PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/17, Saison 2


dbdtBot
09.12.2009, 21:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/17.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MKnelangen
10.12.2009, 07:36
So liebe Leute, ich bin dabei, wer noch?:lol:

Lg Mäk

Matula
13.12.2009, 11:52
Hallo an Mäk und den Rest der Liga!
Wünsche allen eine spannende Saison!
LG Matula

MKnelangen
13.12.2009, 22:43
Hallo an Mäk und den Rest der Liga!
Wünsche allen eine spannende Saison!
LG Matula

Schön das du dich hier meldest. Was ist dein Ziel dieses Jahr? Ich werd wohl irgendwo im Mittelfeld landen;-)

Matula
14.12.2009, 21:50
Mein Ziel? Nicht absteigen! Alles andere kann ich nicht einschätzen, da ich noch keine Zeit hatte, mir außer Seelenterrors und Deinem die anderen Teams anzuschauen!
Der Auftakt war bei mir auf jeden Fall ja schon mal sehr kurios! Dachte ja eigtl., mein Team wäre eher defensivstark...;-)
Auf ein gutes Spiel am Donnerstag!
Gruß
Matula

MKnelangen
15.12.2009, 11:18
Mein Ziel? Nicht absteigen! Alles andere kann ich nicht einschätzen, da ich noch keine Zeit hatte, mir außer Seelenterrors und Deinem die anderen Teams anzuschauen!
Der Auftakt war bei mir auf jeden Fall ja schon mal sehr kurios! Dachte ja eigtl., mein Team wäre eher defensivstark...;-)
Auf ein gutes Spiel am Donnerstag!
Gruß
Matula

Dein Spiel war wirklich kurios. Nach 3:0 und 4:1 nur 4:4 hab ich bisher selten gesehen... In unserer Liga gibt es 6-7 Teams die relativ eng beieinander sind. Da könnten die Trainings, das Engineverständnis, mögliche Einkäufe, Glück und Verkäufe sowie der Wille zum Aufstieg entscheidend sein. Ich hab gestern z.B. voll auf ne Trainingsaufstellung gesetzt und werd das auch gegen dich tun. Das wird möglicherweise meinen Aufstieg verhindern, mir aber gute Traininsergebnisse sichern (heute 60 Verbesserungen bei 6 Verschlechterungen, sowie 5 Ups). Unser Spiel wird auf jeden Fall spannend. Der Heimvorteil spricht für mich, die Mannschaftsstärke wohl für dich. Könnte auf ein Unentschieden hinauslaufen. Entscheidend wird wohl die 1.Hälfte, da ich da ein etwas anderes Experiment als gegen Hüttenbusch ausprobiere, das ja gründlich schiefging:oops:

PS: Ich denke, du wirst den Abstieg verhindern können. Für den Aufstieg wird's aber eng. Wie gesagt: Da sind einige Teams eng beieinander und alles drin;-)

lg Mäk

Matula
15.12.2009, 21:11
Danke, dass Du mir Mut für den Klassenerhalt machst, aber Deine Trainingsergebnisse irritieren mich schon etwas!?!?
Also, teste fleißig weiter - im Rückspiel sehe ich wenig Chancen für mich - also muss ich ja jetzt wenigstens punkten! ;-)

MKnelangen
18.12.2009, 09:56
Glückwunsch zu deinem Punkt gegen mich. Hatte da den richtigen Spielverlauf vermutet. Die erste Hälfte wär mir wieder fast zum Verhängnis geworden aber glücklicherweise hat mein Abwehrspieler in der 2.Hälfte noch ausgeglichen. Wobei der eh mehr off. Skills als def. Skills hat:lol:

Jetzt bin ich mal wieder sehr gespannt auf die nächsten Begegnungen. Mit Ausnahme der Strausberger und Planet Bowling kann wohl jeder nahezu jeden schlagen. Da ich im nächsten Spiel gegen Planet Bowling spiele sollte da eigentlich ein 3er rausspringen, aber ich werd wohl wieder auf die 2te Hälfte hoffen müssen....

Dein Spiel gegen Bochum 2 könnte wieder ein torreiches und sehr spannendes werden. Aufgrund des Heimvorteils für dich gehe ich aber von minimum einem Punkt aus. Könnten aber auch durchaus 3 werden;-) Interessant wird desweiteren ob Gammel auch den 3ten Sieg einfahren kann. Seelenterror ist sicherlich ein schwerer Gegner, aber der Heimvorteil spricht hier natürlich wieder für Gammel. Es sollten aber auf jeden Fall 4 enge Spiele am nächsten Spieltag werden, einzige Ausnahme das Spiel der Strausberger...

lg und viel Glück für's nächste Spiel
Mäk

MKnelangen
22.12.2009, 08:47
Glückwunsch zu deinem Sieg gegen die Bochumer. Bist jetzt auf nem Aufstiegsplatz angekommen, aber das ganze ist ziemlich eng. Ich denke, dass du nun auch die Strausberger schlägst und dann sieht es schon ziemlich gut für dich aus. Der Klassenerhalt ist dann zumindest kein Thema mehr;-)

Bei mir wird's vermutlich etwas enger, außer meine Trainings laufen weiter so gut. Nun geht's erstmal zu Hause gegen den Tabellenführer. Ich spiele mal wieder mit meinen Taktiken und hoffe, dass es aufgeht:-P

Matula
22.12.2009, 20:10
Gerade viel zu wenig Zeit, sich dem ganzen hier zu widmen (zum Glück ist bald Weihnachten... ;-), darum jetzt nur kurz:

Gute Prognosen, die Du abgibst! :-) So, wie es auschaut, wird die Tabelle nach dem nächsten Spieltag für mich wahrscheinlich schon recht freundlich aussehen... aber bin für die ganze Saison noch sehr skeptisch. Habe bisher echt zu wenig gemacht... z.B. auch erst einen Spieler ausgetauscht. O.k., dafür halten sich die Jungs wahrscheinlich noch recht gut. :-)

Auch wenn mein Training heute etwas besser war, für das Rückspiel sehe ich eher schwarz...

Gruß vom Matula

MKnelangen
23.12.2009, 07:51
Gerade viel zu wenig Zeit, sich dem ganzen hier zu widmen (zum Glück ist bald Weihnachten... ;-), darum jetzt nur kurz:

Gute Prognosen, die Du abgibst! :-) So, wie es auschaut, wird die Tabelle nach dem nächsten Spieltag für mich wahrscheinlich schon recht freundlich aussehen... aber bin für die ganze Saison noch sehr skeptisch. Habe bisher echt zu wenig gemacht... z.B. auch erst einen Spieler ausgetauscht. O.k., dafür halten sich die Jungs wahrscheinlich noch recht gut. :-)

Auch wenn mein Training heute etwas besser war, für das Rückspiel sehe ich eher schwarz...

Gruß vom Matula

Du brauchst keine Angst vor dem Rückspiel zu haben. Bis dahin werd ich sicherlich 2-3 Spieler meines Stamms schon wieder verkauft haben und damit deutlich geschwächt sein, außerdem laufen auch bei mir nicht alle Trainings wie gewünscht auch wenn ich derzeit wenig Grund zur Beschwerde sehe. Aber, ich bin derzeit noch ein bisschen unentschlossen. Ich weiß noch nicht so recht was am Sinnvollsten für mich wäre: Abstieg, Klassenerhalt oder Aufstieg. Alles hätte seine Vorteile, aber auch Nachteile. Werd mich da aber im Laufe dieser Woche entscheiden müssen sonst riskier ich das mein Plan letztlich nicht aufgeht:-?

Wenn du erst einen ausgetauscht hast, dann hast du ja vermutlich sogar noch Geld auf dem Konto um dich noch ein bisschen zu verstärken. 1-2 Spieler können viel ausmachen. Bei mir ist das leider nicht mehr drin...

lg Mäk

Matula
29.12.2009, 21:17
Respekt. So langsam kommst Du in Schwung...

Und ja, Geld ist für Verstärkungen auf jeden Fall ausreichend vorhanden. Die Preise finde ich nur oft unverhältnismäßig hoch. Mal' schaun, ob ich noch investiere. Werde jetzt wohl erst einmal ein bisschen mit meinem Training experimentieren, um dort nicht schon alle Erfolgsaussichten zu verspielen.

Gruß vom Matula

MKnelangen
30.12.2009, 01:10
Respekt. So langsam kommst Du in Schwung...

Und ja, Geld ist für Verstärkungen auf jeden Fall ausreichend vorhanden. Die Preise finde ich nur oft unverhältnismäßig hoch. Mal' schaun, ob ich noch investiere. Werde jetzt wohl erst einmal ein bisschen mit meinem Training experimentieren, um dort nicht schon alle Erfolgsaussichten zu verspielen.

Gruß vom Matula

Ich hab doch bloß ein Spiel gewonnen:lol:

Wie stark meine Jungs sind wird man in den nächsten Spielen sehen. Hab bisher gegen die Plätze 1,2,3 sowie 8 und 9 gespielt. Insofern weiß ich, dass ich für oben zu schwach und für unten zu stark bin. Wie es aber gegen die Mittelfeldteams aussieht, dass wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Ich hab aber glücklicherweise gegen die 3 Konkurrenten jetzt erstmal Heimspiele und kann da vielleicht was für die Motivation meiner Jungs tun, denn die hat schon ein bisschen gelitten:-?

Du bist aktuell auch auf nem richtig guten Weg. Mit 11 Punkten aus 5 Punkten gibt's keinen Grund zur Unzufriedenheit. Gespannt bin ich jetzt erstmal auf dein nächstes Spiel gegen Hüttenbusch. Ich würd glatt auf ein Unentschieden tippen, womit du auswärts sicher gut leben könntest...

Bei den Transfermarktpreisen hast du Recht. Es ist schon teilweise unglaublich wieviel Geld da für Schund ausgegeben wird:shock:

MKnelangen
31.12.2009, 18:33
Glückwunsch zu deinem Sieg. Hätte ich nicht erwartet, dass du so klar gewinnst. Bist mittlerweile auf nem richtig guten Weg in Richtung 1.UL. Meine Jungs versuchen aber zu folgen...;-)

Matula
01.01.2010, 15:07
Und das wird Deinen Jungs mehr als gut gelingen... zumindest, wenn Du es willst...;-) ...mein letztes Trainingsexperiment ging völlig daneben... :-?

Denke, dass sich gerade drei Aufstiegsfavoriten herauskristallisieren. Der vierte Platz (so es denn wieder vier gibt?! Hast Du da schon was gehört?) wird recht umkämpft sein.

Guten Start in 2010!
Gruß vom Matula

MKnelangen
01.01.2010, 18:15
Aufstiegssystem

Ein heißes Thema. Wir sind viele Varianten durchgegangen, haben uns letztlich aber für folgende entschieden:


Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger


Ich denke, für Diskussionsstoff sollte vor allem mit dem neuen Aufstiegssystem gesorgt sein ;-)

Viel Spaß dabei und alles Gute für die am Donnerstag stattfindende 14. Runde!!

LGCaptain

Sollten also vier Aufsteiger sein, zumindest wenn das System übernommen wird. Da geh ich aber mal schwer von aus, da sonst zu viele PC-Teams in der 1.Ul wären;-)

PS: Frohes Neues...

MKnelangen
05.01.2010, 02:28
Auswärts 6:0:shock::shock: Was hast du denn mit deinen Jungs gemacht? Ich hoff mal das da kein Doping im Spiel ist:nono::lol: Ich fürchte mich ein bisschen vor dem Rückspiel gegen dich. Da muss ich ja auch noch auswärts ran... Ich befürchte, da reicht es für mich nicht zu Punkten:-(

PS: Verkauf auch aktuell schon ein paar Spieler... Der hier war der erste Stammspieler der meinen Verein verlassen hat. Weitere, wie der aus der Sig, folgen;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9397

Lg Mäk

Matula
05.01.2010, 21:52
Tja - von dem Ergebnis war ich auch überrascht. Habe ein bisschen experimentiert und eher Sorgen gehabt, dass das gegen die eigtl. ja sehr defensivstarken Rammsteine im schlechtesten Fall auch mit einem 0-0 enden könnte. Dass es dann gleich ein 6-0 wird...!?!?

Und Deine Sorgen vor dem Rückspiel? Sagen wir mal, die beruhen auf Gegenseitigkeit. Vermute, wenn Du willst, wird das eher für mich böse enden... aber ist ja schön, dass wir uns gegenseitig so viel Respekt zollen!:-D

Glückwunsch zum eroberten Aufstiegsplatz!

Gruß vom Matula

MKnelangen
09.01.2010, 14:50
So langsam sind wir beide ziemlich am Marschieren. Bin mal gespannt wie lange wir das noch fortsetzen können. Der nächste Spieltag wird sicher schon richtungsweisend. Ich ohne 4 Ex-Stammspieler gegen die Binzer und du auswärts gegen den Tabellenführer. Das könnte interessant werden:-P

Matula
10.01.2010, 14:13
Gegen die Binzer sollte es für Dich noch reichen, wenn ich so sehe, was für Spieler aktuell noch in Deinem Kader stehen....

Und mein Spiel gegen den Tabellenführer wird sicher interessant. Bin gespannt, wie sich meine Jungs da schlagen. Bei optimalem Verlauf ist ja sogar die Herbstmeisterschaft noch drin. Kaum zu glauben nach dem Start mit zwei Unentschieden... schon recht überraschend, dass ich bis auf das Spiel gegen Dich (und Seelenterror, was aber daran lag, dass ich die etwas unterschätzt habe) bisher so gut durchgekommen bin.

Jetzt muss ich das nur noch mit dem besseren Training hinbekommen....

MKnelangen
10.01.2010, 14:23
Gegen die Binzer sollte es für Dich noch reichen, wenn ich so sehe, was für Spieler aktuell noch in Deinem Kader stehen....

Und mein Spiel gegen den Tabellenführer wird sicher interessant. Bin gespannt, wie sich meine Jungs da schlagen. Bei optimalem Verlauf ist ja sogar die Herbstmeisterschaft noch drin. Kaum zu glauben nach dem Start mit zwei Unentschieden... schon recht überraschend, dass ich bis auf das Spiel gegen Dich (und Seelenterror, was aber daran lag, dass ich die etwas unterschätzt habe) bisher so gut durchgekommen bin.

Jetzt muss ich das nur noch mit dem besseren Training hinbekommen....

Die stehen zwar noch in meinem Kader, aber zumindest der Kapp wird nicht mehr eingesetzt. Bei Gaus hängt es davon ab ob mir heut noch ein Transfer gelingt. Aber der Junge steht mit 13 Skills, XP 1 und 11 Taktiken schon bei 19k... Ok, der ist erst 21 aber so viel will ich dann doch nicht für jemanden ausgeben der erst einmal zwei Saisons Training braucht bevor er nur ansatzweise Leistung bringt:-?

Den morgiges Duell wird vermutlich über die Taktiken entschieden. Denke, das letztlich derjenige gewinnt der taktisch überlegen ist. Wobei ich dir noch eher einen erfolgreichen Konter zutrauen würde als ihm;-) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück im Kampf um die Herbstmeisterschaft!

Matula
10.01.2010, 14:30
Keine Frage - die Preise auf dem Transfermarkt sind absurd.. Finde es ja langsam auch etwas seltsam, wie da soviel Geld im Spiel sein kann...

TIppe bei meinem Spiel eigtl. auf ein Unentschieden... mal schaun...

Du kommst aus Nds.? Oder waren die Spieler zugekauft? Woher denn genau?

Gruß vom Matula

MKnelangen
11.01.2010, 07:16
Keine Frage - die Preise auf dem Transfermarkt sind absurd.. Finde es ja langsam auch etwas seltsam, wie da soviel Geld im Spiel sein kann...

TIppe bei meinem Spiel eigtl. auf ein Unentschieden... mal schaun...

Du kommst aus Nds.? Oder waren die Spieler zugekauft? Woher denn genau?

Gruß vom Matula

Ja, komm aus Niedersachsen. Aus Nienburg/Weser um genau zu sein. Bist etwa auch aus Nds?

Lg Matze

Matula
11.01.2010, 20:59
Wie mein Wappen ja irgendwie erahnen lässt... ja, aus Hannover. Und das ist ja mal nicht so weit von Nienburg entfernt! Inzwischen hat es mich aber über einige Umwege nach Hamburg verschlagen. Schön, dass Niedersachsen so ja irgendwie gleich zweimal in unserer Liga vertreten ist! Lokalpatriotismus halte ich ja auch nach einigen Jahren in der Ferne immer gerne hoch!
Glückwunsch zum souveränen Sieg! Ich glaube, Du unterschätzt Deine Trainingsvorteile etwas...;-) Ich scheine einen weiteren Schlüssel der Engine enttarnt zu haben... Eingespieltheit des Teams!!!;-)

Es grüßt,
der (schon ein wenig stolze) Herbstmeister!!!:-D
Matula

MKnelangen
12.01.2010, 07:54
Wie mein Wappen ja irgendwie erahnen lässt... ja, aus Hannover. Und das ist ja mal nicht so weit von Nienburg entfernt! Inzwischen hat es mich aber über einige Umwege nach Hamburg verschlagen. Schön, dass Niedersachsen so ja irgendwie gleich zweimal in unserer Liga vertreten ist! Lokalpatriotismus halte ich ja auch nach einigen Jahren in der Ferne immer gerne hoch!
Glückwunsch zum souveränen Sieg! Ich glaube, Du unterschätzt Deine Trainingsvorteile etwas...;-) Ich scheine einen weiteren Schlüssel der Engine enttarnt zu haben... Eingespieltheit des Teams!!!;-)

Es grüßt,
der (schon ein wenig stolze) Herbstmeister!!!:-D
Matula

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Mit taktischer Überlegenheit hast du den dann erwarteten Sieg eingefahren. Freut mich für dich;-)

Bezüglich meines Teams: Keine Sorge, ich unterschätze da nichts. Habe bis dato 6 Stammspieler mit mehr als 10 A-Skills verkauft, im Gegenzug nur einen einzigen mit 8 A-Skills gekauft. Nun steht sogar noch mein Goalie auf dem Markt so das gestern dieser Mann hier im Tor stand, da ich noch keinen Ersatz habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=308279&code=f99a9dc86f20dfc0e7f742766aaf6029

Von den restlichen Spielern die bis dato meine Ex-Stammspieler vertreten hat niemand auch nur 7 A-Skills. Die liegen alle zwischen 4 und 6 dieser Skills. Außerdem haben sie nicht einmal ne gute Fitness und auch keine gute Erfahrung. Sollte die Eingespieltheit ein weiterer Schlüssel sein so hab ich nun auch da ein Problem, da bei so vielen Wechseln diese nicht mehr vorhanden sein kann... Gegen die Binzer habe ich einzig und allein von der taktischen Überlegenheit und meinen beiden guten Mflern profitiert. Da ich in nächster Zeit viel auswärts ran muss wird das ganze dann ganz anders aussehen. Dann wird es Niederlagen regnen:-( Aber das hab ich mir ja selber zuzuschreiben. Mich hat ja niemand zum Verkauf der Spieler gezwungen:lol:

Auf dein Wappen hatte ich bisher gar nicht so genau geachtet:oops: Sieht gut aus und macht natürlich auch die Nähe nach Hannover deutlich. Und Nienburg ist tatsächlich nicht weit weg. 50km nach Hannover sind schnell überbrückt und selbst nach Hamburg sind es nur geschätzte 100km. In den nächsten Jahren werd ich vermutlich auch Hamburg beheimatet sein. Läuft zumindest arbeitstechnisch wohl darauf hinaus:-?

MKnelangen
14.01.2010, 18:17
Ich meld mich nochmal kurz hier bevor ich 3 Wochen weg bin und damit leider auch u.a. unser Spiel verpasse. Erstmal wieder einen Glückwunsch zu deinem souveränen Sieg und meine Jungs haben die Generalprobe für unser Spiel auch gut gemeistert. Ich hab mal wieder ein taktisches Experiment eingestreut das ideal geklappt hat. Darum werd ich's gegen dich wiederholen. Bin mal gespannt ob du diesen Hinweis zu nutzen weißt und meine Mannen daran hinderst zu Kontern zu kommen. Leider ist das für meine Jungs die einzige Möglichkeit um gegen dich zu punkten:-(

Lg Mäk

Matula
14.01.2010, 21:10
Na, dann mal einen schönen Urlaub!(?) Sollte ich vielleicht mal ein bisschen Härte rausnehmen, damit ich Deine für die nächsten Wochen festgelegten Aufstellungen nicht durch zu viele Blutgrätschen sabotiere.. ;-)

Und schauen wir mal, wie ich so mit Deiner Taktik klar komme...

Dein Keeper ist doch gar nicht so schlecht!!! :-)

Viele Grüße
Matula

P.S.: Und zum Wappen... ähem .. naja eher Photoshop für Anfänger... ist noch aus dem alten Teamchef... aber inzwischen fast ein wenig lieb gewonnen, weil es nicht so perfekt wie die meisten anderen!
PPS: So schlimm ist HH auch nicht - bis auf die Mieten - da mach' Dich auf das Schlimmste gefasst!

MKnelangen
29.01.2010, 21:02
Dienstreise, aber im Grunde mit Urlaub gleichzusetzen.;-)

Ansonsten einen Glückwunsch zu deinem Sieg. War ne knappe Kiste aber durchaus verdient. Nach zuletzt 3mal nem 0:0 werd ich erstmal weiter an dieser Taktik festhalten und noch 2mal auf ein 0:0 spielen. Gelingt mir das, werd ich wohl in den letzten beiden Spielen den Aufstieg eintüten, ansonsten klappt's wohl eher nicht:oops:

PS: Glückwunsch zum Meistertitel. Da sollte nichts mehr anbrennen;-)

Lg, aus sonnigen Gefilden, Mäk

Matula
31.01.2010, 11:01
Drei Wochen Dienstreise klingt fies....:-? Sonnige Gefilde hingegen nicht so schlecht!

Unser Spiel war wirklich eng. Ich war auch etwas irritiert, dass mein Plan, Deine Konter zu verhindern, in dem ich Dir in einem Viertel mal das Spiel überlasse;-), nicht wirklich aufgegangen ist. Da hatte ich die Engine irgendwie falsch eingeschätzt, denn mit einem Konter und zwei "normalen Chancen" für Dich in einem Viertel hatte ich nicht gerechnet!?

Dank' Dir für den Meisterglückwunsch! Tag nicht vor dem ABend loben oder so... aber sieht schon gut aus. Eigtl. war mein Plan ja, möglichst frühzeitig, den Aufstieg klar zu machen und dann etwas mehr zu experimentieren. Ergebnisse der anderen waren dann aber so, dass ich die zusätzlichen 5.000 für die Meisterschaft schon gerne mitnehmen würde.

Du machst das ja mit Deiner 0-0-Taktik sehr souverän. Wird schon klappen! Hast Dein Team nach Deinen ganzen Star-Abgängen aber noch nicht verstärkt, oder? Ich konnte/wollte mir ja nicht einmal die von Dir als "Luschen" bezeichneten Abgänge leisten - habe da sogar bei zweien mitgeboten!

Grüße aus verschneiten Gefilden
Matula

MKnelangen
04.02.2010, 09:35
Ein paar Spieler hab ich mir schon geleistet, wie z.B. die hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712617&code=7b5b802ceebb6b19680275572be53b0c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=13263&code=9beec77871910f063557047bd60eea41

Und heute den hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13348

War leider nicht grad billig:oops::oops::lol::lol:

PS: Mehr dazu und zu allem anderen am Wochenende oder Anfang nächster Woche;-)

Matula
08.02.2010, 21:28
Äähhhemmm - die sind krass! Da bleibt ja nur zu hoffen, dass wir nächste Saison nicht in einer Liga landen. Habe nicht einen von dem Niveau in meinem Team. Das könnte böse für mich enden...

Aufstieg sollte ja bei Dir jetzt auch klappen. Gratuliere aber mal erst nach dem nächsten Spieltag - man weiß ja nie.

Und nur zur Sicherheit, damit ich nicht umsonst tüftele.... Die Positionen waren aber nur ein kleiner Part dessen, was Deinen Trainingserfolg ausmachte, oder?

Viele Grüße
Matula

MKnelangen
11.02.2010, 17:47
Äähhhemmm - die sind krass! Da bleibt ja nur zu hoffen, dass wir nächste Saison nicht in einer Liga landen. Habe nicht einen von dem Niveau in meinem Team. Das könnte böse für mich enden...

Aufstieg sollte ja bei Dir jetzt auch klappen. Gratuliere aber mal erst nach dem nächsten Spieltag - man weiß ja nie.

Und nur zur Sicherheit, damit ich nicht umsonst tüftele.... Die Positionen waren aber nur ein kleiner Part dessen, was Deinen Trainingserfolg ausmachte, oder?

Viele Grüße
Matula

Die Positionen haben in meinem Fall nicht viel ausgemacht (außer zu der zeit als ich nahezu einen Maximalkader hatte). In den letzten beiden Trainings hatte ich auch sogar mehr Steigerungen als in den vorausgegangenen 3-4 Trainings...

Ansonsten hab ich heut leichtfertigerweise meinen Aufstieg verspielt (falsche Taktiken [aus Versehen:oops:] in der 2ten Hälfte und dann noch Stürmer in der Verteidigung und ein Mfler im Tor). Das ärgert mich einerseits ein bisschen, andererseits passt es mir eigentlich gut ins Konzept... Naja, vielleicht steigen ja doch noch 5 auf, wer weiß das schon?

Und nochmals meinen Glückwunsch zum souveränen Aufstieg!!!

Lg MKnelangen

Matula
19.02.2010, 10:26
Dank' Dir für die Glückwünsche! Und schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat, aber so ganz unrecht scheint es Dir ja nicht zu sein. Dann halt nächste Saison! Werde die 2.Ul/17 im Auge behalten... :-)

Mal schauen, wie es so in der 1.UL wird... Klassenerhalt sollte bei zwei(!) PC-Teams ja zu schaffen sein!

Auf eine gute nächste Saison!
Matula

MKnelangen
20.02.2010, 12:01
Dank' Dir für die Glückwünsche! Und schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat, aber so ganz unrecht scheint es Dir ja nicht zu sein. Dann halt nächste Saison! Werde die 2.Ul/17 im Auge behalten... :-)

Mal schauen, wie es so in der 1.UL wird... Klassenerhalt sollte bei zwei(!) PC-Teams ja zu schaffen sein!

Auf eine gute nächste Saison!
Matula

Bist als klarer Meister aufgestiegen, also sollte der Abstiegskampf eigentlich kein Thema sein.;-) Hab mir deine Liga nicht angeguckt (bisher, werd's aber noch nachholen und sie im Auge behalten) aber eigentlich erwarte ich dich im Aufstiegskampf. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt...

Und ja, Unrecht ist mir der Nichtaufstieg keineswegs, ansonsten hätte ich einige Spiele sicherlich auch anders bestritten. Obwohl ich eigentlich dennoch gerne aufgestiegen wäre und auch der Ansicht war, dass meine Aufstellung am letzten Spieltag reichen sollte, hab aber den Gegner wohl unterschätzt bzw. mich überschätzt... Aber ne Liga tiefer kann meine mittlerweile sehr junge Mannschaft doch noch etwas besser reifen. Und dieses Jahr sollte der Aufstieg eigentlich hinhauen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal in einer Liga wieder:-)