Antwort

Alt 16.02.2010, 13:35
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard Strategie für die nächste saison

erstens würd ich gerne erwähnen, dass ich ein Strategieforum recht brauchbar fände. hier könnte man spielstrategien austauschen bzw. die strategien für die nächste saison besprechen.

Aber nun zu meiner strategie. Ich hätte gerne eine kurze meinung von euch.
Ich konzentriere mich derzeit auf mein MF (MF trainer, MF training, MF junge spieler mit aussichten).
Mein team scheint recht stark in der klasse zu sein. hab erst ende letzter saison angefangen (also letzten 4 spiele etwa). hab aber in diesen 4 spielen, keines verloren, gegen 2. gewonnen und gegen den meister ein unentschieden gespielt. Also schätze ich meine chancen für diese saison sehr gut ein!

So jetzt meine frage. Es geht um die Verteidigung in meinem team. Diese ist in etwa 25j. MEine 2 möglichen strategien:
1. Ich behalte die Verteidiger in der nächsten saison und hoffe, dass sie in den MF Trainings mitsteigen (B-Skills). Wenn ich glück habe, steigt dadurch ihr wert auch ein wenig, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.

2. Ich verkaufe die Verteidiger und kaufe mit stattdessen ca 30jährige, stärkere Verteidiger. Diese werde ich zwar wahrscheinlich nicht mehr verkaufen können, jedoch werden sie stark genug sein, um mir in der 4. Saison den klassenerhalt zu gewährleisten.

Es geht jetzt nicht nur um dieses eine beispiel sondern auch um das prinzip. Meint ihr es ist besser die jungen spieler in einem teil der mannschaft zu konzentrieren (wo auch trainiert wird)? Die anderen teile sind dann zwar alt aber dafür stärker. Oder sollte man das ganze team jung halten, damit alle spieler mitsteigen?

Alt 16.02.2010, 13:53
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Handhabe das ähnlich, mit dem Unterschied, in der 4UL zu sein.

Trainiere Mittelfeld- Skills (mit normalem Trainer).

Mittelfeld ist recht jung (4 unter oder gleich 24 nächste Saison), steigen brav.

Der Rest des Kaders bekommt maximal ein Fitness- oder Taktikdown durch das Training, ist zu verkraften. B- Skills steigen ebenfalls sehr schön.

Die Ligenauslosung macht natürlich einiges aus, wenn du aber eh sehr aktiv bist, dann spielst du quasi mit dem Anfangskader locker um den Aufstieg mit in der 1.Klasse.

Mein Ziel ist eine gute Trainingssaison und der Klassenerhalt (wenn 2 PC- Teams in 4UL kommen eh schon gesichert).

In Saison 4 kommt dann ja hoffentlich die Jugend. Dann besitze ich einige Juwelen, die ich je nach Jugendkosten verkaufe.

So das wäre ein eigentlicher ganz einfacher "Jugendplan".
Alt 16.02.2010, 14:10
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4018
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Mein Ziel ist eine gute Trainingssaison und der Klassenerhalt (wenn 2 PC- Teams in 4UL kommen eh schon gesichert).

.
was.. es sollen 2 pc teams in die 4 ul kommen.. wo steht das.. das wäre ja enorm cool.. hy.. lasst uns doch alle mal im chat treffen.. kann man besser kommunizieren.. hier der link

http://www.du-bist-dein-sport.at/for.../flashchat.php

bin aufjedenfall da

gruss

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Alt 16.02.2010, 14:11
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

ja ist glaub ich zur zeit einer der besten strategien.
mit einem teil der mannschaft intensiv befassen, die anderen älter kaufen (möglichst gute erfahrung)

PS: man sollte bei der strategie glaub ich nicht alles preisgeben, nur wenn man sich nicht sicher ist und hilfe braucht

Lg
Alt 16.02.2010, 14:25
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ist das mal irgendwo von offizieller Seite gesagt worden. Ich glaub nämlich das es eher so sein wird dass alle menschlichen Teams in den diversen Ligen zuammenkommen. Zumindest wars ja beim Aufstieg von der 2. in die 1. Klasse so mMn.

Punkto Strategie: Ich überlege ebenfalls in die Jugend zu investieren, hab ein paar Spieler die ich gewinnbringend verkaufen kann, bin mir aber noch nicht sicher.
Das schlimmste das einem passieren könnte wäre: Alle die Jugend betreiben möchten schmeissen gleichzeitig ihre teuren Spieler auf den TM und die Preise gehen hinunter. Gut, es gibt natürlich Rufpreise, falls man einen Spieler nicht zu billig hergeben möchte.
Aber es ist definitiv eine Überlegung wert mit der Jugendförderung noch zu warten und dafür das eine od. andere Schnäppchen am TM zu ergattern.

Lg
Alt 16.02.2010, 14:30
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ist das mal irgendwo von offizieller Seite gesagt worden. Ich glaub nämlich das es eher so sein wird dass alle menschlichen Teams in den diversen Ligen zuammenkommen. Zumindest wars ja beim Aufstieg von der 2. in die 1. Klasse so mMn.
Lg
Da im Moment von 4 Aufsteigern und 2 Absteigern in der 1. Klasse die Rede ist, ergeben sich diese 2 PC- Teams in der 4 UL. Keine PC- Teams würde es wieder bei 5 Aufsteigern geben, diese sind in dieser Saison jedoch offiziell nicht angedacht. Hier steht Einiges zu diesem Thema.
Alt 16.02.2010, 14:32
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen

Punkto Strategie: Ich überlege ebenfalls in die Jugend zu investieren, hab ein paar Spieler die ich gewinnbringend verkaufen kann, bin mir aber noch nicht sicher.
Das schlimmste das einem passieren könnte wäre: Alle die Jugend betreiben möchten schmeissen gleichzeitig ihre teuren Spieler auf den TM und die Preise gehen hinunter. Gut, es gibt natürlich Rufpreise, falls man einen Spieler nicht zu billig hergeben möchte.
Aber es ist definitiv eine Überlegung wert mit der Jugendförderung noch zu warten und dafür das eine od. andere Schnäppchen am TM zu ergattern.

Lg
Also es wird definitiv keine reinen PC-Team-Ligen geben. Da wir im Moment noch immer von der Info ausgehen, dass "nur" 4 Teams aufsteigen sind die 8 menschlichen Teams pro Liga damit fix. Also kann man schon davon ausgehen im Moment.

ABER natürlich würde es mich nicht überraschen, wenn morgen wieder die ersten 5 aufsteigen würden. Dann haben wir zwar in der 1. Klasse ein 1 Team-Loch, aber dafür eine spannendere 4. UL

Alt 16.02.2010, 14:34
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 201

Awards-Schaukasten

Standard

Strategie für die neue Saison:
Letzte Saison haben die Pferddis 117 Tore geschossen und keines bekommen .. hmmm .. da gilt es konservativ gesprochen, die Leistung zu konservieren .. *lach*
FC Pferddis werden versuchen genügend Stroh und Hafer einzukaufen.
Ein paar neue Fussballtrikots wären auch nett und Gerüchten zufolge wird das Stadion "Im Stall" auf 1400 Zuschauer 800/600 überdacht ausgebaut werden.

Für Damenbesuch werden die Kartenpreise reduziert.
Es wird auch ein Kindergarten eingerichtet damit auf die Kinder aufgepasst wird, während die "Grossen" Fussball schauen .. gg
Alt 16.02.2010, 14:49
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da im Moment von 4 Aufsteigern und 2 Absteigern in der 1. Klasse die Rede ist, ergeben sich diese 2 PC- Teams in der 4 UL. Keine PC- Teams würde es wieder bei 5 Aufsteigern geben, diese sind in dieser Saison jedoch offiziell nicht angedacht. Hier steht Einiges zu diesem Thema.
Beide Versionen hätten Vorteile und Nachteile. Vorteil für nur 4 Aufsteiger wäre dass man nächste Saison nicht absteigen kann. Auch nicht so schlecht. Hab derzeit einen sehr eintönigen Trainingsplan der nicht unbedingt auf eine Verbesserung der Gesamtleistung aus ist.
Alt 16.02.2010, 15:14
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1455

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde es auch gut finden wenn 5 aus der 1Klasse aufsteigen.Finde die oberste Liga sollte immer voll sein.Und dann würden in der 1Klasse nur 1Pc Team sein.ber mal schauen was morgen passiert.

Antwort

Lesezeichen