PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfmeter; Standardsituationen


Polster
26.01.2010, 14:17
Ich wollte mal wissen, ob bzw. wieviel Elfmeter ihr schon in euren Matches hattet. Ich kann mich an keinen einzigen erinnern, weder für mich noch gegen mich :noidea:

Genausowenig sind mir Eckbälle in Erinnerung, ab und zu mal ein Freistoß. Ich finde das sollte viel mehr in die Textblöcke bzw. auch Programmierung des Spiels einfließen, Standards sind doch ein wesentlicher Bestandteil eines Fußballspiels ;-)

Weiters wäre ich für eine Einführung einer Spezi "Kopfballspiel" oder ähnlich lautend, auch das vermisse ich bisher.

LG
Polster

Josef001
26.01.2010, 14:23
Ich wollte mal wissen, ob bzw. wieviel Elfmeter ihr schon in euren Matches hattet. Ich kann mich an keinen einzigen erinnern, weder für mich noch gegen mich :noidea:

Genausowenig sind mir Eckbälle in Erinnerung, ab und zu mal ein Freistoß. Ich finde das sollte viel mehr in die Textblöcke bzw. auch Programmierung des Spiels einfließen, Standards sind doch ein wesentlicher Bestandteil eines Fußballspiels ;-)

Weiters wäre ich für eine Einführung einer Spezi "Kopfballspiel" oder ähnlich lautend, auch das vermisse ich bisher.

LG
Polster

Naja ich hatte auch noch keinen Elfer und das mit dem Kopfballspiel wäre eine gute Idee das Spiel ist noch jung in ein paar Monaten wird das sicher noch alles kommen

FCAxe
26.01.2010, 14:27
An Elfmeter kann ich mich auch garnicht erinnern! Stimmt eigentlich! Ist mir bis jetzt garnicht so aufgefallen bzw hab ich ncht wirklich drauf geachtet!
Genausowenig wie auf Eckbälle, die gibts auch nicht!

Freistöße hab ich schon, eigentlich in jedem Spiel! Entstehen auch hin und wieder Tore daraus oder Chancen!

Wäre aber echt interessant zu wissen warum es weder Elfer noch Eckbälle gibt!

toschnbillard
26.01.2010, 14:37
Der anschließende Eckball von......bringt nichts ein. Liest man öfter mal.....

Schnurspringer
26.01.2010, 15:14
jop hatte bisher auch nur eckbälle und freistöße.. elfmeter noch keine

ChiefFred
26.01.2010, 15:56
Wäre aber echt interessant zu wissen warum es weder Elfer noch Eckbälle gibt!
die gabs beim früheren teamchef auch nicht - das ist einfach nicht programmiert worden. glaube auch nicht, dass das hier kommen wird, weil eine standardsituation ist ja nicht vergleichbar mit einer torchance aus dem spiel heraus, das müsste man alles neu programmieren und sich vor allem überlegen, wie man das überhaupt einbinden könnte ins gesamtsystem... wenn man das jemals angehen sollte, dann wohl so in saison 20 grob geschätzt ;-)

elfer wirds sicher wieder geben fürs elferschießen bei cupspielen, nicht aber fürs ligaspiel.

Martin.H
26.01.2010, 16:05
die gabs beim früheren teamchef auch nicht - das ist einfach nicht programmiert worden. glaube auch nicht, dass das hier kommen wird, weil eine standardsituation ist ja nicht vergleichbar mit einer torchance aus dem spiel heraus, das müsste man alles neu programmieren und sich vor allem überlegen, wie man das überhaupt einbinden könnte ins gesamtsystem... wenn man das jemals angehen sollte, dann wohl so in saison 20 grob geschätzt ;-)

elfer wirds sicher wieder geben fürs elferschießen bei cupspielen, nicht aber fürs ligaspiel.


Ich hab beim alten TC aber elfertore geschossen ;-)
Ich kann mcih noch so dran eirnnern das man auch beim alten tc höchsten 12 Chancen haben konnte , und einen elfer pro HZ , so konnte man 14:0 gewinnen.

Stimmt das oder irr ich mich da ?

Jokeraw
26.01.2010, 16:06
die gabs beim früheren teamchef auch nicht - das ist einfach nicht programmiert worden. glaube auch nicht, dass das hier kommen wird, weil eine standardsituation ist ja nicht vergleichbar mit einer torchance aus dem spiel heraus, das müsste man alles neu programmieren und sich vor allem überlegen, wie man das überhaupt einbinden könnte ins gesamtsystem... wenn man das jemals angehen sollte, dann wohl so in saison 20 grob geschätzt ;-)

elfer wirds sicher wieder geben fürs elferschießen bei cupspielen, nicht aber fürs ligaspiel.
Was? Elfer gabs doch oder?
Haben aber nicht als Chance gezählt. Aber man hätte dennoch nur 12 Tore machen können.
Ist aber schon lang her. Aber ich glaube schon, dass es Elfer gab. Oder war das wirklich nur beim Elferschießen.

Polster
26.01.2010, 16:06
die gabs beim früheren teamchef auch nicht - das ist einfach nicht programmiert worden. glaube auch nicht, dass das hier kommen wird, weil eine standardsituation ist ja nicht vergleichbar mit einer torchance aus dem spiel heraus, das müsste man alles neu programmieren und sich vor allem überlegen, wie man das überhaupt einbinden könnte ins gesamtsystem... wenn man das jemals angehen sollte, dann wohl so in saison 20 grob geschätzt ;-)

elfer wirds sicher wieder geben fürs elferschießen bei cupspielen, nicht aber fürs ligaspiel.

Schade eigentlich, aber da ich nicht den blassesten Schimmer habe, warum, bzw. daß das so kompliziert zu programmieren ist, geb ich mich geschlagen :-D

ChiefFred
26.01.2010, 16:13
Ich hab beim alten TC aber elfertore geschossen ;-)
Ich kann mcih noch so dran eirnnern das man auch beim alten tc höchsten 12 Chancen haben konnte , und einen elfer pro HZ , so konnte man 14:0 gewinnen.

Stimmt das oder irr ich mich da ?
da irrst du dich.

Spretilof
26.01.2010, 16:16
Der Chieffred hat ja auch nicht gesagt, dass es keine Elfer gab, sondern das es keine Standards gab. Elfmeter hat er sicher ausgenommen aus den "Standards", weil die ja sowieso da waren, wie er im abschließenden Satz auch schreibt (oder sinngemäß schreibt, weil es ja Cupspiele gegeben hat ;-))

Ich hab beim alten TC aber elfertore geschossen ;-)
Ich kann mcih noch so dran eirnnern das man auch beim alten tc höchsten 12 Chancen haben konnte , und einen elfer pro HZ , so konnte man 14:0 gewinnen.

Stimmt das oder irr ich mich da ?

Da irrst du Martin. Es gab natürlich Elfer, aber die sind nur aus Chancen entstanden. Sie wurden aber nicht als Chancen gewertet im Spielbericht. Das heißt du konntest auch nur 3 Tore pro Viertel erzielen, konntest aber mit insgesamt 8 angezeigten Chancen 12 Tore schießen.

Einen Elfer zu bekommen ohne eine Chance zu "verbrauchen" war nicht möglich, außer halt im Elfern ;-).

mfg Spretilof

OPA
26.01.2010, 16:23
da irrst du dich.

aber DU auch :twisted:

Elfmeter hat es immer gegeben bei TC , bei den Ligaspielen 8-)

ChiefFred
26.01.2010, 16:25
aber DU auch :twisted:

Elfmeter hat es immer gegeben bei TC , bei den Ligaspielen 8-)
okay okay... einigen wir uns auf das, was der lord spretilof geschrieben hat :becky:

OPA
26.01.2010, 16:33
okay okay... einigen wir uns auf das, was der lord spretilof geschrieben hat :becky:

Der Debreziner verkäufer hat es 100% richtig gepostet :yo:

ChiefFred
26.01.2010, 16:36
Der Debreziner verkäufer hat es 100% richtig gepostet :yo:
auf des stichwort mach i mir jetzt a kartoffelgulasch! leckomio, mir rinnt scho des wasser im mund zsamm... :mrgreen:

AnteS.
26.01.2010, 22:04
Ich hab beim alten TC aber elfertore geschossen ;-)
Ich kann mcih noch so dran eirnnern das man auch beim alten tc höchsten 12 Chancen haben konnte , und einen elfer pro HZ , so konnte man 14:0 gewinnen.

Stimmt das oder irr ich mich da ?

deine Erinnerung spielt dir vielleicht durch die Friendlies einen Streich

da konnte man auf Grund der Voreinstellung von 12 Toren Vorsprung in die Verlängerung gehen und ein 14:0 provozieren

hatte aber nix mit elfern und dergeleichen zu tun ;-)

mibin
27.01.2010, 00:54
@chieffred

du irrst nur sehr selten aber elfertore in ligaspielen hat es gegeben bzw wurden auch elfer verschossen.man konnte aber auch trotz elfmetern nur 12:0 gewinnen.

lg mibin

r_fux
27.01.2010, 10:19
und gabs bei dbdt schon mal nen elfer?

waldgeist
30.01.2010, 20:48
bei mir nicht dass ich wüsste. was bei teamchef war, ist eh relativ egal - drum: genau richtige frage, fux

pombi_real
04.08.2010, 14:54
Wollte dieses Thema mal wieder aufgreifen und fragen ob jemand schon jemals ein Elfmeter bekommen hat oder nicht
Im Spielbericht:
Leider finde ich eine solche Situation gerade nicht, aber in etwa "Solch ein Foul das hätte Elfmeter geben müssen"

oder einen Freistoß schon mal verwertet hat, also ich meine Direkt
Im Spielbericht:
"Xavier Klaehr krümmt sich nach einer Attacke von Gerfried Buch am Boden. Dem Geschehen ging ein versteckter Tritt abseits des Balles voraus, der Linienrichter hat den Referee aber sofort auf das Vergehen hingewiesen. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Xavier Klaehr. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen."

Da koennte ich so manche Freistoßsituation aufzählen.

Tor aus Freistoß
Im Spielbericht:

"Freistoß für real madrid blanco in der eigenen Hälfte. Wilfried Herm spielt kurz zu Alex Schmit ab. Nils Meierhoff sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. ... .
Doch stattdessen legt er mit der Ferse zurück. Gottlieb Falkenstein sprintet aus vollem Lauf heran, zieht sofort ab und bringt den Ball raffiniert im langen Eck unter!"

Und wie sieht da mit den Eckbällen aus gibt es die jetzt, oder nicht

M.Sindelar
04.08.2010, 15:06
Das sind natürlich alles sehr reizvolle Ansätze und ich hoffe, dass es irgendwann möglich ist, diese in die engine zu implementieren.

Und wie man sieht, sind unsere Admins immer fleißig am Werkeln, also bin ich auch diesbzgl. bester Hoffnung ;-)

Gruß
MS

pombi_real
04.08.2010, 16:00
Das sind natürlich alles sehr reizvolle Ansätze und ich hoffe, dass es irgendwann möglich ist, diese in die engine zu implementieren.

Und wie man sieht, sind unsere Admins immer fleißig am Werkeln, also bin ich auch diesbzgl. bester Hoffnung ;-)

Gruß
MS

Also hast du auch noch keinen Elfmeter bekommen oder einen Freistoß direkt verwandelt.

Dann bin ich mal voller Hoffnung dass es in (naher) Zukunft Eckbälle, und Elfmeter während des Spieles gibt