PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln für die Signatur


h.nes
03.12.2009, 21:49
aus gegebenen Anlass und weil es echt stört
bitte ich die Community sich Gedanken über Signaturregeln zu machen!

ich werde das Anfangspost mit den meist befürworteten Vorschlägen füttern.

MisterBongo
03.12.2009, 22:02
in meinen Unterlagen von TC hab ich noch manche Regeln.

die Höhenbeschränkung sollte bald kommen, denn manche Signaturen sind ja nur noch riesig

Bitteschön hier die Regel (sogar ausformuliert :P)


Liebe Leute und Freunde der originellen Signatur.

Um die Übersichtlichkeit im Forum zu gewährleisten gelten folgende Regeln für die Signatur:
a. Größe der Signatur
Die Höhe darf max. 150 Pixel betragen, unabhängig davon, wie viele Bilder oder welche Schriftgrade ihr verwendet. Die maximale Breite der Signatur darf 600 Pixel nicht überschreiten.
Einige Beispiele zur Orientierung:
150 Pixel entsprechen etwa 8 Zeilen in normaler Schrift oder einem 120 Pixel hohen Bild mit 2 Zeilen in normaler Schrift.
b. Dateigröße
Die Dateigröße der gesamten Signatur ist auf höchstens 60kB (60kB = 61440 Byte) zu beschränken.
c. Kommerzieller Inhalt
Die Signatur darf keinerlei kommerzielle Inhalte enthalten oder zu solchen verweisen.
d. Netiquette
Die Netiquette ist auch in der Signatur einzuhalten: Link
e. Spielerwerbung und Spielersuche
Erlaubt sind die Werbung für eigene Transfers sowie die Suche nach Spielern (Antwortmöglichkeit via PM), verboten ist die allerdings die Werbung für fremde Auktionen.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt vorher bei einem Moderator an und stimmt mit ihm die Signatur ab.
Moderatoren: http://teamchefforum.tonline.apa.net/groupcp.php?g=8042

Liebe Grüße
das Adminteam

Hirschi92
03.12.2009, 22:08
in meinen Unterlagen von TC hab ich noch manche Regeln.

die Höhenbeschränkung sollte bald kommen, denn manche Signaturen sind ja nur noch riesig

Bitteschön hier die Regel (sogar ausformuliert :P)

Weißt du vl auch wieviele Transferlinks man auf einmal in die Sig. geben darf?

Lg

MisterBongo
03.12.2009, 22:10
derzeit gibt es keine Regel die sagt wie groß die Signatur sein darf, aber wenn es eine Höhenbeschränkung gibt, hängts auch von der Schriftgröße deiner Links ab ;)

Gallus17
03.12.2009, 22:10
Da gehts denk ich weniger um die Anzahl als um die Höhe/Breite der Sig...

waldgeist
04.12.2009, 12:04
ja, ich möchte nicht das gefühl haben, über den broadway oder durch vegas zu gehen, vor lauter riesiger, schreiender und blinkender sigs.

das wäre mein einziges anliegen.

Bazino
04.12.2009, 12:08
ja, ich möchte nicht das gefühl haben, über den broadway oder durch vegas zu gehen, vor lauter riesiger, schreiender und blinkender sigs.

geh, Hannes, was hast denn gegen Broadway und Vegas? ist doch urlaubsfeeling pur :lol: