Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Taktik

Seiten : 1 [2]

milanisti
18.01.2010, 18:42
[QUOTE=ChiefFred;542217]

ich denke jedenfalls, dass es für einen konter beides braucht - taktikwert nicht zu niedrig im vergleich zum gegner und auch gute konterskills. und dann könnte ja z.b. abwehrriegel genau die perfekte gegentaktik zum flügelspiel sein? :roll:

QUOTE]

da könnte was dran sein ;-)

ChiefFred
18.01.2010, 19:25
mir ist es heut gelungen, mit einer off-taktik zu kontern :biggrin1: jetzt müsst ich nur noch wissen, wieso :lol:

willibald
18.01.2010, 19:38
mir ist es heut gelungen, mit einer off-taktik zu kontern :biggrin1: jetzt müsst ich nur noch wissen, wieso :lol:

Wahrscheinlich hat dein Gegener auch eine offensive Taktik gespielt.
Beim alten TC habe ich als offensiver Spieler ab und zu auch Konterchancen erspielt. Meist war der Gegner, glaub ich mich zumindest erinnern zu können, auch ein offensiver Spieler. 8-)

ChiefFred
18.01.2010, 19:47
Wahrscheinlich hat dein Gegener auch eine offensive Taktik gespielt.
Beim alten TC habe ich als offensiver Spieler ab und zu auch Konterchancen erspielt. Meist war der Gegner, glaub ich mich zumindest erinnern zu können, auch ein offensiver Spieler. 8-)
der gegner hat aber eine normale taktik gespielt... ich schätze, ihm sind die skills ausgegangen im letzten viertel - obwohl, ich hab im 3. viertel auch schon gekontert, da allerdings mit einer normalen taktik...

bmwf1
18.01.2010, 20:43
Soll ich es dir verraten :?: :lol:

ChiefFred
18.01.2010, 20:50
Soll ich es dir verraten :?: :lol:
du kannst mir alles verraten :eyebrows: :mrgreen:

bmwf1
19.01.2010, 05:27

Das glaube ich dir gerne ;-)

ChiefFred
19.01.2010, 15:05
... nur leider nix, was ich nicht schon wüsste 8-) :lol:

Martin.H
25.01.2010, 16:24
Also ich hab hier mitglesen und gesehen dass einige der Meinung sind dass man wenn man in einem Viertel einen Konter startet , die anderen Aktionen in diesem Viertel auch der Mannschaft gehörn !

Kann das hier nur bestätigen mit 3 Ausschnitten aus dem Live Spiel:

erste Aktion des Spiels(Angriff gestartet vom Gegner)
4:10: Florian Geyer wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Helge Durmaz ab. Letzterer passt zu Justin Tippmann, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt der hohe Ball in die Spitze. Endlich. Rafael Taube steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Ottfried Broda erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg.

Zweite Aktion , Angriff vom Gegner , Angriff abgefangen , Konter eingeleitet
19:51: Florian Geyer erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Carsten Gottschlich steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Raphael Elfers hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Doch weder Paul Kamp noch Per Scholler haben damit gerechnet. Hannes Brem reagiert viel schneller, ergattert sich das Leder und gibt an Viktor Menzel weiter. Lang hat er nicht gedauert, der SSV Grub-Angriff. Raphael Elfers setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Hannes Brem. Der tanzt Carsten Gottschlich aus und sprintet auch noch Paul Kamp davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht Fc Arsenal United daraus? Das Leder kommt zu Heiko Adelt, der sofort das lange Eck anvisiert. Herrlich gemacht. Der Ball springt vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und kullert von dort über die Torlinie. Was für ein Tor!!!
Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast

dritte Aktion , ich starte den Angriff
21:58: Raphael Elfers entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Rafael Taube - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Raphael Elfers spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Justin Tippmann und Paul Kamp einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Oliver Heimann stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Florian Geyer haut total daneben. Plötzlich ist der Ball im Tor! Erst in der zweiten Einstellung wird klar, dass Egon Zierke der Schütze dieses kuriosen Treffers ist.
Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast

lg

Aradon
11.04.2010, 09:25
Kann mir jemand sagen wie stark die Abzüge bei Taktikwiederholungen sind.
Lohnt es sich gegen Taktisch stärkere Teams 2 Viertel Abwehrriegel zu Spielen oder wird der malus zu hoch?
Bin eigentlich OFF aber in Abwehriegel sind Team und Trainer recht stark.
Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte.

Bellou
11.04.2010, 16:32
Kann mir jemand sagen wie stark die Abzüge bei Taktikwiederholungen sind.
Lohnt es sich gegen Taktisch stärkere Teams 2 Viertel Abwehrriegel zu Spielen oder wird der malus zu hoch?
Bin eigentlich OFF aber in Abwehriegel sind Team und Trainer recht stark.
Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte.

tja, sehr gute fragen.

ad taktikwiederholung: die abzüge sind geringer als ursprünglich angenommen. da ging ich von 1/4 abzüge an taktikstärke aus. Irgendwo zwischen 1/6 und 1/4 wirds wohl liegen.

ad abwehrriegel: einen versuch ists allemal wert, wenn du sowieso das taktisch schwächere team bist.

Aradon
11.04.2010, 18:09
tja, sehr gute fragen.

ad taktikwiederholung: die abzüge sind geringer als ursprünglich angenommen. da ging ich von 1/4 abzüge an taktikstärke aus. Irgendwo zwischen 1/6 und 1/4 wirds wohl liegen.

ad abwehrriegel: einen versuch ists allemal wert, wenn du sowieso das taktisch schwächere team bist.

Hm. Ist ein Meisterschaft entscheidendes Spiel. Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt. Werds wohl versuchen

11.04.2010, 18:30
Hm. Ist ein Meisterschaft entscheidendes Spiel. Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt. Werds wohl versuchen

Bei einer defensiven Taktik ist eine Taktikwiederholung generell nicht so tragisch. Kannst also ruhig mal ausprobieren ;-)

Boss89
14.04.2010, 16:30
Ich weiß nicht ob dass schon gefragt wurde aber,....

... Aber spielt es jetzt eine Rolle wenn ich Offensiv taktiken spiele mit einem Offensiv trainer... verstärkst das die taktik oder nicht?

Wie wirken sich defensiv taktiken auf Stürmer aus?
Kann man mit defensiv taktitken genauso viele Tore schießen wie offensiv wenn die taktiken gut trainiert sind?

bg B

loskronos
14.04.2010, 16:45
Ich weiß nicht ob dass schon gefragt wurde aber,....

... Aber spielt es jetzt eine Rolle wenn ich Offensiv taktiken spiele mit einem Offensiv trainer... verstärkst das die taktik oder nicht?

Wie wirken sich defensiv taktiken auf Stürmer aus?
Kann man mit defensiv taktitken genauso viele Tore schießen wie offensiv wenn die taktiken gut trainiert sind?

bg B

trainereigene taktiken sind im spiel immer stärker als trainerfremde.
(erhalten also einen bonus)

def-taktiken passen besser zu aufstellungen mit weniger stürmern.

telamarie
11.05.2010, 01:31
Für die schrift und die grösse möchte ich mich entschuldigen...ist wohl etwas schief gegangen...
schade, dass heute leider schon einer stattgefunden hat...
wie muss ich mich anmelden?
muss ich irgendeine voraussetzung erfüllen?
oder ist schon alles voll?
und wie sieht das dann mit der charaktererschaffung aus? vor ort?
sorry, dass ich euch so fragen in bauch stelle
stefan

MKnelangen
11.05.2010, 01:34
Für die schrift und die grösse möchte ich mich entschuldigen...ist wohl etwas schief gegangen...
stefan

Sry, aber ich versteh so circa gar nichts von deinem Post:oops: Mag entweder an der Uhrzeit und meiner Müdigkeit oder an Unverständlichkeit liegen. Insofern kann ich dich nur bitten dich etwas genauer auszudrücken, dann werd ich dir sicherlich gerne weiterhelfen;-)

ChiefFred
11.05.2010, 02:00
ich glaub das ist ein echt gut gemachter bot! erkennt man nur mehr daran, dass der inhalt schwachsinn ist :lol:

MKnelangen
11.05.2010, 02:16

Für welche Schrift und welche Größe? Ist doch dein erster Beitrag:shock:

Was denn? Ein Spieltag?

Bist du doch schon, sonst könntest du nicht schreiben! Oder willst du vielleicht bei nem FRiendly-Cup mitmachen, is ja ein neues Feature seit gestern insofern noch halbwegs naheliegend

Wofür? Für den Friendly-Cup?

Wo verdammt? Beim FRiendly-Cup?

Charakterbeschaffung? Das klingt merkwürdig und irgendwie illegal:lol: Wo kann ich dir leider auch nicht sagen... Grundsätzlich sollte sich ein Charakter über Jahre entwickeln und nicht irgendwo beschafft werden:shock:

Kein Problem, ich wünschte bloß deinen Fragen folgen zu können...

stefan

Hallo Stefan;-)

@Chief: Das beruhigt mich... Wie man sieht war ich schon echt verwirrt:oops::oops::lol:

Dean
11.05.2010, 05:56
@Chief: Das beruhigt mich... Wie man sieht war ich schon echt verwirrt:oops::oops::lol:

Einfach nur: :lol::lol::lol:

I brich weg :lol: