Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generierte Spieler am Transfermarkt

Seiten : [1] 2

dbdtCaptain
19.01.2010, 13:19
Liebe Teamchefs!

Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben.

LGCaptain

oleander
19.01.2010, 13:27
Finde ich persönlich nicht allzu gut, denn, entweder werden schwache Spieler künstlich "erzeugt", die sowieso keiner kauft, oder es kommen aus dem Nichts "Granaten" daher. Mal schauen.

MKnelangen
19.01.2010, 13:30
Absolute Zeitverschwendung!!!! Sry, aber kümmert euch lieber darum das Spieler nachkommen (Jugendabteilung) und dadurch der Markt belebt wird.

Auf dem jetzigen Wege belebt man den Markt überhaupt nicht oder wollt ihr täglich 10 neue Spieler auf den Markt werfen? Alles was weniger wäre bzw. ein einmaliges generieren ist in meinen Augen einfach nur eine Zeitverschwendung und geht vollkommen an der Problematik (welche für mich eh nicht vorhanden ist da jeder selbst entscheiden kann wieviele Spieler er verkauft bzw. kauft und damit ein jeder Mitverantwortlich für das Angebot auf dem Markt ist) vorbei.

So dürfen sich jetzt die User freuen die Geld am Konto haben und damit dann einkaufen gehen. Ich bin zwar einer davon und stark bevorteilt aber diese Lösung ist trotzdem die schlechteste die es gibt...:roll:

PS: So, nu genieß ich wieder meine Arbeit/Urlaub. Sonst ärger ich mich eh nur:lol:

Lg Mäk

R22
19.01.2010, 13:42
ich bin auch dagegen, denn die zurzeit gekauften spieler werden weniger wert sein. es hat jetzt sehr wenige gute gegeben. man sollte finde ich nicht ins spiel eingreifen.
mich persönlich würde es auch sehr hart treffen. ich hab schon viel in transfers investiert. und ja die perfekte lösung wär, dass endlich die jugend kommt!!!

speedyy
19.01.2010, 13:50
super:thumb:
war eh schon an der zeit.

Bellou
19.01.2010, 13:50
ich finde die idee gut.:up:
denn dadurch stehen den mannschaften dann mehr als durchschnittlich 18 spieler zur verfügung. das ist wichtig, um den faktor fitness gegensteuern zu können (kleine kader haben für eine ganze saison meist zu wenig fitness).

einen weiteren effekt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die marktpreise etwas fallen werden.:freu:
denn durch die erhöhung des angebots wird nicht unbedingt viel mehr geld ausgegeben, aber das geld wird sich mit sicherheit auf mehr transfers verteilen.

etwas bitter für spekulanten, die im februar spieler am markt werfen wollen. :-(

gut für jene:cheer2:, die schon seit wochen ihre kader nicht verstärken können, weil die preise zu hoch sind.

wie stark diese Effekte ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab

Martin.H
19.01.2010, 13:55
eher nur gut für jene, die noch geld haben
Schlecht für die, die viele gute Spieler verkauft haben um an noch bessere zu kommen, und dann kommen einfach neue spieler die genau so gut sind, und man kann sie viel billiger bekommen

Ich persönlich habe das Geld, trotzdem find ich die idee nicht gut

lg

oleander
19.01.2010, 13:56
denn dadurch stehen den mannschaften dann mehr als durchschnittlich 18 spieler zur verfügung. das ist wichtig, um den faktor fitness gegensteuern zu können (kleine kader haben für eine ganze saison meist zu wenig fitness).

einen weiteren effekt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die marktpreise etwas fallen werden.:freu:
denn durch die erhöhung des angebots wird nicht unbedingt viel mehr geld ausgegeben, aber das geld wird sich mit sicherheit auf mehr transfers verteilen.

etwas bitter für spekulanten, die im februar spieler am markt werfen wollen. :-(

gut für jene:cheer2:, die schon seit wochen ihre kader nicht verstärken können, weil die preise zu hoch sind.

wie stark diese Effekt ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab

Das Generieren von Spielern nimmt jedoch einiges an Reiz vom Spiel. Davon abgesehen, dass Teamchefs, die gegen Saisonende ihre trainierten Spieler auf den Markt setzen, dadurch benachteiligt werden, ist mit dem jetzigen Transfermarkt ein großer Kader aber wirklich kein Problem.

Klar sind die Ersatzspieler dann qualitativ vielleicht noch nicht ebenbürtig, aber, mein Gott, ein Manager muss mit so etwas leben können. Das Leben sowie Fußball ist einfach kein Wunschkonzert, da muss man sich eben etwas einfallen lassen, damit umgehen, das ist ja gerade das Schöne am Spiel. Aus wenig viel machen.

Deswegen sehe ich so einen nicht- beeinflussbaren Eingriff von außen nicht sehr positiv. Klarerweise sollen dadurch wieder die Werbesichtungen erhöht werden, das Spiel an sich leidet meines Erachtens aber darunter.

masterchief91
19.01.2010, 13:59
Liebe Teamchefs!

Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben.

LGCaptain

Wie stark werden diese Spieler ca. sein? z.B.: im vergleich zum derzeitigen Markt. Werden es Spieler sein, die um ca. 10k verkauft werden oder 20k? oder mehr???
Kommen nur jünger Spieler nach, oder Spieler jedes Alters?
Außerdem würde mich interessiern was mit dem Geld passiert??? Nehmen wir folgendes an:
Es kommen 100 Spieler auf den Markt. Diese werden durschnittlich um 30.000 verkauft --> 30.000*100=3.000.000!!! Schöne Summe die im Nichts landet. Oder wo geht das Geld sonst hin?

Absolute Zeitverschwendung!!!! Sry, aber kümmert euch lieber darum das Spieler nachkommen (Jugendabteilung) und dadurch der Markt belebt wird.

Da hat er Recht. Die Jugendabteilung würde da mehr sinn machen. Es wird Geld ins Spiel investiert udn es kommen viele junge Talente(?) nach. Das wäre die ideale Lösung. die Frage ist nur, wenn es erst ab Februar wieder mit Entwicklungen weitergeht. Wie lange wird es dann ca. dauern bis die Jugend kommen würde???

sturmfan10
19.01.2010, 14:03
wie schon an anderer stelle erwähnt: ich finde es furchtbar! ich habe in letzter zeit fast mein ganzes geld investiert, damit ich spieler bekomme. dabei musste ich für mittelmäßige spieler viel geld hinlegen, aber ich habe es bezahlt, in dem wissen, dass es einfach nicht mehr gibt!
damit wird der transfermarkt verzehrt!
ich bitte euch, dass ihr euch das noch mal durch den kopf gehen lasst!

danihero
19.01.2010, 14:12
ich halte diese maßnahme für die einzig richtige. 8-)

Niedma
19.01.2010, 14:13
@ sturmfan10

muss dir zustimmen!! wäre komplett sinnlos!
ich finde es sollte genauso sein wie momentan!
ist einfach am fairsten!!!

Bellou
19.01.2010, 14:20
damit wird der transfermarkt verzehrt!

Mahlzeit! :becky:

Quästor
19.01.2010, 14:27
Über die Sinnhaftigkeit will ich jetzt nicht urteilen da ich mir darüber zuwenig Gedanken gemacht habe aber es ist auf alle Fälle zu kurzfristig.
Leute die gerade am Markt tätig waren/sind schauen jetzt durch die Finger und können so kurzfristig auch nicht mehr darauf reagieren.

Polster
19.01.2010, 14:33
Interessant zu wissen wäre halt, wie stark bzw. wie alt die neu generierten Spieler sind, um es mit dem derzeit am Markt befindlichen Material zu vergleichen. ;-)

Wenn es 0815 Spieler sind erhöht es höchstens die Quantität des Angebots, sicher fließt auch da Geld ab, aber meiner Meinung nach, stört es dann das Transfergefüge nicht so sehr. Werden es hingegen wenige, echte Knaller Spieler die rekordtransferverdächtig sind, dann können sich die eh nur die TCs mit dicker Geldbörse leisten, der Rest schaut durch die Finger bzw. muß sich halt mit dem derzeitigen Angebot begnügen.

Mag.Schneckerl
19.01.2010, 14:38
@Kritiker
Wo ist der Unterschied bei neu generierten Spielern am TM und Spielern die von neuen Usern auf den TM geworfen werden??
Und das Jugendargument hinkt irgendwie. Einerseits weil es sicher länger dauert die Jugendgeschichte zu programmieren und andererseits auch nicht sofort neue Spieler rauskommen. Und dann besteht ja eigentlich das gleiche Problem wie bei den generierten Spielern, weil der Markt plötzlich mit einigen Spielern aufgestockt (bei der Jugigeschichte eher überschwemmt) wird.

mfg

Chris1860
19.01.2010, 14:44
:protest:Bin auch :dagegen:. Ich finde es sollte darüber abgestimmt werden! Eine Umfrage wäre an dieser Stelle sinnvoll...:mod:

sturmfan10
19.01.2010, 14:45
@Kritiker
Wo ist der Unterschied bei neu generierten Spielern am TM und Spielern die von neuen Usern auf den TM geworfen werden??

mfg
es erhöht das angebot, dadurch werden die spieler billiger und alle, die jetzt schon in spieler investiert haben, schauen durch die finger. man hat jetzt mit dem wissen spieler gekauft hat, dass es einfach nicht mehr am markt gibt...

Jokeraw
19.01.2010, 14:46
@Kritiker
Und das Jugendargument hinkt irgendwie. Einerseits weil es sicher länger dauert die Jugendgeschichte zu programmieren und andererseits auch nicht sofort neue Spieler rauskommen. Und dann besteht ja eigentlich das gleiche Problem wie bei den generierten Spielern, weil der Markt plötzlich mit einigen Spielern aufgestockt (bei der Jugigeschichte eher überschwemmt) wird.

mfg
Das Geld bleibt bei User, die es dann wieder ausgeben können. DAS ist der Unterschied. Das belebt den Markt. ;-)
Nicht wenn man Geld rausnimmt.

Ich tippe mal dass es sicher 100 Leute gibt, die über 50k haben werden am 01. Februar. Dann kommen 100 brauchbare Spieler am Markt (Luschen werdens ja nicht sein, weil damit fängt man nichts an und kauft ja auch keiner) Tja und damit wird sich dies einfach aufteilen. Die Spieler werden nicht günstiger. Sondern gleich bleiben. Die Nachfrage ist groß. Nur aktuell ist keiner bereit 60k oder mehr zu bieten. Wenn sich da 2 Treffen würden, dann würde das auch passieren. Nachher gibts halt 100 Spieler zu je ca. 50k.
Und das Geld ist weg.
Verkauft ein User einen Spieler hat er das Geld und könnte es dann irgendwann investieren. Ob dann in einen anderen Spieler später oder dann in die Jugend oder in den Trainer. Oder was auch immer.

Man betreibt somit nur dass man Geld rausnimmt. Nichts anderes.
Dann kann mans doch so machen, dass JEDER einen Spieler generiert bekommt. (Quasi jeder bekommt einen Jugendspieler) Dann würde vielleicht der Transferfluss wieder in Schwung geraten, da man andere braucht. Oder sonstiges. Aber auch das würde ich nicht als ideal sehen. Aber noch besser als wenn man das Geld rausnimmt aus dem Spiel.

Polster
19.01.2010, 14:51
es erhöht das angebot, dadurch werden die spieler billiger und alle, die jetzt schon in spieler investiert haben, schauen durch die finger. man hat jetzt mit dem wissen spieler gekauft hat, dass es einfach nicht mehr am markt gibt...

Ist eben die Frage wieviel neu rauskommen, wenns nur eine Handvoll sind matchen sich die TCs mit viel Geld darum und für die große Masse wird gar nichts billiger

Martin.H
19.01.2010, 14:54
@Kritiker

mfg

Dass die Leute die sich jetzt in den letzten Tagen am TM aktiv beschäftigt haben, und auch ihre Mannschaft verstärkt haben, sich dafür sogar in Schulden geworfen haben, diese TCs werden da schön durch die Finger schaun.

Ist ja eigentlich ganz logisch:
Die TCs die jetzt noch das Geld haben können sich dann diese Spieler kaufen (unter anderem sind vl auch sogar sehr gute Spieler dabei), und das können sie sogar noch billiger machen als andere TCs, die zuvor einen nicht so guten um fast das doppelte bezahlt haben !!
Auserdem bekommt das Geld ja dann auch niemand, also geht noch mehr geld aus dem Spiel und am TM wird dan erst wider weniger gekauft ?

Also ich finde die Idee von jokeraw mit der Jugend nicht schlecht, aber wenn gerade erst die Sponsoren geplant sind, wirds wohl noch a zeitl dauern bis die Jugend kommt ;)
und leisten wird sich's so schnell auch keiner, a echte Jugend aufzubaun..

Is halt meine meinung ;)
vllt hat ja jmd Gegenargumente, werde gerne eines besseren belehrt.

lg

Mag.Schneckerl
19.01.2010, 14:57
:protest:Bin auch :dagegen:. Ich finde es sollte darüber abgestimmt werden! Eine Umfrage wäre ab dieser Stelle sinnvoll...:mod:

Und dann sollten wir auch gleich über die Haarfarben der neuen Spieler abstimmen, mir persönlich is das echt ein Anliegen...

Es erhöht das Angebot ja nicht wirklich, es bleibt auf einem halbwegs konstanten Level. Und wieso schauen die durch die Finger, die schon investiert haben? Die Spieler hat man ja noch oder? Und es wird ja für alle billiger, wenn das Angebot größer wird, also können manche halt ein paar Topspieler kaufen, andere halt nen günstigen Ergänzungsspieler.

Martin.H
19.01.2010, 15:02
Und dann sollten wir auch gleich über die Haarfarben der neuen Spieler abstimmen, mir persönlich is das echt ein Anliegen...
Ich glaub du solltest es a bisserl ernster nehmen, wenn jmd anderes was schreibt ;)

Es erhöht das Angebot ja nicht wirklich, es bleibt auf einem halbwegs konstanten Level. Und wieso schauen die durch die Finger, die schon investiert haben? Die Spieler hat man ja noch oder? Und es wird ja für alle billiger, wenn das Angebot größer wird, also können manche halt ein paar Topspieler kaufen, andere halt nen günstigen Ergänzungsspieler.

Die schaun sehr wohl durch die Finger
Die spieler haben diese TCs zwar noch, aber andere TCs können dann noch bessere spieler zum gleichen preis,oder günstiger bekommen, da ja das Angebot viel größer wird

Die User die sich schon vorher verstärkt haben, haben dies ja mti dem "Wissen" gemacht, dass es keine Besseren am TM gibt, und deswegn haben sie auch mehr gezahlt.

Natürlich ist es auch eine Frage der Anzahl dr generierten Spieler..
Aber das Ziel ist es ja den TM zu beleben, also werdens net weniger als 100 sein denk ich :lol: ;-)
Wenn da 50 sehr starke dabei sind, sind sie sicherlich schon viiieeel billiger!

lg

Mag.Schneckerl
19.01.2010, 15:04
Dass die Leute die sich jetzt in den letzten Tagen am TM aktiv beschäftigt haben, und auch ihre Mannschaft verstärkt haben, sich dafür sogar in Schulden geworfen haben, diese TCs werden da schön durch die Finger schaun.

Ist ja eigentlich ganz logisch:
Die TCs die jetzt noch das Geld haben können sich dann diese Spieler kaufen (unter anderem sind vl auch sogar sehr gute Spieler dabei), und das können sie sogar noch billiger machen als andere TCs, die zuvor einen nicht so guten um fast das doppelte bezahlt haben !!
Auserdem bekommt das Geld ja dann auch niemand, also geht noch mehr geld aus dem Spiel und am TM wird dan erst wider weniger gekauft ?

Also ich finde die Idee von jokeraw mit der Jugend nicht schlecht, aber wenn gerade erst die Sponsoren geplant sind, wirds wohl noch a zeitl dauern bis die Jugend kommt ;)
und leisten wird sich's so schnell auch keiner, a echte Jugend aufzubaun..

Is halt meine meinung ;)
vllt hat ja jmd Gegenargumente, werde gerne eines besseren belehrt.

lg

Also ich glaube kaum das die Admins jetzt Topspieler generieren...sie werden Durchschnitt sein und sicher für keine Wettbewerbsverzerrung sorgen. Und das Geld aus dem Spiel genommen wird stimmt, aber für das, dass wir erst in der 2. Saison sind ist eh schon einiges an Kohle im Umlauf. Und da durch mehr Angebot die Preise auch sinken wird nicht so viel Geld verloren gehen.
Und auch wenn Geld verloren geht is das noch immer besser als wenn der TM quasi einschläft.

Bellou
19.01.2010, 15:05
all diese von euch beschrieben effekte hängen in erster linie von der anzahl neu generierter spieler ab.

wird der markt überschwemmt mit neuen spielern, dann wird das natürlich auswirkungen auf die preise haben.

das wird eben die kunst sein, dass die admins hier die richtige dosierung finden werden.

und zum punkt "geld wird aus dem spiel genommen":im februar kommen die sponsoren. das heißt, dass wieder geld reingepumpt wird.

die admins werden schon die richtige ballance finden. bisher haben sie uns auch nicht enttäuscht (außer vielleicht bazino) :-D

ich bin überzeugt, dass das der richtige weg in dieser situation ist.

Mag.Schneckerl
19.01.2010, 15:09
@Martin H. etwas Ironie wird doch noch gestattet sein, oder?

und man muss immer damit rechnen das bessere Spieler kommen, was wäre wenn die Jugis plötzlich kommen? Beschweren sich dann auch alle das sie teure Jugendspieler gekauft haben und die anderen jetzt viel mehr Auswahl zu günstigeren Preisen haben? Oder sollen wir dann auch darüber Abstimmen?;-)

sturmfan10
19.01.2010, 15:11
ich finde den vorschlag gut, dass jeder einen jugi in der saisonpause geschenkt bekommt, wenn man unbedingt mehr spieler haben will
natürlich würde dann das große suddern (warum hat der einen besseren als ich bekommen?) beginnen oder es würde relativ langweilig sein, wenn jeder den gleichen bekommt.
aber auf alle fälle besser als generierte spieler am transfermarkt!

sturmfan10
19.01.2010, 15:12
weil die jetzt weniger/gar kein geld mehr haben und von billigeren spielern nicht profitieren würden...eher verlieren, wenn sie verkafuen wollen!

Martin.H
19.01.2010, 15:13

und man muss immer damit rechnen das bessere Spieler kommen, was wäre wenn die Jugis plötzlich kommen? Beschweren sich dann auch alle das sie teure Jugendspieler gekauft haben und die anderen jetzt viel mehr Auswahl zu günstigeren Preisen haben? Oder sollen wir dann auch darüber Abstimmen?;-)

Hat zwar nicht nach Ironie ausgesehen, sodnern nach runterzeiehn eines anderen beitrags, aber ok
Sry

Dass mit der Jugi-Arbeit versteh ich nicht, musst du bite nochmal erklärn.

Jokeraw
19.01.2010, 15:13
ich finde den vorschlag gut, dass jeder einen jugi in der saisonpause geschenkt bekommt, wenn man unbedingt mehr spieler haben will
natürlich würde dann das große suddern (warum hat der einen besseren als ich bekommen?) beginnen oder es würde relativ langweilig sein, wenn jeder den gleichen bekommt.
Wieso sollte es Suderanten geben. Es wird einfach mit den gleichen Bedingungen ein Spieler generiert. Damit ist ja praktisch jeder Spieler gleich. Wie eben auch der Startkader. ;-)
Also das Argument zählt dann absolut nicht.

Chris1860
19.01.2010, 15:15

Wüsste nicht was gegen eine Umfrage spricht!?

Bellou
19.01.2010, 15:16
dies hier ist kein basisdemokratisches soziologen-kränzchen:hippie: (sosehr ich diese kränzchen auch schätze)

hier bestimmen admins - wenn sie fehlentscheidungen treffen, dann laufen ihnen die user davon. also haben sie die pflicht entscheidungen zu treffen, die langfristig den bestand des spieles gewährleisten.
durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins.:amen: sie tragen ja auch die verantwortung

Mag.Schneckerl
19.01.2010, 15:16

Das mim Jugi pro Team is nicht schlecht. Man könnte ja eine Skill- und Taktikzahl festlegen und nur bei der Verteilung variieren.
Aber trotzdem wäre es sinnvoller den Markt aufzufüllen bevor er einschläft.

Jokeraw
19.01.2010, 15:17
all diese von euch beschrieben effekte hängen in erster linie von der anzahl neu generierter spieler ab.

wird der markt überschwemmt mit neuen spielern, dann wird das natürlich auswirkungen auf die preise haben.

das wird eben die kunst sein, dass die admins hier die richtige dosierung finden werden.

und zum punkt "geld wird aus dem spiel genommen":im februar kommen die sponsoren. das heißt, dass wieder geld reingepumpt wird.

die admins werden schon die richtige ballance finden. bisher haben sie uns auch nicht enttäuscht (außer vielleicht bazino) :-D

ich bin überzeugt, dass das der richtige weg in dieser situation ist.
Hehehehe.
Ja hast sicher recht. Man braucht die richtige Dosierung. Das stimmt. Zuwenige und man erwirkt nichts. Zuviele und jeder hat dann einfach einen guten Spieler günstig. Bringt auch nichts. Genau richtig? Wow das abzuschätzen ist echt gewagt.

Was spricht gegen einen neuen generierten Spieler für jeden USER? Den kann jeder dann am Markt hauen (wenn er nicht paßt oder er Geld machen will oder weil er einfach crazy ist ;-) )
Bzw. ist der Spieler dann brauchbar, dann wird vielleicht eben ein anderer verkauft der nicht so 100 Prozentig paßt.
Wie gesagt das erachte ich als fairer und gleichbleibender als wenn man einfach Spieler am Markt haut.
Einstellung für den generierten Spieler pro User:
Alter zwischen 17-20 Jahre.
Gesamt: XY Skills.
Taktik: XY
Also wie beim Startkader nur nicht gesamt sondern eben genau auf einen Spieler die Spanne gemacht.

Jokeraw
19.01.2010, 15:19
dies hier ist kein basisdemokratisches soziologen-kränzchen:hippie: (sosehr ich diese kränzchen auch schätze)

hier bestimmen admins - wenn sie fehlentscheidungen treffen, dann laufen ihnen die user davon. also haben sie die pflicht entscheidungen zu treffen, die langfristig den bestand des spieles gewährleisten.
durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins.:amen:
Klaro, aber man kann ja Vorschläge bringen. Und nichts anderes wird ja hier gemacht (zumindestens von den meisten)
Die 1. Bestimmung wa auch dass 2 aufsteigen. Durch Vorschläge wurde auch dies überdacht.
Wenn etwas gut ist, kann man auch als Admin die Meinung ändern. ;-) Oder spricht dagegen etwas?

Mag.Schneckerl
19.01.2010, 15:20

durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins.:amen:

Hätte ich nicht besser formulieren können. Es geht ja um das Spiel an sich und wenn das gut läuft sind auch fast alle User zufrieden.

Bellou
19.01.2010, 15:27
Was spricht gegen einen neuen generierten Spieler für jeden USER?

das ist zu realitätsferne, dass jeder verein einen spieler geschenkt bekommt.
dass der markt täglich durch wenige neue spieler wächst, kommt der wirklichkeit schon viel näher (sie kommen zB aus den slums, von der straße oder wandern zu :lol:).

Chris1860
19.01.2010, 15:27
Das mim Jugi pro Team is nicht schlecht. Man könnte ja eine Skill- und Taktikzahl festlegen und nur bei der Verteilung variieren.
Aber trotzdem wäre es sinnvoller den Markt aufzufüllen bevor er einschläft.

Ja sehr sinnvoll...sonst gehn uns allen ja die Spieler aus...:help::ironie:

sturmfan10
19.01.2010, 15:30
dass der markt täglich durch wenige neue spieler wächst, kommt der wirklichkeit schon viel näher (sie kommen zB aus den slums, von der straße oder wandern zu :lol:).
ich hoffe du meinst das nicht ernst. generierte spieler die mirnichtsdirnichts auf dem markt erscheinen sind natürlich sehr realistisch!

Bellou
19.01.2010, 15:31
Klaro, aber man kann ja Vorschläge bringen. Und nichts anderes wird ja hier gemacht (zumindestens von den meisten)
Die 1. Bestimmung wa auch dass 2 aufsteigen. Durch Vorschläge wurde auch dies überdacht.
Wenn etwas gut ist, kann man auch als Admin die Meinung ändern. ;-) Oder spricht dagegen etwas?

verstehe ich dich jetzt nicht - genau das hab ich ja eh geschrieben (einbringen und vorschläge machen etc.)

mein post bezog sich eindeutig auf die forderung, umfragen entscheiden zu lassen.

oleander
19.01.2010, 15:31

durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins.:amen: sie tragen ja auch die verantwortung

Ziel der Spielentwicklung sollte es sein, das bestmöglichste Gesamtpaket am Ende stehen zu haben. Das muss auch im Sinne der Admins sein. Deshalb werden sie unsere auf jeden Fall berechtigten Bedenken berücksichtigen und die richtige Entscheidung treffen.

Wenn sich einige "Experten" zu einem Thema dermaßen kritisch äußern, wird schon etwas hinter ihren Meinungen stecken, das sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Bellou
19.01.2010, 15:35
ich hoffe du meinst das nicht ernst. generierte spieler die mirnichtsdirnichts auf dem markt erscheinen sind natürlich sehr realistisch!

na klar erweitert sich auch in der wirklichkeit das spielerangebot am echten markt durch zuwanderung und/ oder scouting.

das aber alle existierenden vereine genau einen spieler bekommen - da find ich nichts vergleichbares zu wirklichkeit.

p.s.: ich muss dich enttäuschen. deine hoffnung geht nicht in erfüllung.:lol:

ChiefFred
19.01.2010, 15:39
also mmn kann das nur so kommen, dass die generierten spieler von schwach bis stark alle abstufungen beinhalten.
dass man jedem user einen spieler gibt, halte ich für problematisch, weil die dann alle relativ gleich sein müssen (was nix bringt, wenns auf einen schlag tausend 21jährige mit 14 skills gibt...)

das geld, das durch die generierten spieler aus dem spiel gezogen wird, macht mir auch sorgen. der markt wird ja dadurch wieder ausgetrocknet, nachdem man ihn gerade erst belebt hat... um das zu verhindern, müsste man vielleicht zusätzlich zu den generierten spielern auch ein wenig geld an alle ausschütten, damit genug kapital vorhanden bleibt? bin aber kein wirtschaftswissenschaftler ... :-?

Bellou
19.01.2010, 15:40
es kommen ja eh die sponsoren :-D

r_fux
19.01.2010, 15:41
WICHTIG WÄR ZU ERFAHREN WELCHE SPIELER DA GENERIERT WERDEN!!!!

denn es werden sicher keine luschen sein wenn man den markt "beleben" will...

gibts da jetzt dann ne jugiflut oä.??

Jokeraw
19.01.2010, 15:42
Ernst?
Es ist realistischer, dass Spieler aus dem Boden wachsen und einfach da sind am Markt? ;-)
Ja genau ich stimm dir zu.

Klar kanns so sein wie dus gesagt hast, dass aus den Slums halt dann Spieler kommen. Aber in der Regel sind das dann Luschen. ;-) Bzw die kauft ja eh keiner. Habe noch nie gehört, dass europäische Vereine Spieler aus dem Nichts daherzaubern.

Was schätzt denn du was die richtige Anzahl von Spielern wäre. 100? 1.000? 10.000?
Im Vergleich dazu wieviele Spieler es gibt, ist fast jede Anzahl nicht realistisch.

Hast aber sicherlich recht, aber im Prinzip nichts anderes als dass ein Verein einen Spieler aus dem Nichts herzaubert. Maierhofer ist nicht am Markt gewesen sondern hat sich bei Vereinen vorgestellt und dann wurde er unter Vertrag gegeben. ;-) Also praktisch einfach zum Verein gekommen. ;-)

Jokeraw
19.01.2010, 15:43
verstehe ich dich jetzt nicht - genau das hab ich ja eh geschrieben (einbringen und vorschläge machen etc.)

mein post bezog sich eindeutig auf die forderung, umfragen entscheiden zu lassen.
Okay dokay. Dann sind wir einer Meinung. Also die User können nichts entscheiden. Das ist richtig. Das müssen schon die Admins machen. da hast du recht.

Bellou
19.01.2010, 15:43
Ernst?
Es ist realistischer, dass Spieler aus dem Boden wachsen und einfach da sind am Markt? ;-)
Ja genau ich stimm dir zu. ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=543797&postcount=42
;-)

ChiefFred
19.01.2010, 15:46
es kommen ja eh die sponsoren :-D
ja, stimmt. allerdings erst ein paar wochen nach den generierten spielern... aber im prinzip sollten die sponsoren das auffangen, hast recht.

sturmfan10
19.01.2010, 15:47
es fangen aber auch spieler einfach bei vereinen an, ohne, dass diese in die jugend investieren.
für mich sind beide szenarien nicht nachvollziehbar und finde auch nicht, dass man in den markt eingreifen sollte!
aber ich finde jokers vorschlag (jeder bekommt nen spieler) ist das kleinere übel...

Jokeraw
19.01.2010, 15:50
....

das geld, das durch die generierten spieler aus dem spiel gezogen wird, macht mir auch sorgen. der markt wird ja dadurch wieder ausgetrocknet, nachdem man ihn gerade erst belebt hat... um das zu verhindern, müsste man vielleicht zusätzlich zu den generierten spielern auch ein wenig geld an alle ausschütten, damit genug kapital vorhanden bleibt? bin aber kein wirtschaftswissenschaftler ... :-?
Um es mit Bellous Worten zu sagen?
Das ist realistisch dass man einfach so Geld geschenkt bekommt. ;-)

Aber ja genau darin seh ich das Problem. Eben das Geld aus dem Spiel ziehen. Daher wäre ich für anderes eher.

Beispiel dass man mit 1. Ausbau der Jugi den 1. Jugi bekommt. Dann würde man ja praktisch nicht einfach einen Spieler geschenkt bekommen. (weil auch das ist ja eher realitätsfremd) sondern man kann dies argumentieren, dass halt schon der 1. Jugi vor der Türe steht und bei dem Verein mitmachen will. ;-)
Wäre doch eine Zwischenlösung.
Oder was auch immer. für die Austrocknung des Marktes mit generierten Spieler bin ich einfach nicht. Und das obwohl ich aktuell sicherlich mir einen 50k Spieler leisten könnte. Auch mehr könnte es sein. ;-)

oleander
19.01.2010, 15:50
Man möge mir bitte stichaltige Argumente für das Generieren von Spielern nennen, damit ich sie widerlegen kann.

Jokeraw
19.01.2010, 15:53
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=543797&postcount=42
;-)
Hab mein Post schon editiert, da ich die neue Seite nicht gelesen habe vor meinem Post. ;-)
Halte den Vorschlag von generierten Spielerm am Markt aber wirklich nicht für realistisch.

Aber ist das Spiel immer realistisch? Naja muss alles realistisch sein? Wirklich?
Also das würde ich nicht unbedingt als Argument FÜR oder GEGEN etwas nehmen. Sondern etwas was mehr Sinn macht. Langfristiger gesehen finde ichs mit generierten Spielern am Markt einfach falsch, weil das auch einiges zerstört.

Ist es realistisch wenn man einen Verein gründet dass man ein Stadion hat. Ohne dafür bezahlt zu haben? ;-)
Ist es realistisch dass man in der ganzen Saison Spieler kaufen und verkaufen kann und nicht nur zu Transferzeiten?
Also daher finde ich das Argument "es ist nicht realistisch", einfach fad. ;-) (nichts gegen dich)

Jokeraw
19.01.2010, 15:54
Man möge mir bitte stichaltige Argumente für das Generieren von Spielern nennen, damit ich sie widerlegen kann.
Es sind mehr Spieler am Markt ;-)
Und diejenigen die Geld haben können sich diesen dann kaufen. ;-)
Es ist aktiv am Transfermarkt einiges mehr los, und damit mehr Leute im Spiel und damit mehr Klicks. ;-)

brauchst mehr?

Bellou
19.01.2010, 15:56
Bei einem Aushungern des Transfermarktes wird manchen Usern die Lust am Spiel vergehen. Das wollen und müssen die Admins verhindern.;-)

Chris1860
19.01.2010, 15:57
Im Grunde hab ich nichts gegen generierte Spieler. Nur sollte man meiner Meinung nach abwarten ob sich der Markt einpendelt.
Nicht einfach ne Meldung rausbringen: ab 1.2. kommen generierte Spieler! Weil das den Markt ab dem Moment der Meldungserscheinung verzerrt. Die jenigen die gerade einige Spieler am Markt haben sind eventl die Deppen weil sich plötzlich einige denken: "OK. Jetzt wart ich erst mal die generierten Spieler ab bis ich einkaufe"
Man hätte es auch anders formulieren können...

oleander
19.01.2010, 16:05
Bei einem Aushungern des Transfermarktes wird manchen Usern die Lust am Spiel vergehen. Das wollen und müssen die Admins verhindern.;-)

Abgesehen von der Geldgeschichte der gesteigerten Werbeeinahmen, was ja für das Spiel selbst keinesfalls ein relevantes Argument sein kann, stelle ich die Gegenfrage, weshalb sollte einem Manager die Lust am Spielen vergehen, wenn weniger Spieler am Markt sind? Das macht für mich doch gerade den Reiz aus, intelligent einzukaufen, mit den vorhandenen Ressourcen zu arbeiten.

Das mit den generierten Spielern hat für mich nämlich folgenden Beigeschmack: "Ich habe bislang schlecht gewirtschaftet, falsch eingekauft, komme im Spiel deswegen jetzt nicht weiter, macht nichts, sollen mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen, dann geht wieder was." Solch eine Einstellung kann und will ich nicht unterstützen.

Bellou
19.01.2010, 16:07
Die jenigen die gerade einige Spieler am Markt haben sind eventl die Deppen weil sich plötzlich einige denken: "OK. Jetzt wart ich erst mal die generierten Spieler ab bis ich einkaufe"

zu diesen eventuellen deppen gehöre ich. ich hab grad 2 spieler am markt (erstmals seit wochen).
trotzdem freu ich mich über die belebung des transfermarktes riesig. wenn diese belebung richtig dosiert ist, dann können alle profitieren :-)

Bellou
19.01.2010, 16:10
Abgesehen von der Geldgeschichte der gesteigerten Werbeeinahmen, was ja für das Spiel selbst keinesfalls ein relevantes Argument sein kann, ...."Ich habe bislang schlecht gewirtschaftet, falsch eingekauft, komme im Spiel deswegen jetzt nicht weiter, macht nichts, sollen mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen, dann geht wieder was." Solch eine Einstellung kann und will ich nicht unterstützen.

musst du auch nicht unterstützen.

du verkennst die realität.
die werbeeinnahmen durch dieses spiel haben die oberste priorität. dem muss alles untergeordnet werden, sonst wird dieses spiel einfach abgedreht - das hatten wir schon mal :-(

sturmfan10
19.01.2010, 16:10
ich glaube mit der heutigen meldung hat man den marktwert von tc eh schon gesteigert, heute kann man sich sicher nicht über zu wenig klicks beschweren

nicht ernstzunehmender vorschlag: man haut einfach jedes monat eine schockermeldung raus...muss sich halt steigern, sonst wirds fad!
nächstes monat bin ich für: alle transfers werden rückgängig gemacht, damit die generierten spieler besser integriert werden!

Chris1860
19.01.2010, 16:16
zu diesen eventuellen deppen gehöre ich. ich hab grad 2 spieler am markt (erstmals seit wochen).
trotzdem freu ich mich über die belebung des transfermarktes riesig. wenn diese belebung richtig dosiert ist, dann können alle profitieren :-)

Hab auch einige Spieler am Markt...und ich will ehrlich gesagt keine Nachteil dadurch haben!
Man hätte auch sagen können:" Wenn sich der Markt bis 1.Februar nicht auf dem Niveau von ca. 10-15 Auktionsseiten einpendelt, dann werden einige generierte Spieler in den Markt gestellt!

Der Markt ist ja jetzt noch nicht eingeschlafen!

oleander
19.01.2010, 16:18
musst du auch nicht unterstützen.

du verkennst die realität.
die werbeeinnahmen durch dieses spiel haben die oberste priorität. dem muss alles untergeordnet werden, sonst wird dieses spiel einfach abgedreht - das hatten wir schon mal :-(

Dann soll man mir irgendeinen Button geben, auf den klicke ich dann 1000mal am Tag, daran kann es nicht scheitern. Außerdem sehe ich die bislangen Realkosten nicht als allzu hoch an.

Jokeraw
19.01.2010, 16:21
Dann soll man mir irgendeinen Button geben, auf den klicke ich dann 1000mal am Tag, daran kann es nicht scheitern. Außerdem sehe ich die bislangen Realkosten nicht als allzu hoch an.
Wöd. Da mach ich mit. ;-)

oleander
19.01.2010, 16:22
Hab auch einige Spieler am Markt...und ich will ehrlich gesagt keine Nachteil dadurch haben!
Man hätte auch sagen können:" Wenn sich der Markt bis 1.Februar nicht auf dem Niveau von ca. 10-15 Auktionsseiten einpendelt, dann werden einige generierte Spieler in den Markt gestellt!

Der Markt ist ja jetzt noch nicht eingeschlafen!

Werde auch ingesamt 7 Stürmer noch auf den Markt werfen.

Noch allgemein ein kleines "Rechenbeispiel": Die Spieleranzahl der sich jetzt im Spiel befindlichen Spieler ist beinahe gleich dem Anfangswert (+Spieler der Neueinsteiger, - Spieler der gelöschten Cheater, Kündigungen).

Der Markt war am Anfang überschwemmt, das ist die Tatsache im Hintergrund. Deswegen sollte man jetzt nicht mitten in der Saison ohne Vorwarnung von generierten Spielern sprechen. Diese werden gut sein, denn, wie bereits oft erwähnt, schlechte kauft würde sowieso keiner kaufen.

Bellou
19.01.2010, 16:28
Noch allgemein ein kleines "Rechenbeispiel": Die Spieleranzahl der sich jetzt im Spiel befindlichen Spieler ist beinahe gleich dem Anfangswert (+Spieler der Neueinsteiger, - Spieler der gelöschten Cheater, Kündigungen).

meine rechnung schaut etwas anders aus:
jeder spieler erhält am anfang 18 spieler.
einige spieler wurden gekündigt.
daher stehen derzeit jeder mannschaft durchschnittlich weniger als 18 spieler zur verfügung.

das ist sehr sehr wenig, wenn man bedenkt, dass diese zahl je spieler von min 15 bis max 30 variieren kann bzw. können soll.

Chris1860
19.01.2010, 16:34
Der Markt war am Anfang überschwemmt, das ist die Tatsache im Hintergrund. Deswegen sollte man jetzt nicht mitten in der Saison ohne Vorwarnung von generierten Spielern sprechen.

Sehe ich ganz genau so!

Jokeraw
19.01.2010, 16:37
Aber der Vergleich mit den Anfangsspielern am Transfermarkt hinkt. Weil da hat fast jeder versucht seine Luschen noch zu Geld zu machen. Es war aber die gleiche Anzahl da. Wieso sollte sich was geändert haben. Die Leute die jetzt ihren kader haben, werde eh nichts verkaufen. Ausser sie finden was besseres.
Das ist aber genau die Realität. Warum dauernd soviele Spieler kaufen und verkaufen. Das macht Real aber sonst bleibt der Kader doch oft zusammen. ;-)

oleander
19.01.2010, 16:40
meine rechnung schaut etwas anders aus:
jeder spieler erhält am anfang 18 spieler.
einige spieler wurden gekündigt.
daher stehen derzeit jeder mannschaft durchschnittlich weniger als 18 spieler zur verfügung.

das ist sehr sehr wenig, wenn man bedenkt, dass diese zahl je spieler von min 15 bis max 30 variieren kann bzw. können soll.

Die Userzahlen sind jedoch gestiegen (wie bereits oben geschrieben)... Das mag zwar mit dem Durchschnitt stimmen, die Gesamtspielerzahl liegt jedoch zumindest gleich oder sogar höher als zu Beginn. Jeder aktive Teamchef mit ein wenige Ahnung von der Materie wird sich, es sei denn, er spielt eine ausgefallene Spielvariante, bereits seinen Kader vergrößert haben. Diese Teamchefs haben dadurch im Vergleich zu weniger aktiven Teamchefs einen kleinen Vorteil, was nur logisch erscheint. Ebenso sind wir noch in der Startphase von dbdt, in der alles behutsam aufgebaut werden sollte. Deshalb sind Maximalkader zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht im Sinne eines stetigen Aufbaus. Klar, mehr Spieler rein, die Sache entwickelt sich wieder rasend schnell, aber ob das richtig ist?

Zu meiner Truppe.
Ich habe 21 Spieler im Kader. Davon zahlreiche Stürmer zum Rauftrainieren. Die werden alle verkauft. Dann brauche ich neue Spieler. Der Markt ist klein, dafür habe ich Geld. Für dieses Geld kann ich mich wieder gezielt verstärken. So einfach ist das.

r_fux
19.01.2010, 16:40
also das ist echt kein geschickter schachzug.... :roll:

durch diese aktion wird so oder so der markt total verfälscht :roll:

Zwetschkenknödel
19.01.2010, 16:47
Also dann gibts am 1.Februar wohl Abverkauf und einige Schnäppchen (vergleich zu jetzt)!
Ich weiß noch nicht, ob ich das positiv oder negativ beurteilen soll!

h.nes
19.01.2010, 16:52
Im Grunde hab ich nichts gegen generierte Spieler. Nur sollte man meiner Meinung nach abwarten ob sich der Markt einpendelt.
Nicht einfach ne Meldung rausbringen: ab 1.2. kommen generierte Spieler! Weil das den Markt ab dem Moment der Meldungserscheinung verzerrt. Die jenigen die gerade einige Spieler am Markt haben sind eventl die Deppen weil sich plötzlich einige denken: "OK. Jetzt wart ich erst mal die generierten Spieler ab bis ich einkaufe"

man hätte es anders formulieren müssen, bzw einfach abwarten können
wie sich das Ganze entwickelt, ich sehe eben diesen Einbruch am TM nicht
das Anfangsvolumen wurde mMn von vielen als Richtwert genommen,
was einfach absolut falsch ist, jetzt wird der Markt zwangsläufig rückläufig reagieren. :lol:

außer es kommt eine klare Ansage womit zu rechnen wäre,
aber wie gesagt ich halte nicht sehr viel von dieser Wettbewerbsverzerrung! :cry:

alleine das Segment der U-19 Spieler ist so gering das hier
schon wenige Spieler eine enorme Erhöhung des bisher
gehandelten Volumens darstellen würde, ist das wirklich toll?!?

und für alle Trainierer hat sich das Blatt gewendet, die werden nicht
gleich wiederverkaufen, haben teilweise sicher auf den Push der Sponsoren gewartet,
wie auch immer, sie werden zwangsläufig weniger Gewinn machen
da ja Geld aus dem Spiel genommen wird, Sponsoren wären sowieso gekommen.

einziges Argument, welches für mich akzeptabel und nachvollziehbar ist
sind die Klicks, das ist aber eine Sache die das Spiel nicht direkt betrifft.

Chris1860
19.01.2010, 16:55

Wenn du mehr als 18 Spieler im Kader haben willst sehe ich da kein Problem...es sind momentan ca. 360 Spieler am Markt. Da sind bestimmt ein paar für dich dabei;-)

Hirschi92
19.01.2010, 17:07
die frage ist: ob nur am 1.2 welche auf den transfermarkt kommen oder täglich oder wöchentlich...

swatch72
19.01.2010, 17:28
juhu, der transfermarkt wird belebt!

endlich spieler am TM, die bei denen ich keine IP-sperre befürchten muss!

:-D :-D :-D :-D :-D

Coppelius
19.01.2010, 17:33
Grundsätzlich sollte man sich in den Markt nur dann von außen einmischen, wenn es unbedingt notwendig ist.
Diese Notwendigkeit ist für mich nicht sichtbar.

Vor allem sollte eine Generierung von Spielern eigentlich nur dazu dienen, um Geld aus dem Spiel zu ziehen und da sehe ich (noch) keinen Grund dafür.

Ich weiß ja nicht, wieviele Spieler und welche Spieler da kommen sollen, aber wenn es um ein paar "Auktionsseiten" mehr geht, dann könnte es nach dieser Welle sogar dazu kommen, dass der Markt komplett einbricht, weil noch weniger Geld vorhanden ist.

Klar, die Programmierung ist noch nicht so weit, aber viel vernünftiger wäre es, die Jugendarbeit einzuführen und ein (nicht übertriebenes) Sponsorensystem.

Und die Anfangseuphorie auf dem TM als "Maß der Dinge" zu nehmen, wäre wirklich fatal, denn das wird's nicht geben (bzw. nur bei deutlich steigenden Anmeldezahlen von hoffentlich "echten" Teams).

Und das Spiel der Anzahl der "Klicks" völlig unterzuordnen, das kann es ehrlich gesagt auch nicht sein...oder anders gesagt gäbe es da sicherlich bessere Methoden.

mibin
19.01.2010, 18:06
Meine Meinung zu den Ganzen ist es das es KEINE NEUEN generierten Spieler am Transfermarkt geben sollte!!!

Dieses aus zwei Gründen:
1) ist es nicht fair gegenüber Teamchefs die grade in der nächsten Zeit AKTIV verkaufen wollten weil mehr Angebot weniger Zahlungswille weil da warte ich doch mal ab auf 1. Februar und schau was da kommen wird.
2) wird zu sehr in die Engine eingegriffen dadurch weil Teams die jetzt gut trainiert haben wenn es "SUPERGENERIERTE JUNGS" zu kaufen gibt den minimalen Vorsprung gleich wieder eingebüßt haben.

Ich bin auch dafür das es zu einer ABSTIMMUNG kommen sollte!Ich glaube auch das es einige "Teamchef-Legenden" von den Vorgängern dieses Managerspiels die der gleichen Meinung sind wie ich(man bedenke es kommen jetzt 10 Tormänner mit 10 A-Skills zb).

lg mibin

speedyy
19.01.2010, 19:03

na ja realitätsfern,wen kümmerts:lol:

ich hätte das als provisorische jugendabteilung gedacht,mit einem jugi pro team pro saison(das ist genau die menge die langfristig gebraucht wird bei 15-20 mann kader und 15-20 saisonen lebensdauer eines spielers;-))

das könnte man sicher sehr fair gestalten,mit gleichwertigen spielern,ohne wettbewerbsverzerrung,und für den nötigen nachwuchs wäre gesorgt.

wenn jetzt ca 6000 generierte spieler(obengenannte benötigte menge)auf den markt drängen bricht hier die revolution aus,sorgen ja 100 spieler schon für unruhe:-o

AnteS.
19.01.2010, 22:16
@ dbdt-captain: Mich würde an dieser Stelle nur eines interessieren, ist dieser absolute Schwachsinn mit Kamil abgestimmt?

Ich dachte der Kamil wäre im Urlaub? Denn ich kann mich noch sehr gut an seine Zeilen erinnern, in denen er immer wieder beteuerte, er will einen Manager in denen TCs ihre Spieler dauerhaft betreuen und keine transfergesteuerten Marktschreier die ihre komplette Mannschaft innerhalb von ner halben Saison von rechts nach links drehen. Traden mit strategischem Augenmaß und gezielte Verstärkungen, statt billig einkaufbaren Skills für unfähige Trainer und Manager.

Und nun ordnet ihr mit dieser Maßnahme das komplette Spielgerüst wieder einem in meinen Augen "überdrehten" Markt unter?

Es tut mir ernsthaft leid, aber das ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar und ich kann euch nur eindringlich bitten auf die Äusserungen erfahrener Spieler zu hören.

Danke

swatch72
19.01.2010, 22:27
@ dbdt-captain: Mich würde an dieser Stelle nur eines interessieren, ist dieser absolute Schwachsinn mit Kamil abgestimmt?
...

wow, darf hier auch nicht jeder sagen, dass der cap schwachsinnige sachen macht...

h.nes
19.01.2010, 22:35
wow, darf hier auch nicht jeder sagen, dass der cap schwachsinnige sachen macht...

wo er recht hat ...

und vielleicht bekommen wir so wenigstens eine Info
wie das aussehen soll, aber auch ich glaube das war eine Kurzschlussaktion
und es gibt noch keinen Plan dahinter, der Cap darf mich gerne
eines Besseren belehren! ;-) :-D

mibin
19.01.2010, 22:48
@ h.nes

ich hoffe du hast Recht mit der Kurzschlußaktion und es wird nicht dazu kommen!ich würde es echt sehr schade finden wenn das passieren würde und ich denke das 90% der user keine Freude mit der Idee haben.

was wird wohl waldgeist bzw die Tormanntrainier sagen wenns jetzt gernerierte Supergoalies zu kaufen geben wird?und wenn es generierte Spieler geben wird dann wäre es natürlich auch eine unfaiere Geschichte würde das nur Feldspieler betreffen.

na hoffentlich kommt es nicht dazu jetzt können wir nur mal abwarten und viele auch ich werden jetzt genau darüber nachdenken noch Spieler auf den Markt zu werfen(hatte eigentlich vor in naher Zukunft 5 sehr brauchbare Spieler auf den Markt zu werfen)!

speedyy
19.01.2010, 22:58
war eigentlich von anfang an klar das generierte spieler kommen,
mit 18 spielern pro mannschaft krebsen wir eh am unteren ende des möglichen herum,viele wurden schon gekündigt,also sind es eigentlich eh schon weniger als 18 pro team.

mibin
19.01.2010, 23:14
@speedy
es war nie fix das generierte Spieler kommen werden wurde nur in Erwägung gestellt.

warum glaubst du das alle Teamchefs nur 18 Spieler haben?ich habe zb 25 Spieler ;-)

und grad am Ende der Saison werden Spieler von vielen wieder am Transfermarkt geworfen auch in der Realität gibts ja gewissermaßen Stoßzeiten wo Transfers getätigt werden zurzeit brauchen halt einige ihre Spieler und halten sie noch zurück weils in eine entscheidende Phase in der Saison geht wenn die vorbei ist belebt sich der Transfermarkt von ganz alleine denke ich.

hek
19.01.2010, 23:31
Ich bin klar für generierte JUNGE Spieler (keine Superspieler).
Grund: Ich war ganz überrascht, als ich den 18-jährigen Superstar Thread gelesen habe. Mein jüngster Spieler in der Mannschaft war 22, der nächste so 24. Hier sind einige User zufällig zu Perlen gekommen. Der TM für Jugis ist tot, da gibt es nichts mehr zu erträglichen Preisen. Der muss nicht nur belebt werden, sondern er exisitiert gar nicht. Unter 24 Jahre laufen 1-5 Spieler pro Tag aus. Unter 20 Jahre überhaupt keine mehr. Wer diese zufällig erhalten hat, gibt sie nicht her. Das muss klar geändert werden.

h.nes
19.01.2010, 23:40
zufällig zu ein paar Perlen gekommen :lol:
und jetzt willst du zufällig auch solche,
dann ändern wir das doch gleich mal
indem wir Spieler für den TM generieren! :mrgreen:

btw wer mit Filtereinstellungen Schwierigkeiten hat
wird es sowieso schwer haben in diesem Spiel!

max. 23jährige bis morgen - 7
übermorgen werden 11 verkauft. ;-)

tecumseh
20.01.2010, 00:03
Im Wesentlichen gab es in Bezug auf die Größe des Spielerkaders seit Start des Transfermarktes zwei konträre Strategien, zwischen denen man sich entscheiden musste:

1. Spieler verkaufen, dadurch Geld einnehmen. Durch geringere Gehaltskosten weiteres Geld einnehmen. Durch kleinen Kader Erfahrung der verbliebenen Spieler optimieren.

2. Spieler kaufen, dadurch Geld ausgeben. Durch höhere Gehaltskosten weiteres Geld verlieren. Durch grossen Kader Trainingssteigerungen nutzen und langsam "Spielervermögen" steigern (das durch die stärker verteilte Erfahrung etwas geschmälert wird)

Was passiert jetzt, wenn keine Spieler generiert werden? Sobald in 1 bis 2 Saisonen die Trainingssteigerungen greifen, verkaufen Spieler mit Strategie 2 einen Teil ihres Kaders an Spieler mit Strategie 1, weil Strategie 2 an Geldmangel und Strategie 1 an Fitnessmangel des Kaders leidet. Dadurch wird ein "Ausgleich" erzielt.

Wenn hingegen Spieler generiert werden, passiert Folgendes: Die Marktpreise bleiben auf einem niedrigen Niveau, sodass die Spieler mit Strategie 2 nur einen Teil von Gehalts- und Spielerkaufkosten am Markt ersetzt bekommen. Spieler mit Strategie 1 müssen durch die niedrigen Marktpreise nur einen Teil der Verkaufskosten und gesparten Gehälter investieren und stehen am Ende mit besseren Spielern und mehr Geld da...

Eine Beispielkalkulation: Ein 25 jähriger Spieler mit 4-5 A Skills und passabler Kondition und Taktiken war um ca. 2.000,- erhältlich. In einer Saison plus Saisonpause (20 Runden) kann man einen solchen Spieler mit den jetzigen Trainern auf ca. 6-8 A Skills auftrainieren. 20 Runden Gehaltskosten bedeuten weitere ca. 3.000,-. Den um ein Jahr älteren Spieler müsste man dann um 5.000 verkaufen um alleine die Kosten wieder hereinzubringen...in Konkurrenz zu zusätzlichen generierten Spielern wird das nicht möglich sein! Vom Ersatz des Erfahrungsverlustes durch einen grösseren Kader rede ich erst gar nicht...

hek
20.01.2010, 00:22
zufällig zu ein paar Perlen gekommen :lol:
und jetzt willst du zufällig auch solche,
dann ändern wir das doch gleich mal
indem wir Spieler für den TM generieren! :mrgreen:

max. 23jährige bis morgen - 7
übermorgen werden 11 verkauft. ;-)

Ganz genau, h.nes!
Und max. 21 Jahre sind es: 1
Und 20, 19 oder 18-Jährige: 0
...in den nächsten 24h.

In diesem Segement muss eindeutig was passieren. Da würden 5 generierte Spieler pro Tag mit wenig Skills völlig ausreichen. Damit all jene, die bei Start eben keine Jugis im Team hatten, auch eine Chance haben.

Keinen Sinn macht dagegen es sehr starke Spieler oder ältere Spieler zu generieren. Da stimme ich mit den Skeptikern überein. Es geht um den nicht vorhandenen Jugi-Markt!!!

Lanzer_1988
20.01.2010, 01:48
Cool, ich hab mein ganzes Geld an Spieler "geopfert" um eine halbwegs gute Truppe zu erhalten und jetzt darf ich lesen, dass am Transfermarkt herumgepfuscht wird und neue Spieler generiert werden? Auch net schlecht, mit meinen -13k kann i ma einiges leisten :)

sturmfan10
20.01.2010, 05:25
also für mich würden auch junge spieler den markt deutlich verfälschen! junge, sehr schwache spieler waren von anfang an teuer, aber vorhanden! auf die gefahr, dass ich mich wiederhole: in den überteuerten preise war mMn schon das bewusstsein enthalten, dass man da einen von sehr wenigen kauft.

h.nes
20.01.2010, 05:51
Ganz genau, h.nes!
Und max. 21 Jahre sind es: 1
Und 20, 19 oder 18-Jährige: 0
...in den nächsten 24h.

In diesem Segement muss eindeutig was passieren. Da würden 5 generierte Spieler pro Tag mit wenig Skills völlig ausreichen. Damit all jene, die bei Start eben keine Jugis im Team hatten, auch eine Chance haben.

Keinen Sinn macht dagegen es sehr starke Spieler oder ältere Spieler zu generieren. Da stimme ich mit den Skeptikern überein. Es geht um den nicht vorhandenen Jugi-Markt!!!

:lol: und wie viele in diesem Segment sind denn in den letzten Tagen/Wochen
täglich ausgelaufen, aber gut wenn das so einfach ist dann wünsche ich
mir einen 16j 5/5er restliche Skills sch... egal;-) ...
die Problematiken wurden mMn jetzt schon öfter aufgezeigt ich bin anpassungsfähig und werde locker damit leben können. :mrgreen:

kann man bitte den Captain zu einer Konkretisierung "wie das Spieler generieren aussehen soll" bewegen.

sturmfan10
20.01.2010, 06:12
kann man bitte den Captain zu einer Konkretisierung "wie das Spieler generieren aussehen soll" bewegen.
oder zur verwerfung der idee...

Chris1860
20.01.2010, 06:29
Verwerfen muss er seine Idee ja nicht gleich...aber ich finde er sollte abwarten wie sich alles entwickelt und dann wenn nötig in der ersten Februarwoche mal so 10 Spieler generieren und schaun wie sich das auswirkt...

Aktuell ist es sicher nicht nötig...was bis in 2 Wochen ist wird man sehn wenns so weit ist..:-)

r_fux
20.01.2010, 06:58
:roll: also admins was ist denn das für ein ... :roll:

1. unfair/unverantwortlich gegenüber den spielern die nicht zufällig bei dieser aktion auf kohle zurückgreifen können bzw. innerhalb von 2 wochen genug auftreiben... -sprich: dadurch werden durch willkür user bevorteilt oder schwer benachteiligt.... (so nebenbei: ich bin nicht blank also könnte ev. davon profitieren ergo ich suddere nicht für meine interssen :lol:)

2. ohne ankündigung einen lfd. markt bzw. deren preise komplett zu verfälschen/zerstören/rauf-runtertreiben und das von offizieller seite ist mmn. komplett undurchdacht und wirklich keine glorreiche idee.

3. konkrete infos: so gut wie keine... man hat keine ahnung welche spieler (alt jung pensionisten grün gelb rot orange haut :lol:) da kommen... ob nur ein paar oder ne flut.... ob ne zeit läng ständig immer wieder generierte spieler nachkommen.... ob angedacht ist mehr junge zu bringen oder nur willkürlich generierte spieler... usw. usw. usw.

r_fux
20.01.2010, 06:59
oder zur verwerfung der idee...

das einzig richtige!!! gründe gibts da genug...

hek
20.01.2010, 07:00
Viele meinten: lieber die Jugendarbeit frueher einfuehren. Faende ich auch sehr gut. Der Effekt auf TM und Preise ist der gleiche. Jeder wußte, dass die Jugendarbeit frueher oder spaeter kommen wuerde. Generierte jugis ziehen den Effekt der fallenden Preise und Belebung des Marktes nur vor. Wenn verkuendet wuerde, dass die Jugendarbeit ab Februar moeglich waere, wuerden alle jubeln.
Meine Meinung: nein zur generierung alter oder guter Spieler. Ja zu schwachen jugis z.b. pro Tag 10 18-jaehrige mit 3 skills.

bmwf1
20.01.2010, 07:03
Die einzigen die bei dieser Aktion einen Vorteil haben sind diejenigen, die das Glück hatten eine Menge überteuerter Spieler an den Mann zu bringen :!:

r_fux
20.01.2010, 07:10
naja es wird auf jeden fall viele user erwischen die sich vor kurzem noch dem markt ensprechend teure spieler gekauft haben die dann in 2 wochen ev. um einen spottpreis zu haben sind...
bzw. alle die jetzt nicht auf die schnelle genug geld auftreiben können werden dadurch kräftig von offizieller seite benachteiligt :roll:

und davon gibts sicher genug!

Quästor
20.01.2010, 07:40
Die einzigen die bei dieser Aktion einen Vorteil haben sind diejenigen, die das Glück hatten eine Menge überteuerter Spieler an den Mann zu bringen :!:

Ganz egal ob überteuert oder nicht, wer jetzt noch Geld hat ist klar im Vorteil und alle die investiert haben sind klar im Nachteil.

Ich verstehe auch nicht so recht wie es dem Markt helfen soll wenn Geld rausgenommen wird.....
Gibts da nicht irgendwelche Präsedenzfälle in kommunistischen Bananenrepubliken?

mandis65
20.01.2010, 07:49
Im Grund ist es sehr schwer Spieler für "Normal" ausgerichtete Teams zu bekommen. Offensive und defensive Teams haben es da wesentlich leichter, meiner Meinung nach. ;-)

hek
20.01.2010, 07:54
Glaubt da wirklich irgendwer, dass z.b. 10 18 Jährige pro Tag mit 3 Skills solch hohe Preise erzielen und den Markt verfälschen werden?
Der Captain schreibt: Belebung des Marktes. Gute und ältere Spieler gibt es genug. Es geht um den nicht vorhandenen Jugi-Markt. Es laufen in den nächsten 24h aus: 1 x 21-Jähriger und kein Jüngerer!

mandis65
20.01.2010, 08:03
Glaubt da wirklich irgendwer, dass z.b. 10 18 Jährige pro Tag mit 3 Skills solch hohe Preise erzielen und den Markt verfälschen werden?
Der Captain schreibt: Belebung des Marktes. Gute und ältere Spieler gibt es genug. Es geht um den nicht vorhandenen Jugi-Markt. Es laufen in den nächsten 24h aus: 1 x 21-Jähriger und kein Jüngerer!

:shock:
Bei den derzeitigen Einnahmen kann man sich Jugis kaum kaufen, also die Sponsoren gehen schon ab bzw. die Stadioneinnahmen sind nicht wirklich berauschend. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass es sehr viele überteuerte Spieler am TM sind. ;-)

Jeder will sich ein wenig Geld auf die Seite legen. ;-)

r_fux
20.01.2010, 08:27

101 18 jährige pro tag wirds ja nicht geben... wobei: man weiss es ja nicht da es keine infos gibt :roll:

bmwf1
20.01.2010, 08:29
@ mandis65

Mach bitte dein Signatur kleiner, so groß störts gewaltig :!:

waldgeist
20.01.2010, 09:10
ausgangslage sind ja probleme am transfermarkt. da fiel mir auch ein, dass kamil beim wiener treffen sagte, wenn es weniger als 1000 transfers gäbe, müsse man reagieren. dies ist nun der fall.

das zweite problem - ich weiß, sehr viele haben auf diese fehlentwicklung gesetzt, nur ändert das nichts an der fehlentwicklung - ist, dass es evident ist, dass sich die alterspyramide sehr nach oben verschiebt. wir haben ein geburtenproblem - können aber bei teamchef hier gut eingreifen.

eine kurzfristige übergangs-krisenlösung:
generierte spieler machen aber auch einige dinge, über die man zurecht diskutieren kann; denn - wo geld verschwindet, müsste wieder geld auftauchen. die sponsoren böten sich da an, halb fertig kann man sicher an der höhe was machen, muss aber nicht. wenn geld verschwindet durch generierte spieler, und neue spieler am markt sind, dann wird alles (scheinbar) billiger. auch wurscht - nur: festpreisiges würde wichtiger, also stadion (und sponsoren).

dauerlösung:
darüber brauchen wir nicht diskutieren, die kommt sowieso. ich finde, sie sollte so schnell wie möglich kommen; wir brauchen vorher keine trainier, keinen premium-account oder friendlies - die geburtskurve muss mal wieder angekurbelt werden.

jugendmodul so schnell wie möglich her.
2 probleme gelöst: 1. die überalterung und 2. der zu matte transfermarkt

da wird man kaum was dagegen sagen können, denn dies ist sowieso ein geplanter (und nötiger) teil des spiels. zugunsten der spielgewichtung flott (also bis ende februar/ende märz) das ändern, bevor es sich zu einem regelrechten bug auswächst.

Bellou
20.01.2010, 09:22
@speedy
warum glaubst du das alle Teamchefs nur 18 Spieler haben?ich habe zb 25 Spieler ;-)

weil bisher noch keine spieler generiert wurden und jedes team mit 18 spielern begann. da einige gekündigt wurden, haben folglich die teams durchschnittlich knapp unter 18 spieler. für mein gefühl viel zu wenig.

und das ist für mich der wichtigste grund, warum unbedingt spieler generiert werden müssen.

das wird mit viel feingefühl und mit der richtigen dosierung und im einklang mit der einführung der sponsoren passieren müssen. keinesfalls soll irgendwer erhebliche vor- oder nachteile dadurch haben. eine wirkliche herausforderung für die admins.

nochmals: alle effekte, die hier auf den letzten seiten beschrieben wurden, hängen in erster linie von der anzahl der produzierten spieler ab. sind es wenige, so werden diese effekte kaum bzw. nicht spürbar sein. bei der qualität der spieler gehe ich mal davon aus, dass es spieler aus fiktiven startkadern sein werden.

also keine bange, das ist eine tolle sache, wenn es gut ausballanciert durchgeführt wird :up:

oleander
20.01.2010, 09:26
weil bisher noch keine spieler generiert wurden und jedes team mit 18 spielern begann. da einige gekündigt wurden, haben folglich die teams durchschnittlich knapp unter 18 spieler. für mein gefühl viel zu wenig.

und das ist für mich der wichtigste grund, warum unbedingt spieler generiert werden müssen.

das wird mit viel feingefühl und mit der richtigen dosierung und im einklang mit der einführung der sponsoren passieren müssen. keinesfalls soll irgendwer erhebliche vor- oder nachteile dadurch haben. eine wirkliche herausforderung für die admins.

nochmals: alle effekte, die hier auf den letzten seiten beschrieben wurden, hängen in erster linie von der anzahl der produzierten spieler ab. sind es wenige, so werden diese effekte kaum bzw. nicht spürbar sein. bei der qualität der spieler gehe ich mal davon aus, dass es spieler aus fiktiven startkadern sein werden.

also keine bange, das ist eine tolle sache, wenn es gut ausballanciert durchgeführt wird :up:

Nocheinmal: Wenn der Markt belebt werden sollte, dann kommen da Unmengen an Spielern rein. Sonst wäre die Aktion noch sinnloser, als sie schon ist.

Dafür, dass manche ihren Kader noch nicht vergrößert haben, kann keiner was. Es muss sich ja irgendwie eine Schere bilden. Außerdem hat ein kleiner Kader auch seine Vorteile.

bmwf1
20.01.2010, 09:30
@ waldgeist

Momentan am Transfermarkt:

1 x 17 Jahre
1 x 18 Jahre
8 x 20 Jahre
8 x 21 Jahre
11 x 22 Jahre

Spieler bis max. 23 Jahre - 41

Ich hoffe mich nicht verzählt zu haben.

Die Jungen Spieler sind die einzige schnelle Einnahmequelle neuer User :!:

Warum willst das zerstören :?:

Wer jetzt Erfolg haben will, braucht keine 10 Jugis :!: Und bis die Jugend kommt kann man ruhig noch warten :!:

Da wird mehr Realität gefordert und dann will jeder 10 Spieler pro Saison tauschen :-?

PS: Du hast einen Spieler vergessen in die Sig zu nehmen :!: Justin Mehner

curnis
20.01.2010, 09:37
Alleine mit der Ankündigung das generierte Spieler kommen werden
hat man den TM gekillt.

Es wird so gut wie nichts mehr gekauft (außer von jenen die es noch nicht mitbekommen haben) weil jeder auf die Spieler wartet und sein Geld beisammen
hält.

Wenn schon dürften es max. 2-3 Spieler pro Woche sein.

hek
20.01.2010, 09:57
Ganz genau, waldgeist. Die Aufregung mancher User kann ich natürlich verstehen, aber man sollte schon mal Details abwarten. Wie geschrieben: z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag bringen die voll Investierten nicht um und geben auch neuen Spielern die Möglichkeit auf Jugis zu setzen. Denn aktuell gibt es kaum welche.

Das Argument, dass generell zu wenig Spieler sind, kann ich nicht nachvollziehen. Denn viele Spieler gehen um 1 oder 101 Euro oder werden sogar bei 1 euro nicht gekauft. Und ich rede da schon von 4 oder mehr A-Skills, also keine vollkommenen Gurken.

Meine Meinung:
1. Jugendabteilung so schnell wie möglich.
2. Als Überbrückung bis dahin: 10 skillschwache Jugis pro Tag.
3. Keine guten Spieler und keine älteren Spieler - denn dort funktioniert der Markt gut.

mandis65
20.01.2010, 09:57
Naja 2-3 Spieler pro Woche machen den Transfermarkt auch nicht fett.
Die Spieler die am Transfermarkt sind, sind einfach zu alt, da behalte ich mir die alten und spare mir die spärlichen Einnahmen (:shock: die im Übrigen geringer sind als in der 1 Runde ;-):-D)für jüngere Spieler.

@bmwf1 passt jetzt die Signatur?

bmwf1
20.01.2010, 10:00
@bmwf1 passt jetzt die Signatur?

Ich danke dir :!:

r_fux
20.01.2010, 10:03
egal welche argumente da gebracht werden:

das ist eine willkürliche, unangekündigte (2 wochen sind zu wenig) aktion die manch user bevorteilt und manch user schwer benachteiligt...
das dies die admins machen ohne zb. dieses faktum zu berücksichtigen ist mmn. sehr enttäuschend.

also manche gewinnen, manche verlieren dadurch... aber nicht aufgrund deren managerfähigkeit sondern weils halt grad jetzt kohle haben oder auch nicht... oder weils in den letzen 2 wochen noch horrende preise für gute junge spieler gezahlt haben die in 2 wochen nur noch nen bruchteil kosten wenn da wirklich ne flut neuer bzw. junger spieler kommt...
und die paar trainingeinheiten die man mehr hatte helfen da auch nicht über den finanziellen verlust hinweg...

mandis65
20.01.2010, 10:05
@ waldgeist

Momentan am Transfermarkt:

1 x 17 Jahre
1 x 18 Jahre
8 x 20 Jahre
8 x 21 Jahre
11 x 22 Jahre

Spieler bis max. 23 Jahre - 41

Ich hoffe mich nicht verzählt zu haben.

Die Jungen Spieler sind die einzige schnelle Einnahmequelle neuer User :!:

Warum willst das zerstören :?:

Wer jetzt Erfolg haben will, braucht keine 10 Jugis :!: Und bis die Jugend kommt kann man ruhig noch warten :!:

Da wird mehr Realität gefordert und dann will jeder 10 Spieler pro Saison tauschen :-?

PS: Du hast einen Spieler vergessen in die Sig zu nehmen :!: Justin Mehner

:shock::shock:
Die Teams sind sehr unterschiedlich erzeugt worden. Wenn ich so schaue was manche Spieler am Tm verkaufen und was ich in meinen Reihen habe, dann bekomme ich jetzt schon Angst von der nächsten Runde. Da wird es für dann aus sein.

:-D:-D
Ich habe aber keine Lust mir 27-jährige oder noch ältere zukaufen die im Training kaum steigen, dafür muss man dann noch Geld ausgeben.

Wenn man einen guten Spieler für ein "Normalo Team" haben will dann sind die 28 und älter, dann spare ich mir lieber das Geld.

bmwf1
20.01.2010, 10:11
Ich habe aber keine Lust mir 27-jährige oder noch ältere zukaufen die im Training kauf steigen, dafür muss man dann noch Geld ausgeben.

Wenn man einen guten Spieler für ein "Normalo Team" haben will dann sind die 28 und älter, dann spare ich mir lieber das Geld.

Also meine beiden alten Stürmer 27 und 28 Jahre steigen super. Mein 26 jähriger auch. Alles keine TWM.

Das letzten Training hatte ich bei allen Spielern 2 Verbesserungen, sogar der 33 jährige und bei allen bis 23 Jahre 3 Verbesserungen, also am Alter liegts sicher nicht, das man in eine höhere Liga kommt ;-) Der Vorteil bei den älteren am Transfer, die haben schon Erfahrung, und die wird meist unterschätzt :!:

oleander
20.01.2010, 10:13
Also meine beiden alten Stürmer 27 und 28 Jahre steigen super. Mein 26 jähriger auch. Alles keine TWM.

Das letzten Training hatte ich bei allen Spielern 2 Verbesserungen, sogar der 33 jährige und bei allen bis 23 Jahre 3 Verbesserungen, also am Alter liegts sicher nicht ;-)

Kann ich nur bestätigen, 3 SkillUPs meines 31- jährigen Stürmers letztes Training, da sag ich nicht nein dazu.

mandis65
20.01.2010, 10:23
@ mandis65

Mach bitte dein Signatur kleiner, so groß störts gewaltig :!:

Das letzten Training hatte ich bei allen Spielern 2 Verbesserungen, sogar der 33 jährige und bei allen bis 23 Jahre 3 Verbesserungen, also am Alter liegts sicher nicht, das man in eine höhere Liga kommt ;-) Der Vorteil bei den älteren am Transfer, die haben schon Erfahrung, und die wird meist unterschätzt :!:

Kann ich nur bestätigen, 3 SkillUPs meines 31- jährigen Stürmers letztes Training, da sag ich nicht nein dazu.

Das ist mir klar, dass es meistens so ist die diese alten "knacker" nach einem Training oder so schon einen Skill-up haben. Man zahlt aber 500 oder mehr dafür, und ich weissss genau das ich den nur 5 Saisionen habe dann geht er in Pension. (Verkaufen brauchen ich den dann nicht mehr denn kauft keiner, da mache ich nur minus)

Gegenbeispiel ich habe mir einen 24-jährigen gekauft um 1183 der hatte auch 2-Skill-ups nach 2 Trainings. (24-jährigen kann ich dann mit Gewinn verkaufen)

Bellou
20.01.2010, 10:24
egal welche argumente da gebracht werden:
das ist nicht die art und weise, wie ein diskurs geführt wird :th_down:

... oder weils in den letzen 2 wochen noch horrende preise für gute junge spieler gezahlt haben die in 2 wochen nur noch nen bruchteil kosten wenn da wirklich ne flut neuer bzw. junger spieler kommt...
und die paar trainingeinheiten die man mehr hatte helfen da auch nicht über den finanziellen verlust hinweg...

der captain sprach ja nicht von einer flut und auch nicht von nur jungen spielern. das ist unvorstellbar, dass sowas passieren wird.
du gehts fix von einem worst-case szenario aus und ziehst daraus den schluss, dass das vorgehen der admins grundsätzlich abzulehnen ist.

die erfahrung zeigt uns aber, dass bisher die admins sehr wohl sehr ausballanciert agiert haben. warum soll das jetzt in diesem fall unbedingt anders sein?

bmwf1
20.01.2010, 10:25
Gegenbeispiel ich habe mir einen 24-jährigen gekauft um 1183 der hatte auch 2-Skill-ups nach 2 Trainings. (24-jährigen kann ich dann mit Gewinn verkaufen)

Spielst an Wirtschaftsimulator, oder willst nach oben kommen :?:

hek
20.01.2010, 10:26
:shock::shock:
Die Teams sind sehr unterschiedlich erzeugt worden. Wenn ich so schaue was manche Spieler am Tm verkaufen und was ich in meinen Reihen habe, dann bekomme ich jetzt schon Angst von der nächsten Runde. Da wird es für dann aus sein.

Genau so ist es. Solange die Jugipreise normal sind, lasse ich mir einreden, dass es wenig Unterschied macht, ob ein Startteam 0 oder 3 Spieler unter 22 bekommen hat. Bei den jetzigen Preisen hat das rein gar nichts mit Managementfähigkeit zu tun sondern lediglich, dass manche Teams 2-3 Spieler im Wert von 30k, 40k oder gar 50k mehr bekommen haben als andere. Neue Teams haben aktuell keine Chance auf Jugis zu setzen.
Und nochmals: Die Jugendabteilung hat den gleichen Effekt auf dem TM wie generierte Jugis. Und dass die Jugendabteilung kommt, haben alle gewußt und wurde auch angekündigt.

Bellou
20.01.2010, 10:29
der captain hat nicht behauptet das jugis generiert werden.

mandis65
20.01.2010, 10:31
Spielst an Wirtschaftsimulator, oder willst nach oben kommen :?:

Ich habe genug "alte Knacker" in meinen Reihen, wenn ich keine jungis einbauen kann dann wird mein Team an alterschwäche sterben. :-D:-D:-D somit komme ich auch nicht nach oben.

oleander
20.01.2010, 10:41

der captain sprach ja nicht von einer flut und auch nicht von nur jungen spielern. das ist unvorstellbar, dass sowas passieren wird.
du gehts fix von einem worst-case szenario aus und ziehst daraus den schluss, dass das vorgehen der admins grundsätzlich abzulehnen ist.

die erfahrung zeigt uns aber, dass bisher die admins sehr wohl sehr ausballanciert agiert haben. warum soll das jetzt in diesem fall unbedingt anders sein?

Ich diskutiere hier auf jeden Fall nicht mehr weiter, wenn manche Leute es nicht verstehen wollen, dann ist das ihr Problem. Die Argumente sprechen definitiv und unabstreitbar deutlichst gegen generierte Spieler.

danihero
20.01.2010, 10:51
ich hab das dauergesudere früher echt lustig gefunden. später dann immerhin noch unterhaltsam.
aber jetzt nervt das wirklich.
jede änderung oder idee wird mit einem persönlichen attentat gleichgesetzt.

zu den argumenten

WILLKÜR:
ja, die admins müssen nicht vorher jeden einzelnen user fragen um das spiel für alle zu verbessern. gut so.
im speziellen fall der generierten spieler hat man den transfermarkt beobachtet und (lt waldgeist) eine interne messlatte angesetzt. jetzt wurde es an der zeit etwas zu ändern. willkürlich?

UNANGEKÜNDIGT:
ähm. siehe erstes post vom captain

REALITÄTSFERN:
der spielspass muss mit der realitätsnähe im einklang gebracht werden.
generierte spieler sind genauso fern oder nah der realität wie der qualitativ (fast) gleichwertige 18 mann anfangskader den jeder hatte.
wie realistisch ist es schon, dass sich alle verfügbaren spieler in gleicher anzahl und qualität sich genau auf alle bereitwilligen manager aufteilen.

EINGRIFF IN DAS SPIEL- UNFAIR:
das stimmt natürlich. wäre auch echt ätzend, könnte man in das spiel nicht regulierend eingreifen. alle die jetzt "einfrieren" wollen, damit es zu keinen nachteilen kommen kann, sollten auch an neue user denken.
Neue user dürften nie anfangen- was die schon für nachteile haben...
nie wieder was ändern kann nicht die lösung sein. dass es da zu vor- und nachteilen je nach der derzeitigen spielsituationen kommt, ist richtig, dient aber trotzdem dem spielspass. und der sollte im vordergrund stehen.
ausserdem werden sich gute, engagierte manager immer positiv abheben können. das sollte auch mit generierten spielern nicht anders sein.

ZUVIELE ZUGUTE ZUJUNGE SPIELER AM MARKT:
das sollte man dochj auf nähere infos warten- oder weiss schon jemand was über quantität und qualität der spieler?

tatsache ist, dass der transfermarkt einschlummert und vor allem junge spieler mangelware sind. ich würde mich sehr freuen, wenn wie angekündigt ab 1.2. mehr spieler am markt sind. egal ob generiert oder nicht.
ich bin überzeugt, dass wenn sich die erste aufregung gelegt hat, so im april die meisten generierte spieler für eine gute idee halten oder sich überhaupt nicht mehr mit dem thema beschäftigen.

speedyy
20.01.2010, 10:52
Ich diskutiere hier auf jeden Fall nicht mehr weiter, wenn manche Leute es nicht verstehen wollen, dann ist das ihr Problem. Die Argumente sprechen definitiv und unabstreitbar deutlichst gegen generierte Spieler.

nö,die argumente sprechen FÜR eine jugendabteilung.
solange es diese nicht gibt braucht es provisorische lösungen (ausser wir wollen in einigen saisonen über 35j jugis philosophieren und über die 50j oldis scherzen;-))

generierte spieler sind eine mögliche provisorische lösung,thats all.

lg speedyy

oleander
20.01.2010, 10:57

lg speedyy

Das sowieso, im konkreten Fall sollte endlich mal eine Umfrage gestartet werden, damit klar und deutlich wird, was sich die USER wünschen, mit denen das Spiel ja nun mal steht und fällt.

r_fux
20.01.2010, 10:58

der capitän sprach weder von ner flut noch von jungen noch von irgendwas... wie immer halt info null.. :lol:

aber es ist anzunehmen das nicht nur 10 spieler auf den markt kommen sondern mehr ;-)

und den markt zerstören hat NICHTS mit ausballancieren zu tun :mrgreen:

Jokeraw
20.01.2010, 11:01
solange es diese nicht gibt braucht es provisorische lösungen (ausser wir wollen in einigen saisonen über 35j jugis philosophieren und über die 50j oldis scherzen;-))

generierte spieler sind eine mögliche provisorische lösung,thats all.

lg speedyy
Oleander hat nur gesagt dass die Argumente gegen eine "genierte Spieler"-Lösung sprechen und damit hat er sicherlich recht.
Ja genau wir spielen in einigen Saisonen mit 35 Jährigen. Also das heißt dass jetzt mindestens 2 Saisonen nichts kommt. Solange braucht Kamil für die Jugendabteilung? Wow. Ja dann solls so sein.
Mitte Februar werden die Spieler 1 Jahr älter und nicht gleich 3-5 ;-)
Wie alt ist denn der älteste Spieler. Aktuell 33. Nächste Saison damit 34. Tja und wann kommt Saison 4? Dann ist er erst 35. Wenn dann noch nicht die Jugend da ist, dann ist sowieso etwas verkehrt. Aber bis dahin ist noch ein verdammt langer Weg. Und dann betrifft es doch erst grad mal die Spieler die am Anfang die ältesten waren. Aber wer jetzt sich nur 32 oder 33 Jährige geholt hat, der hat sowieso etwas "anders" gemacht. Und sich dann drauf verlassen, dass dann irgendwann generierte Spieler kommen wäre falsch.
Also dann kommen eh die jungen. Und wir alle haben das gleiche Problem. Insofern wieso nicht? Dann hätte man sich VORWEG schon mal überlegen sollen, dass man KEINE Spieler 30 oder älter macht. Tja einfach kurzfristig alles angelegt. Wie eben das mögliche generieren von neuen Spielern.
Markt beleben mit Spielern ist der Sinn? Das heißt es werden dann einfach neue Startkader generiert und gleich am Markt geworfen. Das heißt wiederrum da werden doch wieder mehr Spieler zwischen 22 und 30 kommen oder? Wow ja damit tut man die Leute wirklich jung machen. ;-) Sorry aber genau das ist doch rein kurzfristig gedacht. Nichts anderes.
Sch... auf die Sponsoren. Sch.... am Trainer. Jugendabteilung ist das was grad wichtig ist. Und auch dies hat Oleander schon gesagt. (und nicht nur er, das ist von den meisten der Lösungsansatz statt den gernerierten Spielern am Transfermarkt) Das ist nicht verkehrt. Das wäre vernünftig.

Der EINZIGE Grund was für generierte Spieler ist, dass eben mehr Klicks kommen. Mehr zugriffe und dass sich am Transfermarkt mehr tut. Nichts anderes. Es ist halt schöner wenn jeder halt 10 Spieler verkauft und kauft. Tja wie im echten Leben halt auch. Jede Saison halt wieder zig neue Spieler. ;-)

hek
20.01.2010, 11:13
Offensichtlich sind sich alle einig: Jugendabteilung sollte so schnell wie möglich her. Was glaubt ihr, wird dann passieren? Genau dasselbe, als wenn man jetzt generierte Jugis auf den Markt gibt: Die Preise werden fallen. Für mich sind generierte Jugis die Überbrückung bis zur Jugendabteilung.

Dagegen bin ich auch, dass man Durchschnittsleute ab 26 oder gar Stars in den Markt wirft. Da sehe ich keinen Sinn darin. Die gibt es bereits, der Markt funktioniert also warum? Jugis gibt es eben nicht, der Markt funktioniert nicht.

Aber wie bereits gepostet wurde: Wir wissen keine Details und die Admins wahrscheinlich auch noch nicht. Ich hoffe, dass es die Jugi-Lösung wird.

Jokeraw
20.01.2010, 11:20
Offensichtlich sind sich alle einig: Jugendabteilung sollte so schnell wie möglich her. Was glaubt ihr, wird dann passieren? Genau dasselbe, als wenn man jetzt generierte Jugis auf den Markt gibt: Die Preise werden fallen. Für mich sind generierte Jugis die Überbrückung bis zur Jugendabteilung.

Dagegen bin ich auch, dass man Durchschnittsleute ab 26 oder gar Stars in den Markt wirft. Da sehe ich keinen Sinn darin. Die gibt es bereits, der Markt funktioniert also warum? Jugis gibt es eben nicht, der Markt funktioniert nicht.

Aber wie bereits gepostet wurde: Wir wissen keine Details und die Admins wahrscheinlich auch noch nicht. Ich hoffe, dass es die Jugi-Lösung wird.
FALSCH.
Sorry aber du vergisst genau den Punkt:

Ein User kauft von einem anderen User Spieler. Was passiert. Das Geld wandert von einem zum anderen. Und der Verkäufer hat damit GELD. Und was kann der machen? Ja richtig. Der kann dann das Geld wieder ausgeben.

Was passiert wenn ein User Spieler von niemanden kauft. Richtig. Das Geld kommt zur "Bank". Und ist damit weg. Richtig und damit hat kein anderer Geld damit er sich wieder Spielen kaufen kann.

Man nimmt mit generierten Spielern das Geld aus dem Spiel. Das ist ein verdammt wichtiger Punkt.
Einzige Möglichkeit diesem dann vorzubeugen. Man schenkt den Usern Geld. Super Idee. Aber genau das braucht man später dann.
Oder ists sinnvoll wenn jetzt jeder Jugis für 1 Euro kauft, weil kein Geld dafür da ist? Das ruiniert alles den Markt.

Daher einfach alles abwarten. Wäre viel wichtiger wenn Mitte bis Ende Februar die Jugendabteilung kommt. Damit tut man LANGFRISTIG etwas. Es werden dann Jugis generiert und von Usern verkauft. Somit belebt dies den Markt dauerhaft. Und wenn dies erst am Ende der 3. Saison kommt, dann ist auch nur 1 Jahr verloren. Sonst nichts. Also ich sehe das Problem dabei nicht. Jugis gibts auch jetzt zu kauen. Also bitte zuschlagen. Es wurde eh schon gepostet welche Alterstufen am Markt sind. Wieso nicht dort zuschlagen? Was spricht dagegen? Man greift in den Markt unnötig ein.
Und das nur wegen Klicks und Aktivität. Onlinezeiten im Spiel. Sonst gibts dafür keinen Grund.

Bellou
20.01.2010, 11:24

schade, wenn du nicht mehr hier teilhaben willst.
aber dein post spricht ja für sich.
für dich zählen offensichtlich nur die contra-argumente.

es geht hier aber um die richtige dosierung einer maßnahme, welche die pro und contras relativiert.

kommt eine flut an generierten jungen spielern neu am transfermarkt, dann werden alle genannten contra-argumente zutreffen.
werden schwach dosiert neue startkader auf den markt geworfen - als übergangslösung bis zur jugendabteilung - dann sichert diese belebung des transfermarktes den bestand des spieles.

oleander
20.01.2010, 11:31
kommt eine flut an generierten jungen spielern neu am transfermarkt, dann werden alle genannten contra-argumente zutreffen.
werden schwach dosiert neue startkader auf den markt geworfen - als übergangslösung bis zur jugendabteilung - dann sichert diese belebung des transfermarktes den bestand des spieles.

Das ist ja genau das Problem- da es anscheinend um mehr Klicks geht, werden Massen an Spielern dazukommen. So wird der erste Gedanke der Admins in dieser Aktion gewesen sein. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, wird aber nicht so kommen. Im Moment kann man eh nur auf ein Adminstatement warten.

speedyy
20.01.2010, 11:36
@jokeraw

hm,die jugendabteilungen ziehen aber auch das geld aus dem spiel,anstatt es wie bei normalen transfers im kreis zu schicken.
was glaubst wie der markt erst einbricht wenn die jugend kommt(unter der annahme das es ähnlich wie bei TC abläuft)

generierte spieler müssen ja nicht unbedingt jugis sein,wenn einer einen 28j generierten kauft und dafür einen 33j kündigt findet ja auch eine(geringfügige) verjüngung statt.

lg speedyy

oleander
20.01.2010, 11:42
@jokeraw

hm,die jugendabteilungen ziehen aber auch das geld aus dem spiel,anstatt es wie bei normalen transfers im kreis zu schicken.
was glaubst wie der markt erst einbricht wenn die jugend kommt(unter der annahme das es ähnlich wie bei TC abläuft)

lg speedyy

Wieso, es bekommt ja der "Erzeuger" des neuen Jugendspielers das Geld dann überwiesen. Der gibt es dann vielleicht wieder für einen anderen Spieler aus.

Jokeraw
20.01.2010, 11:45
Das ist bisher deine einzige Argumentation FÜR generierte Spieler. Sonst tust du nur immer gegen andere Vorschläge reden.

wie stark diese Effekte ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab
Du begründest diese Entscheidung auch damit, dass die Admins schon die richtige Balance finden werden. Tja das ist aber sehr mutig. Bisher hat man anscheinend auf manche Sachen vergessen, aber man wird genau die richtige Dosierung finden? Ja sehr mutig, wenn man es vorher nicht abschätzen konnte, wird mans jetzt schaffen. ;-) Nichts für ungut, aber das ist genauso einfach kurzfristig gedacht. Sagt man jetzt vorweg Bescheid wieviele kommen, damit sich die User darauf vorbereiten können? Sagt man welche Art der Spieler kommen?
Oder wirft man diese einfach auf den Markt? Und dann halt immer weiter, bis man denkt, dass sich was tut.
Dein Antrieb für den Transfermarkt ist, dass der belebt wird. Von anderen wird dann gefordert dass es nur Jugis sein sollten, da im "normalen" Markt ja eh noch einige Transfers möglich sind. Es ist genug im Umlauf. Kannst dir ja viele Spieler noch kaufen. Aber anscheinend kein passender dabei. Tja damit erwartest auch du, dass dann passende kommen werden und nicht nur Luschen. Weil Luschen würden den Transfermarkt auch nicht pushen. Ja dann hätten wir 2.000 Luschen am Markt. Dann ist alles geritzt, aber keiner will die. Aber hauptsache wir haben Spieler am Markt? Nö oder?
Und dieses Problem der Alterung (warum wieder einige andere eben Jugis am Markt wollen die generiert werden) würde man mit deiner Idee ja auch nicht abfangen können.

Wobei ich diese Aussage ja absolut nicht verstehen kann:
....
Tja jeder bekommt einen Startkader. Jeder die gleiche Anzahl. Wie kannst du dann bitte annehmen oder daran denken, dass jeder Spieler dann leicht zu 20 oder mehr Spielern kommt? Das ist sowas von unmöglich. Ohne generierten Spielern. Das hätte ich dir vorher auch schon sagen können. Geht ja nicht anders.
Wenn jeder 18 Spieler bekommt. Manche werden gekündigt. Wie soll dann jeder zu einem kader von 20 Spielern aufwärts kommen. Das ist ein Ding der unmöglichkeit. Ausser mit Mehrfachanmeldungen und dann ausverkäufen. ;-) Sonst geht das rein rechnerisch nicht. Das Problem war aber VOR Eröffnung des Transfermarktes doch schon längst klar. Oder wie willst du diese mathematische Gleichung dann aufteilen? ;-)
Daher wenn man so gedacht hat, wäre es einfach schon mal ein sehr unlogischer Gedanke gewesen von den Admins.

Genauso wie du anderen unterstellst dass nur die Contra Argumente zählen, könnte man das gleiche von dir annehmen, dass für dich nur die Pro Argumente zählen. Ala Begründungen dass ist nicht realistisch um eben Argumente die dagegen sprechen zu entkräften. ;-)

Jokeraw
20.01.2010, 11:52
@jokeraw

generierte spieler müssen ja nicht unbedingt jugis sein,wenn einer einen 28j generierten kauft und dafür einen 33j kündigt findet ja auch eine(geringfügige) verjüngung statt.

lg speedyy
Klar wird mit dem Geld was ich ausgebe für eine Jugendeinrichtung (Modul oder sonstiges) nimmt man das Geld aus dem Spiel. Richtig, aber dies ist eine Investition in die Zukunft. Und sicherlich nicht zu vergleiche mit einem Spielerkauf an die Bank. Läuft aber auch ähnlich ab. Das stimmt. Aber ich bekomme mit der Investition später mal SPIELER. Also praktisch für mein Geld dann doch etwas raus. ;-) Klar stimmts, dass wenn dann mit der Jugiabteilung dann alle Module und Gebäude oder sonstiges kaufen, dann kaum Geld für den Transfermarkt haben. Richtig. Und was ist dann? Dann schreit man wieder nach generierten Spielern wenn dann keiner kauft oder was? Dann bekommt jeder Geld? Damit man den Transfermarkt belebt? Egal WANN die Jugendabteilung kommt, dieses Problem wird mitentstehen. Egal ob jetzt vorher generierte Spieler kommen und dann die Jugendabteilung oder nicht. Dieses Problem wird kommen und hat NICHTS mit generierten Spielern zu tun. Der Vergleich hinkt also.

Es gibt doch genügend 28 Jährige am Markt. Kauf dir welche. Huch das sind aber doch alles dann 4-5 A-Skillsmässige. Die will aber anscheinend eh kaum einer haben. ;-) Also wartet man auf bessere generierte Spieler oder wie? Und hofft das diese kommen. Ich habe jetzt versucht 4 Spieler zu verkaufen 26-30 Jahre. mit 4-5 A-Skills. Tja Rufpreis eingestellt von 1.000 Euro - 1.500. Der wurde nie bezahlt. ;-) Warum? Weil die Leute einfach besseres wollen. Das interessiert ja kaum einen. Es gibt aber auch genügend anders Material. Aber anscheinend will mans günstiger haben, weil sonst könnte man es aktuell auch noch kaufen. Ist doch einiges da. Ich würde mir den Spieler sogar behalten, wenn die Taktik anders aufgeteilt wäre. Tja das ist sie aber nicht. Daher hätte ich gern anderes. Und ich suche.

Achja ich bin auch einer der 50k+ hat. Also ich habe für den Fall dass am 01. Februar Spieler kommen auch Geld. ;-)

speedyy
20.01.2010, 11:55
Wieso, es bekommt ja der "Erzeuger" des neuen Jugendspielers das Geld dann überwiesen. Der gibt es dann vielleicht wieder für einen anderen Spieler aus.

wie gesagt unter der annahme es läuft ähnlich wie bei TC,
dann ist ja einiges an investitionen nötig und laufende kosten fallen auch an.
geld das aus dem spiel genommen wird.

Jokeraw
20.01.2010, 12:03
wie gesagt unter der annahme es läuft ähnlich wie bei TC,
dann ist ja einiges an investitionen nötig und laufende kosten fallen auch an.
geld das aus dem spiel genommen wird.
Das Problem kommt aber so oder so.
Egal WANN die Jugiabteilung kommt. Wenn man dann wieder sagt? Huch es sind kaum Spielerkäufe/vekäufe, dann finde ich es sehr naiv. ;-)

speedyy
20.01.2010, 12:07
Klar wird mit dem Geld was ich ausgebe für eine Jugendeinrichtung (Modul oder sonstiges) nimmt man das Geld aus dem Spiel. Richtig, aber dies ist eine Investition in die Zukunft. Und sicherlich nicht zu vergleiche mit einem Spielerkauf an die Bank. Läuft aber auch ähnlich ab. Das stimmt. Aber ich bekomme mit der Investition später mal SPIELER. Also praktisch für mein Geld dann doch etwas raus. ;-) Klar stimmts, dass wenn dann mit der Jugiabteilung dann alle Module und Gebäude oder sonstiges kaufen, dann kaum Geld für den Transfermarkt haben. Richtig. Und was ist dann? Dann schreit man wieder nach generierten Spielern wenn dann keiner kauft oder was? Dann bekommt jeder Geld? Damit man den Transfermarkt belebt? Egal WANN die Jugendabteilung kommt, dieses Problem wird mitentstehen. Egal ob jetzt vorher generierte Spieler kommen und dann die Jugendabteilung oder nicht. Dieses Problem wird kommen und hat NICHTS mit generierten Spielern zu tun. Der Vergleich hinkt also.

Es gibt doch genügend 28 Jährige am Markt. Kauf dir welche. Huch das sind aber doch alles dann 4-5 A-Skillsmässige. Die will aber anscheinend eh kaum einer haben. ;-) Also wartet man auf bessere generierte Spieler oder wie? Und hofft das diese kommen. Ich habe jetzt versucht 4 Spieler zu verkaufen 26-30 Jahre. mit 4-5 A-Skills. Tja Rufpreis eingestellt von 1.000 Euro - 1.500. Der wurde nie bezahlt. ;-) Warum? Weil die Leute einfach besseres wollen. Das interessiert ja kaum einen. Es gibt aber auch genügend anders Material. Aber anscheinend will mans günstiger haben, weil sonst könnte man es aktuell auch noch kaufen. Ist doch einiges da. Ich würde mir den Spieler sogar behalten, wenn die Taktik anders aufgeteilt wäre. Tja das ist sie aber nicht. Daher hätte ich gern anderes. Und ich suche.

Achja ich bin auch einer der 50k+ hat. Also ich habe für den Fall dass am 01. Februar Spieler kommen auch Geld. ;-)

also ich hab auch kein problem mit der aktuellen situation,der kader ist groß genug um einige saisonen durchzuhalten(ohne fitnessprobleme;-))geld hab ich auch über,also mir ist es wurscht.

für mich hinkt der vergleich nicht,wie gesagt,ich sehe es als "provisorische jugendarbeit",bis halt die echte jugendarbeit kommt.
wobei die "jugis" auch 25+ sein können,bei einem altersschnitt von ca 27(auf das gesamte spiel gerechnet) ist das ja auch ein fortschritt;-)

rudolf
20.01.2010, 12:15
ja, würde generierte Spieler begrüßen, eventuell kann ich ja meinen überalterten Kader dann mal verjüngen ;-)
habe inzwischen schon 5 jüngere Spieler eingebaut , aber nur nen Schnitt von 25 Jahren erreicht , so viele alte Säcke hatte ich im Anfangskader :-?

und junge Spieler ,auch mit wenig Skills , sind ja schweineteuer und unerschwinglich auf Dauer :evil:
Deutschstämmige musste außerdem schon mit der Lupe suchen !:twisted:

Gruß: Rudolf MSV:-P

Jokeraw
20.01.2010, 12:19
also ich hab auch kein problem mit der aktuellen situation,der kader ist groß genug um einige saisonen durchzuhalten(ohne fitnessprobleme;-))geld hab ich auch über,also mir ist es wurscht.

für mich hinkt der vergleich nicht,wie gesagt,ich sehe es als "provisorische jugendarbeit",bis halt die echte jugendarbeit kommt.
wobei die "jugis" auch 25+ sein können,bei einem altersschnitt von ca 27(auf das gesamte spiel gerechnet) ist das ja auch ein fortschritt;-)
Ernsthaft? Du erkennst dabei keinen Unterschied?
Und du würdest diese Situation gleichstellen?
Wow. ;-)
Wie gesagt Jugendabteilung jetzt oder später, tritt das gleiche Problem auf
Und mit den Spielern nimmt man zusätzlich das Geld raus. Oder glaubst nachher musst du nichts zahlen für die Jugis? Die Spieler kosten Geld. Das ist weg. ;-)

hek
20.01.2010, 12:31
FALSCH.
Sorry aber du vergisst genau den Punkt:

Ein User kauft von einem anderen User Spieler. Was passiert. Das Geld wandert von einem zum anderen. Und der Verkäufer hat damit GELD. Und was kann der machen? Ja richtig. Der kann dann das Geld wieder ausgeben.

Was passiert wenn ein User Spieler von niemanden kauft. Richtig. Das Geld kommt zur "Bank". Und ist damit weg. Richtig und damit hat kein anderer Geld damit er sich wieder Spielen kaufen kann.

Man nimmt mit generierten Spielern das Geld aus dem Spiel. Das ist ein verdammt wichtiger Punkt.
Einzige Möglichkeit diesem dann vorzubeugen. Man schenkt den Usern Geld. Super Idee. Aber genau das braucht man später dann.
Oder ists sinnvoll wenn jetzt jeder Jugis für 1 Euro kauft, weil kein Geld dafür da ist? Das ruiniert alles den Markt.

OK, da hast du natürlich recht. Geld wird mit generierten Jugis aus dem Markt gezogen. Wenn also das, das Argument der Gegner ist, kann man dem nichts entgegensetzen. Ich gebe aber zu bedenken, dass mit den Sponsorenverträgen Geld dem System zugefügt wird. Da höre ich eigentlich niemand jammern, dass das eine Verzerrung darstellen sollte.

speedyy
20.01.2010, 12:32
Ernsthaft? Du erkennst dabei keinen Unterschied?
Und du würdest diese Situation gleichstellen?
Wow. ;-)
Wie gesagt Jugendabteilung jetzt oder später, tritt das gleiche Problem auf
Und mit den Spielern nimmt man zusätzlich das Geld raus. Oder glaubst nachher musst du nichts zahlen für die Jugis? Die Spieler kosten Geld. Das ist weg. ;-)

doch,ich erkenne schon einen unterschied,natürlich wäre mir eine echte jugendarbeit lieber.
diese ist allerdings nicht in sicht,daran können wir beide aber nichts ändern,und pro und contraargumente auch nicht.

bleibt das problem das das gesamtspiel veraltert und die summe an verfügbaren spielern abnimmt(durch kündigungen).
dem problem soll jetzt entgegengewirkt werden,eigentlich die klarste sache der (virtuellen spiele)welt,dementsprechend versteh ich die aufregung mancher nicht wirklich.

oleander
20.01.2010, 12:34
OK, da hast du natürlich recht. Geld wird mit generierten Jugis aus dem Markt gezogen. Wenn also das, das Argument der Gegner ist, kann man dem nichts entgegensetzen. Ich gebe aber zu bedenken, dass mit den Sponsorenverträgen Geld dem System zugefügt wird. Da höre ich eigentlich niemand jammern, dass das eine Verzerrung darstellen sollte.

Das ist bei weitem nicht das einzige Gegenargument. Außerdem darf man sich von den Sponsoren nicht zuviel Geld erwarten, braucht man ja nur in die Relation zu TC- Sponsoren damals setzen, dann ist klar, dass man damit keine Bäume ausreißen kann.

Jokeraw
20.01.2010, 12:35
Naja ich finde die Sponsorenverträge sind kleine Nebenverdienste. Und wirst sehen, dass man das Geld schnell dann braucht. (eben spätestens wenn die Jugiabteilung kommt)
Klaro. Aber dieses Plus hat mit den generierten Spielern nichts zu tun.
Und ich denke mal, dass die Beträge relativ klein werden.
Warum sollte man dann bei den Sponsoren 5.000 Euro pro Sieg machen können? Ist ja dann doch sehr hochgehoben. Man weiß ja noch nichtmal was da rauskommt, aber argumentiert (nein nicht nur du) dass da wieder Geld im Umlauf kommt? Ja klar 1 Euro plus bei den Sponsoren ist auch mehr Geld im Umlauf. ;-) Denke aber auch da wird keine große Sache sein. Wäre ja sehr unrealistisch ;-)
Das "große" Geld wird man weiterhin durchs Stadion machen.

Jokeraw
20.01.2010, 12:40
doch,ich erkenne schon einen unterschied,natürlich wäre mir eine echte jugendarbeit lieber.
diese ist allerdings nicht in sicht,daran können wir beide aber nichts ändern,und pro und contraargumente auch nicht.

bleibt das problem das das gesamtspiel veraltert und die summe an verfügbaren spielern abnimmt(durch kündigungen).
dem problem soll jetzt entgegengewirkt werden,eigentlich die klarste sache der (virtuellen spiele)welt,dementsprechend versteh ich die aufregung mancher nicht wirklich.
Siehst und genau die Alterung sehe ich nicht als Problem. Wir werden doch spätestens wann die Jugendabteilung haben? Ende der 3. Saison? Wann ist das? Tja bis dorthin geht sich schon alles aus. Und ab dann kanns schon langsam losgehen. Sicher werden die ersten Jugis net berauschend sein. Aber das ist doch dann durchaus okay. Man erwartet ja jetzt wohl auch nicht 10 A-Skills bei 18 Jährigen oder? Daher warum später anders denken? Und man verliert eben dann nur maximal 2 Saisonen. Mehr ists nicht. Wer jetzt lauter 30 Jährige Älter hat, der hat sowieso vorweg das Problem nicht bestanden.
Ausserdem wer sagt, dass jetzt lauter Jugis kommen. Ja klar 25 Jährige würden auch meinen Schnitt senken. ;-) Und somit würde ich verjüngen. Das ist richtig, aber das hat mit Jugiabteilung wenig zu tun. Das ist einfach nur neue Spieler am Markt bringen. (wieder größtenteils 22-30) Und das wirft den aktuellen Markt schon um. Klar ein Eingriff von aussen macht das immer. Aber dass sich der Markt selbst reguliert, wird damit nicht abgewartet. Wie gesagt es dürfte fast nur um Klicks gehen. Weil ich sonst nicht das Problem sehe. Auch nicht die Fitness (die von manchen als Begründung gebracht wird, da man ja mehr Spieler braucht sehe ich nicht so. Bzw. betrifft ja jeden fast gleich)
Und wenn man sich jetzt aufregt, dass die Altersscherre zu groß ist, kann sich nur bei den ADMINS beschweren. War das nicht abzusehen wenn man Spieler generiert zwischen 22-30. (großteils; ich hatte einen 22 Jährigen sonst älter. ;-) ) dass wenn man die Jugendabteilung erst sehr spät macht, dass in der Zwischenzeit alle anderen näher ans Pensionsalter rankommen? Tja damit hat Kamil anscheinend was vergessen zu beachten oder? Weil das war KLAR dass das passieren wird, wenns nicht bald eine Jugendabteilung gibt. Oder? Huch aber jetzt wird man sicherlich sowas nicht mehr übersehen. Die Dosierung wird genau richtig sein. Man hat alles beachtet. ;-)

hek
20.01.2010, 12:44
Zusammenfassend:
1. Alle wollen die Jugendabteilung lieber früher als später. Das wird als die beste Lösung angesehen.

Die einen wollen gar keine generierten Spieler.
Die anderen wollen Jugis (ich sag mal eher skillschwache).

Eigentlich will niemand alte Spieler oder skillstarke Spieler.

Somit müßte man nur - wenn wir hier das Sagen hätten - entscheiden wieviele Jugis man pro Tag generiert. Die einen meinen 0, die anderen - keine Ahnung - 10. Da wird sich doch sicher eine Lösung dazwischen finden.
Ich meine 5 skillschwache Jugis pro Tag sind doch sicher keine große Sache.

Gibt es eigentlich jemand, der auch ältere Spieler generieren lassen würde?

speedyy
20.01.2010, 13:03
@jokeraw

***Wer jetzt lauter 30 Jährige Älter hat, der hat sowieso vorweg das Problem nicht bestanden. ***

bestanden oder nicht,genau von diesen spielern gibts jede menge,der transfermarkt ist voll davon,aber keiner will sie,
was zur folge hat,das der eigentliche markt WINZIG ist.

und in den kadern div mannschaften bunkern noch unzählige spieler dieser art.

also das man dieses problem lösen will versteh ich schon,sorry.

Chris1860
20.01.2010, 13:11
es geht hier aber um die richtige dosierung einer maßnahme, welche die pro und contras relativiert.

Genau...eine Flut von Spielern wäre fatal...denk mal die Admins finden da schon das richtige Mittel...so das sich die Preise nicht verschlechtern...
Aber Bestand des Spiels sichern? So ein Schmarn! Das bestehen des Spiels is doch eh längst gesichert. Gibt meiner Meinung nach keinen besseren Manager! Dazu noch kostenlos...das Game is der absolute Burner8-):respect:

Jokeraw
20.01.2010, 13:51
@jokeraw

***Wer jetzt lauter 30 Jährige Älter hat, der hat sowieso vorweg das Problem nicht bestanden. ***

bestanden oder nicht,genau von diesen spielern gibts jede menge,der transfermarkt ist voll davon,aber keiner will sie,
was zur folge hat,das der eigentliche markt WINZIG ist.

und in den kadern div mannschaften bunkern noch unzählige spieler dieser art.

also das man dieses problem lösen will versteh ich schon,sorry.
Das man das problem lösen will versteh ich auch. Dagegen spricht ja nichts. Auch keine Jugendabteilung oder andere Vorschläge. ;-) Nur "nur" dran zu denken, dass man jetzt Spieler nachgeneriert halte ich für kurzfristig. Da wird auf vieles andere vergessen.

Und ich traue mich mal sagen, dass Kamil diese Entscheidung getroffen hat. Ich denke DBDTCaptain hat mitgeteilt, dass der Transfermarkt eng ist. Und hat Kamil kurz kontaktiert. Der hat mitgeteilt, dass man Spieler generiert. Der wird sich jetzt nicht grad sehr den Kopf darüber zerbrochen haben und erst nach Tagen gesagt haben "Hmmm. Das beste ist wir generieren Spieler". ;-) Daher vielleicht eine schnell überlegte Sache ohne genauer die Konsequenzen durchdacht haben. Auch dies wäre möglich oder?

Ich zähle jetzt nicht die Spieler.
Aber Spieler über 30 gibts 6 Seiten. (inkl. 30 Jahre)
Spieler höchsten 29 gibts 14 Seiten.
Also zu reden dass es NUR Spieler gibt die alt sind, finde ich einfach sehr falsch. Tut mir leid.

Bißl mehr.
Sagen wir 15 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 1 Seite
Spieler maximal 29: 3 Seiten

Sagen wir 10 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 4 Seite
Spieler maximal 29: 9 Seiten

Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.
Bzw. der Transfermarkt ist voll von Spielern über 30.

Und wenn ich mal Sage:
Spieler höchsten 27 und 10 Hauptskills: 7 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 10 Hauptskills: 7 Seiten.

Spieler höchsten 27 und 15 Hauptskills: 2 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 15 Hauptskills: 2 Seiten.

Also voll von alten Spielern finde ich einfach nicht passend. Es ist eh was da. ABER Luschen anscheinend da der Aufschrei nach neuen Spieler so groß ist. Und daher will man mehr Spieler. Eben bessere. Um nichts anderes gehts dabei. ;-)
Und eben damit dann um mehr Klicks, weil dann wieder mehr kaufen. ;-)

speedyy
20.01.2010, 15:41
***Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.

"voll von alten spielern die keiner will" wäre die sinngemäse interpretation;-)

auf 7 seiten über 30jährige gerade mal 18 gebote(sofern man 1euro als gebot bezeichnen will),nur 5 gebote über 1000 euro.

eigentlich würde ich 29j nicht zu den jungen zählen,in reallife ja,aber nicht bei einem onlinemanager.

Jokeraw
20.01.2010, 15:53
***Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.

auf 7 seiten über 30jährige gerade mal 18 gebote(sofern man 1euro als gebot bezeichnen will),nur 5 gebote über 1000 euro.

eigentlich würde ich 29j nicht zu den jungen zählen,in reallife ja,aber nicht bei einem onlinemanager.
Tja daher habe ich die 27er Grenze noch gemacht. Und das ist auch mein Teamschnitt. Und 27 ist "normal". Daher habe ich die Grenze dabei gemacht. ;-)
Hab damit nicht grad ein junges Team. Fast eigentlich das Startteam von der Altersgrenze. Weil begonnen wurde ja mit 26. ;-) (oder?) Und nach 1 Saison eben 27. Somit ist drunter alles "jung". (relativ) Und da ists 50:50. Also noch immer weit weg von größtenteils alte. Vergiss die alten und vergiss die Spieler mit 1 Euro und alt. Wieso auf diese achten. DU hast gesagt es gibt nur alte. Das stimmt nicht. Nimm die andere Seite her.
Und wenn man sich alle Seiten anschaut und sagt da sind größtenteils keine Angebote, finde ich auch das wieder eine verfälschte Statistik. Oder bietest du gleich wenn ein Spieler auf dem Transfermarkt ist? Meist warten doch einige ab.

Mal andersrum:
Spieler höchsten 27. (keine weitere Einschränkung und somit jeder Spieler auch luschen.
Geordnet nach Transferende.
1. Seite. 40sec bis 5h 44min.
Auf 2 wurde bisher nicht geboten. Der Rest (18) hat somit Bieter und wird verkauft.
2. Seite 7h 31 bis 23h 39 Min.
11 Gebote und 9 ohne.

Find das doch ansprechend. Aber es sind halt keine tollen Spieler und die wünscht man sich. Und darauf wartet man. Weil wenns nur "durchschnittsspieler" sind, dann biete doch mit. Die sind am Markt.
Warum jetzt Spieler generieren, damit jeder einen hat?

Interessant aber dass du auf den 27er Schnitt nicht eingehst, da es ja dann langsam gegen deine Argumente geht oder warum nimmst du nur Stellung auf den 29er Spieler. ;-) Sehr interessant. Aber eine Statistik ist halt nur sogut wie man sie selbst verfälscht. ;-)
Das Argument dass wir alle aber bald mit 35 Jährigen spielen, zieht NULL. Oder? ;-)

Chris1860
20.01.2010, 15:59

Warum sollte die alten keiner wollen? Klar sind sie günstiger. Man kann sich aber dadurch ein ziemlich starkes Team formen. Nicht jeder setzt jetzt schon auf Jugend. Sondern einfach nur auf maximalen Erfolg. Das eventl so gesparte Geld kann man später in Jugendarbeit/Trainer investieren. Es gibt viele Taktiken die zum Sieg führen;-)

Chris1860
20.01.2010, 16:06
Und noch was speedy...wenn dir die 400 Spieler am Markt nicht genug sind...dann:heuldoch:;-)

Jokeraw
20.01.2010, 16:26
Und noch was speedy...wenn dir die 400 Spieler am Markt nicht genug sind...dann:heuldoch:;-)
Naja ich sage mal.
Das Smiley wirst du am 01. Februar sehen. Wenn dann die Spieler generiert werden und am Markt kommen, wird sich das umdrehen. ;-)

mandis65
20.01.2010, 16:28
Das man das problem lösen will versteh ich auch. Dagegen spricht ja nichts. Auch keine Jugendabteilung oder andere Vorschläge. ;-) Nur "nur" dran zu denken, dass man jetzt Spieler nachgeneriert halte ich für kurzfristig. Da wird auf vieles andere vergessen.

Und ich traue mich mal sagen, dass Kamil diese Entscheidung getroffen hat. Ich denke DBDTCaptain hat mitgeteilt, dass der Transfermarkt eng ist. Und hat Kamil kurz kontaktiert. Der hat mitgeteilt, dass man Spieler generiert. Der wird sich jetzt nicht grad sehr den Kopf darüber zerbrochen haben und erst nach Tagen gesagt haben "Hmmm. Das beste ist wir generieren Spieler". ;-) Daher vielleicht eine schnell überlegte Sache ohne genauer die Konsequenzen durchdacht haben. Auch dies wäre möglich oder?

Ich zähle jetzt nicht die Spieler.
Aber Spieler über 30 gibts 6 Seiten. (inkl. 30 Jahre)
Spieler höchsten 29 gibts 14 Seiten.
Also zu reden dass es NUR Spieler gibt die alt sind, finde ich einfach sehr falsch. Tut mir leid.

Bißl mehr.
Sagen wir 15 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 1 Seite
Spieler maximal 29: 3 Seiten

Sagen wir 10 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 4 Seite
Spieler maximal 29: 9 Seiten

Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.

Und wenn ich mal Sage:
Spieler höchsten 27 und 10 Hauptskills: 7 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 10 Hauptskills: 7 Seiten.

Spieler höchsten 27 und 15 Hauptskills: 2 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 15 Hauptskills: 2 Seiten.

Also voll von alten Spielern finde ich einfach nicht passend. Es ist eh was da. ABER Luschen anscheinend da der Aufschrei nach neuen Spieler so groß ist. Und daher will man mehr Spieler. Eben bessere. Um nichts anderes gehts dabei. ;-)
Und eben damit dann um mehr Klicks, weil dann wieder mehr kaufen. ;-)

Weil du das soooooooo schön auflistest, frage ich dich mal wie viele von den bis 27-jährigen zu deinem Team passen oder noch besser wie viele mit "normal Skills" ausgestattet sind so das man nicht 2 Fremdtaktiken spielen muss.

Und zum Schluss noch schreibe zu jedem den Preis dazu, dann wird es dir die Haare aufstellen. Das sind Phantasiepreise für Spieler einer "Normale Ausrichtung";-)

General_H
20.01.2010, 16:39
Hallo Zusammen,

also ich sehe das neue Spieler generien als sehr kritisch an.

Wenn ich sehe, dass aktuell teilweise gute Spieler gar nicht verkauft oder auch zum Teil unter Wert kann die Nachfrage nicht so hiesig sein.

Warum sollen jetzt Spieler generiert werden die eigentlich auch keiner braucht, sprich wie ca. zu Begin des Spieles wird der Markt auch hier nicht wirklich belebt.

Würden wesentlich bessere/stärkere Spieler generiert fänd ich das einen absoluten Einschnitt ins Spiel, das kann es mMn auch nicht sein.

Ausserdem würde dann wie schon beschrieben nur Geld aus dem Spiel gezogen was auch suboptimal erscheint.

Was spricht jetzt wirklich für generierte Spieler?

Ich finde, dann sollten wir jetzt die Geduld haben auf JSponsoren ugendabteilung etc. zu warten, verlieren werden wir dadurch nichts.

Gruss

General_H

Jokeraw
20.01.2010, 16:43
Weil du das soooooooo schön auflistest, frage ich dich mal wie viele von den bis 27-jährigen zu deinem Team passen oder noch besser wie viele mit "normal Skills" ausgestattet sind so das man nicht 2 Fremdtaktiken spielen muss.

Und zum Schluss noch schreibe zu jedem den Preis dazu, dann wird es dir die Haare aufstellen. Das sind Phantasiepreise für Spieler einer "Normale Ausrichtung";-)
Naja was für mich wichtig ist, kann für dich unwichtig sein.
Ich kann dir sagen, dass ich in den letzten 2 Tagen ca. 10 Auktionen beobachtet habe die ausgelaufen sind. Alle interessant für mich. Aktuell beobachte ich noch 7 die innerhalb von 1 Tag ablaufen. Werd mir heute am Abend wieder mal anschauen was ich brauche.
Preise zwischen aktueller Stand 100 Euro (wäre reiner Ersatz aber brauch ich) bis 31.830 Euro. (werd ich mir wahrscheinlich wieder nicht leisten, da ichs zu teuer finde)
2 sind eben unter 10.000.
1 ist zwischen 10.000 und 20.000
3 zwischen 20k und 30k
1 drüber.
Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.
Wie wäre es wenn sich jeder einen Spieler selbst generieren kann. Jeder hat als Beispiel 12 Skills zu vergeben und 12 Taktikwerte. Und jeder kann sich dann selbst seinen Spieler basteln. Oder wieviele sollte es sein?
Du gehst eindeutig davon aus, dass die neu generierten Spieler dann einfach passen. Tja und genau das finde ich schade. Das man Spieler am Markt wirft, dass jeder seine bekommt. Wie wars wenn jeder mit dem zurecht kommt was er hat. Das betrifft JEDEN doch gleich. ;-)
Oder was willst du damit ausgleichen?

Und zu deinem "Das sind Phantasiepreise". NEIN das sind die Marktpreise. Das hat sich genauso entwickelt. Der Markt regelt sich selbst und dazu ist es gekommen. Nur weil du diese Preise nicht zahlen willst (ja ich auch nicht, weil ich mir bisher keinen 20k Plus Spieler gekauft habe; Könnte aber da ich über 50k am Konto habe)
Ich schrei aber dann nicht nach günstigen tollen Spielern. Halte es einfach für verkehrt.

Spieler mit 5 A-Skills sind nicht gefragt. Dann müssten ja gleich die Wunderwuzzis generiert werden. Ja genau und diejenigen die es trainiert haben, schauen dann blöd dabei aus. Es werden Spieler generiert die den Startkadern ähnlich sind (wahrscheinlich; aber vielleicht werdens auch tolle Spieler oder Jugis, das weiß eh keiner) Tja und weiter? Wieso sollte man dies machen. Das sind genau die Spieler die auch am Markt sind und waren. Nur jeder hat halt 50k am Konto und will dafür halt einen 20/20 Spieler. Ist aber nicht so. Der Preis hat sich so eingependelt. Das war VORHER abzusehen. Jeder der sich damit befasst wird feststellen was sich tut.

Grundgedanke. Jeder hat 18 Spieler. Was wird gemacht? Wie entwickelt sich alles weiter. Ich hätte dir vorweg vieles sagen können was passiert. Unteranderem wenn keine Jugis kommen, dass halt keine Jungen nachkommen. Weil woher denn? Hat man das vorher nicht bewusst in Kauf genommen oder nicht überlegt? Wars nicht klar, dass am Anfang jeder versucht eine Strategie zu verfolgen. Egal ob das jetzt kauf von Jungen (egal welche Skills) um zu trainieren. Egal ob jetzt Kauf und wieder verkauf. Egal obs jetzt ist dass man seinen kader optimiert. Tja und die meisten sind damit fertig. Jetzt hat kaum einer die Strategie, dass er sehr gute Spieler am Markt wirft, weil er die ja selbst braucht. Logisch dass der Markt sich irgendwann beruhigt. Das war abzusehen. Wer was anderes dachte, der kann nur naiv ans Werk gegangen sein. Den Markt tut man nur langfristig beleben wenn die Jugendabteilung kommt. Und sonst nichts.

speedyy
20.01.2010, 16:43

:lol::lol:

mir sind sie eh genug,aber den admins nicht.
und wer heult jetzt:lol:

mandis65
20.01.2010, 16:44
Es ist wesentlich leichter Spieler einer defensiven oder offensiven Ausrichtung zu bekommen (da die um einiges billiger zu haben sind)
Spieler mit normaler Ausrichtung sind Mangelware, wenn welche am Markt sind haben diese Horror preise ;-)

Die billigen sind über 30 selbst die haben Horrorpreise gegenüber anderen.

mandis65
20.01.2010, 16:47
Naja was für mich wichtig ist, kann für dich unwichtig sein.
Ich kann dir sagen, dass ich in den letzten 2 Tagen ca. 10 Auktionen beobachtet habe die ausgelaufen sind. Alle interessant für mich. Aktuell beobachte ich noch 7 die innerhalb von 1 Tag ablaufen. Werd mir heute am Abend wieder mal anschauen was ich brauche.
Preise zwischen aktueller Stand 100 Euro (wäre reiner Ersatz aber brauch ich) bis 31.830 Euro. (werd ich mir wahrscheinlich wieder nicht leisten, da ichs zu teuer finde)
2 sind eben unter 10.000.
1 ist zwischen 10.000 und 20.000
3 zwischen 20k und 30k
1 drüber.
Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.
Wie wäre es wenn sich jeder einen Spieler selbst generieren kann. Jeder hat als Beispiel 12 Skills zu vergeben und 12 Taktikwerte. Und jeder kann sich dann selbst seinen Spieler basteln. Oder wieviele sollte es sein?
Du gehst eindeutig davon aus, dass die neu generierten Spieler dann einfach passen. Tja und genau das finde ich schade. Das man Spieler am Markt wirft, dass jeder seine bekommt. Wie wars wenn jeder mit dem zurecht kommt was er hat. Das betrifft JEDEN doch gleich. ;-)
Oder was willst du damit ausgleichen?

Und zu deinem "Das sind Phantasiepreise". NEIN das sind die Marktpreise. Das hat sich genauso entwickelt. Der Markt regelt sich selbst und dazu ist es gekommen. Nur weil du diese Preise nicht zahlen willst (ja ich auch nicht, weil ich mir bisher keinen 20k Plus Spieler gekauft habe; Könnte aber da ich über 50k am Konto habe)
Ich schrei aber dann nicht nach günstigen tollen Spielern. Halte es einfach für verkehrt.
;-)
zwei davon sind von mir. das sind die unter 10000
;-)

:shock::shock::shock::shock:
Willst jetzt noch sagen das der Markt groß genug ist ????
Ich schreie nicht nach günstigen Spielern, sondern nach einen größeren Angebot, warum sollten manche Spieler so stark benachtteiligt werden.

Ich kann jetzt auch nicht sagen: "Lieber Trainer sei jetzt ein dev. oder off. trainer"

Chris1860
20.01.2010, 16:52
:lol::lol:

mir sind sie eh genug,aber den admins nicht.
und wer heult jetzt:lol:

Die Admins?:shock::lol:

Jokeraw
20.01.2010, 16:54
;-)
;-)

Nö ist keiner von dir. Sind 2 unterschiedliche User aber keiner von dir.

Der Markt ist sicherlich nicht groß genug, aber das ist der Markt. ;-) Wenns so ist, dann ists so. Den Markt künstlich vergrößern hat nur Sinn um mehr Klicks zu bekommen. Nichts anderes. Weil dann wieder alle die bisher nichts bekommen haben, dann kaufen werden. Sonst aber gar nichts. Verfälschung finde ich.

bmwf1
20.01.2010, 16:56
ALso ich finde genug vernünftige Spieler die einen weiterbringen, aber leider darf ich sie nicht posten ;-)

Da sind auch einige dabei die keine 5k kosten ;-)

Chris1860
20.01.2010, 16:58
Naja ich sage mal.
Das Smiley wirst du am 01. Februar sehen. Wenn dann die Spieler generiert werden und am Markt kommen, wird sich das umdrehen. ;-)

So viele Genspieler werdens ab 1.Feb. schon nicht raufschmeissen. Kann ich mir ned vorstellen...wenns ein paar sind machts ja die Preise nicht kaputt. Wenn dann werden sie bestimmt dosiert handeln...:thumb:

speedyy
20.01.2010, 16:59
***Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.

du tust ja gerade so als wollten sich hier einige eigene wunschspieler generieren ????

Jokeraw
20.01.2010, 17:11
;-)
;-)

Kann dir aber verraten, dass der 2. Spieler in deiner Signatur ein ähnlicher ist, den ich verkaufen wollte.
meiner war 1 Jahr älter.
Gleichviele A-Skills.
Sonst 1 Skill weniger.
Erf. 2. (genau gesagt 2,6 beim Verkauf damals 2,5)
Gleichwieviele Offensivtaktiken
2 defensive weniger.
2 normale weniger.
Und ich habe den Spieler nichtmal für 1.111 Euro verkauft. Nur zur Info. ;-)

Jokeraw
20.01.2010, 17:12
***Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.

du tust ja gerade so als wollten sich hier einige eigene wunschspieler generieren ????
Ich trau mich mal zu sagen:
Ja genau das wollen die meisten die sich wünschen, dass Spieler am Markt kommen. ;-)
Na was denn sonst. Luschen? Die eh keiner kauft. oder wie? Die gibts ja genügend (lt dir ist ja der Markt voll von denen. ;-) )

Jokeraw
20.01.2010, 17:13
ALso ich finde genug vernünftige Spieler die einen weiterbringen, aber leider darf ich sie nicht posten ;-)

Da sind auch einige dabei die keine 5k kosten ;-)
Naja um 5k habe ich noch keine gefunden, aber ja es gibt eh einige.

mandis65
20.01.2010, 17:22
Kann dir aber verraten, dass der 2. Spieler in deiner Signatur ein ähnlicher ist, den ich verkaufen wollte.
meiner war 1 Jahr älter.
Gleichviele A-Skills.
Sonst 1 Skill weniger.
Erf. 2. (genau gesagt 2,6 beim Verkauf damals 2,5)
Gleichwieviele Offensivtaktiken
2 defensive weniger.
2 normale weniger.
Und ich habe den Spieler nichtmal für 1.111 Euro verkauft. Nur zur Info. ;-)

dann hast gut verdient dabei ;-)

Na da siehst du schon wo die Ungrechtigkeit liegt, Ich muss den um 10000,-- verkaufen damit ich 500,-- Gewinn habe. ;-)

Als Normalo muss man das 10-fache zahlen, damit man luschen bekommt. ;-)

Gallus17
20.01.2010, 17:50
Hm, ich muss sagen, dass ich momentan schon sehr verzweifelt bin, habe mein Team zu Beginn des TM sehr einseitig verstärkt und habe immer noch einige wirklich schlechte Spieler, die ich gerne ersetzen würde mit Neuzukäufen...bei dem aktuellen Angebot kommt mir aber das :puke:
denn die wenigen brauchbaren Spieler sind maßlos überteuert, zumindest die, die in meine Wunschkategorie fallen...
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es von Anfang an auch generierte Spieler am Markt gibt, da es ja logisch ist, dass mit Kündigungen usw. die Anzahl an Spielern im Spiel immer kleiner und dadurch auch der Markt immer magerer wird (denn so viele neue User scheints ja nicht zu geben...)

Schwer zu sagen was ich jetzt von dieser Entscheidung halten soll...zum einen ist es wahrscheinlich ein Segen für meine unterklassig besetzte Verteidigung, zum anderen natürlich evt. nicht ganz fair gegenüber Usern, die erst kürzlich teure Transfers getätigt haben...

lg

Chris1860
20.01.2010, 18:23
Hm, ich muss sagen, dass ich momentan schon sehr verzweifelt bin, habe mein Team zu Beginn des TM sehr einseitig verstärkt und habe immer noch einige wirklich schlechte Spieler, die ich gerne ersetzen würde mit Neuzukäufen...bei dem aktuellen Angebot kommt mir aber das :puke:
denn die wenigen brauchbaren Spieler sind maßlos überteuert, zumindest die, die in meine Wunschkategorie fallen...
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es von Anfang an auch generierte Spieler am Markt gibt, da es ja logisch ist, dass mit Kündigungen usw. die Anzahl an Spielern im Spiel immer kleiner und dadurch auch der Markt immer magerer wird (denn so viele neue User scheints ja nicht zu geben...)

Schwer zu sagen was ich jetzt von dieser Entscheidung halten soll...zum einen ist es wahrscheinlich ein Segen für meine unterklassig besetzte Verteidigung, zum anderen natürlich evt. nicht ganz fair gegenüber Usern, die erst kürzlich teure Transfers getätigt haben...

lg

Mit nur 16 Punkten würd ich eventl auch rumjammern;-) Verstärkungen gibts genug am Markt...wennst keine Kohle hast dir einen zu kaufen is vielleicht nicht das Angebot sondern Misswirtschaft dein Problem:lol:

Spretilof
20.01.2010, 18:30
Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Hauptargument GEGEN generierte Spieler:
Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Hauptargument FÜR generierte Spieler:
Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof

Gallus17
20.01.2010, 18:36
Mit nur 16 Punkten würd ich eventl auch rumjammern;-) Verstärkungen gibts genug am Markt...wennst keine Kohle hast dir einen zu kaufen is vielleicht nicht das Angebot sondern Misswirtschaft dein Problem:lol:

Meine Tabellensituation hat eigentlich nicht so viel zu sagen, ein Freund von mir, der deutlich schlechtere Bewertungen und Spielerwerte hat, führt in seiner Liga (auch 1. Klasse) völlig überlegen. Meine Liga ist ziemlich stark und falls du glaubst ich bin frustriert wegen meiner mittelmäßigen Leistung bisher, irrst du dich ;) Btw sind in meiner Liga vom Spielermaterial die ersten 6, vl sogar 7 sehr knapp beieinander, da hat schon fast jeder gegen jeden gewonnen ;)

Greenbay
20.01.2010, 18:39
Also ich finde es gibt zu wenige Spieler am Markt

Zwetschkenknödel
20.01.2010, 18:41
Meine Tabellensituation hat eigentlich nicht so viel zu sagen, ein Freund von mir, der deutlich schlechtere Bewertungen und Spielerwerte hat, führt in seiner Liga (auch 1. Klasse) völlig überlegen. Meine Liga ist ziemlich stark und falls du glaubst ich bin frustriert wegen meiner mittelmäßigen Leistung bisher, irrst du dich ;) Btw sind in meiner Liga vom Spielermaterial die ersten 6, vl sogar 7 sehr knapp beieinander, da hat schon fast jeder gegen jeden gewonnen ;)
Also soo gut ist deine Liga auch nicht. Ich find sie ziemlich normal für eine 1.Klasse.

Spretilof
20.01.2010, 18:46
Also soo gut ist deine Liga auch nicht. Ich find sie ziemlich normal für eine 1.Klasse.

Schlecht ist die sicher nicht ;-). Da sind einige TC dabei, die mir noch von TCneualt bekannt sind. Da wird sicher hart gekämpft. Floemers war Oberliga. Wuulf glaube ich obere UL (oder doch darüber?), JTB sagt mir etwas, kann ich aber nicht zuordnen, stefderchef hat bei TCneualt schon gespielt... Also es sind definitiv aktive Spieler und das ist schon mal mehr wie in durchschnittlichen 1.Klassen ;-). Und auf die MTB-Taktik-Werte sollte man nicht zu viel schauen ;-)...

Chris1860
20.01.2010, 18:53
Schlecht ist die sicher nicht ;-). Da sind einige TC dabei, die mir noch von TCneualt bekannt sind. Da wird sicher hart gekämpft. Floemers war Oberliga. Wuulf glaube ich obere UL (oder doch darüber?), JTB sagt mir etwas, kann ich aber nicht zuordnen, stefderchef hat bei TCneualt schon gespielt... Also es sind definitiv aktive Spieler und das ist schon mal mehr wie in durchschnittlichen 1.Klassen ;-). Und auf die MTB-Taktik-Werte sollte man nicht zu viel schauen ;-)...

Den Vorteil hab ich auch...war bei TC next Generation ab Saison 10 dabei8-) und ich kann mich momentan nicht beschweren...hab nach so ca. 15 Transfers mittlerweile ein zwar nicht perfektes aber ich würde sagen ganz ordentliches Team(20 Mannkader):-D

Paschinga1991
20.01.2010, 19:05
Den Vorteil hab ich auch...war bei TC next Generation ab Saison 10 dabei8-) und ich kann mich momentan nicht beschweren...hab nach so ca. 15 Transfers mittlerweile ein zwar nicht perfektes aber ich würde sagen ganz ordentliches Team(20 Mannkader):-D

nicht übel..15 transfers is wahnsinn!:shock:
wie siehts mit deinen finanzen aus wenn man fragen darf?

zum eig. thema: ich finde es zwar nicht schlecht das neue spieler erstellt werden, allerdings ist das mMn zu kurzfristig angekünfigt worden..:-?

viele leute haben zu diesem zeitpunkt der saison ihr geld schon investiert und vl. den ein oda anderen spieler überteuert gekauft mit dem hintergrundgedanke, dass solche spieler mangelware am markt sein werden. jz sieht die welt ganz anders aus und viele die ihr ersparrtes in 1 spieler gesteckt haben werden sich wohl ärgern!

1 frage habe ich und zwar: wie gut werden die spieler sein die auf den markt kommen..von bis?

lg paschinga1991

Jokeraw
20.01.2010, 19:08
dann hast gut verdient dabei ;-)

Na da siehst du schon wo die Ungrechtigkeit liegt, Ich muss den um 10000,-- verkaufen damit ich 500,-- Gewinn habe. ;-)

Als Normalo muss man das 10-fache zahlen, damit man luschen bekommt. ;-)

Da hast du was falsch verstanden. ich habe einen Rufpreis von 1.111 eingestellt aber KEINER hat ihn mir abgekauft. Und was war ein Startspieler. Also der ist noch immer in meinem Kader. ;-) Also nichts verdient.

Und ich bin ein Normalo. ;-)

Würde eher sagen, dass du schlecht eingekauft hast.

oleander
20.01.2010, 19:09
Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof

Alles Ansichtssache. Ich finde es schon mal prinzipiell ungut, dass von "außen" künstlich in das bereits laufende Spiel eingegriffen wird.

Was mir am meisten am Herzen liegt: Die jetzige Transfermarktsituation ist als gegeben hinzunehmen, und vor allem für jeden gleich. Am Anfang waren viel mehr Spieler am Markt, das ist klar. Gegen Ende der Saison werden es wieder einige mehr werden als im Moment, das steht auch fest.

Und genau darin liegt ja der Sinn: Als Manager meines Vereins muss ich mit den gegebenen Ressourcen haushalten und gut arbeiten. Selbst wenn 2 Wochen kein geeigneter Spieler kommt (was eh nie der Fall sein wird), wenn er dann da ist, muss ich zuschlagen. Taktieren ist gefragt, überlegen, abwägen, DENKEN.

Da brauche ich keine neuen generierten Spieler von außen, egal, ob sie mir jetzt weiterhelfen oder nicht. Je mehr Spieler am Markt, desto weniger wirken sich die Managerfähigkeiten meines Erachtens nach aus, die getroffenen und zu treffenden Entscheidungen verlieren an Wertigkeit. Das ist der Knackpunkt. Sind 10 Spieler eines Typ X am Markt, ist die Angelenheit spannend. Wer hat zum richtigen Zeitpunkt das Geld, die Möglichkeit sich diesen Star zu kaufen. Sind 100 Spieler dieses Typen am Markt, ja dann, dann ist er plötzlich nicht mehr so wertvoll, einer unter vielen.

In die Richtung gehen ungefähr meine Gedanken, zumindest im Moment. Habe aber sicher etwas vergessen, meine "Gesamtidee" zu diesem Thema umfasst einiges mehr.

Chris1860
20.01.2010, 19:14
nicht übel..15 transfers is wahnsinn!:shock:
wie siehts mit deinen finanzen aus wenn man fragen darf?

lg paschinga1991

Da Paschinger, der alte Microballschecker:-) ...

Also 15 Käufe plus 15 Verkäufe mein ich damit...also so ungefähr...weis nimmer wie groß der Startkader war...

Kontostand momentan leicht im minus...egal...dafür winkt wahrscheinlich die nächste Meisterschale8-)

lg
chris1860

Jokeraw
20.01.2010, 19:15
Hello,

mfg Spretilof
Meine Anmerkung.
Gegen generierte Spieler:
Geld aus dem Spiel nehmen. Das dann andere fürs Kaufen nützen könnten. Das wird irgendwann wieder zum Einbruch kommen.
Auch wenn man jetzt schreit dass dann Sponsoren kommen. ja aber damit macht man nicht gleich wieder von 0 auf 50.000 innerhalb 1 SPieltag.
Wenn jetzt Spieler gekauft werden ist das Geld bei wem anderen. Der wirds dann wieder ausgeben.
Wenn dann spieler gekauft werden ist das Geld weg. Und dann haben wieder weniger Leute Geld. Das zur Folge hat, dass wieder weniger geboten wird. Das zu Folge hat, dass der Markt dann wieder einbricht. ;-)

Paschinga1991
20.01.2010, 19:23
Da Paschinger, der alte Microballschecker:-) ...

Also 15 Käufe plus 15 Verkäufe mein ich damit...also so ungefähr...weis nimmer wie groß der Startkader war...

Kontostand momentan leicht im minus...egal...dafür winkt wahrscheinlich die nächste Meisterschale8-)

lg
chris1860
haha..auch nur weil du nimma spielst!

ned übel!
noch eine frage..weiß nicht ob si schon wo beantwortet wurde:
werden generierte spieler mit rufpreis 0 am markt gestellt?

hek
20.01.2010, 19:28
Hello,

mfg Spretilof

Es gibt noch eine 3.Meinung:
FÜR generierte skillschwache Jugis (z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag)
Grund: Der Markt funktioniert meiner Meinung nach in allen Bereichen außer bei den Jugis. Da gibt es kaum welche am Markt.
Auch hebelt das das Gegenargument aus, dass es zu Verzerrungen kommen würde: Denn die Jugendabteilung wurde bereits angekündigt und mit dem konnte ja jeder rechnen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeitdauer bis die Jugendabteilung fertig programmiert ist. somit haben wir einen Markt bereits jetzt statt erst in 1-2 Monaten (je nachdem wie lange die Programmierung noch dauert).

bmwf1
20.01.2010, 19:32
Naja um 5k habe ich noch keine gefunden, aber ja es gibt eh einige.

Wenn du sie richtig einzusetzten weißt ;-)

Chris1860
20.01.2010, 19:32
haha..auch nur weil du nimma spielst!

ned übel!
noch eine frage..weiß nicht ob si schon wo beantwortet wurde:
werden generierte spieler mit rufpreis 0 am markt gestellt?

Bis jetzt is noch garnix bekannt...nur der eine sparsame Einwurf vom TC-Captain auf Seite 1 :-?

Jokeraw
20.01.2010, 19:41
Wenn du sie richtig einzusetzten weißt ;-)
Naja vor kurzem habe ich mir auch einen fast 7k "teuren" gekauft. Der Stammspieler ist.
Aber ja klar man muss halt nach dem richtigen Suchen. Und es ist auch jetzt noch was dabei.

ChiefFred
20.01.2010, 19:46
Es gibt noch eine 3.Meinung:
FÜR generierte skillschwache Jugis (z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag)
Grund: Der Markt funktioniert meiner Meinung nach in allen Bereichen außer bei den Jugis. Da gibt es kaum welche am Markt.
Auch hebelt das das Gegenargument aus, dass es zu Verzerrungen kommen würde: Denn die Jugendabteilung wurde bereits angekündigt und mit dem konnte ja jeder rechnen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeitdauer bis die Jugendabteilung fertig programmiert ist. somit haben wir einen Markt bereits jetzt statt erst in 1-2 Monaten (je nachdem wie lange die Programmierung noch dauert).
bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-?
die sponsoren sind da auch kein gutes gegenargument, weil auch mit deren einführung ende februar wurde ja schon geplant, ist ja schon lang genug bekannt.
wie mans dreht und wendet, es ist eine blöde geschichte, find ich... wenn jemandem ein ausgleich für den geldverlust einfällt, dann könnten wir drüber reden... hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.

bmwf1
20.01.2010, 19:54
hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.

Da bin ich mit dir einer Meinung, ist auch selten ;-)

hek
20.01.2010, 19:58
bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-?
die sponsoren sind da auch kein gutes gegenargument, weil auch mit deren einführung ende februar wurde ja schon geplant, ist ja schon lang genug bekannt.
wie mans dreht und wendet, es ist eine blöde geschichte, find ich... wenn jemandem ein ausgleich für den geldverlust einfällt, dann könnten wir drüber reden... hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.

Stimmt, Geld kommt aus dem System. Bei 10 18-Jährige mit 3 Skills, wären das sagen wir 20.000 pro Tag oder 600.000 in einem Monat. Ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend ist. Aber ok, auch dafür gibt es eine Lösung: Eintrittspreise um 1 Euro erhöhen. Schon hat jedes Team pro Heimspiel ca. 1000 mehr Geld. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht, dass das fehlende Geld sich gravierend auswirkt. Weil mit jedem neuen Team kommt Geld ins System und mit jedem aufhörenden Team Geld aus dem System.

Bellou
20.01.2010, 20:04
hier wird noch immer lediglich pro und contra diskutiert.

man kann schon prinzipiell dagegen sein, dann darf es aber gar keine änderungen im spiel geben, die nicht saisonen vorher angekündigt werden. das werden sich die admins sicher nicht vorschreiben lassen und wäre auch unverantwortlich. manchmal müssen sie feuerwehr spielen.

klar ist auch, wenn 500 spieler auf einmal auf den markt geworfen werden, dann ist das eine extreme verzerrung des wettbewerbs und alle eingebrachten contra-argumente treffen zu.

es kann aber auch sein, dass jeden tag lediglich ein startkader auf den markt geworfen wird. das wäre eine so schwache einflussnahme, dass endlich die gekündigten spieler ausgeglichen werden könnten und die ganzen genannten contra-argumente praktisch nicht spürbar wären. eine leichte belebung des marktes wäre es allemal.

man braucht nicht stur contra sein oder stur pro neue jugis.
das ganze kann soft auch passieren und für alle was bringen.
:nod:

Chris1860
20.01.2010, 20:23
hier wird noch immer lediglich pro und contra diskutiert.

man kann schon prinzipiell dagegen sein, dann darf es aber gar keine änderungen im spiel geben, die nicht saisonen vorher angekündigt werden. das werden sich die admins sicher nicht vorschreiben lassen und wäre auch unverantwortlich. manchmal müssen sie feuerwehr spielen.

klar ist auch, wenn 500 spieler auf einmal auf den markt geworfen werden, dann ist das eine extreme verzerrung des wettbewerbs und alle eingebrachten contra-argumente treffen zu.

es kann aber auch sein, dass jeden tag lediglich ein startkader auf den markt geworfen wird. das wäre eine so schwache einflussnahme, dass endlich die gekündigten spieler ausgeglichen werden könnten und die ganzen genannten contra-argumente praktisch nicht spürbar wären. eine leichte belebung des marktes wäre es allemal.

man braucht nicht stur contra sein oder stur pro neue jugis.
das ganze kann soft auch passieren und für alle was bringen.
:nod:

bin nicht stur dagegen...aber 20 Jugis/Spieler extra pro Tag find ich schon fast krank:-?

mandis65
20.01.2010, 20:33

:shocked:
Von Genug Verstärkungen am Markt kann man nicht sprechen.

Wenn ich so durch den Tm schaue sind sehr viele (überteuerte) luschen und die andern, die okay wären da sind 50 Bieter drauf, so das auch mit einen gewissen Preis rechnen muss.

Nun sind die Teams sehr unterschiedlich erzeugt worden, das der eine fast nur luschen in seinen Reihen hat und der andere hat schon recht gute Startspieler bekommen.

Ich kann mich im Moment aber nicht beklagen, habe die meisten meiner Startspieler verkauft.

Aber trotz allem könnten mehr Spieler mit "normaler Ausrichtung" am TM sein.

Offensive und defensive sind wahrscheinlich genug am Markt.

Scheinbar sind Teams mit normaler Ausrichtung in der Minderheit oder es haben alle so gute Spieler in ihren Reihen, dass keiner die Spieler verkaufen will, aber sei wie es sei.

Tatsache ist, dass für meine Begriffe zuwenig "normale Spieler" am Markt sind, das ist zum verzweifeln.

Die am TM sind, sind restlos überteuert, solche kann man nicht kaufen.

swatch72
20.01.2010, 20:34
...
tatsache ist, dass ....

wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.

das sagte ich vor einigen wochen und dabei bleibe ich auch :)

Coppelius
20.01.2010, 20:42
wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.

also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist? hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen, denke aber, dass es nicht sein muss ;-)

Da immer noch völlig unklar ist, in welcher Art der Markt durch generierte Spieler beeinflusst werden soll, ist es auch schwierig, hier ordentlich zu diskutieren - grundsätzlich bleibe ich dabei, in den Markt sollte man sich nur in äußersten Extremfällen einmischen (so einer ist nicht gegeben bzw. muss mir mal erst einer ordentlich erklären, warum die Zahl "1000" hier denn ach so entscheidend sein soll für einen funktionierenden Markt??), nämlich vor allem dann, wenn Geld aus dem Spiel kommen soll (bei Inflation z.b.) und das muss sicher nicht sein.

Das "Problem", dass die Teams zu wenig Spieler hätten sehe ich absolut nicht, da ja erstens immer noch Spieler am Markt erhältlich sind und zweitens durch die ganzen wenig bis nicht aktiven Teams (z.b. der Mehrfachanmelder, etc.) eh genügend "zusätzliche" Spieler auf den Markt gekommen sind und vermutlich immer noch kommen.

Angenommen, es wird vorübergehend der Markt mit einem Haufen an Spielern befüllt und damit Geld aus dem Spiel genommen, führt das - wie bereits erwähnt - danach zu noch größeren "Schwierigkeiten" am TM, sprich danach könnte er komplett einbrechen, auch darüber sollte man sich Gedanken machen.

Chris1860
20.01.2010, 20:48
:shocked:
Von Genug Verstärkungen am Markt kann man nicht sprechen.

Wenn ich so durch den Tm schaue sind sehr viele (überteuerte) luschen und die andern, die okay wären da sind 50 Bieter drauf, so das auch mit einen gewissen Preis rechnen muss.

Nun sind die Teams sehr unterschiedlich erzeugt worden, das der eine fast nur luschen in seinen Reihen hat und der andere hat schon recht gute Startspieler bekommen.

Ich kann mich im Moment aber nicht beklagen, habe die meisten meiner Startspieler verkauft.

Aber trotz allem könnten mehr Spieler mit "normaler Ausrichtung" am TM sein.

Offensive und defensive sind wahrscheinlich genug am Markt.

Scheinbar sind Teams mit normaler Ausrichtung in der Minderheit oder es haben alle so gute Spieler in ihren Reihen, dass keiner die Spieler verkaufen will, aber sei wie es sei.

Tatsache ist, dass für meine Begriffe zuwenig "normale Spieler" am Markt sind, das ist zum verzweifeln.

Die am TM sind, sind restlos überteuert, solche kann man nicht kaufen.

normale Taks kann man auch trainieren...hab schon einige gekauft mit gesamt 6 normal Taks und dann hochtrainiert...bin normal ausgerichtet und steh ganz oben in der Tabelle...
Zu Überteuerung...der der am meisten bietet gewinnt die Auktion...ganz normal...wer sichs nicht leisten will/kann...Pech. Das Leben ist kein Ponyhof;-)

mandis65
20.01.2010, 20:57
normale Taks kann man auch trainieren...hab schon einige gekauft mit gesamt 6 normal Taks und dann hochtrainiert...bin normal ausgerichtet und steh ganz oben in der Tabelle...
Zu Überteuerung...der der am meisten bietet gewinnt die Auktion...ganz normal...wer sichs nicht leisten will/kann...Pech. Das Leben ist kein Ponyhof;-)

Alles was ich mir kaufen kann muss ich nicht trainieren, wenn man Skill trainiert ist es schwer Taks zu trainieren und umgekehrt.

Wenn man dann meinen Trainer anschaut der hat bis zur Brechstange hinunter nur 1-ser als Taktikwerte. Wieso der als Normal-Trainer durchgeht möchte ich halt auch wissssssssen

Bei den "Normalos" ist meist so, dass man 2 fremde Taktiken trainieren muss , das man diese Spieler einsetzen kann. (da eine meist so gering ist das man sie nicht spielen kann oder komplett fehlt)

Ich denk halt wenn man Taks wiederholt dann kann man sich gleich hinten in der Tabelle anstellen.

swatch72
20.01.2010, 21:07
also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist?

nein!

es lässt mich, offen gesagt, kalt, ob generierte oder nicht. von mir aus kann von jedem user ein spieler für den tm zwangsrekrutiert werden und der user bekommt nur 5 % vom verkaufserlös...

was mich permanent nervt ist der umstand, dass wir "nur" eine beta spielen, obwohl es eine betaphase gab! der rest dazu wurde schon oft gesagt und passt hier ja nicht rein.

Chris1860
20.01.2010, 21:09
Alles was ich mir kaufen kann muss ich nicht trainieren, wenn man Skill trainiert ist es schwer Taks zu trainieren und umgekehrt.

Wenn man dann meinen Trainer anschaut der hat bis zur Brechstange hinunter nur 1-ser als Taktikwerte.

Bei den "Normalos" ist meist so, dass man 2 fremde Taktiken trainieren muss , das man diese Spieler einsetzen kann. (da eine meist so gering ist das man sie nicht spielen kann oder komplett fehlt)

Ich denk halt wenn man Taks wiederholt dann kann man sich gleich hinten in der Tabelle anstellen.

schreib dir gleich ne PM...;-)

Chris1860
20.01.2010, 21:25
nein!

es lässt mich, offen gesagt, kalt, ob generierte oder nicht. von mir aus kann von jedem user ein spieler für den tm zwangsrekrutiert werden und der user bekommt nur 5 % vom verkaufserlös...

was mich permanent nervt ist der umstand, dass wir "nur" eine beta spielen, obwohl es eine betaphase gab! der rest dazu wurde schon oft gesagt und passt hier ja nicht rein.

so ein Senf...

swatch72
20.01.2010, 21:36
so ein Senf...

welch wortwitz... kannst auch ein argument liefern?

aber wennst nicht der meinung bist, dass wir hier die ganze zeit eine beta spielen - ok.

ich mein ja nur, rein aufgrund der doch sehr einschneidenden änderungen (stichwort fitness zB) während des spiels. typisches anzeichen für eine beta ;)

Jokeraw
20.01.2010, 21:47
welch wortwitz... kannst auch ein argument liefern?

aber wennst nicht der meinung bist, dass wir hier die ganze zeit eine beta spielen - ok.

ich mein ja nur, rein aufgrund der doch sehr einschneidenden änderungen (stichwort fitness zB) während des spiels. typisches anzeichen für eine beta ;)
Naja ich weiß nicht ab wann man Beta sagt oder ab wann man 1.0 sagt oder dann 2.0 oder sowas.

Aber dass das Spiel nicht fertig ist. Und immer was nachjustiert werden muss. Und manches vielleicht nicht allzu durchdacht war, ist klar. Und das sieht doch jeder.
Das man eingreifen muss, weil etwas nicht stimmt ist schon vorgekommen und wird auch weiterhin vorkommen. (nächster Punkt wird ja grad hier besprochen)
Teilweise denke ich dass eben noch viele Bugs drin sind oder eben Sachen die nicht stimmen. Beispiel Torhüter hätte man vorher 30 Stück haben können. Das wurde auch geändert. Klar kann mans sehen wie eine Testphase (Beta) oder halt dass sich das Spiel weiterentwickelt.

Aber eigentlich ists wurscht, da wir damit leben/spielen müssen.

swatch72
20.01.2010, 21:50
jokeraw: ja eh, geb dir ja zu hundert % recht. das will ich damit ja auch sagen.

nur sehens die meisten eben nicht so. mich regt das eben auf, dass wir da eine grosse beta spielen und ständig justiert wird, aber offenbar wollens viele nicht kapieren. vielleicht auch deshalb, weils uns als eine art final, die noch nicht so ganz fertig ist, verkauft wird.

Chris1860
20.01.2010, 22:05
jokeraw: ja eh, geb dir ja zu hundert % recht. das will ich damit ja auch sagen.

nur sehens die meisten eben nicht so. mich regt das eben auf, dass wir da eine grosse beta spielen und ständig justiert wird, aber offenbar wollens viele nicht kapieren. vielleicht auch deshalb, weils uns als eine art final, die noch nicht so ganz fertig ist, verkauft wird.

Is mir völlig klar das das Spiel noch nicht fertig bzw. ausgereift ist. Da wird sich noch so einiges tun...stresst mich aber 0,0 garnicht weils jeden gleich trifft. von der ganzen Taktiksache her find ich das Spiel absolut geil...sehr gelungen. Spätestens in Saison 5 sind alle Features da und die Bugs beseitigt. Dieser Kamil hats echt drauf... 8-)

swatch72
20.01.2010, 22:34
tja, und genau darum war auch meine aussage: es lässt mich kalt, ob generiert... usw usf.

mir gings ja um deine antwort an mich. und jetzt sagst ja dasselbe: dir isses wurscht und das spiel ist nicht fertig ;-)

ChiefFred
20.01.2010, 23:03
um wieder mal aufs thema zurück zu kommen:

der captain spricht in seinem eingangsbeitrag von "einigen" spielern, die generiert werden sollen. hört sich für nicht nach sehr viel an. wobei dann natürlich die frage ist, warum dann überhaupt...

ich werd ihn mal anschreiben und bitten, uns noch ein paar infos zu geben und sich vielleicht auch die argumente hier ein bissl anzuschauen.

Chris1860
20.01.2010, 23:06
tja, und genau darum war auch meine aussage: es lässt mich kalt, ob generiert... usw usf.

mir gings ja um deine antwort an mich. und jetzt sagst ja dasselbe: dir isses wurscht und das spiel ist nicht fertig ;-)

Wurscht is mir nicht alles...deshalb geb ich auch ab und zu meinen Senf dazu wenn ich mal Zeit hab. Wenn hier jedem alles wurscht wäre, würde das Spiel sicher nicht so gut sein...

swatch72
20.01.2010, 23:17
von allem red ich eh ned, aber ob generiert oder nicht - lässt mich kalt. da werden noch mehr änderungen im laufenden betrieb kommen. wenn ich mich da jedes mal ärgern würde...

was ich allerdings auch kritisiere ist eben die mangelhafte informationspolitik, seit anfang an.

gscheite infos hätten diese elendslange diskussion evtl. etwas geringer halten können.

sturmfan10
21.01.2010, 05:30
um wieder mal aufs thema zurück zu kommen:

der captain spricht in seinem eingangsbeitrag von "einigen" spielern, die generiert werden sollen. hört sich für nicht nach sehr viel an. wobei dann natürlich die frage ist, warum dann überhaupt...

ich werd ihn mal anschreiben und bitten, uns noch ein paar infos zu geben und sich vielleicht auch die argumente hier ein bissl anzuschauen.
das wäre ja zu gütig, wenn ein admin nach 21 seiten mal wieder was sagt...würde helfen, dass gefühl zu verdrängen, dass wir hier umsonst argumentieren!

bmwf1
21.01.2010, 05:46
Jetzt sind 417 Spieler am Markt, nur weil einer da aufschreit, ist es mMn sinnlos was zu verändern :!:

Würde der Rufpreis abgeschafft werden, wäre der Markt sinnvoller :!:

Bellou
21.01.2010, 07:37
von allem red ich eh ned, aber ob generiert oder nicht - lässt mich kalt. da werden noch mehr änderungen im laufenden betrieb kommen. wenn ich mich da jedes mal ärgern würde...

was ich allerdings auch kritisiere ist eben die mangelhafte informationspolitik, seit anfang an.

gscheite infos hätten diese elendslange diskussion evtl. etwas geringer halten können.

dass wir hier eine beta1.1 spielen ist klar. aber das darf uns nicht aufregen. wenn wir ein fix und fertiges spiel von anfang haben hätten wollen, dann hätten wir noch ein weiteres jahr gewartet. dann wäre die gefahr bestanden, dass das ganz spiel gescheitert wäre, weil einfach schon zuviele abgewndert wären.

bzgl. mangelnder informationspolitik sind wir uns ja eh schon seit jahren einig, lieber guse :-D

im übrigen risieges*freu* dich wieder hier zu sehen
:freu:

MKnelangen
21.01.2010, 07:38

Genau das ist der Punkt:

- Wenige Spieler generieren kann man sich gleich schenken. Dann ist der Sinn verfehlt, da wenige Spieler den Markt nur unmerklich beleben würden.

- Viele Spieler generieren hingegen wäre komplette Wettbewerbsverzerrung und zieht extrem viel Geld aus dem Spiel, welches den TC's weniger Geld zur Verfügung stellt, die dadurch weniger Kaufkraft besitzen. Weniger Kaufkraft führt zu einem Einschlafen des Marktes und bewirkt damit genau das Gegenteil dessen was die generierten Spieler bringen sollen.

Aber es spricht eigentlich für sich das sich bis dato in diesem Thread nahezu alle erfahrenen User gegen generierte Spieler ausgesprochen haben.

Lg Mäk

Coppelius
21.01.2010, 07:39
Würde der Rufpreis abgeschafft werden, wäre der Markt sinnvoller :!:

Na mit Sicherheit - aber dann wär halt noch weniger los am Markt, sprich weniger "Klicks" ;-)

@Guse: natürlich war es letztes Jahr in gewisser Weise eine Zwickmühle für den Kamil, weil das Spiel noch lange nicht fertig programmiert war, aber sehr viele User darauf drängten, dass es endlich beginne. Noch dazu kann man natürlich mit einem laufenden Spiel mehr Sponsoren lukrieren als mit einem, das noch unter Verschluss ist - und stell dir vor, es würde erst Ende diesen Jahres beginnen, da wären sicherlich von den alten TC-lern viele nicht mehr da.

Dass es so nicht ganz optimal ist - klar. Aber bei TC-alt war es auch schon so, dass immer wieder etwas gekommen ist, insofern ist das ja nichts Neues und macht das Spiel ja auch lebendig und spannend ;-)

Bellou
21.01.2010, 08:05
Durch die Sponsorverträge kommt das Geld nicht wieder rein. Da unterschätzt du das Geld was man dadurch verdienen wird.

sowas kannst du doch nicht einfach behaupten, ohne eine ahnung zu haben, in welcher form die generierung kommt und ohne auch nur ein einziges szenario durchgerechnet zu haben (trau ich mir mal zu behaupten).

hier mal ein szenario: angenommen es wird jeden tag ein startkader auf den markt geschmissen und zwar 3 saisonen lang (das wären dann 3.780 spieler und die durchschnittliche kadergröße wäre dann auf 18,5 gestiegen).

wenn diese spieler im schnitt knapp über € 10.000.- am markt bringen (was schon als sehr hoch angenommen ist), dann werden dem markt in diesen 3 saisonen ca. 40 Mio. Euro entzogen.
wenn jedem der 7.500 teams pro saison lediglich € 2.000.- an sponsorengelder zufließen (was als extrem niedrig angesetzt ist), dann stehen den teams zusätzliche 45 Mio. Euro zur verfügung. man wird aber eher von durchschnittlich € 10.000.- sponsorengelder/saison mindestens ausgehen können, was zusätzliche € 225 Mio. für den markt bedeuten würde, also mindestens das 5-fache von dem, was dem markt durch generierte spieler entzogen würde.

fazit: deine Behauptung ist schlicht und einfach eine falsche vermutung und führt hier diese diskussion in die irre. das argument "dem markt wird zu viel geld entzogen" ist unter der annahme der einführung von sponsorengeldern widerlegt.

h.nes
21.01.2010, 08:13
wenn jedem der 7.500 teams pro saison lediglich € 2.000.- an sponsorengelder zufließen (was als extrem niedrig angesetzt ist), dann stehen den teams zusätzliche 45 Mio. Euro zur verfügung. man wird aber eher von durchschnittlich € 10.000.- sponsorengelder/saison mindestens ausgehen können, was zusätzliche € 225.000.- Mio für den markt bedeuten würde, also mindestens das 5-fache von dem, was dem markt durch generierte spieler entzogen würde.

:lol: dem Mathematiker passiert ein Rechenfehler :lol:

Sponsorengelder sind ein 0-Summenspiel,
waren und sind für mich von geringer Relevanz.

außer es gibt wegen der Unmenge an zusätzlichen Klicks
wieder diese SSV-Dinger, was ich wiederum für einen Unfug halte. ;-)

Jokeraw
21.01.2010, 08:17
sowas kannst du doch nicht einfach behaupten, ohne eine ahnung zu haben, in welcher form die generierung kommt und ohne auch nur ein einziges szenario durchgerechnet zu haben (trau ich mir mal zu behaupten).

hier mal ein szenario: angenommen es wird jeden tag ein startkader auf den markt geschmissen und zwar 3 saisonen lang (das wären dann 3.780 spieler und die durchschnittliche kadergröße wäre dann auf 18,5 gestiegen).

wenn diese spieler im schnitt knapp über € 10.000.- am markt bringen (was schon als sehr hoch angenommen ist), dann werden dem markt in diesen 3 saisonen ca. 40 Mio. Euro entzogen.
wenn jedem der 7.500 teams pro saison lediglich € 2.000.- an sponsorengelder zufließen (was als extrem niedrig angesetzt ist), dann stehen den teams zusätzliche 45 Mio. Euro zur verfügung. man wird aber eher von durchschnittlich € 10.000.- sponsorengelder/saison mindestens ausgehen können, was zusätzliche € 225.000.- Mio für den markt bedeuten würde, also mindestens das 5-fache von dem, was dem markt durch generierte spieler entzogen würde.

fazit: deine Behauptung ist schlicht und einfach eine falsche vermutung und führt hier diese diskussion in die irre. das argument "dem markt wird zu viel geld entzogen" ist unter der annahme der einführung von sponsorengeldern widerlegt.
Sehe ich nicht so. Aber zum Glück bin auch nicht alleine mit der Behauptung.

Auch deine Rechnung ist eine sehr einfache. Aber egal. Es bringt nichts.

Für DICH zählen nur die Argumente FÜR generierte Spieler. Trau ich mich weiterhin zu behaupten.

Du rechnest mit 7.500 aktiven Spielern. Das alleine finde ich schon gewagt. ;-) Bzw. rechnest du über einen langen Zeitraum.
Warum sollte man 3 !!!!!! Saisonen jeden Tag einen Startkader generieren? Meinst du das ist die richtige Dosierung? Scherz oder?

Also sorry mit deiner Argumentation kann ich wenig anfangen. Du legst es einfach für dich so aus, wie du willst. Daher verstehe ich oleander, als er sagte er diskutiert hier nicht mehr mit. Absolut verständlich.

Aber auch dir sei nochmal gesagt.
Auch wenn Sponsorgelder kommen. Die kommen so oder so. Das heißt das Geld was aus dem Spiel durch die Transfers rausgenommen wird, kann NIEMALS durch Sponsorgelder wieder reinkommen, weil die Sponsorgeldern UNABHÄNGIG davon kommen.
Wirklich so schwer zu verstehen? Die Sponsorgelder sind weitere Einnahmen und ersetzten (dann würde es nämlich bedeuten, dass das Geld sich wieder ausgleicht) niemals das verloren gegangen Geld.

Einfach wunderbar schön verglichen, was man so nicht vergleichen kann.
Sponsorgelder und die normalen Transfergelder von den Usern gleichsetzen mit verlorengegangen Transfergeldern plus Sponsorgelder. Das ist witzlos. Du vergleichst 2 unterschiedliche Paar Schuhe. ;-)
sowas kannst du doch nicht einfach behaupten, ohne eine ahnung zu haben,.....(trau ich mir mal zu behaupten).

Bellou
21.01.2010, 08:31
ach, lieber jokeraw, natürlich kann kamil die sponsorengelder in beziehung zu der generierung zusätzlicher spieler setzen.
also von der ursprünglich geplanten größenordnung 10% draufschlagen, um den abgang an geldern auszugleichen.

fakt bleibt, dass der entzug von geldern durch generierte spieler ohne weiters mehr als auszugleichen ist.

ad 7500 aktiven usern.
auch wenn man von nur 1.500 aktiven usern ausgeht, und sagt, dass 6.000 user gar keine sponsorengeldern in anspruch nehmen werden, fließen durch sponsoren mehr geld rein als entzogen wird (wieder bei einer annahme von € 10.000.- sponsorengeldern pro saison, was ich für aktive user auch für die untergrenze halte).

jedenfalls zeigt mein beispiel, dass kamil ohne weiteres die möglichkeit hat, dieses befürchtete ungleichgewicht auszugleichen.

Jokeraw
21.01.2010, 08:34
Die einzige Argumentation FÜR generierte Spieler wäre wenn man Geld aus dem Spiel nehmen möchte.
Kann aber niemals sein, dass aktuell zuviel Geld vorhanden ist.

Weiters kann man es marketingmässig betrachten. Aktiver Transfermarkt ist mehr Klicks und das ist ein "attraktiveres Produkt".

Eine Begründung (wie von Bellou) dass jeder halt dann mehr Spieler im Kader hat, kann ich einfach nur kopfschüttelnd abweisen. Was ist das für eine Begründung? Dann hätte man gleich Startkader von 25 Leuten produzieren können. Damit mehr im Umfluss ist und dann jeder mehr kaufen kann. Das alles hätte man weit vorweg erkennen können. Oder?

@Bellou:
Wieso hast du bzw. alle die einen großen Kader wollen, nicht schon längst Spieler gekauft? (Okay vielleicht hast du den ja eh) Einige haben das gemacht. Jeder hat halt seine Strategie verfolgt. Aber wenn jemand raunzt und sagt, ich habe einen Altersschnitt von 30 Jahren. Und daher muss jetzt junges nachkommen, kann ichs nicht verstehen. KEINER wusste wann die Jugendabteilung kommt und man kann nicht davon ausgehen, dass Spieler generiert werden. Also falsche Strategie wenn man dann raunzen muss:
Zeit dafür war da, dass man was am Markt macht. Leute am Markt auch. Auch aktuell kannst dir ja noch was kaufen. Sind sogar einige brauchbare am Markt. Ich verstehe deine Argumentation NULL. Andersrum argumentierst du fast nichts. Sondern versuchst nur alles dagegen ins lächerliche zu ziehen (ala ist nicht realistisch) oder zu entkräften. (und das mit falschen Vergleichen)

Ich stimme mal Mäk mit der Aussage zu:
....
Aber es spricht eigentlich für sich das sich bis dato in diesem Thread nahezu alle erfahrenen User gegen generierte Spieler ausgesprochen haben.

Lg Mäk
Wobei dies nicht heißt dass diese die dafür sind, recht haben.

bmwf1
21.01.2010, 08:35
ach, lieber jokeraw, natürlich kann kamil die sponsorengelder in beziehung zu der generierung zusätzlicher spieler setzen.
also von der ursprünglich geplanten größenordnung 10% draufschlagen, um den abgang an geldern auszugleichen.

fakt bleibt, dass der entzug von geldern durch generierte spieler ohne weiters mehr als auszugleichen ist.

ad 7500 aktiven usern.
auch wenn man von nur 1.500 aktiven usern ausgeht, und sagt, dass 6.000 user gar keine sponsorengeldern in anspruch nehmen werden, fließen durch sponsoren mehr geld rein als entzogen wird (wieder bei einer annahme von € 10.000.- sponsorengeldern pro saison, was ich für aktive user auch für die untergrenze halte).

jedenfalls zeigt mein beispiel, dass kamil ohne weiteres die möglichkeit hat, dieses befürchtete ungleichgewicht auszugleichen.

Sponsorgelder + generierte Spieler = teurere Spieler

Nur durch den Umstand das Sponsoren kommen werden Spieler teurer werden, warum glaubst das jetzt so wenig am Markt sind.

Weil angekündigt wurde das in der Pause (mitte Feb) Sponsoren kommen. Da ist es logisch das jetzt Spieler zurückgehalten werden, weil dann mehr Geld im Spiel ist :!:

Das solltest auch bedenken :!:

Bellou
21.01.2010, 08:36
:lol: dem Mathematiker passiert ein Rechenfehler :lol:

Sponsorengelder sind ein 0-Summenspiel,
waren und sind für mich von geringer Relevanz.

außer es gibt wegen der Unmenge an zusätzlichen Klicks
wieder diese SSV-Dinger, was ich wiederum für einen Unfug halte. ;-)

herzlichen dank.
ich habs schon editiert.

warum allerdings sponsorengelder ein 0-summenspiel sein soll, hab ich noch nicht verstanden. das sind doch gelder die eindeutig zusätzlich kommen werden. und dieser SSV-unfug ist ja in meinem szenario gar nicht berücksichtigt.

Jokeraw
21.01.2010, 08:36
....

...
Ach mein lieber Bellou,
Bist du Mathematiker? Wirklich.
Dann kannst du niemals diese Aussage ernst meinen. Niemals. Tut mir leid. Es ist echt sinnlos das mit dir zu diskutieren. Du bist da stur und besessen. Auch wenn du falsch liegst. Und das wissentlich.
AUSGLEICHEN ist einfach was anderes. ;-)

swatch72
21.01.2010, 08:37
dass wir hier eine beta1.1 spielen ist klar. aber das darf uns nicht aufregen. ...

bzgl. mangelnder informationspolitik sind wir uns ja eh schon seit jahren einig, lieber guse :-D

im übrigen risieges*freu* dich wieder hier zu sehen
:freu:

danke, freut mich auch :-D

...

@Guse: natürlich war es letztes Jahr in gewisser Weise eine Zwickmühle für den Kamil, weil das Spiel noch lange nicht fertig programmiert war, aber sehr viele User darauf drängten, dass es endlich beginne...

aber euch beiden muss ich sagen, dass ich mich nicht (mehr) über die "versteckte beta" aufrege, sondern darüber, dass sich die user dessen nicht bewusst sind und sich über jede änderung aufregen, als würds kein morgen geben! ;-)

meine kritik geht da nicht gegen kamil/cap (abgesehen von der info...) sondern gegen die user, denn es musste jedem klar sein, dass es schwerwiegende änderungen in den ersten saisonen geben musste und auch noch weiter geben wird.

Bellou
21.01.2010, 08:38

sorry falsch, richtig ist:
sponsorengelder= teurere spieler
generierte spieler= billigere spieler
Sponsorgelder + generierte Spieler= ausgleich

bmwf1
21.01.2010, 08:40

Du hast nicht alles zitiert da ich es noch bearbeitet habe, hier der vollständige Post:

Nur durch den Umstand das Sponsoren kommen werden Spieler teurer werden, warum glaubst das jetzt so wenig am Markt sind.

Weil angekündigt wurde das in der Pause (mitte Feb) Sponsoren kommen. Da ist es logisch das jetzt Spieler zurückgehalten werden, weil dann mehr Geld im Spiel ist :!:

h.nes
21.01.2010, 08:46
...
warum allerdings sponsorengelder ein 0-summenspiel sein soll, hab ich noch nicht verstanden. das sind doch gelder die eindeutig zusätzlich kommen werden. und dieser SSV-unfug ist ja in meinem szenario gar nicht berücksichtigt.

klar kommt zusätzliches Geld in´s Spiel, aber um genau diesen Faktor
wird sich einfach alles erhöhen, deshalb sind sie mir eigentlich völlig egal!

natürlich kann man argumentieren das dadurch der Kaufkraftabfluss
ausgeglichen werden kann, das stimmt schon, aber für alle die bisher
zu schwache Spieler gekauft haben wird über längere Zeit kein Gewinn
möglich werden, ich hab da kein Problem, für den größten Teil an TC´s muss
es problematisch werden, sagt mir meine Logik! ;-) :-D

Bellou
21.01.2010, 08:47
Ach mein lieber Bellou,
Bist du Mathematiker? Wirklich.
Dann kannst du niemals diese Aussage ernst meinen. Niemals. Tut mir leid. Es ist echt sinnlos das mit dir zu diskutieren. Du bist da stur und besessen. Auch wenn du falsch liegst. Und das wissentlich.
AUSGLEICHEN ist einfach was anderes. ;-)

sorry, ich weiß nicht mehr, wie ich dir helfen kann.
ich verstehe, dass man prinzipiell gegen ein eingrifen auf dem transfermarkt ist.
aber wie guse schon meinte, müssen wir noch längere zeit damit rechnen, dass die admins massiv in das spiel eingreifen werden müssen.
also wenn nun spieler generiert werden, dann will ich mit meinem beispiel nur die befürchtungen ausräumen, dass hier zuviel geld vom markt abgezogen wird müssen.
es ist ohne weiteres möglich, es mit den sponsorengeldern so zu gestalten, dass sich an den bisherigen preisen nichts wersentliches verändern wird.
und kamil und co. ist das ohne weiteres zuzutrauen, wenn ich das schon in einem einfachen musterbeispiel schaffe.

ad mathematiker:
ich habe niemals irgendwo behauptet, dass ich mathematiker bin.
ich bin sozial- und wirtschaftsstatistiker, d.h, dass die stochastik und die wahrscheinlichkeitstheorie mein fach sind. dafür ist die mathematik die grundlage.

Merkel
21.01.2010, 08:48
Warum generierte Spieler nötig sind verstehe ich auch nicht.
Es gibt wahrscheinlich zur Zeit etwa 1000 aktive Teamchefs. Wahrscheinlich ist die Zahl sogar hoch gegriffen. Wenn 500 Spieler am Markt sind hat also jeder zweite eine Aktion laufen. Was da zuwenig sein soll verstehe ich nicht.

Auf der anderen Seite habe ich mich schon lange damit abgefunden, dass ich nichts verstehe, so spielt sichs leichter.;-)

LG Merkel

r_fux
21.01.2010, 08:49

also die rechnung geht nicht auf :roll: wenns so einfach wär... :lol:
auf das warum kommst du sicher selber wenn du nochmal drüber nachdenkst ;-)

hek
21.01.2010, 08:49
Stimmt, Geld kommt aus dem System. Bei 10 18-Jährige mit 3 Skills, wären das sagen wir 20.000 pro Tag oder 600.000 in einem Monat. Ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend ist. Aber ok, auch dafür gibt es eine Lösung: Eintrittspreise um 1 Euro erhöhen. Schon hat jedes Team pro Heimspiel ca. 1000 mehr Geld. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht, dass das fehlende Geld sich gravierend auswirkt. Weil mit jedem neuen Team kommt Geld ins System und mit jedem aufhörenden Team Geld aus dem System.

Das einzige Argument gegen generierte skillschwache Jugis, das ich bisher gelesen habe ist, dass Geld aus dem System genommen wird. Und hier hat Bellou aufgezeigt, dass man das durch die Sponsoren locker ausgleichen kann.

Die meisten User sind nicht gegen das Generieren von skillschwachen Jugis als Überbrückung bis zur Jugendabteilung. Das in Kombination mit einer Erhöhung der Sponsoren dürfte für alle passen.

Dass Startteams generiert bringt mMn wenig. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Der Markt funktioniert überall außer im Jugi-Bereich.

h.nes
21.01.2010, 08:50
Auf der anderen Seite habe ich mich schon lange damit abgefunden, dass ich nichts verstehe, so spielt sichs leichter.;-)

LG Merkel

i will try to follow your instinct :mrgreen:

h.nes
21.01.2010, 08:52
Das einzige Argument gegen generierte skillschwache Jugis, das ich bisher gelesen habe ist, dass Geld aus dem System genommen wird. ....

mein Argument mit Abschwächung der Attraktivität von Jugendarbeit
hast vorsorglich überlesen, aber das macht ja nicht´s. ;-)

so ... ich bin jetzt raus! :mrgreen:

r_fux
21.01.2010, 08:55
klar kommt zusätzliches Geld in´s Spiel, aber um genau diesen Faktor
wird sich einfach alles erhöhen, deshalb sind sie mir eigentlich völlig egal!

richtig :mrgreen:

es bleibt so oder so dabei:

1. der markt bzw. deren preise wird durch die aktion komplett übern haufen geworfen

2. vor allem werden viele user dadurch benachteiligt (oder bevorteilt) durch diese willkürliche aktion...
willkürlich da nicht nötig -genug spieler am markt und in der saisonpause werden die spieler 1 jahr älter und nicht 10!-
und vor allem innerhalb von 2 wochen können user einfach nicht mehr reagieren und werden von offizieller seite benachteiligt.

mandis65
21.01.2010, 08:58
Entschuldigung,das ich ein bisserl dumm bin, aber was ist ein "SSV-unfug"?????

Sommerschlussverkauf ???

hek
21.01.2010, 08:59
mein Argument mit Abschwächung der Attraktivität von Jugendarbeit
hast vorsorglich überlesen, aber das macht ja nicht´s. ;-)

Das ist ja kein Gegenargument. Jugendarbeit wird bei aktuellen Preisen extrem attraktiv sein. Für mich eher ein Argument PRO Generierung, denn bei den aktuellen Preisen ist es quasi PFLICHT eine Jugendabteilugn zu haben. So teuer kann die ja gar nicht sein. Die etwas zu schwächen passt schon. Außerdem: Sobald die Jugendabteilung kommt, kommen keine generierten Jugis mehr. Ist nur zur Überbrückung da.

Bellou
21.01.2010, 09:03
Entschuldigung,das ich ein bisserl dumm bin, aber was ist ein "SSV-unfug"?????

Sommerschlussverkauf ???

Super Sponsor Vertrag

Hats bei TC gegeben. so ca. alle 300 verträge wurde ein vielfaches ausgeschüttet. ein paar user konnten ganz gut davon leben. ich habs bis zum schluss nicht gecheckt, wie man an diesem SSV-Unfug teilhaben konnte.;-)

Bellou
21.01.2010, 09:07
also die rechnung geht nicht auf :roll: wenns so einfach wär... :lol:
auf das warum kommst du sicher selber wenn du nochmal drüber nachdenkst ;-)

da musst du mir schon helfen.
ich komm nicht drauf. klar kann die rechnung aufgehen.
gleichungen sind lösbar, nicht für jeden, aber für kamil ganz sicher ...;-)

swatch72
21.01.2010, 09:08
Super Sponsor Vertrag
...

omg, das unwort der tc-welt :-D

Bellou
21.01.2010, 09:10
Du hast nicht alles zitiert da ich es noch bearbeitet habe, hier der vollständige Post:

das ist ein gutes argument, um nicht jetzt in den markt jetzt einzugreifen, sondern erst zur saisonpause.
ändert aber nichts daran, dass wenn in den markt eingegriffen wird, man durch sponsoren preisschwankungen am markt gezielt stabilisieren kann.

Coppelius
21.01.2010, 09:12
meine kritik geht da nicht gegen kamil/cap (abgesehen von der info...) sondern gegen die user, denn es musste jedem klar sein, dass es schwerwiegende änderungen in den ersten saisonen geben musste und auch noch weiter geben wird.

naja, wenn es um bugs oder ähnliches geht (siehe fitness), dann sind die änderungen ja völlig nachvollziehbar.
Nur was hier am TM jetzt geplant ist (in welcher Form auch immer?), halte ich für schlicht nicht notwendig. Weswegen also?
Und das hier hat rein gar nichts damit zu tun, dass das Spiel noch unausgereift ist, oder Ähnliches - na gut, indirekt schon natürlich, weil wenn es die Jugendabteilung schon gäbe, würde wohl keiner hier diskutieren ;-)

MKnelangen
Das ist ja kein Gegenargument. Jugendarbeit wird bei aktuellen Preisen extrem attraktiv sein. Für mich eher ein Argument PRO Generierung, denn bei den aktuellen Preisen ist es quasi PFLICHT eine Jugendabteilugn zu haben. So teuer kann die ja gar nicht sein. Die etwas zu schwächen passt schon. Außerdem: Sobald die Jugendabteilung kommt, kommen keine generierten Jugis mehr. Ist nur zur Überbrückung da.

Boah, unglaublich was man hier für Posts liest:shock:

Natürlich ist das ein Gegenargument. Wird die Jugendarbeit weniger attraktiv steigen weniger TC's in die Jugendarbeit ein und der Markt wird weniger belebt. Also wird damit das Ziel der generierten Spieler langfristig komplett verfehlt...

Würde mir wünschen das der Captain das ganze nochmal überdenkt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann... Alles andere wäre für mich unverständlich und lächerlich.

So, von nun an wünsch ich euch viel Spaß bei der weiteren Diskussion. Ohne mich:-P

das ist ein gutes argument, um nicht jetzt in den markt jetzt einzugreifen, sondern erst zur saisonpause.
ändert aber nichts daran, dass wenn in den markt eingegriffen wird, man durch sponsoren preisschwankungen am markt gezielt stabilisieren kann.

Klar, man sollte dann eingreifen wenn viele Spieler auf dem Markt sind... Oh man...

swatch72
... man durch sponsoren preisschwankungen am markt gezielt stabilisieren kann.

wenn sich jemand auch die zeit dafür nimmt, das genau abzustimmen. und da bezweifle ich, dass diese zeit vorhanden ist.

Bellou
21.01.2010, 09:13
Warum generierte Spieler nötig sind verstehe ich auch nicht.
Es gibt wahrscheinlich zur Zeit etwa 1000 aktive Teamchefs. Wahrscheinlich ist die Zahl sogar hoch gegriffen. Wenn 500 Spieler am Markt sind hat also jeder zweite eine Aktion laufen. Was da zuwenig sein soll verstehe ich nicht.

LG Merkel
wenn das wirklich stimmt mit nicht mal 1000 Aktiven - bei 7.500 gemeldeten teams - dann ist das wirklich erschütternd.:-(

swatch72
21.01.2010, 09:14
naja, wenn es um bugs oder ähnliches geht (siehe fitness), dann sind die änderungen ja völlig nachvollziehbar.
Nur was hier am TM jetzt geplant ist (in welcher Form auch immer?), halte ich für schlicht nicht notwendig. Weswegen also?
Und das hier hat rein gar nichts damit zu tun, dass das Spiel noch unausgereift ist, oder Ähnliches - na gut, indirekt schon natürlich, weil wenn es die Jugendabteilung schon gäbe, würde wohl keiner hier diskutieren ;-)

tja, das ist immer das problem: was ein grossteil der user für nicht notwendig hält, ist für einen admin, der eine marketing- und finanzabteilung im rücken hat, eventuell sein tägliches brot.

ein groooooosser tm bringt auch viiiiiiiiele klicks :) (auch mit den schärfsten filtereinstellungen bist dann öfter und länger am tm unterwegs - und das ist bares geld)

Bellou
21.01.2010, 09:16
wenn sich jemand auch die zeit dafür nimmt, das genau abzustimmen. und da bezweifle ich, dass diese zeit vorhanden ist.

ich meine nicht, dass das ständig und in Echtzeit passieren muss. das kann im vorfeld der einführung des sponsoring gut abgeglichen werden. und das wird kamil und co sicher machen - solche checks machen die sicher im vorfeld, sonst wäre das spiel schon längst aus den bahnen gelaufen ...

swatch72
21.01.2010, 09:17
ich meine nicht, dass das ständig und in Echtzeit passieren muss. das kann im vorfeld der einführung des sponsoring gut abgeglichen werden. und das wird kamil und co sicher machen - solche checks machen die sicher im vorfeld, sonst wäre das spiel schon längst aus den bahnen gelaufen ...

ständig in echtzeit wäre eh nicht machbar. aber alle 3 saisonen oder so müsste man da genau justieren.

aber schau, wieviel zeit nahm sich zB der cap in dieser causa, um hier zu antworten? ;-)

bmwf1
21.01.2010, 09:17

Klar, man sollte dann eingreifen wenn viele Spieler auf dem Markt sind... Oh man...

Ich glaube der Bello schreibt schon so viel das er nicht mehr weiß was er schreibt :mrgreen:

Jokeraw
21.01.2010, 09:23
sorry, ich weiß nicht mehr, wie ich dir helfen kann.
ich verstehe, dass man prinzipiell gegen ein eingrifen auf dem transfermarkt ist.
aber wie guse schon meinte, müssen wir noch längere zeit damit rechnen, dass die admins massiv in das spiel eingreifen werden müssen.
also wenn nun spieler generiert werden, dann will ich mit meinem beispiel nur die befürchtungen ausräumen, dass hier zuviel geld vom markt abgezogen wird müssen.
es ist ohne weiteres möglich, es mit den sponsorengeldern so zu gestalten, dass sich an den bisherigen preisen nichts wersentliches verändern wird.
und kamil und co. ist das ohne weiteres zuzutrauen, wenn ich das schon in einem einfachen musterbeispiel schaffe.

ad mathematiker:
ich habe niemals irgendwo behauptet, dass ich mathematiker bin.
ich bin sozial- und wirtschaftsstatistiker, d.h, dass die stochastik und die wahrscheinlichkeitstheorie mein fach sind. dafür ist die mathematik die grundlage.
Brauchst mir nicht helfen. Ich weiß aber leider auch nicht wie ich dir helfen kann.

Eine Rechnung zu machen, dass sich AUSGLEICHT:

Geld aus dem Spiel nehmen und Sponsorverträge = Geld im Spiel bleiben und Sponsorverträge

ist falsch. (das versuchst du mitzuteilen, weil nur das ist ein Ausgleich)
Was du meinst, ist dass bald Geld wieder da ist, fürs Ausgeben. Aber wie schon mal gesagt. Aber nach dem generieren von Spielern wird definitiv Geld aus dem Spiel genommen. Das ist dann AKTUELL nicht da. Sponsorverträge kommen Mitte Februar (2. Februarhälfte wurde angekündigt) am 01. Februar kommen schon neue Spieler. Tja und glaubst du dass bei den Sponsorverträgen das Geld gleich da ist. Oder doch lieber immer jeden Spieltag eine "relativ kleine Summe". Da ich mal davon ausgehe, dass die Sponsoren sicherlich nicht größer sein werden als die Stadioneinnahmen (pro Spieltag) wirds dauern bis das verlorene Geld wieder da ist. Auch wenn es sich nach 3 Saisonen (warum man 3 Saisonen Spieler generieren sollte, versteh ich nicht, aber ja damit kann mans schön für sich auslegen) dann sicher einpendelt. Aber das bestimmt sowieso jeder Markt selbst.
Jedes eingreifen in einem bestehenden Markt verändert den Markt. Selbst wenn die Jugendabteilung kommt, wird sich der Markt verändern, weil doch dann einige das Geld ausgeben werden für die Jugendabteilung. Und daher weniger Spieler kaufen. Schreit man dann wieder nach Veränderung? (und das wird doch wahrscheinlich passieren; jenachdem wieviele dann sofort in die Jugendabteilung Geld stecken werden, aber auch dies kann man schon vorraussehen oder?)

Massiv ins Spiel eingreifen werden die Admins sicher noch öfter. Das ist also das Argument warum man jetzt ruhig sein soll und alles hinnehmen wie es ist? Oder wie darf man das verstehen?

Und Kamil und Co haben bisher auch klar einiges vergessen zu bedenken. Das ist doch wohl auch dir klar? Aber du behauptest immer dass sie jetzt alles bedenken. Tja wie gesagt du lässt keine andere Argumente sprechen. Nur deine zählen.
Wenn man nicht bedenkt dass die Jugendabteilung schnell da ist, dann kommen keine Jungen nach und alles wird älter. Das war von Anfang an klar. Wenn jeder einen 18 Mann Kader hat und keine anderen Spieler da sind, dann ist klar, dass jeder im Schnitt" nur wieder einen 18 Mann Kader haben wird. (in wirklichkeit wirds weniger sein, weil einige ja Spieler gekündigt haben) Also jetzt (wie von dir gemacht) einen Schrei machen, dass jeder im Schnitt einen 18,5 Kader haben sollte, finde ich einfach sehr unpassend. Das hätte man ja vorher wissen können. Wurde das nicht bedacht?

Das Mathematiker habe ich vorher nicht gewusst (oder schon wieder vergessen) Finde ich aber klasse. (unabhängig was hier grad diskutiert wird. Taugt mir was du machst. Da hast du meinen vollsten Respekt) Erst durch h.nes habe ichs mitbekommen. Aber als Mathematiker überraschen mich manche Rechnungen von dir sehr.
Aber klar kann man immer jede Gleichung lösen. Man braucht nur irgendwo irgendwelche Faktoren dazugeben (selbstgesteuert) um es als richtig darzustellen.
Auch eine Gleichung die nicht gleich ist, ist eine Gleichung. ;-) (Zum Thema Ausgleichen)

Oder wir reden sowas von klar aneinander vorbei. ;-)

Coppelius
21.01.2010, 09:24
ein groooooosser tm bringt auch viiiiiiiiele klicks :) (auch mit den schärfsten filtereinstellungen bist dann öfter und länger am tm unterwegs - und das ist bares geld)

Sicherlich, aber wie gesagt, sollte es nur um die Klicks gehen (und das ist das einzige Argument, das ich wirklich nachvollziehen kann), dann kann ich diesen Eingriff nicht befürworten.
Zudem sollte es andere Möglichkeiten geben, um mehr Klicks zu "generieren"...

Denke auch, dass die Zahl der aktiven User immer noch überschätzt wird, wobei @Norbert, ein klein bisschen mehr als 1000 kann ich mir schon vorstellen ;-)

hek
21.01.2010, 09:26
Natürlich ist das ein Gegenargument. Wird die Jugendarbeit weniger attraktiv steigen weniger TC's in die Jugendarbeit ...

Ja genau und das ist auch gut so. Es darf keinesfalls sein, dass es ein spielerisches MUSS ist, dass alle auf Jugendarbeit setzen. Das hat schon so im alten TC gepasst. Manche haben es gemacht, andere nicht.

Aber diese Diskussion ist sowieso um des Kaiser's Bart, denn nur weil es 1-2 Monate generierte Jugis gibt und dadurch ein nicht vorhandener Markt wiederbelebt wird und auch neues Teams die mMöglichkeit haben diese Schiene zu fahren, wird es nach Beendigung der Generierung nicht gleich zu Preissprüngen nach oben kommen, weil ja dann die Jugendabteilungen ihrerseits die Jugis am Markt bringen. Ziel sollte es sein, dass das relativ reibungslos über die Bühne geht. Ohne Generierung geht es von 0 auf 100.

Jokeraw
21.01.2010, 09:26
tja, das ist immer das problem: was ein grossteil der user für nicht notwendig hält, ist für einen admin, der eine marketing- und finanzabteilung im rücken hat, eventuell sein tägliches brot.

Das ist das Argument was als einziges NICHT zu entkräften ist. Weil das ist Fakt und klar.
Klicks, klicks, klicks. Das ist wichtig fürs Spiel. Das verstehe ich. Und das spricht ganz klar für generierte Spieler. Hab ich ja auch schon mehrfach gesagt. ;-)