PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G7 Wünsche, Anregungen, Beschwerden, Lob


Seiten : [1] 2 3

waldgeist
13.12.2009, 10:40
liebe teamchefs,

wir versuchen zwar, alles so gut wie möglich zu beschreiben und zu erklären, aber es ist immer möglich, dass sich fragen ergeben, wünsche, dass ihr anregungen, verbesserungesvorschläge habt. oder (aber das ist doch nur theoretisch möglich ;-) ) sogar beschwerden.

all das hat hier platz.

lg wg

MisterBongo
13.12.2009, 11:14
schaut gut aus, nur bei 2 und 3 Klassen fehlt die Länderbezeichnung. ;)

waldgeist
13.12.2009, 11:22
danke sehr für den tipp!
edit: ein sehr dummer fehler. habe den titel im beitrag bearbeitet, aber leider ändert sich dadurch nix. tut mir leid, vielleicht kann ein mod hier mehr.

lg wg

MisterBongo
13.12.2009, 12:55
geht Beitrag löschen und neu erstellen?

MisterBongo
15.12.2009, 19:06
Wow so viele Teilnehmer gabs schon lange nicht mehr! Super :)

ChiefFred
15.12.2009, 19:13
danke sehr für den tipp!
edit: ein sehr dummer fehler. habe den titel im beitrag bearbeitet, aber leider ändert sich dadurch nix. tut mir leid, vielleicht kann ein mod hier mehr.

lg wg
muss ein mod machen, der die berechtigung für den award-bereich hat...

waldgeist
16.12.2009, 15:03
danke für die antwort.

ja - ob das derzeit wer hat? wir warten noch darauf, vielleicht sollen wir da mal dran erinnern...

lg wg

ChiefFred
17.12.2009, 12:27
hab den captain gefragt wegen berechtigung - wollt er zwar nicht rausrücken, aber den titel hat er wenigstens geändert :mrgreen:

waldgeist
23.12.2009, 11:06
danke sehr - ich frage ihn auch mehrmals, lag wohl auch an seinem kurzurlaub. wir haben jetzt 3 leute (joker, steets und mich), die hier die entsprechenden rechte haben, die wir brauchen!

dank dir.

MisterBongo
24.12.2009, 21:21
schaut gut aus so. Deutlich übersichtlicher ;-)

Jaffar
27.12.2009, 16:20
Ich möchte euch allen ein Lob aussprechen, ich finds klasse, dass ihr die g7 wieder eingeführt habt :up:
Graphisch wirklich sehr schön :-D

lg Jaffar

t_heinz
27.12.2009, 17:02
hi wollte nur mal fragen wann die auswertung des 3. spieltages für die 2. und 3. klasse österreich online kommt??

danke lg

waldgeist
27.12.2009, 18:42
servus, ich habs mal weitergeleitet...

tango
27.12.2009, 19:40
hi wollte nur mal fragen wann die auswertung des 3. spieltages für die 2. und 3. klasse österreich online kommt??

danke lg

Hallo t_heinz,

als dein Betreuer in der der G7 2. und 3.Klasse möchte ich dir mitteilen, das ab 21.12. (3. Runde) die Frist für das Posten bis zum 10. Jänner verlängert wurde wegen dem Weihnachsturlaub. Vielleicht hast du es ja nur überlesen, es stand eine Seite vor deinem Post.;-)

Hier wär`s nochmal zum nachlesen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41101&page=4

Danach werden dann die ganzen fehlenden Auswertungen kommen.

Gruß Tango

t_heinz
28.12.2009, 11:53
danke tango für die info, ja habe ich überlesen!!

lg t_heinz

Odin auf Sleipnir
23.02.2010, 16:41
Wie schauts aus mit den Forumsmedaillen bei "Glorreiche Sieben"???

Sehen des nur die anderen Forumsteilnehmer, oder bekomm ich das auch mal zu sehen, wie eine solche ausschaut???;-),

Grazer Athletik Klub E.V.
2. Klasse 399 Saison 02
Sieger G7 Saison 02

Berechtigte Frage, oder??

Rote Grüße
odinaufsleipnir

Odin auf Sleipnir
23.02.2010, 16:51
Zitat von waldgeist :evil:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=554418#post554418)
:shock:
servus...

man wird sich mit der ehre, in die tafel eingetragen zu werden, und dem stolz auf den sieg begnügen müssen. allerdings haben die kollegen an "medöön" gebastelt - da ich aber in der saisonpause nicht anwesend bin, schreibt bitte steets (g7) und jokeraw (gs) an, bzw. werde ich intern mal das thema anschneiden...

lg wg
:shock:


SO UND JETZT Odin Auf Sleipnir:-o:


:evil:

Wollte da auch mal nachfragen, immerhin wäre auch ich ge-BRAND-markt!!!!!!

Gheissen hats ja, das die jeweiligen Gewinner der Wertungen eine Forumsmedaille bekommen würden...

Alle sandere würde eure Glaubwürdigkeit und damit den Bewerb in frage stellen....;-)

Rote Grüße
odinaufsleipnir


PS: das betrifft G7 wie GS...:-D
:evil:

SteetS
24.02.2010, 11:02
Da das im Moment noch nicht programmiert ist, wirst du dich noch ein wenig gedulden muessen, die Verantwortlichen haben schon bekanntgegeben, das sie das Programmieren werden, und es bald zur verfuegung steht, aber noch nicht jetzt...

Du kannst ja daweil deinen Pokal in der Signatur presentieren ;)

Zwetschkenknödel
25.02.2010, 12:43
Du kannst ja daweil deinen Pokal in der Signatur presentieren ;)
Wie schaut der Pokal denn aus? (Er muss ja schon vorhanden sein, wenn er ihn in die Signatur geben könnte)

SteetS
25.02.2010, 12:49
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=7&pictureid=13

MisterBongo
25.02.2010, 17:32
ich habs schon bei den Tippspielen geschrieben, aber warum ist das Award-Archiv nicht bei den anderen Archiven dabei? Hat das hier einen Grund?

SteetS
26.02.2010, 10:34
ich habs schon bei den Tippspielen geschrieben, aber warum ist das Award-Archiv nicht bei den anderen Archiven dabei? Hat das hier einen Grund?

Puh, keine Ahnung, aber ich denke, da wir nur hier Mod-Rechte haben, waere es uns wahrscheinlich nicht moeglich, selbststandig die Sachen in das Archiv zu verschieben (weil keine Rechte dazu)...
Das is die einzige logische Erklaerung die mir einfaellt, bin aber nicht sicher, ob das der Fall is ;)

Jokeraw
26.02.2010, 10:38
Puh, keine Ahnung, aber ich denke, da wir nur hier Mod-Rechte haben, waere es uns wahrscheinlich nicht moeglich, selbststandig die Sachen in das Archiv zu verschieben (weil keine Rechte dazu)...
Das is die einzige logische Erklaerung die mir einfaellt, bin aber nicht sicher, ob das der Fall is ;)
Doch doch. Das wäre gegangen. Verschieben dorthin schon, aber dann hätte man nichts weiteres damit tun können. Warum es aber so gemacht worden ist? Keine Ahnung. Ich hab zwar dann die Unterforen anlegen lassen im Archiv. (da gab es aber schon das Archiv)
Ich denke das wurde einfach so eingeplant. Aber eigentlich ists ja wurscht.

SteetS
26.02.2010, 11:02
Doch doch. Das wäre gegangen. Verschieben dorthin schon, aber dann hätte man nichts weiteres damit tun können. Warum es aber so gemacht worden ist? Keine Ahnung. Ich hab zwar dann die Unterforen anlegen lassen im Archiv. (da gab es aber schon das Archiv)
Ich denke das wurde einfach so eingeplant. Aber eigentlich ists ja wurscht.

Is scho weg, Kamil hats verschoben...

MisterBongo
26.02.2010, 14:14
ja Kamil hats erledigt, nachdem ichs auch den Tippspielern gesagt habe...

WilltheKill
10.04.2010, 08:21
Hallo,

ist eigentlich schon bekannt wann die Forumsmedallien kommen?

mfg

SteetS
10.04.2010, 13:27
Hallo,

ist eigentlich schon bekannt wann die Forumsmedallien kommen?

mfg

Nein, das is noch nicht bekannt, sobald es da eine Stellungnahme gibt werden wir das eh bekannt geben...

ChiefFred
03.05.2010, 18:35
ich find keinen thread zum eintragen für diese saison - kann/soll ich den selber erstellen?

Jokeraw
03.05.2010, 19:29
ich find keinen thread zum eintragen für diese saison - kann/soll ich den selber erstellen?
Nein bitte nicht. Steets hat sich gemeldet (er ist der aktuelle Leiter) Und ist in Maturastress. Daher wurde es noch nicht gemacht.
Damit alles "gleich" bleibt, wird sich wer schon drum kümmern.

Sorry für die Verzögerung.

Jokeraw
03.05.2010, 19:58
so threads sind eröffnet.

ChiefFred
30.06.2010, 23:25
ist eigentlich geplant, dass man einen award kriegt für den gewinn der G7 oder GS? wenn ja, wann kann man damit rechnen?

Jaffar
01.07.2010, 11:49
ist eigentlich geplant, dass man einen award kriegt für den gewinn der G7 oder GS? wenn ja, wann kann man damit rechnen?

Keine Sorge die Medaillen haben wir schon:

So, ich schicke dir jetzt die Medaillen (+ Icon) für G7 und GS, hab sie jokeraw zwar schon geschickt, ich glaube aber er weis ned so recht was damit zu tun ist ^^

http://s1.directupload.net/images/100612/muo5mcg5.png http://s3.directupload.net/images/100618/ei5quow5.png (http://www.directupload.net/)

http://s5.directupload.net/images/100612/t2efrysv.png http://s5.directupload.net/images/100618/7ki5vmyi.png (http://www.directupload.net/)



genaue beschriftung braucht man mMn nicht weil wie man hier sieht wird es eh beschrieben wenn mdan den dbdtcaptain genug infos gibt ;-)

http://s10.directupload.net/images/100612/nn5m28kj.png


Lg Nico


Ich bin jetzt aber hier nicht der g7-Leiter.
Weiß nicht ob Jokeraw sich bereiten stellen würde auch beim g7 die Leitung zu übernehmen, da SteetS ja keine Zeit hat.

lg Jaffar

ChiefFred
01.07.2010, 20:06
ahja, und anscheinend gibts niemand mehr, der die G7 auswertet - findet sich da wieder wer?

Jaffar
02.07.2010, 14:27
ahja, und anscheinend gibts niemand mehr, der die G7 auswertet - findet sich da wieder wer?

In eurem Thread hat sich uwe angeboten, ab Montag die Runden auszuwerten.
Ich hab selbst leider zu viel zu tun ;-)

lg Jaffar

uwe1983
05.07.2010, 14:03
ich hab die auswetung schon gemacht, hoffe es ist mir kein fehler unterlaufen!
bin erst gestern abend zurück vom urlaub, aber ich denke unter diesen ganzen umständen ist es heute auch noch früh genug gewesen!

mfg

ChiefFred
05.07.2010, 14:14
ja sicher doch, samma froh, dass es überhaupt wer übernommen hat, danke uwe! :thumb:

mibin
05.07.2010, 17:22
danke uwe fürs auswerten allerdings weiß ich nicht ob es mir nur geht kann weder auf safari noch auf firefox irgendeine auswertung erkennen kann nur deinen text lesen was du geschrieben hast.

lg und allen toi toi toi für next season

spatzer76
10.07.2010, 11:10
Wann werden die Forumsmedaillen GS/G7 eigentlich verliehen ?

Jokeraw
10.07.2010, 18:06
Wann werden die Forumsmedaillen GS/G7 eigentlich verliehen ?
Sobald der GS und G7 Hall of Fame gemacht worden ist.
Beim GS fehlt noch eine Auswertung. Der Betreuer kommt demnächst aus dem Urlaub wieder.
Beim G7 sind - glaube ich - alle ausgewertet, aber es ist in der Hall of Fame noch nicht angetragen.

TommyG.
12.07.2010, 16:20
Kann man vielleicht die 1. Klasse auch wieder bei den G7 aufnehmen? Würd nämlich sehr gern mitmachen, und ein paar andere gibt es ja sicherlich auch noch, die mitmachen würden. Sonst könnte man es ja gleich machen wie bei GS und die 1. Klasse zusammen mit der 4. UL machen...

=)

LG
Tommy

david15
12.07.2010, 16:23
Kann man vielleicht die 1. Klasse auch wieder bei den G7 aufnehmen? Würd nämlich sehr gern mitmachen, und ein paar andere gibt es ja sicherlich auch noch, die mitmachen würden. Sonst könnte man es ja gleich machen wie bei GS und die 1. Klasse zusammen mit der 4. UL machen...

=)

LG
Tommy

Jop, das hab ich mir auch schon gedacht...;-)

Ich denke, es wird kein Problem sein, die 1.Klasse mit der 4.Unterliga zusammenzulegen....;-)


Lg

TommyG.
12.07.2010, 16:25
Jop, das hab ich mir auch schon gedacht...;-)

Ich denke, es wird kein Problem sein, die 1.Klasse mit der 4.Unterliga zusammenzulegen....;-)


Lg
Danke. :-D

david123
12.07.2010, 16:36
Find ich gut, dann mach ich auch mit. :-D

david123
12.07.2010, 17:14
Jop, das hab ich mir auch schon gedacht...;-)

Ich denke, es wird kein Problem sein, die 1.Klasse mit der 4.Unterliga zusammenzulegen....;-)


Lg

Ist das jetzt eigentlich fix? Weil dann poste ich auch dort. :-D:-D

david15
12.07.2010, 17:29
Jop, darfst du!! ;-)8-)

david123
12.07.2010, 17:38
Jop, darfst du!! ;-)8-)

Top, danke! ;-):-D

tango
12.07.2010, 17:40
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das gut ist 2 Ligen zusammen legen. Wie ich gesehen habe ist`s beim GS auch so.
Meine Bedenken sind einfach die, das die 1. Klasse sehr wahrscheinlich die leichteren Gegner hat und dadurch die Team`s der 4. UL. es schwieriger haben um Punkte zu machen oder sogar den höchsten Rundensieg.
Bitte überlegt euch das nochmal.

Gruß Tango

david15
12.07.2010, 17:46
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das gut ist 2 Ligen zusammen legen. Wie ich gesehen habe ist`s beim GS auch so.
Meine Bedenken sind einfach die, das die 1. Klasse sehr wahrscheinlich die leichteren Gegner hat und dadurch die Team`s der 4. UL. es schwieriger haben um Punkte zu machen oder sogar den höchsten Rundensieg.
Bitte überlegt euch das nochmal.

Gruß Tango

Wir haben das in Deutschland letzte Saison auch so gemacht, und da gabs eig. keine Probleme.....

Und die, die hier aus der 1.Klasse mitmachen, haben womöglich auf Jugis umgestellt, und somit auch noch eine schwächere Ausgangsposition...

Und um eine eigene G7-Klasse für die 1. Klasse zu eröffnen, wird es wohl an den Teilnehmern fehlen, im Moment haben sich ja 2 gemeldet...

tango
12.07.2010, 17:53
Wir haben das in Deutschland letzte Saison auch so gemacht, und da gabs eig. keine Probleme.....

Und die, die hier aus der 1.Klasse mitmachen, haben womöglich auf Jugis umgestellt, und somit auch noch eine schwächere Ausgangsposition...

Und um eine eigene G7-Klasse für die 1. Klasse zu eröffnen, wird es wohl an den Teilnehmern fehlen, im Moment haben sich ja 2 gemeldet...

Ok, dann warten wir mal ab. Ich werde wahrscheinlich eh nicht posten müssen da ich wieder nur mit einem Unentschieden die Saison begonnen habe. :-(

david15
12.07.2010, 17:55
Ok, dann warten wir mal ab. Ich werde wahrscheinlich eh nicht posten müssen da ich wieder nur mit einem Unentschieden die Saison begonnen habe. :-(

Was ist los, du bist der einzige aus der 27er, der bissl nachhinkt...:-?:-(

tango
12.07.2010, 18:26
Was ist los, du bist der einzige aus der 27er, der bissl nachhinkt...:-?:-(

Ja, weiß ich eh, irgendwie hab ich noch nicht wirklich den Dreh draussen bei diesem Spiel :-(

Jokeraw
26.07.2010, 13:26
GS und G7 Medaillen wurden alle für die Sieger verteilt. Ich hoffe es paßt so.
Wenn nicht bitte um Rückmeldung.
Es bekommt nur der Sieger eine Medaille.

ChiefFred
26.07.2010, 18:18
mir fehlt noch der G7 von saison 4

Jokeraw
26.07.2010, 20:24
mir fehlt noch der G7 von saison 4
Nö. Es stimmt.
Und ich .... schaus nicht vorher an und schreib nochmals an den Admin.
Naja egal.

Aber es stimmt so wies ist:

Datum der Verleihung: Heute 13:38
Grund für Verleihung: - Saison 3, 4.Unterliga, Österreich
- Saison 4, 3.Unterliga, Österreich

Sehr unübersichtlich aber es steht eh dort.

ChiefFred
27.07.2010, 21:54
Nö. Es stimmt.
Und ich .... schaus nicht vorher an und schreib nochmals an den Admin.
Naja egal.

Aber es stimmt so wies ist:

Datum der Verleihung: Heute 13:38
Grund für Verleihung: - Saison 3, 4.Unterliga, Österreich
- Saison 4, 3.Unterliga, Österreich

Sehr unübersichtlich aber es steht eh dort.
ahja, hab ich nicht gleich gesehen...

aber irgendwie ist es schon komisch, dass man nur einen award (und einen punkt) bekommt für zwei saisonen G7-sieger :roll:

david15
17.09.2010, 15:58
So, ich gratuliere allen G7-Gewinnern sehr herzlich zum Sieg, und natürlich auch allen anderen zu ihren Leistungen, hoffentlich waren die meisten zufrieden damit!! ;-)

Ich hoffe, ihr seid nächste Saison wieder dabei, es verspricht sehr spannend zu werden, also seid bereit, und macht mit!! ;-)

Es ist keine Anmeldung nötig, die Spielregeln sind ganz einfach, und der Zeitaufwand sehr gering!! ;-)


Lg David

the Scarecrow
18.09.2010, 19:10
ahja, hab ich nicht gleich gesehen...

aber irgendwie ist es schon komisch, dass man nur einen award (und einen punkt) bekommt für zwei saisonen G7-sieger :roll:

auch wenn ich das jetz erst sehr spät les muss ich mich schon ziemlich wundern.

da gehört definitiv was gmacht meiner meinung nach, dass man das forum nicht mit vielen grafiken überschwemmen will is schon irgendwie nachvollziehbar, aba wenn man das scho macht wies gemacht is - dann wirklich zumindest die punkte vergeben - ob da die zahl jetz 2 oder gar 3 stelllig is doch komplett blunzn...

könnte das vielleicht nochmal ein organisator den admins nahelegen?

Hirschi92
21.11.2010, 21:24
Wann werden die Forumsmedaillen überreicht?

Jokeraw
22.11.2010, 09:47
Sobald alle GS und G7 Threads ausgewertet werden. Diese Woche wird dies passieren.
Mal schauen wer schon aller fertig ist, aber es wird eben nicht einzel alles geschickt sondern in Summe gleich von allen.

david15
29.11.2010, 14:51
So, alle Medaillen aus Saison 6 wurden verteilt!! ;-)

Eine neue Saison beginnt, ich hoffe, ihr versucht alle euer Glück!! 8-)

Es wird auch einige Änderungen zu eurem Gunsten geben...

- Es gibt 1 Spielerumbenennung für den Spieler, der die meisten Punkte in seinem Bewerb gesammelt hat. (= G7-King)

- Es reicht, wenn ihr ab sofort in diesem Format postet:
--> Spiellink
--> Tabellenstand (Tordiff. + Punkte)
Mehr braucht ihr nicht...;-)

- Es wird in der 2. Saisonhälfte keine erhöhten Punkte (9,8,7,....) mehr geben...;-)


Damit hoffen wir (uwe + ich), dass ihr wieder mehr Anreiz zum Posten findet, was jetzt auch noch viel schneller geht, und wir hoffen, dass ihr eine erfolgreiche und spannende Saison erleben werdet, und wünschen euch hiermit viel Glück!! ;-)


Lg David

C. Ronaldo
02.12.2010, 16:52
G7
1.KL Auswertung kann ich iwie nicht finden.. oder gibts die noch nicht?!

david15
02.12.2010, 16:54
G7
1.KL Auswertung kann ich iwie nicht finden.. oder gibts die noch nicht?!

--> 4. Unterliga und 1.,2. Klasse....;-)

david15
23.12.2010, 21:23
Das G7-Team (uwe+ich) wünscht euch allen Frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! ;-)

Es wird auch eine Weihnachtspause geben, die bis zum 9.1. andauern wird.
Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr die Runde 8/9/10/11/12 in euren jeweiligen Threads posten!! ;-)


Lg
David

henkman
29.12.2010, 18:46
Das G7-Team (uwe+ich) wünscht euch allen Frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! ;-)

Es wird auch eine Weihnachtspause geben, die bis zum 9.1. andauern wird.
Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr die Runde 8/9/10/11/12 in euren jeweiligen Threads posten!! ;-)


Lg
David



Auch ich wünsche Euch liebe Mitarbeiter des G7/GS einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich für eure engagierte Arbeit, ohne die das Spiel hier eine erhebliche Lücke hätte. Mein Wunsch für 2011 -macht bitte weiter so!!

lg henkman

TommyG.
15.01.2011, 13:22
Wann können wir denn wieder einmal mit einer Auswertung rechnen?;-)

david15
15.01.2011, 23:58
Wann können wir denn wieder einmal mit einer Auswertung rechnen?;-)

Sry für die Verspätung, hat sich a bissl zaht des ganze....;-):-?

david15
04.02.2011, 15:40
So,

die 7. Saison ist beendet, damit aber auch eine neue Ära...;-)

Es gibt zum 1. Mal einen G7-King, ich darf vorwegnehmen, es ist eine kleine Überraschung (Auswertung gibts bald :-?), welcher sich über 1 Spielerumbenennung freuen darf....:-)

Wichtig:
In der kommenden Saison wird es eine große Neuerung in den Regeln geben, welche alles viel einfacher, spannender, sowie viel fairer, und die ganze Saison durchgehend reizvoll macht!! 8-)
--> Es wird eine neue Wertungsmethode geben, die wie folgt funktionieren wird. Jede Runde wird einzeln gewertet, die Rundenspielergebnisse werden ab sofort anstatt des Tabellenstandes gewertet. Daher kann man sich nun auch Niederlagen und Umfaller leisten, und man hat trotzdem die ganze Saison die Chance, vorne mitzuspielen...;-):-)

Also, macht mit, machts Werbung, und habts Spaß, und holts euch eine Spielerumbenennung sowie eine Forumsmedaille....8-):-)


Lg David

toby14
07.02.2011, 17:07
Hi Leute
Ich weiß es is ungut, wenn gleich das erste Posting ein negatives is, aber ich find des echt schad, dass ich mein Ergebnis jetzt net posten kann/darf. (Sieg gegen Pc-Team)
Das heißt ich fang mal gleich mit 7 Punkten Rückstand an :-(

Wurscht dabei bin ich trotzdem :-)

Sibert Pro Pyro
07.02.2011, 17:15
Mal so ne Frage. Gibt es G7 diese Saison in den Klassen nicht?
Oder wo ist der Thread?

mfg

the Scarecrow
07.02.2011, 18:27
Hi Leute
Ich weiß es is ungut, wenn gleich das erste Posting ein negatives is, aber ich find des echt schad, dass ich mein Ergebnis jetzt net posten kann/darf. (Sieg gegen Pc-Team)
Das heißt ich fang mal gleich mit 7 Punkten Rückstand an :-(

Wurscht dabei bin ich trotzdem :-)

Naja, aba es gibt ja in jeder Liga ein PC-Team, also gleichts sichs ja sowieso wieder aus?!

ps: Ich find die gesamte Regeländerung ganz gut, denn vor allem von der 2. auf die 1.UL is der Unterschied schon enorm. Da hätte ich mit der alten Regelung heuer 0 Chancen gehabt.

bigbob
08.02.2011, 10:13
denkt ihr nicht das die 1.Oberligisten etwas benachteiligt sind in diesem Modus ?(gut in der letzen Saison waren sie etwas bevorteiligt durch die PC teams )

immerhin können sie an 4 .Spieltagen gar nicht punkten -im Gegensatz zu den2.Ol die jeden Spieltag punken können ( 4 von 18 ist ja gar nicht mal so wenig)......

TommyG.
08.02.2011, 14:15
Hatte gleich am Anfang auch ein PC-Team, aber was solls, in den restlichen Runden werd ich dann hoffentlich punkten können, auch, wenns diese Saison vieeeeeeel schwerer wird als sonst.:shock: Hab im Vergleich zu letzter Saison eine hammermäßige Liga erwischt...

toby14
08.02.2011, 16:07
Naja, aba es gibt ja in jeder Liga ein PC-Team, also gleichts sichs ja sowieso wieder aus?!


Stimmt hast recht, ich hab jetzt noch an Zeiten gedacht, wo nicht automatisch ein PC-Team in jeder Liga war, insofern ziehe ich meine Kritik zurück, bleibt nur ein Problem, wenn ein menschl.Spieler Pc-Team wird.

uwe1983
08.02.2011, 17:01
denkt ihr nicht das die 1.Oberligisten etwas benachteiligt sind in diesem Modus ?(gut in der letzen Saison waren sie etwas bevorteiligt durch die PC teams )

immerhin können sie an 4 .Spieltagen gar nicht punkten -im Gegensatz zu den2.Ol die jeden Spieltag punken können ( 4 von 18 ist ja gar nicht mal so wenig)......

was wäre dann eine faire lösung???
anders hätte die 2.OL keine chance, weil die höchsten rundensiege sicher zu 95% gegen pc-teams gemacht werden, oder???

wir könnten sie nur trennen, das wäre eine lösung, aber david (leiter vom G7) ist leider nicht da (urlaub)!

sonst bin ich gerne für vorschläge offen!!!

mfg

the Scarecrow
08.02.2011, 20:55
Stimmt hast recht, ich hab jetzt noch an Zeiten gedacht, wo nicht automatisch ein PC-Team in jeder Liga war, insofern ziehe ich meine Kritik zurück, bleibt nur ein Problem, wenn ein menschl.Spieler Pc-Team wird.

Stimmt, das is deppert, sollte man fast einführen, dass wenn ein 2. PC-Team in der Liga is, das Spiel gegen das stärkere, also ehemals "menschliche", Team gewertet wird...

bigbob
09.02.2011, 10:25
was wäre dann eine faire lösung???
anders hätte die 2.OL keine chance, weil die höchsten rundensiege sicher zu 95% gegen pc-teams gemacht werden, oder???

wir könnten sie nur trennen, das wäre eine lösung, aber david (leiter vom G7) ist leider nicht da (urlaub)!

sonst bin ich gerne für vorschläge offen!!!

mfg

stimmt die PC Teams regulär werten wäre bei dem System auch schlecht-

das Problem bei einer Trennung ist die Frage ob das dann bei der Auswertung Sinn macht- weil soviele posten ja leider nicht und dann ist es auch nicht so spannend.....

eventuell könnte man die PC Spiele am Ende der Saison bzw. zur Saisonmitte mit dem Schnitt der bisherigen Spiele werten - also zb. in den ersten 9 Spielen (2 davon PC) 28 Punkte wären ein Punkteschnitt von 4 - dann gibt es nachträglich für die beiden PC Spiele jeweils 4 Punkte .....

Matula
09.02.2011, 22:30
So,

die 7. Saison ist beendet, damit aber auch eine neue Ära...;-)

Es gibt zum 1. Mal einen G7-King, ich darf vorwegnehmen, es ist eine kleine Überraschung (Auswertung gibts bald :-?), welcher sich über 1 Spielerumbenennung freuen darf....:-)

Wichtig:
In der kommenden Saison wird es eine große Neuerung in den Regeln geben, welche alles viel einfacher, spannender, sowie viel fairer, und die ganze Saison durchgehend reizvoll macht!! 8-)
--> Es wird eine neue Wertungsmethode geben, die wie folgt funktionieren wird. Jede Runde wird einzeln gewertet, die Rundenspielergebnisse werden ab sofort anstatt des Tabellenstandes gewertet. Daher kann man sich nun auch Niederlagen und Umfaller leisten, und man hat trotzdem die ganze Saison die Chance, vorne mitzuspielen...;-):-)

Also, macht mit, machts Werbung, und habts Spaß, und holts euch eine Spielerumbenennung sowie eine Forumsmedaille....8-):-)


Lg David
Zu den Regeländerungen: Werde wohl ohnehin nicht viel Punkte einfahren, von daher nicht so tragisch...;-) ...aber benachteiligt die neue Regel defensive Teams nicht schon recht stark?!
Gruß vom Matula

david15
10.02.2011, 08:56
Mal so ne Frage. Gibt es G7 diese Saison in den Klassen nicht?
Oder wo ist der Thread?

mfg

Nein, gibt es nicht, da es einerseits als Ansporn zum Aufstieg in die Unterligen dienen soll, und da die Beteiligung sehr gering war, bzw. viele PC-Teams in den Ligen sind, nicht mehr viel Sinn macht....;-)

@Matula: Ja, das tut es leider, aber wir finden trotzdem, dass dieses System um einiges besser ist als das vorherige, da es viel laenger spannend bleibt, und am Schluss dann sicherlich mehr als nur 3 Teamchefs posten....;-)

uwe1983
10.02.2011, 16:28
ich würde euch vielleicht bitte mir nach dem alten system zu posten!
da es für mich ander etwas leichter ist und ich mache immerhin 3 auswertungen und betreibe in meiner liga auch noch ein tipp spiel!

einfach gegen wen ihr gespielt habt (wenn gegen pc-team, dies einfach schreiben)
und eure siege, x, niederlagen und tordifferenz!

danke!!!

mfg

General_H
10.02.2011, 17:04
Finde die Neuerungen NICHT gut. Es geht darum, JEDES Spiel zu gewinnen und nicht 9x hoch und 9 mal verlieren.

Ist nicht wirklich G7, hier ist es ähnlich dem GS (auch wenn hier Team und nicht einzelne Scorer bewertet werden)


Außerdem hat mein Team jetzt 3x HINTEREINANDER die G7 gewonnen, nicht mal EINE Umbenennung bekommen.

Motivierend ist das nicht hier zu posten.

General_H
12.02.2011, 11:22
2.Spieltag

SV Latsch
Pomme16
2.Bundesliga/2

Großkopfgeckos vs. SV Latsch 0 - 6 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1577851)


2. SV Latsch 2 2/0/0 9:0 6


@General
Finde auch dass es hätte bleiben sollen wie es ist. aber die werden schon wissen was sie tun. Müsste man eine Umbennenung bekommen? Hab letzte Saison G7 und GS gewonnen und auch nichts bekommen, außer ein Award für GS, G7 noch nichts.


Ich habe bisher noch nichtmal den Award für die G7 letzte Saison bekommen. ;(

Den G7-King gibt es erst seit Saison 7, der gewinnt dann auch die Umbennenung.

Aber, wenn man 3x und sogar HINTEREINANDER in den höchsten Ligenklassen gewonnen hat ist "nur" ein Award etwas gering mMn.

Findorff
13.02.2011, 12:59
Irgendiwe finde ich die Regelung, dass Spiele gegen PC Gegnerar nicht zählen sehr ungünstig. So gewinnen schlichtweg die, die die wenigsten PC-Gegner in der Liga haben.

Kann man zukünftig nicht einfach, das Ergebnis gegen PC-Gegner (abgerundet) halbieren?

bananajo
13.02.2011, 13:13
Irgendiwe finde ich die Regelung, dass Spiele gegen PC Gegnerar nicht zählen sehr ungünstig. So gewinnen schlichtweg die, die die wenigsten PC-Gegner in der Liga haben.

Kann man zukünftig nicht einfach, das Ergebnis gegen PC-Gegner (abgerundet) halbieren?
Muss ich auch sagen das mir diese Reglung ganz und gar nicht gefällt. Ich habe diese Saison drei Pc-Teams, also 1/3 meiner Gegner sind Pc-Teams, somit bin ich auch am überlegen ob sich das mitmachen für mich überhaupt lohnt:-?
Chancen habe ich zumindest nicht:-(

Findorff
13.02.2011, 14:53
Jo, bei mir sind es sogar vier. Meinetwegen kann man die Ergebnise sogar dritteln. Aber so bringt es das nicht. Würde sonst auch aussteigen.

bananajo
13.02.2011, 15:01
Jo, bei mir sind es sogar vier. Meinetwegen kann man die Ergebnise sogar dritteln. Aber so bringt es das nicht. Würde sonst auch aussteigen.
Meinetwegen kann man das auch so handhaben, dass Siege gegen menschliche Teams immer mehr zählen als gegen Pc-Teams. Die Spieler die gegen Pc-Teams gewinnen kommen bekommen dann wenigstens noch mögliche Nachfolgende Punkte

uwe1983
13.02.2011, 15:30
@ General_H und Pomme16

wer wofür eine spielerumbennenung bekommt können wir leider nicht entscheiden und solange die G7 und der GS nicht mehr poster hat wird es auch nicht mehr umbennenungen geben, leider!
wir, die die auswertungen machen, machen die regeln leider nicht!

und zu dem punkt das das "alte G7" besser war, was soll ich da sagen, wir versuchen einfach diesen bewerb interessanter zu machen!
das wir mehr poster bekommen!
das er an stellenwert gewinnt!
und dazu müssen wir es nunmal so machen das man länger die chance hat oben mitzumischen!
und wenn beim "alten G7" jemand in den ersten spielen ein x gespielt hatte, hatte derjenige meist nicht mehr gepostet bzw natürlich eine niederlage!
dh wir hatten am anfang 10 die gepostet haben und ab der 10. runde noch 3!
man kann es aber keinem verübeln, denn wofür posten, wenn man eigentlich null chancen auf den sieg hat!
deswegen haben wir uns dazu entschlossen es mal so zu versuchen, da ist mit einer niederlage noch nichts verloren!

du bzw ihr bzw natürlich jeder kann vorschläge machen, was wir ändern könnten! gerne natürlich auch per pn! ich bin für alle vorschläge offen!

mfg

uwe1983
13.02.2011, 15:41
ich hätte dann gesagt, das wir die siege gegen pc-teams halbieren (abgerundet)!

wenn alle damit einverstanden sind!
ich werde die auswertung dann noch nicht machen sondern abwarten ob jemand dagegen ist!
natürlich würde das ab dem ersten spieltag zählen, dh ich würde die auswertung nochmals machen!

die auswertung für spieltag 2 und 3 werde ich dann in einer woche machen!
solange können wir darüber diskutieren wie und was wir machen!

mfg

ps: ich werde natürlich regelmäßig hier vorbeischauen!

bananajo
13.02.2011, 15:52
ich hätte dann gesagt, das wir die siege gegen pc-teams halbieren (abgerundet)!

wenn alle damit einverstanden sind!
ich werde die auswertung dann noch nicht machen sondern abwarten ob jemand dagegen ist!
natürlich würde das ab dem ersten spieltag zählen, dh ich würde die auswertung nochmals machen!

die auswertung für spieltag 2 und 3 werde ich dann in einer woche machen!
solange können wir darüber diskutieren wie und was wir machen!

mfg

ps: ich werde natürlich regelmäßig hier vorbeischauen!
ich würd´s begrüßen:klatschen:

Findorff
13.02.2011, 19:47
Jo, wobei ich bei genauerer Betrachtung dritteln (aufgerundet) sogar fairer finden würde. Stellt euch mal vor in den Oberligen wird ein Team zum PC-Team. Dann ist ein 12:0 schon sehr wahrscheinlich. Ein Spiel gegen den PC-Gegner soll kein Vorteil sein, aber man sollte die Chance bekommen mithalten zu können.

Demnach sähe es so aus:
1:0 --> 1:0
2:0 --> 1:0
3:0 --> 1:0
4:0 --> 2:0
5:0 --> 2:0
6:0 --> 2:0
7:0 --> 3:0
8:0 --> 3:0
9:0 --> 3:0
10:0 --> 4:0
11:0 --> 4:0
12:0 --> 4:0

Bei einem Sieg innerhalb einer Stufe bekommt der Gegner -1.
2:1 --> 1:0, 3:1 --> 1:0, 3:2 --> 1:0,
5:4 --> 2:1, 6:4 --> 2:1, 6:5 --> 2:1,


Das richtige Ergebnis kommt dann in Klammern.

henkman
13.02.2011, 19:53
ich hätte dann gesagt, das wir die siege gegen pc-teams halbieren (abgerundet)!

wenn alle damit einverstanden sind!
ich werde die auswertung dann noch nicht machen sondern abwarten ob jemand dagegen ist!
natürlich würde das ab dem ersten spieltag zählen, dh ich würde die auswertung nochmals machen!

die auswertung für spieltag 2 und 3 werde ich dann in einer woche machen!
solange können wir darüber diskutieren wie und was wir machen!

mfg

ps: ich werde natürlich regelmäßig hier vorbeischauen!

Also wenn man es drittelt, habe ich nichts dagegen! Habe selber 2 PC Teams in meiner Liga. Alles andere wäre zu große Verzerrung, da es auch Ligen gibt wo weniger PC Team mitmachen, und die wären im Nachteil.Wenn aber alle 2-3 Teams haben, könnte man einfach weiter verfahren wie bisher, da es sich dann ja gleichkommt


lg henkman

Mane17
13.02.2011, 20:13
ich hätte dann gesagt, das wir die siege gegen pc-teams halbieren (abgerundet)!

wenn alle damit einverstanden sind!
ich werde die auswertung dann noch nicht machen sondern abwarten ob jemand dagegen ist!
natürlich würde das ab dem ersten spieltag zählen, dh ich würde die auswertung nochmals machen!

die auswertung für spieltag 2 und 3 werde ich dann in einer woche machen!
solange können wir darüber diskutieren wie und was wir machen!

mfg

ps: ich werde natürlich regelmäßig hier vorbeischauen!

Hallo Zusammen,

da ich kein PC Team in der Liga habe müsste ich normal dagegen sein :shock:,
aber ich bin kein Spielverderber :-D aber es darf natürlich auch kein Vorteil sein wenn man 3 oder 4 PC Taems in der Liga hat :-? !!!
Mein Vorschlag ist:
Ein Sieg gegen ein PC Team wird immer wie ein 1:0 Heimsieg gewertet ;-)
Dann würde nämlich ein Team das gegen ein Menschlichen Gegner auswärts 0:1 gewinnt noch besser gewertet wie einer der gegen ein PC Team 8 oder 9:0 gewinnt ;-)

Das würde meiner Meinung nach eine faire Lösung sein für alle!!! ;-)
Man hat keinen Vorteil wenn man viele PC Teams in der Liga hat aber man hat wenigstens doch noch eine Chance an dem Spieltag ein paar Punkte zu machen.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt? ;-)

henkman
13.02.2011, 20:48
Hallo Zusammen,

da ich kein PC Team in der Liga habe müsste ich normal dagegen sein :shock:,
aber ich bin kein Spielverderber :-D aber es darf natürlich auch kein Vorteil sein wenn man 3 oder 4 PC Taems in der Liga hat :-? !!!
Mein Vorschlag ist:
Ein Sieg gegen ein PC Team wird immer wie ein 1:0 Heimsieg gewertet ;-)
Dann würde nämlich ein Team das gegen ein Menschlichen Gegner auswärts 0:1 gewinnt noch besser gewertet wie einer der gegen ein PC Team 8 oder 9:0 gewinnt ;-)

Das würde meiner Meinung nach eine faire Lösung sein für alle!!! ;-)
Man hat keinen Vorteil wenn man viele PC Teams in der Liga hat aber man hat wenigstens doch noch eine Chance an dem Spieltag ein paar Punkte zu machen.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt? ;-)

Gefällt mir bisher am Besten, also ich fänds nicht schlecht....

Miadriana
13.02.2011, 22:37
Das neue System Find ich super Abe schade dass ert ab der ul man mitmachen kann hab ja auch letzte Saison fleißig gepostet.. Naja bleibt mir nur eines über die Saison aufsteigen (was sich hoffentlich ausgeht) und dann in der ul vorne dabei sein.

bananajo
13.02.2011, 22:57
Hallo Zusammen,

da ich kein PC Team in der Liga habe müsste ich normal dagegen sein :shock:,
aber ich bin kein Spielverderber :-D aber es darf natürlich auch kein Vorteil sein wenn man 3 oder 4 PC Taems in der Liga hat :-? !!!
Mein Vorschlag ist:
Ein Sieg gegen ein PC Team wird immer wie ein 1:0 Heimsieg gewertet ;-)
Dann würde nämlich ein Team das gegen ein Menschlichen Gegner auswärts 0:1 gewinnt noch besser gewertet wie einer der gegen ein PC Team 8 oder 9:0 gewinnt ;-)

Das würde meiner Meinung nach eine faire Lösung sein für alle!!! ;-)
Man hat keinen Vorteil wenn man viele PC Teams in der Liga hat aber man hat wenigstens doch noch eine Chance an dem Spieltag ein paar Punkte zu machen.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt? ;-)
Würde ich auch annehmen, hatte ich ja bereits so in der Art gepostet.;-)

Was ich einfach nicht verstehen kann warum das alte System geändert wurde? Bringt mMn mehr Nachteile als Vorteile:-(

Findorff
13.02.2011, 23:41
Eine Regelung muss her, da eben nicht alle 2-3 PC-Gegner haben. Das variiert doch schon sehr extrem! Die Regelung mit dem 1:0 Heimsieg finde ich nicht gut.
1. Steht dann das Ergebnis ja schon im vorhinein fest und es gibt beim Spieltag keine Spannung in puncto G7.
2. Kann es sein, dass dann fünf Leute an einem Spieltag ein 1:0-Heimsieg haben. Ziemlich doof oder?
3. Ist ein 1:0 Heimsieg ja fast schon gleichbedeutend mit einer schlechten Plazierung.
Auch gegen ein PC-Team ist ein 9:0 (--> 3:0) oder 12:0 (--> 4:0) schon ziemlich schwierig. Und wenn ich zum Beispiel in meine Liga gucke, ist mein ärgster Konkurrent ein PC-Team. Es gibt PC-Teams, die gar nicht mal so schlecht sind, das darf man nicht vergessen! Für eine 4:0-Wertung bedarf es schon eine Menge Glück, sodass 3:0, 2:0 und 1:0 die wohl häufigsten Ergebnisse sind. Es sind Ergebnisse, die nicht groß ins Gewicht fallen. Und das müsste doch angestrebt werden. Damit kann man nicht groß abräumen, aber man bei gutem Spiel auch gegen die PC-Gegner die Möglichkeit den Anschluss an die Spitze zu behalten.


Daher stimme ich nach wie vor für das aufgerundete Dritteln.

Mane17
14.02.2011, 06:59
Eine Regelung muss her, da eben nicht alle 2-3 PC-Gegner haben. Das variiert doch schon sehr extrem! Die Regelung mit dem 1:0 Heimsieg finde ich nicht gut.
1. Steht dann das Ergebnis ja schon im vorhinein fest und es gibt beim Spieltag keine Spannung in puncto G7.
2. Kann es sein, dass dann fünf Leute an einem Spieltag ein 1:0-Heimsieg haben. Ziemlich doof oder?
3. Ist ein 1:0 Heimsieg ja fast schon gleichbedeutend mit einer schlechten Plazierung.
Auch gegen ein PC-Team ist ein 9:0 (--> 3:0) oder 12:0 (--> 4:0) schon ziemlich schwierig. Und wenn ich zum Beispiel in meine Liga gucke, ist mein ärgster Konkurrent ein PC-Team. Es gibt PC-Teams, die gar nicht mal so schlecht sind, das darf man nicht vergessen! Für eine 4:0-Wertung bedarf es schon eine Menge Glück, sodass 3:0, 2:0 und 1:0 die wohl häufigsten Ergebnisse sind. Es sind Ergebnisse, die nicht groß ins Gewicht fallen. Und das müsste doch angestrebt werden. Damit kann man nicht groß abräumen, aber man bei gutem Spiel auch gegen die PC-Gegner die Möglichkeit den Anschluss an die Spitze zu behalten.


Daher stimme ich nach wie vor für das aufgerundete Dritteln.

Mit der Spannung in der G7 gebe ich Dir nicht recht da es ja auch Teams gibt die gegen normale Teams spielen und da bleibt die Spannung ;-)
Mich würde mal Interessieren wie Du schreiben würdest wenn Du in meiner Liga wärst??? Ich habe kein einziges PC team in der Liga!!!!!
Das PC Team was Du als größten Konkurrent siehst wird immer schlechter weil dort nicht Rotiert wird also wird die Fitness immer schlechter!!
Ein 3:0 oder ein 4:0 gegen ein normales Team ist auch nicht so normal da geht es oft sehr knapp her.
Die Regel was Du forderst steht eigentlich im 1 Beitrag :shock: und Du hast dich trotzdem Angemeldet ;-)
Ich bin gerne für einen Kompromiss zu haben aber es soll schon noch ein kleiner Nachteil sein wenn man viele PC Teams in der Liga hat :-? für Dich leider schlecht da Du 4 PC Teams in der Liga hast.

Das nächste Problem was ich dann noch sehe ist Du gewinnst alle Spiele 4:0 oder 5:0 gegen die PC Teams gewinnst Du immer 9:0 wird mit 4:0 gewertet und Du wirst G7 King dann möchte ich nicht hören oder lesen wie sich die die zweiter und dritter geworden sind weil bei Ihnen die PC Regel durchgezogen worden ist ;-)

Ich würde sagen der Uwe soll das Entscheiden denn der muss das dann auch gegenüber der andern G7 Ligen rechtfertigen ;-)

bananajo
14.02.2011, 07:25
Ich muss zugeben, dass finddorf und ich ja wohl nichts dafür können das wir so viele Pc-Teams in der Liga haben, deswegen sind wir klar im Nachteil. Die neue Regel wurde eingeführt um mehr Poster für G7 zu gewinnen. Doch diese Regel ist für die unteren Ligen doch schlecht überdacht, warum sollte ich jetzt noch posten wenn bei mir 1/3 der Ergebnisse nicht zählen, wo ich keine Schuld dran habe. Hätte ich früher mal ein Spiel Remis oder Verloren, hätte ich kaum noch eien Chance gehabt vorne mitzumischen, da wäre ich dann aber selber dran Schuld gewesen, da mein Kader nicht stark genug war bzw Trainer zu schwach etc.;-)
Nun kann ich aber schon nach der Ligazuteilung sehen ob es sich für mich lohnt am G7 teilzunehmen oder eben nicht. Früher hatte jeder eine Chance den G7 zu gewinnen, egal ob ein oder 4 Pc-Teams aber diese Regelung macht einen Sieg unmöglich.
Grade in den unteren Ligen sind auch die menschlichen Gegner kaum eien Gefahr wenn man genügend Qualität hat. Wenn Mane jetzt jedes Spiel 1-3:0 gewinnen würde, ich oder Finddorff gegen die 5 oder 6 menschlichen Gegner die uns noch bleiben, regelmäßig 6-8:0 gewinnen würden, hätten wir dennoch keine Chance im G7 an Mane vorbeizuziehen;-)

Jokeraw
14.02.2011, 11:01
So Zusammenfassend:

Alle sind unglücklich. Davor war alles besser? Aus welchen Gründen.

Es ist schwierig mit den PC-Teams.
Das muss man irgendwie beachten. Die gar nicht werten, funktioniert auch nicht. Da stimme ich zu.
Weil man kann nichts dafür, dass man PC-Teams in seiner Liga hat. Hat man 4 PC-Teams braucht man gleich gar nicht mitmachen. Weil dann 8 Spiele nicht gewertet werden. Allerdings hat man 4 PC-Teams drinnen und gleich am Anfang 4 PC-Teams und gegen die gewinnt man hoch und man wertet dies nach dem alten Model, hat man schon einen riesen Vorsprung. Den man schwer aufholen kann.
PC-Team Ergebnisse dritteln. (aufrunden) finde ich mal eine recht brauchbaren Ansatz.
In österreich ist dies ein problem bei der Auswertungsklasse (1. OL und 2. OL) In der 1. OL gibts halt überall 2 PC-Teams und in der 2. OL eben nicht. Man kann nur dies aufspalten.

Es ist fad, wenn es nur um 18 Siege gehen sollte. Natürlich sollte diese Leistung auch honoriert werden. Stimmt. Nur das gelingt den meisten ja nicht. Insofern posten dann ab der Rückrunde in den meisten bisherigen Ligen eben nur mehr 2-3 Leute. Kanns ja auch nicht sein. Daher wäre es in dem Fall so, dass man auch mit einer Niederlage noch Chancen hat.
Daher vielleicht am Schluß eben Bonuspunkte für diejenigen die 18 Siege haben. Da stellt sich dann wieder die Frage, wieviel sollte dies sein. 5 Punkte?

Hat man bisher am 1. Spieltag ein X geholt und sonst 17 Siege, hatte man NULL Chancen zu gewinnen. Hat man aber 17 Siege und am letzten ein X, hatte man Chancen zu gewinnen. Fair? Wohl auch nicht oder? Welche Leistung ist denn wirklich besser?

Zu den oberen stärkeren Ligen. Hier wird es immer schwerer, dass man 18 Siege holt.
Letzte Saison hat es noch keine Aufwertung der besseren Ligen gewesen. Daher hat pomme16 den G7 King gewonnen. (gut in der "mittleren" Klasse gewesen) Bananajo in der letzten Auswertungsklasse war 2. General_H und Csabalino in der höchsten mussten daher durch die Finger schauen. War meiner Meinung nach auch nicht ideal. Da es dort ungemein schwerer ist, vorne dabei zu sein und 18 Siege zu schaffen.

Das Argument dass man mit 9 12:0 Siegen und 9 Niederlagen vorne dabei ist, kann ich nur bedingt gelten lassen. Dies wird vermutlich genauso nicht zum Sieg führen. Und 9 12:0 Siege wird man eh eher nicht haben. Und dann sicher nicht 9 Niederlagen dazu. (ausser man hat eben eventuell 4 PC-Teams (damit 8 Spiele gegen diese))

Wir wollen mehr Schwung reinbringen, nicht dass in der 2. Saisonhälfte wieder alle Poster ausbleiben, das haben wir jetzt 6 Saisonen so erlebt. Spaßfaktor ist eher gering.

Die Aufwertung der oberen Ligen muss geschehen. Ein 18:0 in der höchsten Liga ist sicher höher einzuschätzen als ein 18:0 in der niedrigsten. In welcher Form.
Punkte am Schluß mit einem Faktor multiplizieren? (für den G7 King)
1,2 Fach, 1,1 fach und 1,0 fach? (bei 3 Auswertungsklassen)
Viel höher kanns nicht gehen, weil dann die unten sogut wie keine Chance haben.

Wir freuen uns auf Diskussionen.
(ich führe diese mal in Namen von david15)
Und hoffe auf viele interessante Beiträge, damit wir eine Lösung finden können.

Mor_Lock
14.02.2011, 11:03
es gehört allgemein ein wenig an G7/GS geschraubt...

wenn die PC-spiele, verständlicherweise, nicht gewertet werden, dann hat man als 1.ol-ligist null chance bzw. das drückt die motivation mitzuposten natürlich auf gleich "null"

es gehört genauso wie beim GS überdacht, das man eine regelung schafft, das zb. die pc-teams nicht voll gewertet werden, und auch die torschützen in den obersten ligen aufgewertet werden. natürlich auch hier unter bedacht der spiele gegen pc-teams

mein vorschlag für G7:

oberste ligen faktor 2, das heisst, spiele gegen pc werden nur halb gewertet

für GS:

muss man sich auch einen faktor überlegen, da die spiele sicherlich enger werden, weniger tore fallen, um keine grobe benachteiligung zu gewährleisten

Jokeraw
14.02.2011, 12:05
es gehört allgemein ein wenig an G7/GS geschraubt...

wenn die PC-spiele, verständlicherweise, nicht gewertet werden, dann hat man als 1.ol-ligist null chance bzw. das drückt die motivation mitzuposten natürlich auf gleich "null"

es gehört genauso wie beim GS überdacht, das man eine regelung schafft, das zb. die pc-teams nicht voll gewertet werden, und auch die torschützen in den obersten ligen aufgewertet werden. natürlich auch hier unter bedacht der spiele gegen pc-teams

mein vorschlag für G7:

oberste ligen faktor 2, das heisst, spiele gegen pc werden nur halb gewertet

für GS:

muss man sich auch einen faktor überlegen, da die spiele sicherlich enger werden, weniger tore fallen, um keine grobe benachteiligung zu gewährleisten
Der GS in sich ist aber passend.
Da hier die Punkte wichtig sind. Und nicht die Tore.
Stimmt zwar, dass man in der OL weniger Tore macht, aber mit 2 Toren hat man vermutlich 7 Punkte. In der 1. Klasse hat man mit 2 Toren vermutlich 1 Punkt. Insofern paßt dies dennoch.
Am Schluß zählt ja wer mehr Punkte hat. Und nicht wer mehr Tore hat. Insofern muss es nur in der Auswertungsklasse selbst passen. Und das ist für den GS schon passend gewesen letzte Saison.
ABER wir haben dennoch einen Faktor den wir gesucht haben, eingeführt. (Beim GS King) Dieser ist aber minimalst.

bananajo
14.02.2011, 12:56
Hat man bisher am 1. Spieltag ein X geholt und sonst 17 Siege, hatte man NULL Chancen zu gewinnen. Hat man aber 17 Siege und am letzten ein X, hatte man Chancen zu gewinnen. Fair? Wohl auch nicht oder? Welche Leistung ist denn wirklich besser?

Zu den oberen stärkeren Ligen. Hier wird es immer schwerer, dass man 18 Siege holt.
Letzte Saison hat es noch keine Aufwertung der besseren Ligen gewesen. Daher hat pomme16 den G7 King gewonnen. (gut in der "mittleren" Klasse gewesen) Bananajo in der letzten Auswertungsklasse war 2. General_H und Csabalino in der höchsten mussten daher durch die Finger schauen. War meiner Meinung nach auch nicht ideal. Da es dort ungemein schwerer ist, vorne dabei zu sein und 18 Siege zu schaffen.


Dazu noch ein Kommentar von mir. Wenn man ein Unentschieden holt hat man in den oberen Klassen dennoch die Chance vorne mitzumischen, in den unteren dagegen nicht. In den unteren Ligen ist es "sehr" leicht sich souverän mit 18:0 Siegen durchzusetzen. Sollte man in den unteren Klassen mal Remis spielen, hat man sicherlich kaum noch eine reale Chance.
Aber dafür ist jeder TC selbst verantwortlich. Bekomme ich jedoch jetzt 4 PC-Teams in die Liga, brauch ich gar nicht erst anfangen zu posten, da ich ohen eigene Schuld keine Chance habe.
Da gehört sich ein vernünftiger Mittelwert zu finden. Das mit dem dritteln hört sich schon sehr gut an;-)

Sicherlich gehören die oberen Klassen, gerade auch im Bezug auf den G7 King gestärkt. Auch da finde ich die Idee mit dem Multiplikator sehr gut. Andere Lösung könnte auch eine Staffelung der Punkte sein.
In den oberen Ligen gibt es vllt mehr Punkte zu gewinnen, als in den unteren.;-)

lg

Jokeraw
14.02.2011, 13:25
Naja aktuell hatte man diese Chance nicht.
Wie gesagt hat man oben am 1. Spieltag eine Niederlage, konnte man den G7 abschreiben. Auch wenn man sonst 17x 12:0 gewonnen hat. Man hat einfach durch die 3 Punkte Rückstand keine Chance mehr.
Das wollten wir ändern.
Anscheinend zuwenig passend.

Wie gesagt das mit dem PC-Teams ist eine richtige Anmerkung von euch. Da muss man sich was einfallen lassen. Nur was ist fair. Was nicht.
Als Beispiel das dritteln. Find ich gar nicht so verkehrt. Allerdings ist auch hier ein unterschied ob 1. "Leistungsstufe" oder 3.
In der obersten Spielklasse schießt man ein PC-Team sehr einfach mit 10 oder mehr Toren aus dem Stadion. Dann hat man noch immer ein 3 oder 4:0. Solche Siege sehe ich (ich beziehe mich hier stark auf Österreich) in der höchsten Spielklasse in Österreich nun sehr selten. Nur wenn das 2. menschliche Team "schont" oder vergisst aufzustellen.
Ein Sieg weiter unten ist in dieser Höhe aber durchaus öfters drin.

Schwierig schwierig. Daher bitte einfach weiterhin hier melden. Wir bekommen das schon hin.

carry
15.02.2011, 08:28
eine frage!
wann werden in der 3-4 UL Ö die ergebnisse gewertet, gibts da keine zwischenstände oder so?

danke

bananajo
15.02.2011, 13:07
Warum zählen eigentlich bei GS Spiele gegen PC-Teams?
Dort werden dann ja auch automatisch deutlich mehr Tore erzielt als gegen normale Gegner. Auch hier werden ja dann die Teams mit keinem Pc Team benachteiligt:-?

bigbob
15.02.2011, 13:20
Der GS in sich ist aber passend.
Da hier die Punkte wichtig sind. Und nicht die Tore.
Stimmt zwar, dass man in der OL weniger Tore macht, aber mit 2 Toren hat man vermutlich 7 Punkte. In der 1. Klasse hat man mit 2 Toren vermutlich 1 Punkt. Insofern paßt dies dennoch.
Am Schluß zählt ja wer mehr Punkte hat. Und nicht wer mehr Tore hat. Insofern muss es nur in der Auswertungsklasse selbst passen. Und das ist für den GS schon passend gewesen letzte Saison.
ABER wir haben dennoch einen Faktor den wir gesucht haben, eingeführt. (Beim GS King) Dieser ist aber minimalst.

das stimmt so nicht- mit 2 Tore kannst du im Normalfall froh sein überhaupt Punkte zu machen, das liegt aber vorallem daran das in der 1.Oberliga 2 PC teams sind und daher jede Runde für 7 Punkte eher mindestens 5 Tore notwendig sind eher mehr ;-)

benlevent
15.02.2011, 13:37
eine frage!
wann werden in der 3-4 UL Ö die ergebnisse gewertet, gibts da keine zwischenstände oder so?

danke

Gute Frage habe auch schon gesucht die Auswertung aber nix gefunden.

mfg benlevent

Findorff
15.02.2011, 13:49
Warum zählen eigentlich bei GS Spiele gegen PC-Teams?
Dort werden dann ja auch automatisch deutlich mehr Tore erzielt als gegen normale Gegner. Auch hier werden ja dann die Teams mit keinem Pc Team benachteiligt:-?

Das stimmt! Auch hier könnte man die geschossenen Tore und die Assists aufgerundet dritteln.

Jokeraw
15.02.2011, 15:19
das stimmt so nicht- mit 2 Tore kannst du im Normalfall froh sein überhaupt Punkte zu machen, das liegt aber vorallem daran das in der 1.Oberliga 2 PC teams sind und daher jede Runde für 7 Punkte eher mindestens 5 Tore notwendig sind eher mehr ;-)
Naja das war der kleine Vorteil der 1. OL zur 2. OL. Stimmt. Aber in Summe hat es sich letzte Saison ausgeglichen. Habe dies extra nachträglich nochmals angeschaut. Soviel war da nicht dazwischen.
Man kann sonst nur jede Liga extra auswerten. Dafür sind aber viel zuwenige Mitarbeiter. Wir sind beim GS 3 Leute. Beim G7 2 Leute. Aktuell gibt es 6 Auswertungen je Bereich. Machen wir das aber für jede Liga extra, haben wir das doppelte. Und das mit sowenigen Mitarbeitern.
Ein Länderzusammenlegung wäre für die Awardmitarbeiter recht einfach gewesen. ;-)
Wir haben extra die letzten Ligen unten rausgenommen, weil dort einfach mehr PC-Teams drin waren.
Und bald wird das PC-Team Problem ja hoffentlich (bis auf die gelöschten/gesperrten) keins mehr sein.

henkman
16.02.2011, 05:27
Mal eine Frage: der 3. Spieltag ist bereits in der 1+2 UL (D) absolviert aber die Auswertung von Spieltag 2 noch nicht gemacht...? Was ist denn da los, macht Uwe nicht mehr weiter? :cry::cry::cry:
Morgen steht bereits der 4. Spieltag an, wäre schön, wenn auch unser G7 betreut werden könnte!:oops:


lg henkman

Jokeraw
16.02.2011, 08:53
Ich weiß nicht wer euer Betreuer ist.
Aber david ist aktuell nicht da. Dies ist ein kleines Problem.
Uwe macht dies aber dennoch recht gut.

Ich selbst bearbeite ja nur den GS. Auswertungen kommen bei mir aber auch immer nur am Wochenende. Weil ich da Zeit habe. Insofern immer 2 Spieltage gleichzeitig.
Denke dass uwe und david das schon hinbekommen.

Erik0309
16.02.2011, 10:54
wo gibts denn G/ 4ul und so die auswertung? :-?

bzw den thread?

lg

uwe1983
16.02.2011, 16:49
Mal eine Frage: der 3. Spieltag ist bereits in der 1+2 UL (D) absolviert aber die Auswertung von Spieltag 2 noch nicht gemacht...? Was ist denn da los, macht Uwe nicht mehr weiter? :cry::cry::cry:
Morgen steht bereits der 4. Spieltag an, wäre schön, wenn auch unser G7 betreut werden könnte!:oops:


lg henkman

ich hatte geschrieben, das ich mit der auswertung abwarten werde, da wir ja noch nicht zu einer lösung gekommen sind!
ist wohl mit hierher verschoben worden und unter gegangen!
werde sie sonntag machen, hoffe das wir halt bis dahin eine lösung haben!

ich finde ehrlich gesagt den vorschlag mit dem dritteln am besten!
klingt in meinen augen am fairsten!
alle wird man es sicher nie recht machen können und es werden auch nie alle die gleiche ausgangslage haben (sprich alle gleich viele pc-teams)!

in österreich könnten wir sonst nur die oberste liga wieder extra machen!
was ich schade finden würde, weil es so doch spannender ist!

morgen kommt david auch wieder und ich würde gern seine meinung auch mal hören, immerhin ist er der leiter vom G7!

mfg

uwe1983
16.02.2011, 16:52
wo gibts denn G/ 4ul und so die auswertung? :-?

bzw den thread?

lg

du spielst 3.UL, das weißt schon, oder???

hier der link zum ergebnisse posten:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49607 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49607)

auswertung gibt es noch keine da david noch im urlaub ist!


mfg

carry
16.02.2011, 18:34
bei pc-team würde ich mir 2:0 einreden lassen aber nicht mehr. warum sollen spieler mit pc-teams profitieren, finde ich anderen so wie mich gegenüber unfair, habe kein pc-team.

da hat der deutsche freund eben pech wenn er 4. pc-teams in der liga hat. jeden kann man es halt nicht zu 100 % rechtmachen.

bananajo
16.02.2011, 18:50
da hat der deutsche freund eben pech wenn er 4. pc-teams in der liga hat. jeden kann man es halt nicht zu 100 % rechtmachen.
du bist mein Held;-)
ich muss ja nicht posten, wäre abe rnur schade um die Arbeit der jeweiligen Betreuer:-D

Erik0309
16.02.2011, 22:41
du spielst 3.UL, das weißt schon, oder???

hier der link zum ergebnisse posten:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49607 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49607)

auswertung gibt es noch keine da david noch im urlaub ist!


mfg

des is ma schon klar aber die sind mit mir in da gruppe ;-)

aber thx jedoch nicht die auswertung:-P

danke für die info mit dem urlaub dadurch isses klar!

lg

Findorff
17.02.2011, 14:11
bei pc-team würde ich mir 2:0 einreden lassen aber nicht mehr. warum sollen spieler mit pc-teams profitieren, finde ich anderen so wie mich gegenüber unfair, habe kein pc-team.

da hat der deutsche freund eben pech wenn er 4. pc-teams in der liga hat. jeden kann man es halt nicht zu 100 % rechtmachen.

Würdest du in deiner eigenen Situation gleichermaßen argumentieren? Du hättest eben Pech, wenn Duelle gegen PCs in gleicher Weise gewertet würden?!

Das erscheint mir recht ignorant, egoistich und erweckt nicht gerade den Eindruck, dass du an einer fairen Problemlösung interessiert wärest.

Ich finde schon, dass man bemüht sein sollte, einen relativ gerechten Mittelweg zu suchen. Das ist eine generell Handhabungsfrage, unabhängig von meiner eigenen Position.

david15
18.02.2011, 22:46
So, ein großes Sorry an alle, ich war 2 Wochen nicht im Lande, konnte daher nichts hier machen....:-?

Nja, also, alle Auswertungen werden bis spätestens Montag folgen, soviel will ich schon mal versprechen, danach wird wieder alles regelmäßiger, das System muss jetzt aber doch noch ein bisschen geklärt werden....

Also, Spiele gegen Pc-Teams, werden diese gewertet, Tendenz geht klar zu ja...
- Entweder wir dritteln aufgerundet
- Oder, alle User, die in einer Runde gegen ein PC-Team spielen, werden automatisch um ~2 Plätze zurückgereiht..
D.h., man kann höchstens 5 statt 7 Punkte bekommen, wenn 2 User in einer Runde ein PC haben, dann entscheidet das bessere Torverh. wie gehabt, und dadurch haben die, die gegen menschl. Teams spielen auch keinen großen Nachteil?

Was ist besser, bzw. wird eine Entscheidung schon seehr bald intern getroffen...;-)

Wir wünschen trotzdem noch eine spannende und erfolgreiche Saison...


Lg

henkman
18.02.2011, 23:27
So, ein großes Sorry an alle, ich war 2 Wochen nicht im Lande, konnte daher nichts hier machen....:-?

Nja, also, alle Auswertungen werden bis spätestens Montag folgen, soviel will ich schon mal versprechen, danach wird wieder alles regelmäßiger, das System muss jetzt aber doch noch ein bisschen geklärt werden....

Also, Spiele gegen Pc-Teams, werden diese gewertet, Tendenz geht klar zu ja...
- Entweder wir dritteln aufgerundet
- Oder, alle User, die in einer Runde gegen ein PC-Team spielen, werden automatisch um ~2 Plätze zurückgereiht..
D.h., man kann höchstens 5 statt 7 Punkte bekommen, wenn 2 User in einer Runde ein PC haben, dann entscheidet das bessere Torverh. wie gehabt, und dadurch haben die, die gegen menschl. Teams spielen auch keinen großen Nachteil?

Was ist besser, bzw. wird eine Entscheidung schon seehr bald intern getroffen...;-)

Wir wünschen trotzdem noch eine spannende und erfolgreiche Saison...


Lg

Entschuldigung wenn ich nun wahrscheinlich einge gute und sehr geschätzte User treffen werde, aber ich finde es darf doch keine Diskussion geben, um wie viel Mitspieler abgestuft oder gedrittelt oder wie auch immer gewertet werden sollen, die gegen PC Teams gespielt haben.
Vielmehr ist doch Eure Eingangsfrage zu bewerten, liebe Betreuer: Ihr habt hier ganz klar vorgegeben, dass Spiele gegen PC-Teams nicht zählen, korrigiert mich, wenn es nicht so ist...

Ich bin in diesem Sinne auch dafür, dass diese Spiele nicht gewertet werden, da alle Mitspieler die 1-2 oder vielleicht auch 3 o. 4 PC Teams in ihren Ligen haben, schon von vornherein einen Vorteil zum Aufstieg in die nächst höhere Liga haben. Warum ihnen dann auch noch hier, in diesem Gewinnspiel, entgegenkommen und die ganze Sache abschwächen!

Ich habe selber 2 PC-Teams in meiner Liga und da bin ich froh, dass diese Spiele gegenüber Mitspielern in diesem Gewinnspiel, und es geht ja seid neuestem um eine Spielerumbenennung, die gegen menschliche Teams spielen müssen, nicht gewertet werden, da es ganz klar aus meiner Sicht eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Die Spieler, die untereinander mit 2 PC Teams in ihren Ligen auskommen müssen, werden sich auch untereinander hier wieder ausgleichen, da auch diese Teams unweigerlich irgendwann gegen ihre PC-Teams anzutreten haben.

Vielmehr ist es doch interessanter seine Torjäger im GS oder sein Team im G7 mit menschlichen Spielern zu messen.

Was bedeutet Euch denn, das Erringen von Punkten gegen ein PC-Team - ich denke nichts! Da dies jeder Spieler erreichen kann oder wird. Meine Intension in diesem Spiel ist es doch, sich mit menschlichen Spielern zu messen und daraus Schlüsse zu ziehen.

Wer dies nicht erkennen will, suggeriert sich selbst ein guter TC zu sein, ohne wirklich seine Standortbestimmung gefunden zu haben!

Tut mir leid, dass dies nach einer Rundumkeule auszusehen schaut, aber ich wollte das mal loswerden, da ich den Eingangspost von David und Uwe durchaus akzeptabel fand, was die Sache mit den PC-Teams und deren Bewertung anbelangt.

Für mich steht weiterhin der sportliche Aspekt im Vordergrund und der kann es nicht sein, sich mit PC-Teams messen zu wollen und daraus auch noch Punktgewinne zu erhalten.

Ich entschuldige mich nun nochmals an dieser Stelle, aber meine lieben Mitstreiter überlegt doch mal, ob Eure Diskussion, dem Sinn des G7 /GS nahekommt!
Auch verstehe ich, dass der eine oder andere Spieler, der mit mehreren PC-Teams in seiner Liga versehen worden ist, über meinen Vorschlag und seine derzeitige Situation nicht erbaut ist, aber ich denke wenn er sich meinen Post mehrmals durchliest, letztendlich auf den gleichen Nenner kommen wird.

lg henkman

Mane17
19.02.2011, 00:10
Entschuldigung wenn ich nun wahrscheinlich einge gute und sehr geschätzte User treffen werde, aber ich finde es darf doch keine Diskussion geben, um wie viel Mitspieler abgestuft oder gedrittelt oder wie auch immer gewertet werden sollen, die gegen PC Teams gespielt haben.
Vielmehr ist doch Eure Eingangsfrage zu bewerten, liebe Betreuer: Ihr habt hier ganz klar vorgegeben, dass Spiele gegen PC-Teams nicht zählen, korrigiert mich, wenn es nicht so ist...

Ich bin in diesem Sinne auch dafür, dass diese Spiele nicht gewertet werden, da alle Mitspieler die 1-2 oder vielleicht auch 3 o. 4 PC Teams in ihren Ligen haben, schon von vornherein einen Vorteil zum Aufstieg in die nächst höhere Liga haben. Warum ihnen dann auch noch hier, in diesem Gewinnspiel, entgegenkommen und die ganze Sache abschwächen!

Ich habe selber 2 PC-Teams in meiner Liga und da bin ich froh, dass diese Spiele gegenüber Mitspielern in diesem Gewinnspiel, und es geht ja seid neuestem um eine Spielerumbenennung, die gegen menschliche Teams spielen müssen, nicht gewertet werden, da es ganz klar aus meiner Sicht eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Die Spieler, die untereinander mit 2 PC Teams in ihren Ligen auskommen müssen, werden sich auch untereinander hier wieder ausgleichen, da auch diese Teams unweigerlich irgendwann gegen ihre PC-Teams anzutreten haben.

Vielmehr ist es doch interessanter seine Torjäger im GS oder sein Team im G7 mit menschlichen Spielern zu messen.

Was bedeutet Euch denn, das Erringen von Punkten gegen ein PC-Team - ich denke nichts! Da dies jeder Spieler erreichen kann oder wird. Meine Intension in diesem Spiel ist es doch, sich mit menschlichen Spielern zu messen und daraus Schlüsse zu ziehen.

Wer dies nicht erkennen will, suggeriert sich selbst ein guter TC zu sein, ohne wirklich seine Standortbestimmung gefunden zu haben!

Tut mir leid, dass dies nach einer Rundumkeule auszusehen schaut, aber ich wollte das mal loswerden, da ich den Eingangspost von David und Uwe durchaus akzeptabel fand, was die Sache mit den PC-Teams und deren Bewertung anbelangt.

Für mich steht weiterhin der sportliche Aspekt im Vordergrund und der kann es nicht sein, sich mit PC-Teams messen zu wollen und daraus auch noch Punktgewinne zu erhalten.

Ich entschuldige mich nun nochmals an dieser Stelle, aber meine lieben Mitstreiter überlegt doch mal, ob Eure Diskussion, dem Sinn des G7 /GS nahekommt!
Auch verstehe ich, dass der eine oder andere Spieler, der mit mehreren PC-Teams in seiner Liga versehen worden ist, über meinen Vorschlag nicht erbaut ist, aber ich denke wenn er sich meinen Post mehrmals durchliest, auf den gleichen Nenner kommen wird.

lg henkman

Servus Henkman,

das ist sehr gut geschrieben :respect: rein vom Grundgedanken her hast du vollkommen recht.
Noch dazu weil Du 2 PC Teams in der Liga hast und das schreibst da kann ich nur :hail: :respect: das hätte ja ich schreiben müssen da ich kein PC Team in der Liga habe.
Aber bevor wir in unserer G7 nur noch wir beiden Posten muss ich sagen die Verantwortlichen sollen eine Regel machen wo alle Akzeptieren können und alle dabei bleiben und eine gewisse Spannung im Spiel ist ;-)

Wobei ich auch sagen muss wenn ich das lese ( wenn das nicht geändert wird dann habe ich keine Chance und brauch nicht mehr mitmachen) da kommt mir das :puke: denn ich mache von Anfang an schon mit und habe noch nie eine Chance gehabt um :first: zu werden aber ich habe das immer gerne durchgezogen da ich das anders sehe !!!!
Die Auswertungen machen Leute rein in Ihrer Freizeit und aus Überzeugung und vor allem für uns dass wir uns in unseren Klassen messen können!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und aus Respekt von dieser Arbeit mache ich hier mit ;-)
Egal was die Verantwortlichen jetzt entscheiden lebt damit und macht weiter mit!!! Wer nicht damit Leben kann der kann sich ja freiwillig melden uun bei der G7 oder GS mit Arbeiten dann hat er sein Stimmrecht und kann auch evt. mal was durchsetzen was er meint was besser ist die Verantwortlichen würden sich sicher freuen wenn sich ein paar melden würden und Sie unterstützen würden !!!!
Und als Lohn für die Arbeit was sie machen können sie sich das Geraunze von Usern anhören die meinen sie sind benachteiligt!!!!!!

LG
Mane

bananajo
19.02.2011, 00:52
So nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Beim alten Tc habe ich auch Auswertung für die G7 oder GS gemacht, genau was weiß ich leider nicht mehr.

Was ich aber klarstellen möchte ist, dass es sich hier um Wettbewerbe handelt. Wer bei einem Wettbewerb mitmacht möchte schließlich auch gewinnen oder etwa nicht?;-)

Natürlich schätze ich die Arbeit der Leute hier sehr, dennoch habe ich derzeit andere Prioritäten die vorgehen, sodass ich hier leider nicht mithelfen kann.

Dennoch sollte eine Lösung gefunden werden die alle zum posten verleiten kann. Werden PC-Teams gewertet ist es unfair, werden sie nicht gewertet ist es auch unfair, also sollte hier ein Mittelweg gefunden werden.:-)

Hierbei sollten beide Parteien einen Kompromis eingehen können. Wie dieser letzendlich aussieht ist natürlich dem Chef überlassen. Ich möchte auch nicht das ein Sieg gegen ein Pc-Team höher gewertet wird, aber er sollte gewertet werden, schließlich gehören diese Teams mit zum Spielplan und zum dbdt Leben.

Eine Idee könnte sein, dass die Spiele nur gegen menschliche Teams gewertet werden und am Ende werden die gesammmt erzielten Punkte durch die Spiele gegen menschliche TC´s geteilt, sodass sich eine Durschnittspunktezahl ergibt.

So hätten die Leute ohne PC-Team in der Liga immernoch einen kleineren Vorteil.:-)

henkman
19.02.2011, 06:00
Servus Henkman,

das ist sehr gut geschrieben :respect: rein vom Grundgedanken her hast du vollkommen recht.
Noch dazu weil Du 2 PC Teams in der Liga hast und das schreibst da kann ich nur :hail: :respect: das hätte ja ich schreiben müssen da ich kein PC Team in der Liga habe.
Aber bevor wir in unserer G7 nur noch wir beiden Posten muss ich sagen die Verantwortlichen sollen eine Regel machen wo alle Akzeptieren können und alle dabei bleiben und eine gewisse Spannung im Spiel ist ;-)

Wobei ich auch sagen muss wenn ich das lese ( wenn das nicht geändert wird dann habe ich keine Chance und brauch nicht mehr mitmachen) da kommt mir das :puke: denn ich mache von Anfang an schon mit und habe noch nie eine Chance gehabt um :first: zu werden aber ich habe das immer gerne durchgezogen da ich das anders sehe !!!!
Die Auswertungen machen Leute rein in Ihrer Freizeit und aus Überzeugung und vor allem für uns dass wir uns in unseren Klassen messen können!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und aus Respekt von dieser Arbeit mache ich hier mit ;-)
Egal was die Verantwortlichen jetzt entscheiden lebt damit und macht weiter mit!!! Wer nicht damit Leben kann der kann sich ja freiwillig melden uun bei der G7 oder GS mit Arbeiten dann hat er sein Stimmrecht und kann auch evt. mal was durchsetzen was er meint was besser ist die Verantwortlichen würden sich sicher freuen wenn sich ein paar melden würden und Sie unterstützen würden !!!!
Und als Lohn für die Arbeit was sie machen können sie sich das Geraunze von Usern anhören die meinen sie sind benachteiligt!!!!!!

LG
Mane


Hi Mane,

deine Antwort überrascht mich nun gar nicht, da ich ja letzte Saison schon mitbekommen habe, dass du ein großer Sportsmann bist und selbst, wo du deine ersten beiden Spiele verloren hattest und somit eigentlich schon hoffnungslos zurücklagst, unbeirrt weiter gepostest hast, egal ob G7 oder GS.
Das zeigt deine sportliche Einstellung zu diesem Spiel - auch als vermeintlich Unterlegener sich trotzdem der Herausforderung stellen. So habe ich dich sehr zu schätzen gelernt und dir still meinen Respekt gezollt.

Nun sehe ich das auch so wie du, da für mich in allererster Linie der Spielspaß und die nette Community bei diesem Spiel/Wettbewerb im Vordergrund stehen, wenn ich dann noch eine Forumsmedaille gewinnen darf, ist es nur das i-Tüpfelchen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich das Engagement der Betreuer beider Gewinnspiele hier sehr schätze, achte und bewundere. Müssen sie sich doch mit manchen übellaunigen und ungeduldigen Usern herumärgern.;-);-);-)
Nun haben sie sich eingangs eine Lösung überlegt, wie sie dieses Gewinnspiel interessanter, spannender und vielleicht auch ein Stück gerechter gestalten und beleben können und nehmen Spiele gegen PC-Teams heraus, was ich sehr befürworte, und schon geht ein Aufschrei nach nicht einmal 2 Spielrunden los, nur weil hier der eine oder andere ein paar PC-Teams in seiner Liga hat.

Diese User verstehe ich nicht, sie können doch nicht verlangen, dass diese belanglosen und uninteressanten Spiele auch nur annäherend die gleichen Bewertungen bekommen.
Ich biete aus diesem Grund folgendes an, um auch diesen Usern entgegen zu kommen, da dies ja doch hauptsächlich nur den G7 betrifft und ich auch daran interessiert bin, möglichst viele User in diesem Wettbewerb zu halten.

Liebe Betreuer des G7 wertet doch zunächst die Spiele von Usern mit menschlichen Gegnern, sollten dann noch nicht alle Punkteränge vergeben sein, könnt ihr ja die Spiele gegen PC-Teams mit den höchsten Ergebnissen hinzunehmen und in die letzten verbleibenen Punkteränge einreihen. Sind eben keinen Punkteränge mehr zu vergeben, haben diese Spielpaarungen Pech gehabt. Somit könnten sich diese Spiele gegen die PC-Teams untereinander messen, wenn es vielleicht auch nur um den den 1 oder die letzten 2-3 Punkte geht.

Das wäre gegenüber den Spielpaarungen gegen menschliche Teams am Gerechtesten, denn ich finde, dass ein Remis gegen einen menschlichen User höher zu bewerten ist, als ein geschenkter Sieg gegen ein PC-Team.

Ich hoffe mich hat man nun nicht falsch verstanden aber ein Wettbewerb ist es nunmal, wenn ich mit gleichen Bedingungen zu kämpfen habe und nicht wenn mir Spiele geschenkt werden.

Natürlich hat bananajo auch recht, wenn er schreibt, dass die PC-Teams zum leben von dbdT gehören, man muss diese Siege aber nicht auch noch honorieren.

Und zum Schluss noch etwas: Eine Ungleichbehandlung ist es ja ohnhin schon, wenn sich ein Spieler aus der 2. UL mit einem aus der 1. UL hier im G7 /GS misst, da die Spielstärke in jeder höheren Liga zunimmt und analog hierzu die PC-Teams abnehmen. Hier besteht die logische Folge auch darin, dass Teams aus höheren Ligen eher Gefahr laufen eine Niederlage oder Remis zu kassieren, als in unteren Ligen - soviel noch zur Fairness. Diese User nun auch noch durch Wertungen von geschenkten Siegen abermals zu benachteiligen finde ich alles andere als Fair.

Deshalb liebe User überlegt noch einmal ob ihr eine, zum Teil geschenkte, Forumsmedaille gewinnen wollt, die letztlich ja irgendwo bedeutungslos ist, auch wenn das nach der Verleihung ja nicht mehr von Belang sein wird. Oder nehmt ihr die Herausforderung an und wir verzichten auf die Wertungen von Spielen gegen PC-Teams?

Und bedenkt bitte, bevor ihr über mich herfallt, dass ich selbst auch 2 PC-Teams in meiner Liga habe!!!


lg henkman

bananajo
19.02.2011, 10:32
Nun haben sie sich eingangs eine Lösung überlegt, wie sie dieses Gewinnspiel interessanter, spannender und vielleicht auch ein Stück gerechter gestalten und beleben können und nehmen Spiele gegen PC-Teams heraus, was ich sehr befürworte, und schon geht ein Aufschrei nach nicht einmal 2 Spielrunden los, nur weil hier der eine oder andere ein paar PC-Teams in seiner Liga hat.

Diese User verstehe ich nicht, sie können doch nicht verlangen, dass diese belanglosen und uninteressanten Spiele auch nur annäherend die gleichen Bewertungen bekommen.
Ich sehe keinen User der das hier gefordert hat;-)

und nur weil die Betreuer das in ihrer Freizeit machen, dürfen wir User doch versuchen die Regeln zu optimieren bzw zu kritisieren:-?

Findorff
20.02.2011, 01:33
Ich sehe keinen User der das hier gefordert hat;-)

und nur weil die Betreuer das in ihrer Freizeit machen, dürfen wir User doch versuchen die Regeln zu optimieren bzw zu kritisieren:-?
So ist es! Wir suchen nur nach einer gerechteren Regelung. Ich habe Respekt vor jeder Freiwilligenarbeit. Doch trotzdem ist Kritik erlaubt, solange sie respektvoll und produktik ist. Ich habe bisher nicht das Gefühl bekommen, als wäre unser Leiter dadurch gekränkt wurden.

henkman
20.02.2011, 05:39
Also ich verstehe es nicht, wer hat von Kränkungen o.ä. geschwätzt, es ging doch nur darum, dass die Spiele gg. PC-Teams nicht gewertet werden sollen.

Und noch mal für alle zum nachlesen: Ich habe selbst auch 2 PC Teams in meiner Liga, schneid mir so offensichtlich ins eigene Fleisch oder???


lg henkman

Erik0309
20.02.2011, 11:12
finde ich nicht!

gerade das macht es wieder spannend bzw is des eine sache die seit beginn an dabei war, der eine hat mehr, der andere weniger glück mit der liga!

mMn passt des schon so:bounce:

lg

uwe1983
20.02.2011, 12:48
so, ich würde wirklich gern zu einer lösung kommen!
da ich jetzt dann eh schon genug auswertung zum nachholen hab!

ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber ich bzw wir wollen das es für alle ein wenig paßt und interessant bleibt!

wir wollen diesen bewerb am leben erhalten!
nur wenn in jeder liga nur noch zwei oder drei sind die mitmachen und posten hat es keinen sinn!
denn dafür will ich mir diese arbeit wirklich nicht antun!
ich mache diese auswertungen gerne, weil es, meiner meinung nach, den spielspaß noch ein wenig erhöht!
dennoch habe ich sicher bessere sachen in meiner freizeit zu tun als etwas eigentlich unerwünschtes!

ich habe diese vorschläge:


bleibt wie es ist, dh. pc-teams werden nicht gewertet.
2 plätze zurück für pc-gegner (über plätze zurück können wir noch reden bzw bis ganz hinten gereit werden).
aufgerundet dritteln (heißt höchster sieg wäre dann ein 4:0).
jedes spiel gegen ein pc-team wird mit einem 2:0 gewertet.



mfg

Erik0309
20.02.2011, 12:56
so, ich würde wirklich gern zu einer lösung kommen!
da ich jetzt dann eh schon genug auswertung zum nachholen hab!

ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber ich bzw wir wollen das es für alle ein wenig paßt und interessant bleibt!

wir wollen diesen bewerb am leben erhalten!
nur wenn in jeder liga nur noch zwei oder drei sind die mitmachen und posten hat es keinen sinn!
denn dafür will ich mir diese arbeit wirklich nicht antun!
ich mache diese auswertungen gerne, weil es, meiner meinung nach, den spielspaß noch ein wenig erhöht!
dennoch habe ich sicher bessere sachen in meiner freizeit zu tun als etwas eigentlich unerwünschtes!

ich habe diese vorschläge:


bleibt wie es ist, dh. pc-teams werden nicht gewertet.
2 plätze zurück für pc-gegner (über plätze zurück können wir noch reden bzw bis ganz hinten gereit werden).
aufgerundet dritteln (heißt höchster sieg wäre dann ein 4:0).
jedes spiel gegen ein pc-team wird mit einem 2:0 gewertet.



mfg

nagut was haltet ihr einfach von halbieren?

d.h. statt 12:0 6:0 werten?

lg

Mane17
20.02.2011, 13:11
so, ich würde wirklich gern zu einer lösung kommen!
da ich jetzt dann eh schon genug auswertung zum nachholen hab!

ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber ich bzw wir wollen das es für alle ein wenig paßt und interessant bleibt!

wir wollen diesen bewerb am leben erhalten!
nur wenn in jeder liga nur noch zwei oder drei sind die mitmachen und posten hat es keinen sinn!
denn dafür will ich mir diese arbeit wirklich nicht antun!
ich mache diese auswertungen gerne, weil es, meiner meinung nach, den spielspaß noch ein wenig erhöht!
dennoch habe ich sicher bessere sachen in meiner freizeit zu tun als etwas eigentlich unerwünschtes!

ich habe diese vorschläge:


bleibt wie es ist, dh. pc-teams werden nicht gewertet.
2 plätze zurück für pc-gegner (über plätze zurück können wir noch reden bzw bis ganz hinten gereit werden).
aufgerundet dritteln (heißt höchster sieg wäre dann ein 4:0).
jedes spiel gegen ein pc-team wird mit einem 2:0 gewertet.



mfg

Ich würde Vorschlag 4 Favorisieren mit der Änderung jeder Sieg der höher ist wie 2:0 ist wird mit 2:0 gewertet!!!!

uwe1983
20.02.2011, 13:12
nagut was haltet ihr einfach von halbieren?

d.h. statt 12:0 6:0 werten?

lg

halbieren?
finde ich ein wenig hoch!

oder???

mfg

uwe1983
20.02.2011, 13:17
Ich würde Vorschlag 4 Favorisieren mit der Änderung jeder Sieg der höher wie 2:0 ist wird mit 2:0 gewertet!!!!

klar, ein 1:0 gegen ein pc-team wird nicht als 2:0 gewertet!

ist auch für mich der beste!
obwohl jetzt sicher wieder kommt wegen der spannung!
deshal finde ich den vorschlag mit dritteln auch nicht so schlecht, könnte man ja auch abrunden, dann gibt es nur noch ein 4:0 wenn man wirklich 12:0 gewinnt!

mfg

Mane17
20.02.2011, 13:31
klar, ein 1:0 gegen ein pc-team wird nicht als 2:0 gewertet!

ist auch für mich der beste!
obwohl jetzt sicher wieder kommt wegen der spannung!
deshal finde ich den vorschlag mit dritteln auch nicht so schlecht, könnte man ja auch abrunden, dann gibt es nur noch ein 4:0 wenn man wirklich 12:0 gewinnt!

mfg

ja aber sie haben den Vorteil sie können gegen PC- Team schonen bis geht nicht mehr wenn sie dann nur 4:0 gewinnen haben sie ein 2:0 in der Wertung ;-)

Das mit dem Dritteln und Abgerundet hätte ich auch kein Problem bei dieser Variante können sie halt nicht Schonen und müssen schaun das sie 12:0 gewinnen ;-)

Ich würde sagen das kannst Du machen wie ein (Dachdecker rauf gehen und runter Fallen) jeden wirst Du es nicht recht machen können :-?

mir ist es egal ;-)

henkman
20.02.2011, 13:34
Also ich bin weiterhin für meinen Vorschlag von Einreihen, wenn bereits alle anderen Plätze bereits vergeben sind.

Aber wenn ihr nur die 4 Vorschläge zulasst, womit ich natürlich auf leben kann, dann wäre ich für Dritteln und abrunden.

Und nun werde ich mich zu diesem leidigen Thema auch nicht mehr auslassen.


lg henkman

uwe1983
20.02.2011, 14:01
ok, jetzt haben wir drie verschiedene sachen von drei usern!
ganz so hab ich mir das nicht vorgestellt!
aber ganz klar, jeder hat seine meinung und ansicht!

schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt!

mfg

bananajo
20.02.2011, 22:01
Ich wäre auch für Vorschlag 4, werde aber auch bei jeder anderen Änderung weiter dabei sein und fleißig posten;-)

the Scarecrow
21.02.2011, 14:54
Sind die Auswertungen irgendwie abgeschafft worden?

Jokeraw
21.02.2011, 15:39
Sind die Auswertungen irgendwie abgeschafft worden?
Aufgrund der ganzen Thematik über PC-Team Wertung macht es NULL Sinn diese aktuell auszuwerten um diese dann wieder zu ändern.

the Scarecrow
21.02.2011, 15:49
Aufgrund der ganzen Thematik über PC-Team Wertung macht es NULL Sinn diese aktuell auszuwerten um diese dann wieder zu ändern.

Ah, die Diskussion is mir entgangen, dann is klar.

Findorff
21.02.2011, 19:46
Nach wie vor für aufgerundet dritteln.

david15
21.02.2011, 22:36
So, nach ewig langen Diskussionen sind wir zu einer Entscheidung gekommen, das wird jetzt auch so längere Zeit durchgezogen...:-?

Regeländerung:
- Spiele gegen PC-Teams werden mit 2:0 gewertet. (Sollte ein User gegen ein menschliches Team ebenfalls mit +2 gewinnen, wird dieser vorgereiht)
- 5 Bonuspunkte am Ende der Saison für die wenigsten Gegentore


Damit sollte Spannung über die ganze Saison gewährt sein, alle Teams sollten gute Chancen haben, also hoffen wir, dass dieses Spiel wieder ein wenig attraktiver für euch wird....;-)

Auswertungen folgen demnächst...


Lg David

Mane17
21.02.2011, 22:43
So, nach ewig langen Diskussionen sind wir zu einer Entscheidung gekommen, das wird jetzt auch so längere Zeit durchgezogen...:-?

Regeländerung:
- Spiele gegen PC-Teams werden mit 2:0 gewertet. (Sollte ein User gegen ein menschliches Team ebenfalls mit +2 gewinnen, wird dieser vorgereiht)
- 5 Bonuspunkte am Ende der Saison für die wenigsten Gegentore


Damit sollte Spannung über die ganze Saison gewährt sein, alle Teams sollten gute Chancen haben, also hoffen wir, dass dieses Spiel wieder ein wenig attraktiver für euch wird....;-)

Auswertungen folgen demnächst...


Lg David

Gute Entscheidung ;-)
:respect::klatschen::th_dblthumb2:
ich hoffe es können alle damit Leben ;-)

henkman
22.02.2011, 05:09
Gute Entscheidung ;-)
:respect::klatschen::th_dblthumb2:
ich hoffe es können alle damit Leben ;-)

Bin deiner Meinung, dass es eine gute Entscheidung ist. So sind diese bedeutungslosen Spiele wenigstens für G7 nicht spielentscheidend.

henkman
22.02.2011, 05:12
Bin jetzt aber auch mal gespannt, wann die nächsten Auswertungen kommen, denn letzte Zeit tat sich hier nicht mehr viel. Ob es wirklich nötig war, zeitlich so lange eine Entscheidung heraus zu zögern? Ich weiß nicht recht!

Findorff
22.02.2011, 13:33
Ich denke schon, dass es nötig war. Die Entscheidung musste schon gut durchdacht werden. Sonst bekommt man nächste Saison wieder Kritik entgegengestellt.

Mit der Entscheidung können, denke ich, alle leben.

uwe1983
22.02.2011, 16:28
auswertungen kommen am donnerstag!

bis dahin haben alle zeit zu posten, die es noch nicht getan haben, weil sie angenommen haben das spiele gegen pc-teams nicht zählen!

mfg

carry
02.03.2011, 16:27
hm. und wo bleibt die auswärtung für 3-4 ul ö???
soll bitte net präpoent klingen, aber dauert jetzt doch schon einige zeit!

Erik0309
03.03.2011, 18:10
und wenns am ende der saison is, isses wurscht....is ergebnis bleibt es gleiche;-)

schon zum mitverfolfen isses natürlich;-)

lg

carry
04.03.2011, 08:20
war ja auchzum mitverfolgen gedacht, weil das sicher mehr anreiz ist wenn man sieht wie man steht. "gg"

Essen1
20.03.2011, 14:25
kann mir mal jemand sagen ob es für die 1+2 Oberliga Deutschland überhaupt noch Auswertungen gibt.

bigbob
22.03.2011, 10:07
Regeländerung:
- Spiele gegen PC-Teams werden mit 2:0 gewertet. (Sollte ein User gegen ein menschliches Team ebenfalls mit +2 gewinnen, wird dieser vorgereiht)
- 5 Bonuspunkte am Ende der Saison für die wenigsten Gegentore





kann es sein das sich bei der Auswertung 1/2.OL Östereich in Runde 10 ein kleiner Fehler eingeschlichen hat?
Aschbach ist ja schon länger ein PC Team und der chief hat es ja auch brav dazu geschrieben ......

uwe1983
27.03.2011, 12:37
kann es sein das sich bei der Auswertung 1/2.OL Östereich in Runde 10 ein kleiner Fehler eingeschlichen hat?
Aschbach ist ja schon länger ein PC Team und der chief hat es ja auch brav dazu geschrieben ......

ist korrigiert!

hab ihm die 2 "unrechtmäßigen" punkte in der 14.runde abgezogen!

mfg

david15
27.03.2011, 23:58
So, ein kleiner Aufruf meinerseits...;-)


Wer möchte sich bereit erklären, ab Saison 9 ins G7-Team einzusteigen, und somit ein kleiner aber feiner Teil der Community werden?!?
Da ich, zum jetzigen Stand, nächste Saison alleine bin, wären ~2 engagierte Teamchefs ein Traum, Erklärungen und co. natürlich inklusive, würde mich freuen...8-)


(Btw., es ist angedacht, in der nächsten Saison Unentschieden ebenfalls geltend zu machen, um somit mehr Punkte vergeben zu können, die Spannung zu erhöhen,......was haltet ihr davon?)


Lg David

henkman
28.03.2011, 05:54
So, ein kleiner Aufruf meinerseits...;-)


Wer möchte sich bereit erklären, ab Saison 9 ins G7-Team einzusteigen, und somit ein kleiner aber feiner Teil der Community werden?!?
Da ich, zum jetzigen Stand, nächste Saison alleine bin, wären ~2 engagierte Teamchefs ein Traum, Erklärungen und co. natürlich inklusive, würde mich freuen...8-)


(Btw., es ist angedacht, in der nächsten Saison Unentschieden ebenfalls geltend zu machen, um somit mehr Punkte vergeben zu können, die Spannung zu erhöhen,......was haltet ihr davon?)


Lg David



Hi David,

wenn du mich brauchen kannst, dann will ich dir gerne helfen! Wer steigt denn aus???

Das mit den Unentschieden finde ich übrigens eine feine Sache!


lg henkman

Jokeraw
28.03.2011, 08:16
Da David und Uwe allein waren beim G7 und David alleine ist, ist Uwe ausgestiegen. Sehr schade.

henkman
28.03.2011, 10:32
Da David und Uwe allein waren beim G7 und David alleine ist, ist Uwe ausgestiegen. Sehr schade.

Wie bereits gesagt, wenn ihr mich wollt, bin ich dabei!

Jokeraw
28.03.2011, 11:09
Ich denke (und hoffe) dass David sich bei dir melden wird.

henkman
31.03.2011, 23:13
Ich denke (und hoffe) dass David sich bei dir melden wird.

Schade bislang hat David sich nicht gemeldet! I wart jetz no bis an Sonntag, sonst ziehe ich mich wieder zurück, da ich einfach davon ausgeh' dass i net gebraucht werd'! - i net gewollt bin'! Aber so ist es nu auamol!
I denk halt au, das es net so bressiert hat, da der David sich au net meldet.


... und tschüss


lg henkman

david15
31.03.2011, 23:18
Hi David,

wenn du mich brauchen kannst, dann will ich dir gerne helfen! Wer steigt denn aus???

Das mit den Unentschieden finde ich übrigens eine feine Sache!


lg henkman

Hallo Henkman,

ich bin überglücklich, dass du dich gemeldet hast, solche engagierte User braucht die TC-Gemeinde....;-):-)

Uwe steigt leider aus, deshalb brauch ich da unbedingt Aushilfe, sehr super, dass du dich da gleich gemeldet hast...8-)

Du bekommst dann bald eine PM, wo dann alles drinnensteht, hoffentlich stellt sich ein Weiterer auch noch zur Verfügung...:-)


Lg

henkman
01.04.2011, 07:57
Hallo Henkman,

ich bin überglücklich, dass du dich gemeldet hast, solche engagierte User braucht die TC-Gemeinde....;-):-)

Uwe steigt leider aus, deshalb brauch ich da unbedingt Aushilfe, sehr super, dass du dich da gleich gemeldet hast...8-)

Du bekommst dann bald eine PM, wo dann alles drinnensteht, hoffentlich stellt sich ein Weiterer auch noch zur Verfügung...:-)


Lg


Super, na da bin ich dann auch wieder im Rennen und warte gespannt auf deine PN:lol::lol:

Deadman3
05.04.2011, 15:38
falls ihr noch jemanden sucht melde ich mich auch...
außerdem henkman und ich sind glaub ich auch kein schlechtes team. ;-)

lG Deadman3

david15
06.04.2011, 06:36
falls ihr noch jemanden sucht melde ich mich auch...
außerdem henkman und ich sind glaub ich auch kein schlechtes team. ;-)

lG Deadman3

Super, genial, freu mich sehr!! ;-)8-)


Lg

Frediador
06.04.2011, 07:49
Frage:

Hab ich das richtig mitbekommen, das ALLE GS Sieger eine Umbenennung bekommen, aber bei G7 nur der G7 King eine Umbennung bekommt???

Danke!

Lg.

Jokeraw
06.04.2011, 07:54
Nö hast du falsch verstanden.

Frediador
06.04.2011, 07:56
Nö hast du falsch verstanden.

Und wie ist es wirklich?

Jokeraw
06.04.2011, 08:58
Na genauso wie beim GS. Warum sollte es anders sein?

Frediador
06.04.2011, 09:05
Na genauso wie beim GS. Warum sollte es anders sein?

Weil es dort so steht:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49606


:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.

Jokeraw
06.04.2011, 09:26
Ist noch der alte Text. Hoffe im GS stehts schon richtig. ;-)
Aber es bekommen alle "Klassen"-Gewinner eine Spielerumbenennung.
Sowohl beim GS als auch beim G7. (falls es nicht nochmals geändert wurde)

Frediador
06.04.2011, 09:45
ALLES KLAR und DANKE!!!

Und im GS steht es dann auch noch falsch:


:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt Forumsmedaille: den Goldenen Schuh
--> eine Teilnahme am Torschützenkönigwettbewerb hat auch den Vorteil, Stürmer bekannter zu machen und deren Marktwert zu steigern
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.

Jokeraw
06.04.2011, 10:40
Hehehehe. na siehst. Wir sind halt altmodisch. ;-)

Frediador
06.04.2011, 10:45
Hehehehe. na siehst. Wir sind halt altmodisch. ;-)

Oder Alle Guttenberg`s mit Copy + Paste!!! :becky:

Jokeraw
06.04.2011, 11:00
:oops::oops::oops::oops:
Das triffts wohl am besten!!!!

david15
06.04.2011, 20:33
Oder Alle Guttenberg`s mit Copy + Paste!!! :becky:

Jetzt hast uns erwischt....:oops: :spy:

david15
18.04.2011, 16:09
Hallo Teamchefs,

neue Saison, neues Glück!!

Hoffentlich seid ihr diese Saison wieder mit dabei, bei jedem Bewerb gibt es für den Sieger eine Spielerumbenennung sowie eine Forumsmedaille!! ;-)

Es sind auch 2 neue Mitarbeiter im Team, Deadman3 und henkman, welche ich hiermit sehr herzlich begrüßen will!! 8-)

Ein großes Dankeschön geht an uwe1983, welcher etliche Saisonen lang ein großer Bestandteil dieses Teams war, und immer tolle Arbeit geleistet hat, Danke!! 8-)


Änderungen für diese Saison:
- Unentschieden kommen ab sofort auch in die Wertung!
- Zusatzpunkte (Tabelle, Tordiff.) fallen am Ende der Saison weg


Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, und wünsche euch viel Glück!! ;-)


Lg David

henkman
18.04.2011, 17:59
Hallo Teamchefs,

neue Saison, neues Glück!!

Hoffentlich seid ihr diese Saison wieder mit dabei, bei jedem Bewerb gibt es für den Sieger eine Spielerumbenennung sowie eine Forumsmedaille!! ;-)

Es sind auch 2 neue Mitarbeiter im Team, Deadman3 und henkman, welche ich hiermit sehr herzlich begrüßen will!! 8-)

Ein großes Dankeschön geht an uwe1983, welcher etliche Saisonen lang ein großer Bestandteil dieses Teams war, und immer tolle Arbeit geleistet hat, Danke!! 8-)


Änderungen für diese Saison:
- Unentschieden kommen ab sofort auch in die Wertung!
- Zusatzpunkte (Tabelle, Tordiff.) fallen am Ende der Saison weg


Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, und wünsche euch viel Glück!! ;-)


Lg David

Danke für die freundliche Begrüssung und ich würde mir wünschen, wenn alle wieder genauso Aktiv bei der Sache sind wie letzte Saison, damit ich auch was zum Auswerten habe. ;-);-);-)

PS: David ich habe dir eine PN geschickt, schau dir bitte noch einmal die Auswertethreads der Deutschen an, die ich betreuen soll, da stimmt es hinten und vorne nicht!!!


lg henkman

jedi68
11.05.2011, 17:38
Wann gibt es wieder eine Auswertung für die 2+3+4 UL?
Wär toll wenn es einmal in der Woche klappen würde, dann ist dieser Bewerb auch interessanter. ;-)

henkman
11.05.2011, 19:29
Wann gibt es wieder eine Auswertung für die 2+3+4 UL?
Wär toll wenn es einmal in der Woche klappen würde, dann ist dieser Bewerb auch interessanter. ;-)

Das macht da Deadman3, der war aber bis heute in England. Ich denke er wird sich der Sache bestimmt in der nächsten Zeit annehmen!

Frediador
23.05.2011, 14:35
Hallo!

Habe vorige Saison den G7 (2. + 3.UL) gewonnen!
Ich glaub die Spielerumbenennung habe ich bekommen, aber im Forum fehlt noch immer die Medaille oder wie auch immer man diesen Preis bezeichnet!? :lol:

Wann kommtn das?

DANKE!

Lg.

sano
23.05.2011, 17:54
Hallo!

Habe vorige Saison den G7 (2. + 3.UL) gewonnen!
Ich glaub die Spielerumbenennung habe ich bekommen, aber im Forum fehlt noch immer die Medaille oder wie auch immer man diesen Preis bezeichnet!? :lol:

Wann kommtn das?

DANKE!

Lg.

Du hast 1. + 2. UL gewonnen:lol:

Ich habe 3. und 4. UL gewonnen und ich habe auch die Spielerumbenennung bekommen aber diese Medaille hab ich auch nicht.(sofern man da eine bekommt^^)

Frediador
23.05.2011, 18:01
Du hast 1. + 2. UL gewonnen:lol:

Ich habe 3. und 4. UL gewonnen und ich habe auch die Spielerumbenennung bekommen aber diese Medaille hab ich auch nicht.(sofern man da eine bekommt^^)

Genau stimmt! :lol:
Weil das geändert wurde habe ich mich da anscheinend vertan! :oops:

Und ja bekommt man normalerweise, zumindest haben es einige (z.B. bigbob + chieffred) im Forum! ;-)

Lg.

sano
04.06.2011, 08:36
Genau stimmt! :lol:
Weil das geändert wurde habe ich mich da anscheinend vertan! :oops:

Und ja bekommt man normalerweise, zumindest haben es einige (z.B. bigbob + chieffred) im Forum! ;-)

Lg.

Dürfte wohl niemanden interessieren außer uns :lol:

david15
14.06.2011, 22:37
Medaillen wurden nachgereicht.......;-)

Sry für die Umstände..:-?



Lg

Frediador
14.06.2011, 22:40
Medaillen wurden nachgereicht.......;-)

Sry für die Umstände..:-?



Lg

DANKE!

Super!

Und hab heute englische PM. vom Thomas bekommen, das ich Ihn bekommen habe! ;-)

Lg.

PS: Und waren Keine Umstände, nur eine Verzögerung! :lol:

Mane17
25.06.2011, 12:00
Servus david15,

da Henk hat mich gefragt ob ich euch Unterstützen könnte wenn Ihr noch jemanden braucht stehe ich zur Verfügung ;-)

konsi2000
26.06.2011, 12:52
Wird es in england auch G7 und GS geben?

LG

DenZu
26.06.2011, 23:13
Ja, in England brauchen wir auch GS und G7 !!!

lg DenZu

daywalker76
27.06.2011, 22:20
Hallo!!

Nur ne kurze Frage: Ich habe vorige Saison (Saison 9) die G7 der 2., 3. und 4 UL Österreich gewonnen und wollte mal nachfragen bis wann die Forums-Medaile sowie die Spielerumbenennung verliehen wird, bzw. an wem muss ich mich bzgl. der Verleihung wenden?

Danke und lg

daywalker76

raphi
28.06.2011, 06:12
Hallo!!

Nur ne kurze Frage: Ich habe vorige Saison (Saison 9) die G7 der 2., 3. und 4 UL Österreich gewonnen und wollte mal nachfragen bis wann die Forums-Medaile sowie die Spielerumbenennung verliehen wird, bzw. an wem muss ich mich bzgl. der Verleihung wenden?

Danke und lg

daywalker76

wollt auch mal höflich nachfragen ;-)
(habe in saison 9 den GS der 2., 3. und 4 UL Österreich gewonnen)

lg raphi

Jokeraw
28.06.2011, 07:59
Wennst bezüglich dem GS nachfragst, bitte immer im richtigen Thread. ;-)
Hier schaue ich relativ selten nach.
Medaillen und Spielerumbenennungen sind gestern an Dev weitergeleitet.
Er kümmert sich drum. Sollte bald passieren.
Es wird immer alles gesammelt weitergeleitet, sobald die letzte Auswertung drin ist.
Hier wäre das Post gewesen, dass alles weitergegeben ist: (GS)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41105&page=9

raphi
28.06.2011, 08:27
sorry :oops::oops::oops: war echt im falschen thread (hab auf das nicht geachtet).
.........und zu voreilig (hast eh schon alles in die wege geleitet).

vielen dank
lg raphi

Jokeraw
28.06.2011, 08:35
Und wie ich grad bei deinem Post sehe hast du die Forumsmedaille schon erhalten. Heute um 09:11 verliehen.
Grats. ;-)
Spielerumbenennung solltest damit hoffentlich auch schon haben, wenn nicht, dann solltest sie bald ebenso erhalten.
Wenn nicht, dann bitte bei mir melden (oder im richtigen Thread) ;-)

Frediador
28.06.2011, 08:51
Ich habe die gleiche Frage zu G7!? ;-)

Und gibt es diese Saison KEINEN G7???

Danke!

Lg.

Miadriana
28.06.2011, 12:15
Ich habe die gleiche Frage zu G7!? ;-)

Und gibt es diese Saison KEINEN G7???

Danke!

Lg.

ja die saison wollte ich wieder mitmachen.

Jokeraw
28.06.2011, 13:52
du kannst eh mitmachen.

david15
28.06.2011, 19:50
Alle Gewinner der 9. Saison werden ihre Spielerumbenennungen sowie ihre Forumsmedaille in Kürze erhalten!! ;-)


Lg David

henkman
30.06.2011, 07:02
Wir brauchen dringend noch Threads für die Auswertungen!!

Wenn bis morgen keine online sind, werde ich sie machen!

Geht allerdings erst morgen, da ich derzeit nur mit iPhone on bin.

Lg henkman

Frediador
30.06.2011, 11:20
Bei dem Auswertungsthread steht Bundesliga statt Oberliga: ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52794

SteetS
30.06.2011, 11:43
Bei dem Auswertungsthread steht Bundesliga statt Oberliga: ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52794

Wo?? ;)

(jetzt muss man schon 10 Zeichen eingeben)

Jokeraw
30.06.2011, 11:58
Wo? (und nein ich habe nichts geändert?)

henkman
27.07.2011, 18:00
Hat sich bei dir schon wer gemeldet???

Ansonsten warte doch bitte noch bis Saisonende. Derzeit haben wir beim G7 die Plätze ganz ordentlich verteilt, aber nächste Saison, wenn evtl. die Engländer oder Schweizer oder die unteren Klassen dazukommen, dann könnten wir doch auf dich zurückgreifen oder???

Stardude
04.08.2011, 16:26
Bitte irgendwo die Regeln für die G7 übersichtlich kundmachen.

Ein vorschlag für die Zukunft: man sollte das alte Regelwerk einführen, die besten 7 Ergebnisse gewinnen Punkte; auch wenn es Remis oder Niederlagen sind, bei zu wenigen Siegen. Denn sobald man 2-3 Niederlagen hat, kann man sich das mitspielen sparen.

Wenn bei 3 Ligastufen nur 3 Leute mitspielen, ist das traurig!

david15
04.08.2011, 16:48
Bitte irgendwo die Regeln für die G7 übersichtlich kundmachen.

Ein vorschlag für die Zukunft: man sollte das alte Regelwerk einführen, die besten 7 Ergebnisse gewinnen Punkte; auch wenn es Remis oder Niederlagen sind, bei zu wenigen Siegen. Denn sobald man 2-3 Niederlagen hat, kann man sich das mitspielen sparen.

Wenn bei 3 Ligastufen nur 3 Leute mitspielen, ist das traurig!

Ist in jedem(!) Bewerbs-Thread im 1. Post ersichtlich.....

Es ist ja im Moment (und auch in Zukunft) so, dass die 7 besten Rundenergebnisse die Punkte bekommen!

Nein, das stimmt nicht, genau das wurde verhindert...;-)

Stardude
04.08.2011, 18:35
Es ist ja im Moment (und auch in Zukunft) so, dass die 7 besten Rundenergebnisse die Punkte bekommen!


zwischen Rundenergebnisse und "nur Siege" ist ein unterschied.

Mane17
04.08.2011, 18:40
zwischen Rundenergebnisse und "nur Siege" ist ein unterschied.

für Unentschieden bekommst auch Punkte ;-) wenn nicht 7 Siege schon gepostet wurden8-)

david15
04.08.2011, 20:21
zwischen Rundenergebnisse und "nur Siege" ist ein unterschied.

Genau, die Siege werden der Höhe nach gewertet, falls weniger als 7 TCs gepostet haben (was sehr oft der Fall ist), kommen auch Unentschieden in die Wertung! ;-)

david15
04.09.2011, 02:11
Gratulation allen Gewinnern und allen anderen, die ihre Saisonziele erreicht haben!! ;-)

Spielerumbenennungen werden in Kürze vergeben!


Viel Glück in der neuen Saison! ;-)


Lg David

Markus123
08.09.2011, 14:09
Hy Leute!

Hätte da mal eine Idee - auch wenn es vermutlich wieder vieles an zusätzlicher Arbeit bedeutet, das umzusetzen - wie wäre es, wenn man einen Versuch starten würde, die G7 sowie den GS auch für England umzusetzen - ohne Rücksicht auf die derzeitige Liga, sondern für alle Ligen zusammen?

Vielleicht würde sich dafür ja ein Mitarbeiter finden - beziehungsweise könnte es eventuell den Englischen Forumsbetrieb wieder etwas aufbessern?

Lg

Havellandkicker
22.09.2011, 17:56
hallo david,

mir ist grad was aufgefallen.
unter :

Wer kann mitmachen? ( in der deutschen OL )

steht 1. u. 2. BL

kannst du das bitte ändern

david15
10.11.2011, 00:48
So,

die Saison ist beendet, die Sieger stehen fest, hoffentlich haben alle ihre Ziele erreicht!

Die Spielerumbenennungen sowie Forumsmedaillen für die Sieger folgen sehr bald, Gratulation an alle erfolgreichen TCs! ;-)

Hoffentlich seid ihr alle nächste Saison wieder dabei!


@Markus: Die Nachfrage im englischen Bereich ist so niedrig, dass es sich im Moment nicht lohnt.. (bzw. gibt es eh schon Mitarbeitermangel)

@xDemon: Es war mir eine Ehre, deinen Teamnamen in die Hall of Fame zu übertragen! :lol:
Den Preis für den kreativsten Teamnamen bekommt aber trotzdem Zuckerpuppe mit dem AC Schmerzgebirge Aua...:-P

xDemon
10.11.2011, 10:30
So,

die Saison ist beendet, die Sieger stehen fest, hoffentlich haben alle ihre Ziele erreicht!

Die Spielerumbenennungen sowie Forumsmedaillen für die Sieger folgen sehr bald, Gratulation an alle erfolgreichen TCs! ;-)

Hoffentlich seid ihr alle nächste Saison wieder dabei!


@Markus: Die Nachfrage im englischen Bereich ist so niedrig, dass es sich im Moment nicht lohnt.. (bzw. gibt es eh schon Mitarbeitermangel)

@xDemon: Es war mir eine Ehre, deinen Teamnamen in die Hall of Fame zu übertragen! :lol:
Den Preis für den kreativsten Teamnamen bekommt aber trotzdem Zuckerpuppe mit dem AC Schmerzgebirge Aua...:-P

danke vielmals :up:
ich will auch nicht den kreativsten Teamnamen haben sondern den nervigsten, den sich keiner merkt :lol:

henkman
10.11.2011, 19:51
danke vielmals :up:
ich will auch nicht den kreativsten Teamnamen haben sondern den nervigsten, den sich keiner merkt :lol:

Bist du Russe oder hast russische oder polnische Vorfahren oder wie kommst auf so einen Teamnamen?

Havellandkicker
12.11.2011, 11:02
hallo,
gibt es für den G7 - King auch einen award ?
hab gesehen das es beim GS - King einen gibt ;-)

zniachterl
12.11.2011, 11:11
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also falls der Vorschlag schon da war, sorry! :roll:
Ist nur eine Idee, aber was haltet ihr davon, wenn nicht nur der Erste etwas gewinnt, sondern auch Platz 2 und 3. Muss natürlich nicht gleich eine Umbenennung sein, das passt mMn schon so, dass die nur der Sieger kriegt. Aber eine Medaille o. ä. fürs Forum wär sicherlich ein Anreiz, dass mehr Leute mitmachen. Jetzt ist es ja doch oft so, dass einige einfach nicht mehr weiter mitmachen (oder gar nicht erst anfangen), weil der 1. Platz vielleicht außer Reichweite ist.
Wie gesagt.. nur eine Idee.. was haltet ihr davon? :)

lg, zniachterl

henkman
12.11.2011, 15:18
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also falls der Vorschlag schon da war, sorry! :roll:
Ist nur eine Idee, aber was haltet ihr davon, wenn nicht nur der Erste etwas gewinnt, sondern auch Platz 2 und 3. Muss natürlich nicht gleich eine Umbenennung sein, das passt mMn schon so, dass die nur der Sieger kriegt. Aber eine Medaille o. ä. fürs Forum wär sicherlich ein Anreiz, dass mehr Leute mitmachen. Jetzt ist es ja doch oft so, dass einige einfach nicht mehr weiter mitmachen (oder gar nicht erst anfangen), weil der 1. Platz vielleicht außer Reichweite ist.
Wie gesagt.. nur eine Idee.. was haltet ihr davon? :)

lg, zniachterl


Sehr guter Vorschlag :thumb: den es mal auch weiterzugeben gilt!

Jokeraw
12.11.2011, 17:31
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also falls der Vorschlag schon da war, sorry! :roll:
Ist nur eine Idee, aber was haltet ihr davon, wenn nicht nur der Erste etwas gewinnt, sondern auch Platz 2 und 3. Muss natürlich nicht gleich eine Umbenennung sein, das passt mMn schon so, dass die nur der Sieger kriegt. Aber eine Medaille o. ä. fürs Forum wär sicherlich ein Anreiz, dass mehr Leute mitmachen. Jetzt ist es ja doch oft so, dass einige einfach nicht mehr weiter mitmachen (oder gar nicht erst anfangen), weil der 1. Platz vielleicht außer Reichweite ist.
Wie gesagt.. nur eine Idee.. was haltet ihr davon? :)

lg, zniachterl
Hmmmm. Bei ca. 10 Poster pro Auswertungs"liga" wäre damit fast 1/3 eingedeckt mit einer Belohnung?
Es sind teilweise ja sogar klar unter 10 Postern. Insofern wenn dann müsste es für alle gelten. Und dann wäre in manchen Auswertungs"ligen" eben schon fast jeder mit einer Medaille. (das beziehe ich jetzt größtenteils auf den GS, da ich den etwas mehr im Überblick habe)

zniachterl
12.11.2011, 19:36
Hmmmm. Bei ca. 10 Poster pro Auswertungs"liga" wäre damit fast 1/3 eingedeckt mit einer Belohnung?
Es sind teilweise ja sogar klar unter 10 Postern. Insofern wenn dann müsste es für alle gelten. Und dann wäre in manchen Auswertungs"ligen" eben schon fast jeder mit einer Medaille. (das beziehe ich jetzt größtenteils auf den GS, da ich den etwas mehr im Überblick habe)


Ich weiß schon, was du meinst. Aber genau deswegen wärs ja vielleicht nicht so schlecht, wenn auch der Zweite und Dritte eine "Belohnung" in irgendeiner Form bekommen. Dann wär der Anreiz größer und es würden mMn auch mehr Leute mitmachen.

xDemon
13.11.2011, 17:38
Bist du Russe oder hast russische oder polnische Vorfahren oder wie kommst auf so einen Teamnamen?

weder noch
aber es ist polnisch das stimmt soweit ;-)

henkman
13.11.2011, 18:41
weder noch
aber es ist polnisch das stimmt soweit ;-)

Ist trotzdem irgendwie geil, der Name! :thumb:
Zungenbrecherisch bis dahinaus!

henkman
13.11.2011, 19:44
Habe die Threads für meinen Bereich (Deutschland) bereits on gestellt.


LG henkman

Chico
14.11.2011, 07:06
Ich möchte diese Saison auch mitmachen. Geht das einfach so oder muss ich mich irgendwo eintragen? Wo finde ich was?

Habe bislang keine Erfahrung mit G7 und Goldener Schuh

Jokeraw
14.11.2011, 08:30
Ich möchte diese Saison auch mitmachen. Geht das einfach so oder muss ich mich irgendwo eintragen? Wo finde ich was?

Habe bislang keine Erfahrung mit G7 und Goldener Schuh
Du brauchst einfach nur nach jedem Spieltag posten.

G7: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55546
GS: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55531

Jokeraw
14.11.2011, 08:46
Ich weiß schon, was du meinst. Aber genau deswegen wärs ja vielleicht nicht so schlecht, wenn auch der Zweite und Dritte eine "Belohnung" in irgendeiner Form bekommen. Dann wär der Anreiz größer und es würden mMn auch mehr Leute mitmachen.
Ich glaube nicht dass die Forumsmedaille wirklich zieht.

In Österreich 1. und 2. Bundesliga beim G7 haben 2 Leute mitgemacht. Insofern das könnten wir nie durchbringen, dass wir die ersten 3 auszeichnen.

Und es schaut bei anderen genauso schlecht aus. Ich glaube nicht dass die Forumsmedaille hier wirklich weiterhilft. Oder?

david15
14.11.2011, 09:34
Spielerumb. und Forumsmedaillen wurden überreicht!

@Havellandkicker: Ich denke, die Awards stammen noch aus früheren Zeiten, jetzt ist der "King" nur mehr ein kleiner Zusatz für die Statistik.

@zniachterl: Die Belohnung für die ersten 3 pro Bewerb ist relativ schwierig. Erstens gibt es Bewerbe, wo gar nur 1-2 TCs posten und zweitens würde es viel zu viele Awards (18 G7, 18 GS) geben, wodurch das Forum wohl ein bisschen übergehen wird..
Klar wäre es uns lieber, wenn mehrere für ihre Leistungen belohnt werden, und ein höherer Anreiz besteht, aber ob es umzusetzen ist, bzw. Sinn macht ist die große Frage..:-?

@Chico: Einfach im Thread deiner Ligaklasse dein Spielergebnis (Sieg od. Remis) jede Runde posten! ;-)


Wünsche euch allen einen erfolgreichen Saisonstart!

benlevent
14.11.2011, 13:42
Spielerumb. und Forumsmedaillen wurden überreicht!

@Havellandkicker: Ich denke, die Awards stammen noch aus früheren Zeiten, jetzt ist der "King" nur mehr ein kleiner Zusatz für die Statistik.

@zniachterl: Die Belohnung für die ersten 3 pro Bewerb ist relativ schwierig. Erstens gibt es Bewerbe, wo gar nur 1-2 TCs posten und zweitens würde es viel zu viele Awards (18 G7, 18 GS) geben, wodurch das Forum wohl ein bisschen übergehen wird..
Klar wäre es uns lieber, wenn mehrere für ihre Leistungen belohnt werden, und ein höherer Anreiz besteht, aber ob es umzusetzen ist, bzw. Sinn macht ist die große Frage..:-?

@Chico: Einfach im Thread deiner Ligaklasse dein Spielergebnis (Sieg od. Remis) jede Runde posten! ;-)


Wünsche euch allen einen erfolgreichen Saisonstart!

Tag !!

Ich war vor 2 saisonen dabei , es ist sehr sehr schade wenn nur 4 Mannschaften dabei sind .

Ziel sollte von euch sein sehr viele user wie möglich zu bekommen deswegen solltet ihr euch mal zusammen reden wie sollten wir mehr werbung machen oder mehr preise vergeben oder sonstiges .
in jeder liga tabelle gibts die ligaforum link da könnte mann so ein link zufügen G7 wettbewerb etc. vielleicht würd auch das helfen .

mfg benlevent

zniachterl
14.11.2011, 16:57
Verstehe diese Argumentation natürlich. Aber ich persönlich glaub schon, dass es mehr Leute dazu motivieren würde mitzumachen.
Aber ich seh schon, wird schwierig werden. :roll:
Man könnte es ja mal für eine Saison "testen". :mrgreen:

lg, zniachterl

rs1
22.11.2011, 05:33
Mir fehlt noch immer der award und die umbenennung der letzten saison.

henkman
22.11.2011, 05:45
Mir fehlt noch immer der award und die umbenennung der letzten saison.

:oops: Habe David eine PN mit der Bitte um Klärung geschickt!

rs1
22.11.2011, 08:39
:oops: Habe David eine PN mit der Bitte um Klärung geschickt!

war ein doppelsieg, miadriana hat seinen award schon

Endauswertung !!
Gratulation an die Sieger ;-)

http://s7.directupload.net/images/111106/cg2rm9hu.jpg (http://www.directupload.net/)

hab den thomas selber schon angeschrieben

david15
22.11.2011, 15:43
Mir fehlt noch immer der award und die umbenennung der letzten saison.

Du bist mir da als Zweitgenannter durchgerutscht, bitte vielmals um Verzeihung! :oops::oops:

Thomas wird verständigt! ;-)

david15
24.12.2011, 16:13
Lieber Teamchefs,

auch dieses Jahr wird es wieder eine Verlängerung der Fristen geben fürs Posten geben.
Da vielleicht einige in Urlaub sind oder dergleichen, wäre es schade, wenn diese deswegen nicht mitmachen können und Punkte verlieren.

Somit können die Runden 12-16 bis zum 08. JÄNNER gepostet werden.

In diesem Sinne wünscht euch das G7 Team ein Frohe Weihnachten und angenehme Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

david15
23.01.2012, 23:43
Liebe Teamchefs,

die bereits 13. Saison ist gestartet, und damit eine weitere Gelegenheit, beim G7 Punkte zu sammeln, und am Ende der Saison eine Forumsmedaille sowie eine Spielerumbenennung zu gewinnen. Außerdem ist ein Eintrag in die Hall of Fame für die Top3 garantiert!

Die Sieger der letzten Saison erhalten ihre Spielerumbenennungen/Forumsmed. demnächst, und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme auch in dieser Saison.

Wir möchten euch viel Glück sowie Spaß für diese Spielzeit wünschen!


LG David

kellergangster
07.02.2012, 18:21
Hallo,

wollte mal nachfragen wann und ob es überhaupt die Presise für die G7-Gewinner der Saison 2 gibt? Ist ja jetzt schon ein wenig her, dass der Bewerb beendet wurde und ich habe noch nichts erhalten.=(

Havellandkicker
08.02.2012, 20:08
Hallo,

wollte mal nachfragen wann und ob es überhaupt die Presise für die G7-Gewinner der Saison 2 gibt? Ist ja jetzt schon ein wenig her, dass der Bewerb beendet wurde und ich habe noch nichts erhalten.=(

saison 12 meinst du sicher ;-)
so wie es aussieht warten wir alle noch :shock:

david15
10.02.2012, 22:33
Hallo,

wollte mal nachfragen wann und ob es überhaupt die Presise für die G7-Gewinner der Saison 2 gibt? Ist ja jetzt schon ein wenig her, dass der Bewerb beendet wurde und ich habe noch nichts erhalten.=(

Ja, für Saison 12 gibt es anscheinend eine kleine Verspätung in beiden Bewerben (G7+GS). :-?

Ich habe für den G7 die Gewinner an Thomas vor ca. ~3 Wochen weitergeleitet, aber wie ihr alle whsl. wisst, ist dieser eher im Zeitdruck, und kann solche Dinge leider nicht auf Anhieb erledigen..
Aber keine Sorge, ihr seid notiert, die Umbenennungen und die Medaillen sind euch sowieso sicher! :-)

Ich bitte um Geduld und Verzeihung für die Unannehmlichkeiten! ;-)


LG

r_fux
07.03.2012, 15:46
also die g7 der österr. 1. und 2. ol bzw. 1.ul sind seit runde 8 unbetreut...

betreuer: mane machts nicht
dann hat erik ne zeit lang ausgeholfen...

Mane17
07.03.2012, 16:06
also die g7 der österr. 1. und 2. ol bzw. 1.ul sind seit runde 8 unbetreut...

betreuer: mane machts nicht
dann hat erik ne zeit lang ausgeholfen...

der Betreuer is da Erik ;-)
ich mach die Bundesliga ;-) hab ich aber eh rein geschrieben ;-)

r_fux
07.03.2012, 16:34
der Betreuer is da Erik ;-)
ich mach die Bundesliga ;-) hab ich aber eh rein geschrieben ;-)

ok.... ;)

aber: erik scheint keine zeit mehr dafür zu haben.

david15
07.03.2012, 18:00
ok.... ;)

aber: erik scheint keine zeit mehr dafür zu haben.

Ich werds wieder übernehmen, bitte bis zum Wochende gedulden, Dankeschön! ;-)

Achja, falls wer Lust und Zeit hat, im G7 Team mitwirken zu wollen, eine PM an mich genügt! 8-):-)

r_fux
07.03.2012, 19:22
wollte hier keinen zu irgendwas drängen.... nur hinweisen ;)

aber danke :up:

henkman
08.03.2012, 04:50
Ich werds wieder übernehmen, bitte bis zum Wochende gedulden, Dankeschön! ;-)

Achja, falls wer Lust und Zeit hat, im G7 Team mitwirken zu wollen, eine PM an mich genügt! 8-):-)

Hat Erik keine Lust mehr?

Jedenfalls ist ein Unding mitten in der Runde aufzuhören. Unmöglich...:oops:

r_fux
08.03.2012, 09:46
Hat Erik keine Lust mehr?

Jedenfalls ist ein Unding mitten in der Runde aufzuhören. Unmöglich...:oops:

momment.. hab nicht gesagt das er aufgehört hat.... aber seit runde 8 steht die auswertung.... ka. warum

david15
08.03.2012, 23:16
Hat Erik keine Lust mehr?

Jedenfalls ist ein Unding mitten in der Runde aufzuhören. Unmöglich...:oops:

Bitte nicht vorschnell verurteilen..;-)

Erik musste leider aus persönlichen Gründen aussteigen, und wird hier generell in nächster Zeit sehr wenig aktiv sein. Ich möchte im Namen des G7-Teams um Verständnis bitten.

Ich mach das jetzt hoffentlich auch nur interimistisch, hab demnächst Matura und daher eig. besseres zu tun..:-?


LG

henkman
09.03.2012, 04:52
Bitte nicht vorschnell verurteilen..;-)

Erik musste leider aus persönlichen Gründen aussteigen, und wird hier generell in nächster Zeit sehr wenig aktiv sein. Ich möchte im Namen des G7-Teams um Verständnis bitten.

Ich mach das jetzt hoffentlich auch nur interimistisch, hab demnächst Matura und daher eig. besseres zu tun..:-?


LG

Bitte versteht mich doch nicht immer gleich falsch. Ich habe Erik doch nicht verurteilt, ich meine doch nur, man weiß doch vor der Saison ob man demnächst keine Zeit mehr hat oder kürzer treten muss. Dann meldet man sich auch nicht für so etwas.
Ich finde es halt immer sehr fragwürdig, wenn sich jemand eines Amtes annimmt und dann mittendrin sagt, okay Leute jetzt habe ich keine Zeit mehr und macht dann einfach nicht weiter. .... :nachdenken:

r_fux
15.03.2012, 16:31
von der 1. ol bis zur 4. ul steht in österreich die g7.

jetzt wirds zeit das jemand was unternimmt ;)

owa net stressn :mrgreen:

Mr.Tzwain
16.03.2012, 10:49
david hat leider noch nichts zurückgeschrieben.

hätte die aut-2.-4.ul zusammengefasst ;-)

david15
17.03.2012, 12:52
von der 1. ol bis zur 4. ul steht in österreich die g7.

jetzt wirds zeit das jemand was unternimmt ;)

owa net stressn :mrgreen:

Die Sache ist die, habe Erik vor 1,5 Wochen per email und PM angeschrieben, nochmal nachgefragt, bzw. die laufenden Excel-Dateien erbeten, bis heute kam noch keine Antwort..:-?
Somit müsste ich alles händisch machen, obwohl ich keine Zeit hab, aber vllt. ergibt sichs ja.

@henk: Tut mir Leid, war ja nicht böse gemeint! ;-) Er hat anscheinend gröbere Dinge im RL zu erledigen, die um vieles wichtiger sind als dbdt, somit absolut verständlich seine Entscheidung..

@Mr.Tzwain: Schicke dir gleich eine Antwort, dein Engagement ist toll und bemerkenswert, Respekt und Danke! :-D

david15
02.04.2012, 00:51
Liebe Teamchefs,

Das G7/GS - Team hat sich entschieden alle Länder zusammenzulegen, da es mittlerweile keinen Niveauunterschied zwischen den gleichen Ligenhöhen in den unterschiedlichen Ländern gibt. Das hat zufolge, dass es diese Saison "nur" mehr 4 Bewerbe geben wird.
Spannende und europaweite Wettkämpfe sind dadurch garantiert! ;-)


Die Hall of Fame wurde aktualisiert und die Gewinner an dbdtDev weitergeleitet (-> die Umbenennungen sowie Medaillen sollten daher in Kürze folgen).

Ich hoffe, ihr seid auch diese Saison wieder dabei, und habt Spaß am Spiel! :-)


Euer G7-Team

the Scarecrow
02.04.2012, 17:20
Das G7/GS - Team hat sich entschieden alle Länder zusammenzulegen, da es mittlerweile keinen Niveauunterschied zwischen den gleichen Ligenhöhen in den unterschiedlichen Ländern gibt. Das hat zufolge, dass es diese Saison "nur" mehr 4 Bewerbe geben wird.
Spannende und europaweite Wettkämpfe sind dadurch garantiert! ;-)


BITTE??!!

Das ist ja wohl der gröbste Unfug den ich seit langem gelesen habe. Wie soll man als österreichisches 1.Unterliga-Team eine Chance gegen ein deutsches, schweizer oder englisches Team haben?
Wenn da wirklich ein Team regelmäßig postet sind alle Österreicher chancenlos, da in der Schweiz und England die meisten Ligen nicht mal halbvoll sind und ein User der das Spiel schnell versteht einfach jedes Spiel 2-stellig gewinnt. Selbiges gilt ähnlich auch für die Deutschen, da ist die Dichte zwar größer als in CH und E aber die ligainternen Stärkeschwankungen sind immer noch 4 mal so hoch wie in Österreich...

Das kann was werden...

zniachterl
02.04.2012, 18:46
BITTE??!!

Das ist ja wohl der gröbste Unfug den ich seit langem gelesen habe. Wie soll man als österreichisches 1.Unterliga-Team eine Chance gegen ein deutsches, schweizer oder englisches Team haben?
Wenn da wirklich ein Team regelmäßig postet sind alle Österreicher chancenlos, da in der Schweiz und England die meisten Ligen nicht mal halbvoll sind und ein User der das Spiel schnell versteht einfach jedes Spiel 2-stellig gewinnt. Selbiges gilt ähnlich auch für die Deutschen, da ist die Dichte zwar größer als in CH und E aber die ligainternen Stärkeschwankungen sind immer noch 4 mal so hoch wie in Österreich...

Das kann was werden...

Und ich dachte schon, das läuft jetzt schon länger so..war ja letzte Saison nicht dabei. :roll:
Ich sehs jetzt nicht ganz so tragisch, weil ich mir so oder so keine wirklich realistische Chance gegeben hätte hier zu gewinnen..
Aber unrecht hat Scarecrow sicher nicht. Ich bin mir auch relativ sicher, dass (wenn sich regelmäßige Poster aus den angesprochenen Ländern finden) vermutlich kaum mehr ein österreichisches Team ganz oben stehen wird. (da werden wohl schon die ersten 3 schwer zu erreichen sein. :roll:)

Aber ich denk mal der Sinn dahinter ist (leider) der, das es "zu wenig" Betreuer gibt, um die einzelnen Länder abzudecken.. und dass in vielen Ländern bzw. Ligen (wieder leider) wohl wenig Resonanz auf diesen Wettbewerb kommt und die Arbeit bzw. der Aufwand dahinter in keinem Verhältnis zu der Teilnehmerzahl steht.

Zusammenfassend: Wenns die Möglichkeit gibt, dass die Länder wieder getrennt sind unterschreib ich das sofort (vor allem befürcht ich, dass grad die österreichischen TCs jetzt sicherlich bald kaum mehr vertreten sein werden, weil sie eben wenig Chancen haben), aber da hier ja alles "ehrenamtlich" abläuft können wir wohl nicht viel sudern, wenns nicht so kommt. :roll:

So.. war das jetzt alles deutsch? Naja.. falls nicht.. bei Rückfragen - PM! :mrgreen:

Jokeraw
02.04.2012, 19:02
Hmmmm. Bisher hat es von den englischen und schweizer Teams seit 2 Saisonen (im GS Bereich) sogut wie kein Post gegeben. Letzte Saison das erste mal Posts von 2 Usern. Wobei einer 3 Spiele gepostet hat und ein weiterer nur 1x gepostet hat. Sinn dahinter? Null.
Insofern die Konkurrenz ist einfach sehr zurückhaltend. Ich glaube es wird kein Schweizer und Engländer posten. ;-)

Wir schauen uns das mal an. Spricht ja nichts dagegen dass man dies wieder anders macht. Aber in Summe sind 2-6 Poster einfach zuwenig. (ich beziehe mich auf die Zahlen vom GS)
Da habts schon recht, dass die Engländer einen riesen Vorteil haben. Mal schauen wieviele da posten werden. Ich glaube eher an keine.
Alternative wäre vielleicht die Engländer nur in den Ligen antreten zu lassen wo sie auch volle Ligen haben. Gleiches gilt natürlich auch für die Schweizer.

zniachterl
02.04.2012, 19:59
Hmmmm. Bisher hat es von den englischen und schweizer Teams seit 2 Saisonen (im GS Bereich) sogut wie kein Post gegeben. Letzte Saison das erste mal Posts von 2 Usern. Wobei einer 3 Spiele gepostet hat und ein weiterer nur 1x gepostet hat. Sinn dahinter? Null.
Insofern die Konkurrenz ist einfach sehr zurückhaltend. Ich glaube es wird kein Schweizer und Engländer posten. ;-)

Wir schauen uns das mal an. Spricht ja nichts dagegen dass man dies wieder anders macht. Aber in Summe sind 2-6 Poster einfach zuwenig. (ich beziehe mich auf die Zahlen vom GS)
Da habts schon recht, dass die Engländer einen riesen Vorteil haben. Mal schauen wieviele da posten werden. Ich glaube eher an keine.
Alternative wäre vielleicht die Engländer nur in den Ligen antreten zu lassen wo sie auch volle Ligen haben. Gleiches gilt natürlich auch für die Schweizer.

Hab ich also doch richtig vermutet. :)
Wobei.. wenns ein findiger "englischer" oder schweizer TC (oder auch 2 oder mehr) mitbekommt, dass "hier was geht", wirds sicherlich schnell gehen. (btw. glaub ich auch, dass sowieso im G7 generell "mehr los" ist als im GS)
Aber mal sehen, was wirklich passiert. :roll:

Von der Idee, nur "volle" Ligen antreten zu lassen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Immerhin hat man keinen Einfluss darauf, in welche Liga man kommt.. und wenn einer "motiviert" ist und er darf nicht, weil die Liga nicht voll ist bezweifel ich mal, ob er das fair findet (ich würds nicht fair finden) und dann nochmal mitmachen würde.

Was sicherlich aber immer noch besteht (auch wenn zumindest in dieser Saison wirklich kaum Engländer oder Schweizer posten sollten) ist der Vorteil der deutschen Teams. Nichts gegen die deutschen Kollegen.. aber hier wirklich von "Ausgeglichenheit der Ligen" zu sprechen.. nein, das geht zumindest mMn gar nicht. :roll: