PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness-Regeneration


Gallus17
08.02.2010, 17:13
Ich hab gerade meinen Spielerkader angeschaut und bin jetzt mittlerweile schon ein bisschen angefressen, weil ein Spieler, den ich jetzt schon zum 3. Mal pausieren habe lassen, schon wieder keine Fitnesssteigerung bekommen hat. Ich hab ihn überhaupt noch nie in Fitness steigen gesehen :lol:
Hat bei mir in der ersten Saison jedes Spiel gespielt, weil ich mir gedacht hab, junger Spieler, der soll lieber mal Erfahrung sammeln...mittlerweile hat er Fitness 0 und steigt nicht. Möchte nur anmerken, dass er nie 2mal hintereinander pausiert hat (das senkt ja die Wahrscheinlichkeit...).

Aber jetzt zum 3. Mal in Folge ohne Fi-Regeneration ist schon ärgerlich...

Hat jemand vl ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es vielleicht schwieriger, mit Fitness 0 zu steigen, als mit höherer? Denn bei meinen anderen Spielern funktioniert es allgemein sehr gut...

lg

#17
08.02.2010, 17:18
Soweit ich das mitgekriegt habe, kursiert das gerücht, es gibt spieler die eine negative Fitness haben, diese aber immer nur als 0 angezeigt wird. Genauso gibt es spieler die eine fitness über 10 haben und nur 10 angezeigt wird.

Sollte dies stimmen, ist es leicht möglich dass dein spieler nie auf 1 kommen wird, wenn du ihn immer wieder einsetzt.

Ich hatte bis vor kurzem auch einen spieler der einfach nicht steigen wollte, also hab ich ihn dann verkauft.

pauleta
08.02.2010, 17:29
ich hatte einen den ich dreimal pausieren hab lassen, und er ist nicht gestiegen, und dann aber gleich zwei punkte auf einmal

ChiefFred
08.02.2010, 18:06
Möchte nur anmerken, dass er nie 2mal hintereinander pausiert hat (das senkt ja die Wahrscheinlichkeit...).
das stimmt so nicht... :mrgreen: jedenfalls mmn ;-)
die wahrscheinlichkeit für eine fitnesssteigerung ändert sich nicht durch mehr pausen hintereinander. warum sollte das auch so sein? :roll:

#17
08.02.2010, 18:12
das stimmt so nicht... :mrgreen: jedenfalls mmn ;-)
die wahrscheinlichkeit für eine fitnesssteigerung ändert sich nicht durch mehr pausen hintereinander. warum sollte das auch so sein? :roll:

mMn schon ;-) Wenn man einen spieler 2 mal in folge pausieren lässt kann er im spiel nicht fallen, d.h. er hat höchstwahrscheinlich einen fixen fitnessgewinn (wenn auch nur im Komma-Bereich). Wenn er zwischendurch spielt kann er die kommastellen wieder verlieren die er zuvor gewonnen hat und so kann es länger dauern bis er steigt ;-)

Mor_Lock
08.02.2010, 18:25
es hat ja geheissen, ein spieler gewinnt in einer spielpause soviel, wie er in 3 spielen verloren hat

irgendwie so ähnlich hat ein admin mal geschrieben!

das mit der negativen fitness ist sicher auch noch ein bug, der behoben werden sollte! die im hintergrund stehenden fitnesswerte sind sicher ausser der range von 0-10

hannes111
08.02.2010, 18:27
Ich hab gerade meinen Spielerkader angeschaut und bin jetzt mittlerweile schon ein bisschen angefressen, weil ein Spieler, den ich jetzt schon zum 3. Mal pausieren habe lassen, schon wieder keine Fitnesssteigerung bekommen hat. Ich hab ihn überhaupt noch nie in Fitness steigen gesehen :lol:
Hat bei mir in der ersten Saison jedes Spiel gespielt, weil ich mir gedacht hab, junger Spieler, der soll lieber mal Erfahrung sammeln...mittlerweile hat er Fitness 0 und steigt nicht. Möchte nur anmerken, dass er nie 2mal hintereinander pausiert hat (das senkt ja die Wahrscheinlichkeit...).

Aber jetzt zum 3. Mal in Folge ohne Fi-Regeneration ist schon ärgerlich...

Hat jemand vl ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es vielleicht schwieriger, mit Fitness 0 zu steigen, als mit höherer? Denn bei meinen anderen Spielern funktioniert es allgemein sehr gut...

lg
währe zwar ein extremer fall
aber trainierst du sehr hoch(zum bsp.9 o. 10)und fällt er im training bei der fitness dann verlierst du wieder einiges das er mit dem bankerlsitzen eigentlich gewonnen hast
nicht alles aber ein wenig halt
wäre eine kleine erklärung

#17
08.02.2010, 18:30
es hat ja geheissen, ein spieler gewinnt in einer spielpause soviel, wie er in 3 spielen verloren hat

irgendwie so ähnlich hat ein admin mal geschrieben!

das mit der negativen fitness ist sicher auch noch ein bug, der behoben werden sollte! die im hintergrund stehenden fitnesswerte sind sicher ausser der range von 0-10

Ein Spieler kann maximal um das dreifache steigen ;-)

Ob das ein Bug ist, bin ich mir nicht sicher, ich fände es auch interessant wenns so bleiben würde. Sind nur zwei Extremwerte und man muss in zukunft einfach noch besser aufpassen am Transfermarkt ;-) Ich hätte kein problem damit wenn es weiterhin solche spieler gibt. Und wenn man aufpasst, bekommt man auch kein problem damit.

uwe1983
08.02.2010, 18:37
ich kann nur sagen, das ich keine negativen erfahrungen gemacht habe mit mehrmals pausieren lassen.
hatte auch schon welche, die nach dem ersten mal nicht gestiegen sind und deshalb noch ein spiel auf der bank verbringen mußten.
aber was #17 sagt klingt irgendwie logisch.
zumindest so logisch, das ein spieler ja maximal den wert steigen kann, den er in drei spielen verloren hat, oder?
das heißt doch, wenn er drei spiele nicht gespielt hat, hatte er auch keinen fitness verlust also kann er auch nicht mehr steigen, oder?
(naturlich wenn er in drei spielen auf der bank nicht gestiegen ist)

speedyy
08.02.2010, 18:40
das stimmt so nicht... :mrgreen: jedenfalls mmn ;-)
die wahrscheinlichkeit für eine fitnesssteigerung ändert sich nicht durch mehr pausen hintereinander. warum sollte das auch so sein? :roll:

hm,weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab,hab es aber auch so verstanden das die erste pause am meisten bringt.

speedyy
08.02.2010, 18:44
ich kann nur sagen, das ich keine negativen erfahrungen gemacht habe mit mehrmals pausieren lassen.
hatte auch schon welche, die nach dem ersten mal nicht gestiegen sind und deshalb noch ein spiel auf der bank verbringen mußten.
aber was #17 sagt klingt irgendwie logisch.
zumindest so logisch, das ein spieler ja maximal den wert steigen kann, den er in drei spielen verloren hat, oder?
das heißt doch, wenn er drei spiele nicht gespielt hat, hatte er auch keinen fitness verlust also kann er auch nicht mehr steigen, oder?
(naturlich wenn er in drei spielen auf der bank nicht gestiegen ist)

deine theorie ist genial:-o
das muß ich gleich mal prüfen.

ups,aber wie nur,ich rotier ständig durch,3x bankerlsitzen gibts bei mir nicht:oops:

Spretilof
08.02.2010, 18:45
Also es gibt hier leider, mMn, eine zu große Wahrscheinlichkeit bzw. Bandbreite. Deswegen würde ich mich auch nicht trauen hier irgendetwas fix anzunehmen. Aber grundsätzlich würde ich natürlich dem chieffred zustimmen, dass die Steigerung jedes freie Spiel eine gleich hohe Steigerungswahrscheinlichkeit hat, egal wie viel er davor gespielt hat. Meine Vermutung baut AUCH auf den 10+ Bug auf, weil ich Spieler kenne, die nach 8 (!!!) Einsätzen noch keine Fitness (10) verloren haben. Der hat in seiner Reservistenrolle im Klub zuvor ziemlich Fitness aufgebaut ;-).

Aber die Bandbreite ist ein Wahnsinn. Habe meinen Stammgoalie jetzt 2x pausieren lassen und obwohl er im Spiel vor der Pause einen Punkt Fitness verloren hat, hat er sich während der 2-Spiel-Pause kein einziges Mal gesteigert :-(... Er hat Fitness 6...

#17
08.02.2010, 18:46
ich kann nur sagen, das ich keine negativen erfahrungen gemacht habe mit mehrmals pausieren lassen.
hatte auch schon welche, die nach dem ersten mal nicht gestiegen sind und deshalb noch ein spiel auf der bank verbringen mußten.
aber was #17 sagt klingt irgendwie logisch.
zumindest so logisch, das ein spieler ja maximal den wert steigen kann, den er in drei spielen verloren hat, oder?
das heißt doch, wenn er drei spiele nicht gespielt hat, hatte er auch keinen fitness verlust also kann er auch nicht mehr steigen, oder?
(naturlich wenn er in drei spielen auf der bank nicht gestiegen ist)

Da hast du was falsch verstanden!

Ein spieler kann bis um das dreifache steigen, was er in einem spiel verlieren kann. Bsp.: Spieler A verliert im 1. Saisonspiel 1 Fitnesspunkt. Wenn er dann im 2. Saisonspiel aussetzt, kann er im idealfall um 3 punkte steigen.

ChiefFred
08.02.2010, 18:50
ich glaube nicht, dass mit dem tatsächlichen fitnessverlust der letzten 3 spiele gerechnet wird - viel zu programmieraufwändig :mrgreen:
es gibt einfach einen maximalwert, viele fitness durch ein einzelnes spiel verloren werden kann. und 3 mal so viel KANN man durch eine pause wieder gut machen. es kann aber auch null mal soviel sein, wenn man pech hat.
soweit meine theorie dazu 8-)

#17
08.02.2010, 18:53
ich glaube nicht, dass mit dem tatsächlichen fitnessverlust der letzten 3 spiele gerechnet wird - viel zu programmieraufwändig :mrgreen:
es gibt einfach einen maximalwert, viele fitness durch ein einzelnes spiel verloren werden kann. und 3 mal so viel KANN man durch eine pause wieder gut machen. es kann aber auch null mal soviel sein, wenn man pech hat.
soweit meine theorie dazu 8-)

diese "theorie" wurde doch von den admins schon längst bestätigt!?

Gallus17
08.02.2010, 18:54
das stimmt so nicht... :mrgreen: jedenfalls mmn ;-)
die wahrscheinlichkeit für eine fitnesssteigerung ändert sich nicht durch mehr pausen hintereinander. warum sollte das auch so sein? :roll:

komisch, ich hatte mir eingebildet, dass Kamil in seiner Ankündigung geschrieben hat, dass ein Spieler im 2. Spiel, das er pausiert nur noch um die Hälfte des Spieltages davor steigen kann. :-? Hab jetzt nochmal nachgeschaut und in seinem Beitrag steht nichts mehr davon :shock:

Entweder er hat da nochmal was verändert oder ich sollte mir wirklich Sorgen bzgl meines Gedächtnisses machen :shock::shock::lol:

#17
08.02.2010, 18:56
komisch, ich hatte mir eingebildet, dass Kamil in seiner Ankündigung geschrieben hat, dass ein Spieler im 2. Spiel, das er pausiert nur noch um die Hälfte des Spieltages davor steigen kann. :-? Hab jetzt nochmal nachgeschaut und in seinem Beitrag steht nichts mehr davon :shock:

Entweder er hat da nochmal was verändert oder ich sollte mir wirklich Sorgen bzgl meines Gedächtnisses machen :shock::shock::lol:

wie erklärst du dir dann die spieler die eine ganze saison nicht eingesetzt wurden und jetzt topfit sind und scheinbar über 10 fitness haben?

Gallus17
08.02.2010, 19:00
Naja, ich dachte, dass es nicht noch weiter absinkt.
Aber schön, wenns nicht stimmt, gefällt mir so eh viel besser :-P

Wie ich immer vorher nachgeschaut habe ob ein Spieler den ich pausieren lassen will eh im letzten Spiel dabei war :lol:
gibts ja nicht :twisted: :mrgreen:

uwe1983
08.02.2010, 19:03
Da hast du was falsch verstanden!

Ein spieler kann bis um das dreifache steigen, was er in einem spiel verlieren kann. Bsp.: Spieler A verliert im 1. Saisonspiel 1 Fitnesspunkt. Wenn er dann im 2. Saisonspiel aussetzt, kann er im idealfall um 3 punkte steigen.

aha, ich hab das anders verstanden!
aber ok, hauptsache ich weiß es jetzt richtig.
und er kann immer nur das gewinnen, was er im letzten spiel verloren hat?
oder das maximal dreifache, was er in einem der letzten drei spiele verloren hat?
bin jetzt voll verwirrt!!!

ChiefFred
08.02.2010, 19:06
aha, ich hab das anders verstanden!
aber ok, hauptsache ich weiß es jetzt richtig.
und er kann immer nur das gewinnen, was er im letzten spiel verloren hat?
oder das maximal dreifache, was er in einem der letzten drei spiele verloren hat?
bin jetzt voll verwirrt!!!
lies dir meinen letzten beitrag durch, so stimmts ;-)

#17
08.02.2010, 19:07
aha, ich hab das anders verstanden!
aber ok, hauptsache ich weiß es jetzt richtig.
und er kann immer nur das gewinnen, was er im letzten spiel verloren hat?
oder das maximal dreifache, was er in einem der letzten drei spiele verloren hat?
bin jetzt voll verwirrt!!!

er muss nicht unbedingt im letzten spiel fallen. Er kann um das dreifache steigen, was er in EINEM spiel verlieren KANN!

uwe1983
08.02.2010, 19:12
lies dir meinen letzten beitrag durch, so stimmts ;-)

ok, glaub ich jetzt mal!
danke

catenaccio
08.02.2010, 21:34
Die Erfahrung mit nicht steigender Fitness trotz mehrspieliger Pause habe ich auch schon gemacht. Es stecken sicher noch mehr Faktoren dahinter, v.a. wenn jemand schon länger auf Fitness 0 ist oder nach F 10 länger nicht gespielt hat. MMn aber auch wenn er nicht an vielen Aktionen beteiligt ist bzw. mit welcher Intensität gespielt wurde.
Schätze wir werden auch in drei Saisonen noch darüber diskutieren und - gut so! - keine Patentlösung finden. Schön, dass es beim Tüfteln bleibt, dann bleibt auch der Spielspass :-)