Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfermarkt fertig - Start am Montag um 15 Uhr!

Seiten : [1] 2 3

kamil
26.11.2009, 10:37
Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist fertig! Damit die ersten Auktionen nicht am Wochenende auslaufen, haben wir uns entschieden, den Transfermarkt am kommenden Montag (30.11.) um 15 Uhr zu eröffnen! :-D

Hier einige Infos zu dem Thema:

-) das Starten einer Auktion wird gratis sein
-) Auktionsdauer sind 2 bis 7 Tage
-) auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Hier noch ein paar Infos zum Thema "Auktionslinks im Forum":

-) es wird keine Transfermarkt-Werbe-Foren geben
-) Werbung für Auktionen in der Signatur ist erlaubt

Ich möchte das Posten von Auktionslinks nicht übertrieben reglementieren und festlegen, wieviel Auktionslinks man in seiner Signatur haben darf oder damit drohen, dass man sofort verwarnt oder gesperrt, wenn man irgendwo im Forum einen Auktionslink postet. Ich appeliere hier an eure Vernunft und möchte ich euch bitten, spamen zu unterlassen und keine Auktionslinks zu posten, wenn es nicht zum Thema passt. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns Regeln überlegen müssen. :-?

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
26.11.2009, 10:45
Tolle Neuigkeiten. Klingt mal sehr gut.

lex1100
26.11.2009, 10:58
hey das sind ja tolle nachrichten

bmwf1
26.11.2009, 10:58
Das klingt ja mal nicht schlecht :!:

bigbob
26.11.2009, 11:03
super - große Freude
auch wenn alle schon so lange warten ist es nicht besser da die Saison eh schon fast vorbei ist noch bis Donnerstag zu warten- wäre sicher fairer für alle

außerdem noch eine Frage- wird es wieder einen Rufpreis geben?
sollte auf alle wenn der Transfermarkt startet dabei sein !
natürlich sollte das auch was kosten ;-)

Jokeraw
26.11.2009, 11:05
Eigentlich fällt mir grad auf, dass es weniger super ist, da ich am Mittwoch weg bin bis Montag. Na toll ich verpasse gleich mal den Start des Transfermarktes.
Was solls.

MKnelangen
26.11.2009, 11:11
super - große Freude
auch wenn alle schon so lange warten ist es nicht besser da die Saison eh schon fast vorbei ist noch bis Donnerstag zu warten- wäre sicher fairer für alle

Ich seh da keinen Fairness-Unterschied. Vor allem wenn der TM am Donnerstag startet treten die ersten Probleme am Wochenende auf und da wollen die Admins sicher nicht unnötig viel arbeiten;-)

Die Hauptsache ist doch, dass der Transfermarkt jetzt überhaupt startet. Insofern ein Dank an die Admins!

OMS1968
26.11.2009, 11:12
Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist fertig! Damit die ersten Auktionen nicht am Wochenende auslaufen, haben wir uns entschieden, den Transfermarkt am kommenden Montag (30.11.) um 15 Uhr zu eröffnen! :-D

-) auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Ich möchte das Posten von Auktionslinks nicht übertrieben reglementieren und festlegen, wieviel Auktionslinks man in seiner Signatur haben darf oder damit drohen, dass man sofort verwarnt oder gesperrt, wenn man irgendwo im Forum einen Auktionslink postet. Ich appeliere hier an eure Vernunft und möchte ich euch bitten, spamen zu unterlassen und keine Auktionslinks zu posten, wenn es nicht zum Thema passt. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns Regeln überlegen müssen. :-?

Liebe Grüße

Kamil

Na dann hoffe ich mal, dass die Verwendung von "Anonymisierungsdienste" nicht möglich ist bei DBDT. Abgesehen von anderen Möglichkeiten.

MfG
OMS

bigbob
26.11.2009, 11:26
Ich seh da keinen Fairness-Unterschied. Vor allem wenn der TM am Donnerstag startet treten die ersten Probleme am Wochenende auf und da wollen die Admins sicher nicht unnötig viel arbeiten;-)

Die Hauptsache ist doch, dass der Transfermarkt jetzt überhaupt startet. Insofern ein Dank an die Admins!

wieso wenn Markt am Donnerstag 11Uhr startet-ist noch genug Zeit bis zum Wochenende....

bez. Fairness- die ganze Saison haben alle mit dem Startkader gespielt und daraus versucht das beste rauszuholen (oder auch nicht)
vordem letzen Spieltag gibt es nun aber die Möglichkeit sich andersweitig zu verstärken , was aber natürlich nicht sofort alle nutzen können- aus verschiedenen Gründen- vieleicht nicht so oft online, gerade verreist oder kein Geld wegen Stadionausbau etc.
Insofern ein Bevorzugung von aktiven Usern- die noch reagieren können um z.b überraschend in den Aufstiegs-oder Meisterschaftskampf einzugreifen.

loskronos
26.11.2009, 11:31
juhuu, jetzt geht's richtig los!!!

wird's auch gleich "neue" spieler am TM geben, oder nur von usern angebotene?

bmwf1
26.11.2009, 11:32
kein Geld

Ich denke das ist bei vielen der Hauptgrund ;-)

Freddy
26.11.2009, 11:37
Ihr seid echt ein super Team! - Danke!

Mit freundlichen Grüßen

sisko
26.11.2009, 11:38
super!!!! freu mich!!
DANKE!!

MKnelangen
26.11.2009, 11:40
wieso wenn Markt am Donnerstag 11Uhr startet-ist noch genug Zeit bis zum Wochenende....

bez. Fairness- die ganze Saison haben alle mit dem Startkader gespielt und daraus versucht das beste rauszuholen (oder auch nicht)
vordem letzen Spieltag gibt es nun aber die Möglichkeit sich andersweitig zu verstärken , was aber natürlich nicht sofort alle nutzen können- aus verschiedenen Gründen- vieleicht nicht so oft online, gerade verreist oder kein Geld wegen Stadionausbau etc.
Insofern ein Bevorzugung von aktiven Usern- die noch reagieren können um z.b überraschend in den Aufstiegs-oder Meisterschaftskampf einzugreifen.

Problem ist aber, dass dann die ersten Transfers am Wochenende auslaufen würden;-)

Bezüglich der Fairness hast du natürlich recht, aber da jeder die Möglichkeit hat Spieler zu kaufen ist die Chancengleichheit durchaus gegeben. Wenn man nun entweder keine Zeit oder kein Geld hat, dann ist das gewissermaßen ein Problem des einzelnen Users (ich gehöre übrigens zu diesen denen ein Transfer nicht möglich ist, oder zumindest kein teurer und Zeit hab ich eh nie:-(). Aber es wär vielleicht ne Möglichkeit den Starttermin um einen Tag nach hinten zu legen, dann würden die Spieler am Tag des letzten Spieltags verpflichtet werden und wären nicht mehr einsetzbar. Aber ist natürlich die Frage, ob den Admins das zeitlich passen würde...

PS: Aktive User waren eh immer bevorzugt und werden es immer sein!

MKnelangen
26.11.2009, 11:42
Da fällt mir grad ne Frage ein: Gibt es eigentlich weiter die Legionärsregelung? Gab's dazu schon irgendwelche Meldungen?

Dean
26.11.2009, 11:47

Der war gut, man fragt sich mitunter tatsächlich am letzten Spieltag wo plötzlich der Punktgleiche 5. der Liga herkommt :lol::lol:

Sorry, mußte sein ;-)

Vielen dank für den TM, wird interessant sein für mich das zu beobachten :-D

Wären noch die Fragen zu klären:

- Legionäre
- gibts generierte oder ausschließlich "echte"

bigbob
26.11.2009, 11:53
Der war gut, man fragt sich mitunter tatsächlich am letzten Spieltag wo plötzlich der Punktgleiche 5. der Liga herkommt :lol::lol:

Sorry, mußte sein ;-)

- Legionäre

na ja -ich meinte das eher so.
zb. du bist 4 und spielst gegen einen hinter dir platzierten- das Hinspiel hast du gewonnen und ohne das sich der andere verstärkt würdest du das Rückspiel auch gewinnen- das meinte ich mit überraschend-
durch Transfer wird natürlich nicht die Tabellensituation geändert , aber die Teamstärke und ein sicher geglaubter Sieg kann dadruch zu einer Niederlage führen.......

bigbob
26.11.2009, 11:55
Problem ist aber, dass dann die ersten Transfers am Wochenende auslaufen würden;-)

Bezüglich der Fairness hast du natürlich recht, aber da jeder die Möglichkeit hat Spieler zu kaufen ist die Chancengleichheit durchaus gegeben. Wenn man nun entweder keine Zeit oder kein Geld hat, dann ist das gewissermaßen ein Problem des einzelnen Users (ich gehöre übrigens zu diesen denen ein Transfer nicht möglich ist, oder zumindest kein teurer und Zeit hab ich eh nie:-(). Aber es wär vielleicht ne Möglichkeit den Starttermin um einen Tag nach hinten zu legen, dann würden die Spieler am Tag des letzten Spieltags verpflichtet werden und wären nicht mehr einsetzbar. Aber ist natürlich die Frage, ob den Admins das zeitlich passen würde...

PS: Aktive User waren eh immer bevorzugt und werden es immer sein!

stimmt an die Aktionsdauer habe ich nicht gedacht. aber dann würde es ja reichen den start auf Dienstag 11Uhr zu verschieben.....
das wäre ja gerade mal ein paar Stunden mehr..........

Sebalb
26.11.2009, 11:57
tolle nachricht!!!
echt klasse arbeit, die ihr da leistet :-D

mfg sebalb

Dean
26.11.2009, 11:59

Sorry, mußte sein ;-)

- Legionäre

Damits nicht untergeht...

Und dahingehend erweitert:

stimmt an die Aktionsdauer habe ich nicht gedacht. aber dann würde es ja reichen den start auf Dienstag 11Uhr zu verschieben.....
das wäre ja gerade mal ein paar Stunden mehr..........

Würde mMn Sinn machen..

Leipi13
26.11.2009, 12:01
EEEEEEEEENNNNNNNNNDDDDDDDDLIIIIICCCCCCHHHH:-D

sehr gut!!!!

kann man Trainer auch scho kaufen???

Leipi13
26.11.2009, 12:05
endlich ist der Transfermarkt offen!!!!!! ,ab montag 15 uhr........

wisst ihr ob man schon einen Trainer kaufen kann??
wie hoch wird der stärkste Trainer sein???
10 wie bei TC alt?? oder höher???:lol:

h.nes
26.11.2009, 12:06
na da bin ich mal gespannt wie sich die Selbstzäsur bei der Bewerbung
von Spielern schlägt, aus Erfahrung bin ich eher skeptisch
aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wir werden es sehen(lesen).

auf jeden Fall wird Leben ins Forum kommen! ;-) :lol:

kamil
26.11.2009, 12:08
-) Trainermarkt kommt am Montag noch nicht, nur der Spielermarkt... bevor der Trainermarkt kommt, kommen noch die Sponsorverträge!

-) man wird maximal 5 Legionäre im Team haben können

-) vorerst werden wir ohne generierte Spieler starten... wenn wir sehen, dass der Transfermarkt nicht in Schwung kommt, werden wir von Zeit zu Zeit ein paar Spieler generieren und auf den Markt werfen

Liebe Grüße

Kamil

bigbob
26.11.2009, 12:15
Wird es denn einen Rufpreis geben?

kamil
26.11.2009, 12:18
Wird es denn einen Rufpreis geben?

ja, kann jeder selbst festlegen

LG

Kamil

bigbob
26.11.2009, 12:20
das ist fein. aber wird das nix extra kosten?

kamil
26.11.2009, 12:23
das ist fein. aber wird das nix extra kosten?

nein, die Transfermarktabgabe richtet sich nur nach dem Verkaufspreis

LG

Kamil

bmwf1
26.11.2009, 12:25
Darf auch gekündigt werden :?: Wenn ja wieviele pro Tag :?:

Wie lange muß ich den Spieler behalten :?:

Ist Daytrading möglich :?: Oder kostet das extra wenn man den Spieler nach einem Tag wieder verkauft :?:

Fragen über Fragen :!:

ChiefFred
26.11.2009, 12:27
nein, die Transfermarktabgabe richtet sich nur nach dem Verkaufspreis

LG

Kamil
wenn der rufpreis nix kostet - verleitet das nicht dazu, einen hohen rufpreis einzugeben und dafür zu sorgen, dass der dann bezahlt wird...?

Bazino
26.11.2009, 12:43

Ist Daytrading möglich :?: Oder kostet das extra wenn man den Spieler nach einem Tag wieder verkauft :?:

x2 zu allen diesen Fragen, die sind das eigentlich wichtigste.

Btw. 10% Verkaufssteuer find ich heftig. Ich hätte eher 0.5% Gebotssteuer gemacht und nur 5% Verkaufssteuer. Dann hätte man die Pusherei gleich mal ordentliche limitiert.

schwemme
26.11.2009, 12:56
GUT, ABER wenn ich Mal in einem Internet Cafe online geh und andere im selben Cafe auch schon online gegangen sind, bedeutet das, dass ich deren Spieler nicht erwerben kann?!? oder wenn in meiner Firma von 1000 PC´s alle auf die selbe IP rennen und mehrere TC zocken kann ich auch nicht deren Spieler kaufen?!?

ich verstehe schon die versuchte Einschränkung gegenüber denen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, aber dadurch werden auch die anderen, die fair spielen, teilweise einen Chance beraubt!!!

Die einzige Möglichkeit zum uneingeschränkten Spielerkauf besteht, wenn ich also nur noch zu Hause an meinem PC online gehe, sehe ich das richtig???

Hubi1969
26.11.2009, 12:57
ich finds toll das am montag mal der transfermarkt öffnet -- BRAVO

erdhund
26.11.2009, 12:59
sehr gut das der transfermarkt startet !

schade nur das euch nichts besseres eingefallen ist als der TM vom alten TC. da ist wieder tür und tor geöffnet um wieder zu manipulieren.

aber ihr werdet schon wissen was ihr macht.

lg erdhund

ewok
26.11.2009, 14:04
fallen die Gebühren auch an wenn der Rufpreis nicht erreicht wurde?

Stardude
26.11.2009, 14:16
GUT, ABER wenn ich Mal in einem Internet Cafe online geh und andere im selben Cafe auch schon online gegangen sind, bedeutet das, dass ich deren Spieler nicht erwerben kann?!? oder wenn in meiner Firma von 1000 PC´s alle auf die selbe IP rennen und mehrere TC zocken kann ich auch nicht deren Spieler kaufen?!?

ich verstehe schon die versuchte Einschränkung gegenüber denen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, aber dadurch werden auch die anderen, die fair spielen, teilweise einen Chance beraubt!!!

Die einzige Möglichkeit zum uneingeschränkten Spielerkauf besteht, wenn ich also nur noch zu Hause an meinem PC online gehe, sehe ich das richtig???

es werden ja nicht alle tcs nur in deiner firma sitzen oder ins gleiche i-net cafe gehen... wenn dort nur 5-10 Leute spielen ist das im Vergleich mit der Gesamtanzahl der TCs und somit möglichen Transfers mehr als wenig.

In andere Spielen wird ganz anders durchgegriffen...

Manchester
26.11.2009, 14:17

Hi!
also als erstes mal sind echt tolle enuigkeiten!
vielen dank an alle die das ermöglichen/haben:-)

wegen fairness sehe ich auch keinen unterschied egal ob der TM jetzt am Mo oder am Do öffnet! deswegen wurde ja auch jetzt schon gepostet damit so ziemlich alle das motbekomme können! das sind ca. 4 tage ich glaube das das genügen SOLLTE!

Manchester
26.11.2009, 14:21

naja das stimmt schon.
ich hätte dan ja auch das selbe problem wenn ich bei meinem freund online gehe kann ich dan keien spieler mehr von ihm kaufen oder..??

ChiefFred
26.11.2009, 14:24
naja das stimmt schon.
ich hätte dan ja auch das selbe problem wenn ich bei meinem freund online gehe kann ich dan keien spieler mehr von ihm kaufen oder..??
das ist richtig. aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn freunde untereinander keine spieler kaufen können ;-)

ElSebastiano
26.11.2009, 14:28
Super! Jetzt gehts voran!

Gruß

Jokeraw
26.11.2009, 14:29
Naja bei mir im Büro haben mich schon mal Leute besucht die auch TC spielen. Die auch beim TC Treffen dabei waren und da haben wir uns halt gegenseitig die Spieler gezeigt somit kann ich bei denen nicht mehr mittippen.
Derjenige kann das gerne beim nächsten TC-Treffen dann einen bestätigen.

Wenn mal beim TC-Treffen ein Laptop dabei ist und da loggen sich dann immer paar ein, damit man eben vergleichen kann, dann würde es auch schon nicht mehr gehen.

Okay klar sind dann noch viele andere Spieler dran. Aber ich find das auch zu hart.

wonti
26.11.2009, 14:31

Ich bin da voll deiner meinung, ich glaube es geht schnell mal das man wo online ist mit der gleichen ip wie jemand anderes den man gar nicht kennt, oder vielleicht sogar kennt aber ihm nur seine mannschaft zeigen will, vorallem wenn ich dann in drei jahren an x verschiedene orten online an der auch ander TC spieler online gehen reduziert sich das sicher Merkbar.
Eine einschränkung um Trading betrüberein vorzubeugen find ich schon sinnvoll.
Keine Kritik ohne lösungsvorschlag: kann man das mit der IP nicht zeitlich eingrenze zb das ich 30 tage vorher nicht mit der gleichen IP online gewesen sein darf??

lg wonti

Jokeraw
26.11.2009, 14:33
das ist richtig. aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn freunde untereinander keine spieler kaufen können ;-)
Warum sollte man das nicht tun können? Ja ich weiß schon auf was du raus willst.
Aber auch Pompinio, Olliking, Frediador, Jedi68 sind Freunde von mir und man trifft sich immer wieder zu einem Treffen. Und teilweise sogar im Büro mit manchen Usern bei mir. Und es ist dann auch schon vorgekommen, dass im Büro sich dann eben einer eingeloggt hat (ausser mir) und dann darf ich jetzt von dem keine Spieler mehr kaufen? Sorry aber ich finde das nicht grad toll.

Und ja ich weiß es gibt noch genügend andere zum kaufen. Dennoch.

grubenhunt
26.11.2009, 14:41
Finde den Lösungsansatz mit der IP schon mal interessant und mutig, dass was getan wird!

aber dennoch ist es glaub ich nicht der richtige Weg, man loggt sich doch gern mal wo ein, wo andre dann dabei sind, bei mir ist es zum Beispiel auf der uni, wenn man im INternetcorner herumschaut, sehen sehr viele auf TC nach.
Würde in diesem Fall auch wieder automatisch bedeuten, dass ich bei einer Vielzahl an Studenten von meiner Uni nicht mehr mitbieten kann,

...schon eine starke Einschränkung des Marktes, so stark regelts nicht mal die EU :-(

Mor_Lock
26.11.2009, 14:43
ip ist schon gut, aber was macht man, wenn man auch kollegen hat, die dbdt spielen und du weißt von nix, wirklich nix????????

bin da echt neugierig was dabei rauskommt bzw. wie das gelöst wird! ich bin natürlich für einen fairen tm

Jokeraw
26.11.2009, 14:47
ip ist schon gut, aber was macht man, wenn man auch kollegen hat, die dbdt spielen und du weißt von nix, wirklich nix????????

bin da echt neugierig was dabei rauskommt bzw. wie das gelöst wird! ich bin natürlich für einen fairen tm
Naja aktuell kannst du dann auf diese Spieler eben nicht bieten. Und somit eben nicht ein Betrüger sein.
Das ist ja genau der Vorteil am aktuellen System.

derAlbertl
26.11.2009, 14:51
Grüß euch!

Ich finde es echt super, dass der Transfermarkt jetzt endlich soweit ist.
Auch die Idee mit der IP-Adresse finde ich recht interessant, da Manager, die sich mit mehreren Teams angemeldet haben zumindest diesen Vorteil beim Transfermarkt nicht nutzen können!
Schade ist es halt für die Benutzer, die sich ab und zu am selben PC anmelden (zB am Firmen PC, Geschwister die den selben PC verwenden, ...) und dabei keine bösen Absichten haben, nun voneinander leider keine Spieler kaufen können.

Tja, trotzdem finde ich die IP-Adressen Idee grundsätzlich gut und befürworte diese auch!

Freu mich schon drauf! :-D

lg derAlbertl

knorpe
26.11.2009, 14:52
Finde den Lösungsansatz mit der IP schon mal interessant und mutig, dass was getan wird!

aber dennoch ist es glaub ich nicht der richtige Weg, man loggt sich doch gern mal wo ein, wo andre dann dabei sind, bei mir ist es zum Beispiel auf der uni, wenn man im INternetcorner herumschaut, sehen sehr viele auf TC nach.
Würde in diesem Fall auch wieder automatisch bedeuten, dass ich bei einer Vielzahl an Studenten von meiner Uni nicht mehr mitbieten kann,

...schon eine starke Einschränkung des Marktes, so stark regelts nicht mal die EU :-(

eine starke einschränkung? wieviele teams sind das leicht bei euch an der uni?
schätze mal das ganze wird sich im 0,0X prozent bewegen ...

und ein noch größerer pluspunkt der ganzen sache - das "raufbieten unter freunden" fällt dann weg :-D

momentan fällt mir (für mich halt ;-)) nich negatives ein dazu.

lg
knorpe

schwemme
26.11.2009, 15:00
Naja aktuell kannst du dann auf diese Spieler eben nicht bieten. Und somit eben nicht ein Betrüger sein.
Das ist ja genau der Vorteil am aktuellen System.

naja, aber bei Betrug ist es immer wichtig, dass es vorsätzlich ist! ... und wenn ich eben nicht weiß, dass spieler "xyz" zufällig wer aus meiner Firma ist, wäre ich ja kein Betrüger, oder sieht das wer anders?

wonti
26.11.2009, 15:02
Ich glaub das das im kleinen betrachtet keine Problem darstellt, nur werden sich über die zeit einige IPs anhäufen. Uni Arbeit daheim bei freunden. es kann auch so sien das mir meine Provider nach einem router Neustart eine Neue IP gibt und die alte bekommt dann irgend eine ander TC spiel oder eine Firma von 5 TC spieler drin sind. Ich denke das in summer das schon stark ins gewicht fallt

Jokeraw
26.11.2009, 15:14
naja, aber bei Betrug ist es immer wichtig, dass es vorsätzlich ist! ... und wenn ich eben nicht weiß, dass spieler "xyz" zufällig wer aus meiner Firma ist, wäre ich ja kein Betrüger, oder sieht das wer anders?
Bin voll bei dir. Bin ja auch gegen das. Hab ja meinen Senf auch schon dazu gegeben.

Nur es wird halt versucht vornherein was gegen die Cheater zu tun. Darunter leiden dann halt andere.

Ich würde es schade finden, dass man eben Usern die ehrlich sind, es schwerer macht.
Und ja (an diejenigen die es immer wieder sagen) ich weiß dass es noch genügend andere Spieler gibt. Dennoch warum sollte mir ein Spieler der paßt nicht erlaubt sein zu kaufen, nur weil ich irgendwann einmal die gleiche IP hatte. Finde es wie gesagt einfach übertrieben.

Der Vorteil dabei ist einfach dass man es gewissen Leuten klar schwerer macht. Was natürlich auf keinen Fall verkehrt ist.

Wieso kann man es nicht so machen, dass man einfach die letzten 10 Tage immer mit der IP überprüft. Würde ja locker reichen. Weil man damit eben auch eindämmt. Damit ist garantiert, dass jeder beim Spielerreinstellen auf den Transfermarkt sicher nicht illegal irgendwie hochbieten kann. Würde locker ausreichen.

Ich für mich weiß wenn mich jemand der TC besucht im Büro besucht, dass der sich dann nicht mehr einloggen darf. Weil somit sind 2 User schon für mich gesperrt wo jeder der beim TC Treffen war, bezeugen kann, dass der eine ein echter User sind.

ChiefFred
26.11.2009, 15:24
ich würde sagen: warten wirs mal ab 8-)

wenn es in der praxis dann wirklich häufig vorkommt, dass man auf spieler nicht bieten kann, dann können wir uns immer noch aufregen ;-)

Grazer
26.11.2009, 15:24
ist es mir möglich mitzubieten oder stellt das mitbieten nur einen regelbruch da?

ChiefFred
26.11.2009, 15:25
ist es mir möglich mitzubieten oder stellt das mitbieten nur einen regelbruch da?
also ich habs so verstanden, das man gar nicht mitbieten wird können

Grazer
26.11.2009, 15:32
wenn das so ist, bin ich recht zufrieden mit dieser lösung!
arbeite in einer großen fa. wo ich weiß dass noch andere spielen und natürlich nicht weiß wer welchen spieler auf den markt setzt!

aber wenn das so ist :clap::clap::clap::amen:

Jokeraw
26.11.2009, 15:45
ich würde sagen: warten wirs mal ab 8-)

wenn es in der praxis dann wirklich häufig vorkommt, dass man auf spieler nicht bieten kann, dann können wir uns immer noch aufregen ;-)
Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.

Die Frage die sich bei mir auch stellt.
Werde ich dann die Spieler einfach nicht sehen mit der gleichen IP?
Oder werde ich dann nicht bieten können, mit dem Hinweis, dass dies die gleiche IP Adresse irgendwann einmal war?

ChiefFred
26.11.2009, 15:48
Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.

Die Frage die sich bei mir auch stellt.
Werde ich dann die Spieler einfach nicht sehen mit der gleichen IP?
Oder werde ich dann nicht bieten können, mit dem Hinweis, dass dies die gleiche IP Adresse irgendwann einmal war?
zweiteres würd ich vermuten

Michl84
26.11.2009, 15:52
juhu endlich!:-P

gasser67
26.11.2009, 15:54
eine Super Nachricht-freuen mich schon

Fischi12
26.11.2009, 15:55
Super Neuigkeiten:-D
Danke!

rocco1
26.11.2009, 16:04
Hallo Teamchef wan werden die Sponsorenveträge kommen

bmwf1
26.11.2009, 16:07

Da es anscheinend eh keinen interessiert, gleich nocheinmal :!:

cgoerg
26.11.2009, 16:08
Frag mich nur, was das werden soll: Schätze mal, am Anfang wird jeder seine Luschen auf den Markt schmeißen, da wirds dann wimmeln von rüstigen 30jährigen mit 11 Skills...

Gut, Kamil wirds von früher noch besser wissen; ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich ohne "frische" Spieler ein vernünftiger Markt entwickelt... :-?

Liebe Grüße,
Christoph

Jokeraw
26.11.2009, 16:11
Frag mich nur, was das werden soll: Schätze mal, am Anfang wird jeder seine Luschen auf den Markt schmeißen, da wirds dann wimmeln von rüstigen 30jährigen mit 11 Skills...

Gut, Kamil wirds von früher noch besser wissen; ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich ohne "frische" Spieler ein vernünftiger Markt entwickelt... :-?

Liebe Grüße,
Christoph
Das glaub ich schon. Weil auch "halbwegs" vernünftige Spieler können für den einen passen und für den anderen nicht. Beispiel einer spielt defensiv und hat einen tollen defensiven Trainer und fast alle Spieler haben auch gute defensive Taktiken. Nur ein Spieler hat nur offensive. Dann bringt der nichts. ein anderer kann den aber dann vielleicht genau brauchen.
Und was sind schon Luschen? ;-) ich glaube da werden einige auch übereifrig welche verkaufen die aber vielleicht doch brauchbar wären. (zumindestens für wen anderen)

Mal abwarten. Wenn sich nichts tut, dann werden eh welche generiert. Also ist das das geringste Problem.

Znoff
26.11.2009, 16:12
Sieht man den Marktwert der Spieler also erst ab Montag. Ist das so richtig. Und die ersten Käufe werden vermutlich am Mittwoch über die Bühne gehen. Hoffe ich liege damit richtig?

Jokeraw
26.11.2009, 16:16
Sieht man den Marktwert der Spieler also erst ab Montag. Ist das so richtig. Und die ersten Käufe werden vermutlich am Mittwoch über die Bühne gehen. Hoffe ich liege damit richtig?
So ist es. Ab Montag 15 Uhr geht der Transfermarkt online.
Dann ist die kürzeste Einstellzeit des Transfers bei 2 Tagen.
Somit Mittwoch 15 Uhr würden dann die allerersten auslaufen.

ChiefFred
26.11.2009, 16:18
auf den marktwert bin ich auch schon gespannt.
und wenn am montag leute spieler verkaufen mit ablauffrist 2 tage, dann werden die am mittwoch das team wechseln.

TheDons
26.11.2009, 16:24
mit dem tm hatte ich einige bedenken da es ja der plan war (soweit ich das richtig verstanden habe) ihn selbst in schwung kommen zu lassen!ich überlegte
mir wie man den tm am schnellsten(mit guten spielern) ins laufen bringen könnte ohne edit spieler zu brauchen.(nicht leicht)ich glaube das es am besten ist so wie ihr(du) das gemacht habt!
:keine "gebotssteuer" aber dafür 10% vom verkauf.

freu mich schon auf den tm!gute arbeit8-)

bluadel
26.11.2009, 16:28
Super , freu mich schon

R u b y
26.11.2009, 17:00
Freu mich schon auf's Spieler kaufen^^

Zille84
26.11.2009, 17:24
Super, das sind mal gute nachrichten! :-D

*auf montag freu*

rusty1230
26.11.2009, 18:06
Freu mich schon richtig!

Hab aber leider nimma viel geld für neue spieler!http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon11.gif

Gurkensenf
26.11.2009, 18:11
...

...

so sehr ich das begrüsse: wünsche den deutschen aol/alice-usern viel spass mit ihren massenproxies ;-)

flashcookies wären eine elegantere lösung. aber ich bin schon wieder ruhig und freue mich mal über überharte regelungen ;-) :-D

Bellou
26.11.2009, 18:25
Mit Flashcookies und so kenn ich mich nicht aus.

Aber, dass Cheaten vermieden wird durch technische Lösungen finde ich grundsätzlich anstrebenswerter als über Androhungen von Sanktionen.

Für den Fall, dass es manche schaffen diese technischen Barrieren trotzdem zu umgehen, wird man ohne Sanktionen allerdings nicht auskommen.

lukideluxe
26.11.2009, 19:25
wow spitze, jetzt startet DBDT wirklich los, ab jetzt kann man auch endlich sein Team beeinflussen:-D:-D:-D

arriva
26.11.2009, 19:31

Kamil

Das finde ich keine allzu gute Idee.
Leider haben nicht alle Provider so große DHCP-Ranges für Ihre DSL Kunden wie die Telekom Austria und da kann es durchaus einmal vorkommen, dass sich User mit der selben IP anmelden, da sie diese über das DSL-DHCP Pool des Providers zugewiesen bekommen. (und sogar bei mehreren Class B oder vielleicht sogar Class A-Netzen wäre dies möglich)
Bitte überlegt euch das noch einmal gut, da das sehr großen Spielraum für ungerechtfertigten Auktionsausschluss lässt. Ein Vergleichszeitraum von 14 Tagen wäre mehr als genug, da Ihr damit jeden Home-ADSL User-share mit DHCP und auch jeden Firmenuser-share leicht erkennen und ausfiltern könntet.

Morgi
26.11.2009, 20:08
Sehr schön! Aber für mich ist die eigene Jugendarbeit viel wichtiger, ich werd noch nicht so viel kaufen!

Mor_Lock
27.11.2009, 06:53
wie gesagt, bin ich für einen fairer transfermarkt

aber auch für eine lösung, wie z.B. schon vorgeschlagen, das man, wenn man die letzten 14 tage die selbe IP hatte, dann nicht auf den spieler bieten kann.....

bmwf1
27.11.2009, 06:59
wie gesagt, bin ich für einen fairer transfermarkt

aber auch für eine lösung, wie z.B. schon vorgeschlagen, das man, wenn man die letzten 14 tage die selbe IP hatte, dann nicht auf den spieler bieten kann.....

Was machst wennst eine wechselnde hast :?:

Mor_Lock
27.11.2009, 07:02
Was machst wennst eine wechselnde hast :?:

jo reini, da geb ich dir recht.....ist ne schwierige sache

bmwf1
27.11.2009, 07:11
Das wäre mal interessant :!: Ist doch gar nicht so unwichtig, oder :?:

gerry_k
27.11.2009, 07:52
Die Variante mit der selben IP-Adresse ist mehr als unausgegoren.

Alleine in unserer Firma spielen 2 Leute sicher den Fw-Logs nach vermutlich sogar 5. Alle gehen über die selbe Ip nach aussen warum sollte ich aber nicht auch auf einen Spieler dieser Kollegen bieten können.

Bewährt hat sich bei anderen Spielen das Auktionssystem in dem man keine Phantasiezahlen eingeben kann sondern nur um max 1000 darüber. Sollten sich hier dann 2 mit der selben Ip hochlizitieren kann man dann einschreiten.

Alles andere finde ich eher Wettbewerbs verzerrend.

Bookie
27.11.2009, 07:55
Die Variante mit der selben IP-Adresse ist mehr als unausgegoren.

Alleine in unserer Firma spielen 2 Leute sicher den Fw-Logs nach vermutlich sogar 5. Alle gehen über die selbe Ip nach aussen warum sollte ich aber nicht auch auf einen Spieler dieser Kollegen bieten können.

Bewährt hat sich bei anderen Spielen das Auktionssystem in dem man keine Phantasiezahlen eingeben kann sondern nur um max 1000 darüber. Sollten sich hier dann 2 mit der selben Ip hochlizitieren kann man dann einschreiten.

Alles andere finde ich eher Wettbewerbs verzerrend.

Es gibt 5.000 Teams á 18 Spieler.

Das sind 90.000 mögliche Spieler. Du kannst jetzt bei 72 Spielern nicht mitbieten (Das sind die 4 Teams Deiner Kollegen)

was ist da wettbewerbsverzerrend?????

obapinzgajoe
27.11.2009, 08:00
das is ja fast wie Weihnachten!!!!:-D

wonti
27.11.2009, 08:03

Das sind 90.000 mögliche Spieler. Du kannst jetzt bei 72 Spielern nicht mitbieten (Das sind die 4 Teams Deiner Kollegen)

Das spiel kann ich aber auch umdrehen und sagen. Ich studie an der TU Wien, Da sind Ca 20000 Studenten, ich allein kenne 5 die Teamchef spielen aber geben tut es sicher weiss net um die 100-200..
wir haben massenhaft edv sääle und über W-Lan kann überall von a uni aus Surfen....

Bookie
27.11.2009, 08:07
Das spiel kann ich aber auch umdrehen und sagen. Ich studie an der TU Wien, Da sind Ca 20000 Studenten, ich allein kenne 5 die Teamchef spielen aber geben tut es sicher weiss net um die 100-200..
wir haben massenhaft edv sääle und über W-Lan kann überall von a uni aus Surfen....

Dir ist aber jetzt schon bewusst, dass Dein Beispiel sehr stark hinkt ;-)

Selbst bei 100 Studenten sind das lediglich 1.800 Spieler (das sind satte 2 % auf denen Du nicht mitbieten kannst), zweitens sollt ihr nicht in der Uni spielen sondern lernen :-) :-)

Wenn jeder schön brav von zu Hause aus bietet, sollte es auch für Studenten kein Problem darstellen ;-)

h.nes
27.11.2009, 08:21
Wenn jeder schön brav von zu Hause aus bietet, sollte es auch für Studenten kein Problem darstellen ;-)

dieses Argument gilt jetzt aber nicht Bookie!

Liebe Grüße

Kamil

hast dein Team bei Treffen schon mal hergezeigt? :lol: ;-)

wonti
27.11.2009, 08:23
Also mit dem lernen ist das so eine sache aber da geb ich dir grundsätzlich recht..;-)
Naja das war jetzt ein geschätzes beispiel mit den 100-200. Allerdings schau ich schon gern mal auf der uni zwischendurch wie das spiel ausgegangen ist und ich bin da sicher nicht der einzige sieht man ofter im vorbeigehen das jemand TC offen hat.
Und naja wenn wir mit statistik anfangen dann kann ich auch sagen ich kenne 5 spieler sagen wir man ich kenne 50 leute auf der uni von denen ich zuglauben weiss das sie TC spielen bzw nicht dann wären das 10 % wenn ich das auf die uni hochrechnen wären das 2000 Was mit sicherheit nicht simmt ist eine absurde zahl aber ich glaub das man es schon merken wird
es ist ja dann nicht nur so das ich 2 % aller bieter verliege ich kann auch bei 2% der leute nicht kaufen.

Ich Finde es schon richtig das man einen mechanismus einbaut der Betrüger das leben schwer macht, allerdings ist dieser ansatz in meine auch einfach ein bisschen zu hart. die IP adresssen der letzen 10 oder 14 tage würden in meine augen leicht reichen im grunde reichen sogar 5 tage. Wobei die idee ist gut

Leipi13
27.11.2009, 08:24
wenn eine Auktion am Spieltag abläuft:
Beispiel: um 15 uhr läuft die auktion ab. ich habe den spieler erworben, kann ich ihn am selben Tag (Spieltag) gleich einsetzen????

oder wie bei tc alt erst am nächsten Tag???

Bookie
27.11.2009, 08:25
dieses Argument gilt jetzt aber nicht Bookie!

hast dein Team bei Treffen schon mal hergezeigt? :lol: ;-)

Hast Du Dein Team bei EINEM fremden Laptop hergezeigt?

Wenn ja, dann hast Du soeben das Bieten auf 18 Spielern verloren :-)

War es Dein Laptop und es haben Dir 100 User ihr Team auf Deinem Laptop gezeigt?

Wenn ja, dann hast Du soeben 2 % des Transfermarktes verloren....

Ja 2 % sind wirklich wettbewerbsverzerrend..... :-)

Bookie
27.11.2009, 08:27
wenn eine Auktion am Spieltag abläuft:
Beispiel: um 15 uhr läuft die auktion ab. ich habe den spieler erworben, kann ich ihn am selben Tag (Spieltag) gleich einsetzen????

oder wie bei tc alt erst am nächsten Tag???

Wenn Du ihn um 15.00 Uhr bekommst, kannst Du ihn sowieso nicht einsetzen, weil die Aufstellung bis 11.00 Uhr gespeichert werden muss.

Die Frage sollte somit lauten:

Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen?

h.nes
27.11.2009, 08:30

wenn jetzt keine Antwort kommt dann behaupte ich mal frech was,
vielleicht wird dann ja korrigiert damit keine Mythen entstehen! :lol:

zur 1.Frage
ja ... wie bei TC schon üblich war, 1.Spieler pro Tag

zur 2.Frage
1. Saison, erneut auf TM setzen und kündigen geht erst nach dieser Saison

zur 3.Frage
Antwort erübrigt sich durch die Regelung zu Frage 2.

und jetzt lasse ich mich gerne korrigieren! ;-)

Leipi13
27.11.2009, 08:30
sorry, hast recht.

Danke;-)

Csabalino
27.11.2009, 08:33
Wenn Du ihn um 15.00 Uhr bekommst, kannst Du ihn sowieso nicht einsetzen, weil die Aufstellung bis 11.00 Uhr gespeichert werden muss.

Die Frage sollte somit lauten:

Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen?

die frage ist eh klar... antwort wäre interessanter :-P

bmwf1
27.11.2009, 08:34

War es Dein Laptop und es haben Dir 100 User ihr Team auf Deinem Laptop gezeigt?

Gewaltig verzerrend :mrgreen:

Normalerweise sagst, wer sich bei sowas aufregt hat, eh scho was "anderes" vor ;-) ohne jemandem was unterstellen wollen.

h.nes
27.11.2009, 08:38
also ich hab 100% des TM´s.

aber da könnt man auch sagen der hat was vor
und das von Anfang an schon berücksichtigt! ;-)

peter409
27.11.2009, 08:41
na da bin ich mal gespannt wie sich die Selbstzäsur bei der Bewerbung
von Spielern schlägt, aus Erfahrung bin ich eher skeptisch
aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wir werden es sehen(lesen).

auf jeden Fall wird Leben ins Forum kommen! ;-) :lol:

hmm... was ist wohl eine Selbstzäsur?
Schad, dass der Guse die Gurke geschlossen hat!:biggrin1:

h.nes
27.11.2009, 08:45
tatsächlich ... ich würde auch mal eine Gurkenauszeichnung verdienen! :lol:

Jokeraw
27.11.2009, 08:49

Falsch.
Man verliert nicht nur auf 18 Spielern, sondern auf JEDEN Spieler den der User irgendwann mal in seinen Kader haben wird. ;-)

Und die Argumentation, dass man nur zuhause spielen sollte auf seinen PC ist doch eine Schnapsidee. Sorry aber dies ist ein Onlinemanagerspiel. Warum sollte ich einen Nachteil haben, wenn ich es von der Firma aus Spiele?
Und die ganze Argumentation, dass noch genügend andere da sind, finde ich leider auch unpassend. Ja klar stimmt es, dennoch ist es wettbewerbsverzerrend. Mir fehlen 2 Prozent oder so. Ja wenn ich nicht das volle Angebot nutzen kann, ist das schon mal verzerrend. ;-) Mir fehlen ja dann eben gewisse User. Das ist eine Einschränkung. Bitte nicht behaupten, dass es keine ist. Und argumentieren, dass es noch viele andere gibt. Das ist langweilig. ;-)

Was passiert wenn man das Spiel vom Handy aus spielt? Ist ja möglich? Wie ist das dann mit der IP?

bmwf1
27.11.2009, 08:55
Was passiert wenn man das Spiel vom Handy aus spielt? Ist ja möglich? Wie ist das dann mit der IP?

Wie ist das bei wechselnden IP´s ;-)

kamil
27.11.2009, 08:56

im Grunde so wie bei Teamchef:

ja, es darf gekündigt werden, alle 24h ein Spieler

ein Spieler kann an Motivation verlieren, wenn er innerhalb von 2 Wochen wieder verkauft wird

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1
27.11.2009, 08:58
im Grunde so wie bei Teamchef:

ja, es darf gekündigt werden, alle 24h ein Spieler

ein Spieler kann an Motivation verlieren, wenn er innerhalb von 2 Wochen wieder verkauft wird

Liebe Grüße

Kamil

Wenn der getradete an Moti verliert ist es net so gut. Mit dem Rechnet ja der Verkäufer :!: Einige andere im Team sollten auch ihre Moti verlieren :!:

Besser wäre es sowieso den Spieler 4-6 Spieltage behalten zu müssen :!: :!:

d.h. ich kann heute schon wen kündigen :?:

Jokeraw
27.11.2009, 09:31
Wie ist das bei wechselnden IP´s ;-)
Ist ein Handy eine wechselnde IP?
Kann dann mal eine IP die ich hatte wer anderer haben?

schwaiginho
27.11.2009, 09:45
Ich habe jetzt nicht gar alle Posts durchgelesen weil ich ansonsten ungefähr die nächsten 2 Stunden damit verbringen muss deshalb meine Frage:

Wenn ich einen Spieler kündige, landet dieser dann ebenfalls auf dem Transfermarkt? bzw. kann ab Montag überhaupt schon gekündigt werden?

grüsse

habe soeben oben gelesen dass man jetzt schon kündigen kann... danke ;)

bmwf1
27.11.2009, 09:49
Ist ein Handy eine wechselnde IP?
Kann dann mal eine IP die ich hatte wer anderer haben?

Ob die bei mir beim Handy wechselt kann ich dir nicht sagen.

Zuhause wechselt mein Modem die IP (alles von 3). Das hab ich zufällig mal beim runterladen gemerkt.

Aber genauer kenn ich mich da auch nicht aus.

bmwf1
27.11.2009, 09:51
habe soeben oben gelesen dass man jetzt schon kündigen kann... danke ;)

Wo steht des :?: Ich kann noch niemanden kündigen :!:

Jokeraw
27.11.2009, 09:57
Ob die bei mir beim Handy wechselt kann ich dir nicht sagen.

Zuhause wechselt mein Modem die IP (alles von 3). Das hab ich zufällig mal beim runterladen gemerkt.

Aber genauer kenn ich mich da auch nicht aus.
Das finde ich eben sollte man schon irgendwie untersuchen.
Wenn jetzt der Betreiber des Handys dann immer die gleiche IP vergibt an andere, dann verlierst wieder User wo du Mitbieten kannst.

Also das klingt für mich momentan alles einfach nicht ideal.

Und wie schon jemand gesagt hat in Deutschland dürfte die IP wechseln und diese dann auch an andere vergeben werden.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass diese jemand anderer bekommt der auch TC spielt. Dennoch finde ich den Weg da aktuell alles andere als toll.

Mir ist schon klar, dass man gegen mutmassliche Betrüger was machen möchte, aber bitte schränkt das Spiel nicht ein für die fairen User. Die leiden ja auch drunter.

Was ist mit diesen Flashcookies die Guse gesagt hat. Was immer das auch ist. Er hats mir zwar schon mal erklärt, aber ich habs mir nicht gemerkt. Dies dürfte aber spezieller und gezielter sein als die IP Adresse.

bmwf1
27.11.2009, 10:05
Das mit der IP regt mich ja eh net auf, des paßt schon so. Es gibt genug Spieler am Markt, da brauchst die paar % aus deiner Firma , oder die die sich bei dir eingeloggt haben eh net :!:

Ich arbeite auch in einer Fa. die mit Sicherheit mehr als 5000 PC´s hat. Da sind sicher einige dabei die TC spielen. War ja auch schon beim alten so.

Ich will ja nur wissen was da mit den wechselnden IP´s ist. Dann da könntest ja schon wieder tricksen.

Jokeraw
27.11.2009, 10:09
Das mit der IP regt mich ja eh net auf, des paßt schon so. Es gibt genug Spieler am Markt, da brauchst die paar % aus deiner Firma , oder die die sich bei dir eingeloggt haben eh net :!:

Ich arbeite auch in einer Fa. die mit Sicherheit mehr als 5000 PC´s hat. Da sind sicher einige dabei die TC spielen. War ja auch schon beim alten so.

Ich will ja nur wissen was da mit den wechselnden IP´s ist. Dann da könntest ja schon wieder tricksen.
Naja was sollte mit der wechselnden IP anders sein?

Es wird jede IP die du mal hattest gespeichert.

Ansonsten läuft doch alles genauso ab als hättest du eine fixe IP.
Ist ja kein Unterschied.
Ausser dass du halt mehrere IPs hast und damit diese alle für dich gesperrt sind.

bmwf1
27.11.2009, 10:11
Naja was sollte mit der wechselnden IP anders sein?

Es wird jede IP die du mal hattest gespeichert.

Ansonsten läuft doch alles genauso ab als hättest du eine fixe IP.
Ist ja kein Unterschied.
Ausser dass du halt mehrere IPs hast und damit diese alle für dich gesperrt sind.

Es wird jede gespeichert :?:

Jetzt wirds interessant :!: Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du z.b die selbe bekommst die ich schon mal hatte (falls die Mehrfach verwendet wird). Und wenn du die bekommst, Verbindung trennen und wieder verbinden. 2 Mal hintereinander bekommst sicher net eine gebrauchte von mir :!:

Jokeraw
27.11.2009, 10:15
Na das nehme ich an. Wieso sollte es anders sein.

Es wird ja auch gespeichert wenn ich mich
von zaus einlogge
vom Handy einlogge
von der Firma einlogge
von einem Internetcaffee einlogge.
bei einem Freund einlogge.

Hast du eine wechselnde IP dann werden halt verdammt viele gespeichert. ;-)
Aber ich wüsste ja auch nichtmal wie ich feststelle ob ich eine wechselnde hätte oder nicht.
Wüsste aber auch nicht wie "oft" sich das ändert? Bei jedem Interneteinloggen anders?

Jokeraw
27.11.2009, 10:17

Jetzt wirds interessant :!: Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du z.b die selbe bekommst die ich schon mal hatte (falls die Mehrfach verwendet wird). Und wenn du die bekommst, Verbindung trennen und wieder verbinden. 2 Mal hintereinander bekommst sicher net eine gebrauchte von mir :!:
Naja ich weiß nicht wies abläuft. Kenn mich auch mit sowas nicht aus.
Aber warum sollte es ein Unterschied sein?
Wie soll man programmieren, dass eine wechselnde IP nicht gespeichert wird und andere schon, das könnte ja kein Programm vorher wissen, dass du eine wechselnde hast.

Und ich habe keine Ahnung ob man "gebrachte" bekommen kann. Denke aber die Wahrscheinlichkeit wäre sehr gering, das dies IP die du verwendet hast, ein anderer bekommt der sich dann mit dieser eben bei DBDT einloggt. Und wenn dann wäre der für dich EWIG gesperrt. ;-)
Aber eh egal weil es gibt genügend andere.

bmwf1
27.11.2009, 10:19
Aber ich wüsste ja auch nichtmal wie ich feststelle ob ich eine wechselnde hätte oder nicht.

Wenn du z.B. bei Rapidshare was runterläst ohne das du regestrierst bist, mußt bei jedem neuen Link den du laden willst die Verbindung trennen. Wenn nicht wird die Wartezeit zum neuen Download unerträglich lange ;-)

Jokeraw
27.11.2009, 10:27
Wenn du z.B. bei Rapidshare was runterläst ohne das du regestrierst bist, mußt bei jedem neuen Link den du laden willst die Verbindung trennen. Wenn nicht wird die Wartezeit zum neuen Download unerträglich lange ;-)
Okay da müsste ich dann dort was runterladen. Hmmm. ;-)

Hab grad gesucht.
Aber es gibt Spiele wo man die letzten Logins sieht mit paar Stellen der IP.
Das heißt Verbindung trennen und wieder herstellen reicht um eine neue IP zu bekommen (wenn man eine Wechsel-IP hätte)
Na das werde ich zaus dann mal nachvollziehen. Aber ich glaube schon, dass ich eine fixe habe.

bmwf1
27.11.2009, 10:31
Okay da müsste ich dann dort was runterladen. Hmmm. ;-)

Hab grad gesucht.
Aber es gibt Spiele wo man die letzten Logins sieht mit paar Stellen der IP.
Das heißt Verbindung trennen und wieder herstellen reicht um eine neue IP zu bekommen (wenn man eine Wechsel-IP hätte)
Na das werde ich zaus dann mal nachvollziehen. Aber ich glaube schon, dass ich eine fixe habe.

Wo ist ein PC Freak der uns das mal erklären könnte wie das so geht :!:

Ob die IP wechselt kannst sicher einfacher rausfinden, aber leider weiß ich nicht wie.

Jokeraw
27.11.2009, 10:34
Wo ist ein PC Freak der uns das mal erklären könnte wie das so geht :!:

Ob die IP wechselt kannst sicher einfacher rausfinden, aber leider weiß ich nicht wie.
Die sind arbeiten und loggen sich in der Arbeit nicht ein, damit sie eben keine Transferverluste haben durch Spieler die in der gleichen Arbeit auch DBDT spielen. ;-)

markus_theiszl
27.11.2009, 10:53
Bitte schön Reini:
http://www.wieistmeineip.de/

Kannst ja mal selbst testen, wie was wann wo und so ;)

diz83
27.11.2009, 11:00
also beim handy is es so, dass die IP sich nach einer gewissen zeit ändert. ich glaub die zeit liegt zwischen 12 und 24 stunden nach dem letzten internetbesuch. also wenn man sich alle 6 stunden verdindet, dann hat man die gleiche IP. wenn die zeit dazwischen jedoch größer ist, dann bekommt man immer eine neue.

lg didi

Jokeraw
27.11.2009, 11:00
Bitte schön Reini:

Danke.
(wirst ja nichts dagegen haben, wenn ich dies auch mal teste ;-) )

WilltheKill
27.11.2009, 11:02
Bitte schön Reini:

Guter Tipp;-)

Jokeraw
27.11.2009, 11:05
Dann stellen sich noch die Fragen:

Bekommen andere irgendwann die IP die man selbst mal benutzt hat
-) beim Handy
-) Bei einer Wechsel IP

Wie hoch ist die Chance wenn ich eine Wechsel IP bekomme, dass ich dann eine andere IP bekomme, die jemand anderer schon hatte. Bzw. eben umgekehrt dass jemand anderer meine bekommt.

Und die Frage von Reini:
Werden dann alle IPs gespeichert. Kann ja bei einer Wechsel IP doch sehr viel werden.
Und eine gewisse Lücke ist dann doch bitte sehr leicht nutzbar. Da hilft diese Regel genau nichts. Tja man braucht nur eine Wechsel IP und schon .... ;-)
Das würde sogar ich erkennen.

bmwf1
27.11.2009, 11:08
Bitte schön Reini:

Danke, sehr interessant :!:

diz83
27.11.2009, 11:20
also die wahrscheinlichkeit zu bestimmen ist schwierig.

ich glaub privat sieht es so aus, dass jeder anbieter eine gewisse anzahl an IPs hat. z.B.: 20.000 IPs.
aber es gibt 50.000 kunden. bei jedem einwählen bekommt man dann eine neu IP.

in firmen kann es auch sein, dass man immer wieder eine neue IP hat! hängt vom aufbau des firmennetz ab. aber es gibt mehrere IPs! firmeninterne IPs und auch externe IPs. die externen sind dann jene, welche man speichert.

ich glaub privat gibt es auch eine interne und eine externe IP. bin mir da aber nicht ganz sicher.

im grunde hat dann jeder spieler viele IPs, und es kann durchaus sein, dass viele user irgendwann mal die gleiche IP benutzt haben.
wahrscheinlich wird aber auch der port mitgespeichert. damit wird die wahrscheinlichkeit einer übereinstimmung reduziert.
es gibt auch die möglichkeit die IP zurückzuverfolgen um dann die interne IP zu bekommen. dann könnte man nochmals einschrenken.

hoffentlich hab ich jetzt ned all zu viel blödsinn geschrieben, aber es gibt möglichkeiten um zu unterscheiden.

keine ahnung ob das hier gemacht wird, aber ich denke dass man nicht einfach nur die IP speichert und dann vergleicht. man wird sich da schon einiges überlegt haben.

lg didi

Bazino
27.11.2009, 12:02

olé olé super super samma samma 8-)

HANNES !! Aktion !! :lol::lol:

ChiefFred
27.11.2009, 12:52

Liebe Grüße

Kamil
oje oje, das ist aber gar nicht gut! das mit der möglichen motiminderung war schon beim alten TC völlig zahnlos und hat niemanden am daytrading gehindert!

bitte kamil, das sollte so bald wie möglich geändert werden in eine fixe tradingsperre von neu gekauften spielern, wie das ja auch beim konzept ausführlich diskutiert wurde! (siehe :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)

ich glaub, 9 spieltage war das, was die meisten für angemessen gehalten haben.

auch das wäre glaub ich hilfreich gegen cheating:
Ein Anbieter muss mindestens x-verschiedene Bieter haben, damit jeder Manager bei ihm bieten kann. Erfüllt er dieses Kriterium nicht, dürfen nur neue potentielle Käufer bei ihm mitbieten.

Bazino
27.11.2009, 12:58
bitte kamil, das sollte so bald wie möglich geändert werden in eine fixe tradingsperre von neu gekauften spielern, wie das ja auch beim konzept ausführlich diskutiert wurde! (siehe :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)
ich glaub, 9 spieltage war das, was die meisten für angemessen gehalten haben.

nanananana, daytrading ist das einzige was aktuell noch ein bissl was retten kann an Fun, also auf jeden fall drin lassen!

waldgeist
27.11.2009, 13:04
meine aktion wird sein, dass ich mir das ganze mal anschaue. :-)

vieltrading scheint dennoch möglich zu sein; wobei die fallende moti - wenn sie es wirklich tut - diesmal mehr auswirkungen hat, weil ja auch fitness etc. fällt (nicht beim verkauf). damit haben wir eine kombi. sprich fallende moti wird ein käufer nur in kauf nehmen, wenn er den spieler nicht spielen lässt oder nur teils oder wenn ihm dies wurscht ist, weil ihm ergebnisse wurscht sind.

aber natürlich schaue ich auch wegen daytrading. ich hätte kein problem, wenn es bleibt, aber auch keines, wenn es geändert würde. allerdings sollte eine änderung (verkaufssperren) eher langfristig angekündigt werden oder aber sofort (vor montag 15:00 oder eine verschiebung des starts fürs programmieren), bevor erste spieler sichtbar sind, kommen.

so, jetzt lese ich mir mal den thread durch.

waldgeist
27.11.2009, 14:10
also erst mal, lieber kamil: ich freue mich schon :-) die regelungen sind auch gut, und keineswegs überhart. das erspart viel arbeit, diskussion und gesperrte und schützt bzw. bring nicht-cheater (also der überwiegenden mehrheit, hoffi), was, zu einem nur verschwindend kleinen preis.

-) Trainermarkt kommt am Montag noch nicht, nur der Spielermarkt... bevor der Trainermarkt kommt, kommen noch die Sponsorverträge!

nicht jetzt, natürlich - aber ich muss fragen: ich nehme an, ihr wollt den zeitpunkt des startes des trainermarktes ungefähr bekannt geben (plus minus 2 wochen). interessant wären auch folgende vorabinfos, sobald ihr es wisst bzw. falls ihr sie geben wollt: 1. wird es fixpreise oder wieder auktionen geben? 2. welche trainerhöhen wird es zu kaufen geben? 3. wie hoch werden ungefähr die grundpreise sein? (ggf. füge ich das noch in einen trainer-thread ein).

verkaufssperre (existiert jetzt nicht, wird aber teils vorgeschlagen): sollte über die 2 wochen-frist (motisenkung) eine verkaufssperre geplant sein, wäre wichtig, wenn das frühzeitig vor einführung bekannt gegeben würde. aber von mir aus muss es nicht sein, und da es von der expertengruppe angedacht wurde, aber nicht implementiert wurde, rechne ich auch nicht damit. - hat eh mehr fun, so, da hat der thomas schon recht.

die ip-sache finde ich sehr gut, a.) aus selbstschutz vor missgeschicken (niemand leidet, wenn er 0,0x% der spieler nicht kaufen kann, aber durch die regel nicht irrtümlich auf einen "don't-bid"-spieler bietet
und b.) als EIN wichtiger teil, cheat-verkaufe oder "raufbieten unter freunden", "absprachen" MIT zu verhindern (für den großteil, laien wie mich z. b., sollte das reichen; und da ist auch nur der unehrliche teil betroffen). weitere anti-cheating sachen habt ihr sicher in petto bzw. implementiert, es gab auch jede menge vorschläge von der expertengruppe und anderen usern. es wird sicher gut sein, hier nicht alles zu verraten. - ich glaube nicht, dass dadurch die auswahl nur ansatzweise zu gering werden könnte. - meine freunde werden halt pech haben, weil ich werde demnächst sicher die besten spieler verkaufen. :-D;-)
eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.

technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.

wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen ;-) ;-) isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)

zu hoher bezahlter rufpreis
wenn der rufpreis nix kostet - verleitet das nicht dazu, einen hohen rufpreis einzugeben und dafür zu sorgen, dass der dann bezahlt wird...?
nicht ganz von der hand zu weisen - hier sind u. a. auch wir gefragt, solche auffälligen transfers werden GARANTIERT von VIELEN USERN BEOBACHTET und GEMELDET! also lasst es lieber gleich. außerdem ist das transfermarkt-tool nicht nur auf ip's beschränkt, aber schon das wird es für viele schwierig machen. das wäre ja der 1er-schmäh, da kann man gleich freiwillig sein team abgeben. das fliegt auf würd ich sagen.

frage: spieler im kader
wird es so sein, dass spieler an spieltagen erst um 0:00 des darauffolgendes tages im kader sein werden?
Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen? (danke bookie)

Jokeraw
27.11.2009, 14:16
....

eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.

technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.

wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen ;-) ;-) isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)
....
Und was ist wenn schon gemacht. ;-) Dann kann ich genau nichts mehr dran ändern. Also ausdrucken funktioniert daher nicht mehr.
Schade.

Wie gesagt ich verstehe den Hintergrund. Dennoch leiden auch ehrliche User drunter. Das willst du aber hoffentlich auch nicht abstreiten.
Klar wenn Cheater nicht die Möglichkeit haben mehr hier zu schummeln ists wiederrum für alle echten besser. Richtig. Aber das andere dann einfach deswegen ausser acht lassen kann nichts.

Und wie gesagt ich bin ein Laie mit den IPs. aber sogar ich hätte es verstanden dass wenn man wechselnde IP hätte, dass man weiterhin WUNDERBAR betrügen kann. Entweder ich habe den Hacken dabei nicht verstanden oder es ist weiterhin kinderleicht. Da würde man nichts dagegen machen. Also teilweise Betrüger eindämmen die halt einfach dumm sind. Aber die echten können weiterhin alles machen. Jupi. ;-)

EDIT: Und zur Bookie Antwort auf Seite 9 habe ich auf Seite 10 schon geantwortet. Ich finde diese Antwort einfach schlecht. Tut mir leid.
Pech so ists und stirb gefällt mir genausowenig. Aber auch ich werde mich daran halten müssen wenn es so ist. Dennoch taugt mir sowas nicht.

Bazino
27.11.2009, 14:18
Und was ist wenn schon gemacht. ;-)

Die Stammtischrunden sollen sich eh gegenseitig nix verkaufen können ;) Transferabsprache und so ;-)

Jokeraw
27.11.2009, 14:24
Die Stammtischrunden sollen sich eh gegenseitig nix verkaufen können ;) Transferabsprache und so ;-)
Klaro. Aber auch hier, was ist wenn XY einen Spieler verkauft aber ich davon nichts mehr weiß und dann am Transfermarkt den Spieler finde, weil der einfach toll ist und genau zu mir passen würde? Schade für mich.
Absprache ist verboten. Nur wie willst denn jetzt das überprüfen.

Dann habe ich halt einfach Pech gehabt. Ja ich weiß sind doch genügend andere Spieler dort. Kauft man halt dann einen anderen zu einem späteren Zeitpunkt der vielleicht dann auch teurer ist. Ist ja alles Sonnenschein und toll. ;-)
Und nein wenn man 0,XY Prozent der Spieler nicht hat, dann ist das nicht so schlimm. Nein das ist keine Einschränkung. Absolut nicht.
Pffff ja genau. Nichts verzerrendes. ;-)

Bazino
27.11.2009, 14:28
Dann habe ich halt einfach Pech gehabt. Ja ich weiß sind doch genügend andere Spieler dort. Kauft man halt dann einen anderen zu einem späteren Zeitpunkt der vielleicht dann auch teurer ist. Ist ja alles Sonnenschein und toll. ;-)
Und nein wenn man 0,XY Prozent der Spieler nicht hat, dann ist das nicht so schlimm. Nein das ist keine Einschränkung. Absolut nicht.

Also 0,x % weniger Spielerangebot am Transfermarkt stören dich, aber 28,0% Unterschied aufwärts bei den Startkadern stört dich nicht. Interessant.

Bookie
27.11.2009, 14:30
Klaro. Aber auch hier, was ist wenn XY einen Spieler verkauft aber ich davon nichts mehr weiß und dann am Transfermarkt den Spieler finde, weil der einfach toll ist und genau zu mir passen würde? Schade für mich.
Absprache ist verboten. Nur wie willst denn jetzt das überprüfen.

Du hast ja schon bei TC alt mit gespielt soweit ich mich erinnere.

Ich habe viele Spieler gekauft und ich habe von keinem Team 2 gekauft, das ging sich nicht aus und ich habe sicher so an die 500 Spieler ge- und verkauft....

du kommst hier mit einem Extrembeispiel daher, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies passiert liegt mMn bei unter 0,5 % ;-)

waldgeist
27.11.2009, 14:31
eine bestimmte prozentzahl, vielleicht auch noch so gerechnet, dass sie schön hoch wird, sagt aber noch nicht viel über deren effektivität im spiel aus.

Jokeraw
27.11.2009, 14:34
Also 0,x % weniger Spielerangebot am Transfermarkt stören dich, aber 28,0% Unterschied aufwärts bei den Startkadern stört dich nicht. Interessant.
Wer sagt dass mich das nicht stört? ;-)

Jokeraw
27.11.2009, 14:39
Du hast ja schon bei TC alt mit gespielt soweit ich mich erinnere.

Ich habe viele Spieler gekauft und ich habe von keinem Team 2 gekauft, das ging sich nicht aus und ich habe sicher so an die 500 Spieler ge- und verkauft....

du kommst hier mit einem Extrembeispiel daher, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies passiert liegt mMn bei unter 0,5 % ;-)
Ja habe ich. Gut ich bin erst später dazu gekommen, das heißt ich hatte damals aus der 3. Klasse natürlich verdammt viele Spieler zu kaufen. Logisch dass hier weit mehr möglich ist.
Und ich könnte dir nicht sagen, dass ich von einem mehr als 1 Spieler gekauft haben. Keine Ahnung. Habe NIE darauf geachtet. Da es mir auch vollkommen egal ist von wem ich Spieler kaufe. ich kaufe Spieler die zu mir passen. Ob die von dir oder sonstwen sind, ist mir ja vollkommen egal. Ich würde sie von jedem kaufen wenn der Spieler paßt. Logisch oder?

Und natürlich wird jetzt am Anfang noch viele Spieler zur Auswahl sein. Wenn man dann höher ist, ist aber die Auswahl nicht mehr so hoch.

Und nein ich rede nicht nur dauernd von mir. Bei mir betrifft es (wenn ich eine fixe IP zaus habe) verdammt wenige. Aber ich mache auf solche Beispiele aufmerksam. Und ich finde man sollte eben nicht den "normalen" Usern schaden. Das ist halt meine Meinung. Und das wird gemacht.
Zuerst war auch die Rede dass dies nicht verzerrend ist. Und das ist es sehrwohl auch 0,01 Prozent unterschied ist verzerrend. Okay ist jetzt sicher i-Tüpfelchenreiten, aber es ist so. Und daher kann ichs nicht hören wenn man sagt es ist für alle gleich. Das ist einfach nicht richtig. Da bin ich zu korrekt.

waldgeist
27.11.2009, 14:50
ich glaube, man bezahlt mit wenig (einschränkung) und kriegt viel (mehr fairness, sicherheit).

und zum "stören": das müsste nicht sein. mit deiner performance in der liga, die du erwischt hast, auch nicht. einer ist halt besser, aber ich wette, der spielt besser derzeit. was sich natürlich ändern kann. - aber das geht vielleicht an dem vorbei, was du denkst, denkst du vielleicht ja ans allgemeine und nicht ans spezifische. ist auch alles aufmunternd gemeint, bitte nicht falsch interpretieren.

wonti
27.11.2009, 15:06
Also ich finde das mit dem Hochbieten ist so eine sache weil wenn das schiefgeht dann kauf der "freund" den spieler den er gar nicht will und es scheisst ihn so oder so rein oder. Ich glaub das das mit dem Wiederverkaufssperre auf zeit auch in dieser hinsicht wirkung zeit.
Und das mit der IP naja am anfang wird es sicher im 0.0x% bereich sein aber was ist wenn man 3 vier jahre spiel sich in der Arbeit uni zuhause bei der freundin zuhaus bei den eltern zuhaus ect einlogged und die IP's wechsel ich denke das summiert sich über die jahre einfach auf.
In den höheren liegen ist die luft dann noch dünner wenn ich 1 liga spiel dann gibt es nimmer viel mannschaften vielleicht noch 30 oder 50 von denen ich spieler kaufen kann und wenn dann da gleich mal 3 oder 4 oder so weg falle dann bin ich schon fast bei 10 %
Ich finde die idee mit der IP sperre auf zeit die oft schon vorgeschlagen wurde ist da ein echt sinnvoller kompromiss oder von mir aus die letzen 20 IP's gehen nicht oder so
lg alex

Jokeraw
27.11.2009, 15:07
ich glaube, man bezahlt mit wenig (einschränkung) und kriegt viel (mehr fairness, sicherheit).

und zum "stören": das müsste nicht sein. mit deiner performance in der liga, die du erwischt hast, auch nicht. einer ist halt besser, aber ich wette, der spielt besser derzeit. was sich natürlich ändern kann. - aber das geht vielleicht an dem vorbei, was du denkst, denkst du vielleicht ja ans allgemeine und nicht ans spezifische. ist auch alles aufmunternd gemeint, bitte nicht falsch interpretieren.
1. Absatz:
Daher ja meine Aussage. Ich verstehe den Hintergrund. Und es ist immer gut etwas gegen Cheater zu tun. Aber ich denke hier führt es etwas zu weit.
Was spricht dagegen wenn man die letzten (sagen wir mal 30 Tage) aufzeichnet mit den Logins? Wäre das nicht auch sinnvoll? Und es ist weniger zu speichern.
Oder eben Flashcookies (von Guse ins Spiel gebracht) Keine Ahnung was das ist. Wenn dies doch besseres ist.
Bisher kam nicht nur (von mir zumindestens und von einigen anderen) einfach ein "ach das ist sch..." sondern auch Ideen für weiteres oder eventuell sinnvolleres.

Wie gesagt ich habe NULL Ahnung von IPs und so. Kann total falsch liegen, aber wenn ich nur mittels Trennung des Netztes meine IP erneuern kann und mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue IP bekomme, was denkst du ist dann möglich? Nicht direkt an dich gerichtet sondern dies zeigt doch eine Lücke.
Was ist mit denjenigen die mittels Handy einsteigen und dann eben viel Spielen und dann hat man schon mehr IPs besonders eventuell schnell gleiche wie andere Handynutzer. Mich betrifft das absolut nicht. ich spiele es nicht per Handy. Ich weiß auch nicht wie das mit Handy und IP ist.

Wegen meiner Performance in Spiel, mach ich mir generell weniger Sorgen. ;-) Das paßt schon so. So schlecht ist das alles nicht bei mir. Ist aber auch hier nicht unbedingt das Thema. Wird schon werden und wenn nicht, dann auch nicht. Ich spiele das rein aus Spaß. Geht mir der verloren, dann hör ich auf. So einfach ist das. Reiner netter Zeitvertreib und ich habe damals bei TC und jetzt hier bei DBDT schon einige echt tolle Leute kennengelernt. So stell ich mir das vor. Mir ist die Community auch verdammt wichtig zum Spiel.

Bazino
27.11.2009, 15:10
Also ich finde das mit dem Hochbieten ist so eine sache weil wenn das schiefgeht dann kauf der "freund" den spieler den er gar nicht will und es scheisst ihn so oder so rein oder.

Dann war es aber sehr schlecht gemacht. Ich sag nur die Bosna-Connection hat bei TC weit über 300 Transfers gravierend geschoben und es ist ihnen genau EIN Mal passiert, dass ein Spieler an sie ging - nämlich beim ersten Mal.

wonti
27.11.2009, 15:12
Dann war es aber sehr schlecht gemacht. Ich sag nur die Bosna-Connection hat bei TC weit über 300 Transfers gravierend geschoben und es ist ihnen genau EIN Mal passiert, dass ein Spieler an sie ging - nämlich beim ersten Mal.

Oki das wusst ich nicht, dann ist meine ansicht ein bisschen zu blauäugig dachte nicht dass das mit einer sochen Professionalität betrieben wurde..

Bazino
27.11.2009, 15:13
Kann total falsch liegen, aber wenn ich nur mittels Trennung des Netztes meine IP erneuern kann und mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue IP bekomme, was denkst du ist dann möglich?

So einfach ist es nicht. Bei der TA bekommst du z.B. nur dann ziemlich sicher (und auch das nicht garantiert) eine neue ADSL-IP, wenn dein Modem mehr als 9 Stunden ausgeschaltet war. Zumindest ist das bei mir so.

Jokeraw
27.11.2009, 15:18
So einfach ist es nicht. Bei der TA bekommst du z.B. nur dann ziemlich sicher (und auch das nicht garantiert) eine neue ADSL-IP, wenn dein Modem mehr als 9 Stunden ausgeschaltet war. Zumindest ist das bei mir so.
lt. Reini dürfte es auch anders gehen.
Er hat eine wechselnde IP und hat für Rapidshare eben seine Verbindung getrennt und dann wieder erneuert und hat eine neue IP bekommen und konnte dort einen Download fortsetzen.
So ca. hat er es geschildert. Ich mag das Post aber jetzt nicht raussuchen.
Er hätte nichts gesagt dass er 9 Stunden warten musste. Oder 9 Stunden dazwischen gelegen sind.

Aber auch wenn es 9 Stunden dauert, ist dies bei einem Transfer der mindestens 2 Tage dauert leicht möglich. ;-)

Wie gesagt ich habe NULL Ahnung davon.

Bazino
27.11.2009, 15:21
Er hat eine wechselnde IP und hat für Rapidshare eben seine Verbindung getrennt und dann wieder erneuert und hat eine neue IP bekommen und konnte dort einen Download fortsetzen.

Dabei ist Rapidshare doch eh so billig. Hab nen Account und dann geht sowas von die Post ab.

wonti
27.11.2009, 15:25
Sofern ich das richtig in erinnerung habe Verwendet man in diesem fall bei Rapidshare ein Programm was dir "Imaginär" die verbindung trennt un um eine Neue IP ansucht.... und nachdem die Filme ect in teile gesplited sind brauch da schon ein paar IP's ..... so ca 10 Pro Film wenn ihn gleich haben willst...!
10 IP's vom Telekom austia a net mehr die ein ander User zufällig bekommen kann ....

sutti85
27.11.2009, 15:29
Na passt, dann geh mas an!!!!

wonti
27.11.2009, 15:31
Sofern ich das richtig in erinnerung habe Verwendet man in diesem fall bei Rapidshare ein Programm was dir "Imaginär" die verbindung trennt un um eine Neue IP ansucht.... und nachdem die Filme ect in teile gesplited sind brauch da schon ein paar IP's ..... so ca 10 Pro Film wenn ihn gleich haben willst...!
10 IP's vom Telekom austia a net mehr die ein ander User zufällig bekommen kann ....
Sorry stimmt natürlich nich so weil ich werd mich nicht nach jedem IP wechsel bei TC einloggen

Markus123
27.11.2009, 17:05
Zu dem Thema mit 3 und anderen mobilen Betreibern: Der jeweilige Dienst verwendet (leider) immer ganz gerne mal eine IP die davor schon jemand anderes gehabt hat (was heißt, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber es gibt sie), womit es manchmal zu Problemen kommen kann beim einkaufen!

Mir gehts genauso, bin derzeit im Kosovo stationiert und habe daher nur Zugriff auf das Öffentliche Internet, dass aber die Deutschen, die Österreicher und die Schweizer verwenden, somit kann ich den Transfermarkt wohl die nächsten 6 Monate mal vergessen :-(

Ist aber auf jeden Fall Klasse dass er schon startet!! Finde ich wirklich super, da stecken ein paar Leute wieder einen Haufen Arbeit rein!

Gratuliere zu diesem großen Fortschritt!

Spiel ist wieder mal Klasse geworden!

gerry_k
27.11.2009, 17:50

für einen Moderator eine ziemlich unqualifizierte Antwort:

es werden vermutlich kaum alle 90.000 Spieler gleichzeitig auf den Markt
kommen, insofern wird der erheblich kleiner sein.

Gleichzeitig werden die EarlyAdopter wie wir sie sind auf kurz oder lang auch die oberen Ligen bevölkern und dadurch vermutlich auch die höherwertigen Spieler handeln. Und deren Zahl wird dann auch äusserst überschaubar bleiben. Ergo ergibt sich das Problem vielleicht nicht unmmittelbar aber aller vorraussicht nach ab den nächsten Saisonen nachhaltig.

Ich denke es gebe auch Möglichkeiten den Transfermarkt anders zu überwachen, sollte diese Ip-Einschränkung die einzige Möglichkeit zur Verhinderung des Transferpushens sein werden wir die auch akzeptieren.

Diskutabel ist es, denk ich jedoch, alle mal.

Bazino
27.11.2009, 18:36
Gleichzeitig werden die EarlyAdopter

hackelt da etwa einer bei Microsoft? :lol:

waldgeist
27.11.2009, 20:30
es werden vermutlich kaum alle 90.000 Spieler gleichzeitig auf den Markt
kommen, insofern wird der erheblich kleiner sein.

Gleichzeitig werden die EarlyAdopter wie wir sie sind auf kurz oder lang auch die oberen Ligen bevölkern und dadurch vermutlich auch die höherwertigen Spieler handeln. Und deren Zahl wird dann auch äusserst überschaubar bleiben. Ergo ergibt sich das Problem vielleicht nicht unmmittelbar aber aller vorraussicht nach ab den nächsten Saisonen nachhaltig.

beim ersten absatz - da würden sich aber auch die spieler, auf die man nicht bieten kann, nach dem gleichen prinzip reduzieren. - soweit könnte sich das aufheben.

zum zweiten absatz: teamchef beginnt größer, es kommen auch deutsch und schweizer ligen dazu, das qualitätsmarterial wird also mehr sein - außerdem haben viel mehr gleichzeitig/früh begonnen und top-spieler kann man auch heranzüchten, ohne (oder grad ohne) auzusteigen (die besten deutschen und schweizer dazu). - aber bei top-spieler kann es sich "speilen", ja. vorausgesetzt, deine freunde, die in deinen pc schauten, haben überhaupt solche.

ich sehe das wirklich nicht so gravierend. ich finde diese einschränkung gut, zur verhinderung vieler probleme, die wohl viele user stärker stören würden und die vor allem unfair, cheating wären. und außerdem verhindert es, irrtümlich in cheatingverdacht zu kommen.

ich habe nicht die befürchtung, die spieler nicht zu bekommen, die ich mag - und bei mir haben schon viele ihre teams angeschaut - siehe die alpha-liga etc.

sebastian6
28.11.2009, 10:42
freu mich schon auf den Markt

weiß jemand ob es die auktionsverlängernden 5 Minuten wieder geben wird bei einem last minute Gebot?

Spretilof
28.11.2009, 10:59
freu mich schon auf den Markt

weiß jemand ob es die auktionsverlängernden 5 Minuten wieder geben wird bei einem last minute Gebot?

Nein, gute Frage. + wie wird es bei einem Bietergleichstand aussehen? Das war eine der Antriebsfedern der Cheater, die es ermöglicht hat, dass man einen regulären Bieter "ausnimmt".... Gibt es da eine optimalere Lösung, oder wird weiterhin bei Gleichstand genau das eingegebene Gebot angezeigt und man erkennt so, dass man am Maximalgebot des Gegenüber angekommen ist?

Wäre für eine von mir aus "irrealen" Stand von 100+ was man gar nicht eingegeben hat um das zu verhindern. (Hoffe man versteht es halbwegs, denke diese Problematik wird noch in Erinnerung sein...)

sebastian6
28.11.2009, 12:09
Wäre für eine von mir aus "irrealen" Stand von 100+ was man gar nicht eingegeben hat um das zu verhindern. (Hoffe man versteht es halbwegs, denke diese Problematik wird noch in Erinnerung sein...)

Ersten Absatz checke ich, den zweiten verstehe ich nicht.

Spretilof
28.11.2009, 13:31
Ersten Absatz checke ich, den zweiten verstehe ich nicht.

Das war nur der Versuch für die Problematik des ersten Absatzes einen Lösungsansatz zu bringen:

Bei TCneualt war es so, dass du, wenn du auf einen Spieler geboten hast und der derzeit Höchstbietende hatte mehr eingegeben, dass er automatisch dein Gebot +100 als "Höchstgebot" angezeigt hat. Soweit noch klar. Wenn du nun das exakt gleiche Gebot eingegeben hast, dann wurde genau dieses Gebot angezeigt. Wenn du nun in 100er Schritten geboten hast hat das bedeutet, dass du genau wusstest, wann du am Höchstgebot des anderen angekommen bist, weil sich dann dein Gebot ja nicht um 100 erhöht hat.

So, jetzt wäre ich dafür, dass man auch wenn man das exakt gleiche Gebot eingibt angezeigt wird, dass der derzeit Höchstbietende um 100 mehr geboten hat, obwohl er das ja gar nicht getan hat (verwirrend, vielleicht kann es ein verbal versierterer noch richtig ausformulieren, ich schaff es heute nicht...). Diese 100 Euro können von mir aus (auch wenn ich sie nicht für entscheidend halte in jeglicher Budgetplanung) auch nur "virtuell" sein. Das heißt der Höchstbietende muss sie nicht wirklich zahlen, quasi ein "Bonus" für das früher bieten (wow, 100 Steine...). Damit würde man nie verraten, wie hoch der derzeit Höchstbietende mitgehen wird.

Glaube jetzt ist es verständlicher, oder nur länger?

:DarthVader:

wonti
28.11.2009, 16:18
So, jetzt wäre ich dafür, dass man auch wenn man das exakt gleiche Gebot eingibt angezeigt wird, dass der derzeit Höchstbietende um 100 mehr geboten hat, obwohl er das ja gar nicht getan hat (verwirrend, vielleicht kann es ein verbal versierterer noch richtig ausformulieren, ich schaff es heute nicht...). Diese 100 Euro können von mir aus (auch wenn ich sie nicht für entscheidend halte in jeglicher Budgetplanung) auch nur "virtuell" sein. Das heißt der Höchstbietende muss sie nicht wirklich zahlen, quasi ein "Bonus" für das früher bieten (wow, 100 Steine...). Damit würde man nie verraten, wie hoch der derzeit Höchstbietende mitgehen wird.

:DarthVader:
Also wenn ich es richtig verstehe macht das durchaus sinn

waldgeist
28.11.2009, 17:03
also, leute, die andere hochtreiben, sind keine cheater, spreti, sondern einfach gemein. - aber vielleicht sind sie auch nicht gemein, wenn sie dies bei jemandem machen, der gemein ist :-)

wenn deine sache funkt - dann gerne, dafür.

normales hochtreiben ist natürlich normales business - und da muss es auch drinnen sein, das in kleinen schritten zu machen - aber mit all dem risiko. und wer bietet, soll am besten das höchstegebot nicht abschätzen können... gut. damit ist halt einiges an blindbieten dabei, aber man weiß ja selber, wie hoch man gehen mag. - nur diese limits werden ja von jedem auch oft gedehnt.

weiß man, wie hoch der höchstbieter geht, bietet man evtl. mehr, als man wollte, weil es eh "immer noch knapp über dem "höchstgebot"" ist. aber so spielerpreise raufheben... war schon ärgerlich.

so. wischiwaschipost.

ewok
28.11.2009, 17:13
fallen die Gebühren auch an wenn der Rufpreis nicht erreicht wurde?

gibts da schon eine Antwort?

ChiefFred
28.11.2009, 17:16
gibts da schon eine Antwort?
keine offizielle, aber geh doch einfach mal davon aus. gebühren haben das so an sich, dass sie auf alle fälle zu bezahlen sind ;-)

edit: ui, da hatte ich wohl das alte system im kopf mit der rufpreisabgabe - nehme obiges statement wieder zurück.
allerdings bin ich immer noch der meinung, dass es wieder eine rufpreisabgabe geben sollte, die dann auch auf jeden fall zu bezahlen sein sollte.

waldgeist
28.11.2009, 17:21
ich glaube, ich kann euch helfen:

ich verstehe es aus kamils infos so, dass transfermarktkosten nur bei verkauf anfallen. einen rufpreis wird es geben, den kann jeder festlegen, aber die transfermarktabgabe richtet sich nur nach dem VERKAUFspreis. und einen verkaufspreis gibt es nur bei einem verkauf. nicht bei einem nicht-verkauf, weil keiner den rufpreis zahlen wollte.

arriva
28.11.2009, 18:19

Da muss ich euch leider enttäuschen.
Bei der Telekom ist es bei standard DSL Usern so, dass die IP bei jeder neuen Verbindung neu vergeben wird. Weiß ich ganz sicher ;-)
Und es ist eigentlich noch schlimmer, denn die TA Standard Router sind so konfiguriert, dass sie nach einer gewissen Zeit (ich glaube nach 30 Minuten) die Verbindung unterbrechen und bei aktiven Anfragen an über das Gateway ins Internet die Verbindung wieder herstellen.
Ich bin z.B. immer auf dbdt online, wenn mein Modem am Tag öfters in den offline-Mode wechselt bekomme ich bei jeder reaktivierung eine neue IP. Somit habe ich an einem Tag oft 10 oder mehr verschiedene IP-Adressen. Dass ich dabei einmal die selbe IP wie ein anderer dbdt User der auf bei der TA ist erwische ist gar nicht so gering.

:attention:

Thomas Hutter
29.11.2009, 10:44
finde ich gut!

ChiefFred
29.11.2009, 12:15
werden eigentlich nach einem transfer die markierungen für die anfangswerte aktualisiert, sodass man später sieht, mit welchen werten man den spieler gekauft hat? sowas war doch glaub ich mal im gespräch, oder? wäre jedenfalls praktisch 8-)

bmwf1
29.11.2009, 16:00
Wie schauts jetzt aus mit Daytrading :?:

Motiverlust nur für den getradeten Spieler oder fürs ganze Team :?:

Gibts eine Behaltefrist für gekaufte Spieler :?:

Gebühren bei einem bestimmten Rufpreis :?:

R u b y
29.11.2009, 16:46
Morgen ist es so weit:-D

Coppelius
29.11.2009, 16:54
Die 10% Transfermarktsteuer find ich sehr gut - war mir auch damals schon immer ein Anliegen!

Rufpreisabgabe wäre halt tatsächlich noch zu überlegen...

OMS1968
29.11.2009, 17:16
Morgen ist es so weit:-D

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CHeinz%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsoh tml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ja, leider!

Ab Morgen beginnt wieder die Zeit für Betrug und Cheaten!:evil:
Ab Morgen wird die Fairness bei diesem Spiel wieder mit den Fußen getreten!:evil:
Ab Morgen regiert wieder die zwei Klassen Gesellschaft.:evil:
<o></o>
Dazu fehlen TM - Regeln, wie von einigen schon gefordert.:evil::evil:
<o></o>
Mir kann der TM gestohlen bleiben. Auf diese Art und Weise brauche ich ihn nicht.
<o></o>
Lieber eine Spielervermittlungsbank, an welche der User seinen Spieler verkauft (zB „100 Euro“ pro Skill- Taktik-, Moti- und Fitnesspunkt usw). Somit bekommt man auch für die größte „Lusche“ noch etwas Geld.
<o></o>
Die am TM befindlichen Spieler werden in einer Auktion wie gehabt gekauft und ersteigert,
wobei das Geld an die Bank geht und somit aus dem Spiel fließt.
Kein Betrug mehr möglich.

Ist aber wohl zu einfach und ehrlich dieses System und nicht gewünscht.
<o></o>
Solange Spieler am TM direkt zwischen den Teams hin und her geschoben werden,
wird es Betrug geben. Und dieser Betrug bringt Geld für Trainerkauf,
Spielerkauf,Jugendarbeit und sonstige Investitionsmöglichkeiten und somit
einen Spielvorteil, welcher nicht sein müsste.
<o></o>
Mir persönlich und vermutlich vielen ehrlichen Usern geht dabei der Spielspaß verloren.
<o></o>
Mit freundlichen Grüßen
OMS

gusenbauer1
29.11.2009, 17:20
hey.. super nachricht!! ist dann ab morgen nur der tm geöffnet oder überhaupt alles??

rambo3
30.11.2009, 07:07
hey.. super nachricht!! ist dann ab morgen nur der tm geöffnet oder überhaupt alles??

Tja, heute ab 15:00 wird er geöffnet und ich hoffe, Kamil beantwortet die offenen Fragen bis dahin noch zu unserer Zufriedenheit! ;-)

lg, rambo3

Ruskij
30.11.2009, 07:51
<LINK href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CHeinz%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsoh tml1%5C01%5Cclip_filelist.xml" rel=File-List><STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE> <O></O>
Lieber eine Spielervermittlungsbank, an welche der User seinen Spieler verkauft (zB „100 Euro“ pro Skill- Taktik-, Moti- und Fitnesspunkt usw). Somit bekommt man auch für die größte „Lusche“ noch etwas Geld.
<O></O>
Die am TM befindlichen Spieler werden in einer Auktion wie gehabt gekauft und ersteigert,
wobei das Geld an die Bank geht und somit aus dem Spiel fließt.
Kein Betrug mehr möglich.

Das wird aber dazu führen, dass kein TC mehr gute Spieler aus dem Team verkaufen wird.

dbdtCaptain
30.11.2009, 08:46

Der Transfermarkt. Schalten die Tools Schritt für Schritt online.

LGCaptain

h.nes
30.11.2009, 09:57
Der Transfermarkt. Schalten die Tools Schritt für Schritt online.

LGCaptain

gibt es einen ungefähren Timetable wann welche Tools freigeschalten werden?

mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn die friendly-funktion mal
funktioniert, das sollt ja relativ einfach zu integrieren sein.

ab wann können wir mit neuen Trainern, welcher Stärke, rechnen?
wie, wann wird Jugendarbeit machbar sein?

Frediador
30.11.2009, 10:45
Um 15 h. bin ich nicht zu Hause!!!

Kann man das verschieben auf 17 h.???

:ironie:

dbdtCaptain
30.11.2009, 11:26
gibt es einen ungefähren Timetable wann welche Tools freigeschalten werden?

mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn die friendly-funktion mal
funktioniert, das sollt ja relativ einfach zu integrieren sein.

ab wann können wir mit neuen Trainern, welcher Stärke, rechnen?
wie, wann wird Jugendarbeit machbar sein?

Natürlich haben wir intern so eine Art Timetable. Aber man hat ja allein beim Transfermarkt gesehen, dass immer wieder etwas dazwischen kommen kann, wodurch sich die Sache verzögert, und bevor daraus irgendwelche Gerüchte entstehen, bleibt dieser vorerst mal intern.

Kamil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=1) arbeitet jedenfalls schon fleißig am neuen Feature, den Sponsoren-Verträgen.

h.nes
30.11.2009, 11:40
Natürlich haben wir intern so eine Art Timetable. Aber man hat ja allein beim Transfermarkt gesehen, dass immer wieder etwas dazwischen kommen kann, wodurch sich die Sache verzögert, und bevor daraus irgendwelche Gerüchte entstehen, bleibt dieser vorerst mal intern.

Kamil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=1) arbeitet jedenfalls schon fleißig am neuen Feature, den Sponsoren-Verträgen.

ich finde es schade, hätte kein Problem wenn sich einiges
dann doch wieder verzögert, zeitlich nicht ganz richtige Angaben
sind mir immer noch lieber als gar keine!

bzgl Transfermarkt würd mich noch interessieren ob gekündigte Spieler,
wie bei TC, automatisch auf den TM wandern oder ins Datennirvana verschwinden?

MisterBongo
30.11.2009, 13:54
gleich gehts los, bin schon gespannt was ihr euch beim Design ausgedacht habt und was da für Spieler herumlaufen werden (und zu welchen Preis) :-D

bmwf1
30.11.2009, 13:55
gleich gehts los, bin schon gespannt was ihr euch beim Design ausgedacht habt und was da für Spieler herumlaufen werden (und zu welchen Preis) :-D

Nur die, die verkauft werden, generiete Spieler sollten jetzt, lt. Admins nicht dabei sein ;-)

Damian
30.11.2009, 13:56
so noch 5 min........ gleich gehts los!!!!:kette::wow2:

bmwf1
bzgl Transfermarkt würd mich noch interessieren ob gekündigte Spieler,
wie bei TC, automatisch auf den TM wandern oder ins Datennirvana verschwinden?

Ich hätte mehr Fragen, aber die interessieren keinen :!:

bmwf1
so noch 5 min........ gleich gehts los!!!!:kette::wow2:

Endlich, ohne Cheaten is ja voi FAD :!:

MisterBongo
30.11.2009, 13:57
Nur die, die verkauft werden, generiete Spieler sollten jetzt, lt. Admins nicht dabei sein ;-)

ja ich weiß, deswegen bin ich ja gspannt was so alles verkauft wird :P

Damian
30.11.2009, 13:59
Endlich, ohne Cheaten is ja voi FAD :!:

cheaten? was fürn cheaten?

ES IST 15:00 UHR!!!!

Jokeraw
30.11.2009, 14:00
Sorry der muss sein. Da es ja eh irgendwer dann macht.

Es ist 15 Uhr also wo ist der Transfermarkt. ;-)

Submarine
30.11.2009, 14:00
q=team/spielerdatenblatt&ID=268605&code=d9a1cc55121a32231c666baaafd2f38c
der zum beispiel^^

bmwf1
30.11.2009, 14:01
Sorry der muss sein. Da es ja eh irgendwer dann macht.

Es ist 15 Uhr also wo ist der Transfermarkt. ;-)

net do :!:

Fischi12
30.11.2009, 14:01
Die Spannung steigt:-)

Hirsl
30.11.2009, 14:02
Ah schon 15:02 !! Panik :-D

bmwf1
cheaten? was fürn cheaten?

ES IST 15:00 UHR!!!!

Cheaten, was alles so möglich ist ohne Regelwerk :mrgreen:

Damian
MAN :D ich will jetzt nen TM haben. es ist 15:02

Damian
30.11.2009, 14:03
Cheaten, was alles so möglich ist ohne Regelwerk :mrgreen:

nee ma im ernst. was fürn cheaten? hööö? man kann/könnte cheaten? LOL!

Zwetschkenknödel
Die Spannung steigt:-)
Und sie ist kaum mehr auszuhalten :-)

Hirsl
Nachmittags 15:03 in DE/A/CH alle vorm Bildschirm ^^

puchi
30.11.2009, 14:04
hehe

warten warten warten ^^

TM haben will ^^

Pazan
15:04 Wo ist der ?:shock:

Damian
Man 15:04 :( ( :D xD ) was geht denn!?

Zwetschkenknödel
Nachmittags 15:03 in DE/A/CH alle vorm Bildschirm ^^
das wären knappe 100 Millionen Users! ^^

erdhund
was ist hier los wo ist mein team!!!!!

Hirsl
30.11.2009, 14:05
Warscheinlich grad in halb Wien Stromausfall weil beim Kamil der Server durchgeheizt is :shock:

herzleid
noch dauerts..... =))

Damian
Gleich schreiben die uns das das doch noch länger dauert xD ich würde durchdrehen!

puchi
30.11.2009, 14:06
wenn ich mich einlogge unter puchi heiße ich aufeinmal Florian7 und mein Verein ist nicht Grazer München sondern Hoppenheim

XeNoX
Ich will wieder mein altes team zurück haben !!!!!!!!!!!

El_Daniel
ahhhh meine mannschaft ist weg!

McBernd
30.11.2009, 14:07
Es ist 15:05 und ich kann noch nicht in den TM! Ich bin verzweifelt :-)

Ein Traum, dass man bei diesem Spiel solche Emotionen entwickeln kann wie zum Beispiel unser aller Vorfreude auf den TM.

Viel Erfolg und kaufts brav meinen Superstar.

Bernd

Zwetschkenknödel
was ist hier los wo ist mein team!!!!!
Am Transfermarkt!!! Sie werden als generierte Spieler benutzt! :lol:

erdhund
ich bin auf einmal die chaos truppe aus 2 klasse 230 mein team ist 2 klasse 34!!!!!

puchi
so kann mans auch sagen ^^

enton
Oje,

bei mir ist genau das gleiche. Logge ich mich ein bin ich auf einmal in einem anderen Team.
Ich hoffe diese "Sicherheitslücke" bzw. diese Durcheinander kann schnellstmöglich gefixt werden.

Hirsl
30.11.2009, 14:08
Irgendwie kanns mir eh egal sein bei -14000 xD

r_fux
chaos beim login sehe ich gerade :shock:

megamurli
salzburg altstadt wird zum roten stern :mrgreen:

erdhund
zwetschkenknödel ich verspeis dich gleich mit so einer meldung!!!

markusx
Hab auch eine andere Mannschaft

Hirsl
Gleich kommt Massenschlägerei :-o

Floki
30.11.2009, 14:09
Der Transfermarkt ist da :-D

aber viele Spieler sind noch nicht drauf :lol:

puchi
aber der TM ist da :-D

r_fux
jetzt hats alle cheater erwischt :lol::lol::lol:

58DiVaD91
Sehr interessant mal ne andere Mannschaft zu sehen! 8-)

Damian
Eeeeeeeeer geht er ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauf da ist das ding!!!!!!!!!!! Da ist das ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Undertaker07
ich habe ein problem!!!

wenn ich mich i spiel mit meinen usernamen anmelde komme ich in den account von misbehaviour.

ich greif da nix an, würd aber gerne zu meinem team kommen und bitte denjenigen der bei meinen account zugangn hat auch nichts anzustellen !

Lg Undertaker07

Hirsl
Er ist offeeeeeeeeeeeeeeeen ^^

Mr. Gaga
Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

megamurli
transfermarkt da, mannschaft weg

Zwetschkenknödel
30.11.2009, 14:10
zwetschkenknödel ich verspeis dich gleich mit so einer meldung!!!
Man muss eben Opfer bringen können! :lol:

michi7792
auwe...da hat wohl etwas gröber ned funktioniert!!

hab auf einmal ein ganz anderes team...brrrrr...furchtbar

puchi
Ja genau TM da und Mannschaft weg

erdhund
soll ich jetzt jubeln wenn einer mein team hat und dann alles auf dem markt haut!!!!!

Damian
30.11.2009, 14:11
Scheiße kann mich auch nicht mehr einloggen :(

r_fux
30.11.2009, 14:11
aber die spieler lassen sich noch nicht auf den markt werfen...

Fischi12
30.11.2009, 14:12
ER ist da:-D

r_fux

doch es geht

markusx
ohje ohje ohje

Steni_10
ich hab mich jetzt einloggen wolln und als ich drin war stand danke für deine anmeldung .
teamname blablabla
dabei war ich unter dem gleichem benutzer schon ein halbes jahr angemeldet .
so ein scheißdreck

puchi
Ich will mein Team zurück !!!!!:-D

Rocky_V
30.11.2009, 14:13
ich hoffe das problem kann schnell gelöst werden!!!

58DiVaD91
30.11.2009, 14:13

Ist auch gut so!

Wer weiß wer gerade in meinem Team eingeloogt ist! :-?

Auch wenn mir South Africa United sehr gute Stürmer hat will ich meine Luschen von Solo Bianco Rosso zurück.

thomas1982
30.11.2009, 14:14
hui, anders team und anderer klub name. denke ihr braucht einen rollback!

Damian
Man das geht nicht :( hab neues PW angefordert und das geht auch nicht -.-

markusx
hätt ich doch wenigstens ein erfolgreicheres Team erwischt;-)

Wird ja hoffentlich wieder zurückgesetzt:cry::cry:

h.nes
30.11.2009, 14:15
ich will mein Geld zurück! mir fehlen mehr als 40.000€ :-?

plotschi
30.11.2009, 14:15
Bitte den TM sofort stoppen, keiner ist mit seinem eigenen Team eingeloggt !!!!!!!!!!

Damian
30.11.2009, 14:16
alle nochma neu anmelden so wie es aussieht -.-

MisterBongo
30.11.2009, 14:16
Bitte den TM sofort stoppen, keiner ist mit seinem eigenen Team eingeloggt !!!!!!!!!!

und es kommen immer mehr Spieler am TM :-?

Damian
30.11.2009, 14:17
Wenn ich mich einloggen will steht da das als wenn ich ich neu Registrieren will.

Sir Lex
30.11.2009, 14:17
Hallo Teamchefs!

Liebe Grüße

Kamil
Seit Tranfermarktbeginn habe ich neue Mannschaft. Statt SK Rapid Neufeld heißt meine Mannschaft Feyenoord Rotterdam. Außerdem steht dise Mannschaft am letzten Platz und ich war vorher Tabellenführen.

Stellt das bitte richtig.

Danke

Sir Lex

Spretilof
30.11.2009, 14:18

:nachdenken: also ich bin schon mit meinem Team drinnen... Natürlich hilft euch das wenig, aber "keiner ist mit seinem eigenen Team eingeloggt" stimmt mal nicht...

Aracknoid
30.11.2009, 14:18

naja ich zumindest bin zum glück noch in meinem team, mich wunderts nur weil diesen bug gab es bei tc alt doch auch schon...

Lg Arack

sisko
30.11.2009, 14:19
wenn sich der FC Pech einloggt, kommt er auf mein Team! Es gibt schon einen eigenen Thread dazu.
Nehme an, dass evtl Verkäufe wieder rückgängig gemacht würden, da ja sonst mein lieber Freund vom FC Pech Glück hätte und meine Spieler verkaufen kann. :-D

Jokeraw
Haha. Es gibt schon den ersten Spieler der mit Rufpreis 18.000 drin ist und wo schon jemand 18.000 geboten hat.
Werd ich mal beobachten.

r_fux
:nachdenken: also ich bin schon mit meinem Team drinnen... Natürlich hilft euch das wenig, aber "keiner ist mit seinem eigenen Team eingeloggt" stimmt mal nicht...

bin auch mit meinem team drinnen.