Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum heißt euer team, wie es heißt?
waldgeist
03.02.2010, 01:40
also,
viele user nennen ihre teams nach ihrem heimatort oder lieblingsklub.
manche auch anders.
nach einem chat mit david15 (wo bleibt der integrierte chat) stellte sich mir die frage: warum heißt euer team, wie es heißt? was ist der hintergrund?
hier meine geschichte:
waldgeist]: tahiti taifun
[david15]: oh, das is natürlich was besonderes ^^
[waldgeist]: daher:
[waldgeist]: ich war in der südsee, auf tahiti
[waldgeist]: nicht haiti, sonder tahiti
[david15]: ja xD
[waldgeist]: um dort hin zu kommen, ist man fast 24 stunden im flugzeug
in der luft
[waldgeist]: meuterei auf der bounty, paradiesvorstellungen (unsere
vorstellung vom paradies kam von den damaligen südsee-pionieren ab dem
16 jhd)
[waldgeist]: und dann bin ich sturm fan
[waldgeist]: (die austria hat sturm im cup ja immer gut im griff)
[waldgeist]: so
[waldgeist]: also tahiti
[david15]: genau xD
[david15]: ja
[waldgeist]: und dann ist tahiti gleich graz und taifun gleich sturm
[david15]: tahiti kann man ja noch selbst herausfinden....
[waldgeist]: gleichzeitig ist es eine alliteration
[waldgeist]: und hat viel mit mir zu tun
[waldgeist]: und ist - entsprechend einem neuen ding, wie einem virtuellen
spiel - auch eine neuerfindung
[david15]: oh, das ist teilweise genial....o.O
[david15]: ja, bin beeindruckt
lg wg
Ja, meine Geschichte ist viel einfallsloser!! ;-)
FK Austria-Wien
Mein Lieblingsklub, habe schon viel mitgemacht, Auswärtsfahrten, --> Abo, Trainings beobachtet, mit Spielern gesprochen, von der Polizei aufgeschrieben, und noch vieles mehr!! ;-)
Viele andere wollten auch diesen Teamnamen, ich hab ihn, (das Bindestricherl einfach wegdenken ^^), das freut mich ein bissl...
Sonst, werde ich, wenns verfügbar ist, meinen Teamnamen auch ändern, aber da muss ich mir noch was überlegen...was gutes......
Lg
General_H
03.02.2010, 18:38
Also, wann Waldgeist mal schläft, weiss ich nicht, scheint ja (fast) immer online zu sein. ;-)
Mein (deutsches) Team ist einfach meine absolute Lieblingsmannschaft:
Bayern München
Durfte ich zum Glück noch Ende Dezember 2009 live in Bochum (5:1 Auswärtssieg) bewundern!!!
Bei diesem Thread-Thema muss ich schmunzelnd an die vielen alten TC Namen, beginnend mit .... oder aaaa oder ähnliches denken.
Gruss
General_H
Schnurspringer
03.02.2010, 18:50
mein Teamname kommt daher:
Kebab = mein Lieblings-Fastfood :lol:
Connection = selbsterklärend
sollte damals eine kleine Anspielung auf die Bosna Connection(die Tcler wissen von was ich rede) sein, daher Kebab Connection :D
muss ich meinen Vereinsnamen eigentlich noch erklären :lol:
Die Motivation für diesen Namen, der einigen gar nicht so gut gefällt oder anstössig finden, ercheint wie bei WG vielleicht schon interessanter:
Da ich vor TC viele MMORPGS gespielt habe, durfte ich erfahren, wie hilfreich es ist, einen Nick zu besitzen, mit dem die User sofort etwas verbinden können und der vor allem originell genug ist, dass er möglichst vielen in Erinnerung bleibt.
Als ich TC im September anno 2005 (zum Start in Dtl.) entdeckt habe, wusste ich sofort, dass es einen fußballbezogenen diskussionswürdigen Namen braucht.
Und damals war einer in aller Munde: Robert Hoyzer.
Die ersten Überlegungen gingen also in Richtung "Hoyzer´s Bande" oder so ähnlich. Da sich aber herausstellte, das besagter Hoyzer eher ein Versager ist bin ich davon abgekommen. Statt dessen wurde der Name Ante Sapina, oder kurz AnteS. als Drahtzieher der Wettmafia immer salonfähiger, da nicht wenige Leute in ihm sogar etwas schlaues entdeckt haben, wie er das System der Wettanbieter genarrt hatte. Naja, und so konnte ich mich mit ihm und dem geflügelten Wort von der Wettmafia anfreunden.
Dass das Thema weiterhin äußerst streitbar war, wurde dabei von mir bewusst in Kauf genommen ;-) Schließlich lassen sich daraus auch immer wieder herrliche Gschichtln stricken (grad bei 90-Minutes wars vor kurzem wieder lustig :D)
Daraus wurde dann bei TC aber zunächst erst einmal der:
1.FC organiesierte Wettmafia (inkl. dem unbeabsichtigten Schreibfehler :mrgreen:)
als mir per Mailverkehr mal von irgendeinem User (kA wer) mitgeteilt wurde, er lasse sich von einem Team mit Schreibfehler im Namen nichts erzählen, war mir das einerseits :oops: aber ich begann auch zu überlegen :nachdenken:
da mir nix einfiel nahm ich 5000€ in die Hand und wollte das Team umbenennen. heraus kam:
1.FC organisierte Wettm (oder so ähnlich)
denn mittlerweile wurde eine Beschränkung der Buchstaben beim Teamnamen eingeführt :lol:
da hab ich mich an den Namen meines Lokalvereines erinnert Sportgemeinschaft Dynamo (SGD) und so entstand unter Verwendung von weiteren 5000 € die:
SG Wettmafia
Bei der Wahl der Vereinsfarben hab ich mich abermals an die SGD gehalten.
Traditionell spielten die Polizeimannschaften (Dynamos) im Ostblock in Weinrot-Weiß. Weinrot gabs leider nicht und so wurde ein klassischer rot-weißer Schnitt drauß.
In wenigen Monaten feiert die SGW ihr fünfjähriges Jubiläum. Dann wird vielleicht noch mal eine kleine Chronik veröffentlicht ;-)
MfG AnteS.
bei mir ist es quasi a easy gschicht:
-> spitzname in der (abend-)htl knorpe.
-> ausprägung davon dann meist knorpstar :lol:
-> damals lieblingsmannschaft Manchester United (zu zeiten von tc v1.0)
-> Ergo: Knorpstars United 8-)
nur bei dem logo hab ich mich im laufe der jahre "evolutioniert".
lg
Hm, gute Frage.
In einem anderen Fußball-Sim hieß meine Mannschaft Gemeiner Athletiker Klub. ;-)
Diesmal wollte ich irgendas anderes machen. Witzigerweise war das erste was mir einfiel Blackburn Rovers. Ich hab eigentlich keinerlei Bezug zu denen, daher musste statt Blackburn was anderes her. Die alten Römer haben mir schon immer getaugt. Und schon war mein Name geboren. ^^
Roman Rovers
BTW: Ich heiße nicht Roman im Vornamen.
Kurz und knapp.
mein Team heißt so, weil ich es so benannt habe. ;-)
Eigentlich habe ich den Namen schon verdammt lange. Benutze ich schon Jahre lang. Online bzw. auch bei PC-Spielen.
Gallus17
09.02.2010, 19:20
Ich benutze meistens meinen Familiennamen (latinisiert) als Username im Internet...also Hahn.
Irgendwann hatte ich dann den "genialen" Einfall, und habe diesen Teamnamen kreiert. Wappen hat sich auch öfters geändert, weil ich plötzlich unzufrieden damit war bzw. vor DBDT hab ich alle alten Bilder verloren :-( Viele, die so nett waren, mir ein Wappen zu machen, fanden den Teamnamen originell :-)
Der Mensch, der mich zum Fußball brachte, war mein Großvater. :-)
Einer der größten RAPID-Fans aller Zeiten - der hat in 60 Jahren gerade mal eine Handvoll Heimspiele versäumt. Er organisierte sein Leben völlig nach dem Spielplan, richtete Urlaube, Familienfeste, ja sogar seine Hochzeit danach aus ... :lol:
... und immer wenn er von seinen Lieblingen schwärmte (und das tat er oft!!:-D), bezeichnete er sie nicht als "Rapidler", oder "Grün-Weisse", sondern sprach immer nur von "seinen GREANEn".
Ihm zu Ehren und zu seinem Gedenken (er verstarb 1993) hab´ ich mein Team eben GREANE genannt.
... und als Nick "Aschyl" gewählt, Ernst Happel war nämlich über all die Jahrzehnte sein absoluter Lieblingsspieler ... ;-)
Mor_Lock
16.02.2010, 13:49
jojo das gute bier und weil dazu das bäuchlein auch langsam wächst
Biermuskel ;-)
Admira Linz
Den Verein gibts wirklich und spielt in der 7. Leistungsstufe (1. Klasse Mitte in OÖ)
Ein Freund von mir wohnt dort im Klubhaus. Der Verein ist mir so sympatisch, weil er voll auf die Jugend setzt. Es gibt ab dem Kindergarten für jedes Alter mindestens eine Mannschaft. Sobald die dann Junioren sind, werden sie von größeren Vereinen gekauft. Idrizaj zB kommt von Admira Linz, ging dann zum Lask und landete immerhin bei Liverpool.
Das Logo, das ich verwende, ist das Originallogo des Vereins und wurde von einem lieben Freund von mir gestaltet.
Ich hab auch dort zwei Spieler schon hinvermittelt und möchte diesen Verein hier bei dbdt würdig vertreten.
LG
Bellou
Ich bin ein riesengroßer Sardinien-Fan und da man dort eines der besten Biere trinken kann, nämlich das Ichnusa-Bier, heißt auch mein Team so.
Ichnusa leitet sich vom altgriechischen Wort Ichnion ab, das übersetzt "Fußabdruck" heißt. Sardinien hat nämlich die Form eines Fußabdruckes, deswegen diese alte Bezeichnung.
Tja und mein nickname ist entstanden, weil ich als Kind, bzw. Jugendlicher ein Fan vom Gonzo aus der Muppetshow war.;-)
Tja was soll ich sagen, eigentlich entstand der Benutzername durch "Zufall"! Ich bin irgendwie auf TCalt aufmerksam geworden, und wollte mich halt einfach mal zum Spass anmelden und hab mich bei der Namenssuche einfach mal umgeschaut was so in meiner Umgebung steht, und siehe da ein Axe Deo :-) Und so war auch schon der Name gefunden! Das ich dann sooo gefesselt werde von dem Spiel wusste ich nicht, sonst hätt ich mir sicher mehr überlegt!
Den Teamnamen hab ich mir überlegt weil ich als 1. von meinen Freunden das Spiel gespielt habe, deswegen Alpha!
Ja
Bei mir gibt's nicht viel zu sagen. Bin ein Fan von den Safford Rangers, drum heißt mein Team auch so.
Beim User namen ist mir nichts anderes eingefallen. Den find ich ziemlich blöd:-D
Mr.Tzwain
26.04.2010, 12:50
ich liebe einfach geparden :-D
swatch72
12.05.2010, 12:05
tja, ich lag so rum und dachte mir:
"gurkensenf.de" - welch klingender name - und schon nannte ich mein team so.
da gibts doch tatsächlich auch eine website, wie ich dann erstaunt zur kenntnis nehmen musste! :shock:
:-D :-D :-D :-D
ich liebe einfach geparden :-D
Cheetah war doch der Affe. oO
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.