PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenz des Teamwappen wird nicht übernommen


daKump
04.02.2010, 13:31
So, da ich das mit dem Ingamewappen und dem Forumsbild nun verstanden (besten dank an Jokeraw an dieser Stelle) habe noch eine Beschwerde/Rückfrage, ob das nur bei mir so ist.

Die Transparenz meines Avatars wird sowohl im Forum als auch bei den Spielberichten richtig dargestellt, nur auf der rechten Seite über dem verlinkten Teamnamen wird der Hiintergrund des Bildes weiß dargestellt.
Ist das nur bei mir so, oder habe ich da eventuell die falsche Farbe als Transparenz gewählt?

Sofern das nicht nur bei mir so ist bitte ich um eine Anpassung, damit der schirche weiße Rand auch weg ist ;)

grüße Kump

SteetS
04.02.2010, 13:33
Nein, das is nicht nur bei dir so ;)

Bei Tranparenz gibt es keine Hintergrundfarbe, wie der Name schon sagt... anscheinend is das ein Einstellungsfehler

Schweng
04.02.2010, 13:34
Ist auch bei mir so. Wird wohl daran liegen, dass als Hintergrundfarbe im Spiel von Kamil weiß gewählt wurde. *vermut*

daKump
04.02.2010, 13:57
So, hab mir das noch Mal genauer angesehen.. anscheinend werden die Avatare mit der falschen Dateiendung gespeichert, so wurde aus meiner Datei "avatar_forum100x100.png" nun "4911.jpg" (http://www.du-bist-der-teamchef.com/img/wappen/4911.jpg).
Bei der Betrachtung der angeblichen jpg-Datei ist die Transparenz noch vorhanden.

Naja, würde mich freuen wenn das geändert wird (und auf die IE 6 und 7 Nutzer in diesem Falle keine Rücksicht genommen wird)

grüße Kump

SteetS
04.02.2010, 14:04
So, hab mir das noch Mal genauer angesehen.. anscheinend werden die Avatare mit der falschen Dateiendung gespeichert, so wurde aus meiner Datei "avatar_forum100x100.png" nun "4911.jpg" (http://www.du-bist-der-teamchef.com/img/wappen/4911.jpg).
Bei der Betrachtung der angeblichen jpg-Datei ist die Transparenz noch vorhanden.

Naja, würde mich freuen wenn das geändert wird (und auf die IE 6 und 7 Nutzer in diesem Falle keine Rücksicht genommen wird)

grüße Kump

Naja, dann ie es eh klar, im jpg-Format gibt es naemlich keine Transparenz und wird daher in Weiss ungewandelt ;) Das laesst sich also leicht korrigieren

Jokeraw
04.02.2010, 14:08
Ja sehr schade.

P.S.: dein Logo/Wappen taugt mir. Find das echt super.