Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendabteilung Vorschau!

Seiten : 1 [2]

r_fux
11.03.2010, 12:04
ja so etwas wie beim gehalt: ne fixe jährliche erhöhung oä. wäre wirklich wichtig...

ewok
11.03.2010, 12:04
ich finde die kosten im moment auch zu niedrig...
ich hoffe auch, dass die kosten laufend steigen, sprich jede saison, etc. sonst wird es mit der inflation immer billiger, exzellente jugis zu ziehen...

denke auch, dass die fixkosten von denen sich alles errechnet alle 2 Saisonen an die Geldmenge angepasst werden sollten

mandis65
11.03.2010, 12:23
es weis, doch noch niemand mit welchen Skills und Taktiken in die Jungendabteilung kommen, aber es wird schon darüber diskutiert, dass die kosten zu günstig oder zu teuer sind. :-D:-D:-D

Spretilof
11.03.2010, 12:30
es weis, doch noch niemand mit welchen Skills und Taktiken in die Jungendabteilung kommen, aber es wird schon darüber diskutiert, dass die kosten zu günstig oder zu teuer sind. :-D:-D:-D

Natürlich. Und da ist jetzt auch gar nix lustig daran ;-). Die absolute Stärke ist weit weniger wichtig als die relative. ;-)

Bookie
11.03.2010, 12:57

Wenn die Jugis in etwa so aussehen werden wie bei TC alt, dann können die Starkwerte in A-Skills von 11/11 haben......

waldgeist
11.03.2010, 13:10
wir wissen, dass der startkader "praktisch null" haben wird - der geschenkte

mandis65
11.03.2010, 13:20
Wenn die Jugis in etwa so aussehen werden wie bei TC alt, dann können die Starkwerte in A-Skills von 11/11 haben......

Eben ist nur eine Vermutung.

Ich denke es hat beim alten Tc auch keine 14-jährige gegeben, daher gibt es keinen Vergleich zu TC-alt. Vorher auch ?

Bookie
11.03.2010, 13:25
Eben ist nur eine Vermutung.

Ich denke es hat beim alten Tc auch keine 14-jährige gegeben, daher gibt es keinen Vergleich zu TC-alt. Vorher auch ?

Was vorher auch?

Du kannst jetzt trotzdem nur 16 jährige ziehen. Dass sie hier 14 sein können bedeutet nur, dass sie mehr Erfahrung haben können als 16 jährige ;-)

AnteS.
11.03.2010, 13:29
ich denke auch, dass die kosten viel zu gering sind.

da stimm ich dir zu

wir sind grad mal in der 4. UL in Ö - da sollte sich also nicht mal annähernd irgendwer die jugisuche auf höchster stufe finanzieren können! nicht mal, wenn er sein ganzes team verkauft.

An dieser Stelle geh ich in Widerspruch!

Das Risiko welches mit einem totalen Ausverkauf eingehe ist meines Erachtens enorm! Stell dir vor ich finde 3-4 Tage nix, auch das hatten wir bei TC!

Dann sind 300K verbrannt! Und jetzt überlege mal, was ich für 300K an Spielern am TM bekomme!

Mäks Rechnung scheint mir auch ein wenig missverstanden worden sein! Die investierte Mille bis anderhalb resultieren aus einem Asuverkauf! Dieser geht einher mit Niederlagen, Fanbasisverlust und ausbleibenden Prämien! Alles in allem ist der Verlust vermutlich sogar noch höher :-?

Und das alles unter dem momentan unkalkulierbaren Risiko der "Wahrscheinlichkeiten"!

Von daher reden wir momentan auch über Extremfälle oder extreme Spielstrategien! Die Durchschnittsstrategie (nicht abwertend gemeint) wird sich auf kurze Sicht keine Jugend leisten können ;-)

Aber dauerhaft muss man sich über mehr Ausgaben Gedanken machen, gern auch eine Fixgrenze die den Einstieg erschwert - dieses Opfer würde ich auch von Anfang an bringen!

lg

mandis65
11.03.2010, 13:32
Was vorher auch?

Du kannst jetzt trotzdem nur 16 jährige ziehen. Dass sie hier 14 sein können bedeutet nur, dass sie mehr Erfahrung haben können als 16 jährige ;-)

da haben wir schon das Problem, damit hast gerade selbst gesagt, dass die Jungis nicht gleich wie bei TC-alt sind,
denn da hatten sie schon mit 16 und mit allen Modulen schon eine gewisse Erfahrung;-)

Bookie
11.03.2010, 13:34
da haben wir schon das Problem, damit hast gerade selbst gesagt, dass die Jungis nicht gleich wie bei TC-alt sind,
denn da hatten sie schon mit 16 und mit allen Modulen schon eine gewisse Erfahrung;-)

Und auf was willst du jetzt hinaus? :oops: Verstehe ich jetzt nicht.

mandis65
11.03.2010, 13:37
Und auf was willst du jetzt hinaus? :oops: Verstehe ich jetzt nicht.

Ganz einfach, man kann nicht davon ausgehen, dass die Jungis gleich herauskommen wie bei TC-alt. ;-)

Bookie
11.03.2010, 14:04
Ganz einfach, man kann nicht davon ausgehen, dass die Jungis gleich herauskommen wie bei TC-alt. ;-)

eh nicht ;-)

Davon ging ich auch nicht aus, habe es ja nur als Beispiel gebracht....

Mor_Lock
11.03.2010, 14:10
deswegen wär ev. auch die anhebung der preise bei der jugend anzudenken, damit es nicht so leicht leistbar wäre.....

jetzt ist es, u.a. für mich, der 300k auf der seite hat, verlockend, die module raufzudrehen und dann ev. spieler zu suchen, ohne verkäufe zu starten. und 300k ist sicher nicht die welt ;-)

ich freu mich natürlich, wenn ich mir das leisten kann, jedoch wird dann die breite masse versuchen jugis zu ziehen, wo noch keiner weiß, wie die wirklich "aussehen" werden, und viele in den ruin treiben....spielspaßverlust und dann ev. tc´s die sich einen neuaufbau nicht mehr antun!

vielleicht sind die module eh nicht schlecht, jedoch sollte man, so wie bei tc-alt, ev. eine mindestinvestion tätigen müssen, ins umfeld, um überhaupt jugendarbeit betreiben zu können! ich red da von ca. 500k in die infrastruktur oder mehr, um die module bedienen zu können...

naja, ich bin neugierig, was dann im endeffekt rauskommt

diz83
11.03.2010, 14:12
ich glaub man muss sich eine grundlegende frage stellen, wohin will man das spiel lenken?

will man die jugiarbeit teuer und somit für wenig leute attraktiv machen, die dann wiederum durch hohe investitionen auf lange sicht viel kohle damit machen können.

oder will man die jugiarbeit für jeden interessant machen, dann würde jeder seine eigenen jugis züchten können.

welche variante ist für das spiel besser?
meinungen/begründungen sind gefragt.

lg didi

Jokeraw
11.03.2010, 14:19
Ganz klar 2.
Das ist ein Anreiz für jeden zu spielen.
Man verhindert absolut die Spieleralterung, da dann genügend junge nachkommen.

Paßt schon so. Umso höher man es treibt umso eher können gewisse Leute profitieren. ;-)

Spretilof
11.03.2010, 14:23
Ganz klar 2.
Das ist ein Anreiz für jeden zu spielen.
Man verhindert absolut die Spieleralterung, da dann genügend junge nachkommen.

Paßt schon so. Umso höher man es treibt umso eher können gewisse Leute profitieren. ;-)

:-?, aber es ist ja auch nicht wünschenswert, dass jeder Spieler sich eine optimale Jugendarbeit leisten kann. Sonst kann man dadurch ja keinerlei wirklichen Vorteil ziehen, außer du hast Glück mit den Wahrscheinlichkeiten. Und ich finde es wäre definitiv eine Bereicherung, wenn man die "Strategie Jugend" etwas tiefer, also das Optimum teurer machen würde.

speedyy
11.03.2010, 14:24
meine favorisierte einstellung zur zeit
spielersuche 5
talent 5
rest auf 0
das sollte vorerst reichen um brauchbare spieler zu finden und kostet nur 2784€/runde.
das finanziert sich sozusagen aus der portokasse:lol:

diz83
11.03.2010, 14:26
:-?, aber es ist ja auch nicht wünschenswert, dass jeder Spieler sich eine optimale Jugendarbeit leisten kann. Sonst kann man dadurch ja keinerlei wirklichen Vorteil ziehen, außer du hast Glück mit den Wahrscheinlichkeiten. Und ich finde es wäre definitiv eine Bereicherung, wenn man die "Strategie Jugend" etwas tiefer, also das Optimum teurer machen würde.

es kann sich sowieso nicht jeder die optimalen jugiarbeit leisten ohne irgendwo abstriche zu machen. ;-)

lg

oleander
11.03.2010, 14:30

Sehe ich auch so. Jugendarbeit für jeden, okay, wenn es dann aber um die wirklichen Talente geht, müssen große Zahlen ins Spiel. Wenn ich dann viel Geld investiere, will ich auf der anderen Seite eben die Gewissheit, einen gewissen "Vorsprung" dadurch zu haben.

Wegen den Wahrscheinlichkeiten ist es ja auch mit geringer Intensität möglich, einen wirklichen Topjugi zu erwischen. Bietet also auch Anreiz für jene Manager, die weniger Geld in die Jugend investieren.

mandis65
11.03.2010, 14:35
spielersuche 5
talent 5
rest auf 0
das sollte vorerst reichen um brauchbare spieler zu finden und kostet nur 2784€/runde.

Woher willst den das wissen,dass das reichen sollte um brauchbare spieler zu finden :-D:-D:-D

billy21
11.03.2010, 14:40
spielersuche 5
talent 5
rest auf 0

Dadruch, dass man die Jugendeinstellung sehr "sparsam" einstellen kann - und daher für eine grosse Menge der TC die Jugendarbeit möglich ist, glaube ich dass es sehr schnell eine überschwämmung von Jugis am Transfermarkt geben wird - diese werden bestimmt zu einem netten Preis anfangs weggehen, aber mit der Zeit wird man den Markt gesättigt haben, und die Preise werden fallen...

Jokeraw
11.03.2010, 14:45
:-?, aber es ist ja auch nicht wünschenswert, dass jeder Spieler sich eine optimale Jugendarbeit leisten kann. Sonst kann man dadurch ja keinerlei wirklichen Vorteil ziehen, außer du hast Glück mit den Wahrscheinlichkeiten. Und ich finde es wäre definitiv eine Bereicherung, wenn man die "Strategie Jugend" etwas tiefer, also das Optimum teurer machen würde.Optimal? Naja das kann sich nicht jeder leisten. Insofern wieso nicht.
Schau dir an wer 500k oder mehr am Konto hat. (und das brauchst zum rauffahren auf 10. und dann paar Spieltage zu suchen) Mit sofortigen Stopp.
Bookie hat mit runterfahren und 5 Spieltagen 61Xk ausgerechnet.
Nehmen wir 120 weg. sind wir eben bei den fast 500k.
Das ist ein haufen Kohle.

Und die Jugendabteilung bei TC war für viele nur eine Einnahmenquelle. Oben konnte keiner Jugis einbauen. Das ist sich nicht ausgegangen, weil die Erfahrung gefehlt hat. Und natürlich auch die Skills.

Insofern auch recht schade. Aktuell vermute ich aber genau gleiches wieder. Diejenigen die sich die Jugendabteilung OPTIMAL leisten können, werden dies tun. Die Spieler die man dafür rausbekommt, wird man locker verkaufen können für das Geld. Billigjugis wirds auch geben. Das sind die, die halt nicht alles auf optimal haben werden.

Schere? Kluft? ;-)

speedyy
11.03.2010, 14:48
Woher willst den das wissen,dass das reichen sollte um brauchbare spieler zu finden :-D:-D:-D

bei meinen luschis ist selbst ein jugi mit 0 skill noch brauchbar;-)

billy21
11.03.2010, 14:50
Optimal? Naja das kann sich nicht jeder leisten. Insofern wieso nicht.
Schau dir an wer 500k oder mehr am Konto hat. (und das brauchst zum rauffahren auf 10. und dann paar Spieltage zu suchen) Mit sofortigen Stopp.
Bookie hat mit runterfahren und 5 Spieltagen 61Xk ausgerechnet.
Nehmen wir 120 weg. sind wir eben bei den fast 500k.
Das ist ein haufen Kohle.

;-)

Bitte vergiss nicht.. 500k sind für optimales suchen!!!! Das heisst mit 200 - 350k kannst du schon sehr feine Jugis züchten.. und diese Kohle haben mehr TC als du glaubst.... !!!

mandis65
11.03.2010, 14:54
bei meinen luschis ist selbst ein jugi mit 0 skill noch brauchbar;-)

Genau für dich selbst kann es reichen, aber auch nicht lange Zeit, für den TM sind diese Einstellung sicher zu gering, denn es wird andere geben die ganz andere Einstellungen fahren, also .....

Jokeraw
11.03.2010, 14:58
Bitte vergiss nicht.. 500k sind für optimales suchen!!!! Das heisst mit 200 - 350k kannst du schon sehr feine Jugis züchten.. und diese Kohle haben mehr TC als du glaubst.... !!!
Und? Wenn dies eben alle machen, die das haben, dann sind viele solcher Spieler am Markt. Das senkt Preise.

Also was widerspricht das? Ist das jetzt ein beweis für oder dagegen den du bringst?

h.nes
11.03.2010, 15:01
eine wirklich interessante Variante wäre, die Jugis,
welche man mit dem derzeit angedachten System ziehen kann,
auf max. 12 Skills und 16 Taktikwerte zu reduzieren,
dabei immer fix 6 A-Skills 3/3 Nebenskills zu vergeben
8 Maintaks und 4/4 in den beiden anderen Segmenten
dadurch mindert man die Glückspielvariante ab
und macht die relativ günstige Jugendarbeit vorerst
mal für viele interessant ohne sie völlig zu entwerten

in der Folge kann ich mir gut vorstellen, Jugendtrainer
für Skillsteigerungen während der Jugendkaderzeit
sowie Mental- Fitnesstrainer einzuführen die ähnliche
Auswirkungen haben können wie die Module und laufend
bezahlt werden müssten, somit ständige Kosten verursachen.

ein Scout der mir genauere Werte über meine Youngstars liefert
und eventuell sogar die Konkurrenz ein wenig ausspionieren kann
wäre natürlich auch der Hammer, also bei den Kosten der Jugendarbeit
würde mir genug einfallen! :mrgreen:

Jokeraw
11.03.2010, 15:09
Sehr gute Idee. Ich finde auch das dies klar geregelt werden soll. Die Verteilung bei den Startspielern aktuell war ja doch sehr glücklich/unglücklich.

diz83
11.03.2010, 15:10

also sowas lass ich mir einreden :-D
für den start das aktuell besprochene modell, und dann eben kostspielige erweiterungen.

eine weitere möglichkeit wäre es spieler von anderen "jugendakademien" rauszukaufen. aber nur jene spieler, welche kurz vor ihrem ende in der "akademie" sind.

lg

h.nes
11.03.2010, 15:32
eine weitere möglichkeit wäre es spieler von anderen "jugendakademien" rauszukaufen. aber nur jene spieler, welche kurz vor ihrem ende in der "akademie" sind.

lg

uuuuhhhh .... langsam werden wir ja richtig kreativ! ;-) :-D

gefällt mir, nur die Umsetzung kann ich mir gerade noch nicht ganz vorstellen
1. Frage: wie setzt man den Preis fest?
2. Frage: wie willst verhindern das solche Spieler vorher gekündigt werden
denn die Möglichkeit des Rauswurfs muss gegeben sein,
sonst macht die Kaderbeschränkung keinen Sinn!

r_fux
11.03.2010, 15:36

na du hast schon ideen... :mrgreen:

wir können mal froh sein wenn das jetztige modell mal so kommt und an den anderen features gearbeitet wird ;-)

speedyy
11.03.2010, 15:47
Genau für dich selbst kann es reichen, aber auch nicht lange Zeit, für den TM sind diese Einstellung sicher zu gering, denn es wird andere geben die ganz andere Einstellungen fahren, also .....

natürlich werden die billigjugis nicht allzulange reichen,
nur kosten die volleinstellungsjugis ca das 26fache,
ob sie auch das 26fache bringen wage ich mal zu bezweifeln.

diz83
11.03.2010, 16:12
uuuuhhhh .... langsam werden wir ja richtig kreativ! ;-) :-D

gefällt mir, nur die Umsetzung kann ich mir gerade noch nicht ganz vorstellen
1. Frage: wie setzt man den Preis fest?
2. Frage: wie willst verhindern das solche Spieler vorher gekündigt werden
denn die Möglichkeit des Rauswurfs muss gegeben sein,
sonst macht die Kaderbeschränkung keinen Sinn!

ohne mir das jetzt genau überlegt zu haben, könnte ich mir folgendes vorstellen:
entweder eine art versteigerung wie beim transfermarkt, oder einen vom system erstellten wert, bei welchem der erste bieter den spieler bekommt.

natürlich müsste der besitzer des teams einen teil der summe bekommen, denn sonst würde er ja eher den spieler kündigen, als ihn jemand anders zu geben. somit könnte auch etwas geld aus dem spiel genommen werden.

lg

h.nes
11.03.2010, 16:18
ohne mir das jetzt genau überlegt zu haben, könnte ich mir folgendes vorstellen:
entweder eine art versteigerung wie beim transfermarkt, oder einen vom system erstellten wert, bei welchem der erste bieter den spieler bekommt.

natürlich müsste der besitzer des teams einen teil der summe bekommen, denn sonst würde er ja eher den spieler kündigen, als ihn jemand anders zu geben. somit könnte auch etwas geld aus dem spiel genommen werden.

lg

dann hast wieder mehr als 7 Output-Spieler :-? :-(

SteetS
11.03.2010, 16:20
Ich finde die Preise für die Jugend nach kurzem Durchrechnen viel zu gering... Wenn ich meinen derzeitigen Kontostand plus Verkauf meines gesamten Kaders plus kurzfristige Stadioneinnahmen und Sponsoren rechne, dann komm ich auf geschätzte 2mio (+- ein paar 100k). Das heißt, ich könnte problemlos die Jugend finanzieren. Und wenn ich mir die Jugend jetzt schon leisten kann, dann braucht man kein Prophet zu sein um vorherzusagen das in 3-5 Saisons sich jeder TC fast nebenbei die Jugend leisten kann... Dadurch wird die Jugend entwertet. Ich kann nur hoffen, dass man das nochmals überdenkt und die Kosten drastisch erhöht. Ich persönlich fände selbst den doppelten Preis noch zu gering.

Lg Mäk

Naja, wenn man drueber nachdenkt kann es genauso passieren, das die Preise wieder fallen, und durch die Kosten der Jugend so viel Geld aus dem Spiel fliesst, das man mit den 7 Super-Jugis die man zieht grad mal auf das Geld kommt, um es wieder reinzustecken...

Haengt davon ab, wieviele Leute in die Jugend reinpulvern...

SteetS
11.03.2010, 16:22
Das sind somit gesamt:

Stufe 1 bis 9 (rauf): EUR 122.600,00
Stufe 10 (5 Runden lang): EUR 371.545,00
Stufe 9 bis 1 (runter): EUR 122.600,00

Gesamt: EUR 616.745,00

Da setze ich jetzt voraus, dass ich in diesen 23 Spieltagen 4 Topjugis gefunden habe. Wenn ja dann rentiert sich dieses Unternehmen ;-)

So gesehen hat @MKnelangen recht und Kamil sollte die Kosten nochmal überdenken (aber man muss zuerst mal finanziell auf min. 600.000,00 kommen, damit man dieses Projekt mal starten kann).

Naja, den letzten Posten kannst dir sparen, wenn der Stopp-Button kommt wie geplant. Dann kann man nach Stufe 10 draufdruecken, und dann is man wieder bei 0

flipside
11.03.2010, 17:52
hey ich hätt da mal ne frage, also das mit der jugen hört sich ja alles ganz gut an, aber wann kommt eigentlich der richtige trainermarkt?

grüße

billy21
11.03.2010, 21:29
hey ich hätt da mal ne frage, also das mit der jugen hört sich ja alles ganz gut an, aber wann kommt eigentlich der richtige trainermarkt?

grüße

Zum Trainermarkt gibt es leider noch keine Info - Erstmal wird die Jugendförderung kommen (ende März)

king_of_the_streets
11.03.2010, 22:04
das hört sich ja alles gut und schön an und ihr seit wirklich kreativ aber meine meinung zu diesem thema: wer würde wohl 500k reinstecken und dann die spieler verkaufen??
die würden wohl eher die topjugis behalten oder denkt ihr nicht, also werden die paar die doch am transfermarkt enorme summen annehmen.
und jetzt mal eine frage: jeder spieler den du findest hat ja eine ablaufdauer, also irgwann fliegt er aus dem Kader und was ist wenn du die jugendarbeit einstellst und nur mehr 14 Jugis hast, was passiert dann?
weniger als 14 geht doch nicht, fliegen die dann nicht raus oda wie ist das dann??

lg

dbdtDev
12.03.2010, 08:34
und jetzt mal eine frage: jeder spieler den du findest hat ja eine ablaufdauer, also irgwann fliegt er aus dem Kader und was ist wenn du die jugendarbeit einstellst und nur mehr 14 Jugis hast, was passiert dann?
weniger als 14 geht doch nicht, fliegen die dann nicht raus oda wie ist das dann??
lg

Der Spieler ist weg und der Kader wird am nächsten Spieltag mit einem neuen Spieler aufgefüllt.

LG,
Thomas

h.nes
12.03.2010, 08:41
Der Spieler ist weg und der Kader wird am nächsten Spieltag mit einem neuen Spieler aufgefüllt.

LG,
Thomas

das heißt ich muss vorher immer einen Spieler kündigen/ziehen,
bevor ich einen neuen Jugi in den Jugendkader aufnehme.

dann bitte keine Kündigungsbeschränkung auf nur einen Spieler pro Runde,
oder vielleicht doch :-? :-o

dbdtDev
12.03.2010, 09:00
das heißt ich muss vorher immer einen Spieler kündigen/ziehen,
bevor ich einen neuen Jugi in den Jugendkader aufnehme.

dann bitte keine Kündigungsbeschränkung auf nur einen Spieler pro Runde,
oder vielleicht doch :-? :-o

Solltest du wirklich 24 Spieler im Kader haben wirst du keinen mehr entdecken, ausser du kündigst vorher einen oder mehrere deiner Spieler.

LG,
Thomas

h.nes
12.03.2010, 10:19
Solltest du wirklich 24 Spieler im Kader haben wirst du keinen mehr entdecken, ausser du kündigst vorher einen oder mehrere deiner Spieler.

LG,
Thomas

ach ja ... das waren jetzt ja 24, vielleicht sollt mal alles an Infos zusammengefasst werden! :oops: :lol:

SteetS
12.03.2010, 10:23
ach ja ... das waren jetzt ja 24, vielleicht sollt mal alles an Infos zusammengefasst werden! :oops: :lol:

Und ich glaub mich auch erinnern zu koennen, das man 4 pro Runde kuendigen kann...

tecumseh
13.03.2010, 00:39
Also ich glaube auch, dass es hilfreich wäre bekannt zu geben ab wann in etwa neue Trainer oder Trainerverbesserungen geplant sind - weil es hat ja weniger Sinn auf die Jugend zu setzen, wenn man sie dann nicht richtig auftrainieren kann.... bzw. wenn die jetzt gezogenen Jugis einen starken Konkurrenznachteil gegenüber später gezogenen Jugis haben, die dann schon von Beginn an von starken Trainern trainiert werden...

Spretilof
13.03.2010, 10:01
Also ich glaube auch, dass es hilfreich wäre bekannt zu geben ab wann in etwa neue Trainer oder Trainerverbesserungen geplant sind - weil es hat ja weniger Sinn auf die Jugend zu setzen, wenn man sie dann nicht richtig auftrainieren kann.... bzw. wenn die jetzt gezogenen Jugis einen starken Konkurrenznachteil gegenüber später gezogenen Jugis haben, die dann schon von Beginn an von starken Trainern trainiert werden...

Bin grundsätzlich natürlich auch für eine zeitnahe Einführung der Trainer. Aber nicht weil ich mir Sorgen um zu wenig Steigerungen mache (ich behaupte der erste 120-Skiller wird schon aus den Startkadern hervorgehen, wenn es so weitergeht :-?), sondern um hier neue taktische Varianten zu bekommen und die Ungerechtigkeiten der Taktikpunkteverteilung endlich zu beseitigen (DANN haben wirklich alle die genau gleichen Chancen ;-)).

konsi2000
13.03.2010, 10:04
Welche Jugend wird jetzt eigentlich auf den Markt kommen oder wie funktioniert das denn überhaupt????

ChiefFred
13.03.2010, 10:45
Welche Jugend wird jetzt eigentlich auf den Markt kommen oder wie funktioniert das denn überhaupt????
lesen hilft... einfach mal den anfangsbeitrag fürs erste ;-)

konsi2000
13.03.2010, 16:05
lesen hilft... einfach mal den anfangsbeitrag fürs erste ;-)

Ja ich finde aber leider nichts sry für die kleinen umstände

ChiefFred
13.03.2010, 16:18
Ja ich finde aber leider nichts sry für die kleinen umstände
hier kannst du nachlesen, wie die jugendarbeit in etwa funktionieren wird:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43155

so wird die jugendabteilung im spiel aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung
(du kannst auch die regler ausprobieren)

uns so wird der jugendkader aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader

wie die jugis, die man geschenkt bekommt, aussehen werden, also wieviele skills und so, das ist nicht genau bekannt, aber sie werden schlechter sein als startspieler, hat der admin gesagt.

Spretilof
15.03.2010, 14:17
Hallo,

habe mir mal die Preise genauer angesehen und finde die Verhältnisse eigentlich etwas komisch. Moti/Fitness/Spezialfähigkeit besonders billig (auf höchster Stufe bezahlt man 2724,48 pro Spieltag) ist noch in Ordnung (man könnte höchstens darüber diskutieren, ob die Spezialfähigkeit nicht etwas höher sein sollte im Verhältnis). Aber ehrlich gesagt finde ich die Kondition unterbewertet. Am Transfermarkt gab es lange (hat ein bißchen nachgelassen, kommt aber wieder glaube ich) große Preisunterschiede für identische Spieler mit unterschiedlicher Kondition. Und auch das Kondi-Training an sich ist sehr mühsam. Deswegen ist das einer der wertvolleren Balken. Mit +10 Kondi erspart man sich mehr als eine Saison Training. Und das sollte sich im Preis fast gleich wiederschlagen wie ein Jahr jüngere Spieler.

Zum Alter würde ich noch sagen, dass es sogar wichtiger sein sollte wie das Talent (ich nehme nicht an, dass man mit Talent 10 schon Spieler mit 20+ Skills bekommt, oder?). Aber zumindest ähnlich teuer könnte es sein. Wobei da, im Gegensatz zur Kondi wo man sich das schon gut vorstellen kann wie der Output aussehen wird, kommt es natürlich ganz auf die Auswirkungen des Schiebers "Alter" an. Bekommt man bei 10 im Schnitt 2 Jahre jüngere Spieler, dann ist der mMn einfach zu billig (Man kann einem 16jährigen ohne Probleme mit einem 4er Trainer +10 Skills antrainieren pro Saison ;-)).

Nur mal so Anregungen zu den Preisen der einzelnen Schieber.

billy21
15.03.2010, 15:08
du kannst davon ausgehen, dass die von dev geposteten anfangspreise bestimmt noch abgeändert werden....

diese spekulation über wenn aber vielleicht ist momentan sinnlos.. lass doch einfach mal abwarten was der dev und der kamil für preise dann festlegen..

allen ein guten spieltag..

Spretilof
15.03.2010, 15:12
Hallo Community!

Wir haben eure vielen Vorschläge und Fragen zum Thema Jugendabteilung in diversen Threads natürlich gelesen. Keine Angst, im Laufe der nächsten Tage werde ich versuchen, soviele Fragen wie möglich zu beantworten.

Weil wir auf eure Meinungen gespannt sind möchten wir euch schonmal eine Vorschau-Version des Jugendkaders und der Jugendabteilung selbst präsentieren. So in etwa wird das Ganze aussehen. Vor allem interessiert uns natürlich eure Meinungen zu den Kosten.

Hier könnt ihr die neue Jugend ausprobieren:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung

Weitere Infos:
Es wird vorerst keine Fixkosten geben, nur laufende.
Es wird noch keine Jugendtrainer geben.
Von den Spielen der Jugendmannschaft gegen eure Ligakontrahenten werdet ihr wie angekündigt nur das Ergebnis sehen. Alles andere wäre im Moment zu aufwendig.

Liebe Grüsse,
Thomas

du kannst davon ausgehen, dass die von dev geposteten anfangspreise bestimmt noch abgeändert werden....

diese spekulation über wenn aber vielleicht ist momentan sinnlos.. lass doch einfach mal abwarten was der dev und der kamil für preise dann festlegen..

allen ein guten spieltag..

:?: :suspicious:
Also wurden wir aufgefordert sinnloses Zeug zu posten?

pombi_real
15.03.2010, 15:17
Talent: 4/10
Kondition: 2/10
Motivation: 6/10
Fitness: 8/10
Spezialfähigkeit: 0/10

Sorry aber irgendwie habe ich das nicht mitbekommen was diese werte zu bedeuten haben.
heißt das z.b beim alter das der Spieler 16 Jahre alt ist???
oder auch bei der Kondi das er 2 "stricherl" hat???

mfg

Bookie
15.03.2010, 15:33
Talent: 4/10
Kondition: 2/10
Motivation: 6/10
Fitness: 8/10
Spezialfähigkeit: 0/10

Sorry aber irgendwie habe ich das nicht mitbekommen was diese werte zu bedeuten haben.
heißt das z.b beim alter das der Spieler 16 Jahre alt ist???
oder auch bei der Kondi das er 2 "stricherl" hat???

mfg

Die Zahl links vom Schrägstrich bedeutdet mit welcher Einstellung, sprich Intenistät Du den Spieler gesucht/gefunden hast.

Die Zahl rechts vom Schrägstrich bedeutet das mögliche Maximum.

h.nes
15.03.2010, 15:56
Hallo,

habe mir mal die Preise genauer angesehen und finde die Verhältnisse eigentlich etwas komisch. Moti/Fitness/Spezialfähigkeit besonders billig (auf höchster Stufe bezahlt man 2724,48 pro Spieltag) ist noch in Ordnung (man könnte höchstens darüber diskutieren, ob die Spezialfähigkeit nicht etwas höher sein sollte im Verhältnis). Aber ehrlich gesagt finde ich die Kondition unterbewertet. Am Transfermarkt gab es lange (hat ein bißchen nachgelassen, kommt aber wieder glaube ich) große Preisunterschiede für identische Spieler mit unterschiedlicher Kondition. Und auch das Kondi-Training an sich ist sehr mühsam. Deswegen ist das einer der wertvolleren Balken. Mit +10 Kondi erspart man sich mehr als eine Saison Training. Und das sollte sich im Preis fast gleich wiederschlagen wie ein Jahr jüngere Spieler.

Zum Alter würde ich noch sagen, dass es sogar wichtiger sein sollte wie das Talent (ich nehme nicht an, dass man mit Talent 10 schon Spieler mit 20+ Skills bekommt, oder?). Aber zumindest ähnlich teuer könnte es sein. Wobei da, im Gegensatz zur Kondi wo man sich das schon gut vorstellen kann wie der Output aussehen wird, kommt es natürlich ganz auf die Auswirkungen des Schiebers "Alter" an. Bekommt man bei 10 im Schnitt 2 Jahre jüngere Spieler, dann ist der mMn einfach zu billig (Man kann einem 16jährigen ohne Probleme mit einem 4er Trainer +10 Skills antrainieren pro Saison ;-)).

Nur mal so Anregungen zu den Preisen der einzelnen Schieber.

ich glaub immer wenn man was bzgl Kosten der Jugend postet
wird man sich einfach keine Freunde machen! :lol:

aber das ist mir eigentlich egal, fein wenn da mehrere drüber nachdenken
grundsätzlich hast für mich die Punkte getroffen wo wichtig sind!

aber ich würde das Spezialtalent weit höher einstufen als die Kondi,
(klar auch diese ist unterbewertet) denn Spezi´s sind derzeit echt rar
und wirken sich enorm aus, nicht nur bei den zu erzielenden Transfererlösen! ;-)

pombi_real
15.03.2010, 16:37
Die Zahl links vom Schrägstrich bedeutdet mit welcher Einstellung, sprich Intenistät Du den Spieler gesucht/gefunden hast.

Die Zahl rechts vom Schrägstrich bedeutet das mögliche Maximum.

ok danke und
heißt das dann, dass, ich sagen wir mal, mit talent 4 eine mit 6 finden kann aber auch einen mit 2
danke im voraus

mfg

billy21
16.03.2010, 08:23
ok danke und
heißt das dann, dass, ich sagen wir mal, mit talent 4 eine mit 6 finden kann aber auch einen mit 2
danke im voraus

mfg

das ist halt der glücksfaktor!!

Bookie
16.03.2010, 08:35
ok danke und
danke im voraus

mfg

Ja die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering, aber durchaus möglich ;-)

Stardude
16.03.2010, 09:24
Der März hat die Halbzeit erreicht..

Die Preise müssten jedoch bald mal feststehen, denn 2 wochen vergehen ziemlich schnell :)

billy21
16.03.2010, 09:35
Der März hat die Halbzeit erreicht..

Die Preise müssten jedoch bald mal feststehen, denn 2 wochen vergehen ziemlich schnell :)

ja.. das wäre echt mal an der zeit, dass neue infos kommen - denn für die weiteren planungen, ist das finanzmodell der jugendförderung extrem wichtig... also her damit kamil und dev... her damit

flaka
16.03.2010, 17:10
müsste es beim infobalken bei der spezialfähigkeit nicht eigentlich heißen:

"Die Spieler können un-abhängig von dieser Einstellung eine positive oder negative Spezialfähigkeit haben"?

(sorry wenn das schon mal gepostet wurde, ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchforstet...)

Coppelius
16.03.2010, 17:13
müsste es beim infobalken bei der spezialfähigkeit nicht eigentlich heißen:

"Die Spieler können un-abhängig von dieser Einstellung eine positive oder negative Spezialfähigkeit haben"?

Hab ich auch schon überlegt - meine Vermutung ist, dass bei Int. 0 durchaus öfter mal ne negative Spezi möglich ist, welche dann bei höheren Intensitäten immer öfter zu ner positiven Spezi wird.

Dass also prinzipiell die Wahrscheinlichkeit für ne Spezi dadurch gar nicht mal so sehr beeinflusst wird.

Ein Admin-Kommentar wäre aber tatsächlich brauchbar! :lol:

sturmfan10
20.03.2010, 04:49
ich hab noch eine frage zur ausrichtung:wenn ich defensive jugis ziehen will, stell ich dann auf 0 oder auf 1? hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte ganz sicher gehen....

swatch72
20.03.2010, 08:47
na ich hoff mal, dass neben der entwicklung eine gute dokumentation/hilfe der jugendabteilung entstanden ist, die dann auch rechtzeitig (evtl. noch VOR dem launch der jugi-abt? :-D :-D :-D ) online geht.

oder gibts die schon? (habe aufgrund der erfahrung, dass es eh meist sinnlos ist, gar nicht danach gesucht, offen gesagt)

Bellou
20.03.2010, 09:08
das war die richtige entscheidung :lol:

swatch72
20.03.2010, 09:14
:-D danke für die bestätigung ;-)

na ernsthaft, wenn man etwas entwickelt, dann dokumentiert man doch auch, oder?

und aus dieser dokumentation kann man doch eine sinvolle hilfe für die user entnehmen.

aber beim manager von usern für user braucht der entwickler sich darum ja nicht zu kümmern ;-)

somit ist auch diese bezeichnung erklärt...

gonzo5
23.03.2010, 07:00
:-D danke für die bestätigung ;-)

na ernsthaft, wenn man etwas entwickelt, dann dokumentiert man doch auch, oder?

und aus dieser dokumentation kann man doch eine sinvolle hilfe für die user entnehmen.

aber beim manager von usern für user braucht der entwickler sich darum ja nicht zu kümmern ;-)

somit ist auch diese bezeichnung erklärt...

gibt es diese Dokumentation jetzt schon? Wenn ja, bitte wo steht sie? Danke.

r_fux
23.03.2010, 08:16
gibt es diese Dokumentation jetzt schon? Wenn ja, bitte wo steht sie? Danke.

du hast den post vom guse anscheinend nicht ganz gecheckt :roll:

auweh :mrgreen:

swatch72
23.03.2010, 08:20
naja, und geben wirds sowas sowieso nicht...

ich seh aber noch immer nicht ein, dass man sich durch user-posts im forum wühlen muss, um die SPIELREGELN zu erfahren!

gonzo5
23.03.2010, 08:54
du hast den post vom guse anscheinend nicht ganz gecheckt :roll:

auweh :mrgreen:

doch, doch habe ich gecheckt. Ich finde es nur traurig, daß es so eine Dokumentation von offizieller Seite nicht gibt. Ich denke hier gleich wie Guse. Gecheckt? ;-)

swatch72
23.03.2010, 09:06
vielleicht gibts ja ein wunder, und es wird uns eine tolle erklärung dazu abgeliefert.

oder aber die tüftlerfraktion verhindert das und meint, man muss alles selbst rausfinden...

ChiefFred
23.03.2010, 09:15
vielleicht gibts ja ein wunder, und es wird uns eine tolle erklärung dazu abgeliefert.

oder aber die tüftlerfraktion verhindert das und meint, man muss alles selbst rausfinden...
ich seh mich zwar als teil der tüftlerfraktion ;-) bin aber trotzdem dafür, dass es bessere anleitungen ingame gibt, ebenso wie einen regelkatalog...

Bookie
23.03.2010, 09:16

Ich habe Deine Anregung an die Admins weiter geleitet.

Spretilof
23.03.2010, 09:21

:dagegen:, sonst macht das Spiel ja keinen Spass mehr, wenn es Regeln gibt...

swatch72
23.03.2010, 09:23
Ich habe Deine Anregung an die Admins weiter geleitet.

:-D danke

aber wenns da bis jetzt selbst ned dran gedacht haben, dann wirds auch nimmer anders ;-)

Dean
23.03.2010, 09:30
Wieviele werdens wohl schaffen aufgrund der Jugend arge Finanzprobleme, bis hin zum Konkurs, zu kriegen? :lol:

gusenbauer1
23.03.2010, 09:32
hey..

gibts schon nähere infos von den admins wann die akademie gestartet wird???
es wurde gesagt das heute freigeschalten wird, wurde es jetzt verschoben oder kommts erst, wieso gibts keine zwischenberichte??

wenn schon was gemeldet wurde dann tuts mir leid, habs übersehen :-?

lg 8-)

Wolfskin
23.03.2010, 09:33
Wieviele werdens wohl schaffen aufgrund der Jugend arge Finanzprobleme, bis hin zum Konkurs, zu kriegen? :lol:

Es werden einige sein.;-)

Dean
23.03.2010, 09:34
hey..

gibts schon nähere infos von den admins wann die akademie gestartet wird???
es wurde gesagt das heute freigeschalten wird, wurde es jetzt verschoben oder kommts erst, wieso gibts keine zwischenberichte??

wenn schon was gemeldet wurde dann tuts mir leid, habs übersehen :-?

lg 8-)

Hast nichts übersehen.

Steht aber ales in den Regeln und der Anleitung zu der Jugend ;-)

h.nes
23.03.2010, 09:35

sorry wenn das jetzt egoistisch klingt,
aber mich interessiert nur wie viele es schaffen 1a Jugendarbeit zu machen
wer jetzt bei der "Notstopvariante" noch in Gefahr gerät in Konkurs zu gehen
ist gut beraten die Finger davon zu lassen! :lol: ;-)

Dean
23.03.2010, 09:40
sorry wenn das jetzt egoistisch klingt,
aber mich interessiert nur wie viele es schaffen 1a Jugendarbeit zu machen
wer jetzt bei der "Notstopvariante" noch in Gefahr gerät in Konkurs zu gehen
ist gut beraten die Finger davon zu lassen! :lol: ;-)

Dennoch werden es viele schaffen da arge Probleme zu kriegen. Hoffe da sind wir uns einig.
Wird daran liegen dass eben nicht viele hier mitlesen, mal die Regler lustig rechts/links schieben, vielleicht noch die Aufstellung für die nächsten 3 Spiele machen und dann eine böse Überraschung erleben werden.

Eine "Bestätigungsfenster" a la "Willst du wirklich pro Spieltag die Summe xx in die Jugend investieren?" wäre da schon hilfreich und ich hoffe sehr dass diese integriert ist.

Ansonsten hast natürlich Recht, interessanter sind die Spitzenförderer allemal.

offspring91
23.03.2010, 09:58
Ich hab die 2 Threads zu Jugend überflogen und keiner kennt sich so recht aus. Stimmt es, dass die Intensitäten erst hochfahren müssen bis zur ausgewählten Intensität? Wielange dauert das und in welchen Schritten geht das? Gefällt mir gar nicht, weil dann verpulvere ich ja Kohle wie nix bis ich bei 10 bin und hab dann keine Kohle mehr für Int 10. *lol

Was für einen Sinn macht es, Spieler unter 16 Jahre zu haben, die ich eh nicht befördern und trainieren kann? Die bekommen ja nur Erfahrung hinzu durch die Spiele, besser werden sie ja nicht?

gruss

swatch72
23.03.2010, 10:00
Die bekommen ja nur Erfahrung hinzu durch die Spiele, besser werden sie ja nicht?

gruss

das ist aber eh hammer... also die xp ist einer der hauptfaktoren dabei.

loge
23.03.2010, 10:05
Ich finde, dass man erst die richtige spieltaktik selbst finden muss, da kann es keine fixe anleitung geben. Das macht doch den reiz erst aus, oder?

Bookie
23.03.2010, 10:07
Ich hab die 2 Threads zu Jugend überflogen und keiner kennt sich so recht aus. Stimmt es, dass die Intensitäten erst hochfahren müssen bis zur ausgewählten Intensität? Wielange dauert das und in welchen Schritten geht das? Gefällt mir gar nicht, weil dann verpulvere ich ja Kohle wie nix bis ich bei 10 bin und hab dann keine Kohle mehr für Int 10. *lol

Was für einen Sinn macht es, Spieler unter 16 Jahre zu haben, die ich eh nicht befördern und trainieren kann? Die bekommen ja nur Erfahrung hinzu durch die Spiele, besser werden sie ja nicht?

gruss

Die Regler steigen/fallen pro Spieltag um einen Punkt.

Es macht schon Sinn, dass man nicht einfach auf 10 stellen kann, denn so wie im wirklichen Leben muss "eine Produktion" erst anlaufen.

Aussderm kannst Du auch schon bei geringeren Intensitäten gute brauchbare (entwicklungsfähige) Uugendspieler finden.

Gerade jetzt am Anfang ist es auch beabsichtigt, dass sich nur sehr wenige User (die jetzt schon 300.000,00 und mehr am Konto haben) eine Topjugendabteilung leisten können. Gerade am Anfang muss man kleine Brötchen backen und so sollst Du Dich sukszessive hocharbeiten ;-)

Deine Jugendspieler werden mit gewissen Werten geboren. Das einzige was sich verändert ist, dass sie ein wenig Erfahrung sammeln können in Deinem Jugendkader bis Du sie möglicherweise verpflichtest. Je länger sie im Jugendkader beobachtet werden umso "genauer" siehst Du wie talentiert sie sind. Du kannst sie aber auch schon früher ziehen und riskieren ;-)

Mit den Reglern kannst Du bestimmen auf welche Schwerpunkte Du setzen willst.

Ist´s jetzt ein bisschen klarer für Dich? ;-)

swatch72
23.03.2010, 10:12
Ich finde, dass man erst die richtige spieltaktik selbst finden muss, da kann es keine fixe anleitung geben. Das macht doch den reiz erst aus, oder?

aber wie ein tool/feature funktioniert, was so halbwegs passiert, wenn ich einen button anklicke usw - das sollte man schon wissen dürfen ;-)