PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugmeldungen

Seiten : [1] 2

ChiefFred
04.10.2009, 13:20
hier kannst du bugs melden, die du glaubst entdeckt zu haben beim neuen teamchef.

bitte keine persönlichen gespräche, damit die admins hier nicht lang suchen müssen 8-)

olliking
04.10.2009, 13:36
Ich verweise hier noch einmal auf den Stadion-Thread...

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=277484#post277484

olliking
04.10.2009, 13:38
2ter Bug...In der Leiste rechts "Forum" stehen bei mir Artikel om 27. September...kann das jmd. bestätigen?

mfg

vertigo
04.10.2009, 13:48
2ter Bug...In der Leiste rechts "Forum" stehen bei mir Artikel om 27. September...kann das jmd. bestätigen?

mfg
Kann ich bestätigen - dort findet sich was zur Rad-WM, zum GM-Frauenthread etc. - vom 27. September.

olliking
04.10.2009, 13:50
Kann ich bestätigen - dort findet sich was zur Rad-WM, zum GM-Frauenthread etc. - vom 27. September.

Genau, Danke!

Floki
04.10.2009, 17:29
Obwohl ich noch kein Training definiert habe ist bei mir unter "Alerts" keine Meldung ;-)

loskronos
04.10.2009, 18:26
Im Menü "Training-Definieren" habe ich bei Kurzpass Spiel den Wert 3, unter "Büro-Taktiken" hier den Wert 2. Alle anderen Taktik-Werte sind gleich. Was ist davon zu halten? Ein Bug, oder gibt's dafür einen guten Grund?
thx

ChiefFred
04.10.2009, 18:41
Im Menü "Training-Definieren" habe ich bei Kurzpass Spiel den Wert 3, unter "Büro-Taktiken" hier den Wert 2. Alle anderen Taktik-Werte sind gleich. Was ist davon zu halten? Ein Bug, oder gibt's dafür einen guten Grund?
thx
ich gehe davon aus, dass die taktikwerte im büro inklusive trainer sind, während die werte beim training nur die feldspieler betreffen.

Polster
05.10.2009, 07:34
Guten Morgen,

Möchte nochmal darauf hinweisen, daß meine grafische Aufbereitung der Aufstellung nicht korrekt dargestellt ist, z.B. ist das Feld für den rechten Verteidiger unter dem linken angeordnet, somit spiel ich grafisch ein System das es eigentlich gar nicht gibt :-?

LG
Polster

ChiefFred
05.10.2009, 11:54
bei den finanzen ist das heutige gastspiel von mir immer noch unter "prognosen". außerdem werden die gehälter doppelt verrechnet und die stadionkosten sind auch doppelt.

olliking
05.10.2009, 12:05
bei den finanzen ist das heutige gastspiel von mir immer noch unter "prognosen". außerdem werden die gehälter doppelt verrechnet und die stadionkosten sind auch doppelt.

So zieht man das Geld aus dem Spiel :lol:

Zwetschkenknödel
05.10.2009, 12:07
Bei mir ebenfalls;-)

zilli
05.10.2009, 13:41
Obwohl ich noch kein Training definiert habe ist bei mir unter "Alerts" keine Meldung ;-)
ich hab das gleiche auch bei mir steht nichts von training definieren obwohl ich noch keinen auftrag gegeben hab .

ChiefFred
05.10.2009, 13:45
ok, die doppelten buchungen sind weg, bleibt nur mehr die frage:

warum hab ich 1300€ bei stadionerhaltung heute?

1000 stehplätze sollten auswärts nur 1000€ erhaltungskosten haben...

loskronos
05.10.2009, 13:57
ok, die doppelten buchungen sind weg, bleibt nur mehr die frage:

warum hab ich 1300€ bei stadionerhaltung heute?

1000 stehplätze sollten auswärts nur 1000€ erhaltungskosten haben...

ich hab heut auch 1.300, bei den zukünftigen auswärtsspielen dafür als "ausgleich" jeweils nur 600... kann noch nicht ganz stimmen, oder?

Zurndorfer
05.10.2009, 16:38
Hatte gerade folgendes im Live Ligaspiel :

Doch bevor ein Luis Lankes oder [SA] einnetzen können, steht [SV] goldrichtig und schießt den Ball aus dem Sechzehner.

lg

r_fux
05.10.2009, 17:00
lol: 2 meiner einwechselspieler haben index 0!!! jedoch so schlecht sind die nicht.. (5 askills zb) alter da haut viel noch nicht hin...

ChiefFred
05.10.2009, 17:43
bugs beim erfahrungsupdate nach dem ligaspiel:

* der nichtspielende ersatzgoalie (Eggert) hat eine steigerung um 0,1 bekommen
* 2 tribünenhocker (Leitsch, Hertwig) sind in der erfahrung um 0,1 gesunken
* der durchschnitt ist trotz obiger veränderungen um 0,1 auf 1,6 gestiegen obwohl er immer noch bei 1,5 liegt wenn man nachrechnet.

flo014
05.10.2009, 17:45
LoL ich habe eine rote und eine verletzung und bei der aufstellung steht nichts von der roten und der verletzung also keine sperre und keine verletzung
<!-- sig -->

Spretilof
05.10.2009, 17:51
kleiner Finanzbug:
Die Anzeige des "Budget aktuell:" ist heute mal stecken geblieben. Habe gleich mal (versehentlich :) ) mein Stadion umgebaut. Und nach dem Umbau hatte ich noch 11.000 übrig. Dabei ist es rechts unter dem Logo auch geblieben und auch bei der Finanzseite steht das bei meinem aktuellen Budget, obwohl in den Zeilen (Gehälter, Stadion) jeweils die richtigen Werte angezeigt werden (und ich kann mir mein wirkliches Budget auch ausrechnen damit...).

Hoffe ihr kennt euch aus. Ist ja nur ein kleiner Bug, vergleichsweise...

Krasse
05.10.2009, 18:10
Ich hoffe mal Bug:

Spielerindex:
Ein Spieler mit 6 A-Skils und 3 normale Taktikpunkte hat einen Spielerindex von 4%
Der 2. Spieler hat 4 A-Skills 3 normalen Taktikpunkte und einen Spielerindex von 16%

Ich kann mir das nicht erklären beide sind Mittelfeldspieler!
Erfahrung macht keinen Unterschied da der mit 6-A-Skills 1 Punkt mehr hat!

Im Sturm das selbe, der beste hat den schlechtesten Index!
und umgekehrt!

lg

Jokeraw
05.10.2009, 18:16
Ich hoffe mal Bug:

Spielerindex:
Ein Spieler mit 6 A-Skils und 3 normale Taktikpunkte hat einen Spielerindex von 4%
Der 2. Spieler hat 4 A-Skills 3 normalen Taktikpunkte und einen Spielerindex von 16%

Ich kann mir das nicht erklären beide sind Mittelfeldspieler!
Erfahrung macht keinen Unterschied da der mit 6-A-Skills 1 Punkt mehr hat!

Im Sturm das selbe, der beste hat den schlechtesten Index!
und umgekehrt!

lg
Schau mal die Fitness an.

noucamp
05.10.2009, 18:24
Boah die Ladezeiten sind sogar jetzt noch enorm. Da brauchst ja viel zeit um mal reinzukommen und dein spiel anzusehen...

Jokeraw
05.10.2009, 18:27
Boah die Ladezeiten sind sogar jetzt noch enorm. Da brauchst ja viel zeit um mal reinzukommen und dein spiel anzusehen...
Jap. Leider. Bei mir ging während des Spiels gar nichts. Und jetzt auch sehr sehr sehr mühsam. Server sind bestellt.

Jokeraw
05.10.2009, 18:29
Aja ich habe heute 3 Wechsel gemacht. Bei mir sitzen nur 3 Leute auf der Ersatzbank (je einer für jede Position)
Und bei mir wurde 2x im Mittelfeld getauscht.

Wer da eingewechselt wurde und so, kann ich noch nicht sagen, da ich noch immer warte, dass die Seite aufgeht, dass ich genauer nachschauen kann.

ChiefFred
05.10.2009, 18:40
Aja ich habe heute 3 Wechsel gemacht. Bei mir sitzen nur 3 Leute auf der Ersatzbank (je einer für jede Position)
Und bei mir wurde 2x im Mittelfeld getauscht.
wechsel bei müdigkeit vermute ich?

Jokeraw
05.10.2009, 18:42
wechsel bei müdigkeit vermute ich?
Schau ich gleich mal nach. Wird aber dauern. ;-)

Jokeraw
05.10.2009, 18:50
Schau ich gleich mal nach. Wird aber dauern. ;-)
Doch nicht so lange.
Jap waren Wechsel bei Müdigkeit. Gut interessant dabei ist aber wieder das ich im 3. Viertel Wechsel bei Müdigkeit im Sturm, Mittelfeld und Abwehr eingestellt habe. Soweit sogut.
Im 4. Viertel dann fixe Wechsel (wieder Sturm, Mittelfeld und Abwehr)

So die Viertel 3 und 4 sind:
45 - 67,5 = 3. Viertel
67,5 - 90 = 4. Viertel.

Alle 3 Wechsel waren lt. Spielbericht wegen Müdigkeit.
Somit müssten alle 3 Wechsel im 3. Viertel stattgefunden haben.
UND die waren:

52:45: Sebastian Grundmann wirkt total gerädert, der Trainer nimmt ihn vom Platz. Konrad Gugel wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.

55:53: David Akins Akkus sind leer, der Trainer nimmt ihn vom Platz. Bernd Durmaz heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.

64:42: Bei Ralf Ehmann ist die Luft draußen, sein Arbeitstag ist vorbei. Markus Liebe soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.

Somit alle im 3. Viertel. Warum wird aber 2x im Mittelfeld wegen Müdigkeit gewechselt. Hätte ich nicht eingestellt. Aber vielleicht ist nach dem Wechsel dies noch immer offen und er überprüft dann einfach nochmals. Und sieht da ist einer Müde (und das halt wieder im Mittelfeld) und wechselt aus.

flo014
05.10.2009, 18:51
weiß man wie lange verletzungen ungefähr dauern?

flo014
05.10.2009, 18:51
und rot sperren

Fischi12
05.10.2009, 18:52
Fischi´s Elf setzt auf Flügelspiel. Tobias Wind kriegt das Leder von Peter Fromm und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Dirk Erbe führt jetzt den Ball, Tommy Sperling attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Tobias Wind. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Helmut Riese ist zu langsam. Auch Gerrit Lord kommt nicht heran. Merlin Mark (!!!)erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Merlin Mark(!!!) steht goldrichtig. Boris Mauch verkürzt zwar noch den Winkel, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!

Merlin Mark legt sich das Tor selbst vor...

Fischi12
05.10.2009, 19:01
Ich habe bei Taktik nur 3 Wechsel eingestellt gehabt:
3. Abschnitt Wechsel nur bei Müdigkeit auf allen drei Positionen

Und getauscht wurde 2 x in der Vert. und einmal im Mittelfeld!

Krasse
05.10.2009, 19:18
Schau mal die Fitness an.
1. Fitness 3
2. Fitness 9

Kann aber nicht so große unterschiede geben!

lg

Jokeraw
05.10.2009, 19:20
1. Fitness 3
2. Fitness 9

lg
Ich vermute schon. ;-) Rein spekuliert bei meinen Spielern paßt dies.

tango
05.10.2009, 19:23
Also ich flieg immer wieder raus, das macht nicht wirklich Spaß.

Was ich so auf die schnelle ersehen konnte, war das nur 2 Wechsel durchgeführt wurden, hab aber 3 fix Wechsel eingestellt. Ausserdem ist mein Budget immer noch auf 20.000,--, wird hier nichts abgezogen?

tom23vb
05.10.2009, 19:28
Also ich flieg immer wieder raus, das macht nicht wirklich Spaß.

Was ich so auf die schnelle ersehen konnte, war das nur 2 Wechsel durchgeführt wurden, hab aber 3 fix Wechsel eingestellt. Ausserdem ist mein Budget immer noch auf 20.000,--, wird hier nichts abgezogen?

ist bei mir auch so, sei froh gg

r_fux
05.10.2009, 19:28
1. Fitness 3
2. Fitness 9

lg

hab es schon x-fach im beta betont bzw. kritisiert: fitness ist schwer überbewertet bzw. schon wie ein askill...

und 6 fitnesspunkte machen ENORM viel aus wie du siehst ;)

hosn91
05.10.2009, 19:59
ich würde gerne wissen ob ich gewonnen oder unentschieden gespielt habe..haha.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Wir sehen sowohl enttäuschte als auch zufriedene Gesichter. Trotzdem gilt es nun, weiter nach vorne zu schauen, schließlich stehen die Teams erst am Anfang einer langen Saison.
Endstand
Heim 3:0 Gast

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Der Saisonstart ist absolviert, heute haben wir einen Vorgeschmack auf eine mich Sicherheit spannende Spielzeit bekommen.
Endstand
Heim 0:0 Gast

kann mir jemand auskunft geben?

Jokeraw
05.10.2009, 20:03

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Wir sehen sowohl enttäuschte als auch zufriedene Gesichter. Trotzdem gilt es nun, weiter nach vorne zu schauen, schließlich stehen die Teams erst am Anfang einer langen Saison.
Endstand

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Der Saisonstart ist absolviert, heute haben wir einen Vorgeschmack auf eine mich Sicherheit spannende Spielzeit bekommen.
Endstand

Du hast verloren. ;-)

Paschinga1991
05.10.2009, 20:09
wiso um alles in der welt soll er verloren haben??:lol:

also ich sehe entweder einen 3:0 sieg oder ein 0:0!

kannnnst mir erklären wo sich da ne niederlage verbirgt?

Jokeraw
05.10.2009, 20:10
wiso um alles in der welt soll er verloren haben??:lol:

also ich sehe entweder einen 3:0 sieg oder ein 0:0!

kannnnst mir erklären wo sich da ne niederlage verbirgt?
War ja auch nur ein Scherz.

david15
05.10.2009, 20:11
Er soll sich halt anschaun, ob Tore gefallen sind, dann weiß ers!! ;-)

Oder die Tabelle, oder den Spielbericht, oder die S/U/N Statistik.... :-)

Manchester
05.10.2009, 20:21
haha..^^ stimmt soo ein unwissender..xD

aba Jokeraw jz hasst du einen kompleten schwachsinn geschreibn und dan war es ein scherz
haha träum weiter..-.-
du muast auch wirklich überall dein senf hinschreibn...
alles spammst du mit deinen 5m langen texten zu..-.-!!

ich bitte dich hiermit nicht so auf Mr.Oberklug zu machen.!!

Frediador
05.10.2009, 20:34

Endstand

0:0 stimmt

Jokeraw
05.10.2009, 20:36
haha..^^ stimmt soo ein unwissender..xD

aba Jokeraw jz hasst du einen kompleten schwachsinn geschreibn und dan war es ein scherz
haha träum weiter..-.-
du muast auch wirklich überall dein senf hinschreibn...
alles spammst du mit deinen 5m langen texten zu..-.-!!

ich bitte dich hiermit nicht so auf Mr.Oberklug zu machen.!!
was war ein Schwachsinn? Das ich geschrieben habe, dass er verloren hat? Ja definitiv. Ich kanns ihm aber auch nicht sagen. Bzw. ich will nicht dafür extra nachschauen, da ich leider auf die DBDT Seite nur sehr langsam komme.

Lt. Tabelle wird ers sehen. Wenn diese stimmt. Soll ich ihm mitteilen, dass er dort nachschauen soll? Oder im Spielbericht schauen soll, ob die Tore gefallen sind? Oder ob bei der Bewertung dannach die Tore aufgeführt sind? Sind das DIE Tipps auf die er alleine nicht kommt? Hmmm. Okay. Dann soll er das machen.

Oida und Scherze sind nicht mehr erlaubt. bitte nehmt alles todernst. Keiner darf sich mehr mal was lustiges erlauben. Glaubst echt, wenn er da entweder einen 3:0 Sieg hat oder ein 0:0 dass dann meine Aussage, dass er verloren hat, stimmt? Ich bin kein Admin oder dergleiche. Ich bestimme hier nichts. ;-) Keine Sorge.

Und zu dem Rest eben per PN. Weiß nicht warum du dann so persönlich werden musst. Mister. ;-)

gepetto
05.10.2009, 20:42
Endergebnis stimmt nicht bzw: Fehler bei der Anzahl der Tore.

Ich spiele in der 3. Klasse/30

40:58: Einwurf für Elias Baeumler. Viktor George nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Hugo Hirschmann ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Elias Baeumlerweiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Fritz Krautwurstund Nicklas Leuchtenberg haben da zu lasch attackiert. Luis Heinz gewinnt das Kopfballduell gegen Dirk Barz und verlängert ideal. Luis Heinz kommt fünf Meter vor dem Kasten zum Ball und überlupft den herausstürmenden Torwart - Wahnsinns-Ding! Der Ball senkt sich wenige Zentimeter vor der Latte und zappelt im Netz.
Neuer Spielstand
Heim 4:0 Gast
Nach ca. 41 Minuten 4:0

69:09: Till Kraehe führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Jonathan Bretz ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Nicklas Leuchtenberg und Alexander Ruess machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Shakhtar Donetsk sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Herwig Glanz geht über die Seite bis zur Torauslinie. Jonathan Bretz flankt zur Mitte. Elias Baeumler stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!
Neuer Spielstand
Nach ca. 69 Minuten 3:0 !!!!

69:53: Shakhtar Donetsk drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Chris Durand führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Gerald Mall. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Elias Baeumler ab, der von Fritz Krautwurst zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Nicklas Koestler. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Luis Heinz. Schneller Antritt in den Sechzehner. Querpass zur Mitte.Jonathan Bretz trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Warum sich Keeper Aaron Guth in der Folge so heftig bei seinen Kollegen beschwert, ist mir ein Rätsel. Die glücklichste Figur macht er bei diesem Treffer selber nicht.
Neuer Spielstand
Nach ca. 69 Minuten 4:0

73:06: Shakhtar Donetsk ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Till Kraehe spielt zu Chris Durand, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht.Jonathan Bretz fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Nicklas Koestler hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Herwig Glanz, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Jonathan Bretz auf den zweiten Pfosten. Franz Vollrath sieht nur zu.Viktor George steht goldrichtig und befördert den Ball via Schienbein ins Gehäuse! Gewollt war's wohl kaum, elegant ausgesehen hat's auch nicht. Unterschied macht es trotzdem keinen. Die Shakhtar Donetsk-Fans sind begeistert und wollen mehr sehen.

Neuer Spielstand
Heim 5:0 Gast
Nach ca. 73 Minuten 5:0

90:00: Wir sehen sowohl enttäuschte als auch zufriedene Gesichter. Trotzdem gilt es nun, weiter nach vorne zu schauen, schließlich stehen die Teams erst am Anfang einer langen Saison.
Endstand

Nach ca. 90 Minuten 4:0 !!!!!!!!

90:00: Wir sehen sowohl enttäuschte als auch zufriedene Gesichter. Trotzdem gilt es nun, weiter nach vorne zu schauen, schließlich stehen die Teams erst am Anfang einer langen Saison.
Endstand
Heim 5:0 Gast

Nach ca. 90 Minuten 5:0

Alle Spieler werden doppelt beurteilt. Einmal besser und einmal schlechter besser

Barz Dirk einmal verletzt und einmal nicht verletzt

http://erotikkontakt.er.funpic.de/Foto/Bug.jpg

rolandle
05.10.2009, 20:48
ich habe 1:0 gewonnen, und 2 Spieler haben ein tor geschossen, und ausserdem hat jeder spieler schon 2 spiele in dieser saison absolviert laut spielerdatenblatt??????

Paschinga1991
05.10.2009, 20:49
@jokeraw und manchester:

könntet ihr bitte eure persönlichen probleme per pn's ausdiskutieren denn das ist hier wohl nicht der richtige thread dazu..:-?!

Manchester
05.10.2009, 20:50
hmm..^^

wenn ich mir das soo ansehe wird mir fast schon schwindelig
seehr vieele buggs..-.-
finds schade das wir sooo lange warten mussten um soetwas dan zu spielen..)=

mulei123
05.10.2009, 20:55
Meine alten Buben haben heute schön gekämpft und laut Spielbericht 3:1 gewonnen.:-D Leider wurde das Spiel bisher mit 1:1 gewertet:shock: Da scheint der Schiri nicht immer so genau hingeschaut zu haben8-). Darüber hinaus wurde ein Großteil der Spieler doppelt bewertet. Bekommen die jetzt auch den doppelten Erfahrungszuwachs?

Jokeraw
05.10.2009, 21:00
hmm..^^

wenn ich mir das soo ansehe wird mir fast schon schwindelig
seehr vieele buggs..-.-
finds schade das wir sooo lange warten mussten um soetwas dan zu spielen..)=
Siehst da bin ich einer Meinung mit dir. Aber habe ich das nicht eh selbst auch schon geschrieben in ein langes Post. ;-)

mfloh
05.10.2009, 21:05
So ich hab auch einen Fehler gefunden (obwohl ich nicht weis ob der schon gepostet wurde)

Bei einen verletzten Spieler kann man in der Aufstellung die Position nicht verändern also in meinem Fall kann ich ihn nicht aus seiner Position auf die Bank schieben.

LG

tom23vb
05.10.2009, 21:07
Siehst da bin ich einer Meinung mit dir. Aber habe ich das nicht eh selbst auch schon geschrieben in ein langes Post. ;-)

jo an sehr langen gg

Schnurspringer
05.10.2009, 21:08
nur bei mir oder: geht die seite immernoch net "schnell" ?

Jokeraw
05.10.2009, 21:09
Kommt bei mir manchmal vor. ;-) Manchmal gehts einfach nicht anders. Da schreib ich und schreib ich und dann wirds lang. ;-) Weil mir immer was neues einfällt.

Jokeraw
05.10.2009, 21:09
nur bei mir oder: geht die seite immernoch net "schnell" ?
Nö. Bei mir leider auch noch immer nicht grad flüssig.

Schnurspringer
05.10.2009, 21:11
och das gibts doch nicht :( da nehm ich mir eine auszeit von 5 stunden und dann gehts immernoch nicht wirklich

Manchester
05.10.2009, 21:12

tjaa und jz habs ich eben gschriebn..
nur (ich bin mir nicht mehr sicher) ich würde sagen so wie ich dich "kenne" ein ewig langer text..;P
und ich habs einfach kurz geschreiben...

Fischi12
05.10.2009, 21:12
Nö. Bei mir leider auch noch immer nicht grad flüssig.

Kann ich bestätigen, aber natürlich wesentlich besser als um 17:00 Uhr;-)

Jokeraw
05.10.2009, 21:14
Kann ich bestätigen, aber natürlich wesentlich besser als um 17:00 Uhr;-)
Definitiv. Weil da ging bei mir gar nichts. Während des Livespiels kam ich gar nicht rein.

Tatcher
05.10.2009, 21:14
Zweimal der gleiche Teamname:

Spielbericht:

0:00 ... Die Akteure von (Name der Heimmannschaft) und (Name der Heimmannschaft) ...

Unten bei den Bewertungen der Spieler steht unter beiden Teamname "Name" anstatt der Trainer Namen.

Ansonsten bin ich sehr happy, 6:0 gewonnen, ich kann es doch noch ;)

tom23vb
05.10.2009, 21:15
och das gibts doch nicht :( da nehm ich mir eine auszeit von 5 stunden und dann gehts immernoch nicht wirklich

wie gesagt nachtschicht einlegen gg

Jokeraw
05.10.2009, 21:15
tjaa und jz habs ich eben gschriebn..
nur (ich bin mir nicht mehr sicher) ich würde sagen so wie ich dich "kenne" ein ewig langer text..;P
und ich habs einfach kurz geschreiben...
Naja wie ich auch immer sage.

Egal wie oft. Man kann sich ruhig wiederholen. (also das gleiche sagen wie andere)

Besser jeder postet Bugs. Und es sind dann halt 10x die gleichen Meldungen, als das es keiner macht.

Jeder kann und darf seine Meinung mitteilen. Ist ja gut so.

Manche halt kürzer und manche länger. Jeder auf seine Art. ;-)

ChiefFred
05.10.2009, 21:17
bitte sich hier aufs melden von bugs beschränken, danke vielmals ;-)

Manchester
05.10.2009, 21:18
Naja wie ich auch immer sage.

Egal wie oft. Man kann sich ruhig wiederholen. (also das gleiche sagen wie andere)

Besser jeder postet Bugs. Und es sind dann halt 10x die gleichen Meldungen, als das es keiner macht.

Jeder kann und darf seine Meinung mitteilen. Ist ja gut so.

Manche halt kürzer und manche länger. Jeder auf seine Art. ;-)

ja..
da sind wir ausnahmsweise wieder mal gleicher meinung..(=
;-);-)

Gassi
05.10.2009, 22:28
Hallo Leute!

Folgender Bug:
Ich spiele mit 2 Stümer: Stürmer 1 ist Rechtsfuß also spielt er auch rechts
Stürmer 2 ist beidbeinig also habe ich in links aufgestellt.
Wenn ich nun die Aufstellung speichere und diese als Standardaufstellung definiere, tauschen die Stürmer automatisch die Positionen.
Sollte normal keine Außwirkungen haben da ja Beide zentral spielen, aber ein Bug ist es trotzdem.

Und ein zweiter Bug der wahrscheinlich keiner ist:
habe heute ein Heimspiel bestritten und in meiner Abrechnung fehlt noch die Einnahmen. Werden wahrscheinlich noch kommen, aber es könnte ja auch etwas schief gegangen sein.

Ich hoffe diese(r) Bug(s) können behoben werden!
Lg Al ;-)

mandis65
06.10.2009, 04:59
:shock::shock::shock::shock:

Ich habe noch immer kein Einnahmen von meinem Heimspiel auf dem Konto !!!
Kontostand gleich wie vor dem Spiel !!!

Hat schon jemand Einnahmen überwiesen bekommen ???

2. Klasse/483

Chris1860
06.10.2009, 05:19
Ich habe 2 Tore geschossen...aber nur 1 zu 0 gewonnen! Meine Auswechslungen wurden zudem mehrmals ausgeführt...usw.

58DiVaD91
06.10.2009, 06:07

2. Klasse/483

Hab grad bemerkt, dass wenn du irgendwas mit deinem Geld machst es auf einmal mitberechnet wird und dann dein Kontostand richtig angezeigt wird.

TeamchefManu
06.10.2009, 06:24
Ich wollte gerade eben einen Spielbericht von einen meiner Ligakollegen ansehen.
Ich habe auf suche geklickt, Teamname eingeben - "Die Suche lieferte keine Treffer"!
Obwohl ich ihn korrekt eingegeben habe.
Danach hatte ich den Teamchefname [User] eingeben und dann gings erst. :-?

Bitte um Behebung dieses Problems ;-)

Mad-Max
06.10.2009, 06:34
Kurzes Fazit vom gestrigen Spieltag:

-) Im Livespiel funktionierte der Live-Spielbericht bei mir nicht.
-) Das Budget ist bis jetzt noch nicht aktualisiert. (Nur Abzüge vom Stadionausbau)
-) In der Ansicht vom Spielerkader ist die Bewertung noch nicht zu sehen.
-) Einige Textfehler im Spielbericht. (SV, falsche Artikel, keine Leerzeichen, usw.)

bmwf1
06.10.2009, 06:36
#
DATUM
TYP
KONTOSTAND
BILANZ

<BUTTON class=zuklappen id=kalender_icon[0] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(0,'1');"></BUTTON>
1
05.10.2009 11:00:00
Gastspiel
11.000 €
-3.634 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif

<BUTTON class=aufklappen id=details_icon[1_gehalt] onfocus=this.blur() onclick="load_group_details('gehalt','1');"></BUTTON>
GEHALT
-2.334 €

<BUTTON class=aufklappen id=details_icon[1_stadion] onfocus=this.blur() onclick="load_group_details('stadion','1');"></BUTTON>
STADION
-1.300 €

Ein Auswärtsspiel kostet nur 1000€ - oder hab ich was verpaßt :?:

Die Finanzen werden auch nicht aktualisiert :!:

bmwf1
06.10.2009, 06:46
Warum wird die Motivation im Spielerkader nicht angezeigt :?:

mandis65
06.10.2009, 07:55

2. Klasse/483

Hab grad bemerkt, dass wenn du irgendwas mit deinem Geld machst es auf einmal mitberechnet wird und dann dein Kontostand richtig angezeigt wird.

:shock::shock::shock::shock::shock:
Ja, aber viele Teamchefs haben einen Stadiobausbau laufen, diese können momentan nichts mit den Geld machen, bei denen stimmt der Kontostand nicht.
:-(:-(:-(:-(:-(

kamil
06.10.2009, 08:02
Hallo Leute!

Gestern wurden aus noch unbekannten Gründen einige Spiele doppelt berechnet. Daraus ergeben sich natürlich eine Reihe von Bugs.

Ich untersuche gerade, wie das passieren konnte und werde anschließend die doppelt gelaufenen Spiele korrigieren.

Um alles andere kümmere ich mich anschließend.

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
06.10.2009, 08:04
danke für die mitteilung! ;-) :thumb:

Jokeraw
06.10.2009, 08:05
DANKE.

cucu_1993
06.10.2009, 08:09
thx

Copilot
06.10.2009, 08:22
Ich hab bis heute noch kein Geld von meinem Heimspiel bekommen

olliking
06.10.2009, 08:28
Hallo Leute!

Gestern wurden aus noch unbekannten Gründen einige Spiele doppelt berechnet. Daraus ergeben sich natürlich eine Reihe von Bugs.

Ich untersuche gerade, wie das passieren konnte und werde anschließend die doppelt gelaufenen Spiele korrigieren.

Um alles andere kümmere ich mich anschließend.

Liebe Grüße

Kamil

Nur kein Burnout hervorrufen :lol:

PS: Ein Starttermin zu Weihnachten wäre glaub ich sinnvoller gewesen...(ohne jetzt lange zu erklären warum..)

cucu_1993
06.10.2009, 08:35
Nur kein Burnout hervorrufen :lol:

PS: Ein Starttermin zu Weihnachten wäre glaub ich sinnvoller gewesen...(ohne jetzt lange zu erklären warum..)

warum hätte er esrt zu weihnanchten starten sollen??

Znoff
06.10.2009, 08:39
1. das vergangene Spiel wird nicht in die Spielerdatenblätter (Tore, Spiele,
etc.) übernommen
2. Konto ist trotz Auswärtsspiel immer noch auf 20.000,-- EUR
3. Man kann die Mannschaften nicht mehr miteinander vergleichen (Spielerpkt-
Taktikpunkte - wie früher)

4. Einstieg gestern zu Spielbeginn nicht möglich - mehrfach abgestürzt.

LG
Znoff

pompinio
06.10.2009, 08:44
So ich hätte folgendes anzubieten.

Meine Voreinstellungen bei Aufstellung und Taktik können nicht geladen werden
Aufstellung kann ich nur das 4-4-2 auswählen, bei allen anderen Formationen hängt er sich auf.
Beim 4-4-2 kann ich meinen Stürmer aufstellen (hat gestern rot erhalten)

Gibt noch ein paar Dinge aber die wärenfür mich mal wichtig auch auf Hinblick 2.Runde.

cucu_1993
06.10.2009, 08:51
1. das vergangene Spiel wird nicht in die Spielerdatenblätter (Tore, Spiele,
etc.) übernommen
2. Konto ist trotz Auswärtsspiel immer noch auf 20.000,-- EUR
3. Man kann die Mannschaften nicht mehr miteinander vergleichen (Spielerpkt-
Taktikpunkte - wie früher)

4. Einstieg gestern zu Spielbeginn nicht möglich - mehrfach abgestürzt.

LG
Znoff

ok da hast e recht

Pandro
06.10.2009, 08:53
ich habe den gleichen anzeigefehler beim spielbericht wie gepetto auf seite 4, ausserdem fehlen im spielbericht die kommas zwischen nachname und vorname
desweiteren haben im spielerkader einige spieler schon 2 spiele absolviert ;-)
und obwohl ich 0:1 verloren habe (:cry:) haben doch einige spieler schon tore und assissts bekommen (ob die noch irgendwo fremd gespielt haben? :-D)

king_of_the_streets
06.10.2009, 09:31
Guten Tag!
ich würde gerne etwas melden, ich spiele 2.Klasse/507 und hatte gestern ein Heimspiel. Jedoch habe ich keine Stadioneinnahmen erhalten und die Gehälter sind auch nicht abgebucht worden. Und beim Spielbericht steht Endstand 3:0 und dann darunter 0:0. In der Tabelle ist dann auch 0:0 eingetragen, ich bitte darum dies zu untersuchen.
Danke

Krasse
06.10.2009, 10:13
hab es schon x-fach im beta betont bzw. kritisiert: fitness ist schwer überbewertet bzw. schon wie ein askill...

und 6 fitnesspunkte machen ENORM viel aus wie du siehst ;)
Das ist extrem viel und sollte geändert werden, sonst trainier ich nur Fitness!

lg

kamil
-) die doppelt durchgelaufenen Spiele wurden korrigiert (damit kommen z.B. auch die Spieler in der Tabelle beim Spielbericht nicht mehr doppelt vor)
-) das Budget von gestern sollte jetzt am Konto sein
-) die Spielerstatistik (in der Spielertafel) sollte jetzt passen
-) die Erfahrungswerte von 0.2 wurden berichtigit

jetzt muss ich mal nachlesen, was noch alles gepostet wurde, stay tuned ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Krasse
Du hast verloren. ;-)

Sowas kommt öfters vor, das im Spielbericht mehr Tore sind wie im Ergebniss!

lg

herzleid
06.10.2009, 10:19
mein Tormann hatte Index 0%!

Am Anfang verwirrte mich dies zwar nicht, da es je bei TC-ALt auch keinen Tormann-Index gab! Da jedoch einen Spielbericht sah, wo der Goalie Index 4% hatte, muss da wohl ein Bug vorliegen!

bmwf1
06.10.2009, 10:21
mein Tormann hatte Index 0%!

Am Anfang verwirrte mich dies zwar nicht, da es je bei TC-ALt auch keinen Tormann-Index gab! Da jedoch einen Spielbericht sah, wo der Goalie Index 4% hatte, muss da wohl ein Bug vorliegen!

Meiner spielte mit Index 16;-)

Frediador
06.10.2009, 10:47
Kann mir bei dbdt Alles anschauen, nur wenn ich auf Trainings Ergebnisse gehe, bleibt die Seite weiss und zeigt mir unten fertig an!!!

Beim Definieren ist Er ein Training weiter, also müsste das heutige abgeschlossen sein, aber die Seite bleibt leider WEISS!!!

Jokeraw
06.10.2009, 10:49
Sowas kommt öfters vor, das im Spielbericht mehr Tore sind wie im Ergebniss!

lg
Jetzt nicht mehr. (zumindestens sollte es korrigiert sein)

pompinio
06.10.2009, 10:54
Kann mir bei dbdt Alles anschauen, nur wenn ich auf Trainings Ergebnisse gehe, bleibt die Seite weiss und zeigt mir unten fertig an!!!

Beim Definieren ist Er ein Training weiter, also müsste das heutige abgeschlossen sein, aber die Seite bleibt leider WEISS!!!
Dito allerdings hat sich bei mir etwas getan, da ich es anhand der Taktiken sehe ;-)

Reddick
06.10.2009, 11:02
grüsse mitnaund!

is leider noch wie vor so mid da weissn seitn bei die traningsergebnisse...nix zu sehn....

Prost! reddick

Reddick
06.10.2009, 11:19
grüsse mitnaund!

is leider noch wie vor so mid da weissn seitn bei die traningsergebnisse...nix zu sehn....

Prost! reddick

edit: geht scho!...hod scheinboa aun da berechnungszeit fias training glegn!

ooolex
06.10.2009, 11:22
Gestern hatte ich nen 2:1 Sieg...heute wurde daraus ein Unentschieden!!!! Und der ganze Spielbericht is komplett anders

Was soll denn das???:-?:evil:

Aja von und von wegen doppelt gelaufener Spiele. Gestern Spielbericht 2:1, Gestern Tabelle 1:0

jetzt 2:2 grml:-x

Scorpian
06.10.2009, 11:25
Bug im Trainingsergebnis.

In der allgemeinen Übersicht: 0 Skill-Ups und 0 Skill-Downs.
In der Detail-Ansicht nach Eigenschaften: 2 Skill-Ups.

Die Skill-Ups sind im Spielerkader auch richtig dargestellt.

Zurndorfer
06.10.2009, 11:29
Mein Goali hatte vor dem Training Fitness auf 2, hat eine Steigerung um 2 bei Fitness bekommen und steht jetzt bei Fitness 3 ! Bei einigen anderen Spielern werden die Taktiksteigerungen gar nicht angezeigt.

lg

bmwf1
06.10.2009, 11:32
Mein Goali hatte vor dem Training Fitness auf 2, hat eine Steigerung um 2 bei Fitness bekommen und steht jetzt bei Fitness 3 ! Bei einigen anderen Spielern werden die Taktiksteigerungen gar nicht angezeigt.

lg

Du wenn er 2 Stricher hat, heißt das nicht das er 2 Steigerungen hat. Die kleinen grünen und roten Balken sind Steigerungen im Kommabereich ;-)

Scorpian
06.10.2009, 11:33

lg

Die grünen bzw. roten Balken sind KEINE Skill-Ups oder Skill-Downs.
Sie zeigen lediglich Verbesserungen und Verschlechterungen im Komma-Bereich.

Bei den Spielern sind jedoch nur Skill-Ups und Skill-Dopwns sichtbar.

Zurndorfer
06.10.2009, 11:36
achsoo danke :)

Floki
06.10.2009, 11:44
Mein Spieler "Dennis Buth" hat laut Spielerkader eine Steierung in Schusskraft, bei den Trainingsresultaten wird die Steigerung aber nicht angeführt ;-)

mpethoe
06.10.2009, 11:53
Mein Spieler "Dennis Buth" hat laut Spielerkader eine Steierung in Schusskraft, bei den Trainingsresultaten wird die Steigerung aber nicht angeführt ;-)

bei mir das selbe.....mein Spieler "Harro Nissen" hat auch eine Steigerung in Schusskraft...

bmwf1
06.10.2009, 11:53
Ich hab mir heute morgen einen Screenshot vom Kader gemacht und da sind Steigerungen und Minderungen die ich im jetzt Spielerdatenblatt sehe schon angeführt. Aber heute beim Training hatte ich keine Skill UP oder Downs. Oder Steigt und Fällt die Fitness auch nach Spielen :?: Wenn ich das mit dem Excel von Vorgestern verleiche muß es so sein :!: Denn da habe ich andere Werte drinnen :!:

mpethoe
06.10.2009, 11:58
Ich hab mir heute morgen einen Screenshot vom Kader gemacht und da sind Steigerungen und Minderungen die ich im jetzt Spielerdatenblatt sehe schon angeführt. Aber heute beim Training hatte ich keine Skill UP oder Downs. Oder Steigt und Fällt die Fitness auch nach Spielen :?: Wenn ich das mit dem Excel von Vorgestern verleiche muß es so sein :!: Denn da habe ich andere Werte drinnen :!:

wäre am realsten wenn die Fitness nach Spielen fällt oder steigt...weiß aber nicht ob es wirklich so ist

Scorpian
06.10.2009, 11:58

Ich denke die Fitness ist wie Motivation und kann auch bei den Spielen steigen und fallen. Hab nach dem Spiel von Gestern auch Steigerungen bei Fitness gehabt.

SVAS1933
06.10.2009, 12:16
Habe ein Problem mit der Aufstellung. Wenn ich auf "Aufstellung speichern" klicke verschiebt sich das ganze Mittelfeld! Somit spielt der rechte Mittelfeldspieler auf der linken Seite usw.

mpethoe
06.10.2009, 12:20
Habe ein Problem mit der Aufstellung. Wenn ich auf "Aufstellung speichern" klicke verschiebt sich das ganze Mittelfeld! Somit spielt der rechte Mittelfeldspieler auf der linken Seite usw.

ist bei einigen anderen auch der Fall...zurzeit gibts noch keine Lösungen

gonzo5
06.10.2009, 12:25
Bei den Taktiken unter Büro wird bei Manndeckung der Wert 2 angezeigt, bei Training definieren aber der Wert 3! Was stimmt jetzt, bzw., warum gibt es hier unterschiedliche Werte.

zilli
06.10.2009, 12:43
hi, mir wurde zu viel geld fürs auswärtsspiel abgezogen.

#
DATUM
TYP
KONTOSTAND
BILANZ
<BUTTON id=kalender_icon[0] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(0,'1');"></BUTTON>
1
Gastspiel
20.000 €
-3.583 €

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/prognose_balken.gif
<BUTTON id=kalender_icon[1] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(1,'2');"></BUTTON>
2
08.10.2009 11:00:00
Heimspiel
16.417 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[2] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(2,'3');"></BUTTON>
3
12.10.2009 11:00:00
Gastspiel
20.134 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[3] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(3,'4');"></BUTTON>
4
15.10.2009 11:00:00
Heimspiel
17.251 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[4] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(4,'5');"></BUTTON>
5
19.10.2009 11:00:00
Heimspiel
20.968 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[5] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(5,'6');"></BUTTON>
6
22.10.2009 11:00:00
Gastspiel
24.685 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[6] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(6,'7');"></BUTTON>
7
26.10.2009 11:00:00
Heimspiel
21.802 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[7] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(7,'8');"></BUTTON>
8
29.10.2009 11:00:00
Gastspiel
25.519 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[8] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(8,'9');"></BUTTON>
9
02.11.2009 11:00:00
Gastspiel
22.636 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[9] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(9,'10');"></BUTTON>
10
05.11.2009 11:00:00
Heimspiel
19.753 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[10] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(10,'11');"></BUTTON>
11
09.11.2009 11:00:00
Gastspiel
23.470 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[11] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(11,'12');"></BUTTON>
12
12.11.2009 11:00:00
Heimspiel
20.587 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[12] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(12,'13');"></BUTTON>
13
16.11.2009 11:00:00
Gastspiel
24.304 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[13] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(13,'14');"></BUTTON>
14
19.11.2009 11:00:00
Gastspiel
21.421 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[14] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(14,'15');"></BUTTON>
15
23.11.2009 11:00:00
Heimspiel
18.538 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[15] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(15,'16');"></BUTTON>
16
26.11.2009 11:00:00
Gastspiel
22.255 €
-2.883 €

<BUTTON id=kalender_icon[16] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(16,'17');"></BUTTON>
17
30.11.2009 11:00:00
Heimspiel
19.372 €
3.717 €

<BUTTON id=kalender_icon[17] class=aufklappen onfocus=this.blur() onclick="load_groups(17,'18');"></BUTTON>
18
03 sollte 2883 sein oder???????????????????

kamil
06.10.2009, 13:00

bei der Trainings-Ergebnis-Anzeige gab es einen Bug, der ist jetzt behoben

liebe Grüße

Kamil

kamil
06.10.2009, 13:01
Bei den Taktiken unter Büro wird bei Manndeckung der Wert 2 angezeigt, bei Training definieren aber der Wert 3! Was stimmt jetzt, bzw., warum gibt es hier unterschiedliche Werte.

beim Training werden nur die Spieler-Werte berücksichtigt (denn nur die lassen sich ja trainieren), bei der Takik-Übersicht fließen auch die Trainer-Taktikwerte mit ein!

liebe Grüße

Kamil

ooolex
06.10.2009, 13:10
Gestern hatte ich nen 2:1 Sieg...heute wurde daraus ein Unentschieden!!!! Und der ganze Spielbericht is komplett anders

Was soll denn das???:-?:evil:

Aja von und von wegen doppelt gelaufener Spiele. Gestern Spielbericht 2:1, Gestern Tabelle 1:0

jetzt 2:2 grml:-x

Gibs von den Admins eine Stellungnahme warum mein Sieg von gester "wegkorregiert" wurde?

Bin ich der einzige bei dem sich das Ergebnis veraendert hat?

kamil
06.10.2009, 13:22

ist behoben... löscht bitte euren Cache, wenn ihr dieses Problem habt, damit die Änderung auch wirksam wird

liebe Grüße

Kamil

kamil
06.10.2009, 13:24
@ooolex

gestern wurden einige Spiele fälschlicherweise doppelt berechnet, damit kamen sämtliche Ereignisse und auch Tore durcheinander

das wurde heute behoben und damit kann das Ergebnis jetzt anders aussehen als zuvor

liebe Grüße

Kamil

gonzo5
06.10.2009, 13:54
beim Training werden nur die Spieler-Werte berücksichtigt (denn nur die lassen sich ja trainieren), bei der Takik-Übersicht fließen auch die Trainer-Taktikwerte mit ein!

liebe Grüße

Kamil

Vielen Dank Kamil, letzte Frage dazu, welche Taktikwerte werden für die Berechnung hergenommen, auch die des Trainers?

Floki
06.10.2009, 13:58
Vielen Dank Kamil, letzte Frage dazu, welche Taktikwerte werden für die Berechnung hergenommen, auch die des Trainers?

Hier habe ich was darüber gefunden:

Wie schwer sind dir Taktikpunkte des Trainers gewichtet.
Zählt der so viel wie ein Spieler oder ist er die Hälfte aller Taktikpunkte wert ?

Weiß das wer, hat das vielleicht ein Betatester rausgefunden ????

Wer nett wenn iht die nicht Betatester daran teilhaben lässt !

Taktikpunkte des Trainers sind mit 50% gewichtet.

LGCaptain

bigbob
06.10.2009, 13:58
kleiner Fehler im Spielbericht ist beim Betatest auch gelegentlich vorgekommen
Spielername fehlt:

55:06: FC Pech am Ball. Boris Helms wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Konrad Lorch ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Boris Helms wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Elias Boeker ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt mit Detlef Hemmerling und Jannis Lindner gleich zwei Gegenspieler stehen. Die Fans FC Pech-Fans erheben sich gespannt. [SV] holt ihn aber auf den harten Boden der Realität zurück - weg ist der Ball. Das nenn ich Einsatz!

gonzo5
06.10.2009, 14:03
Hier habe ich was darüber gefunden:

super, danke floki.

WilltheKill
06.10.2009, 14:08
-) die doppelt durchgelaufenen Spiele wurden korrigiert (damit kommen z.B. auch die Spieler in der Tabelle beim Spielbericht nicht mehr doppelt vor)
-) das Budget von gestern sollte jetzt am Konto sein
-) die Spielerstatistik (in der Spielertafel) sollte jetzt passen
-) die Erfahrungswerte von 0.2 wurden berichtigit

jetzt muss ich mal nachlesen, was noch alles gepostet wurde, stay tuned ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Und warum hab ich jetzt nur noch 0:0 gespielt und gestern hatte ich noch gewonnen....:evil::evil::evil:

rambo3
06.10.2009, 14:09
Kann die Erfahrung auch sinken -> wenn nein, dann wäre das ein Bug, bei 2 Spielern von mir (Ersatz) ist das geschehen.

lg, rambo3

rambo3
06.10.2009, 14:12
Hab noch immer 1300€ Erhaltungskosten bei einem Auswärtsspiel - stimmt das so oder ist das auch ein Bug?

McBernd
06.10.2009, 14:22
Hab noch immer 1300€ Erhaltungskosten bei einem Auswärtsspiel - stimmt das so oder ist das auch ein Bug?

Hallo Admins.

1. Danke, dass es TC wieder gibt, ich komme nun wieder viel lieber in die Arbeit! :-D

2. Bei mir sind ebenfalls Erhaltungskosten von € 1.300,- für 1000 Stehplätze bei der ersten Auswärtspartie abgezogen worden, dafür bei den Prognosen der künftigen Auswärts-Spiele nur Erhaltungskosten von € 600,-. Müssten eigentlich € 1.000,- sein, oder?

Herzlichen Dank,

McBernd

ChiefFred
06.10.2009, 15:29
training:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif Tom Rosenberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7353) bekommt einen Skill Down auf Fitness
in seinem Datenblatt gibt es aber keine veränderung.

finanzen:
mir wurden 1300€ für stadionerhaltung auswärts abgebucht, sollten nur 1000€ sein, oder?
prognosen mit 600€ pro gastspiel sind wohl auch falsch.
die ausgaben für den stadionausbau sind nirgends aufgelistet.

spielerkader:
nach dem gestrigen ligaspiel kam es zu merkwürdigen erfahrungsupdates.
zwei spieler (Leitsch, Hertwig) haben sich um 0,1 verschlechtert - ist das beim neuen spiel jetzt möglich?
ein spieler (Eggert) hat sich bei erfahrung um 0,1 verbessert, obwohl er gar nicht gespielt hat - das sollte jedenfalls nicht möglich sein ;-)

Znoff
06.10.2009, 15:37
Gibts eine Möglichkeit, die Mannschaften miteinander zu vergleichen - wie im alten TC

Mannschaftsbewertung
Taktikbewertung

Fehlt das, zeigt es das nicht an an, ist es ein BUG, oder ist das überhaupt nicht gewünscht.

LG
Znoff

trickser
06.10.2009, 15:38
auch mir wurden beim Gastspiel Stadionerhaltung von 1300.- abgebucht ist doch so nicht richtig oder?

Zwetschkenknödel
06.10.2009, 15:39
auch mir wurden beim Gastspiel Stadionerhaltung von 1300.- abgebucht ist doch so nicht richtig oder?
Es fallen auch wenn du Auswärts spielst Erhaltungskosten an (jedoch weniger) !

trickser
06.10.2009, 15:39
Bezügl. Erhaltungskosten bei Auswärtsspielen: Das ist kein Bug. Auch während der Auswärtspartien müssen Personal, Instandhaltung usw. finanziert werden, allerdings sind die Kosten hiebei nicht so hoch wie bei einem Heimspiel.

ja das ist ja auch korrekt aber würde die hälfte nicht auch ausreichen?

trickser
06.10.2009, 15:43
Gibts eine Möglichkeit, die Mannschaften miteinander zu vergleichen - wie im alten TC

Mannschaftsbewertung
Taktikbewertung

Fehlt das, zeigt es das nicht an an, ist es ein BUG, oder ist das überhaupt nicht gewünscht.

LG
Znoff

ja das wäre auch ein sehr interessantes Feature wie beim alten TC bin dafür

dbdtCaptain
06.10.2009, 15:43
Prognosen für die Auswärtsspiele wurden nochmals überarbeitet, sollte jetzt hinhauen. Danke!!!

LGCaptain

rambo3
06.10.2009, 15:49
In der Info beim Stadion steht aber, das die Erhaltungskosten bei einem Auswärtsspiel auf 1€ pro Platz sinken -> 1000 Plätze = 1000€, oder?

Und wie erklärt sich die Prognose von 600€ bei den anderen Auswärtsspielen?

lg, rambo3

ThomasBB
06.10.2009, 15:50
training:
finanzen:
spielerkader:

- beim training blick ich überhaupt net durch. das ist ja völlig anders als früher. und nirgends gibts eine erklärung für irgendwas (wie früher die hilfe).

- die stadionerhaltungskosten sind merkwürdig. 1300 statt 600, obwohl es 1000 sein sollten. aber ist das wirklich ein bug? sowas müsste doch beim testen sofort auffallen.

- auch ich hatte 2 verschlechterungen bei spielern die nicht gespielt haben. dafür 0 verbesserungen :-(.

- das ganze durcheinander könnte vermindert werden wenn es ein gescheites forum gäbe. dieses hier ist eine katastrophe. diesen post zum beispiel werd ich warscheinlich nicht mehr finden, weil ich vergesse in welchem forum/unterforum/unterunterforum/unterunterunterforum ich den beitrag gepostet habe.

- und noch was: der spielbericht sollte beim live-spiel automatisch zum letzten ereignis scrollen. und ich würd gern das letzte ereignis und die anzeigetafel gleichzeitig sehen, so wie früher. obwohl die anzeigetafen bei mir sowieso noch überhaupt nix anzeigt :-), weder zeit noch spielstand. firefox 3.5.3.

Znoff
06.10.2009, 15:50
Prognosen für die Auswärtsspiele wurden nochmals überarbeitet, sollte jetzt hinhauen. Danke!!!

LGCaptain

Ok, du meinst die Prognose für den Stadionunterhalt - schon klar.

Ich meine die zwischen den Mannschaften. Wie gut ist der andere. Seh ich das irgendwo, oder wurde das weggebugt?

rambo3
06.10.2009, 15:51
In der Info beim Stadion steht aber, das die Erhaltungskosten bei einem Auswärtsspiel auf 1€ pro Platz sinken -> 1000 Plätze = 1000€, oder?

lg, rambo3

okay, das mit der Prognose hat sich erledigt, aber entweder ihr ändert die Info beim Stadion, oder aber die 1300 sind um 300 zu viel!

lg, rambo3

mpethoe
06.10.2009, 15:53
ist behoben... löscht bitte euren Cache, wenn ihr dieses Problem habt, damit die Änderung auch wirksam wird

liebe Grüße

Kamil

danke

funktioniert jetzt einwandfrei mit der aufstellung :thumb:

kamil
06.10.2009, 15:56
training:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif Tom Rosenberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7353) bekommt einen Skill Down auf Fitness
in seinem Datenblatt gibt es aber keine veränderung.

liegt daran, dass er sich zuerst im Spiel in Fitness verschlechtert hat und bei dem Training dann wieder auf den ursprünglichen Wert gestiegen ist

eine Anzeige, welche Änderungen nach einem Spiel passiert sind wird noch kommen

finanzen:
mir wurden 1300€ für stadionerhaltung auswärts abgebucht, sollten nur 1000€ sein, oder?
prognosen mit 600€ pro gastspiel sind wohl auch falsch.
die ausgaben für den stadionausbau sind nirgends aufgelistet.

bei einem Auswärtsspiel fallen 65% der Kosten an... somit passen die 1.300 Euro... die Prognose war falsch und wurde jetzt korrigiert

die Ausgaben für den Stadionausbau scheinen jetzt auch auf

spielerkader:
zwei spieler (Leitsch, Hertwig) haben sich um 0,1 verschlechtert - ist das beim neuen spiel jetzt möglich?
ein spieler (Eggert) hat sich bei erfahrung um 0,1 verbessert, obwohl er gar nicht gespielt hat - das sollte jedenfalls nicht möglich sein ;-)

kann ich alles nicht bestätigen... ich habe vor ein paar Tagen die Rundungen der Erfahrungswerte vereinheitlich, da wurde nämlich in der Spielerkader-Tabelle anders gerundet als im Spielerdatenblatt, da gab es dann, wenn der Wert knapp an der ganzen Zahl lag, unterschiedliche Werte... jetzt ist es an beiden Stellen einheitlich, möglicherweise hast du in deinen Aufzeichnungen noch die anders gerundeten Werte... die Erfahrung kann jedenfalls nicht sinken und Spieler, die nicht spielen, steigen nicht in Erfahrung

liebe Grüße

Kamil

trickser
06.10.2009, 15:57

lg, rambo3

wo finde ich die Info vom Stadion.
war nämlich auch der Meinung bei auswärtsspiel nur die Hälfte an Erhaltungskosten

Jokeraw
06.10.2009, 16:00
Wie erkennen so manche was sich NACH dem Spiel getan hat.
Eben um 0,1 verbessert in Erfahrung und sowas? Wo findets ihr dies?

kamil
06.10.2009, 16:00
okay, das mit der Prognose hat sich erledigt, aber entweder ihr ändert die Info beim Stadion, oder aber die 1300 sind um 300 zu viel!

Info beim Stadion wurde geändert

liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
06.10.2009, 16:01

LGCaptain
nicht wirklich, jetzt hab ich für jedes gastspiel 1300€ prognostiziert (für die heimspiele weiterhin 2000€) - das deckt sich nicht mit den angegebenen erhaltungskosten.

sonst passen die finanzen jetzt bei mir.

kamil
06.10.2009, 16:02
@ChiefFred:

die Anzeige der Erhaltungskosten hat die Nachkommastellen weggerundet, deshalb hat das nicht übereingestimmt... das wurde jetzt korrigiert

liebe Grüße

Kamil

Teiwaz
06.10.2009, 16:03
1 rote + 2 gelbe Karten trotz fairer Spielweise?
Also ich weiß ja nicht, Schiri hin oder her, aber wenn ich schon fair spielen lasse, erwarte ich mir eigentlich nicht soviel Karton zu sehen :evil:

Ich würd's ja noch verstehen wenn's bei normaler Spielweise passiert wäre, aber hier schießt der Schiri bei weitem über's Ziel hinaus.

Desweiteren werden die gelben Karten zwar angezeigt im Spielerkader, die Rote scheint aber irgendwie vergessen worden zu sein.

Dass sich Spieler 4mal selbst den Ball zugespielt haben erwähne ich nur beiläufig ;-)

kamil
06.10.2009, 16:05
ich hab das gleiche auch bei mir steht nichts von training definieren obwohl ich noch keinen auftrag gegeben hab .

ist korrigiert

liebe Grüße

Kamil

sapaulo
06.10.2009, 16:08
Bei mir gibts mehrere Probleme

1,kann keine Aufstellung machen
2,alle spieler auf moti 0
3,alle spieler haben erfahrung 0

lg sapaulo

pompinio
06.10.2009, 16:10
Wie erkennen so manche was sich NACH dem Spiel getan hat.
Eben um 0,1 verbessert in Erfahrung und sowas? Wo findets ihr dies?
Excellisten und ähnliche Dinge ;-)

ChiefFred
06.10.2009, 16:11
vielen dank für die stellungnahmen, ergibt für mich alles einen sinn bis auf das in bezug aufs training:
liegt daran, dass er sich zuerst im Spiel in Fitness verschlechtert hat und bei dem Training dann wieder auf den ursprünglichen Wert gestiegen ist
laut trainingsergebnissen hat sich der Rosenberg in fitness verschlechtert, nicht verbessert. und nach dem ligaspiel hatte er ganz sicher kein skilldown in fitness (andere spieler schon), ich hab das abends alles ins excel übertragen.

PS: eine kaderschnittstelle wär gaaaaanz super :mrgreen:
dann könnte man auch manuelle fehler beim übertragen ausschließen bzw. müsst ich nicht alles doppelt kontrollieren...8-)

herzleid
06.10.2009, 16:13
Mein Spieler Schloesser ist bei Taktik "Abwehrriegel" laut Spielerdatenblatt von Skill 0 auf 1 gestiegen. Auf dem Trainingsbericht ist davon allerdings nichts zu sehen...

matti90
06.10.2009, 16:13
Gastspiel
20.000 €
-3.633 €

Heimspiel
16.367 €
3.667 €

Da stimmt doch was nicht oder? :P

Deadman3
06.10.2009, 16:18
Gastspiel
20.000 €
-3.633 €

Heimspiel
16.367 €
3.667 €

Da stimmt doch was nicht oder? :P

das is der kontostand vor dem spiel

Polster
06.10.2009, 16:26

liebe Grüße

Kamil

Hello,

Wahrscheinlich bin i zu blöd, aber bei mir funktioniert das noch immer nicht

LG
Polster

matti90
06.10.2009, 16:32
das is der kontostand vor dem spiel

irgendwie ist das schon vewirrend.

Budget prognostoziert nach dieser Saison:
16.673 €

Prognose stimmt auch nicht

und laut prognose verliere ich pro gastspiel 3.633 € und bekomme für ein heimspiel 3.667 €^^

Deadman3
06.10.2009, 16:46
irgendwie ist das schon vewirrend.

16.673 €

Prognose stimmt auch nicht

und laut prognose verliere ich pro gastspiel 3.633 € und bekomme für ein heimspiel 3.667 €^^

jetz seh ich erst das die "Budget-nach-dieser-Saison"-Prognose bei mir auch ziemlich weit unter dem ist was sie eigentlich sein sollte

trickser
06.10.2009, 16:55
jetz seh ich erst das die "Budget-nach-dieser-Saison"-Prognose bei mir auch ziemlich weit unter dem ist was sie eigentlich sein sollte

bei mir ging es auch steil in den Keller von positiv nach negativ am ende der Saison

Deadman3
06.10.2009, 16:58
bei mir ging es auch steil in den Keller von positiv nach negativ am ende der Saison

ich glaub ich weiß schon warum:
prognostizierte zukünftige Bilanz wird nehm ich mal an für die 3 spiele saison pause sein, oder?
dann würds nämlich stimmen

Deadman3
06.10.2009, 17:03
okay denkste... geht sich doch nicht aus... bitte um aufklärung

lG Deadman3

EDIT: sry stimmt doch hab mich verrechnet

flo014
06.10.2009, 17:06
mein spieler mit der roten karte ist nicht gesperrt worden und es zeigt die rote karte nur im spielbericht an sonst nirgends

WilltheKill
06.10.2009, 22:09
spielerkader:

Habe auch den Fall das sich zwei Spieler um 0,1 Erfahrung verschlechtert haben, obwohl sie gar nicht gespielt haben....:-?
Ist ersichtlich durch eine Excel-Tabelle....

mfg

flo014
07.10.2009, 05:55
der rote karte mann ist noch immer nicht gesperrt hab mal zu sicherheit meine aufstellung geändert falls sich was ändern sollte

lg

Scorpian
07.10.2009, 06:52
Mein Stadionumbau wurde fertig gestellt. Dennoch sind bei den Finanzen/Prognose immer
noch die alten Einnahmen (8000€ - 2000€ Erhaltung) zu sehen.

Feichte
07.10.2009, 09:29
warum hat sich mein ergebnis von montag auf dienstag geändert?

montag abend wurde als ergebnis noch ein 2:0 sieg und somit der zweite tabellenplatz angezeigt.
am dienstag hat sich innerhalb der liga "3. Klasse/29" so einiges geändert. auf einmal änderte sich mein ergebnis auf 0:0. der erstplatzierte hatte am montag auch noch 3:0 gewonnen und am dienstag änderte sich das ergebnis auf 5:0.

bitte um aufklärung.

ChiefFred
07.10.2009, 09:34
warum hat sich mein ergebnis von montag auf dienstag geändert?

montag abend wurde als ergebnis noch ein 2:0 sieg und somit der zweite tabellenplatz angezeigt.
am dienstag hat sich innerhalb der liga "3. Klasse/29" so einiges geändert. auf einmal änderte sich mein ergebnis auf 0:0. der erstplatzierte hatte am montag auch noch 3:0 gewonnen und am dienstag änderte sich das ergebnis auf 5:0.

bitte um aufklärung.
siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21702

emmason
07.10.2009, 09:52
das kann doch nicht sein habe mich montag mittag angemeldet also zu spät für das erste spiel und verliere 1:0 .
erstens war das noch ein pc team und zweitens ein heimspiel
wenn ich schon das spiel verliere dann möchte ich auch die einnahmen haben .
normalerweise muß das spiel mit 0:0 gewertet werden wie bei den anderen pc teams auch. ich konnte ja im prinzip erst am dienstag richtig eingreifen.

dbdtCaptain
07.10.2009, 10:00
Bei mir gibts mehrere Probleme

1,kann keine Aufstellung machen
2,alle spieler auf moti 0
3,alle spieler haben erfahrung 0

lg sapaulo

Ist dein Problem noch aktuell? Sofern ich das sehe, passt eigentlich alles.

LGCaptain

dbdtCaptain
07.10.2009, 10:02
Ok, du meinst die Prognose für den Stadionunterhalt - schon klar.

Ich meine die zwischen den Mannschaften. Wie gut ist der andere. Seh ich das irgendwo, oder wurde das weggebugt?

Mein Posting war nicht auf deines bezogen :-)
Aber zu deiner Frage: Noch ist es nicht zu sehen, das Tool ist aber bereits in Arbeit.

LGCaptain

emmason
07.10.2009, 10:35
ich weiß ja nicht ob man das problem noch lösen könnte ,wäre aber super nett:-D.

ChiefFred
07.10.2009, 10:41
das kann doch nicht sein habe mich montag mittag angemeldet also zu spät für das erste spiel und verliere 1:0 .
erstens war das noch ein pc team und zweitens ein heimspiel
wenn ich schon das spiel verliere dann möchte ich auch die einnahmen haben .
normalerweise muß das spiel mit 0:0 gewertet werden wie bei den anderen pc teams auch. ich konnte ja im prinzip erst am dienstag richtig eingreifen.
glaube nicht, dass sich da was machen lässt. du kannst dir nicht aussuchen, welches PC-team du übernimmst und wie das vorher gespielt hat. wenn sich jemand erst mitte der saison anmeldet und pech hat, übernimmt er das PC-team am letzten platz...
aber wenn du nur PC-gegner hast, brauchst dir keine sorgen machen, die schlägst du im schlaf, wenn du halbwegs richtig aufstellst ;-)

jedenfalls ist das kein bug.

emmason
07.10.2009, 10:54
hab ja nicht mitten in der saison angefangen das problem war das ich mich montag morgen nicht einloggen konnte und so den acount nicht freischalten konnte .
beim alten tc war es so das du das team bekommen hast was frei war trotzdem hat man beil null angefangen das heißt in der statistik sind nur die spiele die ich an dem zeitpunkt der anmeldung absolviert habe aufgeführt

dbdtCaptain
07.10.2009, 10:59
glaube nicht, dass sich da was machen lässt. du kannst dir nicht aussuchen, welches PC-team du übernimmst und wie das vorher gespielt hat. wenn sich jemand erst mitte der saison anmeldet und pech hat, übernimmt er das PC-team am letzten platz... jedenfalls ist das kein bug.

so ist es, da lässt sich leider nicht mehr viel machen.

LGCaptain

ChiefFred
07.10.2009, 11:00
hab ja nicht mitten in der saison angefangen das problem war das ich mich montag morgen nicht einloggen konnte und so den acount nicht freischalten konnte .
beim alten tc war es so das du das team bekommen hast was frei war trotzdem hat man beil null angefangen das heißt in der statistik sind nur die spiele die ich an dem zeitpunkt der anmeldung absolviert habe aufgeführt
das stimmt nicht. auch beim alten TC hast du natürlich die punkte aus den bereits gespielten spielen vom pc-team übernommen in der tabelle.

und was meinst du mit account freischalten?

emmason
07.10.2009, 11:12
hatte ein problem mit dem internet.das meinte ich auch nicht sondern das ist in meiner statistik nicht aufgetaucht sondern es wurde bei null angefangen egal ob das früher ein pc team war oder nicht.
aber ist ja auch egal habe nur gedacht das man da was machen könnte weil ich ja am montag morgen alle aktionen machen konnte nur halt mein team konnte nicht spielen sondern das pc team .

wie gesagt wenn das nicht geht muß ich wohl damit zurecht kommen.

flo014
07.10.2009, 12:36
noch einmal bin wohl übersehen worden

im spielbericht habe ich eine rote karte bekommen und wird auch angezeigt doch bei der aufstellung und im spielerkader steht nichts von der roten karte

also wo liegt der bug im spielbericht oder am spielerkader und der aufstellung?

bitte um Antwort

lg

Floki
07.10.2009, 12:53
noch einmal bin wohl übersehen worden

im spielbericht habe ich eine rote karte bekommen und wird auch angezeigt doch bei der aufstellung und im spielerkader steht nichts von der roten karte

also wo liegt der bug im spielbericht oder am spielerkader und der aufstellung?

bitte um Antwort

lg

Ich habe das gleiche Problem!

Meinen Vermutungen zufolge dürfte dass ein Fehler (oder noch nicht integriert) in der Spielerübersicht und in der Aufstellung sein.

Es wäre aber wichtig, dass das schnell korrigiert (oder hinzugefügt) wird, denn morgen ist schon das nächste Spiel!

mfg
floki

flo014
07.10.2009, 12:54
Ich habe das gleiche Problem!

Meinen Vermutungen zufolge dürfte dass ein Fehler (oder noch nicht integriert) in der Spielerübersicht und in der Aufstellung sein.

Es wäre aber wichtig, dass das schnell korrigiert (oder hinzugefügt) wird, denn morgen ist schon das nächste Spiel!

mfg
floki

ja find ich auch

ich habe ihn jetzt mal rausgegeben falls es noch korrigiert wird weil sonst komm ich nimmer dazu weil jetzt dann der neue server kommt;-)

lg

playa89
07.10.2009, 13:27
auf anraten von chieffred kopier ich mal meinen bug hier hinein

" habe jetzt auch erkannt, dass fälschlicherweise bei den auswärtsspielen in der prognose nur die durchschnittliche zuseheranzahl mit 1,3 multipliziert wird anstatt alle vorhandenen plätze mit den erhaltungskosten der auswärtsspiele zu multiplizieren

denn 938 Zuseher (zuseheranzahl des letzten spiels) * 1,3 = 1219,5 € (das steht in der prognose)

aber eigentlich müssten alle 1000 plätze mit 1,3 multipliziert werden --->1300€ verfälscht natürlich die komplette bilanz "

pS: 1.wird man von den admins informiert wann die endgültigen erhaltungskosten bei auswärtsspielen feststehen?

2. und noch eine frage: ist es beabsichtigt, dass man bei erhaltung der grundausstattung des stadions rote zahlen schreibt? wirkt etwas unlogisch

3. kommt bei den spielberichten auch noch mal ein mannschaftsbewertung? ich mein zB Verteidigung: 10; Mittelfeld: 12; Sturm: 9, so wie beim alten TC, denn zur zeit kann man aus dem spielbericht und aus der auswertung am unteren ende, nichts über den gegner außer die einzelnen spielerbewertungen herauslesen. gibt also keinen vergleich wie stark die mannschaften eigentlich sind etc. (meine die 3 horizontalen balken die es bei TC immer unter der Spielerauflistung gab)

lg

kamil
07.10.2009, 13:45
das mit den prognostizierten Stadionerhaltungskosten ist jetzt korrigiert

das mit den roten Karten schaue ich mir gleich an

liebe Grüße

Kamil

kamil
07.10.2009, 14:02
das mit den roten Karten ist jetzt auch behoben

liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
07.10.2009, 14:17
wie ist das jetzt mit dem trainingsbug bei mir?
der spieler rosenberg hat laut trainingsergebnissen eine verschlechterung in fitness, die anscheinend zu einem skill-down führte. er hat aber im datenblatt immer noch fitness 10 und er hatte sicher nicht fitness 11.
also entweder muss die meldung mit dem skill-down weg, oder er muss das skill-down bekommen.

gibt es skills, die maximal bis 10 gehen? wenn ja, dann sollte man spieler mit wert 10 grafisch mit vollem balken darstellen im datenblatt, sonst wirkt das so, als hätten sie nur halbe stärke.

kamil
07.10.2009, 14:25
@ChiefFred:

der Spieler hat sich im Training in Fitness verschlechtert und hat einen Skill-Down um eines... nach dem Spiel hatte er eine Verbesserung in Fitness und hatte wieder einen Skill-Up... somit ist er trotz Skill-Down im Training immer noch auf dem selben Fitness-Level

Fitness geht nur bis 10... die Darstellung werde ich dann anpassen

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1
07.10.2009, 14:28
Form geht nur bis 10... die Darstellung werde ich dann anpassen

Fitness, oder :?:

flo014
07.10.2009, 14:30
das mit den roten Karten ist jetzt auch behoben

liebe Grüße

Kamil

danke wie lange dauern eigentlich verletzungen und sperren?

kamil
07.10.2009, 14:34
Fitness, oder :?:

ja, Fitness, habs ausgebessert

liebe Grüße

Kamil

kamil
07.10.2009, 14:35
danke wie lange dauern eigentlich verletzungen und sperren?

Sperren dauern 1 Spiel, Verletzungen 1-4 Wochen, fahr mit der Maus über das Verletzungssymbol, dann siehst du, wie lang der Spieler verletzt ist

liebe Grüße

Kamil

flo014
07.10.2009, 14:37
Sperren dauern 1 Spiel, Verletzungen 1-4 Wochen, fahr mit der Maus über das Verletzungssymbol, dann siehst du, wie lang der Spieler verletzt ist

liebe Grüße

Kamil

danke kamil

gott sei dank nur 1 woche:-D

lg

Deadman3
07.10.2009, 14:45

liebe Grüße

Kamil

sind mit wochen die spiel-tage gemeint oder reale wochen??

lG Deadman3

flo014
07.10.2009, 14:47
sind mit wochen die spiel-tage gemeint oder reale wochen??

lG Deadman3

glaube reale wochen;-)

Lukinho10
07.10.2009, 14:52
wie kann es sein dass mein verteidiger einen Spielerindex von 0% haben kann obwohl er ein tor und insgesamt 6 A-Skills hat.

kann doch nicht stimmen oder

bigbob
07.10.2009, 14:59
glaube reale wochen;-)

also das stimmt sicher nicht-
ist eher der Spieltag gemeint- also max. 2 reale Wochen;-)

Deadman3
07.10.2009, 15:02
denk ich mir... denn 8 spiele wären doch ein wenig viel

Scorpian
07.10.2009, 15:08
In den Finanzen wurde die Erhaltungskosten für mein umgebautes Stadion nun korrigiert.
Die Einnahmen allerdings nicht. Müssten 10.000,- sein, nicht 8.000,-.

Deadman3
07.10.2009, 15:13
In den Finanzen wurde die Erhaltungskosten für mein umgebautes Stadion nun korrigiert.
Die Einnahmen allerdings nicht. Müssten 10.000,- sein, nicht 8.000,-.

ist das stadion schon fertig ausgebaut?

flo014
07.10.2009, 15:16
also das stimmt sicher nicht-
ist eher der Spieltag gemeint- also max. 2 reale Wochen;-)

ja kann sein i weiß es ned ich hab beim alten tc nie eine verletzung gehabt

Lukinho10
07.10.2009, 15:19
wie kann es sein dass mein verteidiger einen Spielerindex von 0% haben kann obwohl er ein tor und insgesamt 6 A-Skills hat.

M.Sindelar
07.10.2009, 15:41
Hallo!

Hatte bei meinem gestrigen Training unter anderem sechs Verschlechterungen, davon fünf Skills und eine Taktik.

Auf der Seite "Trainingsergebnisse" wurde in der Rubrik "Zusammenfassung" die Taktikverschlechterung aber den Skills zugezählt d.h. bei den Verschlechterungen scheint bei Skill 6 auf und bei Taktik 0 auf.

Auch beim Querbalken neben dem betroffenen Spieler ist nur bei "Skills" ein rotes Feld ersichtlich.

Wenn man nun das Untermenü durch Anklicken des Spielernamens öffnet, erscheint nur das Feld "SKILLS" mit dem Einträgen "Tackling" und "Spielaufbau", jeweils mit einem roten Kästchen versehen.

Die Taktikverschlechterung scheint somit in keinem der beiden Übersichten auf und ist auch im Untermenü falsch zugeordnet.

Um baldigste Behebung wird ersucht (war natürliche ein Scherz und dient lediglich der Info an unsere fleißigen Programmierer :th_dblthumb2:).

Gruß
MS

flo014
07.10.2009, 15:47
ich weiß das gehört nicht hier rein aber ab wann gibt es friendlys

wäre interresant für alle cup-organisatoren

ps: beim fragen-thread haben kamil&co noch nicht reingeschrieben

lg

Scorpian
07.10.2009, 16:47
ist das stadion schon fertig ausgebaut?

Nein. War nur der erste Schritt. Wollte nicht gleich am Anfang das ganze Geld
raus schmeissen.

Prognose stimmt übrigends immer noch nicht.

Deadman3
07.10.2009, 17:08
wenn der stadionausbau fertig ist sollten auch die prognosen stimmen

playa89
07.10.2009, 18:12
sollte in den finanzen nicht eigentlich in der spalte "kontostand" der stand nach dem jeweiligen spiel aufscheinen und nicht der vor dem spiel

würde dann übersichtlicher sein und jetzt scheint mir ja unter "prognose" (ZUKUNFTSerwartung) mein jetziger kontostand auf, was ja eigentlich falsch ist
denn so habe ich bei einem Heimspiel immer einen geringeren Kontostand als bei einem Auswärtsspiel. ist mMn unlogisch

in der infoblase der jeweiligen zeile steht zB 5.10.2009 11:00 bis 8.10.2009 11:00 und der kontostand 20.000! was ja zum jetzigen zeitpunkt: 7.10.2009 nicht zutrifft da ich am konto schon meine heimspiel einnahmen habe

würde dem ganzen etwas mehr logik bringen und um einiges übersichtlicher wirken

WilltheKill
07.10.2009, 18:43
Habe auch den Fall das sich zwei Spieler um 0,1 Erfahrung verschlechtert haben, obwohl sie gar nicht gespielt haben....:-?
Ist ersichtlich durch eine Excel-Tabelle....

mfg

Ist das jetzt normal das Spieler in Erfahrung sinken können? Gab bis jetzt noch keine Antwort diesbezüglich:confused2:

mfg

Deadman3
07.10.2009, 18:45
Ist das jetzt normal das Spieler in Erfahrung sinken können? Gab bis jetzt noch keine Antwort diesbezüglich:confused2:

mfg

wurde normalerweise schon behoben

WilltheKill
07.10.2009, 18:54
wurde normalerweise schon behoben

wenns in Zukunft nicht mehr vorkommt dann solls mir recht sein;-)

auf jeden Fall sind die zwei Spieler, die gesunken sind, immer noch auf den niedriegeren wert als zu Spielbeginn....

mfg

ChiefFred
07.10.2009, 19:04

mfg
doch. siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=279705&postcount=137 letzter satz ganz unten

WilltheKill
07.10.2009, 19:11
doch. siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=279705&postcount=137 letzter satz ganz unten

Danke...mal schauen was morgen so passiert;-)

ChiefFred
07.10.2009, 19:20

entweder er hat miserable fitness oder das schussbein hat nicht gepasst

ChiefFred
07.10.2009, 19:54
@ChiefFred:

der Spieler hat sich im Training in Fitness verschlechtert und hat einen Skill-Down um eines... nach dem Spiel hatte er eine Verbesserung in Fitness und hatte wieder einen Skill-Up... somit ist er trotz Skill-Down im Training immer noch auf dem selben Fitness-Level
sorry kamil, aber das spiel fand VOR dem training statt, er kann also nach dem training kein skill-up mehr bekommen haben. i versteh des net... oder ist er nach dem spiel "unsichtbar" auf fitness 11 gestiegen um dann wieder auf 10 zu sinken? dann wärs aber ein bug, weil fitness 11 gibts ja eigentlich nicht.

fakt ist, dass ich ein skill-down angezeigt bekomme bei den ergebnissen, das nicht nachvollziehbar ist.

Tatcher
07.10.2009, 20:02
Ligaspiel -> Aufstellung:

3-5-2

Flügelspieler im zentralen Mittelfeld tauschen die Plätze nach dem Klick auf speichern.

@ Danke Kamil,

Cache löschen hat geholfen!

kamil
07.10.2009, 20:07
@Tatcher:

lösche bitte deinen Cache, das Problem sollte eigentlich schon behoben sein

@ChiefFred:

ok, jetzt verstehe ich, was du meinst... werde mir das zu Gemüte führe

liebe Grüße

Kamil

david15
07.10.2009, 20:20
Wie wäre es, wenn man beim Training die Spieler nach ihren Positionen sortiert, um so einen besseren Überblick zu erhalten, wer wo wie gestiegen ist, und nicht alle Spieler durcheinander aufgelistet wären!! :-)

Dann noch, wann kommen die Bewertungen in das Spielerdatenblatt, damit man ca. weiß, wer gespielt hat, und gibt es in nächster Zeit auch ein Excel-Tool(nicht seehr wichtig ;-))...? :-)

Danke nochmals für euer Bemühen!!

Lg

kamil
07.10.2009, 20:21
Wie wäre es, wenn man beim Training die Spieler nach ihren Positionen sortiert, um so einen besseren Überblick zu erhalten, wer wo wie gestiegen ist, und nicht alle Spieler durcheinander aufgelistet wären!! :-)

im Training-Ergebnis wird nach demselben Kriterium sortiert wie im Spielerkader... d.h. wenn du im Spielerkader nach Position sortierst werden die Spieler im Trainingsergebnis ebenfalls nach Position sortiert

liebe Grüße

Kamil

Floki
07.10.2009, 20:32
im Training-Ergebnis wird nach demselben Kriterium sortiert wie im Spielerkader... d.h. wenn du im Spielerkader nach Position sortierst werden die Spieler im Trainingsergebnis ebenfalls nach Position sortiert

liebe Grüße

Kamil

So ganz dürfte dürte da was nicht passen:

Wenn ich jetzt z.B. nach Kondition sortiere passt das nicht ganz (der 1. von der Spielerübersicht ist im Trainingsmenü 2., der 2. ist 5.).

Außerdem würde ich es gut finden, dass wenn ich nach bevorzuge Position sortiere, die Seite die ich eingestellt (meistens Schussbein) auch beachtet wird und nicht nur die Position.

Irgendwer hat mal während des Betatests geschrieben, dass er es gut fände (ich auch), dass die Sortierung zuerst (beim 1.Klick) absteigend und nicht wie bisher zuerst aufsteigend geschehen soll.

mfg
floki

MaxHax
07.10.2009, 21:43
Ich hab ein dickes Problem.

Als ich heute mittag mich eingeloggt habe, sah ich meinen Kontostand auf 1396€.
Das konnte aber nicht sein, da ich nichts ausgebaut hatte und ja auch der Transfermarkt noch nicht online ist. Anschließend sah ich in den Finanzen, dass das Stadion um 23:29(5.10.2009) ausgebaut wurde. Das kann aber nicht sein da ich zu dieser Zeit schon im Bett war und auch kein weiterer auf meinem Laptop geschweige den mit meiner IP online war.
Ich bitte euch dies zu überprüfen, da ich das mit Sicherheit nicht war und es mich im Spiel stark zurücksetzt und mich sobald der Transfermarkt eröffnet ist fast zum Ligaopfer, da die anderen neue Spieler kaufen können und ich nicht.

schonmal vielen Dank

LG
Max

plotschi
07.10.2009, 21:55
Meld mich jetzt auch mal:

In der ansicht Büro-Taktiken habe ich bei den einzelnen Taktiken die Werte:
2-2-2 / 3-3-2 / 2-2-2

In der Ansicht, in der ich das Training definiere, hab ich bei den Taktiken die Werte:
3-2-2 / 3-3-3 / 2-2-2

Warum ist das nicht gleich ? Ists ein Bug, oder ist irgendwo der Trainer einbezogen und beim anderen nicht ?!?

ChiefFred
07.10.2009, 22:05
im büro ist es mit trainer

ChiefFred
07.10.2009, 22:11
Ich hab ein dickes Problem.

Als ich heute mittag mich eingeloggt habe, sah ich meinen Kontostand auf 1396€.
Das konnte aber nicht sein, da ich nichts ausgebaut hatte und ja auch der Transfermarkt noch nicht online ist. Anschließend sah ich in den Finanzen, dass das Stadion um 23:29(5.10.2009) ausgebaut wurde. Das kann aber nicht sein da ich zu dieser Zeit schon im Bett war und auch kein weiterer auf meinem Laptop geschweige den mit meiner IP online war.
Ich bitte euch dies zu überprüfen, da ich das mit Sicherheit nicht war und es mich im Spiel stark zurücksetzt und mich sobald der Transfermarkt eröffnet ist fast zum Ligaopfer, da die anderen neue Spieler kaufen können und ich nicht.

schonmal vielen Dank

LG
Max
wer aller kennt dein passwort? oder ist es leicht zu erraten, wenn man dich kennt?

emmason
08.10.2009, 04:42
Habe fast das selbe problem mein kontostand zeigt 0 an habe weder investiert noch war ich pokern ;-) könnt ihr euch das mal anschauen bitte

emmason
08.10.2009, 04:44
hat sich schon erledigt :lol:

joelino
08.10.2009, 05:51
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/wappen/12770.jpg
Wilde 13 Sprockhövel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index)
Keine neuen Nachrichten (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/private.php)
<!--http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/img/laender/2.gif
noch keine Liga
-->http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif 3. Unterliga/64 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle)
Budget:
€ 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen/uebersicht)

Platzierung:
-

S|U|N:
0|0|0

und das ist mein problem alles weg bzw mein geld
schaut euch das mal an bitte

hockeyherb
08.10.2009, 06:22
Hallo,
ich habe auch ein grobes Problem.
Nach d. 1. Speiltag wollte ich mein Stadion ausbauen (200 Plätze überdachen)
Das sollte lt. übersicht 6000 kosten und nicht lange Dauern...nun gut das hab ich dann gemacht und bei den Finanzen sah ich dass 16000 fürn umbau abgebucht wurden und der Ausbau bis heute 02:00 dauert - leider sieht man ja nicht was wirklich passiert .... ...
und heute in der Früh hat mein Stadion 0 Plätze ... das kanns ja wohl nicht sein oder ?
Ich hoffe es ist ein Bug denn sonst schauts sehr schlecht aus ..

Wolfskin
08.10.2009, 06:47
Bei mir ist die Gesamte Finanzprognose falsch,jede Stunde eine andere.

kamil
08.10.2009, 07:42
@hockeyherb

du hast am 5.10. um 18:27 den Rückbau von 1.000 Stehplätzen begonnen... das hat 15.000 Euro gekostet und ist heute fertig geworden... keine Ahnung was du vorhattest, aber es entspricht wohl nicht dem, was du tatsächlich gemacht hast

@Wolfskin

was ist denn falsch? vielleicht kannst du mal erklären, was genau du meinst, ich kann nichts Falsches bei dir entdecken und jede Stunde ändern kann sich die Prognose auch nicht

@joelino

ist korrigiert

Liebe Grüße

Kamil

dokta
08.10.2009, 07:43
Hallo,
ich habe auch ein grobes Problem.
Nach d. 1. Speiltag wollte ich mein Stadion ausbauen (200 Plätze überdachen)
Das sollte lt. übersicht 6000 kosten und nicht lange Dauern...nun gut das hab ich dann gemacht und bei den Finanzen sah ich dass 16000 fürn umbau abgebucht wurden und der Ausbau bis heute 02:00 dauert - leider sieht man ja nicht was wirklich passiert .... ...
und heute in der Früh hat mein Stadion 0 Plätze ... das kanns ja wohl nicht sein oder ?
Ich hoffe es ist ein Bug denn sonst schauts sehr schlecht aus ..

Ist bei mir das gleiche, hab nach dem Umbau 0 Plätze in meinem Stadion, die Finanzstatistik stimmt allerdings, soweit ich das überblicken kann!

hockeyherb
08.10.2009, 07:49
@hockeyherb

du hast am 5.10. um 18:27 den Rückbau von 1.000 Stehplätzen begonnen... das hat 15.000 Euro gekostet und ist heute fertig geworden... keine Ahnung was du vorhattest, aber es entspricht wohl nicht dem, was du tatsächlich gemacht hast

Liebe Grüße

Kamil

@Kamil
wie schon geschrieben ich wollte 200Plätze überdachen .. und sicherlich nicht alle Plätze abbauen - so verwirrt kann man ja nicht sein und sich die einzige Einnahmequelle zu zerstören ..
wie gehts jetzt weiter ?? denn so brauch ich nicht wirklich weitermachen - 0 Plätze = keine Einnahmen nur Ausgaben für den Kader und Trainer .. d.h. in ein paar Wochen bin ich bankrott .. tolle sache :-(

joelino
08.10.2009, 07:51
@hockeyherb

@Wolfskin

was ist denn falsch? vielleicht kannst du mal erklären, was genau du meinst, ich kann nichts Falsches bei dir entdecken und jede Stunde ändern kann sich die Prognose auch nicht

@joelino

ist korrigiert

Liebe Grüße

Kamil

Super Klasse,alles bestens

schönen dank

Wolfskin
08.10.2009, 08:10
@hockeyherb

@Wolfskin

@joelino

ist korrigiert

Liebe Grüße

Kamil

Heute in der früh sah meine Prognose noch so aus,dass ich nach der Saison ca-25000 habe,jetzt ca. 45000 minus,wie geht das?

Wolfskin
08.10.2009, 08:18
Heute in der früh sah meine Prognose noch so aus,dass ich nach der Saison ca-25000 habe,jetzt ca. 45000 minus,wie geht das?

Sorry passt schon alles,war mein Fehler;-) Es dauert lange bis bis der Papier Cent fällt,nichts für ungut Kamil.;-)

kamil
08.10.2009, 08:51
diese seltsamen Komplett-Stadionrückbauten wurden rückgängig gemacht... ich muss jetzt untersuchen, wie es dazu kommen konnte :-?

liebe Grüße

Kamil

peter409
08.10.2009, 08:55
Hallo Admins,

könntet ihr euch mal meine Finanzen anschauen?
Ich hatte in der 1. Runde ein Heimspiel, mir wurden aber keine Einnahmen gutgeschrieben.
In der Zusammenfassung scheinen jedoch Einnahmen von 7624,-- auf.

In der Finanzübersicht steht bei 1. Runde "Saisonpause"?
In de 2. Runde ist ein Heimspiel eingetragen, obwohl ich lt. Spielplan ein Auswärtsspiel habe.

Siehe hier:

#
DATUM
TYP
KONTOSTAND
BILANZ
<BUTTON class=zuklappen id=kalender_icon[0] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(0,'35');"></BUTTON>
1
-
Saisonpause
20.000 €
0 €

keine Einträge

<BUTTON class=zuklappen id=kalender_icon[1] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(1,'1');"></BUTTON>
2
Heimspiel
20.000 €
-1.280 €

<BUTTON class=aufklappen id=details_icon[1_gehalt] onfocus=this.blur() onclick="load_group_details('gehalt','1');"></BUTTON>
GEHALT
-2.404 €

<BUTTON class=aufklappen id=details_icon[1_stadion] onfocus=this.blur() onclick="load_group_details('stadion','1');"></BUTTON>
STADION
1.124 €

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/prognose_balken.gif
<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[2] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(2,'2');"></BUTTON>
3
Gastspiel
18.720 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=details_icon[2_gehalt] onfocus=this.blur() onclick="load_group_details('gehalt','2');"></BUTTON>
GEHALT
-2.404 €

<BUTTON class=aufklappen id=details_icon[2_stadion] onfocus=this.blur() onclick="load_group_details('stadion','2');"></BUTTON>
STADION
-1.495 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[3] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(3,'3');"></BUTTON>
4
12.10.2009 11:00:00
Heimspiel
14.821 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[4] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(4,'4');"></BUTTON>
5
15.10.2009 11:00:00
Gastspiel
17.741 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[5] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(5,'5');"></BUTTON>
6
19.10.2009 11:00:00
Heimspiel
13.842 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[6] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(6,'6');"></BUTTON>
7
22.10.2009 11:00:00
Gastspiel
16.762 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[7] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(7,'7');"></BUTTON>
8
26.10.2009 11:00:00
Heimspiel
12.863 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[8] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(8,'8');"></BUTTON>
9
29.10.2009 11:00:00
Gastspiel
15.783 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[9] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(9,'9');"></BUTTON>
10
02.11.2009 11:00:00
Heimspiel
11.884 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[10] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(10,'10');"></BUTTON>
11
05.11.2009 11:00:00
Gastspiel
14.804 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[11] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(11,'11');"></BUTTON>
12
09.11.2009 11:00:00
Heimspiel
10.905 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[12] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(12,'12');"></BUTTON>
13
12.11.2009 11:00:00
Gastspiel
13.825 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[13] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(13,'13');"></BUTTON>
14
16.11.2009 11:00:00
Heimspiel
9.926 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[14] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(14,'14');"></BUTTON>
15
19.11.2009 11:00:00
Gastspiel
12.846 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[15] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(15,'15');"></BUTTON>
16
23.11.2009 11:00:00
Heimspiel
8.947 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[16] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(16,'16');"></BUTTON>
17
26.11.2009 11:00:00
Gastspiel
11.867 €
-3.899 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[17] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(17,'17');"></BUTTON>
18
30.11.2009 11:00:00
Heimspiel
7.968 €
2.920 €

<BUTTON class=aufklappen id=kalender_icon[18] onfocus=this.blur() onclick="load_groups(18,'18');"></BUTTON>
19
03.12.2009 11:00:00
Gastspiel
10.888 €
-3.899 €

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen/uebersicht#finanzen_top)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_zusammenfassung.gif
Summe aller Einnahmen:
7.624 €

Summe aller prognostizierten Einnahmen:
60.992 €

GESAMT:
68.616 €

Summe aller Ausgaben:
-8.904 €

Summe aller prognostizierten Ausgaben:
-72.723 €

GESAMT:
-81.627 €

Budget vor dieser Saison:
20.000 €

Bilanz:
-1.280 €

Budget aktuell:
18.720 €

Prognostizierte zukünftige Bilanz:
-13.011 €

5.709 €

<!-- http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/img/headlines/hl_stadion.gif
BLA
-->http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen/uebersicht#finanzen_top)

<SCRIPT type=text/javascript>activate_link("buero","finanzen");</SCRIPT>

kamil
08.10.2009, 09:06
@peter409

ich habe jetzt die Durchnummerierung der Spieltage in den Finanzen geändert (die Saisonpause wird jetzt nicht mitgerechnet), damit sollte alles klar sein ;-)

Liebe Grüße

Kamil

peter409
08.10.2009, 09:10
@peter409

ich habe jetzt die Durchnummerierung der Spieltage in den Finanzen geändert (die Saisonpause wird jetzt nicht mitgerechnet), damit sollte alles klar sein ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Ja, danke! :-D

dokta
08.10.2009, 09:39
diese seltsamen Komplett-Stadionrückbauten wurden rückgängig gemacht... ich muss jetzt untersuchen, wie es dazu kommen konnte :-?

liebe Grüße

Kamil

Danke erstmal dafür, mein Stadion hat wieder Plätze.

Jetzt ergibt sich daraus wieder eine Frage:

Mein Stadion hat jetzt wieder 1000 Stehplätze, ich hatte aber einen Umbau, der eigentlich schon fertig sein sollte, in Auftrag gegeben.
Geld wurde auch wieder rückgebucht, muß ich also den Ausbau wieder neu starten, ich hatte 500 Stehplätze überdacht?

lg

kamil
08.10.2009, 09:39
@dokta

ja, du musst den Ausbau neu starten, ich kann nicht nachvollziehen, was du eigentlich machen wolltest

liebe Grüße

Kamil

Scorpian
08.10.2009, 09:49
@Kamil

Kannst du bitte mal meine Finanzen checken. Hab mein Stadion umgebaut auf 700 Stehplätze
und 400 Sitzplätze.
In der Prognose werden nun die Erhaltungskosten mit 2.600,- richtig gebucht, die Einnahmen
sind jedoch weiter mit 8.000,- statt 10.000,- eingetragen.

Bitte um Korrektur.

kamil
08.10.2009, 09:52
die Prognose stützt sich immer auf die durchschnittlichen Besucherzahlen der letzten Spiele

liebe Grüße

Kamil

Scorpian
08.10.2009, 09:54
die Prognose stützt sich immer auf die durchschnittlichen Besucherzahlen der letzten Spiele

liebe Grüße

Kamil

OK. Danke.

trickser
08.10.2009, 10:08
Ich habe heute ein Heimspiel und mein Stadionausbau ist um 12 Uhr fertig.
Aber das ganze fließt nicht in die Berechnung ein. Warum nicht ?
Ich würde ja nix sagen, wenn mein Stadionausbau erst nach dem Ligaspiel fertig wäre.
Auch wenn es nur 5 Euro für einen überdachten Sitzplatz mehr ist, wieso eigentlich nur noch 5 Euro vorher waren es 15 Euro?

Floki
08.10.2009, 10:10
Ich würde ja nix sagen, wenn mein Stadionausbau erst nach dem Ligaspiel fertig wäre.
Auch wenn es nur 5 Euro für einen überdachten Sitzplatz mehr ist, wieso eigentlich nur noch 5 Euro vorher waren es 15 Euro?

Die Spiele werden schon um 11 Uhr berechnet. Der Stadionausbau muss daher vor 11 Uhr fertig sein ;-)

trickser
08.10.2009, 10:11

Sorry habe mich gerade verschaut das mit den 5 euro stimmt nicht.
Aber der obere Punkt ist als Frage gemeint auch wenn es hier dann falsch im Forum ist
Sorry bitte trotzdem antworten

plotschi
08.10.2009, 10:14
Heute 11:00 und 11:05:

Gehälter doppelt abgezogen, Stadienkosten doppelt abgezogen und Stadioneinnahmen doppelt gebucht !

kamil
08.10.2009, 10:23
@plotschi

war nur ein Darstellungsfehler, weil er da immer noch die Prognose dazugerechnet hat - ist behoben

liebe Grüße

Kamil

matti90
08.10.2009, 10:33
hallo
nach meiner derzeitigen finanz prognose würde ich Verlust machen.
Einnahmen heimspiel: 3.107 €
Ausgaben Auswärtsspiel: 3.633 €

Kann das sein?

trickser
08.10.2009, 10:36
wann werden die Stadioneinnahmen zum Budget dazugerechnet.
Die Zuschauerzahl steht schon fest die einnahmen auch, aber das budget und die Prognose sind noch auf dem alten Stand

trickser
08.10.2009, 10:37
hallo

Kann das sein?

the same !!! :shock:

Spretilof
08.10.2009, 10:40
hallo

Kann das sein?

Ja. Die Prognose stellt sich so zusammen:
- Kosten werden nach den aktuellen Verhältnissen berechnet (derzeitige Gehälter + Stadionerhaltungskosten Heim- und Auswärtsspiel).
+ Erlöse ergeben sich auf Basis der bisherigen (durchschnittlichen) Einnahmen des Stadions. Das heißt wenn du umgebaut hast, dann wirst du in Wirklichkeit mehr einnehmen und positiv sein. Wenn du umgebaut hast und hast trotz dem nur diese Einnahmen hast du ein Problem ;-)

Und generell nicht schrecken: es gibt weit weniger Geld als bei TCalt -> es werden trotz allem keine großen Sprünge sein, aber positiv sein solltest du mit einem etwas durchdachten Umbau schon.

Hoffe ich konnte helfen
:DarthVader:

matti90
08.10.2009, 10:41
Ja. Die Prognose stellt sich so zusammen:
- Kosten werden nach den aktuellen Verhältnissen berechnet (derzeitige Gehälter + Stadionerhaltungskosten Heim- und Auswärtsspiel).
+ Erlöse ergeben sich auf Basis der bisherigen (durchschnittlichen) Einnahmen des Stadions. Das heißt wenn du umgebaut hast, dann wirst du in Wirklichkeit mehr einnehmen und positiv sein. Wenn du umgebaut hast und hast trotz dem nur diese Einnahmen hast du ein Problem ;-)

Und generell nicht schrecken: es gibt weit weniger Geld als bei TCalt -> es werden trotz allem keine großen Sprünge sein, aber positiv sein solltest du mit einem etwas durchdachten Umbau schon.

Hoffe ich konnte helfen
:DarthVader:

ja ich hab heute mein erstes heimspiel und hab da stadien auch schun umgebaut.
mal schaun was draus wird

danke lg

MisterBongo
08.10.2009, 10:57
Ich denke bei Stadion/Auslastung ist ein kleiner Tippfehler drin.

"Welche deiner Zuschauerplätze sind wahre Fangmagneten, ..." - sollte wohl "Fanmagneten" heißen ;-)

Schön wäre es auch, wenn man darunter bei der Übersicht sieht, wie das Stadion zu dem Zeitpunkt ausgesehen hat, damit man später noch erkennt wie viel zum vollen Haus gefehlt hat, oder ob man eins gehabt hat - weil am Ende der Saison wird das Stadion nicht mehr so aussehen wie jetzt ;-)

Lg Lukas

Koschnik
08.10.2009, 11:32
Hallo!

Ich hatte, so vermute ich, mein Stadion um 200 Plätze ausgebaut. Leider musste ich heute veststellen dass mein Stadion jetzt überhaupt keine Steh-/Sitzplätze mehr hat.

Kann bitte dieser "Bug" jemand überprüfen?

Teamchef: koschnik
Team: Wikinger
Land: Deutschland
Liga: 3 Unterliga/55

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

mfG
koschnik

trickser
08.10.2009, 11:49
bei mir ist auch ein kleiner Bug der mir allerdings erst jetzt aufgefallen ist.

Ich habe damals beim Teamname "Karlstadt 08" angegeben. Jetzt heißt mein Verein so wie mein Managername trickser.
Kann das jemand bitte ändern.

Besten Dank im Voraus

kamil
08.10.2009, 11:56
@Koschnik

ist ausgebessert!

ich glaube, das ist gar kein Bug sondern ein Missverständnis!

vermutlich reduziert ihr die Stehplätze auf 0, weil ihr denkt, dass ihr damit einstellt, dass 0 Stehplätze zusätzlich ausgebaut werden sollen, oder? :shock:

liebe Grüße

Kamil

Koschnik
08.10.2009, 12:01
Hallo!

Zuerstmal vielen vielen Dank!

Ganz genau weiss ich nichtmehr was mir da passiert ist. Mir kam vor dass ich zuerst die Plätze von 1000 um 100 reduziert hätte. Eben wie du gerade geschrieben hast.

Dann bin ich allerdings hin und dachte ich hätte 200 Plätze dazugetan... aber mei Gott.... werde in Zukunft besser aufpassen!

mfG und nochmals Danke!

Koschnik

mandis65
08.10.2009, 12:08
Also bei der Berechnung der Stadionerhaltungskosten stimmt auch was nicht.
Ich habe ein Stadion mit 1000 Stehplätzen, laut Anleitung 1 € pro Stadionplatz bei Auswärtsspielen. Bei mir werden 1300 € abgezogen für 1000 Plätze.

http://erotikkontakt.er.funpic.de/Foto/download.jpg

Ich habe zwar einen Ausbau laufen der wird aber erst am Samstag fertig.