, ich rede eher von der Analyse der Datenbank und wie das Spiel funktioniert. Also sprich mit welchen Spielern man wo spielt, wo man Taktikpusher hinhaut, Jugis, ...

Ich weiß zwar relativ viel, aber es gibt immer einen Teil der mehr Tricks weiß, und mit denen schafft man halt den Vorteil der notwendig ist für ganz oben ;)

lenerl
20.05.2010, 17:01
@ Lukas - hast heut was brauchbares entdeckt ?

lenerl
20.05.2010, 17:14
Was is heut mit Weinstein los :lol:

MisterBongo
20.05.2010, 17:15
ja einer war dabei auch wenn schon 17. Muss aber noch eine Runde laufen lassen, weil kann noch 2 verpflichten, aber hab derzeit nur 15 im Jugendkader :S

MisterBongo
20.05.2010, 17:15
das hab ich mich auch schon gefragt o.O

MisterBongo
20.05.2010, 17:18
ich hoff jetzt noch auf ein tor bei mir und ein x bei kicksietot ^^

lenerl
20.05.2010, 17:21
:-D Gratuliere zum Führungstreffer

MisterBongo
20.05.2010, 17:24
na toll 1:1 :/

lenerl
20.05.2010, 17:24
Jetzt spiele ich 2 fremde Taktiken - Bin gespannt :lol:

lenerl
20.05.2010, 17:25
na toll 1:1 :/

Uhh habs gerade gesehen :-?

MisterBongo
20.05.2010, 17:25
super und kicksietot führt jetzt auch ... das hab ich genau gebraucht :/

lenerl
20.05.2010, 17:28
Kicksietot mpüssen wir beide unbedingt besiegen ;-)

lenerl
20.05.2010, 17:43
Führung für deine Truppe - Gratulation :-D

MisterBongo
20.05.2010, 17:43
2:1 Win :d

lenerl
20.05.2010, 17:45
Also auf die Bewertung bin ich gespannt 8-)

lenerl
20.05.2010, 17:50
Also, ich hab mein takt. Minus mit den Skills neutralisiert - :-D:-?

lenerl
20.05.2010, 17:56
San Remo is an 7ter Stelle im Bereich Taktik :-D:lol:

Da kann ich mit meinem xerl gut leben.

Kommende Woche haben wir beide das direkte Duell :lol:

MisterBongo
20.05.2010, 18:25
na ich bin gespannt. Zu Hause sollte sich ein Sieg hoffentlich ausgehen.

und der Sieg von Weinstein war jetzt auch nicht so überragend anscheinend hat Sturm keine Spieler aufgestellt gehabt ...

lenerl
20.05.2010, 18:42
Vielleicht spielt der TC von Sturm nicht mehr - Wäre optimal für mein Team, da ich dann ihn u. PC hinterainander hätte -
Schön langsam glaub ich, dass sich ein Top 4 Platz für meine Jungs ausgehen könnte. 8-)

MisterBongo
20.05.2010, 19:01
ja kann sein, zumindest nach dem heutigen Spiel kann man das vermuten.

Platz 4 geht sich schon aus für dich, solltest nur ein paar Tore mal schießen, aber nicht nächste Runde ;)

lenerl
20.05.2010, 19:11
ja kann sein, zumindest nach dem heutigen Spiel kann man das vermuten.

Platz 4 geht sich schon aus für dich, solltest nur ein paar Tore mal schießen, aber nicht nächste Runde ;)

Meine Jungs arbeiten im Training in dieser Richtung :-D

Vielleicht schone ich gegen dein Team, damit die Burschen ín der übernächsten Runde gegen Kicksietot voll drauf sind, denn gegen das Team möcht ich net verlieren, da alle anderen verloren haben (dein Team nicht einberechnet, da du für mich zu stark bist) - Denn dieser Punktegewinn könnte entscheidend sein.

lenerl
22.05.2010, 07:43
So, nach langem hin & her hab ich mich entschlossen, eine radikale Verjüngerung meines Teams durchzuführen.
Werd mir diese saison ein team zusammen stellen u. dann dieses team mind. 15 Saisonen belassen, denn es werden vorwiegend 16 - 18 jährige Jugis sein.

lg

MisterBongo
22.05.2010, 12:32
machst du da eine radikal Umstellung oder Schritt für Schritt?

ist 15 Saisonen nicht ein hoch gestecktes Ziel? Es wird immer wieder Veränderungen im Spiel geben auf die du dann eingehen musst. Außerdem ist das ja fast so lang wies damals TC-alt gab :lol:

lenerl
22.05.2010, 16:09
Jetzt warte ich mal, was die Trainer so kosten werden -
Entweder ich kaufe mir einen trainer, od. ich baue radikal um ;-)

lenerl
23.05.2010, 15:57
Jetzt hab ich die Aufstellung gespeichert - Hab 5 Positionen gewechselt + 2 takt. Umstellungen durchgeführt u. hoffe auf ein xerl ;-)

Jetzt kommen die 2 härtesten Spiele auf meine mannen zu - In den kommenden 2 Runden zählt jeder PUnktegewinn doppelt, da die anderen Teams nichts geholt haben ( bis auf 1 Pünktchen durch San Remo) -

Ziel nach der herbstrunde ist es, unter den Top 4 zu liegen -

Punkteprämien wurde durch das Präsidium verdoppelt :-P;-)

lg

MisterBongo
23.05.2010, 16:56
na passt. Habe meine Aufstellung schon seit gestern gespeichert. Bin gespannt wies ausgehen wird. ;)

Viel Glück

lenerl
23.05.2010, 17:04
Wie wäre dein Tipp:

nach Papierform würdeich realistisch gesehen auf einen knappen Sieg für dich tippen ;-)

MisterBongo
23.05.2010, 18:37
ja theretisch sollte sich ein Sieg aufgrund des Heimvorteils ausgehen. Aber wir werden sehen

lenerl
23.05.2010, 18:58
Du musst aber meine Taktikumstellung erst durchbrechen ;-)

Ein xerl wäre für mich wie ein Sieg - Schenken tu ich dir den Sieg net ;-)

Deine Burschen werden angreifen müssen & Tempofußball spielen, denn ansonsten wirds ein xerl werden ;-):-P

MisterBongo
23.05.2010, 19:52
ja das ist meine größte Sorge, dass ich die Chancen nicht herausspiele. Wenn ich welche bekomme, sollte es kein Problem sein.

Geschenkt will ich auch nichts haben, da müssen meine Jungs scho kämpfen ansonsten droht ihnen die Kündigung :mrgreen:

lenerl
23.05.2010, 20:02
Es kommt darauf an, in welchen Viertel du deine stärkste Taktik einsetzen wirst -

Wennst es schaffst, die auf meine schwächste Taktik einzustellen, dann gewinnst, ansonsten wird es ein xerl werden. Freu mich riesig auf den morgigen Schlager ;-):-P

Kann leider auch net verfolgen, da mein Sohn ein Fußballturnier hat u. wir erst gegen 2000 Uhr nach hause kommen werden.

Ich hoff, du bist morgen abend online.

lg

MisterBongo
23.05.2010, 20:21
ja mal schauen. Die Chance ist 1:4 ob ich sie treffe ^^

wenn nicht wirds ein souveränes 0:0 werden.

Werd so ab 7 oder so da sein aber danach ziemlich beschäftigt sein für die Uni

lenerl
24.05.2010, 06:53
Hab nochmals alles kontrolliert -

Die ersten Fanbusse von Soccer-Schule sind bereits unterwegs zum Schlagerspiel - Es werden 10 -12 Busse vollbestzt mit fanatischen Fans die Reise mitmanchen

Fahr jetzt zum U9 Turnier meines Sohnes -

Bin ca. 2000 Uhr online

lg

MisterBongo
24.05.2010, 11:37
und die Tickets gingen weg wie warme Semmeln. Ausverkauft (auch wenns nur 1600 sind) mit 7!! Imbissbuden. Jetzt kann ich auch fürs nächste Heimspiel wieder normale Plätze bauen damit sich immer alles ausgeht ;)

Wünsch ihm viel Erfolg ;)

Bis am Abend (wobei werd kurz mim Handy reinschauen um 6 herum...)

lenerl
24.05.2010, 19:38
Bin zurück -

Ein Punkt aus der Hölle des Löwen entführt - Bin sehr zufrieden - Obwohl taktisch unterlegen, 1 Rote u. 1 verletzten Spieler :evil:
Hatte aber 2 16 jährige eingesetzt u. kommende Runde kommen aufgrund Verletzung u. Sperre 2 weitere dazu :-P

Jetzt muss im Training viel Taktik trainiert werden. Es wird ein heißer Tanz für die Plätze 3 - 5 :-P

Aber dieser Punkt könnte sehr gewichtig sein für die Endphase der Meisterschaft.

MisterBongo
24.05.2010, 20:10
Gratuliere dir zum Punkt. Für mich sinds ganz klar 2 verlorene, denn ein Verteidiger weniger und taktisch eigentlich in jeder Aktion überlegen gewesen muss da zu Hause einer rein.

Aber so ists halt nur ein x gworden und wieder ein falschen Wechsel durchgeführt bei mir. Jetzt muss ich wirklich Mittelfeldwechsel ausschalten wenn da immer nur die wechseln ...

Nächste Runde gegen Weinstein muss einfach der Sieg her, auch wenn die grad am aufsteigenden Ast sind. Vorallem mit den seinen Taktiken und Spielern sollte ich besser umgehen können!

und gegen Kicksietot erwart ich mir ein wenig Schützenhilfe von dir, damit ich vl doch noch Herbstmeister werden kann :D

lenerl
24.05.2010, 20:46
Meine Burschen werden das Beste geben, denn wir wollen mit einem Top 4 Platz in die Rückrunde gehen ;-)

MisterBongo
25.05.2010, 16:53
es wäre super wenn du ein x oder sogar ein Sieg holen könntest. Dann wärs ein richtiges Saisonfinale wenn ich gegen Weinstein gewinne um den Herbstmeistertitel :D

lenerl
25.05.2010, 19:56
Ich bin überzeugt, dass du Herbstmeister wirst -

Auf lenerl ist immer Verlass :-D;-)8-)

lg

MisterBongo
25.05.2010, 20:26
Die Frage ist nur ob auf mein Team Verlass ist ^^

lenerl
26.05.2010, 11:16
Hi

Besitzt du Info`s, welche Rangliste Catenaccio für die Teilnehmerliste des Alphacup`s verwendet ?

Ich hoffe, dass ich dabei bin - Wer von Anfang an ein Supercup :-P

MisterBongo
26.05.2010, 11:40
Skill+Taktikrangliste addiert.

Beim alten TC hatte ich da nie wirklich Chancen aber da waren fast nur Bundesliga Teams dabei ....

lenerl
26.05.2010, 18:44
Ja, aber jetzt schon :-D

Am Transfermarkt gibt eskeine Spieler mit sehr guter Taktik :-D

MisterBongo
26.05.2010, 19:14
ja stimmt - aber jetzt habe ich auch keinen Nachteil auf die BL Klubs mehr, denn Wissen sollt ich genug haben ^^

Ja nicht nur Taktikspieler gibts nicht. Derzeit sind off Spieler sehr rar ...

lenerl
26.05.2010, 19:30
Deshalb werd ich jetzt 2 Jugis inn TI % Schuß züchten, denn da gibt es in 2-5 Saisonen dann schon Mill. u. dann schlag ich sofort beim 10er Trainer zu :-P

lenerl
26.05.2010, 19:33
Deshalb werd ich jetzt 2 Jugis in TI & Schuß züchten, in 2 - 5 Saisonen verkaufen, Mill. verdienen u. sofort einen 10erTrainer engagieren :-P

MisterBongo
26.05.2010, 19:34
hehe na dann viel Glück. Ich werd meine Abwehrjugis zu off Taktikmonstern machen ^^

lenerl
26.05.2010, 19:37
Verkaufst eventuell ?

MisterBongo
26.05.2010, 19:38
also einen von beiden behalte ich dann auf jeden Fall. Den anderen muss ich erst schauen was der Markt dann so hergibt bzw. ob ich Geld brauche ...

lenerl
26.05.2010, 19:42
Gib mir bitte auf jeden Fall Bescheid :-D

MisterBongo
26.05.2010, 20:09
ja keine Sorge, mit meinen Signaturen bist eh immer am laufenden ^^

lenerl
27.05.2010, 07:35
Nochmals alles kontrolliert - Möge es heute zumindest ein xerl werden

lg

MisterBongo
27.05.2010, 08:22
ui hät jetzt fast auf die Aufstellung vergessen :oops:

Aber alles noch rechtzeitig erledigt :)

Leider sind meine Spieler noch immer bei 0€. Zumindest beim Jungen hab ich gehofft dass ich wenigstens 30k oder so bekomme um die Kosten abzudecken aber noch ist ja ein bissl Zeit über ...

bmwf1
27.05.2010, 08:31
ui hät jetzt fast auf die Aufstellung vergessen :oops:

Aber alles noch rechtzeitig erledigt :)

Leider sind meine Spieler noch immer bei 0€. Zumindest beim Jungen hab ich gehofft dass ich wenigstens 30k oder so bekomme um die Kosten abzudecken aber noch ist ja ein bissl Zeit über ...

Unter Top Kondi versteh ich was anderes, aber jetzt hat er mal 2 Gebote, mal schauen wie billig der bleibt ;-)

MisterBongo
27.05.2010, 09:01
Ja Top ist was anderes aber aufgrund der skillverteilung muss man halt die kondi anpreisen ;)

lenerl
27.05.2010, 09:44
Ja stimmt, aber zu diesem Zeitpunkt wäre er noch ein Schnäppchen :-D

Das richtige Training u. in ca. 5 Saisonen bringt er das Vielfache - Nur geduld, das ist der halbe Erfolg. :-P

@Lukas - Schau nach 1110 Uhr hier rein 8-)

MisterBongo
27.05.2010, 09:46
ja wenn man ihn trainiert ist er dann gut, nur das würd ich net, daher muss er gehen. ^^

was ist um 11:10?

lenerl
27.05.2010, 09:55
Ich verrate dir mein heutige Taktik :-D

MisterBongo
27.05.2010, 09:57
aso ^^

ja werde da sein ;)

lenerl
27.05.2010, 10:47
ja wenn man ihn trainiert ist er dann gut, nur das würd ich net, daher muss er gehen. ^^

was ist um 11:10?


Mit welchen Stufen hast du deinen 17 jährigen Jugi entdeckt ?

MisterBongo
27.05.2010, 10:51
ähm genau weiß ich das nicht. Talent 10, Alter 10, Spezi 10, Fitness+ Kondi 7, Moti 5 ... ich glaub das kommt hin

lenerl
27.05.2010, 12:27
Hab heute auf volles Risiko gesetzt :-D;-)

Spiele ein 3-3-4 System u. setze auch auf Erfahrung :-D;-)

Lukas, entweder ich gewinne, od. verliere heute - Ein xerl wird es vermutlich nicht werden :-D;-)

Ich bin überzeugt, die richtige Taktik gewählt zu haben :-D

Und heute spiele ich nur offs. taks - Meine Jungs sind hochmotiviert :-D;-)

MisterBongo
27.05.2010, 12:29
na dann drück ich dir fest die Daumen. Sehr riskant, aber hoffentlich wird der Mut belohnt :)

Meine Jungs sind heute auch top motiviert. Neuer Stadion- und Einnahmenrekord. Da kann man ja nur gewinnen

lenerl
27.05.2010, 12:32
Ich spiele die Brechstange nicht in den Viertel, wo Kicksietot grundsätzlich kontert - Hoffentlich hat er takt. net umgestellt, was ich auch net wirklich erwarte, da er net viel andere Möglichkeiten hat.

lenerl
27.05.2010, 16:45
In 15 min. ist Spielbeginn :-D;-)

MisterBongo
27.05.2010, 17:03
und bei mir stehts nach 5 minuten 2:0 :d

MisterBongo
27.05.2010, 17:08
viele Chancen hattest du noch nicht :(

lenerl
27.05.2010, 17:15
@Lukas - Jaaaaaaaaaaawohl 1:0 :-D;-)

MisterBongo
27.05.2010, 17:16
wow habs grad gesehen. 2 Tore innerhalb kurzer Zeit.

Jetzt liegts an mir was ich daraus mache :)

3:0 jetzt ist scho mal fürs TV auch net so schlecht ...

lenerl
27.05.2010, 17:20
2:0 Lukas - Bist du zfrieden mit meiner takt. leistung in HZ 1 -

In der 2ten HZ hätte ich auf Vollgas & Hart eingestellt - Er fällt in HZ 2 grundsätzlich immer zurück :-P

MisterBongo
27.05.2010, 17:22
ja wahnsinn. Bin komplett erstaunt das du ihm so schnell die Tore gemacht hast. Mit welcher Taktik hast gespielt in den Abschnitt? Leider kann ich dir net Live zuschauen weil die Tabelle no immer hängt

lenerl
27.05.2010, 18:14
Heute ein toller Erfolg u. wichtige Punkte für die Tabelle. :-D

Morgen noch ein gutes Training, dann ist diese Woche nahezu perfekt gelaufen. 8-)

MisterBongo
27.05.2010, 18:23
ja für dich schauts net schlecht aus. Mittlerweile bist du der dritte klare Fixaufsteiger auch wennst jetzt noch vierter bist. :up:

Morgen hoff ich auf Steigerungen bei meinen 3 Jugis. Nächste Runde werden nur 2 davon spielen maximal, danach die kommenden drei oder vier Runden wird die komplette Mannschaft wieder geschont um mit der Fitness wieder weiter raufzukommen. (hab leider 2 Match vergessen die Spieler zu schonen -.-

Bei meinen Transfers schauts noch immer nicht berauschend aus. 6500 und nicht verkauft ist net viel, vorallem da letzterer schon zum dritten mal hintereinander am TM ist ^^ aber irgendwann muss den ja einer kaufen

Chainfist
27.05.2010, 19:25
Hallo

Meine erste Niederlage seit 35 Spielen oder so :-(.
Haette ich wohl im 2 Viertel eine andere Tak spielen sollen. Aber gibt halt nicht so viele.

Gratuliere trotzdem

mfg
Chainfist

lenerl
27.05.2010, 19:44
Hi

Warum meldest du dich erst jetzt im Forum -

Wir hätten sicherlich genügend Erfahrungswerte zum Austauschen ;-)

MisterBongo
27.05.2010, 21:44
Schon das du auch hierher gefunden hast! War schon wenn du öfter vorbei schauen wurdest denn im Spiel bist ja eh oft on...

Bin schon auf nächste runde gespannt! Ich hoffe dir auch eine zweite Niederlage zufügen zu können :mrgreen:

lenerl
28.05.2010, 07:52
Bin schon auf das heutige Training gespannt - Nach der gestrigen Sensation, müsste das Training eigentlich auch sehr gut sein :-D

Chainfist
28.05.2010, 15:57
Ja ich schreib nicht so viel, das ist glaub ich erst mein 2ter oder 3ter post.
Und ich glaub nicht das ich mich so gut auskenne, dürfte mehr Glück sein.
Bin aber für tips immer dankbar.

mfg
Chainfist

MisterBongo
28.05.2010, 16:55
habt ihr schon mal die Zuschauereinnahmenrangliste angeschaut? Ich bin sensationell auf Rang 4 :shock::shock::shock:

lenerl
28.05.2010, 17:34
Ja - Wieviel Imbissbuden hast du schon ?

MisterBongo
28.05.2010, 18:55
derzeit 7, die achte geht sich erst für das nächste Heimmatch aus. Wobei zu überlegen ist, ob ich auch noch ne neunte bau - nur ist das Risiko gegen das PC Team da, dass weniger als 1600 Leute kommen ...

werd wohl erstmal nur eine bauen und die andere erst für das zweite Heimspiel in der Rückrunde.

Andere Sache. Ich brauch nen neuen Stadionsponsor. Da die alle derzeit mies sind, hab ich mir überlegt ob ich mir einen 4 Tage Sponsor nehme mit 7000fix, 900 Punkt und dafür aber über 20k Herbstmeister. Allerdings muss ich mir da 100% sicher sein, dass ich dann am Montag gewinne. Ich warte jetzt mal ob noch bessere kommen bis Sonntag, danach schau ich mal ob ichd as mache ...

lenerl
28.05.2010, 20:48
Wieso verkaufst diesen Mann - Taktisch gesehen könnte er sehr wertvoll sein - den werd ich im Auge behalten ;-)

MisterBongo
28.05.2010, 20:51
er kommt die zum Einsatz, da meine anderen Stürmer noch besser sind. Und im Mittelfeld sind auch ähnliche Spieler von den Taktiken her, also würd er maximal in der Verteidigung spielen, nur dafür hat er dann doch zu wenige Skills :(

Vl bringt der mal wenigstens ein bisschen Geld...

lenerl
28.05.2010, 20:56
Wieviel Erf hat er genau ?

MisterBongo
28.05.2010, 21:34
leider nur 2,15

lenerl
29.05.2010, 15:43
Der wird wahrscheinlich günstig den Verein verlassen - Und wenn gerade schwerpunktmässig Schuß trainiert u. bis Stärke 10 trainiert, dann bekommst das Viefache zurück - Taktisch gefällt er mir sehr gut 8-)

MisterBongo
30.05.2010, 19:41
einstweiln schaut die Tendenz ja gut aus für ne ordentliche Summe :)

So Aufstellung wird dann gleich gemacht. :D

lenerl
30.05.2010, 19:58
Er is no imma interresant für mich ;-)

Bis morgen - ich werd morgen live online sein können ;-)

MisterBongo
30.05.2010, 21:37
ich auch :)

lenerl
31.05.2010, 17:00
Hi Lukas

Bin auf dein heutiges Match gespannt - Meinen Mannen habens vorgemacht - ;-)

lg

MisterBongo
31.05.2010, 17:02
und meine machens hoffentlich nach. Bin gespannt wies laufen wird ;)

MisterBongo
31.05.2010, 17:11
bislang laufts nicht wie erhofft, aber auswärts überlegen zu sein ist auch nicht so leicht :(

Jetzt kann ich auf Konter im dritten oder offensive im vierten Viertel warten, weil in der Halbzeit schieß ich keins mehr ...

MisterBongo
31.05.2010, 17:17
bei dir stehts ja auch erst 1:0 - schonst du dein ganzes Team?

lenerl
31.05.2010, 17:26
Ich glaub, dass wird ein 1:0 Sieg für deine Mannen ;-)

Ja ich schone bis auf 2 Mann - Hab jetzt dann denk ich mal meine 3 entscheidenden Partien ;-)

MisterBongo
31.05.2010, 17:31
ich glaubs eher nicht. Ich rechne nur mit einen 0:0.

Jetzt schieß ich mal fix kein Tor mehr, bekomm vl sogar eins. Im letzten mal schauen wie viel Kondi er noch hat. Da hab dann ich die Nase hoffentlich vorne ...

MisterBongo
31.05.2010, 17:39
jetzt sogar ein Konter gegen mich, 0:0 klingt realistischer als no ein Sieg für mich ^^

MisterBongo
31.05.2010, 17:47
Gratuliere chainfist zum Herbstmeistertitel :up:

Leider konnten meine Spieler heute nie das Spiel machen und somit wars auch nicht verdient zu gewinnen.

Ein Punkt auswärts mitgenommen und in der Rückrunde wird der Meistertitel angestrebt nachdem ich dann den Heimvorteil auf meiner Seite haben werde. Jetzt sind mal die 2 PC-Gegner dran, danach kommt eine schwierigere Partie vorallem auswärts und dann wirds wieder lockerer. Also meine Jungs werden Top Fit sein :D

lenerl
31.05.2010, 18:43
Auch von meiner Seite Gratulation an FC Kicksietot - Ich hätte eigentlich mit Lukiii`s Team als Herbstmeister gerechnet -

Zu meinem Team - Nach eher zähen Start, hat der Trainer endlich das richtige System gefunden u. das Team ist nach der Hinrunde noch ungeschlagen, wobei es um 5 Jahre verjüngt worden ist ;-)

Ziel in der Rückrunde ist es, einen Aufstiegsplatz am Ende der Saison zu ereichen u. den Einen od. Anderen Jugi in die Startelf einbauen -

Gratulation auch an Lukiii`s Team :-D

MisterBongo
31.05.2010, 20:55
hehe danke danke!

Leider ist mein Transfer nicht so wie erwünscht ausgeganen, aber was solls. Pech gehabt.

Und ein zweites Mal Pech hatte ich bei Waldgeists Transfer. Bis 10 vor 8 war der Transfer noch auf Megaschnäppchenkurs (230k) und im Endeffekt um 14k überboten worden in der letzten Sekunde :/ Sehr bitter weil der hätte mich ordentlich nach vorne gebracht!

lenerl
01.06.2010, 09:51
Ich wart mal ab, was sich mit den Trainern tun wird.
Hier wird mM viel Geld aus dem Spiel genommen werden, dass sich ev. für Käufer am Transfermarkt positiv niederschlagen könnte.
Denn die max. 5er Trainer glaub ich, werden sich doch nicht so extrem im takt. bereich auf das Spiel auswirken. Denn es sollten auch mal 10er Trainer kommen.

lg

MisterBongo
01.06.2010, 11:20
ich hab jetzt mal 500k für die Trainer veranschlagt. Mehr ist dafür nicht drinnen, denn für 3-6 Saisonen will ich nicht mehr Geld ausgeben weil man erstens die Auswirkungen nicht kennt und zweitens weil keiner weiß wie lange stärkere Trainer brauchen und das wäre dann schon eine ziemliche Verschwendung. Aber mal abwarten.

Parallel dazu such ich weiter nach wirklichen Top Spielern. Das Geld ist nicht so das Problem, leider ist nur das Angebot mickrig ...

lenerl
01.06.2010, 12:41
Ja, am Transfermarkt gibt es zur Zeit net viel Brauchbares - Mit einer Jugi-Mannschaft hast jetzt schon keine Chance mehr -

Welche Trainerstärke glaubst du, wirst du mit 500 K ergattern können ?

Ich schätze max. einen 3er, denn am Anfang werden Unsummen ausgegeben werden.;-)

MisterBongo
01.06.2010, 12:54
ja nur mit Jugis kommt man derzeit nicht weit. Viele haben noch ältere Spieler in der Mannschaft die aber "viel" Erfahrung haben weil sie von Anfang an dabei sind. Und Erfahrung macht den Unterschied, das war schon beim alten TC so... In ein paar Saisonen aber werden die nen großen Vorteil haben, die Frage ist nur ob sich das jetzt so auszahlt nachdem man jetzt noch sehr schnell nach oben kommen kann ...

Das hängt davon ab wie lange die Trainer bleiben. Aber ich hoff mal mindestens einen 3er oder 4er. Für ein 2er geb ich definitiv kein Geld aus, 3er müssen schon eine deutliche Taktiksteigerung bringen sonst kauf ich da auch nichts und bei 4er muss man auch schauen was die Vorteile sind... Vl gibts sogar gratis 1er Trainer wo die Taktiken noch besser zu meiner Mannschaft passen aber wer weiß, in 2 Wochen oder länger werden wirs wissen ...

daliet
01.06.2010, 13:08
Ja, am Transfermarkt gibt es zur Zeit net viel Brauchbares - Mit einer Jugi-Mannschaft hast jetzt schon keine Chance mehr -

Welche Trainerstärke glaubst du, wirst du mit 500 K ergattern können ?

Ich schätze max. einen 3er, denn am Anfang werden Unsummen ausgegeben werden.;-)


Du soist hakeln, fauler Hund!:twisted:

jonni1981
01.06.2010, 18:38
oh ein wunder im ligaforum wird gequatscht! :-D
ich dachte hier ist sowieso nix los! dann schick ich mal liebe grüße an misterbongo und ans lenerl! ein match haben wir ja noch, ist ja erst halbzeit!
lg the Panthers;-)

MisterBongo
01.06.2010, 18:54
Schon das du auch vorbei schaust! Haben ja eh erst 20 Seiten ^^

ja bald Treff ma wieder aufeinander aber da zahlt nur ein Sieg für mich ;)

jonni1981
02.06.2010, 12:29
einfach werd ich es dir nicht machen!;-) aber natürlich bist du der favorit!
schauen wir mal! mit an x erl wär ich höchst zufrieden! mein primäres zeil ist der aufstieg, schauen wir mal!:-D

lg

MisterBongo
02.06.2010, 18:34
Geschenkt will ich auch nichts haben und wenn's nicht reichen sollte auch egal! Hauptsache Aufstieg! Der Meister war nur eine finanzielle Draufgabe ^^

lenerl
03.06.2010, 11:10
Sch.......
Hab die Ligaaufstellung komplett vergessen -
Wie wird aufgestellt, wenn man vergisst ?
Wird die letzte Aufstellung verwendet, wenn ich sie nicht unter Standartaufstellung gespeichert habe ? :evil:

MisterBongo
03.06.2010, 11:22
hast du noch nie eine Standardaufstellung gespeichert?

lenerl
03.06.2010, 11:24
na, leider :-?

MisterBongo
03.06.2010, 11:29
du hast in 4 Saisonen keine einzige Liga oder Friendly Standard gemacht? Ich glaub ich hab jetzt schon insgesamt 10x die verändert.

Vermutlich werden die Spieler irgendwie zusammengewürfelt und aufgestellt - zumindest war das damals beim alten TC so bzw wenn man neu einstieg...

Da kannst nur hoffen das du ein wenig Glück hast und wenigstens ein xerl rausholst...

Versuch mal das. Geh auf Ligaaufstellung und lade die letzte Ligaaufstellung von 3.6 - oder ist bei dir dort nichts?

Ich hab heute 12 Stammspieler ersetzt und ne komplette B-Truppe hingestellt wo normalerweise nur 4-5 den Sprung in die erste schaffen. Bin gespannt wie viel Tore ich da schieße ^^

jonni1981
03.06.2010, 12:06
na, leider :-?

hey die spieler werden durcheinander aufgestellt, ist mir auch mal passiert! übrigens mein tormann hat damals stürmer gespielt!:cry: wünsch dir glück a xerl wirst schon machen!;-) lg

lenerl
03.06.2010, 12:53
hey die spieler werden durcheinander aufgestellt, ist mir auch mal passiert! übrigens mein tormann hat damals stürmer gespielt!:cry: wünsch dir glück a xerl wirst schon machen!;-) lg

Hi - Freut mich, dass du auch hier bist -

ich hoffe, wir Beide schaffen den Sprung unter den besten 4.

Mein Tipp: Lukiii`s Team, dein Team, Kicksietot u. mein Team sind die heissesten Anwärter auf die Aufstiegsplätze ( zur zeit)

Für mein Match heute: Das einzige Glück was ich haben kann, dass möglichst viele Stürmer aufgestellt werden.
Sollte der TW im Sturm sein, der hat Strafraumbeherrschung 9

lenerl
03.06.2010, 12:55
Sturm hat auch gegen Weinstein vergessen - Vielleicht hat er auch heute gegen mich vergessen :-(

Mich zipft das voll an - Hätte 3 Punkte gegen Sturm eingeplant -
Jetzt muss ich gegen San remo u. Weinstein gewinnen

MisterBongo
03.06.2010, 13:39
ja wirst dann eh sehen. Hast du bei der nächsten Ligaaufstellung geschaut ob du die heutige laden kannst?

Seh ich auch so. Wir 4 werden aufsteigen, außer San Remo fängt endlich an seine taktisch klar bessere Überlegenheit einzusetzen, dann können wir uns warm anziehen... Der Rest hat keine Chance...

lenerl
03.06.2010, 13:43
San Remo hat einen viel zu kleinen Kader - Die Fi wird ihm einen Streich durch die Rechnung machen :-D

lenerl
03.06.2010, 13:48
So :evil: Hab jetzt eine Standardaufstellung gespeichert :evil:

daliet
03.06.2010, 13:54
Spammer.

P.S.: Das Wort das du suchst heisst nicht Streich sondern Strich.


Schönen Tag:-?

MisterBongo
03.06.2010, 14:00
ja dass ist sein einziges Manko, aber mir solls recht sein :lol.

lenerl
03.06.2010, 14:04
Wie schätzt du die Stärke unserer Liga ein, Lukas ?

Hast die schon mal in den anderen Ligen umgesehen ?

MisterBongo
03.06.2010, 15:01
ich hab mir schon einige angeschaut und die ersten 5 sind recht gut dabei von uns wenn ichs mit anderen vergleiche ...

Chainfist
03.06.2010, 15:08
Danke für die Gratulationen, aber der Meistertitel waere mir lieber habs bis jetzt immer nur als 2ter geschafft.
Hab heute fast nur jugis aufgestellt mit Ausnahme von einem Stürmer der hat fast so viel xp wie der rest der Manschaft. Schau ma wie's läuft.

mfg

Chainfist

lenerl
03.06.2010, 15:22
Ja, ich sehe es auch in dieser Richtung -

Wenn man sich jetzt in dieser Phase (Aufbauphase TC) gezielt verstärken kann, dann ist sicher noch einiges möglich. :-D

Mein Ziel ist es in der 1. od. 2.U. Fuß zu fassen u. mit Glück das eine od. andere mal in der 2.Oberliga rein zu schnuppern zu können :-D

Für weiter oben hab ich einfach die Zeit nicht, da ich mich nicht intensiver mit TC beschäftigen kann (analysieren, Spielberichte studieren usw.)

Was ist euer Ziel ?

jonni1981
03.06.2010, 15:23
San Remo hat einen viel zu kleinen Kader - Die Fi wird ihm einen Streich durch die Rechnung machen :-D

so ähnlich gehts mir auch, hab auch einen zu kleinen kader. derzeit habe ich meine talente schmiede zurückgschrauft, spar auf einen fetten trainer.8-) übrigens hat jemand schon was von jugendtrainer gehört, kommt der noch?:shock:

lenerl
03.06.2010, 15:25
Betr. Jugendtrainer kann ich nichts sagen, sorry - hab keinerlei Info :-D

jonni1981
03.06.2010, 15:35
wenn ich mich recht erinner hat man bei teamchef alt jugendtrainer verpflichten können oder bin ich bei einem anderen manager? ist schon lang her!:lol: aber danke fürs zrucktippseln! ;-)

lenerl
03.06.2010, 15:53
wenn ich mich recht erinner hat man bei teamchef alt jugendtrainer verpflichten können oder bin ich bei einem anderen manager? ist schon lang her!:lol: aber danke fürs zrucktippseln! ;-)

Da hast recht - In welcher Liga warst du bei TC alt ?

Zu mir: Wenn ich jetzt an die letzten tage so zurück erinnere, dann bin ich net mehr so sicher, dass ich keine Aufstellung für das heutige Spiel gespeichert habe.
Ich hoffe, dass ich mich da heute stark geirrt habe, dass ich meine Aufstellung vergessen hab.
Bin schon gespannt auf Spielbeginn :-?

lenerl
03.06.2010, 17:11
Gott sei Dank - ich muss die Aufstellung bereits am Montag gespeichert haben -

Denn ich speichere normalerweise immer frühestens nach dem Training :-D

Mir fällt ein Stein vom Herzen :-D

lenerl
03.06.2010, 17:22
San Remo lässt nicht locker :-?

Ich hätte gehofft, dass er heute ein xerl spielt

lenerl
03.06.2010, 17:54
:-DEin Wahnsinn -

hab mir gerade meinen heutigen Spielbericht angesehen -

ich hab wirklich keine Aufstellung gespeichert gehabt -

z.B.: TW war Mittelfedler u. Mittelfeldler war TW -

Ich dachte mir schon, dass gibt es doch gar net, mein re Mfdler schießt alle 5 Tore - Er war als Stürmer aufgestellt worden.

Das ist heute nochmal gut gegangen :-?

Überraschend das xerl von Kicksietot & KINGHIM - Mit dem hab ich nicht wirklich gerechnet
Jetzt ist es wieder ein 3-Kampf um den 4. Aufstiegsplatz :-x
Unsere Liga wird von Spieltag zu Spieltag spannender :-D

lenerl
03.06.2010, 17:57
Aber beim Alphacup werd ich keine Chance für eine Teilnahme haben :-x

Bei den Ranglisten bin ich natürlich weit zurück gefallen.

Heute 4mal Fremdtaktik

Muss ich mir halt einen anderen Cup suchen, od. ich spiele einfach nur normale friendlys :-?

jonni1981
03.06.2010, 18:47
:-DEin Wahnsinn -

hab mir gerade meinen heutigen Spielbericht angesehen -

ich hab wirklich keine Aufstellung gespeichert gehabt -

z.B.: TW war Mittelfedler u. Mittelfeldler war TW -

Ich dachte mir schon, dass gibt es doch gar net, mein re Mfdler schießt alle 5 Tore - Er war als Stürmer aufgestellt worden.

Das ist heute nochmal gut gegangen :-?

Überraschend das xerl von Kicksietot & KINGHIM - Mit dem hab ich nicht wirklich gerechnet
Jetzt ist es wieder ein 3-Kampf um den 4. Aufstiegsplatz :-x
Unsere Liga wird von Spieltag zu Spieltag spannender :-D



gratuliere zum sieg lenerl!!! siehst du, so ähnlich war es bei mir auch mal mit der aufstellung!;-) mein x erl tut schon weh, hab meinen gegner ein bissal unterschätzt. aber ich bin noch guter hoffung! den 4 ten rang hol ich mir wieder.

lenerl
03.06.2010, 18:51
Hi - Danke - Ja, ich hab nochmal Schwein gehabt :-D

Ja, dein xerl überrascht mich schon - Aber wie du schon gesagt hast - Die 4 Aufsteiger sollten grundsätzlich schon Lukii's Team, Kicksietot, dein team u. meine Mannen sein ;-)

Aber San Remo lässt sich nicht so leicht abschütteln

Kommende Runde hast ein mit dem PC-Team ein "Freilos" :-D

lenerl
03.06.2010, 18:53
@jonni 1981

Hast heute gegen Weinstein mit der stärksten Aufstellung gespielt ?

MisterBongo
03.06.2010, 18:57
wtf? Ich bin erster. Kicksietot ein x gegen Pc-Team? Was geht da ab?

lenerl
03.06.2010, 19:03
wtf? Ich bin erster. Kicksietot ein x gegen Pc-Team? Was geht da ab?

Hi

Das war für mich auch die große, große Überraschung des heutigen Spieltages -

Ich habs oben schon gepostet - Unsere Liga wird von Spieltag zu Spieltag immer spannender :-D

Aber Kicksietot hat bis auf einen mann mit Jugis gespielt -

Irgendwie gefällt mir die ganze Sache mit der Jugendarbeit net -

Mit den Jugis hast mM jetzt schon keine Chance mehr in den Meisterschaftsspielen - Setzt 2-3 ein, so fällst du schon sehr stark in der Bewertung zurück u. Spielzüge hast nur mehr ganz wenige.

Was meinst ihr zur Jugendarbeit ?

MisterBongo
03.06.2010, 19:15
naja meine Mannschaft hatte auch nur 2-3 erfahrene drinnen das wars, aber das waren schon wichtige Punkte im Meisterschaftskampf!

Und eine größere Überraschung kanns net geben wenn der erste gegen den 9 PC-Team unentschieden spielt ^^

naja man muss die Spieler an den richtigen Positionen bringen, dann kann man auch 5 oder so einsetzen. Bzw. sogar noch mehr wenn der Gegner unterlegen ist und man nur 2 zentrale Mittelfeldspieler und einen Stürmer braucht ;)

lenerl
03.06.2010, 19:17
Was sagst zu meinem Glück ?

MisterBongo
03.06.2010, 19:17
passt eh, wobei dein Gegner hats dir auch nicht alzu schwer gemacht ;)

lenerl
03.06.2010, 19:26
Ich tippe, dass Sturm kopmplett auf Jugend umgestellt hat - Ich hab aber seine Spielberichte von der Hinrunde net verglichen.

Denn so einen starken Leistungsabfall hast nicht einmal mit einer schwachen Fi ;-)

lenerl
03.06.2010, 19:27
Übrigens:

Meine Stimme zum TC des Monats hast bekommen ;-)

MisterBongo
03.06.2010, 19:43
ja das kann hinkommen oder er spielt die ganze zeit nur noch irgendwie weil er inaktiv ist. Aber egal.

Hehe danke, aber hab eh keine Chance gegen den Fred, außerdem hats der wegen Forumleistung mehr verdient als ich. Komisch das ich deswegen nominiert wurde und nicht wegen der Tippdominanz ... Aber da sind sowieso einige dabei die ich net mal kenne, oder wer ist flo? :s

lenerl
03.06.2010, 19:52
Was schätzt du, wie weit können wir nach oben kommen ?

Irgendwie zipfts mich jetzt schon an, wenn unsere meisterschaft vorbei ist :-(

Ich hoff, wir bleiben danach auch in Kontakt -

Wann ist das Teilnehmerfeld für den Alphacup fixiert ?

Ich glaub, dass ich mit meinen heutigen Aufstellung keine Chance hab.

MisterBongo
03.06.2010, 19:55
also bis in die 1. Unterliga gehts bei mir fix noch. Verstärkungen werden jetzt hoffentlich auch bald verpflichtet und mit Trainern sollts mit OFF-Taktiken auch einfacher werden ...

Bis 5. soll die Auslosung und Teilnehmer und alles weitere kommen. Ich hab mich jetzt beim Zwergencup angemeldet. Erstens spielt da meine Freundin mit und war schon bei TC immer gut organisiert. Beim Alphacup vermisst man das leider im Gegensatz zu früher ...

Ich werd auch ka Chance haben schätz ich mal. Bin Gesamt ~2900. Ich mein dafür das 11 komplett andere Spieler gespielt haben ists eh gut, aber ob das reichen wird?

lenerl
03.06.2010, 20:04
Ist beim Zwergencup noch a Platzerl frei ?

MisterBongo
03.06.2010, 20:22
eigentlich nicht, aber sie wollen noch aufstocken auf 32 :)

lenerl
03.06.2010, 21:24
Hast den Stürmer von Waldgeist schon gesehen ?

MisterBongo
03.06.2010, 21:26
welchen meinst du?

lenerl
03.06.2010, 21:34
welchen meinst du?
Guderjahn - rest 23 Std. 40 min. DEr is net schlecht

MisterBongo
03.06.2010, 22:55
ja schlecht ist er nicht, aber das Geld wär er mir net wert ...

da fand ich den Kamil besser!

jonni1981
04.06.2010, 13:18
@jonni 1981

Hast heute gegen Weinstein mit der stärksten Aufstellung gespielt ?



nein nicht ganz, hab auch bei der taktik etwas probiert! und siehst, es
ist in die hose gangen!:cry: beim alten tc war ich nur 5 oder 6 saisonen dabei, also ein nockerpatzl! wie lang hast du gespielt?

nächstes spiel gegen tomyschlaf, vergiss deine aufstellung nicht!;-) gegen ihm hab ich´s auch verwurschtelt.:-x

lenerl
04.06.2010, 14:59
Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt :oops:

Ich habs bis in die 3.U. geschafft, hab dort aber sehr intensiv die Jugendarbeit betrieben. :-D

lenerl
05.06.2010, 07:56
Guten Morgen an alle Ligakollegen -

Endlich mal Badewetter - Ich werde am WE nicht online sein, da ich mit Familie im Schwimmbad bin :-D

Wünsch euch ein schönes WE - Ev. bei Grillen u. einem Weizen :-D

lg

MisterBongo
05.06.2010, 11:43
danke wünsche ich dir auch ;)

MisterBongo
06.06.2010, 14:28
für morgen wieder meine Mörderaufstellung mit allen Reservisten gemacht. Nach dem 8:0 in der letzten Runde sollte sich auf jeden Fall ein Sieg ausgehen auch wenns nur 1:0 sein sollte.

Außerdem meine erste Friendly-Niederlage eingefahren gestern :( Schade, Schade