Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G7 Wünsche, Anregungen, Beschwerden, Lob

Seiten : 1 [2] 3

Jokeraw
02.04.2012, 21:04
Es ist ja nichts was man ändern kann. Schauen wir mal.

the Scarecrow
02.04.2012, 21:27

Gut, da hab ich vielleicht auch etwas überreagiert und nachdem ich selber nicht unbedingt die Zeit/Motivation hätte was auszuwerten darf ich mich wohl nicht aufregen.
Schaun wir mal was die Saison bringt. Wenn das dann wenigsten dazu führt, dass man in der Schweiz und Deutschland etwas forumsaktiver wird hats wenigstens irgendeinen Sinn gehabt, wenn nicht war die Aufregung eh fürn Hugo.

Jokeraw
02.04.2012, 21:43
Naja aufregen darf man sich immer. konstruktive Kritik ist ja gewünscht.

Und ja klar ist der internationale Vergleich nicht ganz fair. mal schauen was es bewirken wird.
Das Problem mit den Ligen (bzw. Ligenebenen) und den PC-Teams ist sicher eins was man genauer betrachten muss. Und sicher nicht ohne ist. Daher macht es durchaus Sinn, dass gewisse Länder ab einer Stufe gesperrt sind. 1. und 2. Unterliga bzw. drunter ist da nicht so verkehrt. !

zniachterl
02.04.2012, 21:48

Ich kaufe ein "nicht" und möchte lösen - Bratwurst! :mrgreen:

david15
02.04.2012, 23:49
So, Joker hat eh schon einiges erklärt, damit es noch verständlicher wird..;-)

Es gibt schon seit 12 Saisonen keinen einzigen Schweizer Poster, letzte Saison wurde vom GS ein Versuch mit Schweiz/England gestartet, der aber fehlgeschlagen ist, und somit auch keine Mitbewerber zu erwarten sind. Also im Grunde genommen werden Ö+D zusammengelegt.

Diese Entscheidung haben wir aus dem Grund getroffen, da einige von uns keine Zeit mehr zum Auswerten bzw. das Team schon verlassen haben (weil die doch schon saisonenlange Arbeit in unseren Augen von der Community - Teilnehmerzahlen usw.. - viel zu wenig gewürdigt wird). So haben wir von 6 auf 4 Bewerbe reduziert, und es ist einfacher, mit weniger Mitarbeiter das zu meistern.
Natürlich gibts ein paar sehr engagierte Teamchefs, die auch hier tolle Arbeit leisten, doch die wird leider viel zu wenig erkannt..;-);-)

Uns ist auch klar, dass das Liganiveau ab der 1.UL in D nicht mehr exakt mit dem in Ö übereinstimmt, doch der Unterschied ist bei Weitem nicht mehr so groß wie vor einigen Saisonen. Probleme sehe ich nur bei der 3./4.UL in D, da hier doch noch einige PCs in den Ligen sind, aber hier erwarte ich mir sowieso weniger Poster, da aktive Forumsuser auch in höheren Ligen spielen (zumindest in D, wo das einfacher ist ;-)).

Für konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich immer offen! :-)

Mane17
05.04.2012, 17:50
Gut, da hab ich vielleicht auch etwas überreagiert und nachdem ich selber nicht unbedingt die Zeit/Motivation hätte was auszuwerten darf ich mich wohl nicht aufregen.
Schaun wir mal was die Saison bringt. Wenn das dann wenigsten dazu führt, dass man in der Schweiz und Deutschland etwas forumsaktiver wird hats wenigstens irgendeinen Sinn gehabt, wenn nicht war die Aufregung eh fürn Hugo.

ich würde mal sagen es war fürn Hugo :lol::lol:

Don Amor
15.04.2012, 16:33
Hallo Mane!

Die Auswertung des 4ten Spieltags der 3-4 UL werden nicht angezeigt :-?

lg

demut
15.04.2012, 16:57
Hallo Mane!

Die Auswertung des 4ten Spieltags der 3-4 UL werden nicht angezeigt :-?

lg

Es läd etwas länger, aber es wird angezeigt.

Don Amor
15.04.2012, 19:01
Es läd etwas länger, aber es wird angezeigt.

Habs schon bemerkt.
Danke

david15
12.06.2012, 18:54
Neue Saison, neues Glück! ;-)

Gewinner wurden weitergeleitet, Spielerumbenennungen und Forumsmedaillen erhaltet ihr in Kürze! :-)

Viel Spaß in der neuen Saison!

LG

aries55
25.06.2012, 09:00
Gibt es niemanden, der für die Unterligen die Auswertung macht :?:

the Scarecrow
25.06.2012, 23:38
Gibt es niemanden, der für die Unterligen die Auswertung macht :?:

Scheint sich wohl niemand gefunden zu haben bzw. derjenige hat keine Zeit.
Wenns nächsten Montag noch keine Auswertungen gibt kann ich eventuell einspringen, da is mein Semester vorbei und hackln muss ich auch nur noch sporadisch - hab eh schon länger nichts mehr für die Community gemacht.
Groß bewerben werd ich mich bei dem Mitarbeiterüberschuss wohl nicht müssen?!

david15
26.06.2012, 03:06
Spielerumbenennungen und Forumsmedaillen wurden vergeben! ;-)

@aries: Ich werde mal Havellandkicker anschreiben, vllt. hat er ja Stress oder iwelche andere Probleme.

LG

henkman
01.07.2012, 07:18
Anghängtes Zitat wurde von zniachterl gepostet.
Wir sollten die Situation Analysieren und dann eine Entscheidung treffen.

Bei mir in der OL ist ein englischer Teilnehmer der regelmäßig postet, was mich auch sehr freut. Offensichtlich ist er aber aufgrund der noch unausgeglichenen Ligen in England hier deutlich im Vorteil.:-?

Wie seht ihr das?

Und ohne jetzt wieder eine Diskussion aufbringen zu wollen - das Für und Wider wurde ja bereits diskutiert (zu wenig Beteiligung in den anderen Ländern usw), .. und bei allem Verständnis und Respekt für die Leute, die sich hier die Arbeit machen mit Auswertung usw., aber hier zeigt sich mMn mittlerweile doch SEHR deutlich, dass man durch die Länderzusammenlegung als Österreicher absolut keine Chance hat, ernsthaft um den 1. Platz beim G7 mitzuspielen, wenn jemand aus England (oder auch der Schweiz) mitpostet. Den Titel wird sich (wenn er/sie weiterhin postet) souverän und ungefährdet UncleSam holen. ;)
Und ehrlich gesagt find ich das schon ein wenig schade.. immerhin ist so eine Spielerumbennenung schon was Feines.. und durch die Zusammenlegung wird das Ergebnis mMn massiv "verfälscht". ;)
Österreich und Deutschland, bzw. England und Schweiz würd ich mir ja noch einreden lassen.. aber alle in einen Topf.. naja.. wie gesagt! :roll:

Die Saison werd ich getreu dem olympischen Gedanke höchstwahrscheinlich noch weiter posten, aber wenns nächste Saison ähnlich ist, werd ichs zukünftig wohl auch lassen!

lg, zniachterl

the Scarecrow
01.07.2012, 23:52
Anghängtes Zitat wurde von zniachterl gepostet.
Wir sollten die Situation Analysieren und dann eine Entscheidung treffen.

Bei mir in der OL ist ein englischer Teilnehmer der regelmäßig postet, was mich auch sehr freut. Offensichtlich ist er aber aufgrund der noch unausgeglichenen Ligen in England hier deutlich im Vorteil.:-?

Wie seht ihr das?

Ich hab das schon kritisiert, als es eingeführt wurde, habe die Saison auch aufs Posten verzichtet, da ich keine Chance gegen englische, schweizer oder deutsche Teams sehe. Damals hats geheißen, man schaut wies läuft, meiner Meinung nach läufts nicht.

david15
02.07.2012, 00:26
Ja, wir haben in der Vergangenheit schon vieles versucht, und sind nun zu dieser Entscheidung gekommen.

Wir hatten in den letzten Saisonen keinen Bewerb in der Schweiz durch zu wenig Beteiligung (trotz Werbung), ein Versuch im GS (der ja meistens besser läuft) in England wurde auch wieder abgeblasen aufgrund zu weniger Teilnehmer, und deshalb haben wir alles zusammengelegt. In dieser Saison haben wir in 4 Bewerben 1 Teilnehmer aus der Schweiz und 1 aus England. Wir könnten natürlich Österreichu und Deutschland zusammenlegen und die anderen beiden Länder wieder ganz ausschließen, wäre natürlich eine Möglichkeit um alles wieder ein bisschen fairer zu gestalten?

Und ein Bewerb England/Schweiz, bei dem mit Glück 1 postet halte ich für sinnlos.

Die meisten von uns sind jetzt schon 14 Saisonen dabei, und es wird einfach anstrengend bzw. geht an die Substanz. Wir haben akuten Mitarbeitermangel in beiden Bereichen und es mit Hängen und Würgen geschafft, die je 4 Bewerbe zu besetzen. Mehr Bewerbe wie früher sind halt im Moment einfach nicht drin..

LG

zniachterl
02.07.2012, 17:25
Ja, wir haben in der Vergangenheit schon vieles versucht, und sind nun zu dieser Entscheidung gekommen.

Wir hatten in den letzten Saisonen keinen Bewerb in der Schweiz durch zu wenig Beteiligung (trotz Werbung), ein Versuch im GS (der ja meistens besser läuft) in England wurde auch wieder abgeblasen aufgrund zu weniger Teilnehmer, und deshalb haben wir alles zusammengelegt. In dieser Saison haben wir in 4 Bewerben 1 Teilnehmer aus der Schweiz und 1 aus England. Wir könnten natürlich Österreichu und Deutschland zusammenlegen und die anderen beiden Länder wieder ganz ausschließen, wäre natürlich eine Möglichkeit um alles wieder ein bisschen fairer zu gestalten?

Und ein Bewerb England/Schweiz, bei dem mit Glück 1 postet halte ich für sinnlos.

Die meisten von uns sind jetzt schon 14 Saisonen dabei, und es wird einfach anstrengend bzw. geht an die Substanz. Wir haben akuten Mitarbeitermangel in beiden Bereichen und es mit Hängen und Würgen geschafft, die je 4 Bewerbe zu besetzen. Mehr Bewerbe wie früher sind halt im Moment einfach nicht drin..

LG

Wie gesagt.. eure Sichtweise ist natürlich auch nachvollziehbar!
Aber beim derzeitigen Modus stell ich mal die gewagte Prognose, dass euch bald die Österreicher im Bewerb "ausgehen"! ;)
Momentan ist die Entwicklung mMn dahingehend, dass ein paar Engländer/Schweizer das ganze jeweils unter sich ausmachen werden und der Großteil der Österreicher wirds einfach lassen. Dann sinds noch weniger Leute als ohnehin schon, die mitmachen! ;)
Und wenn jetzt zB auch mehr Engländer mitmachen würden, wärs mMn trotzdem noch extrem unfair.. schaut euch mal die zweiten Oberligen in England durch..wenn da noch mehr anfangen zu posten könnt ihr den Bewerb gleich auf England reduzieren. :roll: :mrgreen:

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich möcht nochmal explizit erwähnen, dass ich eure Arbeit, die Zeit die ihr dafür investiert usw. wirklich wertschätze. Aber das ändert mMn nunmal nichts daran, dass der Unterschied zwischen den Ligen einfach VIEL zu groß ist, als das sowas (grad auf Dauer) funktionieren kann.

lg, zniachterl

PS: Übrigens hat sogar UncleSam (der G7-Sieger [in spe] der aktuellen Saison :roll:) selbst gemeint, dass ers "unfair" findet.. aber klar, dass er es trotzdem "ausnutzt". Würde wohl kaum einer anders machen?! :roll:
Wie gesagt.. so eine Spielerumbennenung ist ja sonst schwer zu kriegen.. und hier kriegt er sie quasi geschenkt. :roll: :twisted:

Mane17
02.07.2012, 18:00
Wie gesagt.. eure Sichtweise ist natürlich auch nachvollziehbar!
Aber beim derzeitigen Modus stell ich mal die gewagte Prognose, dass euch bald die Österreicher im Bewerb "ausgehen"! ;)
Momentan ist die Entwicklung mMn dahingehend, dass ein paar Engländer/Schweizer das ganze jeweils unter sich ausmachen werden und der Großteil der Österreicher wirds einfach lassen. Dann sinds noch weniger Leute als ohnehin schon, die mitmachen! ;)
Und wenn jetzt zB auch mehr Engländer mitmachen würden, wärs mMn trotzdem noch extrem unfair.. schaut euch mal die zweiten Oberligen in England durch..wenn da noch mehr anfangen zu posten könnt ihr den Bewerb gleich auf England reduzieren. :roll: :mrgreen:

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich möcht nochmal explizit erwähnen, dass ich eure Arbeit, die Zeit die ihr dafür investiert usw. wirklich wertschätze. Aber das ändert mMn nunmal nichts daran, dass der Unterschied zwischen den Ligen einfach VIEL zu groß ist, als das sowas (grad auf Dauer) funktionieren kann.

lg, zniachterl

PS: Übrigens hat sogar UncleSam (der G7-Sieger [in spe] der aktuellen Saison :roll:) selbst gemeint, dass ers "unfair" findet.. aber klar, dass er es trotzdem "ausnutzt". Würde wohl kaum einer anders machen?! :roll:
Wie gesagt.. so eine Spielerumbennenung ist ja sonst schwer zu kriegen.. und hier kriegt er sie quasi geschenkt. :roll: :twisted:

Servus Zniachterl,

keine sorge es kommt nicht falsch Rüber ;-)

aber mach einen Vorschlag wie es in Zukunft sein soll ;-) aber bedenke auch wenn mehr Ligen auch mehr freiwillige gebraucht werden :-? und versuch mal nur 1-2 User zu finden die es machen wollen ;-) das ist leider nicht leicht

Da Jokeraw hat schon die ganze letzte Saison in seiner Signatur einen hinweis das Leute gesucht werden ich hatte es auch drin und hab auch in allen G7 Bewerben gepostet das wir Leute suchen gemeldet hat sich einer :cry:

wir sind für Vorschläge offen aber wir brauchen auch Leute ;-)

zniachterl
02.07.2012, 18:23
Servus Zniachterl,

keine sorge es kommt nicht falsch Rüber ;-)

aber mach einen Vorschlag wie es in Zukunft sein soll ;-) aber bedenke auch wenn mehr Ligen auch mehr freiwillige gebraucht werden :-? und versuch mal nur 1-2 User zu finden die es machen wollen ;-) das ist leider nicht leicht

Da Jokeraw hat schon die ganze letzte Saison in seiner Signatur einen hinweis das Leute gesucht werden ich hatte es auch drin und hab auch in allen G7 Bewerben gepostet das wir Leute suchen gemeldet hat sich einer :cry:

wir sind für Vorschläge offen aber wir brauchen auch Leute ;-)

Vielleicht denk ich jetzt grad zu naiv, aber was mir spontan einfallen würde und mMn auch nicht unbedingt mehr Leute erfordern würde bzw. wo u. U. auch der derzeitige Modus bleiben könnte wäre zB:

1. Für die einzelnen Länder verschiedene fixe "Vorgaben" definieren (ähnlich dem Vorgabe-Cup). Also ein englisches Team muss zB (Hausnummer) 5 Tore mehr schießen als ein österreichisches Team der gleichen Liga.

2. (und das wäre wohl so ziemlich die einfachste Variante) Alles so lassen wie es derzeit ist, aber einfach in der Endabrechnung das beste Team von jedem Land als "Ländersieger" mit dem G7 zu ehren. Das wären dann auch nicht mehr Spielerumbenennungen als vorher, als es noch mehrere Bewerbe gegeben hat, aber der Anreiz wäre wieder da. :)

Mane17
02.07.2012, 18:33
Vielleicht denk ich jetzt grad zu naiv, aber was mir spontan einfallen würde und mMn auch nicht unbedingt mehr Leute erfordern würde bzw. wo u. U. auch der derzeitige Modus bleiben könnte wäre zB:

1. Für die einzelnen Länder verschiedene fixe "Vorgaben" definieren (ähnlich dem Vorgabe-Cup). Also ein englisches Team muss zB (Hausnummer) 5 Tore mehr schießen als ein österreichisches Team der gleichen Liga.

2. (und das wäre wohl so ziemlich die einfachste Variante) Alles so lassen wie es derzeit ist, aber einfach in der Endabrechnung das beste Team von jedem Land als "Ländersieger" mit dem G7 zu ehren. Das wären dann auch nicht mehr Spielerumbenennungen als vorher, als es noch mehrere Bewerbe gegeben hat, aber der Anreiz wäre wieder da. :)

Punkt 1 ist mMn nicht ganz Fair :-? auch die Englischen Ligen werden schön langsam ausgeglichener ;-)

Punkt 2. ist mMn nicht schlecht ;-) werde ich mal im Internen Forum mal zu Diskussion bringen ;-)

schon mal Danke dass Du dir Gedanken gemacht hast ;-)

Stiffler
02.07.2012, 18:49

Der zweite Punkt ist tatsächlich Diskussionswürdig.

Allerdings, selbst wenn jetzt noch Österreicher wegfallen, recht viel weniger kann´s nicht werden ;-)
Mit der Zeit holen auch wir deutschen auf, die schweizer sowieso und auch die Engländer werden stärker.
In 10 Saisonen hast einen Super tollen Bewerb den du "international" vergleichen kannst ;-)

zniachterl
02.07.2012, 18:56
Punkt 2. ist mMn nicht schlecht ;-) werde ich mal im Internen Forum mal zu Diskussion bringen ;-)

schon mal Danke dass Du dir Gedanken gemacht hast ;-)

Das klingt doch schon mal nicht schlecht! Würd mich natürlich freuen, wenns Anklang findet.

Und bitte, gerne! :)

zniachterl
02.07.2012, 18:59
Der zweite Punkt ist tatsächlich Diskussionswürdig.

Allerdings, selbst wenn jetzt noch Österreicher wegfallen, recht viel weniger kann´s nicht werden ;-)
Mit der Zeit holen auch wir deutschen auf, die schweizer sowieso und auch die Engländer werden stärker.
In 10 Saisonen hast einen Super tollen Bewerb den du "international" vergleichen kannst ;-)

Und die 9 Saisonen bis dahin? :roll:
Wenns wirklich (halbwegs) ausgeglichen ist (und damit sportlich fair) hätt glaub ich ja ohnehin keiner was dagegen! ;)

Stiffler
02.07.2012, 19:28
Und die 9 Saisonen bis dahin? :roll:
Wenns wirklich (halbwegs) ausgeglichen ist (und damit sportlich fair) hätt glaub ich ja ohnehin keiner was dagegen! ;)

Erklärs nicht mir, erklärs dem Admin :lol:

Der gibt jetzt für die besten Teilnehmer eines jeden Landes eine Umbenennung in einem Bewerb der in 10 Saisonen (Hausnummer) sowieso ausgegllichen ist.
Was vergleichen wir dann eigentlich noch?
Genauso gut könnten wir wieder für jedes Land, für jede Stufe eine Auswertung machen und prämieren.
Der Arbeitsaufwand ist unerheblich mehr. (Allerdinsg jetzt schon nicht zu unterschätzen ;-))

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin schon auf deiner Seite und Pro eingestellt, allerdings versuche ich das auch mit den Augen des Admins zu sehen.
Vielleicht täusch ich mich ja einfach extrem, das wär am Gschicktesten für alle ;-)

david15
02.07.2012, 19:51
Keine Sorge, alles ist ok, konstruktive Kritik ist ja sogar erwünscht, wir wollen ja alle, dass der Bewerb so fair wie möglich ist. Nur muss man eben beide Seiten sehen, und Kompromisse finden, die für alle passen.

Könntest du mir das bitte genauer erklären?

Die 4 Sieger erhalten weiterhin eine Umb., die besten eines Landes pro Bewerb aber auch? Rein theoretisch (was eh nicht passieren wird) müssten wir also 16 Umb. höchstens vergeben? (1 Teilnehmer pro Land in jedem Bewerb?

Wir könnten die Engländer und Schweizer in 1 Bewerb zusammenlegen, aber bei 2 User sinnlos. Und wieder ganz ausschließen? Ich weiß nicht, is natürlich auch möglich..

Stiffler
02.07.2012, 20:09
Ausschließen bin ich persönlich nicht für. :nono:

Es geht um die Einbindung in die Community, eine Umbenennung soll genau diesen Einsatz, diesen Anschluß fördern, dazu motivieren.
Mit einem Ausschlluß einer (oder 2) Nationen bewirkst das Gegenteil fürchte ich.
Nicht mal im Sinne der Fairneß erwünscht :-?

zniachterl
02.07.2012, 20:22
Keine Sorge, alles ist ok, konstruktive Kritik ist ja sogar erwünscht, wir wollen ja alle, dass der Bewerb so fair wie möglich ist. Nur muss man eben beide Seiten sehen, und Kompromisse finden, die für alle passen.

Könntest du mir das bitte genauer erklären?

Die 4 Sieger erhalten weiterhin eine Umb., die besten eines Landes pro Bewerb aber auch? Rein theoretisch (was eh nicht passieren wird) müssten wir also 16 Umb. höchstens vergeben? (1 Teilnehmer pro Land in jedem Bewerb?

Wir könnten die Engländer und Schweizer in 1 Bewerb zusammenlegen, aber bei 2 User sinnlos. Und wieder ganz ausschließen? Ich weiß nicht, is natürlich auch möglich..

Ausschließen würd ich auch nicht gut finden.. wie schon geschrieben wurde.. die Einbindung in die Community sollte schon belohnt werden!

Ja.. genau so hab ich gemeint. Sollte wirklich das Maximum (16 Umb.) zu standen kommen wären das ja auch nicht wesentlich mehr als vor der Länderzusammenlegung das Maximum gewesen wäre, oder?
Man könnte es natürlich zB noch daran koppeln, dass zumindest (wieder Hausnummer) 15 Spiele gepostet werden müssen, damit es auch zählt. Nicht dass sonst zB ein Engländer als einziger Engländer 1x postet und dann gewinnt, weil sonst keiner aus seinem Land mitgemacht hat. :D
So würde man sich auch automatisch mehr in die Community einbinden und mit der Zeit hätte man einen guten, realistischen Vergleich, wann zB auch in England die Ligen etwas ausgeglichener sind. :)

lg, zniachterl

Mane17
02.07.2012, 20:28
Ausschließen würd ich auch nicht gut finden.. wie schon geschrieben wurde.. die Einbindung in die Community sollte schon belohnt werden!

Ja.. genau so hab ich gemeint. Sollte wirklich das Maximum (16 Umb.) zu standen kommen wären das ja auch nicht wesentlich mehr als vor der Länderzusammenlegung das Maximum gewesen wäre, oder?
Man könnte es natürlich zB noch daran koppeln, dass zumindest (wieder Hausnummer) 15 Spiele gepostet werden müssen, damit es auch zählt. Nicht dass sonst zB ein Engländer als einziger Engländer 1x postet und dann gewinnt, weil sonst keiner aus seinem Land mitgemacht hat. :D
So würde man sich auch automatisch mehr in die Community einbinden und mit der Zeit hätte man einen guten, realistischen Vergleich, wann zB auch in England die Ligen etwas ausgeglichener sind. :)

lg, zniachterl

ich würde eher so sagen min. 3 - 5 Poster von einem Land ;-) ansonsten gibt es für dieses Land nix :-?

Stiffler
02.07.2012, 20:33
Gute Ideen finde ich:

minimum 3 Poster aus einem Land
Minimum 10 Spiele gepostet

Gründe weshalb spar ich mir ;-)

zniachterl
02.07.2012, 21:45
ich würde eher so sagen min. 3 - 5 Poster von einem Land ;-) ansonsten gibt es für dieses Land nix :-?

Dann wär England aber beim momentanen Stand quasi doch "ausgeschlossen"! :roll:

Mane17
02.07.2012, 21:49

nein ;-)
nur als Zusatz zu deinem Punkt 2. :-D

Stiffler
03.07.2012, 05:23

Nö :-D

Der positivste Nebeneffekt wäre:
Ein englischer Teamchef bemüht sich um 2 weitere ;-)

nein ;-)
nur als Zusatz zu deinem Punkt 2. :-D

Versteh ich dass dann richtig, dass für den ersten der Rangliste die Umbenennung ist, und zusätzlich für den Besten jedes Landes nochmal :nachdenken:
Heißt, ein User bekommt sicher 2 Umbenennungen.

WENN denn das so kommen sollte. Klingt irgendwie so "fix" ;-)

henkman
03.07.2012, 05:28
Nö :-D

Der positivste Nebeneffekt wäre:
Ein englischer Teamchef bemüht sich um 2 weitere ;-)

Versteh ich dass dann richtig, dass für den ersten der Rangliste die Umbenennung ist, und zusätzlich für den Besten jedes Landes nochmal :nachdenken:
Heißt, ein User bekommt sicher 2 Umbenennungen.

WENN denn das so kommen sollte. Klingt irgendwie so "fix" ;-)

Nein, jeder beste aus seinem Land bekommt 1 (eine) Umbenennung. So als ob wir wieder jedes Land für sich auswerten.

david15
03.07.2012, 09:45
Ja, Ausschließen wäre sowieso die letzte Möglichkeit gewesen..;-)

Die Idee ist auf jeden Fall sehr positiv, bei einer Minimalbeteiligung von 3 Postern pro Bewerb/Land macht es durchaus Sinn, diese Änderung durchzuführen. Selbst in den Bundesligen müssten dann wieder mehrere Leute mitmachen, und Werbung unter den Usern is ja auch nix Falsches! :-)

Wir werden uns das überlegen, und wie gewohnt in der Saisonpause ein Statement dazu liefern! ;-)

LG

zniachterl
03.07.2012, 19:57
Nein, jeder beste aus seinem Land bekommt 1 (eine) Umbenennung. So als ob wir wieder jedes Land für sich auswerten.

So würd ich das auch sehen.. 2 Umbenennungen/Saison wären dann wohl doch etwas zu viel des Guten! :)

zniachterl
03.07.2012, 19:59
Ja, Ausschließen wäre sowieso die letzte Möglichkeit gewesen..;-)

Die Idee ist auf jeden Fall sehr positiv, bei einer Minimalbeteiligung von 3 Postern pro Bewerb/Land macht es durchaus Sinn, diese Änderung durchzuführen. Selbst in den Bundesligen müssten dann wieder mehrere Leute mitmachen, und Werbung unter den Usern is ja auch nix Falsches! :-)

Wir werden uns das überlegen, und wie gewohnt in der Saisonpause ein Statement dazu liefern! ;-)

LG

Wie schon gesagt.. würd mich natürlich freuen, wenn die Idee auch intern Anklang findet! :)
Und auch wenn ich nächste Saison nichts mehr davon haben werd.. :roll: ... würd ich die Entwicklung für die nächste Zeit doch sehr begrüßen! :)

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet! ;)

lg, zniachterl

SteetS
10.08.2012, 09:52
Hab mal ganz uneigennützig 3.Ul / 4.Ul ausgewertet ;)

therryhenry
01.10.2012, 09:23
hey Leute ich hab mich mal so umgeschaut und mich gefragt warum es für die 1 und 2 Klasse keine Awards gibt!

könnt ihr mich bitte aufklären? ich hätte nämlich gute chancen gehabt :(

the Scarecrow
01.10.2012, 14:48
hey Leute ich hab mich mal so umgeschaut und mich gefragt warum es für die 1 und 2 Klasse keine Awards gibt!

könnt ihr mich bitte aufklären? ich hätte nämlich gute chancen gehabt :(

Weil kein Interesse besteht. Es gibt so gut wie keine User aus der 1.&2. Klasse, die im Forum aktiv sind.
Und einen Bewerb für einen User zu starten wäre wohl nicht ganz zielführend.

henkman
27.10.2012, 06:02
Guten Morgen liebe TCler, ich habe heute die Hall of Fame fertiggestellt und die Gewinner der G7 Wettbewerbe an Thomas weitergeleitet.

G7 King wurde zudem unser User Mane17.

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Freue mich zudem das unser Team nach dem Abgang von the Scarecrow durch Menotti wieder komplettiert werden konnte. :-D

Meinen herzlichen Dank richtige ich abschließend noch einmal an the Scarecrow für die geleistete Arbeit. Vielen Dank.

So dann können wir die 17. Saison wieder angehen.

Weiterhin viel Spaß und Spannung bei den Bewerben.

LG henkman

lukideluxe
27.12.2012, 21:38
Rieeesen Lob an Menotti! Unglaublich pünktliche Auswertungen haben die Spannung bei 1. und 2. UL wahnsinnig spannend gemacht!
VIELEN DANK!
LG

Matula
27.12.2012, 21:51
Hi,

hab' noch keine Spielerumbennung und Forumsmedaille für Platz 1 beim GS für 1.+2.BL in Saison 16 bekommen. Nicht tragisch, aber vielleicht kann man das ja beim Beantragen für die Gewinner der Saison 17 gleich noch einmal mit beantragen?!

Gruß vom Matula

Jokeraw
03.01.2013, 11:18
Hi,

hab' noch keine Spielerumbennung und Forumsmedaille für Platz 1 beim GS für 1.+2.BL in Saison 16 bekommen. Nicht tragisch, aber vielleicht kann man das ja beim Beantragen für die Gewinner der Saison 17 gleich noch einmal mit beantragen?!

Gruß vom Matula
Wäre beinahe an mir vorbei gegangen.
Habe ich soeben weitergeleitet. Tut mir wirklich leid, das dürfte ich verschwitzt haben.
Aber Saison 16 ist jetzt für den GS weitergeleitet und sollte kommen!

Kloppo
03.01.2013, 15:39
Wäre beinahe an mir vorbei gegangen.
Habe ich soeben weitergeleitet. Tut mir wirklich leid, das dürfte ich verschwitzt haben.
Aber Saison 16 ist jetzt für den GS weitergeleitet und sollte kommen!

Gilt das auch für GS 1.UL/2.UL(Saison 16)? Hab da auch noch nichts erhalten.
Beim G7(Saison 16) hab ich zwar den Award bekommen, aber keine Umbenennung...

Jokeraw
03.01.2013, 17:16
Ja komplett die Saison 16 habe ich beim GS vergessen. Sind alle weitergeleitet worden eben (heute)
Sorry dafür.

henkman
03.01.2013, 19:15
So die Hall of Fame wurde aktuallisiert und die Gewinner wurden per PN an Thomas übermittelt. ;-)

Die neuen Threads erstelle ich dann am Wochenende.

LG henkman

henkman
05.01.2013, 03:00
So die Threads für den G7 sind erstellt - die neue Saison kann kommen.;-)

shadow08
05.01.2013, 03:02
So die Threads für den G7 sind erstellt - die neue Saison kann kommen.;-)

sehr gut :thumb:

da ist ja noch wer nachtaktiv :)

henkman
05.01.2013, 03:04
sehr gut :thumb:

da ist ja noch wer nachtaktiv :)

Ja kann grad nicht schlafen, da habe ich mir gedacht, machst hier mal was sinnvolles.

Du aber offensichtlich auch nicht oder?

shadow08
05.01.2013, 03:05
Ja kann grad nicht schlafen, da habe ich mir gedacht, machst hier mal was sinnvolles.

Du aber offensichtlich auch nicht oder?

ich war jetzt im Urlaub fast immer so lang auf, bin halt ein Nachtmensch, aber jetzt muss ich mich dann eh für Montag wieder umgewöhnen :-?

henkman
05.01.2013, 03:17
ich war jetzt im Urlaub fast immer so lang auf, bin halt ein Nachtmensch, aber jetzt muss ich mich dann eh für Montag wieder umgewöhnen :-?

Ahso - ich bin eigentlich überhaupt kein Nachtmensch, nur wenn mich was plagt, wach ich auf und wander umher:lol:

Bin schon seit Mittwoch wieder im Dienst

henkman
04.03.2013, 06:01
So das Team für die neue Saison 19 der G7 steht. Es bleiben alle dabei, so das unser Team aus

Mane17
henkman
shadow08
Menotti

bestehen bleibt.

Das freut mich sehr.:-D

henkman
10.03.2013, 05:51
Die Threads für die 19. Saison sind bereits erstellt.

Sobald die abschließenden Auswertungen der 18. Runde von Euch online gestellt sind, werde ich die Hall of Fame aktualisieren.;-)

LG henkman

shadow08
10.03.2013, 12:12
3.+4. UL sind fertig ausgewertet ;)

henkman
10.03.2013, 12:23
3.+4. UL sind fertig ausgewertet ;)

Top :thumb: dann brauche ich nur mehr auf Mane und Menotti warten, und kann die HoF aktualisieren;-)

shadow08
10.03.2013, 12:25
Top :thumb: dann brauche ich nur mehr auf Mane und Menotti warten, und kann die HoF aktualisieren;-)

passt, PN an Thomas machst eh auch du wieder, oder?

Mane17
10.03.2013, 12:46

ich mach es morgen ;-)

henkman
11.03.2013, 03:54
passt, PN an Thomas machst eh auch du wieder, oder?

Ja aber erst wenn alles ausgewertet ist. ;-)

Menotti
11.03.2013, 06:03
Hi,1+2 UL sind auch ausgewertet.

henkman
11.03.2013, 08:13
Hi,1+2 UL sind auch ausgewertet.

Sehr gut dann fehlt nur noch Mane :thumb:

Mane17
11.03.2013, 10:45
Sehr gut dann fehlt nur noch Mane :thumb:

Auswertung ist online ;-)

henkman
11.03.2013, 11:50
Auswertung ist online ;-)

Wirklich ganz toll :thumb:

Dann kan ich heute Abend den Rest machen und Thomas die PN mit den Gewinnern schicken.

henkman
12.03.2013, 11:28
:wow: gestern Abend erst die PN an Thomas mit den Gewinnern verschickt und heute schon verliehen. Das nenn ich mal schnell.

LG henkman

zniachterl
25.04.2013, 20:57
Hallo erstmal! ;)

Wieder einmal möchte ich anregen bzw. in Erinnerung bringen, dass am G7 mMn etwas geändert werden muss.

Ich war die letzten Saisonen wirklich meistens fleißig dabei, aber langsam wirds frustrierend bzw. macht einfach keinen Spaß mehr, weil man als österreichisches Team ohnehin keine reelle Chance hat. Zumindest nicht auf Platz 1, was ja (zumindest für mich) der eigentliche Anreiz (=Spielerumbenennung) ist.
Weiter unten ists ja vielleicht noch möglich, aber wenn man sich die beiden höchsten G7 Bewerbe anschaut, hat es in den letzten 4 Saison bzw. 8 Bewerben gerade mal 1 (!!!) österreichischen Sieger gegeben. Und das auch nur, weil der englische Verein 2x vergessen hat zu posten und ich so gewinnen konnte.
Sonst wäre aus der (mit Abstand) größten Usergruppe kein einziger Sieger dabeid!

Der Unterschied zwischen den Ländern ist einfach zu groß, als dass man (vor allem eben in den beiden höchsten Bewerben) alle in einen Topf werfen kann.
Das zeigt sich ja auch an den tlw. RIESEN Punkteunterschieden zwischen den Teams der Länder.

Änderungsvorschläge wurden ja schon gemacht, aber leider ist es jetzt wieder sehr still geworden um dieses Thema.

Wenn es im derzeitigen Modus weitergeht, wird die größte Usergruppe (!!!) wohl bald gar nicht mehr im G7 vertreten sein.

Ich möchte auch hier nochmal explizit anmerken, dass dies keine Kritik an den Leuten sein soll, die die Auswertungen usw. machen. Die machen tolle Arbeit. Aber das System in der jetzigen Form ist schlichtweg unfair den österreichischen Teams ggü.

lg, zniachterl

zniachterl
29.04.2013, 17:27
Zusatz: Im höchsten Bewerb des G7 sind momentan 3 (!!!) Leute in der Wertung - 2 deutsche Mannschaften und eine 1 schweizer Mannschaft.
Ich stell mal einfach in den Raum, dass hier die österreichischen Teams auf Grund der Chancenlosigkeit durch die Unausgeglichenheit zwischen den Ländern bereits "aufgegeben" haben. Ist das Sinn der Sache?
Ich betone es nochmal: Hier wird die mit Abstand größte Usergruppe bewusst benachteiligt!

Essen1
18.05.2013, 12:30
Leider muss ich dir da Recht geben. Es sollte eine andere bessere Lösung gefunden werden.
Die Betreuer der G7 leisten dennoch eine sehr gute Arbeit.
Bei dem Goldenen Schuh sieht das schon wieder ganz anders aus, hier kann ich nur menotti hervorheben. Es stellt sich mir die Frage ob da überhaupt noch was ausgewertet wird, liegt aber wohl am Personalmangel.

Mane17
18.05.2013, 12:48
Zusatz: Im höchsten Bewerb des G7 sind momentan 3 (!!!) Leute in der Wertung - 2 deutsche Mannschaften und eine 1 schweizer Mannschaft.
Ich stell mal einfach in den Raum, dass hier die österreichischen Teams auf Grund der Chancenlosigkeit durch die Unausgeglichenheit zwischen den Ländern bereits "aufgegeben" haben. Ist das Sinn der Sache?
Ich betone es nochmal: Hier wird die mit Abstand größte Usergruppe bewusst benachteiligt!

wenn es nach dem ginge dann dürften die Deutschen Mannschaften auch nicht mit machen da ist die Chancenlosigkeit die gleiche ;-)

wenn man die Länder wieder separat macht brauchen wir statt 4 Leute 12 oder 16 wo willst die her kriegen wir sind schon froh das wir 4 haben!!!! ;-) wenn ich von der 1. und 2.BL ausgehe dann würde in der Schweiz nur da bickel posten meint Ihr das ist spannender?

Ihr könnt gerne Vorschläge machen aber dann auch bitte gleich mit Leute die dann auch mitarbeiten ;-)

Uns helfen keine Vorschläge die man nicht umsetzten können weil das Personal dafür nicht da ist ;-)

Matula
18.05.2013, 13:13
Mal ein Vorschlag, wie es vielleicht wieder interessanter werden könnte: Wie wäre es denn, wenn man die drei Erstplatzierten in der folgenden Saison mit einer Art Handicap in die nächste Saison starten lassen würde. Z.B. der erste mit -15 Punkten, der zweite mit -10 und der dritte mit -5 (bei Aufstieg des jeweiligen Teams könnte das ggf. ausgesetzt werden). Würde das Problem nicht völlig lösen, aber wohl die Chancen erhöhen, dass auch einmal andere Teams gewinnen und damit auch wieder ein paar Teilnehmer mehr mitmachen würden. Momentan ist es ja nicht nur für die Österreicher wenig sinnvoll mitzuspielen, da einige sehr starke/überlegene Teams dabei sind, gegen die man als normalsterbliches Team keinerlei Chance hat.

Andere/zusätzliche Variante wäre, Handicaps für die unterschiedlichen Länder/Ligen zu verteilen.

So, die Diskussion ist eröffnet...;-)

henkman
18.05.2013, 14:48
wenn es nach dem ginge dann dürften die Deutschen Mannschaften auch nicht mit machen da ist die Chancenlosigkeit die gleiche ;-)

wenn man die Länder wieder separat macht brauchen wir statt 4 Leute 12 oder 16 wo willst die her kriegen wir sind schon froh das wir 4 haben!!!! ;-) wenn ich von der 1. und 2.BL ausgehe dann würde in der Schweiz nur da bickel posten meint Ihr das ist spannender?

Ihr könnt gerne Vorschläge machen aber dann auch bitte gleich mit Leute die dann auch mitarbeiten ;-)

Uns helfen keine Vorschläge die man nicht umsetzten können weil das Personal dafür nicht da ist ;-)

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Und warum müssen denn immer Österreicher gewinnen? Gut das da einige Mannschaften evtl. jetzt einen leichten Vorteil habe - gut sehe ich ein, aber die Ösis haben doch sonst in allen Bereichen Vorteile. Nur weil sie jetzt in einem Bereich nicht ganz vorne sind, gleich hier alles schlecht reden finde ich jetzt auch nicht okay.

@Matula: Das mit dem Handicap ist so eine Sache - ich tendiere eher dazu, die erzielten Siege in Punkte umzusetzen: z.b. einen Sieg mit 1-3 Toren = 1 Punkte 3-5 = 2 Punkte, usw. usw. Remis generell mit nur einem Punkt bewerten, da wäre es etwas spannender.;-)

gasser67
18.05.2013, 15:51
Mal ein Vorschlag, wie es vielleicht wieder interessanter werden könnte: Wie wäre es denn, wenn man die drei Erstplatzierten in der folgenden Saison mit einer Art Handicap in die nächste Saison starten lassen würde. Z.B. der erste mit -15 Punkten, der zweite mit -10 und der dritte mit -5 (bei Aufstieg des jeweiligen Teams könnte das ggf. ausgesetzt werden). Würde das Problem nicht völlig lösen, aber wohl die Chancen erhöhen, dass auch einmal andere Teams gewinnen und damit auch wieder ein paar Teilnehmer mehr mitmachen würden. Momentan ist es ja nicht nur für die Österreicher wenig sinnvoll mitzuspielen, da einige sehr starke/überlegene Teams dabei sind, gegen die man als normalsterbliches Team keinerlei Chance hat.

Andere/zusätzliche Variante wäre, Handicaps für die unterschiedlichen Länder/Ligen zu verteilen.

So, die Diskussion ist eröffnet...;-)
^

finde es unfair

shadow08
18.05.2013, 19:04
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Und warum müssen denn immer Österreicher gewinnen? Gut das da einige Mannschaften evtl. jetzt einen leichten Vorteil habe - gut sehe ich ein, aber die Ösis haben doch sonst in allen Bereichen Vorteile. Nur weil sie jetzt in einem Bereich nicht ganz vorne sind, gleich hier alles schlecht reden finde ich jetzt auch nicht okay.

@Matula: Das mit dem Handicap ist so eine Sache - ich tendiere eher dazu, die erzielten Siege in Punkte umzusetzen: z.b. einen Sieg mit 1-3 Toren = 1 Punkte 3-5 = 2 Punkte, usw. usw. Remis generell mit nur einem Punkt bewerten, da wäre es etwas spannender.;-)

du weißt ich bin immer sehr neutral gönne jedem seine Erfolge, aber hier davon zu reden, dass die Ösis nur gewinnen wollen ist nicht passend

ich mach selbst nur mit damit sich mehr beteiligen und ich muss zugeben die Auswertung interessiert mich so gut wie gar nicht weil ich weiß, dass ich mir den anderen Nationen ned mithalten kann

mir ist selbst leider auch noch keine Idee zur Verbesserung eingefallen, aber mit dem System ist verständlich, dass hauptsächlich die mitmachen die schon im vornherein wissen, dass sie fast alle Spiele in der Saison gewinnen und wenn möglich auch noch hoch

chris1976
18.05.2013, 19:22
Von mir aus kann man alles so lassen.Man hat sowieso gegen die aus Deutschland 1 und 2uL Keine Chance da die oft 12:0 gewinnen.Man sieht eh wieviel mitmachen da es für fast alle Teams nicht intressant ist.Für mich hat sich der G7 und Goldene Schuh erledigt.:oops:

shadow08
18.05.2013, 19:30
Von mir aus kann man alles so lassen.Man hat sowieso gegen die aus Deutschland 1 und 2uL Keine Chance da die oft 12:0 gewinnen.Man sieht eh wieviel mitmachen da es für fast alle Teams nicht intressant ist.Für mich hat sich der G7 und Goldene Schuh erledigt.:oops:

Genau das ist ja schade, Leute wie dich würde es sicher schon wieder interessieren wenn es wenigstens spannend wäre, klar kann ned jeder gewinnen, aber komplett chancenlos sein ist halt mies

chris1976
18.05.2013, 19:36
Genau das ist ja schade, Leute wie dich würde es sicher schon wieder interessieren wenn es wenigstens spannend wäre, klar kann ned jeder gewinnen, aber komplett chancenlos sein ist halt mies

Brauchst ja nur schauen wieviele immer gepostet haben(3 bis 5)wovon die ersten 2 aus Deutschland kamen und die immer hoch gewinnen in diesen Ligen.Glaube nicht das es der Sinn ist wenn 2immer posten wovon einer die Medaillie gewinnt.Mir ist es egal soll so sein.Aber es ist sicher nicht der Sinn der Sache.Ihr solltet euch meiner Meinung nach was gutes überlegen oder man kann diesen Bewerb komplett streichen.

henkman
19.05.2013, 08:19
Wer von Euch Kritikern hat sich eigentlich mal die Hall of Fame angeschaut?
Im Hinblick auf den G7 verstehe ich das Gejammere überhaupt nicht!!!:-x Hier haben seit Einführung der Internationalen Bewerbe immer Österreicher die Titel abegräumt. Schaut doch mal die Bewerbe an. Saison 14 in Buli und OL jeweils ein Ösi. In Saison 15 wieder in der OL ein Ösi, in 16 dito usw. usw. und wenn mal in einer Saison kein Ösi vorne ist, dann ist es ein schlechtes System? :evil:

Finde es sehr schade und es ist auch äußerst unsportlich alles sofort in Frage zu stellen, wenn man nicht gewonnen hat.:-(

So macht es kein Spaß mehr. Ich überlege mir jetzt wirklich ob ich hier in Community überhaupt noch mitmachen soll, bei solchem unsportlichen Verhalten!!!

macn
19.05.2013, 09:39
Lassen wir mal die Unterligen weg, denn dort gibt es aus meiner Sicht einfach nur sehr wenige aktive Spieler aus Deutschland. Somit haben die wenigen aktiven Spieler natürlich leichtes Spiel und fahren überwiegend hohe Siege ein und gewinnen mithin auch relativ leicht den G7 und ggf. auch den GS. Das ist aber ein generelles Problem des Spieles an sich - es kommen eben einfach zu wenige neue Spieler von unten nach, die dann auch noch lange genug dabei bleiben. Meiner Meinung nach gibt es in der 2. UL in D wahrscheinlich kaum 50 aktive Manager. Daran können wir aber nichts ändern und das Ergebnis ist, da die Ösis in ihren relativ ausgeglichenen Ligen in diesen Wettbewerben hier keine Siegchance haben, wenn allein schon 1-2 deutsche Manager teilnehmen. Das ist Pech. Die einzige Alternative wäre wohl, uns ganz auszuschließen. Aber wieviele Teilnehmer gäbe es dann überhaupt noch? Wäre es dann nicht direkt wieder auch langweilig, weil sich nur 2-3 Teams um den Titel streiten?

Anders verhält es sich aus meiner Sicht in der OL und BL. In meinem G7 habe ich trotz einer sehr guten und überlegenen Saison letztendlich relativ knapp gewonnen, wenn man die 18 Spieltag und die möglichen Punkte sieht. Und klar, mit Eintracht Wedding hat ein weiteres deutsche Team auch einen Podestplatz erzielt. Wenn ich mir aber die Ergebnisse im Einzelnen so anschaue, dann wurden die wirklich ganz hohen Siege fast ausschließlich von den teilnehmenden Ösis eingefahren. Dort scheint das Gefälle in diesen Ligen also größer als bei uns gewesen zu sein (wegen Umbauern?). Was kann man dagegen machen? Keine Ahnung? Was kann man dagegen machen, dass Ante eines der besten Teams in DbdT und damit auf jeden Fall in D hat und damit die nächsten Saisons den G7 dominiert? Im Grunde nichts, außer ihn zu sperren, damit die Ösi-Budesligisten auch eine Siegchance haben ...

Fazit: Die Wettbewerbe haben bei TC seinerzeit super funktioniert, weil jedes Land für sich gewertet wurde und dadurch auch mehr gleich mit gleich verglichen wurde. Durch die frapierend zurückgegangene Teilnehmerzahl (im G7 in D haben früher in der Unterliga so viele Manager teilgenommen, dass ein siegreicher Post keine Garantie für einen Punkt war) und die dadurch erforderliche Zusammenlegung der Länderwettbewerbe kommen die nun angesprochenen Probleme zustande.

Lösung: Es müssen wieder deutlich mehr Manager motiviert werden hier mitzumachen, damit ein echter und auch ausgeglichener Wettbewerb möglich ist. Das erscheint mir aber eher unrealistisch, da ja die Zahl der wirklich forumsaktiven Mitspieler immer weiter zurückgeht. Wie viele sind es denn noch? 300? Weniger? Gefühlt ja.

Wie wäre es denn damit, die Länder wieder zu trennen und pro Land für alle Ligen übergreifend einen Wettbewerb auszutragen? Da bestünde sogar eine Chance auch die Überteams einzufangen, da unterklassige Teams in Ihren Ligen ja auch regelmäßig solche sein könnten. Ggf. wird der Wettbewerb dadurch wieder spannender und die gefühlte oder auch tatsächliche Benachteilung wäre weg bzw. verschiebt sich dann zumindest anderweitig. Der Aufwand für die G-MA wäre zumindest geringer, da es ja wohl nur noch jeweils 2 Wettbewerbe im G7 und GS zu betreuen gäbe. Oder gibt es neben D und Ö noch ein Land, wo es insgesamt genug Teilnehmer für eine Ausrichtung gibt?

shadow08
19.05.2013, 10:53
Wer von Euch Kritikern hat sich eigentlich mal die Hall of Fame angeschaut?
Im Hinblick auf den G7 verstehe ich das Gejammere überhaupt nicht!!!:-x Hier haben seit Einführung der Internationalen Bewerbe immer Österreicher die Titel abegräumt. Schaut doch mal die Bewerbe an. Saison 14 in Buli und OL jeweils ein Ösi. In Saison 15 wieder in der OL ein Ösi, in 16 dito usw. usw. und wenn mal in einer Saison kein Ösi vorne ist, dann ist es ein schlechtes System? :evil:

Finde es sehr schade und es ist auch äußerst unsportlich alles sofort in Frage zu stellen, wenn man nicht gewonnen hat.:-(

So macht es kein Spaß mehr. Ich überlege mir jetzt wirklich ob ich hier in Community überhaupt noch mitmachen soll, bei solchem unsportlichen Verhalten!!!

Gut jetzt habe ich mir die Hall of Fame angeschaut und es ändert sich nichts an meiner Meinung. Ich finde es eher schade, dass du das ganze nicht objektiv betrachtest denn grad wir, die die Auswertungen machen, müssten auf einen Blick erkennen, dass das System einfach nicht fair ist und darum geht es.

Früher konnte in jedem Land einer gewinne, sieht man in der Hall of Fame, da wurden also die Ösis nicht bevorzugt. Seit der Länderzusammenlegung war es einmal der Fredi mit seinem Überteam in der 2. BuLi und seitdem nur noch D oder CH. Da kann man 1. & 2. BuLi gleich einen Zweikampf zwsichen bickel und dem jeweils stärksten D-Team machen.
Die Ösis machen ja schon gar nicht mehr mit. In den Oberligen selbes Beispiel.

macn spricht es auch richtig an in D gibt es einfach zu wenige die sich beteiligen und in Ö würde es sicher einige geben die wieder einsteigen würden wenn wenigstens eine sinnvolle Chance bestünde, auch mithalten zu können. Wir wollen immer, dass wir mehr Teilnehmer bekommen, auch du Rene, aber dann müssen wir auch schauen wo wir die Leute erreichen.

Das Ganze als unsportlich zu definieren finde ich nicht ganz ok denn immerhin machen sich endlich mal mehrere Gedanken darüber und vielleicht finden wir eine Lösung. Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, wie dein Verhalten grad ist wenn du nicht bereit bist für Änderungen. Können wir gerne per PN machen.

Der Vorschlag mit dem Handicap wäre z.b. schon mal eine gute Variante. Mir sind einfach die oft extrem hohen Ergebnisse ein Dorn im Auge, weil die keine faire Chance für alle zulassen. Klar soll ein Team, welches immer hoch gewinnt einen Vorteil haben, aber nicht einen so großen, dass von Anfang an feststeht, dass dieses Team am Ende gewinnt.

Vielleicht kann man eine Regelung einführen, dass Standardergebnisse eingeführt werden. Ergebnisse mit Tordifferenz von 5 werden mit 2:0 gewertet, Ergebnisse mit Tordifferenz von 8 werden mit 3:0 gewertet. (Nur als grobes Beispiel mal)

Wie bereits erwähnt, mir ist selbst noch keine gute Lösung eingefallen, aber bevor nur noch 2 User pro Bewerb mitmachen sollten wir uns was einfallen lassen.

Mane17
19.05.2013, 12:27
ich hab mal eine Frage an alle ;-)

ist nur die G7 ungerecht ?

ist die GS auch ungerecht?

Wenn ja warum?

Wenn nein warum?

shadow08
19.05.2013, 12:33

Wenn ja warum?

Wenn nein warum?

Guter Einwand, aktuell kann man nix sagen ohne die Auswertungen :)

Wenn man sich aber auch hier die HoF anschaut ist auch hier die gleiche Tendenz wie beim G7 zu erkennen.

Beim GS wirds aber glaub ich noch schwerer eine andere Lösung zu finden, außer eben die Länder wieder trennen, wofür uns leider die Mitarbeiter fehlen.

henkman
19.05.2013, 12:38
Ich möchte niemanden auf den Schlips treten aber Alex, so ganz stimmt es nicht, was du da schreibst. Schau bitte ab Saison 14 da gab es die Zusammenlegung und schau wer da die Buli und OL gewonnen hatte! :-?

die UL das sehe ich ja ein aber alles andere finde ich jetzt nicht so extrem.;-)

Und zniachterl hatte auch schon gewonnen und war einmal ganz knapp 2. Also soooooo chancenlos sind die Ösi Teams auch wieder nicht.;-)

macn
19.05.2013, 12:46
Ich halte an meinem Vorschlag der Zusammenlegung der Länder zu jeweils einem eigenen G7 und GS fest. Wenn es für die Schweiz und Engländer nicht zu einem eigenen reicht, kann man sie entweder zusammen legen, oder jeweils einen in D und einen in Ö integrieren.

Auch wenn das Ganze G7 heißt, muss man ja zudem nicht unbedingt an der festen Punktevergabe festhalten. In der Regel erkennt man ja relativ schnell, wie viele Spieler mitmachen und kann die Punkteausbeute entsprechend anpassen: z.B. 4 Teilnehmer, dann hat 4,3,2,1 Punkte usw. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal nicht punktet, weil die anderen nicht so weit wegziehen können.

Wie gesagt, ich fand den OL-Wettbewerb jetzt schon noch relativ spannend. Würde mein Vorschlag umgesetzt, dann hätte wir allein dort schon mit zniatscherl, shadow08 und Floki 3 Ösis, die sich einen engen Wettkampf (Differenz nach 17 Spieltagen = 8 Punkte) geliefert hätten. Dazu noch die aus der BL und der UL und schon hätten wir wirklich eine ordentliche Anzahl an Teams, die sich um die 7 Punkte streiten würden.

Hat nicht jemand einen Überblick, wie viele Teilnehmer wir so pro Wettbewerb hätten? Ggf. kann man in Ö, wenn es sehr viele sein sollten, noch überlegen zwei G7 zu spielen (Buli/OL, sowie UL insgesamt).

Einen Versuch ist es doch sicherlich Wert, oder?

Den anderen Vorschlägen kann ich nicht so viel abgewinnen, da es das Regelwerk verkompliziert (Abschläge gegenüber der Vorsaison, Gleichmacherei bei Bewertung von Ergebnissen in bestimmten Rahmen). Je einfacher die Regeln, desto weniger Diskussionen und Missverständnisse gibt es im Wettbewerb.

Mane17
19.05.2013, 12:47
weil ich gerade sehe das da bickel mitliest :-D

fragt den bickel mal ob er es unfair gefunden hat vor der Saison 15 das es den G7 und GS für die Schweiz nicht gab ;-)

ich hab jetzt an bickel mal stellvertretend für die ganze Schweiz genommen ;-)
die Engländer waren auch ausgeschlossen :shock:

shadow08
19.05.2013, 12:49
Ich möchte niemanden auf den Schlips treten aber Alex, so ganz stimmt es nicht, was du da schreibst. Schau bitte ab Saison 14 da gab es die Zusammenlegung und schau wer da die Buli und OL gewonnen hatte! :-?

die UL das sehe ich ja ein aber alles andere finde ich jetzt nicht so extrem.;-)

Und zniachterl hatte auch schon gewonnen und war einmal ganz knapp 2. Also soooooo chancenlos sind die Ösi Teams auch wieder nicht.;-)

Saison 14 lass ich mir noch einreden, aber danach 1.&2. BuLi kein Ösi dabei.

1.&2. OL der 1. bis auf einmal uneinholbar, den Sieg haben die Zniachterln damals glaub ich auch nur geschafft weil der Engländer 1 oder 2 mal aus posten vergessen hat

es geht ja auch nicht darum jemanden den Sieg nicht zu vergönnen, sondern einfach wieder mehr Spannung rein zu bringen und die Chance für alle zu erhöhen, denn dann würden vielleicht auch wieder mehr mitmachen.

shadow08
19.05.2013, 12:54
@macn bei mir in der OL wars diese Saison nur bissl glücklich weil ich 2 Teams dabei hatte die nicht konkurrenzfähig waren und da konnte ich 4x hohe Siege einfahren und trotzdem wusste ich von vornherein, dass ich eigentlich ned mitmachen bräuchte ;)

nächste Saison spiele ich in der 2. BuLi und werd dort kaum viele Chancen haben also werd ich wohl wegfallen als regelmäßiger poster weil 1. viele Niederlagen dabei sein werden und 2. müsste ich mir noch überlegen ob ich einfach so mitposte oder ob ich es bleiben lasse.

henkman
19.05.2013, 12:55
Saison 14 lass ich mir noch einreden, aber danach 1.&2. BuLi kein Ösi dabei.

1.&2. OL der 1. bis auf einmal uneinholbar, den Sieg haben die Zniachterln damals glaub ich auch nur geschafft weil der Engländer 1 oder 2 mal aus posten vergessen hat

es geht ja auch nicht darum jemanden den Sieg nicht zu vergönnen, sondern einfach wieder mehr Spannung rein zu bringen und die Chance für alle zu erhöhen, denn dann würden vielleicht auch wieder mehr mitmachen.

Das ist es, was ich zu 100% bestätige- aber spannend war es doch so auch. Ich spiele doch auch mit und habe keine Chance, naja, weil ich auch noch trainingsoptimiert spiele.:-?

Und dennoch beklage ich mich nicht. :lol: Nee Alex, ich will ja niemanden angreifen aber ich finde International einfach nur geil!!! Sich mit Euch zu messen in diesem Spiel! ist einfach etwas besonderes.:lol:

shadow08
19.05.2013, 13:02
Das ist es, was ich zu 100% bestätige- aber spannend war es doch so auch. Ich spiele doch auch mit und habe keine Chance, naja, weil ich auch noch trainingsoptimiert spiele.:-?

Und dennoch beklage ich mich nicht. :lol: Nee Alex, ich will ja niemanden angreifen aber ich finde International einfach nur geil!!! Sich mit Euch zu messen in diesem Spiel! ist einfach etwas besonderes.:lol:

der internationale Vergleich ist schon was tolles, aber er ist gerade hier leider nicht sehr fair, wie gesagt ich hab selbst nur mitgemacht weil ich die Anzahl der Poster erhöhen wollte ;)

Für mich war klar, dass ich keine Chance auf einen Sieg habe und ich werde hier auch nie etwas gewinnen, außer wenn ich mit einem starken Team absteige in niedrigere Ligen und sogar dann müsste ich hoffen, dass in den anderen Ländern kein aktiver dabei ist weil der würde wohl höher gewinnen ;)

wenn wir es so lassen wie es ist, werden wir halt definitiv keine neuen Teilnehmer finden sondern noch mehr verlieren

david15
19.05.2013, 13:37
Klar ist das aktuelle System nicht das fairste, ich würde ja auch gern wieder ~8 Auswertungen haben, damit alles fair verläuft, aber wir haben eben nicht genügend Mitarbeiter (wir sind froh, dass wir 4 zusammenbekommen - großes Danke an Menotti), und in Folge auch viel zu wenige Teilnehmer..

Wenn wir D und Ö trennen, was machen wir mit den Schweizern (bzw nur? bickel). Wieder ausschließen wie früher oder in einen Bewerb zuordnen.

Leider ist, wie auch schon erwähnt die 1.UL in Ö nicht gleich der 1. UL in D. Da fehlt es an der Dichte. Und im Endeffekt an den Mitarbeitern...

Edit: Und in welche Stufe geben wir die Engländer, bzw. wohin mit wem? :lol:

macn
19.05.2013, 14:06
Wenn wir D und Ö trennen, was machen wir mit den Schweizern (bzw nur? bickel). Wieder ausschließen wie früher oder in einen Bewerb zuordnen.

Leider ist, wie auch schon erwähnt die 1.UL in Ö nicht gleich der 1. UL in D. Da fehlt es an der Dichte. Und im Endeffekt an den Mitarbeitern...

Edit: Und in welche Stufe geben wir die Engländer, bzw. wohin mit wem? :lol:

Wie schon gesagt, wenn es für Schweizer und Engländer nicht zu einem eigenen reicht, könnte man sie entweder zu einem Dritten G7/GS zusammenfügen, oder zuordnen.

Ich kenne die Schweizer Liga nun überhaupt nicht. Aber wenn es eine sehr ausgeglichene ist, dann könnte man sie Ö zuordnen und wenn es einen Dominator gibt, dann D (Ante wird ja die kommenden Saisons auch dominieren).

Von den Engländern weiß ich noch weniger. Im Grunde gilt aber das Gleiche wie für die Schweizer.

Klar ist nur, das für mich ein G7, wo überhaupt nur 3 Teams teilnehmen (Buli und 3+4 UL) nun wirklich kein Wettbewerb ist. Jeder hat von vorne herein eine Forumsmedaille sicher und mit 33% Wahrscheinlichkeit auch eine Umbenennung. Das ist doch langweilig. Wenn aber ggf. 10 Teams (+ ggf. noch die Schweizer und Engländer) aus einem Land um diese 3 Plätze kämpfen, dann sollte es einfach interessanter und auch unberechenbarer werden. Es muss ja auch keine Flut an Umbenennungen und Medaillen geben, sondern die sollten eben wirklich in einem echten Wettbewerb verdient werden. So kann auch jemand, der keine Siegchance hat am letzten Spieltag mit einem seiner wenigen hohen Siege noch das Zünglein an der Waage in der Titelvergabe sein ...

Und bitte nicht vergessen: Auf die Art sind nur 4 (ggf. 6, wenn Schweiz/England einen eigenen erhalten) Wettbewerbe zu betreuen. Das ist für die Organisatoren hier ja sicher auch eine nicht unerhebliche Erleichterung. Vor allem, wenn Ihr nur zu Viert seid ...

PS: Übrigens an dieser Stelle auch mal vielen Dank für Euer Engagement. Ich finde das sehr gut und werde die kommenden Saisons auch weiter teilnehmen, auch wenn ich keine erfolgreiche Saison spiele. Denn diese Wettbewerbe werten das Spiel auf und halten einen bei der Stange. Je mehr User wir davon überzeugen können, desto mehr werden auch mehr Spaß an dem Spiel haben. Das scheint mir derzeit ganz wichtig zu sein, da die Grundhaltung bei vielen ja deutlich negativ ist. Diesen potentiellen Abspringern muss man etwas bieten, sonst wird es hier wirklich bald eng ...

zniachterl
19.05.2013, 22:18

Wie schon erwähnt wurde und ich selbst auch schon geschrieben habe, war mein letzter Sieg darauf zurückzuführen, dass das englische Team 2x nicht gepostet hat. Ansonsten hätte ich keine Chance gehabt.

zniachterl
19.05.2013, 22:29
Grundsätzlich finde ich es übrigens sehr schön, dass sich hier doch mehr Leute als gedacht an der Diskussion beteiligen. Ich würde es allerdings wirklich wichtig finden, dass sich niemand "auf den Schlips getreten" fühlt und eben so Aussagen fallen, dass sich jemand deswegen jetzt aus der Community zurückziehen möchte!

Wie ich schon öfter erwähnt habe, möchte ich auch keine Kritik an den Mitarbeitern üben - wie gesagt.. diese leisten wirklich tolle Arbeit!

Aber gerade den Mitarbeitern sollte eben auffallen, dass es mit dem derzeitigen System einfach immer weniger Leute werden, die mitmachen - besonders eben in den oberen beiden Bewerben.
Ich habe selbst auch keine Wundertüte, aus der ich jetzt die perfekte Lösung ziehen kann, aber es wurden schon einige Vorschläge gemacht, u.a. auch welche, die nicht unbedingt mehr Mitarbeiter erfordern würden.

In jedem Fall sollte sich aber einfach IRGENDWAS tun. Denn ich glaube auch, dass in den österr. Ligen sicherlich wieder mehr Leute mitmachen würden, wenn zumindest eine halbwegs realistische Chance bestehen würde, dass man mit den deutschen/schweizer/englischen Teams mithalten kann.

Ich selbst habe auch schon nur getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" mitgemacht, obwohl mir klar was, dass ich keinen Blumentopf gewinnen werde. Aber mittlerweile überwiegt auch bei mir der "Frust", weil es ohnehin komplett sinnlos ist.. gerade eben in den oberen Bewerben. Und so geht es sicherlich einigen "Ösi-Teams".

zniachterl
19.05.2013, 22:39

Wenn ja warum?

Wenn nein warum?

Abgesehen davon, dass die Frage nicht ganz passend ist in diesem Thread, möchte ich doch auch hier kurz etwas dazu sagen.

Natürlich ist (wie schon erwähnt) auch hier eine ähnliche Tendenz erkennbar, wie beim G7 (mehr hohe Siege bzw. Tore = mehr Chancen im GS). Allerdings ist es mMn hier nicht ganz so eklatant, weil noch andere Faktoren als beim G7 dazukommen als "nur" das Ergebnis.
So kann man hier ja zB mit einem 7:0 bei 4:5:1 Aufstellung mehr Punkte machen als mit einem 10:0 bei 3:4:3 Aufstellung.

henkman
20.05.2013, 06:02
Abgesehen davon, dass die Frage nicht ganz passend ist in diesem Thread, möchte ich doch auch hier kurz etwas dazu sagen.

Natürlich ist (wie schon erwähnt) auch hier eine ähnliche Tendenz erkennbar, wie beim G7 (mehr hohe Siege bzw. Tore = mehr Chancen im GS). Allerdings ist es mMn hier nicht ganz so eklatant, weil noch andere Faktoren als beim G7 dazukommen als "nur" das Ergebnis.
So kann man hier ja zB mit einem 7:0 bei 4:5:1 Aufstellung mehr Punkte machen als mit einem 10:0 bei 3:4:3 Aufstellung.

Deine Argumente verstehe ich durchaus und habe sie auch nicht als Mitarbeiterkritik empfunden. Aber schau doch mal, als wir noch die Länder getrennt hatten, waren da soviel mehr User dabei - ergo: Nein!
Schau doch mal die letzte Saison an, da waren im OL Bereich mit shadow, dir, Floki, Digagopf gleich viele Mitspieler wie aus Deutschen Landen. Engländer = 0 Schweizer = 0.

Da stellt sich mir die Frage, warum sollen wir hier trennen?

Damit wie macn richtig anmerkt, jeder vor dem Start schon weiß, dass er zu 33,3 % eine Medaille bekommt? Nee wirklich nicht - so macht es doch mehr Spaß und das ist doch eigentlich der Sinn des G7, Spaß am Spiel - und wenn man dann noch etwas gewinnen kann, gleich doppelt so viel Spaß. Und Zniachterl, Alex seid doch ehrlich, so chancenlos seid ihr auch wieder nicht. Klar macn hat den Thread dominiert aber ansonsten war zniachterl durchaus dran und hätte auch gewinnen können.;-)

henkman
20.05.2013, 06:04
Übrigends: Mir macht es nix aus auch zwei oder 3 Länder zu betreuen.:-D Das ist für mich kein Hinderungsgrund, nur frage ich mich ob es sinnvoll ist 2 Länder a 4 Teilnehmer auszuwerten oder eben 8 Teilnehmer zusammen. So einen Run auf das Spiel haben wir eben nicht, dass man hier noch mal trennt.:-?

chris1976
20.05.2013, 07:57
Übrigends: Mir macht es nix aus auch zwei oder 3 Länder zu betreuen.:-D Das ist für mich kein Hinderungsgrund, nur frage ich mich ob es sinnvoll ist 2 Länder a 4 Teilnehmer auszuwerten oder eben 8 Teilnehmer zusammen. So einen Run auf das Spiel haben wir eben nicht, dass man hier noch mal trennt.:-?

Es macht eh wenn so wenig mitmachen keinen Sinn zu trennen.Es stellt sich halt nur die frage ob es überhaupt einen Sinn macht wenn so wenig mitmachen.Schau mal wieviele in der 1 und 2Ul regelmässig gepostet haben.Ich wäre dafür wenn es Preise für sowas gibt das es eine mindest Teilnehmerzahl geben muss ,die regelmässig postet.

shadow08
20.05.2013, 09:56
Wir werden dazu diese und nächste Woche jeweils einen Artikel in der TCW bringen. Mal sehen ob wir damit vielleicht ein bissl Interesse wecken können.

Mane17
20.05.2013, 10:05
Schau mal wieviele in der 1 und 2Ul regelmässig gepostet haben.Ich wäre dafür wenn es Preise für sowas gibt das es eine mindest Teilnehmerzahl geben muss ,die regelmässig postet.

das kannst so auch nicht machen weil viele unter der Saison aufhören zu Posten wenn sie sehen dass Sie keine Chance auf den 1. Platz haben ;-)

chris1976
20.05.2013, 16:08
das kannst so auch nicht machen weil viele unter der Saison aufhören zu Posten wenn sie sehen dass Sie keine Chance auf den 1. Platz haben ;-)

Ja ist eine schwierige Sache aber man muss sich eben was überlegen um es intressanter für mehr user zu machen.:lol:

zniachterl
21.05.2013, 12:43
Deine Argumente verstehe ich durchaus und habe sie auch nicht als Mitarbeiterkritik empfunden. Aber schau doch mal, als wir noch die Länder getrennt hatten, waren da soviel mehr User dabei - ergo: Nein!
Schau doch mal die letzte Saison an, da waren im OL Bereich mit shadow, dir, Floki, Digagopf gleich viele Mitspieler wie aus Deutschen Landen. Engländer = 0 Schweizer = 0.

Da stellt sich mir die Frage, warum sollen wir hier trennen?

Damit wie macn richtig anmerkt, jeder vor dem Start schon weiß, dass er zu 33,3 % eine Medaille bekommt? Nee wirklich nicht - so macht es doch mehr Spaß und das ist doch eigentlich der Sinn des G7, Spaß am Spiel - und wenn man dann noch etwas gewinnen kann, gleich doppelt so viel Spaß. Und Zniachterl, Alex seid doch ehrlich, so chancenlos seid ihr auch wieder nicht. Klar macn hat den Thread dominiert aber ansonsten war zniachterl durchaus dran und hätte auch gewinnen können.;-)

Wenn die Entwicklung so weitergeht, werden es aber defintiv immer weniger Teilnehmer werden. Wie gesagt, gerade die österreichischen Teams haben einfach keinen Anreiz mehr, hier überhaupt noch mitzumachen.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass eine Ländertrennung die Lösung sein "muss". mMn waren durchaus auch schon andere zumindest diskussionswürdige Ansätze dabei.

Nur ein paar aufgegriffen bzw. "Gedankenspielerein" (deswegen bitte nicht gleich alle komplett zerpflücken), die auch ohne "zusätzliches Personal" und ohne Ländertrennung ev. möglich wären:

Die Punktevergabe abhängig von der Anzahl der Poster (zB 4 Poster in einer Runde - 4-3-2-1 Punkte). - So würde der Abstand nicht gleich so groß werden, wenn man selbst mal einen 0er macht und der Konkurrent 4 Punkte.

Eine zusätzliche Punkteteilung - zB nach Runde 6 und Runde 12 nochmal. Aktuell hören manche ja einfach auf zu posten, weil irgendwann klar ist, dass ein Vorsprung (fast) nicht mehr aufgeholt werden kann.

Ein System ähnlich dem Vorgabe-Cup, wo die deutschen/schweizer/englischen Mannschaft ein bestimmtes "Handicap" bekommen. - Dieses Handicap könnte man zB in einer Abstimmung festlegen.

Die Länder nicht trennen, aber am Ende einfach einen jeweiligen Ländersieger küren. - Das würde zwar zusätzliche Awards/Umbenennungen bedeuten, wären aber auch nicht mehr Awards/Umbenennungen als vor der Zusammenlegung und würd zB den österreichischen TCs den Anreiz bieten, trotzdem bis zum Schluss dabei zu bleiben, auch wenn keine Chance auf den Gesamtsieg besteht.

Wie gesagt, das waren jetzt nur mal ein paar Ideen, aber es gab ja auch schon etliche andere Vorschläge. Und ich finde die Tatsache, dass der aktuelle Sieger (macn) selbst (überwiegend) für eine Änderung ist spricht für sich.

Und henkman: Doch, ehrlich gesagt war von Anfang an klar, dass ich zB keine Chance auf den Sieg hatte. Ich hatte 2 Umbauer in der Liga, deswegen gabs auch hohe Siege - aber das ist ja nicht der Regelfall. Und zusätzlich hatte macn im letzten Spiel ein Riesenpech mit seiner Niederlage trotz drückender Überlegenheit, deswegen siehts vielleicht knapper aus als es wirklich war. ;)
Bei so wenig Postern ist außerdem eine Punktedifferenz von zB 6-7 Punkten ohnehin schon ein sehr großer Vorsprung.

Jokeraw
21.05.2013, 13:15
Ich lese das erst jetzt. Sehr schade. Weil diese Diskussion natürlich auch beim GS ist.
Ich beziehe mich mal aufs letzte Post:

Wenn die Entwicklung so weitergeht, werden es aber defintiv immer weniger Teilnehmer werden. Wie gesagt, gerade die österreichischen Teams haben einfach keinen Anreiz mehr, hier überhaupt noch mitzumachen.
Weswegen haben die Österreichischen Teams keinen Reiz? Weils keine Chance haben? Na bumm. Das ändert sich aber anders nicht. Dann machen wir für jeden eine Liga. Und dann posten die Österreicher nicht, die keine Chance mehr haben gegen die anderen Österreicher. Klar in Summe hat man mehr Poster, weil es mehr Chancen gibt.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass eine Ländertrennung die Lösung sein "muss". mMn waren durchaus auch schon andere zumindest diskussionswürdige Ansätze dabei.
Jede Diskussion ist ein Ansatz und damit gut.
Ich selbst bin momentan kurz davor, dass ich beim GS nichts mehr mache. Es lohnt sich einfach nicht. Und die Zeit kann ich gerne auch anders investieren und würde ich gerne tun.

Die Punktevergabe abhängig von der Anzahl der Poster (zB 4 Poster in einer Runde - 4-3-2-1 Punkte). - So würde der Abstand nicht gleich so groß werden, wenn man selbst mal einen 0er macht und der Konkurrent 4 Punkte.
Finde ich durchaus SEHR interessant!

Eine zusätzliche Punkteteilung - zB nach Runde 6 und Runde 12 nochmal. Aktuell hören manche ja einfach auf zu posten, weil irgendwann klar ist, dass ein Vorsprung (fast) nicht mehr aufgeholt werden kann.
Dem kann ich schon was abgewinnen. Es soll aber schon auch sein, dass derjenige der IMMER postet auch eben Vorteile hat. (klar hat er diese noch immer) vielleicht halt nur 2 Punkteteilungen. 6 und 12. und zur Mitte nicht mehr. Aber ja wieso nicht.

Ein System ähnlich dem Vorgabe-Cup, wo die deutschen/schweizer/englischen Mannschaft ein bestimmtes "Handicap" bekommen. - Dieses Handicap könnte man zB in einer Abstimmung festlegen.
Vollkommen unmöglich und unfair. Welche Abstimmung ist fair. Welche gerecht? Dann muss man auch die Ligen schwächer einstufen wo ein PC-Team drin ist oder Umbauer? Meiner Meinung nach nicht machbar.

Die Länder nicht trennen, aber am Ende einfach einen jeweiligen Ländersieger küren. - Das würde zwar zusätzliche Awards/Umbenennungen bedeuten, wären aber auch nicht mehr Awards/Umbenennungen als vor der Zusammenlegung und würd zB den österreichischen TCs den Anreiz bieten, trotzdem bis zum Schluss dabei zu bleiben, auch wenn keine Chance auf den Gesamtsieg besteht.
Zusätzliche Awards sind schwierig. Wenn die Statistiken zeigen, dass sich nichts tut, dann werden wir dies schwer argumentieren können. Okay vielleicht dass man Awards verleiht aber Spielerumbenennungen eher nicht.
Hab aber damit kein Problem es so auszuarbeiten wie jetzt und eben die einzelnen Ländersieger nochmals extra zu machen. Ist beim GS Kinderleicht rauszuarbeiten

Wie gesagt, das waren jetzt nur mal ein paar Ideen, aber es gab ja auch schon etliche andere Vorschläge. Und ich finde die Tatsache, dass der aktuelle Sieger (macn) selbst (überwiegend) für eine Änderung ist spricht für sich.
Das sich ein Sieger dafür ausspricht ist gut. Aber nunja nichts weiteres.
Jeder Vorschlag ist immer willkommen!

Silviii
21.05.2013, 18:16
hi community,
ich fand die GS + G7 Wertung immer schon sehr nett, sobald ich chancen für mich sehe unter die top 3 zu kommen poste ich was das zeug hält;-)

Heuer sind allerdings noch gar keine AUSWERTUNG für den GS 3./4. UL erfolgt. Die Mitarbeiter sind überfordert. VEREINFACHUNG ist angesagt: Jede Mannschaft kann nur 2 Spieler für diesen Bewerb nominieren, sodaß die Auswertung leicht wird.

Eine BITTE noch: Ist es möglich mich über den aktuellen Stand bei den Auswertungen GS zu informieren? Wenn er nicht gemacht wird, setz ich mich halt hin und mach es für Saison 19, doch von Excel Tabellen habe ich keine Ahnung ... :-P

Jokeraw
21.05.2013, 18:58
Liegt sicher an mir.
Beim GS habe ich 2 Sachen zu machen. Menotti hat seins fertig. Und ich glaube das andere hat Axe.

Ich muss mich nur hinsetzen. War aber grad total viel bei mir. Auswärtsreise. Dann mein Geb. Tag. Dann war ich das WE jetzt krank. Echt toll. Und jetzt habe ich dann noch den Vip Teamwettbewerb noch machen müssen.

Ich weiß aber eh nicht ob die 3. und 4. Unterliga meins ist.
Grundsätzlich brauchen wir beim GS aber dauerhafte Unterstützung. Das würde helfen.
Ich selbst bin absolut am Tiefpunkt (wie eh schon vorher gepostet) Hab die 1. und 2. Bundesliga und noch eine Liga.

Grundsätzlich ist es aber nur am Anfang anstrengend die ganze Leute einzutragen. Der Rest ist dann eigentlich nicht mehr allzuviel aufwand. Es liegt nicht wirklich an der langen Bearbeitung sondern am Aufraffen. (also bei mir aktuell)

Emil1
22.05.2013, 22:06
Auf die Spieltagauswertungen warten wir ja schon lange Silviii. Wir waren die einzigen beiden die jeden Spieltag gepostet haben. Wenn sich niemand findet außer Du würde ich mich da auch ransetzen und mir das mal anschauen mit der Auswertung. Wird zwar schwierig aber ich denke da würde sich auch jemand finden der einem erstmal helfend unterstützen kann bis mans draufhat.

henkman
24.05.2013, 07:37
So die Hall of Fame aktualisiert, Threads für die Saison 20 erstellt und PN an Thomas ist auch raus. Die neue Saison kann beginnen.;-)

Digagopf
27.05.2013, 09:54
Auch wenn das Ganze G7 heißt, muss man ja zudem nicht unbedingt an der festen Punktevergabe festhalten. In der Regel erkennt man ja relativ schnell, wie viele Spieler mitmachen und kann die Punkteausbeute entsprechend anpassen: z.B. 4 Teilnehmer, dann hat 4,3,2,1 Punkte usw. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal nicht punktet, weil die anderen nicht so weit wegziehen können.

Hallo zusammen!

Hab da jetzt mal "nachgelesen"

Leider ist ja wirklich ein Schwund zu bemerken, z.T. aus den genannten Gründen, z.T. weil die Auswertungen nicht aktuell sind.

Also von meiner Seite aus, würde die Punktevergabe Sinn machen!

Mich persönlich stört eine Chancenlosigkeit nicht unbedingt, natürlich ist der Anspruch Nr.1 zu sein, da, allerdings wäre ich auch mit einem HoF Eintrag zufrieden:lol:;-)

henkman
27.05.2013, 10:29
Hallo zusammen!

Hab da jetzt mal "nachgelesen"

Leider ist ja wirklich ein Schwund zu bemerken, z.T. aus den genannten Gründen, z.T. weil die Auswertungen nicht aktuell sind.

Also von meiner Seite aus, würde die Punktevergabe Sinn machen!

Mich persönlich stört eine Chancenlosigkeit nicht unbedingt, natürlich ist der Anspruch Nr.1 zu sein, da, allerdings wäre ich auch mit einem HoF Eintrag zufrieden:lol:;-)

Na das ist ja mal eine sportliche Einstellung - genau so wie ich es auch sehe.:lol:

zniachterl
27.05.2013, 12:02
Na das ist ja mal eine sportliche Einstellung - genau so wie ich es auch sehe.:lol:

Sportliche Einstellung? "Chancenlosigkeit" sagt doch eigentlich genug aus. ;) :roll:

Jokeraw
28.05.2013, 15:10
So habe heute die 1. und 2. Bundesliga und 1. und 2. Oberliga ausgewertet.
1. und 2. Unterliga wurde ja schon von Menotti ausgewertet.

Fehlt damit dann noch die 3. und 4. Unterliga. Ich werde auch dies machen.
Aber wie man sieht arbeiten 2 Leute daran. Axe wäre der 3. der mit nächster Saison wieder (hoffentlich einsteigt)

Jokeraw
28.05.2013, 16:42
So 3. und 4. Unterliga ist auch ausgewertet. Somit wäre der GS fertig. Was für eine Arbeit heute. 3 Ligen ausgewertet. ;-)

henkman
22.07.2013, 05:19
Freut mich sehr, dass das Team von G7 noch eine weitere Saison zusammen bleibt. :jump:

Danke an Mane17, shadow08 und menotti

henkman
01.08.2013, 15:27
Hall of Fame aktualisiert und PN mit den Gewinnern an den Admin schon raus. :-D

henkman
01.08.2013, 15:48
Threads erstellt - die 21. Saison kann beginnen. :jump:

henkman
07.10.2013, 18:33
Hall of Fame ist akutallisiert! ;-) und PN ist auch an Thomas raus.

Die neuen Threads erstelle ich dann im Laufe der Woche.

henkman
08.10.2013, 09:20
Die Threads für Saison 22 sind erstellt. Die neue Saison kann kommen. :lol:

carry
11.10.2013, 09:18
hallo
wann bekomme ich meine spielerunbenennung?

danke

lg

sieg g7 3-4 UL sowie gesamtsieg

Mane17
11.10.2013, 09:25
hallo
wann bekomme ich meine spielerunbenennung?

danke

lg

sieg g7 3-4 UL sowie gesamtsieg

wenn da DEV dazu kommt ;-)

keine Sorge früher oder später kommt sie ;-)

carry
11.10.2013, 10:08
aaa ok danke!

henkman
12.10.2013, 10:44
aaa ok danke!

Ja habe die Gewinner bereits am Sonntag dem Dev übermittelt.;-)

henkman
17.12.2013, 07:02
Hall of Fame aktualisiert und die PN mit den Gewinnern des G7 sind auch schon raus. ;-)

henkman
17.12.2013, 07:21
Die Threads für die 23. Saison sind eröffnet. Somit kann die Saison kommen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinen längjährigen Mitarbeitern Mane17 und Menotti für ihre hervorragende, zuverlässige und pünktliche Arbeit bedanken. Es hat mir mit Euch immer sehr viel Spaß gemacht - auch weil alles sehr reibungslos lief und es ist sehr schade, dass ihr aufgehört habt.

An dieser Stelle auch ein herzlichen Willkommen an den Commander, der hier die 1+2 Buli und 1+2 UL übernimmt. Vielen Dank für dein Engagement. Falls du Fragen hast, einfach PN an mich, das bekommen wir dann schon hin.:-D

henkman
22.12.2013, 10:53
Die Forumsmedaillen und Umbenennungen wurden laut Admin gestern vergeben. ;-)

henkman
25.02.2014, 16:52
So die Gewinner des G7 sind an den Admin weitergeleitet worden.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Gewinner. :thumb:

henkman
26.02.2014, 08:18
So die neuen Threads sind erstellt, die 24. Saison kann starten. ;-)

MisterMo7
28.02.2014, 23:04
Servus zusammen,
in der Saison23 hab ich das erste mal bei G7 / GS was gewonnen.
Wie komm ich jetzt an die Spielerumbenennung? Muss ich selbst noch was tun, oder reicht die Gewinnerübermittlung von Henkman an die Admins?

chrii11
28.02.2014, 23:21
Servus zusammen,
in der Saison23 hab ich das erste mal bei G7 / GS was gewonnen.
Wie komm ich jetzt an die Spielerumbenennung? Muss ich selbst noch was tun, oder reicht die Gewinnerübermittlung von Henkman an die Admins?

das bekommst du alles von selbst, musst nur etwas geduld haben.. so schnell malen die mühlen der spielerumbenennungen nicht,..:).. aber keine sorge,..!!

lg..

MisterMo7
28.02.2014, 23:37
das bekommst du alles von selbst, musst nur etwas geduld haben.. so schnell malen die mühlen der spielerumbenennungen nicht,..:).. aber keine sorge,..!!

lg..

cool, dann kann ich mich in ruhe auf die nächste saison vorbereiten und waldmeister werden. :-D

Stiffler
02.03.2014, 13:42
cool, dann kann ich mich in ruhe auf die nächste saison vorbereiten und waldmeister werden. :-D

Der war gut - Waldmeister :lol:

henkman
06.05.2014, 16:16
So die PN mit den Gewinnern sind Thomas übermittelt. ;-)

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Gewinner. :clap:

henkman
06.05.2014, 16:31
So die neuen Thread für die Saison 25 sind auch erstellt.

Wir sind somit startbereit! :thumb: :lol:

Floki
10.05.2014, 23:43
Meiner Meinung ist folgende Regel nicht mehr zeitgemäß:

Spiele gegen ein PC-Team werden mit einem 2:0 gewertet!!

Mittlerweile ist es viel wahrscheinlicher dass man einen Umbauer in der Liga hat als ein PC-Team. Obwohl man gegen beide mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 12:0 gewinnt, bekommt man einmal viele Punkte und einmal wenige.

Ich bin zwar diese Saison von dieser Regel direkt betroffen (daher könnte man mir etwas unterstellen ;-)), habe mir aber auch schon in der letzten Saison gedacht, dass man sie streichen könnte.

shadow08
10.05.2014, 23:56

Mittlerweile ist es viel wahrscheinlicher dass man einen Umbauer in der Liga hat als ein PC-Team. Obwohl man gegen beide mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 12:0 gewinnt, bekommt man einmal viele Punkte und einmal wenige.

Ich bin zwar diese Saison von dieser Regel direkt betroffen (daher könnte man mir etwas unterstellen ;-)), habe mir aber auch schon in der letzten Saison gedacht, dass man sie streichen könnte.

Man kann PC-Teams dennoch nicht mit Umbauern gleich setzen, weil Umbauer können genauso während einer Saison entscheidend besser werden.
Noch dazu wäre es zu viel Aufwand, bei solchen Spielen zu überprüfen, ob es wirklich ein Umbauer ist oder einfach nur ein schlechtes Team, oder ein Team wo keiner mehr spielt. Nicht mal ein Screenshot vom Vorbericht würde was bringen weil da sieht man das Alter auch immer nur von jedem Spieler einzeln. Transferarchiv durchsuchen kann man auch ned verlangen.
Es gibt immer noch genug Teams die 12:0 verlieren ohne dass sie Umbauer sind somit denke ich wird man da keine faire Regelung finden.

Wer einen Umbauer in der Liga hat, hat einfach Glück.

Mane17
11.05.2014, 00:30

Ich bin da auch deiner Meinung ;-)
Die Regel sollte ganz gelöscht werden da es im GS ja auch keinen Unterschied gibt ob PC oder normales Team ;-)

chris1976
11.05.2014, 07:47
Ich bin dafür das es eine Mindestteilnehmeranzahl geben muss.Denn manchmal posten nur 3 und der 1te bekommt ein Umbenennung.Beim Tippspiel müssen ja auch mehr dabei sein damit es was gibt.

Commander
11.05.2014, 08:11
Punkt 1, das mit dem PC team ist eine etwas übertriebene regel!
Da wäre auch ich dafür das man diese regel entfernt und mit dem erzielten ergebniss auch gewertet wird
Wie shadow schön gesagt hat, ihr könnt euch freuen wenn ihr einen umbauer im team habt aber jetzt frag ich mich wieso wir uns ärgern müssen wenn wir ein PC team in der Liga haben :noidea:

Punkt 2, warum sollte es auf die Teilnehmer bezogen sein,chris??
Schön das du es mit einem tippspiel vergleichst aber ich finde das nicht immer alles auf irgendwas bezogen oder gleich gestellt sein muss.

Tippspiel ist zb. schwer etwas zu gewinnen aber dafür kann man leicht beim G7 oder GS etwas gewinnen. Das ist auch gut so!
Warum sollen die User was hier immer posten benachteiligt werden, die können ja nichts dafür das hier nicht so viele den leichteren weg für eine umbenennung wählen ;-)

Mir kommt so vor das immer diejenigen sudern was eben nicht zu den glücklichen gehören ;-) ( nix für ungut :-) )

henkman
13.05.2014, 05:08
Die Forumsmedaillen und Umbenennungen wurden durch Thomas bereits vergeben. Viel Spaß damit.:-D

henkman
05.07.2014, 06:06
Es freut mich sehr, dass das Team des G7 komplett bestehen bleibt und somit die Auswertungen weiterhin pünktlich kommen werden. :thumb:

henkman
18.07.2014, 16:31
PN an Thomas ist raus.

henkman
18.07.2014, 16:40
Hall of Fame aktualisiert. ;-)

Threads kommen demnächst.

henkman
18.07.2014, 17:12
Threads auch erstellt - Die neue Saison (26) kann kommen :lol:

myd3us
18.07.2014, 17:32
sehr gut, threads sind aboniert, der montag kann kommen ;-)

henkman
19.09.2014, 05:02
Sehr schön das unser Team zusammenbleibt.

Die Threads erstelle ich mitte nächster Woche. ;-)

henkman
25.09.2014, 05:54
Die PN an Thomas mit den Gewinnern ist raus. Hall of Fame ist aktualisiert. Die Threads bringe ich am Wochenende. Dann können wir am Montag gleich wieder durchstarten. :-D

myd3us
25.09.2014, 06:16
Die PN an Thomas mit den Gewinnern ist raus. Hall of Fame ist aktualisiert. Die Threads bringe ich am Wochenende. Dann können wir am Montag gleich wieder durchstarten. :-D

sehr gut :up:

super, dass G7 weiterhin machst ;-)

lg

henkman
27.09.2014, 06:15
sehr gut :up:

super, dass G7 weiterhin machst ;-)

lg

Ja ist meine einzige Betreuung, die ich nicht abgeben habe. Bissl will ich noch mitmischen.

Btw: Threads erstellt - der Montag kann kommen :-D

tippkick
27.09.2014, 07:30
von mir auch ein dankeschön für deine mühen! :-D

hast verdient gewonnen. nächste saison hab´ ich vermutlich kein "leiberl" in der 2. buli, vielleicht mach´ ich trotzdem wieder mit. gewöhne mich langsam ans spiele-posten. :-D

henkman
17.11.2014, 19:51
Sehr schön, dass unser Auswerteteam auch für die kommende Saison zusammen bleibt und somit gemeldet ist / hat. ;-)

Danke shadow, Commander und myd3us :thumb:

SV Fred
17.11.2014, 20:06
find ich super...:th_dblthumb2::yo:

henkman
05.12.2014, 09:50
PN mit den Gewinnern ist an den Admin raus. ;-)

Hall of Fame aktualisiere gleich. Die Thread kommen erst am Sonntag oder Montagvormittag. Ich schaffe es leider nicht anders. ;-)

Johnwood
05.12.2014, 17:45
PN mit den Gewinnern ist an den Admin raus. ;-)

Hall of Fame aktualisiere gleich. Die Thread kommen erst am Sonntag oder Montagvormittag. Ich schaffe es leider nicht anders. ;-)

Ola Henkman

Zuerst mal danke für die Auswertung bzw Aktualisierung der Hall of Fame;-)

Hab nur eine frage bin zum erstenmal G7 - King bekommt man da auch eine umbenennung.

lg Johnwood

myd3us
05.12.2014, 18:54
Ola Henkman

Hab nur eine frage bin zum erstenmal G7 - Kingbekommt man da auch eine umbenennung.

lg Johnwood

ja, bekommst du ;-)

Commander
05.12.2014, 19:05
Ola Henkman

Hab nur eine frage bin zum erstenmal G7 - King bekommt man da auch eine umbenennung.

lg Johnwood

Du bekommst für den G7 Gewinn eine Umbenennung, aber keine weitere für den G7 King

myd3us
05.12.2014, 19:06
Du bekommst für den G7 Gewinn eine Umbenennung, aber keine weitere für den G7 King

ich glaub aber schon.

hab letzte saison 2 umbenennungen gewonnen und beide mit dem G7 ...

Commander
05.12.2014, 19:08
ich glaub aber schon.

hab letzte saison 2 umbenennungen gewonnen und beide mit dem G7 ...

Bist dir sicher?
Hast vielleicht den GS auch gewonnen?

Ich hab auch den G7 und King gewonnen, hab aber nur 1 umbenennung erhalten :-?

Commander
05.12.2014, 19:09
Oder durch die Mitarbeit?

Commander
05.12.2014, 19:11
Hast die PN vom Dev noch zufällig?

myd3us
05.12.2014, 19:12
Bist dir sicher?
Hast vielleicht den GS auch gewonnen?

Ich hab auch den G7 und King gewonnen, hab aber nur 1 umbenennung erhalten :-?

Oder durch die Mitarbeit?

ich hab keine ahnung, wofür genau.

GS hab ich definitiv nicht gewonnen, sondern nur G7 und G7 King. und ich bilde mir ein, dass ich zeitgleich mit den beiden awards auch die 2 umbenennungen bekommen hab. kann aber auch sein, dass die 2. umbenennung einen anderen grund hat :noidea:

myd3us
05.12.2014, 19:12
Hast die PN vom Dev noch zufällig?
G7 King
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/award_g7_king.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/awards.php?do=viewaward&award_id=19)

Lieber myd3us!

Im Namen von Du-bist-der-Teamchef-Forum freue ich mich dir mitzuteilen, dass du den Award G7 King verliehen bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch!

Der Grund für die Verleihung ist:
----------

----------

Bitte gehe auf dein Profil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=6325&tab=myawards#aw_issue907) für weitere Details.

Vielen Dank für deine außerordentliche Aktivität in der Community!

Liebe Grüße,
Dein Du-bist-der-Teamchef-Forum-Team

Commander
05.12.2014, 19:30
G7 King
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/award_g7_king.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/awards.php?do=viewaward&award_id=19)

Lieber myd3us!

Im Namen von Du-bist-der-Teamchef-Forum freue ich mich dir mitzuteilen, dass du den Award G7 King verliehen bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch!

----------

----------

Bitte gehe auf dein Profil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=6325&tab=myawards#aw_issue907) für weitere Details.

Liebe Grüße,

Ja, aber hier steht nur Award. Nichts von umbenennung :-?

Johnwood
05.12.2014, 19:31
Danke leute für die schnelle antwort.
Wenn ich jetzt keine umbenennung bekomme auch nicht schlimm bekomm die Saison 2 Umb.. schon G7 bzw GS .
Naja ein award ist auch nicht schlecht;-)

lg Johnwood

Ps: Wenn ich eine umbenennung bekommen sollte stell ich die Pn hier rein .

myd3us
05.12.2014, 19:33
Ja, aber hier steht nur Award. Nichts von umbenennung :-?

ja schon, aber hab bisher keine einzige mitteilung erhalten, dass ich eine umbenennung bekommen habe ... die waren einfach da - eben zeitgleich mit den beiden awards :-?

Commander
05.12.2014, 19:34
Danke leute für die schnelle antwort.
Wenn ich jetzt keine umbenennung bekomme auch nicht schlimm bekomm die Saison 2 Umb.. schon G7 bzw GS .
Naja ein award ist auch nicht schlecht;-)

lg Johnwood

Ja, grats dazu ;-)

Vielleicht meldet sich der Henkman noch, er kann uns mit sicherheit mehr sagen!

Eigentlich traurig, jetzt betreu ich den G7 schon über 1 jahr und weiß das nicht mal :-?

Commander
05.12.2014, 19:37
ja schon, aber hab bisher keine einzige mitteilung erhalten, dass ich eine umbenennung bekommen habe ... die waren einfach da - eben zeitgleich mit den beiden awards :-?

Stimmt, da hast auch wieder recht ;-)

Wurst, werden wir eh bald erfahren :-)

myd3us
05.12.2014, 19:39
Ja, grats dazu ;-)

Vielleicht meldet sich der Henkman noch, er kann uns mit sicherheit mehr sagen!

Eigentlich traurig, jetzt betreu ich den G7 schon über 1 jahr und weiß das nicht mal :-?

ich wusste nicht mal dass es den G7 king gibt, bis ich ihn gewonnen habe :-D :-D

myd3us
05.12.2014, 19:41
Stimmt, da hast auch wieder recht ;-)

Wurst, werden wir eh bald erfahren :-)

stimmt!

ich muss mir jetzt endlich mal was einfallen lassen, wie ich sie einsetze meine umbenennungen :-D

Johnwood
05.12.2014, 19:44
ich wusste nicht mal dass es den G7 king gibt, bis ich ihn gewonnen habe :-D :-D

Muss sagen hab da auch nie draufgeschaut

Silviii
05.12.2014, 20:51
Ich habe mein Profil gecheckt und für die G7 KING habe ich bisher noch nie ein Umbenennung erhalten :-o
Derzeit halte ich bei 5 Spielerumbenennungen und 9 AWARDs, ich habe noch nie eine Umbenennung eingelöst. Ich denke ich sollte dem ADMIN eine PM schicken zwecks Nachreichung :-P

Commander
05.12.2014, 20:55
Ich habe mein Profil gecheckt und für die G7 KING habe ich bisher noch nie ein Umbenennung erhalten :-o
Derzeit halte ich bei 5 Spielerumbenennungen und 9 AWARDs, ich habe noch nie eine Umbenennung eingelöst. Ich denke ich sollte dem ADMIN eine PM schicken zwecks Nachreichung :-P

Tja, wie gesagt. Ich denke auch das man keine umbenennung für den G7 King bekommt.

Ich zumindest hab damals keine erhalten.

rudolf
05.12.2014, 20:59

...nimm doch *Fury* :lol:

Silviii
05.12.2014, 21:08
...nimm doch *Fury* :lol:

.. meinst Du den Namen? *fury* :-?

Wenn ich meine erste Umbenennung aktiviere werde ich hirschiii, zelterbande, beachboy, uvam. zu rate ziehen 8-)

Banditozzz
05.12.2014, 21:16
.. meinst Du den Namen? *fury* :-?

Wenn ich meine erste Umbenennung aktiviere werde ich hirschiii, zelterbande, beachboy, uvam. zu rate ziehen 8-)

Ein bandit darf da eigentlich auch ned fehlen ;) ��

myd3us
05.12.2014, 21:23

wie gesagt, vll war die 2. umbenennung auch fürs auswerten - hab keine ahnung :-?

tippkick
05.12.2014, 22:43

oder die beiden ersten wörter aus der shoutbox.

da ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da foooor
tuuuuuna rauskommt ... :biggrin1:

ford-tuner wäre auch passend.

Johnwood
06.12.2014, 20:31
Tja, wie gesagt. Ich denke auch das man keine umbenennung für den G7 King bekommt.

Ich zumindest hab damals keine erhalten.

Wie versprochen hier die PN vom DbdtDev
Keine umbenennung bekommen

Gratuliere, du hast einen neuen Award verliehen bekommen! G7 King
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/awards.php?do=viewaward&award_id=19)http://forum.du-bist-der-teamchef.at...rd_g7_king.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/medals/award_g7_king.png)

Lieber Johnwood!

----------

----------

Bitte gehe auf dein Profil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=7616&tab=myawards#aw_issue938) für weitere Details.

Liebe Grüße,

lg Johnwood

myd3us
06.12.2014, 20:43
wenn das so ist, dann frag ich mich jetzt aber schon, wofür ich die 2. umbenennung bekommen habe??? :-D

kann man das irgendwie rausfinden?

Commander
06.12.2014, 20:48
wenn das so ist, dann frag ich mich jetzt aber schon, wofür ich die 2. umbenennung bekommen habe??? :-D

kann man das irgendwie rausfinden?

Hab den alex eine whatsapp nachricht gesendet mit dem link :-)
Vielleicht kann er uns das hier sagen ;-)

Ps: jetzt bin ich auch scho neugierig ;-)

myd3us
06.12.2014, 21:19

alles klar, danke ;-)

bin gespannt, ob er licht ins dunkel bringen kann :-D

shadow08
06.12.2014, 21:49

alles klar, danke ;-)

bin gespannt, ob er licht ins dunkel bringen kann :-D

Ich kann das Rätsel leider auch ned lösen. :-?

Als es letztens Umbenennungen für die Mitarbeiter gab warst noch zu kurz dabei und sonst hat bei den TCW Gewinnspielen oder sonstigen Aktionen von mir auch noch nie eine gewonnen, hab jedenfalls nichts gefunden, also ich kanns dir leider auch ned sagen.
Vielleicht hast die schon länger?

Mane17
07.12.2014, 04:27
Ich kann das Rätsel leider auch ned lösen. :-?

Als es letztens Umbenennungen für die Mitarbeiter gab warst noch zu kurz dabei und sonst hat bei den TCW Gewinnspielen oder sonstigen Aktionen von mir auch noch nie eine gewonnen, hab jedenfalls nichts gefunden, also ich kanns dir leider auch ned sagen.
Vielleicht hast die schon länger?

Dann löse ich das Rätsel ;-)
Für den G7 King gibt es keine Umbenennung ;-)

henkman
07.12.2014, 05:00
Vielleicht hat er ja zeitgleich auch den Goldenen Schuh gewonnen, dann wäre es klar. Ansonsten wie bereits von den Vorpostern richtig gesagt, gibt es für den G7 King keine Umbenennung.

henkman
07.12.2014, 05:15
Threads erstellt - Saison kann beginnen. :-D

Commander
07.12.2014, 08:10
Vielleicht hat er ja zeitgleich auch den Goldenen Schuh gewonnen, dann wäre es klar. Ansonsten wie bereits von den Vorpostern richtig gesagt, gibt es für den G7 King keine Umbenennung.

Das hab ich ihn auch schon gefragt aber er hat den GS noch nie gewinnen können :-)

myd3us
07.12.2014, 08:49
nein, hab den GS nicht gewonnen (das hatte ich gemerkt, weil ich selbst der auswerter bin :-D) und auch sonst wüsst ich nicht wofür. hab bei keinem tipp/gewinnspiel jemals gewonnen und NEIN die umbenennung war vorher noch nicht da. hab beide mehr oder weniger zeitgleich erhalten :noidea:

aber danke für euer bemühen, das rätsel lösen zu wollen :-D

shadow08
07.12.2014, 11:43
Dann löse ich das Rätsel ;-)
Für den G7 King gibt es keine Umbenennung ;-)

Smileys erkennst ned richtig und Rätsel wohl auch ned. :lol:
Dass es für den G7 King keine Umbenennung gibt wurde uns gestern eh bestätigt, dass Rätsel um das es noch geht ist 'wofür er die 2. Umbenennung gewonnen hat' :-P

david15
07.12.2014, 12:24
Höchstwahrscheinlich für die Mitarbeit im G7-Team! ;-)

shadow08
07.12.2014, 12:29
Höchstwahrscheinlich für die Mitarbeit im G7-Team! ;-)

Das hab ich gestern schon überprüft:

Als es letztens Umbenennungen für die Mitarbeiter gab warst noch zu kurz dabei...

david15
07.12.2014, 12:37
Das hab ich gestern schon überprüft:

Und er hat sie vllt. trotzdem bekommen? :-P #NettesterAdmin

Commander
07.12.2014, 12:42

Normal nicht, wird ja eine pn an den tom gesendet ;-)

Wenn er da net drin steht, gibts auch nix ;-)

shadow08
07.12.2014, 12:43

Wäre durchaus möglich, allerdings hat Thomas von mir eine genaue Liste bekommen damit er sich das nicht selbst raussuchen muss. ;)

david15
07.12.2014, 12:45
Normal nicht, wird ja eine pn an den tom gesendet ;-)

Wenn er da net drin steht, gibts auch nix ;-)

Wäre durchaus möglich, allerdings hat Thomas von mir eine genaue Liste bekommen damit er sich das nicht selbst raussuchen muss. ;)

Na dann, werden wir das Rätsel wohl nie lösen! :lol:

oleander
07.12.2014, 13:23
Wenn es für die Mitarbeit und auch bei den diversen Gewinnspielen keine zusätzlichen Umbenennungen gab, kann es eigentlich nur ein Fehler bei der "Überweisung" gewesen sein (doppelt/falscher Name etc.).

myd3us
07.12.2014, 16:42
Wenn es für die Mitarbeit und auch bei den diversen Gewinnspielen keine zusätzlichen Umbenennungen gab, kann es eigentlich nur ein Fehler bei der "Überweisung" gewesen sein (doppelt/falscher Name etc.).

das hab ich mir auch schon gedacht!?

henkman
29.01.2015, 12:09
Es freut mich sehr, dass das Team des G7 komplett bestehen bleibt und somit die Auswertungen weiterhin pünktlich kommen werden. :thumb:

Und auch für die Saison 29 bleibt unser unerschütterliches Team der Auswerter im G7 zusammen. Vielen Dank an shadow08, Commander und myd3us für Eure Treue. :thumb:

henkman
12.02.2015, 05:35
So die Hall of Fame ist aktualisiert und auch die PN mit den Gewinnern ist an Thomas schon raus.

Die Threads für die Saison 29 erstelle ich dann zum WE.

henkman
13.02.2015, 05:35
So die Hall of Fame ist aktualisiert und auch die PN mit den Gewinnern ist an Thomas schon raus.

Die Threads für die Saison 29 erstelle ich dann zum WE.

Threads erstellt! - Die neue Saison kann kommen. ;-)

henkman
17.02.2015, 18:47
Die Medaillen wurden heute verliehen. ;-)
Viel Spaß damit.

henkman
17.04.2015, 04:45
So, es freut mich sehr, dass unser Team des G7 auch in der Saison 30 weiterhin zusammenbleibt. ;-)

LG henkman 8-)

henkman
21.04.2015, 17:11
Hall of Fame ist aktualisiert, PN mit den Gewinnern an den Dev ist ebenfalls raus. Die Threads werde ich in den nächsten Tagen online stellen. ;-)

henkman
22.04.2015, 18:59
Threads sind erstellt. Die neue 30. Saison kann kommen. :-D

henkman
12.05.2015, 06:48
Soeben hat mich die Nachricht vom Commander ereilt, dass er zunächst beim G7 aussteigt und dann wohl ganz dbdT den Rücken kehrt. :shock: Finde es sehr schade. :cry:

Werde somit diese Saison die Buli mit uberbehmen und hoffe wir finden Ersatz.

myd3us
12.05.2015, 08:07
Soeben hat mich die Nachricht vom Commander ereilt, dass er zunächst beim G7 aussteigt und dann wohl ganz dbdT den Rücken kehrt. :shock: Finde es sehr schade. :cry:

sehr schade :-(:-(

shadow08
01.07.2015, 20:48
Gratulation an alle Gewinner!

Die Hall of Fame ist aktualisiert, die PN mit den Gewinnern des G7 ist auch bereits an den Admin gesendet und die Threads für die neue Saison sind auch schon erstellt.

Viel Erfolg für die neue Saison!

henkman
02.07.2015, 05:49

Die Hall of Fame ist aktualisiert, die PN mit den Gewinnern des G7 ist auch bereits an den Admin gesendet und die Threads für die neue Saison sind auch schon erstellt.

Danke Alex für deine Vertetung. Dich kann man echt was heißen. :thumb:

Bischi
08.07.2015, 23:57

Trommelwirbel -----> dadaaaa hier ist der Ersat :cheer2::cheer2:

myd3us
09.07.2015, 05:46

hallo ersat :-D:-D

freut mich, dass sich wer gefunden hat!
als jüngestes mitglied im auswerter-team heiß ich dich herzlich willkommen!

lg und viel spaß!

shadow08
09.07.2015, 07:09

Passt somit ist es jetzt offiziell.
Ich werd dich auch noch für den internen Bereich freischalten lassen. ;)

Bischi
09.07.2015, 10:06
hallo ersat :-D:-D

freut mich, dass sich wer gefunden hat!
als jüngestes mitglied im auswerter-team heiß ich dich herzlich willkommen!

lg und viel spaß!

ich hoff ich kanns zu aller Zufriedenheit erledigen ;)

myd3us
09.07.2015, 11:36

ach, dessen bin ich mir sicher ;-)

shadow08
10.07.2015, 11:14

Zugriff aufs Interne ist eingerichtet, kannst also schon testen. ;)

Bischi
10.07.2015, 12:11
Zugriff aufs Interne ist eingerichtet, kannst also schon testen. ;)

ist doch schon längst drin :D:D8-)8-)

henkman
19.07.2015, 07:58
Hallo liebe User und TC's

es ist soweit, ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich das Fieber und auch die Motivation und Spielfreude für dieses Spiel nun endgültig verlassen hat. Ich werde somit in nächster Zeit noch meinen Kader verkaufen und mich dann aus diesem Spiel verabschieden.

Ich kann mich einfach nicht mehr motivieren zu spielen! Es ist schade aber bestimmt hat der eine oder andere auch bereits mitbekommen, dass es wohl nicht nur mir so geht sondern anderen langjährigen Usern auch.

Ich werde diese Saison hier im Spiel noch zu ende bringen, stehe aber dem G7 ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Ich wünsche dennoch allen noch viel Spaß an diesem eigentlich doch genialen Spiel aber für mich ist es nun Zeit Adieu zu sagen. :wave:

LG René

myd3us
19.07.2015, 08:23
sehr schade, aber wie du bereits erwähnt hast, bist nicht der einzige.

danke für deine bis dato so zahlreichen beiträge für die community bzw das rundherum ums spiel!

alles gute weiterhin!

ps: vll löschst deinen acc. ja nicht und in ein paar saisonen kommt vll wieder die motivation? ;-)

shadow08
11.09.2015, 20:59

shadow08
15.09.2015, 10:10
Die Preise wurden heute vergeben. ;)

Bischi
15.09.2015, 10:16
Die Preise wurden heute vergeben. ;)

Danke ;) ... auf ein neues ;)

ent
15.09.2015, 12:22
DANKE
baumbart

auch an alle mitarbeiter, die sich das auswerten usw antun
damit es sooo ein super spiel ist :-D

shadow08
20.11.2015, 18:48

shadow08
22.11.2015, 12:55
Die Preise wurden heute vergeben. :wink:

shadow08
29.01.2016, 14:09

shadow08
31.01.2016, 12:05
Und die Preise wurden heute auch schon vergeben. ;)

shadow08
07.04.2016, 16:37

shadow08
10.04.2016, 20:34

myd3us
10.04.2016, 20:36

dankeschön :up:

medicine66
27.06.2016, 08:10
Kann man bitte Saison 35 ins Archiv verschieben, BITTE

Stiffler
27.06.2016, 08:47
Auch hier:
Die Preise der Saison 35?
Werden die noch vergeben :-?

shadow08
27.06.2016, 17:22
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Saison 35 abzuschliessen, ein wenig müsst ihr euch noch gedulden.

medicine66
28.06.2016, 07:15
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Saison 35 abzuschliessen, ein wenig müsst ihr euch noch gedulden.

DANKE für die Info, ist halt ungewohnt ;-)

shadow08
28.06.2016, 09:41
DANKE für die Info, ist halt ungewohnt ;-)

ja ich sollt mir sonst vielleicht mehr Zeit lassen damit es ned so auffällt wenn ich dann mal länger ned dazu komme :-D

Stiffler
17.07.2016, 14:27
ja ich sollt mir sonst vielleicht mehr Zeit lassen damit es ned so auffällt wenn ich dann mal länger ned dazu komme :-D

Hast du in etwa einen Zeitrahmen wie lange dass "mehr Zeit lassen" denn dauern könnte ;-)

shadow08
17.07.2016, 17:39
Hast du in etwa einen Zeitrahmen wie lange dass "mehr Zeit lassen" denn dauern könnte ;-)

Wollte eigentlich dieses Wochenende alles erledigen, aber ich war leider kaum online und bin auch jetz schon wieder weg. Unter der Woche siehts leider schlecht aus, also hoffe ich mal auf nächstes Wochenende. :-?

shadow08
23.07.2016, 21:37
Spät aber doch ist nun die Saison 35 abgeschlossen, sorry nochmal für die Verspätung. :-?

Die Hall of Fame ist aktualisiert, die PN mit den Gewinnern des G7 ist auch bereits an den Admin gesendet und die Threads für die neue Saison nutzt ihr ja schon.

Viel Erfolg noch für den Rest der Saison!

medicine66
24.07.2016, 08:07
spät aber doch ist nun die saison 35 abgeschlossen, sorry nochmal für die verspätung. :-?

Gratulation an alle gewinner!

Die hall of fame ist aktualisiert, die pn mit den gewinnern des g7 ist auch bereits an den admin gesendet und die threads für die neue saison nutzt ihr ja schon.

Viel erfolg noch für den rest der saison!

Stiffler
24.07.2016, 13:36
Spät aber doch ist nun die Saison 35 abgeschlossen, sorry nochmal für die Verspätung. :-?

Die Hall of Fame ist aktualisiert, die PN mit den Gewinnern des G7 ist auch bereits an den Admin gesendet und die Threads für die neue Saison nutzt ihr ja schon.

Viel Erfolg noch für den Rest der Saison!

Danke Dir ;-)

shadow08
24.07.2016, 20:33

shadow08
28.08.2016, 21:04
Die Threads für die neue Saison sind erstellt, alles weiter folgt sobald alle Auswertungen der letzten Saison komplett sind.

Nuramon
29.08.2016, 12:42
Die Threads für die neue Saison sind erstellt, alles weiter folgt sobald alle Auswertungen der letzten Saison komplett sind.

Das wäre meineFrage gewesen ;-) wann die Oberliga abgeschlossen wird

shadow08
04.09.2016, 15:52
Gratulation noch an alle Gewinner der Saison 36!

Die Hall of Fame ist aktualisiert, die PN mit den Gewinnern des G7 ist auch bereits an den Admin gesendet und die Threads für die neue Saison sind ohnehin schon in Verwendung.

shadow08
04.09.2016, 16:43
Die Preise wurden soeben vergeben. ;)

shadow08
06.11.2016, 21:48
Gratulation noch an alle Gewinner der Saison 37!

shadow08
10.11.2016, 11:13
Die Preise wurden auch bereits vergeben! ;)

myd3us
19.12.2016, 07:09
hi leute!
hi alex!

ihr habt es vermutlich an meiner unregelmäßigkeit bei den auswertungen schon mitbekommen: ich wende immer weniger zeit für dbdt auf, hauptsächlich weil familie und berufliches wichtiger sind und viel (frei)zeit beanspruchen und andererseits auch weil allgemein mein interesse nach 38 saisonen etwas abgeflaut ist.

daher verkünde ich hiermit, dass ich nach dieser saison meine tätigkeit als auswerter zurücklegen werde.

ich hoffe, ihr habt verständnis dafür und es findet sich auch jemand der die tätigkeit mit so viel freude und elan übernimmt, wie ich einst vor langer, langer zeit ;-):-D

lg
myd3us

ps: ich werde meinen account zwar nicht löschen, aber nach der anstehenden pensionswelle in meinem kader werd ich dbdt wohl spätestens nach der kommenden saison (sollte ich tatsächlich diese saison in die 1. aufsteigen) für ein weilchen auf eis legen.

daKump
28.12.2016, 09:19
Hallo,

Nur eine kurze Frage zu Regelpräzisierung:
Höher gestelltes Kriterium ist der Auswärtsbonus oder die höhere Anzahl an geschossenen Toren?
Und wenn ein Unentschieden gepostet wird, zählt ein auswärts ereichtes Remis mehr als ein Heimremis?

Mfg Kump

Fortuna95
28.12.2016, 09:46
hi leute!
hi alex!

ihr habt es vermutlich an meiner unregelmäßigkeit bei den auswertungen schon mitbekommen: ich wende immer weniger zeit für dbdt auf, hauptsächlich weil familie und berufliches wichtiger sind und viel (frei)zeit beanspruchen und andererseits auch weil allgemein mein interesse nach 38 saisonen etwas abgeflaut ist.

daher verkünde ich hiermit, dass ich nach dieser saison meine tätigkeit als auswerter zurücklegen werde.

ich hoffe, ihr habt verständnis dafür und es findet sich auch jemand der die tätigkeit mit so viel freude und elan übernimmt, wie ich einst vor langer, langer zeit ;-):-D

hi myd3us,

vielen Dank für Dein Engagement und Einsatz hier. Ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen und wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg und Glück in Familie und Beruf.

Nochmals Danke, denn Du hast das Spiel weitervorangebracht und mir viel damit viel Freude bereitet

LG
Fortuna 1895

Silviii
28.12.2016, 11:40
ich kann mich diesen worten nur anschliessen, myd3us er möge leben HOCH :-D HOCH :-P HOCH :lol:

myd3us
28.12.2016, 21:50
vielen dank leute :up:

werd wohl nicht alles an den nagel hängen, nur das ganze etwas in den hintergrund treten lassen. aber vielleicht geht sich ja noch eine saison aus mit dem kader :-D:-D

shadow08
15.01.2017, 12:24

shadow08
17.01.2017, 17:20
Die Preise wurden heute vergeben!

medicine66
18.01.2017, 14:41
Daung da ;-)

shadow08
26.03.2017, 23:11

Weiters möchte ich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass es bei den Auswertungen keine Ausnahmen für zu spät gepostete Ergebnisse gibt. Also bitte um Verständnis an die Teilnehmer und an die Auswerter, bitte genau darauf achten und daran halten. ;)

shadow08
28.03.2017, 09:01

shadow08
30.05.2017, 16:28

shadow08
02.06.2017, 11:01