PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generierte Spieler am Transfermarkt

Seiten : 1 [2]

swatch72
21.01.2010, 09:27
Sicherlich, aber wie gesagt, sollte es nur um die Klicks gehen (und das ist das einzige Argument, das ich wirklich nachvollziehen kann), dann kann ich diesen Eingriff nicht befürworten.
Zudem sollte es andere Möglichkeiten geben, um mehr Klicks zu "generieren"...

es wird nicht nur um die klicks gehen, aber unterm strich ist dbdt kein hobbyprojekt sondern ein kommerzielles projekt. da zählt alles mögliche...

oleander
21.01.2010, 09:27
Um mal ein bisschen das Thema "Realismus des Transfermarktes" zu relativieren: In der Realität kann man auch nur vor Saisonbeginn bis 31.8 bzw. dann im Winter bis 31.1 Spieler transferieren, man hat also lediglich 2 Transferfenster.

Das ist aber bei dbdt wegen der fehlenden Klicks sicherlich nie angedacht, wäre aber sicher interessant, da man dann mit seinem Kader zumindest eine halbe Saison leben müsste.

Ich finde die Sache ja mittlerweile einfach nur mehr amüsant, 25 Seiten Diskussion über einen Satz vom Captain. Der traut sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr antworten, da er sonst von allen Seiten in der Luft zerrissen wird.

Bellou
21.01.2010, 09:29
Ich glaube der Bello schreibt schon so viel das er nicht mehr weiß was er schreibt :mrgreen:

:-D
stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.

offensichtlich wollen die admins es nicht riskieren, auf das zu hoffen. was ist, wenn das nicht eintritt. dann hast wenig spieler am markt und viel geld im umlauf - also erhöhte marktpreise. das wollen die admins sicher nicht.

eine schieflage des marktes ist aber sowohl bei der einen (generierung) als auch bei der anderen variante (abwarten) mittels justierung der sponsorgelderhöhe verhinderbar.

Jokeraw
21.01.2010, 09:30
Super Sponsor Vertrag

Hats bei TC gegeben. so ca. alle 300 verträge wurde ein vielfaches ausgeschüttet. ein paar user konnten ganz gut davon leben. ich habs bis zum schluss nicht gecheckt, wie man an diesem SSV-Unfug teilhaben konnte.;-)
Tja SSVs bringen Klicks. Leute die sich aktiv auf die Suche machen. Daher vermute ich, dass auch dieses wieder kommen wird.

Ein Sponsorvertrag war damals nur Zusatz, aber nichts besonderes, oder hast du genau geschaut wer wieviel bringt und hast dies dann ausgerechnet.
Tja für viele war das recht schnell erledigt. Einfach nach Fixum oder Punkteprämie geschaut und abgeschlossen. Ob jetzt 1.000 mehr oder weniger, war nicht so entscheidend für viele.
Andere haben durch die SSVs aber Zeit und Klicks investiert. Und das ist wieder rein aus Marketingstrategie sehr gut.
Ich glaube sowas in der Art kommt wieder. Belebt das Spiel mit Aktivität und Klicks. ;-)

oleander
21.01.2010, 09:32
Eine weiteres Beispiel: Würde jeder aktive Teamchef abischtlich läppische 2 Spieler auf den Markt setzen und sich selbst gleich dann wieder 2 Spieler kaufen, ja, lebt dann der Markt? Nein, obwohl wieder Unmengen an Spielern plötzlich vorhanden wären.

Bellou
21.01.2010, 09:33
Oder wir reden sowas von klar aneinander vorbei. ;-)

ja völlig :kiss:

bmwf1
21.01.2010, 09:35
:-D
stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.

Das ist auch so :!:

oleander
21.01.2010, 09:36
"Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben."

Habe mir den Satz jetzt erstmalig genauer durchgelesen, also die Begründung ist ja fast schon lächerlich. Das bringt ja der Markt mit sich, dass die Zahlen schwanken. Mit der Anzahl zu Beginn durfte man auf Dauer selbstverständlich auch nicht rechnen, wie es schon oft erwähnt wurde.

Jokeraw
21.01.2010, 09:39
ja völlig :kiss:
:oops::oops::oops::oops:
;-)
Hab ich mir fast gedacht. Bzw. angenommen bzw. gehofft. ;-)

hek
21.01.2010, 09:41
"Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben."

Habe mir den Satz jetzt erstmalig genauer durchgelesen, also die Begründung ist ja fast schon lächerlich. Das bringt ja der Markt mit sich, dass die Zahlen schwanken. Mit der Anzahl zu Beginn durfte man auf Dauer selbstverständlich auch nicht rechnen, wie es schon oft erwähnt wurde.

Ich hoffe, dass er damit die Jugis meint. Denn dafür gäbe es deutlich mehr Befürworter als bei älteren/durchschnittlichen Spieler.

oleander
21.01.2010, 09:48
Ich hoffe, dass er damit die Jugis meint. Denn dafür gäbe es deutlich mehr Befürworter als bei älteren/durchschnittlichen Spieler.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, wirklich starke Routiniers auf den Markt zu bringen, die nach der nächsten Saison in Pension gehen, bis Anfang Saison 4 gibt es ja hoffentlich schon irgendeine Option, um Jugendspieler zu produzieren.

r_fux
21.01.2010, 09:57
witzig ist:

es wird 27 seiten heftigst diskutiert aber es gibt bis dato sprich 10 tage vor dieser aktion noch immer keine infos ausser ein satzerl... :roll:

also leute: einfach das diskutieren aufgeben und schaun was passiert... weil es passiert ja sowieso... und wie wird unbekannt bleiben bis wir es sehen :roll:

also bitte thread schliessen :mrgreen:

waldgeist
21.01.2010, 10:01
Liebe Teamchefs!

Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben.

LGCaptain

oh, schau... na, dann konnte ich mich richtig erinnern, dass es unter 1000 heftig wird. - also tatsächlich die kurze, nicht ganz so optimale zwischenlösung nötig.

angesprochen haben wir das thema ja früh, dann hieß es aber: derzeit passt es gerade, schauen wir uns das mal an.

schade, dass es nötig ist - ihr werdet schon die richtige balance finden: hier geht vor allem darum, nicht zuviele top-bomben zu machen, soweit ich mich auskenne.

aber ich hoffe, dass im endeffekt eines klar wurde: man muss keine spieler künstlich generieren, wenn man die jugendarbeit hat. - ursprünglich wurde die ja auch als nächste sache nach den sponsoren angegeben, dann waren immer wieder tdie trainier im gerücht.

bleibt es nun dabei, dass die jugendarbeit gleich nach den sponsoren kommt? um zu verhindern, dass man wieder generierte braucht bzw. dieses problem ein für alle mal zu lösen - und auch jenes, dass immer weniger spieler (nicht nur junge) nachkommen?

hek
21.01.2010, 10:02
witzig ist:

es wird 27 seiten heftigst diskutiert aber es gibt bis dato sprich 10 tage vor dieser aktion noch immer keine infos ausser ein satzerl... :roll:

also leute: einfach das diskutieren aufgeben und schaun was passiert... weil es passiert ja sowieso... und wie wird unbekannt bleiben bis wir es sehen :roll:

also bitte thread schliessen :mrgreen:

die Admins werden die hier angefuehrten Argumente hoffentlich beruecksichtigen.

r_fux
21.01.2010, 10:04

es ist zu befürchten bzw. meine befürchtung das genau dies nicht passiert :roll:

und solange keine genauen angaben gemacht werden wie das geplant ist und in welchem umfang usw. usw. usw. ist der thread regelrecht sinnlos... schade das bis heut keine angaben gemacht wurden.. denn das echo ist ja enorm wie man sieht :roll:

Jokeraw
21.01.2010, 10:10
Naja das glaube ich kaum. Kamil hat im Jänner Urlaub. Und wird jetzt aktuell nichts machen.
Spieler generieren dauert nicht lang. Das ist schnellstens erledigt.
Sonst könnte er nicht am 01. Februar schon welche am Markt stellen. (Das wird vermutlich auch der 1. Arbeitstag von Kamil sein - nach dem wohlverdienten Urlaub)
Und daher wird er sich nicht alles genau durchlesen und überlegen.
DBDTCaptain kann aber auch wenig dazu sagen, da dies alles mit Kamil sicher besprochen werden sollte. Tja und das ist aktuell halt sicherlich schwerer.
Woher soll DBDTCaptain denn wissen was Kamil dann erzeugen wird. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Kamil hat eben vorweg schon angedeutet wenn der Markt nicht aktiv ist, dass man was tun muss. In welcher Form hat er vielleicht damals schon halbwegs durchdacht. DBDTCaptain ist da eher für anderes zuständig.

speedyy
21.01.2010, 11:02
***bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-? ***

sorry,aber das argument kann ich gar nicht nachvollziehen.

das spiel ist noch in seiner anfangsphase,da muß man gar nicht erst auf veränderung spekulieren,da WEIß man 100%ig das gröbere änderungen kommen werden,früher oder später.

viele diese änderungen werden geld aus dem spiel ziehen(neue trainer,jugendabteilung),oder den markt gröber verändern(jugendabteilung)

da find ich eher die strategische planung derer,die ohne eingriffe von aussen geplant haben,....äh....fragwürdig;-)

das generierte auf den markt kommen(als provisorische lösung,bis die jugendabteilung kommt)konnte man an einer hand ausrechnen,da braucht man kein wissenschaftler sein,oder marktanalytiker oder sonstwas.

also nicht unfair,find ich.

Jokeraw
21.01.2010, 11:08
***bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben :-? ***

sorry,aber das argument kann ich gar nicht nachvollziehen.

das spiel ist noch in seiner anfangsphase,da muß man gar nicht erst auf veränderung spekulieren,da WEIß man 100%ig das gröbere änderungen kommen werden,früher oder später.

viele diese änderungen werden geld aus dem spiel ziehen(neue trainer,jugendabteilung),oder den markt gröber verändern(jugendabteilung)

da find ich eher die strategische planung derer,die ohne eingriffe von aussen geplant haben,....äh....fragwürdig;-)

das generierte auf den markt kommen(als provisorische lösung,bis die jugendabteilung kommt)konnte man an einer hand ausrechnen,da braucht man kein wissenschaftler sein,oder marktanalytiker oder sonstwas.

also nicht unfair,find ich.
Ist zwar i-Tüpfelchenreiterei aber du zeigst ja sehrwohl auf dass es unfair ist.
Meinst aber dass es einfach so ist. Und das es abzusehen war und man es einfach hinnehmen muss.

Oder findest es fair?
Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)
Ist es fair, dass diejenigen die ohne generieren Spieler geplant haben, jetzt damit leben müssen dass welche kommen?
Bevorzugt werden mit einem EINGRIFF immer irgendwelche Leute. Das ist doch wohl klar oder?
Wenn man irgendetwas ändert, dann ist immer irgendwer unzufrieden. Damit kann es NIEMALS fair sein. ;-)

Findest das echt fair? Sei ehrlich!

Es wird eh so kommen. (sag ich mal, aber wirklich FAIR ist was anderes.)
Was wäre UNFAIR dran, wenn kein Eingriff kommt. Bitte erklärs mir? Wer hat eine Benachteiligung, wenn jetzt kein Eingriff passiert? Tja beides kann aber nicht fair sein oder?

speedyy
21.01.2010, 11:28
***Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)***

sorry,aber die ganze diskussion geht von (zumindest)einer falschen annahme aus,nämlich das nur junge spieler entwertet werden.
nein,auch alte werden entwertet.
zb,auf einem sehr knappen markt bekommst du auch für einen 33j noch etwas geld,da genügt es oft schon wenn er topfit ist.
wenn generierte nachkommen kannst den nur mehr kündigen.
das heißt,ALLE spieler werden etwas entwertet,ob jung oder alt.
ja,find ich fair,die oldiestrategie ist so oder so nicht der bringer,da ändern generiert gar nicht.
ausserdem ist der altersschnitt der generierten gar nicht bekannt,also das ist alles nur spekulation.

mandis65
21.01.2010, 11:36
***Ist es fair, dass jetzt die Leute die einen Altersschnitt von 30 Jahren jetzt neue frische Leute bekommen und dann verjüngen können (tja auch diese Leute gibt es)***

sorry,aber die ganze diskussion geht von (zumindest)einer falschen annahme aus,nämlich das nur junge spieler entwertet werden.
zb,auf einem sehr knappen markt bekommst du auch für einen 33j noch etwas geld,da genügt es oft schon wenn er topfit ist.
ja,find ich fair,die oldiestrategie ist so oder so nicht der bringer,da ändern generiert gar nicht.
ausserdem ist der altersschnitt der generierten gar nicht bekannt,also das ist alles nur spekulation.

Noch größere Luschen als jetzt am Markt sind, damit die Luschen der Spieler besser ausschauen und an den Mann kommen. :-D:-D:-D:-D

ChiefFred
21.01.2010, 11:39
ich finde, auch wenn wir hier noch eine beta spielen, muss ich als user nicht davon ausgehen, dass ich eh nix planen kann, das ist doch absurd. von den wichtigsten features weiß man, wann die ungefähr kommen werden, und das genügt schon so. niemand wird überrascht sein, wenn nächste saison sponsoren kommen, dann trainer, dann die jugend usw. das ist ja alles längst bekannt, damit rechnet man.

und auch ich glaube, dass einer der gründe für die weniger gewordenen spieler am markt darin zu suchen ist - viele teams haben mehr spieler als sie eigentlich brauchen, weil sie die überzähligen dann erst verkaufen wollen, wenn die sponsoren da sind, oder wenn die trainer kommen...

wenn man nun der meinung ist, dass man unbedingt generierte spieler braucht, dann sollte man das frühestens mit der saisonpause beginnen, damit man mehr zeit hat, seine planung darauf umzustellen. innerhalb von 2 wochen ist das definitiv unmöglich.

Jokeraw
21.01.2010, 11:42

Gehst wunderbar nur auf eine Ansicht ein.
Wie wäre es alles zu beantworten? Nicht nur einen Teil
Vergleich zwischen generieren und nicht generieren.
Nicht nur einen Teil betrachten.

Fair ist es so zu lassen wie es ist. Weil jeder EINGRIFF UNFAIR ist. Das wirst als fairer User wohl einsehen. ;-)
Nichts für ungut. Bin bei vielen Diskussionen deiner Meinung, aber zu meinen, dass ein Eingriff fair ist, ist einfach merkwürdig.

speedyy
21.01.2010, 12:16
Gehst wunderbar nur auf eine Ansicht ein.
Wie wäre es alles zu beantworten? Nicht nur einen Teil
Vergleich zwischen generieren und nicht generieren.
Nicht nur einen Teil betrachten.

Fair ist es so zu lassen wie es ist. Weil jeder EINGRIFF UNFAIR ist. Das wirst als fairer User wohl einsehen. ;-)
Nichts für ungut. Bin bei vielen Diskussionen deiner Meinung, aber zu meinen, dass ein Eingriff fair ist, ist einfach merkwürdig.

hm,auf das andere bin ich schon eingegangen,präventiv;-)

alles so lassen wie es ist?
ich glaub,du spielst schon zu lange 90m:lol:
das meinst du nicht ernst,hoff ich;-)
auf was soll ich noch eingehen,ich kenne die contraargumente,und sie sind auch nicht falsch,nur mmn zu wenig auf das gesamtspiel bezogen.
wir kennen nicht alle fakten,die admins schon,also können wir alle,pro und kontra,nur vermuten.

was aber ziemlich sicher ist,es kommt aktuell geld ins spiel(stadion,aufstiegsprämien),
spieler gehen aus dem spiel(kündigung,mangels jugendabteilung kommt aber nichts nach)
also netto geldzufluß
netto spielerabfluß

gut,der geldzufluß wäre egal,aber der spielerabfluß wird früher oder später zum problem(nicht für dich,nicht für mich,aber für das gesamtspiel)

so,thats all.

bleibt für mich der schluß aus dieser aktion der admins,
sorry leute,auf die jugendabteilung werden wir noch ein weilchen warten müssen:cry:
hoffe ich irre mich;-)

lg speedyy

sturmfan10
21.01.2010, 12:26
teilweise echt interessante diskussion, leider manchmal zu stark von eigeninteresse (stichwort "billige jugendspieler") geprägt...

für mich gehört wieder mal ein admin-post her! wenn man weiß, wie es die admins genau planen, könnte man besser argumentieren!

6-7 seiten vorher wurde gefordert, den markt durch die abschuffung von rufpreisen zu fördern: dazu möchte ich sagen, dass ich strikt dagegen bin, da man manche spieler einfach nicht für ein butterbrot hergeben will!

Jokeraw
21.01.2010, 12:31
hm,auf das andere bin ich schon eingegangen,präventiv;-)

alles so lassen wie es ist?
ich glaub,du spielst schon zu lange 90m:lol:
das meinst du nicht ernst,hoff ich;-)
auf was soll ich noch eingehen,ich kenne die contraargumente,und sie sind auch nicht falsch,nur mmn zu wenig auf das gesamtspiel bezogen.
wir kennen nicht alle fakten,die admins schon,also können wir alle,pro und kontra,nur vermuten.

was aber ziemlich sicher ist,es kommt aktuell geld ins spiel(stadion,aufstiegsprämien),
spieler gehen aus dem spiel(kündigung,mangels jugendabteilung kommt aber nichts nach)
also netto geldzufluß
netto spielerabfluß

gut,der geldzufluß wäre egal,aber der spielerabfluß wird früher oder später zum problem(nicht für dich,nicht für mich,aber für das gesamtspiel)

so,thats all.

bleibt für mich der schluß aus dieser aktion der admins,
sorry leute,auf die jugendabteilung werden wir noch ein weilchen warten müssen:cry:
hoffe ich irre mich;-)

lg speedyyPer PN ist mir lieber, da ich jetzt nicht nochmal alles schreiben will. Ists okay für dich?

speedyy
21.01.2010, 12:43
Per PN ist mir lieber, da ich jetzt nicht nochmal alles schreiben will. Ists okay für dich?

klar,ist okay.

sturmfan10
21.01.2010, 13:17
was ich zuerst noch vergessen habe:
bei der betrachtung der momentanen situation sollte man auf alle fälle bedenken, dass viele auf die sponsoren warten und seit der ankündigung der generierung vielleicht manche noch mehr spieler wegen der unsicherheit zurückhalten.

MKnelangen
21.01.2010, 14:10
Da ich per PN eine Antwort vom Captain erhalten habe möchte ich die hier mal kundtun. (Hoffe das ist dem Captain Recht:oops:):

Hallo MKnelangen,

habe natürlich mitbekommen, dass der News-Eintrag ziemlich hohe Wellen geschlagen hat.

Vorweg: Kamil ist, wie du vielleicht weißt, gerade im Urlaub, ich werde daher im Moment keine Entscheidungen über seinen Kopf hinweg treffen.

Genauso wenig habe ich die Entscheidung über seinen Kopf hinweg getroffen, dass wir generierte Spieler am Markt platzieren.

Kamil hat mich gebeten, diese News zu veröffentlichen, nachdem ihn ein paar User darauf aufmerksam gemacht haben, dass ua. die Anzahl der Spieler am Markt stark schwankt und junge Spieler immer häufiger Mangelware sind.

Zusammengefasst aus dem Thread und einigen PM's, die ich bekommen habe, habe ich ihm alle Pro's und Contra's zukommen lassen.

Kann jetzt keine Garantie dafür abgeben, wann darauf eine Antwort kommt, wie ich ihn aber kenne, hoffe ich in den nächsten Tagen.

lg

Also, etwas Geduld. Das ganze wird zumindest noch einmal überdacht:-D

Lg Mäk

oleander
21.01.2010, 14:12
"Kamil hat mich gebeten, diese News zu veröffentlichen, nachdem ihn ein paar User darauf aufmerksam gemacht haben, dass ua. die Anzahl der Spieler am Markt stark schwankt und junge Spieler immer häufiger Mangelware sind."

Tja dann ging es doch von "einigen Usern" aus.

Jokeraw
21.01.2010, 14:21
"Kamil hat mich gebeten, diese News zu veröffentlichen, nachdem ihn ein paar User darauf aufmerksam gemacht haben, dass ua. die Anzahl der Spieler am Markt stark schwankt und junge Spieler immer häufiger Mangelware sind."

Tja dann ging es doch von "einigen Usern" aus.
Das hätte ich dir vorher sagen können, weil Kamil auf Urlaub ist.

Ich habe eh irgendwo schon geschrieben, dass sicher der Captain mit Kamil Kontakt aufgenommen hat und nicht selbst entscheiden hat.

Und Kamil wird niemals selbst jetzt nachgeschaut haben und gesehen dass zuwenige Spieler sind. Wie wir ja alle wissen ist er im Urlaub.

Also wars klar, dass User entweder beim Captain oder bei Kamil angedeutet haben, dass der Markt "zu schwach" ist.

ChiefFred
21.01.2010, 14:25
na gut, jetzt ist kamil informiert worden über die pros und kontras und ich verlass mich mal auf ihn, dass er dann schon eine gute entscheidung treffen wird. hoffentlich bald, damit die unsicherheit nicht zu lang besteht :-?

swatch72
21.01.2010, 14:28
ja, aber die info aus einer pn... statt dass offiziell hier mal geantwortet werden würde :-?

Jokeraw
21.01.2010, 14:34
na gut, jetzt ist kamil informiert worden über die pros und kontras und ich verlass mich mal auf ihn, dass er dann schon eine gute entscheidung treffen wird. hoffentlich bald, damit die unsicherheit nicht zu lang besteht :-?
Naja bald wird ers nicht überlegen. das wohl am 01. Februar. Und dann gibts vielleicht keine und dann kommt der nächste Aufschrei. ;-)

Aber die Antwort ist mal sehr gut vom Captain. Auch wenns eine PN war.

r_fux
21.01.2010, 14:36
Zitat von dbdtCaptain
Hallo MKnelangen,

...

Kamil hat mich gebeten, diese News zu veröffentlichen, nachdem ihn ein paar User darauf aufmerksam gemacht haben, dass ua. die Anzahl der Spieler am Markt stark schwankt und junge Spieler immer häufiger Mangelware sind.

...

quizfrage: wer war dieser ominöse aufmerksame user!???? :lol::lol::lol:

sturmfan10
21.01.2010, 14:47
ja, aber die info aus einer pn... statt dass offiziell hier mal geantwortet werden würde :-?
das finde ich ziemlich mies (muss ich leider so sagen)...

r_fux
21.01.2010, 14:49

besser als gar nix :lol::lol:

Paschinga1991
21.01.2010, 15:11
das finde ich ziemlich mies (muss ich leider so sagen)...

das sehe ich genauso!

also so ganz normal ist das sicherlich nicht..:-?

waldgeist
21.01.2010, 16:43
schade, dass diese zwischenlösung nötig geworden ist.

übrigens - weiter oben klang es an: muss man nun angst haben, wenn man die admins auf etwas aufmerksam macht? zum glück waren es mehrere.

ich kann mich einfach noch gut daran erinnern, dass kamil sagte, wenn es weniger als 1000 auktionen gibt, muss man was tun. und erst, als mir auffiel: hoppala, das sind ja deutlich weniger, schrieb ich kamil an.

darf man das nicht? dürft ihr euch dann darüber lustig machen? wird so etwas etwa nicht geschätzt? wo sind wir?

seid doch froh, dass es aufmerksame user gibt. :evil:

außerdem wird so ein eingriff imho sicherlich eher einzigartig (vielleicht nicht an einem tag, aber auf wenige wochen beschränkt; zuerst sicher mal ein tag) sein. - denn anzuregen ist unbedingt eine dauerhafte lösung beider probleme: überalterung und schlafender transfermarkt.

schnelle einführung der jugendarbeit. - ich denke, die wird eh das nächste feature sein, und schnell heißt: in ein bis 2 monaten frühstens.

h.nes
21.01.2010, 16:57
1000 Auktionen waren es aber schon lange nicht mehr!

aber egal, diese ominöse Zahl schwirrt halt jetzt durchs DbdT-Universum
ich warte mal auf das Statement vom Kamil! ;-)

sturmfan10
21.01.2010, 17:00
wie ich schon im anregunegn-thread geschrieben habe: sogar die engine ist gegen generierte spieler und wehrt sich mit einem streik...

waldgeist
21.01.2010, 17:00
diese zahl hat kamil beim teamchef-treffen genannt - merkel saß daneben, und vielleicht hat auch omg mitgehört.

1000 gabs schon lange nicht mehr - also höchste zeit gewesen.

aber die einzig echte lösung dieses problems ist eh die einführung der jugendarbeit.
das spiel wurde ja darauf hin programmiert, dass es die gibt - je länger es sie nicht gibt, umso mehr verschieben sich gleichgewichte (alter, marktfunktionalität) ins ungleichgewicht.

bei einer zahl von 500 transfers ist es schon verdammt relevant, wie oft "ip gesperrt" kommt.

speedyy
21.01.2010, 17:07
Zitat von dbdtCaptain
Hallo MKnelangen,

...

...

quizfrage: wer war dieser ominöse aufmerksame user!???? :lol::lol::lol:

ich wars nicht:peep:

gefällt mir jetzt auch nicht so ganz,was ich da lese,
lobbying ist das letzte was ein game braucht:-?

waldgeist
21.01.2010, 17:08
finde ich auch - lobbying sollte unbedingt ausgespart bleiben.

Bellou
21.01.2010, 17:08
ich hatt noch nie was auszusetzen an waldgeist - ganz im gegenteil.
auch in diesem fall scheint er korrekt gehandelt zu haben.
ich hasse es, wenn eine meute auf einen einzelnen los geht.
vorverurteilungen sowieso.:evil:

Chris1860
21.01.2010, 17:14
Ganz ruhig Leute...
derjenige wird aus seinem Fehler schon gelernt haben und nächstes mal seine Idee bestimmt vorher mit der Community diskutieren...
Gehängt sollte deshalb jetz niemand werden;-)

Bellou
21.01.2010, 17:23
Ganz ruhig Leute...
derjenige wird aus seinem Fehler schon gelernt haben und nächstes mal seine Idee bestimmt vorher mit der Community diskutieren...
Gehängt sollte deshalb jetz niemand werden;-)
sorry, ich hab bei dbdt noch nie ein pn an die admins geschrieben.
aber wenn ich mich mal dazu veranlasst sehe, dann hoffe ich stark, dass ich vorher nicht die community informieren muss.*kopfschüttel*

Dean
21.01.2010, 17:31
Stimmt, der Hannes ist ein Guter und will nur das Beste für das Game.

Ich habe mir jetzt nicht alle Meinungen der zig Seiten durchgelesen, weiß auch nicht ob ich Themaverfehlung betreibe...

Sollte es aber wie im itel darum gehen dass manch einer generierte Spieler fordert, dann geht das definitiv zu weit.

Dies würde einen enormen Einschnitt bedeuten in den bisherigen Verlauf.
MMn mußte diese (unerfreuliche) Entwicklung auch schon vorher bedacht worden sein.

Strikt gegen generierte Spieler!

waldgeist
21.01.2010, 17:31
Stimmt, der Hannes ist ein Guter und will nur das Beste für das Game.
auch ich schaue darauf, voran zu kommen. aber sicher nicht auf weisen, wie mir unterstellt wird. wenn ich erkläre, dass wegen mir nur mehr 7 tormänner erlaubt sind, werde ich als "samariter" verspottet. dabei habe ich ein ungleichgewicht gemeldet, das dem spiel nicht gut tut - nur mir. habe auf eine absolute winner-strategie verzichtet. (habe das geschrieben, weil mir eigennutz vorgeworfen wurde - promt wurde ich als "samariter" verhöhnt). ich glaube, kaum jemand würde so handeln wie ich, und wenn ich dafür auch noch verspottet werde, frage ich mich wirklich, wieso man nicht einfach still und heimlich bugs ausnutzt (meins war nicht mal ein bug, nur ein ungleichgewicht).

aber ich habe es satt, in so vielen threads, wo es nicht hingehört, auf solche dinge antworten zu müssen. und egal welche antwort, das muss generell unterbunden werden. aber ich liefere schon die gegenargumente ("wehre mich").
hat das vielleicht noch jemand satt? dann helft mit.

aber solange es immer wieder passiert, in allen möglichen threads - sogar hier - über user zu diskutieren, wird sich der betroffene user (diesmal ich) wehren und antworten. - UND DAS ALLES GEHÖRT NICHT HIER HER! das gehört nirgends hin.

dieser satz ist falsch und hat keine grundlage.

wahr ist: es gab keinen fehler und es wurde vorher diskutiert. aber es gibt wieder 3 user, die dir deine unwahrheit glauben, wenn nicht irgendwer diese rechtzeitig korrigiert.

daher wäre etwas mehr korrektheit angebracht.

und nochmals: muss man jetzt vor einer gewissen user-runde (die wahre lobby?) angst haben, wenn man einfach nur ein spielproblem aufzeigt? und dabei weiß ich nicht mal, warum unter 1000 transfers zuwenige sind (glaube, es ging darum, dass der markt dann nicht gut im gang ist - kamil). mir fiel es auf, ich schrieb es - zuerst ins forum, dann an kamil - und andere user offensichtlich auch. ende der geschichte - ball abgegeben.

hoffentlich kommt bald die jugendarbeit, dann wird man nie mehr was generieren müssen.

Dean
21.01.2010, 17:45
Glaub mir hannes, ich verstehe Dich sehr gut.

Aus Opfern werden Täter.

Eine vernünftige Diskussionsgrundlage wäre gegeben, wird aber nicht genutzt. Dafür wird angeprangert und beschuldigt.

Ich habe deine Torhüter Disk. etwas verfolgt. Und wie ich dir schon mal bestätigte, finde ich es sehr fein von Dir dass du das damalige Ungleichgewicht aufgezeigt hast. Ich weiß nicht ob ich dass so gemacht hätte - ganz ehrlich.

Allein deine Anzahl Post, die zu 99% auch wirklich brauchbar sind und keine Werbungen für Spieler, Interessengemeinschaften o.ä., dazu dein Einsatz in diversen unersetzlichen Teilen dieses forums, zu nennen wäre hier der Mentor Bereich, sollten jedem das gefühl geben in guten Händen zu sein und sich wohl zu fühlen.
Stattdessen melden sich die, die anprangern zu Wort.

Laß Dich nicht unterkriegen Hannes, wer dich kennt ist überzeugt das du nur das Beste für das Game willst!

Irgendwann wirds auch der letzte begreifen dass Demokratie bedeutet eine Meinung haben zu dürfen . nicht zu müssen ;-)

DENNOCH - STRIKT GEGEN GENERIERTE SPIELER!

Chris1860
21.01.2010, 17:47
dieser satz ist falsch und hat keine grundlage.

wahr ist: es gab keinen fehler und es wurde vorher diskutiert. aber es gibt wieder 3 user, die dir deine unwahrheit glauben, wenn nicht irgendwer diese rechtzeitig korrigiert.

daher wäre etwas mehr korrektheit angebracht.

und nochmals: muss man jetzt vor einer gewissen user-runde (die wahre lobby?) angst haben, wenn man einfach nur ein spielproblem aufzeigt? und dabei weiß ich nicht mal, warum unter 1000 transfers zuwenige sind (glaube, es ging darum, dass der markt dann nicht gut im gang ist - kamil). mir fiel es auf, ich schrieb es - zuerst ins forum, dann an kamil - und andere user offensichtlich auch. ende der geschichte - ball abgegeben.

hoffentlich kommt bald die jugendarbeit, dann wird man nie mehr was generieren müssen.

Sollte kein Angriff auf dich sein...nur haben dann wohl einige viele nichts von dieser angeblichen Diskussion mitbekommen...sonst gäbs ja nicht solche Aufruhr...

Chris1860
21.01.2010, 17:50
Glaub mir hannes, ich verstehe Dich sehr gut.

Aus Opfern werden Täter.

Eine vernünftige Diskussionsgrundlage wäre gegeben, wird aber nicht genutzt. Dafür wird angeprangert und beschuldigt.

Ich habe deine Torhüter Disk. etwas verfolgt. Und wie ich dir schon mal bestätigte, finde ich es sehr fein von Dir dass du das damalige Ungleichgewicht aufgezeigt hast. Ich weiß nicht ob ich dass so gemacht hätte - ganz ehrlich.

Allein deine Anzahl Post, die zu 99% auch wirklich brauchbar sind und keine Werbungen für Spieler, Interessengemeinschaften o.ä., dazu dein Einsatz in diversen unersetzlichen Teilen dieses forums, zu nennen wäre hier der Mentor Bereich, sollten jedem das gefühl geben in guten Händen zu sein und sich wohl zu fühlen.
Stattdessen melden sich die, die anprangern zu Wort.

Laß Dich nicht unterkriegen Hannes, wer dich kennt ist überzeugt das du nur das Beste für das Game willst!

Irgendwann wirds auch der letzte begreifen dass Demokratie bedeutet eine Meinung haben zu dürfen . nicht zu müssen ;-)

DENNOCH - STRIKT GEGEN GENERIERTE SPIELER!

Hey xxx, ich hab hier niemanden beschuldigt oder angegriffen!

Jokeraw
21.01.2010, 18:03
diese zahl hat kamil beim teamchef-treffen genannt - merkel saß daneben, und vielleicht hat auch omg mitgehört.

1000 gabs schon lange nicht mehr - also höchste zeit gewesen.

aber die einzig echte lösung dieses problems ist eh die einführung der jugendarbeit.
das spiel wurde ja darauf hin programmiert, dass es die gibt - je länger es sie nicht gibt, umso mehr verschieben sich gleichgewichte (alter, marktfunktionalität) ins ungleichgewicht.

bei einer zahl von 500 transfers ist es schon verdammt relevant, wie oft "ip gesperrt" kommt.
Diese Zahl habe ich beim Treffen nicht gehört. ALLERDINGS bin ich da nicht bei euch gesessen. Egal.

Warum diese Zahl? Was sagt diese Zahl aus? Nur dass eventuell zuwenige Spieler am Markt sind.
Sagt aber nichts aus darüber dass die Altersschere irgendwann passiert oder sonstiges.
Diese Zahl ist für mich der klassische Beweis nach "viele Spieler am Markt = viele User die Spieler suchen = viele Klicks". ;-)

Weil warum ist diese Zahl die ominöse Grenze?

waldgeist
21.01.2010, 18:09
diese zahl hat fast niemand, du sicher nicht, gehört - außer der merkel noch, der war dabei (kann er sich erinnern?), vielleicht oms1968, aber kann auch nicht sein. - es ist ja auch nicht relevant, wer was gehört hat. - die botschaft hat offensichtlich zu einer ganz schnellen reaktion, die mit anlaufzeit wirksam wird, geführt, dass sogar kamil sich aus dem off meldete. das ist das wesentliche, oder?

ich selber finde: jugendarbeit her. generierte spieler? mir egal. ja oder nein ist mir gleichviel im moment (aber ich kann mich gern damit beschäftigen...). handlungsbedarf bestand offensichtlich.

nur haben dann wohl einige viele nichts von dieser angeblichen Diskussion mitbekommen...sonst gäbs ja nicht solche Aufruhr...
die diskussion war doch sehr prominent im entsprechenden forum, das uns usern zusteht. die admins haben einfach schnell drauf reagiert - das sollte uns über die wichtigkeit, wie sie diese sache einstufen, was sagen. der aufruhr ist bis zu einem gewissen grad normal business bei solchen dingen (nicht aber manche art und mancher umgang)

kamil hat sich sogar aus seinem URLAUB gemeldet, und ich hoffe, das war seine letzte meldung. bis dahin: geduld guse, geduld. gönn ihm doch wenigsten im urlaub eine pause bezüglich forderungen: melden, antworten, sofort.

die diskussion läuft immer wieder hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159

beiträge zum thema, sehr prominent und zahlreich - vor diesem thread hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159&page=22

und: die admins haben immer, wenn nötig, schnell reagiert. für mich geht es in wirklichkeit darum, dass die jugendabteilung langsam abgeht. generierte spieler sind offensichtlich nötig, man kann mutmaßen, warum oder warum nicht. sie sind auch nicht von heute auf morgen da, man kann sich darauf einstellen - am besten, indem man die diesbezüglichen diskussionen liest.

Jokeraw
21.01.2010, 18:17
Wie gesagt ich will nicht sagen, dass die Zahl nicht stimmt oder doch oder sowas.

Ich würde gerne wissen was die Zahl aussagt.
Für mich sagt die über einen funktionierenden Markt nichts aus.

Chris1860
21.01.2010, 18:21
diese zahl hat fast niemand, du sicher nicht, gehört - außer der merkel noch, der war dabei (kann er sich erinnern?), vielleicht oms1968, aber kann auch nicht sein. - es ist ja auch nicht relevant, wer was gehört hat. - die botschaft hat offensichtlich zu einer ganz schnellen reaktion, die mit anlaufzeit wirksam wird, geführt, dass sogar kamil sich aus dem off meldete. das ist das wesentliche, oder?

ich selber finde: jugendarbeit her. generierte spieler? mir egal. ja oder nein ist mir gleichviel im moment (aber ich kann mich gern damit beschäftigen...). handlungsbedarf bestand offensichtlich.

ich bitte wirklich, mehr nachzudenken diesbezüglich. wir sind keine avatare. das ist aber ganz was anderes als du vorher geschrieben hast, das klang nach einem userfehler und nach problemen in der info-politik.

kamil hat sich sogar aus seinem URLAUB gemeldet, und ich hoffe, das war seine letzte meldung. bis dahin: geduld guse, geduld. gönn ihm doch wenigsten im urlaub eine pause bezüglich forderungen: melden, antworten, sofort.

die diskussion läuft immer wieder hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159

beiträge zum thema, sehr prominent und zahlreich - vor diesem thread hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159&page=22

und: die admins haben immer, wenn nötig, schnell reagiert. für mich geht es in wirklichkeit darum, dass die jugendabteilung langsam abgeht. generierte spieler sind offensichtlich nötig, man kann mutmaßen, warum oder warum nicht. sie sind auch nicht von heute auf morgen da, man kann sich darauf einstellen - am besten, indem man die diesbezüglichen diskussionen liest.

Ok sorry. Dann nehme ich das mit dem vorher nicht diskutiert zurück! Aber an dieser Diskussion waren nur wenige beteiligt wie ich finde...ne Umfrage(generiete Spieler: ja/nein) im voraus wäre eventl sinnvoll gewesen. Aber jetzt ist schon so...warten wir einfach ab bis großer Meister Kamil wieder da ist...dann wissen wir alle mehr...:-)

swatch72
21.01.2010, 18:21
... geduld guse, geduld. gönn ihm doch wenigsten im urlaub eine pause bezüglich forderungen: melden, antworten, sofort.

...

lol, haust jetzt überall rum?

der cap hat per pn geantwortet... da hätt er auch im thread können. hat mit kamil nix zu tun. bitte erst denken, ok?

waldgeist
21.01.2010, 18:22
(guse) ich meinte kamil, danke, dass du ihm offensichtlich doch eine pause gönnst :up: finde ich gut.

niemand kann (du tatest es auch nicht) einem user vorwerfen, dass eine diskussion zuwenig beteiligung hätte oder das die admins so schnell reagieren. außerdem kannst du verlangen, aber wird es nicht immer gewährt, dass über etwas abgestimmt werden soll. es scheint, als stufe kamil die sache so ein, als müssten spieler generiert werden. kamil hat jetzt urlaub, und captain ist für die programmierung nicht zuständig und kennt sich nicht entsprechend aus. daher auch: "kamil hat mich gebeten...". alle infos sind jetzt da, und ansonsten wird sich jeder selber äußern.

(joker) ich bin vielleicht auch nicht der, der dir das erklären kann. kamil meinte damals etwas wegen damit der markt in gang kommt... sonst kann ich ja auch nur mutmaßen, wie die anderen auch.

hoffen wir, dass die jugendarbeit schnell programmierbar ist, dann wird es das letzte mal sein, dass wir uns mit so einer frage beschäftigen müssen. dass die wogen hoch gehen in der sache, ist sowieso normal - bei jeder änderung, neuerung, adaption...

Jokeraw
21.01.2010, 18:52
Sodalla. damit sollte man den Thread mal lockerer betrachten.

Liebe Teamchefs!

Natürlich sind die Diskussionen über die generierten Spieler am Transfermarkt (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41840) nicht an uns vorbeigegangen. Kamil und ich sind die Pro's und Contra's daher heute noch einmal durchgegangen.

Weil ein Einwand jener war, dass die Bekanntgabe viel zu kurzfristig stattgefunden hat, haben wir uns dazu entschlossen, in der aktuellen Saison erstmal darauf zu verzichten.

Sollte es der Markt in der nächsten Saison benötigen, behalten wir uns trotzdem das Recht vor, generierte Spieler am Markt zu platzieren. Tritt dieser Fall ein, werden wir es aber früher ankündigen, als wir das diesmal getan haben.

LGCaptain
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875)

Interessant nur dass plötzlich diese Grenze nicht soooooooooooooooooooooo wichtig ist. Wie gesagt das wäre für mich auch kein Grund gewesen, dass man eingreift.

ChiefFred
21.01.2010, 19:23
hier gehts weiter: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875

:closed_2: