PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness - Verletzungen


Gallus17
22.02.2010, 17:55
Hallo!

Weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber mir ist da gerade ein (glaube ich) guter Gedanke gekommen :-)

Bezüglich Verletzungen: Hin und wieder kommt es vor, dass sich ein User mal beschwert, weil sich so viele Spieler verletzen, ich z.B. bin hingegen bis jetzt von Verletzungen komplett verschont geblieben, auch in meinen ich glaube 11 Saisonen bei TC...scheint also eindeutig auf purem Zufall aufgebaut zu sein.

Ich finde, es wäre eine faire Verbesserung und würde auch einen Schuss mehr Realität ins Spiel bringen, wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spielers an die Fitness koppeln würde, dh. z.B. wird ein Spieler mit FI, sagen wir, zw. 7-10 in einem Ligaspiel eingesetzt, ist die Chance praktisch 0. Hat er allerdings gar unter 3 kann es gut und gerne mal eine Verletzung setzen, da eine zu schwere körperliche Belastung nun einmal schnell mal zu Verletzungen führt. Bei FI 0 fände ich evtl. sogar eine geringe Wahrscheinlichkeit interessant, sich im Training zu verletzen ;-)

Würde gerne eure Meinungen dazu erfahren, vl ist diese Variante ja ganz brauchbar :-D
Schließlich wird damit dem (unrealistischen) Aufziehen von Erfahrungsmonstern ein weiterer Riegel vorgeschoben, und User werden für die Schonung ihrer Schützlinge mit gesunden Leistungsträgern belohnt. Nachteile kann ich keine erkennen...

lg

rupe1
22.02.2010, 18:02
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht.
:bindafür:


EDIT: hab mein "dafür" smily nicht gefunden. da bin ich auch stark für eine wiedereinführung!

#17
22.02.2010, 18:17
Hallo!

Weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber mir ist da gerade ein (glaube ich) guter Gedanke gekommen :-)

Bezüglich Verletzungen: Hin und wieder kommt es vor, dass sich ein User mal beschwert, weil sich so viele Spieler verletzen, ich z.B. bin hingegen bis jetzt von Verletzungen komplett verschont geblieben, auch in meinen ich glaube 11 Saisonen bei TC...scheint also eindeutig auf purem Zufall aufgebaut zu sein.

Ich finde, es wäre eine faire Verbesserung und würde auch einen Schuss mehr Realität ins Spiel bringen, wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spielers an die Fitness koppeln würde, dh. z.B. wird ein Spieler mit FI, sagen wir, zw. 7-10 in einem Ligaspiel eingesetzt, ist die Chance praktisch 0. Hat er allerdings gar unter 3 kann es gut und gerne mal eine Verletzung setzen, da eine zu schwere körperliche Belastung nun einmal schnell mal zu Verletzungen führt. Bei FI 0 fände ich evtl. sogar eine geringe Wahrscheinlichkeit interessant, sich im Training zu verletzen ;-)

Würde gerne eure Meinungen dazu erfahren, vl ist diese Variante ja ganz brauchbar :-D
Schließlich wird damit dem (unrealistischen) Aufziehen von Erfahrungsmonstern ein weiterer Riegel vorgeschoben, und User werden für die Schonung ihrer Schützlinge mit gesunden Leistungsträgern belohnt. Nachteile kann ich keine erkennen...

lg

ich bin generell für mehr verletzungen und sperren. verletzungen im training bei hoher intensität wären auch mal angebracht (zumindest wenn man mehrmals nacheinander sehr hoch trainiert), finde ich.

californication
22.02.2010, 18:43
das würd auch für die fitnesssteigerung gut sein, in der verletzungspause bekommt er ja auch fitness plus! ;-)

Mane17
22.02.2010, 18:48
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht.
:bindafür:


EDIT: hab mein "dafür" smily nicht gefunden. da bin ich auch stark für eine wiedereinführung!
da bin ich auch voll dafür!!!!!!:th_dblthumb2::th_dblthumb2:
da würden die wenigstens einen vorteil haben die wo auf die Fitness achten :shock:

oleander
23.02.2010, 09:29
Es gibt bereits zahlreiche kleine Verbesserungsvorschläge in diese und auch andere Richtungen, das ist dann das "Feintuning", welches größtenteils erst betrieben wird, wenn das Grundspiel steht. Von der Idee her gehört es auf jeden Fall -irgendwann- eingebunden.

Gallus17
02.03.2010, 15:20
Es gibt bereits zahlreiche kleine Verbesserungsvorschläge in diese und auch andere Richtungen, das ist dann das "Feintuning", welches größtenteils erst betrieben wird, wenn das Grundspiel steht. Von der Idee her gehört es auf jeden Fall -irgendwann- eingebunden.

Finde eigentlich, dass das fast Teil des Grundspiels ist, um Skill- und Erfahrungsmonster vorzubeugen.
Zusätzliche Idee (falls das nicht eh schon bereits so ist): Niedrigere Steigerungswahrscheinlichkeit im Training bei schlechterer Fitness...

ritschi1
02.03.2010, 19:13
Hallo,

habe in der Saisonpause keine Steigerungen in der Fitness erzielt.
Ist mir zwar komisch vorkommen, jedoch hätte ja sein können...
Habe meine Mannschaft auf die Tribüne verbannt und eine Ersatzelf spielen lassen; Ohne Erfolg!

Habe heute Fitness trainiert und einen Skill UP bekommen. Der betroffen Spieler hat jedoch immer noch Fitness 0!!:evil:

Kämpft ihr auch mit solchen Problemen??

Habe Kamil schon eine Nachricht geschickt, jedoch noch kein Feedback bekommen...vielleicht liest er ja mal hier rein...

Lg.
ritschi

Gallus17
02.03.2010, 19:47
Hallo,

habe in der Saisonpause keine Steigerungen in der Fitness erzielt.
Ist mir zwar komisch vorkommen, jedoch hätte ja sein können...
Habe meine Mannschaft auf die Tribüne verbannt und eine Ersatzelf spielen lassen; Ohne Erfolg!

Habe heute Fitness trainiert und einen Skill UP bekommen. Der betroffen Spieler hat jedoch immer noch Fitness 0!!:evil:

Kämpft ihr auch mit solchen Problemen??

Habe Kamil schon eine Nachricht geschickt, jedoch noch kein Feedback bekommen...vielleicht liest er ja mal hier rein...

Lg.
ritschi

Ist jetzt nicht unbedingt der ideale Thread dafür, aber was solls...
Sind deine Reservespieler normal in Fitness gestiegen/gesunken? Denn wenn deine gesamte A-Elf auf Fitness 0 war und du sie immer weiter spielen hast lassen, ist dieses "Problem" auf den Fitness-Bug zurückzuführen, der war in der Saisonpause noch nicht behoben. (Spieler konnten unter 0 fallen und über 10 steigen, obwohl nur 0 bzw. 10 angezeigt war) Mittlerweile sollte es allerdings funktionieren.

ritschi1
02.03.2010, 20:08
Ist jetzt nicht unbedingt der ideale Thread dafür, aber was solls...
Sind deine Reservespieler normal in Fitness gestiegen/gesunken? Denn wenn deine gesamte A-Elf auf Fitness 0 war und du sie immer weiter spielen hast lassen, ist dieses "Problem" auf den Fitness-Bug zurückzuführen, der war in der Saisonpause noch nicht behoben. (Spieler konnten unter 0 fallen und über 10 steigen, obwohl nur 0 bzw. 10 angezeigt war) Mittlerweile sollte es allerdings funktionieren.

Habe meine Ersatzelf erst gekauft und ein Spiel eingesetzt. Somit noch nicht wirklich etwas konkretes...
Nur kann nicht sein, dass die Spieler nach einem Skill UP immer noch auf 0 stehen!!

ChiefFred
03.03.2010, 10:50
die anzeige von fitness ups und downs im training passt leider nach wie vor nicht zur anzeige im spielerkader - das problem besteht bereits seit anfang des spiels und hat als ursache unterschiede bei den rundungen laut kamil. es bedeutet also, dass der betroffene spieler sich genau an der grenze zwischen zwei werten befindet - hast du das fitnessup nicht bekommen obwohl es in den ergebnissen steht, dann kriegst du es sicher, wenn du den spieler nochmal pausieren lässt (außer er steigt gar nicht in fitness, das wäre aber extremes pech)

oleander
03.03.2010, 12:05
die anzeige von fitness ups und downs im training passt leider nach wie vor nicht zur anzeige im spielerkader - das problem besteht bereits seit anfang des spiels und hat als ursache unterschiede bei den rundungen laut kamil. es bedeutet also, dass der betroffene spieler sich genau an der grenze zwischen zwei werten befindet - hast du das fitnessup nicht bekommen obwohl es in den ergebnissen steht, dann kriegst du es sicher, wenn du den spieler nochmal pausieren lässt (außer er steigt gar nicht in fitness, das wäre aber extremes pech)

Kamil hatte aber bereits gemeldet, das behoben zu haben.

ChiefFred
03.03.2010, 13:10
Kamil hatte aber bereits gemeldet, das behoben zu haben.
da hat er sich offensichtlich getäuscht.

Gallus17
03.03.2010, 17:59
da hat er sich offensichtlich getäuscht.

Kommt mir eigentlich auch so vor...mein "Patient" steht trotz Spielpausen immer noch auf 0 :shock:

kamil
03.03.2010, 18:17
bei einzelnen Spielern kann es noch vorkommen, dass eine Steigerung bei Fitness angezeigt wird, die sich im Spielerkader nicht wiederspiegelt

das liegt daran, dass aufgrund des früheren Bugs mit der negativen Fitness und der darauffolgenden Korrektur vereinzelt Spieler auf Fitness -0,0000001 stehen (aufgrund von Rundungsfehlern)... jetzt bekommt der Spieler z.B. eine Steigerung um 0,2 und somit ist das Training der Meinung, dass sich der Spieler auf die ganze nächste Zahl verbessert hat... das sollte in Zukunft immer seltener passieren und schließlich ganz verschwinden

Liebe Grüße

Kamil

kamil
03.03.2010, 18:18
Kommt mir eigentlich auch so vor...mein "Patient" steht trotz Spielpausen immer noch auf 0 :shock:

weil es keine Garantie auf eine Steigerung gibt, wenn ein Spieler pausiert... negative Fitness gibt es jetzt jedenfalls nicht mehr

Liebe Grüße

Kamil

Gallus17
03.03.2010, 18:31
weil es keine Garantie auf eine Steigerung gibt, wenn ein Spieler pausiert... negative Fitness gibt es jetzt jedenfalls nicht mehr

Liebe Grüße

Kamil

ok, danke dann bin ich ja beruhigt :-)

Dann könnten wir eigentlich back-to-topic gehen :lol:;-)

Spretilof
03.03.2010, 18:44
Ich sage das mal nur aus "damit man ganz sicher gehen kann", denke aber auch, dass es mit der Rundung zu tun hat:

Mein Spieler Dorian Kennedy hatte nach dem montäglichen Spielchen eine Fitnessminderung von 10 auf 9. Im Training wurde mir wieder ein Fitness-down angezeigt. Er blieb aber auf 9 im Spielerdatenblatt.

Bin mir zu 99% sicher, dass ich richtig mitnotiert habe ;-). Aber auch die 1% schlagen öfter mal zu :oops:.

ChiefFred
03.03.2010, 19:50
bei einzelnen Spielern kann es noch vorkommen, dass eine Steigerung bei Fitness angezeigt wird, die sich im Spielerkader nicht wiederspiegelt

Liebe Grüße

Kamil
ich hatte definitiv nach dem gestrigen training 3 minderungen bei fitness (spieler: Rolle, Steinhauer, Kratzer), und keine davon wurde in den trainingsergebnissen erwähnt.

hannes111
03.03.2010, 20:05
ich hatte definitiv nach dem gestrigen training 3 minderungen bei fitness (spieler: Rolle, Steinhauer, Kratzer), und keine davon wurde in den trainingsergebnissen erwähnt.
auch nicht verschlechterungen:?:

ChiefFred
03.03.2010, 20:25
auch nicht verschlechterungen:?:
nein, das waren tatsächlich 3 skill-downs. verschlechterungen in fitness hatte ich noch ein paar mehr...

hannes111
03.03.2010, 20:32
nein, das waren tatsächlich 3 skill-downs. verschlechterungen in fitness hatte ich noch ein paar mehr...
häat mich auch gewundert wenn der chief da was übersehen hät:yo:

ChiefFred
03.03.2010, 21:13
häat mich auch gewundert wenn der chief da was übersehen hät:yo:
stimmt, in dem punkt hab ich eine geringe fehlerquote - ich trage den kader nach jedem spiel und nach jedem training ins excel ein und kann so die entwicklung genau nachvollziehen 8-)
kann man aber jetzt mit der spielerentwicklung im datenblatt auch ohne excel ;-)

Gallus17
04.03.2010, 17:17
weil es keine Garantie auf eine Steigerung gibt, wenn ein Spieler pausiert... negative Fitness gibt es jetzt jedenfalls nicht mehr

Liebe Grüße

Kamil

Jetzt ist er zum dritten Mal in Folge auf 0 geblieben. Da bin ich jetzt schon unsicher, ob das ganz korrekt läuft. Vl kannst du es dir mal kurz anschauen (wenn dir fad is^^ :mrgreen: )
Es handelt sich um den Spieler Sven Leuchtenberg

danke

lg

kamil
04.03.2010, 17:40
Jetzt ist er zum dritten Mal in Folge auf 0 geblieben. Da bin ich jetzt schon unsicher, ob das ganz korrekt läuft. Vl kannst du es dir mal kurz anschauen (wenn dir fad is^^ :mrgreen: )
Es handelt sich um den Spieler Sven Leuchtenberg

mache ich morgen!

Liebe Grüße

Kamil

Gallus17
04.03.2010, 18:59
mache ich morgen!

Liebe Grüße

Kamil


:hail: :hail:
Vielen Dank, find ich wirklich super von dir :up:
Und heute hattest wirklich genug um die Ohren :-)

kamil
05.03.2010, 13:28
@Gallus:

habe mir deinen Spieler angeschaut... du hattest einfach großes Pech, dass der Spieler bisher noch nicht gestiegen ist... das ist halt so mit den Wahrscheinlichkeiten, wenn du beim Roulette auf schwarz setzt, kann es auch passieren, dass 10x hintereinander rot kommt, obwohl die Wahrscheinlichkeit so ist, dass eigentlich jedes 2. Mal schwarz kommen müsste ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Gallus17
05.03.2010, 13:41
OK, danke für die Info :)

Gallus17
08.03.2010, 18:50
Er ist schon wieder nicht gestiegen :cry:

ChiefFred
08.03.2010, 19:21
Er ist schon wieder nicht gestiegen :cry:
wie alt is denn der?

Gallus17
08.03.2010, 19:29
34. Wäre mir aber neu, dass das einen Unterschied macht :-o

ChiefFred
08.03.2010, 19:44
34. Wäre mir aber neu, dass das einen Unterschied macht :-o
ich glaub schon, dass alte spieler mit geringerer wahrscheinlichkeit in fitness steigen, dafür fallen sie dann aber auch mit höherer wahrscheinlichkeit :mrgreen:

enton
08.03.2010, 20:05
Bin auch der Meinung, dass das Alter sehr wohl einen Einfluss hat. Egal ob der Skill jetzt Deckung, Torschuss oder eben Fitness heißt.

Aber um wieder in das Thema des Threads überzuleiten finde ich die Idee der höheren Verletzungswahrscheinlichkeit bei niedriger Fitness auch spitze. Ich freue mich immer wenn etwas in richtung Realismus passiert und dass wäre ein schöner Schritt in die richtige Richtung.

Gallus17
09.03.2010, 15:00
ich glaub schon, dass alte spieler mit geringerer wahrscheinlichkeit in fitness steigen, dafür fallen sie dann aber auch mit höherer wahrscheinlichkeit :mrgreen:

Interessante These, anscheinend hast du diesbezüglich Beobachtungen gemacht, die das bestätigen würden, dass du mit relativ großer Überzeugung davon ausgehst. Mir ist das bis jetzt in keinster Weise aufgefallen, aber ich werde auch mal verstärkt darauf achten...finde aber, dass auch ein alter Spieler nach einem Monat Spielpause langsam wieder ein bisschen fitter werden könnte :lol:;-)