Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überteuerte transfers
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1212285
..ich glaub ich verkaufe alle meine Spieler,..
ja mach das, wie alt sind deine Spieler?;-)
milanisti
16.09.2019, 20:22
na...eigentlich ned...
das passiert wenn man das Glück zu erzwingen sucht...
hahaha :lol:
Vom Verkaufspreis gehört er zwar nicht hier her aber das Höchstgebot ist schon ordentlich jenseitig
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1214622
marienjung
10.10.2019, 19:52
Hallo,
mein nächster Gegner hat folgenden TW ersteigert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=878836
Kann jemand den xp-Wert erklären? Ein bug? Zur Info: Spieler spielt aktuell.
Vielen Dank und Grüße
Hallo,
Vielen Dank und Grüße
Bei den Vergleichsspielern ist die XP auch so niedrig. Anzeigefehler ?
Hallo,
Vielen Dank und Grüße
Dieser Transfer stammt aus dem Jahr 2016. Die damalige XP wird schon korrekt sein.
2016 - ich habs auch nicht gesehen ... :shock:
marienjung
10.10.2019, 21:56
Dieser Transfer stammt aus dem Jahr 2016. Die damalige XP wird schon korrekt sein.
Ohmeingott! Danke.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1222441
tippkick
21.10.2019, 19:49
Ich hätte auch einen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1222525
Da sind gleich 2 Ritter auf dem weißen Pferd gekommen, um den Engländer zu retten. Was macht man wohl mit dem? Vorzeitigen Brexit?
:biggrin1::biggrin1::biggrin1:
Ich hätte auch einen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1222525
Da sind gleich 2 Ritter auf dem weißen Pferd gekommen, um den Engländer zu retten. Was macht man wohl mit dem? Vorzeitigen Brexit?
:biggrin1::biggrin1::biggrin1:
Ich wollte keine Engländer retten, sondern dir finanziell schaden. Was mir bisher gut gelungen ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1221048
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1220829
Mir ist so ziemlich wurscht wer diesen Bewerb gewinnt, solange ich es nicht bin :-D. Allerdings hätte ich diesen Spieler gut brauchen können im Gegensatz zum Kollegen beachboy. Ansonsten würde ich nicht solche Risiken eingehen.
Ich wollte keine Engländer retten, sondern dir finanziell schaden. Was mir bisher gut gelungen ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1221048
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1220829
Mir ist so ziemlich wurscht wer diesen Bewerb gewinnt, solange ich es nicht bin :-D. Allerdings hätte ich diesen Spieler gut brauchen können im Gegensatz zum Kollegen beachboy. Ansonsten würde ich nicht solche Risiken eingehen.
Ihr seid einfach genial ;-)
Endlich kommt etwas Geld aus dem Spiel ;)
Ihr seid einfach genial ;-)
Endlich kommt etwas Geld aus dem Spiel ;)
Bis auf die 10%ige Transferabgabe bleibt das Geld eigentlich im Spiel. Es ist eher eine Umverteilungsaktion an bedürftige Teamchefs. :-)
...Tippkicker bleibt seiner Linie treu und steckt sein Geld weiter in den Gulli. So weit so durchschaubar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1223699
tippkick
24.10.2019, 17:32
Bis auf die 10%ige Transferabgabe bleibt das Geld eigentlich im Spiel. Es ist eher eine Umverteilungsaktion an bedürftige Teamchefs. :-)
...Tippkicker bleibt seiner Linie treu und steckt sein Geld weiter in den Gulli. So weit so durchschaubar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1223699
Eh, wer zahlt, schafft halt an … ;-)
Meine Schweizer Neuerwerbung hast übersehen.
Eh, wer zahlt, schafft halt an … ;-)
Meine Schweizer Neuerwerbung hast übersehen.
Den Messer habe ich schon gesehen, aber ich muss ja immer damit rechnen dass ich dich evtl. überbiete. ...und der hatte mir zu wenig Erfahrung um mir weiter zu helfen.
Der heute war mir auf Grund der XP darum auch nicht die obligatorischen 5,7 Mille wert.
tippkick
25.10.2019, 13:36
Nö, ich mein den 2. Schweizer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1223700
:-D
Fritz Phantom
25.10.2019, 14:34
Wie wäre es wenn man Tippkick einfach sperrt? Schließlich bietet er unrealistische Summen auf Pensionisten und die Verkäufer profitieren davon unverhältnismäßig. Vor 3 Saisonen wäre jeder andere Teamchef dafür nach dem 3. Transfer rausgeflogen.
Wie wäre es wenn man Tippkick einfach sperrt? Schließlich bietet er unrealistische Summen auf Pensionisten und die Verkäufer profitieren davon unverhältnismäßig. Vor 3 Saisonen wäre jeder andere Teamchef dafür nach dem 3. Transfer rausgeflogen.
Ich seh da immer noch nichts regelwidriges.
Fritz Phantom
25.10.2019, 14:41
ja dann ist die ganze transfermarktregelung eh für die wurscht und man kann die "transfermarktjury" gleich auflösen.
Fritz Phantom
25.10.2019, 14:50
also bitte, alle, verkaufts eure teamspieler! die regeln sind schon wurscht. tippkick schenkt euch dafür schmiergeld und ihr könnts euch eine neue mannschaft kaufen
General_H
25.10.2019, 16:14
Ich seh da immer noch nichts regelwidriges.
Also vom gefühltem ungerechtem Handeln bis zum Betrug ist es ein himmelweiter Unterschied. Solange ein Handeln nicht regelwidrig ist, kann jeder machen wie und was er will, sei es für andere noch so unlogisch oder was auch immer.
PS: Ich war Mitglied der ersten Transfermarktjury und wer solch ein Amt noch nicht hatte, glaubt mir, wir haben uns echt viel Mühe gemacht, auch Kleinigkeiten angeschaut, teilweise auch kontrovers diskutiert bis wir zu einer Lösung kamen. Ich bin der Überzeugung die jetztige Jury macht es nicht viel anders, dafür auch mal ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen!!!
Fritz Phantom
25.10.2019, 16:19
Hier war es immer gang und gebe, dass unrealistische Transfers sanktioniert wurden. Wie z.B. 1 Mille für einen 5 Skill Spieler. Auf der selben Ebene sind 5-15 Mille für einen Pensionsten in der zweiten Hälfte der Saison. Das ist schon Gewohnheitsrecht.
Hier war es immer gang und gebe, dass unrealistische Transfers sanktioniert wurden. Wie z.B. 1 Mille für einen 5 Skill Spieler. Auf der selben Ebene sind 5-15 Mille für einen Pensionsten in der zweiten Hälfte der Saison. Das ist schon Gewohnheitsrecht.
Die Transfermarktjury hat die Transfermarktregeln (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845) als Grundlage. Nur weil ein Transfer unrealistisch ist, wurde noch nie eine Sanktion ausgesprochen - da muss schon etwas Anderes dahinter stecken.
Ich finde Tippkicks Verhalten auch unsportlich, aber nach dem derzeitige geltenden Regelwerk wird das nicht zu ahnden sein - da müsste man das Regelwerk ergänzen ... ich hab aber keine Idee, wie diese Ergänzung ausschauen könnte.
Jedenfalls braucht es klare Regeln, denn ansonsten wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet. Ich bin übrigens seit etwa 2 Jahren nicht mehr in der Transfermarktjury - ich machte aber dort die gleichen Erfahrungen, wie sie General_H beschrieben hat: viel Arbeit, alle sehr gewissenhaft und seriös ...
Nö, ich mein den 2. Schweizer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1223700
:-D
Der hat bis auf DS leider die falschen Taktiken und wird von meinen Filtereinstellungen gar nicht ausgespuckt. Wie gesagt, der Spieler muss mir schon auch nützen wenn ich darauf biete.
also bitte, alle, verkaufts eure teamspieler! die regeln sind schon wurscht. tippkick schenkt euch dafür schmiergeld und ihr könnts euch eine neue mannschaft kaufen
Das klingt nach einer ganz neuen Art von Phantomschmerzen. ;-)
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will... also lasst Tippkick sein Geld beim Fenster rauswerfen ;-)
beachboy090
26.10.2019, 16:45
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will... also lasst Tippkick sein Geld beim Fenster rauswerfen ;-)
Fritz ist einer der Hauptleidtragenden der Tippkick Schweinereien und hat jedes Recht darüber wütend zu sein. Er spielt im Gegensatz zum Wiener Skandalteamchef fair.
Tippkick ist eine unfassbar feige Person und nicht Manns genug mit fairen Mitteln den Kampf aufzunehmen. Dieser Mann ist eine Schande für das ganze Spiel:evil:
Fritz ist einer der Hauptleidtragenden der Tippkick Schweinereien und hat jedes Recht darüber wütend zu sein. Er spielt im Gegensatz zum Wiener Skandalteamchef fair.
Tippkick ist eine unfassbar feige Person und nicht Manns genug mit fairen Mitteln den Kampf aufzunehmen. Dieser Mann ist eine Schande für das ganze Spiel:evil:
Wieso spielt Tippkick nicht fair? Es könnte doch jeder andere Länderteamchef genau so machen, wenn er sich das Geld erarbeitet hätte....;-)
Lass die Kirche mal im Dorf. Man muss seine derzeitigen Auktionen nicht gut finden, aber Tippkicker garantiert durch seine Aktkvität am TM seit Jahren halbwegs stabile Marktpreise. Wer hat bisher noch nie vom einen oder anderen seiner Angebote profitiert?
...und wenn wir schon dabei sind? Was haben du und Fritz Phantom bisher für dieses Spiel geleistet außer ständig angefressen zu sein?
beachboy090
26.10.2019, 18:37
Lass die Kirche mal im Dorf. Man muss seine derzeitigen Auktionen nicht gut finden, aber Tippkicker garantiert durch seine Aktkvität am TM seit Jahren halbwegs stabile Marktpreise. Wer hat bisher noch nie vom einen oder anderen seiner Angebote profitiert?
...und wenn wir schon dabei sind? Was haben du und Fritz Phantom bisher für dieses Spiel geleistet außer ständig angefressen zu sein?
Meine gewählten Worten sind hart, aber für das aktuelle Verhalten von Tippkick absolut angemessen. Es sind nicht nur die Auktionen, sondern auch die äußerst provokante Art und Weise im Forum.
Er mag ja Verdienste haben, aber hat er deswegen das Recht den Länderbewerb zu manipulieren? Meine Anwort lautet ganz klar nein!
Ich bin seit Anfang hier dabei und spiele fair. Das ist mein Beitrag für dieses Spiel. Ganz einfach.
Mit vollen Hosen ist halt gut stinken. Es gibt nur einen Grund warum er deine beiden Ehrenberg und Langentraut nicht rauswirft. Den kennst du eh selber;-) Andere Länder haben es da nicht so gut. Die Schweiz (2x) und OÖ (1x) verlieren morgen wieder durch ihn wichtige Spieler.
Die einzige Konsequenz muss lauten= Tippkicker PC Team!
Mit vollen Hosen ist halt gut stinken. Es gibt nur einen Grund warum er deine beiden Ehrenberg und Langentraut nicht rauswirft. Den kennst du eh selber;-)
Ja, warum eigentlich Tippkicker? Grund hättest du genug. Immerhin bin ich für deine bisher einzige Niederlage verantwortlich und meine Bieterei hat dich schon über 10 Mio. Mehrausgaben gekostet? Außerdem habe ich noch das Potenzial auf 15 Punkte aus den letzten 5 Spielen, da ich nur noch gegen schlechterplatzierte Gegner spiele (außer Hamburg). Der Hamburger 1er Tormann ist übrigens auf dem TM.
...
NEIN, solange es für dieses Verhalten keine Regel gibt, darf Tippkicker nicht sanktioniert werden. Das wäre reine Willkür - und dann wäre niemand mehr vor Willkür geschützt.
Was hat Tippkick gemacht?
Zuerst machte er sich mit viel Fleiß und Engagement zum Transfermarktexperten Nr.1.
Das machte ihn reich, superreich.
Deswegen ziehe ich meinen Hut vor ihm.
Dann fiel ihm als LTC zwar etwas sehr Raffiniertes, aber Unsportliches ein: Sobald Länderteamspieler am Markt waren, kaufte er sie ein und kündigte sie, um andere LTCs zu schwächen. Das ist etwa vergleichbar, wenn Kuwaitische Scheichs Ronaldo, Messi und co. kaufen, sie anschließend einsperren, um bessere WM-Chancen zu haben.
So etwas macht jedes Spiel zur Farce.
Zudem empfinde ich es als Respektlosigkeit gegenüber allen TCs, die jahrelang viel Mühe in die Aufzucht von solchen Topspielern investierten, die dann sang- und klanglos in der Blüte ihrer Karriere ins Gras beißen müssen ...
alles in allem unsportliches Verhalten für mich - aber regelkonform.
Aber so viel ich mitbekommen habe, wird es eh eine Änderung geben, sodass das nächste Saison nicht mehr vorkommen kann ...
find ich extrem schwach deine Aussage!!!:shock::shock::shock:
milanisti
26.10.2019, 21:29
oiso ihr habts ja probleme.... :lol: :lol:
na bumm
oiso ihr habts ja probleme.... :lol: :lol:
na bumm
dem schließe ich mich an :mrgreen:
dem schließe ich mich an :mrgreen:
Ihr habts recht, ich ziehe meinen letzten beitrag zurück.
milanisti
26.10.2019, 22:05
ich spiel dieses spiel echt schon lange und auch tc vorher...und hab auch schon ein gewisses alter...wie manche von euch auch :lol: 8-)...aber vergesst nicht ...es ist ein verdammt.. geiles.. SPIEL ...ok...respektvoller umgang schadet auch nicht meint man...also...trinkts ein bierchen und seits lieb
tippkick
26.10.2019, 23:34
Meine gewählten Worten sind hart, aber für das aktuelle Verhalten von Tippkick absolut angemessen. Es sind nicht nur die Auktionen, sondern auch die äußerst provokante Art und Weise im Forum.
Du vergreifst Dich zunehmend im Ton. Von wegen angemessen, im Grunde müsstest Du gleich mal im Forum gesperrt werden, damit Du die normalen Umgangsformen wieder lernst. Macht man bei wütenden Kindern auch so.
Du brauchst Dir auch nicht den Kopf zerbrechen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Das steht Dir nicht zu. Ich bin Dir nicht rechenschaftspflichtig.
(...)
...und wenn wir schon dabei sind? Was haben du und Fritz Phantom bisher für dieses Spiel geleistet außer ständig angefressen zu sein.
Also diese Worte hättest dir wirklich sparen können... Bitte immer zuerst an die eigene Nase langen, dann kannst über andere Urteilen.
Es leistet hier glaube ich jeder sein Ding, sonst gäbe es das Spiel wohl nicht mehr.
Ein Kindergarten und ist das hier ...:evil:
Also diese Worte hättest dir wirklich sparen können... Bitte immer zuerst an die eigene Nase langen, dann kannst über andere Urteilen.
Es leistet hier glaube ich jeder sein Ding, sonst gäbe es das Spiel wohl nicht mehr.
Ein Kindergarten und ist das hier ...:evil:
Ja, war blöd von mir, ich bedauere, dass ich es so geschrieben habe. Ich lass es jetzt dennoch stehen, sonst fehlt euren Antworten der Ausgangsbeitrag.
Kann dir hier nur Zustimmen :-D
Er mag ja Verdienste haben, aber hat er deswegen das Recht den Länderbewerb zu manipulieren? Meine Anwort lautet ganz klar nein!
Kapierst du es eigentlich nicht, dass er das Spiel nicht manipuliert? Er nutzt nur Möglichkeiten, welche andere noch nicht erkannt haben.
Und deine Forderung ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten :-x
Kann dir hier nur Zustimmen :-D
Kapierst du es eigentlich nicht, dass er das Spiel nicht manipuliert? Er nutzt nur Möglichkeiten, welche andere noch nicht erkannt haben.
Und deine Forderung ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten :-x
Naja so ganz kann ich deinen Satz nicht stehen lassen. Wenn ein User ein Team, wie auch immer stärken oder schwächen kann, dann manipuliert er doch - oder???
Naja so ganz kann ich deinen Satz nicht stehen lassen. Wenn ein User ein Team, wie auch immer stärken oder schwächen kann, dann manipuliert er doch - oder???
Nein, weil er dabei gegen keine Regel verstößt. Er nutzt nur eine Möglichkeit, welche das vorhandenen Regelwerk bietet. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt ;-)
Nein, weil er dabei gegen keine Regel verstößt. Er nutzt nur eine Möglichkeit, welche das vorhandenen Regelwerk bietet. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt ;-)
Klar liegt eine Manipulation vor, aber sie ist nicht regelwidrig.
Manipulation ist per Definition "undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft"
tippkick
27.10.2019, 10:02
Unsportliches Verhalten? Ganz klar.
Regelwidrig? Nein.
Nun doch eine Erklärung in eigener Sache:
Aufdecken ist in Ordnung. Das bedeutet aber nicht, dass mit dem Aufdecken alles vorbei ist und die Kündigungen aufhören. Das ist nicht dreist, das ist konsequent. Ich kann mich nicht bewußt für etwas entscheiden und dann beim Auffliegen mit Entschuldigen beginnen. Das wäre unehrlich.
Die Entscheidung ist getroffen, die Büchse der Pandorra ist offen, die Konsequenzen bei Auffliegen (diese Diskussionen hier) waren von Anfang an klar. Die Diskussionen sind nicht lustig (zumindest nicht alle ... ;-)), aber die Regeländerung bringt auch was Gutes.
Wohin das Ganze führt, weiß ich selber nicht. Ich bekomme zu wenige englische Teamspieler in die Finger. Gut möglich, dass Fritz das Ding gewinnt, der Sieg von OÖ gegen die Engländer war jedenfalls ausgezeichnet. Taktisch gesehen gehören für mich Sachsen und BaWü zu den Großen, die ebenso Anspruch auf den Titel hätten. Der eine gewinnt mit einer dünnen Mannschaftsdecke, aus der ihm Schlüsselspieler rausgeschossen werden. Der andere hat eine komplette Mülltruppe und ist trotzdem jedes Match brandgefährlich. So muß Fußball!
Spretilof
28.10.2019, 07:18
Unsportliches Verhalten? Ganz klar.
Regelwidrig? Nein.
[...]
Hey Tippkick,
klär mal nen alten Trottel auf: Um was geht es hier? Du hast die Pensionisten nur gekauft um sie zu kündigen? :lol:
BallAttacke
28.10.2019, 08:07
Ich stelle mir die Frage, ob es sich hier um ein Spiel handelt.
Wenn die Antwort ja ist, frage ich mich wo das Problem ist. In jedem anderen Spiel versucht man zu siegen und/oder den Gegner in seinen Aktionen so zu behindern, dass er nicht siegt. Nehmen wir Mensch ärgere dich nicht, oder zum Beispiel Strategiespiele wie die 18XX Eisenbahnspiele, oder irgendwelche Karten. Überall wird gesperrt, geklemmt und verhindert auf Kosten der anderen und manchmal könnte man darüber ausflippen. Ich habe aber noch nie eine Regel gesehen, die besagt, dass schmutzig spielen innerhalb der Regeln nicht erlaubt sei. Man darf sich über solche Spielzüge aufregen, aber bitte hört auf zu jammern oder den Ausschluss des "Täters" zu fordern. Und denkt daran, in jedem Spiel kann es gute oder schlechte Gewinner geben, oder halt auch gute oder schlechte Verlierer! Und von Regeländerungen innerhalb eines Spiels habe ich auch noch nie gehört!!! Die sollte erst auf das nächste Spiel beschlossen werden.
Wenn die Antwort nein ist/wäre, würde es sich ja quasi um das echte Leben handeln. Was bedeutet das? Auch hier gewinnt, noch mehr als in Spielen oftmals der "Schmutzigste".
Noch eine kleine Idee am Rande. Wenn nun also sogar Spieler des vom schmutzigen Spiel profitierenden Landes der Meinung sind, dass man dieses Verhalten unterbinden sollte, wäre es ein einfaches den Schmutzfink einfach abzuwählen. Könnte mir vorstellen, dass dieser das nicht so spassig fände, aber es wär ja regulär. Und es wäre dem neuen LB-Teamchef selbst überlassen, wie dieser mit der neuen Situation umgehen würde.
Für mich hat Spielen auch was mit Freude und Humor zu tun, oder zumindest sehe ich da einen kausalen Zusammenhang. Im anderen Thread hatte ich spasseshalber in die Runde geworfen, dass man sollte Pensionisten einbürgern dürfen. War natürlich im ersten Moment als Spass gemeint. Feedback gabs natürlich keines, weil wohl der Humor fehlt oder das Spiel zu ernst genommen wird.
Aber nun mal konkret, hätte es dann das Gejammer gegeben, dass das Spiel zu viele Engländer und Schweizer Jugis produziere? Im echten Fussball, kann ein Spieler der noch nie für ein anderes Land gespielt hat und eine gewisse Dauer im Land spielte ...
Auf einen Nenner heruntergebrochen
VIEL SPASS AM SPIEL, DENN ES IST IMMER NOCH EINES DER GEILSTEN SPIELE DIE ICH KENNE ... so long aus der diplomatischen CH :-), welche egal wie gut die Mannschaften sind, wie die Engländer auch, nie so viel Geld-Einnahmen generieren kann, weil man in der Rangliste einfach nicht besser als Position 800 werden kann. Finds aber nicht wirklich schlimm
Hey Tippkick,
klär mal nen alten Trottel auf: Um was geht es hier? Du hast die Pensionisten nur gekauft um sie zu kündigen? :lol:
korrekt zusammengefasst ;-)
pumphose
28.10.2019, 14:17
[QUOTE=BallAttacke;1432156]Ich stelle mir die Frage, ob es sich hier um ein Spiel handelt.
Wenn die Antwort ja ist, frage ich mich wo das Problem ist. In jedem anderen Spiel versucht man zu siegen und/oder den Gegner in seinen Aktionen so zu behindern, dass er nicht siegt. Nehmen wir Mensch ärgere dich nicht, oder zum Beispiel Strategiespiele wie die 18XX Eisenbahnspiele, oder irgendwelche Karten. Überall wird gesperrt, geklemmt und verhindert auf Kosten der anderen und manchmal könnte man darüber ausflippen. Ich habe aber noch nie eine Regel gesehen, die besagt, dass schmutzig spielen innerhalb der Regeln nicht erlaubt sei. Man darf sich über solche Spielzüge aufregen, aber bitte hört auf zu jammern oder den Ausschluss des "Täters" zu fordern. Und denkt daran, in jedem Spiel kann es gute oder schlechte Gewinner geben, oder halt auch gute oder schlechte Verlierer! Und von Regeländerungen innerhalb eines Spiels habe ich auch noch nie gehört!!! Die sollte erst auf das nächste Spiel beschlossen werden.
Wenn die Antwort nein ist/wäre, würde es sich ja quasi um das echte Leben handeln. Was bedeutet das? Auch hier gewinnt, noch mehr als in Spielen oftmals der "Schmutzigste".
Noch eine kleine Idee am Rande. Wenn nun also sogar Spieler des vom schmutzigen Spiel profitierenden Landes der Meinung sind, dass man dieses Verhalten unterbinden sollte, wäre es ein einfaches den Schmutzfink einfach abzuwählen. Könnte mir vorstellen, dass dieser das nicht so spassig fände, aber es wär ja regulär. Und es wäre dem neuen LB-Teamchef selbst überlassen, wie dieser mit der neuen Situation umgehen würde.
Für mich hat Spielen auch was mit Freude und Humor zu tun, oder zumindest sehe ich da einen kausalen Zusammenhang. Im anderen Thread hatte ich spasseshalber in die Runde geworfen, dass man sollte Pensionisten einbürgern dürfen. War natürlich im ersten Moment als Spass gemeint. Feedback gabs natürlich keines, weil wohl der Humor fehlt oder das Spiel zu ernst genommen wird.
Aber nun mal konkret, hätte es dann das Gejammer gegeben, dass das Spiel zu viele Engländer und Schweizer Jugis produziere? Im echten Fussball, kann ein Spieler der noch nie für ein anderes Land gespielt hat und eine gewisse Dauer im Land spielte ...
Auf einen Nenner heruntergebrochen
VIEL SPASS AM SPIEL, DENN ES IST IMMER NOCH EINES DER GEILSTEN SPIELE DIE ICH KENNE ... so long aus der diplomatischen CH :-), welche egal wie gut die Mannschaften sind, wie die Engländer auch, nie so viel Geld-Einnahmen generieren kann, weil man in der Rangliste einfach nicht besser als Position 800 werden kann. Finds aber nicht wirklich schlimm[/QUOTE)
Da kann ich voll und ganz zustimmen!
Sehr gute Analyse!
Lg. Pumpi 8-)
Spretilof
28.10.2019, 15:55
korrekt zusammengefasst ;-)
OK, danke. Find' ich lustig, weil der Länderbewerb für mich als Salzburger halt nie wirklich interessant war. Aber natürlich verstehe ich, dass sich engagierte TCs da ärgern. Aber es ist jedenfalls alles erlaubt und mich unterhält es, danke dafür :up:
OK, danke. Find' ich lustig, weil der Länderbewerb für mich als Salzburger halt nie wirklich interessant war. Aber natürlich verstehe ich, dass sich engagierte TCs da ärgern. Aber es ist jedenfalls alles erlaubt und mich unterhält es, danke dafür :up:
Dabei verkaufen sich die Salzburger völlig unter Wert. Mit dem aktuellen Kader wäre ein Top5 Platz möglich. Warum probierst du es nicht einmal?
Das sehe ich genau so.... hab mir die Tabelle des Länderbewerbs noch nie angesehen... finde den so sinnlos/nutzlos ... gäbe (meiner Meinung nach) viel bessere Erweiterungen die alle nutzen können und nicht nur ein paar Länder Teamchefs :party:
Das sehe ich genau so.... hab mir die Tabelle des Länderbewerbs noch nie angesehen... finde den so sinnlos/nutzlos ... gäbe (meiner Meinung nach) viel bessere Erweiterungen die alle nutzen können und nicht nur ein paar Länder Teamchefs :party:
Also so viel Wirbel um einen Wettbewerb der vlt 12+5 Leute interessiert. Ich fände eine andere Erweiterung besser. Eine die für alle da ist.
Eine futsal oder hallen Liga wäre witzig, 5:5 + tormann. Aber das wirft wohl das ganze Programm übern Haufen. Oder einen internationalen Klub bewerb (die Meister und zweitplatzierten aller Klassen in ihrer jeweiligen Liga).
Aber für einen Länder cup reicht der Patriotismus für sein Bundesland in einem solchen Spiel nicht weit genug.
Oder die angekündigte EM oder WM. Wo dann wohl wirklich die Stärke der teamchefs zu tragen kommt und nicht das Budget und die Zeit die investiert wird. Alles gleich am Sonntag nicht separat
Spretilof
29.10.2019, 16:20
Dabei verkaufen sich die Salzburger völlig unter Wert. Mit dem aktuellen Kader wäre ein Top5 Platz möglich. Warum probierst du es nicht einmal?
Definitiv keine Zeit. Länderteamchef ist sehr zeitintensiv und das geht sich derzeit einfach nicht sinnvoll aus. Vielleicht beim nächsten Umbau, wenn ich wieder weniger Zeit für DBDT brauch ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1243988
puuuh!
3 monate für 1 post - rekord
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1247035
zu viel Geld im Spiel???
das hat mein gesamter Kader an Umbaujungis gekostet...
gusenbauer1
02.02.2020, 20:32
Mich würde mal eure Meinung interessieren:
p.s.:ich trainiere hauptsächlich normale Skills und nebenbei Off-Taks
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1248036
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1248032
marienjung
03.02.2020, 02:21
Bei der XP nicht überteuert.
stefderchef
03.02.2020, 10:26
Nicht übertrieben teuer, aber wenn du normale Skills trainierst, würde ich damit nun aufhören und beide in Verteidigung trainieren! Und ich würde auf Takstraining verzichten, das steigt ohnehin beim Skilltraining mit und in den gemischten TL, das reicht normal vollkommen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1274469
versteh ich nicht:shock:
mitschi78
21.05.2020, 11:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1274469
versteh ich nicht:shock:
Da hätt er sich gleich einen 5er Trainer kaufen können! :-D:-D:-D:-D
Coppelius
14.07.2020, 16:16
Darum mag ich den TM nicht:
Mein Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1286871
Absolut Normalpreis, finde ich. Hab in letzter Zeit immer wieder solche bzw. ähnliche Spieler verkauft (ca. 15 Spieler), minimal 1,6 Mios, maximal 4,7 Mios, Durchschnitt ca. 3,3 Mios.
Und dann sehe ich in letzter Zeit immer wieder sowas:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1287060
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1285584
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1285153
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1286622
Mir fällt es da schon schwer, immer an Zufall zu glauben. Und an sowas wie ungünstiger Verkaufszeitpunkt glaube ich schon lange nimmer, denn das müsste sich irgendwo rausmitteln.
Darum mag ich den TM nicht:
Mein Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1286871
Absolut Normalpreis, finde ich. Hab in letzter Zeit immer wieder solche bzw. ähnliche Spieler verkauft (ca. 15 Spieler), minimal 1,6 Mios, maximal 4,7 Mios, Durchschnitt ca. 3,3 Mios.
Und dann sehe ich in letzter Zeit immer wieder sowas:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1287060
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1285584
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1285153
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1286622
Mir fällt es da schon schwer, immer an Zufall zu glauben. Und an sowas wie ungünstiger Verkaufszeitpunkt glaube ich schon lange nimmer, denn das müsste sich irgendwo rausmitteln.
Ich könnte mir vorstellen, das der Unterschied in der taktischen Ausrichtung liegt. Du hast DEF-Taks verkauft, die anderen sind Normalos.
In AUT gibt es an 5er Trainern von der 1.OL bis zur 3.UL ca. doppelt soviele Spieler mit Norm-Taks wie mit Def-Taks.
Coppelius
14.07.2020, 17:53
Ich könnte mir vorstellen, das der Unterschied in der taktischen Ausrichtung liegt. Du hast DEF-Taks verkauft, die anderen sind Normalos.
.
Einverstanden, das mag so sein. Aber die geposteten hatten ja nicht mal gute Normal-Taks. Da hatten andere meiner Verkäufe, obwohl Def-Taks-Schulung, annähernd so "gute" ;-).
Jarmaine
09.08.2020, 21:21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1293084
Hätte den jemand erwartet?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1293084
Hätte den jemand erwartet?
Der ist komplett überteuert.... da hattest du sehr viel glück ;-)
Einverstanden, das mag so sein. Aber die geposteten hatten ja nicht mal gute Normal-Taks. Da hatten andere meiner Verkäufe, obwohl Def-Taks-Schulung, annähernd so "gute" ;-).
Ich schau ja nicht so oft mehr rauf leider aber mir sind einige der von Dir geposteten auch aufgefallen und war zumindest verwundert. Bei manchen echt guten >21 gehen die Preise durch die Decke, das soll ja von mir aus sein. Aber 18J mit unter 40 Skills um 3-4 Mio? da glaubt man ja die Premiere League TV-Verträge sind bei TC angekommen...
Ich schau ja nicht so oft mehr rauf leider aber mir sind einige der von Dir geposteten auch aufgefallen und war zumindest verwundert. Bei manchen echt guten >21 gehen die Preise durch die Decke, das soll ja von mir aus sein. Aber 18J mit unter 40 Skills um 3-4 Mio? da glaubt man ja die Premiere League TV-Verträge sind bei TC angekommen...
wenn ich mir jetzt meine drei anschaue...ich sag nie wieder was :shock:
wenn ich mir jetzt meine drei anschaue...ich sag nie wieder was :shock:
Ich möchte nix unterstellen - freue dich über die erwirtschaftete Kohle. Merkwürdig finde ich nur, dass deine drei Transfers von immer den gleichen Usern gekauft wurden und das diese beiden sich auch immer zur gleichen Zeit (21.08. - 14:58 - 15:00 Uhr!) um ausgerechnet deine drei Spieler bemühten. Entweder war das jetzt reiner Zufall oder Absprache oder sind Multiaccounts. Auffällig ist’s auf jeden Fall ....
Vom Wert der Spieler möchte ich mir kein Urteil erlauben.
marienjung
05.09.2020, 10:50
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1299936 :shock:
Fortuna95
05.09.2020, 13:55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1299936 :shock:
Wenn ich solche Preise sehe, hau ich am besten auch meinen kompletten Kader raus:lol:
tippkick
05.09.2020, 17:09
Wenn ich solche Preise seh, denk´ ich mir: Wie doof ist das denn?
(Ist nur so dahergesagt, es soll sich aber bitte jetzt keiner angesprochen fühlen).
Wenn ich solche Preise seh, denk´ ich mir: Wie doof ist das denn?
(Ist nur so dahergesagt, es soll sich aber bitte jetzt keiner angesprochen fühlen).
Ohne solche Leute wärst du nicht so reich geworden ;-)
Mein Transfer hat mich äußerst freudig überrascht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1300214
Coppelius
06.09.2020, 14:23
Glückwunsch!!
Aber einfach nur verrückt, wenn man beispielsweise meinen mal so als Vergleich hernimmt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1300014
Glückwunsch!!
Aber einfach nur verrückt, wenn man beispielsweise meinen mal so als Vergleich hernimmt:
Deiner war sogar um Einiges besser. :shock:
Glückwunsch!!
Total crazy, deiner ist völlig unter Wert über den Ladentisch gewandert.
Hätte meiner nicht die Top-Spezi gehabt, wären nicht mal die Kosten des Scout gedeckt gewesen,
schon ziemlich verrückt das ganze Jugi-Theater am TM
wow, Gratuliere!!!
der ist teurer als mein gesamtes Umbauteam:shock::shock:
Ja den wollt ich eigentlich günstiger haben....
Ja den wollt ich eigentlich günstiger haben....
dafür hast du andere "günstiger" bekommen, wieviel hast du für dein Jugiteam ausgegeben
dafür hast du andere "günstiger" bekommen, wieviel hast du für dein Jugiteam ausgegeben
Obwohl ich mir extra über 100 mille angespart habe sogar nur +/- 33 Mille. Dafür das ich mir einen BL Kader kaufen wollte relativ günstig. Und ich hab noch viel über. Das ist die gute Nachricht. Aber gerade die spezis die ich wollte waren Mangelware oder mir falschen taktiken versehen. Vlt kommt da ja im Laufe der Saisons noch was. Mentale Stärke gab's dafür um Übermaß. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Letztes Mal bin ich aber sogar teurer weg gekommen denk ich.
Dafür war das Angebot auch recht mies. Wollte eigentlich 2-3 mit Abschlussstärke. Insgesamt musste ich eigentlich mehr zuschlagen als wirklich passende spieler suchen.
Schnurspringer
11.09.2020, 15:15
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1302082
kann mir das jemand erklären? war ich zu lange weg? Ist "Große Übersicht" 2mille wert?
Hätte ich den verkauft wär er für 1.111€ weggegangen :lol:
ich hätt mir eher gedacht, dass ich für den keinen Cent krieg :-D
michi7792
17.09.2020, 17:59
also da wird aber sicher gschoben...das gibts nicht.
da hab ich doppelt so gute um nicht mal 1/10 verkauft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_liste
also da wird aber sicher gschoben...das gibts nicht.
da hab ich doppelt so gute um nicht mal 1/10 verkauft.
solltest auch mal den richtigen link reinstellen , da kommt nur ne transferliste :-D
solltest auch mal den richtigen link reinstellen , da kommt nur ne transferliste :-D
Ich denke er meinte den letzten Jugi Transfer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1302798
michi7792
19.09.2020, 19:21
ja den meinte ich.
sorry :oops:
Unglaublich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1313779
F.Lampard
03.11.2020, 07:45
Unglaublich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1313779
Na gut...das ist ja echt lächerlich :shock:
mitschi78
03.11.2020, 13:20
Na gut...das ist ja echt lächerlich :shock:
:lol::lol::lol::lol::lol: Da passt ja gar nix, nicht mal der Name. :doh::doh:
Cyberboy37
19.11.2020, 17:45
3 Mio als Höchstgebot
Vielleicht 250000 mehr aber nicht
was ist denn derzeit mit dem def-trainermarkt los? Dass für normale trainer teilweise unsummen bezahlt werden ist nichts neues für mich, aber diese beiden trainer sind ja komplett explodiert. ich mein ich weiß schon dass das sehr gute sind, aber das ist schon irre, oder bin ich einfach nichts gewohnt?
65 mio: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1323995
51 mio: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1324907
Coppelius
21.12.2020, 12:53
Es ist einfach zu viel Geld im Spiel...
Kalinkabauat
21.12.2020, 15:06
Der fällt auch in die Kategorie "nicht günstig" ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1326022
Es ist einfach zu viel Geld im Spiel...
Also ich hab mir schon gedacht, dass man mit mehr Zeitaufwand auf entsprechend mehr Kohle durch traden, jugis, glück bei transfers, etc kommt... aber wie müssen die Budgets aussehen wenn da genug leute mit 50-60 mio rumschmeissen für einen Trainer?
Coppelius
04.01.2021, 10:20
Also ich hab mir schon gedacht, dass man mit mehr Zeitaufwand auf entsprechend mehr Kohle durch traden, jugis, glück bei transfers, etc kommt... aber wie müssen die Budgets aussehen wenn da genug leute mit 50-60 mio rumschmeissen für einen Trainer?
Also ich spiele schon lange nur noch auf Sparflamme, d.h. Aufwand pro Woche maximal 5 Minuten. Ich trainiere und Verkaufe Jugis (leider mit Def-Taks, was nicht gut bezahlt wird), trade nicht und habe kein großes Glück bei Tranfers, etc. - zur Verdeutlichung meine letzten 2 Verkäufe (die sich Einreihen in eine lange Liste):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1328528
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1325005
Trotzdem bin ich mittlerweile bei >250 Mios Kontostand... Ist alles eine Frage der Zeit.
Aid=1325005[/URL]
Trotzdem bin ich mittlerweile bei >250 Mios Kontostand... Ist alles eine Frage der Zeit.
echt jetzt??? was machst du mit 250 Mios :shock::shock::shock:
Coppelius
04.01.2021, 12:28
ganz ehrlich: keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwann die Hälfte davon raushauen für einen Trainer den ich nicht brauche. :lol:
Ich habe auch 240 Mio. Nächste Saison spiele ich vermutlich in der 1.BL/D. Und das mit einem Trainer zum Rufpreis.
Letztens war ein guter DEF-Trainer mit DS 7 für 3 Saisonen zu haben. Da habe ich überlegt mitzubieten, aber der ging dann für 66 Mio weg, das war mir echt
zuviel.
Ich kann mein Geld auch behalten, und mich an dem Kontostand erfreuen ;-)
ganz ehrlich: keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwann die Hälfte davon raushauen für einen Trainer den ich nicht brauche. :lol:
warum startest du nich mit 16 jährigen einen Komplettumbau und versuchst den BL Titel zu holen?
Das mit den Trainer hast du eh schon einmal versucht...ist nicht so ganz aufgegangen...Kann aus meiner Sicht nur mit einem NOrmalo Trainer funktionieren, da es da mit Abstand die meisten Spieler am Transfermarkt gibt.
Ich habe auch 240 Mio. Nächste Saison spiele ich vermutlich in der 1.BL/D. Und das mit einem Trainer zum Rufpreis.
Hast du die Mios geraubt???:shock::shock::shock:
bin auch relativ baff...aber andererseits wenn ich da manche Transfers sehe, a bissi glück dazu und wennst wirklich saisonenlang nix ausgibst... trotzdem a wahnsinn...
Hast du die Mios geraubt???:shock::shock::shock:
Ich bin doch so ein Sparbrötchen ... Ich habe bereits Trainer eingekauft, bis
zum Ende meiner jetzigen Generation - alles zum Rufpreis. Den letzten bin
ich allerdings bereit noch einmal einzutauschen, falls ich wirklich was besseres finde und bekomme ;-)
Coppelius
04.01.2021, 14:08
warum startest du nich mit 16 jährigen einen Komplettumbau und versuchst den BL Titel zu holen?
Die Moti ist bei mir eher auf 5 als auf 15, aber wer weiß, irgendwann probier ichs nochmal.
chris1976
04.01.2021, 14:56
Letztens war ein guter DEF-Trainer mit DS 7 für 3 Saisonen zu haben. Da habe ich überlegt mitzubieten, aber der ging dann für 66 Mio weg, das war mir echt
zuviel.
Ich habe mir den Trainer gekauft weil ich ihn brauche um in die 1BL zu kommen und vielleicht um den Titel mitzuspielen.In Deutschland kommst du leichter mit Rufpreis Trainern in die BL.Mir war er es wert.Geld ist egal im Spiel.Hoffe meine Taktik geht auf.l.g
Ich habe mir den Trainer gekauft weil ich ihn brauche um in die 1BL zu kommen und vielleicht um den Titel mitzuspielen.In Deutschland kommst du leichter mit Rufpreis Trainern in die BL.Mir war er es wert.Geld ist egal im Spiel.Hoffe meine Taktik geht auf.l.g
Zwei meiner künftigen Gegner in der BL haben sich auch bereits 50 Mio-Trainer
für dann gekauft. Bin schon gespannt wie sich meine Sparbrötchen-Trainer dann schlagen :-D
PS: pass mir gut auf den Herrn Hufnagel auf - der wird später noch fürs Länderteam von uns gebraucht ;-)
micht wunderts immer wieder dass ich in höheren Ligen unterwegs bin. Bei den Beträgen, die da rumgeistern...:shock:
ich hatte noch nie mehr wie ca. 25 Mio am Konto.
Ist wie im echten Leben, da gibts ein paar Scheichs bei PSG oä Vereinen.
Aber einen Champions-League-Sieg kann man sich nur schwer erkaufen. Da fließt schon sehr viel Geld rein. Und eine schöner Ansporn für die Underdogs ist es auch immer!!!:-D
chris1976
04.01.2021, 15:59
Zwei meiner künftigen Gegner in der BL haben sich auch bereits 50 Mio-Trainer
für dann gekauft. Bin schon gespannt wie sich meine Sparbrötchen-Trainer dann schlagen :-D
PS: pass mir gut auf den Herrn Hufnagel auf - der wird später noch fürs Länderteam von uns gebraucht ;-)
Der bekommt jetzt eh wie alle das DS trainiert. Bis alle mindestens auf 17 sind.
micht wunderts immer wieder dass ich in höheren Ligen unterwegs bin. Bei den Beträgen, die da rumgeistern...:shock:
ich hatte noch nie mehr wie ca. 25 Mio am Konto.
Genau deswegen bist du da oben. Alle die ein paar hundert Millionen auf dem Konto haben sind zu sparsam dafür ;-)
Kalinkabauat
05.01.2021, 10:20
Für die zukünftigen Spitzentrainer wirds ein HMillionenbudget brauchen ;-)
zuviel.
Wie kommst du an so viel Kohle?
Wie kommst du an so viel Kohle?
Das meiste stammt von Spielern die ich ausgebildet und verkauft habe. Daneben war ich immer sehr sparsam, da kommen über die Jahre auch ein paar Millionen zusammen.
Kannst dir mein Transferarchiv ansehen. Dort stehen ca. 80 gute Verkäufe, und
dazu noch viele Jugis.
Cyberboy37
05.01.2021, 17:08
240 Millionen das ist mal eine Hausnummer :shock:
marienjung
05.01.2021, 18:21
Alles sehr interessant, ihr seid aber hier off-topic.
Besser wäre es dort:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57260
240 Millionen das ist mal eine Hausnummer :shock:
Naja, es geht noch deutlich mehr ;-)
Dieser Trainer müsste eigentlich preislich auch durch die Decke gehen. Bin gespannt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1330100
Dieser Trainer müsste eigentlich preislich auch durch die Decke gehen. Bin gespannt:
sehr ungünstige verteilung für einen def trainer, aber natürlich wird das kein schnäppchen :-D
chris1976
07.01.2021, 12:14
Glaube nicht das der sehr teuer wird denn man kann ja nur 2Taktiken spielen.Damit ziemlich berechenbar.
also von dem würde ich die Finger lassen ...
glaub auswärts ist er gar nicht so schlecht, zu Hause könnte er Probleme verursachen....
Spretilof
07.01.2021, 14:05
Er wäre super lustig zu spielen. Aber ich gebe dir Recht, der ist nichts für große Titel :lol:
Frage: Bin ich in diesem Forum richtig oder wäre Schnäppchenbörse besser gewesen:
Mein Spielerverkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1329906
ein anderer Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1329288
Meiner hat, soweit ich das richtig sehe doppelte Erfahrung und 30 Skills mehr.
Der Transfermarkt ist schon sehr seltsam.
Dieser Transfer bestätigt mich in meiner derzeitigen Einstellung zu dem Spiel: ab und zu reinschauen, max. 10 min in der Woche und es langsam ausklingen lassen.
Frage: Bin ich in diesem Forum richtig oder wäre Schnäppchenbörse besser gewesen:
Mein Spielerverkauf:
ein anderer Spieler:
Dieser Transfer bestätigt mich in meiner derzeitigen Einstellung zu dem Spiel: ab und zu reinschauen, max. 10 min in der Woche und es langsam ausklingen lassen.
teilweise ist es wirklich Glück, ich hatte mir damals für den Spieler auch mehr erwartet, auch wenn er in den MF Skills noch Nachholbedarf hatte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1304433
teilweise wird von eher unwissenden Spielern viel Geld für schlechte Spieler ausgegeben...für Teams zum Geldscheffeln natürlich ideal;-)
generell bin ich der meinung dass der markt für def taks viel kleiner ist als für normale taks. die gehn viel besser weg und teilweise hab ich schon gesehn dass es hier unterschiede bis hin zum faktor 4 gehen.
zu deinem spieler: als def-spieler hatte ich ihn auch auf dem schirm, hab mich aber am ende doch dagegen entschieden
trotzdem sind spielerverkäufe immer ein lotteriespiel, aber wenn coppelius recht behält, geht es am ende nur darum ein gutes team aufzubauen und nicht darum möglichst viel kohle zu scheffeln
generell bin ich der meinung dass der markt für def taks viel kleiner ist als für normale taks. die gehn viel besser weg und teilweise hab ich schon gesehn dass es hier unterschiede bis hin zum faktor 4 gehen.
zu deinem spieler: als def-spieler hatte ich ihn auch auf dem schirm, hab mich aber am ende doch dagegen entschieden
trotzdem sind spielerverkäufe immer ein lotteriespiel, aber wenn coppelius recht behält, geht es am ende nur darum ein gutes team aufzubauen und nicht darum möglichst viel kohle zu scheffeln
Gerade weil der Markt für deff. Taks kleiner ist dachte ich dass man einen besseren Preis erzielen kann. Soviel Spieler mit dem Format sind nicht am Markt und dachte ich dann doch dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt. Dass Normalos allerdings Preise erzielen die jenseits von Gut und Böse sind zeigt dass zuviel Geld im Spiel ist.
Mein Spielerverkauf:
ein anderer Spieler:
Der Spieler von dir ist m.M.n. etwas unterbezahlt - ein richtiges Schnäppchen ist er nicht. Die Dev.-Taktiken mindern den Preis entsprechend.
Der andere Spieler ist völlig überteuert - bei Norm-Zaks aber nichts ungewöhnliches.
teddi
Der Spieler von dir ist m.M.n. etwas unterbezahlt - ein richtiges Schnäppchen ist er nicht. Die Dev.-Taktiken mindern den Preis entsprechend.
Der andere Spieler ist völlig überteuert - bei Norm-Zaks aber nichts ungewöhnliches.
teddi
Danke dass es nicht nur ich so sehe. ;-)
Bin schon gespannt was die nächsten Spieler von mir bringen
Cyberboy37
17.01.2021, 11:32
Warum soll der Überprüft werden , die gehen doch alle zur Zeit so hoch weg ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1332381
Kalinkabauat
17.01.2021, 12:14
Laufende Transfers sollten nicht gepostet werden...
Aber vollkommen überteuert 😉
Cyberboy37
17.01.2021, 22:28
klarer Betrug...
Aber nicht von mir ,bin selber überrascht über den Stand 😳
stefderchef
17.01.2021, 23:05
Vielleicht wegen dem schönen Namen :lol:
In meinen Augen ist der Spieler absolut wertlos, warum hier sogar mehrere Teamchefs über eine Million bieten kann ich nicht nachvollziehen, 3 schon gar nicht.
Ich hab ihn zwar nicht gemeldet aber kann das sogar sehr gut verstehen,
die Bieterhistorie gibt zwar keine Anhaltspunkte aber nachvollziehbar wird der Transfer für mich nicht mehr.
Aber nicht von mir ,bin selber überrascht über den Stand 😳
..klaro Spezi Taktiker und der Name machen es wohl aus, außerdem ist wohl zu viel Geld im Spiel vorhanden ! ;-)
Wenn man grad den Jugi-Markt anschaut weiß man sowieso nicht ob man irre Lachen oder Weinen soll... i mein 6 Mio für an 16 Jährigen? da brauchen wir nicht mehr über zuviel Geld im Spiel reden, sondern da brauchts eine Thanos-artige Geldvernichtung um die Hälfte :-?
Wenn man grad den Jugi-Markt anschaut weiß man sowieso nicht ob man irre Lachen oder Weinen soll... i mein 6 Mio für an 16 Jährigen? da brauchen wir nicht mehr über zuviel Geld im Spiel reden, sondern da brauchts eine Thanos-artige Geldvernichtung um die Hälfte :-?
haha, also ich lache darüber, aber heuer ist es wirklich a Wahnsinn.
Diese Saison finden sich halt gleichzeitig ein paar richtig reiche Umbauer - da passiert dann so was.
Das kann aber nächste Saison schon wieder anders ausschauen.
Zum Teil sind die Preise auch völlig unverständlich.
Den zum Beispiel find ich super und ging um 300.000,- weg:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1333573
Den hab ich heute verkauft und wie ich ihn am Mittwoch gezogen habe, hab ich mir gedacht, dass dieser Schrott höchstens um 50.000,- weggeht, katastrophale Skillverteilung. Jetzt sinds 3,1 Mio geworden :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1333644
Diese Saison finden sich halt gleichzeitig ein paar richtig reiche Umbauer - da passiert dann so was.
Das kann aber nächste Saison schon wieder anders ausschauen.
Den zum Beispiel find ich super und ging um 300.000,- weg:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1333573
Den hab ich heute verkauft und wie ich ihn am Mittwoch gezogen habe, hab ich mir gedacht, dass dieser Schrott höchstens um 50.000,- weggeht, katastrophale Skillverteilung. Jetzt sinds 3,1 Mio geworden :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1333644
Ja okay, der is wirklich nix. Da bin ich nicht involviert 😅
Aber ich hab ja ein Gemetzel meinerseits schon quasi angekündigt... Hab einen Fehler gemacht und musste deshalb nochmal umbauen.
ich verkaufe gerade einen 16j der bei 5,5 mio steht, tendenz steigend. wird gepostet sobald er abgelaufen ist, aber das ist echt irre
aber mich freuts
ich verkaufe gerade einen 16j der bei 5,5 mio steht, tendenz steigend. wird gepostet sobald er abgelaufen ist, aber das ist echt irre
aber mich freuts
Na da bin ich ja derweil noch günstig weg gekommen.... Und bei der Auktion nicht einmal dabei 😳
mich wundert aber, dass für mittelmäßige Jungs Mios bezahlt werden...bei perfekten Jungis waren 2 Mios keine Seltenheit, wenn auch sehr teuer...aber was heute abgeht ist ein Wahnsinn!!!:shock:
Hab ich schon einmal erwähnt...mein Team hat in Summe 4 Mios gekosten und ich bin damit auch schon weit gekommen...
Ja okay, der is wirklich nix. Da bin ich nicht involviert
Aber ich hab ja ein Gemetzel meinerseits schon quasi angekündigt... Hab einen Fehler gemacht und musste deshalb nochmal umbauen.
Gratuliere zum Felske Kauf, beidbeinig XP 1,2 und Taktiker...kannst du nicht trainieren;-):-D:shock:
mich wundert aber, dass für mittelmäßige Jungs Mios bezahlt werden...bei perfekten Jungis waren 2 Mios keine Seltenheit, wenn auch sehr teuer...aber was heute abgeht ist ein Wahnsinn!!!:shock:
Wenn nur 5 reiche Umbauer unterwegs sind, dann brauchen die etwa 60 bis 80 Jugis, je nachdem, wieviel sie selber befördern. Da kann es dann schon sein, dass auch mittelmäßige Jugis um Millionen weggehen ...
Hab ich schon einmal erwähnt...mein Team hat in Summe 4 Mios gekosten und ich bin damit auch schon weit gekommen...
Da war vielleicht nur ein einziger reicher Umbauer unterwegs - und das warst du :lol::lol::lol:
Wenn nur 5 reiche Umbauer unterwegs sind, dann brauchen die etwa 60 bis 80 Jugis, je nachdem, wieviel sie selber befördern. Da kann es dann schon sein, dass auch mittelmäßige Jugis um Millionen weggehen ...
Da war vielleicht nur ein einziger reicher Umbauer unterwegs - und das warst du :lol::lol::lol:
stimmt, aber trotzdem würde ich für mindere Qualität (wenig XP, wenig Kondi, XP unter 1) nicht so viel bezahlen...
damals waren auch einige Umbauer unterwegs, auch sehr gute wie du in den BL und 1. OL siehst;-)
aber dein Junge war halt sehr sehr günstig:-D:lol:
Gratuliere zum Felske Kauf, beidbeinig XP 1,2 und Taktiker...kannst du nicht trainieren;-):-D:shock:
Shampoo!!!
wie angekündigt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1333616
Shampoo!!!
er ist gekommen um Ziele zu gewinnen und Pokale zu erreichen...
Banditozzz
26.01.2021, 07:08
was ist den hier los? Wenn ich sehe, dass ein einziger Spieler für über 20 Mio gehandelt wird, dann stimmt da aber gewaltig was nicht:-?:shock::shock:
was ist den hier los? Wenn ich sehe, dass ein einziger Spieler für über 20 Mio gehandelt wird, dann stimmt da aber gewaltig was nicht:-?:shock::shock:
hast du einen link?
Es ist einfach aktuell SEHR viel Geld im Umlauf würde ich sagen :-D
Es ist einfach aktuell SEHR viel Geld im Umlauf würde ich sagen :-D
Viel Geld im Umlauf heißt auch, dass viel Geld aus dem Spiel genommen wird. ;-)
welcher Spieler wurde jetzt um 20 Mios verkauft?
hat dazu jemand einen link?
welcher Spieler wurde jetzt um 20 Mios verkauft?
hat dazu jemand einen link?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1333667
;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1333667
;-)
danke luki...in der hall of fame scheint er leider noch nicht auf
extrem hoher Preis für eine nicht perfekte XP, aber mangels Alternative
danke luki...in der hall of fame scheint er leider noch nicht auf
extrem hoher Preis für eine nicht perfekte XP, aber mangels Alternative
da bin ich schon bei 8,5 Mio gedanklich ausgestiegen, aber das der noch so anzieht erstaunt mich dann doch... Aber genau damit war zu rechnen wenn die Jugis so hochschiessen gibts dann ein noch höheres Bieten bei den älteren Spielern zum mehr-oder-weniger-sofortgebrauch
deluXe_far
02.04.2021, 14:22
Die Jugis sind sowieso alle überteuert, aber bei den Jugis mit Spezi die auch Erfahrung jenseits der 1,2 haben kann ich wenigstens nachvollziehen wofür die Millionen ausgegeben werden. Aber der hier ist ja wirklich nur mehr Lachhaft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1351083
Schnurspringer
02.04.2021, 14:43
Die Jugis sind sowieso alle überteuert, aber bei den Jugis mit Spezi die auch Erfahrung jenseits der 1,2 haben kann ich wenigstens nachvollziehen wofür die Millionen ausgegeben werden. Aber der hier ist ja wirklich nur mehr Lachhaft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1351083
Also ich bin auch gerade dabei mir mein Umbau-Team zu organisieren, und ja, auch ich werde wohl deutlich mehr zahlen als es nötig wäre. Mir gehts aber um mein "Stamm-Team", die Spieler werden also die nächsten 20 Saisonen bei mir bleiben, daher ist es mir ziemlich egal ob ein - für mich - guter Spieler 1,5 oder 4mio kostet.
*edit*
ok, gerade die 0,6xp gesehen, dann versteh ich's auch wenig. vor allem da gerade ziemlich "viele" mit vernünftiger XP unterwegs sind
deluXe_far
02.04.2021, 14:53
Also ich bin auch gerade dabei mir mein Umbau-Team zu organisieren, und ja, auch ich werde wohl deutlich mehr zahlen als es nötig wäre. Mir gehts aber um mein "Stamm-Team", die Spieler werden also die nächsten 20 Saisonen bei mir bleiben, daher ist es mir ziemlich egal ob ein - für mich - guter Spieler 1,5 oder 4mio kostet.
War vor 8 Saisonen in der selben Situation und versteh vollkommen dass es wurscht is ob man 1 Million eintippt oder 4 Millionen. Ein Jugi mit 0,6 Erfahrung ist aber objektiv niemals ein "guter Spieler", weil er immer hinter den Jugis mit über 1,x Erfahrung hinterher hinken wird. Ich kann also nicht ganz verstehen warum der von mir Gepostete gleich bei drei Bietern überhaupt auf dem Radar landet.
Schnurspringer
02.04.2021, 14:57
War vor 8 Saisonen in der selben Situation und versteh vollkommen dass es wurscht is ob man 1 Million eintippt oder 4 Millionen. Ein Jugi mit 0,6 Erfahrung ist aber objektiv niemals ein "guter Spieler", weil er immer hinter den Jugis mit über 1,x Erfahrung hinterher hinken wird. Ich kann also nicht ganz verstehen warum der von mir Gepostete gleich bei drei Bietern überhaupt auf dem Radar landet.
Vollkommen richtig, hab meinen Eintrag oben auch bereits editiert gehabt, die 0,6xp sind mir nicht aufgefallen :)
ja von der Qualität her muss ich dir REcht geben. sagi und soto26 sind jedoch Kärntner und eventuell bauen die nur mit Kärntner um. Das kann die hohen Gebote erklären...und Las Vegas High Rollers ist eh selbsterklärend;-):lol:
deluXe_far
02.04.2021, 15:27
ja von der Qualität her muss ich dir REcht geben. sagi und soto26 sind jedoch Kärntner und eventuell bauen die nur mit Kärntner um. Das kann die hohen Gebote erklären...und Las Vegas High Rollers ist eh selbsterklärend;-):lol:
Na bum, scharf kombiniert! Das ist mir natürlich nicht aufgefallen und wäre eine Erklärung. Gut zu wissen dass der FC Mosquito in 15 Saisonen ca. dem Kärntner Länderteam entsprechen wird ;-)
Malinois
02.04.2021, 18:56
Weil die Bieter vielleicht keine Ahnung haben von der Jugend oder andere Prioritäten? :lol:
Grüß euch!
Ja, Rrunner, Du hast recht - derzeit kaufe ich noch nur Kärntner :-D
Ich will ja wieder mal den Teamchef geben ;-)
Ich will sie aber nur aufs TL mitnehmen, und dann wieder verkaufen. Im von euch besprochenen Fall war ich erstaunt, dass meine Gebote nie ausgereicht haben. Ich war gespannt, was der geheimnisvolle Bieter denn da eingegeben hat. Immerhin wandert die Kohle ja nach Kärnten! :-D
Ich hoffe, Du investierst sie gut! ;-)
Grüß euch!
Ja, Rrunner, Du hast recht - derzeit kaufe ich noch nur Kärntner :-D
Ich will ja wieder mal den Teamchef geben ;-)
Ich will sie aber nur aufs TL mitnehmen, und dann wieder verkaufen. Im von euch besprochenen Fall war ich erstaunt, dass meine Gebote nie ausgereicht haben. Ich war gespannt, was der geheimnisvolle Bieter denn da eingegeben hat. Immerhin wandert die Kohle ja nach Kärnten! :-D
Ich hoffe, Du investierst sie gut! ;-)
ja das mach ich, hab grad den Trainer um 9 Mios geschult, somit sind die ganzen Einnahmen von heute auch schon wieder weg:cry::cry::cry:
Gut so!
Meinst, es gibt noch Mehrere, die ihr Geld herschenken :lol:
Ich hätte am Ende der Saison zum letzten Turnier gerne ein paar off 14er....mit Turniererfahrung ;-)
Gernot117
02.04.2021, 19:59
Man muss halt die Qualitäten eines Spielers schon frühzeitig erkennen, auch dass zeichnet einen guten Teamchef aus ;-)
Ich hab sie nicht erkannt, drum der Verkauf. Anscheinend hat er das gewisse etwas :shock:
naja an kärtner der dribbeln kann musst erst mal finden :lol: ;-)
naja an kärtner der dribbeln kann musst erst mal finden :lol: ;-)
das stimmt, gab einmal einen Beckham für Arme, den Matthias Dollinger...aber sonst fällt mir leider auch kein Dribbler ein:-(
Gut so!
Meinst, es gibt noch Mehrere, die ihr Geld herschenken :lol:
Ich hätte am Ende der Saison zum letzten Turnier gerne ein paar off 14er....mit Turniererfahrung ;-)
wenn ich was Gutes finde, melde ich mich! Die Aka ist aufgedreht!
das stimmt, gab einmal einen Beckham für Arme, den Matthias Dollinger...aber sonst fällt mir leider auch kein Dribbler ein:-(
dollinger :lol::lol: der mit den igel am kopf
dollinger :lol::lol: der mit den igel am kopf
genau der...
genau der...
drei übersteiger und dann hat der ball meist das bundesland verlassen ;-)
drei übersteiger und dann hat der ball meist das bundesland verlassen ;-)
3 Übersteiger sind für Österreich aber nicht schlecht...
So Überdrüberdribbler fallen mir auf die Schnelle nicht wirklich viele ein, dir???
Ronaldinho, Denilson, Prosinecki, Savicevic, Hagi...aber wer war echt ein Österreichischer Dribbler??? Prohaska? da ist wohl derzeit der Arnie der beste...
3 Übersteiger sind für Österreich aber nicht schlecht...
So Überdrüberdribbler fallen mir auf die Schnelle nicht wirklich viele ein, dir???
Ronaldinho, Denilson, Prosinecki, Savicevic, Hagi...aber wer war echt ein Österreichischer Dribbler??? Prohaska? da ist wohl derzeit der Arnie der beste...
ein dribbler ist für mich einer mit an kurzen hacken - zwa unnötige im mf bringen nix. tote zone mit abschluss. andi herzog 8-) der war auch ein killer
ein dribbler ist für mich einer mit an kurzen hacken - zwa unnötige im mf bringen nix. tote zone mit abschluss. andi herzog 8-) der war auch ein killer
Herzog war schon ein super Mittelfeldspieler und ein Idol meiner Kindheit und Jugend und wirklich ein Killer!!! Aber war er wirklich ein Dribbler???? Die von mir erwähnten waren sicher super Dribbler. Prosinecki fand ich unglaublich...jetzt hat er einen unglaublichen Bierbauch:lol::lol::lol:
haben der herzal und ich jetzt auch ;-)
Herzog war schon ein super Mittelfeldspieler und ein Idol meiner Kindheit und Jugend und wirklich ein Killer!!! Aber war er wirklich ein Dribbler???? Die von mir erwähnten waren sicher super Dribbler. Prosinecki fand ich unglaublich...jetzt hat er einen unglaublichen Bierbauch:lol::lol::lol:
Schwedenmatch 1997 oder? aber wirklicher dribbler in dem Sinn war er ned, er war a bröckerl mit durchschlagskraft und auch technik, vor allem aber einem linken hammer der seinesgleichen sucht.
vl wird der demir ja einer, was man so hört...
Herzog war schon ein super Mittelfeldspieler und ein Idol meiner Kindheit und Jugend und wirklich ein Killer!!!
wennst beim herzog angrennt bist , hats dich gschmissen ;-)
Markus123
05.11.2021, 20:08
Hey Leute,
täuscht mich das oder ist derzeit der Markt für Torhüter einfach völlig verrückt?
tippkick
06.11.2021, 12:39
Jo, denke ich auch. Ich suche keine Torhüter, aber alle, die zufällig daherkommen, sind richtig teuer.
Markus123
06.11.2021, 14:28
Dachte ich mir eben auch - hab meinen letzten verkauft weil ich dachte ich brauch später erst wieder einen richtigen:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1411461
Hatte aber mit maximal 200k gerechnet weil viel zu wenig Erfahrung und nicht mal austrainiert :-)
Sami_al_Jabber
11.11.2021, 20:24
Meines Erachtens überteuert, oder übersehe ich etwas Berauschendes?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1412557
marienjung
11.11.2021, 20:48
Meines Erachtens überteuert, oder übersehe ich etwas Berauschendes?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1412557
Völlig drüber ... und eher was für die TM-Jury. Ist aber m.u.M.n. sauber.
Markus123
11.11.2021, 20:56
Völlig drüber ... und eher was für die TM-Jury. Ist aber m.u.M.n. sauber.
Sieht so aus als würde ein Team aus der Schweizer Bundesliga nach dem letzten Strohhalm greifen und zukaufen wollen - und Geld spielt in den obersten Ligen wie wir wissen ja oft keine Rolle :-S der Verkäufer freut sich sicher :-D
Fortuna95
11.11.2021, 22:09
Das ist mal einer.
Garantiert mir jemand die Preise für meine Leute mit dem "Können":lol:
der Verkäufer freut sich sicher :-D
Und wie der sich freut. :-D Ich hab zuerst gedacht, ich sehe nicht recht.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1437925
ich bin sprachlos...
Markus123
16.02.2022, 07:05
Momentan sind die Preise für 16Jährige schlimmer als zu Saisonbeginn, ich denke da haben einige Umbauer mit zu viel Geld anfangs nicht die richtigen Spieler abbekommen :-D
stefderchef
25.04.2022, 15:17
puh, weiß nicht ob ich es nicht bereue, auf off taks umgestellt zu haben...
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1454368
wow :shock:
bin gut gefahren als normalo dann:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1454669
tippkick
26.04.2022, 19:47
puh, weiß nicht ob ich es nicht bereue, auf off taks umgestellt zu haben...
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1454368
War das ein taktischer Kauf von MMM, damit den andere nicht kriegen, die rein Off-Taks fahren?
War das ein taktischer Kauf von MMM, damit den andere nicht kriegen, die rein Off-Taks fahren?
MMM, der FC Bayern von DbdT. :-D
can't believe it...
verkaufe aus Jux den Platzhalter und bekomm fast a Mille :shock:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1470410
Hingegen mein 2er Goalkeeper hätte sich mehr verdient als die paar Mücken
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1470110
Transfermarkt, die Lottery :lol:
Fortuna95
09.06.2022, 08:36
can't believe it...
verkaufe aus Jux den Platzhalter und bekomm fast a Mille :shock:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1470410
Hingegen mein 2er Goalkeeper hätte sich mehr verdient als die paar Mücken
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1470110
Transfermarkt, die Lottery :lol:
Der Platzhalter ist schon sehr spannend, da kommt man ins grübeln;)
Vielleicht sollte mein B-Team auch alles raushauen:lol:
Schehoag
09.06.2022, 09:32
Very unlucky, Jon
Dabei gab es durch mein Gebot sogar das doppelte, und weil ich um ein Mal zu viel auf mein Keyboard gehämmert habe, hättest sogar fast 2 richtig gute Verkäufe gehabt.
Soviel wie ich geboten habe....um die Summe stelle ich 5 Teams auf. :lol:
War ein kleiner Extrakick Adrenalin für mich als ich meinen Fehler bemerkte. :lol:
Jon, ich hoffe(+glaube) Du kannst es verschmerzen.
Entwicklungshilfe für Späteinsteiger obendrein.
Er wird mir im Cup und beim Aufstieg Richtung OL gute Dienste leisten.
Mehr Glück beim nächsten Mal ;-)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1498894
nur mehr verrückt:shock::shock::shock:...
stefderchef
26.09.2022, 08:37
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1498894
nur mehr verrückt:shock::shock::shock:...
Aber der ist schon ziemlich perfekt! Wenn du a paar Hundert Mille am Konto hast, ist dir der sicher sehr recht!
Respekt, wie der trainiert wurde, das werd ich mit meinen nicht einmal im Traum schaffen.:-?
Jarmaine
05.11.2022, 10:26
Weiß nicht, ob der Trainermarkt hier auch hergehört, aber wtf? Ich versteh schon, dass das vermutlich der bestmögliche Trainer für Teams, die mit 3 normalen Taktiken spielen, aber das hat doch schon PSG/Mbappe-Ausmaße... XD Wenn das so weitergeht, wird der über 100 Mille reinbringen
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1510080
Coppelius
06.11.2022, 09:57
Ich sag nur: Inflation!! ;-)
Aber klar, so einen Trainer gibt es nicht mal alle heilige Zeiten, insofern muss man da alles reinbuttern, falls er ins "Ich will mal die Bundesliga gewinnen"-Konzept passt.
ich fand den ehrlich gesagt billig; 10 Mille pro Saison für so einen Trainer würde ich dann gerne zahlen.
Für mich ists gut, aber das ist der wohl nicht wert:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1515667
Vor allem wenn ich mir den Einkaufspreis anschaue:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1503039
Sami_al_Jabber
26.12.2022, 20:19
Meines Erachtens sehr überteuert, aber anscheinend nicht nur für mich. Mir soll‘s recht sein :-D
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1522844
Coppelius
15.05.2023, 07:22
Gabs schon mal einen teureren frisch gezogenen Jugi?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1558445
flipside
22.11.2024, 08:40
Ja, zu diesem Saisonbeginn sind die Preise für 16 Jährige höher als sonst (will das Lotterie-Thema gar nicht aufmachen). Das schwankt schon seit Jahren hin und her, manchmal - wenn sich mehrere Teamchefs zum Umbau überschneiden - schlägt das Pendel eben stärker in eine Richtung aus.
Laufende Transfers, die noch nicht mal 300.000 € erreicht haben, müssen aus meiner Sicht wirklich nicht gemeldet werden. Es betrifft mich selbst zwar nicht, aber es stört mich, dass (vermutlich immer die selben Leute) aus Protest oder aus Spaß alle 16 Jährigen melden. Könnte man bei wiederholten, offensichtlich unbegründeten Meldungen mal eine Verwarnung oder so aussprechen?
Shorty1991
22.11.2024, 09:02
Ja, zu diesem Saisonbeginn sind die Preise für 16 Jährige höher als sonst (will das Lotterie-Thema gar nicht aufmachen). Das schwankt schon seit Jahren hin und her, manchmal - wenn sich mehrere Teamchefs zum Umbau überschneiden - schlägt das Pendel eben stärker in eine Richtung aus.
Laufende Transfers, die noch nicht mal 300.000 € erreicht haben, müssen aus meiner Sicht wirklich nicht gemeldet werden. Es betrifft mich selbst zwar nicht, aber es stört mich, dass (vermutlich immer die selben Leute) aus Protest oder aus Spaß alle 16 Jährigen melden. Könnte man bei wiederholten, offensichtlich unbegründeten Meldungen mal eine Verwarnung oder so aussprechen?
Naja, ganz unbegründet sehe ich die vielen Meldungen aktuell nicht. Hier sind schon extrem viele Auktionen, wo der Auktionsstand schon weit über deine besagten 300.000 € ist. Und wenn man sich dann die Stärke des Spielers auf den da geboten wird ansieht, stehen diese Summen in keiner Relation. Finde es schon richtig, dass diese Auktionen zumindest überprüft werden.
Ach komm...bei mir steht einer bei 250k und is gemeldet, langsam wird's echt nervig und lächerlich....
Ich finde auch, dass es mit den Meldungen übertrieben wird.
Ich als Umbauer kaufe mir die Spieler mit denen ich im Optimalfall bis zur Pension spiel, auch wenn sie für andere Teamchefs vllt nicht die "optimalen" Spieler sind passen sie zu meiner Auswahl für das Team. Da bin ich, vor allem wenn das Geld da ist, bereit auch viel zu zahlen. Und ich kenn mehrere Teamchefs die das ähnlich sehen, auch gerade umbauen und auch genug finanzielle Mittel haben. Müssen nur zwei den gleichen Spieler wollen und der Preis ist schnell über 1 Mio.
Ausnahmen gibts natürlich immer, aber eine Meldung sollte halt wirklich erst bei Verdacht gemacht werden...
Naja, ganz unbegründet sehe ich die vielen Meldungen aktuell nicht. Hier sind schon extrem viele Auktionen, wo der Auktionsstand schon weit über deine besagten 300.000 € ist. Und wenn man sich dann die Stärke des Spielers auf den da geboten wird ansieht, stehen diese Summen in keiner Relation. Finde es schon richtig, dass diese Auktionen zumindest überprüft werden.
Lieber Shorty, du irrst dich.
Jede Saisonpause stehen etwa 120 Feldspieler (16 Jahre) mit Spezi, Gesamtskills>12 und XP>1 am Markt.
Jede Saisonpause bauen mindestens 15 Teamchefs um und versuchen mit einem optimalen Kader zu starten.
Dafür braucht jeder Teamchef etwa 16 Feldspieler.
Diese 15 Teamchefs brauchen also zusammen etwa 240 Feldspieler (15x16).
Es stehen aber nur etwa 120 Feldspieler zur Verfügung.
Kleines Angebot (120) - Hohe Nachfrage (240)!
Daher werden jede Saisonpause Preise bis zu 6 Mio. pro Feldspieler bezahlt.
Die Preise stehen also sehr wohl in einer erklärbaren Relation!
Dieses Spielchen wiederholt sich jede Saisonpause seit mindestens 50 Saisonen, ist ganz normal und völlig unverdächtig.
:yo:
terminator85
22.11.2024, 11:18
Lieber Shorty, du irrst dich.
Jede Saisonpause stehen etwa 120 Feldspieler (16 Jahre) mit Spezi, Gesamtskills>12 und XP>1 am Markt.
Jede Saisonpause bauen mindestens 15 Teamchefs um und versuchen mit einem optimalen Kader zu starten.
Dafür braucht jeder Teamchef etwa 16 Feldspieler.
Diese 15 Teamchefs brauchen also zusammen etwa 240 Feldspieler (15x16).
Es stehen aber nur etwa 120 Feldspieler zur Verfügung.
Kleines Angebot (120) - Hohe Nachfrage (240)!
Daher werden jede Saisonpause Preise bis zu 6 Mio. pro Feldspieler bezahlt.
Die Preise stehen also sehr wohl in einer erklärbaren Relation!
Dieses Spielchen wiederholt sich jede Saisonpause seit mindestens 50 Saisonen, ist ganz normal und völlig unverdächtig.
:yo:
Im Grunde ist es wohl so!
EINZIG: So mancher Umbauer nimmt sich Spieler von der eigenen Akademie oder zumindest den einen Scoutjugi, der möglich ist, wenn man 2 Saisonen vorher schon vorbaut! ;-)
shadow08
22.11.2024, 12:39
Was man auch nicht vergessen darf, die Langzeituser haben mehrere 100 Millionen auf dem Konto. Ich selbst habe rund 200 Millionen, also bei meinem nächsten Umbau, wenn ich einen 16 jährigen Spieler haben will, dann bekomme ich ihn auch, ich muss nur bereit sein mehrere Millionen auszugeben und so denken viele.
Man kann auch nicht immer nur von den Skills oder der Erfahrung ausgehen, manchen ist wichtig welche Eigenschaft der Spieler hat oder aus welchem Bundesland er kommt.
Also ich traue mir behaupten, bei den wenigsten Meldungen wurde ernsthaft davor nachgedacht oder analysiert oder der Transfermarkt beobachtet. ;)
die Meldungen sind zudem wohl auch komplett willkürlich:
nicht gemeldet: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1698042
gemeldet: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1698023
der hat sogar Minus gebracht weil er ein Scout-Jugi war
tippkick
22.11.2024, 21:46
Das liegt m.E.n. daran, wenn ein Spieler öfters nicht zum Zug kommt, dann meldet er einfach mal.
Bei djemba11 waren es bei 3 Auktionen hintereinander, wo der Spieler nicht ersteigert werden konnte (weil zu wenig geboten) und dann eine Meldung erfolgt ist (s. Transferarchiv).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.