PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie für die nächste saison


nixoblivion
16.02.2010, 13:35
erstens würd ich gerne erwähnen, dass ich ein Strategieforum recht brauchbar fände. hier könnte man spielstrategien austauschen bzw. die strategien für die nächste saison besprechen.

Aber nun zu meiner strategie. Ich hätte gerne eine kurze meinung von euch.
Ich konzentriere mich derzeit auf mein MF (MF trainer, MF training, MF junge spieler mit aussichten).
Mein team scheint recht stark in der klasse zu sein. hab erst ende letzter saison angefangen (also letzten 4 spiele etwa). hab aber in diesen 4 spielen, keines verloren, gegen 2. gewonnen und gegen den meister ein unentschieden gespielt. Also schätze ich meine chancen für diese saison sehr gut ein!

So jetzt meine frage. Es geht um die Verteidigung in meinem team. Diese ist in etwa 25j. MEine 2 möglichen strategien:
1. Ich behalte die Verteidiger in der nächsten saison und hoffe, dass sie in den MF Trainings mitsteigen (B-Skills). Wenn ich glück habe, steigt dadurch ihr wert auch ein wenig, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.

2. Ich verkaufe die Verteidiger und kaufe mit stattdessen ca 30jährige, stärkere Verteidiger. Diese werde ich zwar wahrscheinlich nicht mehr verkaufen können, jedoch werden sie stark genug sein, um mir in der 4. Saison den klassenerhalt zu gewährleisten.

Es geht jetzt nicht nur um dieses eine beispiel sondern auch um das prinzip. Meint ihr es ist besser die jungen spieler in einem teil der mannschaft zu konzentrieren (wo auch trainiert wird)? Die anderen teile sind dann zwar alt aber dafür stärker. Oder sollte man das ganze team jung halten, damit alle spieler mitsteigen?

oleander
16.02.2010, 13:53
Handhabe das ähnlich, mit dem Unterschied, in der 4UL zu sein.

Trainiere Mittelfeld- Skills (mit normalem Trainer).

Mittelfeld ist recht jung (4 unter oder gleich 24 nächste Saison), steigen brav.

Der Rest des Kaders bekommt maximal ein Fitness- oder Taktikdown durch das Training, ist zu verkraften. B- Skills steigen ebenfalls sehr schön.

Die Ligenauslosung macht natürlich einiges aus, wenn du aber eh sehr aktiv bist, dann spielst du quasi mit dem Anfangskader locker um den Aufstieg mit in der 1.Klasse.

Mein Ziel ist eine gute Trainingssaison und der Klassenerhalt (wenn 2 PC- Teams in 4UL kommen eh schon gesichert).

In Saison 4 kommt dann ja hoffentlich die Jugend. Dann besitze ich einige Juwelen, die ich je nach Jugendkosten verkaufe.

So das wäre ein eigentlicher ganz einfacher "Jugendplan".

billy21
16.02.2010, 14:10
Mein Ziel ist eine gute Trainingssaison und der Klassenerhalt (wenn 2 PC- Teams in 4UL kommen eh schon gesichert).

.

was.. es sollen 2 pc teams in die 4 ul kommen.. wo steht das.. das wäre ja enorm cool.. hy.. lasst uns doch alle mal im chat treffen.. kann man besser kommunizieren.. hier der link

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/chat/flashchat.php

bin aufjedenfall da

gruss

Hirschi92
16.02.2010, 14:11
ja ist glaub ich zur zeit einer der besten strategien.
mit einem teil der mannschaft intensiv befassen, die anderen älter kaufen (möglichst gute erfahrung)

PS: man sollte bei der strategie glaub ich nicht alles preisgeben, nur wenn man sich nicht sicher ist und hilfe braucht

Lg

Dtscho
16.02.2010, 14:25
Mein Ziel ist eine gute Trainingssaison und der Klassenerhalt (wenn 2 PC- Teams in 4UL kommen eh schon gesichert).

Ist das mal irgendwo von offizieller Seite gesagt worden. Ich glaub nämlich das es eher so sein wird dass alle menschlichen Teams in den diversen Ligen zuammenkommen. Zumindest wars ja beim Aufstieg von der 2. in die 1. Klasse so mMn.

Punkto Strategie: Ich überlege ebenfalls in die Jugend zu investieren, hab ein paar Spieler die ich gewinnbringend verkaufen kann, bin mir aber noch nicht sicher.
Das schlimmste das einem passieren könnte wäre: Alle die Jugend betreiben möchten schmeissen gleichzeitig ihre teuren Spieler auf den TM und die Preise gehen hinunter. Gut, es gibt natürlich Rufpreise, falls man einen Spieler nicht zu billig hergeben möchte.
Aber es ist definitiv eine Überlegung wert mit der Jugendförderung noch zu warten und dafür das eine od. andere Schnäppchen am TM zu ergattern.

Lg

oleander
16.02.2010, 14:30
Ist das mal irgendwo von offizieller Seite gesagt worden. Ich glaub nämlich das es eher so sein wird dass alle menschlichen Teams in den diversen Ligen zuammenkommen. Zumindest wars ja beim Aufstieg von der 2. in die 1. Klasse so mMn.
Lg

Da im Moment von 4 Aufsteigern und 2 Absteigern in der 1. Klasse die Rede ist, ergeben sich diese 2 PC- Teams in der 4 UL. Keine PC- Teams würde es wieder bei 5 Aufsteigern geben, diese sind in dieser Saison jedoch offiziell nicht angedacht. Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407&highlight=aufstiegssystem&page=66) steht Einiges zu diesem Thema.

Spretilof
16.02.2010, 14:32
Ist das mal irgendwo von offizieller Seite gesagt worden. Ich glaub nämlich das es eher so sein wird dass alle menschlichen Teams in den diversen Ligen zuammenkommen. Zumindest wars ja beim Aufstieg von der 2. in die 1. Klasse so mMn.

Punkto Strategie: Ich überlege ebenfalls in die Jugend zu investieren, hab ein paar Spieler die ich gewinnbringend verkaufen kann, bin mir aber noch nicht sicher.
Das schlimmste das einem passieren könnte wäre: Alle die Jugend betreiben möchten schmeissen gleichzeitig ihre teuren Spieler auf den TM und die Preise gehen hinunter. Gut, es gibt natürlich Rufpreise, falls man einen Spieler nicht zu billig hergeben möchte.
Aber es ist definitiv eine Überlegung wert mit der Jugendförderung noch zu warten und dafür das eine od. andere Schnäppchen am TM zu ergattern.

Lg

Also es wird definitiv keine reinen PC-Team-Ligen geben. Da wir im Moment noch immer von der Info ausgehen, dass "nur" 4 Teams aufsteigen sind die 8 menschlichen Teams pro Liga damit fix. Also kann man schon davon ausgehen im Moment.

ABER natürlich würde es mich nicht überraschen, wenn morgen wieder die ersten 5 aufsteigen würden. Dann haben wir zwar in der 1. Klasse ein 1 Team-Loch, aber dafür eine spannendere 4. UL :cheer2:

Silviii
16.02.2010, 14:34
Strategie für die neue Saison:
Letzte Saison haben die Pferddis 117 Tore geschossen und keines bekommen .. hmmm .. da gilt es konservativ gesprochen, die Leistung zu konservieren .. *lach*
FC Pferddis werden versuchen genügend Stroh und Hafer einzukaufen.
Ein paar neue Fussballtrikots wären auch nett und Gerüchten zufolge wird das Stadion "Im Stall" auf 1400 Zuschauer 800/600 überdacht ausgebaut werden.

Für Damenbesuch werden die Kartenpreise reduziert.
Es wird auch ein Kindergarten eingerichtet damit auf die Kinder aufgepasst wird, während die "Grossen" Fussball schauen .. gg
:-P

Dtscho
16.02.2010, 14:49
Da im Moment von 4 Aufsteigern und 2 Absteigern in der 1. Klasse die Rede ist, ergeben sich diese 2 PC- Teams in der 4 UL. Keine PC- Teams würde es wieder bei 5 Aufsteigern geben, diese sind in dieser Saison jedoch offiziell nicht angedacht. Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407&highlight=aufstiegssystem&page=66) steht Einiges zu diesem Thema.

Beide Versionen hätten Vorteile und Nachteile. Vorteil für nur 4 Aufsteiger wäre dass man nächste Saison nicht absteigen kann. Auch nicht so schlecht. Hab derzeit einen sehr eintönigen Trainingsplan der nicht unbedingt auf eine Verbesserung der Gesamtleistung aus ist.

chris1976
16.02.2010, 15:14
Ich würde es auch gut finden wenn 5 aus der 1Klasse aufsteigen.Finde die oberste Liga sollte immer voll sein.Und dann würden in der 1Klasse nur 1Pc Team sein.ber mal schauen was morgen passiert.

nixoblivion
16.02.2010, 15:16
Eigentlich wollte ich von euch wissen ob ihr es für gescheiter hält, die verteidiger mit älteren auszutauschen oder sie zu behalten. sie werden halt nur in bskills trainiert und die frage ist ob ihr wert nächste saison damit niedriger ist als heute!

mibin
16.02.2010, 15:28
@chris 1976

das du das als 5ter der 1.klasse so siehst wundert mich nicht :-D

zurück zum thema strategie heißt wenn möglich aufsteigen ball nieder halten und hoch gewinnen ;-)

mibin
16.02.2010, 15:31
@nixoblivon

wenn die spieler keine skills dazugewinnen und nur erfahrung sinds im normalfall weniger wert weil ja 1 jahr älter ;-)

wenns gscheit steigen ist es im normalfall net so schlimm das sie ein jahr älter werden wenn du nur passen und spielaufbau trainieren willst werdens bei den askills vermutlich net sehr viel steigen was das klügste für dein team und dich ist mußt du selber rausfinden(nicht böse gemeint)

lg mibin

Polster
16.02.2010, 15:31
Eigentlich wollte ich von euch wissen ob ihr es für gescheiter hält, die verteidiger mit älteren auszutauschen oder sie zu behalten. sie werden halt nur in bskills trainiert und die frage ist ob ihr wert nächste saison damit niedriger ist als heute!

Die Frage ist, welche Ziele du für die Saison hast. Willst unbedingt aufsteigen, dann würd ich auf ältere, aber skillreichere umsteigen, wenn du längerfristig denkst und dir ein eventueller Abstieg egal ist, dann wärs wohl gescheiter die Verteidiger mit MF Skills auszurüsten, sie somit zu MFlern über kurz oder lang zu machen und in den nächsten Saisonen höher zu verkaufen, als jetzt wo sie halt eher wenige defensive Skills haben.

Meine bescheidenen Meinung dazu ;-)

LG
Polster

nixoblivion
16.02.2010, 16:35
danke für die antworten!

Ja das ist eben genau mein dilemma :) Wenn die verteidiger nur an Bskills und erfahrung dazugewinnen und gleichzeitig ein jahr älter werden, werden sie vielleicht nicht mehr so viel wert sein... besonders weil dann in der 4saison sicher wieder mehr spieler am markt sind...
Das mit VT zu Mf umwandeln hab ich mir auch überlegt, aber nach den erklärungen im forum, steigen spieler eher in ihren Askills als den Bskills. Ich habe selber erst zu kurz gespielt um dies zu bestätigen, aber das würde bedeuten, dass meine VT wenige steigerungen haben werden...

Polster
16.02.2010, 16:59
Wenn du MF Skills jetzt längere Zeit trainieren willst, werdens eh fast keine Deckungs bzw. Tacklingsteigerungen haben, bis halt auf a paar Zufallsausrutscher denk ich mir ;-), aber is schwierig, bin in einer ähnlichen Lage. Ist aber nur a Spiel gell, net überbewerten :-D

#17
16.02.2010, 18:33
@nixoblivion:

bin in einer ähnlichen lage. Ich habe mein team seit dem 7. Spieltag in Saison 2. Ich hab gleich zu beginn meine abwehrspieler verkauft und durch welche ersetzt die mehr xp und passendere taks haben. Im mittelfeld hab ich nur junge (4x 22j., 1x 20j.). Im sturm setze ich auf erfahrene spieler (xp >= 3). Das problem ist, dass ich durch die jungen MFler kaum angriffe starten kann, wegen der geringen erfahrung. deshalb bin ich jetzt zur not auf eine off. taktik umgestiegen.

In saison 3 heißt das ziel aufstieg :-)

Ob ich in die jugend investiere, weiß ich noch nicht. Kommt auch auf die preise an.

californication
16.02.2010, 18:45
naja, ich werd mal versuchen die ersten spiele zu beobachten und zu analysieren, sollte die taktik die ich letzte saison gespielt hab nicht funktionieren gibts einen umbau, bin zuversichtlich!
Mehr auf fitness achten - nehm ich mir vor! ;-)

jugendthema, is sicher viel geld damit zu machen doch auch viel geld zu verlieren!!!!