Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsorenverträge sind online
Hallo Teamchefs!
Ab sofort sind Sponsorenverträge verfügbar. Ihr gelangt zur Liste der Sponsoren über Büro/Sponsoren.
Damit sollte es nun hoffentlich für einige von euch möglich sein, eure Finanzen zu sanieren und aus den roten Zahlen zu kommen.
Wichtig: Nachdem die Finanzwelt von Teamchef nun komplett ist, ist auch die Schonzeit beim Bankrottgehen vorbei. Ab dem Liga-Spiel am 18.3. werden Teams, die mehr als 30.000 Euro im Minus sind sofort gesperrt (der Budget-Check wird immer Dienstag und Freitag um 19 Uhr durchgeführt).
Liebe Grüße
Kamil
oleander
04.03.2010, 12:30
Hmm, Geld ist schon da, werden aber bei "Unterschrieben" noch nicht angezeigt.
und schon 150k mehr auf dem konto :-D
sturmfan10
04.03.2010, 12:34
das torschützenkönigprämie und laufzeit ist bei mir übereinander...
@oleander: ich habe mich gerade bei dir eingeloggt und sehe unter "Unterschrieben" die beiden Verträge, die du unterschrieben hast... verstehe nicht ganz, was du meinst
Liebe Grüße
Kamil
endlich da
hab meine schon;-)
das torschützenkönigprämie und laufzeit ist bei mir übereinander...
wo? in der Liste? bei der Suche? bei der Detailansicht? welcher Browser?
Edit: ich nehme an du meinst die Suche... hab das Wort jetzt gekürzt, damit sollte sich das auf jedem Browser ausgehen
Liebe Grüße
Kamil
oleander
04.03.2010, 12:38
@oleander: ich habe mich gerade bei dir eingeloggt und sehe unter "Unterschrieben" die beiden Verträge, die du unterschrieben hast... verstehe nicht ganz, was du meinst
Liebe Grüße
Kamil
Bei mir steht da leider gar nichts, auch schon neu eingeloggt.
Die Rekordpreise werden jetzt sicher gebrochen
Bei mir steht da leider gar nichts, auch schon neu eingeloggt.
kannst du mal bitte einen Screenshot machen?
welchen Browser benutzt du?
LG
Kamil
Fischi12
04.03.2010, 12:42
Das Geld, das ich mir angespart habe ist jetzt leider nicht mehr viel wert:-?
Naja, freut mich trotzdem, dass die Sponsoren da sind :up:
sturmfan10
04.03.2010, 12:44
wo? in der Liste? bei der Suche? bei der Detailansicht? welcher Browser?
Edit: ich nehme an du meinst die Suche... hab das Wort jetzt gekürzt, damit sollte sich das auf jedem Browser ausgehen
Liebe Grüße
Kamil
ja, ich meinte die suche
jetzt passt es übrigens!
zählt der heutige spieltag eigentlich schon? schon, oder?
zählt der heutige spieltag eigentlich schon? schon, oder?
ja, der zählt
LG
Kamil
snjogors
04.03.2010, 12:45
Gibt es nur Sponsoren für österreichische Teams?!
Bei mir werden nämlich gar keine angezeigt. Auch wenn ich bei Suche bestimmte Kriterien angebe, erscheinen keine Verträge.
Wo sollten denn potentielle Verträge stehen?
@snjogors:
verwechselst du vielleicht die Box mit den unterschriebenen Verträgen (oben) mit der Box mit den verfügbaren Verträgen (unten)?
die Sponsorverträge stehen für alle Länder gleichermaßen zur Verfügung
habe mich gerade mit deinem Account eingeloggt und es nachkontrolliert, die Liste ist prall gefüllt ;-)
Liebe Grüße
Kamil
oleander
04.03.2010, 12:50
kannst du mal bitte einen Screenshot machen?
welchen Browser benutzt du?
LG
Kamil
Edit: Hat sich erledigt, der Werbeblocker war es (was der nicht alles macht).
http://666kb.com/i/bh787lmsjda9izgy9.jpg (http://f.666kb.com/i/bh787lmsjda9izgy9.jpg)
bekomme da ein "Forbidden You don't have permission to access /i/bh787lmsjda9izgy9.jpg on this server."... scheinbar checken die von Geizahls den Referer
Liebe Grüße
Kamil
snjogors
04.03.2010, 12:52
Anscheinend scheine ich blind zu sein ;) Beim Drücken auf den Button "Sponsoren" gelange ich auf die entsprechende Seite.
Dort gibt es drei Fenster:
1.) Sponsoren: Erklärungen ...
2.) Unterschrieben: da steht noch nichts ;)
3.) Suche mit Suchoptionen.
Mehr ist bei mir nicht.
Benutze Firefox unter Linux. Kann das daran liegen?!
@snjogors:
unter der Suche ist die Liste der Sponsoren... ist da bei dir nichts?
Liebe Grüße
Kamil
Hallo leute!
kann das sein dass man mehrere verträge abschließen kann (mehr als 2)?
bei mir war dass nämlich so!
konnte vier verträge abschließen inklusive dem geld von vier verträge!
ich glaube da kann etwas nicht stimmen!
Grüße Niedma
snjogors
04.03.2010, 12:58
@snjogors:
unter der Suche ist die Liste der Sponsoren... ist da bei dir nichts?
Liebe Grüße
Kamil
Nein, da wird nichts angezeigt. Habe mich jetzt auf einem Windows-Rechner angemeldet (ebenfalls Firefox). Dort wird die Liste ohne Probleme dargestellt. Scheint an Linux zu liegen?!
loskronos
04.03.2010, 12:59
... wurde vielleicht schon gemeldet.. wenn ich den filter auf nur "trikot" stelle, und danach auf seite 2 springe, zeigt es immer wieder alle sponsoren (auch stadion) an...
ich finde, der filter sollte bestehen bleiben, bis man ihn manuell deaktiviert
plotschi
04.03.2010, 13:01
Kommen in regelmäßigen (welchen?) Abständen neue Sponsoren dazu - und gibts wieder diese Supersponsorverträge ?
Gallus17
04.03.2010, 13:02
Freut mich sehr, dass die Sponsoren jetzt da sind :-D
Ist ja eine Menge Kohle, die da jetzt ins Spiel kommt, geben ganz schön was aus :shock:
hab glaub i a 2 mal stadion ghabt nja
snjogors
04.03.2010, 13:08
Ergänzend kann ich noch sagen, dass der Sponsor, den ich jetzt unter Windows abgeschlossen habe, dort nicht angezeigt wird, wohl aber jetzt unter Linux ... ;)
ChiefFred
04.03.2010, 13:09
und schon 150k mehr auf dem konto :-D
wieviele verträge hast du da unterschrieben??? :shock:
ich fürchte, da wirst du was zurückgeben müssen...
Csabalino
04.03.2010, 13:09
Hallo leute!
kann das sein dass man mehrere verträge abschließen kann (mehr als 2)?
bei mir war dass nämlich so!
konnte vier verträge abschließen inklusive dem geld von vier verträge!
ich glaube da kann etwas nicht stimmen!
Grüße Niedma
und wie hast es gemacht? :lol:
oleander
04.03.2010, 13:10
"Sponsoren" ist bei den Quicklinks noch nicht ergänzt worden.
wieviele verträge hast du da unterschrieben??? :shock:
ich fürchte, da wirst du was zurückgeben müssen...
hab für 2 Verträge auch 140k bekommen
Laufzeit allerdings 12 Spieltage
Kommen in regelmäßigen (welchen?) Abständen neue Sponsoren dazu - und gibts wieder diese Supersponsorverträge ?
supersponsor soll es angeblich nicht mehr geben
zum Auffüllen der Sponsoren vermute ich mal das dies geschieht wenn eine gewisse Mindestzahl unterschritten wird.........
Mhhh, wieder etwas Kohle in der maroden Kasse.
und wie hast es gemacht? :lol:
das ist von selber passiert!
wurde aber wieder zurückgesetzt!
wollte nur darauf aufmerksam machen, bevor ich gesperrt werde;-)
ChiefFred
04.03.2010, 13:13
hab für 2 Verträge auch 140k bekommen
Laufzeit allerdings 12 Spieltage
oh, da hab ich wohl zu schnell zugegriffen... hab nur 84k fixbetrag für 2 verträge :-? punkteprämie ca 1100 - wie hoch ist die bei dir?
oleander
04.03.2010, 13:14
oh, da hab ich wohl zu schnell zugegriffen... hab nur 84k fixbetrag für 2 verträge :-? punkteprämie ca 1100 - wie hoch ist die bei dir?
Wie viele Runden laufen sie?
Mor_Lock
04.03.2010, 13:15
also ich hab auch net mehr als der fredl......:-?
ChiefFred
04.03.2010, 13:15
Wie viele Runden laufen sie?
12 runden laufzeit
ja ich hab 2 mal stadion abschließen können
ich will das auch mal sagen das i da keine probleme krieg
nach dem ersten abschließen war der vertrag weg und dann hab i no einen abgschlossen und das geld vom ersten hab i trotzdfem no
Digagopf
04.03.2010, 13:16
nehm auch an, daß all jene, die mehr als verträge abschließen konnten, den zuletzt getätigten wieder hergeben müssen.
oleander
04.03.2010, 13:16
Allgemein sind die Sponsoren schon höher angesetzt als angenommen, wird die Jugend dann wohl auch genug kosten.
Ich habe knappe 70 k für zwei Verträge. Allerdings laufen die nach 6 Spielen aus :lol:.
also ich hab auch net mehr als der fredl......:-?
wie san bitte 140000 Euro möglich?
host du do scho de prämien eingrechnet?
ansonsten kann man dir nur gratulieren8-)
oleander
04.03.2010, 13:18
wie san bitte 140000 Euro möglich?
host du do scho de prämien eingrechnet?
ansonsten kann man dir nur gratulieren8-)
Waren anscheinend die besten 12er, insgesamt kommt man mit guten kürzeren aber auch auf den "Endbetrag".
Hmm, Geld ist schon da, werden aber bei "Unterschrieben" noch nicht angezeigt.
Geht mir leider genauso.
oleander
04.03.2010, 13:21
Geht mir leider genauso.
Bei mir war es der "böse" Werbeblocker.
snjogors
04.03.2010, 13:21
Wer Zeit hat, schaut mal auf den Transfermarkt ... Die Preise steigen auf einmal sprunghaft an ...
Woher das wohl kommen mag?! ....
Geht mir leider genauso.
War bei mir auch so und ich konnte einen dritten Sponsorvertrag unterschreiben :-o
E-Mail ist raus
Cyberboy37
04.03.2010, 13:23
Werden die Sponsoren immer wieder aufgefüllt ?????????
Ich bin gerade erst on und da waren kurz Fixbeträge ü 50000 € habe dann mal durchgeschaut und jetzt sind nur noch 40000 mit schlechter Punktprämie da ! Werrde die benachteiligt die erst später on sein können?????
950 und 750
Digagopf
04.03.2010, 13:24
Wer Zeit hat, schaut mal auf den Transfermarkt ... Die Preise steigen auf einmal sprunghaft an ...
Woher das wohl kommen mag?! ....
wen wunderts;-)
und da blattelns jetzt für alle möglichen spieler wieder eine lawine hin und in ein paar wochen kommen dann wieder die suder freds: wie kann ich mich vor dem konkurs bewahren:lol::-D
trickser
04.03.2010, 13:27
kommt der TV-Sponsor eigentlich noch ?
pompinio
04.03.2010, 13:29
So auch zwei Verträge unterschrieben.
Stadion: 18k auf 4 Tage plus 1k am Punkt
Trikot: 34k auf 8 Tage plus 0,8k am Punkt
@Kamil
Ich hätte ganz gerne einen "Alert" -> "Stadion/Trikotvertrag abschließen"
Ich bin gerade erst on und da waren kurz Fixbeträge ü 50000 € habe dann mal durchgeschaut und jetzt sind nur noch 40000 mit schlechter Punktprämie da ! Werrde die benachteiligt die erst später on sein können?????
Die werden schon wieder aufgefüllt ;-). Blos wann, das ist die Frage :-?
keine Angst Ralf, die werden immer wieder erneuert :-D
im moment ist der Run wohl groß ;-)
habe vorhin vermeintlich gut abgeschlossen,
prompt war dann aber nen besserer zu sehen, man muss halt warten können :lol:
Gruß: rudolf MSV :-P
Mor_Lock
04.03.2010, 13:34
also sponsoren sind irgendwie verbuggt....
mein kollege neben mir hat innerhalb von 1 min 2 stadion-sponsoren unterschrieben und dazu noch einen trikot. dann freut er sich mächtig und dazu steht dann immer noch, das er noch einen abschließen kann....
jetzt hat er innerhalb von 5 min 200k bekommen und trotzdem halt nur 2 sponsoren....:-?
ich will ihn net verpetzten, aber die 120k mehr, die er nun hat, kaggen mich ziemlich an......:evil:
ChiefFred
04.03.2010, 13:38
ich möchte bitte meine verträge wieder zurückgeben :mrgreen:
also die verträge sind viel höher als von mir angenommen.
die relation sponsoren/stadioneinnahmen ist damit bei dbdt eine völlig andere als noch bei tc.
mit dem heutigen tag wird sich der transfermarkt extrem verändern.
meine marktwertformel ist spätestens ab heute :rip:;-)
jedenfalls danke für die sponsorenverträge, da findet man sich schon was :-D
ChiefFred
04.03.2010, 13:41
ich find die sponsoren viel zu hoch... die inflation wird gewaltig sein! :der:
Da stimme ich dir zu. 200 k - das kann nicht sein. Die Höchsten die ich gesehen haben, waren um die 50 k. Ich denke, dass da ein paar schummeln.
oleander
04.03.2010, 13:43
Dito.
Standardsatz: "Kamil wird sich schon etwas dabei gedacht haben."
Mor_Lock
04.03.2010, 13:45
@admins
die sponsoren haben bugs, wenn man schnell abschließt, dann kann man gleich wieder einen abschließen, bekommt sofort die kohle! so kommen summen zusammen, die natürlich unrealistisch sind!!!
oleander
04.03.2010, 13:46
@admins
die sponsoren haben bugs, wenn man schnell abschließt, dann kann man gleich wieder einen abschließen, bekommt sofort die kohle! so kommen summen zusammen, die natürlich unrealistisch sind!!!
Da arbeiten sie hoffentlich schon seit einer halben Stunde daran.
herzleid
04.03.2010, 13:46
das mühsam angesparte geld verliert plötzlich völlig an wert .... hmmm.... es wird noch heiße diskussionen geben ...
@admins
Da haben wir´s Bugusing ;-). Hab mir schon gedacht, dass 200 k nicht stimmen können. Ich habe wieder mal nur zwei abgeschossen 8-).
@admins
Ich versteh nicht, warum das manche machen. Wenn steht, dass man jeweils nur 1 Sponsor für Stadion und Trikot haben kann und man trotzdem mehrere Verträge abschließt, dann läuft das eindeutig unter Bugusing.
Fischi12
04.03.2010, 13:49
Da haben wir´s Bugusing ;-). Hab mir schon gedacht, dass 200 k nicht stimmen können. Ich habe wieder mal nur zwei abgeschossen 8-).
Hab auch nur zwei abgeschlossen, weil man das Geld sicher nicht behalten darf;-)
du hast wiedereinmal völlig recht.
das, was da jetzt abgeht ist völlig crazy.
aber man wird es nicht mehr rückgängig machen können.
denn wenn ich jetzt 150.000 absahne und 5 minuten später mir einen spieler um 150.000 kaufe, dann war es das.
bin gespannt wie das weitergeht :-?
Mor_Lock
04.03.2010, 13:51
Ich versteh nicht, warum das manche machen. Wenn steht, dass man jeweils nur 1 Sponsor für Stadion und Trikot haben kann und man trotzdem mehrere Verträge abschließt, dann läuft das eindeutig unter Bugusing.
stimmt :-?
hoff das wird korrigiert, sonst muss ich ihm killen :twisted:8-):-x
swatch72
04.03.2010, 13:51
@admins
und wieder ein seit monaten angekündigtes feature, dass dann in einer husch-pfuschaktion verbuggt online gestellt wird...
sorry, aber das ist lächerlich.
und woher die relationen stammen ist komplett schleierhaft. zum glück ist der tm für die nächsten 3 stunden recht leer, denn da könnte man jetzt kohle machen wie blöd!!!
denn wenn ich jetzt 150.000 absahne und 5 minuten später mir einen spieler um 150.000 kaufe, dann war es das.
Wie schon gesagt, habe ich keine Sponsoren gesehen, die 70 k geboten hätten. Also auch 150 k kommen mir da schon etwas spanisch vor.:-?
Mor_Lock
04.03.2010, 13:52
genau das wird das spannende dabei.....oder es wird schnell mal geld hin und her geschaufelt ;-)
tja, und man sollte wohl schnell sein...
hm, ich denke, ich hab jetzt schon sicher 20K verloren auf die ersten...
MisterBongo
04.03.2010, 13:54
kann man bei den Alerts einbauen, wenn man Sponsoren braucht?
Stoppt die sponsoren!!!
Man kann mehrere verträge unterschreiben!!!!!!!!!
Bei mir is es auch so, dass ich zwei stadionsponsoren hab... war aber keine absicht, denn nach dem ersten abschluss hats mir keinen unterschriebenen vertrag angezeigt, deswegen hab ich einen anderen vertrag genommen...
Mit solchen Sponsoren ist es kaum mehr möglich, unter die 30 k MINUS Grenze zu fallen. Noch keine Stellungnahme von Kamil und Co.
Wird schon noch kommen. 150 od 200 k sind einfach zu viel.:-(
der Fehler mit dem mehrfachen Unterschreiben ist behoben und die entsprechenden Bilanzen bereinigt
Liebe Grüße
Kamil
i find sie net zu hoch zumindestens net solange bis ich auch ZWEI habe :-D
die die wieder mal einen fehler ausgenützt haben und mehrere unterschrieben haben sollten mir bitte nur eines erklären habts euch gedacht na das wird schon so stimmen steht zwar einer aber i unterschreib gleich bei trikot und stadion dreimal?????
und bitte net sagen ich habe nicht gewußt das es sich um einen bug handelt weil wir hatten ja einige gute übungsbeispiele in den thread zum positionsbug ;-)
i finds schade das das einige machen is wieder arbeit für die admins euch das geld wegzunehmen und ehrlich gesagt würde ich es gut finden wenn man euch alle sponsorengelder wegnimmt und sich dann zeit läßt und euch dann einen sponsor plus fixbetrag wieder zurückgibt!
HIER SOLLTE AUCH FAIR-PLAY SEIN NUR EINIGE VERSTEHEN DAS WORT FAIR SCHEINBAR NET GESCHWEIGE DENN FAIR-PLAY!!!!
DANKE KAMIL und schick den bugusern gleich a PM mit einer gelben Karte
der Fehler mit dem mehrfachen Unterschreiben ist behoben und die entsprechenden Bilanzen bereinigt
Liebe Grüße
Kamil
da geht's zu wie bei der heißen schlacht am kalten buffet ;-)
oleander
04.03.2010, 14:03
Hmm, vielleicht sollte man den Transfermarkt sperren und die Sponsorensummen noch mal anpassen, oder zumindest eine Erklärung für diese hohen Beträge verfassen.
milanotti
04.03.2010, 14:05
ok, i hab jetzt zwar keine 243 verträge unterschreiben können, hab aber irgendwie des gefühl, dass die anderen user die wirklich zählen a keinen vorteil rausghaut ham, und die lulus die vl a bissl mehr verdient ham, werdens eh irgendwann verkacken, fürcht nur dass bei allzuvielen bugs der bundesligameistertitel den i in 12 saisonen einfahren werd ned mehr recht viel wert is
@kamil:
Wie hoch waren die Sponsorenzahlungen am Anfang wirklich. Ich habe keine wesentlich über 50 k gesehen. Liege ich damit richtig? Oder gibt es etwa wieder sogenannte Supersonsoren?
ChiefFred
04.03.2010, 14:06
Hmm, vielleicht sollte man den Transfermarkt sperren und die Sponsorensummen noch mal anpassen, oder zumindest eine Erklärung für diese hohen Beträge verfassen.
bei diesen summen spielen die zuschauereinnahmen fast keine rolle mehr - das stadion ist damit als feature, mit dem man gut umgehen sollte, massivst abgewertet worden...
swatch72
04.03.2010, 14:06
ich mach mir mehr gedanken darüber, dass heute einige transfers gelaufen sind, die sich jetzt preislich gesehen zT 10fach oder mehr auszahlen.
das ist doch wahnsinn :shock:
Stoppt die sponsoren!!!
Man kann mehrere verträge unterschreiben!!!!!!!!!
komisch, ich darf nicht ! es öffnet sich immer ein Pop up mit
' Du hast schon !'
rudolf MSV:-P
oleander
04.03.2010, 14:07
bei diesen summen spielen die zuschauereinnahmen fast keine rolle mehr - das stadion ist damit als feature, mit dem man gut umgehen sollte, tot...
Ja, Kamil sollte mal kurz auf "Pause" drücken, damit man das in Ruhe besprechen (und Transfers noch rückgängig machen) kann.
osterkopf
04.03.2010, 14:08
i find sie net zu hoch zumindestens net solange bis ich auch ZWEI habe :-D
die die wieder mal einen fehler ausgenützt haben und mehrere unterschrieben haben sollten mir bitte nur eines erklären habts euch gedacht na das wird schon so stimmen steht zwar einer aber i unterschreib gleich bei trikot und stadion dreimal?????
und bitte net sagen ich habe nicht gewußt das es sich um einen bug handelt weil wir hatten ja einige gute übungsbeispiele in den thread zum positionsbug ;-)
i finds schade das das einige machen is wieder arbeit für die admins euch das geld wegzunehmen und ehrlich gesagt würde ich es gut finden wenn man euch alle sponsorengelder wegnimmt und sich dann zeit läßt und euch dann einen sponsor plus fixbetrag wieder zurückgibt!
HIER SOLLTE AUCH FAIR-PLAY SEIN NUR EINIGE VERSTEHEN DAS WORT FAIR SCHEINBAR NET GESCHWEIGE DENN FAIR-PLAY!!!!
DANKE KAMIL und schick den bugusern gleich a PM mit einer gelben Karte
A so a radikalski.....
ChiefFred
04.03.2010, 14:08
Ja, Kamil sollte mal kurz auf "Pause" drücken, damit man das in Ruhe besprechen (und Transfers noch rückgängig machen) kann.
hab ich ihm schon vorgeschlagen, aber ich glaub, der zug ist schon abgefahren...
plotschi
04.03.2010, 14:09
Ich find das Ganze als Witz. Was passiert mit Leuten, die mehr als 2 Verträge unterschrieben haben - dürfen die das Geld behalten ??????
Bitte Admins gebts uns Infos !!
Fischi12
komisch, ich darf nicht ! es öffnet sich immer ein Pop up mit
' Du hast schon !'
rudolf MSV:-P
Wurde schon behoben, wie Kamil vorige Seite geschrieben hat;-)
swatch72
Ich find das Ganze als Witz. Was passiert mit Leuten, die mehr als 2 Verträge unterschrieben haben - dürfen die das Geld behalten ??????
steht eh oben: bilanzen korrigiert.
den höchsten den ich gesehen habe war 63.000.-
dann beging einen typischen bellou-fehler: ich begann zu rechnen ... und weg war er :-D
MKnelangen
Die Sponsoren sind ein Witz. Viel zu hoch... Senkt heut meine Laune:-?
Mor_Lock
04.03.2010, 14:10
kamil hat schon geschrieben, das die bilanzen wieder korrigiert wurden bei den usern;-)
Das mit dem Bug ist bei mir noch nicht behoben.
Ich hatte auch einen abgeschlossen und den nicht gesehen. Dann hab ich Nr. 2 abgeschlossen und der war jetzt unabsichtlich wieder vom gleichen Typ. Hatte nicht auf das Icon geguckt.
Jetzt hab ich 2 Trikotsponsoren. Stadionsponsor schließ ich jetzt noch keinen ab bevor das nicht behoben ist. Nicht das jemand behaupten kann, dass ich ein Buguser bin.
Bin mir sicher, dass es auch bei ein paar anderen noch so ist. Aber ich bin mal so ehrlich und gibt bescheid.
LG
ChiefFred
04.03.2010, 14:11
kamil hat schon geschrieben, das die bilanzen wieder korrigiert wurden bei den usern;-)
und stimmts? geh mal zu deinem kollegen... grinst er immer noch? :mrgreen:
oleander
04.03.2010, 14:11
dann beging einen typischen bellou-fehler: ich begann zu rechnen ... und weg war er :-D
Das muss folglich auch einmal gesagt werden: Dieses doch auf Glück und Zufall basierende Sponsorensystem ist nicht ganz optimal. Einen Sponsor sollte man in Ruhe für sich selbst auswählen können.
bei diesen summen spielen die zuschauereinnahmen fast keine rolle mehr - das stadion ist damit als feature, mit dem man gut umgehen sollte, massivst abgewertet worden...
Wieder muss ich dir recht geben. Die Sponsoren sind in Relation zu dem kläglichen Rest einfach nicht angepasst. Ich wäre für Sponsoren mit einer maximalen Auszahlungssummen von 20 k (doppelte Meisterprämie).
wieviele spieltage?
wieviel punkteprämie?
lg didi
Mor_Lock
04.03.2010, 14:13
der hat grad nen kunden, aber wenn er fertig ist, grins ich mal :lol:
dann soll er gleich mal nachschauen, der a....rme kerl:lol: ich glaub ich hätt ihn heute gekillt, wenn das durchgegangen wär! und natürlich ein paar kisten bier hätt ihm das gekostet :lol:8-)
Csabalino
04.03.2010, 14:13
das kann und wird man nicht machen..
die höhe der sponsoren ist aber schon gewaltig. das höchste was ich gesehen habe war 71k fixanteil...
Die Sponsoren sind ein Witz. Viel zu hoch... Senkt heut meine Laune:-?
schätze mal die kommenden Preise für Jugendeinrichtungen , Trainer usw. werden dementsprechend sein. ;-)
Die Preise auf dem Transfermarkt werden sich auch einpegeln. :-)
rudolf MSV :-P
Mor_Lock
04.03.2010, 14:15
die höher der sponsoren ist aber schon gewaltig. das höchste was ich gesehen habe war 71k fixanteil...
also im vergleich dazu auch wieder ein ssv....
ich hab sogar noch weniger als angenommen.....38k und 42k.....:-? naja, vergeigt halt das ganze! wär toll gewesen, wenn man vorher ne kurze info bekommen hätte, wie das ganze abläuft....:evil:
wieviele spieltage?
wieviel punkteprämie?
lg didi
12 spieltag
k.A. was punkteprämie war - ich war jedenfalls zu langsam
Jetzt passts wieder.
ty @ Kamil
swatch72
04.03.2010, 14:16
also im vergleich dazu auch wieder ein ssv....
ich hab sogar noch weniger als angenommen.....30k und 36k.....:-? naja, vergeigt halt das ganze! wär toll gewesen, wenn man vorher ne kurze info bekommen hätte, wie das ganze abläuft....:evil:
schön wär gwesen zu einem saisonstart mit 2 wochen vorlauf... genaue erklärung, GSCHEITES DURCHTESTEN und ein vorheriger TM-stopp.
herzleid
04.03.2010, 14:17
da freut man sich über jeden zuschauer mehr und ohne vorwarnung wird das jetzt plötzlich eher sehr unwichtig!
würde mich sehr über statements von admin-seite freuen, wo die hohen summen begründet werden.....
für mich wär ein drittel oder ein viertel der jetzigen beträge auch OK gewesen......hmmm.... es ist weiters bedenklich das man nie eine vorahnung über die dimension der beträge hatte! man hätte warscheinlich ganz anders am TM gehandelt...
Csabalino
04.03.2010, 14:18
12 spieltag
bei denen mit hohen fixanteil und langer laufzeit, war die punkteprämie zw. 500 und 1100 ;-)
ich nehme mal an, die Jugend und die hohen Trainer werden ein HEIDENGELD kosten...
... ausserdem vergesst nicht, wieviel die spieler in 3-4 Saisonen kosten werden, bei der Steigerungsrate...
swatch72
04.03.2010, 14:20
Kamil sag was dazu?
Wir wollen ein offizielles Statement
gross und fett schreiben, mit übergrosser signatur, hilft selten ;-)
auch wenns langsam eng wird um deinen spieler ;-)
12 spieltag
naja, wenns nur 400 punkteprämie waren, dann kommst maximal eh nur auf 77400.
das is zwar ein guter vertrag, es gibt aber bessere;-)
lg
Mor_Lock
04.03.2010, 14:21
jetzt hab ich gegrinst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
jetzt kaggts ihm an, das er so "niedrige" hat, weil er so gierig war :lol:8-)
hab mich zuerst verschrieben, seine waren 30k und 36k und meine halt 38k und 42k8-):lol:
wie gerecht die welt jetzt wieder ist8-)
herzleid
04.03.2010, 14:22
ich nehme mal an, die Jugend und die hohen Trainer werden ein HEIDENGELD kosten...
... ausserdem vergesst nicht, wieviel die spieler in 3-4 Saisonen kosten werden, bei der Steigerungsrate...
das ändert nichts daran, das alles in finanzieller Hinsicht bisher geschehene massiv abgewertet wurde..... ohne vorwarnung...
Mir reicht´s schon, wenn er wahrgenommen wird ;-)
die höhe der sponsoren ist aber schon gewaltig. das höchste was ich gesehen habe war 71k fixanteil...
interessant - das schaut so aus das die Fixbeträge gleich sind (bei mir waren die höchsten Fixbeträge auch bei 71k
die Punktprämie ist dann anscheinend Fanbasis abhängig (da hast du glaube ich einiges mehr als ich)
Mor_Lock
04.03.2010, 14:22
also die sig vom znoff ist eine frechheit......
das ändert nichts daran, das alles in finanzieller Hinsicht bisher geschehene massiv abgewertet wurde..... ohne vorwarnung...
mag sein, ich vergleiche das aber wieder mal mit TC 2.0 - auch da hatten wir die selbe Situation - auch da hat es sich wieder angepasst... In 2 Saisonen schreit da kein Hahn mehr danach... ;-)
aber grundsätzlich hast natürlich recht...
Inflationstechnisch machen wir Simbabwe bald Konkurrenz. ^^
Fischi12
04.03.2010, 14:24
Das stimmt, alle die gespart haben, sind jetzt angeschmiert...
Hallo Leute!
Bitte bedenkt, dass größtenteils nur jene Sponsorverträge einen hohen Fixanteil haben, die eine sehr lange Laufzeit haben. D.h. wenn jemand einen Sponsorvertrag mit hohem Fixanteil unterschrieben, ist für 5-6 echte Wochen Schluß mit Sponsorverträgen.
Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben. Auch die Gehälter der Spieler werden am Ende der Saison wieder einen ordentlichen Sprung nach oben machen.
Wir werden uns das noch etwas anschauen und sollten wir feststellen, dass das Stadion zu wenig Bedeutung hat, werden wir die Stadionkosten und -einnahmen entsprechend anpassen. Wir werden das rechtzeitig ankündigen.
Liebe Grüße
Kamil
Josef001
04.03.2010, 14:26
Danke Kamil für Statement
Ich finde er hat recht mit dem was er sagt
swatch72
04.03.2010, 14:27
also die sig vom znoff ist eine frechheit......
ganz deiner meinung, auch wenns jetzt schon "kleiner" ist.
aber offenbar ist mittlerweile alles erlaubt und ich werd nicht zögern, bei gelegenheit das gleiche durchzuziehen, immer mit referenz auf 5, 6 leute, denen es ständig erlaubt wurde.
Jetzt gieße ich mal Feuer in diese Jammertal.
Wer so erpicht darauf ist gleich der "erste" zu sein beim Sponsoren abschließen sollte dann nicht jammern wenn er nicht alle Informationen hatte!
Jeder hatte die Möglichkeit ein bisschen abzuwarten, zu vergleichen und auch hier aus dem Thread Infos rauszuholen. Jetzt sind manche halt spontaner als andere, könnes es nicht erwarten, ...
So sind eben viele unterschiedliche Charaktere in TM vertreten.
Es lag aber sicher nicht an der Informationspolitik, dass jetzt viel in Tränen ausbrechen. Den schon nach ein paar Minuten nach Start waren die Gundlegenden Infos von den Usern eh schon im Forum kommuniziert.
Ich war auch einer der schnellen und rege mich jetzt bewusst nicht auf, weil ich mich selber kenne und weiß das ich nicht warten kann wenn ich ein neues Feature auspacke.
Danke Kamil für Statement
Ich finde er hat recht mit dem was er sagt
Jo, es werden viele ihr Geld jetzt für Transfers rausblasen und wenn die Jugend kommt, stehen sie ohne Kohle da. Spare in der Zeit, dann hast du für die Jugend. ;-)
oleander
04.03.2010, 14:27
Hallo Leute!
Bitte bedenkt, dass größtenteils nur jene Sponsorverträge einen hohen Fixanteil haben, die eine sehr lange Laufzeit haben. D.h. wenn jemand einen Sponsorvertrag mit hohem Fixanteil unterschrieben, ist für 5-6 echte Wochen Schluß mit Sponsorverträgen.
Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben. Auch die Gehälter der Spieler werden am Ende der Saison wieder einen ordentlichen Sprung nach oben machen.
Wir werden uns das noch etwas anschauen und sollten wir feststellen, dass das Stadion zu wenig Bedeutung hat, werden wir die Stadionkosten und -einnahmen entsprechend anpassen. Wir werden das rechtzeitig ankündigen.
Liebe Grüße
Kamil
14.500€ pro Spieltag nur durch den Sponsor ist aber schon gewaltig.
Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben.
... und glaubt mir, wenn Kamil das schreibt, meint er das auch so ;-)
glaub mir, damals haben auch viele gejammert, und dennoch konnten sich grad mal eine Handvoll die Jugend leisten...
... warten wir mal auf die echten Superstar-Gehälter. wenn ich mir meine Nullen ansehe, und die jetzt schon knapp EUR 280 verdienen, dann hab ich schon so meine bedenken..
swatch72
04.03.2010, 14:30
... und glaubt mir, wenn Kamil das schreibt, meint er das auch so ;-)
ja ist schön, dass heute einige leute durch die hohen sponsis am tm viel geld machen konnten. am heute billig gekauft, morgen teuer auf den markt stellen...
bravo...
lukideluxe
04.03.2010, 14:31
In den Quicklinks kann man die Sponsoren noch nicht hinzufügen...
lg
Hallo Leute!
Liebe Grüße
Kamil
Danke Kamil
@swatch72 und Gurkensenf:
Alles wieder angepasst. Sorry.....
ja ist schön, dass heute einige leute durch die hohen sponsis am tm viel geld machen konnten. am heute billig gekauft, morgen teuer auf den markt stellen...
bravo...
wie gesagt: wir hatten das alles schonmal, es wird nicht so gravierend werden im endeffekt
oleander
04.03.2010, 14:33
glaub mir, damals haben auch viele gejammert, und dennoch konnten sich grad mal eine Handvoll die Jugend leisten...
... warten wir mal auf die echten Superstar-Gehälter. wenn ich mir meine Nullen ansehe, und die jetzt schon knapp EUR 280 verdienen, dann hab ich schon so meine bedenken..
Das Problem daran ist, unumstritten, dass das bislang mühsam erwirtschaftete Geld fast komplett entwertet wird.
bei mir kann etwas nicht stimmen bei der bilanz und budget sind unterschiedliche summen.wie geht das?????
chris1976
04.03.2010, 14:35
Bin überascht das die Sponsoren so hoch sind.Hätte mit weniger gerechnet.
Aber es bleibt eh für jeden gleich.
herzleid
04.03.2010, 14:35
Das wichtige ist: die Relationen müssen stimmen!!!
Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man tausende Euros für die Jugend ausgeben kann, dies aber in keinem Verhältnis zu den Gehältern in der Kampfmannschaft steht. Es ist unrealistisch, dass ich z.B. eine Startruppe habe, mir aber keine Jugendarbeit leisten kann!
Es sollten somit alle Einnahme und Ausgabemöglichkeiten aufgelistet werden und die möglichen Summen so verteilt, das ein realistisches Bild entsteht!
Und mit dem Post will ich nicht andeuten, das es nicht gemacht wird, ich will es nur nochmal betonen! =)
wie man es nimmt... wie gesagt, Ende des Monats kommt die Jugendabteilung und die wird auch ordentlich Geld kosten
manche Teamchefs haben schon beträchtliche Summen angehäuft und die Fixbeträge orientieren sich an den eher höheren Budgets... insofern macht es also auch Sinn, die Stadion-Ein- und -Ausgaben in naher Zukunft anzupassen, um die Relation wiederherzustellen
Liebe Grüße
Kamil
oleander
04.03.2010, 14:36
Das wichtige ist: die Relationen müssen stimmen!!!
Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man tausende Euros für die Jugend ausgeben kann, dies aber in keinem Verhältnis zu den Gehältern in der Kampfmannschaft steht. Es ist unrealistisch, dass ich z.B. eine Startruppe habe, mir aber keine Jugendarbeit leisten kann!
Es sollten somit alle Einnahme und Ausgabemöglichkeiten aufgelistet werden und die möglichen Summen so verteilt, das ein realistisches Bild entsteht!
Und mit dem Post will ich nicht andeuten, das es nicht gemacht wird, ich will es nur nochmal betonen! =)
Da wäre ein Statistiker im Adminteam gar nicht mal so verkehrt.
ChiefFred
04.03.2010, 14:36
bei mir kann etwas nicht stimmen bei der bilanz und budget sind unterschiedliche summen.wie geht das?????
die bilanz ist nicht das, was du derzeit hast, sondern bezieht sich auf die ein- und ausgaben in einem bestimmten zeitraum.
das derzeitige budget steht unter "kontostand" ;-) (als prognose - ist ein bissl verwirrend...)
oleander
04.03.2010, 14:38
insofern macht es also auch Sinn, die Stadion-Ein- und -Ausgaben in naher Zukunft anzupassen, um die Relation wiederherzustellen
Liebe Grüße
Kamil
Dann ist in der Zukunft zumindet für Fairness gesorgt, die Einnahmen der ersten beiden Saison werden trotzdem entwertet.
Dann ist in der Zukunft zumindet für Fairness gesorgt, die Einnahmen der ersten beiden Saison werden trotzdem entwertet.
ja, das sind ja auch quasi die einstiegssaisonen, da kann es immer zu ungereimtheiten kommen..
die bilanz ist nicht das, was du derzeit hast, sondern bezieht sich auf die ein- und ausgaben in einem bestimmten zeitraum.
das derzeitige budget steht unter "kontostand" ;-) (als prognose - ist ein bissl verwirrend...)
ja aber da sind 10000 euro unterschied
meine bilanz zeigt ca 34000 euro und der kontostand zeigt ca 24000 euro an.das kann nicht stimmen
Anregung:
Ich hätte im Suchfilter gerne die Option, genau nach 4,5,6 usw. Spieltage suchen zu können!
lg, rambo3
meine bilanz zeigt ca 34000 euro und der kontostand zeigt ca 24000 euro an.das kann nicht stimmen
Bilanz ist der Unterschied zwischen Budget vor der Saison und deinem jetzigen Kontostand.
ja, das sind ja auch quasi die einstiegssaisonen, da kann es immer zu ungereimtheiten kommen..
Das stimmt ja gar nicht, wer sein gespartes nur auf dem Konto gebunkert hatte hat natuerlich einen riesen Wertverlust erlitten, wer aber sein Geld investiert hat, der hat jetzt ordentlich Gewinn gemacht und das mit den Einnahmen aus dee 1. und 2.Saison.
Ich hab mir meinen Kader um ca. 200k zusammengekauft, jetzt is er geschaetzte 1kk Wert (mal schauen wie sich die Preise entwickeln) und das nur mit den Einnahmen der ersten beiden Saisonen...
Es war ja lang genug angekuendigt das die Sponsoren kommen, egal wie hoch sie gewesen waeren, Geld am Konto haette immer an Wert verloren, also haette man einfach frueher reagieren koennen...
mfg SteetS
oleander
04.03.2010, 14:49
Habe ich aber bei der Produktbeschreibung nirgends gelesen...
Nein, ist schon in Ordnung, man kann diese großartige Arbeit nicht oft genug würdigen, selbst wenn sich da und dort Fehler einschleichen.
Da wäre ein Statistiker im Adminteam gar nicht mal so verkehrt.
bin bisher davon ausgegangen, dass kamil ein statistiker ist
Das stimmt ja gar nicht, wer sein gespartes nur auf dem Konto gebunkert hatte hat natuerlich einen riesen Wertverlust erlitten, wer aber sein Geld investiert hat, der hat jetzt ordentlich Gewinn gemacht und das mit den Einnahmen aus dee 1. und 2.Saison.
Ich hab mir meinen Kader um ca. 200k zusammengekauft, jetzt is er geschaetzte 1kk Wert (mal schauen wie sich die Preise entwickeln) und das nur mit den Einnahmen der ersten beiden Saisonen...
Es war ja lang genug angekuendigt das die Sponsoren kommen, egal wie hoch sie gewesen waeren, Geld am Konto haette immer an Wert verloren, also haette man einfach frueher reagieren koennen...
mfg SteetS
das ist es ja - noch wissen wir nicht wie sich der Markt entwickeln wird. sicher, es wird einige Ausreißer geben, das ist unbestritten. Aber angenommen, die Jugend kommt früher als erwartet, dann relativiert sich das wieder...
swatch72
04.03.2010, 14:54
bin bisher davon ausgegangen, dass kamil ein statistiker ist
ned ernsthaft, oder?
edit: oder setzt du bei programmierern den statistiker voraus? dann erübrigt sich meine frage.
ok nochmal mein kontostand war ca.-3000 €
jetzt mit den sponsoren müsste ich minus den heutigen spiel ca 34000€ haben
ned ernsthaft, oder?
edit: oder setzt du bei programmierern den statistiker voraus? dann erübrigt sich meine frage.
naja
entweder programmierer mit enormen statistikkenntnissen oder umgekehrt.
anders kanns fast nicht sein.
ich hab 2 verträge unterschrieben aber mir wird nur einer angezeigt!??
noch bei jemanden so?
swatch72
04.03.2010, 14:59
ich hab 2 verträge unterschrieben aber mir wird nur einer angezeigt!??
noch bei jemanden so?
bei mir passts.
hast viell. irrtümlich 2 stadion oder 2 trikot abgeschlossen und der kamil hat ihn wieder korrigiert?
Coppelius
04.03.2010, 15:00
Danke für die Sponsoren! :-D
Auch die Anzeige passt bei mir, also ich kann nicht klagen...8-)
Digagopf
04.03.2010, 15:01
also ich seh das ganz prakmatisch: so wie es ist, so ist es halt eben mal und damit muß man umgehen und das beste drauß machen.
finds zwar auch hoch: aber wenn die jugendabteilungen so viel verschlingen wird das auch passen und wenn kamil sagt wenn beim stadion eh acht gegeben wird ob das nicht verkommt dann würd ich ma da auch keine sorgen machen.
die einen werden viel geld in die jugend ivestieren, die anderen werden ihr geld horten und die jugis teuer kaufen und wird man eh sehen wer das rennen macht
viel schlimmer war, daß es bugs gegeben hat und ein teil wissentlich nutzen hat können.
aber nochmals zu erinnerung: das hier ist ein online game und net das wirklich leben!
man kann sich ärgern - dann verkraften - und dann einfach weiter spielen und planen.
und dann wieder ärgern - verkraften.....:-)
it´s a vicious circle:-))
seppderrapidler
04.03.2010, 15:01
seavas!
find ich echt super, dass die Sponsoren endlich da sind :thumb:
jetzt müßt ihr nur noch den Schriftzug "upcoming: Sponsorenverträge" ändern ;-)
was kommt als nächstes? Jugis? Trainer? egal!!!
das Spiel wird von Tag zu Tag besser!
mfg seppderrapidler
1 stadion 1 trikot
und beide mal ist die KOHLE auf meinem KONTO gelandet...
jedoch: wird mir nur 1 sponsor angezeigt...
da stimmt was nicht! nur will ich nicht probieren ob ich noch einen unterschreiben kann
Mir gehts auch so!! Hab schon eine PN an Kamil geschickt das er sich das bitte mal anschaut!
Mor_Lock
04.03.2010, 15:05
1 stadion 1 trikot
da stimmt was nicht! nur will ich nicht probieren ob ich noch einen unterschreiben kann
fuxl, hast deine brille heute zuhaus vergessen??? :lol:8-)
Csabalino
04.03.2010, 15:07
1 stadion 1 trikot
buguser, 2x denselbensponsor genommen :-P
Mor_Lock
04.03.2010, 15:08
buguser, 2x denselbensponsor genommen :-P
war klar, das es wieder mal der fuxl ist :mrgreen:
habs probiert: hab nen stadionsponsor unterschrieben und jetzt wird er mir angezeigt.
na ja,könnte auch bedeuten das die zuschauerzahlen kräftig anschieben.
heute um 17:45 uhr werden wir mehr wissen.
Liebe Grüße
Kamil
N E I N
im gegensatz zu den lustigen bugusern die hier herumschwirren behalte ich es nicht für mich sondern poste das hier bzw. wenn keine rückmeldung kommt per mail:
konnte wie gesagt noch einen sponsorvertrag unterschreiben! ergo: ich hab heut 3x den fixbetrag bekommen!
2 verträge werden angezeigt und einer nicht aber er wurde mir aufs konto gebucht!
DA GIBTS NOCH NE GEWALTIGE LÜCKE!!!!
wenn die nicht zu schliessen ist haben viele jetzt 3x ein fixum aufs konto gebucht bekommen.
ich bin halt "blöd" genug das zu melden!
möchte wissen wie viele davon profitiert haben bzw. ob das auch rückgängig zu machen ist :roll:
Mir gehts auch so!! Hab schon eine PN an Kamil geschickt das er sich das bitte mal anschaut!
hoffentlich schaut sich kamil das an
So, ich persönlich habe mir diese Sponsis niee so hoch erwartet, hab da im Rahmen von 5-10k gerechnet, aber so, na bumm....:shock::-?
Aber wenn Kamil sagt, dass es passt, wirds schon halbwegs passen, es werden ja auch noch am Stadion Änderungen vorgenommen, wenns normal herläuft, oder die Sponsoren werden wieder gesenkt/gelöscht...(?)....;-)
Naja, wurscht, wird scho werden, ist gut!! :-)
Gallus17
04.03.2010, 15:20
Ich hab schon mal nene Trikotsponsor recht am Anfang abgeschlossen, dann musste ich weg und jetzt gibts nur noch Schund...
Ich frage mich wirklich, wie oft die nachgefüllt werden bzw. eigentlich ist man ja fast schon gezwungen einen um ein vielfaches schlechteren Vertrag zu nehmen, wenn man später kommt. Ich weiß das war auch bei TC schon so ähnlich. Find ich aber nicht gut :down:
N E I N
im gegensatz zu den lustigen bugusern die hier herumschwirren behalte ich es nicht für mich sondern poste das hier bzw. wenn keine rückmeldung kommt per mail:
konnte wie gesagt noch einen sponsorvertrag unterschreiben! ergo: ich hab heut 3x den fixbetrag bekommen!
2 verträge werden angezeigt und einer nicht aber er wurde mir aufs konto gebucht!
DA GIBTS NOCH NE GEWALTIGE LÜCKE!!!!
wenn die nicht zu schliessen ist haben viele jetzt 3x ein fixum aufs konto gebucht bekommen.
ich bin halt "blöd" genug das zu melden!
möchte wissen wie viele davon profitiert haben bzw. ob das auch rückgängig zu machen ist :roll:
Keine Aufregung lieber Fux! War bei mir genauso! Hatte am Anfang auch 3 Verträge (hab beim abschliessen nicht darauf geachtet welche Art es war) und das wurde natürlich schon bereinigt! Sprich wird das Geld für den 3 Sponsorvertrag wieder vom Kamil abgezogen!
Keine Aufregung lieber Fux! War bei mir genauso! Hatte am Anfang auch 3 Verträge (hab beim abschliessen nicht darauf geachtet welche Art es war) und das wurde natürlich schon bereinigt! Sprich wird das Geld für den 3 Sponsorvertrag wieder vom Kamil abgezogen!
ich habs noch am konto.... und wird bei VIELEN auch noch so sein...
stiffler79
04.03.2010, 15:26
Kann es sein das der Stadionsponsor weniger wert ist als der Trikotsponsor oder hab ich einfach nur schlechte Sponoren erwischt :-D
Was is denn so im Durchschnitt ein guter Sponsor für die letzte Klasse wenn man bis jetz alles gewonnen hat d.h Fanbasis und so müsste hoch sein.
ich habs noch am konto.... und wird bei VIELEN auch noch so sein...
vorallem was passiert wenn die Kohle schon ausgegeben wurde- kommt derjenige dann ins Minus und wird gesperrt?
vorallem was passiert wenn die Kohle schon ausgegeben wurde- kommt derjenige dann ins Minus und wird gesperrt?
redest von dir!?
swatch72
04.03.2010, 15:32
gute frage! :-D
redest von dir!?
wieso?- habe nur 2 Sponsorenverträge abgeschlossen nicht so wie du 3 :-P
gasser67
04.03.2010, 15:33
na hohe sehe ich ned und 600 für punkte ist auch ned die Welt
!!!!!!!!!!!!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131
!!!!!!!!!!!
wieso?- habe nur 2 Sponsorenverträge abgeschlossen nicht so wie du 3 :-P
die frage ist: wieviele haben das noch machen können!???
wieder ein traum für alle buguser ;-)
denn ich da gibts sicher mehrere die das machen konnten! nur von denen würd ja keiner was sagen :roll:
swatch72
04.03.2010, 15:36
!!!!!!!!!!!!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131
!!!!!!!!!!!
unglaublich!
aber DANKE dir!
Naja, Kamil wirds schon richten!! ;-)
Hab mit einer eher schwachen Statistik, denk ich mal (20S/14U) ca. 97k rausgeholt, man sollte halt nur wissen, wann die Sponsoren kommen!! ;-)
Hirschi92
04.03.2010, 15:40
Zählen die Sponsor-Verträge nächste Saison weiter?
Oder kann sich da jeder wieder einen neuen aussuchen?
Zählen die Sponsor-Verträge nächste Saison weiter?
Oder kann sich da jeder wieder einen neuen aussuchen?
der Sponsor läuft so viele (Spiel)tage wie du ihn abgeschlossen hast
danach mußt du dir wieder einen neuen suchen ;-)
Hirschi92
04.03.2010, 15:44
der Sponsor läuft so viele (Spiel)tage wie du ihn abgeschlossen hast
danach mußt du dir wieder einen neuen suchen ;-)
dankeschön
sonst hätte man jz schon zum rechnen anfangen müssen, dass man vorm letzten spieltag noch einen neuen abschließen kann :-D
gibt es wieder die supersponsorenverträge!?
Lg
schön wär gwesen zu einem saisonstart mit 2 wochen vorlauf... genaue erklärung, GSCHEITES DURCHTESTEN und ein vorheriger TM-stopp.
Dem Post kann ich mich nur anschließen.
Komme soeben an den PC und stelle fest es gibt Sponsoren die bereits für das heutige Ligaspiel gelten.
Sorry - was soll das.
Wenn so gewaltige Summen ins Spiel fließen, gehört der TM für die Dauer von Spiel zu Spiel gestoppt.
Meiner Meinung nach eine richtige Husch-Pfusch Aktion.
Dass die Sponsoren gekommen sind ist super, aber die Einbindung in das Spiel ein Totalversager!
OMS
@OMS1968:
es wurde angekündigt, dass die Sponsorverträge heute kommen und da heute Spiel, ist es ja wohl klar, dass die Sponsorverträge auch für das heutige Spiel zählen... ist doch verständlich, dass wir das Feature nicht um 20 Uhr oder so online stellen
@alkis:
nein, es gibt keine Supersponsorverträge
@all:
natürlich dürfen jene, die es aufgrund eines Bugs geschafft haben, das Geld für mehr als zwei Sponsorverträge zu bekommen NICHT behalten
das Problem trat dann auf, wenn zwei User genau gleichzeitig auf "unterschreiben" geklickt haben (diese Gleichzeitig war beim Testen natürlich kein Thema und deshalb ist der Fehler nicht aufgefallen)... dann wurde zwar der Betrag beiden Teams gutgeschrieben, aber nur einer hat den Vertrag bekommen... der User, der den Vertrag nicht bekommen hat, hat den Vertrag auch nicht unter "unterschrieben" gesehen, insofern ist verständlich, dass er dann noch einen unterzeichnet hat (womöglich ohne zu sehen, dass er den Betrag für den ersten ebenfalls gutgeschrieben bekommen hat)
Liebe Grüße
Kamil
Ich sehe das Ganze auch mit gemischten Gefühlen.
Einerseits freut es mich, wenn ich fast jede Woche sehe, dass sich das Spiel weiterentwickelt.
Andererseits kommen manche Features doch sehr überraschend, zumindest in ihrer Ausprägung, und das macht das Planen schwierig und hemmt den langfristigen Spaß am Spiel.
Am konkreten Beispiel: Wenn nun die Sponsoren mehr Geld ausschütten als die meisten erwartet haben, dann zeigt das, dass zumindest ein paar Wochen vor dem Einführen der Sponsoren eine Information über die Höhe der geplanten Sponsorgelder angebracht gewesen wäre. Und wenn die Sponsorgelder in Relation zu den Jugendmodulkosten stehen, dann hätte es einen gewissen Sinn, beide Features gleichzeitig einzuführen ODER ZUMINDEST JETZT SOFORT DIE KOSTEN DER KOMMENDEN JUGENDABTEILUNG UND DER KOMMENDEN TRAINER BEKANNTZUGEBEN, damit man weiß, wieviel der neuen Einnahmen man dafür sparen soll, und wieviel man am Transfermarkt verpulvern kann.
Worislav
04.03.2010, 16:50
Bekommt man bei der Punkteprämie den Betrag für jeden Punkt einmal? (bei Unentschieden 1x Punkteprämie; bei Sieg 3x Punkteprämie)
Oder bekomm ich die Prämie bei einem Sieg 1x?
gusenbauer1
04.03.2010, 16:51
was habts ihr für sponsoren genommen??
was ist dabei, (fix und pnuktemäßig)??
lg
WilltheKill
04.03.2010, 16:55
Was wollt ihr eigentlich?
Erst jammern alle rum das es keine Sponsoren gibt....dann jammern einige rum das die Gelder zu hoch sind und die anderen jammern rum das es nicht angekündigt worden ist (obwohl es das ist)!!!
Seit doch froh das sich das Spiel so gut entwickelt...
Und irgendwie wird jeder mal benachteiligt werden....
mfg
Bekommt man bei der Punkteprämie den Betrag für jeden Punkt einmal? (bei Unentschieden 1x Punkteprämie; bei Sieg 3x Punkteprämie)
Oder bekomm ich die Prämie bei einem Sieg 1x?
die Punkteprämie gibt es pro Punkt
LG
Kamil
Wann genau ist nochmals der Zeitpunkt der Abrechnung? Bis wann heute muss der Sponsorvertrag unterschrieben sein um zu zählen?
adonussi
04.03.2010, 17:13
Wenn man Verträge gleicher Laufzeit vergleicht, dann stellt man fest, dass da auch welche dabei sind mit denen man viel weniger verdient.
Das System erscheint mir deshalb noch etwas unausgewogen.
lg adonussi
Was wollt ihr eigentlich?
mfg
Was wir wollen? Nun, was ich will, ist einfach Information, damit ich besser planen kann.
1. Information über die Ausprägung der kommenden Features (und zwar so früh wie möglich).
2. Information über die Projektpläne (welches Feature wann kommt) - das klappt übrigens jetzt im Vergleich zum alten Teamchef schon viel besser!
The Lightning
04.03.2010, 17:23
Super, den ersten Spieltag habe ich verpasst, weil ich gerade erst nach Hause bekommen bin und mein bisher mühsam gespartes Geld kann sich jetzt jeder schnell mit ein paar Sponsoren verdienen.:-x:cry:
Die Admins machen zwar super Arbeit, aber wenn solche wichtigen Features nicht im Detail angekündigt werden, mutiert dbdt zum Glücksspiel.
@zakraf werter ligakollege
ich schätzte zu 99% vor beginn des spiels sprich 16:59!
gratulation zum heutigen sieg ;-)
lg mibin
Die Sponsoren sind schon lange für den heutigen Tag angekündigt!!!!
@all:
natürlich dürfen jene, die es aufgrund eines Bugs geschafft haben, das Geld für mehr als zwei Sponsorverträge zu bekommen NICHT behalten
das Problem trat dann auf, wenn zwei User genau gleichzeitig auf "unterschreiben" geklickt haben (diese Gleichzeitig war beim Testen natürlich kein Thema und deshalb ist der Fehler nicht aufgefallen)... dann wurde zwar der Betrag beiden Teams gutgeschrieben, aber nur einer hat den Vertrag bekommen... der User, der den Vertrag nicht bekommen hat, hat den Vertrag auch nicht unter "unterschrieben" gesehen, insofern ist verständlich, dass er dann noch einen unterzeichnet hat (womöglich ohne zu sehen, dass er den Betrag für den ersten ebenfalls gutgeschrieben bekommen hat)
Liebe Grüße
Kamilsuper, ich hab nur einen Trikotsponser unterschrieben und hab dafür jetzt keinen mehr :evil:
super, ich hab nur einen Trikotsponser unterschrieben und hab dafür jetzt keinen mehr :evil:
ja, du hast einen unterschrieben, der dir zwar auf dein Konto gebucht wurde, der dir aber nicht zugeordnet wurde, weil jemand anderer genau zum gleichen Zeitpunkt den Vertrag unterzeichnet hat... dieses Problem wurde behoben und das Geld von deinem Konto abgebucht, damit jetzt nochmal einen regulären Vertrag unterschreiben kannst
Liebe Grüße
Kamil
Wann genau ist nochmals der Zeitpunkt der Abrechnung? Bis wann heute muss der Sponsorvertrag unterschrieben sein um zu zählen?
normalerweise um ca. 18:30
nachdem die Sponsoren aber heute eingeführt werden und da anfangs auch ein Chaos entstand, weil manche Verträge nicht gültig waren und deshalb zurückgezogen werden mussten, verschieben wir den Zeitpunkt heute ausnahmsweise auf 20 Uhr
Liebe Grüße
Kamil
pauli447
04.03.2010, 17:37
Ich finde es bisschen unfair mit den Sponsorenverträgen:
Bin so um 17:10 online gekommen und sehe dass die Sponsorenverträge online sind. Nun glaubte ich dass ich schnell sein muss um noch einen akzeptablen zu bekommen.
Ich wählte 2 Verträge mit jeweils circa 29000 € und glaubte hiermit eine gute Wahl getroffen zu haben! Nun mehr als eine Stunde später sehe ich dass ein Vertrag mit 55000€ gibt!
Ich wusste ja nicht dass ich einfach warten kann und solange schaun bis ein hoher Vertrag kommt!
Bisschen unfair...
@pauli447:
sorry, aber was genau ist daran unfair, dass du zu ungeduldig warst und vorschnell einen unterschrieben hast?
abgesehen davon: es macht nicht unbedingt immer Sinn, den Vertrag mit dem höchsten Fix-Betrag zu unterzeichnen! ein Vertrag mit einer Laufzeit von 4 Spieltagen und 20.000 Euro Fixbetrag ist schließlich sinnvoller als ein Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Spieltagen und 40.000 Euro
außerdem gibt es ja auch noch die Punkteprämie, die beim Vertrag mit dem geringeren Fixum vermutlich höher als bei dem mit dem höheren Fixum... bei manchen kommt auch noch die Herbstmeisterprämie hinzu usw.
Liebe Grüße
Kamil
snjogors
04.03.2010, 17:56
Ein Vertrag mit einer Laufzeit von 4 Spieltagen und 20.000 Euro Fixbetrag ist schließlich sinnvoller als ein Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Spieltagen und 40.000 Euro.
Dazu hätte ich auch gleich eine Bitte/Vorschlag: Könnte man in den Sponsorenfilter ev. auch noch den Punkt "Fixbetrag/Spieltag" mitaufnehmen?
Es ist sehr mühselig, jede Zahl zwischen 4 und 12 durchzutesten, ob es Verträge gibt, die z.B. mehr als 4.000 € pro Spieltag Fixprämie abwerfen.
Ich denke, daran wäre nicht nur ich interessiert ...
Der vermeintliche Fehler mit den "fehlenden" Sponsorenverträgen hat sich auch gelöst. Das Benutzen von Werbeblockern macht wohl nicht immer Sinn ;)
Ansonsten sind die Sponsoren top, gute Arbeit!
pauli447
04.03.2010, 17:59
Naja zu ungeduldig? ich bin ja erst um 17:00 on gekommen und die Sponsoren waren ja schon um ca 13:00 online!!!
Wäre ich ungeduldig hätte ich um ca 13:01 den Vertrag unterzeichnet!
Und wie soll ich bitte wissen dass immer wieder neue Verträge mit stolzen SUmmen kommen!?
Jaa würde es solche Verträge von 20.000€ und 4 Tagen geben het ich sie ja genommen aber naja , zur der Zeit wo ich die Verträge unterzeichnet habe gab es solche nicht ;)
GIbt es die möglichkeit die Verträge aufzulösen :D ???
MisterBongo
04.03.2010, 17:59
Bitte die 2 Kleinigkeiten in die Liste aufnehmen:
Sponsoren in die Quicklinks aufnehmen
Alert, wenn man keinen Sponsor unterschrieben hat
Wäre noch fein ;)
Sponsoren in die Quicklinks aufnehmen
Alert, wenn man keinen Sponsor unterschrieben hat
ersteres ist erledigt, zweiteres kommt morgen, hab heute nicht mehr den Nerv dafür ;-)
Liebe Grüße
Kamil
plotschi
04.03.2010, 18:02
Dazu hätte ich auch gleich eine Bitte/Vorschlag: Könnte man in den Sponsorenfilter ev. auch noch den Punkt "Fixbetrag/Spieltag" mitaufnehmen?
Es ist sehr mühselig, jede Zahl zwischen 4 und 12 durchzutesten, ob es Verträge gibt, die z.B. mehr als 4.000 € pro Spieltag Fixprämie abwerfen.
Ich denke, daran wäre nicht nur ich interessiert ...
Der vermeintliche Fehler mit den "fehlenden" Sponsorenverträgen hat sich auch gelöst. Das Benutzen von Werbeblockern macht wohl nicht immer Sinn ;)
Ansonsten sind die Sponsoren top, gute Arbeit!
DFas ist ja genau der Kick, dass man auch mal ein bisschen rechnen muß- einFixum pro Spieltag würd das Ganze zu einfach und zu durchsichtig machen
Das Benutzen von Werbeblockern macht wohl nicht immer Sinn ;)
das Benutzen von Werbeblockern macht nur dann immer Sinn, wenn man darauf aus ist, dem Spiel die Finanzierungsgrundlage zu entziehen :evil:
Liebe Grüße
Kamil
Naja zu ungeduldig? ich bin ja erst um 17:00 on gekommen und die Sponsoren waren ja schon um ca 13:00 online!!!
Wäre ich ungeduldig hätte ich um ca 13:01 den Vertrag unterzeichnet!
Und wie soll ich bitte wissen dass immer wieder neue Verträge mit stolzen SUmmen kommen!?
Jaa würde es solche Verträge von 20.000€ und 4 Tagen geben het ich sie ja genommen aber naja , zur der Zeit wo ich die Verträge unterzeichnet habe gab es solche nicht ;)
GIbt es die möglichkeit die Verträge aufzulösen :D ???
ich bin deswegen auch total eingefahren :-(
Um halb 3 reingeschaut, gleich mal nach fixbetrag sortiert. Ich sehe 29k, denke :shock: ist ja echt der Hammer und unterschreibe. Schau mich im Forum um. Was sehe ich? user mit sponsoren die um die 60k beeinhalten mit deutlich höherer punkteprämie. Also dachte ich mir, ich unterschreibe so schnell wie möglich den zweiten (mit nur 15k!), sonst gehe ich total leer aus. Hab damit gerechnet dass die sponsoren erst aufgefüllt werden, wenn nur noch wenige vorhanden sind:-? Tja fasch gedacht. Eine Stunde später gabs schon wieder 50k sponsoren...
Aber zum glück läuft einer nur 5 spieltage, der andere 8
Aber was solls... Wieder was dazugelernt :-)
pauli447
04.03.2010, 18:07
@#17: Tja man lernt nie aus ! Aber eine kleine Info mit: SPonsoren werden laufend aktualisiert wäre natürlich kein Fehler :D
mfg
Es ist doch genau der Trick und die Herausforderung den richtigen Sponsor zu finden ohne dass man einen Filter hat bei dem der beste Sponsor ganz oben steht, dann geht’s ja nur noch darum wer schneller den Sponsor anklicken kann.
<o></o>
Allgemein finde ich, dass derzeit die ganze Diskussion über die Art der Sponsoren müßig ist, da es nur heute zu solch einem Verhalten des Angebots kommt, in Zukunft verteilt es sich besser.
<o></o>
Nur die Auszahlungssumme der Sponsoren ist meiner Meinung nach zu hoch.
<o></o>
Mich würde interessieren um wie viel mehr Geld nun im Umlauf ist. Ich glaube die Summe aller Budgets hat sich gerade vervierfacht. Dass nenn ich Inflation :)
Es ist doch genau der Trick und die Herausforderung den richtigen Sponsor zu finden ohne dass man einen Filter hat bei dem der beste Sponsor ganz oben steht, dann geht’s ja nur noch darum wer schneller den Sponsor anklicken kann.
<o></o>
Allgemein finde ich, dass derzeit die ganze Diskussion über die Art der Sponsoren müßig ist, da es nur heute zu solch einem Verhalten des Angebots kommt, in Zukunft verteilt es sich besser.
<o></o>
Nur die Auszahlungssumme der Sponsoren ist meiner Meinung nach zu hoch.
<o></o>
Mich würde interessieren um wie viel mehr Geld nun im Umlauf ist. Ich glaube die Summe aller Budgets hat sich gerade vervierfacht. Dass nenn ich Inflation :)
Ohne Filter würde ich es auch besser finden ;-)
Mein Budget hat sich gott sei dank nicht vervierfacht^^
Mr.Tzwain
04.03.2010, 18:17
jep ich dachte auch sofort zugreifen bevor nichts mehr da ist. eine kl. info im vornherien wäre gut gewesen, aber was soll´s ist ein spiel...und wenn erst mal die jugend da ist... an dieser stelle auch mal ein großes dankeschön an unsere spielemacher, kamil, dbdtcaptain und thomas?
und noch eine andere kurze frage, gehört viell. nicht hierher...
wie schaut´s denn jetzt mit den fans aus, da sollte sich doch auch ab heute was ändern, mit jedem sieg, rückwirkend... hatte leider heute ein auswärtsspiel...deshalb kann ich nichts dazu sagen...
lg
SG_Borken
04.03.2010, 18:21
Die Admins machen zwar super Arbeit, aber wenn solche wichtigen Features nicht im Detail angekündigt werden, mutiert dbdt zum Glücksspiel.
Wieso ein Glückspiel...? Das war doch seit geraumer Zeit bekannt, dass die Sponsoren kommen...
@OMS1968:
es wurde angekündigt, dass die Sponsorverträge heute kommen und da heute Spiel, ist es ja wohl klar, dass die Sponsorverträge auch für das heutige Spiel zählen... ist doch verständlich, dass wir das Feature nicht um 20 Uhr oder so online stellen
Kamil
Dann bekomme ich aber bitte auch die Punkteprämien für den heutigen Sieg.
Sind eh nur 7.158 €.
Meine Verträge:
04.03.2010 17:00
Fixbetrag
42.916 €
Punkteprämie:
1.332 €
04.03.2010 17:00
Fixbetrag
37.252 €
Punkteprämie:
1.054 €
Es ist aber bedenklich, wenn User, die gerade heute zwischen der Einstellung der Sponsoren und dem Live-Spiel nicht online sein konnten und somit um die Punkteprämien umfallen. Es sind nämlich nicht immer alle User genau dann am PC wenn ein wichtiges Updat kommt.
OMS
MisterBongo
04.03.2010, 18:28
ersteres ist erledigt, zweiteres kommt morgen, hab heute nicht mehr den Nerv dafür ;-)
Liebe Grüße
Kamil
perfekt :up:
Es ist aber bedenklich, wenn User, die gerade heute zwischen der Einstellung der Sponsoren und dem Live-Spiel nicht online sein konnten und somit um die Punkteprämien umfallen. Es sind nämlich nicht immer alle User genau dann am PC wenn ein wichtiges Updat kommt.
deswegen werden die Punkte-Prämien heute erst um 20 Uhr vergeben
LG
Kamil
Darth_moht
04.03.2010, 18:42
Liebe Grüße
Kamil
HI an Euch alle!
Ich habe bis jetzt die "Meinungsäußerungen" im Zusammenhang mit dem Online-Gehen der Sponsorverträge verfolgt. Was gesagt/geschrieben wurde finde ich zum Teil eine echte Gemeinheit!
Wir alle profitieren hier von einem Online-Manager, dem nach einem unnötigen AUS auf einem anderen Portal seinerzeit das Licht ausgeknipst wurde. ABER..
Dank einiger Idealisten, allen voran KAMIL können wir uns alle wieder an einem Manger erfreuen, der seinesgleichen suchen muß (schaut mal andere, zum Teil kostenpflichte Machwerke an!)
Schon auf der Start-Seite steht zu lesen:
Zitat:
"ACHTUNG: Du-bist-der-Teamchef befindet sich noch im Aufbau! Sei nicht enttäuscht, wenn noch nicht alle Features verfügbar sind – bleib am Ball und erlebe, wie DEIN Spiel sich entwickelt!
DIESE SPIEL IST IM AUFBAU!!
Da gibst nun mal Dinge die nicht vom Start weg "rund" laufen. Aber Kamil und sein Team stecken dermaßen viel Energie in UNSER Spiel- bedenkt das bei Euren nächsten Posts und Threads. Alle jene die ,in höflicher Form Fehler,Bugs und Ungereimtheiten aufzeigen seien von diesem Statment ausgenommen -
Und leset das Statment von KAMIL:
..hab heute nicht mehr den Nerv dafür ;-)
und denkt darüber nach!!!!
Diesmal schreibt er "HEUTE", was tut ihr wenn es mal heißt "Sorry, ich hab KEINEN Nerv mehr!"
Dann können wir wieder Mohrhuhzn,Tetris oder 90 minutes zocken.
Sorry, aber das mußte jetzt raus.
LG
Darth_moht
PS: Ich schlage KAMIL als "Admin des Monats" vor!!
deswegen werden die Punkte-Prämien heute erst um 20 Uhr vergeben
LG
Kamil
Danke Kamil für die Info, aber kommen heute alle User bis 20 Uhr an den PC?
Sicher nicht!
Mein Sohn auch nicht und etliche andere sicher auch nicht.
Und aus diesem Grund hätte ich die Sponsoren erst nach dem Spiel online gehen lassen. Und die Info, dass laufend die Sponsoren ergänzt werden.
Dann wäre eine Vorlaufzeit von 3 Tagen zum Ligaspiel gewesen. So waren es für einige ein paar Stunden und für viele nur ein paar Minuten. Und etliche werden um die heutige Punkteprämie umfallen.
OMS
ChiefFred
04.03.2010, 18:57
ja aber die punkteprämien für ein einziges spiel sind jetzt nicht wirklich das riesengeld, also da kann man schon die kirche im dorf lassen ;-)
oleander
04.03.2010, 18:57
Diesmal schreibt er "HEUTE", was tut ihr wenn es mal heißt "Sorry, ich hab KEINEN Nerv mehr!"
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da er damit seine Arbeit kündigen würde...
The Lightning
04.03.2010, 18:58
Wieso ein Glückspiel...? Das war doch seit geraumer Zeit bekannt, dass die Sponsoren kommen...
Natürlich, allerdings hat wohl kaum einer erwartet, das diese so viel Geld ins Spiel bringen. Ich hab lange gespart und einen Gutteil dieser ersparten Summe durch die Sponsoren schon wieder eingenommen. Diejenigen, die in den letzten Wochen aber ordentlich eingekauft haben, haben alles richtig gemacht. DAS meine ich mit Glücksspiel.
Das Geld das nun durch die Sponsoren ins Spiel kommt ist mir persönlich zu viel, aber ich bin ja nicht der Entwickler, also will ich nicht von einer Fehlentscheidung sprechen. Vielleicht erweist sich das Ganze ja noch als sinnvoll.
Da gibst nun mal Dinge die nicht vom Start weg "rund" laufen. Aber Kamil und sein Team stecken dermaßen viel Energie in UNSER Spiel- bedenkt das bei Euren nächsten Posts und Threads. Alle jene die ,in höflicher Form Fehler,Bugs und Ungereimtheiten aufzeigen seien von diesem Statment ausgenommen -
LG
Darth_moht
besser hätte mans nicht sagen können!
lg pauleta
Hallo Kamil,
Hallo liebe MitspielerInnen,
die FC Pferddis bedanken sich für viiiiel GOOOOooold, damit sie wieder Hafer für die Pferddis kaufen können .. gg .. der Stall muss auch ausgebessert werden .. ;-)
@KAMIL:
Männerleut sind einfach so ungeduldig und umso älter sie werden, umso ungeduldiger werden sie .. gg .. nicht alles zu ernst nehmen .. :-)
Das Spiel macht einfach Spass .. DANKE an das gesamte TEAM .. :humble:
hannes111
04.03.2010, 19:04
ja aber die punkteprämien für ein einziges spiel sind jetzt nicht wirklich das riesengeld, also da kann man schon die kirche im dorf lassen ;-)
da hast schon recht
bin gerade nachhause gekommen werd sicher keinen schlechten vertzrag abschliessen wegen der punkteprämie
aber wenn die sponsoren nac dem heutigen ligaspiel gekommen wären hätts sicher eher für alle gepasst;-)
Es geht hier um Fairness, auch wenn die Pkt.Prämien nicht das große Geld jetzt ausmachen.
Aber es gibt sicher User so wie ich, die in einem Panikanfall einfach schnell auf zwei Sponsorverträge geklickt haben, um vor dem Spiel noch welche abgeschlossen zu haben. Meine sind zB beide um 17:00 Uhr abgeschlossen.
Und es wird User geben die den 20 Uhr Termin versäumen werden.
ChiefFred
04.03.2010, 19:08
Natürlich, allerdings hat wohl kaum einer erwartet, das diese so viel Geld ins Spiel bringen. Ich hab lange gespart und einen Gutteil dieser ersparten Summe durch die Sponsoren schon wieder eingenommen. Diejenigen, die in den letzten Wochen aber ordentlich eingekauft haben, haben alles richtig gemacht. DAS meine ich mit Glücksspiel.
sorry, aber ich seh da kein glücksspiel, weil es war einfach klar (wenn auch nicht in dem ausmaß), dass die preise steigen werden, sobald die sponsoren da sind und man daher sein geld in spieler investieren sollte ;-)
Spretilof
04.03.2010, 19:09
HI an Euch alle!
Ich habe bis jetzt die "Meinungsäußerungen" im Zusammenhang mit dem Online-Gehen der Sponsorverträge verfolgt. Was gesagt/geschrieben wurde finde ich zum Teil eine echte Gemeinheit!
Wir alle profitieren hier von einem Online-Manager, dem nach einem unnötigen AUS auf einem anderen Portal seinerzeit das Licht ausgeknipst wurde. ABER..
Dank einiger Idealisten, allen voran KAMIL können wir uns alle wieder an einem Manger erfreuen, der seinesgleichen suchen muß (schaut mal andere, zum Teil kostenpflichte Machwerke an!)
Schon auf der Start-Seite steht zu lesen:
Zitat:
"ACHTUNG: Du-bist-der-Teamchef befindet sich noch im Aufbau! Sei nicht enttäuscht, wenn noch nicht alle Features verfügbar sind – bleib am Ball und erlebe, wie DEIN Spiel sich entwickelt!
LG
Darth_moht
Hallo Kamil,
Hallo liebe MitspielerInnen,
die FC Pferddis bedanken sich für viiiiel GOOOOooold, damit sie wieder Hafer für die Pferddis kaufen können .. gg .. der Stall muss auch ausgebessert werden .. ;-)
@KAMIL:
Männerleut sind einfach so ungeduldig und umso älter sie werden, umso ungeduldiger werden sie .. gg .. nicht alles zu ernst nehmen .. :-)
Das Spiel macht einfach Spass .. DANKE an das gesamte TEAM .. :humble:
So, ich unterschreibe mal diese beiden Statements ;-).
Und ich bin sicher kein Profiteur der Sponsorverträge (finde sie sogar blöd :-D), aber es ist ein Wahnsinn was hier geleistet wird und die Wortwahl hier teilweise, auch wenn ich von den meisten Usern weiß, dass es nicht so heiß gegessen wird wie sie schreiben, einfach nicht angebracht. Man kann sich schon ärgern und man soll auch Kritik aufzeigen, aber die Erhitzungsgefahr hier ist echt unglaublich....
Gallus17
04.03.2010, 19:14
Es geht hier um Fairness, auch wenn die Pkt.Prämien nicht das große Geld jetzt ausmachen.
Aber es gibt sicher User so wie ich, die in einem Panikanfall einfach schnell auf zwei Sponsorverträge geklickt haben, um vor dem Spiel noch welche abgeschlossen zu haben. Meine sind zB beide um 17:00 Uhr abgeschlossen.
Also bitte...es gibt sicher auch einige, die heute garnicht online waren!
Wo kommen wir dann hin, wenn sich ab morgen immer mehr aufregen? Ich kann ja auch nicht sagen, der Transfermarkt ist unfair, weil ich konnte die letzten 2 Tage nicht online sein, und da war ein Superspieler am TM den ich deswegen nicht kaufen konnte :roll:
Außerdem finde ich, ist das genug Entgegenkommen, die Pkt-Prämien bis 20:00 warten zu lassen. Wer bis dahin keine Zeit hatte, verliert eben ein bisschen Geld, aber wirklich nicht viel...
hannes111
04.03.2010, 19:18
Also bitte...es gibt sicher auch einige, die heute garnicht online waren!
Wo kommen wir dann hin, wenn sich ab morgen immer mehr aufregen? Ich kann ja auch nicht sagen, der Transfermarkt ist unfair, weil ich konnte die letzten 2 Tage nicht online sein, und da war ein Superspieler am TM den ich deswegen nicht kaufen konnte :roll:
Außerdem finde ich, ist das genug Entgegenkommen, die Pkt-Prämien bis 20:00 warten zu lassen. Wer bis dahin keine Zeit hatte, verliert eben ein bisschen Geld, aber wirklich nicht viel...
um de kohle gehts eh nicht
nur ein wenig um de fairniss
im endefekt is mir eh relativ egal(ODER AUCH NICHT:roll:)
zählt die saisonpause bei den Sponsoren wie bei TC auch als Spieltag (bzw. 2 Spieltage)?
diese Frage wird dann wohl spätestens in 3 Spieltagen aktuell...........
Gallus17
04.03.2010, 19:23
um de kohle gehts eh nicht
nur ein wenig um de fairniss
im endefekt is mir eh relativ egal(ODER AUCH NICHT:roll:)
Es hieß, dass die Sponsoren heute kommen, das ist fair genug. Wurde auch schon früh genug angekündigt.
zählt die saisonpause bei den Sponsoren wie bei TC auch als Spieltag (bzw. 2 Spieltage)?
ja, Saisonpause-Tage zählen ebenfalls
LG
Kamil
hannes111
04.03.2010, 19:28
Es hieß, dass die Sponsoren heute kommen, das ist fair genug. Wurde auch schon früh genug angekündigt.
jaja
geht eh nur um de punkteprämie
wie gesagt is eh ned so dragisch wegen der kohle
nur das manche halt einen kleinen vorteil oder nachteil heben;-)
LG
Kamil
super. vielen Dank für die schnell Antwort!
ein paar spieltage wären ja noch Zeit gewesen :lol:
hannes111
04.03.2010, 19:30
andere frag
san die sponsoren heut schon mal aufgefüllt worden
wenn ja wie oft:?:
adonussi
04.03.2010, 19:30
Ich finde es schade, dass bei den Sponsorenverträgen heute diejenigen gewonnen haben die am schnellsten nach den Aktualisierungen die besten Verträge abgeschlossen haben und das es hier heute kaum um taktisches Geschick ging, was dieses Spiel eigentlich ausmachen sollte.
_adonussi_
PS:@Darth_moht: Ich schlage deinen Post als "Posting des Monats" vor!!
Paschinga1991
04.03.2010, 19:32
wiso genau in 3 spieltagen?
ich glaube, dass spielfreie tage während der saisonpause auch als spiel für die sponsoren zählen oda?
Paschinga1991
04.03.2010, 19:33
Ich finde es schade, dass bei den Sponsorenverträgen heute diejenigen gewonnen haben die am schnellsten nach den Aktualisierungen die besten Verträge abgeschlossen haben und das es hier heute kaum um taktisches Geschick ging, was dieses Spiel eigentlich ausmachen sollte.
_adonussi_
PS:@Darth_moht: Ich schlage deinen Post als "Posting des Monats" vor!!
Ich war auch nicht unter den schnellsten, habe aber für mich relative gute verträge abgeschlossen!
die werden doch sowiso alle paar sekunden aktualisiert..da macht es keinen alt zu großen unterschied denk ich.
Gallus17
04.03.2010, 19:34
ich glaube, dass spielfreie tage während der saisonpause auch als spiel für die sponsoren zählen oda?
LG
Kamil
;-).......
snjogors
04.03.2010, 19:36
das Benutzen von Werbeblockern macht nur dann immer Sinn, wenn man darauf aus ist, dem Spiel die Finanzierungsgrundlage zu entziehen :evil:
Liebe Grüße
Kamil
Na gut, dann wollen wir mal nicht so sein ;) *Blocker deaktiviert*
Ich hoffe nur, die Werbung macht es nicht wieder unmöglich, sich einzuloggen, wie es unter Linux schon häufiger der Fall war ...
chris1976
04.03.2010, 19:37
Ich war auch nicht bei den ersten und hab auch gute Verträge da sie immer wieder erneuert werden.Glaube das alle ein faire chance drauf gehabt haben und auch in Zukunft haben werden.
andere frag
san die sponsoren heut schon mal aufgefüllt worden
wenn ja wie oft:?:
schein so zu sein das die Sponsoren immer auf 400 aufgefüllt werden (20Seiten)- alle paar Minuten- habe noch nicht beobachtet das die Anzahl unter 19 Seiten gesunken ist
na ja die längesten Sponsoren dauern 12 Spieltage- sprich ab Spieltag 7 würde den ersten Sponsoren in Saisonpause fallen
und da ist dies dann gut zu wissen ;-)
hannes111
04.03.2010, 19:42
schein so zu sein das die Sponsoren immer auf 400 aufgefüllt werden (20Seiten)- alle paar Minuten- habe noch nicht beobachtet das die Anzahl unter 19 Seiten gesunken ist
danke
dann wart i halt noch ein wenig:prost:
Ja, ist mir auch passiert. Wenn ich sehe, was jetzt für Sponsorenverträge angeboten werden, dann hat mich die heutige Fehlentscheidung ca. 60 000 gekostet. Das ist aber allein mein Problem und nicht Kamils. Will auch gar nicht herumlamentieren, sondern nur meinen Wunsch für die Zukunft wiederholen:
Bitte gebt uns rechtzeitig die Detailinfo, was genau wann passieren wird, damit wir planen können!
Als Beispiel für die Sponsorenverträge heute hätte ich gern vor 4 Wochen gelesen:
Am 4. 3. werden die Sponsoren erstmals freigeschaltet. Ihr könnt mit ca. 4000 bis 8000 € pro Spieltag an Sponsorgeldern rechnen, beginnend bereits mit 4. 3.
Und als Update dazu wäre am Montag angebracht gewesen:
Die Sponsoren werden am Do zwischen 13:00 und 14:00 freigeschaltet werden. Ihr habt bis 20:00 Zeit, um Verträge abzuschließen, die dann schon für diesen Spieltag gelten. Es kommen laufend (alle x Minuten) neue Sponsorenangebote dazu.
Als Beispiel für die Jugendabteilung und die Trainer stelle ich mir vor, dass morgen folgendes veröffentlicht wird:
Die Jugendabteilung wird am x. x. freigeschaltet. Die Investitionskosten werden von a bis b € betragen und die laufenden Kosten von c bis d €.
Die Trainer werden am x. x. freigeschaltet. Trainer werden in den Stärken 1 bis e angeboten und von f bis g € kosten. Die Trainergehälter werden h bis i € betragen.
Mit solchen Angaben kann man vernünftig planen.
EDIT: Kamil und sein Team leisten großartige Arbeit in der Entwicklung des Spiels, und es ist schade, wenn die Wahrnehmung dieser Leistung durch die unvollständige Kommunikation beeinträchtigt wird. Wie immer in der Softwareentwicklung: Das letzte Wort hat der User, und je früher man ihn einbindet, desto freundlicher nimmt er ein Update auf.
hm,aber bei einem managerspiel ist ein panikanfall nicht der weg der zum erfolg führen sollte.
auf die paar hunderter punkteprämie kommt es doch wirklich nicht an;-)
The Lightning
04.03.2010, 19:51
sorry, aber ich seh da kein glücksspiel, weil es war einfach klar (wenn auch nicht in dem ausmaß), dass die preise steigen werden, sobald die sponsoren da sind und man daher sein geld in spieler investieren sollte ;-)
Was ist schon wirklich klar?
Ich für meinen Teil hätte die Sponsorengelder viel geringer eingeschätzt und daher wären die Preise nicht explodiert. Hätte auch irgendwie besser zu den bisher vorhandenen Summen gepasst.
Wie gesagt, ich konnte heute eine Summe einnehmen die zu meinem bisher Ersparten in keinster Weise im Zusammenhang steht, obwohl ich nicht wenig am Konto hatte.
Das enttäuscht mich eben schon etwas.
Aber was solls, ich will nicht zu viel sudern. Es wird hier ja ein guter Job gemacht und es hat sicher auch einen Sinn warum es so ist und nicht anders.
@MMM
guter Post, ein grober Überlick über die Kosten bzw. Einnahmen wäre schon nicht schlecht
plotschi
04.03.2010, 19:52
Liebe Admins !
Mir ist bei den Sponsoren noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Bei der Auszahlung der Punkteprämien wurde (bei mir) falsch berechnet:
Trikot:
668x3=2004 - ausbezahlt: 2001,-
Stadion:
866x3=2598 - ausbezahlt: 2595,-
Ich weiß, ist eh jeweils nur 1,- pro Punkt, wollts aber nur mal der Ordnung halber melden. Vielleicht ists bei anderen Usern auch so.
hm,aber bei einem managerspiel ist ein panikanfall nicht der weg der zum erfolg führen sollte.
auf die paar hunderter punkteprämie kommt es doch wirklich nicht an;-)
Nicht alles zu wörtlich nehmen! ;-) :lol:
Funktioniert bei mir einfach nicht. Sehe zwar die Verträge kann sie aber nicht unterschreiben bzw. anklicken. Habt ihr vielleicht eine Lösung dazu?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.