Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannschaftsteilbewertung + Taktikwert - Vergleichsthread

Seiten : 1 [2]

playa89
16.12.2009, 12:06
so wie es für mich aussieht hatten einfache nur seine beiden stürmer in der ersten hälfte aktionen gesetzt, die ein oder 2 anderen spieler die mal zufällig erwähnt wurden dürften unwichtig gewesen sein, also nicht in spiel eingegriffen haben.

könnt vl an 2 defensiv starken stürmern mit manndeckung liegen?
ist nur so eine theorie, aber könnt mir einer der erfahrenen analysten ein feedback dazu geben? wenn nicht öffentlich dann vl per pm?
wär super

bitte danke

MKnelangen
16.12.2009, 12:48
OK, du bist blind, oder verstehst es nicht :mrgreen:

Jetzt warte ich mal ob der Freddy was schreibt ( da Mäc ist auch ein heißer Tip), oder vielleicht machs ich dann. In ein paar Saisonen :mrgreen:

1) Ich bin kein Burger, also bitte Mäk mit "k" und nicht mit "c"... Kann's zwar verstehen das du mich gern vernaschen würdest, dass bleibt aber doch eher meiner Frau vorbehalten;-)

2) Mein Kommentar dazu wird auch ein paar Saisonen auf sich warten lassen, wenn nicht noch mehr, aber ich verrate mal soviel, dass Chancen und die MTB unabhängig voneinander sind. (zumindest die Chance selber...)

3) Bevor ich das hier erklären ausführlich erklären könnte wieso auf der einen Seite nur die Defensive und bei der anderen Seite nur der Angriff gefordert ist, müsste ich mir zugegebenermaßen noch ein paar Gedanken diesbezüglich machen. Wobei ich aber derzeit schon mitten dabei bin und einen Lösungsentwurf in der Tasche habe:-P

lg Mäk

bmwf1
16.12.2009, 12:50
1) Ich bin kein Burger, also bitte Mäk mit "k" und nicht mit "c"... Kann's zwar verstehen das du mich gern vernaschen würdest, dass bleibt aber doch eher meiner Frau vorbehalten;-)

Sorry , war nicht mit Absicht :!:

Entschuldige Mäk :!: :!:

MKnelangen
16.12.2009, 12:52
Sorry , war nicht mit Absicht :!:

Entschuldige Mäk :!: :!:

Dir sei verziehen, ehrenwerter Herr;-)

Bellou
16.12.2009, 13:15
Kann mir wer erklären, welchen Sinn es hat, anderen mitzuteilen, dass man es selbst verstanden hat, selbst konkrete Vermutungen hat, dem geheimnis bereits auf der Spur ist, aber all dies Wissen in absehbarer Zeit nicht preisgeben wird, ätsch?

Das bringt niemanden etwas.
Entweder schreibt hier herein, was anderen nützt oder stellt sinnvolle Fragen. ich fühl mich jedenfalls geneppt, wenn ich hier seitenlang nur lese, dass ihr so viel wisst, aber nichts verraten wollt- da ist es besser, ihr schweigt.

FCAxe
16.12.2009, 13:33
Kann mir wer erklären, welchen Sinn es hat, anderen mitzuteilen, dass man es selbst verstanden hat, selbst konkrete Vermutungen hat, dem geheimnis bereits auf der Spur ist, aber all dies Wissen in absehbarer Zeit nicht preisgeben wird, ätsch?

Entweder schreibt hier herein, was anderen nützt oder stellt sinnvolle Fragen. ich fühl mich jedenfalls geneppt, wenn ich hier seitenlang nur lese, dass ihr so viel wisst, aber nichts verraten wollt- da ist es besser, ihr schweigt.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen!! Wenn ihr was wisst und es nicht sagen wollt, müsst ihr es nicht allen andern unter die Nase reiben!!

Wenn ihr nichts konstruktives beitragen wollt muss es ja nicht sein, es wird ja niemand gezwungen sein "Wissen" an alle weiterzugeben aber die restlichen Mitspieler damit zu hänseln zeigt nicht gerade viel "Klasse"!:evil:

MKnelangen
16.12.2009, 13:34

Breitest du dein ganzes dbdt-Wissen im Forum aus? Ich jedenfalls tue dies nicht und gebe normalerweise immer sehr hilfreiche Hinweise und liefere teilweise auch sehr hilfreiche Fakten. Das ich eigenes Denken fördern möchte tut mir aufrichtig Leid. Sollte ich mich das nächste Mal genötigt fühlen irgendwo meinen Kommentar abzugeben ohne des Rätsels Antwort zu kennen bzw. ausbreiten zu wollen, so werde ich mir in Zukunft gerne meinen Kommentar verkneifen. Auch jegliche Andeutungen, die darin bis dato enthalten waren, werde ich in Zukunft für mich behalten. Für mich stellt das keineswegs ein Problem dar. Ich glaube aber kaum, dass dir das beim Verständnis weiterhilft;-)

lg Mäk

MKnelangen
16.12.2009, 13:38
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen!! Wenn ihr was wisst und es nicht sagen wollt, müsst ihr es nicht allen andern unter die Nase reiben!!

Wenn ihr nichts konstruktives beitragen wollt muss es ja nicht sein, es wird ja niemand gezwungen sein "Wissen" an alle weiterzugeben aber die restlichen Mitspieler damit zu hänseln zeigt nicht gerade viel "Klasse"!:evil:

Ich äußer mich hier nochmal dazu bevor ich auch diesbezüglich meine Meinung für mich behalte! Lies die letzten 2-5 Seiten des Threads und du wirst von den Usern, die du hier gerade angreifst, einiges wertvolles lesen können. Die Kunst besteht nur darin dies zu entdecken. Und von Hänseln kann sicherlich nicht die Rede sein, aber wie gesagt: Wenn euch das lieber ist, halte zumindest ich meine Meinung komplett für mich. Ich glaube aber auch bei dir kaum, dass dir das in Zukunft weiterhelfen wird.;-)

lg Mäk

oleander
16.12.2009, 13:44
Dann beschränken sich die Chancen wohl nur auf Torgefährlichkeits- und abwehrwert und die einzelnen Bewertungen.

Somit würde die MTB komplett im Hintergrund berechnet werden?

MKnelangen
16.12.2009, 13:50
Dann beschränken sich die Chancen wohl nur auf Torgefährlichkeits- und abwehrwert und die einzelnen Bewertungen.

Somit würde die MTB komplett im Hintergrund berechnet werden?

Danke für diesen Kommentar, der beweist das mein letzter On-Topic Beitrag keineswegs unkonstruktiv war8-)

Dennoch hast du ihn etwas falsch gedeutet. Ich habe lediglich von der Chance an sich geredet, nicht aber von den Voraussetzungen die gegeben sein müssen damit eine Chance entsteht. Diese fließen zum Teil nämlich durchaus in die MTB ein.;-)

PS: Hoffe, das war konstruktiv genug...:roll:

Bellou
16.12.2009, 13:53
Lieber MKnelangen

Hör einfach bitte die Botschaft: deine darstellungen werden nicht verstanden und man gewinnt den eindruck, dass du das auch so beabsichtigst. daher fühlt man sich geneppt.

sich jetzt auf die position zurückzuziehen "dann sag ich eben nix mehr" ist genau so wenig konstruktiv wie deine bisherige position "ich weiß, ich weiß, was du nicht weißt".

konstruktiv wäre, die haltung fast aller anderen user einzunehmen:
was du verraten willst oder kannst, darüber bringe dich ein.
was du nicht weißt, das erfrage.
was du verschweigen willst, das verschweige ohne darüber seitenlange abhandlungen zu halten.

lg bellou

Spretilof
16.12.2009, 14:03

Hey,

also man könnte fast meinen, ihr habt bei TCneualt nie im Forum gelesen :lol:. Es war und ist bei diesem Spiel schon immer so gewesen, dass man hier im Forum beim Detailwissen immer nur kleine Stückchen hinschmeißt, die zum selbst denken anregen. Und ob man das jetzt negativ oder positiv sieht: ich habe mein bescheidenes Wissen nur aus diesen Quellen zusammengebastelt und führe wenig auf eigene "Studien" zurück. Finde es auch gut so und glaube nicht, dass mir das Spiel so viel Spass machen würde, wenn jeder immer alles an Wissen hier verbreitet. Man stelle sich vor Merkel schreibt einen Anleitungsblog zum perfekten Team -> jeder hat es und der Reiz geht etwas verloren.... Und was ist lustig daran ein Team nach Regeln aufzubauen? Selbst denken und überlegen ist ja viel lustiger ;-).

Also füttert uns Mäk, Chief, Reini, Merkel, etc. (aber ned mit dem mäc-junk-food, sondern das feine Zeug :-P)

Hier btw. noch mehr Spielberichte nach der Art:

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3937 (keine MF-Bewertung)
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3900 (immerhin MF-Bewertung)

:DarthVader:

MKnelangen
16.12.2009, 14:06
Lieber MKnelangen....

Siehe Posteingang;-)

Bellou
16.12.2009, 14:08
sorry spretilof,
aber ich kann leider gar nix anfangen damit, was hier auf den letzten seiten abgeht.
ist mir einfach zu hoch. bei MKnelangen abhandlungen hab ich auch manchmal den verdacht, dass da gar nix dahintersteckt, außer heiße luft.
und dann regelmäßig der hinweis, dass das geheimnis in ein paar saisonen eh gelüftet wird - da vergeht mir ehrlich gesagt die lust am forum - tschüss

Spretilof
16.12.2009, 14:23
sorry spretilof,
aber ich kann leider gar nix anfangen damit, was hier auf den letzten seiten abgeht.
ist mir einfach zu hoch. bei MKnelangen abhandlungen hab ich auch manchmal den verdacht, dass da gar nix dahintersteckt, außer heiße luft.
und dann regelmäßig der hinweis, dass das geheimnis in ein paar saisonen eh gelüftet wird - da vergeht mir ehrlich gesagt die lust am forum - tschüss

Naja, man gewöhnt sich daran (oder ich habe mich daran gewöhnt), diese Textpassagen als nette Zierde des Posts zu betrachten. In ein paar Saisonen weiß wohl keiner mehr, was er hier genau versprochen oder gesagt hat ;-). Ich verstehe, dass man das etwas anders auffassen und als provokation oder ähnliches sehen kann, aber grundsätzlich würde ich es eher als "Humor" ansehen. Darauf hänge ich mich zumindest nicht auf.

Und hinter diesen Zeilen stecken halt dann doch immer wieder Wissenselemente, auf die man sich dann konzentrieren kann. Wenn einem die MTB jetzt wichtig ist, dann wird mal wohl mal bei den Spielen anfangen zu analysieren, die die wenigsten Elemente haben (Merkel-Spielbericht 1.HZ) und so erste Schlüsse ziehen. Dabei kann man dann die Kommentare (relativ; nicht von Chancen abhängig) im Hinterkopf behalten (aber nicht überbewerten...) um so vielleicht Hinweise herauszufinden. Meiner Meinung hilft das schon, ist aber definitiv mit eigenem Denken verknüpft.

@Thema gesamt: Ich muss hier ehrlich sagen, dass mir mein relativ einfach zusammengebasteltes Konzept der MTB-Berechnung bisher gereicht hat. Das ich dabei scheinbar etwas zu einfach vorgehe hat mir Mäk jetzt mitgeteilt. Damit werde ich mich in naher Zukunft mal etwas genauer mit diesem Thema beschäftigen. Zumindest das habe ich definitiv schon mitgenommen (ok, der Gedanke ist mir etwas früher schon mal über den Weg gelaufen, ich habe ihn aber als relativ irrelevant für die lange Sicht gesehen, was aber wohl nicht ganz stimmt ;-)).

mfg Spretilof

FCAxe
16.12.2009, 14:36
Hey,

also man könnte fast meinen, ihr habt bei TCneualt nie im Forum gelesen :lol:. Es war und ist bei diesem Spiel schon immer so gewesen, dass man hier im Forum beim Detailwissen immer nur kleine Stückchen hinschmeißt, die zum selbst denken anregen. Und ob man das jetzt negativ oder positiv sieht: ich habe mein bescheidenes Wissen nur aus diesen Quellen zusammengebastelt und führe wenig auf eigene "Studien" zurück. Finde es auch gut so und glaube nicht, dass mir das Spiel so viel Spass machen würde, wenn jeder immer alles an Wissen hier verbreitet. Man stelle sich vor Merkel schreibt einen Anleitungsblog zum perfekten Team -> jeder hat es und der Reiz geht etwas verloren.... Und was ist lustig daran ein Team nach Regeln aufzubauen? Selbst denken und überlegen ist ja viel lustiger ;-).

Also füttert uns Mäk, Chief, Reini, Merkel, etc. (aber ned mit dem mäc-junk-food, sondern das feine Zeug :-P)

Hier btw. noch mehr Spielberichte nach der Art:

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3937 (keine MF-Bewertung)
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3900 (immerhin MF-Bewertung)

:DarthVader:

Es verlangt ja niemand das alle ihr Wissen mit den restlichen Spieler teilt, aber wenn man was weiß und es mitteilen will dann soll man es auch so machen und nicht so herumdrücken!

Aber egal! Diejenigen die das tun werden sich jetzt auch nicht ändern! :-)

h.nes
16.12.2009, 15:32
also ich muss mich da unseren geschätzten Wurstmeister Spretilof anschließen,
hab fast all mein bescheidenes TCalt-Wissen aus dem Forum da waren mehr als
genug Andeutungen dabei, mir hat es Spass gemacht sie zu entschlüsseln.

wer jedoch bei den kleinen Neckereien vom Mäk reflexartig Zorn entwickelt,
blockiert den Kopf und das ist hinderlich :lol:, also entspannen, nachdenken
Spielberichte analysieren und Spass an der eigenen Theorie haben,
wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, wie es läuft.

MKnelangen
16.12.2009, 15:36

Neckereien? Tsssssssssssss.... Hab mir sogar extra die Mühe gemacht und 5 Minuten nach konstruktiven Beiträgen von mir gesucht. Das ist dabei rausgekommen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=7

oleander
16.12.2009, 16:17
Hmm berechnet sich das Ganze vielleicht in die Richtung, was welcher Spieler in welchem Bereich beim Herausspielen der Chancen leistet? Denn die Chancen sind ja immer schön gegliedert (Verteidigung- Mittelfeld- Sturm).

Merkel
16.12.2009, 18:58

Ich bestimmt nicht.;-)

LG Merkel

AnteS.
16.12.2009, 19:15
Ich bestimmt nicht.;-)

LG Merkel

Seht ihr, da habt ihr den Beweis ;-)

Selbst der Meister höchstpersönlich steht jedes mal vorm gleichen Rätsel ...

... wie lange lasse ich dieses Mal meinen Gegner bluten :lol:

Was ich euch an dieser Stelle noch verraten darf, die MTB hat absolut keinen Einfluß auf die Trainingsleistungen eurer Schützlinge, also interessiert sie mich primär kein bisschen ;-) Von großem Interesse ist für mich, wie ich es schaffe, einen Mannschaftsteil derart konzentriert ins Spiel "einzubinden".

PS: Und wer die Fähigkeit besitzt im Forum auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und auch mal die ein oder andere Reaktion der User zu bewerten lernt, der hat schon die halbe Miete in der Tasche. Auch in diesem Beitrag war ein kleiner Hint versteckt ;-)

bmwf1
16.12.2009, 19:43
Wo, verstehe ich nicht ;-)

knorpe
16.12.2009, 20:29
wird ja wieder so wie früher :lol:

andeutungen, the0rien und mutmaßungen.
hab ich das alles vermißt ;-)

nur gut das ich so meine eigenen thesen habe 8-)

lg
knorpe

ChiefFred
16.12.2009, 22:03
ich brauch sowieso keine theorien, bei mir gehts einfach so: kriag i ans, schiaß i zwa! :bounce:

Zwetschkenknödel
16.12.2009, 22:04
ich brauch sowieso keine theorien, bei mir gehts einfach so: kriag i ans, schiaß i zwa! :bounce:
Lass mas dabei bleiben! :lol:

knorpe
17.12.2009, 04:10

und ich laß mir erst mal gar keins schießen :lol:

gonzo5
17.12.2009, 06:25
Dazu sage ich nur, glaubt nicht alles, was ihr lest. Hinschreiben kann ich bald einmal was. Wer sagt denn, daß diese user wirklich den Durchblick haben? Ich könnte jetzt auch ein paar Andeutungen betreffend dem Spiel schreiben und im gleichen Atemzug, so mehr sage ich nicht und schon stellt man mich als einen hin, der das Spiel angeblich durchschaut hat, obwohl ich keine Ahnung habe, wieso ich einmal gewonnen habe und dann wieder verloren habe.
Zugegeben, es gibt einige user, denen das Glück mit Mannschaft und Taktik in den Schoß gefallen ist, aber so ist es halt im Leben. Alle werden nie auf dem selben Level sein.

sirtasko
17.12.2009, 18:36
wie schafst so gut zu spielen beide halbzeiten!
mir geht das auf die nerven erste halbzeit 5, 6, 7, taktik 5
zweite nur 2, 2, 3, taktik 3

verstehe garnichts mehr!!!....
es ist wirklich spannend geworden aber, viele andere manschaften spielen den ganzen spiel mit wenig unterschiede zwischen erste und zweite halbzeit, kann das aine fehler sein, gewechselt habe auch .... ??? .....kann man dieser schildkröten tempo eibischen beschleunigen-:oops:

Mor_Lock
18.12.2009, 07:15
also meine mtb sieht so aus:

gesamt:
VERTEIDIGUNG 3
MITTELFELD 3

STURM 3

TORGEFÄHRLICHKEIT 3

TORABWEHR 2

TAKTIK 5

1 hz:

VERTEIDIGUNG 6
MITTELFELD 5

STURM 5

TORGEFÄHRLICHKEIT 3

TORABWEHR

TAKTIK 5

2.hz:

VERTEIDIGUNG 1
MITTELFELD 2

STURM 2

TORGEFÄHRLICHKEIT
TORABWEHR 2

TAKTIK 4

abramovitsch
20.12.2009, 13:33
kann mir irgendwer erklären wieso ich in der 1 halbzeit eigentlich gar nicht so schlechte bewertungen bekomm (5-3-5, Verteidigung-Mittelfeld- Sturm), und dafür in da 2 halbzeit soooooo schlechte (3-0-1, Verteidigung-Mittelfeld- Sturm)?????????????

wieso????
liegt das an den skills der spieler, oder an der kondition, ich habe keine erklärung, bitte um hilfe!?!?!?!

speedyy
20.12.2009, 14:09
kann mir irgendwer erklären wieso ich in der 1 halbzeit eigentlich gar nicht so schlechte bewertungen bekomm (5-3-5, Verteidigung-Mittelfeld- Sturm), und dafür in da 2 halbzeit soooooo schlechte (3-0-1, Verteidigung-Mittelfeld- Sturm)?????????????

wieso????
liegt das an den skills der spieler, oder an der kondition, ich habe keine erklärung, bitte um hilfe!?!?!?!

ja,könnte an der kondi liegen.
aber auch am wechsel,der nuller im mittelfeld deutet darauf hin,das deine burschen völlig fertig waren.
hast du keine wechsel eingestellt?

ich hatte im letzten spiel in der 1.hälfte 4-4-4 bei 43% ballbesitz und 0:1 rückstand,
in der 2.hälfte 5-5-5 bei 60% ballbesitz und 3:1 endstand:-D

liegt zum teil an der kondi,zum anderen teil daran,das ich nicht die schlechtesten einwechsle;-)

knorpe
20.12.2009, 14:55
kaufen!!!!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40596&XXXX (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40596&code=46b4b88f8e0e01dd312be0aa7b8765c2)

solltest lieber lassen hier so auffällig zu bewerben, ist verboten ;-)

Skorpionking
27.12.2009, 00:35
Seht ihr, da habt ihr den Beweis ;-)

Selbst der Meister höchstpersönlich steht jedes mal vorm gleichen Rätsel ...

... wie lange lasse ich dieses Mal meinen Gegner bluten :lol:

Was ich euch an dieser Stelle noch verraten darf, die MTB hat absolut keinen Einfluß auf die Trainingsleistungen eurer Schützlinge, also interessiert sie mich primär kein bisschen ;-) Von großem Interesse ist für mich, wie ich es schaffe, einen Mannschaftsteil derart konzentriert ins Spiel "einzubinden".

PS: Und wer die Fähigkeit besitzt im Forum auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und auch mal die ein oder andere Reaktion der User zu bewerten lernt, der hat schon die halbe Miete in der Tasche. Auch in diesem Beitrag war ein kleiner Hint versteckt ;-)

Weiß nicht ob ich diese Fähigkeit besitze, lese aber seit 2 Tagen stundenlang im Forum, in der Hoffnung auch mal bei den besten mitmischen zu können ;P

Mein Ansatz: Für dich is die MTB nicht relevant, weil sie keine Einflüsse auf spätere Handlungen hat, sprich sie ist wirklich nur ein Wert, der i-was anzeigt...Stellt sich nur mehr die Frage was^^
Deine Optimallösung wäre, bestimmte Spieler, ws jene die bei der gerade gespielten Taktik gut sind in Spielaktionen zu beteiligen und genau das beeinflusst dann wohl auch die MTB oder?
Sprich: wenn Spieler in Spielzüge jener Taktik eingreifen, bei der sie hohe Werte besitzen, dann wirkt sich das positiv in der MTB aus.

Dazu ein simples Beispiel zum Verständnis: Du spielst Offensives Flügelspiel. Dadurch bindest du deine Flügelspieler, speziell die äußeren Mittelfeldspieler besonders in die Situation mit ein. Wenn diese äußeren Mittelfeldspieler nun auch noch gute Werte bei der derzeit gespielten Taktik haben (sprich gute Werte bei Offensivem Flügelspiel) dann schlägt sich das auf die MTB nieder.
Daraus lässt sich für mich weiter folgern, dass die MTB auch angibt, wie gut eine gespielte Taktik von den Verteidigern, den Mittelfeldlern und den Stürmern umgesetzt werden konnte.

Geht mein Lösungsansatz wenigstens ansatzweise in die richtige Richtung oder interpretier ich das vollkommen falsch? Könnt ja auch sein dass die MTB einfach angibt ob die jeweilige Sparte (Def, mf oder sturm) viele oder wenig anteile am spiel, in relation zum gegner gesehen hatte, aber das wär mir dann doch etwas zu simpel...

Kleiner Tipp für nen aufstrebenden Teamchef ;P
Dir liegt doch was an konkurrenzfähigen Teams, und ich liebe es mysteriöse Posts zu interpretieren, auch wenns net einfach is wenn man wie ich noch (fast) ganz am Anfang steht ;P

milanisti
27.12.2009, 20:12
hallo leute...hätt da mal einen sehr interessanten spielbericht für euch....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=238430

also da haben meine buben sehr gute def. arbeit geleistet...vor allem die stürmer;-)

andi93
27.12.2009, 20:37

also da haben meine buben sehr gute def. arbeit geleistet...vor allem die stürmer;-)

ist ja ähnlich wie der vom Merkel. Hast du irgendetwas besonderes gemacht, oder so wie immer aufgestellt? Ich hab das auch schon versucht, ist aber ordentlich daneben gegangen :-?

Jokeraw
27.12.2009, 20:55

Dazu würde ich gern Meinungen hören.

Derjenige der Taktik überlegen war. (lt. Anzeige Stärke 5 gegen 4) hatte NUR defensive Aktionen.
Warum?

andi93
27.12.2009, 21:02

Derjenige der Taktik überlegen war. (lt. Anzeige Stärke 5 gegen 4) hatte NUR defensive Aktionen.
Warum?

Naja wenn du einen Ballverlust im Spielaufbau als defensive Aktion siehst, dann kann das durchaus möglich sein.

Der Ball war 90min. lang in der hälfte vom FC Klosterneuburg. Die Stürmer von milanisti haben jeden "angriff" abgefangen, deshalb hat milanisti nur eine Bewertung im Sturm und der FC Klosterneuburg nur eine Bewertung in Verteidigung ;-)

Mich würde interessieren mit welchen taktiken gespielt wurde...

Chris1860

Warum?

Der mit der 5er Taktik hat wohl enorm schwache Stürmer...Der mit der 4er Taktik ne gute Abwehr...

AnteS.

Warum?

völlig falsch interpretiert

er hat keine defensiven Aktionen (Spielbericht lesen), sondern die "Aktionen" fanden nur in seiner Defensive statt ;-)

und über die Qualität seiner Aktionen ein Wort zu verlieren wäre zu viel des guten :lol:

AnteS.
27.12.2009, 21:04
Der mit Taktik 5 war wohl extrem devensiv eingestellt...der mit Taktik 4 offensiv...

auch falsch interpretiert ;-)

so, nu is aber gut, ich verzieh mich wieder :-D

Chris1860
27.12.2009, 21:15
auch falsch interpretiert ;-)

so, nu is aber gut, ich verzieh mich wieder :-D

Hey Schlaufuchs;-)

Dann interpretiers doch du mal...sonst schreibst ja auch immer Romane:lol:

AnteS.
27.12.2009, 21:17
Hey Schlaufuchs;-)

Dann interpretiers doch du mal...sonst schreibst ja auch immer Romane:lol:

wenn ich deine Variante als falsch bewerte, gibt es doch nicht mehr viele Möglichkeiten die richtig sein können :D

PS: Auch deine Edith hat nen denkfehler ;)

andi93
27.12.2009, 21:19
wenn ich deine Variante als falsch bewerte, gibt es doch nicht mehr viele Möglichkeiten die richtig sein können :D

lol

In diesem Fall die beste Antwort :mrgreen:

Chris1860
27.12.2009, 21:22

:wiejetzt:

Skorpionking
27.12.2009, 21:33
leute is das so schwer?

die Taktiken von FC Klosterneuburg kann man fast zu 100% erkennen...die von AC Milan eher sehr schwer.
Ich gehe davon aus dass AC Milan eher defensive Taktiken gespielt hat (Manndeckung war sicher dabei evtl auch Abwehrriegel) und dass seine Stürmer enorm gute Werte bei diesen defensiven Taktiken haben. Desweiteren haben seine Stürmer bzw MF sicher gute B-Skills bei Tackling und auch Deckung.

Klosterneuburg ist zwar taktisch überlegen, bekommt daher auch (fast) alle Aktionen, ist aber zu skillschwach und kann deshalb aus den Aktionen nix machen.
Klosterneuburg hat sicher ein schlechtes MF, bei Passen und Spielaufbau müssen die ja total schlecht sein, oder die Kondi des MF war komplett down.

Kommt das so ungefähr hin? Ist für mich zumindest total logisch so und nach 10 min anschaun bin ich mir egtl schon ziemlich sicher dass das wesentliche stimmt...

andi93
27.12.2009, 21:39
leute is das so schwer?

die Taktiken von FC Klosterneuburg kann man fast zu 100% erkennen...die von AC Milan eher sehr schwer.
Ich gehe davon aus dass AC Milan eher defensive Taktiken gespielt hat (Manndeckung war sicher dabei evtl auch Abwehrriegel) und dass seine Stürmer enorm gute Werte bei diesen defensiven Taktiken haben. Desweiteren haben seine Stürmer bzw MF sicher gute B-Skills bei Tackling und auch Deckung.

Klosterneuburg ist zwar taktisch überlegen, bekommt daher auch (fast) alle Aktionen, ist aber zu skillschwach und kann deshalb aus den Aktionen nix machen.
Klosterneuburg hat sicher ein schlechtes MF, bei Passen und Spielaufbau müssen die ja total schlecht sein, oder die Kondi des MF war komplett down.

Kommt das so ungefähr hin? Ist für mich zumindest total logisch so und nach 10 min anschaun bin ich mir egtl schon ziemlich sicher dass das wesentliche stimmt...

du hast es so ziemlich auf den punkt gebracht ;-)

Hätte milanisti durch Taktiküberlegenheit in der 2.HZ die Angriffe bekommen, wär ein Sieg noch leicht möglich gewesen ;-) So haben sich beide neutralisiert und vor allem die Fans sind leer ausgegangen^^

Chris1860
27.12.2009, 21:42
leute is das so schwer?

Ja das is sehr einleuchtend...glaub deine Analyse passt zu 100%:-D

The Lightning
27.12.2009, 21:50
leute is das so schwer?
...
Ich gehe davon aus dass AC Milan eher defensive Taktiken gespielt hat (Manndeckung war sicher dabei evtl auch Abwehrriegel) und dass seine Stürmer enorm gute Werte bei diesen defensiven Taktiken haben...

Also denkst du das Spieler die gut in einer Taktik sind, auch zum Zug kommen wenn diese Taktik gespiel wird?
Ich hab einen Stürmer mit hohem Manndeckungswert, der ist aber nie dazu gekommen die Angriffe aufzuhalten.
Also entweder haben die Skills nicht gepasst, oder er alleine war zu wenig.

Kann man sich das dann so vorstellen: Wenn ein Angriff gestartet wirddurchläuft er Angriff, Mittelfeld und Verteidigung der verteidigenden Mannschaft und wird dann dort aufgehalten wo Skills und Taktiken passen. Da wird dann im Idealfall auch ein Konter gestartet. Ich hab auch schon Fälle erlebt wo der Konter vom Torwart ausging, also zählt der auch dazu.

Skorpionking
27.12.2009, 22:00
Also denkst du das Spieler die gut in einer Taktik sind, auch zum Zug kommen wenn diese Taktik gespiel wird?

bin mir nicht sicher, kann auch an was anderem liegen, aber wär so einleuchtend für mich... der Wert der Taktik die du spielst wird ja net dadurch errechnet, indem man einfach alle Taktikwerte der gesamten Spieler addiert, sondern Spieler die bei einer Taktik mehr mitwirken (zB äußere MF bei Off. Flügelspiel) haben mehr Gewicht. Wie dass dann genau funktioniert ist mir schleierhaft, dem seine Stürmer müssten dann ja echt starke defensive Skills bzw stark die in diesem Moment gespielte Taktik unterstützende Werte besitzen...

Ich hab einen Stürmer mit hohem Manndeckungswert, der ist aber nie dazu gekommen die Angriffe aufzuhalten.
Also entweder haben die Skills nicht gepasst, oder er alleine war zu wenig.

Spielst du auch die Taktik Manndeckung? Sonst bringen dem seine Werte gar nix, die können nur Einfluss nehmen wenn du zu dem Zeitpunkt auch Manndeckung spielst...

Kann man sich das dann so vorstellen: Wenn ein Angriff gestartet wird durchläuft er Angriff, Mittelfeld und Verteidigung der verteidigenden Mannschaft und wird dann dort aufgehalten wo Skills und Taktiken passen. Da wird dann im Idealfall auch ein Konter gestartet. Ich hab auch schon Fälle erlebt wo der Konter vom Torwart ausging, also zählt der auch dazu.

Meiner logischen Meinung nach kann man nur Konter starten wenn man grad ne offensive Taktik spielt (hab aber überhaupt kA ob das stimmt...)
Aber du hat recht, wenn eine Mannschaft angreift, werden diese Stationen durchlaufen. Die Chance geht verloren wenn: 1.) die Skills des Angreifers zu schwach sind (schwache Kondi, Passfehler --> zu wenig passen etc) oder 2.) wenn die verteidigende Mannschaft zu stark ist (viele Skills bei Tackling --> verteidigende Mannschaft nimmt Ball ab, viele Skills bei Deckung --> alle Mitspieler werden gut abgedeckt...etc)
Wenn die angreifende Mannschaft immer Skill stärker is, wird der Angriff nicht zum Scheitern kommen sondern bis zum Abschluss gelangen...

So und jetzt schluss hier mit hart erdachten Theorien preisgeben :lol:

Jokeraw
27.12.2009, 22:01
völlig falsch interpretiert

er hat keine defensiven Aktionen (Spielbericht lesen), sondern die "Aktionen" fanden nur in seiner Defensive statt ;-)

und über die Qualität seiner Aktionen ein Wort zu verlieren wäre zu viel des guten :lol:
Okay war sehr schlecht von mir ausgedrückt. Hab aber das schon so gemeint wie du geschrieben hast. Das war mir schon klar. Nur warum kommen die Stürmer zu den defensiven Aufgaben?

Liegt dass dann wieder daran, dass gewisse Spieler (wegen gewissen Sachen; z.B.: die Taktik) dann eben zum Zug kommen?
Dahin hätte man Anfangsfrage irgendwann verlaufen sollen. ;-)
Wollts aber nicht vorgeben, weil ich nicht eine (eventuell) falsche Annahme gleich ins Spiel bringen wollte.

andi93
27.12.2009, 22:01

wurde da ein "nicht" vergessen, vor dem Wörtchen "gespiel" (bei dem übrigens ein "t" fehlt :mrgreen:)

Ich denke es ist stark vom gegner abhängig. Der gegner im oberen spielbericht ist eben katastophal beim spielaufbau.

Jokeraw
27.12.2009, 22:03
Skorpionking kommt aber jetzt genau auf das hin, was ich hier rausfinden wollte. ;-)
ist so ziemlich mein Verdacht.
Nur der Ansatz dass dann im Sturm Stürmer spielen mit guten Verteidigungswerten kann ich mal bißl anders ausdrücken. Warum muss dort ein Stürmer spielen. Was ist ein Stürmer? Ein Spieler der einfach vorne aufgestellt wird. Das kann aber jeder sein. ;-)

andi93
27.12.2009, 22:06
Skorpionking kommt aber jetzt genau auf das hin, was ich hier rausfinden wollte. ;-)
ist so ziemlich mein Verdacht.
Nur der Ansatz dass dann im Sturm Stürmer spielen mit guten Verteidigungswerten kann ich mal bißl anders ausdrücken. Warum muss dort ein Stürmer spielen. Was ist ein Stürmer? Ein Spieler der einfach vorne aufgestellt wird. Das kann aber jeder sein. ;-)

Wer weiß, vlt. ist es ja ein Verteidiger, das würde dann auch die vielen Auswechslungen im Sturm erklären (wenn es von milanisti so gewollt war)

Skorpionking
27.12.2009, 22:12
Naja die Chance dass auch Stürmer gut ausgeprägte defensive Taktiken haben ist meines Erachtens weit größer als die Wahrscheinlichkeit das milanski gewollt nen Verteidiger da vorne reingestellt hat...wieso hätte er denn dann nach einer Interpretation fragen solln?
Weiß nicht genau wieso der Angriff so gut und schnell immer abgefangen wurde, war es aufgrund der defensiven Taktiküberlegenheit der Stürmer oder aufgrund der defensiven Skillüberlegenheit der Stürmer, da steht ICH noch auf der Leitung...
Es gbit genügend Stürmer mit defensiven Taktiken...die wirken dann halt meistens nicht soviel auf die Taktik ein wenn man diese defensive Taktik spielt, weil bei defensiven Taktiken die Taktikwerte der Verteidiger wesentlich mehr gewichtet sind, weil sie ja mehr am Spiel dieser Taktik beteiligt sind...
und wie andi schon gesagt hat, muss der Spielaufbau des Gegners so schlecht gewesen sein, dass er eben um Welten schlechter war als die defensiven Skills der Stürmer/MF

edit: nochmals überarbeitet ;P

Jokeraw
27.12.2009, 22:12
Wer weiß, vlt. ist es ja ein Verteidiger, das würde dann auch die vielen Auswechslungen im Sturm erklären (wenn es von milanisti so gewollt war)
Das habe ich gemeint. Würde dann ja Sinn machen. So kann man die Angriffe früh abfangen (wenn man taktisch unterlegen ist) und dann seine beste Taktik spielen, wenn ein echter Stürmer eingewechselt wird ;-)

The Lightning
27.12.2009, 22:13
wurde da ein "nicht" vergessen, vor dem Wörtchen "gespiel" (bei dem übrigens ein "t" fehlt :mrgreen:)

Ich denke es ist stark vom gegner abhängig. Der gegner im oberen spielbericht ist eben katastophal beim spielaufbau.

Versteh denn Sinn jetzt nicht ganz. Wenn eine Taktik nicht gespielt wird, sind auch die Werte der Spieler bei der nichtgespielten Taktik irrelevant.

@Skorpion
Natürlich hatte ich Manndeckung gespielt, ein bisschen Ahnung hab ich schon.:-P
Kontern kann man aber mit jeder Taktik, ich selbst auch vor kurzem mit einer Defensiven.

Wenn nur endlich die Friendlys kämen, dann müssten wir hier nicht so stark mutmaßen.

andi93
27.12.2009, 22:18
Das habe ich gemeint. Würde dann ja Sinn machen. So kann man die Angriffe früh abfangen (wenn man taktisch unterlegen ist) und dann seine beste Taktik spielen, wenn ein echter Stürmer eingewechselt wird ;-)

genau, und deshalb hätte milanisti wohl auch gewonnen, wenn er einen Angriff in der 2.HZ bekommen hätte.

Versteh denn Sinn jetzt nicht ganz. Wenn eine Taktik nicht gespielt wird, sind auch die Werte der Spieler bei der nichtgespielten Taktik irrelevant.

naja wer weiß was alles irrelevant ist...

Dass die Werte der gespielten taktik wichtig sind ist klar, dass die der nichtgespielten völlig irrelevant sind, ist soweit ich weiß noch nicht bewiesen (kann mich natürlich auch täuschen)

MKnelangen
28.12.2009, 03:30
Im Grunde kann man sich eh darauf einigen das die MTB total wertlos ist. Hier mal mein erstes Saisonspiel als Beispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397085

Da drücke ich den Gegner von 15 MTB-Punkten in Halbzeit 1 auf 5 Punkte in Halbzeit 2... Die Aussagekraft ist nahe null;-)

waldgeist
28.12.2009, 06:31
ist auch meine tendenz, dass die mtb weniger aussagt als ursprünglich geglaubt. wir werden es vielleicht heute schon etwas sehen und dann, wenn ich gegen margi rietz spiele. - scheint auch davon abzuhängen, ob die mannschaftsteile überhaupt zum einsatz kommen bzw. wie viel. auch vom gegner und x und y und weiß nicht was...

bmwf1
28.12.2009, 08:15
ist auch meine tendenz, dass die mtb weniger aussagt als ursprünglich geglaubt. wir werden es vielleicht heute schon etwas sehen und dann, wenn ich gegen margi rietz spiele. - scheint auch davon abzuhängen, ob die mannschaftsteile überhaupt zum einsatz kommen bzw. wie viel. auch vom gegner und x und y und weiß nicht was...

Die sagt rein gar nichts aus :!:

Skorpionking
28.12.2009, 10:14
Allgemein sagt sie wirklich net viel aus, also man kann sie net über mehrere Spiele hinweg vergleichen, das geht sicha net

ABER: für ein spezifisches Spiel kann sie jedoch schon etwas aussagen. Man kann zB an ihr ablesen, wie gut die einzelnen Mannschaftsteile in genau DIESEM Spiel gespielt haben bzw welche Mannschaftsteile man bei welchen Taktiken besonders gut ins Spiel bringen konnte. Ob die einzelnen Mannschaftsteile die aufgetragene Taktik mit ihren Taktiken bzw Skills so ausführen konnten wie gewollt, oder ob das nicht so gefunzt hat...

Kein Wert oder ne Zahl hier ist komplett irrelevant, man muss das Ganze als ein Gefüge betrachten, wo jeder Wert zählt, nur eben manche nahezu null während andere sehr viel bedeuten...

Im Grunde kann man sich eh darauf einigen das die MTB total wertlos ist. Hier mal mein erstes Saisonspiel als Beispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397085

Da drücke ich den Gegner von 15 MTB-Punkten in Halbzeit 1 auf 5 Punkte in Halbzeit 2... Die Aussagekraft ist nahe null;-)

hmm, also hier muss ich dir mal ein klein wenig widersprechen *gg*
Schau dir mal die MTB nur von der 1. HZ an, wo du ja alle Tore bekommen hast...

der gegner war in Hälfte 1 im Sturm um 2 MTB-Punkte besser als du in der Verteidigung...
Da er anscheinend die bessere Taktik hatte, weil er fast alle Aktionen bekam, bekam er eben die Aktionen und konnte sie aufgrund besserer Skills/Taktiken auch verwandeln (und er war eben auch besser in der MTB...)

In der 2. HZ hast du ja ne deutlich höhere MTB als dein Gegner, und auch deine Taktiken waren besser...zumindest leicht...aber i-wie konntest du net alzu viele Aktionen herausspielen...könnte daran liegen dass eure Taktiken fast gleich gut waren, und ihr euch deshalb manchmal neutralisiert habt...oder aber evtl auch an etwas schwächelnder Kondi (musst du wissen^^)
Für mich interessant is auch die Torgefährlichkeit...du konntest aus irgendeinem Grund i-wie keine richtige Gefahr erzeugen...liegts an der Erfahrung? FI? zu schwachen Skills? musst du wissen^^

milanisti
28.12.2009, 11:45
hallo leute...hab mir die antworten zu meinem spiel noch nicht durchgelesen werde aber später wenn ich wieda daheim bin stellung dazu nehmen...

lg

MKnelangen
28.12.2009, 14:29
hmm, also hier muss ich dir mal ein klein wenig widersprechen *gg*
Schau dir mal die MTB nur von der 1. HZ an, wo du ja alle Tore bekommen hast...

der gegner war in Hälfte 1 im Sturm um 2 MTB-Punkte besser als du in der Verteidigung...
Da er anscheinend die bessere Taktik hatte, weil er fast alle Aktionen bekam, bekam er eben die Aktionen und konnte sie aufgrund besserer Skills/Taktiken auch verwandeln (und er war eben auch besser in der MTB...)

In der 2. HZ hast du ja ne deutlich höhere MTB als dein Gegner, und auch deine Taktiken waren besser...zumindest leicht...aber i-wie konntest du net alzu viele Aktionen herausspielen...könnte daran liegen dass eure Taktiken fast gleich gut waren, und ihr euch deshalb manchmal neutralisiert habt...oder aber evtl auch an etwas schwächelnder Kondi (musst du wissen^^)
Für mich interessant is auch die Torgefährlichkeit...du konntest aus irgendeinem Grund i-wie keine richtige Gefahr erzeugen...liegts an der Erfahrung? FI? zu schwachen Skills? musst du wissen^^

Keine Sorge, ich weiß schon warum ich zuerst klar unterlegen war und dann klar überlegen war. Habe das im Grunde bewusst in Kauf genommen. Und natürlich sagt die MTB für das Einzelne Spiel etwas aus, aber für's Gesamte hat es keinerlei Wertigkeit. Ich wollte mit dem Beispiel auch nur verdeutlichen wie stark solche Werte selbst innerhalb eines Spiels schwanken können. Und genau durch diesen Umstand bzw. der Abhängigkeit vom Gegner ist diese absolut wertlos. Zumindest in meinen Augen, aber schön, dass es auch andere Meinungen gibt:-)

oleander
28.12.2009, 15:01
Keine Sorge, ich weiß schon warum ich zuerst klar unterlegen war und dann klar überlegen war. Habe das im Grunde bewusst in Kauf genommen. Und natürlich sagt die MTB für das Einzelne Spiel etwas aus, aber für's Gesamte hat es keinerlei Wertigkeit. Ich wollte mit dem Beispiel auch nur verdeutlichen wie stark solche Werte selbst innerhalb eines Spiels schwanken können. Und genau durch diesen Umstand bzw. der Abhängigkeit vom Gegner ist diese absolut wertlos. Zumindest in meinen Augen, aber schön, dass es auch andere Meinungen gibt:-)

Kann mich nur wiederholen, Kamil hat vor einiger Zeit geschrieben, dass er "bald" eine aussagekräftigere MTB programmieren will, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

h.nes
28.12.2009, 15:16
also ich hab doch einiges aus den angeblich wenig aussagekräftigen Zahlen
gelernt, es gab doch bei TC auch mal ein upgrade wo nachher zwar
Mannschaftsstärken richtig abgebildet wurden jedoch wenig spielspezifisches
rauszulesen war, außer man kannte Hintergründe. :-o

aber mir ist´s egal, vielleicht bastelt der Kamil ja gerade
an einer grenzgenialen Lösung! :-D

milanisti
29.12.2009, 10:51

also ich hab keinen vert. im sturm stehen....nur kondischwache stürmer....;-)

milanisti
29.12.2009, 10:55
Naja die Chance dass auch Stürmer gut ausgeprägte defensive Taktiken haben ist meines Erachtens weit größer als die Wahrscheinlichkeit das milanski gewollt nen Verteidiger da vorne reingestellt hat...wieso hätte er denn dann nach einer Interpretation fragen solln?
Weiß nicht genau wieso der Angriff so gut und schnell immer abgefangen wurde, war es aufgrund der defensiven Taktiküberlegenheit der Stürmer oder aufgrund der defensiven Skillüberlegenheit der Stürmer, da steht ICH noch auf der Leitung...
Es gbit genügend Stürmer mit defensiven Taktiken...die wirken dann halt meistens nicht soviel auf die Taktik ein wenn man diese defensive Taktik spielt, weil bei defensiven Taktiken die Taktikwerte der Verteidiger wesentlich mehr gewichtet sind, weil sie ja mehr am Spiel dieser Taktik beteiligt sind...
und wie andi schon gesagt hat, muss der Spielaufbau des Gegners so schlecht gewesen sein, dass er eben um Welten schlechter war als die defensiven Skills der Stürmer/MF

edit: nochmals überarbeitet ;P

ich habe im schnitt ca 5 taktikpunkte in den def skillz im sturm +mittelfeld...also nicht so viel;-)

milanisti
29.12.2009, 11:01

ich weiß auch warum du unterlegen warst....;-)

steht wo in einem thread drinnen...hehe

The Lightning
29.12.2009, 12:58
ich habe im schnitt ca 5 taktikpunkte in den def skillz im sturm +mittelfeld...also nicht so viel;-)

Sind wenigstens deine Mittelfelderspieler mit ordentlichen Defensivskills ausgestattet?
Und hast du nur defensive Taktiken gespielt oder waren normale auch dabei?

milanisti
29.12.2009, 13:10
Sind wenigstens deine Mittelfelderspieler mit ordentlichen Defensivskills ausgestattet?
Und hast du nur defensive Taktiken gespielt oder waren normale auch dabei?

im schnitt sans 5 skillpunkte in der def. und keine norm taks....

mnm wor der gegner echt mies im sa+pa und ev. kondi probleme...dafür hohe taks was aber der grund war für die ausgeglichene partie...leider;-)

The Lightning
29.12.2009, 13:21
im schnitt sans 5 skillpunkte in der def. und keine norm taks....

mnm wor der gegner echt mies im sa+pa und ev. kondi probleme...dafür hohe taks was aber der grund war für die ausgeglichene partie...leider;-)

Ja da hast du recht, aber 5 def-skills für Mittelfelder sind schon ordentlich.
Die Taktik ist dann wohl nicht so ausschlaggebend wenn man verteidigt.

waldgeist
29.12.2009, 18:58
mit meinen 5-4-5 bin ich gar nicht zufrieden, aber in meiner leichten liga wird es zu einem top-platz reichen

milanisti
29.12.2009, 21:40
Ja da hast du recht, aber 5 def-skills für Mittelfelder sind schon ordentlich.
Die Taktik ist dann wohl nicht so ausschlaggebend wenn man verteidigt.

also i find für an gscheiden spiela brauchst scho moi mind. 4 def skillz...mei meinung;-)

des mit de taks würd i jetzt net behaupten... weil warum hab i dann so wenig chancen bei skillüberlegenheit...wenn de taks net wichtig san...;-)

The Lightning
29.12.2009, 21:51
also i find für an gscheiden spiela brauchst scho moi mind. 4 def skillz...mei meinung;-)

des mit de taks würd i jetzt net behaupten... weil warum hab i dann so wenig chancen bei skillüberlegenheit...wenn de taks net wichtig san...;-)

Damit meinte ich wenn der Angriff auf dein Tor schon läuft, dann sind die Skills deiner Verteidiger wichtiger als ihre Taktikwerte.

milanisti
30.12.2009, 12:51
Damit meinte ich wenn der Angriff auf dein Tor schon läuft, dann sind die Skills deiner Verteidiger wichtiger als ihre Taktikwerte.

ist das bestätigt oder eine vermutung von dir...

The Lightning
30.12.2009, 16:25
ist das bestätigt oder eine vermutung von dir...

Eine Vermutung auf Grund deines Beispiels.
Immerhin haben deine Mittelfeldspieler gute Skillwerte, aber nicht so gute Taktikwerte in der Defensive. Trotzdem haben sie jeden Angriff abgefangen.

Schnurspringer
30.12.2009, 16:42
hab 4-4-4
taktik 4
torgefährlichkeit 3..

hab mein team aber auch erst seit.. 4 Spieltagen :/

waldgeist
30.12.2009, 18:15
wirst dir schon ein besseres team zusammengekauft haben, das war wahrscheinlich sinn der aktion?

milanisti
31.12.2009, 14:51
hab 4-4-4
taktik 4
torgefährlichkeit 3..

hab mein team aber auch erst seit.. 4 Spieltagen :/

naja nur weil dei altes so schwach war...checkt er si gleich ein neues da resthofer;-)

ps: bin jetzt im wehrgraben daham...hehe

lg

waldgeist
31.12.2009, 17:49
ist aber nicht unvernünftig von ihm.

die mtb hängt aber schon recht vom gegner ab auch... vielleicht wird seine noch besser.

sapaulo
22.02.2010, 16:56
VERTEIDIGUNG
9
MITTELFELD
11

STURM
7

TORGEFÄHRLICHKEIT
1

TORABWEHR
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich

TAKTIK
4

mfg sapaulo

billy21
22.02.2010, 17:54
das nenne ich echt mal eine echt stramme und gute bewertung.. ich habe noch nicht einmal die hälfte deiner...

oh man.. ich sehe ich habe noch viel zutun

Mor_Lock
22.02.2010, 19:10
VERTEIDIGUNG
9
MITTELFELD
11

STURM
7

TORGEFÄHRLICHKEIT
1

TORABWEHR

TAKTIK
4

mfg sapaulo

zwar eine tolle bewertung, aber was hilfts, wenn du in der ersten halbzeit, bei dieser bewertung kein tor machst ;-)

aber respekt, so eine bewertung in einer halbzeit ist schon super

ChiefFred
22.02.2010, 19:15
VERTEIDIGUNG
9
MITTELFELD
11

STURM
7

TORGEFÄHRLICHKEIT
1

TORABWEHR

TAKTIK
4

mfg sapaulo
na bumm! :shock:
hast du sehr erfahrene spieler oder skillmonster?

Jokeraw
22.02.2010, 19:26
schauts auch den merkel an. Und dennoch hat er nicht gewonnen.

Mor_Lock
22.02.2010, 19:29
schauts auch den merkel an. Und dennoch hat er nicht gewonnen.

jo habs gesehen.....ist wirklich eigentlich nix-sagend wenn man was aus der mtb "lesen" will....

david15
22.02.2010, 19:32
Naja, der Merkel hat schon sehr starke Leuts, btw. er kennt sich einfach aus!! ;-):-)

Ich hab in Halbzeit 1:
Vt.: 9
Mf.: 9
St.: 8
Taks: 5

chris1976
22.02.2010, 20:28
Ich hatte 4 4 3 wird aber sicher noch besser.

Skorpionking
22.02.2010, 20:56
Verteidigung: 6
Mittelfeld: 7
Sturm: 7
Torgefährlichkeit: 2
Torabwehr: 0
Taktiken: 5

Das Problem dass ich sehe is, dass die mtb komplett wurscht is, solange man taktisch net gscheit dagegenhalten kann und mit Taktikstärke 4 hat mans atm mMn schon extremst schwer...Deshalb hab ich in da Pause komplett umgerüstet um zumindest in einer HZ jetzt Stärke 5 zum haben, und somit auch taktischüberlegen zu sein...

oleander
23.02.2010, 09:36
MTB, in dieser gegnerabhängigen Form, sagt leider sehr wenig aus. Ein 5er Taktikwert samt stabiler Defensive reicht im Moment meist für ein 0:0. Gibt natürlich auch -simple- Möglichkeiten, so etwas zu "durchbrechen".

gusenbauer1
23.02.2010, 09:45
also ich habe in der 1 halbzeit mMn nicht so schlechte berwertung (7-5-4), aber in der 2 halbzeit eine bewertung von 4-2-2, woran kann das liegen?? kondition oder einfach nur die wechselspieler, bitte um hilfe!!

billy21
23.02.2010, 10:05
würde es eher auf kondi beziehen.. da deine wechselspieler (höchstens 3) nie deine bewertung so runterziehen könnten

Digagopf
23.02.2010, 14:06
VERTEIDIGUNG
5

MITTELFELD
4

STURM
3

TORGEFÄHRLICHKEIT
4

TORABWEHR

TAKTIK
5

So wars bei mir diesmal, wobei war schob besser und wechsel auch 3x
lg
digagopf

Zwetschkenknödel
25.02.2010, 17:08
Ballbesitz 2.HZ
Heim 2%:98% Gast :lol:

californication
25.02.2010, 17:17
Ballbesitz 2.HZ
Heim 2%:98% Gast :lol:

hattest an computergegner gö!!!! ;-)

hat heute ned so gut ausgsehen
4 4 5 leider nur! mein versuch hat sich heute eh super auszahlt-für den gegner!!!! :-( von fehlern lernt man!

hyde3
25.02.2010, 20:37
was sagt die manschaftsbewertung überhaub aus welche spieler das an einer aktion beteiligt waren
mir persönlich hat beim alten teamchef die bewertung besser gefallen war aussagegräftiger war die gesamte manschaft bewertet

nixoblivion
25.02.2010, 20:49
hatte heute die beste wertung bis jetzt!
7
5
5

4:0 gewonnen
bei letzten spiel hab ich 6:0 gewonnen und etwa 90% ballbesitz. hatte aber eine schlechtere Wertung :shock:

oleander
26.02.2010, 08:38
hatte heute die beste wertung bis jetzt!
7
5
5

4:0 gewonnen
bei letzten spiel hab ich 6:0 gewonnen und etwa 90% ballbesitz. hatte aber eine schlechtere Wertung :shock:

Hängt ja auch vom Gegner ab, und sagt unter anderem deshalb wenig aus.