PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness


masterchief91
22.02.2010, 15:43
Hallo leute!

Wie ist es eigetnlich möglich, das einige Spieler keine Fitnesssteigerungen während der Saisonpause haben? Es heißt doch in einem offiziellen Statement

Das Verhältnis Steigerung/Minderung beträgt 3:1 , sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.

Also sollten sich meine Spieler doch während der Saisonpause --> 2 Spieltage wieder etwas steigern, oder nicht?

Zwetschkenknödel
22.02.2010, 16:05
Trainierst du vielleicht auf einer hohen Intensität?

oleander
22.02.2010, 16:22
Hallo leute!

Wie ist es eigetnlich möglich, das einige Spieler keine Fitnesssteigerungen während der Saisonpause haben? Es heißt doch in einem offiziellen Statement



Also sollten sich meine Spieler doch während der Saisonpause --> 2 Spieltage wieder etwas steigern, oder nicht?

Gibt leider eine Art "negative" Fitness, ist ein Bug, einige Spieler haben, wenn die Anzeige auf 0 ist, tatsächlich -1 oder gar noch weniger.

Zwetschkenknödel
22.02.2010, 16:24
Gibt leider eine Art "negative" Fitness, ist ein Bug, einige Spieler haben, wenn die Anzeige auf 0 ist, tatsächlich -1 oder gar noch weniger.
Wird das das eigentlich korrigiert?
Ich persönlich finde das sogar gut, denn sonst trainieren viele User nur noch Int.10 weil sie fast nur mehr Spieler mit Fitness 0 haben.

masterchief91
22.02.2010, 16:42
Ja, ich trainiere mit hoher Int. Habe aber die Fitnessverschlechterungen kontrolliert, an denen sollte es nicht liegen.


Gibt leider eine Art "negative" Fitness, ist ein Bug, einige Spieler haben, wenn die Anzeige auf 0 ist, tatsächlich -1 oder gar noch weniger.Handelt es sich dabei wirklich um eine Fehler im Spiel, oder ist das Absicht??

oleander
22.02.2010, 16:52
Handelt es sich dabei wirklich um eine Fehler im Spiel, oder ist das Absicht??

Ist ein klarer Bug, sonst hätte man ja die Anzeige nicht von 0 bis 10 gemacht.

Hab leider auch so einen "Fitnessverweigerer" in meiner Truppe.

Was mir gerade eingefallen ist, es könnte ja sein, dass, wenn ein Spieler mit Fitness 0 eingesetzt wird, der Wert eben pro Spiel im Negativen immer mehr wird, sprich, dass bei 0 keine Grenze ist, und je nach Anzahl der Spiele mit Fitness 0 einige Spieler schon gewaltig im negativen Bereich sind. So würde es sich erklären, dass manche Kicker nach z.B. 4 Spielen Pause noch immer scheinbar auf 0 sind.

masterchief91
22.02.2010, 17:45
Ist ein klarer Bug, sonst hätte man ja die Anzeige nicht von 0 bis 10 gemacht.

Hab leider auch so einen "Fitnessverweigerer" in meiner Truppe.

Was mir gerade eingefallen ist, es könnte ja sein, dass, wenn ein Spieler mit Fitness 0 eingesetzt wird, der Wert eben pro Spiel im Negativen immer mehr wird, sprich, dass bei 0 keine Grenze ist, und je nach Anzahl der Spiele mit Fitness 0 einige Spieler schon gewaltig im negativen Bereich sind. So würde es sich erklären, dass manche Kicker nach z.B. 4 Spielen Pause noch immer scheinbar auf 0 sind.

Wird so sein. Hoffe das wird bald von den Admins überarbeitet. Die Frage ist nur welche Lösung man sich dafür überlegt. Entweder der Bereich Fitness geht sogar ins Minus, oder bei 0 ist schluss. Das würde ich persönlich bevorzugen. Bei SK und anderen Skills kann man ja auch nicht ins Minus kommen, oder?

ChiefFred
22.02.2010, 17:57
Hallo leute!

Wie ist es eigetnlich möglich, das einige Spieler keine Fitnesssteigerungen während der Saisonpause haben? Es heißt doch in einem offiziellen Statement



Also sollten sich meine Spieler doch während der Saisonpause --> 2 Spieltage wieder etwas steigern, oder nicht?
es heißt, ein spieler KANN steigen, nicht MUSS ;-)
hast du pech mit der wahrscheinlichkeit, dann steigt er eben nicht oder nur sehr wenig...

Coppelius
24.02.2010, 17:08
Möchte das Anliegen hier nochmal bekräftigen bzw. anders formulieren:

Die Fitness sollte noch deutlich dynamischer werden!
Einerseits gibt es Spieler, die trotz mehrerer Einsätze hintereinander ihre hohe Fitness halten können und andererseits gibt es Spieler, die von ihrer miesen Fitness trotz Spielpausen so gut wie gar nicht wegkommen.

Ob das jetzt ein Bug ist oder nicht, ist ja im Prinzip egal.
Für mich sieht es halt jetzt so aus, dass ich meine 0-Fitness-Spieler trotzdem spielen lasse, weil ne Pause bringt ihnen so gut wie gar nichts.

Würde die Fitness z.b. um rund zwei Punkte steigen pro pausiertem Spiel, dann wäre das für mich schon deutlich interessanter (dafür sollte die Fitness halt auch pro Spiel linear um z.b. einen Punkt fallen) - der Wahrscheinlichkeitsfaktor sollte dabei eher gering gehalten werden mMn, damit der Ärger nicht zu groß wird.

wap056
24.02.2010, 17:23
Meine Erfahrung geht dahin, dass die Fitness in Bezug zum Alter steht - zumindest verhält es sich bei meinen Knaben so.
Ein "junger Spieler" steigt schneller als ein "älterer!"
Die ALTEN fallen auch wesentlich massiver.
Ich denke nicht an einen Bug, sondern es ist eine beabsichtgte Variante.

Coppelius
24.02.2010, 17:29
Meine Erfahrung geht dahin, dass die Fitness in Bezug zum Alter steht

Je nachdem, was man als "jung" und "alt" bezeichnet - aber bei mir sind die Jungen, die ich bislang ständig einsetze, sehr von Fitnessschwierigkeiten geplagt (z.b. ein 21j und ein 22j auf Fitness 0, auch nach der Saisonpause).
Nur werde ich diese weiterhin einsetzen, nachdem die Fitness ja nichtmal in der Saisonpause zumindest sichtbar gestiegen ist...

wap056
24.02.2010, 17:32
Je nachdem, was man als "jung" und "alt" bezeichnet - aber bei mir sind die Jungen, die ich bislang ständig einsetze, sehr von Fitnessschwierigkeiten geplagt (z.b. ein 21j und ein 22j auf Fitness 0, auch nach der Saisonpause).
Nur werde ich diese weiterhin einsetzen, nachdem die Fitness ja nichtmal in der Saisonpause zumindest sichtbar gestiegen ist...

es gibt ein Zauberwort --> Rotation ;-)

Coppelius
24.02.2010, 17:36
es gibt ein Zauberwort --> Rotation ;-)

Es hat für mich wenig mit deinem "Zauberwort" zu tun, wenn ich einen Spieler erst mal eine komplette Saison lang pausieren lassen muss, damit er von seiner 0er-Moti wegkommt, um es mal überspitzt zu formulieren...;-)

schwemme
24.02.2010, 17:40
es gibt ein Zauberwort --> Rotation ;-)

ist das wirklich das zauberwort oder ist es jetzt ein bug? bei mir das selbe "problem" aber von der anderen warte aus betrachtet.

meine hypothese: wenn man einen spieler mit fitness 10 nicht spielen lässt, dann steigt er auf zb. 11. auch wenn das dann nicht angezeigt wird!

speedyy
24.02.2010, 17:41
Es hat für mich wenig mit deinem "Zauberwort" zu tun, wenn ich einen Spieler erst mal eine komplette Saison lang pausieren lassen muss, damit er von seiner 0er-Moti wegkommt, um es mal überspitzt zu formulieren...;-)

na ja,fitness null,das heißt du hast ihn krankenhausreif gespielt,
eine ganze saison pause ist da schon gerechtfertigt8-)

wap056
24.02.2010, 17:42
also ich kann nur sagen, bei mir funtioniert es - also denke ich an keinen Bug.
Natürlich aber - wie bereits erwähnt -ALTERSEBDINGT

Coppelius
24.02.2010, 17:42
meine hypothese: wenn man einen spieler mit fitness 10 nicht spielen lässt, dann steigt er auf zb. 11. auch wenn das dann nicht angezeigt wird!

Diese Hypothese geistert ja schon länger rum hier - egal wie es ist, es gehört mMn geprüft und geändert, sonst macht die prinzipiell ja sehr sinnvolle "Rotation" ja überhaupt keinen Sinn.

Coppelius
24.02.2010, 17:46
Natürlich aber - wie bereits erwähnt -ALTERSEBDINGT

Also diese These kann ich - wie ebenso erwähnt - nicht wirklich bestätigen.

Bin halt der Meinung, dass ein Spieler, der zu Beginn der Saisonpause auf Fitness 0 ist, in dieser Pause mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens auf Fitness 2 steigen sollte (setzt ja im Prinzip zwei Wochen aus).
Ist glaub ich nicht zuviel verlangt?

wap056
24.02.2010, 17:52
Also einfach menschlich betrachtet, wenn Du ein ganzes Jahr arbeitest, dann geht dir irgendwnn die Luft aus.
Du brauchst auch eine gewisse Zeit der Regeneration. Darum haben wir arbeitende Menschen 5 Wochen Urlaub.......die Lehrer sogar 13!

pauleta
24.02.2010, 17:57
ich kann mich darüber nicht beschweren, bei mir haben alle spieler außer einem fitness 10, hab auch einen sehr großen kader und rotiere dementsprechend.

der einzige spieler der keine fitness von 10 hat, wurde von mir am 7.2 gekauft und hat seitdem nicht gespielt, also 5 spieltage pausiert und ist in dieser zeit bis auf fitness 8 geklettert:-D

Coppelius
24.02.2010, 18:08
ich kann mich darüber nicht beschweren, bei mir haben alle spieler außer einem fitness 10, hab auch einen sehr großen kader und rotiere dementsprechend.


Ich würde ja auch gerne rotieren, nur wenn ich merke, dass bei mir genau die zwei Spieler mit Fitness 0 trotz zweier Spiele Pause gar nicht steigen, dann stimmt da in meinen Augen was nicht - weil Rotieren wird dann nicht viel bringen bzw. ewig brauchen, bis man die wieder aufpeppelt.

@wap: ich verlange ja nicht, dass die Spieler nach zwei Spielen Pause perfekte Fitness haben, aber es sollte möglich sein, dass sie wenigstens um 1-2 Punkte steigen, meinst nicht?

Im Gegenzug finde ich es ja beinahe lächerlich, wie leicht man die anderen Spieler auf Fitness 10 bzw. sehr hohem Niveau halten kann!

D.h. es gibt in meinem Kader praktisch nur Spieler mit perfekter Fitness, bis auf 3 Spieler, die bei 0 bzw. 1 rumkrebsen - da passt einfach was nicht zusammen...

Coppelius
24.02.2010, 18:10
Also einfach menschlich betrachtet, wenn Du ein ganzes Jahr arbeitest, dann geht dir irgendwnn die Luft aus.
Du brauchst auch eine gewisse Zeit der Regeneration. Darum haben wir arbeitende Menschen 5 Wochen Urlaub

Wenn du 5 Wochen auf ein Jahr umrechnest, dann ist das ein Bruchteil von ca. 1/10.
Umgerechnet auf eine dbdt-Saison wären das etwa 2 Spiele (also die Saisonpause).
D.h. ein Spieler sollte sich nach deiner "menschlichen" Betrachtung in der Saisonpause komplett regenerieren können?? :lol:

pauleta
24.02.2010, 18:21
D.h. es gibt in meinem Kader praktisch nur Spieler mit perfekter Fitness, bis auf 3 Spieler, die bei 0 bzw. 1 rumkrebsen - da passt einfach was nicht zusammen...

hatte auch einen spieler der sehr lange gebraucht hat um zu steigen, glaub fünf spiele für 2 fitesspkt. hingegen meine anderer ist in der selben zeitspanne 8 punkte gestiegen.... da stimmt wirklich was nicht:shock:

wap056
24.02.2010, 20:12
D.h. ein Spieler sollte sich nach deiner "menschlichen" Betrachtung in der Saisonpause komplett regenerieren können?? :lol:

Ich würde an deiner Stelle das privat Leben dieser Spieler einmal durchleuchten. Eventuell stimmen hier die Parameter nicht.
Es könnte falsche Ernährung sein, aber auch eine Orgasmusstörung - oder es sind ganz Simpel nur Nachtausflüge in örtliche Bars ;-)

kamil
24.02.2010, 22:06
ich werde mich morgen und/oder übermorgen um das Problem kümmern

LG

Kamil

Gallus17
24.02.2010, 22:28
ich werde mich morgen und/oder übermorgen um das Problem kümmern

LG

Kamil

Und dann wird die Fitness bei den betroffenen Spielern genau 0 bzw. 10 betragen, richtig?

kamil
24.02.2010, 22:30
Und dann wird die Fitness bei den betroffenen Spielern genau 0 bzw. 10 betragen, richtig?

richtig!

LG

Kamil

chris1976
24.02.2010, 23:03
Ist mir auch schon aufgefallen das es bei manchen Spielern schneller geht als bei anderen.Aber hoffe das Problem ist auch bald behoben.

OMS1968
25.02.2010, 12:36
richtig!

LG

Kamil


Yes, he can!

OMS

nixoblivion
25.02.2010, 12:50
richtig!

LG

Kamil

schad, bei mir haben derzeit einige spieler über 10 fitness..

Gallus17
25.02.2010, 14:41
schad, bei mir haben derzeit einige spieler über 10 fitness..

Bei mir gibts beides :lol: