Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendabteilung Vorschau!

Seiten : [1] 2

dbdtDev
08.03.2010, 15:53
Hallo Community!

Wir haben eure vielen Vorschläge und Fragen zum Thema Jugendabteilung in diversen Threads natürlich gelesen. Keine Angst, im Laufe der nächsten Tage werde ich versuchen, soviele Fragen wie möglich zu beantworten.

Weil wir auf eure Meinungen gespannt sind möchten wir euch schonmal eine Vorschau-Version des Jugendkaders und der Jugendabteilung selbst präsentieren. So in etwa wird das Ganze aussehen. Vor allem interessiert uns natürlich eure Meinungen zu den Kosten.

Hier könnt ihr die neue Jugend ausprobieren:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung

Weitere Infos:
Es wird vorerst keine Fixkosten geben, nur laufende.
Es wird noch keine Jugendtrainer geben.
Von den Spielen der Jugendmannschaft gegen eure Ligakontrahenten werdet ihr wie angekündigt nur das Ergebnis sehen. Alles andere wäre im Moment zu aufwendig.

Liebe Grüsse,
Thomas

Gallus17
08.03.2010, 15:55
Sensationell :up:
Und das sieht sehr schön aus obendrein :-D

Frage: Was wird denn jetzt das Mindestalter für den A-Kader sein, denn ich sehe da einen 14jährigen...:-?:shock:

dbdtDev
08.03.2010, 15:56
Sensationell :up:
Und das sieht sehr schön aus obendrein :-D

Frage: Was wird denn jetzt das Mindestalter für den A-Kader sein, denn ich sehe da einen 14jährigen...:-?:shock:

14 ist das Mindestalter, 18 das Maximum.

Chris1860
08.03.2010, 16:02
Schaut gut aus 8-)

billy21
08.03.2010, 16:05
super - werde ich gleich mal ausprobieren

Frediador
08.03.2010, 16:07
Ich finde das ganze SUPER!!!:th_dblthumb2:

Hab nur Frage zu den Kosten weil ich natürlich gleich probiert habe ALLES auf 10 zu stellen und da kam das raus:

http://img693.imageshack.us/img693/6508/jugendkosten.jpg

Das stimmt noch nicht oder?
Weil wenn ich das zusammen rechne kommt 14.401.- pro Spieltag raus, was nicht ohne ist, aber 74.309.- für bis zu drei Spieler wäre ein Wahnsinn pro Spieltag!!! :shock:

Danke!

Lg.

uwe1983
08.03.2010, 16:07
weitere kosten gibt es nicht?
einmalige meine ich wie zb die trainingsplätze, akademie oder sonst was in der art???

Mor_Lock
08.03.2010, 16:08
man müsste wissen, was ein talent 10 ungefähr an skills hat, damit man sagen kann, in wie weit, die kosten der jugendarbeit passend sind?? umgekehrt, was kommt bei talent 1 minimun raus?

es wird ja nicht immer bei jedem gleich sein, vermute ich mal, sodaß eine gewisse wahrscheinlichkeit auch eine rolle spielt(glück)

grundsätzlich schrecken mich die kosten nicht ab;-)

uwe1983
08.03.2010, 16:09

Hab nur Frage zu den Kosten weil ich natürlich gleich probiert habe ALLES auf 10 zu stellen und da kam das raus:

Weil wenn ich das zusammen rechne kommt 14.401.- pro Spieltag raus, was nicht ohne ist, aber 74.309.- wäre ein Wahnsinn pro Spieltag!!! :shock:

Danke!

Lg.

deine 14.401 mal die spielersuche, also 5,16!
versuchs mal so!

MisterBongo
08.03.2010, 16:09
Schaut auf den ersten Blick gut aus. :up:

Hier mal einiges was mir aufgefallen ist:

Wofür braucht man in der Detailansicht diese Angabe? Das Alter sieht man ja eh?!

Ansonsten würde ich die Ausrichtungswahl anders gestalten

Bei Spezialfähigkeit sollte man den Text ändern in Richtung "umso höher die Intensität, desto höher ist die Chance auf eine positive Spezialfähigkeit und geringer für eine schlechte" oder so in der Art..

Motivation wirkt sich nur auf die Dauer aus, die die Spieler im jugendkader bleiben?

So das wars mal fürs erste ;)

dbdtDev
08.03.2010, 16:10

Weil wenn ich das zusammen rechne kommt 14.401.- pro Spieltag raus, was nicht ohne ist, aber 74.309.- wäre ein Wahnsinn pro Spieltag!!! :shock:

Danke!

Lg.

Natürlich stimmt das 8-). Es ist nicht geplant dass sich zu diesem Zeitpunkt schon irgendeine Mannschaft auch nur annähernd eine Jugendarbeit auf 100% leisten kann.

weitere kosten gibt es nicht?
einmalige meine ich wie zb die trainingsplätze, akademie oder sonst was in der art???

Nein.

Jokeraw
08.03.2010, 16:10

Weil wenn ich das zusammen rechne kommt 14.401.- pro Spieltag raus, was nicht ohne ist, aber 74.309.- für bis zu drei Spieler wäre ein Wahnsinn pro Spieltag!!! :shock:

Danke!

Lg.
Das vorletzte ist aber ein MAL 5,16
;-)

dbdtDev
08.03.2010, 16:12
Schaut auf den ersten Blick gut aus. :up:

Hier mal einiges was mir aufgefallen ist:

Wofür braucht man in der Detailansicht diese Angabe? Das Alter sieht man ja eh?!

Ansonsten würde ich die Ausrichtungswahl anders gestalten

Bei Spezialfähigkeit sollte man den Text ändern in Richtung "umso höher die Intensität, desto höher ist die Chance auf eine positive Spezialfähigkeit und geringer für eine schlechte" oder so in der Art..

Motivation wirkt sich nur auf die Dauer aus, die die Spieler im jugendkader bleiben?

So das wars mal fürs erste ;)

Alter bezieht sich auf "Entdeckt mit diesen Einstellungen", wie drüber steht ;-). Wenn du einen mit Talent 5/10 entdeckst, kann er trotzdem Talent 10 haben.

Die Text hab ich nur schnell hingeschrieben, die ändern sich noch.

Motivation: richtig.

LG,
Thomas

R u b y
08.03.2010, 16:14
Echt super:-D
Find auch sehr gut das, das Mindestalter 14 ist:wow:

FCAxe
08.03.2010, 16:15
Auf den ersten Blick schauts gut aus! :-)
Vielleicht bei der Ansicht des Kaders noch alles in eine einheitliche Form bringen, sprich das alle Spalten passend untereinander stehen!

Ich muss sagen, ich freu mich immer mehr auf die Jugendabteilung!*g* Wenn man da 14 jährige findet können das echt BOMBENSPIELER werden!

uwe1983
08.03.2010, 16:15
und wie schaut es mit der erfahrung aus?
starten alle bei 0,0?
oder durch zufall bzw alter abhängig bzw wieviele spiele er in der jugendmannschaft hat?
wird man die auch irgendwie sehen?
wenigstens ungefähr?

Selimovic
08.03.2010, 16:16
schaut super aus, aber das stimmt normalerweise nicht.
Erst ab 15 Jahren darf man im Kammpmanschafft spielen.
Ich bin erst seit 25 Tagen 15 und ich durfte bis dahin nicht bei der Reserve mitspielen (u23).
Erst jetzt darf ich im u23 spielen. Hoffentlich spiele ich bald im Kampfmannschaft!:-P:-D

SteetS
08.03.2010, 16:17
Was bedeuten die matten Talentbalken im Spielerkader?? ist es das erreichte Talent oder das noch erreichbare??
Kann das Talent noch steigen wenn der Jugendspieler im Jugendkader ist?

oleander
08.03.2010, 16:19
Schaut sehr interessant und durchaus preisgünstig aus.

Das Stärkeverhältnis muss in Relation zu A- Kaderspielern natürlich stimmen.

dbdtDev
08.03.2010, 16:20
und wie schaut es mit der erfahrung aus?
starten alle bei 0,0?
oder durch zufall bzw alter abhängig bzw wieviele spiele er in der jugendmannschaft hat?
wird man die auch irgendwie sehen?
wenigstens ungefähr?

Die Erfahrung sieht man doch ;-). Wodurch wird man erfahren, durch Zufall, Alter, oder Spiele? ;-)

Ich bin erst seit 25 Tagen 15 und ich durfte bis dahin nicht bei der Reserve mitspielen (u23).
Erst jetzt darf ich im u23 spielen. Hoffentlich spiele ich bald im Kampfmannschaft!:-P:-D

Was genau meinst du? In der Erklärung steht: "Auf der anderen Seite kannst du Spieler erst in die A-Mannschaft befördern, wenn sie 16 Jahre alt sind."

dbdtDev
08.03.2010, 16:21
Was bedeuten die matten Talentbalken im Spielerkader?? ist es das erreichte Talent oder das noch erreichbare??
Kann das Talent noch steigen wenn der Jugendspieler im Jugendkader ist?

Das Talent siehst du nicht genau. Nur den Bereich in dem das wahre Talent liegt. Je mehr Spiele, desto kleiner wird dieser Bereich.

LG,
Thomas

swatch72
08.03.2010, 16:23
auch wenn ein paar viell. glauben werden, ich hätt zum saufen angefangen:

mir gefällts noch immer und ich hab nix zu motzen ;-)

Frediador
08.03.2010, 16:23
Natürlich stimmt das 8-). Es ist nicht geplant dass sich zu diesem Zeitpunkt schon irgendeine Mannschaft auch nur annähernd eine Jugendarbeit auf 100% leisten kann.

Ist natürlich auch klar!

Das habe ich jetzt natürlich nicht bedenkt! :oops:
Aber passt total!!! :thumb:

Das vorletzte ist aber ein MAL 5,16

Hab ich in der Zwischenzeit bei näherer Betrachtung schon gemerkt! :oops:

PS: Weisst eh: Wir haben schon bestellt! :lol:

Lg.

ewok
08.03.2010, 16:27
am Beispiel bei vollen Balken: bedeutet dass ich bezahle die 70 pro Spieltag aber es dauert 10 Spieltage bis ich auf Stufe 10 bin, oder kann ich hier mit Spielersuche 0 auf 10 bei den gewüsnchten Stufen hochfahren und dann erst die Spielersuche einschalten und zahle dann 70k pro spieltag. Bitte um Aufklärung

uwe1983
08.03.2010, 16:28
wo sieht man bitte die erfahrung???
ich sehe nur talent, alter, kondition, motivation, fitness und spezi!
und draußen das genaue alter und schußbein!
übersehe ich da etwas???

Jokeraw
08.03.2010, 16:30
Hab ich in der Zwischenzeit bei näherer Betrachtung schon gemerkt! :oops:

PS: Weisst eh: Wir haben schon bestellt! :lol:

Lg.
Hehehehe. Jaja. Genau so ist es.

bigbob
08.03.2010, 16:31
gefällt mir sehr gut- denke auch das die Kosten realistisch sind-

allerdings würde ich den Faktor für die Spezis mehr gewichten !

dbdtDev
08.03.2010, 16:31
am Beispiel bei vollen Balken: bedeutet dass ich bezahle die 70 pro Spieltag aber es dauert 10 Spieltage bis ich auf Stufe 10 bin, oder kann ich hier mit Spielersuche 0 auf 10 bei den gewüsnchten Stufen hochfahren und dann erst die Spielersuche einschalten und zahle dann 70k pro spieltag. Bitte um Aufklärung

Es dauert 10 Spieltage inklusive Kosten bis du auf 10 bist. Du musst also immer zahlen!

wo sieht man bitte die erfahrung???
ich sehe nur talent, alter, kondition, motivation, fitness und spezi!
und draußen das genaue alter und schußbein!
übersehe ich da etwas???

Sorry, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen ;-). Nein, du "übersiehst" nichts ;-)

batigoal
08.03.2010, 16:33
Sieht echt toll aus. Aber die Kosten sind hoch.
Und was sich zur Zeit am Transfermarkt abspielt ist ja auch ein Wahnsinn. Da wird für Spieler mit 8 A-Skills bei einem Alter von 27 Jahren bereits 50.000 Euro bezahlt. Wer kann sich das leisten??
Daher sollte es sich schon rentieren in die Jugend zu investieren. Doch 74000 Euro pro Spieltag sind horrende Summen.

oleander
08.03.2010, 16:34
Sieht echt toll aus. Aber die Kosten sind hoch.
Und was sich zur Zeit am Transfermarkt abspielt ist ja auch ein Wahnsinn. Da wird für Spieler mit 8 A-Skills bei einem Alter von 27 Jahren bereits 50.000 Euro bezahlt. Wer kann sich das leisten??
Daher sollte es sich schon rentieren in die Jugend zu investieren. Doch 74000 Euro pro Spieltag sind horrende Summen.

Ist ja nur bei maximalsten Einstellungen so hoch...

Kannst natürlich mit 5000€ pro Spieltag auch Jugis entdecken.

uwe1983
08.03.2010, 16:34
aber die erfahrung steigt auch bei spielen in der jugendmannschaft?!?

ewok
08.03.2010, 16:36
Es dauert 10 Spieltage inklusive Kosten bis du auf 10 bist. Du musst also immer zahlen!

;-)

ganz versteh ich es noch nicht, weil ich ja blöd wäre wenn ich am anfang spielersuche auf 10 stelle. Ist es nicht besser diese auf 10 zu lassen bis die andern Balken vorher auf 10 sind, oder ist dies dann nicht möglich?

Oder ich fahre mit Spielersuche 1 alles bis 10 hoch und fange dann erst an die Spielersuche zu erhöhen....

Mor_Lock
08.03.2010, 16:38
und zahl ich umgekehrt auch, wenn ich die spielersuche von 10 auf 1 runterschraube???

MMM
08.03.2010, 16:40
Mir gefällt das Konzept, vor allem die Jugendliga, und dass man auf jeden Fall Jugendarbeit hat, aber die Qualität in sehr feinen Stufen nach oben schrauben kann.

Frage noch zum Screenshot: Was wird man bei Ausrichtung einstellen können?

Hier eine erste Idee zu den Kosten:
Wenn die Kosten für die Jugend die Einnahmen durch die Sponsoren ausgleichen sollen, dann würde ich sagen, dass die durchschnittliche Jugendarbeit (alle Regler auf 5 gestellt) ca. 5000 bis 10 000 pro Spieltag kosten soll. Nach oben hin wird's natürlich exponentiell teurer, wegen der Multiplikation der einzelnen Regler.
7 Regler ergeben:
f*5^7=10000 € => f=0.128
=> max. Kosten = 0.128*10^7=1.28 Mio. €

dbdtDev
08.03.2010, 16:41
ganz versteh ich es noch nicht, weil ich ja blöd wäre wenn ich am anfang spielersuche auf 10 stelle. Ist es nicht besser diese auf 10 zu lassen bis die andern Balken vorher auf 10 sind, oder ist dies dann nicht möglich?

Oder ich fahre mit Spielersuche 1 alles bis 10 hoch und fange dann erst an die Spielersuche zu erhöhen....

Das kannst du schon machen, aber dann dauert es natürlich doppelt so lange (20 Spieltage), und ob du dabei wirklich Geld sparst...

dbdtDev
08.03.2010, 16:42
Mir gefällt das Konzept, vor allem die Jugendliga, und dass man auf jeden Fall Jugendarbeit hat, aber die Qualität in sehr feinen Stufen nach oben schrauben kann.

Frage noch zum Screenshot: Was wird man bei Ausrichtung einstellen können?

Hier eine erste Idee zu den Kosten:
Wenn die Kosten für die Jugend die Einnahmen durch die Sponsoren ausgleichen sollen, dann würde ich sagen, dass die durchschnittliche Jugendarbeit (alle Regler auf 5 gestellt) ca. 5000 bis 10 000 pro Spieltag kosten soll. Nach oben hin wird's natürlich exponentiell teurer, wegen der Multiplikation der einzelnen Regler.
7 Regler ergeben:
f*5^7=10000 € => f=0.128
=> max. Kosten = 0.128*10^7=1.28 Mio. €

Ähm, probier es doch einfach aus ;-). Das ist kein Screenshot.

FCAxe
08.03.2010, 16:44
Das kannst du schon machen, aber dann dauert es natürlich doppelt so lange (20 Spieltage), und ob du dabei wirklich Geld sparst...

Ok das heißt das pro Spieltag jeder Balken nur um 1 höher wird??

Selimovic
08.03.2010, 16:44
Die Erfahrung sieht man doch ;-). Wodurch wird man erfahren, durch Zufall, Alter, oder Spiele? ;-)

Was genau meinst du? In der Erklärung steht: "Auf der anderen Seite kannst du Spieler erst in die A-Mannschaft befördern, wenn sie 16 Jahre alt sind."

hmm.. das habe ich übersehen. Dann passt ee! danke!!

Jokeraw
08.03.2010, 16:45
Ok das heißt das pro Spieltag jeder Balken nur um 1 höher wird??
Oder niedriger. Ja. ;-)

dbdtDev
08.03.2010, 16:46
Oder niedriger. Ja. ;-)

Verbreite doch hier keine Fehlinformationen :-D.

Auf der Seite steht: "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber jederzeit sofort auf 0 gesetzt werden."

LG,
Thomas

ewok
08.03.2010, 16:47
ok, also wenn ich jetzt alles raufdreh zahl ich keine 70k sondern nur die 1,6 oder was es immer ausmacht... jetzt hab ich es glaub ich gecheckt und dann in der 2. runde 1,9 dann 2,4 usw und nicht sofort die 70k....

sturmfan10
08.03.2010, 16:49
schaut mich sehr gut an...speziell, dass es 14 jährige gibt, die man aber ert später befördern kann, gefällt mir!

MMM
08.03.2010, 16:49
Ähm, probier es doch einfach aus ;-). Das ist kein Screenshot.

Ahja, danke. :oops:
Soviel zu: "Ihr könnt hier noch nichts einstellen oder verändern!"

Finde trotzdem, dass die Regler mehr multiplikativ verknüpft sein sollen. Es ist mit dem Rechenmodell noch zu einfach, die Jugendarbeit auf volle 100% in allen Dimensionen zu schrauben, auch wenn den meisten derzeit 74 000 pro Spieltag als immens hoch erscheinen. Irgendwann wird das leistbar sein. Meiner Meinung nach sollten 100% in allen Dimensionen fast unleistbar sein, damit man immer eine Entscheidung zu treffen hat, wo man Abstrichen macht!!!

Spretilof
08.03.2010, 16:59
Ahja, danke. :oops:
Soviel zu: "Ihr könnt hier noch nichts einstellen oder verändern!"

Finde trotzdem, dass die Regler mehr multiplikativ verknüpft sein sollen. Es ist mit dem Rechenmodell noch zu einfach, die Jugendarbeit auf volle 100% in allen Dimensionen zu schrauben, auch wenn den meisten derzeit 74 000 pro Spieltag als immens hoch erscheinen. Irgendwann wird das leistbar sein. Meiner Meinung nach sollten 100% in allen Dimensionen fast unleistbar sein, damit man immer eine Entscheidung zu treffen hat, wo man Abstrichen macht!!!

Das kann/muss man natürlich so machen. Hat ja wirklich keinen Sinn, wenn sich jede Mannschaft ab der OL ohne große Probleme eine 100% Jugi-Abteilung leisten kann. Das darf nicht passieren.

Sonst bin ich durchaus zufrieden mit dem System. Fixkosten sind ja, das hat man bei TC gesehen, absolut unnütz und nach 4-5 Saisonen sowieso nur mehr Peanuts. Laufende Kosten mit Indexpreisanpassungen oder so sind da schon besser (aber ihr werdet euch da schon was überlegen hoffe ich :-D).

mfg #55

loskronos
08.03.2010, 17:02
:shock: hält gar der frauenfußball einzug???

"Du kannst Doris Fensterdings kündigen oder in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern." :lol:

spezialfähigkeit "multitasking"? ;-)

Dtscho
08.03.2010, 17:03
ok, also wenn ich jetzt alles raufdreh zahl ich keine 70k sondern nur die 1,6 oder was es immer ausmacht... jetzt hab ich es glaub ich gecheckt und dann in der 2. runde 1,9 dann 2,4 usw und nicht sofort die 70k....

Und ich kann im Gegenzug augenblicklich alle Regler auf 0 stellen und somit von einem auf den anderen Spieltag alle Investitionen auf 0 bringen um einen Bankrott zu verhindern.
Hab ich das so richtig verstanden?

dbdtDev
08.03.2010, 17:04
Und ich kann im Gegenzug augenblicklich alle Regler auf 0 stellen und somit von einem auf den anderen Spieltag alle Investitionen auf 0 bringen um einen Bankrott zu verhindern.

Ja, so ist es geplant.

LG,
Thomas

h.nes
08.03.2010, 17:04
ganz wichtig erscheint mir die Anzahl an Jugis
die ich in die Kampfmannschaft holen kann,
sorry falls das schon wo gepostet wurde, habe bisher
noch nichts diesbezüglich gelesen!

dbdtDev
08.03.2010, 17:05

"Du kannst Doris Fensterdings kündigen oder in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern." :lol:

Hehe, ich habe die Namen (und übrigens auch die Werte im Kader!) frei erfunden und habe mich von der Umgebung inspirieren lassen ;-)

LG,
Thomas

nixoblivion
08.03.2010, 17:06
also mir gefällts auch sehr gut. schaut innovativ aus und die preise stimmen meiner meinung nach auch!

dbdtDev
08.03.2010, 17:07
ganz wichtig erscheint mir die Anzahl an Jugis
die ich in die Kampfmannschaft holen kann,
sorry falls das schon wo gepostet wurde, habe bisher
noch nichts diesbezüglich gelesen!

Bitte lest doch den Text auf der Seite. Ich hab mir so viel Mühe gegeben beim Schreiben :-D

"Du kannst pro Spieltag 2 Spieler in deinen A-Kader befördern und 4 Spieler kündigen."

Das steht aber noch nicht 100%ig fest. Es könnte auch 1/3 oder 3/5 sein.

LG,
Thomas

dbdtDev
08.03.2010, 17:10
Übrigens: nehmt das Layout noch nicht ganz so ernst. Hier und da hat sich noch ein Fehler im Internet Explorer eingeschlichen ;)

LG,
Thomas

h.nes
08.03.2010, 17:12
Bitte lest doch den Text auf der Seite. Ich hab mir so viel Mühe gegeben beim Schreiben :-D

"Du kannst pro Spieltag 2 Spieler in deinen A-Kader befördern und 4 Spieler kündigen."

Das steht aber noch nicht 100%ig fest. Es könnte auch 1/3 oder 3/5 sein.

LG,
Thomas

na das habe ich schon gelesen, aber ich kann nicht glauben dass das ständig so geht,
also verstehe ich das jetzt richtig, 1-3 Jugis jeden Spieltag also 20-60 pro Saison?!? :shock:

XstaticX
08.03.2010, 17:13
Eine Frage habe ich aber: Wenn ich z.B. einen super 14 jährigen finde und der nicht sonderlich motiviert ist, also nur für z.B. 10 Tage bleibt, so habe ich doch nie die Möglichkeit ihn zu nehmen. Schließlich kann ich ihn ja erst ab 16 befördern.
Was geschieht dann mit diesem Spieler, kann ihn sich jemand anderer nehmen, kommt der am TM?
Weil sonst wäre das ja einfach nur sinnlos, solche Spieler zu generieren.
Oder habe ich da was übersehen?

mfg, XstaticX

loskronos
Hehe, ich habe die Namen (und übrigens auch die Werte im Kader!) frei erfunden und habe mich von der Umgebung inspirieren lassen ;-)

LG,
Thomas

na dann, liebe grüße !!! :kiss:

btw: konzept find ich :up:
kosten muss man natürlich allmählich und mit gespür der inflation anpassen...

speedyy
wahnsinn!!

das absolut beste,was ich je bei einem onlinemanager an jugendabteilung gesehen habe:-D

und bei geringer einstellung gar nicht mal so teuer:-D

Coppelius
08.03.2010, 17:18
Also ich find's auch mal Klasse derzeit! :-D

mibin
08.03.2010, 17:22
schaut gut aus noch bissal zum einarbeiten ;-)

wenn ich alles auf 10 raufschraube werden mir dann trotzdem immer nur schrittweise pro spieltag mehr abgezogen oder gleich in runde eins die gesamtsumme was es mich kosten würde wenn ich alles auf 10 habe?

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt irgendwie is des bissal spanisch :-D

lg mibin

PS: ich habe keinen regler für talent in meiner testversion

Dtscho
08.03.2010, 17:32
na das habe ich schon gelesen, aber ich kann nicht glauben dass das ständig so geht,
also verstehe ich das jetzt richtig, 1-3 Jugis jeden Spieltag also 20-60 pro Saison?!? :shock:

Würd mich auch interessieren. Ich seh da einen TM der von Jugis nur so überschwemmt wird und die Preise werden in den Keller rasseln.

Prinzipiell finde ich aber die Idee und das Konzept saugeil.:-P
Ich seh mich schon unzählige Stunden mit Teamchef verbringen und meine Arbeitsleistung wird schwerst darunter leiden.:-?
Lg

kamil
08.03.2010, 17:33

nein, man wird sicher nicht eine beliebige Anzahl an Jugendspielern in den Kader holen können, hier wird es eine sinnvolle Beschränkung geben

Liebe Grüße

Kamil

Weingeist
08.03.2010, 17:34
Frage zu den grauen Balken:
Diese verändern sich nicht und ein schlechteres Talent als der bereits aufleuchtende Balken können sie auch nicht haben? (Im Sinne einer Fehleinschätzung des Jugendtrainers zb. und je stärker der Jugendtrainer desto weniger wahrscheinlich ist eine dramatische Fehleinschätzung).

oleander
08.03.2010, 17:35
Wie wird der Startkader ausschauen? Da wäre ich mal pro Bazino, exakt gleich für einen Jeden.

smarty
08.03.2010, 17:38
Also ich find das mal grundweg echt super..... Vielleicht könnte man noch einen Regler für Links-, Rechtsfuß einrichten.
Und kurz angefragt, obwohl ich mir die AW denken kann: Bei Spezialfähigkeit wird wohl auch eine negative Spezi rauskommen können, nehm ich an......

Weingeist
08.03.2010, 17:40
Noch eine Frage bezüglich der Kosten:
Die scheinen ja momentan zu passen und daweil ist jeder von 70k pro Spieltag (und vor allem dem Weg bis dorthin) weit entfernt. Wie wird das zukünftig gehandhabt, da unsere TC-Welt ja von einer stetigen Inflation beherrscht wird? Gibts da saisonale Anpassungen, oder irgendwann mal eine einmalige Erhöhung aller Kosten oder meint ihr das Problem wird eh nicht auftauchen?

Weingeist
08.03.2010, 17:41
Also ich find das mal grundweg echt super..... Vielleicht könnte man noch einen Regler für Links-, Rechtsfuß einrichten.
Und kurz angefragt, obwohl ich mir die AW denken kann: Bei Spezialfähigkeit wird wohl auch eine negative Spezi rauskommen können, nehm ich an......

Dein Mauszeiger über dem "i" neben der jeweiligen Einstellung platziert, entlockt der Seite noch ein paar Informationen! Auch diese hier :D
kurz: ja.

Mr. Gaga
08.03.2010, 17:43
Ich finde das alles wirklich super!!

vor allem das layout des jugendkaders gefällt mir sehr gut

super arbeit

kamil
08.03.2010, 17:45
Frage zu den grauen Balken:
Diese verändern sich nicht und ein schlechteres Talent als der bereits aufleuchtende Balken können sie auch nicht haben? (Im Sinne einer Fehleinschätzung des Jugendtrainers zb. und je stärker der Jugendtrainer desto weniger wahrscheinlich ist eine dramatische Fehleinschätzung).

es ist so geplant, dass der Balken immer "schärfer" wird, je länger der Spieler im Jugendkader spielt

Liebe Grüße

Kamil

FranzW1990
08.03.2010, 17:49
bevor der balken nicht komplett "scharf" is, is der spieler schwächer! :D

seppderrapidler
08.03.2010, 17:53
nein, man wird sicher nicht eine beliebige Anzahl an Jugendspielern in den Kader holen können, hier wird es eine sinnvolle Beschränkung geben

Liebe Grüße

Kamil

seavas!

ja, so wie bei TC-alt mit 7 pro Saison
oder gar nur 5 damit die Preise nicht in den Keller fallen!

ich hätte da eine andere Frage:
der Regler von 1-10 bei der Spielersuche;
gibt die Zahl etwa die Prozentzahl an mit der ein Spieler gefunden werden kann?
Stufe 1 = 10% es wird an diesem Spieltag vielleicht ein Spieler gefunden
Stufe 5 = 50% man hat eine 50:50 Chance ob ein Jugi entdeckt wird
Stufe 10=100% d.h. es wird sicher ein bzw. mehrere Spieler gefunden

mfg seppderrapidler

ps: ich würde vorschlagen Goalies schon ab 14 in die A-Mannschaft aufnehmen zu können, aber erst ab dem 16ten Lebensjahr spielen zu lassen

08.03.2010, 17:58
Beeinträchtigt der Regler für Motivation die Wahrscheinlichkeit dass jugendspieler im jugikader bleiben?

seppderrapidler
08.03.2010, 17:58
Noch eine Frage bezüglich der Kosten:
Die scheinen ja momentan zu passen und daweil ist jeder von 70k pro Spieltag (und vor allem dem Weg bis dorthin) weit entfernt. Wie wird das zukünftig gehandhabt, da unsere TC-Welt ja von einer stetigen Inflation beherrscht wird? Gibts da saisonale Anpassungen, oder irgendwann mal eine einmalige Erhöhung aller Kosten oder meint ihr das Problem wird eh nicht auftauchen?

seavas!

ich denke du wirst schon sehr gut wirtschaften müssen,
um 70k pro Spieltag zu verdienen und ohne Bauchweh wieder zu investieren!

mfg seppderrapidler

mc_ultra
08.03.2010, 17:59
Ist eigentlich auch eine Beschränkung geplant wie viele Spieler man pro Saison entdecken kann oder nur wie viele man in den Kader befördern kann?

dbdtDev
08.03.2010, 18:06
Eine Frage habe ich aber: Wenn ich z.B. einen super 14 jährigen finde und der nicht sonderlich motiviert ist, also nur für z.B. 10 Tage bleibt, so habe ich doch nie die Möglichkeit ihn zu nehmen. Schließlich kann ich ihn ja erst ab 16 befördern.
Was geschieht dann mit diesem Spieler, kann ihn sich jemand anderer nehmen, kommt der am TM?
Weil sonst wäre das ja einfach nur sinnlos, solche Spieler zu generieren.
Oder habe ich da was übersehen?

mfg, XstaticX

Wenn du einen 14jährigen entdeckst, bleibt er natürlich mindestens bis er 16 ist im Kader.

schaut gut aus noch bissal zum einarbeiten ;-)

wenn ich alles auf 10 raufschraube werden mir dann trotzdem immer nur schrittweise pro spieltag mehr abgezogen oder gleich in runde eins die gesamtsumme was es mich kosten würde wenn ich alles auf 10 habe?

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt irgendwie is des bissal spanisch :-D

lg mibin

PS: ich habe keinen regler für talent in meiner testversion

Die Kosten fallen Spieltagsweise an. Du zahlst nicht im Voraus.

Wie wird der Startkader ausschauen? Da wäre ich mal pro Bazino, exakt gleich für einen Jeden.

Die Startspieler werden sehr schlecht sein. Schlechter als der Startkader der A-Mannschaft. Mit den Spielern wird niemand etwas anfangen können.

seavas!

ja, so wie bei TC-alt mit 7 pro Saison
oder gar nur 5 damit die Preise nicht in den Keller fallen!

ich hätte da eine andere Frage:
der Regler von 1-10 bei der Spielersuche;
gibt die Zahl etwa die Prozentzahl an mit der ein Spieler gefunden werden kann?
Stufe 1 = 10% es wird an diesem Spieltag vielleicht ein Spieler gefunden
Stufe 5 = 50% man hat eine 50:50 Chance ob ein Jugi entdeckt wird
Stufe 10=100% d.h. es wird sicher ein bzw. mehrere Spieler gefunden

mfg seppderrapidler

ps: ich würde vorschlagen Goalies schon ab 14 in die A-Mannschaft aufnehmen zu können, aber erst ab dem 16ten Lebensjahr spielen zu lassen

Auch auf 10 kann es passieren dass man keinen Spieler entdeckt. Umgekehrt kann man auch auf 1 mal 2 Spieler entdecken; oft aber gar keinen.

Liebe Grüsse,
Thomas

dbdtDev
08.03.2010, 18:08
Beeinträchtigt der Regler für Motivation die Wahrscheinlichkeit dass jugendspieler im jugikader bleiben?

Ja, je höher dieser Regler, desto länger bleibt der Spieler im Kader.

oleander
08.03.2010, 18:09
Auch auf 10 kann es passieren dass man keinen Spieler entdeckt. Umgekehrt kann man auch auf 1 mal 2 Spieler entdecken; oft aber gar keinen.

Liebe Grüsse,
Thomas

Diskutabel, den Wahrscheinlichkeiten da soviel Einfluss zu lassen. Steckt ja doch viel Geld im System.

seppderrapidler
08.03.2010, 18:10
alles was im vorigen post steht

Liebe Grüsse,
Thomas

danke für die schnelle antwort!

renniz
08.03.2010, 18:13

Also ich darf mit 14 schon spielen ;) mit einem anderen spielerpass ;)

renniz
08.03.2010, 18:20

Liebe Grüße

Kamil

Auf cirka wieviele Jugis pro Sasion werden wir uns einstellen können? Pro Team natürlich.

WilltheKill
08.03.2010, 18:22
:-DFreu mich schon auf die Jugend:-D

Paschinga1991
08.03.2010, 18:29
ab wann wird man spieler die in penion gehen als jugendtrainer ausbilden können?

oder ist das noch in weiter ferne?;-)

kranzerl
08.03.2010, 18:32

multitasking!!! haha sehr gut!!

Frage bzgl "spielersuche-intensität":

wenn diese auf null, sind auch kosten auf null... steigen dann talent, alter usw trotzdem an... sodass man diese auf int 10 raufschrauben kann ohne was zu zahlen?

renniz
ab wann wird man spieler die in penion gehen als jugendtrainer ausbilden können?

oder ist das noch in weiter ferne?;-)

Es sind noch nicht mal Jugentrainer geplant, also ist das Zukunftsmusik ;)

Giannim
also mir taugt das angedachte jugi-system schon sehr.

meine allerdings, dass das ganze zukünftig angesichts noch größerer zuschauerzahlen (bei positiver Entwicklung natürlich) - eigentlich sehr billig ist.

man wird in den ersten 4 ligen früher oder später locker, sagen wir an 14-17 spieltagen pro saison durchschnittlich 50 k ausgeben können und (fast) jeder hätte dann einen riesenhaufen jugis.

lg

giannim

08.03.2010, 18:38
Lässt sich irgendwie beeinflussen ob ein Jugendspieler spiele bestreitet? Bzw. nach welchen Kriterien wird die Jugendmannschaft aufgestellt? Alter, Talent, ...?

h.nes
08.03.2010, 18:45

Liebe Grüße

Kamil

na das klingt doch gleich viel besser! ;-) :-D

ChiefFred
08.03.2010, 18:49

LG,
Thomas
wieviele PMs vom waldgeist musstest du denn schon beantworten? :lol:

ChiefFred
08.03.2010, 18:54
langweilig...

und dann holt jeder den besten ins a-team und verkauft ihn und wir haben 500 gleiche spieler am markt :lol:

Coppelius
08.03.2010, 19:01
und dann holt jeder den besten ins a-team und verkauft ihn und wir haben 500 gleiche spieler am markt :lol:

und dann kauft sich jeder Verkäufer einen anderen und wieder is ein bissl Geld aus dem Spiel...;-)

c.rave
08.03.2010, 19:20
1. Wäre es nicht logisch, dass die Jugis für jedes Spiel welches sie in der Jugendabteilung spielen Erfahrungspunkte sammeln? So dass man, wenn man einen Spieler sehr früh (er hätte beispielsweise noch 20 Jugendspiele machen können) aus dem Jugendkader in den Profi-Kader steckt, er entsprechend wenig Erfahrung haben wird.
2. Ich halte es nicht für Sinnvoll, wenn man bei der Einstellung 5/10 Spieler von Talent 10 entdecken kann. Ich fände es gerechter, wenn die Talente dann eben max. Stärke 5 hätten aber eben auch schlechter. Oder man baut so eine Art Sicherheit ein max. eine Stärke besser und zwei schlechter.
Wie sieht es damit aus?
Ansonsten top. Was soll der Jugendtrainer ausrichten können?

seppderrapidler
08.03.2010, 19:31
seavas!

mir ist gerade noch etwas eingefallen!
wenn ich 15 Jugis im Kader habe und ständig welche ins A-Team hole,
habe ich ja irgendwann zu wenig Spieler im Jugikader!
ABER
es wurde ja angekündigt, dass die Jugi-Liga auch ohne Investition stattfindet.
wird dann der Jugikader wieder aufgefüllt - gratis natürlich - um die Spiele zu gewährleisten?
wenn ja, dann kann ich ja immer wieder gratis Jugis holen ;-)
und dann löscht man meinen account wegen Bugusing - is ja spitze!

mfg seppderrapidler

h.nes
08.03.2010, 19:42
1. Wäre es nicht logisch, dass die Jugis für jedes Spiel welches sie in der Jugendabteilung spielen Erfahrungspunkte sammeln? ...

tun sie auch siehe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=564688&postcount=1

enton
08.03.2010, 19:58
Eins ist sicher. Ich freue mich schon riesig auf das neue Feature.

Finde auch nicht, dass die einzelnen Preise zu hoch sind. Eigentlich eher im Gegenteil.

trickser
08.03.2010, 20:00
habe mich mit dem Jugendsystem etwas beschäftigt und finde es schon gut durchdacht. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Schauen wir mal wie es sich letztens noch weiterentwickelt

swatch72
08.03.2010, 20:01
langweilig...

da gehts aber nur um die startvoraussetzungen.

SteetS
08.03.2010, 20:13

Liebe Grüße

Kamil

Aber das is ja eh natuerlich beschraenkt, solang bis man 15 14 Jaehrige im Kader hat, und dann kann man eh keine mehr rekrutieren fuer 2 Saisonen... das is dann wohl der Preis fuer Topjugis......

Also, viele Jugis kann man eh nur finden, wenn man die mittelmaessigen zieht und keine Topjugend aufziehen will. Trotzdem is natuerlich eine beschraenkung sinnvoll. Dann wird der Glueckfaktor auch staerker... wen kuendige ich, und wen ziehe ich?? Kommt danach was besseres oder was schlechteres wenn ich den jetzt kuendige?? Das taugt mir :-D

Dean
08.03.2010, 20:20
auch wenn ein paar viell. glauben werden, ich hätt zum saufen angefangen:

mir gefällts noch immer und ich hab nix zu motzen ;-)

Na dann Prost GuSe :-D

Schließe ich mich voll an und freue mich sehr darauf.

Es geht ganz allgemein eine Menge vorwärts - Spitze!

Ribery_7
08.03.2010, 20:39
Hallo.

Also ich finde es echt geil, dass so was gemacht wird.
ich habe jedoch einige Fragen.

1.Wenn ich einen Spieler befördere, spielt er dann nur im profiteam oder in beiden?
2.Wie kann es sein, dass ein Spieler überall 0 hat?
3.Ich habe einen Spieler der hat Spezialfähigkeit6!?
4.Bei der Anzahl der Spieler die ich suche steht bei den Kosten irgendwas mit Kommazahlen! Was heißt das?
5.Gibt es schon irgendwelche Tipps?

lg.

ChiefFred
08.03.2010, 20:53
Hallo.

1.Wenn ich einen Spieler befördere, spielt er dann nur im profiteam oder in beiden?
nur bei den profis, nicht in beiden
das sind nur vom admin ausgedachte zahlen, keine echten
ja und? im übrigen hast du den spieler nicht - das ist nur eine vorschau ;-)
4.Bei der Anzahl der Spieler die ich suche steht bei den Kosten irgendwas mit Kommazahlen! Was heißt das?
das ist der faktor, mit dem die summe der anderen kategorien multipliziert wird
von mir nicht - bin selber planlos :oops:

lg.
hoffe gedient zu haben :-)

kamil
08.03.2010, 20:54

nur noch im Profi-Team

keine Ahnung, was du damit meinst

auch da bin ich nicht sicher, was du damit meinst... fragst du dich, was es bedeutet, wenn du den Spezialfähigkeits-Regler auf 6 stellst? der Regler gibt nur an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du einen SPieler mit einer Spezialfähigkeit bekommst

das ist der Multiplikator, mit dem alle anderen Kosten multipliziert werden... je höher die Chancen auf eine Neuentdeckung desto teurer werden die Module

nein ;-)

Liebe Grüße

Kamil

seppderrapidler
08.03.2010, 20:56
Hallo.

lg.

seavas!

Tipps? JA!
lies dir mal die Seiten durch!
dann wirst auch du feststellen dass es nur eine Vorschau ist ;-)
die Jugend kommt erst Ende März!

mfg seppderrapidler

kamil
08.03.2010, 20:56
wenn ich 15 Jugis im Kader habe und ständig welche ins A-Team hole,
habe ich ja irgendwann zu wenig Spieler im Jugikader!

wenn du nur noch 15 Spieler im Jugendkader hast, kannst du keine mehr verpflichten... genauso wie du keine Spieler mehr aus dem A-Kader kündigen kannst, wenn du nur noch 15 Spieler im A-Kader hast

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
08.03.2010, 20:58
wenn du nur noch 15 Spieler im Jugendkader hast, kannst du keine mehr verpflichten... genauso wie du keine Spieler mehr aus dem A-Kader kündigen kannst, wenn du nur noch 15 Spieler im A-Kader hast

Liebe Grüße

Kamil
ahja - und was wäre dann das maximum beim jugendkader? auch 30?

und was passiert dann, wenn man nur 15 im jugendkader hat und denen läuft die zeit aus? (vorausgesetzt man kümmert sich einfach nicht um die jugend...)

stefan1985
08.03.2010, 21:01
hab ne frage zu den kosten/alter:
ich weiß dass das alles noch nicht zu 100% fixiert ist. aber meiner meinung nach wird das kriterium "alter" finanziell etwas hoch eingestuft?!
oder macht zb ein 14jähriger in den 2-3 jahren in der jugend mehr fortschritte als ein älterer spieler der kurz vor der altersgrenze ist - womit sich der alters-balken bei 10 rentieren würde?! oder anders gesagt...ist die entwicklung in der jungend besser/schneller als im a-kader?!

sind die kosten eigentlich schon (zum teil) fixiert? oder können die eventuell noch erhöht/gesenkt werden?

danke
lg

waldgeist
08.03.2010, 21:07
wieviele PMs vom waldgeist musstest du denn schon beantworten? :lol:

ich bemühe mich, kaum pms an die admins zu schreiben, und wenn, dann geht es um arbeit: die planung von forumsfeatures; so gab es pm-wechsel über das mentoringsystem, das award-forum etc.

meine fragen, an thomas - oder euch, falls sie schon beantwortet wurden (habe nicht alles ganz genau gelesen):

- man "kann" spieler entdecken, also heißt das, dass die "entdeckten" spieler automatisch kommen oder muss man z. b. einen button "spieler entdecken" anklicken, damit sie in den kader kommen?
- wichtig wäre für mich auch wieder ein button: "keine spieler entdecken"; vor allem, da es ja nur ein begrenztes kontingent gibt. sonst fährt man die jugendarbeit rauf, und wenn sie oben ist, hat man vielleicht schon alle entdeckt und kann niemanden entdecken und zahlt für nix...
- ist nun 15 der minimalkader bei der jugend und 30 der maximalkader? in der erklärung steht nämlich: "du hast nur 15 plätze", kamil schrieb: bei nur 15 jugis kann man keinen in die kampfmannschaft befördern
- laut text: im jugendkader bleiben sie maximal bis 18, sobald einer 19 wird ist er spätestens weg, richtig?
- die kosten: grundsätzlich ok, natürlich jetzt sauteuer, auch für später sollte es passen; mit den laufenden fixeinnahmen wird das wohl auch später schwer zu decken sein, da die ja von der inflation nicht betroffen sind. man muss also zusätzliche einnahmen haben.
- könnt ihr schon sagen, ob die kosten auf grund der vielen positiven rückmeldungen so bleiben werden?

lg wg

MisterBongo
08.03.2010, 21:08
hab ne frage zu den kosten/alter:
ich weiß dass das alles noch nicht zu 100% fixiert ist. aber meiner meinung nach wird das kriterium "alter" finanziell etwas hoch eingestuft?!
oder macht zb ein 14jähriger in den 2-3 jahren in der jugend mehr fortschritte als ein älterer spieler der kurz vor der altersgrenze ist - womit sich der alters-balken bei 10 rentieren würde?! oder anders gesagt...ist die entwicklung in der jungend besser/schneller als im a-kader?!

er sammelt Erfahrung im Jugendkader ;)

SG_Borken
08.03.2010, 21:08
Hallo,

ich finde, dass das Konzept sehr gut aussieht.

Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, dass die meisten User die Kosten völlig falsch einschätzen....

king_of_the_streets
08.03.2010, 21:16
Hallo, ich finde die Jugendabteilung echt gut durchdacht.
Es wäre halt nur gut noch zu wissen ob und wann module kommen, und wie es mit dem späteren Jugendtrainer aussieht, da ich das in meine berechnungen gerne miteinbeziehen würde...

Nun noch ein paar Fragen:
Ihr habt gesagt das man die einstellung immer nur um 1 raufschrauben kann, aber die Spielersuche muss sowieso auf 1 stehen oder???
weil sonst würden ja keine kosten ansteigen und du kannst jeden spieltag die talentskala raufschrauben????
Man kann ja alles auf einmal auf 0 stellen oder??
Und das mit dem Alter ist auch so eine sache weil wenn du es auf 10 stellst und wir sagen du erhälst nur 15 bis 14 Jährige, dann kann man ja ewig keinen Jugi in den A-Kader bestellen oder??
Wann wird bekanntgegeben, wie viele Spieler man pro Saison verpflichten kann??

Ein großes Lob an euch, und es gefällt mir wie viel neues in letzter zeit bei teamchef programmiert wurde..

danke

stefan1985
08.03.2010, 21:28
stimmt das konzept ist gut.
aber die kosten sind mmn echt hoch.
scouten ist denk ich am ehesten in den 1. 4 liegen möglich. da sind die fixeinahmen bestimmt höher. und eine jugendabteilung, die auf minimalkosten (ist bei 99,99% auch zurzeit nicht anders möglich) laufen, ist mittelfristig sehr kostspielig. zumal dabei der erfolgsfaktor gering ist.
üblicherweise leben die "kleinen" vereinen hauptsächlich von der jugendarbeit.

aber wie auch immer. damit muss hier eh jeder kämpfen ;-)
also (anfangs) kann keiner vollgas investieren :-)

iceman2163
08.03.2010, 21:43
Nabend

Wie ist es jetzt eigentlich wenn mein jugendkader voll ist. Kann ich dann z.b. alle regler runterdrehen und die trainiren dann weiter? ich meine wenn da 15 jugies drin sind die mir vieleicht gefallen und ich noch keinen kündige oder hochziehe müsste ich doch alle regler runterdrehen können, oder aber hören sie dann auf zu trainieren?

man könnte auch anders fragen....sind die laufenden kosten nur für das erstmalige auffinden von judies erforderlich?

mfg carsten

Coppelius
08.03.2010, 21:53
man könnte auch anders fragen....sind die laufenden kosten nur für das erstmalige auffinden von jugies erforderlich?

mfg carsten

Ja, kostspielig ist lediglich das Entdecken der Jugis, wenn du welche gefunden hast, dann bleiben die solange in deinem Jugi-Kader, bis du sie entweder entlässt, in den Profi-Kader berufst oder ihre Zeit abläuft.
Bin nicht sicher, aber ich denke nicht, dass du für deinen Jugendkader Gehalt zahlen wirst müssen.

Du kannst die Kosten für das Entdecken von Jugis auch sofort wieder auf 0 stellen - lediglich das Rauffahren (falls du höhere Intensitätseinstellungen wählst) wird wohl zeit- und vermutlich auch kostenintensiv.

iceman2163
08.03.2010, 22:14
meinte natürlich jugis und nicht judis^^

Bookie
08.03.2010, 22:24
Der matte Balken ist der Talentbereich, sprich von rot (schlecht) bis hellgrün (megagut).

Pro Jugispiel wird der Balken schärfer. Gut

Kann der scharfe Balken den Matten übersteigen? Sprich kann der Spieler besser werden als ursprünglich "angenommen"?

r_fux
09.03.2010, 07:21
schaut wirklich gut aus :up:

meine fragen an die admins:

1. beim kader steht:
Nach jedem Spiel kannst du neue Spieler entdecken. Diese werden aber nur in den Kader kommen, wenn du Plätze frei hast! Du hast nur 15 Plätze in deiner Jugendmannschaft, also überlege genau, ob du Plätze freimachen musst.

d.h: ich kann höchstens 15 spieler haben bzw. wenn ich 2 neue endtecke in den kader geben will muss ich dafür 2 entlassen?

2. also pro balken kann ich nur 1 punkt pro spieltag erhöhen sprich die kosten steigen langsam an oder ich stelle ein was ich will und ich zahle sofort die kosten bis eben meine einstellungen erreicht werden?
wäre ja ein enormer unterschied wenn ich jeden spieltag schrittweise erhöhen kann mit natürlich niedrigeren kosten oder ich eine fixe einstellung mache und warten muss bis sie erreicht wird und auch die dementsprechenden kosten pro spieltag zahle.

3. das mit dem "grauen" balken ist mir nicht ganz klar... also anfangs sieht man kaum was wie talentiert der spieler ist und je länger er im jugendkader bleibt umso genauer wird die anzeige bzw. verändert sie sich dann auch der graue balken nach vorne oder nach hinten?
denn wenn ich mir den kader ansehe und davon ausgehe das der graue balken einfach NUR immer heller wird ist mir der balken ja egal da ich ja sehe wie hoch das talent ist

und ne anregung:

1. erfahrung: eine anzeige bez. der erf. wäre auch nicht schlecht bzw. das man auch die entwicklung sieht... wär ja ein anreiz die moti höher zu schraube da der spieler mehr erf. in der jugend sammelt ergo erfahrener rauskommt bzw. das auch sieht und nicht blind hinein agiert.

bigbob
09.03.2010, 08:22
schaut wirklich gut aus :up:

meine fragen an die admins:

1. beim kader steht:
Nach jedem Spiel kannst du neue Spieler entdecken. Diese werden aber nur in den Kader kommen, wenn du Plätze frei hast! Du hast nur 15 Plätze in deiner Jugendmannschaft, also überlege genau, ob du Plätze freimachen musst.

d.h: ich kann höchstens 15 spieler haben bzw. wenn ich 2 neue endtecke in den kader geben will muss ich dafür 2 entlassen?

2. also pro balken kann ich nur 1 punkt pro spieltag erhöhen sprich die kosten steigen langsam an oder ich stelle ein was ich will und ich zahle sofort die kosten bis eben meine einstellungen erreicht werden?
wäre ja ein enormer unterschied wenn ich jeden spieltag schrittweise erhöhen kann mit natürlich niedrigeren kosten oder ich eine fixe einstellung mache und warten muss bis sie erreicht wird und auch die dementsprechenden kosten pro spieltag zahle.

3. das mit dem "grauen" balken ist mir nicht ganz klar... also anfangs sieht man kaum was wie talentiert der spieler ist und je länger er im jugendkader bleibt umso genauer wird die anzeige bzw. verändert sie sich dann auch der graue balken nach vorne oder nach hinten?
denn wenn ich mir den kader ansehe und davon ausgehe das der graue balken einfach NUR immer heller wird ist mir der balken ja egal da ich ja sehe wie hoch das talent ist

und ne anregung:

1. erfahrung: eine anzeige bez. der erf. wäre auch nicht schlecht bzw. das man auch die entwicklung sieht... wär ja ein anreiz die moti höher zu schraube da der spieler mehr erf. in der jugend sammelt ergo erfahrener rauskommt bzw. das auch sieht und nicht blind hinein agiert.

zu 1:
das würde mich auch interessieren- vorallem muss ich vorher den Platz frei machen?
da ich ja mit einem 15 Mann Kader starte ist ja kein Platz mehr frei- sprich wenn ich dann einen Jugi entdecke ist für den kein Platz mehr- ist dies irgendwo ersichtlich und ich kann im Nachhinein noch Platz schaffen oder ist diese Entdeckung dann verloren?
was passiert wenn ich alle Jugis kündige?

zu 2.: das ist schon beantwortet worden :-)

wenn du auf 10 einstelltst , wird es jeden Spieltag um 1 gesteigert du zahlst aber nur die aktuellen Kosten- also an Spieltag 1 für Stufe 1 an Spieltag 2 für Stufe 2 usw.

wegen der Erfahrung hat kamil auch schon was geschrieben -
es gibt einen eindeutigen Indikator für die Erfahrung (Starterfahrung ist bei allen Jugis 0)
er wollte aber nicht verraten welcher :lol:

oleander
09.03.2010, 08:24
Diskutabel, den Wahrscheinlichkeiten da soviel Einfluss zu lassen. Steckt ja doch viel Geld im System.

Da zitiere ich mich doch mal selbst.

Ist es tatsächlich angedacht, mit etwas Glück/ Pech bei einer Investition von z.B. 5000€ einen stärkeren Jugi ziehen zu können, als mit vollen Programm bei 74 000€?

Das ist in diesem Ausmaß wettbewerbsverzerrend.

swatch72
09.03.2010, 08:28
Da zitiere ich mich doch mal selbst.

Ist es tatsächlich angedacht, mit etwas Glück/ Pech bei einer Investition von z.B. 5000€ einen stärkeren Jugi ziehen zu können, als mit vollen Programm bei 74 000€?

Das ist in diesem Ausmaß wettbewerbsverzerrend.

naja, ist dann halt vergleichbar mit dem blinden alkoholiker, der auch mal einen korn findet oder irgendwie so in der richtung...

r_fux
09.03.2010, 08:55
naja, ist dann halt vergleichbar mit dem blinden alkoholiker, der auch mal einen korn findet oder irgendwie so in der richtung...

also da reini hat ne idee? :lol: :bump:

dbdtDev
09.03.2010, 09:18
Hallo,

die Anzeigefehler im Internet Explorer und Safari sollten nun beseitigt sein.

Ausserdem haben wir uns geeinigt, dass der Jugendkader mindestens 14 und höchstens 24 Spieler gross sein kann. Ich habe den diesbezüglichen Text geändert.
Weiters kann man pro Saison maximal 21 Spieler entdecken und nur 7 verpflichten.

- man "kann" spieler entdecken, also heißt das, dass die "entdeckten" spieler automatisch kommen oder muss man z. b. einen button "spieler entdecken" anklicken, damit sie in den kader kommen?

Die Spieler kommen automatisch, sofern der Kader aus weniger als 24 Spieler besteht. Sonst kommen sie nicht.

- wichtig wäre für mich auch wieder ein button: "keine spieler entdecken"; vor allem, da es ja nur ein begrenztes kontingent gibt. sonst fährt man die jugendarbeit rauf, und wenn sie oben ist, hat man vielleicht schon alle entdeckt und kann niemanden entdecken und zahlt für nix...

Interessant, vielleicht machen wir das so. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, einfach die schlechtesten Spieler zu kündigen.

- ist nun 15 der minimalkader bei der jugend und 30 der maximalkader? in der erklärung steht nämlich: "du hast nur 15 plätze", kamil schrieb: bei nur 15 jugis kann man keinen in die kampfmannschaft befördern

Siehe oben.

- laut text: im jugendkader bleiben sie maximal bis 18, sobald einer 19 wird ist er spätestens weg, richtig?

Richtig.

- könnt ihr schon sagen, ob die kosten auf grund der vielen positiven rückmeldungen so bleiben werden?

lg wg

Grosse Abweichungen davon wird es voraussichtlich nicht mehr geben.

LG,
Thomas

dbdtDev
09.03.2010, 09:29
Der matte Balken ist der Talentbereich, sprich von rot (schlecht) bis hellgrün (megagut).

Pro Jugispiel wird der Balken schärfer. Gut

Kann der scharfe Balken den Matten übersteigen? Sprich kann der Spieler besser werden als ursprünglich "angenommen"?

Nein, der wahre Talentwert befindet sich irgendwo im "helleren" Balken und verändert sich nicht. Es dauert halt einige Spiele bis man das vorhandene Talent richtig einschätzen kann.

Und er wird nicht pro Spieltag schärfer, weil es dafür nicht genug Pixel gibt :). Er wird an gewissen Punkten schärfer.

LG,
Thomas

ChiefFred
09.03.2010, 09:32
hab ich jetzt bei einführung der jugend einen jugendkader von 14 spielern? d.h. wenn ich nix entdecke, kann ich auch keinen befördern?

dbdtDev
09.03.2010, 09:32

Dafür ist die Tabelle "Kosten am nächsten Spieltag" gedacht. Du zahlst nur den Betrag, auf dem die Regler gerade stehen.

LG,
Thomas

dbdtDev
09.03.2010, 09:35
hab ich jetzt bei einführung der jugend einen jugendkader von 14 spielern? d.h. wenn ich nix entdecke, kann ich auch keinen befördern?

Das weiss ich noch nicht. Logisch wäre es schon. Aber vielleicht wollen sich die User so einen Jugi auch mal ansehen. Wird sich noch zeigen.

LG,
Thomas

billy21
09.03.2010, 09:37
Wird es Kosten geben, wenn ich ein Jugendspieler in meine Kampfmannschaft hochnehme? - oder ist das umsonst?

dbdtDev
09.03.2010, 09:46
Wird es Kosten geben, wenn ich ein Jugendspieler in meine Kampfmannschaft hochnehme? - oder ist das umsonst?

Das kostet nichts.

LG,
Thomas

kranzerl
09.03.2010, 09:52

wenn diese auf null, sind auch kosten auf null... steigen dann talent, alter usw trotzdem an... sodass man diese auf int 10 raufschrauben kann ohne was zu zahlen?

ist das schon irgendwo beantwortet worden?

Giannim
09.03.2010, 10:15

:-) wird wahrscheinlich voll umsonst sein :-D

Jokeraw
09.03.2010, 10:25
relativ leicht zu beantworten. Probiers aus und dann siehst obs was kostet. ;-)

Schnurspringer
09.03.2010, 10:27
yeah, freu mich schon auf die jugend! :)

waldgeist
09.03.2010, 10:34

Interessant, vielleicht machen wir das so. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, einfach die schlechtesten Spieler zu kündigen.

LG,
Thomas

ja - also kündigen ist sicher kein problem. aber wenn man - irgendwann in ferner zukunft - aufs maximal rauffährt, könnte man ja mit "pech" vorher (also in den rauffahr-intensitäten 1-9) schon 21 oder knapp weniger spieler entdeckt haben. dann ist man auf 10 und kann aufgrund der obergrenze trotz freien kaders nix mehr entdecken.
aus diesem grund gab es bei teamchef einen haken "entdeckungsstopp"; sprich: man zahlt, kann aber nichts entdecken.

es mag durchaus viele leute geben, die mit niedrigen einstellungen noch nichts entdecken wollen.

das nur zur präszisierung des grundes. danke für deine antworten vorhin.

überhaupt - aber wisst ihr eh - ordentlich, wie ihr "anzaht" :-)

dbdtDev
09.03.2010, 10:44
ja - also kündigen ist sicher kein problem. aber wenn man - irgendwann in ferner zukunft - aufs maximal rauffährt, könnte man ja mit "pech" vorher (also in den rauffahr-intensitäten 1-9) schon 21 oder knapp weniger spieler entdeckt haben. dann ist man auf 10 und kann aufgrund der obergrenze trotz freien kaders nix mehr entdecken.
aus diesem grund gab es bei teamchef einen haken "entdeckungsstopp"; sprich: man zahlt, kann aber nichts entdecken.

es mag durchaus viele leute geben, die mit niedrigen einstellungen noch nichts entdecken wollen.

das nur zur präszisierung des grundes. danke für deine antworten vorhin.

überhaupt - aber wisst ihr eh - ordentlich, wie ihr "anzaht" :-)

Das klingt logisch, wird eingebaut.

LG,
Thomas

Schnurspringer
09.03.2010, 10:45
super - das spiel gfällt mir immer mehr :) - ich wär z.b so einer der erst bei int 10 entdecken will ;)

billy21
09.03.2010, 11:01
Zitat von kranzerl http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=566146#post566146)

das ist meiner meinung eine entscheidende frage.. bitte um antwort von den admis

bmwf1
09.03.2010, 11:01
Ich brauche keine Jugend :!: Bekomme ich Geld wenn ich sie einstelle :?: :mrgreen:

billy21
09.03.2010, 11:08
Ich brauche keine Jugend :!: Bekomme ich Geld wenn ich sie einstelle :?: :mrgreen:

mal wieder ein höchst sinnvoller eintrag von bmwf1...

bmwf1
09.03.2010, 11:11
mal wieder ein höchst sinnvoller eintrag von bmwf1...

Hauptsache du schreibst mit :mrgreen: um deiner unnützen Spielerwerbung Ausdruck zu verleihen :!:

Ich meinte, wenn ich schon die Jugend bekomme, will ich die schon von Haus aus deaktivieren können ;-) Ich brauch das nicht :!:

PS. Wenn deine Beiträge nicht so geistreich wären, würd ich dich ja ignorieren, aber diese Belustigung braucht der Mensch :!:

Csabalino
09.03.2010, 11:13
Zitat von kranzerl http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=566146#post566146)

das ist meiner meinung eine entscheidende frage.. bitte um antwort von den admis

wurde schon beantwortet, spamm nicht so viel ;-):lol:

billy21
09.03.2010, 11:15
Hauptsache du schreibst mit :mrgreen: um deiner unnützen Spielerwerbung Ausdruck zu verleihen :!:

Ich meinte, wenn ich schon die Jugend bekomme, will ich die schon von Haus aus deaktivieren können ;-) Ich brauch das nicht :!:

wenn du mal hier bisschen lesen würdest wäre dir klar, dass du von haus aus deine jugendarbeit deaktiviert hast, bzw. keine kosten anfallen!!!

unglaublich was für ein quatsch du manchmal daher redest!!!!!!!

billy21
09.03.2010, 11:16
wurde schon beantwortet, spamm nicht so viel ;-):lol:

wo wurde das schon beantwortet?

bigbob
09.03.2010, 11:17
wenn alle Regler auf 0 sind aber der Spielersuche Regler auf 10 zb. heißt das ja das ich bis zu 3 Jugis finden kann- die vermutlich sehr schlecht sind

aber ich kann trotzdem Jugis bekommen ohne etwas zu zahlen - oder muss einer der anderen Regler auch aktiv sein damit nach Jugis gesucht wird?

Csabalino
09.03.2010, 11:18
wenn du mal hier bisschen lesen würdest wäre dir klar, dass du von haus aus deine jugendarbeit deaktiviert hast, bzw. keine kosten anfallen!!!

:lol::lol:
könntest deine frage selber beantworten..

btw. diese frage wurde von ewok gestellt und von thomas beantwortet... weiter vorn halt

bmwf1
09.03.2010, 11:29

Leider ist es fallweise sehr uninterresant hier was zu lesen da unzählige Spielerwerbungsbeiträge zu finden sind die absolut SINNLOS sind ;-)

EDIT: Upps jetzt muß ich meine ausschalten, die hab ich grad neu reingegeben

billy21
09.03.2010, 13:45
Ok - nachdem Bmwf1 sein unglaublichen input abgegeben hat, würde ich sehr gerne zum Topic zurückkehren und die Frage nochmals Stellen:

das ist meiner meinung eine entscheidende frage.. bitte um antwort von den admis.

Dankend

oleander
09.03.2010, 13:50

das ist meiner meinung eine entscheidende frage.. bitte um antwort von den admis.

Dankend

Habe es mir noch mal angeschaut, wenn du Spielersuche auf 0 hast, zahlst du nichts. Da du so aber auch keinen einzigen Spieler bekommst, und somit Minimum Stufe 1 benötigst, zahlst du dann entsprechend.

kranzerl
09.03.2010, 14:01
relativ leicht zu beantworten. Probiers aus und dann siehst obs was kostet. ;-)

das war nicht die frage...;-)

kranzerl
09.03.2010, 14:07
also ich finde die antwort auf die FRAGE nicht...

Frage war, ob talent, alter udgl steigt????? obwohl man nix zahlt, weil spielersuche auf nulllllll!!!

billy21
09.03.2010, 14:20
jep.. würde die frage auch sehr gerne von einem admin beantwortet haben...

Coppelius
09.03.2010, 14:20
Frage war, ob talent, alter udgl steigt????? obwohl man nix zahlt, weil spielersuche auf nulllllll!!!

Also ich gehe eigentlich schon stark davon aus, dass dem so ist - da die Regler völlig unabhängig voneinander einstellbar sein sollten, zumindest hätte ich noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Die Strategie, die Sucheinstellung also auf Null zu lassen und die anderen wichtigen Einstellungen erstmal "gratis" auf 10 zu fahren, ist also vermutlich möglich.
Dennoch bleibt die Frage, ob das günstiger ist, als die Alternativvariante, alles gleichzeitig hochzufahren? Viel Spaß beim Rechnen ;-)

Coppelius
09.03.2010, 14:22
wegen der Erfahrung hat kamil auch schon was geschrieben -
es gibt einen eindeutigen Indikator für die Erfahrung (Starterfahrung ist bei allen Jugis 0)
er wollte aber nicht verraten welcher :lol:

Also das hab ja sogar ich verstanden, was der Kamil damit meinte! :lol: ;-)

Jokeraw
09.03.2010, 14:27
also ich finde die antwort auf die FRAGE nicht...

Und wieso probierst du es nicht wirklich aus.

Stell mal als Beispiel
Spielersuche 0.
Talent auf 5.
Alter auf 5.
udgl.
Und schau was rauskommt. Steht dort ein betrag den du zu zahlen hast?
Dann wirst du dafür zahlen müssen. Steht dort keiner, dann wirst eher nichts zahlen müssen. Würde ich mal sagen.

Wennst es dann auf
Spielersuche 0
Talent auf 6.
Alter auf 6.
stellst, dann ist es gestiegen. (wie es praktisch jeden Spieltag eben automatisch steigt)
So kannst es selbst rausfinden. (vermute ich mal)
Und das war mein Tipp an dich. (schlecht? Möglich, aber das wäre ein logischer Gedankegang) Weil genau das würde aktuell ja passieren.
Ich wäre davon am ehesten ausgegangen.

Jokeraw
09.03.2010, 14:29
Also ich gehe eigentlich schon stark davon aus, dass dem so ist - da die Regler völlig unabhängig voneinander einstellbar sein sollten, zumindest hätte ich noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Die Strategie, die Sucheinstellung also auf Null zu lassen und die anderen wichtigen Einstellungen erstmal "gratis" auf 10 zu fahren, ist also vermutlich möglich.
Dennoch bleibt die Frage, ob das günstiger ist, als die Alternativvariante, alles gleichzeitig hochzufahren? Viel Spaß beim Rechnen ;-)
Naja es kommt doch eher auf anderes drauf an.
Will ich dass ich wenn noch nicht alles hochgefahren ist, eigentlich schon eine Suche starten und damit eventuell unnötige Suchergebnisse vergeuden.
Daher kann es schon Sinn machen, zuerst manches Hochzufahren. Und dann erst die Spielersuche einzustellen und damit praktisch eben erst zu bezahlen.

Fischi12
09.03.2010, 14:31

Wenn du die Spielersuche auch auf 10 drehen willst ist es billiger alle gleichzeitig hochzuschrauben;-)

Wenn du die Spielersuche allerdings nicht ganz hinaufdrehen willst ist es umgekehrt günstiger...

dummp3zi
09.03.2010, 14:35
Sieht super aus!
aber was bedeuten diese verblassten anzeigen in der talentespalte? ist das die steigerung bis zum nächsten spieltag?

MKnelangen
09.03.2010, 14:39
Hallo,

die Anzeigefehler im Internet Explorer und Safari sollten nun beseitigt sein.

Ausserdem haben wir uns geeinigt, dass der Jugendkader mindestens 14 und höchstens 24 Spieler gross sein kann. Ich habe den diesbezüglichen Text geändert.
Weiters kann man pro Saison maximal 21 Spieler entdecken und nur 7 verpflichten.

Die Spieler kommen automatisch, sofern der Kader aus weniger als 24 Spieler besteht. Sonst kommen sie nicht.

Siehe oben.

Richtig.

Grosse Abweichungen davon wird es voraussichtlich nicht mehr geben.

LG,
Thomas

Wäre es nicht sinnvoller im vergleich zu tc mehr spieler ziehen zu können (wo es ja auch sieben waren) da jetzt grössere kader nötig und erwünscht sind? Ich denke eine anhebung der zu ziehenden spieler wære nur folgerichtig. Ausserdem wuerde ich mir hoehere kosten wuenschen. Wer gut wirtschaftet kann schon zum start auf int 10. So kann sich das in 2-3saisons beinahe jeder leisten und das fast nebenbei. Lg matze

Weingeist
09.03.2010, 14:41
Das weiss ich noch nicht. Logisch wäre es schon. Aber vielleicht wollen sich die User so einen Jugi auch mal ansehen. Wird sich noch zeigen.

LG,
Thomas

Ich würde allen einen Spieler mehr als das Maximum geben, damit jeder wenn er Lust hat einen Jugi ziehen kann. So kann jeder mal sehen wie so einer aussieht, erlebt das Glücksgefühl beim Jugi ziehen und wird dadurch vielleicht angespornt (wobei das vielleicht gar nicht notwendig ist, ich denke es werden sich vor allem viele der TC-Alt-Spieler Vollgas auf die Jugend stürzen...).

Alternativ kann es ja auch ein Anschauungsbeispiel (Screenshot) geben: "so zum Beispiel kann ein Jugi aussehen, wenn alles auf 1 gestellt ist".

Coppelius
09.03.2010, 14:45
Naja es kommt doch eher auf anderes drauf an.
Will ich dass ich wenn noch nicht alles hochgefahren ist, eigentlich schon eine Suche starten und damit eventuell unnötige Suchergebnisse vergeuden.
Daher kann es schon Sinn machen, zuerst manches Hochzufahren. Und dann erst die Spielersuche einzustellen und damit praktisch eben erst zu bezahlen.

Alles wollte ich wiederum auch nicht verraten ;-)

Jokeraw
09.03.2010, 14:49
Achso. Sorry. ;-) Und ich dachte mal ich kann helfen. ;-) (wieder nichts)

dbdtDev
09.03.2010, 15:07
Nachdem ich mit Kamil darüber gesprochen habe steht nun fest dass es keine "gratis"-Eröhungen geben wird. Man muss also, wenn irgendein Regler nicht auf 0 steht, auch die Spielersuche mindestens auf 1 stellen.

LG,
Thomas

kranzerl
09.03.2010, 15:12
Und wieso probierst du es nicht wirklich aus.

Stell mal als Beispiel
Spielersuche 0.
Talent auf 5.
Alter auf 5.
udgl.
Und schau was rauskommt. Steht dort ein betrag den du zu zahlen hast?
Dann wirst du dafür zahlen müssen. Steht dort keiner, dann wirst eher nichts zahlen müssen. Würde ich mal sagen.

Wennst es dann auf
Spielersuche 0
Talent auf 6.
Alter auf 6.
stellst, dann ist es gestiegen. (wie es praktisch jeden Spieltag eben automatisch steigt)
So kannst es selbst rausfinden. (vermute ich mal)
Und das war mein Tipp an dich. (schlecht? Möglich, aber das wäre ein logischer Gedankegang) Weil genau das würde aktuell ja passieren.
Ich wäre davon am ehesten ausgegangen.

lies die frage

...aus dem feld geplante kosten lässt sich natürlich annehmen, dass alter, talent usw von spieltag zu spieltag steigt.. da die kosten des nächsten spieltags nicht angezeigt werden, kann man das aber nicht zwingend sagen..??.. oder versteh ich da was nicht???

seppderrapidler
09.03.2010, 15:14
seavas!

ich hätte da nur noch eine letzte Frage:
werden die Jugis bei diesen 3 Eistellungen gleich stark sein?

1)
SPIELERSUCHE 1
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

2)
SPIELERSUCHE 4
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

3)
SPIELERSUCHE 10
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

wäre sehr dankbar wenn dbdtdev oder kamil diese Frage beantworten würden! - Danke :thumb:

mfg seppderrapidler

Coppelius
09.03.2010, 15:19
Nachdem ich mit Kamil darüber gesprochen habe steht nun fest dass es keine "gratis"-Eröhungen geben wird. Man muss also, wenn irgendein Regler nicht auf 0 steht, auch die Spielersuche mindestens auf 1 stellen.

LG,
Thomas

Danke für die Info!

Ui das wird lustig, wenn dann alle hoffen, mit Int. 1 bloß keine Spieler zu finden...:lol:

diz83
09.03.2010, 15:22
Danke für die Info!

Ui das wird lustig, wenn dann alle hoffen, mit Int. 1 bloß keine Spieler zu finden...:lol:

button entdeckungsstopp ;-)

lg didi

Jokeraw
09.03.2010, 15:22
lies die frage

...aus dem feld geplante kosten lässt sich natürlich annehmen, dass alter, talent usw von spieltag zu spieltag steigt.. da die kosten des nächsten spieltags nicht angezeigt werden, kann man das aber nicht zwingend sagen..??.. oder versteh ich da was nicht???
Wenn du von Null auf 10 stellst. Dann wird dies jeden Spieltag um 1 angehoben.

Beim 1. Tag hast du dann Level 1 zu bezahlen.
Beim 2. Tag dann Level 2.
Beim 3. Tag Level 3
u.s.w.
Insofern musst du jeden Spieltag dann genau das bezahlen wo der Regler steht. Insofern ist es durchaus momentan einstellbar was passiert.

Da aber grad DBDTDev mitgeteilt hat, dass wenn man irgendeinen Regler auf irgendwas (ausser Null) stellt, dass man die Spielersuche mindestens auf 1 stehen hat, ist es schon wieder anders.

Und daher kann mans noch leichter beantworten die Frage. ;-)

Jokeraw
09.03.2010, 15:23
button entdeckungsstopp ;-)

lg didi
So ist es. Ohne den wäre es echt unausgeglichen. Dann ist wieder viel zu viel auf Zufallsbasis.

oleander
09.03.2010, 15:24
Danke für die Info!

Man wird ja auf "keine Spieler entdecken" gehen können.

dbdtDev
09.03.2010, 15:24
seavas!

'alles auf 10'

Ja.

Danke für die Info!

Es wird eine Option "keine Spieler entdecken" geben.

LG,
Thomas

seppderrapidler
09.03.2010, 15:26

LG,
Thomas

seavas!

da es ja die Möglichkeit gibt die Spielersuche von 10 auf 0 zu stellen um einen Bankrott zu vermeiden, bedeutet das auch dass alle anderen hochgefahrenen gleichzeitig auf 0 zurückgesetzt werden?
gibt es dann wenigstens den button "Spielersuche deaktiviert"?
sonst findet man ja zu viele Luschen auf den Zwischenstufen!

mfg seppderrapidler

Jokeraw
09.03.2010, 15:27
seavas!

1)
SPIELERSUCHE 1
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

2)
SPIELERSUCHE 4
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

3)
SPIELERSUCHE 10
TALENT 10
ALTER 10
KONDITION 10
MOTIVATION 10
FITNESS 10
SPEZIALFÄHIGKEIT 10

wäre sehr dankbar wenn dbdtdev oder kamil diese Frage beantworten würden! - Danke :thumb:

mfg seppderrapidler
Hmmm. Ich bin keiner davon. Aber ich versuchs mal. ;-)
Das einzige was du änderst ist, die Spielersuche. Die ist aber unabhängig davon, wie stark der Spieler ist.
Sondern einfach nur dafür da, wieviele Spieler du finden kannst.
Aber das sind auch nur für die Spielersuche und nicht für die Stärke.
(so hätte ich es verstanden) Und daher sind im Prinzip die Spieler gleich. Nur du bekommst bei dem einen wahrscheinlich mehr raus, und beim anderen weniger.

Gleichstark wird dennoch nichts sein, da alles Schwankungsbreiten hat.

Jokeraw
09.03.2010, 15:28
seavas!

da es ja die Möglichkeit gibt die Spielersuche von 10 auf 0 zu stellen um einen Bankrott zu vermeiden, bedeutet das auch dass alle anderen hochgefahrenen gleichzeitig auf 0 zurückgesetzt werden?
gibt es dann wenigstens den button "Spielersuche deaktiviert"?
sonst findet man ja zu viele Luschen auf den Zwischenstufen!

mfg seppderrapidler
Ja. Wurde schon angemeldet. Und kurz vor deinem Post (aber da hast ja sicherlich grad geschrieben) kam die Bestätigung nochmals.

billy21
09.03.2010, 15:29
Danke für die Info!

naja.. dafür wird hoffentlich ein button "keine jugendspieler endecken" eingabaut

@ admis: danke für die antwort.. jetzt ist mir die jugendarbeit "fast" kein rätsel mehr

kranzerl
09.03.2010, 15:31
Und daher kann mans noch leichter beantworten die Frage. ;-)

da die frage beantwortet ist, erübrigt sich eig jede weitere diskussion

aber: da bei der vorschau NICHT angezeigt wird, was am NÄCHSTEN spieltag zu zahlen ist, sondern nur was (irgendwann mal) zu zahlen ist, kann nicht zwingend abgeleitet werden, dass die regler steigen, wenn spielersuche auf null... denk vlt noch mal nach... danke trotzdem beste Grüße

seppderrapidler
09.03.2010, 15:37
Hmmm. Ich bin keiner davon. Aber ich versuchs mal. ;-)
Das einzige was du änderst ist, die Spielersuche. Die ist aber unabhängig davon, wie stark der Spieler ist.
Sondern einfach nur dafür da, wieviele Spieler du finden kannst.
Aber das sind auch nur für die Spielersuche und nicht für die Stärke.
(so hätte ich es verstanden) Und daher sind im Prinzip die Spieler gleich. Nur du bekommst bei dem einen wahrscheinlich mehr raus, und beim anderen weniger.

Gleichstark wird dennoch nichts sein, da alles Schwankungsbreiten hat.

seavas!

mehr raus bekommen?
es gibt ja pro Spieltag nur die Möglichkeit 0, 1en oder 2 Spieler zu entdecken!
es geht ja nur um die Idee für 14k gleich gute Spieler zu ziehen wie bei einer Investition von heftigen 74k!

mfg seppderrapidler

oleander
09.03.2010, 15:45
seavas!

mehr raus bekommen?
es geht ja nur um die Idee für 14k gleich gute Spieler zu ziehen wie bei einer Investition von heftigen 74k!

mfg seppderrapidler

Richtig, darin sehe ich noch ein großes Problem. Es wird eigentlich niemand auf eine höhere "Intensität" bei der Suche gehen, die Stufen größer 5 sind somit völlig "verschenkt", und die ganze Angelegenheit wird zu billig.

speedyy
09.03.2010, 15:49
das die jugimannschaft nur min14/max24 spieler haben kann find ich nicht gut,
das könnte gerade bei anfängern zu (teuren) missverständnissen führen,
aber auf alle fälle zu unmengen nerviger fragen.

pro 15/30 jugimannschaft:up:

Jokeraw
09.03.2010, 15:53
seavas!

mehr raus bekommen?

mfg seppderrapidler
Ja da gehts nur drum, dass du mehr Spieler bekommst.
Bei Einstellung null bekommst gar keinen.
Bei Einstellung 10, bekommst du bis zu 3 Spieler raus. (pro Spieltag)
Das heißt dazwischen sind einfach die Wahrscheinlichkeiten.

Rein geschätzt bzw. verdeutlich geschrieben von mir. (KEINE OFFIZIELLE MITTEILUNG)
wie gesagt das ist nur als Gedankengut, bzw. als Verdeutlichung.
Einstellung 0: Kein Spieler wird entdeckt
Einstellung 1: Wahrscheinlichkeit auf 1 Spieler pro Spieltag bei 15 Prozent
Einstellung 2: Wahrscheinlichkeit auf 1 Spieler pro Spieltag bei 30 Prozent
Einstellung 3: Wahrscheinlichkeit auf 1 Spieler pro Spieltag bei 45 Prozent
Einstellung 4: Wahrscheinlichkeit auf 2 Spieler pro Spieltag bei 15 Prozent
Einstellung 5: Wahrscheinlichkeit auf 2 Spieler pro Spieltag bei 30 Prozent
Einstellung 6: Wahrscheinlichkeit auf 2 Spieler pro Spieltag bei 45 Prozent
Einstellung 7: Wahrscheinlichkeit auf 3 Spieler pro Spieltag bei 30 Prozent
Einstellung 8: 1 Spieler fix. Wahrscheinlichkeit auf die beiden anderen bei 25 Prozent
Einstellung 9: 1 Spieler fix. Wahrscheinlichkeit auf den 2. Spieler bei 40 Prozent. Wahrscheinlichkeit auf den 3. Spieler bei 20 Prozent
Einstellung 10: 2 Spieler fix. Wahrscheinlichkeit auf den 3. Spieler bei 20 Prozent

Das heißt bei der Spielersuche steigerst du nur deine Wahrscheinlichkeiten, dass die Spieler bekommst. Bzw. EVENTUELL sogar Garantien.
diese Eingabe hat aber NICHTS mit der Stärke des Spielers zu tun. Sondern eben nur mit der Möglichkeit Spieler zu finden. (pro Spieltag)

Hoffe ich konnte es mitteilen wie ich das sehe. ;-)

Damit würde es sich schon lohnen hohe Intensitäten zu fahren, wenn die Wahrscheinlichkeiten (Garantien) gegeben sind.

Wenn ich als Beispiel nur 5 Prozent Chance habe einen Spieler zu finden, bei Intensität 1, dann wird mir dies eventuell zu lange brauchen, bis ich einen finde. Muss daher ja einige Spieltage suchen.
Wenn ich bei Intensität 7 aber garantieren Spieler habe und Chancen auf weitere, kann dies eventuell schon dazu führen, dass manche dies hoch fahren.
(Wobei ich nicht glaube, dass es Garantien geben wird, sondern generell nur höhere Chancen)
Beispiel dass man die Chance bei Int. 10, dann bei 90 Prozent hat, dass man 1 Spieler findet. Beim 2. sinds dann 60 Prozent. beim 3. dann 30 Prozent.
Besser als wenn man eventuell bei Int. 1 dann lange warten muss, bis ein Spieler kommt.

r_fux
09.03.2010, 15:53
Danke für die Info!

wär ja egal.. du packst sie in den kader oder entlässt halt ne lusche... in das a-team musst die sie ja nicht ziehen

r_fux
09.03.2010, 15:54
Also das hab ja sogar ich verstanden, was der Kamil damit meinte! :lol: ;-)

dann erklärs mir ;-) :lol:

Jokeraw
09.03.2010, 15:59
wär ja egal.. du packst sie in den kader oder entlässt halt ne lusche... in das a-team musst die sie ja nicht ziehen
Naja aber man hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern die man entdecken kann. (oder wurde das wieder verworfen?)
Ging ja beim Entdecken nicht darum, dass man diese hochzieht.

Coppelius
09.03.2010, 16:00

hat sich mit dem "Keine Talente suchen"-Button eh erledigt ;-)

@das andere: PM

Jokeraw
09.03.2010, 16:00
Kann man dann selbst aufstellen? (sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde)
Aber wenn ich eben 20 Spieler im Kader habe und ich nicht aufstellen kann, dann kann ich die Spieler ja nicht durch"testen". Wenn die Spieler ja mehr spielen, dann ist das Talent ja besser einschätzbar.
Oder kann man andersrum davon ausgehen, dass die Spieler nicht eingesetzt werden, die die schwächsten sind?

oleander
09.03.2010, 16:01
Naja aber man hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern die man entdecken kann. (oder wurde das wieder verworfen?)
Ging ja beim Entdecken nicht darum, dass man diese hochzieht.

Liegt bei 21 pro Saison, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da reicht es also vollkommen, einen pro Spieltag zu entdecken, um das "Potential" auszuschöpfen.

Jokeraw
09.03.2010, 16:04
Liegt bei 21 pro Saison, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da reicht es also vollkommen, einen pro Spieltag zu entdecken, um das "Potential" auszuschöpfen.
Ja klar. Aber umso früher du sie hast. Umso eher spielen sie. Umso eher steigt ....
Also welchen Vorteil willst eher ziehen. Auf was legt man mehr Gewicht.
Einen Spieler mit 18 Jahren am letzten Spieltag zu ziehen mit Erf. 0 ist ziemlich unsexy. ;-)

War jetzt zwar nicht in dem Zusammenhang, aber wennst mit Int. 1, dann eben nicht 1 pro Spieltag hast, dann musst irgendwann hochfahren. Und wer sagt, dass du deine "im Schnitt 1,16" Spieler pro Spieltag mit Int. 5 bekommst.

oleander
09.03.2010, 16:06
Ja klar. Aber umso früher du sie hast. Umso eher spielen sie. Umso eher steigt ....

Dafür blättere ich aber sicher keine 60 000€ mehr pro Spieltag hin.

Paschinga1991
09.03.2010, 16:09

das kann sich glaub ich auf dauer eh keiner leisten..außer es hat jemand einen polster von 500.000 oda so..:lol:

ewok
Eien Frage noch: Was bringt mir ein 14 Jähriger?

Der bringt nur 2 Jahre Erfahrungsgewinn sonst nichts, oder?

Skills werden ja nicht trainier.

dbdtDev
Kann man dann selbst aufstellen? (sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde)
Aber wenn ich eben 20 Spieler im Kader habe und ich nicht aufstellen kann, dann kann ich die Spieler ja nicht durch"testen". Wenn die Spieler ja mehr spielen, dann ist das Talent ja besser einschätzbar.
Oder kann man andersrum davon ausgehen, dass die Spieler nicht eingesetzt werden, die die schwächsten sind?

Es wird wahrscheinlich so dass die stärksten Spieler spielen, mit einem kleinen Zufall eingebaut, damit auch schwächere mal spielen und man nicht gleich erkennen kann, wer besser ist, weil er halt spielt.

LG,
Thomas

dbdtDev
09.03.2010, 16:11
Eien Frage noch: Was bringt mir ein 14 Jähriger?

Der bringt nur 2 Jahre Erfahrungsgewinn sonst nichts, oder?

Skills werden ja nicht trainier.

Richtig.

LG

ewok
09.03.2010, 16:16
und die Spieler haben alle den gleichen Geburtstag?

Spretilof
09.03.2010, 16:22
Hello,
jetzt habe ich auch mal eine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt meinen Jugi-Kader voll habe (theoretisch nur 14-15jährige auf die ich warte) und sowieso keine "besseren" Spieler mehr hochziehen kann, dann kann ich theoretisch alle Ausgaben auf 0 drehen, oder? Weil Einfluss haben die Balken, wie bei TCneualt, nur auf den gerade entdeckten Spieler, oder?

mfg Spretilof

Jokeraw
09.03.2010, 16:25
Welche Int. vergleichst du jetzt? (damit ichs dir aufzeigen kann bzw. dir zustimmen kann) ;-)

ewok
Hello,
jetzt habe ich auch mal eine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt meinen Jugi-Kader voll habe (theoretisch nur 14-15jährige auf die ich warte) und sowieso keine "besseren" Spieler mehr hochziehen kann, dann kann ich theoretisch alle Ausgaben auf 0 drehen, oder? Weil Einfluss haben die Balken, wie bei TCneualt, nur auf den gerade entdeckten Spieler, oder?

mfg Spretilof

genau, aber denk so viele 14 jährige wirds eh nicht geben, weil sonst blockieren dir die ja alles

Jokeraw
und die Spieler haben alle den gleichen Geburtstag?
Das haben doch alle aktuell ja auch. ;-) Also kein Unterschied.

uwe1983
09.03.2010, 16:33
gibt es jetzt eigentlich schon ein genaues datum bzw spieltag, wann alles kommt???

ewok
09.03.2010, 16:41
Das haben doch alle aktuell ja auch. ;-) Also kein Unterschied.

dann is ein 15 järhgier optimal, da du denn dann genau zum frühest möglichen Zeitpunkt ziehen kannst. Finde auch gut, dass die Spieler nun altern und es dadurch nicht mehr möglich ist lauter 16 jährige am Anfang zu ziehen

Coppelius
09.03.2010, 16:47
dann is ein 15 järhgier optimal, da du denn dann genau zum frühest möglichen Zeitpunkt ziehen kannst. Finde auch gut, dass die Spieler nun altern und es dadurch nicht mehr möglich ist lauter 16 jährige am Anfang zu ziehen

naja zwecks der erfahrung werden wohl die 14j optimal sein - denke auch nicht, dass sie plätze "blockieren" werden, nachdem man ja eh nur 7 spieler wird ziehen können, wie damals auch.
und auch beim zweiten punkt naja, verständlicherweise werden die meisten wieder zu beginn der saison ziehen - alles was irgendwie "ziehbar" ist...

SteetS
09.03.2010, 16:47
2 Punkte noch von meiner Seite:

1) Natuerlich wird es Leute geben, die die Spielersuche auf 10 betreiben, da man das Kontigent von 20 Entdeckungen natuerlich ausnuetzen wollen wird...
2) @Spretilof: wenn man genau ueberlegt, dann sind mehr als 7 14 Jaehrige net besonders sinnvoll ;)

Coppelius
09.03.2010, 16:54
2) @Spretilof: wenn man genau ueberlegt, dann sind mehr als 7 14 Jaehrige net besonders sinnvoll ;)

Mehr als 7 14j wäre dann wohl wieder unter "Jammern auf hohem Niveau" einzuordnen ;-)
Da wird's halt dann die Frage sein, ob dieser z.b. achte 14-j, wenn man ihn mit 17 verpflichtet, aufgrund seiner Top-Erfahrung vielleicht doch mehr wert sein wird, als ein 16-j mit schwacher Erfahrung...
Aber das wird sich alles zeigen.

ewok
09.03.2010, 16:57
naja zwecks der erfahrung werden wohl die 14j optimal sein - denke auch nicht, dass sie plätze "blockieren" werden, nachdem man ja eh nur 7 spieler wird ziehen können, wie damals auch.
und auch beim zweiten punkt naja, verständlicherweise werden die meisten wieder zu beginn der saison ziehen - alles was irgendwie "ziehbar" ist...

nur mit dem Unterschied, dass die 16 jährigen dann 17 sind....

Gut gemacht!

Coppelius
09.03.2010, 17:04
nur mit dem Unterschied, dass die 16 jährigen dann 17 sind....

Nein man zieht halt die, die in der Vorsaison 15 waren, die sind dann nämlich 16 ;-)

Für mich wird das ganze irgendwann auf folgende Variante hinauslaufen:
Jede Saison werden mindestens 7 14j entdeckt und behalten. D.h. im Kader befinden sich dann mind. 7 14j und 7 15j. Diese 15j werden dann in der Folgesaison zu Beginn befördert.
Und dann halt noch eventuelle "Platzhalter", zwecks Mindestgröße oder so...

Spretilof
09.03.2010, 17:10

Eh klar. Ging mir ja nur ums Prinzip ;-). Und mit diesem System wird das ganze dann wohl wirklich genau so einfach wie es der Coppelius gerade beschrieben hat ;-). Was anderes macht nicht Sinn. Und dann vielleicht noch hoffen, dass man als Ergänzungsspieler irgendwelche 0-Checker hat, damit die den geplanten Zöglingen keine Erfahrung wegnehmen ;-).

ChiefFred
09.03.2010, 17:24
und wie ist das jetzt mit der erfahrung der jugis? ich hab die andeutungen nicht gecheckt... :oops: hab halt noch nie jugiarbeit gemacht... :becky:

Csabalino
09.03.2010, 17:27
und wie ist das jetzt mit der erfahrung der jugis? ich hab die andeutungen nicht gecheckt... :oops: hab halt noch nie jugiarbeit gemacht... :becky:

wenn ichs richtig gedeutet habe, werden alle mit erf 0 anfangen und anhand der spiele wirst sehen wie erfahren sie sind.. verhältnis ist wahrscheinlich genauso wies im cup war .. 1:2

oleander
09.03.2010, 17:27

Spieler spielen spielend Spiele.

Paschinga1991
09.03.2010, 17:34
Spieler spielen spielend Spiele.
:lol::lol::lol:

das ist einmal eine aussage..:lol:
wenn die jugend ende märz ohne jugendtrainer auch läuft..für was braucht man dann später einen?

oder ist es dann so, dass man die jugend nur mit jugitrainer aufrecht erhalten kann?

General_H
09.03.2010, 17:51
Hallo Zusammen,

also mMn ist die Jugend vom Preis her fast zu gering angesetzt worden.

Freue mich aber schon total drauf weil es wieder neue Action ins Spiel bringt.

General_H

Coppelius
09.03.2010, 19:01

Fredl, bin enttäuscht von dir :faint:
Wurde jetzt aber extra für dich eh schon zur Genüge beantwortet ;-)

Eventuell noch eine Anregung:
Da ja die Spieler neben den normalen Spielskills auch über Taktikskills verfügen wäre es möglicher Weise interessant (weil Taktik ja eh deutlich weniger trainiert wird wie die Spielskills), noch eine Extra-Einstellungleiste zu kreieren - sowas wie "Taktikskillpusher" (Einstellung 0: die Summe der Taktikskills entspricht in etwa der Summe der Spielskills, Einstellung 10: ca. 15 Taktikskills in Summe dazu). Natürlich wieder nur für teures Bares...

Alternativ könnte man natürlich auch das Training überarbeiten, so dass Taktiktraining interessanter wird...:lol:

Csabalino
09.03.2010, 19:31
Da ja die Spieler neben den normalen Spielskills auch über Taktikskills verfügen wäre es möglicher Weise interessant (weil Taktik ja eh deutlich weniger trainiert wird wie die Spielskills), noch eine Extra-Einstellungleiste zu kreieren - sowas wie "Taktikskillpusher" (Einstellung 0: die Summe der Taktikskills entspricht in etwa der Summe der Spielskills, Einstellung 10: ca. 15 Taktikskills in Summe dazu). Natürlich wieder nur für teures Bares...

sehr gute idee, wäre sehr dafür :up:
:nachdenken: wobei die jungs mehr taks in der gewählten ausrichtung haben sollten..

hyde3
09.03.2010, 21:34
Fredl, bin enttäuscht von dir :faint:
Wurde jetzt aber extra für dich eh schon zur Genüge beantwortet ;-)

Alternativ könnte man natürlich auch das Training überarbeiten, so dass Taktiktraining interessanter wird...:lol:

wäre auch dafür

AnteS.
09.03.2010, 22:46

Das klingt logisch, wird eingebaut.

LG,
Thomas

Juchu, dann steht nix mehr im Wege diesen Satz zeitnah zu wiederlegen :D

Mind. 20 bis 22 Spieltage (10 Tage "Aufbau und 10-12 Tage "Volllast") sollte das System bei guter Planung am Laufen gehalten werden können.

Danach trägt es sich von alleine ;-) (wenn die Wahrscheinlichkeiten mitspielen :-?)

Und da muss ich wohl noch nicht mal den ganzen Kader versetzen :-D

Pepi Uridil
10.03.2010, 14:19

mMn läuft die Jugendarbeit also schon ohne Jugendtrainer - wofür würde man den dann noch benötigen??

Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler OHNE Jugitrainer keine Taktikbomben werden können
Erst MIT Jugendtrainer gehen die Taktikwerte hoch
z.B. Jugendtrainer Stufe 4 ergibt Taktikwerte * 1,1 hoch 4 ... oder so

Coppelius
10.03.2010, 14:29
Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler OHNE Jugitrainer keine Taktikbomben werden können

Auch das wäre eine Möglichkeit, dass sich der Trainer vorwiegend auf die Taktikstärken der Jugis auswirkt. Nichts dagegen!

Hirschi92
10.03.2010, 14:41
muss man auch was zahlen wenn man auf "keine spieler entdecken" gedrückt hat?

Lg

Mor_Lock
10.03.2010, 14:41
einen regler für taktik wär auch sehr sehr interessant;-)

das würd die jugendarbeit noch einmal interessanter und kostenintensiver machen;-)

Bookie
10.03.2010, 14:59
mMn läuft die Jugendarbeit also schon ohne Jugendtrainer - wofür würde man den dann noch benötigen??

Da kann man viel einbauen. Jugitrainer die spezialisiert sind auf Bereiche (sprich sie verringern die Kosten der Suche)

Oder man kann ab einer gewissen Trainiersträke +1 Jugendspieler finden oder seinen Kader erweitern, oder die Ausrichtung verbessern

Oder sie zeigen ganz einfach besser das Talent des jeweiligen Jugis an usw.

plotschi
10.03.2010, 15:27

Lg

Denke, dass dann keine Kosten anfallen.

Spretilof
10.03.2010, 15:31

Lg

Denke, dass dann keine Kosten anfallen.

Doch, man muss natürlich weiterhin das volle Geld zahlen. Wäre sonst ja auch etwas zu einfach... ;-). Adminstatement dazu hier im Thread (irgendwo)...

edit: natürlich habe ich es doch noch gesucht ;) : http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=566416&postcount=130

Bookie
10.03.2010, 15:39

Lg

Ja!

einen regler für taktik wär auch sehr sehr interessant;-)

das würd die jugendarbeit noch einmal interessanter und kostenintensiver machen;-)

Das ist mMn die Ausrichtung zum Schluss...

Coppelius
10.03.2010, 16:05
Das ist mMn die Ausrichtung zum Schluss...

Das ist mMn reine Spekulation ;-)

Und im Prinzip geht's darum ja nur indirekt - wäre einfach lässig, wenn man die Taktikskills noch etwas pushen könnte, natürlich nur für hohe Kosten, so dass dann z.b. auch der Ante zufrieden ist.

Mor_Lock
10.03.2010, 16:47
Das ist mMn reine Spekulation ;-)

Und im Prinzip geht's darum ja nur indirekt - wäre einfach lässig, wenn man die Taktikskills noch etwas pushen könnte, natürlich nur für hohe Kosten, so dass dann z.b. auch der Ante zufrieden ist.

stimmt ;-)

waldgeist
10.03.2010, 16:56
Spielende Spieler spielen spielend gespielte Spieler-Spiele.

dem kann man nur beipflichten :up: gefällt mir.

Gallus17
10.03.2010, 17:16
Mir ist da so eine Idee gekommen, weiß nicht wie viel Programmieraufwand das wäre, wäre aber mMn eine enorme Erleichterung bei der Jugiplanung.

Und zwar einen ins Spiel integrierten Finanzrechner, in den man alle möglichen Daten eingeben kann, z.B. wenn ich Regler a,b,c,d (bei der Jugend) ab Spieltag 1 auf Stufe x und Regler e und f ab Spieltag 2 auf Stufe y stelle, wieviele Kosten habe ich dann an Tag 1,2,3,...?
Evtl. optionale Einberechnung von Sponsoren- und Stadiongeldern dazu, dass man auch die netto-Kosten sieht und auch den Gesamtverlust anzeigbar machen, dass man z.B. sieht, wenn ich jetzt die und die Einstellungen mache, dann habe ich bis Spieltag x mit so vielen Gesamtkosten zu rechnen...hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-?
Das wäre dann wohl auch ein Thema für einen Premium-Account :-)

lg

SteetS
10.03.2010, 18:09
Mir ist da so eine Idee gekommen, weiß nicht wie viel Programmieraufwand das wäre, wäre aber mMn eine enorme Erleichterung bei der Jugiplanung.

Und zwar einen ins Spiel integrierten Finanzrechner, in den man alle möglichen Daten eingeben kann, z.B. wenn ich Regler a,b,c,d (bei der Jugend) ab Spieltag 1 auf Stufe x und Regler e und f ab Spieltag 2 auf Stufe y stelle, wieviele Kosten habe ich dann an Tag 1,2,3,...?
Evtl. optionale Einberechnung von Sponsoren- und Stadiongeldern dazu, dass man auch die netto-Kosten sieht und auch den Gesamtverlust anzeigbar machen, dass man z.B. sieht, wenn ich jetzt die und die Einstellungen mache, dann habe ich bis Spieltag x mit so vielen Gesamtkosten zu rechnen...hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-?
Das wäre dann wohl auch ein Thema für einen Premium-Account :-)

lg

Oder du schreibst dir einfach ein Excel ;)

Gallus17
10.03.2010, 18:25
Oder du schreibst dir einfach ein Excel ;)
Ja, ich glaub dafür kenn ich mich ein bisschen zu wenig bei Excel aus :mrgreen: würde es aber vl schaffen...
Aber Otto-Normaluser ohne Excel würde sich sicher darüber freuen bzw. wäre das später sicher ein weiterer Ansporn für einen Premium-Account. Für mich wäre das ein Grund :-D

king_of_the_streets
10.03.2010, 21:30
Ich glaube das dieses Programm das du vorschlägst nicht so schwer zu programmieren ist, jedoch du solltest bedenken das es noch viel wichtigere sachen gibt als dieses. und außerdem ist für dieses spiel auch ein bisschen denken notwendig und so, macht es vl ein bisschen spass zu rechnen und sich zu überlegen, wieviel man in die jugend investiert und nicht schon ein fixfertiges kostenbudget hat.
nicht auf dich bezogen sondern allgemein.
naja aber jeder wie er will, nein würde ich allerdings auch nicht sagen.

lg

AnteS.
10.03.2010, 23:43

Ich möchte nicht behaupten ich wäre unzufrieden. Ganz im Gegenteil ;-)

Die Konsequenzen, die ich für eine Aka auf Hochtouren in Kauf nehme sind auch sicher nicht im Sinne des Erfinders und damit werden nur die wenigsten leben können.

Nichts desto trotz sind wir uns sicher jetzt schon einig, das auch diese variablen Kosten irgendwann zu wenig sind und entweder einer Korrektur bedürfen oder um Ausgabemöglichkeiten erweitert werden müssen.

Man darf auch nicht vergessen, das die hohen Fixkosten für Module etc. bei TC eine hohe abschreckende Wirkung hatten. Wenn jetzt mal was "übrig" bleibt kann jeder auf Suche gehen. Verlockend aber auch gefährlich und in den Auswirkungen (insb. auf den TM) aus meiner Sicht momentan nur sehr schlecht einschätzbar (ausser das für derzeitige "Jugis" kurzfristig geplant zu viel ausgegeben wird ;-))

Daher lass ich mich einfach überraschen und entweder es geht gut, oder die ersten 4.Saisonen bei DBDT waren für die Tonne.

MKnelangen
11.03.2010, 07:37
Ich finde die Preise für die Jugend nach kurzem Durchrechnen viel zu gering... Wenn ich meinen derzeitigen Kontostand plus Verkauf meines gesamten Kaders plus kurzfristige Stadioneinnahmen und Sponsoren rechne, dann komm ich auf geschätzte 2mio (+- ein paar 100k). Das heißt, ich könnte problemlos die Jugend finanzieren. Und wenn ich mir die Jugend jetzt schon leisten kann, dann braucht man kein Prophet zu sein um vorherzusagen das in 3-5 Saisons sich jeder TC fast nebenbei die Jugend leisten kann... Dadurch wird die Jugend entwertet. Ich kann nur hoffen, dass man das nochmals überdenkt und die Kosten drastisch erhöht. Ich persönlich fände selbst den doppelten Preis noch zu gering.

Lg Mäk

h.nes
11.03.2010, 07:43
Ich finde die Preise für die Jugend nach kurzem Durchrechnen viel zu gering... Wenn ich meinen derzeitigen Kontostand plus Verkauf meines gesamten Kaders plus kurzfristige Stadioneinnahmen und Sponsoren rechne, dann komm ich auf geschätzte 2mio (+- ein paar 100k). Das heißt, ich könnte problemlos die Jugend finanzieren. Und wenn ich mir die Jugend jetzt schon leisten kann, dann braucht man kein Prophet zu sein um vorherzusagen das in 3-5 Saisons sich jeder TC fast nebenbei die Jugend leisten kann... Dadurch wird die Jugend entwertet. Ich kann nur hoffen, dass man das nochmals überdenkt und die Kosten drastisch erhöht. Ich persönlich fände selbst den doppelten Preis noch zu gering.

Lg Mäk

:mrgreen: ich wollt mich nicht unbeliebt machen :mrgreen:

was auf jeden Fall klar sein muss, drücke ich den Stoppbutton
muss ich wieder bei 0 anfangen! wie läuft das mit Autostop
denn bei 75K bist schnell über dem Limit?

MKnelangen
11.03.2010, 07:51
:mrgreen: ich wollt mich nicht unbeliebt machen :mrgreen:

was auf jeden Fall klar sein muss, drücke ich den Stoppbutton
muss ich wieder bei 0 anfangen! wie läuft das mit Autostop
denn bei 75K bist schnell über dem Limit?

Stand hier irgendwo etwas von nem Stoppbutton? hab mir nicht alles durchgelesen, aber das wär ja ein Riesenschwachsinn. Ich fahr auf 10 hoch und zieh ein paar Spieler und wenn ich fertig bin drück ich stopp und spar mir die Kosten für's Runterfahren? Naja, ich hoffe einfach mal das von so etwas nie die Rede war:shock:

diz83
11.03.2010, 07:56
ein für mich, möglicherweise auch für andere, wichtiger punkt bei den überlegungen zur investition in die jugend, sind infos über die trainer für die kampfmannschaft.
deshalb meine bitte an die admins folgende fragen zu beantworten.<o>

</o>
wann sind die trainer geplant? in saison 4,5,6,…?

welche trainer wird es geben? 6,7,8? Oder auch einen 9er und 10er? oder noch höhere?

werden alle auf einmal kommen, oder etappenweise?
z.b.: 6-8 in saison 5, 9 und 10 in saison 10?

was ändert sich mit zunehmender stärke des trainers? größerer Einfluss auf das match? mehr trainingssteigerungen? Um wie viel wird sich das dann ca. ändern pro trainerstufe?

keine ahnung ob es überhaupt schon überlegungen dazu gibt, aber es wäre toll, wenn dies spätestens mit der einführung des jugendmoduls beantwortet werden würde.

lg didi

diz83
11.03.2010, 08:03

Lg Mäk

sehe ich nicht so.

es gibt zwar einen kleinen prozentsatz an teamchefs die sich die jugend locker leisten kann, für den großteil ist das aber nicht so.

weiters werden ja auch bald die trainer kommen, und da wird dann schon einiges an geld rausgenommen werden. die stärksten trainer werden dann, nach meiner schätzung, um 1. mio weggehen, möglicherweise auch mehr. hängt ganz vom zeitpunkt ab, wann die trainer kommen.

lg didi

h.nes
11.03.2010, 08:15
hab ja beim letzten Treffen in Wien dafür plädiert
beides gleichzeitig einzuführen, also Trainer und Jugend
das wäre ein Spass geworden! :lol: ;-)

bzgl. Jugendabteilung, wir haben ja noch gar keine Vorstellung davon
wie so ein Jugi aussieht der bei voller Intensität gezogen wird
ob da eventuell noch ein bisschen oder sogar viel Luft nach oben hin frei ist
um später durch geeignetes Personal diese auch noch fördern zu können ...

überhaupt würde mir mehr Personal besser gefallen als Fixpreise für Module,
da die Kosten für Angestellte relativ einfach und nachvollziehbar zu Saisonbeginn
gesteigert(Erfolgsklauseln) oder sogar gemindert werden könnten.

MKnelangen
11.03.2010, 08:16
sehe ich nicht so.

es gibt zwar einen kleinen prozentsatz an teamchefs die sich die jugend locker leisten kann, für den großteil ist das aber nicht so.

weiters werden ja auch bald die trainer kommen, und da wird dann schon einiges an geld rausgenommen werden. die stärksten trainer werden dann, nach meiner schätzung, um 1. mio weggehen, möglicherweise auch mehr. hängt ganz vom zeitpunkt ab, wann die trainer kommen.

lg didi

Naja, du musst ja sehen das die Trainer bloß einmalige Kosten sind (außer sie gehen in Rente, dann sind sie alle paar jahre Einmalkosten:lol:) und die Jugend kann sich wirklich auf Dauer jeder leisten, egal wie gut er witschaftet. Allein die Sponsoren bringen jedem Teamchef minimum 300k pro Saison (wenn man hohe Punktprämien nimmt und keine Punkte einfährt:lol::lol:), dazu kommen dann noch Stadioneinnahmen und dieses Geld hat ein jeder jede Saison neu zur Verfügung und kann das in die Jugend investieren... Die Inflation ist einfach so gewaltig, dass die Jugend auf Dauer viel zu billig ist, zumindest in meinen Augen;-)

Bookie
11.03.2010, 08:42
Naja, du musst ja sehen das die Trainer bloß einmalige Kosten sind (außer sie gehen in Rente, dann sind sie alle paar jahre Einmalkosten:lol:) und die Jugend kann sich wirklich auf Dauer jeder leisten, egal wie gut er witschaftet. Allein die Sponsoren bringen jedem Teamchef minimum 300k pro Saison (wenn man hohe Punktprämien nimmt und keine Punkte einfährt:lol::lol:), dazu kommen dann noch Stadioneinnahmen und dieses Geld hat ein jeder jede Saison neu zur Verfügung und kann das in die Jugend investieren... Die Inflation ist einfach so gewaltig, dass die Jugend auf Dauer viel zu billig ist, zumindest in meinen Augen;-)

Deine Meinung in Ehren, aber ich komme nicht mal annähernd auf 300k pro Saison mit beiden Sponsoren....

Du hast aber grundsätzlich schon recht, aber kalkuliere mal die Kosten durch vom Start von 0 auf alle bis zu 10. dort muss man das Level mal halten. (sagen wir mal 5 runden) Rechne nach was das kostet ;-)

Da bekommst du vielleicht vier Topjugis und was machst du dann? die vier bringen die Gesamtkosten eventuell rein, vielleicht auch nicht, wir werden es sehen.....

MKnelangen
11.03.2010, 09:04
Deine Meinung in Ehren, aber ich komme nicht mal annähernd auf 300k pro Saison mit beiden Sponsoren....

Du hast aber grundsätzlich schon recht, aber kalkuliere mal die Kosten durch vom Start von 0 auf alle bis zu 10. dort muss man das Level mal halten. (sagen wir mal 5 runden) Rechne nach was das kostet ;-)

Da bekommst du vielleicht vier Topjugis und was machst du dann? die vier bringen die Gesamtkosten eventuell rein, vielleicht auch nicht, wir werden es sehen.....

OK, 300k war etwas hoch gerechnet... Da muss man schon ein paar Punktprämien einsammeln um das hinzubekommen, aber das sollte sich ja von selbst einstellen:lol: (hatte falsche Werte in Erinnerung:oops:)

Kosten: Ich rechne mit 1-1,4mio die man minimum haben sollte um auf voller Stufe ne zeitlang Jugis zu suchen. Das krieg ich persönlich locker hin und hab noch über ne halbe Million, eher eine Mio an Rücklagen... Insofern seh ich, zumindest für mich, überhaupt keine Gefahr bei meinem Investment in die Jugend. Aber klar, man muss dafür schon bereit sein Opfer zu bringen zum jetzigen Zeitpunkt. Anders sollte es aber sicherlich auch nicht sein;-)

billy21
11.03.2010, 09:07

Da gebe ich dir Recht - 300k pro Saison nur mit Sponsoren ist meiner Meinung fast nicht erreichbar!! Weiters - die Jugend wir teurer als viele User hier denken.. bzw. ist der Output nur dann wirklich sinnvoll, wenn man alles auf 10 stellt.. habe mal eine kleine Rechnung gemacht... und bin auf ca. 400k für 3-4 optimale Jugis gekommen... die sind dann 14 Jahre.. d.h du musst weitere 2 Saisonen warten, bis die burschen in deinem Team sind... auf lange sicht gesehen wird die Jugend schon was bringen... aber ich glaube der Erfolg ist in der richtigen Dosierung der Einstellungen zu finden... bin sehr gespannt

diz83
11.03.2010, 09:09
muss nicht sein dass es einmal kosten sind beim trainer. deshalb ja auch vorhin meine frage ob sie staffelweise kommen.

neben den steigenden stadioneinnahmen, musst du aber auch die höheren gehälter beachten. ein starker kader wird dir in den höheren liegen dann um die 20.000-30.000 pro runde kosten. vermutlich werden die stadioneinnahmen minus den gehältern ein kleines plus ergeben.

dann bleiben dir noch die sponsoren. im moment kommen die besten vlt. auf die 300.000, die masse aber nicht. in zukunft wird sich dieser wert aber nach oben orientieren. wahrscheinlich sind dann auch 400k oder 500k drinnen. also so viel bleibt dann auch nicht für die jugiinvestition.

lg didi

mc_ultra
11.03.2010, 09:11
Es tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde, aber ist jetzt schon ein genaues Datum für die Jugendabteilung bekannt?

Bookie
11.03.2010, 09:17
Da gebe ich dir Recht - 300k pro Saison nur mit Sponsoren ist meiner Meinung fast nicht erreichbar!! Weiters - die Jugend wir teurer als viele User hier denken.. bzw. ist der Output nur dann wirklich sinnvoll, wenn man alles auf 10 stellt.. habe mal eine kleine Rechnung gemacht... und bin auf ca. 400k für 3-4 optimale Jugis gekommen... die sind dann 14 Jahre.. d.h du musst weitere 2 Saisonen warten, bis die burschen in deinem Team sind... auf lange sicht gesehen wird die Jugend schon was bringen... aber ich glaube der Erfolg ist in der richtigen Dosierung der Einstellungen zu finden... bin sehr gespannt

Rechnen wir´s mal kurz überschlagsmäßig durch.

Wir stellen alles auf 1, dann auf 2 usw.

Stufe 1 Kosten: 1.250
Stufe 2: 1.922
Stufe 3: 2.968
Stufe 4: 4.628
Stufe 5: 7.231
Stufe 6: 11.432
Stufe 7: 18.131
Stufe 8: 28.830
Stufe 9: 46.208
Stufe 10: 74.309

Die Stufe 10 belassen wir weitere 4 Runden (wir wollen ja einiges finden ;-)):
Kosten: 297.236

Danach fahren wir wieder runter bis auf 0:

D.h. die Kosten Stufe 9 bis 1 fallen nochmal an:

Das sind somit gesamt:

Stufe 1 bis 9 (rauf): EUR 122.600,00
Stufe 10 (5 Runden lang): EUR 371.545,00
Stufe 9 bis 1 (runter): EUR 122.600,00

Gesamt: EUR 616.745,00

Da setze ich jetzt voraus, dass ich in diesen 23 Spieltagen 4 Topjugis gefunden habe. Wenn ja dann rentiert sich dieses Unternehmen ;-)

So gesehen hat @MKnelangen recht und Kamil sollte die Kosten nochmal überdenken (aber man muss zuerst mal finanziell auf min. 600.000,00 kommen, damit man dieses Projekt mal starten kann).

Ist nicht leicht, aber machbar ohne seinen gesamten Kader zu verkaufen ;-)

Bookie
11.03.2010, 09:18
Es tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde, aber ist jetzt schon ein genaues Datum für die Jugendabteilung bekannt?

Ende März ;-)

MKnelangen
11.03.2010, 09:19
Dund bin auf ca. 400k für 3-4 optimale Jugis gekommen...

Wie denn das? Für 3-4 optimale Jugis sollte man schon minimum 4-5 spieltage auf voller stufe rechnen (man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder jugi ideal ist) und die 4-5 spieltage allein kosten schon 350k... Dazu kommt das hochfahren und runterfahren und du bist nochmal bei ein paar 100k. Also mit unter einer Million braucht man in meinen Augen wirklich nicht anfangen. Da rechnet sich das ganze nicht;-)

PS: Bei den Sponsoren war ich von falschen Zahlen ausgegangen, die ich im Kopf hatte;-):oops:

@mcultra: nein, es wurde nur ende märz angekündigt...

mc_ultra
11.03.2010, 09:24
Danke für die Antwort aber Ende März wusste ich vorher auch schon ;-)

r_fux
11.03.2010, 09:28
@bookie:

du schreibst:

-oder sofort! auf null... somit kostet der spass 300k...

und: man muss ja nicht alles auf 10 fahren um gute jugis zu bekommen...

Bookie
11.03.2010, 09:53
@bookie:

du schreibst:

-oder sofort! auf null... somit kostet der spass 300k...

und: man muss ja nicht alles auf 10 fahren um gute jugis zu bekommen...

Um Topjugis zu bekommen, wirst Du wahrscheinlich alle Knöpfe brauchen, zum. gehe ich davon aus....

ob es sofort auf null geht wird sich noch weisen, ist ja noch nicht fix, also gehe ich mal vom schlechtesten aus ;-)

diz83
11.03.2010, 09:58
also ich vermute dass zumindest die sponsorengelder drauf gehen werden, vlt. sogar ein wenig mehr.
deshalb wäre es halt gut zu wissen, wie es mit den trainern weiter geht!?

lg didi

Spretilof
11.03.2010, 09:58
Hallo Community!

Wir haben eure vielen Vorschläge und Fragen zum Thema Jugendabteilung in diversen Threads natürlich gelesen. Keine Angst, im Laufe der nächsten Tage werde ich versuchen, soviele Fragen wie möglich zu beantworten.

Weil wir auf eure Meinungen gespannt sind möchten wir euch schonmal eine Vorschau-Version des Jugendkaders und der Jugendabteilung selbst präsentieren. So in etwa wird das Ganze aussehen. Vor allem interessiert uns natürlich eure Meinungen zu den Kosten.

Hier könnt ihr die neue Jugend ausprobieren:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung

Weitere Infos:
Es wird vorerst keine Fixkosten geben, nur laufende.
Es wird noch keine Jugendtrainer geben.
Von den Spielen der Jugendmannschaft gegen eure Ligakontrahenten werdet ihr wie angekündigt nur das Ergebnis sehen. Alles andere wäre im Moment zu aufwendig.

Liebe Grüsse,
Thomas

@Diskussion: Habe es mir jetzt nochmal durchgelesen, weil ich im Kopf hatte, dass die Zahlen bei der Probeansicht sowieso nur Hausnummern sind und siehe da: Es soll wirklich darüber diskutiert werden ;-).

Kurz: Die Kosten sind viel zu gering. MMn sollte sich die alle 10er-Stufen-Fahrt niemals ausgehen können mit dem derzeitigen Budget. Da kann man aus meiner Sicht schon noch nachjustieren, weil ich 74k wirklich nicht so viel finde (vor allem, weil man das ja dann wieder einfach beenden kann). Wobei ich das einfache beenden durchaus gut finde (natürlich nur wenn die Anfahrtskosten dafür entsprechend adaptiert werden). Kenne ja meine Pappenheimer hier und will nicht BuLi-Meister durch Bankrott aller anderen TC werden :lol:.

ABER: Meine Meinung ist stark geprägt von Nicht-Jugizucht-Interssiertheit und Jugi-Konkurrenz-Angst :becky:

diz83
11.03.2010, 10:15
Kurz: Die Kosten sind viel zu gering. MMn sollte sich die alle 10er-Stufen-Fahrt niemals ausgehen können mit dem derzeitigen Budget.

tut es ja auch nicht ;-)
im moment hat man stadioneinnahmen - gehälter ca. einen gewinn von 60.000. dazu kommen bestenfalls nochmals 300.000 an sponsoren.
abzüglich einer kleinen investition für den stadionausbau bleiben einem 350.000 übrig.

bis man in der jugend alles auf 10 hat, hat man bereits, laut bookie, 122.600 investiert und noch keine spieler bekommen. also bleiben einem nicht mal 230.000 übrig um spieler zu finden. das sind dann gerade mal 3 runden in denen man max. 9 spieler finden kann. es kann aber auch sein dass es nur 4 spieler sind.
also mit dem momentanen budget geht sich eine maximale jugisuche eh nicht aus.

lg didi

Gernot117
11.03.2010, 10:20
ich dachte auf 0 setzen (und somit fallen keine kosten mehr an) kann man immer sofort damit ein bankrott vermieden wird

ewok
11.03.2010, 10:27
ich dachte auf 0 setzen (und somit fallen keine kosten mehr an) kann man immer sofort damit ein bankrott vermieden wird

ist so geplant und macht auch sinn

r_fux
11.03.2010, 10:59
Um Topjugis zu bekommen, wirst Du wahrscheinlich alle Knöpfe brauchen, zum. gehe ich davon aus....

ob es sofort auf null geht wird sich noch weisen, ist ja noch nicht fix, also gehe ich mal vom schlechtesten aus ;-)

dem ist so lt. offizieller aussagen... liest du hier nicht mit? :roll: :mrgreen:

Auf der Seite steht: "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber jederzeit sofort auf 0 gesetzt werden."

LG,
Thomas

und:

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; FONT-SIZE: 10pt; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von Dtscho http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=566040#post566040)
</TD></TR></TBODY></TABLE>Ja, so ist es geplant.

LG,
Thomas

ChiefFred
11.03.2010, 11:35
ich denke auch, dass die kosten viel zu gering sind.

wir sind grad mal in der 4. UL in Ö - da sollte sich also nicht mal annähernd irgendwer die jugisuche auf höchster stufe finanzieren können! nicht mal, wenn er sein ganzes team verkauft.

sturmfan10
11.03.2010, 11:57
ich finde die kosten im moment auch zu niedrig...
ich hoffe auch, dass die kosten laufend steigen, sprich jede saison, etc. sonst wird es mit der inflation immer billiger, exzellente jugis zu ziehen...