muss ich meinen Vereinsnamen eigentlich noch erklären
Die Motivation für diesen Namen, der einigen gar nicht so gut gefällt oder anstössig finden, ercheint wie bei WG vielleicht schon interessanter:
Da ich vor TC viele MMORPGS gespielt habe, durfte ich erfahren, wie hilfreich es ist, einen Nick zu besitzen, mit dem die User sofort etwas verbinden können und der vor allem originell genug ist, dass er möglichst vielen in Erinnerung bleibt.
Als ich TC im September anno 2005 (zum Start in Dtl.) entdeckt habe, wusste ich sofort, dass es einen fußballbezogenen diskussionswürdigen Namen braucht.
Und damals war einer in aller Munde: Robert Hoyzer.
Die ersten Überlegungen gingen also in Richtung "Hoyzer´s Bande" oder so ähnlich. Da sich aber herausstellte, das besagter Hoyzer eher ein Versager ist bin ich davon abgekommen. Statt dessen wurde der Name Ante Sapina, oder kurz AnteS. als Drahtzieher der Wettmafia immer salonfähiger, da nicht wenige Leute in ihm sogar etwas schlaues entdeckt haben, wie er das System der Wettanbieter genarrt hatte. Naja, und so konnte ich mich mit ihm und dem geflügelten Wort von der Wettmafia anfreunden.
Dass das Thema weiterhin äußerst streitbar war, wurde dabei von mir bewusst in Kauf genommen

Schließlich lassen sich daraus auch immer wieder herrliche Gschichtln stricken (grad bei 90-Minutes wars vor kurzem wieder lustig

)
Daraus wurde dann bei TC aber zunächst erst einmal der:
1.FC organ
iesierte Wettmafia (inkl. dem unbeabsichtigten Schreibfehler

)
als mir per Mailverkehr mal von irgendeinem User (kA wer) mitgeteilt wurde, er lasse sich von einem Team mit Schreibfehler im Namen nichts erzählen, war mir das einerseits

aber ich begann auch zu überlegen
da mir nix einfiel nahm ich 5000€ in die Hand und wollte das Team umbenennen. heraus kam:
1.FC organisierte Wettm (oder so ähnlich)
denn mittlerweile wurde eine Beschränkung der Buchstaben beim Teamnamen eingeführt
da hab ich mich an den Namen meines Lokalvereines erinnert Sportgemeinschaft Dynamo (SGD) und so entstand unter Verwendung von weiteren 5000 € die:
SG Wettmafia
Bei der Wahl der Vereinsfarben hab ich mich abermals an die SGD gehalten.
Traditionell spielten die Polizeimannschaften (Dynamos) im Ostblock in Weinrot-Weiß. Weinrot gabs leider nicht und so wurde ein klassischer rot-weißer Schnitt drauß.
In wenigen Monaten feiert die SGW ihr fünfjähriges Jubiläum. Dann wird vielleicht noch mal eine kleine Chronik veröffentlicht
MfG AnteS.