erstens würd ich gerne erwähnen, dass ich ein Strategieforum recht brauchbar fände. hier könnte man spielstrategien austauschen bzw. die strategien für die nächste saison besprechen.
Aber nun zu meiner strategie. Ich hätte gerne eine kurze meinung von euch.
Ich konzentriere mich derzeit auf mein MF (MF trainer, MF training, MF junge spieler mit aussichten).
Mein team scheint recht stark in der klasse zu sein. hab erst ende letzter saison angefangen (also letzten 4 spiele etwa). hab aber in diesen 4 spielen, keines verloren, gegen 2. gewonnen und gegen den meister ein unentschieden gespielt. Also schätze ich meine chancen für diese saison sehr gut ein!
So jetzt meine frage. Es geht um die Verteidigung in meinem team. Diese ist in etwa 25j. MEine 2 möglichen strategien:
1. Ich behalte die Verteidiger in der nächsten saison und hoffe, dass sie in den MF Trainings mitsteigen (B-Skills). Wenn ich glück habe, steigt dadurch ihr wert auch ein wenig, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
2. Ich verkaufe die Verteidiger und kaufe mit stattdessen ca 30jährige, stärkere Verteidiger. Diese werde ich zwar wahrscheinlich nicht mehr verkaufen können, jedoch werden sie stark genug sein, um mir in der 4. Saison den klassenerhalt zu gewährleisten.
Es geht jetzt nicht nur um dieses eine beispiel sondern auch um das prinzip. Meint ihr es ist besser die jungen spieler in einem teil der mannschaft zu konzentrieren (wo auch trainiert wird)? Die anderen teile sind dann zwar alt aber dafür stärker. Oder sollte man das ganze team jung halten, damit alle spieler mitsteigen?