PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannschaftsteilbewertung + Taktikwert - Vergleichsthread


Seiten : [1] 2

Spretilof
16.11.2009, 08:28
Hallo,

nachdem das Tool ziemlich neu ist und ich schon angefangen habe alle möglichen Teams durchzusehen (der Merkel-Tipp ist echt sehr interessant... :lol:) eröffne ich hier einen (vielleicht nicht außerordentlich wichtigen) Thread, wo jeder ein bißchen posen kann, oder seine Entdeckungen über Extremwerte teilen kann. Am einfachsten wird es sein, wenn jeder nur seine Gesamtwerte herzeigt, da man die einzelnen Halbzeiten wohl sehr stark beeinflussen/pushen kann.

Ich fange an mit meinem letzten Spiel:

Auswärts
VT: 4
MF: 4
ST: 4

Taktik: 4

mfg Spretilof

rodigo
16.11.2009, 08:45
Hallo,

meine Werte(auswärtsspiel, allerdings mit einer art B-11)

VERTEIDIGUNG 4

MITTELFELD 4

STURM 4


TAKTIK 4

mfg

grubim
16.11.2009, 08:50
da kann ich jetzt nicht mithalten:

auswärts:
VERTEIDIGUNG 4

MITTELFELD 2
STURM 3



TAKTIK 4

lg

bmwf1
16.11.2009, 08:51
Wer is da Merkel :?: :mrgreen:

Heimspiel

6 Verteidigung
6 Mittelfeld
6 Sturm
Taktik 4

Spretilof
16.11.2009, 08:58
Wer is da Merkel :?: :mrgreen:

Heimspiel

6 Verteidigung
6 Mittelfeld
6 Sturm
Taktik 4

:shock:, jetzt habe ich mir extra deine letzten 3 Spielberichte angesehen (nachdem ich diesen Trainer gesehen habe) und mir großes erwartet -> Enttäuschung. Und dann kommst mit dem daher... armer AC Eisenerz...
Aja, und nochmals Glückwunsch zum ersten BuLi-Titel ;-)

bmwf1
16.11.2009, 09:06
:shock:, jetzt habe ich mir extra deine letzten 3 Spielberichte angesehen (nachdem ich diesen Trainer gesehen habe) und mir großes erwartet -> Enttäuschung.

Wie meinst des jetzt ??? Was hast erwartet :?:

Aja, und nochmals Glückwunsch zum ersten BuLi-Titel ;-)

Das, lieber Spretilof, ist noch ein weiter Weg :!:

Mor_Lock
16.11.2009, 09:38
Verteidigung 3
mittelfeld 5

sturm 5

taktik 4

Mor_Lock
16.11.2009, 09:39
aber erste halbzeit bin ich gut:

VERTEIDIGUNG 6
MITTELFELD 6

STURM 6

TAKTIK 5

8-)

Spretilof
16.11.2009, 09:42
Wie meinst des jetzt ??? Was hast erwartet :?:


Habe mir einen relativ hohen Wert in der ersten Halbzeit zumindest erwartet (oder in der zweiten, aber halt dann einmal, wenn du deine 4er und 5er Taktik spielst). Und dann habe ich mir auch entsprechendes für die MTB erwartet um daraus auch vielleicht etwas zu erkennen.

Aber ich habe mir nur die letzten 3 Matches angesehen und war dann etwas verwundert, dass es relativ "normal" ausgesehen hat. Aber mit dem von dir geposteten Spiel hast du eindeutig bewiesen, dass deine Mannschaft an sich top ist (auch wenn mir der Taktikwert 4 etwas niedrig vorkommt....), und das ich eigentlich, hätte ich genauer geschaut, eh nix zum Enttäuscht sein gehabt hätte :lol:.

btw.: Merkel ist dir auf den Fersen mit 6-6-5 und Taktik 4 :lol:

bmwf1
16.11.2009, 09:43
1. HZ - 887 :mrgreen:

Edit1:
Wieso ausgerechnet diese Spiel so hoch ist versteh ich eigenlich eh net ganz.

Edit2:

Ich spielte alle 4 Abschnitte gleich wie der Gegner, obs damit zusammenhängt ?

Csabalino
16.11.2009, 10:04
heim 26.10:

6-6-6/ 4
1. hz 8-7-7/5

ausw. 29.10
extremwert: mf 9 (1hz)

myd3us
16.11.2009, 10:22
bei mir schwankt es ziemlich ...

aber durchschnittlich gesamt (als 1. + 2. hz):
VERT: 4
MF: 4
ST: 4

TAKTIK: 4

aber manchmal auch nur 3 und dann wieder 5.
was mir aufgefallen ist, dass die 2. hz viel schlechter ist als die erste. ist das bei euch auch so? liegt wohl an der schlechten kondition denn fitness wirkt sich nicht auf die 2 spielhälften unterschiedlich aus oder?

catenaccio
16.11.2009, 15:29
Letztes Spiel auswärts gegen den Zweiten (bin Tabellenführer)


VERT: 4
MF: 4
ST: 4

TAKTIK: 4

Mannschaftsteilbewertung fiel zwar in Hälfte 2 etwas ab, aber dafür war nach der Pause Torgefährlichkeit 6, damit kann ich gut leben8-)

Merkel
16.11.2009, 16:24
heim 26.10:

6-6-6/ 4
1. hz 8-7-7/5

ausw. 29.10
extremwert: mf 9 (1hz)


Mittelfeld 9 na, Du lasst es wieder forsch angehen:cry:

LG Merkel

r_fux
16.11.2009, 16:49
dank meiner tollen auswechselspieler mitn index 4-8 % ist der mannschaftswert nur schnitt.... jedoch 1. hz immer top. heut zb. 7-6-8 /4

sturmfan10
16.11.2009, 16:51
ich versteh nicht was ich falsch mache...ich hab 4-3-2-4
bin aber eh nur 6ter, da ist es eh egal..:-?

Csabalino
16.11.2009, 17:45
Mittelfeld 9 na, Du lasst es wieder forsch angehen:cry:

LG Merkel

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie der wert zustande kam, glaube ein ST wurde ins MF eingewechselt + habe einen leader, der könnte auch "pushen" ;-)
mit einer 3-5-2 formation würdest auch bessere MF werte bekommen! :-P

p.s. deine st sind nicht mehr die jüngsten, aber nachm gehalt zu urteilen ziemlich top.. mein topverdiener bekommt gerade mal 139 :lol:

h.nes
16.11.2009, 19:26
4x4 mehr ist nicht drin :-?

Xentron
16.11.2009, 19:38
Mittelfeld 9 na, Du lasst es wieder forsch angehen:cry:

LG Merkel

sagt der Mann, der letztens 6-6-6 hatte ;-)

so, hab mich heute erstmals von 1.HZ in die 2.HZ gesteigert. Hat zwar vom spiel her nicht gereicht, aber ich bin mit 3-5-6 zufrieden...

AnteS.
16.11.2009, 19:44
Darf ich an dieser Stelle mal erfragen, was die Herren Merkel und Csasablino trainieren?

Die Werte erscheinen mir gratulationsbedürftig :lol:

Da ich grundsätzlich nur mit jungen Spielern agiere, ergeben sich bei mir Werte von 5-3-3 bei Taktik 4

An dieser Stelle auch gleich noch die Frage in die Runde:

Hat wer mehr als Taktik 4 bzw. konnte einer im Laufe der Saison durch Taktiktraining diesen Wert steigern?

PS: Spitzenwerte bei Torgefährlichkeit und Torabwehr vermutlich bedingt durch "herausragende" Einzelaktionen betragen jeweils 6

ChiefFred
16.11.2009, 19:47
mein bester gesamtwert bisher:
5-5-5/4-2/4

heute:
4-3-4/3-2/4

habe also keine überragende mannschaft... könnt sich aber trotzdem ausgehen mit dem meistertitel :madgrin:
allerdings muss ich ganz schön viel tüfteln, um so manchen ligagegner in schach zu halten, leicht verdient is da gar nix ;-)

Mor_Lock
16.11.2009, 19:51
heute auswärts:

3-4-4 - 4

letztens daheim:

3-5-5 - 4

es geht so, wobei ich hoff, das ich unter die ersten 4 komm und aufsteige, wenns wahr ist

mc_ultra
16.11.2009, 20:12
5-4-4 4
Wird es eigentlich wieder Prämien für den ersten oder zweiten Tabellenplatz geben?

Zwetschkenknödel
16.11.2009, 20:23
5-4-4 4
Wird es eigentlich wieder Prämien für den ersten oder zweiten Tabellenplatz geben?
Ja, Aufsteiger bekommen auch eine (jedoch ist sie niedriger, als die der Meister);-)

waldgeist
16.11.2009, 20:29
also, bei mir finden sich werte von so 3-3-3/4; 4-2-1/4 und so weiter.

da sieht man wieder, was das für eine luschentruppe ist, verlauste verloste. :-(

Meldini7
16.11.2009, 20:48
also, bei mir finden sich werte von so 3-3-3/4; 4-2-1/4 und so weiter.

da sieht man wieder, was das für eine luschentruppe ist, verlauste verloste. :-(
Mach dir nichts.. Mein bester Wert überhaupt war bisher 4-2-5 4.. Also du bist nicht der einzige hier ;-). Als ich diesen Thread und die Werte gesehen habe, dachte ich zuerst, dass hier alle ihre erste Halbzeit posten. :lol: Denn meine Halbzeitwerte sind ca. so stark, vielleicht etwas schwächer als die meisten Gesamtwerte hier..

waldgeist
16.11.2009, 21:07
ich weiß eh... der einzige nicht. schade ist, dass es solche unterschiede gibt. nach wie vor ist die barriere der anfangsverteilung häufig nicht zu überwinden.

aber gearbeitet wird dran. irgendwann isses dann soweit.

lukideluxe
16.11.2009, 21:11
3
3
4

3
2

4
Und damit die besten Bewertungen der Liga :-D

Meldini7
16.11.2009, 21:14
Etwas schade ist es mMn schon, aber ich rege mich nicht auf. Ich finde es spannender so. Bin ja in meiner Liga auch ziemlich gut dabei als Tabellenzweiter trotz schlechter Bewertungen. Aber wenn man sich Leute wie den Merkel mit 6-6-4 anschaut ist das schon etwas heftig.

waldgeist
16.11.2009, 21:29
nun ja. ein bisschen training, ein bisschen spielglück. und vor allem eine gute ausgangslage VOR spiel 1 ist hier das ausschlaggebende.

ich blicke auch immer wieder neidvoll auf teams, die es besser erwischt haben - und dann noch in einer liga spielen, wo manche gar nicht aufstellen.

aber: die 23-er gehört da eher zum gegenteil, und mit glück kann man sogar ein bisschen mithalten.

aber es gibt teams, die jetzt für den großteil nicht zu schlagen sind, und auch in zukunft nicht so leicht, wenn sich die anstrengen.

Mor_Lock
17.11.2009, 07:17
nun ja. ein bisschen training, ein bisschen spielglück. und vor allem eine gute ausgangslage VOR spiel 1 ist hier das ausschlaggebende.

ich blicke auch immer wieder neidvoll auf teams, die es besser erwischt haben - und dann noch in einer liga spielen, wo manche gar nicht aufstellen.

aber: die 23-er gehört da eher zum gegenteil, und mit glück kann man sogar ein bisschen mithalten.

aber es gibt teams, die jetzt für den großteil nicht zu schlagen sind, und auch in zukunft nicht so leicht, wenn sich die anstrengen.

dein wort in gottes ohr^^

Bellou
17.11.2009, 07:34
13. Runde: 434/31/4
das reichte für einen 2:1 Sieg gegen den Zweiten.

bmwf1
17.11.2009, 07:50
Leider nur

VERTEIDIGUNG
3

MITTELFELD
5

STURM
5

TORGEFÄHRLICHKEIT
3

TORABWEHR
Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich

TAKTIK
4

Aber 4:0 gewonnen und 11 Punkte Vorsprung, ich werd jetzt einige Spieler schonen :!: Vielleicht steigens ja bis Saisonschluß einmal in der Fitness :mrgreen:

Proxi
17.11.2009, 09:14
gestern auswärts:
4
5
5

3
-

4

eins der besten, sonst meistens immer 4-4-4

Spretilof
17.11.2009, 09:39
nun ja. ein bisschen training, ein bisschen spielglück. und vor allem eine gute ausgangslage VOR spiel 1 ist hier das ausschlaggebende.

ich blicke auch immer wieder neidvoll auf teams, die es besser erwischt haben - und dann noch in einer liga spielen, wo manche gar nicht aufstellen.

aber: die 23-er gehört da eher zum gegenteil, und mit glück kann man sogar ein bisschen mithalten.

aber es gibt teams, die jetzt für den großteil nicht zu schlagen sind, und auch in zukunft nicht so leicht, wenn sich die anstrengen.

Naja, diese Werte sind aber auch die Ausnahme. In meiner Liga, als Beispiel, spielen alle 6 Topmannschaften auf dem ziemlich gleichen Niveau. Und das ist in den besseren Spielen ein Schnitt von 4 (gestern Topspiel: 4-4-4/tak: 4 gegen 5-4-3/tak: 4).

Interessant ist natürlich schon, warum so nicht gerade unbekannte Manager so unglaublich bessere Werte haben... Entweder ein Zufall von Fortuna, oder man hat jetzt schon einiges richtiger machen können als andere.... :-? Vermutungen behalte ich für mich, aber ich sage mal, dass mir ein Friendly sehr viel helfen würde in der Nachforschung, weil einfach herumtüfteln ist bei den derzeitigen Tabellensituationen nicht möglich...

mfg Spretilof

Mor_Lock
17.11.2009, 09:47
Naja, diese Werte sind aber auch die Ausnahme. In meiner Liga, als Beispiel, spielen alle 6 Topmannschaften auf dem ziemlich gleichen Niveau. Und das ist in den besseren Spielen ein Schnitt von 4 (gestern Topspiel: 4-4-4/tak: 4 gegen 5-4-3/tak: 4).

Interessant ist natürlich schon, warum so nicht gerade unbekannte Manager so unglaublich bessere Werte haben... Entweder ein Zufall von Fortuna, oder man hat jetzt schon einiges richtiger machen können als andere.... :-? Vermutungen behalte ich für mich, aber ich sage mal, dass mir ein Friendly sehr viel helfen würde in der Nachforschung, weil einfach herumtüfteln ist bei den derzeitigen Tabellensituationen nicht möglich...

mfg Spretilof

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nett ausgedrückt

aber ich denk, das war wirklich nur zufall ;-) oder sie haben die engine geknackt

oleander
17.11.2009, 10:00
Habe in Runde 7 (als die Spieler noch ne brauchbare Fitness hatten...) z.B. Gesamt eine 6/6/5 mit Taktik 4.

Letzte Runde ein 4/4/4/4. In der ersten Halbzeit mit Taktik 5 sogar, habe dabei 2mal K.Offensive gespielt (trainiere ich).

Trotz der teils übermäßig starken Bewertungen hab ich in der Tabelle 6S4U3N, da mein Torgefährlichkeitswert so gut wie nie höher als 2 ist. Das wiederum muss an meinem Mittelfeld / Verteidigung liegen, da meine Stürmer ganz brauchbar sind. Da stellt sich mir die Frage: Wie genau wird denn so eine Chance berechnet? Stürmer dann 1gegen1 mit Goalie anscheinend nicht. D.h., ich bräuchte Mittelfeldspieler mit besseren Offensivskills oder wo hakt es da?

Spretilof
17.11.2009, 10:05
Habe in Runde 7 (als die Spieler noch ne brauchbare Fitness hatten...) z.B. Gesamt eine 6/6/5 mit Taktik 4.

Letzte Runde ein 4/4/4/4. In der ersten Halbzeit mit Taktik 5 sogar, habe dabei 2mal K.Offensive gespielt (trainiere ich).

Trotz der teils übermäßig starken Bewertungen hab ich in der Tabelle 6S4U3N, da mein Torgefährlichkeitswert so gut wie nie höher als 2 ist. Das wiederum muss an meinem Mittelfeld / Verteidigung liegen, da meine Stürmer ganz brauchbar sind. Da stellt sich mir die Frage: Wie genau wird denn so eine Chance berechnet? Stürmer dann 1gegen1 mit Goalie anscheinend nicht. D.h., ich bräuchte Mittelfeldspieler mit besseren Offensivskills oder wo hakt es da?

Zur Frage: Beim alten TC (von dem hier sehr viele ausgehen, vermutlich auch die Programmierer ;-)) wurde der Angriffswert berechnet aus den Werten des Vorlagengebers + des Schützen. Der Verteidigungswert bestand zu einem Großteil aus den Werten des TW, aber auch VT sind in den Wert zu einem gewissen Teil einberechnet worden, wenn ich nicht irre. Und diese beiden Werte wurden gegenübergestellt und es wurde gewürfelt. Bei gleichen Werten ist der Ball also 1x bei 2 Chancen reingegangen ;-).

Andere, wichtigere Frage: Welchen Wert hat dein Trainer bei KontrollierterOffensive? Einen Wert 5 mit Taktikwiederholung hätte ich für ausgeschlossen gehalten....

oleander
17.11.2009, 10:12
Habe das mit der Taktik das erste Mal beim letzten Spiel so ausprobiert, war auch überrascht.

Mein Trainer hat den Wert 4, in der Bürotaktikansicht ist K. Offensive mittlerweile auch schon von 3 auf 4 geklettert (habe bis jetzt nichts anderes trainiert).

Csabalino
17.11.2009, 12:01
mal eine ganz andere frage: wie kommen diese zahlen zu stande, bzw. was wird da berüchsichtigt? nur A-skills, + kondi+fitness+taktikwerte??

Csabalino
17.11.2009, 12:06
Habe das mit der Taktik das erste Mal beim letzten Spiel so ausprobiert, war auch überrascht.

Mein Trainer hat den Wert 4, in der Bürotaktikansicht ist K. Offensive mittlerweile auch schon von 3 auf 4 geklettert (habe bis jetzt nichts anderes trainiert).

apropo bürotaktikansicht: wer kann mir folgendes (logisch) erklären?

Taktikwerte beim training einstellen:
a = 2
b = 3
c = 4
Trainertaktikwerte:
a = 1
b = 2
c = 5
Bürotaktikansicht (und jetzt kommts :-) )
a = 2
b = 3
c = 3!!

geht mir nicht ein dass 4 und 5 gleich sein soll mit 3 und 2 :-?

Csabalino
17.11.2009, 12:15
also, bei mir finden sich werte von so 3-3-3/4; 4-2-1/4 und so weiter.

da sieht man wieder, was das für eine luschentruppe ist, verlauste verloste. :-(

eine kleine beobachtung-1.ligaspiel

hast auswärts folgende werte gehabt: 4-3-3/4 (gegner 5-3-5/4)
selber habe auswärts mit 4-3-3/3 angefangen (gegner 4-4-5/4)

p.s. beide spiele endeten 0:0 :lol:

waldgeist
17.11.2009, 12:26
Interessant ist natürlich schon, warum so nicht gerade unbekannte Manager so unglaublich bessere Werte haben... Entweder ein Zufall von Fortuna, oder man hat jetzt schon einiges richtiger machen können als andere.... :-? Vermutungen behalte ich für mich, aber ich sage mal, dass mir ein Friendly sehr viel helfen würde in der Nachforschung, weil einfach herumtüfteln ist bei den derzeitigen Tabellensituationen nicht möglich...
mfg Spretilof

das liegt wohl an 2 faktoren:
1. glück (also bei der skillverteilung, der altersverteilung, der spazialfähigkeitsverteilung, der spieler-trainer-takikkobiverteilung, der trainertaktikpunkte verteilung - es gibt angebl. leute, die haben das nur im trainerausrichtungsbereich!!; ...)
2. eine leichte liga/leichte gegner (heben bewertung weil sie bessere performance zulassen)
3. so viel wissen, wie jeder andere, der sich halbwegs beschäftigt, auch hat

"soooo viele" sind es vielleicht nicht, wenn man sich die (bekannten) anschaut, die sehr kämpfen müssen. ich glaube ja, dass meine leistung mehr wiegt (aber weniger bringt) in meiner liga mit meinem team als jene von wissenden, die glücksteams haben und eine jausenliga.

problem ist nicht die performance, sondern das ausgangsmaterial. vielleicht sind diese werte sogar noch schlecht mit diesen teams.

Mor_Lock
17.11.2009, 12:27
apropo bürotaktikansicht: wer kann mir folgendes (logisch) erklären?

Taktikwerte beim training einstellen:
a = 2
b = 3
c = 4
Trainertaktikwerte:
a = 1
b = 2
c = 5
Bürotaktikansicht (und jetzt kommts :-) )
a = 2
b = 3
c = 3!!

geht mir nicht ein dass 4 und 5 gleich sein soll mit 3 und 2 :-?

du bist eh ein glücksschweinderl, wenn dein trainer einen taktikwert über 4 hat^^

aber das ist bis dato kein erklärbares phänomen....zumindest hab ich bis dato noch nix darüber gefunden, wo und wie die ganzen taktikübersichten zusammenhängen

waldgeist
17.11.2009, 12:36
angeblich gibt es teams, deren trainertaktikwerte alle (oder fast alle) bei der trainerausrichtung sind. wären dann z. b. 5-5-4... so wer ist unschlagbar, derzeit, wenn sein team halbwegs passt und sein hirn.

Mor_Lock
17.11.2009, 12:48
angeblich gibt es teams, deren trainertaktikwerte alle (oder fast alle) bei der trainerausrichtung sind. wären dann z. b. 5-5-4... so wer ist unschlagbar, derzeit, wenn sein team halbwegs passt und sein hirn.

das wär natürlich interessant.....

also ich hab nen normalen trainer mit 332

aber ich versuch das beste draus zu machen

Csabalino
17.11.2009, 12:51
du bist eh ein glücksschweinderl, wenn dein trainer einen taktikwert über 4 hat^^

aber das ist bis dato kein erklärbares phänomen....zumindest hab ich bis dato noch nix darüber gefunden, wo und wie die ganzen taktikübersichten zusammenhängen


glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat :lol:
aber danke!

p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!

bmwf1
17.11.2009, 12:57
glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat :lol:
aber danke!

p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!

Wieviel Skills hatte dein bester Stürmer (SK + TI) :?:

Csabalino
17.11.2009, 13:00
Wieviel Skills hatte dein bester Stürmer (SK + TI) :?:

9 a.skills, insgesamt 14 skills...
der zweite 4 askills und 11 gesamt... also sicher die stärksten :lol:

bmwf1
17.11.2009, 13:03
9 a.skills, insgesamt 14 skills...
der zweite 4 askills und 11 gesamt... also sicher die stärksten :lol:

Siehst, ich hab zwar meine Taktiken zum Trainer, aber meine 3 besten Spieler die ich als Stürmer verwenden konnte, hatten:

Nummer 1: SK 4 TI 2 (jetzt 5/2)
Nummer 2: SK 4 TI 1 (jetzt 5/2)
Nummer 3: SK 2 TI 3 (jetzt 3/3)

waldgeist
17.11.2009, 17:02
kämpfen und geduld, das ist die devise. wird schon, sag ich mir.

Merkel
19.11.2009, 19:50
nun ja. ein bisschen training, ein bisschen spielglück. und vor allem eine gute ausgangslage VOR spiel 1 ist hier das ausschlaggebende.

ich blicke auch immer wieder neidvoll auf teams, die es besser erwischt haben - und dann noch in einer liga spielen, wo manche gar nicht aufstellen.

aber: die 23-er gehört da eher zum gegenteil, und mit glück kann man sogar ein bisschen mithalten.

aber es gibt teams, die jetzt für den großteil nicht zu schlagen sind, und auch in zukunft nicht so leicht, wenn sich die anstrengen.

Das kommt davon, wenn man unbedingt in einer Prominenten Liga spielen will.;-)
Ich spiele in der 413er da hat man seine Ruhe.

LG Merkel

Merkel
19.11.2009, 19:52
glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat :lol:
aber danke!

p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!

Das war bei mir auch so.
Def. Top nur im Mittelfeld schwach.

LG Merkel

Merkel
19.11.2009, 19:54
nun ja. ein bisschen training, ein bisschen spielglück. und vor allem eine gute ausgangslage VOR spiel 1 ist hier das ausschlaggebende.

ich blicke auch immer wieder neidvoll auf teams, die es besser erwischt haben - und dann noch in einer liga spielen, wo manche gar nicht aufstellen.

aber: die 23-er gehört da eher zum gegenteil, und mit glück kann man sogar ein bisschen mithalten.

aber es gibt teams, die jetzt für den großteil nicht zu schlagen sind, und auch in zukunft nicht so leicht, wenn sich die anstrengen.

Wie wäre es wenn wir das Mentoren Programm wieder aufleben lassen?
Mit dem richtigen Mentor ist Deine Mannschaft bald top.;-)

LG Merkel

Merkel
19.11.2009, 19:58
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie der wert zustande kam, glaube ein ST wurde ins MF eingewechselt + habe einen leader, der könnte auch "pushen" ;-)
mit einer 3-5-2 formation würdest auch bessere MF werte bekommen! :-P

p.s. deine st sind nicht mehr die jüngsten, aber nachm gehalt zu urteilen ziemlich top.. mein topverdiener bekommt gerade mal 139 :lol:

Die Stürmer sind alt aber gut, vor allem der der Rolfs ist mit 12 A Skills ganz ok!
Dafür ist die Verteidigung relativ jung.
Zwei drei gute Mittelfelder könnte ich brauchen, wenn der Transfermarkt aufsperrt. Geld ist halt Mangelware.:-?

LG Merkel

Bellou
19.11.2009, 20:16
Die Stürmer sind alt aber gut, vor allem der der Rolfs ist mit 12 A Skills ganz ok!
Dafür ist die Verteidigung relativ jung.
Zwei drei gute Mittelfelder könnte ich brauchen, wenn der Transfermarkt aufsperrt. Geld ist halt Mangelware.:-?

LG Merkel

In der Torschützenliste deiner Liga, der 413er findet man 3 deiner spieler:
Gehalt: 164.-, 161.- und 155.- Euronen.
Mein höchster hat 138.- Gehalt.
Da darfst dich eh ruhig mal eine Zeit lang vom transfermarkt fernhalten ;-)

ChiefFred
19.11.2009, 20:29
jop, mit dem merkel wird wieder zu rechnen sein! wenn einer von dem kaliber dann auch noch eine gute startmannschaft ausfasst, dann heißts warm anziehen für die gegner... :-?
also ich möcht ihn jedenfalls nächste saison nicht in meiner liga haben, kamil! ;-) :lol:

h.nes
19.11.2009, 20:42
In der Torschützenliste deiner Liga, der 413er findet man 3 deiner spieler:
Gehalt: 164.-, 161.- und 155.- Euronen.
....


lieber Merkel ist es dann nicht ein wenig zynisch
wenn du den armen Waldgeist virtuell :boink:
:lol:

der teuerste ist einer aus dem "schwachen" Mittelfeld,
wenigstens ist er alt, durch seine Spezi aber brandgefährlich.

Dazu noch: "registriert am 19.9.08" :lol:

bei dir hätte Göttin Fortuna wirklich nicht so gut
gelaunt sein müssen!

h.nes
19.11.2009, 20:47
irgendwie sind wir jedoch heillos off-topic

um schnell wieder zurück zu finden
und den new-mod(gratuliere Fred :-P) nicht
noch mit hinein zu ziehen.

schreibe ich mal; ich hatte heute in der 1.Hälfte
eine 7 im Sturm stehen, das ist für mein Team ein absoluter Topwert!

Bellou
19.11.2009, 21:01
Ich habe heute mit 444/4 gegen den 2. mit 1:0 gewonnen und führ nun mit 6 punkten vorsprung.
aber wenn ich nächstes jahr gegen solche kaliber auflaufen muss wie ihr seid, dann schauts düster aus für mich.
Naja, zum glück schauts auf meinem konto net so schlecht aus 8-)

h.nes
19.11.2009, 21:12
8/7/7 als Startwert von Wolfpassing ist schon Hammer! :shock:
bitte ich will, bei einen etwaigen Aufstieg, auch nicht in Merkels Liga. :lol:

Bellou
19.11.2009, 21:24
8/7/7 als Startwert von Wolfpassing ist schon Hammer! :shock:
bitte ich will, bei einen etwaigen Aufstieg, auch nicht in Merkels Liga. :lol:
von mir würde er eine 541 aufstellung mit meinem superdefensiven trainer kriegen 8-)
sein erstes 0:0 :lol:

Csabalino
19.11.2009, 22:49
8/7/7 als Startwert von Wolfpassing ist schon Hammer! :shock:
bitte ich will, bei einen etwaigen Aufstieg, auch nicht in Merkels Liga. :lol:

hut ab, keine frage. über 4 komme ich nicht mehr hinaus, seit meine luschen keine fitness mehr haben :-(

wenn ich nächste saison doppelt so viele besucher wie jetzt bekäme, würde ich eine gemeinsame saison mit wolfpassing in kauf nehmen :-P

bmwf1
20.11.2009, 05:26
jop, mit dem merkel wird wieder zu rechnen sein! wenn einer von dem kaliber dann auch noch eine gute startmannschaft ausfasst, dann heißts warm anziehen für die gegner... :-?
also ich möcht ihn jedenfalls nächste saison nicht in meiner liga haben, kamil! ;-) :lol:

Hosenscheißer :!:

I will in die Merkel Liga :!:

Spretilof
20.11.2009, 08:31
Hosenscheißer :!:

I will in die Merkel Liga :!:

Passt, ich nehm die Reini - Merkel Liga. Dafür darf ich fix aufsteigen diese Saison :?:

;-), es gibt hier Manager die größere Sorgen haben als die nächste Saison :-P

Mor_Lock
20.11.2009, 08:35
aufsteigen werd ich auch, aber ob das dann gut ist???^^ aber schau mer einmal

ChiefFred
20.11.2009, 08:38
;-), es gibt hier Manager die größere Sorgen haben als die nächste Saison :-P
du meinst das nächste spiel? :bounce:

OMS1968
20.11.2009, 08:40
Hosenscheißer :!:

I will in die Merkel Liga :!:

Ich hätte auch kein Problem damit.

Dann könnte ich behaupten, dass ich gegen den Merkel gespielt habe!
Zwar nicht in der Buli, aber doch!

Merkel als mein Mentor würde mir auch taugen!

MfG
OMS

bmwf1
20.11.2009, 08:45
Passt, ich nehm die Reini - Merkel Liga. Dafür darf ich fix aufsteigen diese Saison :?:

;-), es gibt hier Manager die größere Sorgen haben als die nächste Saison :-P

Und dann noch dazu:

Csabalino
r_fux
pompinio
Chieffred
Bookie
Opa - das a bissal a Gaudi gibt im Ligaforum und an Fixabsteiger :mrgreen:

Das wäre meine Wunschliga :!:

Mor_Lock
20.11.2009, 09:41
ich dazu in der liga, und der reini würd auch als fixabsteiger gelten :mrgreen:

Bazino
20.11.2009, 10:01
angeblich gibt es teams, deren trainertaktikwerte alle (oder fast alle) bei der trainerausrichtung sind. wären dann z. b. 5-5-4... so wer ist unschlagbar, derzeit, wenn sein team halbwegs passt und sein hirn.

ja und es gibt teams die haben alle taktiken perfekt geschenkt bekommen UND einen super startkader, aber mir glaubt ja keiner...

h.nes
20.11.2009, 13:08
ich dazu in der liga, und der reini würd auch als fixabsteiger gelten :mrgreen:

Freunde ... es wird in der 1.Klasse keine Absteiger geben
da in jeder Liga auch 2 PC-Teams spielen werden!

da müsst ihr euch schon was kreativeres einfallen lassen
um euch gegenseitig ein wenig zu ärgern.

Merkel
20.11.2009, 17:52
hut ab, keine frage. über 4 komme ich nicht mehr hinaus, seit meine luschen keine fitness mehr haben :-(

wenn ich nächste saison doppelt so viele besucher wie jetzt bekäme, würde ich eine gemeinsame saison mit wolfpassing in kauf nehmen :-P

Ich würde mich freuen,wenn wir wieder in einer Liga spielen.
Ich hoffe aber erst weit oben.;-)

Wann kommst Du wieder nach Wien.
Ich hätte lust auf ein (oder zwei) Bier.

LG Merkel

Merkel
20.11.2009, 17:55
In der Torschützenliste deiner Liga, der 413er findet man 3 deiner spieler:
Gehalt: 164.-, 161.- und 155.- Euronen.
Mein höchster hat 138.- Gehalt.
Da darfst dich eh ruhig mal eine Zeit lang vom transfermarkt fernhalten ;-)

Die meisten hier sparen einfach zu sehr beim Gehalt.;-)
Wenn Ihr wollt, dass Euro Spieler gute Leistung bringen müsst Ihr auch was springen lassen.

LG Merkel

bmwf1
20.11.2009, 19:23
Ich hätte lust auf ein (oder zwei) Bier.


Kaum gesund und schon rinnts wieder :mrgreen:

I glaub i fahr auch mal nach Wien ;-)

waldgeist
20.11.2009, 19:58
Wie wäre es wenn wir das Mentoren Programm wieder aufleben lassen?
Mit dem richtigen Mentor ist Deine Mannschaft bald top.;-)

LG Merkel

bald top (im vergleich zu vorher) ist sie auch ohne mentor. aber es fehlt ihr halt eine wichtige komponente: das verteilungsglück am anfang.
wenn man also eine performance hat, so gut wie die meine, aber ein anfangsteam, welches mehr verteilungsglück hatte, hole ich diese mannschaft nie ein. (in dem seltenen fall, dass die performance beider teamchefs EXAKT gleich ist, das ist aber eigentlich auszuschließen).
zum glück wird ein großteil jener, die eine bessere mannschaft hatten, eine schlechtere performance haben :-)
da haben sich sicher einige schon ihr stadion auf 0 gebaut, die mit besserer performance weit gekommen wären. :-)

mentorenprogramm wird jetzt noch nicht kommen, soweit ich weiß. anfängern wird über den anfängerthread etc. geholfen.

waldgeist
20.11.2009, 20:00
Das kommt davon, wenn man unbedingt in einer Prominenten Liga spielen will.;-)
Ich spiele in der 413er da hat man seine Ruhe.

LG Merkel

du wusstest vorher von der art, wie die ligen verteilt werden?

na, jedenfalls war es für dich nicht von relevanz, dich recht früh anzumelden und bei der vorplanung mit zu helfen...

kann ich aber verstehen - im nachhinein würde ich es auch so machen und mir diesen netten startvorteil sichern.

Csabalino
20.11.2009, 23:05
Ich würde mich freuen,wenn wir wieder in einer Liga spielen.
Ich hoffe aber erst weit oben.;-)

Wann kommst Du wieder nach Wien.
Ich hätte lust auf ein (oder zwei) Bier.

LG Merkel

saison 2 meisterfeier könnte sich ausgehen, denn bin anfang des jahres wieder in wien...

Merkel
21.11.2009, 11:48
saison 2 meisterfeier könnte sich ausgehen, denn bin anfang des jahres wieder in wien...

Klingt gut, freue mich schon.
Ich fürchte nur Serienmeister wird es zumindest bei mir nicht sielen.;-)

LG Merkel

Merkel
21.11.2009, 11:50
Kaum gesund und schon rinnts wieder :mrgreen:

I glaub i fahr auch mal nach Wien ;-)

Würde mich sehr freuen.
Gestern habe ich schon einmal Probe getrunken.
Funktioniert noch.;-)

LG Merkel

Merkel
22.11.2009, 08:36
ja und es gibt teams die haben alle taktiken perfekt geschenkt bekommen UND einen super startkader, aber mir glaubt ja keiner...

Doch, ich glaube Dir.;-)

LG Merkel

Bellou
22.11.2009, 09:00
Doch, ich glaube Dir.;-)

LG Merkel

Zitat Kamil:


jedes Team hat genau gleich viele Skillpunkte (bis hin zu den Kommastellen) auf die einzelnen Spieler verteilt bekommen... manche Teams werden mehr Taktik-Punkte zugeteilt bekommen haben, andere mehr Spieler-Skill-Punkte, aber die Summe war exakt dieselbe... wenn man für alle Spieler alle Skill- und Taktikpunkte zusammenaddieren, würde man für jedes Team den genau gleichen Wert bekommen



jeder Trainer hat exakt gleich viele Taktik-Punkte zugerechnet bekommen und die Wahrscheinlich, dass ein Skillpunkt der gewählten Team-Ausrichtung zugeteilt wird, war für jedes Team exakt gleich

Link:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=514476#post514476

Merkel
22.11.2009, 09:55
Zitat Kamil:

jedes Team hat genau gleich viele Skillpunkte (bis hin zu den Kommastellen) auf die einzelnen Spieler verteilt bekommen... manche Teams werden mehr Taktik-Punkte zugeteilt bekommen haben, andere mehr Spieler-Skill-Punkte, aber die Summe war exakt dieselbe... wenn man für alle Spieler alle Skill- und Taktikpunkte zusammenaddieren, würde man für jedes Team den genau gleichen Wert bekommen



jeder Trainer hat exakt gleich viele Taktik-Punkte zugerechnet bekommen und die Wahrscheinlich, dass ein Skillpunkt der gewählten Team-Ausrichtung zugeteilt wird, war für jedes Team exakt gleich

Link:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=514476#post514476


Vielen Dank!

Ich kannte den Beitrag noch nicht.
Anscheinend holen manche Spieler einfach nur mehr aus Ihrer Mannschaft heraus als andere.
Das sollte einem zu denken geben.;-)

LG Merkel

Stardude
22.11.2009, 11:38
immerhin hat man 18 Spieler.
sind 16 Feldspieler, wobei man nur 10 brauch.

ich hätt die Skills lieber auf 10 Feldspieler aufgeteilt und dafür 6 luschen, als auf alle 16 aufgeteilt.
Die Fitness spielte bis jetzt noch keine Rolle. Genauso die fehlenden Taktikwerte, die teilweise nichts ausmachen, da sie zu sehr auf nicht gespielte Taktiken aufgeteilt sind.
Dafür ist mit 10 super Feldspielern der Aufstieg schon gesichert und mit dem Transfermarkt lässt sich bald der eine oder andere Ersatz holen u./o. den Taktikwert steigern.

Solche Vorteile lassen sich nur mehr aufholen, wenn der beglückte Teamchef genügend Fehler macht und die Konkurrenz kaum welche.

waldgeist
22.11.2009, 20:22
also, aufholen kann man viel. die unterschiede sind ja - von später aus betrachtet - klein. nur sind sie, glaube ich, jetzt betrachtet doch groß, bedeutet relevant. aber man wird später sehr viel aufholen können, gibt immer mehr möglichkeiten. - und deine hypothese gilt auch nur, wenn du dich mit einem vergleichst, der exakt gleich gut spielt wie du, das wird selten sein. spielt er besser, wird er immer vor dir sein, spielt er schlechter, wirst du ihn irgendwann einholen. nur in dem seltenen (unmöglichen) fall, dass er EXAKT gleich (gut) spielt wie du, tritt dein fall ein - der ist natürlich bitter und das wäre natürlich enttäuschend oder könnte als unfair empfunden werden. - nur wird dieser fall, glaube ich, nicht eintreten.

relevant scheint mir das für die anfangszeit, nicht für die längere fortdauer.

Vielen Dank!

Ich kannte den Beitrag noch nicht.
Anscheinend holen manche Spieler einfach nur mehr aus Ihrer Mannschaft heraus als andere.
Das sollte einem zu denken geben.;-)

LG Merkel

das ist sicher so, dass einige aus ihrer mannschaft mehr rausholen, das merke ich selber. du bist ja auch so einer, der aus seinem (mtmaßlich guten) team ein echtes optimum rausholt - du hast deine mannschaft auch ziemlich verbessert bereits. - der großteil (mich natürlich ausgeschlossen :-) scherz, weiß ich natürlich nicht) würde nicht so viel rausholen. oder umkehrschluss: du kannst auch nicht garantieren, dass du mit meinem team in meiner liga besser liegen würdest als ich. das - und folgendes - spräche für mich schon gegen eine "es liegt nur daran, was man rausholt"-theorie. das ist natürlich auch wichtig, aber angenommene bessere voraussetzungen wie folgt sind, solange diese zweifel bleiben, auch keine unwichtige komponente. aber nochmals: das wichtigste ist, was der teamchef, egal aus welchem team, herausholt. ich bin diesbezüglich mit meinem team sicher so zufrieden wie du mit deinem.

aber kamil sprach beim trainer nur von wahrscheinlichkeiten, und wahrscheinlickeiten schließen mit ein, dass die verteilung unterschiedlich sein kann bzw. ist. - es gibt ja spieler, die haben 2 trainertaktiken mit wert 4 in der trainerausrichtung. wenn dann auch die mannschaft in diesen beiden taktiken hoch ist - ich glaube, da wird es schwer, so ein team zu schlagen, wenn auch noch ein vernünftiger teamchef diese führt. oder anders: ich würde mit so einer mannschaft mehr erreichen als das, was ich mit dieser erreicht habe. und ich habe keinen grund zum unglücklich sein.

und die skills sind in den ersten spielen nicht gleich gewesen (das bracht man nur vergleichen, nehmt euer team und das eines freundes, und schaut die schwarzen balken an). kaum ein team hat die gleichen werte, warum? wegen der kommastellen). das kann man aus kamils posting rauslesen, weil sie "bis hin zu den kommastellen gleich" waren - kommastellen spielen ja nicht, sondern nur ganze werte.

am einfachsten kann man das hier
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=514769#post514769
nachlesen.

aber ich hoffe, dass dies einfach nur die gelegenheit ist, dass meine letzten befürchtungen ausgeräumt werden.

und ich möchte allen sagen, die sehr erfolgreich sind, dass ich keineswegs glaube, dass dies nur daran liegt, dass sie ein mutmaßlich besseres ausgangsteam hatten. das wäre viel zu wenig für großen erfolg.

ich möchte der sache nur auf den grund gehen, und es ist mehr mehr und mehr anliegen, dass es möglichst nicht so ausschaut, als würde ich hier nur sudern wollen, gar verwandtschaft zu bazinos artikulationsweise haben oder glauben, es gäbe hier total unfaire sachen.

ich möchte nur herausfinden, wie spielrelevant meine befürchtungen sind. aus jetziger sicht sind sie das durchaus: man muss sich nur vorstellen, dass EIN UND DIE SELBE PERSON mit zwei wie von mir schriebenen teams verschiedenen teams unter sonst gleichen voraussetzungen (liga, gegner) wohl unterschiedlich weit kommen würde.

also ich glaube, dass ich mit einem team, welche 2 4er-taktiken in der trainerausrichtung und die gleichen taktiken bei den spielern in der höchsten summe hätte, dass ich mit dem in meiner liga besser performt hätte (bei sonst gleichen voraussetzungen), als mit meinem team bzw. sagen wir, mit einem team, das z. b. nur eine 4er-trainertaktik hat oder gar nur eine dreier oder weniger...

würde das jemand bezweifeln und wenn ja, warum?

waldgeist
22.11.2009, 20:47
ja und es gibt teams die haben alle taktiken perfekt geschenkt bekommen UND einen super startkader, aber mir glaubt ja keiner...

wobei ich schon festhalten möchte, dass ich für meinen teil hier von extrembeispielen sprechen. das gros ist sicherlich in gegenseitiger reichweite, sofern sie sich "scheren". und die hoffnung, dass diese unterschiede doch weniger relevant sind, als es nach all unserem wissen leider den zwingenden anschein hat, bleibt und kann mit guten antworten wachsen. ich warte darauf.

die frage ist, ob diese extrembeispiele a.) so wie ich derzeit annehmen relevant sind und b.) ob man diese beispiele haben möchte bzw. sollte es zumindest bekannt sein; damit user ihre situation besser einschätzen können und weder zu frustriert ("ich check nix") noch zu euphorisch ("boah, ich gewinne alles hoch") sind.

und da muss man feststellen, ob es nur so ist, dass "manche aus ihrem team mehr rausholen" (weil alle gleich sind), oder ob der faktor des anfangsteams nicht auch relevant ist. - natürlich ist zumindest mittel- und langfristig vordringlich wichtig, dass man "alles aus seinem team holen kann". kurzfristig kann aber das anfangsteam imho schon ein zusatzplus sein. natürlich muss damit was anfangen können. wer richtig gut ist, ist es nicht, weil er glück hat, sondern weil vieles passt.

Mor_Lock
23.11.2009, 07:10
Vielen Dank!

Ich kannte den Beitrag noch nicht.
Anscheinend holen manche Spieler einfach nur mehr aus Ihrer Mannschaft heraus als andere.
Das sollte einem zu denken geben.;-)

LG Merkel

genau darum gehts ja ;-)

diejenigen die bei tc-alt "gut" drauf waren, werden sich auch hier durchsetzen. ein wenig tüfteln muss man halt 8-)

Bellou
23.11.2009, 08:55
natürlich ist zumindest mittel- und langfristig vordringlich wichtig, dass man "alles aus seinem team holen kann". kurzfristig kann aber das anfangsteam imho schon ein zusatzplus sein.

du sagst es da ja eh selber und genau um das gehts, lieber waldgeist: langfristig gesehen (und das sind für mich mehrere saisonen) ist diese ungerechtigkeitsdiskussion irrelevant.

Mor_Lock
23.11.2009, 09:43
du sagst es da ja eh selber und genau um das gehts, lieber waldgeist: langfristig gesehen (und das sind für mich mehrere saisonen) ist diese ungerechtigkeitsdiskussion irrelevant.

ich find auch, das man kurzfristig vielleicht erfolg hat, weil man in einer schwachen liga ist, aber längerfristig, auf ein paar saisonen hin, ist dann einfach der faktor "mensch" der maßgebliche. und wenn du skillmäßig am anfang zurück warst, hast ja dementsprechend trainieren können und natürlich auch umgekehrt!

im grossen und ganzen find ichs sehr fair. ich mein, wie wärs denn, wenn alle dieselbe mannschaft hätten....

ich denk natürlich, das jeder seinen(!) eigenen weg finden muss, und es natürlich keine patentlösung gibt. aber wenn einer TC gespielt hat, erfolgreich vielleicht auch, dann hat er auch nen "vorsprung" ;-)

Bazino
23.11.2009, 11:17
Okay jetzt mal ein Beispiel zum Thema "bis hin zur Kommastelle gleich":

TRAINER

Team A:

Trainer 4, offensiv
Defensive Taktiken je Stärke 4, 2 normale Taktiken je Stärke 1

Team B:

Trainer 4, offensiv
Offensive Taktiken je Stärke 4, 2 normale Taktiken je Stärke 1

=> EXAKT, bis auf die Kommastelle gleich. => Admin-Statement "richtig".
=> FAIR?
=> Kommt das so vor? JA
=> Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor.

SPIELERALTER:

Team A:

Schnitt 26,0

1x 20
2x 22
3x 24
4x 25
2x 26
2x 28
2x 30
2x 32

Team B:

Schnitt 26,0

3x 20
3x 22
2x 24
2x 26
2x 28
3x 30
3x 32

=> EXAKT auf die Kommastelle gleich.
=> FAIR?
=> Kommt das so vor? JA
=> Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor.

SPIELERSKILLS:

Team A:

Erfahrung 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Fitness 5,0 (3x 1.0, 3x 2.0, 3x 4.0, 3x 6.0, 3x 8.0, 3x 9.0)
Kondition 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Tackling 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Deckung 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Passen 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Spielaufbau 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Torinstinkt 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Schusskraft 2,0 (3x 1.5, 3x 2.5, 12x 2.0)
Strafraumbeherrschung 3,0 (1 TW 3, der zweite 3)
Ballabwehr 3,0 (1 TW 3, der zweite 3)

Team B:

Erfahrung 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Fitness 5,0 (7x 1.0, 2x 4.0, 2x 6.0, 7x 9.0)
Kondition 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Tackling 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Deckung 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Passen 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Spielaufbau 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Torinstinkt 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Schusskraft 2,0 (6x 1.1, 6x 2.9, 6x 2.0)
Strafraumbeherrschung 3,0 (1 TW 5, der zweite 1)
Ballabwehr 3,0 (1 TW 5, der zweite 1)

(Sehr vereinfacht, TWs nicht 100% korrekt eingerechnet, etc. bloß zum Sichtbar machen!)

=> EXAKT auf die Kommastelle gleich.
=> FAIR?
=> Kommt das so vor? JA
=> Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor.

Spielertaktiken:

Team A:
Defensive Taktiken je 3
Normale Taktiken je 3
Offensive Taktiken 1x2, 2x0

Gesamt 22

Team B:
Defensive Taktiken 1x2, 2x0
Normale Taktiken je 3
Offensive Taktiken je 3

Gesamt 22

=> EXAKT auf die Kommastelle gleich.
=> FAIR?
=> Kommt das so vor? JA
=> Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor.

Summieren wir das ganze auf:

Team A:
trainereigene Taktiken Stärke 0
Spieler unter 24 Jahren: 3
Spieler über 28 Jahren: 6
Durchschnittsalter der Stammelf im besten Fall: 23,82

Bestmöglicher Schnitt der Spielerskills der Stammelf am ersten Spieltag:
Erfahrung 2,136
Fitness 7,0
Kondition 2,136
Tackling 2,136
Deckung 2,136
Passen 2,136
Spielaufbau 2,136
Torinstinkt 2,136
Schusskraft 2,136
Strafraumbeherrschung 3,0
Ballabwehr 3,0

Spielertaktiken: 2,0 trainereigene Taktiken

Team B:
trainereigene Taktiken Stärke 12
Spieler unter 24 Jahren: 6
Spieler über 28 Jahren: 8
Durchschnittsalter der Stammelf im besten Fall: 23,09

Bestmöglicher Schnitt der Spielerskills der Stammelf am ersten Spieltag:

Erfahrung 2,49
Fitness 7,55
Kondition 2,49
Tackling 2,49
Deckung 2,49
Passen 2,49
Spielaufbau 2,49
Torinstinkt 2,49
Schusskraft 2,0 2,49
Strafraumbeherrschung 5,0
Ballabwehr 5,0

Spielertaktiken: 12,0 trainereigene Taktiken

Das sind bitte schon die möglichen Unterschied VOR dem ersten Spieltag. Dazu kommt, dass Team B schon am zweiten Spieltag 6 Erfahrungssteigerungen hat, ingesamt das viel jüngere Stammteam das damit viel schneller trainiert und einen uneinholbaren Taktikvorsprung sowohl beim Trainer, als auch bei den Spielern hat.

Trotzdem natürlich EXAKT auf die Kommastelle gleich beim Start.
=> Kommt das so vor? JA
=> Extrembeispiel? JA, sicher, aber es kommt eben vor!! In abgeschwächter Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor.

=> FAIR ?

bmwf1
23.11.2009, 11:18
Okay jetzt mal ein Beispiel zum Thema "bis hin zur Kommastelle gleich":

TRAINER
Sudder Sudder Sudder Sudder Sudder SudderSudder Sudder SudderSudder Sudder SudderSudder Sudder
Sudder Sudder Sudder Sudder Sudder SudderSudder Sudder SudderSudder Sudder SudderSudder Sudder
Sudder Sudder Sudder Sudder Sudder SudderSudder Sudder SudderSudder Sudder SudderSudder Sudder

Form kommt das sicher HUNDERTE Male vor.



Hast Urlaub :?:

MKnelangen
23.11.2009, 11:27
Das Problem ist schon wirklich eklatant, aber nun ist es halt so und wir müssen alle damit leben. Mein jüngster ist 24 Jahre alt... Aber ich werd's überleben, hoff ich;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 11:30
ich würd gern dem bazino meinen besten spieler freiwillig abgeben ;-)

soda, und was hast du(bazino) dann bis jetzt draus gemacht? hast dich mit deiner aufstellung beschäftigt? hast dementsprechend deinen zielen nach trainiert?

ich mein, bei jedem manager bekommst immer net unterschiedliche mannschaft, die in summe die gleichen werte hat. egal ob du online spielst oder auch dir nen fussballmanager zuhause kaufst! wenn du mal mit deinen freunden gemeinsam, offline, so einen manager gespielt hast, dann wirst ja wohl auch net 10 mal neu angefangen haben, bis alle zumindest subjektiv die gleich gute/schlechte mannschaft gehabt hat?

es gibt 2 möglichkeiten:

entweder alles subjektiv gut oder schlechtreden und sich dementsprechend auch nicht damit beschäftigen, dann wird man auch diesen manager nicht erfolgreich spielen! oder akzeptieren und das beste daraus machen

bis dato hattest noch keine stichhaltigen argumente, die deine thesen untermauern. nur vage aussagen. sowie die aussagen, das "experten" einen neustart verlangen. ich glaub du bist der einzige "experte" oder?

da ich mich nicht zu den experten zähle, aber zu denjenigen, die sich damit beschäftigen, kann ich auch kundtun, das ich das beste aus meiner mannschaft herausgeholt hab!

ich wünsch dir aber trotzdem noch weiterhin viel erfolg. und vielleicht können dir ja auch "nichtexperten" helfen, wenn du hilfe brauchst und willst, damit auch du diesen manager erfolgreich spielen kannst. wenn du ihn nicht erfolgreich spielen willst, dann hilft dir auch deine laufende kritik nix ;-)

Bazino
23.11.2009, 11:33
ich mein, bei jedem manager bekommst immer net unterschiedliche mannschaft, die in summe die gleichen werte hat.

Falsch. Die anderen Manager haben das deutlich besser geregelt!

Bazino
23.11.2009, 11:38
Das Problem ist schon wirklich eklatant, aber nun ist es halt so und wir müssen alle damit leben.

Nein müssen wir nicht. Wir haben die Macht es zu ändern. Es müssen nur genug wollen.

bmwf1
23.11.2009, 11:41
Nein müssen wir nicht. Wir haben die Macht es zu ändern. Es müssen nur genug wollen.

DU willst, sonst kenn ich keinen :!:

Bazino
23.11.2009, 11:44
ich würd gern dem bazino meinen besten spieler freiwillig abgeben ;-)

soda, und was hast du(bazino) dann bis jetzt draus gemacht? hast dich mit deiner aufstellung beschäftigt? hast dementsprechend deinen zielen nach trainiert?

a) da müssten mir schon 10 Leute ihre besten geben damit es Sinn macht.

b) neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin, ich hab natürlich genau exakt gegen den plänen aufgestellt und trainiert...

natürlich hab ich richtig aufgestellt und trainiert... aber dank der hundstruppe wird es trotzdem schlechter und nicht besser... ich hab nämlich so einen extremfall, dass alle brauchbaren spieler scheiß fitness bekommen haben und nachdem die ja (immer noch) heillos überbewertet ist...

Es ist einfach den Leuten nicht klarzumachen, das diese unterschiedlichen Startwerte Auswirkungen auf 10 Saisonen haben und nicht bloß auf 1-2 ...

MKnelangen
23.11.2009, 11:46
Nein müssen wir nicht. Wir haben die Macht es zu ändern. Es müssen nur genug wollen.

Aber wollen es genügend? NEIN!!

Insofern halte ich die Diskussion zwar für richtig und angebracht, aber letztendlich wird sie nicht "gewinnbringend" sein und damit unnötig. Aber das weißt du eh längst selber;-)

PS: Seh grad, mein jüngster der bei XP 2 liegt ist 26 Jahre (und selbst davon hab ich nur einen:shock:)... Ich glaub, ich hab Grund zum Sudern:lol:

MKnelangen
23.11.2009, 11:47
DU willst, sonst kenn ich keinen :!:

Ich will!!!:lol:

Ist aber hoffnungslos;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 11:48
a) da müssten mir schon 10 Leute ihre besten geben damit es Sinn macht.

b) neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin, ich hab natürlich genau exakt gegen den plänen aufgestellt und trainiert...

natürlich hab ich richtig aufgestellt und trainiert... aber dank der hundstruppe wird es trotzdem schlechter und nicht besser... ich hab nämlich so einen extremfall, dass alle brauchbaren spieler scheiß fitness bekommen haben und nachdem die ja (immer noch) heillos überbewertet ist...

Es ist einfach den Leuten nicht klarzumachen, das diese unterschiedlichen Startwerte Auswirkungen auf 10 Saisonen haben und nicht bloß auf 1-2 ...


ich würd ja jetzt gern einmal deinen kader sehen, ob du auch 2 soo vollwasen wie ich hast:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=135&code=ab9ec264421dea5aa622701bf8e426da

oder

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=137&code=0f0ca3bd34dbbd0728a47ba2b3f94984

Bazino
23.11.2009, 11:48
PS: Seh grad, mein jüngster der bei XP 2 liegt ist 26 Jahre (und selbst davon hab ich nur einen:shock:)... Ich glaub, ich hab Grund zum Sudern:lol:

haha, da hab ich ja sogar EINEN jüngeren mit 25 :lol: na gut der hat aber auch alle spiele gespielt.

bmwf1
23.11.2009, 11:52
dass alle brauchbaren spieler scheiß fitness bekommen haben


Und du glaubst du bist der einzige der das Problem hat :?:

Bazino
23.11.2009, 11:53
ich würd ja jetzt gern einmal deinen kader sehen, ob du auch 2 soo vollwasen wie ich hast:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=135&code=ab9ec264421dea5aa622701bf8e426da

oder

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=137&code=0f0ca3bd34dbbd0728a47ba2b3f94984

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9963&code=d0688c841542d3b24989038c5ef5066b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9961&code=dfa898e1b0cde3ad1632f53c366c1331

Aber ich red ja nicht für mich... ich bin nur einer von hunderten Spielern die es schlecht getroffen haben. Super getroffen haben es ja interessanterweise einige der ganz bekannten Leute die auch Skill haben und DAS ist das eigentliche Problem... wenn nur Anfänger und Nichtskiller super Teams bekommen hätten, dann würde sich das in brauchbarer Zeit ausgleichen... aber ein Merkel mit einem Gottesgeschenk, der ist wieder garantierter, weil aufgelegter, 10-Saisonen-Bundesligameister...

MKnelangen
23.11.2009, 11:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39217&code=a759325e962b2a747174fc775d72f233

Einer meiner 2!!!!! 24jährigen:lol:

PS: Spiele und trainiere derzeit off. Taks:lol:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39217&code=a759325e962b2a747174fc775d72f233)

Bazino
23.11.2009, 11:55
Und du glaubst du bist der einzige der das Problem hat :?:

heast, hörst bitte auf mitzureden? Du reduzierst immer alles darauf, das ich das nur mache weil ich ein scheiß Team bekommen habe... ich habe DUTZENDFACH bei TC bewiesen, dass ich für ALLE schlechtgestellten Spreche AUCH WENN ES FÜR MICH SCHLECHTER WIRD.

bmwf1
23.11.2009, 11:55
aber ein Merkel mit einem Gottesgeschenk, der ist wieder garantierter, weil aufgelegter, 10-Saisonen-Bundesligameister...

Von einem Gottesgeschenk ist er weit weg, wenn man die gewählte Ausrichtung betrachtet ;-)

Bellou
23.11.2009, 11:56
Es ist einfach den Leuten nicht klarzumachen, das diese unterschiedlichen Startwerte Auswirkungen auf 10 Saisonen haben und nicht bloß auf 1-2 ...

ja stimmt, mir wirst du das nicht klarmachen können:
denn am ende der übernächsten saison werde ich mit sicherheit keinen einzigen startspieler mehr in meinem team haben. die paar euro, die ich bis dahin für meine lulis weniger lukriere als andere, werden in 4 saisonen nur mehr peanuts sein.

dir fehlt schlicht und einfach die zuversicht und das vertrauen und sowas färbt bekanntlich auf die mannschaft ab :-D

MKnelangen
23.11.2009, 11:57
@bazino: Deine Probleme hätt ich mal gern... Ein 23jähriger, ein 25jähriger mit 2er XP und schlechte Skills bei nem 31jährigen:shock::shock::shock:

Meine alten sind die skill-, und taktikstärksten (naja, fast) und mein 26jähriger hat auch alle Spiele gemacht und die jüngeren bis auch, bis auf die 24jährige Graupe, aber der wär dann ja auch noch nicht bei guter XP:cry:

Bazino
23.11.2009, 11:57
denn am ende der übernächsten saison werde ich mit sicherheit keinen einzigen startspieler mehr in meinem team haben.

Ich halte jede Wette, dass es dir nicht gelingt bis zum Ende der übernächsten Saison (= Ende Saison 3) alle Spieler ausgetauscht UND DICH DADURCH VERBESSERT zu haben.

Bloß ausgetauscht ist schnell...

Bazino
23.11.2009, 11:59
@bazino: Deine Probleme hätt ich mal gern... Ein 23jähriger, ein 25jähriger mit 2er XP und schlechte Skills bei nem 31jährigen:shock::shock::shock:

Wie schon zig Mal gesagt... es geht hier nicht um mich. Ich würde genau das selbe schreiben wenn ich nur 20jährige Superskiller bekommen hätte.

Ich HASSE es, wenn es nicht fair zugeht.

FAIR > ALL

EDIT: Der Beweis ist allein schon die Tatsache, dass ich mich schon im APO genau dafür eingesetzt habe, dass die Teams am Anfang fair sind. Da war noch nicht einmal klar wie das Spiel überhaupt ausschauen wird.

Bellou
23.11.2009, 12:00
Ich halte jede Wette, dass es dir nicht gelingt bis zum Ende der übernächsten Saison (= Ende Saison 3) alle Spieler ausgetauscht UND DICH DADURCH VERBESSERT zu haben.

Bloß ausgetauscht ist schnell...

ich wette grundsätzlich nicht, aber erinnere mich bitte im mai 2010 an diesen schriftverkehr und ich werde dir ehrlich beantworten, ob noch ein startspieler da ist. verbessert werde ich mich jedenfalls haben.

MKnelangen
23.11.2009, 12:05
Wie schon zig Mal gesagt... es geht hier nicht um mich. Ich würde genau das selbe schreiben wenn ich nur 20jährige Superskiller bekommen hätte.

Ich HASSE es, wenn es nicht fair zugeht.

FAIR > ALL

EDIT: Der Beweis ist allein schon die Tatsache, dass ich mich schon im APO genau dafür eingesetzt habe, dass die Teams am Anfang fair sind. Da war noch nicht einmal klar wie das Spiel überhaupt ausschauen wird.

Bin ja grundsätzlich auf deiner Seite und mir ist auch klar, dass es dir um Gerechtigkeit geht, was natürlich dann auch für einen selber gilt;-)

Aber ich denke, dass es schon deutlich fairer zugeht als noch vor einiger Zeit:

http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/platz-unbespielbar-willkuer-startkader-5725103/#more5725104

Insofern haben die Admins ja zumindest ne Anpassung vorgenommen, wenn auch eine unbefriedigende!!!

PS: Wollte doch nur ein bisschen Sudern, denn ich hab wirklich das Recht dazu... Hab bis dato einige Startkader gesehen, aber meiner ist noch immer der schlechteste:lol::lol::lol:

oleander
23.11.2009, 12:10
Die auf den vorigen Seiten gezeigten Spieler sind größtenteils nicht so schlecht, da sie ja "gute" Taktikwerte haben. Das betrifft wahrscheinlich alles "skilllosen" Spieler, da sie ja insgesamt doch auf den gleichen Wert kommen müssen. Man muss ja auch abwägen, ob man mit Einsatz solch eines Spielers die Taktiken positiv beeinflusst und dafür eine Skillschwächung in Kauf nimmt.

Die Spielertaktiken sind insofern "unter" den Skills anzusiedeln, als dass jene Taktikwerte, die man nicht spielt, einem rein gar nichts bringen. Da sind B und C Skills natürlich wertvoller.

bmwf1
23.11.2009, 12:12
PS: Wollte doch nur ein bisschen Sudern, denn ich hab wirklich das Recht dazu... Hab bis dato einige Startkader gesehen, aber meiner ist noch immer der schlechteste:lol::lol::lol:

Mein Kader:
Off Trainer - ok der ist Weltklasse :!:

Die 3 Besten die ich als Stürmer aufstellen konnte hatten SK 4-TI 1, SK 4-TI 2 und SK 2-TI3

Wenn ich da vergleiche, mit anderen Usern die im Starkader SK6-TI3 Spieler hatten ;-), aber an schlechten Trainer, hauts auch wieder hin. Nur die 3 SK Steigerungen + die eine TI Steigerung bringst schwer in einer Saison zusammen mit dem 4er Trainer.

Im übrigen mußt eh das Spielen was der Kader hergibt und net des was du willst - Ausrichtungsmäßig gesehen

MKnelangen
23.11.2009, 12:15
Die auf den vorigen Seiten gezeigten Spieler sind größtenteils nicht so schlecht, da sie ja "gute" Taktikwerte haben. Das betrifft wahrscheinlich alles "skilllosen" Spieler, da sie ja insgesamt doch auf den gleichen Wert kommen müssen. Man muss ja auch abwägen, ob man mit Einsatz solch eines Spielers die Taktiken positiv beeinflusst und dafür eine Skillschwächung in Kauf nimmt.

Die Spielertaktiken sind insofern "unter" den Skills anzusiedeln, als dass jene Taktikwerte, die man nicht spielt, einem rein gar nichts bringen. Da sind B und C Skills natürlich wertvoller.

Die guten Taktikwerte bringen aber nur was wenn man sie auch spielt. Und ich kann z.B. schlecht Manndeckung spielen nur weil die eine Graupe ausgerechnet dort auf 8 gestiegen ist. Die Taktik kann nämlich nahezu kein anderer, ich habe nen offensiven Trainer, zumindest halbwegs gute off. Taks da ich die trainiere und damit sind die Skills total verschenkt. Insofern bringen z.B. meinem geposteten Spieler die "guten Taktiken" gar nichts, denn seine off. Taks liegen bei im Schnitt 0,33;-)

MKnelangen
23.11.2009, 12:20
Mein Kader:
Off Trainer - ok der ist Weltklasse :!:

Die 3 Besten die ich als Stürmer aufstellen konnte hatten SK 4-TI 1, SK 4-TI 2 und SK 2-TI3

Wenn ich da vergleiche, mit anderen Usern die im Starkader SK6-TI3 Spieler hatten ;-), aber an schlechten Trainer, hauts auch wieder hin. Nur die 3 SK Steigerungen + die eine TI Steigerung bringst schwer in einer Saison zusammen mit dem 4er Trainer.

Im übrigen mußt eh das Spielen was der Kader hergibt und net des was du willst - Ausrichtungsmäßig gesehen

Kenn ich... Meine besten Stürmer hatten von Beginn an Sk 2 und Ti 4... Und einen der tatsächlich Sk 3 hatte, aber dafür Ti 0:lol:

Hab mittlerweile extra 2 Sk-Trainings eingeschoben und nun zumindest einen 31jährigen Stürmer, der Sk 3 und Ti 4 hat:-P

Merkel
23.11.2009, 12:50
aber ein Merkel mit einem Gottesgeschenk, der ist wieder garantierter, weil aufgelegter, 10-Saisonen-Bundesligameister...

Wäre das den so schlecht?
Mir würde es gefallen und für Euch hätte es den Vorteil, dass Ihr Euch nicht an einen neuen Meister gewöhnen müsst.;-)

LG Merkel

Mor_Lock
23.11.2009, 12:52
wie gesagt, hätt ich mal gern deinen kader gesehen!

das grundproblem ist, bazino, das du jetzt schon für die zukunft sprichst, und thesen aufstellst, die weder belegbar sind noch sonst was. sorry, aber ich glaub kaum, das du hellseher bist! und wenn ja, dann sag mir, ob ich nächste saison dann wieder aufsteige....

und ich glaub kaum, das du dich so "aufgeregt" hättest, wenn du einen, für dich besseren kader bekommen hättest! dann hättest dich nicht für die allgemeine allgemeinheit, sprich das gemeine volk, eingesetzt, sondern hättest dich wahrscheinlich über das training aufgeregt, oder über ne andere kleinigkeit

versuch doch einfach das beste zu machen

und wenn du anstehst, dann such doch "hilfe" und frag erfahrene oder auch erfolgreiche manager, was sie an deiner stelle machen würden. aus der fülle von antworten, kannst du dann schauen, ob sich diese mit deinen zukunftsplänen decken ;-)

bmwf1
23.11.2009, 12:57
und wenn du anstehst, dann such doch "hilfe" und frag erfahrene oder auch erfolgreiche manager, was sie an deiner stelle machen würden.

Account löschen :mrgreen:

MKnelangen
23.11.2009, 13:00
wie gesagt, hätt ich mal gern deinen kader gesehen!

das grundproblem ist, bazino, das du jetzt schon für die zukunft sprichst, und thesen aufstellst, die weder belegbar sind noch sonst was. sorry, aber ich glaub kaum, das du hellseher bist! und wenn ja, dann sag mir, ob ich nächste saison dann wieder aufsteige....



Es geht da doch gar nicht darum hellzusehen, aber wer TC-alt gespielt hat und hier die ersten Wochen verfolgt hat, der hat schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie das Spiel in Zukunft weiterlaufen wird. Insofern ist die von ihm aufgezeigte Problematik durchaus existent und jede Kritik ist ohne Zweifel berechtigt, aber da das Spiel eh nicht neu starten wird mit veränderten Startkadern ist die Diskussion darüber letztendlich zwecklos;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 13:08
Es geht da doch gar nicht darum hellzusehen, aber wer TC-alt gespielt hat und hier die ersten Wochen verfolgt hat, der hat schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie das Spiel in Zukunft weiterlaufen wird. Insofern ist die von ihm aufgezeigte Problematik durchaus existent und jede Kritik ist ohne Zweifel berechtigt, aber da das Spiel eh nicht neu starten wird mit veränderten Startkadern ist die Diskussion darüber letztendlich zwecklos;-)

ich hab ja auch tc gespielt und war hier auch von anfang an dabei. einiges ist berechtigterweise kritisiert worden und wurde korrigiert. aber jetzt nach 14+ spieltagen, liegt es teilweise auch schon an den managern ;)

es liegt nicht am spiel, es liegt an den managern ;-)

hab ich mal so ne ähnliche werbung gehört :mrgreen:

Mor_Lock
23.11.2009, 13:09
Account löschen :mrgreen:

zu welchen managern gehörst du reini??? :mrgreen:

ich kann dich grad nicht einordnen 8-)

bmwf1
23.11.2009, 13:15
zu welchen managern gehörst du reini??? :mrgreen:

ich kann dich grad nicht einordnen 8-)

zu den Erfolglosen :-(

Mor_Lock
23.11.2009, 13:18
zu den Erfolglosen :-(

ok jetzt kenn ich mich aus :lol:8-)

OPA
23.11.2009, 13:44
Wäre das den so schlecht?
Mir würde es gefallen und für Euch hätte es den Vorteil, dass Ihr Euch nicht an einen neuen Meister gewöhnen müsst.;-)

LG Merkel


Oida Voda , aaah wöööd mödung :thumb::prost:

wieso gibts keinen abstimmungsthred 8-) wegen einem NEUanfang ;-)

möchte gerne wissen , wieviele wirklich für einen neustart wären 8-) :nachdenken::prost:

diz83
23.11.2009, 14:23
@bazino
solche spieler wie deine sind in jeder mannschaft, ausserdem hast du nur 2 gezeigt. ich selber hab auch 4 spieler auf diesem niveau, genau so wie viele andere auch.
wenn du jetzt aber noch 4-5 weitere solche spieler zeigen kannst, dann glaub ich dir dass du die arschkarte gezogen hast.....aber mit nur 2 flaschen kannst du hier wohl keinen beeindrucken ;-)

lg didi

OPA
23.11.2009, 14:32
@bazino
solche spieler wie deine sind in jeder mannschaft, ausserdem hast du nur 2 gezeigt. ich selber hab auch 4 spieler auf diesem niveau, genau so wie viele andere auch.
wenn du jetzt aber noch 4-5 weitere solche spieler zeigen kannst, dann glaub ich dir dass du die arschkarte gezogen hast.....aber mit nur 2 flaschen kannst du hier wohl keinen beeindrucken ;-)

lg didi

genauso ises :twisted:

ich habe 12 solche nudlkicker wie Bazino :evil: wobei ich sagen muß , das ich zwei TOP Stürmer habe , die jetzt schon mit Torgefährlichkeit 5 auflaufen :cheer2::prost:

Spretilof
23.11.2009, 15:45
@bazino
solche spieler wie deine sind in jeder mannschaft, ausserdem hast du nur 2 gezeigt. ich selber hab auch 4 spieler auf diesem niveau, genau so wie viele andere auch.
wenn du jetzt aber noch 4-5 weitere solche spieler zeigen kannst, dann glaub ich dir dass du die arschkarte gezogen hast.....aber mit nur 2 flaschen kannst du hier wohl keinen beeindrucken ;-)

lg didi

Wenn mir jemand 4-5 solche Spieler zeigt, dann weiß ich, dass der a Hammermannschaft haben muss ;-). Also die vom Mor sind ärgerlich (weil sie 15 Kondipunkte wertlos gemacht haben), aber die von Bazino sind eh super für die Mannschaft...

mfg Spretilof

Mor_Lock
23.11.2009, 16:14
soda, konnt nun auch von zuhaus mal die spieler vom bazino betrachten....

naja, so schauen meine anderen teilweise auch aus, bazino

taktisch hui, rest pfui ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 16:14
achja, und trotzdem hab ichs mit meinen luschen auf platz 2 bis dato geschafft 8-)

Csabalino
23.11.2009, 16:59
Klingt gut, freue mich schon.
Ich fürchte nur Serienmeister wird es zumindest bei mir nicht sielen.;-)

LG Merkel

1-3 saisonen sollte es doch klappen, ausser wir werden in dieselbe gruppe gelost :-P

Xentron
24.11.2009, 08:51
1-3 saisonen sollte es doch klappen, ausser wir werden in dieselbe gruppe gelost :-P

Ich würd nicht viel auf Merkel's Versprechen halten. Das letzte Mal hat er uns erklärt, er mag gar nicht wie Schuhmacher sein mit den Serientiteln, weils uninteressant is... Das war kurz nach Titel Nr. 4 :-P

was danach kam is allgemein bekannt ;-)

bmwf1
24.11.2009, 09:00
Ich würd nicht viel auf Merkel's Versprechen halten. Das letzte Mal hat er uns erklärt, er mag gar nicht wie Schuhmacher sein mit den Serientiteln, weils uninteressant is... Das war kurz nach Titel Nr. 4 :-P

was danach kam is allgemein bekannt ;-)

Merkel ist nur so gut, weil die anderen so schwach sind ;-)

Xentron
24.11.2009, 09:08
Merkel ist nur so gut, weil die anderen so schwach sind ;-)

... was ja dann wohl 3 Jahre lang der Fall war ;-)

Mor_Lock
24.11.2009, 11:10
Ich würd nicht viel auf Merkel's Versprechen halten. Das letzte Mal hat er uns erklärt, er mag gar nicht wie Schuhmacher sein mit den Serientiteln, weils uninteressant is... Das war kurz nach Titel Nr. 4 :-P

was danach kam is allgemein bekannt ;-)

jo merkel mit seinen understatements ;-)

Bazino
24.11.2009, 11:39
Nochmal... es geht nicht um meine Mannschaft... alles in allem liege ich damit geschätzt im Mittelfeld (was trotzdem nicht fair ist)...

es geht mir darum, dass es viele gibt, die VIEL schlechtere Teams bekommen haben... und eben auch einige die SEHR VIEL bessere Teams bekommen haben...

ich hätte das argument auch gebracht, wenn ich 18 Spieler mit allen Skills auf 5 bekommen hätte... denn ich hab das Argument schon gebracht da war noch keine einzige Mannschaft zugelost !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Auch hab ich sicher viel weniger Probleme als viele andere, denn ich hab ewig TC gespielt und kenn mich bestens aus... das ich's drauf hab beweise ich tagtäglich im OFM... sprich ich hol leicht gegen alle auf die ein Superteam bekommen haben, es aber nicht drauf haben. Was aber auch ich sicher nicht aufholen kann, ist wenn z.B. ein Merkel ein Superteam bekommen hat... weil da trifft dann quasi ebenbürtiger Skill aufeinander, nur das einer einen 50% besseren Kader bekommen hat... und hol mal 50% auf wenn du skillgleich bist... da brauchst dann 50% mehr Glück...

bmwf1
24.11.2009, 12:28
das ich's drauf hab beweise ich tagtäglich im OFM...

Da sudderst angeblich genausoviel wie hier :!:

Was aber auch ich sicher nicht aufholen kann, ist wenn z.B. ein Merkel ein Superteam bekommen hat...

Und, Merkel hat kein SUPER TEAM :!: (weiß ich da ich es kenne, und NEIN es gibt keine weitere Infos zu Merkels Team) wie du immer hier schreibst, lediglich den Vorteil inaktikver oder wenig aktiver User ;-) Das zu seinem Nachteit zu reden ist einfach nur SAUDUMM von dir :!:

Und bitte, halt mal die KLAPPE , DU NERVST :!:

Mor_Lock
24.11.2009, 12:31
Nochmal... es geht nicht um meine Mannschaft... alles in allem liege ich damit geschätzt im Mittelfeld (was trotzdem nicht fair ist)...

es geht mir darum, dass es viele gibt, die VIEL schlechtere Teams bekommen haben... und eben auch einige die SEHR VIEL bessere Teams bekommen haben...

ich hätte das argument auch gebracht, wenn ich 18 Spieler mit allen Skills auf 5 bekommen hätte... denn ich hab das Argument schon gebracht da war noch keine einzige Mannschaft zugelost !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Auch hab ich sicher viel weniger Probleme als viele andere, denn ich hab ewig TC gespielt und kenn mich bestens aus... das ich's drauf hab beweise ich tagtäglich im OFM... sprich ich hol leicht gegen alle auf die ein Superteam bekommen haben, es aber nicht drauf haben. Was aber auch ich sicher nicht aufholen kann, ist wenn z.B. ein Merkel ein Superteam bekommen hat... weil da trifft dann quasi ebenbürtiger Skill aufeinander, nur das einer einen 50% besseren Kader bekommen hat... und hol mal 50% auf wenn du skillgleich bist... da brauchst dann 50% mehr Glück...

aber bazino, wenn ich in eurem ligaforum lese, das du absichtlich so aufstellst, das du verlierst, frag ich mich, welchen sinn das macht bzw. warum du noch immer spielst und nicht einen account löschst?

Bazino
24.11.2009, 12:32
Und, Merkel hat kein SUPER TEAM :!: (weiß ich da ich es kenne, und NEIN es gibt keine weitere Infos zu Merkels Team) wie du immer hier schreibst, lediglich den Vorteil inaktikver oder wenig aktiver User ;-) Das zu seinem Nachteit zu reden ist einfach nur SAUDUMM von dir :!:

Und bitte, halt mal die KLAPPE , DU NERVST :!:

Lern bitte erst mal Lesen. Ich hab geschrieben EIN Merkel als Synonym für einen Spieler mit Skill, ich hab nicht von DEM Merkel geredet weil ich sein Team nicht kenne (angesichts seiner Werte ist es aber auch gewagt davon zu reden, dass er kein gutes Team bekommen hat).

DU verbietest mir den Mund nicht. Du musst dich erst mal beweisen.

bmwf1
24.11.2009, 12:32
aber bazino, wenn ich in eurem ligaforum lese, das du absichtlich so aufstellst, das du verlierst, frag ich mich, welchen sinn das macht bzw. warum du noch immer spielst und nicht einen account löschst?

Account löschen, hat doch gestern ein wenig erfolgreicher Manager auch schon vorgeschlagen :mrgreen:

ALSO ICH WÜRDE DAS SEHR BEGRÜSSEN :!:

Bazino
24.11.2009, 12:34
aber bazino, wenn ich in eurem ligaforum lese, das du absichtlich so aufstellst, das du verlierst, frag ich mich, welchen sinn das macht bzw. warum du noch immer spielst und nicht einen account löschst?

Weil absteigen Sinn macht und ich vorhabe mich auch hier zu beweisen. Ich weiß ja jetzt von TC her das sich sehr viel noch total ändern wird (und ich hab's ja in meinem DBDS-Blog schon prophezeit), mit dem Unterschied das ich diesmal von Anfang an auf genau das Endprodukt hinplane und nicht wie bei TC auf aktuelles reagieren werde, denn dadurch saß ich bei TC in den Top 2% fest und war nicht im Top 0.5% drin wo ich mich eigentlich sehen will ;)

Bazino
24.11.2009, 12:35
ALSO ICH WÜRDE DAS SEHR BEGRÜSSEN :!:

Tja Pech, gerade DEIN blödes Reden ist das was mich hier hält, denn DIR werd ich's schon zeigen mein Lieber.

bmwf1
24.11.2009, 12:36
Lern bitte erst mal Lesen. Ich hab geschrieben EIN Merkel als Synonym für einen Spieler mit Skill, ich hab nicht von DEM Merkel geredet weil ich sein Team nicht kenne (angesichts seiner Werte ist es aber auch gewagt davon zu reden, dass er kein gutes Team bekommen hat).

DU verbietest mir den Mund nicht. Du musst dich erst mal beweisen.

Das du dir deine Aussage drehst wie du sie brauchst, haben wir alle schon nach dem 2ten Spieltag (ich denke 2ter ist richtig) gesehen als du deine ÜBERDRÜBER Stadionaufteilung bekanntgebeben hast :!:

Was soll ich bitte dir gegenüber Beweisen :?:

bmwf1
24.11.2009, 12:39
Tja Pech, gerade DEIN blödes Reden ist das was mich hier hält, denn DIR werd ich's schon zeigen mein Lieber.

Das, lieber Bazino hast du bei TC alt scho net geschaft, mit 6 Saisonen Vorsprung war dein bestes Ergebiniss ein 3:3 und 3 Niederlagen in 4 Meiserschaftsspielen ;-)

Du hast es geschafft, sogar 2 mal in einer Liga mit mir zu sein, aber jedes mal warst du unter den Absteigern ;-) war mal in einer 1.UL und einmal in einer 2UL ;-) wenn ich mich recht erinnere.

Bazino
24.11.2009, 12:39
Was soll ich bitte dir gegenüber Beweisen :?:

Als vehementester Vertreter der "ist alles fair oder zumindest locker aufholbar" erwarte ich von dir den federführenden Beweis, sprich ersten Bundesligameistertitel.

bmwf1
24.11.2009, 12:40
Weil absteigen Sinn macht und ich vorhabe mich auch hier zu beweisen. Ich weiß ja jetzt von TC her das sich sehr viel noch total ändern wird (und ich hab's ja in meinem DBDS-Blog schon prophezeit), mit dem Unterschied das ich diesmal von Anfang an auf genau das Endprodukt hinplane und nicht wie bei TC auf aktuelles reagieren werde, denn dadurch saß ich bei TC in den Top 2% fest und war nicht im Top 0.5% drin wo ich mich eigentlich sehen will ;)


DU in den TOP 2% bei TC, wann war das, vor beginn, als sich nur 10 User regesteriet hatten :?:

bmwf1
24.11.2009, 12:41
Als vehementester Vertreter der "ist alles fair oder zumindest locker aufholbar" erwarte ich von dir den federführenden Beweis, sprich ersten Bundesligameistertitel.

Da werde auch andere "unterdrückte Teams" mitreden werden ;-)

Bazino
24.11.2009, 12:42
DU in den TOP 2% bei TC, wann war das, vor beginn, als sich nur 10 User regesteriet hatten :?:

Tja, ich bin ja in Mathe eine Niete... aber 1.UL gerechnet auf 22.000 User...

bmwf1
24.11.2009, 12:43
Tja, ich bin ja in Mathe eine Niete... aber 1.UL gerechnet auf 22.000 User...

Aso, hast du net mal geschrieben von den 22.000 waren 80% Mehrfachanmeldungen. Also die Rechnerei kannst vergessen ;-)

Stardude
24.11.2009, 13:15
gibts hier noch mods die sich um was kümmern? der zwist wird langsam öde. genauso das teils aufblitzende geringe Niveau und Ausbleiben von Argumenten

Mor_Lock
24.11.2009, 13:16
Weil absteigen Sinn macht und ich vorhabe mich auch hier zu beweisen. Ich weiß ja jetzt von TC her das sich sehr viel noch total ändern wird (und ich hab's ja in meinem DBDS-Blog schon prophezeit), mit dem Unterschied das ich diesmal von Anfang an auf genau das Endprodukt hinplane und nicht wie bei TC auf aktuelles reagieren werde, denn dadurch saß ich bei TC in den Top 2% fest und war nicht im Top 0.5% drin wo ich mich eigentlich sehen will ;)

es wird aber keine absteiger geben ;-) soviel ich bis dato gelesen hab

aber, wenn dein team genauso durchschnittlich ist, wie viele andere teams auch, versteh ich nicht, warum du dich mit diesem nicht beweist, weil du kannst ja jederzeit auch in den oberen ligen, dein system durchziehen so wie du es als endprodukt hingeplant hast ;-)

trotzig reagieren, so nenne ich das einmal, bringt gar nix. für änderungen kämpfen ist ok, aber nur wenn man auch 100%zig hinter einem spiel steht. alles andere ist quatsch

aufstehen, kämpfen und siegen, und nicht durch kontraproduktive beiträge auffallen! kamil&co werden kaum gehör finden, wenn du nur "suderst" und nicht mal versuchst, das spiel "normal" zu spielen. wie kann man dann auf etwaigie "missstände" gezielt hinweisen?

lg

Bazino
24.11.2009, 13:20
es wird aber keine absteiger geben ;-) soviel ich bis dato gelesen hab

Dann muss aber die offizielle Admin-Aussage geändert werden:

Ein heißes Thema. Wir sind viele Varianten durchgegangen, haben uns letztlich aber für folgende entschieden:


Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger

und es wäre unfair das nachträglich zu ändern, schließlich haben sich viele aufgrund dessen eine Taktik zurecht gelegt.

Bazino
24.11.2009, 13:24
aufstehen, kämpfen und siegen, und nicht durch kontraproduktive beiträge auffallen!

Das Absteigen gehört zur Taktik für das Endprodukt. Ansonsten würd's wirklich keinen Sinn machen.

Meine Beiträge sind nicht kontraproduktiv nur weil sie vielen nicht gefallen. Ich versuche das Spiel vor vielen später nötigen drastischen Änderungen zu bewahren.

Spielen tu ich allerdings schon so, als würden sie kommen, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass sie kommen werden. Schließlich hab ich dadurch nix zu verlieren. Kommt doch der von mir geforderte Neustart gleich hin zum Endprodukt, dann hab ich nix verloren. Verlieren kann ich nur wenn der sehr unwahrscheinliche 1%-Fall eintritt oder wenn ich jetzt "normal" spielen würde.

Mor_Lock
24.11.2009, 13:25
Dann muss aber die offizielle Admin-Aussage geändert werden:

[/SIZE][/FONT]
[/LIST]und es wäre unfair das nachträglich zu ändern, schließlich haben sich viele aufgrund dessen eine Taktik zurecht gelegt.

hm, vielleicht hab ich da was falsch aufgefasst, mein fehler. danke für den hinweis ;-)

trotzdem find ich noch immer, das man sich auch mit der jetzigen mannschaft beweisen kann/soll ;-)

Mor_Lock
24.11.2009, 13:26
Das Absteigen gehört zur Taktik für das Endprodukt. Ansonsten würd's wirklich keinen Sinn machen.

Meine Beiträge sind nicht kontraproduktiv nur weil sie vielen nicht gefallen. Ich versuche das Spiel vor vielen später nötigen drastischen Änderungen zu bewahren.

Spielen tu ich allerdings schon so, als würden sie kommen, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass sie kommen werden. Schließlich hab ich dadurch nix zu verlieren. Kommt doch der von mir geforderte Neustart gleich hin zum Endprodukt, dann hab ich nix verloren. Verlieren kann ich nur wenn der sehr unwahrscheinliche 1%-Fall eintritt oder wenn ich jetzt "normal" spielen würde.

beiträge, die mutmassungen enthalten, die nicht als bewiesen oder fakt sind, sind für mich kontraproduktiv :-?

Bazino
24.11.2009, 13:28
beiträge, die mutmassungen enthalten, die nicht als bewiesen oder fakt sind, sind für mich kontraproduktiv :-?

D.h. für dich sind generell Meinungsumfragen kontraproduktiv?

Die sind nix anderes.

Liegen meistens aber mit maximal 1-6% Abweichung an der Wahrheit dran.

Bellou
24.11.2009, 13:33
Dann muss aber die offizielle Admin-Aussage geändert werden:

und es wäre unfair das nachträglich zu ändern, schließlich haben sich viele aufgrund dessen eine Taktik zurecht gelegt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=514413&postcount=169

demnach können möglicherweise mehr als 4 aufsteigen und weniger als 2 aus der 2. klasse absteigen. man wird sehen.

Bazino
24.11.2009, 13:35
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=514413&postcount=169

demnach können möglicherweise mehr als 4 aufsteigen und weniger als 2 aus der 2. klasse absteigen. man wird sehen.

Na das ist aber schon wieder ein Skandal... ich kann doch nicht eine "vorläufig" offizielle Meldung zu dem Thema veröffentlichen, wenn ich jetzt schon weiß, dass vielleicht ganz was anderes sein wird... HALLO?

Das ist ja schlimmer als bei unseren Politikern die Wahlversprechen en masse machen und dann das Gegenteil passiert...

Spretilof
24.11.2009, 13:40
Na das ist aber schon wieder ein Skandal... ich kann doch nicht eine "vorläufig" offizielle Meldung zu dem Thema veröffentlichen, wenn ich jetzt schon weiß, dass vielleicht ganz was anderes sein wird... HALLO?

Das ist ja schlimmer als bei unseren Politikern die Wahlversprechen en masse machen und dann das Gegenteil passiert...

Naja, es wurde davon ausgegangen, dass jeder Spieler die Optimierung durch Aufstieg anstrebt und keine anderen Taktiken verfolgt. Von dem her finde ich es durchaus nachvollziehbar und im Sinne eines "allgemeinen Vorteils" für berechtigt dies später umzuändern. Es sollte dadurch ja keiner benachteiligt werden, mit Abstiegsplänen haben die Admins da nicht gerechnet....

Bazino
24.11.2009, 13:46
Jemand der grad so auf Platz 9 oder 10 landet, dem ist NICHTS gutes getan wenn er nicht absteigt, sondern der wird nur noch mehr reingedrückt.

pompinio
24.11.2009, 13:58
Na das ist aber schon wieder ein Skandal... ich kann doch nicht eine "vorläufig" offizielle Meldung zu dem Thema veröffentlichen, wenn ich jetzt schon weiß, dass vielleicht ganz was anderes sein wird... HALLO?

Das ist ja schlimmer als bei unseren Politikern die Wahlversprechen en masse machen und dann das Gegenteil passiert...

Naja das einer absteigen will, war ja nicht zu erwarten.
Aber vielleicht kann ja der Kamil dann bei dir eine Ausnahme machen und du darfst trotz Klassenerhalt absteigen ;-)

Ich hoffe du wirst dann in ein paar Saisonen nicht sudern, dass es so unfair war dich damals absteigen zu lassen da deine ganzen prognostizierten Änderungen nicht gekommen sind :-D

Coppelius
24.11.2009, 13:59
Jemand der grad so auf Platz 9 oder 10 landet, dem ist NICHTS gutes getan wenn er nicht absteigt, sondern der wird nur noch mehr reingedrückt.

Macht auch riesig Spaß, sich nächste Saison in der 3. Klasse wiederzufinden mit vielleicht 7 PC-Teams in der Liga...

Bazino
24.11.2009, 14:01
Macht auch riesig Spaß, sich nächste Saison in der 3. Klasse wiederzufinden mit vielleicht 7 PC-Teams in der Liga...

Spaß? Es geht hier doch nicht um Spaß! Es geht um langfristigen Erfolg oder langfristigen Misserfolg.

Mor_Lock
24.11.2009, 14:02
zumindest verliert er mindestens 2 saisonen und das wird sicher diskussionen geben :lol:8-)

pompinio
24.11.2009, 14:05
Spaß? Es geht hier doch nicht um Spaß! Es geht um langfristigen Erfolg oder langfristigen Misserfolg.

Naja vielleicht bei deinen 2% an Topusern aber die breite Masse werden über kurz oder lang die Gelegenheitsuser sein und denen geht es sicher um den Spaß und nicht um längerfristigen Erfolg (wollen sicher auch nicht so viel Zeit investieren)

Jokeraw
24.11.2009, 14:09
[/SIZE][/FONT]
[/LIST]und es wäre unfair das nachträglich zu ändern, schließlich haben sich viele aufgrund dessen eine Taktik zurecht gelegt.
Das ist nicht ganz so richtig. Wann kam die Meldung von Kamil?
Am 18.11. Also davor konntest du nicht wissen, dass man absteigen kann. Weil es dazu keine Meldung gab. Erst dannach. Gut das ist jetzt 2 Spieltage her. Also nicht grad die Taktik dass man dies jetzt absichtlich so steuern konnte.

Natürlich hätte man von Anfang an vermuten können, dass wenn es eine 3. Liga gibt, dass man absteigen wird können. Aber es gab dazu eben noch keine Regel.

Bellou
24.11.2009, 14:35
Spaß? Es geht hier doch nicht um Spaß! Es geht um langfristigen Erfolg oder langfristigen Misserfolg.

genau diesen eindruck erweckst du :cry:

diz83
24.11.2009, 15:07
bei einem spiel das in der entwicklungsphase ist, bzw. sich ständig verändern kann, muss man versuchen vorauszublicken. betrachten wir uns die aktuelle situation. vorallem von einem so großen spieler wie BAZINO könnte man sowas erwarten

1) man weiß dass es inaktive spieler gibt, meinen schätzungen nach sind das 20%

2) man konnte davon ausgehen, dass entweder 40% oder 50% aufsteigen werden

=> somit wusste man, dass nächste saison max. 40% an aktiven spielern in der 2.klasse sein werden.
=> ca. 3000 offene plätze in der 2.klasse

3) es gibt in den 3.klassen nur 1000 user, (wie viele davon aktiv sind, sei mal nebensächlich)

dadurch kann man davon ausgehen, dass ab nächster saison alle user in der 2.klasse und höher sein werden.
ob das wirklich eintrifft wird man erst sehen, aber man konnte schon vor einiger zeit damit rechnen!

bazino, du bist doch ein großer tüftler, ist dir das noch nicht in den sinn gekommen?

lg didi

Bazino
24.11.2009, 15:16
bazino, du bist doch ein großer tüftler, ist dir das noch nicht in den sinn gekommen?

Ich hatte fest damit gerechnet, BIS zu dem "okay hier die offizielle Aufstiegsregelung" Posting... das genau das Gegenteil angekündigt hat, obwohl wahrscheinlich das Gegenteil vom Gegenteil passieren wird sollen...

Csabalino
24.11.2009, 17:30
-> es sollte absteiger geben, denn es gibt einige tc's welche sich für diese "taktische" variante sich entschieden haben; vor allem wenn sie nach 2 spieltagen gesehen haben dass sie mitm zugeorneten material nicht um den aufstieg spielen können,
-> weiters (und das hab ich schon in irgendeinem thread geschrieben) halte ich 5 aufsteiger nicht für sinnvoll.

waldgeist
27.11.2009, 14:25
also ich hätte in merkels liga wahrscheinlich ähnliche werte wie er, und wäre auch grundsätzlich fähig, ihn zu schlagen. (mein trainer ist sogar etwas besser, aber auch das ist nicht so relevant, wie mancher denkt).

die werte und wie sie zustande kommen sind keine fixen größen, sondern von vielem abhängig. da reicht schon, wie gut man selber aufstellt und wie gut der gegner.

man kann da wirklich schwer vergleichen. schon gar nicht die anfangswerte, wo es auch sehr darauf ankam, wie gut man schon wusste, dass man aufstellen soll. und gegen wen es ging und wie der aufstellte. und, und, und.

die varianz bezüglich kommastellen und effektiven anfangspunkten ist auch eher zu negieren - zu nahe beinander, alles, auch wenn es anders scheint.

da gibt es schon oft versuche im forum, dinge etwas simpler zu sehen als sie sind scheint mir.

Jokeraw
27.11.2009, 14:41
also ich hätte in merkels liga wahrscheinlich ähnliche werte wie er, und wäre auch grundsätzlich fähig, ihn zu schlagen. (mein trainer ist sogar etwas besser, aber auch das ist nicht so relevant, wie mancher denkt).

die werte und wie sie zustande kommen sind keine fixen größen, sondern von vielem abhängig. da reicht schon, wie gut man selber aufstellt und wie gut der gegner.

man kann da wirklich schwer vergleichen. schon gar nicht die anfangswerte, wo es auch sehr darauf ankam, wie gut man schon wusste, dass man aufstellen soll. und gegen wen es ging und wie der aufstellte. und, und, und.

die varianz bezüglich kommastellen und effektiven anfangspunkten ist auch eher zu negieren - zu nahe beinander, alles, auch wenn es anders scheint.

da gibt es schon oft versuche im forum, dinge etwas simpler zu sehen als sie sind scheint mir.
Annahme oder Wissen?
Also das die Werte abhängig vom Gegner sind?

waldgeist
27.11.2009, 14:46
ich würde mal sagen, das kann man echt leicht selber rausfinden. wenn basiswissen offensichtlich keines ist, ist es für mich an der zeit, mich zurückzuhalten. (vielschichtig, nicht?) :-) bitte nicht böse sein, aber ich schreibe sicher nichts in diesen richtungen, wovon ich nicht selbst überzeugt bin. - nur zeigen mir manche unterschiedliche denkweisen, dass es schon diskrepanzen im wissen oder der interpretation von fakten gibt, die in bereichen liegen, wo vielleicht manche richtiger liegen und richtiger liegen bleiben wollen. :-)

also bleib ich lieber mal richtig liegen. net böse sein. - es ist es nicht wert, die hosen runter zu lassen, nur um dann manche dennoch nicht zu überzeugen. wieso auch überzeugen? ;-)

Bazino
27.11.2009, 14:53
sicher ist die Mannschaftsteilbewertung AUCH ein relativer Wert (zum Gegner), aber nicht nur. Kann mir nicht vorstellen, dass Merkel's Gegner alle 100%+ schlechter sind als ich.

Jokeraw
27.11.2009, 14:54
ich würde mal sagen, das kann man echt leicht selber rausfinden. wenn basiswissen offensichtlich keines ist, ist es für mich an der zeit, mich zurückzuhalten. (vielschichtig, nicht?) :-) bitte nicht böse sein, aber ich schreibe sicher nichts in diesen richtungen, wovon ich nicht selbst überzeugt bin. - nur zeigen mir manche unterschiedliche denkweisen, dass es schon diskrepanzen im wissen oder der interpretation von fakten gibt, die in bereichen liegen, wo vielleicht manche richtiger liegen und richtiger liegen bleiben wollen. :-)

also bleib ich lieber mal richtig liegen. net böse sein. - es ist es nicht wert, die hosen runter zu lassen, nur um dann manche dennoch nicht zu überzeugen. wieso auch überzeugen? ;-)
Da hast du schon recht, da ich aber nur mein Team habe, kann ichs schwer vergleichen. ;-)

Und nein zuviel brauchst eh nicht verraten wenn du nicht willst. Es wird keiner dazu gezwungen etwas preiszugeben. Andersrum kann es aber auch Taktik sein, etwas mitzuteilen was falsch ist um andere auf eine falsche Fährte zu schicken. ;-)

Die Unterstellung (wenns eine wahr) ignoriere ich mal. ;-)

waldgeist
27.11.2009, 20:50
ha -so schätzt du mich eventuell ein? nun, dann könntest du dich ja an gar nix mehr halten. - gut nur, dass diese sache sicherlich von vielen usern auch schon geprüft wurde. bedeutet: jeder kann sich damit beschäftigen, und ich wette, das ergebnis... :-) - na und keine sorge: ich konnte mir bisher glaube ich - was die paar hundert user betrifft, die es wohl sehr gut machen - sicher keinen relevanten (oder gar keinen) wissensvorsprung, gesamt gesehen oder auf die top-position hin gesehen - machen. ich glaub, da gibt's schon ein paar, die hier oder da mehr auf dem kasten haben... :-) und ein anderer da, ein anderer dort. so viel gibts eh noch nicht.

du bist ja auch sehr fein unterwegs! gratulation - machst es ja ausgezeichnet, und besser in der tabelle als die meisten, z. b. auch ich. - also keine sorge (die du eh net hast). :up:

und teams kann man auch vergleichen, wenn man, wie wir, "nur eines hat" (also hoffentlich der NORMALZUSTAND) indem man andere teamchef fragt. oder freunde - und da kennen ich einige teams.

ich konnte mir also ein bild machen. - ich wollte nur ein bisschen darüber schreiben, dass grundsätzlich am start jeder in reichweite des anderen war - und jetzt die, die sich ähnlich gut geschlagen haben (nicht in der tabelle, die ist von anderem abhängig als rein der eigenen mannschaft), sollten sich auch alle gegenseitig bezwingen können. richtig gemacht.

man kann auch - so wie ich - mit viel pech bei 8 chancen und nur 1er gegenchance verlieren, 0:2 (2. chance war ein konter).

Jokeraw
27.11.2009, 21:22
Naja nein dir traue ich das nicht zu. Nicht was ich schon von dir gelesen habe.
Aber gezielte Fragen bzw. Andeutungen und dann die Antwort oder Reklamtion oder sonstiges drauf, zeigt mir schon bißl was.
Manchmal ist eine gestellte Frage nicht unbedingt dafür da um die passende Antwort zu finden. Naja doch irgendwie eine Antwort aber nicht auf die Frage. ;-)

Naja ich kann mein Team nicht unbedingt einschätzen wie es in der Liga von Norbert wäre. Da ich null Ahnung habe wie das Team von ihm ist, kann ich nicht sagen, dass meins genauso gute Werte hätte wenn ich in seiner Liga wäre. ;-) Geht einfach nicht. Vielleicht weißt du ja mehr und daher kannst du es.
Klar jedes Team hat ca. gleich begonnen. Gibt sicher Extrembeispiele (aber woher soll ich wissen, dass Norbert nicht eins ist) aber die meisten sind ähnlich. Natürlich könnte ich jetzt einfach so annehmen und sagen er ist kein Extrembeispiel (Wahrscheinlichkeit ist ja nicht grad hoch dass ers wäre) und daher könnte ich sagen, dass ich ähnliche Werte hätte. Jap das würde funktionieren. Aber wie schon mal gesagt ich bin da zu korrekt um mich auf das einzulassen.

Ich als Beispiel haben keinen Spieler der 9 A-Skills oder mehr hat. Das sehe ich bei anderen aber schon. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass andere eben bessere Mannschaftsteilbewertungen haben. Weil ich als Beispiel grad die Werte drunter hatte. Eben 1,9. Und damit wird meins mit 1 berechnet. Und ein anderer hat 2,1. Und daher mit 2 berechnet. Dafür bin ich vielleicht taktisch besser.

Ich glaube schon, dass es Unterschiede gegeben hat. Aber ich denke es ist alles aufholbar. Extrembeispiele wird es immer geben, aber dann muss derjenige auch noch einer sein, der es auch zu nutzen weiß. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit wieder gering. Aber wer weiß. Alles ist drin.

Ich sehe das Spiel aber dennoch als Spaß. Und nichts anderes. Dennoch würde ich gern Erfolg haben. Sogut es halt geht. ;-) Erfolg ist aber dehnbar.

waldgeist
27.11.2009, 21:32
am liebsten von der ersten bis zur letzten saison dehnbar :-) mein ziel.

ja genau - es hat defintiv unterschiede gegeben. und das spannende war: setzt man richtig an, um seine schwächen auszumerzen - oder stärken aufzubauen - oder beides. jedes team unterschied sich vom anderen, und das machte irgendwie aber auch alles wieder gleich. ich bin der festen überzeugung, mit jedem anfangsteam gegen meine ligagegner nach 17 spieltagen ungefähr die gleiche performance hingelegt zu haben.

die frage "da bist du zu korrekt" - worauf bezieht sich das?

also, ich habe mit manchen gewisse zahlen verglichen, die aussagekräftig sind, v. a. wenn man sie mit den öffentlich sichtbaren (das, was manche bedenktlich stimmt/e) in interaktion setzt. das half mir zu der beruhigenden aussage: ja, es gab unterschiede, teils deutlich erscheinende, aber sie waren nicht wirklich gravierend.
außerdem kenne ich genauer (also mit genaueren zahlen) teams von etlichen guten freunden (alpha); was mir da an spielerkaufmöglichkeiten entgehen ;-) (andere diskussion, nun mit smiley und ironie)

meiner einschätzung nach. ich kann nur einschätzen insgesamt. bin ja nicht kamil. aber zumindest dem könnte man glauben. :-)

ist aber jetzt nur mehr teilweise eine antwort auf dein posting, eher schon allgemeines statement... :-)

alles gute dir :up:

Jokeraw
27.11.2009, 21:52
am liebsten von der ersten bis zur letzten saison dehnbar :-) mein ziel.

ja genau - es hat defintiv unterschiede gegeben. und das spannende war: setzt man richtig an, um seine schwächen auszumerzen - oder stärken aufzubauen - oder beides. jedes team unterschied sich vom anderen, und das machte irgendwie aber auch alles wieder gleich. ich bin der festen überzeugung, mit jedem anfangsteam gegen meine ligagegner nach 17 spieltagen ungefähr die gleiche performance hingelegt zu haben.
Das glaube ich auch. Ich glaube jedes Team hat Potenzial. Man muss nur aufs richtige Pferd setzen. Und rausfinden was das ist. ;-)
Nicht immer leicht, da man "nur" die Ligaspiele Zeit hat, es rauszufinden. Da muss ich meine Liga aber loben.
Von den ersten 5 sind 4 sehr aktiv und man tauscht sich aus. Klar verrät nicht jeder 100 Prozent alles, aber dennoch hilft man sich bißl aus. Vielleicht sind auch deswegen die Leute vorne dabei. ;-) Und das obwohl wir vorher nicht wussten wieviele aufsteigen werden.


die frage "da bist du zu korrekt" - worauf bezieht sich das?
Das bezieht sich darauf, dass wenn ich etwas nicht weiß, dass ich nicht schreiben würde, dass ichs weiß.
Ich würde doch meist nicht sagen, dass Sache XY so ist und es eigentlich nur vermute.
Ich kann nicht sagen wie das Team von dir ist im Vergleich zu meinen, daher würde ich mich darüber nicht fix urteilen. Wenn ich es schätze, dann würde ich eben klar dazu schreiben, dass dies mein Verdacht ist.


also, ich habe mit manchen gewisse zahlen verglichen, die aussagekräftig sind, v. a. wenn man sie mit den öffentlich sichtbaren (das, was manche bedenktlich stimmt/e) in interaktion setzt. das half mir zu der beruhigenden aussage: ja, es gab unterschiede, teils deutlich erscheinende, aber sie waren nicht wirklich gravierend.
außerdem kenne ich genauer (also mit genaueren zahlen) teams von etlichen guten freunden (alpha); was mir da an spielerkaufmöglichkeiten entgehen ;-) (andere diskussion, nun mit smiley und ironie)

meiner einschätzung nach. ich kann nur einschätzen insgesamt. bin ja nicht kamil. aber zumindest dem könnte man glauben. :-)
Uii. Du schenkst aber dann eventuell viele Spieler her. ;-) Jaja ich weiß schon auf was du anspielst. Ich finde dennoch das nicht als optimal. Aus so vielen unterschiedlichen Gründen.
Na soviele Teams kenne ich nicht. Eigentlich nur 2 weitere. Die waren aber fast gleich wie meins. Daher gehe ich einfach davon aus, dass viele sehr ähnlich ist. Dennoch Teams mit 10 A-Skills am Start ist teilweise zu heftig. Finde ich. Da stimmt ich Bazino schon überein. Man hätte diese Parameter bei Kadergenerierung besser einstellen können. (wie man es ja auch dannach mit dem Alter und der Erfahrung gemacht hat) Aber auch dies wäre wieder eine andere Geschichte.
Zurückzukommend. Ich denke auch dass man aus jedem Team was machen kann. Manche müssen halt früher reagieren als andere, aber egal. Das muss sowieso jeder irgendwann. Aber jedes Team hat ziemlich das gleiche Potenzial. Halt jedes auf seine Art und das finde ich gut so. Ganz genau gleich darf sowieso nichts sein.


ist aber jetzt nur mehr teilweise eine antwort auf dein posting, eher schon allgemeines statement... :-)

alles gute dir :up:
macht ja nichts. Manchmal entwickelt sich aus einer Antwort dann mehr. ;-)
Dir auch. Ist ja noch alles drin bei dir. Tolle Liga aber was macht Tomjock? (gut keine echte Frage an dich, ausser du weißt es, aber dies wäre eher an ihn zu stellen. ;-) )
Deine letzten beiden Spiele waren ja sehr unterschiedlich.
Viel Erfolg und vorallem Spaß.

waldgeist
28.11.2009, 09:36
servus. ich weiß nicht, was tomjock macht, aber die liga 23 ist allgemein eine der stärksten, von den useraktionen her. da hat kein einziger die mannschaft dauerhaft schleifen lassen, und ein großteil hängt sich echt rein. der zweite und der dritte haben sehr ähnliche teams - gehe auch von rest, bis zum letzten hin, davon aus.

natürlich gibt es noch mehr faktoren, die es ratsam machen, dinge, die man weiß oder dinge die man glaubt, auch als solche zu bezeichnen. mit ungesichertem wissen zu protzen kann naturgemäß in die hose gehen, wenn es widerlegt wird. daher: nur wenn ich übezeugt bin (es weiß), schreibe ich überzeugt bzw. deute überzeugt an.

und natürlich musste ich mich da schlau machen, indem ich mit user bestimmte zahlen verglich; und kannte ja auch andere teams von arbeitskollegen. - die ip-sperre verteidige ich in einem anderen thread, und es wird mir keine probleme bereiten, wenn ich aus 10 mannschaften nix kaufen kann. schlimmer wäre es für mich, wenn ich es irrtümlich könnte und so in einen rechtfertigungsnotstand käme bez. cheat-verkäufe. außerdem ist eh nicht gesagt, dass alle kollegen die spieler produzieren, die ich haben mag. am anfang gibts eh genug of the same.

teams mit 10 a-skills sollte es nun mehr geben als zu beginn.
zu beginn: man sieht hier die spieler mit 10 a-skills, das ist eine komponente. die hilft aber nur, wenn man sie entsprechend nüchtern anderen spielern gegenüberstellt. und da sind die pendants eher spieler, die ähnliche gesamtskills haben wie ein 10-askill-spieler. die sind vielleicht gleich gut, besser, weil besser verteilt.
die sache ist nicht so ganz gemütlich, und ich denke, der thomas macht es sich hier etwas zu einfach; aber zeit in eine große diskussion zu investieren, ist in dieser sachfrage sinnlos diesbezüglich. aber sicher nicht generell, thomas kann auch unaufgeregt und unemotional agieren.

lg wg

Merkel
14.12.2009, 20:11
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel

ChiefFred
14.12.2009, 20:14
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel
kein wunder bei deiner MTB...

und ich hab keine verstärkungen, ich hab nur andere spieler ;-)

Jokeraw
14.12.2009, 20:15
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel
Dafür sind deine Werte der Hammer.

Csabalino
14.12.2009, 20:16
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel

gratuliere, hast die 2 rotgesperrten gut ersetzen können ;-)

h.nes
14.12.2009, 20:17
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel

:mrgreen: der war gut :mrgreen:

OMS1968
14.12.2009, 20:20
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel


Jammern nützt nichts. Bei mir läut etwas verkehrt!

OMS

Jokeraw
14.12.2009, 20:21
Wie kann es aber auch sein, dass in der 1. HZ NUR die Stürmer Aktionen hatten.
Wie geht das? Mittelfeld und Verteidigung hatte ja keine Aktionen laut Spielanalyse nach dem Spielbericht.

DK_28
14.12.2009, 20:21
2:0 Sieg

Vtg 4
Mfd 5
Stm 6

Taktik 5

julian1993
14.12.2009, 20:24
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel

Zwar eine Gelbe Karte, die kann man aber verkraften
Trotzdem 4:0 gewonnen.

ChiefFred
14.12.2009, 20:25
:mrgreen: der war gut :mrgreen:
ich glaub, dass er sich mehr erhofft hat - aber mit irgendwas ist seine erste hälfte konter.miniert worden ;-)

julian1993
14.12.2009, 20:26
Dafür sind deine Werte der Hammer.

Wie guckst die Werte an Jokeraw?

matti90
14.12.2009, 20:27
Wie um alles in der Weld bekommd man eine Bewertund wie Merkel :-o

julian1993
14.12.2009, 20:30
Verteidigung : 5

Mittelfeld : 4

Sturm: 6

Taktik : 5

MMM
14.12.2009, 20:31
Seine Werte sieht man hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=254251

Mir geht's ähnlich. Bin zwar in absoluten Zahlen nicht in Merkels Sphären, hatte aber heute auch ganz starke MTB, die dann ein schwaches 1:1 errungen haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=242465
Immerhin in der starken 1. Halbzeit 7-7-8, Taktik 5!

Was sagen die MTB überhaupt noch aus?

Paschinga1991
14.12.2009, 20:35
die spielerbewertung hängt schon auch damit zusammen oba man gewinnt oda verliert oda?

weil meine bewertung is "nur" 5-3-4 und das obwohl ich 7 spieler mit index 20% hab.

PeterS
14.12.2009, 20:49
boah also die bewertungen von merkel sin wirklich der hammer..:shock:

alle achtung :lol:

meine poste ich mal erst gar nicht.. das wär peinlich^^ hahaha
..aba immerhin is ein 1:1 rausgekommen :S

lg

Csabalino
14.12.2009, 20:49
@merkel: 25 man kader, da wird einer schnell neugierig was du alles eingehammstert hast :-D

AnteS.
14.12.2009, 21:03
ich glaub, dass er sich mehr erhofft hat - aber mit irgendwas ist seine erste hälfte kontaminiert worden ;-)

manchmal wünschte ich mir deine äußerst moderaten Fähigkeiten, auch mal das ein oder verschwinden zu lassen :mrgreen:

ChiefFred
14.12.2009, 21:05
manchmal wünschte ich mir deine äußerst moderaten Fähigkeiten, auch mal das ein oder verschwinden zu lassen :mrgreen:
kriegen eh nur die mit, dies ohnehin schon wissen ;-)

Merkel
14.12.2009, 21:38
gratuliere, hast die 2 rotgesperrten gut ersetzen können ;-)

Vielen Dank!

Gratuliere ebenfalls zum Seg.

Wenn es so weiter geht sehen wir uns bald in der Unterliga.;-)

LG Norbert

Merkel
14.12.2009, 21:40
@merkel: 25 man kader, da wird einer schnell neugierig was du alles eingehammstert hast :-D

Ich habe alles gekauft was ich bekommen konnte. In letzter Zeit waren die guten Spieler ja recht billig. Ich hoff die Preise steigen wieder.

LG Merkel

Merkel
14.12.2009, 21:42
Wie um alles in der Weld bekommd man eine Bewertund wie Merkel :-o

Du musst nur zum nächsten Teamcheftreffen kommen dort gebe ich immer Tipps.;-)

LG Merkel

knorpe
14.12.2009, 21:43
Du musst nur zum nächsten Teamcheftreffen kommen dort gebe ich immer Tipps.;-)

LG Merkel

jetzt brauchen wir fürs nächste treffen das happel stadion :lol:

lg
knorpe

Jokeraw
14.12.2009, 21:45
jetzt brauchen wir fürs nächste treffen das happel stadion :lol:

lg
knorpe
Hahahahaha.

Csabalino
14.12.2009, 22:18
Vielen Dank!

Gratuliere ebenfalls zum Seg.

Wenn es so weiter geht sehen wir uns bald in der Unterliga.;-)

LG Norbert

darauf freue ich mich schon besonders!

bmwf1
15.12.2009, 06:26
@merkel: 25 man kader, da wird einer schnell neugierig was du alles eingehammstert hast :-D

Das willst wirklich nicht wissen :mrgreen:

bigbob
15.12.2009, 08:34
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel


was hattest du denn eingeplant- ein 6:0 ? :lol:


PS: also Meister im Tiefstapeln bist ja schon mal- aber das war bei TC ja auch schon so ;-)

Csabalino
15.12.2009, 08:55
Das willst wirklich nicht wissen :mrgreen:

doch, doch. man lernt ja nie aus

bmwf1
15.12.2009, 09:09
doch, doch. man lernt ja nie aus

Vielleicht erzählt er es dir bei Gelegenheit mal selber ;-)

Pupo
15.12.2009, 10:16
Also ich bin ganz zufrieden *klick* (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=251915) 8-)



LG
Pupo

Csabalino
15.12.2009, 10:28
mal eine frage für die experten hier: was besagen die MTB werte genau?
bitte um erklärung(sansätze)
danke :-)

Bazino
15.12.2009, 10:43
mal eine frage für die experten hier: was besagen die MTB werte genau?

nix und gleichzeitig alles.

Spaß ohne... solange nicht die "Gegneransicht" vorhanden ist, ist das ganze Spiel ein reines Rätselraten...

MKnelangen
15.12.2009, 10:53
mal eine frage für die experten hier: was besagen die MTB werte genau?
bitte um erklärung(sansätze)
danke :-)

Die MTB bedeutet ganz einfach wie gut die Spieler, die in dem Teilbereich zum Einsatz gekommen sind, in diesem Teilbereich in Relation zum Gegner (in der jeweiligen Aktion) waren... Nicht mehr und nicht weniger;-)

PS: Glaub ich zumindest:oops::lol:

lg Mäk

pompinio
15.12.2009, 11:00
nix und gleichzeitig alles.

Spaß ohne... solange nicht die "Gegneransicht" vorhanden ist, ist das ganze Spiel ein reines Rätselraten...

Das ist aber ein Blödsinn!!!
Du kannst genug aus dem Text rauslesen wenn du willst ;-)

Prensch79
15.12.2009, 11:03
Spaß? Es geht hier doch nicht um Spaß! Es geht um langfristigen Erfolg oder langfristigen Misserfolg.

Alter Schwede! Das ist nur ein Spiel! Ich bin sicher weit von "Merkels und Co" Leistungen entfernt, sudere aber nicht, weil es mir einfach Spaß macht DBDT zu spielen.
Weiters: Ein Spiel, dass in den Kinderschuhen steckt, und wo ALLE von vorne beginnen verlangt eben Hirnschmalz. Der eine hat es, der andere nicht, der eine will es auch investieren der andere weniger. Neid ist hier nicht angebracht!!!!

waldgeist
15.12.2009, 11:08
also ich finde auch, dass man aus den gegnerbewertungen, von mir aus auch tabellen und aus dem spieltext durchaus was rauslesen kann.

die gegneransicht würde dies leichter machen. irgendwann wird sowas wahrscheinlich eh kommen - aber ich glaube nicht, dass dies ein vorteil z. b. für dich, thomas, ist.

wobei man so ja auch nicht denken sollte... :-)

oleander
15.12.2009, 11:33
Alter Schwede! Das ist nur ein Spiel! Ich bin sicher weit von "Merkels und Co" Leistungen entfernt, sudere aber nicht, weil es mir einfach Spaß macht DBDT zu spielen.
Weiters: Ein Spiel, dass in den Kinderschuhen steckt, und wo ALLE von vorne beginnen verlangt eben Hirnschmalz. Der eine hat es, der andere nicht, der eine will es auch investieren der andere weniger. Neid ist hier nicht angebracht!!!!

Gut zu sein macht auch Spaß, man möchte es kaum glauben. Aber es hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche.

Spretilof
15.12.2009, 12:33
Die MTB bedeutet ganz einfach wie gut die Spieler, die in dem Teilbereich zum Einsatz gekommen sind, in diesem Teilbereich in Relation zum Gegner (in der jeweiligen Aktion) waren... Nicht mehr und nicht weniger;-)

PS: Glaub ich zumindest:oops::lol:

lg Mäk

Also die direkte Relation zum Gegner fehlt mir doch in meiner Interpretation der MTB. Diese ist ja doch ein absoluter Wert der Leistung deiner Spieler in den jeweiligen Teilbereichen. Also wenn Spieler x im MF zum Ball kommt ist egal gegen wen er spielt, er hat die gleich Stärke für das MF und diese kommt dann in die MF-MTB.

Oder übersehe ich wieder was? Der Gegner beeinflusst halt WO der Spieler am Feld steht (bildlich: wirst du zurückgedrängt steht halt auch mal ein ST in der VT), aber ändert nichts an dem Wert, der angezeigt wird, oder?

:DarthVader:

MKnelangen
15.12.2009, 12:34
Also die direkte Relation zum Gegner fehlt mir doch in meiner Interpretation der MTB. Diese ist ja doch ein absoluter Wert der Leistung deiner Spieler in den jeweiligen Teilbereichen. Also wenn Spieler x im MF zum Ball kommt ist egal gegen wen er spielt, er hat die gleich Stärke für das MF und diese kommt dann in die MF-MTB.

Oder übersehe ich wieder was? Der Gegner beeinflusst halt WO der Spieler am Feld steht (bildlich: wirst du zurückgedrängt steht halt auch mal ein ST in der VT), aber ändert nichts an dem Wert, der angezeigt wird, oder?

:DarthVader:

Ich denke, du übersiehst was...

PS: Ich "denke" es aber lediglich;-)

edit: Hab nochmal 5 Minuten nachgedacht und korrigiere mich: Ich denke es nicht nur, ich weiß es!!!

Bazino
15.12.2009, 12:50
a) relation ist nicht drin.
b) es handelt sich wieder um einen SCHNITT.
c) dadurch = sinnlos.

jeder weitere kommentar unnötig und/oder blödsinn.

Csabalino
15.12.2009, 15:38
danke für die antworten.
kann aber immer noch keinen reim drauf machen, denn die MTB ändert sich von spiel zu spiel, kann also kein abs. wert sein. wenn sie aber vom gegner abhängt ist sie fürn hugo :-D

p.s.: nix und gleichzeitig alles gefällt mir ;-)

edit: wenn das endergebnis passt, san ma die werte eher wurscht

oleander
15.12.2009, 16:41
danke für die antworten.
kann aber immer noch keinen reim drauf machen, denn die MTB ändert sich von spiel zu spiel, kann also kein abs. wert sein. wenn sie aber vom gegner abhängt ist sie fürn hugo :-D

p.s.: nix und gleichzeitig alles gefällt mir ;-)

edit: wenn das endergebnis passt, san ma die werte eher wurscht

Kamil hat mal geschrieben, dass sie vom Gegner abhängt, und er "bald" eine bessere Anzeige programmieren will.

zniachterl
15.12.2009, 17:22
Na aber Hallo.. da sind ja tlw. echt arge "Kaliber" unterwegs. Bin mit meinen Jungs insgesamt auch sehr zufrieden. Auch wenn ich anscheinend echt eine ganz andere "Schiene" fahre als die meisten... :mrgreen:
Naja, ich werd schon sehen, wies im Endeffekt dann läuft.. :-D
Ist im Moment halt auch schwierig, sein Team mit anderen zu "vergleichen"... die Diskussion zeigt ja schon, das es jetzt noch sehr wenige (offensichtliche) Kriterien gibt, an denen man konkret was "ablesen" kann.
Bin wirklich schon gespannt auf die Friendlies.. vor allem gegen den Merkel würd ich gern mal eins machen und schauen, wie ich mich schlage. Ich glaub auch, dass ich sogar halbwegs mithalten könnte.. obwohl ich mir diese "seltsame" MTB auch nicht wirklich ganz erklären kann. Ich trag mich halt auf alle Fälle schon mal in die Warteliste gegen Merkel ein. :roll:

lg, zniachterl

bmwf1
15.12.2009, 17:39
vor allem gegen den Merkel würd ich gern mal eins machen .....

Das hab ich mir schon vor langer Zeit reseviert :!: ;-)

Danke Merkel

julian1993
15.12.2009, 17:57
Kamil hat mal geschrieben, dass sie vom Gegner abhängt, und er "bald" eine bessere Anzeige programmieren will.

Hoffen wir doch mal ganz stark :)

Zwetschkenknödel
15.12.2009, 20:44
Du musst nur zum nächsten Teamcheftreffen kommen dort gebe ich immer Tipps.;-)

LG Merkel
Na dann komm ich auch! :-)
Deine Werte sind einfach ein Wahnsinn!

Hirsl
15.12.2009, 20:53
Na dann komm ich auch! :-)
Deine Werte sind einfach ein Wahnsinn!

Is das das gesamte Spiel oder nur eine Halbzeit?

Zwetschkenknödel
15.12.2009, 21:07
Is das das gesamte Spiel oder nur eine Halbzeit?
Von was sprichst du?
Von Merkels MTB?

zniachterl
15.12.2009, 21:09
Das hab ich mir schon vor langer Zeit reseviert :!: ;-)

Danke Merkel

Na wer weiß, vielleicht haben wir Glück und Kamil hats dann so programmiert, dass man mehr als eins spielen kann, bevors die "Friendly-Funktion" wieder deaktiveren. ;-):roll:

lg, zniachterl

Hirsl
16.12.2009, 07:21
Von was sprichst du?
Von Merkels MTB?
Ja genau.Sry wenn ichs unverständlich geschrieben hab ;-)

Zwetschkenknödel
16.12.2009, 09:17
Ja genau.Sry wenn ichs unverständlich geschrieben hab ;-)
Gesamt hatte er:
Def: 8
Mit: 9
Ang: 5

Und in der 1.Halbzeit:
Def: Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich (?)
Mit: Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich (?)
Ang: 5

Heißt das, dass Merkels Mannschaft durchgehend im Angriff war und nur seine Stürmer den Ball halten?

bmwf1
16.12.2009, 09:41
Heißt das, dass Merkels Mannschaft durchgehend im Angriff war und nur seine Stürmer den Ball halten?

Steht alles im Spielbericht ;-)

gonzo5
16.12.2009, 10:10
Steht alles im Spielbericht ;-)
kannst ihn uns bitte vorlesen?:peep: ;-)

bmwf1
16.12.2009, 10:14
kannst ihn uns bitte vorlesen?:peep: ;-)

Lesen wirst ja noch können ;-) Wenn net, schade für dich ;-)

bigbob
16.12.2009, 10:20
na ja so ganz stimmt der Spielbericht aber nicht damit überein
immerhin hat der Gegner in der 1.Hälfte 2 Freistösse gehabt (25+30m vor dem Tor)........ und zu Beginn des Spiels:

Zwetschkenknödel
16.12.2009, 10:20
Steht alles im Spielbericht ;-)
Aber selbst wenn einer meiner Gegner keine einzige Chance hatte, hatte ich immer eine Benotung im Def.- und Mit.-Bereich!
Und in Merkels Spiel hatte der Gegner sogar eine Chance! Also versteh ich das nicht ganz!

bmwf1
16.12.2009, 10:23
na ja so ganz stimmt der Spielbericht aber nicht damit überein
immerhin hat der Gegner in der 1.Hälfte 2 Freistösse gehabt (25+30m vor dem Tor)........ und zu Beginn des Spiels:

Auflockerungstext ;-) Oder die Chance war für die Bewertung zuwening um als solche gewertet zu werden ;-)

Oder - wos was i :mrgreen:

bigbob
16.12.2009, 10:36
Auflockerungstext ;-) Oder die Chance war für die Bewertung zuwening um als solche gewertet zu werden ;-)

Oder - wos was i :mrgreen:


so schaut es aus- aber die Chance bzw. die 2 Freistösse hätten ja wirklich zu einem To führen können wurden aber nicht als Chance gewertet- bei Torgefährlichkeit wird ja nix angezeigt


also sehr undurchsichtig

ChiefFred
16.12.2009, 10:48
ach... oft möchte man euch klarheit verschaffen, und oft tut mans auch - aber ab und zu dürfts auch selber noch ein bissl tüfteln :mrgreen:

bmwf1
16.12.2009, 10:49
so schaut es aus- aber die Chance bzw. die 2 Freistösse hätten ja wirklich zu einem To führen können wurden aber nicht als Chance gewertet- bei Torgefährlichkeit wird ja nix angezeigt


also sehr undurchsichtig

Wer sagt den das der Freistoßtext eine Chance war/ist :?:

Ich hab ein Spiel gesehen, wenn da die Freistöße als Chance gewertet werden hätte der betreffende User 14 oder 15 Chancen im Spiel gehabt ;-)

Ohne Freistöße warens genau 12 ;-)

ChiefFred
16.12.2009, 10:50
ah, da kann sich eh einer wieder nicht zurückhalten :lol:

Zwetschkenknödel
16.12.2009, 10:51
Wer sagt den das der Freistoßtext eine Chance war/ist :?:

Ich hab ein Spiel gesehen, wenn da die Freistöße als Chance gewertet werden hätte der betreffende User 14 oder 15 Chancen im Spiel gehabt ;-)

Ohne Freistöße warens genau 12 ;-)
Aber auch ohne Freistoß hatte der Gegner eine Chance!

bmwf1
16.12.2009, 10:54
ah, da kann sich eh einer wieder nicht zurückhalten :lol:

Sorry Freddy, aber sowas ist eh ka Geheimnis net, oder :?:

bmwf1
16.12.2009, 10:58
Aber auch ohne Freistoß hatte der Gegner eine Chance!

Bin i blind :?:

Zwetschkenknödel
16.12.2009, 11:04
Bin i blind :?:
Bei 1:55 kommt er zwar nicht vors Tor, aber angegriffen hat er doch trotzdem, oder?

bmwf1
16.12.2009, 11:07
Bei 1:55 kommt er zwar nicht vors Tor, aber angegriffen hat er doch trotzdem, oder?

Jetzt kannst mal nachdenken und net immer Fragen ;-)

Zwetschkenknödel
16.12.2009, 11:11
Jetzt kannst mal nachdenken und net immer Fragen ;-)
Ich versteh aber trotzdem nicht ganz wieso er keine Def- und Mit-Bewertung hat. Denn bei meinem letzten Spiel hatte mein Gegner auch keine Chance und trotzdem habe ich in jedem Bereich eine Bewertung!
Spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=244891)

bmwf1
16.12.2009, 11:29
Ich versteh aber trotzdem nicht ganz wieso er keine Def- und Mit-Bewertung hat. Denn bei meinem letzten Spiel hatte mein Gegner auch keine Chance und trotzdem habe ich in jedem Bereich eine Bewertung!
Spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=244891)


OK, du bist blind, oder verstehst es nicht :mrgreen:

Jetzt warte ich mal ob der Freddy was schreibt ( da Mäc ist auch ein heißer Tip), oder vielleicht machs ich dann. In ein paar Saisonen :mrgreen:

ChiefFred
16.12.2009, 11:40
ich muss weg! :mrgreen:

bigbob
16.12.2009, 11:56
Wer sagt den das der Freistoßtext eine Chance war/ist :?:

Ich hab ein Spiel gesehen, wenn da die Freistöße als Chance gewertet werden hätte der betreffende User 14 oder 15 Chancen im Spiel gehabt ;-)

Ohne Freistöße warens genau 12 ;-)


deswegen habe ich geschrieben "wenn" ;-)

auf alle Fälle kann nach einem Freistoß ein Tor fallen .........