PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Infos zum Training

Seiten : [1] 2

kamil
04.02.2010, 12:26
Hallo Leute!

Der Bug, der bewirkt hat, dass manchmal Steigerungen/Minderungen beim Training angezeigt wurden, die im Spielerkader nicht sichtbar waren (oder umgekehrt) sollte jetzt nicht mehr auftreten. Es handelte sich hierbei um einen Anzeigefehler, der sich aufgrund von Rundungsfehlern ergab. Auswirkungen auf das Spiel hatte der Fehler also nie. Trotzdem stiftete das Problem immer wieder Verwirrung. Dies sollte nun der Vergangenheit angehören.

Weiters werden ab dem Training am 16.02. ein paar Kleinigkeiten beim Training geändert:
-) das Strafraumbeherrschungs-Training und das Ballabwehr-Training werden nicht mehr so stark Hand in Hand gehen, d.h. wenn man Strafraumbeherrschung trainiert, hat das nicht so viel positiven Effekt auf die Ballabwehr und umgekehrt... zum Ausgleich wird das Training der Torwart-Fähigkeiten im gleichen Masse etwas leichter gehen
-) die Steigerungs-Wahrscheinlichkeit von Spielern, die auf der Bank sitzen, wird etwas geringer
-) der positive Effekt der Spezialfähigkeit "Trainingsweltmeister" wird etwas verstärkt, derzeit wirkt sie sich zu wenig aus

Außerdem gilt ab sofort, dass die zugeordnete Position keinen Effekt mehr auf das Training eines Spielers hat!

Liebe Grüße

Kamil

sturmfan10
04.02.2010, 12:37
Hallo Leute!

Der Bug, der bewirkt hat, dass manchmal Steigerungen/Minderungen beim Training angezeigt wurden, die im Spielerkader nicht sichtbar waren (oder umgekehrt) sollte jetzt nicht mehr auftreten. Es handelte sich hierbei um einen Anzeigefehler, der sich aufgrund von Rundungsfehlern ergab. Auswirkungen auf das Spiel hatte der Fehler also nie. Trotzdem stiftete das Problem immer wieder Verwirrung. Dies sollte nun der Vergangenheit angehören.

Weiters werden ab dem Training am 16.02. ein paar Kleinigkeiten beim Training geändert:
-) das Towartstärke-Training und das Ballabwehr-Training werden nicht mehr so stark Hand in Hand gehen, d.h. wenn man Torwartstärke trainiert, hat das nicht so viel positiven Effekt auf die Ballabwehr und umgekehrt
-) die Steigerungs-Wahrscheinlichkeit von Spielern, die auf der Bank sitzen, wird etwas geringer
-) der positive Effekt der Spezialfähigkeit "Trainingsweltmeister" wird etwas verstärkt, derzeit wirkt sie sich zu wenig aus

Außerdem gilt ab sofort, dass die zugeordnete Position keinen Effekt mehr auf das Training eines Spielers hat!

Liebe Grüße

Kamil
sehr interessant, speziell das mit der zugeordneten position hab ich mich schon öfters gefragt!

ChiefFred
04.02.2010, 12:37
soweit ich das beurteilen kann, sind das gute entscheidungen.

habe selber erst vor 2 tagen erfahren, dass die zugeordnete position (!!) sich aufs training auswirkt! (frage mich, wie sowas überhaupt passieren konnte :roll:). jetzt ist mir natürlich klar, wie da diese super-trainings zustande kamen... :mmph: na gut, dass es jetzt damit vorbei ist (und schade, dass ich es nicht mehr nutzen konnte :mrgreen:)

Mor_Lock
04.02.2010, 12:40
interessant, interessant

gut, jetzt sind wir alle wieder ein wenig gscheiter ;-) zumindest ich :oops:

matti90
04.02.2010, 12:43

habe selber erst vor 2 tagen erfahren, dass die zugeordnete position (!!) sich aufs training auswirkt! (frage mich, wie sowas überhaupt passieren konnte :roll:). jetzt ist mir natürlich klar, wie da diese super-trainings zustande kamen... :mmph: na gut, dass es jetzt damit vorbei ist (und schade, dass ich es nicht mehr nutzen konnte :mrgreen:)

würde nur zu gern wissen wie stark sich das ausgwirkt hat :-?

ChiefFred
04.02.2010, 12:45
es muss zumindest so stark gewesen sein, dass es ins auge sprang, wenn man es ausprobiert hat.

bmwf1
04.02.2010, 12:46

Blitzgneisser :lol:

r_fux
04.02.2010, 12:47

da siagst amoi das du nix checkst ;-) bzw. a blinsn bist :mrgreen:

ChiefFred
04.02.2010, 12:48
Blitzgneisser :lol:
pfff... wer kommt denn auf so eine idee, das auszuprobieren - du mal sicher net, dir muss man ja alles zeigen :p

bmwf1
04.02.2010, 12:50
pfff... wer kommt denn auf so eine idee, das auszuprobieren - du mal sicher net, dir muss man ja alles zeigen :p

Tja , wies ausschaut check i mehr als du ;-)

Fischi12
04.02.2010, 12:51
Das erkärt einiges...:lol:

Danke für die Infos!

r_fux
04.02.2010, 12:52

ist des a leistung? :mrgreen:

billy21
04.02.2010, 12:53
na endlich wird der trainingsweltmeister bessere trainings bekommen.. habe für teueres geld damals einen gekauft... und hoffe sehr das er jetzt besser trainiert..

merci kamil.. you are the best

bmwf1
04.02.2010, 12:53
ist des a leistung? :mrgreen:

Bei ihm net :!:

speedyy
04.02.2010, 12:54
wie,was,wann,
einfach jedem spieler zb bei schußtraining ein rotes kasterl zuzuordnen hätte für top-trainingsergebnisse gereicht????

hm,das ist eigentlich schon bugusing.

NEUSTART!!!!;-)

Mor_Lock
04.02.2010, 13:02

:oops: beweise? 8-):lol:

AnteS.
04.02.2010, 13:03

Also ich kann dich beruhigen, die Auswirkungen sind in meinen Augen eher minimal gewesen und haben nur denen geholfen, die auch so nicht viel Ahnung vom Training haben. Durch eine vernünftige Aufstellung etc. konntest mit Sicherheit gleich viel erreichen :!:

ich hab zB auf diesen Schmarrn gänzlich verzichtet und hatte recht häufig bessere Ergebnisse ;-)

da wird sich dieser Punkt auch bei euren Trainings wesentlich heftiger auswirken:

ich fürchte uns steht eine neue Suder-Welle von noch schlechteren Trainings ins Haus :lol:

-) das Towartstärke-Training und das Ballabwehr-Training werden nicht mehr so stark Hand in Hand gehen

und das wird wohl auch noch so das ein oder andere Posting nach sich ziehen :-?

ganz meine Meinung, wusste eh nicht mehr so recht wozu die gut sein soll

billy21
04.02.2010, 13:04
wie,was,wann,
einfach jedem spieler zb bei schußtraining ein rotes kasterl zuzuordnen hätte für top-trainingsergebnisse gereicht????

hm,das ist eigentlich schon bugusing.

NEUSTART!!!!;-)

alter, dass ist schon bitter wen es so war!!! und das über fast 2 saisonen.. bitter bitter

ChiefFred
04.02.2010, 13:05
na endlich wird der trainingsweltmeister bessere trainings bekommen.. habe für teueres geld damals einen gekauft... und hoffe sehr das er jetzt besser trainiert..

merci kamil.. you are the best
ja, ich war auch schon knapp davor, meinen wieder zu verkaufen, weil er nicht besser trainiert hat als andere in seinem alter... und ich war es auch, der den kamil um eine überprüfung gebeten hat. wie man sieht, hatte ich das richtig eingeschätzt mit den zu geringen steigerungen von TWMs 8-)

AnteS.
04.02.2010, 13:06

kamil spricht von einem Effekt, nicht einer Vorraussetzung ;-)

ganz im Gegenteil, wer sich darauf verlassen hätte, wäre wohl verlassen gewesen ;-)

billy21
04.02.2010, 13:06
ja, ich war auch schon knapp davor, meinen wieder zu verkaufen, weil er nicht besser trainiert hat als andere in seinem alter... und ich war es auch, der den kamil um eine überprüfung gebeten hat. wie man sieht, hatte ich das richtig eingeschätzt mit den zu geringen steigerungen von TWMs 8-)

na also.. danke chieffred.. hoffentlich wirkt sich seine umstellung aus.. den mein tw ist schon 24...

AnteS.
04.02.2010, 13:09

wo sollen sich den die TWMs noch mehr steigern :shock:
die anderen Spieler sollten nicht in der Häufigkeit steigen ;-)

oleander
04.02.2010, 13:09
@ billy

Gibt es bei dir auch einen "Off- Schalter" oder geht das bis Sonntag 18h30 so weiter?

Jokeraw
04.02.2010, 13:11
kamil spricht von einem Effekt, nicht einer Vorraussetzung ;-)

ganz im Gegenteil, wer sich darauf verlassen hätte, wäre wohl verlassen gewesen ;-)
Nananana. Es macht nirgends einen Unterschied wie ich meine Spieler markiere.
Daher hatte man keinen Nachteil wenn man (Beispiel) alle als Mittelfeldspieler positioniert.
Gut man verliert selbst bißl die Übersichtlichkeit, aber man hat keinen spielerischen Nachteil.

Daher alle die darauf gekommen sind, haben einen Vorteil gehabt. Schade finde ich.

Was man halt anmerken kann, ist dass diese Leute es nicht gemeldet haben (oder sie habens, aber Kamil war eben nicht da) Man könnte dies auch als Bugusing auslegen. ;-)
Aber wurscht. Es wurde korrigiert und gut ists.

billy21
04.02.2010, 13:12
@ billy

Gibt es bei dir auch einen "Off- Schalter" oder geht das bis Sonntag 18h30 so weiter?

wiso off schalter.. verstehe ich nicht... bin halt krank im bett, und verfolge das forum sehr genau. du bist ja auch nicht "viel" seltener da.. oder.

würde sagen freie meinungsfreiheit.. danke oleander.. danke

pompinio
04.02.2010, 13:13
@ billy

Ich fürchte nicht :-?;-)

SteetS
04.02.2010, 13:17
wiso off schalter.. verstehe ich nicht... bin halt krank im bett, und verfolge das forum sehr genau. du bist ja auch nicht "viel" seltener da.. oder.

würde sagen freie meinungsfreiheit.. danke oleander.. danke

Naja, wennst irgendwo deine MEinung dazuschreiben wuerdest waere es ja net schlecht, aber du spamst eigentlich nur, und das seit du deine neue Sig hast ;)

Ich finde die Aenderungen gut, das mit den Positionen is fuer mich auch unverstaendlich... Ich mein, es is klar, das ein Stuermer bei den Sturm-Skills besser steigen sollte als wo anders, aber das man das durch die Positionszuweisung bestimmen kann, is ein Witz...
Vllt kann man ja jeden Spieler von Geburt an eine Ausrichtung zuweisen, oder nach den A-Skills gehen, aber so wars nichts...

Bellou
04.02.2010, 13:19
wie,was,wann,

mann-o-mann.
auf sowas wäre ich nie gekommen. ist eigentlich eine zumutung, dass das so programmiert wurde. jetzt weiß ich auch, warum das TI und SK training (habe nur 2 spieler als stürmer markiert) so völlig daneben ging. :kopfschuetteln:

Jokeraw
04.02.2010, 13:23
Naja, wennst irgendwo deine MEinung dazuschreiben wuerdest waere es ja net schlecht, aber du spamst eigentlich nur, und das seit du deine neue Sig hast ;)

Ich finde die Aenderungen gut, das mit den Positionen is fuer mich auch unverstaendlich... Ich mein, es is klar, das ein Stuermer bei den Sturm-Skills besser steigen sollte als wo anders, aber das man das durch die Positionszuweisung bestimmen kann, is ein Witz...
Vllt kann man ja jeden Spieler von Geburt an eine Ausrichtung zuweisen, oder nach den A-Skills gehen, aber so wars nichts...
1. Teil = Zustimmung. ;-)

2. Teil: Eigentlich sollte sich das richten nach der letzten Position die man gespielt hat. Da ist ja klar, er hat Stürmer gespielt daher Stürmerskills leichter steigerungsfähig.
Aber nach Zuteilung einer Position die man selbst vornehmen kann, das war nicht ideal.
Ist aber jetzt umgestellt. Und damit auch wieder gut. ;-)

AnteS.
04.02.2010, 13:27
ich behaupte sogar, eure trainingseinheiten werden besser werden ;-)

denn es war auch ein gegenteiliger Effekt zu bemerken

ich hatte einen Spieler immer als VT markiert und als VT spielen lassen
beim VT-Training mit ordentlichen Ergebnissen sank er mit der Leistung beim MF-Training ab, obwohl ich ihn im MF und auf einer günstigen Position in der VT eingesetzt habe

die Markierung als VT hatte also ganz offensichtlich auch den umgekehrten Effekt

als MF ist er dann normal, aber auch nicht besser gestiegen
und wenn ich ihn als VT eingesetzt habe wurden seine Leistungen wieder schlechter

@bellou: gleicher Effekt wird bei dir auch aufgetreten sein, deine Spieler hätten uU besser steigen können

@all: weiterhin bestehe ich darauf, das es extrem viele Faktoren für ein gutes Training gibt und dieser Effekt nur minimalen Einfluß hatte :!:

swatch72
04.02.2010, 13:30
omg... das haut mich jetzt mal für heute komplett aus den socken.

also sind die topspieler einiger leute das resultat von zuweisung + hohe int...

aber ich versteh nicht, wie und warum das überhaupt so programmiert wurde.

warum der ganze beta-scherz?

warum wurden im zeitraffer ganze trainingssaisonen simuliert nur um jetzt, nach so vielen spielen, da eine notbremse ziehen zu müssen? :shock:

mibin
04.02.2010, 13:31
das das ganz so stark gewichtet war mit der positionierung hoffe ich nicht allerdings würds erklären warum viele meiner verteidiger obwohl sie im spiel viel gepasst haben beim passtraining sich nicht und nicht steigern wollten ;-)

@billy21 ich verfolge das forum auch sehr genau wenn ich zeit habe aber es ist schon ziemlich auffällig das du überall deine meinung dazugibst und das seit du eine signatur hast weil vorher was ja net so ;-) 46 Beiträge in 20 Stunden ist halt mehr als auffällig welchen Zweck du damit erreichen willst!!!

Jokeraw
04.02.2010, 13:36
Ich habe fast nur Mittelfeldskills trainiert. Hatte das "Glück" dass ich einige Spieler (doch mehr als die Hälfte) als Mittelfeldspieler markiert habe. (da dort die besten Skills)
Aber bei mir haben viele MF-Spieler auch in der Verteidigung gespielt.

Die Spieler haben in der Verteidigung durchaus recht akzeptable Indexwerte gehabt.
Steigerungen waren aber nicht unbedingt so stark erkennbar. Nicht übermässig viel.

AnteS.
04.02.2010, 13:49
Die Spieler haben in der Verteidigung durchaus recht akzeptable Indexwerte gehabt.
Steigerungen waren aber nicht unbedingt so stark erkennbar. Nicht übermässig viel.

na bitte :-) überprüfts erst mal was bei euch rausgekommen ist und wartets das morgige Training ab

das das ganz so stark gewichtet war mit der positionierung hoffe ich nicht allerdings würds erklären warum viele meiner verteidiger obwohl sie im spiel viel gepasst haben beim passtraining sich nicht und nicht steigern wollten ;-)

wie ich bereits schrieb, wird der Negativeffekt den Positiveffekt sogar überwogen haben

nein, definitiv nicht ;-)

M.Sindelar
04.02.2010, 13:51
Diese Mitteilung und die daraus gewonnene Erkenntnis ist natürlich nicht gerade erbaulich.

Finde es aber von Kamil sehr korrekt, dass er es hier so ausgesprochen hat und er jetzt die Reißleine zieht. Fehler können (einmal ;-)) passieren, wichtig ist, dass man sie erkennt und richtig reagiert.

Super finde ich die TC´s pardon Experten, die das erkannten und sich ins Fäustchen lachten:th_dblthumb2:

Gruß
MS

swatch72
04.02.2010, 13:52
...

nein, definitiv nicht ;-)

ich sagte EINIGER, nicht aller ;-)

ChiefFred
04.02.2010, 13:59
omg... das haut mich jetzt mal für heute komplett aus den socken.

aber ich versteh nicht, wie und warum das überhaupt so programmiert wurde.

warum der ganze beta-scherz?

warum wurden im zeitraffer ganze trainingssaisonen simuliert nur um jetzt, nach so vielen spielen, da eine notbremse ziehen zu müssen? :shock:
ich vermute, es kommt aus dem beta-training. dort musste man positionszuweisungen vornehmen, um das nicht vorhandene ligaspiel zu simulieren - und dann hat man wohl vergessen, das wieder rauszunehmen :-?
Diese Mitteilung und die daraus gewonnene Erkenntnis ist natürlich nicht gerade erbaulich.

Finde es aber von Kamil sehr korrekt, dass er es hier so ausgesprochen hat und er jetzt die Reißleine zieht. Fehler können (einmal ;-)) passieren, wichtig ist, dass man sie erkennt und richtig reagiert.
das sehe ich auch so. fehler nicht vertuschen, sondern ausmerzen! :thumb:
(natürlich is es trotzdem ärgerlich - aber what shells :noidea:

swatch72
04.02.2010, 14:01
@fred: ausmerzen geht nimmer, nur abstellen. :-?

Jokeraw
04.02.2010, 14:11
...

das sehe ich auch so. fehler nicht vertuschen, sondern ausmerzen! :thumb:
(natürlich is es trotzdem ärgerlich - aber what shells :noidea:
Richtig. Das finde ich sehr sehr gut. Er hätte es auch einfach abstellen können ohne was zu sagen. Und dann hätte keiner was gemerkt.
Somit finde ich das sehr toll, dass er dies offen sagt.

Natürlich nicht grad optimal was da passiert ist.
Fehler wurde korrigiert und das wars. Natürlich diejenigen die das ausgenutzt haben, haben einen Vorteil dabei gehabt. Leider.

Es ist aber nicht grad löblich wenn man solche Sachen ausnutzt und dann verheimlicht (wenn dies vorgefallen ist)

Meldini7
04.02.2010, 14:11
Also was ich hier so alles lese haut mich aus den Socken..

1. Wieso wurde so ein Schwachsinn überhaupt programmiert? :-?
2. Finde ich es super von denen, die es wussten und kein Wort gesagt haben. Daumen hoch! :lol: MMn ein (kleiner) Fall von Bugusing. Natürlich glaube ich nicht, dass es soo viel gebracht hat, aber wenn ich mir hier meine und die Trainings einiger anderer Teamchefs ansehe fühle ich mich vera.... :rolleyes:

Achja, ich finde es gut von den Admins, dass die das Ganze stoppen!

Fred Feuerstein
04.02.2010, 14:12
@fred: ausmerzen geht nimmer, nur abstellen. :-?
ausmerzen geht nimmer,
da müsstn die die das nicht überrissen haben (da sie nicht genug zeit hatten um sich mit dem spiel zu beschäftigen,...) zB entschädigungszahlungen erhalten und das wird (leider) nicht passieren

Jokeraw
04.02.2010, 14:19
Also was ich hier so alles lese haut mich aus den Socken..

1. Wieso wurde so ein Schwachsinn überhaupt programmiert? :-?
2. Finde ich es super von denen, die es wussten und kein Wort gesagt haben. Daumen hoch! :lol: MMn ein (kleiner) Fall von Bugusing. Natürlich glaube ich nicht, dass es soo viel gebracht hat, aber wenn ich mir hier meine und die Trainings einiger anderer Teamchefs ansehe fühle ich mich vera.... :rolleyes:

Achja, ich finde es gut von den Admins, dass die das Ganze stoppen!
Man sollte halt auch aufpassen mit den Unterstellungen. Ja ich selbst bin auch deine Meinung (und habs ja auch so ähnlich geschrieben)

Aber vielleicht hat das jemand am 01. Jänner rausgefunden. Und gleich den Kamil gemeldet. Da der aber erst am 01. Februar wieder da war, wurde dies erst jetzt beseitigt. Klar nicht grad die feine Art, dies dann noch auszunutzen. Aber hättest dus anders gemacht? ;-)

Und irgendwer wirds schon gemeldet haben (vermute ich mal)

ChiefFred
04.02.2010, 14:23
so ist es. ich weiß von einem user, der es am dienstag kamil gemeldet hat (weil er es mir ebenfalls gemeldet hat)

r_fux
04.02.2010, 14:33
so ist es. ich weiß von einem user, der es am dienstag kamil gemeldet hat (weil er es mir ebenfalls gemeldet hat)

immer diese ominösen "user" :roll:

Jokeraw
04.02.2010, 14:36
Braver User. Sehr brav.

ChiefFred
04.02.2010, 14:37
immer diese ominösen "user" :roll:
naja, ich will ja niemand outen - obwohl der es eigentlich verdient hätte, weil er es ja gemeldet hat - hab ihn ja auch gelobt dafür in meiner antwort :mrgreen:
aber ein vertraulicher umgang mit PMs ist für mich eine selbstverständlichkeit.

Meldini7
04.02.2010, 14:40
Man sollte halt auch aufpassen mit den Unterstellungen. Ja ich selbst bin auch deine Meinung (und habs ja auch so ähnlich geschrieben)

Aber vielleicht hat das jemand am 01. Jänner rausgefunden. Und gleich den Kamil gemeldet. Da der aber erst am 01. Februar wieder da war, wurde dies erst jetzt beseitigt. Klar nicht grad die feine Art, dies dann noch auszunutzen. Aber hättest dus anders gemacht? ;-)

Natürlich war mein Umgangston nicht ganz ok. Gebe ich auch zu. Aber trotzdem finde ich, dass es eine Frechheit ist..

Ganz ehrlich? Ich denke, dass irgendwelche Trainingsgeheimnisse (oder generell Erfolgsgeheimnisse im Spiel) geheim bleiben können, solange es sich nicht um offensichtliche Bugs handelt. Da dies ja wohl ein klarer Bug ist/war, sonst würde ihn Kamil nicht ändern, sollte soetwas gemeldet werden. So denke ich auch. Ich erwarte Ehrlichkeit von den anderen, also bin ich es selber auch. :-D

Bist du anderer Meinung? ;-)

Jokeraw
04.02.2010, 14:50
Natürlich war mein Umgangston nicht ganz ok. Gebe ich auch zu. Aber trotzdem finde ich, dass es eine Frechheit ist..

Ganz ehrlich? Ich denke, dass irgendwelche Trainingsgeheimnisse (oder generell Erfolgsgeheimnisse im Spiel) geheim bleiben können, solange es sich nicht um offensichtliche Bugs handelt. Da dies ja wohl ein klarer Bug ist/war, sonst würde ihn Kamil nicht ändern, sollte soetwas gemeldet werden. So denke ich auch. Ich erwarte Ehrlichkeit von den anderen, also bin ich es selber auch. :-D

Bist du anderer Meinung? ;-)
Ja bin ich.

Bist du dir sicher, dass du als User dies als klaren Bug erkennen würdest. Ich kenn mich mit sowas nicht aus.
Und stell dir vor ich habe am Anfang nur 2 Verteidiger im Kader. Und dann hol ich mir weitere Spieler und tu rein zufällig, weil diese in der Verteidigung die besten Skills haben dann 5 weitere Leute als Verteidiger markieren.
Und dann seh ich dass Training läuft besser.

Ja klar weiß ich dann dass dies ein Bug ist oder wie?
Kann dies nicht auch an der Intensität liegen die man umgestellt hat. Oder eben daran da man jetzt mehr Verteidiger hat. Vorher hab ich vielleicht 3-5-2 gespielt und jetzt 5-4-1.

Tja ich probiere dies weiter. Stelle fest dass ich mit mehr Verteidiger (markiert) plötzlich mehr Steigerungen habe. Und was mach ich dann? Ich benachrichtige Kamil (und anscheinend auch ChiefFred)

bin ich ein Buguser?
Oder weißt du dass es anders passiert ist? Das es Leute gegeben hat, die dies schon seit Saison 1 ausnutzen. Weißt du das?

Und nein ich war nicht derjenige, aber dies nur zur veranschaulichung.

Meldini7
04.02.2010, 15:10
Ja bin ich.

Bist du dir sicher, dass du als User dies als klaren Bug erkennen würdest. Ich kenn mich mit sowas nicht aus.
Und stell dir vor ich habe am Anfang nur 2 Verteidiger im Kader. Und dann hol ich mir weitere Spieler und tu rein zufällig, weil diese in der Verteidigung die besten Skills haben dann 5 weitere Leute als Verteidiger markieren.
Und dann seh ich dass Training läuft besser.

Ja klar weiß ich dann dass dies ein Bug ist oder wie?
Kann dies nicht auch an der Intensität liegen die man umgestellt hat. Oder eben daran da man jetzt mehr Verteidiger hat. Vorher hab ich vielleicht 3-5-2 gespielt und jetzt 5-4-1.

Tja ich probiere dies weiter. Stelle fest dass ich mit mehr Verteidiger (markiert) plötzlich mehr Steigerungen habe. Und was mach ich dann? Ich benachrichtige Kamil (und anscheinend auch ChiefFred)

bin ich ein Buguser?
Oder weißt du dass es anders passiert ist? Das es Leute gegeben hat, die dies schon seit Saison 1 ausnutzen. Weißt du das?

Und nein ich war nicht derjenige, aber dies nur zur veranschaulichung.

Nene, du verstehst mich falsch. Ich mache nur Leuten Vorwürfe, die dies wissend ausnutzen. Wenn es so ist, wie du es oben geschildert hast, dann ist es kein wissendes, absichtliches Bugusing. Sondern nur Zufall. Ich meine verhindern kann man soetwas sowieso nicht, aber deshalb sollte man es trotzdem ansprechen und nicht einfach hinnehmen, wie es ist. So denke ja nicht nur ich, allein die Tatsache, dass es gemeldet wurde bestätigt meine Ansicht. Das habe ich hiermit auch getan, weil ich nicht denke, dass es ok ist.

Znoff
04.02.2010, 15:15
naja, ich will ja niemand outen - obwohl der es eigentlich verdient hätte, weil er es ja gemeldet hat - hab ihn ja auch gelobt dafür in meiner antwort :mrgreen:
aber ein vertraulicher umgang mit PMs ist für mich eine selbstverständlichkeit.

Habe gerade dieses Thema gefunden. Habe eigentlich geglaubt, dass das so sang und klanglos diskret behandelt wird. Da aber dies entstanden ist, kann ich mich auch dazu auch outen.

Für diejenigen von euch, die diesen Bug bisher ausgenützt haben (sind freilich einige, wie ich aus den Postings lese) nehme ich gerne in Kauf, dass ich der Judas bin. Für die anderen bin ich halt was anderes.

Zu meiner Feststellung:

Ich habe eine Liste über die Steigerungen/Minderungen geführt, wobei mir aufgefallen ist, dass die jeweiligen Zuweisungen der Spieler sich sehr positiv auf die Steigerungen auswirken. Das heisst, bei einem Training von Schusskraft/Torinstinkt habe ich alle Spieler als Stürmer eingeteilt. Siehe da, fast doppelt so viele Steigerungen und kaum Minderungen.

Ich konnte dies natürlich nich gleich beim Ersten Training melden, da ich nicht wusste, ob es nur Zufall war. Da sicher jetzt einige wissen wollen, wieviel Trainngs ich so absolviert habe, kann ich ganz klar sagen, dass es nur "3" waren. Da war ich mir dann sicher, dass ein Bug (Programmierfehler) vorlag.

Einige von euch werden vermutlich seit Spielbeginn diesen Bug ausgenützt und entsprechende Ergebnisse erzielt haben. Ich habe mich immer gewundert, warum ich zuvor immer so schlechte Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Spieler hatte.

Und so ist es dazu gekommen, dass ich das nach dem dritten Training sofort Kamil und ChiefFred gemeldet habe. Ich habe nicht gewusst ob, Kamil schon da war, deshalb ging das Mail auch an Chief.

Falls noch Fragen sind, werde ich mich gerne diesen stellen.

Jokeraw
04.02.2010, 15:19
Nene, du verstehst mich falsch. Ich mache nur Leuten Vorwürfe, die dies wissend ausnutzen. Wenn es so ist, wie du es oben geschildert hast, dann ist es kein wissendes, absichtliches Bugusing. Sondern nur Zufall. Ich meine verhindern kann man soetwas sowieso nicht, aber deshalb sollte man es trotzdem ansprechen und nicht einfach hinnehmen, wie es ist. So denke ja nicht nur ich, allein die Tatsache, dass es gemeldet wurde bestätigt meine Ansicht. Das habe ich hiermit auch getan, weil ich nicht denke, dass es ok ist.
Hmmm. Gabs die Leute?
Ja hast recht, Leute die das seit Anfang an gemerkt haben und ausgenutzt haben und nie gemeldet haben, sind nicht grad "fair". Aber solche Leute wirds überall geben, die sich einen Vorteil verschaffen durch "Verbotenes".

Bugusing ist verboten. Wenn es nachweisbar ist, dann finde ich sollte man auch dies bestrafen. (Sperren)

Znoff
04.02.2010, 15:24
Hmmm. Gabs die Leute?
Ja hast recht, Leute die das seit Anfang an gemerkt haben und ausgenutzt haben und nie gemeldet haben, sind nicht grad "fair". Aber solche Leute wirds überall geben, die sich einen Vorteil verschaffen durch "Verbotenes".

Bugusing ist verboten. Wenn es nachweisbar ist, dann finde ich sollte man auch dies bestrafen. (Sperren)

Da Bugusing verboten ist, habe ich es auch als Zeichen der Fairness gemeldet ;-)

Meldini7
04.02.2010, 15:30
Hmmm. Gabs die Leute?

Ob es die gab, die es absichtlich ausgenutzt haben? Da bin ich mir aber sowas von sicher. Die gibts genau so wie die Multiaccounts, was ja meiner Meinung nach das Selbe ist, weil beides unerlaubtes "Vorteilbeschaffen" ist.

Ich frage mich auch schon länger, wie man überhaupt auf soetwas kommt? Probieren diejenigen alles mögliche aus um ja einen Bug zu finden und dementsprechend auzunutzen? Oder war das Ganze nur ein Zufall? Wer weiß.. ;-)

@Znoff: Daumer hoch! So gehört es sich unter uns fairen Spielern. :-D:lol:

Jokeraw
04.02.2010, 15:30
Da Bugusing verboten ist, habe ich es auch als Zeichen der Fairness gemeldet ;-)

Von mir bekommst

:clap2::first::hail::not_worthy::rockon::meinheld: :klatschen::th_dblthumb2::clap:

Ich find das super was du getan hast. Danke.

kaiza1
04.02.2010, 15:32
... hab das ganze vor 1 woche erfahren und muss sagen, die beiden trainings in denen ich es ausprobiert habe, waren die besten seit anfang. Ca. 20 verbesserungspunkte mehr (in der differenz) und vor allem sind auch die bankerl/tribünenhocker alle gestiegen. Wer das seit Anfang erster Saison "weiß", hatte nicht nur einen kleinen Vorteil.

Das relativiert dann auch das Posing von Usern ala Schnurspringer, die mit Trainings jenseits von 70 Punkten prahlen und wahrscheinlich nur einen Bug ausnutzten. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

Jokeraw
04.02.2010, 15:34
Ob es die gab, die es absichtlich ausgenutzt haben? Da bin ich mir aber sowas von sicher. Die gibts genau so wie die Multiaccounts, was ja meiner Meinung nach das Selbe ist, weil beides unerlaubtes "Vorteilbeschaffen" ist.

Ich frage mich auch schon länger, wie man überhaupt auf soetwas kommt? Probieren diejenigen alles mögliche aus um ja einen Bug zu finden und dementsprechend auzunutzen? Oder war das Ganze nur ein Zufall? Wer weiß.. ;-)

@Znoff: Daumer hoch! So gehört es sich unter uns fairen Spielern. :-D:lol:
Da bin ich voll bei dir.

Alles was verboten ist, sollte auch bestraft werden. Ob Bugusing oder Multis oder was auch immer.

Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die Bugs suchen. Andere die Bugs finden und es nicht verraten.

natürlich auch einige die es merken und verraten, aber auch einige die es nicht merken. ;-)

david15
04.02.2010, 15:39
Na toll, zugeordnete Position eine Auswirkung aufs Training!! :shock::-?

Die Idee ist mir eh gestern gekommen, aber dass es wirklich so war, naja, zum Glück is es nicht mehr so...

Meldini7
04.02.2010, 15:42
Dann sind wir ja einer Meinung. Finde ich sehr gut. :biggrin1:

An dieser Stelle möchte ich nocheinmal die Admins und vor allem Kamil loben, wegen den vielen, guten Umstellungen in Sachen Training!

58DiVaD91
04.02.2010, 15:44
Schade! Dass das 2 Wochen zu früh weggegeben wurde ... :lol:

Da hätt ich wohl in der Saisonumstellung gestaunt. Wollte da mal alle Spieler an die Positionen anpassen und dann hätte ich ca. 75% meiner Spieler eine bestimmte Position gehabt die auch trainiert wird.

MKnelangen
04.02.2010, 15:50

Wer das wohl war??? Ich könnte jetzt auf jemanden tippen, dem ich vor kurzem von diesem "Problem" berichtet habe und der daraufhin deutlich bessere Trainings hatte...:lol::lol::lol:

PS: Keine Sorge, würde es dir nicht übel nehmen, sofern du es überhaupt warst... War selber schon oft davor es zu melden, dann aber doch zu egoistisch:oops:

Znoff
04.02.2010, 15:52
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich immer geärgert habe, wenn ich Schusskraft trainiert habe und die Verteidiger in des Skills Tackling und Deckung in den Skills runter rasselten. Da bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, alle als Stürmer zu bezeichnen und schwupp die wupp, auch die Verteidiger stiegen in den Sturmskills.

General_H
04.02.2010, 15:53
Hallo Zusammen,

ein bischen entsetzt bin ich schon, aber das selbst hier nicht immer alles fair abläuft, daran muss man sich wohl leider wie im echten Leben gewöhnen.

Ich habe mir die Frage gestellt, wieso meine Trainings sicherlich nicht gut aber auch nicht schlecht liefen, warum einige andere TCs doch wesentlich bessere Trainings absolvieren konnten. Das es aufgrund eines Bugs an der Positionszuteilung liegt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Nungut, sind wir eine weitere Erfahrung reicher.

Mit nachdenklichem Gruss

General_H

MKnelangen
04.02.2010, 15:53

Upps, dann lag ich falsch mit meiner Vermutung:-P

PS: Was hat das bitte mit Bug-Using zu tun? Wer sagt mir, dass das so nicht gewollt war? Aber wenn das als Bug-Using gilt, dann möchte ich bitte gesperrt werden8-)

PPS: Schreit's nur auf... :lol:

MKnelangen
04.02.2010, 15:54
Hallo Zusammen,

ein bischen entsetzt bin ich schon, aber das selbst hier nicht immer alles fair abläuft, daran muss man sich wohl leider wie im echten Leben gewöhnen.

Ich habe mir die Frage gestellt, wieso meine Trainings sicherlich nicht gut aber auch nicht schlecht liefen, warum einige andere TCs doch wesentlich bessere Trainings absolvieren konnten. Das es aufgrund eines Bugs an der Positionszuteilung liegt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Nungut, sind wir eine weitere Erfahrung reicher.

Mit nachdenklichem Gruss

General_H

So einfach sollte man es sich nicht machen! Es war sicherlich ein Faktor für besseres bzw. schlechteres Training, aber es war sicherlich nicht der alleinige Grund;-)

Znoff
04.02.2010, 15:58
So einfach sollte man es sich nicht machen! Es war sicherlich ein Faktor für besseres bzw. schlechteres Training, aber es war sicherlich nicht der alleinige Grund;-)

Also wenn ich die Trainingsergebnisse nahezu verdoppeln kann, nenne ich das einer der Hauptgründe ;-)

MKnelangen
04.02.2010, 16:02
Also wenn ich die Trainingsergebnisse nahezu verdoppeln kann, dass nenne ich das einer der Hauptgründe ;-)

So extrem hab ich es nicht gesehen... Hab das ganze an Spieltag 5 der 1. Saison etwa entdeckt und seitdem natürlich auch ein bisschen damit rumprobiert... Meiner Erfahrung nach waren es 25-33 Prozent;-)

PS: Aber wie gesagt: Fand es selber auch schon so eklatant, dass ich selber darüber nachgedacht habe ob das ein Bug oder gewollt ist...

OMS1968
04.02.2010, 16:03
Habe gerade dieses Thema gefunden. Habe eigentlich geglaubt, dass das so sang und klanglos diskret behandelt wird. Da aber dies entstanden ist, kann ich mich auch dazu auch outen.

Für diejenigen von euch, die diesen Bug bisher ausgenützt haben (sind freilich einige, wie ich aus den Postings lese) nehme ich gerne in Kauf, dass ich der Judas bin. Für die anderen bin ich halt was anderes.

Zu meiner Feststellung:

Ich habe eine Liste über die Steigerungen/Minderungen geführt, wobei mir aufgefallen ist, dass die jeweiligen Zuweisungen der Spieler sich sehr positiv auf die Steigerungen auswirken. Das heisst, bei einem Training von Schusskraft/Torinstinkt habe ich alle Spieler als Stürmer eingeteilt. Siehe da, fast doppelt so viele Steigerungen und kaum Minderungen.

Ich konnte dies natürlich nich gleich beim Ersten Training melden, da ich nicht wusste, ob es nur Zufall war. Da sicher jetzt einige wissen wollen, wieviel Trainngs ich so absolviert habe, kann ich ganz klar sagen, dass es nur "3" waren. Da war ich mir dann sicher, dass ein Bug (Programmierfehler) vorlag.

Einige von euch werden vermutlich seit Spielbeginn diesen Bug ausgenützt und entsprechende Ergebnisse erzielt haben. Ich habe mich immer gewundert, warum ich zuvor immer so schlechte Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Spieler hatte.

Und so ist es dazu gekommen, dass ich das nach dem dritten Training sofort Kamil und ChiefFred gemeldet habe. Ich habe nicht gewusst ob, Kamil schon da war, deshalb ging das Mail auch an Chief.

Falls noch Fragen sind, werde ich mich gerne diesen stellen.

Du hast meine Hochachtung!!!!!!!!!!!:clap::respect::th_dblthumb2 :
Jetzt ist mir auch klar, warum ich mit nur 6 markierten Mittelfeldspieler und einem 22 Mannkader 50 - 66 % unter den Toptrainieren lag.
Es lag also nicht nur am Durchschnittsalter von 26, sondern bzw. hauptsächlich an der Markierung der Spieler.

Somit habe ich im Training 2 Saisonen durch diesen Bug verloren.

OMS

Jokeraw
04.02.2010, 16:04
Du hast meine Hochachtung!!!!!!!!!!!:clap::respect::th_dblthumb2 :
Jetzt ist mir auch klar, warum ich mit nur 6 markierten Mittelfeldspieler und einem 22 Mannkader 50 - 66 % unter den Toptrainieren lag.
Es lag also nicht nur am Durchschnittsalter von 26, sondern bzw. hauptsächlich an der Markierung der Spieler.

OMS
Verloren hast du nichts. Du hattest wie ich halt normale Ergebnisse. ;-)

Die anderen haben gewonnen. ;-)

Meldini7
04.02.2010, 16:09
Was das mit Bug-Using zu tun hat? Jeder, der normalen Menschenverstand hat sieht, dass das von den Admins ungewollt war. Was hätte das auch für eine Logik, wenn die Positionsbestimmung über die Trainingsergebnisse bestimmt? Logischer wäre es, wenn Spieler, die im Spiel oft auf einer Position spielen, bei der man bestimmte Fähigkeiten eher braucht als andere, in diesen benötigten Fähigkeiten eher steigen, als in nichtbenötigten. Und nicht durch die Positionszuteilung, die ja "nur" als eine Art Hilfe für die Teamchefs da ist, um Spieler nicht zu verwechseln. Aber lieber Mäk, ich schätze dich als einen von denen ein, denen man nicht alles 1000 mal erklären muss um es zu verstehen. Daher denke ich mir, dass du weisst, was ich meine. ;-)

MKnelangen
04.02.2010, 16:16
Was das mit Bug-Using zu tun hat? Jeder, der normalen Menschenverstand hat sieht, dass das von den Admins ungewollt war. Was hätte das auch für eine Logik, wenn die Positionsbestimmung über die Trainingsergebnisse bestimmt? Logischer wäre es, wenn Spieler, die im Spiel oft auf einer Position spielen, bei der man bestimmte Fähigkeiten eher braucht als andere, in diesen benötigten Fähigkeiten eher steigen, als in nichtbenötigten. Und nicht durch die Positionszuteilung, die ja "nur" als eine Art Hilfe für die Teamchefs da ist, um Spieler nicht zu verwechseln. Aber lieber Mäk, ich schätze dich als einen von denen ein, denen man nicht alles 1000 mal erklären muss um es zu verstehen. Daher denke ich mir, dass du weisst, was ich meine. ;-)

Klar weiß ich was du meinst... Und wie gesagt: Ich habe nicht ohne Grund schon selber darüber nachgedacht ob es ein Bug war. Was mich davon abgehalten hat waren zwei Dinge:

1) Die Kader sollten bei dbdt größer sein als bei TC... Somit gehen bei vielen Spielern auch viele Steigerungen verloren. Für mich war es möglich, dass man genau diesem Effekt entgegenwirken wollte. Und das sehe ich bis heute auch nicht als ganz unsinnig an, auch wenn es dafür sicherlich andere, sinnvollere Wege gegeben hätte...

2) Wie ich schon offen und ehrlich gesagt habe: Ich bin da auch sicherlich ein Egoist. ;-) Wäre es aber 100%ig ein Bug gewesen, dann hätte ich es möglicherweise eher gemeldet (aber nur möglicherweise:lol::lol:)

PS: Oh man... Heut mach ich mich unbeliebt:oops:

david15
04.02.2010, 16:18
Naja, ich finde es schon als ein Art Wettbewerbsverzerrung.....

Und wenn man mehr als 20 Spieltage um mehr als 30% bessere Trainings hat, ist es schon sehr auffällig, aber naja, die meisten sind halt sehr egoistisch, ich wahrscheinlich auch, aber nicht über so eine lange Zeitspanne....

Egal, es geht weiter, am Schluss sehen wir dann eh, wer ganz oben steht!! ;-)

Jokeraw
04.02.2010, 16:22
....

Right right.
Aber nur weilst MIR davon nichts berichtest hast. ;-) Schreibst da (lt. deinem Post) andere User davon, aber mir nicht? Tstststs. ;-)

Finds schade, dass du das nicht gemeldet hast. Hätte ich mir nicht gedacht.
ABER ich finde es klasse, dass du dies auch so offen zugibst (machts aber nicht wieder gut. ;-) )

bmwf1

OMS

Mehr, denk mal wie lange du brauchst was neues rauszufinden das du was aufholst ;-)

Und wer sagt wirklich das das nicht so gewollt war ;-)

Mir is eh wurscht, Leute die sich mit einem Spiel beschäftigen haben immer mehr davon ;-).

Mich zipfts auch a bissal an, aber was willst dagengen machen.

Morte
Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn Kamil die Nachricht über den Bugfix erst morgen nach dem Training gepostet hätte.
Mit Freude hätte ich die Posts der Buguser gelesen, dass ihr Trainingergebnis plötzlich so schlecht ausgefallen ist und laut Bug schreien. :lol::lol:

Zwetschkenknödel
04.02.2010, 16:24
Ich bin auf den Bug vor ca 3 Wochen draufgekommen und seitdem gab es beim Training um ca 15-20 Nettoverbeserungen mehr als davor!

Bellou
04.02.2010, 16:25
Wäre es aber 100%ig ein Bug gewesen, dann hätte ich es möglicherweise eher gemeldet (aber nur möglicherweise:lol::lol:)

mknelange weiß am besten, dass wir keine dicken freunde sind und auch auf das risiko hin, dass ich mich jetzt auch unbeliebt mache:
Ich verstehe mknelange. ich bin zwar sauer, dass es diese beziehung positionszuordnung/trainingsergebnis gab und dass viele davon profitieren konnten und ich nicht. aber hätte ich es entdeckt, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht als bug wahrgenommen und nicht offiziell gemeldet, sondern nur den engsten freunden erzählt.

billy21
04.02.2010, 16:30
Ich bin auf den Bug vor ca 3 Wochen draufgekommen und seitdem gab es beim Training um ca 15-20 Nettoverbeserungen mehr als davor!

und..wer hat dir den bug verraten? finde es echt bitter.. das nach ca. 2 saisonen damit erst schluss ist!!

Zwetschkenknödel
04.02.2010, 16:31
und..wer hat dir den bug verraten? finde es echt bitter.. das nach ca. 2 saisonen damit erst schluss ist!!
Bin selbst zufällig drauf gestoßen! ;-)

Meldini7
04.02.2010, 16:34
Klar weiß ich was du meinst... Und wie gesagt: Ich habe nicht ohne Grund schon selber darüber nachgedacht ob es ein Bug war. Was mich davon abgehalten hat waren zwei Dinge:

1) Die Kader sollten bei dbdt größer sein als bei TC... Somit gehen bei vielen Spielern auch viele Steigerungen verloren. Für mich war es möglich, dass man genau diesem Effekt entgegenwirken wollte. Und das sehe ich bis heute auch nicht als ganz unsinnig an, auch wenn es dafür sicherlich andere, sinnvollere Wege gegeben hätte...

2) Wie ich schon offen und ehrlich gesagt habe: Ich bin da auch sicherlich ein Egoist. ;-) Wäre es aber 100%ig ein Bug gewesen, dann hätte ich es möglicherweise eher gemeldet (aber nur möglicherweise:lol::lol:)

Nee, unbeliebt machst du dich bei mir nicht. Aber hinterfragen wird man ja wohl noch dürfen, oder? ;-)

Ich glaube auch gerne, dass größere Kader gefördert werden. Aber ob so eine Methode von den Admins beabsichtigt war? Und das noch ohne es bekanntzugeben? Spätestens da würde mir ein Licht aufgehen. Und die Reaktion der Admins darauf macht auch klar, dass es nicht beabsichtigt war. Eher im Gegenteil. Erst jetzt versucht man die zu guten Trainingsergebnisse mit zu großen Kadern zu bekämpfen, indem Ersatzspieler weniger Steigerungen bekommen und indem man diesen offensichtlichen Bug beseitigt. Aber ok, ich kann dich verstehen. Die meisten, die es gewusst haben, haben so gehandelt.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade. Aber ok, das muss man so hinnehmen.

Morte
04.02.2010, 16:37
Bin selbst zufällig drauf gestoßen! ;-)
Und warum hast du es nicht gemeldet?

Jokeraw
04.02.2010, 16:39
mknelange weiß am besten, dass wir keine dicken freunde sind und auch auf das risiko hin, dass ich mich jetzt auch unbeliebt mache:
Ich verstehe mknelange. ich bin zwar sauer, dass es diese beziehung positionszuordnung/trainingsergebnis gab und dass viele davon profitieren konnten und ich nicht. aber hätte ich es entdeckt, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht als bug wahrgenommen und nicht offiziell gemeldet, sondern nur den engsten freunden erzählt.
Ich bin wahrscheinlich genauso zu unwissend dass ich auf einen Bug draufkomm, aber wenn ich alle Spieler als Verteidiger markiere und damit bessere Ergebnisse erlange, kann man schon davon ausgehen, dass dies nicht gewollt ist.

Klar ist die Frage wie klar ersichtlich das ist. 25-50 Prozent liest man hier.
(25-33 kam von Mäk, 50 von Znoff)

Ich hätte niemals mit der Positionszuordnung gerechnet. Klar wenn man in der 1. Saison ganz am Anfang keine Positionsmarkierung gibt, und es geht nichts weiter. Und dann mach ich eine "Normale" und sehe, dass sich jetzt was tut, dann könnten Schlaue (und darunter fällt Mäk mit Sicherheit) draufkommen. Wenn ichs dann auf die Spitze treibe und dann alle als eins markiere, muss mir auffallen, dass dies nicht gewollt ist. (zumindestens den Schlauen. ;-) )

Wo man halt zu kämpfen hat, ist ob mans verrät. Gut ich bin nicht in der Situation und tu mich jetzt leicht reden, aber ich glaube ich hätte es gleich gesagt. Bzw. bei anderen Sachen habe ich sofort Warnungen gegeben, egal ob ich mir sicher war oder nicht. Hmmm. Schwierig. Ich versteh Mäk. Finde es toll, dass ers zugibt. Aber dennoch halt auch bißl schade. (und das ist doch verständlich) Mäk hat halt (wie andere die dies ausgenutzt haben) einen Vorteil. Mal schauen wohin es ihn führt.

david15
04.02.2010, 16:40

Ich bin sehr enttäuscht von dir!!! :twisted::-);-)

Zum Glück bist net letzte Saison draufgekommen!! 8-)

Naja, nehmts es mit Humor, is ja nur ein Spiel, finds trotzdem schade, dass so viele davon profitiert haben....

OMS1968
04.02.2010, 16:42
Ich bin wahrscheinlich genauso zu unwissend dass ich auf einen Bug draufkomm, aber wenn ich alle Spieler als Verteidiger markiere und damit bessere Ergebnisse erlange, kann man schon davon ausgehen, dass dies nicht gewollt ist.

Klar ist die Frage wie klar ersichtlich das ist. 25-50 Prozent liest man hier.
(25-33 kam von Mäk, 50 von Znoff)

Ich hätte niemals mit der Positionszuordnung gerechnet. Klar wenn man in der 1. Saison ganz am Anfang keine Positionsmarkierung gibt, und es geht nichts weiter. Und dann mach ich eine "Normale" und sehe, dass sich jetzt was tut, dann könnten Schlaue (und darunter fällt Mäk mit Sicherheit) draufkommen. Wenn ichs dann auf die Spitze treibe und dann alle als eins markiere, muss mir auffallen, dass dies nicht gewollt ist. (zumindestens den Schlauen. ;-) )

Wo man halt zu kämpfen hat, ist ob mans verrät. Gut ich bin nicht in der Situation und tu mich jetzt leicht reden, aber ich glaube ich hätte es gleich gesagt. Bzw. bei anderen Sachen habe ich sofort Warnungen gegeben, egal ob ich mir sicher war oder nicht. Hmmm. Schwierig. Ich versteh Mäk. Finde es toll, dass ers zugibt. Aber dennoch halt auch bißl schade. (und das ist doch verständlich) Mäk hat halt (wie andere die dies ausgenutzt haben) einen Vorteil. Mal schauen wohin es ihn führt.

Es sind ja nicht nur die besseren Trainings mit vielen Steigerungen.

Da kommt ja ein Rattenschwanz an Transfergewinn dazu, von denen die Dummen, ja ich bin einer von diesen Dummen, noch mehr betroffen sind.

OMS

david15
04.02.2010, 16:43

Da kommt ja ein Rattenschwanz an Transfergewinn dazu, von denen die Dummen, ja ich bin einer von diesen Dummen, noch mehr betroffen sind.

OMS

Das ist wieder ein Folge davon, ganz klar ein großer Vorteil, sehr schade, wenigstens gibt ers jetzt zu, ändern wirds aber nix...

Schade...

billy21
04.02.2010, 16:45

OMS

ich finde, dass alle die den bug nich benutzt haben, einen 18 j. in ihr team bekommen sollten!!! ganz klar.. wer ist dafür??

david15
04.02.2010, 16:47
ich finde, dass alle die den bug nich benutzt haben, einen 18 j. in ihr team bekommen sollten!!! ganz klar.. wer ist dafür??

Geht gar nicht, ist nicht umsetzbar....

Entweder alles normal weiterlaufen lassen, oder eine winzige Strafe, glaub aber nicht, dass da iwas passieren wird...

bmwf1
04.02.2010, 16:49
ja ich bin einer von diesen Dummen

Die einen kapieren was schneller , die anderen langsamer, und mache gar nix ;-)

Und mann hat schon nach einer Saison, zu beginn des Transfermarktes, gesehen wer vernünftig spielt. Da hat es nur das Stadion gegeben ;-)

Ich würde da niemande einen Strick daraus ziehen, nur weil er was gefunden hat was andere nicht sehen :!: Meine Meinung.

Wenn die Sudderer hier ihre Energie in das tüfteln stecken würdet, dann waren noch mehr draufgekommen.

Was glaubst was es beim Training noch alles rauszufinden gibt ;-)

Ich steh da immer noch vor einem Rätsel, aber das ist Schicksal ;-)

General_H
04.02.2010, 16:50
Finde schon, das es Grösse hat, jetzt soetwas unaufgefordert zuzugeben.

Anderseits für einen MENTOR, der einen Bug nicht meldet hat. ;/

Und ganz klar, die Trainings-Ergebnisse ist das eine, höhere Transfererlöse die Folge

Das ist wieder ein Folge davon, ganz klar ein großer Vorteil, sehr schade, wenigstens gibt ers jetzt zu, ändern wirds aber nix...

Schade...

r_fux
04.02.2010, 16:50

unbeliebt auch bei vielen die sich den kopf zerbrochen haben warum du so gute ergebnisse hast :lol::lol:

Spretilof
04.02.2010, 16:53
unbeliebt auch bei vielen die sich den kopf zerbrochen haben warum du so gute ergebnisse hast :lol::lol:

Hättets ihn gefragt, hätte er es euch ja eh gesagt :-P:lol:

The Lightning
04.02.2010, 16:54
Na ja ich hab diesen "Bug" auch benutzt, zumindest eine Zeit lang. War ja jetzt nicht so das sich meine Verbesserungen verdopplet hätten, vielleicht hab ich ihn auch nicht optimal ausgenutzt wie andere das gemacht haben.
Für mich war das auch ziemlich ersichtlich, auch wenn ich eine Zeit dran gezweiflet hab weils mir fast schon zu banal war.

nixoblivion
04.02.2010, 17:03

bei dem punkt würd mich noch interessieren wie das gerechnet wird! wenn ein spieler eigentlich stammspieler ist, aber bei dem einen spiel (vorm training) auf der bank sitz... wird er dann ein schwächeres training absolvieren??

oder wird da die häufigkeit der einsätze gerechnet??

ChiefFred
04.02.2010, 17:06
Hättets ihn gefragt, hätte er es euch ja eh gesagt :-P:lol:
ach du warst das :shock: tststs... :nono:

Znoff
04.02.2010, 17:07
Ich sehe schon, es wäre besser gewesen, wenn Kamil das stillschweigend einfach geändert hätte. Es wäre sowieso nur den Bugusern ein schlechteres Trainingsergebnis aufgefallen.

Von Strafen, oder Ausgleich für NICHT Bug-User halte ich nichts.

Aber nu, ich brauch mir wenigstens nichts vorzuwerfen. :-P Im Gegenteil. 8-)

ChiefFred
04.02.2010, 17:08
bei dem punkt würd mich noch interessieren wie das gerechnet wird! wenn ein spieler eigentlich stammspieler ist, aber bei dem einen spiel (vorm training) auf der bank sitz... wird er dann ein schwächeres training absolvieren??

oder wird da die häufigkeit der einsätze gerechnet??
ich glaube nicht, dass das genauer verraten wird. meine einschätzung: spieler, die sehr oft auf der bank sitzen, werden es im training spüren. spieler, die nur sehr selten aussetzen, werden es kaum spüren. jedenfalls wäre es so am sinnvollsten ;-)

oleander
04.02.2010, 17:13
ich glaube nicht, dass das genauer verraten wird. meine einschätzung: spieler, die sehr oft auf der bank sitzen, werden es im training spüren. spieler, die nur sehr selten aussetzen, werden es kaum spüren. jedenfalls wäre es so am sinnvollsten ;-)

Wird wohl pro Spiel auf der Bank einfach die Wahrscheinlichkeit nach unten geschraubt.

OMS1968
04.02.2010, 17:15

Und mann hat schon nach einer Saison, zu beginn des Transfermarktes, gesehen wer vernünftig spielt. Da hat es nur das Stadion gegeben ;-)

Ich würde da niemande einen Strick daraus ziehen, nur weil er was gefunden hat was andere nicht sehen :!: Meine Meinung.

Wenn die Sudderer hier ihre Energie in das tüfteln stecken würdet, dann waren noch mehr draufgekommen.

Ich mache hier niemanden einen Vorwurf der diesen Bug ausgenutz hat.

Und du kannst mir glauben, ich habe viele Stunden darüber nachgedacht, warum mein Training andauernd scheiße ist. Und ich habe versucht mittels PN an User mit tollen Ergebnissen dahinter zu kommen was ich falsch mache.
Nur erfahren habe ich dabei nichts. Obwohl da User dabei waren, die diesen Bug kannten. Man wurde vertröstet und man sollte verjüngern und man braucht einen großen Kader, oder du musst in dieser Reihenfolge trainieren etc. etc.

Mein Fehler war, dass ich die Stürmer, die Mittelfeldspieler und die Verteidiger auf einen eigenen Excell-Blatt habe und ich somit den direkte Vergleich nicht vor den Augen hatte.

MfG
OMS

ChiefFred
04.02.2010, 17:37
Ich mache hier niemanden einen Vorwurf der diesen Bug ausgenutz hat.

Und du kannst mir glauben, ich habe viele Stunden darüber nachgedacht, warum mein Training andauernd scheiße ist. Und ich habe versucht mittels PN an User mit tollen Ergebnissen dahinter zu kommen was ich falsch mache.
Nur erfahren habe ich dabei nichts. Obwohl da User dabei waren, die diesen Bug kannten. Man wurde vertröstet und man sollte verjüngern und man braucht einen großen Kader, oder du musst in dieser Reihenfolge trainieren etc. etc.

Mein Fehler war, dass ich die Stürmer, die Mittelfeldspieler und die Verteidiger auf einen eigenen Excell-Blatt habe und ich somit den direkte Vergleich nicht vor den Augen hatte.

MfG
OMS
ich glaube trotzdem nicht, dass dieser bug allein ausschlaggebend für gute trainings war. für bessere, ja, aber für richtig gute muss man auch andere sachen beim training richtig machen. und dass man seine erfolgsrezepte nicht unbedingt preisgibt, das ist schon irgendwie klar ;-)

für mich ist jedenfalls ZNOFF der erste TEAMCHEF DES MONATS, weil es ist schon eine wirklich ehrenhafte sache, sowas rauszufinden und zu melden :respect: :thumb:

und es ist allzu menschlich, es nicht zu tun ;-)

sturmfan10
04.02.2010, 17:49
ich würde diejenigen nicht verteufeln, die es absichtlich genutzt haben...und schon gar nicht bestrafen.
(ich gehöre übrigens nicht zu den nutzern...)
@znoff: super sache, dass du das gemeldet hast! hast meinen respekt!

Meldini7
04.02.2010, 17:50

Ich habe nichts dagegen, wenn "Tüftler" ihre Geheimnisse für sich behalten. Aber man muss auch zwischen "tüfteln" und beabsichtigtem "Bug-Using" unterscheiden. Und genau darum geht es in diesem Thread.

Die "Suderer", wie du sie nennst, gibt es auch bei dem Thread mit den Multiaccounts. Sollten diese ihre Energie in das Anmelden von neuen Teams stecken, anstatt zu sudern? Komisch finde ich, dass in dem von mir genannten Thread einige unschuldige Teamchefs zu Unrecht "angezeigt" werden, dieser Be..... hier aber akzeptiert wird. Oder wollen sich einige Buguser hier einfach rausreden? :-?

bmwf1
04.02.2010, 18:15
Komisch finde ich, dass in dem von mir genannten Thread einige unschuldige Teamchefs zu Unrecht "angezeigt" werden, dieser Be..... hier aber akzeptiert wird. Oder wollen sich einige Buguser hier einfach rausreden? :-?

Brauchst dir nichts denken dabei, da war ich auch schon dabei :wink:

Ist es ein Bug wenn ich rausfinde das ein TW besser steigt wenn er viele Tore bekommt :?: Muß ich das dann melden :?: Oder ist das absichtlich so eingestellt :?:

Oder ist es ein Bug wenn ich draufkomme das ein Stürmer mit viel TA Aktionen des Gegners frühzeitig zerstört :?:

Ist jetzt als Beispiel anzusehen.

Bei manchen ist alles was ein anderer weiß, und selber nicht draufkommt schon ein Bug.

Wo fängt es an, wo hört es auf :?:

mibin
04.02.2010, 18:31
@znoff RESPEKT UND HOCHACHTUNG das verstehe ich unter fairer Sportsmann!!Bin auch dafür wenn es zur Wahl kommt das Znoff sich als Erster diese Auszeichnung verdient hat!

an diejenigen die es wußten und nichts gesagt hat Daumen nach unten!!Besonders an diejenigen die sich dann noch in den anderen Threads bezüglich Training sich selber in den Himmel gelobt haben! Dazu noch alle anderen User die diesen Bug eigentlich fast logischerweise nicht erkannt haben hingestellt als seien sie "Deppen" weil das rauslesen aus den Spielbericht is ja so einfach :evil:

Bin froh das dieser Bug nun wegfällt und sich nicht mehr einige Herren dadurch zu sehr viel Geld scheffeln können!!!

lg mibin

speedyy
04.02.2010, 19:00

wer immer es auch gemeldet hat,meine hochachtung:respect:

oleander
04.02.2010, 19:04
Bugusing= Ausnutzen einer vom Programmierer nicht beabsichtigten, aber trotzdem geschaffenen Möglichkeit.

Da aber theoretisch jeder die gleiche Chance gehabt hat, die Gelegenheit zu nutzen, kann man keinen Manager einen Vorwurf machen.

Jokeraw
04.02.2010, 19:09
Bugusing= Ausnutzen einer vom Programmierer nicht beabsichtigten, aber trotzdem geschaffenen Möglichkeit.

Da aber theoretisch jeder die gleiche Chance gehabt hat, die Gelegenheit zu nutzen, kann man keinen Manager einen Vorwurf machen.
Ist richtig, daher mach ich keinen einen echten Vorwurf.

klar optimal ist dass mans melden, wenn alles paßt wird Kamil ja nichts dagegen machen und sicherlich dann nicht öffentlich machen.
Daher was schadet es zu melden wenn man denkt dass es ein Bug ist.

Nur was muss man dann melden. Jeden .... nur weil man denkt dass es nicht stimmt, aber wer weiß vielleicht ist es doch richtig so. Dann hätte Kamil noch mehr PNs jeden Tag. ;-)

Fred Feuerstein
04.02.2010, 19:40
ich hoff das das jetzt mit den trainings mit 70 steigerungen vorbei ist

OMS1968
04.02.2010, 19:50

Dieser Bug hat eh nur 50% mehr Verbesserungen gebracht!

Und diese Aussage ist belegbar!

MfG
OMS

swatch72
04.02.2010, 19:54
naja, unterm strich läuft halt noch immer die beta und einige konnten sehr sehr "seltsam" programmierte gschichtln ausnützen.

die nächsten saisonen wird diese sache nat. noch prägen, da der finanzielle unterschied gewaltig ist.

mir persönlich gehts jetzt noch mehr auf den a... und die moti hier zu spielen ist wieder etwas geringer...

Bellou
04.02.2010, 19:59
der nächste Bug, der sich rausstellen wird, ist die Fanbasis - sofern überhaupt vorhanden. nur, dass es hier kein bugusing gibt.;-)

AnteS.
04.02.2010, 20:19

mit sicherheit nicht ;-)

david15
04.02.2010, 20:23
Hab was gefunden, aber kein direkter Vorwurf!! ;-)

"heutige trainingsergebnisse" - seite 54, da hats grad wer rausgefunden...:-)

Naja, stimmt ja, jeder hätte es ausnutzen können, und riesen Respekt an Znoff, du warst der einzige, der es gesagt hat!! :-)

Schnurspringer
04.02.2010, 20:26
... hab das ganze vor 1 woche erfahren und muss sagen, die beiden trainings in denen ich es ausprobiert habe, waren die besten seit anfang. Ca. 20 verbesserungspunkte mehr (in der differenz) und vor allem sind auch die bankerl/tribünenhocker alle gestiegen. Wer das seit Anfang erster Saison "weiß", hatte nicht nur einen kleinen Vorteil.

Das relativiert dann auch das Posing von Usern ala Schnurspringer, die mit Trainings jenseits von 70 Punkten prahlen und wahrscheinlich nur einen Bug ausnutzten. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

zu dem muss ich sagen, ich war bis jetzt ahnungslos von dem :shock:

ich hatte immer eine normale aufteilung meiner Spieler, die Verteidiger waren halt Verteidiger usw..

auf der einen Seite schade, auf der anderen war ich selbst schuld das ichs nicht ausprobiert hab, naja was solls ;)

aber meine 70 verbesserungen sind ohne diesem bug ;)

Meldini7
04.02.2010, 20:38
Brauchst dir nichts denken dabei, da war ich auch schon dabei :wink:

Ist es ein Bug wenn ich rausfinde das ein TW besser steigt wenn er viele Tore bekommt :?: Muß ich das dann melden :?: Oder ist das absichtlich so eingestellt :?:

Oder ist es ein Bug wenn ich draufkomme das ein Stürmer mit viel TA Aktionen des Gegners frühzeitig zerstört :?:

Ist jetzt als Beispiel anzusehen.

Bei manchen ist alles was ein anderer weiß, und selber nicht draufkommt schon ein Bug.

Wo fängt es an, wo hört es auf :?:

Nee, deine aufgezählten Situationen sind logisch und keine OFFENSICHTLICHEN Bugs. Wenn ein Stürmer mit viel Tackling die Aktionen frühzeitig zerstört, dann schaut dies meiner Meinung nach normal aus. Aber wenn ein Tool, das dazu verwendet wird (Gelegenheits)-Teamchefs der Ordnung halber ihren Spielern Positionen zuordnen zu können dazu verwendet wird bessere Trainingsergebnisse zu erzielen, dann ist das ein klarer Fall von Bugusing. Und nichts anderes. Ich denke jeder halbwegs normale Mensch würde diesen Fehler erkennen und als Bug einstufen. Und ich denke kaum, dass du einer von diesen "Nichts-Checkern" bist, die soetwas nicht erkennen. Im Gegenteil. Du warst ja beim alten Teamchef nicht umsonst so erfolgreich. ;-)

Natürlich ist der Übergang zwischen Tüftelei und Bug nicht ganz klar. Aber ich denke, dass man es dennoch erkennen kann. Dieser Fall hier war meiner Meinung nach klar. Für jeden!

Und ich würde mich nicht zu denen zählen, die alles, was sie nicht selbst erkennen als Bug ansehen. Im Gegenteil. Ich mag das Spiel, eben weil man nicht alles in den A..... geschoben bekommt. Aber eine Grenze zwischen Cheaten und fair spielen sollte es schon geben. Sonst könnten wir die Multiaccounts ja auch gleich wieder legal einführen. Oder? ;-)

seppderrapidler
04.02.2010, 22:20
Hallo Leute!

-) das Towartstärke-Training und das Ballabwehr-Training werden nicht mehr so stark Hand in Hand gehen, d.h. wenn man Torwartstärke trainiert, hat das nicht so viel positiven Effekt auf die Ballabwehr und umgekehrt

Liebe Grüße

Kamil

seavas!

ich finde es verzerrt ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man das vor 3 wochen bekannt gegeben hätte, hätte ich sicher anders geplant!!
wusste man es vor ein paar wochen schon?
das hätte man uns wirklich früher sagen können/sollen/müssen :evil:
wozu wird das torwarttraining verändert?

ich finde es nicht ok!!!!

mfg seppderrapidler

MMM
04.02.2010, 23:10
Natürlich ist der Übergang zwischen Tüftelei und Bug nicht ganz klar. Aber ich denke, dass man es dennoch erkennen kann. Dieser Fall hier war meiner Meinung nach klar. Für jeden!

Und ich würde mich nicht zu denen zählen, die alles, was sie nicht selbst erkennen als Bug ansehen. Im Gegenteil. Ich mag das Spiel, eben weil man nicht alles in den A..... geschoben bekommt. Aber eine Grenze zwischen Cheaten und fair spielen sollte es schon geben. Sonst könnten wir die Multiaccounts ja auch gleich wieder legal einführen. Oder? ;-)

Die Art, wie das Spiel hier aufgezogen ist, fördert halt schon genau dieses Tüfteln und Geheimhalten des Gefundenen. Die Spielleitung könnte ja einfach alle Formeln offenlegen, sodass z. B. jeder weiß, wie die Trainingsergebnisse berechnet werden und welche Faktoren wie relevant sind. Langweilig wäre das Spiel dann noch immer nicht, weil die Ergebnisse nicht sicher sind, sondern auf Wahrscheinlichkeiten beruhen. Es wäre dann aber insofern fair, als alle Spieler den gleichen Informationsstand hätten. So, wie es jetzt gehandhabt wird, gibt es Regeln, die nur ein kleiner Teil der Spieler kennt.

Kamils Philosophie scheint zu sein, dass niemand diese internen Regeln kennen soll - aber wenn man sich schon einmal mit dem Satz von Kerckhoff beschäftigt hat, weiß man, dass dieser Ansatz nicht funktioniert. Nichts bleibt ewig geheim, und daher wird es immer Spieler geben, die mehr wissen als andere.

Vielleicht ist das auch Absicht, und es soll diese Mehrklassengesellschaft geben. Jedenfalls würde ein offengelegtes Regelwerk einen anderen Spielertypus in den Vordergrund stellen. Die größten Erfolge hätten dann nicht die Tüftler, sondern Strategen, die Mathematik und Statistik beherrschen. Ich würde das schön finden, aber das ist Geschmacksache. Als weiteren Vorteil sehe ich, dass bei offengelegten Regeln eindeutig ist, was ein Bug ist und was nicht. Die Diskussion der letzten 10 Seiten könnte dann wesentlich kürzer gehalten werden. ;-)

MKnelangen
05.02.2010, 07:52
Dieser Bug hat eh nur 50% mehr Verbesserungen gebracht!

Und diese Aussage ist belegbar!

MfG
OMS

Diese Aussage ist null komma gar nix belegbar. Aber es darf sich jeder gerne so zu Recht legen wie er mag... Klar ist, der Vorteil war eklatant, aber es wurden niemals aus 50 Verbesserungen plötzlich 70-80, sondern eher 60-65... Und selbst das nicht einmal, denn hier wird vergessen das man normalerweise schon einige Spieler richtig zugeteilt hat. Insofern waren das vermutlich maximal diese 10-15 Verbesserungen mehr und diese auch nur mehr bei nahezu optimalen Voraussetzungen. Hast du die nicht geschaffen, dann hast du vielleicht 5 Verbesserungen mehr... Aber mir wird's ja eh wieder keiner glauben:lol: Nun werden halt aus meinen 4 Steigerungen pro Spieler pro Training nur noch 3,7... wie dramatisch:lol:

Zum Thema Bug-Using: Wie will man denn da gerecht bestrafen? Bug-using ist es erst wenn man einen 100% sicheren Bug absichtlich nutzt. Ich und die anderen Nutzer haben dieses sicherlich nie getan, da es kein sicherer Bug war... Ansonsten müsste man alle bestrafen die ne Positionseinteilung in der Richtung hatten: So z.B. alle Torwarttrainierer, die möglicherweise unwissentlich diesen Bug über Wochen genutzt haben.

PS: Ich kann die Aufregung zwar verstehen, aber ich denke, der größte Frust sollte bei einem selber herrschen wenn man auf diesen offensichtlichen Kniff nicht gekommen ist.;-)

Lg Mäk

swatch72
05.02.2010, 08:08
PS: Ich kann die Aufregung zwar verstehen, aber ich denke, der größte Frust sollte bei einem selber herrschen wenn man auf diesen offensichtlichen Kniff nicht gekommen ist.;-)

OFFENSICHTLICH???

sorry, aber wenn ein so erfahrener und von einigen teilen der community geradezu vergötterter programmierer so einen topfen baut, wo soll das denn bitte offensichtlich sein???

MKnelangen
05.02.2010, 08:11
OFFENSICHTLICH???

sorry, aber wenn ein so erfahrener und von einigen teilen der community geradezu vergötterter programmierer so einen topfen baut, wo soll das denn bitte offensichtlich sein???

OK, dann halt nicht offensichtlich. Schlussfolgerung wäre dann: Der Kniff kann so entscheidend nicht gewesen sein (denn sonst hätte er offensichtlich sein müssen) und es besteht kein Grund zur Aufregung...:lol:

bmwf1
05.02.2010, 08:17
Anscheinend wird hier von allen erwartet das jede kleine Vermutung gleich veröffentlicht wird, das alle was davon haben.

Keiner will sich hinsetzten um zu lesen, tüfteln usw.

Cyberboy37
05.02.2010, 08:21
jetzt kann man da nichts mehr machen ,die es genutzt haben haben halt glück gehabt ;-)

swatch72
05.02.2010, 09:14
Anscheinend wird hier von allen erwartet das jede kleine Vermutung gleich veröffentlicht wird, das alle was davon haben.

Keiner will sich hinsetzten um zu lesen, tüfteln usw.

diese aussage ist blödsinn.

wennst auf was draufkommst ist es natürlich dein recht, dass du es nützt und auch für dich behältst.

aber wenn vom programmierer ganz klar mist gebaut wurde, dann ist das was anderes.

da gehts auch nicht darum, dass das jeder wissen wollte sondern das problem liegt ja im bug.

markus_theiszl
05.02.2010, 09:21
Auch wenn mich viele hier net kennen, ich hab TC alt quasi von Beginn ein gespielt und hatte auch DBDT einen Beta-Zugang. Ich weiß, auch wenn ich nicht mehr sehr aktiv im Forum war, recht gut über den Werdegang und die diversen Änderungen bescheid.

....nur das Eingeständnis schockiert mich doch aufs Gröbste!

Das jemand mit seinem TW-Training gut verdient, soll so sein, hat ja in anderen Bereichen was gekostet, dass das aber net ganz so geplant war...naja lässt sich nimmer ändern.

Wer kommt aber bitte auf die Idee, dass die Positionszuordnung auf den Trainingseffekt Einfluss nimmt? Schlimmer noch, wer kommt auf die Idee sowas programmtechnisch einzubauen?
Aber hey, hatte halt jemand den grandiosen Einfall, hats probiert, hats erkannt....und sich somit über knapp 2 Saisonen einen unlauteren Vorteil gegenüber allen "ehrlichen" Spielern erwirtschaftet, der dann in einem gewissen Kreis sicher gleich die Runde gemacht hat. Schließlich kennt man sich ja großteils aus TC alt....

Ich sehe das Spiel mittlerweile als das was es in meinen Augen auch ist: eine öffentliche Beta-Version, wo die Community die nach und nach freigeschaltenen Features testen darf.

Will man aber in Zukunft auf ein Premium-Account-System bauen um vom geneigten User auch Kohle zu kassieren, dann führt hier NICHTS an einem Restart nach Fertigstellung der essentiellen Teile des Spiels bzw. ausmerzen der gröbsten Denk- und Programmierfehler vorbei!

Aber wen interessiert meine Meinung hier zu wohl schon?
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, von der Umsetzung, der Qualität und der "sonderbaren" Community bei diesem Manager.
Maßlos enttäuscht bin ich aber über die Toleranzgrenze bei offensichtlichem Ausnutzen von Bugs!

Das kenn ich aus KEINEM anderen Spiel in diesem Ausmaß und bin ich auch nicht bereit, sowas weiterhin zu unterstützen....

Ist es eigentlich erlaubt seinen Account zu verschenken? Bitte hierzu um ein kurzes Statement (gerne auch per PM) an mich.

Viel Spaß noch den anderen Beta-Testern, für mich hat sich das hier wohl erledigt.
CU
Markus

mibin
05.02.2010, 09:25
@McKnelangen

dir ist bewußt das du wieder mal die anderen User indirekt als "Deppen" hinstellst!Ich denke das du mit deinen unbedachten Posts dir eine noch "größere" Fangemeinde machst aber jeder wie er will ;-)

Fairness ist etwas anderes Fairness und Sportsgeist zeigte Znoff der nicht dann wie du zb sich nachdem er draufgekommen ist weitergemacht hat und sich dann als Gott des Trainings hinstellt!

OMS1968
05.02.2010, 09:25
FRAGE AN KAMIL und die Admins.

Ist es rein technisch möglich alle Trainings neu zu berechnen und damit diesen Bug aus der Welt zu schaffen?

Antwort kann auch gerne per PN sein.

Mfg
OMS

bmwf1
05.02.2010, 09:28
diese aussage ist blödsinn.

wennst auf was draufkommst ist es natürlich dein recht, dass du es nützt und auch für dich behältst.

aber wenn vom programmierer ganz klar mist gebaut wurde, dann ist das was anderes.

da gehts auch nicht darum, dass das jeder wissen wollte sondern das problem liegt ja im bug.

Woher soll ich z.b wissen das das ein Programmfehler ist :?: Im Nachhinein bist immer gscheiter;-)

oleander
05.02.2010, 09:29

Ist es rein technisch möglich alle Trainings neu zu berechnen und damit diesen Bug aus der Welt zu schaffen?

Mfg
OMS

Berechnen ja, dann müsste man selbiges aber auch bei allen Spielen machen...

bmwf1
05.02.2010, 09:31

Mfg
OMS

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :!:

swatch72
05.02.2010, 09:33
Woher soll ich z.b wissen das das ein Programmfehler ist :?: Im Nachhinein bist immer gscheiter;-)

geh reini, das ist lächerlich...

ich sag ja eh ned: nehmt´s dem reini seine spieler weg.

aber zu sagen, dir war nicht klar, dass da scheisse gebaut wurde, nehm ich dir nicht ab. nimmt dir wohl eher keiner ab ;-)

billy21
05.02.2010, 09:35
Auch wenn mich viele hier net kennen, ich hab TC alt quasi von Beginn ein gespielt und hatte auch DBDT einen Beta-Zugang. Ich weiß, auch wenn ich nicht mehr sehr aktiv im Forum war, recht gut über den Werdegang und die diversen Änderungen bescheid.

Das jemand mit seinem TW-Training gut verdient, soll so sein, hat ja in anderen Bereichen was gekostet, dass das aber net ganz so geplant war...naja lässt sich nimmer ändern.

Wer kommt aber bitte auf die Idee, dass die Positionszuordnung auf den Trainingseffekt Einfluss nimmt? Schlimmer noch, wer kommt auf die Idee sowas programmtechnisch einzubauen?
Aber hey, hatte halt jemand den grandiosen Einfall, hats probiert, hats erkannt....und sich somit über knapp 2 Saisonen einen unlauteren Vorteil gegenüber allen "ehrlichen" Spielern erwirtschaftet, der dann in einem gewissen Kreis sicher gleich die Runde gemacht hat. Schließlich kennt man sich ja großteils aus TC alt....

Ich sehe das Spiel mittlerweile als das was es in meinen Augen auch ist: eine öffentliche Beta-Version, wo die Community die nach und nach freigeschaltenen Features testen darf.

Will man aber in Zukunft auf ein Premium-Account-System bauen um vom geneigten User auch Kohle zu kassieren, dann führt hier NICHTS an einem Restart nach Fertigstellung der essentiellen Teile des Spiels bzw. ausmerzen der gröbsten Denk- und Programmierfehler vorbei!

Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, von der Umsetzung, der Qualität und der "sonderbaren" Community bei diesem Manager.
Maßlos enttäuscht bin ich aber über die Toleranzgrenze bei offensichtlichem Ausnutzen von Bugs!

Das kenn ich aus KEINEM anderen Spiel in diesem Ausmaß und bin ich auch nicht bereit, sowas weiterhin zu unterstützen....

Ist es eigentlich erlaubt seinen Account zu verschenken? Bitte hierzu um ein kurzes Statement (gerne auch per PM) an mich.

Viel Spaß noch den anderen Beta-Testern, für mich hat sich das hier wohl erledigt.
CU
Markus

Endlich mal einer, der sich hier traut seine Meinung zu aüssern.

Es gab bisher von Kamil noch kein richtiges Statement zu seinem Fehler mit dem Training. Wozu Spielt man denn ein Online Manager, wenn im Vorhinnein alles schon durch Bugs beeinflusst ist... Scheinbar wussten die Herrschaften Kamil und co. davon...

also.. ich muss Markus in allen belangen recht geben.. viele meiner freunde haben seit gestern auch keine lust mehr tc zu spielen... eingeschlossen mir.

adios

bmwf1
05.02.2010, 09:35
geh reini, das ist lächerlich...

ich sag ja eh ned: nehmt´s dem reini seine spieler weg.

aber zu sagen, dir war nicht klar, dass da scheisse gebaut wurde, nehm ich dir nicht ab. nimmt dir wohl eher keiner ab ;-)

Klar könnte es erst gewesen sein , wenn du es wußtest ;-)

Ich sags nochmal, Leute die sich mit einem Spiel beschäftigen haben IMMER einen Vorteil gegenüber anderen, das wird auch weiterhin so bleiben. Mit oder ohne BUG ;-)

swatch72
05.02.2010, 09:36

CU
Markus

:not_worthy: :prost: :th_dblthumb2:

schliesse mich da inhaltlich voll und ganz an!

schad, dass einer der wenigen posts von dir leider mit einem aus gleichbedeutend ist.

für mich kommt aber auch immer mehr das aus in greifbare nähe. vor allem, wenn sich leute jetzt auf der einen seite als alleswisser hinstellen und auf der anderen dann mit "woher sollte ich denn wissen..." rechtfertigen wollen.

es muss sich ja keiner rechtfertigen, der diesen bug nutzte. warum auch?

aber wenn man es schon macht, dann wenigstens auf ehrliche weise.

oleander
05.02.2010, 09:37
Das Einzige, was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre, dass die Spieler die Verbesserungen, die sie eben durch den "Schmäh" erhalten haben, in den kommenden Trainings abgezogen bekommen, also, im Falle einer Verbesserung, eben keine zu erhalten, so lange, bis das ausgeglichen ist.

Natürlich wird man das nicht machen.

matti90
05.02.2010, 09:39
Das Einzige, was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre, dass die Spieler die Verbesserungen, die sie eben durch den "Schmäh" erhalten haben, in den kommenden Trainings abgezogen bekommen, also, im Falle einer Verbesserung, eben keine zu erhalten, so lange, bis das ausgeglichen ist.

Das wäre aber fair, würde ich unterstützen!

billy21
05.02.2010, 09:39
Klar könnte es erst gewesen sein , wenn du es wußtest ;-)

Ich sags nochmal, Leute die sich mit einem Spiel beschäftigen haben IMMER einen Vorteil gegenüber anderen, das wird auch weiterhin so bleiben. Mit oder ohne BUG ;-)

Ich glaube beschäftigen tuhen sich viele mit dem spiel.. und folgen den regeln und news im forum.. aber einem bug zu folgen, und daraus ein vorteil zu erwirtschaften ist einfach nicht fair für ca. 99 % der anderen user.

der fehler liegt ja nicht bei den leuten, bzw. usern die ihn rausgefunden haben, sonder bei kamil.. er hätte schon längst das training umstellen müssen.. einfach unprofessionel sonwas.. bitter bitter.

oleander
05.02.2010, 09:40
also.. ich muss Markus in allen belangen recht geben.. viele meiner freunde haben seit gestern auch keine lust mehr tc zu spielen... eingeschlossen mir.

adios

Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Gibt es eben einige wenige, die sich einen Vorteil dadurch geschaffen haben. Mein Team wird trotzdem seinen Weg gehen, unabhängig davon.

Was ist die exakte Begründung, die Motivation, durch dieses Bugusing einiger Manager, zu verlieren?

Jokeraw
05.02.2010, 09:40

Mfg
OMS
Das kannst du nicht machen, weil dann waren alle Verkäufe falsch. Dann regen sich die Käufer auf.
Das wirds niemals geben. War ein Bug. Wurde ausgenutzt. Und weiter gehts. Wirds noch zig mal geben. Leider. Ist aber Fakt.

MKnelangen
05.02.2010, 09:42
@McKnelangen

dir ist bewußt das du wieder mal die anderen User indirekt als "Deppen" hinstellst!Ich denke das du mit deinen unbedachten Posts dir eine noch "größere" Fangemeinde machst aber jeder wie er will ;-)

Fairness ist etwas anderes Fairness und Sportsgeist zeigte Znoff der nicht dann wie du zb sich nachdem er draufgekommen ist weitergemacht hat und sich dann als Gott des Trainings hinstellt!

1) Ich poste nie unbedacht und habe mir mein "Outing" gut überlegt, da mir klar war, dass das zu 99% kritik hervorruft... ich wähle meine Worte ganz genau, keine Sorge!

2) Ich stelle doch niemanden als Deppen hin... Wie kommst du denn bitte darauf? ich sage doch nur, dass man durchaus darauf hätte kommen können und das der Umkehrschluss desssen das viele nicht darauf gekommen sind lautet, dass der Vorteil so groß nicht war. Einzig beim maximalkader oder annäherndem bzw. dem tw-training war es ein ernstlicher Vorteil. Aber es legt sich halt ein jeder so zu recht wie er es gerne hätte...

3) Fangemeinde? Jetzt habe ich mir gut überlegen müssen ob ich das poste, aber mir ist es einerseits vollkommen wurscht was Leute von mir denken die mich nicht kennen und andererseits habe ich niemals jemanden angegriffen oder dergleichen. Anti-fans sollten sich also gut hinterfragen, was der tatsächliche Ursprung ist... Ich hätte da ne Idee, diese poste ich aber wiederum nicht.

4) Ich habe mich nie als Trainingsgott hingestellt, das haben andere erledigt. Aber du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen... Ich komme mit meinen aktuell 17 Mann immer noch auf 60 verbesserungen und würde mit nem maximalkader auch weiterhin auf 100 verbesserungen kommen... dank trainingswissen und nicht aufgrund von positionseinteilung. Aber mir glaubt ja eh keiner...:lol:

5) Schon lustig wie ich dafür attackiert werde das ich geständig bin und Posts beantworte... Naja, wie gesagt: Mir ist's egal;-)

Lg Mäk

MKnelangen
05.02.2010, 09:45
Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Gibt es eben einige wenige, die sich einen Vorteil dadurch geschaffen haben. Mein Team wird trotzdem seinen Weg gehen, unabhängig davon.

Was ist die exakte Begründung, die Motivation, durch dieses Bugusing einiger Manager, zu verlieren?

Es geht ja sowieso bloß um maximal vielleicht 10-15 Steigerungen und auch die nur bei einem Maximalkader, also dann 0,5 Steigerungen pro Spieler... Es ist unglaublich wie man aus einer solchen Lappalie eine Dramaturgie entwickelt...

PS: Vorteil nur bei großem Kader, der erst ab Transfermarkt einführung, also erst einer Saison etc. etc.

Floki
05.02.2010, 09:45
Ich glaube beschäftigen tuhen sich viele mit dem spiel.. und folgen den regeln und news im forum.. aber einem bug zu folgen, und daraus ein vorteil zu erwirtschaften ist einfach nicht fair für ca. 99 % der anderen user.

der fehler liegt ja nicht bei den leuten, bzw. usern die ihn rausgefunden haben, sonder bei kamil.. er hätte schon längst das training umstellen müssen.. einfach unprofessionel sonwas.. bitter bitter.

Wie hätte er es umstellen sollen, wenn er es nicht gewusst hat (bzw. daran gedacht hat)?

Als er auf den "Fehler" aufmerksam gemacht wurde, hat er ihn gleich behoben. Bitte erklär mir was daran unprofessionell ist?

Jokeraw
05.02.2010, 09:47

Wen meinst du mit Spieler? User oder die Fussballer im Spiel?
Geht beides nicht. Woher willst du Dingfest machen, wer den Bug als User ausgenutzt hat. Und als Spieler.
Was machst du mit den Spielern die verkauft worden sind, die bekommen dann keine Steigerung. Wäre doch auch unfair, dass dann andere dafür bezahlen müssen.

Also wird alles weiterhin ganz normal laufen.

oleander
05.02.2010, 09:48
Es geht ja sowieso bloß um maximal vielleicht 10-15 Steigerungen und auch die nur bei einem Maximalkader, also dann 0,5 Steigerungen pro Spieler... Es ist unglaublich wie man aus einer solchen Lappalie eine Dramaturgie entwickelt...

PS: Vorteil nur bei großem Kader, der erst ab Transfermarkt einführung, also erst einer Saison etc. etc.

In einer Stunde gibt es die ersten "neuen" Trainingsergebnisse. Dann geht es ja erst richtig los...

billy21
05.02.2010, 09:49
Wie hätte er es umstellen sollen, wenn er es nicht gewusst hat (bzw. daran gedacht hat)?

Als er auf den "Fehler" aufmerksam gemacht wurde, hat er ihn gleich behoben. Bitte erklär mir was daran unprofessionell ist?

wenn man was programmiert, sollte man auch schauen dass alles funktioniert.. bzw. wozu gab es anfangs ein beta test.. ja genau.. zur kontrolle...

das ist für mich unprofessinell...

MKnelangen
05.02.2010, 09:52
In einer Stunde gibt es die ersten "neuen" Trainingsergebnisse. Dann geht es ja erst richtig los...

Ich hab's ja getestet, ansonsten wüsste ich den Vorteil ja gar nicht einustufen bzw. wüsste überhaupt nicht das es ein Vorteil war... Insofern kann ich das Ausmaß schon durchaus abschätzen;-)

MKnelangen
05.02.2010, 09:55
wenn man was programmiert, sollte man auch schauen dass alles funktioniert.. bzw. wozu gab es anfangs ein beta test.. ja genau.. zur kontrolle...

Daran is nichts unprofessionell. Menschen machen Fehler. Die Admins den Fehler die Einteilung erst jetzt wieder aus dem Training zu nehmen und viele hier den Fehler dies nicht zu erkennen. Wir sind doch alle nur Menschen... Klar sollten Fehler minimiert werden, aber die Admins geben sich die allergrößte Mühe und machen einen excellenten Job und es handelt sich auch nur um einen kleinen Bug. Ich kann es beurteilen, denn ich habe es getestet!;-)

So, mein letzter Kommentar zu dem Thema...

Floki
05.02.2010, 09:55

Das die Zuordnung für das Training entscheidend ist wurde darum programmiert, weil wir das Training am Anfang ohne Ligaspiel getestet haben (das war also Ersatz für die Positionen im Spiel).

Kamil dürfte das aber vergessen haben (ist menschlich ;-)) wieder hinaus zu nehmen und wirklich auffällig dürfte es auch nicht gewesen sein sonst hätte er es sicher sofort korrigiert!

billy21
05.02.2010, 10:00
Das die Zuordnung für das Training entscheidend ist wurde darum programmiert, weil wir das Training am Anfang ohne Ligaspiel getestet haben (das war also Ersatz für die Positionen im Spiel).

Kamil dürfte das aber vergessen haben (ist menschlich ;-)) wieder hinaus zu nehmen und wirklich auffällig dürfte es auch nicht gewesen sein sonst hätte er es sicher sofort korrigiert!

na wunder bar.. dass heisst alle die beim beta test dabei waren, wussten davon.. wird ja alles noch besser...

weiters... irren ist menschlich.. keine frage.. vergessen ist auch ok.. aber dies über ein zeitraum von 2 saisonen ist schon ein bisschen derb!!

wie auch immer.. finde die ganze sache unglaublich unfair.. bzw. würde ich gerne eine stellungnahme vom kamil lesen.. danke

markus_theiszl
05.02.2010, 10:03
na wunder bar.. dass heisst alle die beim beta test dabei waren, wussten davon.. wird ja alles noch besser...

weiters... irren ist menschlich.. keine frage.. vergessen ist auch ok.. aber dies über ein zeitraum von 2 saisonen ist schon ein bisschen derb!!

wie auch immer.. finde die ganze sache unglaublich unfair.. bzw. würde ich gerne eine stellungnahme vom kamil lesen.. danke

Ich war bei der Beta dabei, ich wusste es also quasi, aber ich bin wohl zu ehrlich (oder deppert? sucht es euch aus) sowas für mich auszunutzen.

Was geschehen ist, ist nicht mehr rückgängig zu machen, ein Abschluss der öffentlichen Beta-Phase mit einem Relaunch ist in meinen Augen, die einzig faire Lösung.

Die wird es aber mit 99%iger Sicherheit nicht geben, deshalb (siehe weiter vorne) hab ich hier abgeschlossen.

Floki
05.02.2010, 10:03

Nein, alle die beim Beta-Test dabei waren wussten nicht davon. (ich habe es erst jetzt durch Kamil erfahren ;-))

Wir wussten zwar, dass das damals entscheidend war, aber dass es Kamil vergessen hat zu korrigieren wussten wir natürlich nicht!

Stardude
05.02.2010, 10:05
Alle User die davon Gebrauch gemacht haben, gehören bestraft, so wie es in JEDEM anderen seriösen Spiel (+premium) der Fall ist. Es wird so ein heimliches Ausnützen sogar mit Löschungen bestraft.
Natürlich liegt der Fehler bei den Admins, denn so etwas hätte im vorhinein nicht programmiert werden dürfen, doch das heimliche Ausnützen und somit einen Vorteil zu erzielen liegt beim User selbst.

Letztendlich wird jedoch nichts passieren, denn so war es schon immer so... die gewieften Multis, Betrüger, Bug&Fehler-Abuser sind bisher noch immer davon gekommen.
Auch die vorherrschenden Ungleichheiten werden ignoriert, User benachtteiligt, andere bevorteilt. Zufall + Admins sei dank!

Hauptsache es werden Premiumaccounts angedacht um den Leuten Geld zu entlocken und auf der anderen Seite werden sie verschaukelt. Ich bin froh, dass soetwas jetzt schon aufgekommen ist - da geht das Aufhören gleich einfacher.

Eine Empfehlung für andere ist das Spiel mit den jetzigen Zuständen (abgesehen vom unfertigen Spiel) nicht.

kamil
05.02.2010, 10:09

du hast noch nie was programmiert, oder? ;-)

natürlich schauen wir, dass wir so programmieren, dass "alles funktioniert", aber ein Spiel wie Teamchef besteht aus rund 100.000 Zeilen Code und jede Berechnung basiert auf unzähligen Parametern... manche Fehler sind also alles andere als leicht erkennbar und können deshalb unendeckt bleiben... sowas lässt sich einfach niemals verhindern, alles, was man tun kann, ist, bei Bekanntwerden eines Fehlers möglichst schnell zu reagieren und das ist in dem Fall passiert

betreffend Beta-Test ist zu sagen, dass das Trainings-Verhalten WEGEN des Beta-Tests entstanden ist und nicht, weil der Beta-Test zu kurz war oder dergleichen

weiters kann ich euch beruhigen, die Positions-Zuordnung hat sich erstens nicht so stark ausgewirkt wie einige befürchten und wurde zweitens nur von sehr wenigen über nur einen begrenzten Zeitraum genutzt... es kann also nicht die Rede davon sein, dass alle, die beim Beta-Test dabei waren, von Anfang an von dieser Sache profitieren

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
1) Ich poste nie unbedacht und habe mir mein "Outing" gut überlegt, da mir klar war, dass das zu 99% kritik hervorruft... ich wähle meine Worte ganz genau, keine Sorge!

2) Ich stelle doch niemanden als Deppen hin... Wie kommst du denn bitte darauf? ich sage doch nur, dass man durchaus darauf hätte kommen können und das der Umkehrschluss desssen das viele nicht darauf gekommen sind lautet, dass der Vorteil so groß nicht war. Einzig beim maximalkader oder annäherndem bzw. dem tw-training war es ein ernstlicher Vorteil. Aber es legt sich halt ein jeder so zu recht wie er es gerne hätte...

3) Fangemeinde? Jetzt habe ich mir gut überlegen müssen ob ich das poste, aber mir ist es einerseits vollkommen wurscht was Leute von mir denken die mich nicht kennen und andererseits habe ich niemals jemanden angegriffen oder dergleichen. Anti-fans sollten sich also gut hinterfragen, was der tatsächliche Ursprung ist... Ich hätte da ne Idee, diese poste ich aber wiederum nicht.

4) Ich habe mich nie als Trainingsgott hingestellt, das haben andere erledigt. Aber du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen... Ich komme mit meinen aktuell 17 Mann immer noch auf 60 verbesserungen und würde mit nem maximalkader auch weiterhin auf 100 verbesserungen kommen... dank trainingswissen und nicht aufgrund von positionseinteilung. Aber mir glaubt ja eh keiner...:lol:

5) Schon lustig wie ich dafür attackiert werde das ich geständig bin und Posts beantworte... Naja, wie gesagt: Mir ist's egal;-)

Lg Mäk
Wie schon mal gesagt. Du machst es dir leicht.

Ich bin eigentlich größtenteils echt schockiert, dass sowas programmiert worden ist. (oder vergessen nach der Beta rauszunehmen)
Ich finde es toll, dass du dies offen zugibst.

Aber du lässt keine Spekulationen zu, dass jemand der den Bug nicht genutzt und probiert hat, sagen kann dass dies 50 Prozent mehr brauchte.

Andersrum erlaubst du es dir, dass du jetzt schon weißt wie es ohne Bug ist. Du wählst deine Worte immer sehr vorsichtig, aber hier lehnst du dich aus dem Fenster. Noch kannst du NICHTS davon wissen. ;-) Oder kannst in die Zukunft schauen. Möglich dass du mit deiner Aussage recht haben würdest. Aber wissen ist was anderes.

Und zu behaupten, dass man da wenn man tüfelt draufkommt, finde ich gewagt. Ja auch das ist möglich. Sind ja eh mehrere anscheinend draufgekommen. Oder es hat sich dann einfach zusehr rumgesprochen. Was auch immer. Ich hätte nie dran gedacht, dass dies so möglich ist, da dies für mich mehr als absurd klingt. Tja daher hätte ich dies immer ausgeschlossen. Klar ein Fehler von mir. Natürlich.

Andersrum wenn man 25-33 Prozent (deine Aussage) mehr davon hat, dann weiß man von einem Bug. Sorry du kannts es ja abschätzen willst dann aber sagen, dass es nicht offensichtlich war?

Was erwartest du dir von den Usern, dass sie sich dauernd loben, dass du es zugegen hast. Natürlich schlägt diese hohe Wellen. Das war dir selbst aber klar oder? Dann nicht jetzt jammern.

billy21
Eine Empfehlung für andere ist das Spiel mit den jetzigen Zuständen (abgesehen vom unfertigen Spiel) nicht.[/QUOTE]

ganz deiner meinung.. es ist schon lustig.. der eine schreibt.. ja man wusste was davon im beta test.. der andere schreibt.. man wusste nichts.

einfach herrlich dieses geschwafel anderer user

r_fux
05.02.2010, 10:11

hör endlich auf überall den vorteil von diesem bug herunterzuspielen!!!

kenne von 4 personen die zahlen! haben in der saison 2 davon erfahren/es herausgefunden und dann angewendet

der schnitt, wenn man alle 4 hernimmt war: bis zu 30% steigerungen mehr und das ist ENORM!!!!

ob ich 40 oder 60 steigerungen im training habe ist ein GEWALTIGER unterschied.

und so nebenbei: keiner hatte da nen maximalkader...

bmwf1
05.02.2010, 10:12
ganz deiner meinung.. es ist schon lustig.. der eine schreibt.. ja man wusste was davon im beta test.. der andere schreibt.. man wusste nichts.

einfach herrlich dieses geschwafel anderer user

Im Trainingsbetatest, ging es nicht anders, weil da keine Spiele berechnet wurden :!:

Beim Meisterschaftsbetatest, wäre mich nichts aufgefallen ;-)

markus_theiszl
05.02.2010, 10:14
Eine Empfehlung für andere ist das Spiel mit den jetzigen Zuständen (abgesehen vom unfertigen Spiel) nicht.

einfach herrlich dieses geschwafel anderer user[/QUOTE]

Sollte mein Post falsch verstanden worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

Nein, ich habe nichts von dem gewusst, deshalb schrieb ich ja, ich war wohl in gewisser weise zu deppert.

Mit bisserl nachdenken, hätte ich(man) aber darauf kommen können, da ja die Positions-Zuordnung als Simulation für die nicht stattfindenden Spiele herhalten musste und das auch so von Admin-Seite kommuniziert worden war.

kamil
05.02.2010, 10:16
@Stardude:

wie würdest du in so einem Fall vorgehen? würdest du jeden User sperren, der irgendwann mal die bevorzugte Position umgestellt hat? reicht es, wenn er z.B. einen Verteidiger zu einem Mittelfeldspieler gemacht hat, obwohl er in der Verteidigung besser aufgehoben war? oder muss er alle Spieler umgestellt haben? was ist mit Leuten, die 4 oder 5 Spieler umgestellt haben? willst du die auch bestrafen? wo ziehst du die Grenze?

Liebe Grüße

Kamil

billy21
05.02.2010, 10:17
Im Trainingsbetatest, ging es nicht anders, weil da keine Spiele berechnet wurden :!:

Beim Meisterschaftsbetatest, wäre mich nichts aufgefallen ;-)

bmwf1, was versuchtst du eigentlich an der ganzen sachlage zu verschönigen?? lese mal den post vor dir.. ich glaube das sollte reichen.. also.. bitte nerv mich nicht mehr mit deinen statements.. danke

oleander
05.02.2010, 10:20
Eine weitere theoretische Möglichkeit: Jene Buguser, die offensichtlich alle (maximal ein, zwei Ausnahmen) Spieler auf eine Positon definiert haben, z.B. eine Woche sperren (keine Aufstellung, kein Training). Das wäre für beide Seiten einigermaßen akzeptabel.

billy21
05.02.2010, 10:21
@Stardude:

wie würdest du in so einem Fall vorgehen? würdest du jeden User sperren, der irgendwann mal die bevorzugte Position umgestellt hat? reicht es, wenn er z.B. einen Verteidiger zu einem Mittelfeldspieler gemacht hat, obwohl er in der Verteidigung besser aufgehoben war? oder muss er alle Spieler umgestellt haben? was ist mit Leuten, die 4 oder 5 Spieler umgestellt haben? willst du die auch bestrafen? wo ziehst du die Grenze?

Liebe Grüße

Kamil

hy kamil.. ich würde hier nicht nicht usern die schuld in die schuhe schieben.. ich würde mal mit mir selber anfangen, und schauen woher bzw. von wem das problem endstanden ist.

nur mal so als kleiner einwurf

kamil
05.02.2010, 10:22
hy kamil.. ich würde hier nicht nicht usern die schuld in die schuhe schieben

hä? wo habe ich das getan?

Liebe Grüße

Kamil

markus_theiszl
05.02.2010, 10:25
@Stardude:

Liebe Grüße

Kamil

Ich bin sehr wohl mit Programm-Entwicklung und Codierung vertraut, Fehler passieren und haben oft sonderbare Auswirkungen.
Daran ist nichts auszusetzen, weil sich sowas nicht verhindern lässt.
In einer Sache muss ich aber Thomas recht geben: Fair ist nur ein "goto #1", was den Spielablauf betrifft.
Überlegt euch vielleicht (nochmal?) die Vor- und Nachteile eines Relaunch. Gebt den Usern die jetzt dabei sein irgendein Zuckerl, dass sie sich ins Forum tackern können oder what ever, aber keinen spielerischen Vorteil bringt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Software-Projekt dieser Größenordnung, künftig nicht noch weitere störende und beeinflussende Bugs auftreten.

Jetzt brauchst du nirgends mehr eine Grenze ziehen, das ist schlicht und ergreifend unmöglich.

Mir ist nur unverständlich auf wessen Druck hin ihr DBDT in der jetzigen - offensichtlich schon einige male überarbeitet und nachgebesserten Form - zum Release bringen musstet.

Hätte ein weiters Vorantreiben der Entwicklung so viele User gekostet, die sich im dbds-Forum getummelt haben? ....oder war es einfach nur eine finanzielle Frage deines Arbeit- bzw. Auftraggebers?

matti90
05.02.2010, 10:26
hy kamil.. ich würde hier nicht nicht usern die schuld in die schuhe schieben.. ich würde mal mit mir selber anfangen, und schauen woher bzw. von wem das problem endstanden ist.

nur mal so als kleiner einwurf

Na klar kamil steckt mit den Bugusern unter einer Decke:lol:
So ein Blödsinn, es war ein Bug der nicht absichtlich geschaffen wurde.

Kamil deine Arbeid ist toll nur weiter so!!!!!

billy21
05.02.2010, 10:29
hör endlich auf überall den vorteil von diesem bug herunterzuspielen!!!

kenne von 4 personen die zahlen! haben in der saison 2 davon erfahren/es herausgefunden und dann angewendet

der schnitt, wenn man alle 4 hernimmt war: bis zu 30% steigerungen mehr und das ist ENORM!!!!

ob ich 40 oder 60 steigerungen im training habe ist ein GEWALTIGER unterschied.

und so nebenbei: keiner hatte da nen maximalkader...

was.. oh mann.. und dass soll hier noch alles fair sein.. also ich rate jedem meiner freunde von diesem spiel ab.. ganz klar!!!

oleander
05.02.2010, 10:30
was.. oh mann.. und dass soll hier noch alles fair sein.. also ich rate jedem meiner freunde von diesem spiel ab.. ganz klar!!!

Tja dann auf Wiedersehen und noch viel Spaß.

billy21
05.02.2010, 10:31
Tja dann auf Wiedersehen und noch viel Spaß.

danke.. werden wir haben.. aufjedenfall wird alles fairer ablaufen als hier..

siehe

onlinefussballmanger.de - usw.

matti90
05.02.2010, 10:35

siehe

OFM :-? na viel Spaß

swatch72
05.02.2010, 10:35

dann wärs schon weit früher heraussen gewesen ;-)

btw: auch ich war (zumindest teilweise) bei der beta dabei und ich wusste gar nix davon.

ad kamil:

klar gibts bei 100.000 zeilen code fehler, wäre ja ein wunder wenn nicht.

aber da gehts ja um eine elementare gschichte, eines der herzstücke des spiels.

das steht ja normalerweise auf der checklist... wie man das übersehen konnte, vor allem für so lange zeit?

mibin
05.02.2010, 10:36
genauso wie ich ZNOFF für den Teamchef des Monats vorgeschlagen habe schlage ich noch jemanden vor aber für die Goldene Banane des Monats ;-)

mein Kandidat: billy 21 und das aus zwei gründen

1) du nervst gewaltig und 2) du denkst absolut nicht nach was du schreibst und damit nervst du noch mehr!!!

ich hoffe das du bald wieder arbeiten gehst und das du keine laufenden Transfers hast damit das bald ein Ende hat!!!

die Banane des Monats kriegst aber noch für den Februar jetzt hat hoffentlich deine spamerei ein Ende!glaub mir es gibt genug andere fussballbegeisterte Menschen die immer wieder durch Mundpropaganda zu "uns" stoßen werden da können wir auf dich gerne verzichten ;-)

billy21
05.02.2010, 10:37
ad kamil:

klar gibts bei 100.000 zeilen code fehler, wäre ja ein wunder wenn nicht.

aber da gehts ja um eine elementare gschichte, eines der herzstücke des spiels.

das steht ja normalerweise auf der checklist... wie man das übersehen konnte, vor allem für so lange zeit?[/QUOTE]

Danke Gurke.. auch mal eine Stellungnahme von einem erf. TC.. danke!!

Mor_Lock
05.02.2010, 10:38
eine entscheidung über einen relaunch hier zu treffen, wäre auf jedenfall eine alternative möglichkeit, jedoch bin ich auch mit der jetztigen situation nicht unzufrieden!

es ist leicht, einen programmierer der einen fehler/bug nicht entdeckt hat, an den pranger zu stellen. auch natürlich, diejenigen die davon massiv profitiert haben. wir wissen alle, das das spiel noch nicht 100%ig fertig ist, und viele haben damals endlich einen start herbeigesehnt. der wunsch wurde, durch ein "halbfertiges" spiel erfüllt, und nun tun sich halt die einen oder anderen "löcher" auf! auf der anderen seite ist es für mich trotzdem nur ein spiel, und 99% der user wird es nicht in die buli schaffen, aus welchen grund auch immer!

die erfolgreichen user stecken nun in der 1. klasse und es ist noch ein langer weg rauf, deshalb denk ich, das für keinen noch irgendwas verloren ist!

lg mario

Zwetschkenknödel
05.02.2010, 10:39
Hab was gefunden, aber kein direkter Vorwurf!! ;-)

"heutige trainingsergebnisse" - seite 54, da hats grad wer rausgefunden...:-)

Naja, stimmt ja, jeder hätte es ausnutzen können, und riesen Respekt an Znoff, du warst der einzige, der es gesagt hat!! :-)
Stimmt, das war ich!
Das war am 25.12:
Habe einen kleinen Trick beim Training gefunden und habe netto dadurch gleich 20ups mehr als sonst! :-)

Wahrscheinlich haben das eh schon einige herausgefunden! :lol:

Stardude
05.02.2010, 10:41
@Stardude:

Liebe Grüße

Kamil

Das Spiel ist unfertig, es gibt vereinzelt Lücken, auch einige Ungleichheiten am Start, die zwar für gering gehalten wurden, jedoch mittlerweile von jedem Aktiven als gravierend bezeichnet werden.
Das sind alles Zustände wie sie in einer Beta sind, und eine Beta ist dafür da, um die Sachen zu testen und auszubessern.

Der Gedanke, diese Beta laufen zu lassen bis alles OK ist, um dannach ein super Spiel mit gleichen Vorraussetzungen zu haben ist wunderbar. Das Problem ist, dass solche User mit Vorteilen, einfach auf Saisonen uneinholbar sind und letzlich für sehr lange Zeit auch oben mitmischen. Man weiß auch nicht wieviele Spieler betroffen sind, jedoch scheinen doch mehr als eine Handvoll davon gewusst zu haben wenn man sich die Posts hier so durchliest. Offensichtlich ist das ganze sicher nicht und an Unkreativität der Spieler liegt es auch nicht. Sogar innerhalb der ehem. "Beta" war das Problem nicht allen bekannt.
Die einzige Lösung ist ein Relaunch wenn das meiste fertig ist. bei tc-alt kam der Cup etc. auch erst später und war kein problem.
(Meine Mannschaft würde wohl mit Relaunch schlechter dastehen, aber objektiv ist es nötig.)

Wenn man schon keine Strafen aussprechen möchte bzw. kann, so fehlt auch die Ausdrücklichkeit, dass solch ein Ausnützen unerwünscht ist und bestraft werden kann. Auch gibt es keine Sanktionen für solche Verhaltensweisen wie sie hier gezeigt werden.

Weshalb man vom Relaunch immer Abstand hält, verstehe ich nicht. Andere Spiele machen das ohne Probleme, sei es wegen einem festgefahrenen Spielstand oder neuen Versionen.
Der Gewinn der Usermasse sollte doch im Vordergrund sein, besonders im hinblick auf ein späteres Premiumsystem.

Schließlich möchte die Masse nicht für ein Spiel zahlen, wo 'Abuser' nicht mit ehrlichen normalen Mitteln eingeholt werden können.
Der Aufschrei der hier durchs Forum geht, ist für die sonstige Aktivität gewaltig und zeigt wie sehr es die Leute wirklich betrifft. Klar, diewenigen sehr erfolgreichen und die, die davon wussten sind wohl gegen einen Neustart, aber wer gibt schon gerne seinen Erfolg auf.

Mor_Lock
05.02.2010, 10:43

siehe

man kann aber keinen neuen manager mit einem manger vergleichen, der schon "jahre" läuft......

matti90
05.02.2010, 10:53
Also ich denke, dass dieser Bug schon blöd war und einige User diesen unfairen Vorteil ausgenutzt haben.
Trotzdem ist bzw. wird DBDTC ein tolles Spiel und ich beschwere mich gar nicht sondern freue mich auf die Features die kommen.
Noch mal ein dickes Lob an Kamil, tolle Arbeit was du da leistest!!!.

lg

Bellou
05.02.2010, 11:03
ich mach mir ernsthaft Sorgen um dieses Spiel. :-|

r_fux
05.02.2010, 11:12

ich nicht ;-) bugusing gabs bei tc alt auch.. und nen ENORMEN aufschrei im forum jedes mal... aber eingegangen ist es letztendlich nicht deswegen.

Zwetschkenknödel
05.02.2010, 11:17
Übertreiben würd ichs nicht! ;-)

waldgeist
05.02.2010, 11:20
also mal schauen - aber ist nicht langsam zu befürchten, dass das (edit: endgültig) tormanntraining zu unattraktiv wird?

also ich schaus mir mal an, die auswirkung.

swatch72
05.02.2010, 11:22

wenn es auf finanziell vernünftige füsse gestellt werden soll (sprich prem.), dann muss sich etwas tun.

General_H
05.02.2010, 11:26
Interessant finde ich, das Kamil schreibt, das es nur einige wenige User gibt, die den Bug über einen längeren Zeitpunkt genutzt haben. Also gibt es dazu genauere Auswertungen aus denen jetzt aber nichts weiteres gemacht wird.

waldgeist
05.02.2010, 11:28

ich nicht.

warum du?

kamil
05.02.2010, 11:30
Interessant finde ich, das Kamil schreibt, das es nur einige wenige User gibt, die den Bug über einen längeren Zeitpunkt genutzt haben. Also gibt es dazu genauere Auswertungen aus denen jetzt aber nichts weiteres gemacht wird.

die genaue Anzahl der User ist leider nicht eindeutig feststellbar... feststellbar ist nur die ungefähre Anzahl, indem man einfach schaut, welche Teams eine auffällige Zuordnung an bevorzugten Positionen haben oder irgendwann hatten... "auffällig" ist aber natürlich relativ

Liebe Grüße

Kamil

rudolf
05.02.2010, 11:38
hallo Fußballfreunde ;-)

was für eine Aufregung bei nur einem ' Spiel im Anfangsstadium ' :-)
Wenn überhaupt hätte ich mir das eher gewünscht z.B. bei der ungleichen Verteilung der Spielerskills am Anfang Saison 1 .
Seltsam, davon spricht Heute kaum noch einer,
Das ist auch oK. einfach weil ein Teamchef im Laufe einer Saison
auch durch vermeintliche Kleinigkeiten und richtige Entscheidungen viel für sein Team erreichen und ändern kann .
Allen Usern die diesen 'Bug' hier zu Ihrem Vorteil (bewusst oder unbewusst ) genutzt haben ,
seien die kleinen Vorteile aus meiner Sicht gegönnt, waren sie doch sehr findig meine ich 8-)
Ich selbst kam natürlich nicht drauf, obwohl ich mich auch häufig mit dem unfertigen Spiel befasse :lol:
Hier Überlegungen für Strafaktionen zu schreiben finde ich lächerlich !
Bei mir ruft es höchstens ne Trotzreaktion hervor :
jetzt erst recht !!!

Die besten Teamchefs (Ich eher nicht) so meine ich, werden sich bis zur Bundesliga trotz solchen Gegebenheiten auf jeden Fall durchsetzen :-P

Bleibt sportlich und cool : Rudolf MSV :-)

mfloh
05.02.2010, 11:45
Ich sag einfach "Es war kein Bug sondern ein Feature" und jedem der dieses "Feature" gefunden hat seien seine dadurch entstandenen Vorteile vergönnt!!

oleander
05.02.2010, 11:47
Ich sag einfach "Es war kein Bug sondern ein Feature" und jedem der dieses "Feature" gefunden hat seien seine dadurch entstandenen Vorteile vergönnt!!

Wie bei FIFA: Da wird auch bei jedem Bug von einem Feature gesprochen. Naja, ich spiel seit 6 Jahren PES.

Bellou
05.02.2010, 11:49
ich nicht.

warum du?

ach trainingsbugs
ein siechender TM (mit vielen spielern, die offensichtlich von mehrfachaccounts angeboten werden)
eine runtergeschraubte fanbasis http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42269 (was mich eigentlich am meisten stört)
und geringe zuwachsraten bei den usern.
aber die hoffnung stirbt zuletzt;-)

oleander
05.02.2010, 11:54
ach trainingsbugs
ein siechender TM (mit vielen spielern, die offensichtlich von mehrfachaccounts angeboten werden)
eine runtergeschraubte fanbasis http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42269 (was mich eigentlich am meisten stört)

Viele neue User wird es erst nach Fertigstellung geben, die ja noch lange dauern wird. Ohne Werbung passiert nicht viel. Es ist, objektiv gesehen, mehr eine Beta mit dem alten TC- Kern. Trotzdem, von Anfang an bei der Entwicklung eines Spiel miteingebunden zu sein, Vorschläge und Ideen einbringen zu können, das hat schon was.

swatch72
05.02.2010, 11:56
...
Seltsam, davon spricht Heute kaum noch einer, ...

hast damals gelesen, was ich mir anhören konnte, als ich dagegen auftrat???

oleander
05.02.2010, 11:59

"Bravo, super, go Guse, go" wenn ich mich noch richtig erinnere...

Quästor
05.02.2010, 12:04
ach trainingsbugs

Also der letzte Punkt macht mir auch ein wenig Sorgen.
Es gibt hier nicht wirklich eine Hilfe die neuen Usern erklärt worums geht. Dazu noch eine Geheimniskrämercommunity und wenig übersichtliche Foren.
Vielleicht ist ja geplant erst was zu tun wenn das Spiel fertig ist aber es besteht schon auch die Gefahr das dann User die verloren wurden nicht mehr wiederkommen.

oleander
05.02.2010, 12:05
Also der letzte Punkt macht mir auch ein wenig Sorgen.
Es gibt hier nicht wirklich eine Hilfe die neuen Usern erklärt worums geht. Dazu noch eine Geheimniskrämercommunity und wenig übersichtliche Foren.
Vielleicht ist ja geplant erst was zu tun wenn das Spiel fertig ist aber es besteht schon auch die Gefahr das dann User die verloren wurden nicht mehr wiederkommen.

Es gibt eine offizielle Hilfe.

Es gibt ein Rat und Tat Forum.

Es gibt die Möglichkeit eines persönlichen Coachings für Neueinsteiger.

Das müsste man nur präsenter machen.

swatch72
05.02.2010, 12:06
"Bravo, super, go Guse, go" wenn ich mich noch richtig erinnere...

mit "GO" hast gar ned so unrecht ;-)

bravo und super eher nicht, denn es wurden eben massig "beweise" für die absolute ausgeglichenheit erbracht, selbst wenns erfundene teams waren.

oleander
05.02.2010, 12:12
Was ist eigentlich aus Bazino geworden bzw. wenn er noch spielt, kennt jemand seine neue "Identität"?

Jokeraw
05.02.2010, 12:15
Was ist eigentlich aus Bazino geworden bzw. wenn er noch spielt, kennt jemand seine neue "Identität"?
Sein Team gibts nicht mehr. Also entweder er hat neu angefangen oder er ist gegangen.

swatch72
05.02.2010, 12:16
soweit mir bekannt ist er fix weg.

rudolf
05.02.2010, 12:26

ja klar habe ich es gelesen und Deine Einsprüche waren gerechtfertigt und haben mir gefallen ;-)
genau wie das vehemente ' immer dagegen ' von bazinio:-)

aber wollte nur anmerken : die sportliche Situation ändert sich für jeden Teamchef kontinuirlich mit jeder Spiel-Aufstellung, jedem Spielerkauf, jeder Trainingseinstellung usw.

rudolf MSV:-P

Stardude
05.02.2010, 12:38
j

aber wollte nur anmerken : die sportliche Situation ändert sich für jeden Teamchef kontinuirlich mit jeder Spiel-Aufstellung, jedem Spielerkauf, jeder Trainingseinstellung usw.

rudolf MSV:-P

du bist also begeistert davon, dass du eventuell in eine Liga kommen könntest, wo 9 Spieler sich ein Geheimnis teilen, nur nicht mit dir - deshalb musst du absteigen, weil sie 1) besser trainieren als dir je möglich ist 2) die besseren Spieler von Beginn hatten 3)mehr Geld durch Verkauf von trainierten Spieler und bessere Spieler durch Geld haben.

womöglich zahlst du auch noch dafür, wunderst dich aber warum es dir trotz größtmöglicher ehrlichen & öffentlichen Mitteln nicht gelingt Anschluss zu finden.
Gratuliere, du befindest dich beim Manager der Zukunft.

(überspitzt, aber "wahrscheinlich")

rudolf
05.02.2010, 12:53
du bist also begeistert davon, dass du eventuell in eine Liga kommen könntest, wo 9 Spieler sich ein Geheimnis teilen, nur nicht mit dir - deshalb musst du absteigen, weil sie 1) besser trainieren als dir je möglich ist 2) die besseren Spieler von Beginn hatten 3)mehr Geld durch Verkauf von trainierten Spieler und bessere Spieler durch Geld haben.

womöglich zahlst du auch noch dafür, wunderst dich aber warum es dir trotz größtmöglicher ehrlichen & öffentlichen Mitteln nicht gelingt Anschluss zu finden.
Gratuliere, du befindest dich beim Manager der Zukunft.

(überspitzt, aber "wahrscheinlich")

finde ich aber doch sehr überspitzt und eher total unwahrscheinlich !;-)

Nur Teamchefs die legale Mittel optimal ausschöpfen werden sich an die Spitze setzen können und auf Dauer dort auch bestehen ! :-)

Das finde ich viel wahrscheinlicher !

rudolf MSV :-P

waldgeist
05.02.2010, 12:58
so isses. locker bleiben, leute :up:

General_H
05.02.2010, 13:09
Rudolf, Du warst ja auch im alten TC ziemlich erfolgreich.

Du hast mit Deiner Aussage wohl recht, trotzdem ist es doch auch verständlich, dass sich TCs ärgern, so auch ich, dass andere TCs nicht ganz fair gespielt haben. Aber gut, ich kann nach 1,5 Tagen jetzt auch schon wieder etwas darüber schmunzeln, vielleicht hätte man den Bug auch ausfindig machen können. ;)

Jetzt heisst es noch mehr Gas zu geben um mittel- bis langfristig der Konkurrenz gewachsen zu sein und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Dann sage ich mal vollmundig, wir sehen uns in der Buli wieder. :-)

General_H

Nur Teamchefs die legale Mittel optimal ausschöpfen werden sich an die Spitze setzen können und auf Dauer dort auch bestehen ! :-)

Stardude
05.02.2010, 13:25

blick doch mal auf alt-tc zurück wies dort in den 2 höchsten Spielklassen war mit den 2. Teams.
soviel zum thema, die "braven" sind alle oben und die "bösen" kommen eh nicht rauf.
Wer sagt denn, dass diejenigen, die still und heimlich Lücken ausnützen, nicht auch normal erfolgreich sind.

bluesquid
05.02.2010, 14:33
Kann mir jemand sagen was "der positive Effekt der Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister" ist?

swatch72
05.02.2010, 14:34
Kann mir jemand sagen was "der positive Effekt der Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister" ist?

wie der name schon sagt, trainiert der ganz besonders gut.

Jem
05.02.2010, 14:40
@ Kamil

Hoi, leider musste ich lesen das da einige Dinge den falsche Weg gehen und dadurch die Glaubwürdigkeit der Macher ziemlich gesunken ist.

Weshalb ich Vorschlage um das Gleichgewicht wieder herzustellen und die Glaubwürdigkeit wieder zu Verbessern das alle User die nichts von den ominösen Trainingsgeschichtln gewusst haben als ausgleichende Gerechtigkeit die Jugendakademie geschenkt bekommen und der kleine Kreis der Betatester und VIP-Spieler mit dem Trainingsvorteil ihre Akademie selbst bezahlen!

Was haltet Ihr davon?

lg Jem

Ps: Wie kann man eigentlich so ein VIP-Spieler werden. Wen muss ich das die Schuhe putzen?;-)

swatch72
05.02.2010, 14:49
... und der kleine Kreis der Betatester

war ein grosser kreis und die meisten hatten nix davon, da es ein wildes dahinspielen im zeitraffer war ;-)

bluesquid
05.02.2010, 14:53
Ist das auch irgendwo ersichtlich wer das ist?

Jem
05.02.2010, 14:55
war ein grosser kreis und die meisten hatten nix davon, da es ein wildes dahinspielen im zeitraffer war ;-)

Eigentlich geht es ja um die Komunikation und die ist eben nur dann gut wenn du zu dem kleinen oder grossen Kreis gehörst. Der Rest ist für das Schützenfest!:-D

lg Jem

Jem
05.02.2010, 14:56

Die Admins werden ihre Freunde sicher kennen!

lg Jem

Mor_Lock
05.02.2010, 14:56
es gibt keine VIP-spieler

und beta-tester hätt jeder werden können

und jetzt im nachhinein irgendwelche geschenke verteilen, wär auch ungerecht....

swatch72
05.02.2010, 14:58
Eigentlich geht es ja um die Komunikation und die ist eben nur dann gut wenn du zu dem kleinen oder grossen Kreis gehörst. Der Rest ist für das Schützenfest!:-D

lg Jem

für mich gabs beim "betatesten" (wenn man sich überlegt, was betatesten eigentlich sein sollte und was das war... omg) nicht viel zu sehen, ausser stressig jeden tag 100 rumzutun... hab ja anfangs alles auf der dbdg gebloggt - war aber komplett sinnlos und nicht in übersichtliche form zu bringen.

hab dann den beta-acc dem chieffred überlassen.

spielerdatenblatt rechts oben bei spezialfähigkeit.

tipp: such dir einen mentor (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42015)

swatch72

lg Jem

der fragt wegen dem twm ;-) :-D

Jem
es gibt keine VIP-spieler

und beta-tester hätt jeder werden können

und jetzt im nachhinein irgendwelche geschenke verteilen, wär auch ungerecht....

Da haben wir schon wieder einen...8-)

lg Jem

Jem
05.02.2010, 14:59
der fragt wegen dem twm ;-) :-D

Bitte um Aufklärung: twm? Hoffe ich kann dan auch lachen!;-)

lg Jem

swatch72
05.02.2010, 15:00
also ganz offen gesagt finde ich eine geschenkte jugi-abt auch leicht übertrieben :-D

ein gerechter neustart mit gleichen waffen für alle - das wär mMn gut.

grad, weil die skillverteilung am anfang eine katastrophe war, die folgenden bugs/korrekturen tun ihr übriges.

swatch72
05.02.2010, 15:01
Bitte um Aufklärung: twm? Hoffe ich kann dan auch lachen!;-)

lg Jem

der kennt sich nicht aus wegen der meldung über die trainingsweltmeister.

Mor_Lock
05.02.2010, 15:03
Da haben wir schon wieder einen...8-)

lg Jem

:shock: also ich bin alles andere ein VIP-spieler oder sonst was

ich les ein wenig forum, bin aktiv, hab spass am spiel und auch keinen vorteil gehabt, weil ich wahrscheinlich mich zu wenig mit dem spiel auseinandersetz, als das ich auf bugs draufkommen würde

ich kenn nur einige user, die mir helfen, um dbdt ein wenig erfolgreich zu spielen

eine gerechtigkeit jetzt im nachhinein zu schaffen ist schier unmöglich

ein neustart wär eine option, aber das müssen andere entscheiden ;-)

Jem
05.02.2010, 15:07
der kennt sich nicht aus wegen der meldung über die trainingsweltmeister.

"Der" heisst Jem

lg Jem

Ps: Danke für die lückenlose Übersetzung

Jem
05.02.2010, 15:08
also ganz offen gesagt finde ich eine geschenkte jugi-abt auch leicht übertrieben :-D

grad, weil die skillverteilung am anfang eine katastrophe war, die folgenden bugs/korrekturen tun ihr übriges.

Ok, Neustart wär auch net schlecht. Aber dann kommen wir wahrscheinlich nie weiter weil irgendwie dann immer einige auf Neustart plädieren und und und

lg jem

kamil
05.02.2010, 15:09
Leute, jetzt lasst die Kirche bitte im Dorf :-?

natürlich ist der Fehler ärgerlich und niemand ärgert sich deswegen mehr als ich, aber man braucht echt nicht übertreiben... ich habe die aktuellen Spielerstärken ausgewertet und unter den derzeit stärksten Teams sind jene, die den Fehler gar nicht ausgenutzt haben

wenn man das eine oder andere Schnäppchen am Transfermarkt gemacht hat, hat man wahrscheinlich größere Vorteile davongetragen als durch diese Sache jetzt :-?

Liebe Grüße

Kamil

swatch72
05.02.2010, 15:11
"Der" heisst Jem

lg Jem

Ps: Danke für die lückenlose Übersetzung

nein, es geht um den bluesquid! nicht um dich...

der fragt, wie er so einen (einen TWM!!!) erkennt und du antwortest ihm:

darauf hab ich dir geantwortet, dass es IHM (und der heisst eben nicht JEM) um den TWM geht bzw. dass er sich da nicht auskennt.

got it? :-D

Jem
05.02.2010, 15:13

natürlich ist der Fehler ärgerlich und niemand ärgert sich deswegen mehr als ich, aber man braucht echt nicht übertreiben... ich habe die aktuellen Spielerstärken ausgewertet und unter den derzeit stärksten Teams sind jene, die den Fehler gar nicht ausgenutzt haben

wenn man das eine oder andere Schnäppchen am Transfermarkt gemacht hat, hat man wahrscheinlich größere Vorteile davongetragen als durch diese Sache jetzt :-?

Liebe Grüße

Kamil

Das beruhigt ein Bisschen, hättest das aber mit dem TM nicht erwähnen sollen denn da haben ja viele das Problem mit der IP!

lg Jem

swatch72
05.02.2010, 15:14
kamil, es nervt ja im zusammenhang.

erst die skillverteilung, die traineraufteilung... jetzt wird das torwarttraining entschärft, obwohl einige davon schon gewaltig profitieren durften - und dann eben noch dieser bug.

dass sich da einige eine goldene nase verdienten ist klar, oder?

dass die nicht zu den stärksten teams gehören müssen, weil sie einige spieler gleich wieder zu geld machten oder aber eben einseitig (zB verteidigungsmonster) trainierten, um dann hammerspezialisten auf den markt zu werfen ist nicht so abwegig.

ob da jetzt die "stärksten" teams den bug ausnützten oder nicht ist eine absolut unbrauchbare aussage.

Jokeraw
05.02.2010, 15:15

Liebe Grüße

Kamil
Das wiederrum bedeutet, du weißt wer das aller ausgenutzt hat? Weil sonst könntest du ja nicht sagen, wer vorne ist (ders ausgenutzt hat oder ders nicht ausgenutzt hat)

Das wiederrum ....
Na ich sags mal nicht.

Fakt ist, dass es ausgenutzt wurde und dies ein unfairer Vorteil ist. Egal wie hoch das war.
Fakt ist leider auch, dass dies sicherlich wieder vorkommen wird. Das gehört zu einem Spiel dazu. Bug ist ein Feature. ;-)

kamil
05.02.2010, 15:15
Das beruhigt ein Bisschen, hättest das aber mit dem TM nicht erwähnen sollen denn da haben ja viele das Problem mit der IP!

wäre es dir denn lieber, dass Leute trotz gleicher IP mitbieten können und dann in Verdacht geraten, dass sie cheaten und dann womöglich gesperrt werden?

Liebe Grüße

Kamil

swatch72
05.02.2010, 15:16
wäre es dir denn lieber, dass Leute trotz gleicher IP mitbieten können und dann in Verdacht geraten, dass sie cheaten und dann womöglich gesperrt werden?

Liebe Grüße

Kamil

ein hinweis auf die gleiche ip würde auch genügen.

mich erwischts regelmässig, nur weil ich im zug mobiles inet verwende...

Jokeraw
05.02.2010, 15:18

Liebe Grüße

Kamil
Gut jetzt tu ich viel rauslesen:
ABER es werden Teams gesperrt die in Verdacht geraten, dass sie cheaten?
Wie wird unterschieden zwischen einer Verwarnung und einer Sperre?
Jemanden der verdächtig ist aber nichts nachweisbar wird verwarnt? (aus welchen Grund, weil dann ist er noch immer unschuldig)
Oder ab wann wird man beim cheaten gesperrt?
Unter was fällt Bugusing?

Uiii. Jetzt halt ich mich lieber wieder raus aus dem Thread. Zuviel sollte ich hier nicht nachlesen und dann mitposten.

schwemme
05.02.2010, 15:23
kamil, es nervt ja im zusammenhang.

erst die skillverteilung, die traineraufteilung... jetzt wird das torwarttraining entschärft, obwohl einige davon schon gewaltig profitieren durften - und dann eben noch dieser bug.

dass sich da einige eine goldene nase verdienten ist klar, oder?

dass die nicht zu den stärksten teams gehören müssen, weil sie einige spieler gleich wieder zu geld machten oder aber eben einseitig (zB verteidigungsmonster) trainierten, um dann hammerspezialisten auf den markt zu werfen ist nicht so abwegig.

ob da jetzt die "stärksten" teams den bug ausnützten oder nicht ist eine absolut unbrauchbare aussage.

AN DAS SUDERANTENTEAM

Tuts doch ned imma auf dem Kamil rumhacken... wir haben da ein super-tolles Spiel für das wir keinen Cent bezahlen müssen. Wer nicht will kann ja gehen.

Ich frage mich wieso sich Kamil die ganze Zeit verbal anpissen lassen muss?

swatch72
05.02.2010, 15:26
also, "schwemme":

ich hack da grad gar nicht auf ihn ein.

aber man wird ja wohl auch kritik loswerden dürfen, oder darf man in diesem forum nur loben? :shock:

kamil
05.02.2010, 15:31
@swatch72:

es wird immer wieder mal vorkommen, dass man bei einem Spiel irgendwas ändern muss, aus dem gewisse Leute Vorteile gezogen haben während andere das nicht getan haben... wir haben auch beim alten Teamchef immer wieder kleinere (und teilweise auch größere) Dinge an der Spielberechnung oder am Spielablauf verändert, wenn wir gemerkt haben, dass irgendwo Ungerechtigkeiten oder Unregelmäßigkeiten auftraten... bei JEDER Änderung gab es wiederum Leute, die von der Änderung profitiert haben während sie anderen eher geschadet haben... willst du bei jeder dieser Änderungen neu starten?

@Jokeraw:

sicher werden auch mal Leute zu unrecht gesperrt... umgekehrt (und da brauchen wir uns nichts vormachen) wird es auch Leute geben, die mit einem Transferbetrug durchkommen und nicht erwischt werden... sowas lässt sich unmöglich verhindern... der Punkt ist nur, dass viel mehr Leute zu unrecht verdächtigt werden würden, wenn wir es zulassen würden, dass man von derselben IP-Adresse mitbieten kann

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
05.02.2010, 15:31
AN DAS SUDERANTENTEAM

Tuts doch ned imma auf dem Kamil rumhacken... wir haben da ein super-tolles Spiel für das wir keinen Cent bezahlen müssen. Wer nicht will kann ja gehen.

Ich frage mich wieso sich Kamil die ganze Zeit verbal anpissen lassen muss?
Hmmm. An meinen Exligakollegen.

Warum muss man sich als User so anpissen lassen? (du hast nicht mich zitiert, aber ich erlaub mir mal dazu was zu schreiben.)
Darf man keine Kritik äußern. Kamil (und die Macher) leben schließlich von den Usern. Vor den Kopf stossen braucht man diese auch nicht. Will mich selbst auch nicht verarschen lassen. Ist ja wohl klar. Und manche fühlen sich (zurecht oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden) halt verschaukelt.
Gewisse Posts finde ich sehr merkwürdig wie man gewisse Sachen runterreden kann.

Wie gesagt (und ich sags lieber zig mal dazu, bevor es irgendwer nicht vorher schon von mir gelesen hat) ich finde es toll, dass man damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Toll. Weil man hätte dies auch abstellen können und es wäre gut gewesen. Alle die nichts wussten, hätten nichts mitbekommen. Und die die den Bug ausgenutzt haben, hätten dann eben dies nicht mehr gehabt.
Ich finde es weiterhin toll, dass manche dazu stehen und es zugegeben haben. Dennoch ist diese Sache nicht klein oder wegzureden. Und das versuchen schon manche. Daher sind gewisse Aussagen dann doch wohl sehr "aufreibend".

Aber warum haben manche das Recht dann andere anzumachen?

Jem
05.02.2010, 15:33
nein, es geht um den bluesquid! nicht um dich...

der fragt, wie er so einen (einen TWM!!!) erkennt und du antwortest ihm:

darauf hab ich dir geantwortet, dass es IHM (und der heisst eben nicht JEM) um den TWM geht bzw. dass er sich da nicht auskennt.

got it? :-D

Sorry, jetzt hab ichs!

lg Jem

Ps: Scheiss Alzheimer!:-D

schwemme
also, "schwemme":

ich hack da grad gar nicht auf ihn ein.

aber man wird ja wohl auch kritik loswerden dürfen, oder darf man in diesem forum nur loben? :shock:

ja, Verbesserungsvorschläge sind Top, aber der Ton macht die Musik. Und wenn ich so das Forum durchstöbere, dann bekomm ich immer das Gefühl, das hier einfachn viel zu viel gesudert wird anstatt zu sagen.

Danke, und Respekt für das coolste Online-Spiel, das ich jemals gespielt habe. und gratis is es auch.

Jokeraw
@Jokeraw:

sicher werden auch mal Leute zu unrecht gesperrt... umgekehrt (und da brauchen wir uns nichts vormachen) wird es auch Leute geben, die mit einem Transferbetrug durchkommen und nicht erwischt werden... sowas lässt sich unmöglich verhindern... der Punkt ist nur, dass viel mehr Leute zu unrecht verdächtigt werden würden, wenn wir es zulassen würden, dass man von derselben IP-Adresse mitbieten kann

Liebe Grüße

Kamil
Finde ich sehr gut. Offene ehrlich Worte.
So wurde es damals argumentiert und so ist es abzusehen. Ist zwar für die IP-Problembesitzer ein Problem, aber es ist aus einem Cheatergrund ;-) (ich gehöre anscheinend eh nicht darunter)
Wobei man sicherlich noch mehr machen kann gegen Cheater. Aber egal. Es paßt schon so, dass man aktiv gegen Cheater was macht. Weiter so. (meine ich ernst, nicht dass es falsch verstanden wird)

kamil
05.02.2010, 15:35
Das wiederrum bedeutet, du weißt wer das aller ausgenutzt hat? Weil sonst könntest du ja nicht sagen, wer vorne ist (ders ausgenutzt hat oder ders nicht ausgenutzt hat)

ich weiß von einigen, dass sie es NICHT ausgenutzt haben... wenn das Ausnutzen etwas wirklich Eindeutiges wäre, könnte man sich Konsequenzen überlegen (so wie damals beim alten Teamchef, als ein paar Leute herausgefunden haben, dass sie mit einer Intensität > 10 trainieren können)... aber da man das in manchen Fällen nicht eindeutig sagen kann (was ist z.B. mit jemandem, der 10 Mittelfeldspieler im Kader hatte? hat er das ausgenutzt oder ist das gerade noch ok? was ist mit 15 Mittelfeldspielern? was ist, wenn das jemand einmal ausprobiert hat und dann nicht mehr?) kann ich auch nicht einfach willkürlich irgendwelche Leute bestrafen

Liebe Grüße

Kamil

swatch72
05.02.2010, 15:43
@swatch72:

es wird immer wieder mal vorkommen, dass man bei einem Spiel irgendwas ändern muss... willst du bei jeder dieser Änderungen neu starten?

nein, klarerweise nicht. bin auch ich absolut dagegen.

aber da gehts jetzt um eine sehr frühe phase die ja die eigentliche beta-zeit ersetzt bzw. darstellt.

und wir reden da von major issues und nicht eine drehung an der justierschraube. (falls du das mit "grösseren änderungen" meinst)

wenn das in saison 7 ist - zug abgefahren.

jetzt gings noch (wenngleich mir klar ist, dass das nicht der fall sein wird!)

aber das mit dem neustart war ja nur ein vorschlag, keine forderung wohlgemerkt.

ich fordere ja auch keine bestrafung oder dgl.
ich mach ja nur meinem unmut darüber luft und diskutiere mit. ich hab mir auch erlaubt, dir meine meinung dazu zu sagen.

ändern kann ich gar nix - logisch.

dass die proteste eh abprallen ist bekannt (siehe skillverteilung, wo selbst ehemalige totalverfechter der theorie, dass alle gleich bedient wurden mittlerweile fluchen).

zur trainingsthematik kann man jetzt eh nix mehr sagen was etwas bringen könnte. denn die entscheidung ist gefallen und fertig.

Jokeraw
05.02.2010, 15:44
ich weiß von einigen, dass sie es NICHT ausgenutzt haben... wenn das Ausnutzen etwas wirklich Eindeutiges wäre, könnte man sich Konsequenzen überlegen (so wie damals beim alten Teamchef, als ein paar Leute herausgefunden haben, dass sie mit einer Intensität > 10 trainieren können)... aber da man das in manchen Fällen nicht eindeutig sagen kann (was ist z.B. mit jemandem, der 10 Mittelfeldspieler im Kader hatte? hat er das ausgenutzt oder ist das gerade noch ok? was ist mit 15 Mittelfeldspielern? was ist, wenn das jemand einmal ausprobiert hat und dann nicht mehr?) kann ich auch nicht einfach willkürlich irgendwelche Leute bestrafen

Liebe Grüße

Kamil
Deine Antwort habe ich selbst in dem Thread schon mal gegeben. Also mit dem Hinweis wie mans nachweisen will. Tja genau hier hängts. Auch wenn dies vielleicht gespeichert ist, wer wann welche Position zugeordnet hat, wäre dies nur mit größten Aufwand möglich zu kontrollieren. Das wiederrum würde alles andere verzögern.
Tja daher - wie schon zig mal gesagt ;-) - wirds ganz normal weiterlaufen.
Fair wars dennoch nicht! Wirds auch nie ganz sein. Aber das ist ja nur realistisch. ;-)
Wie gesagt klar regt mich das auf. (wie dich ja auch) Aber ich bin dankbar, dass dies offen behandelt worden ist. Man hätte dies anders regeln können. Ich will nur keine Ausreden oder Kleinreden des Fehlers hören. (und das haben manche gemacht; Nein dies beziehe ich nicht nur auf dich, aber die Aussage dass es nicht soviel ausgemacht hat, hat mir auch da nicht gefallen, da es was ausgemacht hat und das alleine reicht)
Leider wirds das weiterhin geben und daher kann man nicht dauernd neu starten. Versteh ich schon. Auch wenns vielleicht nach allen freigeschaltenen Sachen ja nur fair wäre. ;-)
Und die Frage was eindeutig ist/war oder nicht, ist immer auslegbar. Ist es nicht eindeutig, wenn mans ausgenutzt hat? Bugusing ist damit NIE eindeutig belegbar, weil mans immer schönreden kann? ;-)

swatch72
05.02.2010, 15:46
ja, Verbesserungsvorschläge sind Top, aber der Ton macht die Musik. Und wenn ich so das Forum durchstöbere, dann bekomm ich immer das Gefühl, das hier einfachn viel zu viel gesudert wird anstatt zu sagen.

Danke, und Respekt für das coolste Online-Spiel, das ich jemals gespielt habe. und gratis is es auch.

schau: du hast mich zitiert und vom suderantenteam geredet. da ist der ton dann ok? ;-)

und nicht jeder schluckt alles und verbreitet gschichtln wie "is eh nix passiert" nur zu gerne. man kann und darf auch kritisch bleiben.

wenn der ton zu arg wird, dann muss eh ein mod/admin eingreifen.

swatch72
05.02.2010, 15:47
Sorry, jetzt hab ichs!

lg Jem

Ps: Scheiss Alzheimer!:-D

^^ passt schon :-D

is eh schon ewig her, dass ich mit dir mal diskutiert hab (noch tc-zeit, glaub ich, und da sind wir aneinander geraten :-D )

mibin
05.02.2010, 15:47
@kamil

Fehler können passieren und sind menschlich!Ihr macht einen Superjob laßt euch nicht von einigen Dauernörglern runterziehen ;-)

Diese Suderei ist nicht nur für das Admin-Team nervig sondern auch für viele User(mich eingeschlossen)!

Wie Kamil schon mal in nen Post angesprochen hat sollten alle die Kirche im Dorf lassen ich ärgere mich nicht über den Fehler das der passiert ist sondern das einige wie der "liebe" McKnelangen es schamlos ausgenützt haben und sich noch selber als Götter hingestellt haben!!!

Der Bug ist behoben und irgendwann sollte man diesen Thread meiner Meinung nach schließen weil er zu nichts außer bösen Blut führt!!!

lg mibin

swatch72
05.02.2010, 15:49
mibin, uns nennst suderer und du jammerst wegen dem mknelangen? :-D

kamil
05.02.2010, 15:55
Bugusing ist damit NIE eindeutig belegbar, weil mans immer schönreden kann? ;-)

doch, ist es... ich verweise hier nochmal auf den Fall mit den Trainings-Intensitäten beim alten Teamchef... da war eindeutig nachweisbar, dass jemand, der mit Intensität 11 oder höher trainiert hat, eine Lücke bewusst zu seinem Vorteil ausgenutzt wurde... und da war die Sache klar und es konnte durchgeriffen und die betreffenden User gesperrt werden

ich mach ja nur meinem unmut darüber luft und diskutiere mit. ich hab mir auch erlaubt, dir meine meinung dazu zu sagen.

das ist ja auch erlaubt und erwünscht, schließlich ist das ja Sinn und Zweck eines Forums (sofern es im vernünftigen Rahmen passiert - was ja hier derzeit der Fall ist)

Liebe Grüße

Kamil

mibin
05.02.2010, 15:55
ich habe niemanden namentlich erwähnt was sudern anbelangt aber wenn du dich angesprochen fühlst dann ok ;-)

ich NÖRGEL nicht sondern VERURTEILE es wenn user die anderen indirekt als "Deppen" bezeichnen weil das Trainig ja gar so einfach ist und man muß nur aus den Spielberichten lesen können und eigentlich nur so erfolgreiches Training gehabt haben weil sie einen Bug ausgenützt haben das ist der unterschied zwischen nörgeln und verurteilen ;-)

Ich habe 25 Jahre aktiv Fussball gespielt und verstehe unter Fair-Play etwas anderes!!!

lg mibin

swatch72
05.02.2010, 16:02
das ist ja auch erlaubt und erwünscht, schließlich ist das ja Sinn und Zweck eines Forums (sofern es im vernünftigen Rahmen passiert - was ja hier derzeit der Fall ist)

na dann sind wir uns hier ja einig :-)

passt! wünsch dir ein schönes WE und erhol dich von dem stress ;-)

Jokeraw
05.02.2010, 16:08
doch, ist es... ich verweise hier nochmal auf den Fall mit den Trainings-Intensitäten beim alten Teamchef... da war eindeutig nachweisbar, dass jemand, der mit Intensität 11 oder höher trainiert hat, eine Lücke bewusst zu seinem Vorteil ausgenutzt wurde... und da war die Sache klar und es konnte durchgeriffen und die betreffenden User gesperrt werden
Sorry dass ich nachhacke.
Aber wissts ihr WER was gemacht hat. Somit könnts ihr belegen wer alle Spieler mal als EINS definiert hat (also alle bis auf den Torhüter als Verteidiger definiert)? Wäre dies dann klar ausgenutzt?
Oder würde es dann heissen "es hätte über einen längeren Zeitraum gehen müssen"? ;-)

Wie gesagt mir ist es wurscht. Ich spiele das Spiel aus Spaß und wenn ich nicht ganz oben bin, dann nicht. Für mich ist das Forum auch wichtig (Community) und daher fallen dann halt gewisse Meldungen mancher User (wo ich mir verarscht vorkomme) dann auch ins Gewicht.

speedyy
05.02.2010, 16:16

Liebe Grüße

Kamil

na klaro sind die nicht unter den stärksten team,weil die gleich trainingsoptimierend eingekauft haben;-)
und trainingsoptimierend ist selten spielstärkeoptimierend.

Znoff
05.02.2010, 16:17
Hallo Leute!

Liebe Grüße

Kamil

Kamil hättest diesen Bug einfach nicht veröffentlicht, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Dass ich damit eine Lawine lostrete, war mir irgendwie schon klar, darum habe ich dir auch in einer PM geschrieben :cry: und es nicht öffentlich gemacht.

@ Kamil du bist der Programmierer. Sag einfach wo´s lang geht und Schluss ist. Die ganze Diskussion nimmt kein Ende.

Für mich zeigt es Stärke, dass sich Kamil zu seinem Fehler geoutet hat:

Reisst euch zusammen und beherzt das....

Fehler machen ist nicht schwer, ihn zugeben um so mehr.

Danke für deine tolle Arbeit bisher:clap2:

Closed das Ding hier, mir wird gleich schlecht ....:puke:

speedyy
05.02.2010, 16:19

ja,neustart wäre eine überlegung wert,aber erst nach sponsoren,jugendabteilung und trainer,
da können wir dann alle bugs finden,
und dann gleich mit allen features und ziemlich bugfrei neu beginnen:-D

Znoff
05.02.2010, 16:43
ja,neustart wäre eine überlegung wert,aber erst nach sponsoren,jugendabteilung und trainer,
da können wir dann alle bugs finden,
und dann gleich mit allen features und ziemlich bugfrei neu beginnen:-D

Keine Sanktionen und kein Neustart.

Ende

Kamil nimm dazu Stellung und FERTIG ist. :-x

Jokeraw
05.02.2010, 16:49
Keine Sanktionen und kein Neustart.

Ende

Kamil nimm dazu Stellung und FERTIG ist. :-x
Kamil hat dazu schon Stellung genommen.

Und es ist okay so wie da diskutiert wird. (hat er gesagt. ;-) )
Also kann man ruhig da offen lassen und gut ists.

SteetS
05.02.2010, 16:55

Liebe Grüße

Kamil

Ahhhh, bin nur ich hier so neugierig, oder wollt ihr nicht auch wissen, wer das is?? :jump: