Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Spiel

Seiten : [1] 2

ChiefFred
04.10.2009, 13:18
hier können konkrete fragen zum neuen teamchef gestellt werden.

es wäre hilfreich, hier keine persönlichen gespräche zu führen ;-)

Lukinho10
05.10.2009, 09:49
wann werden die restlichen touls freigeschaltet sein ??

weiß man da schon was

lg lukinho10

ChiefFred
05.10.2009, 10:14
wann wird heute nach dem ligaspiel das update gemacht und was kann sich bei den spielern verändern? nur erfahrung und moti oder auch andere skills?

MisterBongo
05.10.2009, 14:50
wann wird heute nach dem ligaspiel das update gemacht und was kann sich bei den spielern verändern? nur erfahrung und moti oder auch andere skills?

Fitness wohl auch ;-)

trickser
05.10.2009, 15:36
Live Ticker:

gibt es den schon? wenn ja ab wann ist er online 30 Minuten vorher? wo finde ich ihn?

Floki
05.10.2009, 15:41
Live Ticker:

gibt es den schon? wenn ja ab wann ist er online 30 Minuten vorher? wo finde ich ihn?

Einen Live Ticker (ab 17:00 Uhr) gibt es schon, aber eine Vorberichterstattung wurde noch nicht hinzugefügt ;-)

trickser
05.10.2009, 15:44
Einen Live Ticker (ab 17:00 Uhr) gibt es schon, aber eine Vorberichterstattung wurde noch nicht hinzugefügt ;-)
wo finde ich den dann?

Floki
05.10.2009, 15:46
wo finde ich den dann?

Ab 17:00 Uhr gibt es dann rechts unter "Alerts" einen Link mit "Live-Spiel läuft".

Außerdem gelangst du auch hin, wenn du ab 17:00 Uhr unter "Spielbericht" auf das heutige Datum klickst ;-)

trickser
05.10.2009, 15:49
Ab 17:00 Uhr gibt es dann rechts unter "Alerts" einen Link mit "Live-Spiel läuft".

Außerdem gelangst du auch hin, wenn du ab 17:00 Uhr unter "Spielbericht" auf das heutige Datum klickst ;-)

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort

nico06
05.10.2009, 15:51
beim letzten teamchef hats ja sponsoren gegeben damit man sein konto aufbessern kann.

kommt das wieder - hab unter finanzen noch nix gefunden ?? :cry:

ChiefFred
05.10.2009, 15:51
Fitness wohl auch ;-)
ahja, und der status ;-)

Csabalino
05.10.2009, 15:54
gegneransicht wäre wieder toll ;-)

tom23vb
05.10.2009, 15:55
beim letzten teamchef hats ja sponsoren gegeben damit man sein konto aufbessern kann.

kommt das wieder - hab unter finanzen noch nix gefunden ?? :cry:

wird im Laufe der 1. Saison hinzugefügt hab i so mitgekriegt, offiziel is nu nix

Hubi1969
05.10.2009, 16:00
jetzt sollten alle mal froh sein das es endlich wieder losgeht und nir schon woeder wünsche aüßern was noch alles kommen soll.
wird schon noch alles kommen und kohle hat sowieso nu keiner

Otto_jun.
05.10.2009, 16:04
Geht schon wieder nix, und diesmal stehen auch keine Ausweichserver bereit - oder?!? ;-)

NACHTRAG: GEHT SCHON FEHLALARM! ;-)

NACHTRAG II: ES GEHT DOCH NIX - langsam werd i deppat, meine führn wahrscheinlich schon 4:0 und i krieg nix mit - unglaublich! 8-)

Nachtrag: Es läuft, steht noch 0:0 - derweilen war bei meinem Post mehr los, als in meinem Stadion ;-)

simple
05.10.2009, 18:31
beim spielbericht sollten die TORE bitte deutlicher angezeigt werden. mit so einem ball wo toooooor daneben steht oder so.

und ja sponsoren soll es auch bitte wieder geben, da es sonst echt mühsam wird, das stadion weiter auszubauen, ...

grüße

rekr.schwammal
05.10.2009, 20:13
gibts eigentlich nirgends a übersicht für die besucherzahlen? seh zwar in den finanzen wieviel geld rein kam aber finde keine besucherzahlen.

Frediador
05.10.2009, 20:16
gibts eigentlich nirgends a übersicht für die besucherzahlen? seh zwar in den finanzen wieviel geld rein kam aber finde keine besucherzahlen.

Die findest im Spielbericht!!!

tom23vb
05.10.2009, 20:18

nö gibts nu ned, nur beim live spiel wirds angezeigt!

peterdeutsch
05.10.2009, 20:28
Wird eigentlich noch was mit dem Server gemacht dass mehr Leute online sein können? War nämlich recht nervig heute.

Jokeraw
05.10.2009, 20:31
Wird eigentlich noch was mit dem Server gemacht dass mehr Leute online sein können? War nämlich recht nervig heute.
Es sind schon welche bestellt. Dann sollte die Kapazität reichen und es rund laufen. Wird schon.

peterdeutsch
05.10.2009, 20:33
Es sind schon welche bestellt. Dann sollte die Kapazität reichen und es rund laufen. Wird schon.

Okay danke.

ChiefFred
05.10.2009, 20:34
kann es sein, dass die moti jetzt auch bis 20 geht? weil bei 10 steht sie eigentlich erst in der mitte des balkens... von daher siehts so aus, als würde überhaupt alles bis 20 gehen.

rambo3
06.10.2009, 14:06
Kann die Erfahrung auch sinken? Bei mir ist sie um 0,1 gesunken bei 2 Ersatzspieler gestern?

lg, rambo3

miff
06.10.2009, 14:22
Hi Leute,

bin neu hier und würde gerne wissen ob und falls ja wie man die Fähigkeiten des Trainers verbessern kann?
Ferner würde mich interessieren was der die Prozentangaben unter "Spielerindex" bedeuten.
Falls beides irgendwo erklärt wird würde auch schon der Link reichen, aber ich konnte keine Hilfeseite oder FAQs finden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß miff

Georgio
06.10.2009, 14:34
Hi
Gibt es irgendwo ne Anleitung zum Spiel?? Hab mein Team noch net die Positionen angepasst.
Weiß leider net mehr wo was hinkommt, ebenso die Taktik
wäre nett wenn man mir per Nachricht antworten könnte.
Gruß Georgio
PS: konnte kein neues Thema öffnen.

ChiefFred
06.10.2009, 14:39
Hi Leute,

bin neu hier und würde gerne wissen ob und falls ja wie man die Fähigkeiten des Trainers verbessern kann?
Ferner würde mich interessieren was der die Prozentangaben unter "Spielerindex" bedeuten.
Falls beides irgendwo erklärt wird würde auch schon der Link reichen, aber ich konnte keine Hilfeseite oder FAQs finden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß miff
derzeit kann man den trainer nicht verbessern, soll aber später mal kommen.
der spielerindex zeigt dir an, wie stark der spieler ist im vergleich mit einem perfekten spieler auf dieser position (der quasi alle skills voll hat)
hilfeseite oder FAQs gibts leider auch noch keine

ChiefFred
06.10.2009, 14:40
Hi
Gibt es irgendwo ne Anleitung zum Spiel?? Hab mein Team noch net die Positionen angepasst.
Weiß leider net mehr wo was hinkommt, ebenso die Taktik
wäre nett wenn man mir per Nachricht antworten könnte.
Gruß Georgio
PS: konnte kein neues Thema öffnen.
anleitung gibts derzeit noch keine.
wenn du deine probleme genauer beschreibst, kann ich dir antworten (so weit ich halt bescheid weiß)

myd3us
06.10.2009, 14:42
hab meine frage eh schonmal (leider wohl am falschen ort) deponiert, aber jetzt versuch ich es hier nochmals ;-)

wird es wieder eine anzeige der stärke des teams geben. muss ja nicht unbedingt wie früher eine taktikbewertung und eine spielerbewertung extra geben, wenn das grad am anfang noch zu aufwendig ist, aber zumindest eine gesamtstärke, die jeder im spielbericht sehen kann, wäre eine super sache, vor allem um die teams bzw. die nächsten gegner ein wenig vergleichen zu können.

vergleichen bzw. die stärke der teams einzuschätzen geht momentan nicht oder?

tom23vb
06.10.2009, 14:43
Hi Leute,

Danke für eure Hilfe!

Gruß miff

glaube nicht das das möglich sein wird! wenn der transfermarkt öffnet kannst dir ja einen neuen kaufen, die Prozente bedeuten wieviel prozent dein Spieler im vergleich zu einen perfekten Spieler an dieser Position gespielt hat, (perfekter Spieler wird mit 100% gerechnet)

tom23vb
06.10.2009, 14:46
derzeit kann man den trainer nicht verbessern, soll aber später mal kommen.
der spielerindex zeigt dir an, wie stark der spieler ist im vergleich mit einem perfekten spieler auf dieser position (der quasi alle skills voll hat)
hilfeseite oder FAQs gibts leider auch noch keine

jetzt bin i 1 mal hilfsbereit und daun is wida wer schneller gg

dummp3zi
06.10.2009, 14:48
Hallo!
Hab eine kleine Frage zum training...
Gibt es dann auch im späteren spielverlauf, wie bei tc, eine trainings übersicht? also wo man sieht wie hoch die skills bei den taktiken und bei den spielerskills sind ( sieht aus wie eine grafik) ????

ChiefFred
06.10.2009, 14:56
Hallo!
Hab eine kleine Frage zum training...
Gibt es dann auch im späteren spielverlauf, wie bei tc, eine trainings übersicht? also wo man sieht wie hoch die skills bei den taktiken und bei den spielerskills sind ( sieht aus wie eine grafik) ????
das siehst du unter "training definieren" ;-)

Lukinho10
06.10.2009, 14:56
habe kontrllierte offensive trainiert

die taktikwerte sind nur bei den spielern gestiegen.

müsste sie normaler weiße nicht auch beim allgemeinen balken unter training definieren steigen.

myd3us
06.10.2009, 14:58
habe kontrllierte offensive trainiert

die taktikwerte sind nur bei den spielern gestiegen.

müsste sie normaler weiße nicht auch beim allgemeinen balken unter training definieren steigen.

denke schon, dass diese grafik quasi einen durchschnitt aller spieler anzeigt, allerdings wirds um dort eine steigerung anzuzeigen, wohl mehr als ein training brauchen, sprich der durchschnitt ist nicht so viel gestiegen, dass in summe ein ganzes skill-up verzeichnet werden konnte.

denk ich jetzt mal.

Georgio
06.10.2009, 14:58
anleitung gibts derzeit noch keine.
wenn du deine probleme genauer beschreibst, kann ich dir antworten (so weit ich halt bescheid weiß)

Hi
meinte welche Positionen wo hinkommen.
Z.B. hohe Schusskraft ist Sturm usw

Nikuso Corilli
06.10.2009, 15:00
hab meine frage eh schonmal (leider wohl am falschen ort) deponiert, aber jetzt versuch ich es hier nochmals ;-)

wird es wieder eine anzeige der stärke des teams geben. muss ja nicht unbedingt wie früher eine taktikbewertung und eine spielerbewertung extra geben, wenn das grad am anfang noch zu aufwendig ist, aber zumindest eine gesamtstärke, die jeder im spielbericht sehen kann, wäre eine super sache, vor allem um die teams bzw. die nächsten gegner ein wenig vergleichen zu können.

vergleichen bzw. die stärke der teams einzuschätzen geht momentan nicht oder?

das ist mir auch als erstes aufgefallen gestern, hab aber vergessen es anzusprechen... wäre echt intessant zu wissen obs da was gibt

lg

ChiefFred
06.10.2009, 15:02
Hi
hm. solltest du nicht zumindest soviel von fußball verstehen, dass du dir das selbst beantworten kannst? :mrgreen:

tackling und deckung für verteidiger
passen und spielaufbau für mittelfeldler
torinstinkt und schusskraft für stürmer

danach kannst du dich grob orientieren

myd3us
06.10.2009, 15:03
Hi

grob gesagt kann man sagen, dass für

verteidiger: tackling und deckung
mittelfeldspieler: passen und spielaufbau
stürmer: torinstinkt und schusskraft

am wichtigsten sind, also die sogenannten a-skills sind.

Lukinho10
06.10.2009, 15:03
Wird schon werden!!!!!!!!!!!!!!

Mike1987
06.10.2009, 15:04
Hi!!

Hab da auch mal eine Frage wie sieht es eigentlich aus wenn mehrere User eine gemeinsame Internetleitung verwenden gibts da eine multiaccounting strafe oder ist es egal oder kann man sich irgendwo eintragen?

Gruß Mike1987

Lukinho10
06.10.2009, 15:05
fangen jetzt eigentlich alle spieler in der 2.Klasse an??

was passiert wenn man absteigt?? 3. Klasse ??

myd3us
06.10.2009, 15:06
fangen jetzt eigentlich alle spieler in der 2.Klasse an??

was passiert wenn man absteigt?? 3. Klasse ??

ja, solange die 2. klasse nicht voll ist, fangen alle dort an, ob es nächste saison schon einen 3. klasse geben wird, glaub ich nicht, aber kA.
absteiger wird es diese saison wohl noch keine geben.

Lukinho10
06.10.2009, 15:07
und aufsteiger???

dummp3zi
06.10.2009, 15:07
das siehst du unter "training definieren" ;-)

jaja, das schon!
Aber, dass man so eine grafik mit balken hat die unterschiedlich hoch sind....
beim alten teamchef sah man das gleich wenn man auf training klickte....

myd3us
06.10.2009, 15:11
jaja, das schon!
Aber, dass man so eine grafik mit balken hat die unterschiedlich hoch sind....
beim alten teamchef sah man das gleich wenn man auf training klickte....

jetzt sind gehen die balken halt nicht in die höhe, sondern werden waagrecht angezeigt. einzig die farben fehlen, sonst ists ja mehr oder weniger dasselbe.

@Lukinho10: ich geh mal schon davon aus, dass meister und vizemeister am ende der saison in die 1. klasse aufsteigen werden.

miff
06.10.2009, 18:27
Danke erst mal für die schnelle beantwortung meiner 2 Fragen von vorhin.

Ich hab da aber gleich noch eine...

Es geht um die Spielerbewertungen. Wie entstehen diese? Is das ein Zufallswert oder ergibt sich dieser Wert z.B. aus der Taktik bzw. wie der Spieler mit dieser Taktik klarkommt? Oder hängt es vielmehr davon ab ob der Spieler auf der passenden Position spielt (wobei das dann wohl eher der Spielerindex ist)?

Was mich dann auch noch interessieren würde ist folgendes:

Kann man eigentlich individuell trainieren? mir is nämlich noch nicht ganz klar wie sich spieler auf ihrer Position verbessern sollen? ich trainiere ja immer die KOMPLETTE Mannschaft. wenn ich jetzt beispielsweise möchte dass meine verteidiger in tackling besser werden, dann muss ich ja die ganze mannschaft tackling trainieren lassen. dass heisst die stürmer verbessern ebenfalls ihren tackling skill.... is ka irgendwo sinnlos oder? kann mich da jemand aufklären?

Spretilof
06.10.2009, 18:40
Danke erst mal für die schnelle beantwortung meiner 2 Fragen von vorhin.

Ich hab da aber gleich noch eine...

Es geht um die Spielerbewertungen. Wie entstehen diese? Is das ein Zufallswert oder ergibt sich dieser Wert z.B. aus der Taktik bzw. wie der Spieler mit dieser Taktik klarkommt? Oder hängt es vielmehr davon ab ob der Spieler auf der passenden Position spielt (wobei das dann wohl eher der Spielerindex ist)?

Was mich dann auch noch interessieren würde ist folgendes:

Kann man eigentlich individuell trainieren? mir is nämlich noch nicht ganz klar wie sich spieler auf ihrer Position verbessern sollen? ich trainiere ja immer die KOMPLETTE Mannschaft. wenn ich jetzt beispielsweise möchte dass meine verteidiger in tackling besser werden, dann muss ich ja die ganze mannschaft tackling trainieren lassen. dass heisst die stürmer verbessern ebenfalls ihren tackling skill.... is ka irgendwo sinnlos oder? kann mich da jemand aufklären?

Servus miff,

da ich jetzt mal davon ausgehe, dass es in dieser Version ähnlich sein wird wie bei TC (zumindest die gleich gebliebenen Werte wie die Spielerbenotung) werde ich dir mal meine "Vermutungen" mitteilen.

- Die Spielerbewertung ist vom Spielgeschehen abhängig. Wenn ein Spieler eine gute Aktion macht (der VT tackelt richtig und nimmt dem ST den Ball ab zB) bekommt er einen Pluspunkt. Bei einer schlechten Aktion bekommt er einen Minuspunkt. Endnote ergibt sich aus dem Verhältnis von guter Aktionen zu schlechter Aktionen. Eine 5 ist also die Mitte und so mittelprächtig. Am Anfang kannst du jetzt zum Beispiel besonders gut ablesen wo sich das Spiel hauptsächlich abgespielt hat wenn zB die Verteidiger deiner Mannschaft alle gute Noten haben, deine ST aber alle gleich geblieben sind, ohne Aktion ;) .

- Individuelles Training würde die Spieler zu gut machen. Wenn du einzelne Spieler trainieren könntest, dann hätten wir mit Sicherheit in 10 Saisonen nur austrainierte Spieler. Um das zu verhindern und den Spielern etwas zum tüfteln zu geben, gibt es hier immer nur eine Trainingsart pro Training. Damit muss man sich im Endeffekt immer spezialisieren und über den TM Spieler zukaufen, die die Skills die man nicht trainieren kann bereits haben. (oder so ähnlich, da kannst dann herumprobieren und Strategien entwickeln wie du diese Skills bekommst)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und nicht noch mehr verwirren. Wie gesagt: Basis für diese Aussagen ist die alte Version, vielleicht gibt es da auch schon/noch Änderungen hier bei DBDT.

mfg Spretilof

micaela
06.10.2009, 18:41
wollte nur fragen, ob bei euch unter spielerkader in der tabelle auch bei motivation und bewertung nichts angezeigt wird?

ChiefFred
06.10.2009, 18:53
wollte nur fragen, ob bei euch unter spielerkader in der tabelle auch bei motivation und bewertung nichts angezeigt wird?
ja ist bei allen so, wird schon noch kommen ;-)

Fischi12
06.10.2009, 19:52
ja, solange die 2. klasse nicht voll ist, fangen alle dort an, ob es nächste saison schon einen 3. klasse geben wird, glaub ich nicht, aber kA.
absteiger wird es diese saison wohl noch keine geben.

Es gibt schon eine 3. Klasse mit echten Spielern;-)

Deadman3
06.10.2009, 19:58
Es gibt schon eine 3. Klasse mit echten Spielern;-)

kann ich bestätigen... hab ich gestern schon gesehen

king_of_the_streets
06.10.2009, 20:03
ich habe eine frage ist das system wie beim alten spiel??
damit meine ich genau das man 100.000 ins minus gehn kann und erst bei minus 200.000 gelöscht wird.

weiß da wer etwas genaueres??

Deadman3
06.10.2009, 20:04
damit meine ich genau das man 100.000 ins minus gehn kann und erst bei minus 200.000 gelöscht wird.

20.000 ins minus und bei 30.000 der rauswurf...

Fischi12
06.10.2009, 20:04

20.000 Verwarnung, 30.000 gesperrt

Wurde schon geklärt;-)

miff
06.10.2009, 20:25
Danke Spretilof (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=6203),

ok das mit den bewertungen hab ich verstanden.
aber wenn ich immer nur alle spieler auf einmal trainieren kann, dann bekomme ich doch letzlich lauter spieler mit den selben fähigkeiten. ok es ergeben sich aufgrund der anfansskills leichte unterschiede, aber letzlich könnte ich jeden spieler auf jeder position spielen lassen. oder ist es so dass z.b. das training von schusskraft hauptsächlich nur meine aktuellen stürmer verbessert und weniger die verteidiger? also so ganz kapiert hab ich das noch nicht .... :/

Deadman3
06.10.2009, 20:32
Danke Spretilof (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=6203),

ok das mit den bewertungen hab ich verstanden.
aber wenn ich immer nur alle spieler auf einmal trainieren kann, dann bekomme ich doch letzlich lauter spieler mit den selben fähigkeiten. ok es ergeben sich aufgrund der anfansskills leichte unterschiede, aber letzlich könnte ich jeden spieler auf jeder position spielen lassen. oder ist es so dass z.b. das training von schusskraft hauptsächlich nur meine aktuellen stürmer verbessert und weniger die verteidiger? also so ganz kapiert hab ich das noch nicht .... :/

dann musst die trainings abwechseln... und zur zeit is bei mir so, dass sowieso jeder spieler auf jeder position spielen könnte... sind alle nicht gut

TeamchefManu
07.10.2009, 06:01
Und kann man schon absteigen?
Weil, ich bin in der 2.Klasse und da war es immer schon möglich abzusteigen. :-)

Spretilof
07.10.2009, 09:48
dann musst die trainings abwechseln... und zur zeit is bei mir so, dass sowieso jeder spieler auf jeder position spielen könnte... sind alle nicht gut

Ja, das ist die Frage die sich jeder selbst stellen muss. Was trainiert er wann und wie bekomme ich die besten Ergebnisse. Deine Ansätze klingen eh schon sehr vielversprechend miff, also heißt es nur mehr in den sauren Apfel beißen und ausprobieren bzw. eine Taktik durchziehen. Wenn sich dieser Manager so wie TC entwickelt, dann kannst du schon mit einem sehr aktiven Transfermarkt rechnen (also du kannst davon ausgehen, dass du für deine Trainings auch einen entsprechenden Wert zurück bekommst bei einem Verkauf und vice versa bekommst du auch die von dir dann benötigten Spieler).

Mehr kann ich dir nun wirklich nicht sagen, weil ich auch nicht mehr weiß. Aber gerade am Anfang wird es interessant sein wie sich unterschiedliche Trainingstaktiken (nur eine Taktik trainieren, nur einen Skill trainieren, alle Skills ausbalanciert trainieren, eine Taktikausrichtung trainieren, etc.) bewähren und wer die größten kurzfristigen Erfolge einfährt. Später wird eine Spezialisierung und der Handel mit diesen Spielern dann wohl unerlässlich sein...

(Glaube habe das selbe quasi nochmal geschrieben, aber mehr kann man noch nicht wissen, deswegen ist es so interessant am Anfang ;-)).

mfg Spretilof

myd3us
07.10.2009, 11:11
oh, hab gar nicht nachgeschaut, ob es schon eine 3. klasse gibt :oops::oops:

Lukinho10
07.10.2009, 14:29
hätte eine frage

wenn ich 300 überdachte plätze baue.

heißt das dann dass ich 1300 plätze insgesamt habe oder dass von den 1000 stehplätzen 300 überdacht werden.

lg lukinho10

myd3us
07.10.2009, 14:43
hätte eine frage

wenn ich 300 überdachte plätze baue.

heißt das dann dass ich 1300 plätze insgesamt habe oder dass von den 1000 stehplätzen 300 überdacht werden.

lg lukinho10

zweiteres. überdachen ändert nichts an der sitzplatzkapazität. die ändert sich lediglich wenn du stehplätze, sitzplätze oder vips baust.

Deadman3
07.10.2009, 14:51
zweiteres. überdachen ändert nichts an der sitzplatzkapazität. die ändert sich lediglich wenn du stehplätze, sitzplätze oder vips baust.

und welche plätze werden überdacht?
angenommen du hast 500 steh- und 500 sitzplätze und überdachts davon z.B. 400...

myd3us
07.10.2009, 14:55
und welche plätze werden überdacht?
angenommen du hast 500 steh- und 500 sitzplätze und überdachts davon z.B. 400...

das weiß ich leider auch nicht, ist im prinzip aber egal, weil du einfach pro überdachten platz 15 euro mehr bekommst an stadioneinnahmen, also ganz egal (jetzt rein von den einnahmen her).

Deadman3
07.10.2009, 14:59
das weiß ich leider auch nicht, ist im prinzip aber egal, weil du einfach pro überdachten platz 15 euro mehr bekommst an stadioneinnahmen, also ganz egal (jetzt rein von den einnahmen her).

na ok, dann is egal... danke

lG Deadman3

M.Sindelar
07.10.2009, 15:05
Hallo!

Habe eine Frage zum Training: Ich habe Direktspiel trainiert und 28 Verbesserungen (aufgeteilt auf 13 Spieler á 2 Verbesserungen) und bei zwei Spielern zusätzlich 2 Skill Ups.

Wie ist das System "Verbesserungen" in Verbundung zu "Skill Ups" zu verstehen?
Meine adhoc Vermutung wäre ja, dass es erst ab einer bestimmten Anzahl von Verbesserungen zu einer Skill-Steigerung kommt z.B. ähnlich wie bei der Erfahrung, welche gezehntelt ist.

Oder lieg ich da völlig falsch?

Danke und Gruß
MS

M.Sindelar
07.10.2009, 15:07
Hallo!

Habe eine Frage zum Training: Ich habe Direktspiel trainiert und 28 Verbesserungen (aufgeteilt auf 13 Spieler á 2 Verbesserungen) und bei zwei Spielern zusätzlich 2 Skill Ups.

Meine adhoc Vermutung wäre ja, dass es erst ab einer bestimmten Anzahl von Verbesserungen zu einer Skill-Steigerung kommt z.B. ähnlich wie bei der Erfahrung, welche gezehntelt ist.

Danke und Gruß
MS

Ergänzend muss ich bemerken, dass die Skill Ups auch die Taktik Direktspiel betraf.

Gruß
MS

diz83
07.10.2009, 15:08

nein, das is ganz und garnicht egal! es macht bei diesem beispiel einen unterschied von bis zu 1200 € aus ;-)

lg didi

Deadman3
07.10.2009, 15:08
Hallo!

Danke und Gruß
MS
an und für sich liegst du damit völlig richtig

emmason
07.10.2009, 15:10
nur mal interessehalber wie hast du trainiert hab mit einem 4er trainer gerade mal 10 verbesserungen 5 verschlechterungen und eine skillverbesserung das ist richtig grotte

Deadman3
07.10.2009, 15:12
nur mal interessehalber wie hast du trainiert hab mit einem 4er trainer gerade mal 10 verbesserungen 5 verschlechterungen und eine skillverbesserung das ist richtig grotte

also ich hab auch nen 4er mit intensität 4:
Skills: -8
Taktik: -3/+25

krupi1
07.10.2009, 15:15
Also ich hab auch einen 4er Trainer und habe Kurzpasspiel mit Intensität 6 trainiert.

Ergebniss: Skills -7 und Taktiken +22

emmason
07.10.2009, 15:20
Also ich hab auch einen 4er Trainer und habe Kurzpasspiel mit Intensität 6 trainiert.

Ergebniss: Skills -7 und Taktiken +22

habe mit intensität 5 trainiert und auch kurzpasstraining

M.Sindelar
07.10.2009, 15:24

Hallo emmason!

Habe mich mit einem 4er Normal-Trainer für eine entsprechende Ausrichtung (Direktspiel) entschieden und punkto Intensität die goldene Mitte ausgewählt.

Hatte aber auch 6 Verschlechterungen (5 Skills und eine Taktik) wobei die Taktik (Spielaufbau) in der Übersicht anzahlmäßig zu den Skills zugezählt wurde und auch nicht im Übersichtsbalken beim Spieler ersichtlich ist. Erst nach Anklicken des Spielers ist sie im Untermenü angezeigt - offensichtlich ein Bug (werde dies auch im entsprechenden Forum posten).

Gruß
MS

myd3us
07.10.2009, 15:35
nein, das is ganz und garnicht egal! es macht bei diesem beispiel einen unterschied von bis zu 1200 € aus ;-)

lg didi

nein ;-)
wenn ein stehplatz überdacht wird, dann kommen zu den 8 euronen 15 dazu, wenn ein sitzplatz überacht wird, kommen zu den 11 euros 15 dazu, also immer einfach +15 ;-)

Dinique
07.10.2009, 15:40
wann kommen entlich sponsoren? ... i will siegesprämien für meine(n) glanzvollen sieg(e) ^^

und wie wird des mit dem aufstieg, bis amal alle ligen gefüllt sind, funktionieren?
i kann mit nit vorstellen dass nur der 1. und 2. aufsteigen werden...
des macht wenig sinn dann in da nächsten saison mit 4 teams und 6 pcs zu spielen... also sollten 5 team aufsteigen... und von weiter hinten (also 3. klasse) sowieso alle, bis die 2. wieda voll is.

kA wo oda ob des schon diskutiert worden is.. aba i wills trotzdem noch amal in den raum werfen...

greez

Bookie
07.10.2009, 15:56
wann kommen entlich sponsoren? ... i will siegesprämien für meine(n) glanzvollen sieg(e) ^^

und wie wird des mit dem aufstieg, bis amal alle ligen gefüllt sind, funktionieren?
i kann mit nit vorstellen dass nur der 1. und 2. aufsteigen werden...
des macht wenig sinn dann in da nächsten saison mit 4 teams und 6 pcs zu spielen... also sollten 5 team aufsteigen... und von weiter hinten (also 3. klasse) sowieso alle, bis die 2. wieda voll is.

kA wo oda ob des schon diskutiert worden is.. aba i wills trotzdem noch amal in den raum werfen...

greez

Das Aufstiegssystem ist schwierig.

Die Liga besteht aus einem Pyramidensystem

1 x 1. BL
2 x 2. BL
4 x 1. OL
8 x 2. OL usw.

Wenn Du jetzt 5 Teams aufsteigen lässt, wie viele lässt Du dann absteigen?

beispiel:

a) kein Team steig ab.

Somit müssen aus der 3. KL die jeweils besten und zweitbesten sowie die Hälfte der 3. platziert aufsteigen, wie geht man hier vor? Die besten drittplatzierten?
(Das muss man dann händisch machen, so etwas ist mega aufwändig.)

b) 1 Team steigt ab

Somit würden jeweils die ersten 3 der dritten Klasse aufsteigen.

Es wird aber nicht so viele Teams in der 3. Klasse geben, also lässt man PC-Teams aufsteigen oder die besten 4. und 5. platzierten Nicht PC-Teams????

Man kann jetzt noch viele Varianten durchspielen. Daher müssen sich dieAdmins sorgfältigst ein gerechtes und effizientes Aufstiegssystem ausdenken.

Ist sicher nicht leicht..... ;-)

Deadman3
07.10.2009, 15:58
ich find es passt eh so wie es immer war... 2 auf und 4 ab...
wie war es denn bei tc-alt in den ersten saisonen?

Bookie
07.10.2009, 16:12
ich find es passt eh so wie es immer war... 2 auf und 4 ab...
wie war es denn bei tc-alt in den ersten saisonen?

Am Anfang gab es 4 Aufsteiger und 4 Absteiger und in einer mittleren (aufgrund des Pyramidensystems nur 3 Aufsteiger). War komplex aber rhythmisch.

Hubi1969
07.10.2009, 17:23
da bin ich auch schon gespannt wie das mit dem aufsteigen funkt

diz83
07.10.2009, 17:27
nein ;-)
wenn ein stehplatz überdacht wird, dann kommen zu den 8 euronen 15 dazu, wenn ein sitzplatz überacht wird, kommen zu den 11 euros 15 dazu, also immer einfach +15 ;-)

also das glaub ich weniger. ich glaube dass statt den 8 bzw. 11 € die 15 € sind, und nicht zusätzlich.

Deadman3
07.10.2009, 17:38
also das glaub ich weniger. ich glaube dass statt den 8 bzw. 11 € die 15 € sind, und nicht zusätzlich.

das macht aber dann schon einen ziemlichen unterschied, ob (wie bei meinem beispiel) 400 steher oder 400 sitzer überdacht werden...
bei tc gabs ja schließlich ü-sitzer und ü-steher extra zum ausbauen

myd3us
07.10.2009, 17:51

also was die vom beta-testen berichten, gibts zusätzlich für jeden überdachten platz (egal ob sitz oder steh) 15 euro. aber 100%ig kann ich es dir auch (noch) nicht sagen, weil mein stadion erst zum 2. heimspiel nächste woche (insgesamt 3. spiel) ein paar überdachte plätze haben wird.

Deadman3
07.10.2009, 17:56
na gut... ich wart noch ein bisschen mit den überdachungen... trotzdem danke ;-)

chris62
07.10.2009, 17:59
na gut... ich wart noch ein bisschen mit den überdachungen... trotzdem danke ;-)

Ich hab jetzt mal beinhart überdacht !! 8-)

olliking
07.10.2009, 18:02

So am I!

Zwetschkenknödel
07.10.2009, 18:03
Das ganze Stadion?

jaguar10
07.10.2009, 18:03
Die 15 für die überdachung werden dazugerechnet
http://666kb.com/i/bd1cth8k4kqdsvtfv.bmp
und das liest sich auch bei den Finanzen so
http://666kb.com/i/bd1d04woxzdvz6pqj.bmp

myd3us
07.10.2009, 18:04
beide komplett?
ich erstmal die hälfte (und wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle, dann folgt aufs nächste heimspiel die 2. hälfte. zudem hab ich einige steher zu sitzern umbauen lassen.

Fischi12
07.10.2009, 18:05
Weiß man jetzt schon ob sich die Erhaltungskosten für überdachte Platze im Vergleich zu normalen erhöhen?

olliking
07.10.2009, 18:05

Sehhhr aufschlussreich!

Ich habe 100 Sitzer dazugebaut, und 1100 überdacht!

Fischi12
07.10.2009, 18:11
Weiß man jetzt schon ob sich die Erhaltungskosten für überdachte Platze im Vergleich zu normalen erhöhen?

Laut der Grafik von Jaguar nicht...
Seh ich das richtig?
Will keinen Blödsinn zammdrehen;-)

Deadman3
07.10.2009, 18:16

danke das hilft schon mal viel weiter

tom23vb
07.10.2009, 19:21
http://1.2.3.10/bmi/www.dubistderteamchef.at/img/headlines/hl_stadion.gif
PLATZART
MENGE
PREIS €
EINNAHMEN €
ERHALTUNG €
AUSGABEN €

Stehplätze
1.000
8
8.000
2
2.000

Sitzplätze
0
11
0
3
0

Überdachte Plätze
0
5
0
0
0

VIP-Plätze
0
400
0
0
0

Imbissbuden
0
500
0
0
0

GESAMT
1.000

8.000

2.000

</FORM>
http://1.2.3.12/bmi/www.dubistderteamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.dubistderteamchef.at/?q=stadion/statistik#stadionstatistik_top)

is das normal das sich der preis für überdachte plätze ändert, wenn man ausbaut?, statt 15€ täte ich nur noch 5€ kriegen??

ChiefFred
07.10.2009, 19:41
offenbar wurde vor kurzem der preis von 15 auf 5 geändert.

grundsätzlich find ich das gut, weil es war eh unverhältnismäßig hoch. allerdings wird es jetzt wirklich schwer, geld mit dem stadion zu verdienen.

die imbissbuden-regelung sollte man auch noch ändern, sodass man zumindest mal eine bauen kann, weil 5000 plätze wird so schnell niemand hier haben.

Deadman3
07.10.2009, 19:43
http://1.2.3.10/bmi/www.dubistderteamchef.at/img/headlines/hl_stadion.gif
PLATZART
MENGE
PREIS €
EINNAHMEN €
ERHALTUNG €
AUSGABEN €

Stehplätze
1.000
8
8.000
2
2.000

Sitzplätze
0
11
0
3
0

Überdachte Plätze
0
5
0
0
0

VIP-Plätze
0
400
0
0
0

Imbissbuden
0
500
0
0
0

GESAMT
1.000

8.000

2.000

http://1.2.3.12/bmi/www.dubistderteamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.dubistderteamchef.at/?q=stadion/statistik#stadionstatistik_top)

is das normal das sich der preis für überdachte plätze ändert, wenn man ausbaut?, statt 15€ täte ich nur noch 5€ kriegen??

sieht so aus als wären die preise für überdachungen von 15 auf 5 gesunken... is bei mir auch so

jaguar10
07.10.2009, 19:46
Ja das stimmt wies aussieht ist Kamil noch fest am herumschrauben bei mir ist das jetzt auch so
http://666kb.com/i/bd1fesc3x6r4jx7x6.bmp

Aber so passt es aufjedenfall besser war meiner Meinung nach auch viel zu hoch mit 5€ is aufjedenfall besser

Aber das wird wieder teuer wenn schon wieder überstunden machen müssen aber trotzdem DANKE an das Team ihr seits ein wahnsinn was ihr hier auf die Beine stellts

kamil
07.10.2009, 19:46
hier eine Antworten zu euren Fragen: http://www.dubistdeinsport.at/forum/blog.php?b=722

Liebe Grüße

Kamil

tom23vb
07.10.2009, 19:47
des is sehr schlecht fia mi :( weil i glei 300 baut häd,.. ned das i in konkurs geh jetzt.

Zwetschkenknödel
07.10.2009, 19:48
Hat eigentlich schon jemand probiert, mehr überdachte Plätze zubauen als überhaupt Sitze im Stadion sind?

kamil
07.10.2009, 19:50
Hat eigentlich schon jemand probiert, mehr überdachte Plätze zubauen als überhaupt Sitze im Stadion sind?

das geht nicht

liebe Grüße

Kamil

tom23vb
07.10.2009, 19:55
jo und kann mir wer jetzt erklären wie meine 300 überdachten berechnet werden? x 5 oda wos?

Fischi12
07.10.2009, 19:57
hier eine Antworten zu euren Fragen: http://www.dubistdeinsport.at/forum/blog.php?b=722

Liebe Grüße

Kamil

Hört sich sehr gut an!

Danke für die Info:-D

Floki
07.10.2009, 19:58
jo und kann mir wer jetzt erklären wie meine 300 überdachten berechnet werden? x 5 oda wos?

[Anzahl Stehplätze] x 8 + [Anzahl Sitzplätze] x 11 + [Anzahl überdachte Plätze (300)] x 5 = XXX ;-)

Zwetschkenknödel
07.10.2009, 20:04
das geht nicht

liebe Grüße

Kamil
Also ein Bug weniger:lol:

tom23vb
07.10.2009, 20:07
[Anzahl Stehplätze] x 8 + [Anzahl Sitzplätze] x 11 + [Anzahl überdachte Plätze (300)] x 5 = XXX ;-)

jo des is mir schon klar, owa jetzt hob i ausgebaut das i mehr verdien, im endeffekt werd i um ca. 1000 € weniger verdienen, und hob 9000 ausgeben :(

kamil
07.10.2009, 20:09
jo des is mir schon klar, owa jetzt hob i ausgebaut das i mehr verdien, im endeffekt werd i um ca. 1000 € weniger verdienen, und hob 9000 ausgeben :(

du wirst weniger verdienen als du gedacht hast, aber im Endeffekt zahlt sich die Überdachung ja trotzdem aus... schau mal hier: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722 ... da wird erklärt, warum die 15 Euro auf 5 Euro gesprungen sind

liebe Grüße

Kamil

Deadman3
07.10.2009, 20:14
damit wär meine frage auch aufgeklärt... danke

lG Deadman3

tom23vb
07.10.2009, 20:18
du wirst weniger verdienen als du gedacht hast, aber im Endeffekt zahlt sich die Überdachung ja trotzdem aus... schau mal hier: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722 ... da wird erklärt, warum die 15 Euro auf 5 Euro gesprungen sind

liebe Grüße

Kamil

aso du meinst zwecks, entscheidungsfreiheit der zuschauer?, da kanns natürli sein das mei stadion ausverkauft ist diesmal.

kamil
07.10.2009, 20:20
aso du meinst zwecks, entscheidungsfreiheit der zuschauer?, da kanns natürli sein das mei stadion ausverkauft ist diesmal.

nicht nur zwecks Entscheidungsfreiheit sondern auch weil du ja pro überdachten Platz 5 Euro bekommst

liebe Grüße

Kamil

Zwetschkenknödel
07.10.2009, 20:22
nicht nur zwecks Entscheidungsfreiheit sondern auch weil du ja pro überdachten Platz 5 Euro bekommst

liebe Grüße

Kamil
Gibt es auch Sationbesucher, die keine überdachten Plätze wollen! Oder wird nur zwischen Sitz- und Stehplatz unterschieden?

kamil
07.10.2009, 20:23
nein, es gibt nur Besucher, die unbedingt eine Überdachung wollen... die, die keine wollen, stören sich nicht an einer Überdachung ;-)

Liebe Grüße

Kamil

tom23vb
07.10.2009, 20:24

liebe Grüße

Kamil

i glaub i bin a weng verwirrt gg i rechnet nochmal und sag mir bitte ob ich richtig liege:

Stehplätze: 700
Überdachte Plätze: 300

Stehplätze 700 x 8= 5600 €
Überdachte Plätze: 300 x 5= 1500 €

Erhaltungskosten: 700 x2= 1400 €

Gewinn: 5700 € bei Vollauslastung

kamil
07.10.2009, 20:27
Gewinn: 5700 € bei Vollauslastung

richtig!

Liebe Grüße

Kamil

tom23vb
07.10.2009, 20:30
richtig!

Liebe Grüße

Kamil

dankeschön gg, daun sans do nur 108 € Verlust gegenüber an letzten Heimspiel, aber i hoff das die Tendenz nach oben geht gg, noch eine Frage, wie stark beeinflusst ein Sieg das Zuschauerverhalten?

ChiefFred
07.10.2009, 20:31
weil der kamil grad da is :mrgreen: stichwort IMBISSBUDE!
ich will auch für 1000 zuschauer eine haben! 8-)

Mike1987
07.10.2009, 20:43
Hi!!

Hab da auch mal eine Frage wie sieht es eigentlich aus wenn mehrere User eine gemeinsame Internetleitung verwenden gibts da eine multiaccounting strafe oder ist es egal oder kann man sich irgendwo eintragen?

Gruß Mike1987

Weiß jemand eine antwort????

ChiefFred
07.10.2009, 20:46
es wird sicher keine strafe geben, wenn mehrere leut an einem computer apielen. beim alten TC wars so, dass man halt am transfermarkt nicht auf die gleichen spieler bieten durfte. aber transfermarkt gibts eh nu kan ;-)

Deadman3
07.10.2009, 20:51
und wenn 6 teams den verdächtig gleichen namen(und nickname) haben und nur auf drei ligen aufgeteilt sind???

ChiefFred
07.10.2009, 20:52
weil der kamil grad da is :mrgreen: stichwort IMBISSBUDE!
ich will auch für 1000 zuschauer eine haben! 8-)
mist, er ist mir entwischt... aber ich war schon sooooooooooooo knapp dran an ihm! :lol:

tom23vb
07.10.2009, 20:59
mist, er ist mir entwischt... aber ich war schon sooooooooooooo knapp dran an ihm! :lol:

siags sportlich es zählt dawei jo nur der sieg und ned as geld oda gg?

ChiefFred
07.10.2009, 21:14
geld is mir sowieso egal, aber die fans im stadion sollen net hungern und vor allem net dursten müssen ;-)

mädmäxx
07.10.2009, 21:33
geld is mir sowieso egal, aber die fans im stadion sollen net hungern und vor allem net dursten müssen ;-)

a würschtl für 1000 zuseher ?

des gibt krieg

Spretilof
08.10.2009, 09:59

:bored:, immer die gleiche Geschichte: Superhelden jagen Bösewicht. Bösewicht wird umzingelt, entkommt doch und es gibt einen zweiten Teil... Lasst euch doch mal was neues einfallen :lol:

trickser
08.10.2009, 10:19
nachdem ich das Unterforum Anregung und wünsche nicht finde poste ichdas hier rein

ist es möglich einen Anzeige miteinzublenden wie weit die Berechnung fortgeschritten ist?

MatthiBua
08.10.2009, 12:20
Gleich vorweg: Ich hab mich nicht durch die Threads gelesen, aber wann sind denn wieder Sponsoren angedacht?

Grüße

trickser
08.10.2009, 13:45
weiß jemand ob das Tool Stärkeansicht vom Gegner nach dem heutigem Ligaspiel schon Online ist

trickser
08.10.2009, 13:46
Gleich vorweg: Ich hab mich nicht durch die Threads gelesen, aber wann sind denn wieder Sponsoren angedacht?

Grüße

man meint irgendwann vielleicht noch während der 1. Saison

Zappel
08.10.2009, 16:39
wie schauts eigentlich mit dem Spielbericht aus. Kommt wieder MTB und TB???
Zumindest der Ballbesitz oder die Chance auf beiden Seiten sollten angezeigt werden.

lg

lexinho
08.10.2009, 17:14
hab einen verletzten spieler..
wo kann ich denn nachschaun, wie lange er meiner mannschaft nicht zur verfügung steht?
mfg

Norocko
08.10.2009, 17:15
Könnte sein das ich es übersehen habe, aber mir fehlt die Torschützenliste!

Floki
08.10.2009, 17:16
hab einen verletzten spieler..
wo kann ich denn nachschaun, wie lange er meiner mannschaft nicht zur verfügung steht?
mfg

Indem du mit der Maus auf das Verletzungssymbol gehst ;-)

Floki
08.10.2009, 17:16
Könnte sein das ich es übersehen habe, aber mir fehlt die Torschützenliste!

Nein hast du nicht übersehen.

Die Torschützenliste wurde noch nicht integriert, wird aber bestimmt noch kommen ;-)

loskronos
08.10.2009, 21:33
FRAGE: zählen für die taktik-wertung eines spiels nur die entsprechenden werte der AUFGESTELLTEN spieler, oder der gesamt-durchschnitt, also jener aus dem menü büro-taktiken (nehm ich an, da der trainer ja wohl auf jeden fall mitzählt)?

wenn ersteres der fall ist, wäre es sehr hilfreich, irgendwo, zB im menü ligaspiel-taktik, eine übersicht über die durchschnittlichen taktik-werte der AUFGESTELLTEN spieler einzurichten, findet ihr nicht?

TeamchefManu
09.10.2009, 06:02
Wann gibts denn wieder eine halbe stunde vor dem liga spiel eine vorbericht-erstattung? :-D

thomas1982
09.10.2009, 06:35
was mach ich falsch.

ich hab die spieler den richtigen positionen zugeordnet.
hab jetzt 2 liga spiele 1S 1N aber bei den bewertungen beidemale war ich extrem schlechter als mein gegner.

der hat ja auch nicht mehr training als ich gehabt. an was kann das ligen?

danke!!!

Bookie
09.10.2009, 08:28

Ausserdem sind Ausbaukosten einmalig und die Einnahmen solange Du nicht im Konkurs bist :)

bmwf1
09.10.2009, 08:54
was mach ich falsch.

ich hab die spieler den richtigen positionen zugeordnet.
hab jetzt 2 liga spiele 1S 1N aber bei den bewertungen beidemale war ich extrem schlechter als mein gegner.

der hat ja auch nicht mehr training als ich gehabt. an was kann das ligen?

danke!!!

Ev. Heimvorteil ;-)

oder doch nicht so eine gute skillstarke + taktische Aufstellung ;-)

thomas1982
09.10.2009, 09:22
naja am heimvorteil kanns nicht gelegen haben, hab auswärts gewonnen zuhause verloren!

hab die taktik verwendet die am höchsten ist!

Polster
09.10.2009, 09:42
naja am heimvorteil kanns nicht gelegen haben, hab auswärts gewonnen zuhause verloren!

hab die taktik verwendet die am höchsten ist!

Hello,

Vielleicht hast du dein Tor auswärts durch bessere Konter erreicht, bzw. hat sich durch die taktische Aufstellung deines Gegners auswärts der Sieg ergeben :-)

Bei mir wars ähnlich, hab auch in beiden Spielen mit meiner besten Taktik nichts erreicht, sondern eher mit einer unterdurchschnittlich guten die Tore erzielt, obwohl gestern hab ich klar verloren ;-)

LG
Polster

Bazino
09.10.2009, 09:43
Ev. Heimvorteil ;-)

oder doch nicht so eine gute skillstarke + taktische Aufstellung ;-)

Also Heimvorteil ist anscheinend keiner vorhanden. Zumindest wenn ich mir mein Ergebnis anschaue.

Passiert ist nur das, was ich eh schon klargestellt habe, nämlich, dass von der Stärke her ganz unterschiedliche Teams unterwegs sind. Wer beim Lucky Draw mehr Glück hatte, der wird jetzt ein paar Saisonen lang der Chef sein. Wenn wir das "Glück" haben, dass da so Leute wie Merkel glücklich waren, dann hat DBDT wieder garantierte Bundesliga-Chefs für zig Saisonen...

thomas1982
09.10.2009, 09:54
ungefähr so hab ich mir das gedacht!

Markus1104
09.10.2009, 09:56
Wieviel Schulden darf man eigentlich machen?

ChiefFred
09.10.2009, 09:59
Wieviel Schulden darf man eigentlich machen?
20k, und bei minus 30k bist weg

Markus1104
09.10.2009, 10:02
20k, und bei minus 30k bist weg

Alles klar, also nicht viel Spielraum, danke für die schnelle Antwort ;-)

Bookie
09.10.2009, 12:43
@Kamil

Warum wird beim Tormann nicht mehr der Index angezeigt?

(siehe Ligaspiel 2. Spieltag)

ChiefFred
09.10.2009, 12:51
weils beim alten TC auch so war :mrgreen:
ich denke, es wäre zu leicht zu durchschauen bei den wenigen skills eines goalies.

trickser
09.10.2009, 13:48
weiß eigentlich jemand ob man Stärkeabzug bekommt wenn man eine Taktik zweimal verwendet?

myd3us
09.10.2009, 14:36
weiß eigentlich jemand ob man Stärkeabzug bekommt wenn man eine Taktik zweimal verwendet?

ich geh mal schon davon aus.
ich verwende jetzt mal die 2 taktiken die am höchsten sind und zum trainer passen. zudem hab ich diese 2 taks je bereits einmal trainiert.

myd3us
10.10.2009, 14:18
wann werden denn die spiele immer berechnet? wieder wie bei "tc-alt" ab 9 uhr am spieltag? wäre nämlich interessant in bezug auf den stadionumbau, wann der fertiggestellt sein muss, damit das neue stadion für die berechnung herangezogen wird.

ChiefFred
10.10.2009, 15:00
ab 11 uhr am spieltag. bis 11 kann man ja noch aufstellung und taktik einstellen - war auch beim alten schon so ;-)

myd3us
10.10.2009, 15:10
ab 11 uhr am spieltag. bis 11 kann man ja noch aufstellung und taktik einstellen - war auch beim alten schon so ;-)

ok, alles klar.

danke für die schnelle antwort!

loskronos
10.10.2009, 15:22
ich geh mal schon davon aus.
ich verwende jetzt mal die 2 taktiken die am höchsten sind und zum trainer passen. zudem hab ich diese 2 taks je bereits einmal trainiert.

das bedeutet aber immer noch, das du diese beiden taktiken dann in der 2. HZ wiederholst... was ich bei TC-alt auch immer machte, aber irgendwie hab ich hier das gefühl, dass es besser ist, 4 taktiken zu verwenden

(auch, weil ja derzeit noch alle taktiken ungefähr ähnlich stark sind)

werde auch versuchen, 4 zu trainieren... wie macht ihr das?

myd3us
10.10.2009, 15:31
bei mir ists so, dass mein trainer bei 2 normalen taktiken 4 als wert hat, sonst hat er nirgends mehr all 2. daher glaube ich nicht, dass es sinn macht eine taktik zu spielen, die meiner trainer kaum beherrscht und auch meine spieler nicht wirklich ^^
werde daher diese 2 taks spielen und jetzt meine spieler noch ein wenig dahingehend trainieren, dass diese 2 taks dann höher sind und dadurch der abzug durchs wiederholen irgendwie ausgeglichen wird.

ich bleib also erstmal bei 2 taks bis man genaueres weiß wie groß der abzug wirklich ist.

david15
10.10.2009, 15:32
Das hast es ja gut erwischt mit 2 Taks auf 4, ich hab grad mal 1 im Spezialgebiet auf 3.... :-?

Das ist sicher eine gute Lösung, würds auch so machen...

joelino
10.10.2009, 15:38
ist doch klar um so mehr taktik varianten du trainierst (pezifisch nach trainer eigenschaften) und im spiel anwendest um so größer die chance das du schwieriger auszurechnen bist , aber ich tendiere dazu erst wie beim alten tc 2 taktiken hoch zu powern und dann mit den anderen nachlegen

jaguar10
10.10.2009, 16:09
Wie ist das jetzt mit der Ausrichtung die man sich beim anmelden zugelegt hat. Hat die irgendeine Bedeutung fürs Spiel oder nur wie man am Start die Spieler bekommt. Da der Trainer ja auch taktik werte hat und die besten nicht unbedingt nach ausrichtung sind, vermute ich ja das es total egal ist welche Ausrichtung man gewählt hat!
Also ich spiele mit denn Taktiken die den höchsten Wert der Startelf+Trainer

fk1988
12.10.2009, 06:45
unter ligaspiel - taktik kann man folgende taktik auswählen: offensives flügelspiel.
unter büro - trainer, bzw büro - taktiken heißt diese taktik aufeinmal: offenes flügelspiel.

jtbmobile
12.10.2009, 16:34
Hi

Ich finde ein nettes Feature wäre wenn man während dem Livespiel die aktuelle Tabelle hätte aufgrund des momentanen Spielstandes.
Muss nicht auf die Minute aktuell sein aber so alle 15 min ein Zwischenstatus wäre recht nett.

lg

jtbmobile
12.10.2009, 16:45
Was ich auch super finden würde ist, wenn beim Livespiel der aktuelle Text ganz oben stehen würde und der alte Text immer weiter nach unten wandert. Sonst muss man am Screen immer ganz rauf und ganz runter blättern.

miff
12.10.2009, 16:53
was habt ihr denn so für spielerindizes? hab im schnitt so 12%, is das für den anfang ok?
bin auf jeden fall noch ziemlich erfolglos (0/1/2) im moment und hab keine ahnung wieso. als taktik nehme ich in der regel immer direktspiel weil mein trainer da die höchste wertung hat.
hab leider keine ahnung was ich tun kann um mal nen sieg einzufahren :/

habt ihr vielleicht tipps für mich?

flo014
12.10.2009, 16:57
mein hattrick schütze hat nur index 12% mein bester hat 24%

myd3us
12.10.2009, 17:40
@miff: ich glaube, dass man abzug beim taktikwert bekommt, wenn man einen taktik wiederholt und erst recht, wenn man sie 3 mal wiederholt, also in allen 4 spielabschnitten dieselbe taktik spielt. würd da mal ein bisschen variieren.

rolandle
12.10.2009, 18:07
wäre es nicht gut, wenn der trainer auch mit den jahren seine stärke steigern könnte, der lernt doch genauso dazu wie die spieler????

HBK_
12.10.2009, 18:12
warum hab ich heute verloren? ;-)

ChiefFred
12.10.2009, 18:15
warum hab ich heute verloren? ;-)
ja, den thread werden wir wohl bald brauchen :mrgreen:

miff
12.10.2009, 18:52
@miff: ich glaube, dass man abzug beim taktikwert bekommt, wenn man einen taktik wiederholt und erst recht, wenn man sie 3 mal wiederholt, also in allen 4 spielabschnitten dieselbe taktik spielt. würd da mal ein bisschen variieren.

Danke! Die Info is natürlich Gold wert!

macht es was aus wenn man z.b. im ersten und im letzten abschnitt die selbe taktik spielt? oder sollten alle 4 abschnitte mit unterschiedlicher taktik gespielt werden?

HBK_
12.10.2009, 18:55
ja, den thread werden wir wohl bald brauchen :mrgreen:

ich hätt ihn schon heute gebraucht... 4:1 verloren! :-( :lol:

aber immerhin hab ich das erste tor geschossen das er/sie bekommen hat ;-)

SG_Borken
12.10.2009, 19:17
Was ich auch super finden würde ist, wenn beim Livespiel der aktuelle Text ganz oben stehen würde und der alte Text immer weiter nach unten wandert. Sonst muss man am Screen immer ganz rauf und ganz runter blättern.

Das wäre eine zweite sinnvolle Ergänzung... ;-)

lenerl
12.10.2009, 19:17
Gibt es schon eine Regelung betr, Aufstiegsregel ?

Wieviel steigen auf ? Kommen die Aufsteiger dann in die 1. Klasse ?

MisterBongo
12.10.2009, 19:50
Gibt es schon eine Regelung betr, Aufstiegsregel ?

Wieviel steigen auf ? Kommen die Aufsteiger dann in die 1. Klasse ?

Also Aufsteiger kommen sicher in die 1.Klasse, wenn du in der 2.Klasse startest. 2 werden wohl fix aufsteigen, vl mehr, damit sich die oberen Ligen schneller füllen ...

lenerl
12.10.2009, 19:53
Also Aufsteiger kommen sicher in die 1.Klasse, wenn du in der 2.Klasse startest. 2 werden wohl fix aufsteigen, vl mehr, damit sich die oberen Ligen schneller füllen ...

Vielen Dank ;-)

JohnBosco
12.10.2009, 20:03
Wird es denn Absteiger dann auch geben oder nicht.
Ich rechne natürlich nicht mit einem Abstieg aber es würde mich nur interessieren 8-)

lenerl
12.10.2009, 20:05
Gibt es eigentlich irgendwo eine Ligaübersicht - Wieviel Ligen es in der 2. Klasse gibt u. kann man diese Ligen auch ansehen ?

JohnBosco
12.10.2009, 20:08
Achja und ab wieviel € minus fliegt man den bei Teamchef.

MisterBongo
12.10.2009, 20:08
Gibt es eigentlich irgendwo eine Ligaübersicht - Wieviel Ligen es in der 2. Klasse gibt u. kann man diese Ligen auch ansehen ?

Es gibt 512 2.Klassen. Andere Ligen kannst dir ansehen wenn du auf Tabelle gehst und darüber bei Suche die Liganummer eingibst ;-)

ChiefFred
12.10.2009, 20:09
es gibt 512 ligen in der 2. klasse, und du kannst sie ansehen, indem du über der ligatabelle auf "suchen" klickst

edit: ui, der bongo is wieder da, na dann kann ich mich ja zurücklehnen :bounce:

MisterBongo
12.10.2009, 20:11
Achja und ab wieviel € minus fliegt man den bei Teamchef.

-20000 Verwarnung, -30000 gesperrt

MisterBongo
12.10.2009, 20:11
edit: ui, der bongo is wieder da, na dann kann ich mich ja zurücklehnen :bounce:

lol aber das wars jetzt dann für heute :lol:

myd3us
12.10.2009, 20:26
Danke! Die Info is natürlich Gold wert!

macht es was aus wenn man z.b. im ersten und im letzten abschnitt die selbe taktik spielt? oder sollten alle 4 abschnitte mit unterschiedlicher taktik gespielt werden?

Ich glaube es ist egal, wann du die taks wiederholst. jetzt gehts halt darum rauszufinden, was geschickter is: die zwei besten taks (von den trainer- und spielereigrnschaften her) zu wiederholen oder 4 verschiedene, dafür auch weniger gute, taks zu spielen und nix zu wiederholen???

david15
12.10.2009, 20:33
Ich hab ne Frage bezügl. Stadion.....

1. Heimspiel: 1000 Besucher (ausv.) --> 200 üb.
2. Heimspiel: 977 Besucher --> 1200 Plätze, 400 üb., 200 Sitzer

Naja, strange, aber was solls.... :-?

myd3us
12.10.2009, 20:36
Ich hab ne Frage bezügl. Stadion.....

1. Heimspiel: 1000 Besucher (ausv.) --> 200 üb.
2. Heimspiel: 977 Besucher --> 1200 Plätze, 400 üb., 200 Sitzer

Naja, strange, aber was solls.... :-?

Ich würd mir da jetzt noch nichts denken, weil einerseits gibts sicher gewisse schwankungen und andererseits spielt die fanbasis des gegners auch eine rolle.

grubenhunt
12.10.2009, 20:40
Wollte nur erfragen ab wann es denn Sponsoren geben wird. da meine prognose (und die meints noch gut mit mir) ziemlich negativ anmutet!
:cry:

Bellou
12.10.2009, 20:43
Wollte nur erfragen ab wann es denn Sponsoren geben wird. da meine prognose (und die meints noch gut mit mir) ziemlich negativ anmutet!
:cry:

wir wissen es noch nicht.
deine prognose kannst verbessern, wenn du rechtzeitig vor dem nächsten Heimspiel ein paar hundert Plätze überdachst.

david15
12.10.2009, 22:25
Ich würd mir da jetzt noch nichts denken, weil einerseits gibts sicher gewisse schwankungen und andererseits spielt die fanbasis des gegners auch eine rolle.

Ja klar, aber die Fanbasis fällt da eher weg, der Gegner war der Tabellenführer mit 2 Siegen.....

Aber da ich genau weiß, wo was leer war, werd ich um(!)bauen, was ich nicht sehr gerne tu, aber es wohl hilfreich ist.... ;-)

Lukinho10
15.10.2009, 09:17
Hab eine kurze frage

habe mein stadion umgebaut
habe 300 stehplätze in sitzplätze umgebaut!
habe vorher 9900 verdient nach dem umbau verdiene ich um 300 weniger.
Warum??
müsste ja normalerweise mehr einnahmen haben.

Bellou
15.10.2009, 11:17
Hab eine kurze frage

Warum??
weil die erhaltung eines sitzplatzes um 50% teurer ist als die eines stehplatzes.
du zahlst jetzt 3 statt 2 euro erhaltung.

tipp: überdache ein paar hundert plätze, dann werden sich deine einnahmen viel freundlicher gestalten.

flo014
15.10.2009, 14:09
ich verdiene nur 8650 hab aber fast alle plätze belegt

loskronos
15.10.2009, 14:24
ich verdiene nur 8650 hab aber fast alle plätze belegt

8650 vor oder nach spesen (stadionerhaltung, gehälter)? wie sieht dein stadion aus?

flo014
15.10.2009, 14:45
1 300 passen hinein die 8650 ohne stadionerhaltung mit erhaltung gewinn von 5750

loskronos
15.10.2009, 14:53
1 300 passen hinein die 8650 ohne stadionerhaltung mit erhaltung gewinn von 5750

siehe oben, anstatt nur sitzplätze dazuzubauen, wär's klüger, vorher die überdachung fertigzustellen..

flo014
15.10.2009, 14:59
siehe oben, anstatt nur sitzplätze dazuzubauen, wär's klüger, vorher die überdachung fertigzustellen..

ja könig:-D

vl später hab im moment ned recht viel geld;-)

Bookie
16.10.2009, 08:15
Hab eine kurze frage

Warum??

Du solltest die Zuschauer mit dem alten Spiel vergleichen und den Unterschied suchen.

Im Endeffekt bringt der Sitzplatz mehr, nur kommen weniger Zuseher. Di eFrage ist jetzt, kommen zuwenig Fans, ist´s ein Verlust, kommen genug Fan´s ist´s ein Gewinn

rambo3
16.10.2009, 14:46
@Kamil/Captain

Ich finde die Aufstiegsregelung sollte bald mal bekannt gegeben werden? Ihr werden doch sicher schon wissen, wieviele in der 1.Saison aufsteigen bzw. absteigen werden und wie es danach weitergeht,oder?

lg, rambo3

ChiefFred
16.10.2009, 15:06
das hier ist kein offizieller thread der admins, den hab ich erstellt, bevor es diesen hier gab:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21753

es wäre wohl besser, dort zu fragen ;-)

lexinho
16.10.2009, 16:28
kann man eigentlich iwo erkennen wieviele torchancen man im letzten spiel hatte?
oda kommt sowas noch?
mfg

ChiefFred
16.10.2009, 16:29
man kann den spielbericht lesen ;-) :mrgreen:

lexinho
16.10.2009, 16:47
hmm okei..
u was eindeutigeres? torchance is nämlich nicht gleich torchance...

Bookie
16.10.2009, 16:50
hmm okei..
u was eindeutigeres? torchance is nämlich nicht gleich torchance...

Zur Zeit gibt es nur den Spielbericht...

Bazino
16.10.2009, 19:01
Zur Zeit gibt es nur den Spielbericht...

und der ist verbuggt wie sonst was. informationsgehalt = null.

georeisen
17.10.2009, 17:14
wie schauts eigentlich mit dem Spielbericht aus. Kommt wieder MTB und TB???
Zumindest der Ballbesitz oder die Chance auf beiden Seiten sollten angezeigt werden.

lg

Ja unbedingt - das war schon ein nettes feature für die analysen und schlussfolgerungen!

trickser
21.10.2009, 15:45
und der ist verbuggt wie sonst was. informationsgehalt = null.

kannst Du Dich in irgendeinem Unterforum mit Deinen negativen Aussagen mal zurückhalten?
In jedem Unterforum wenn man was von Dir sieht nur negativ, das nervt Total.
Das Du überhaupt noch Lust hast den Online Manager zu spielen.

waldgeist
21.10.2009, 15:51
stimmt ja auch nicht. der informationsgehalt aus den spieltexten ist exorbitant höher als null. - nur die mittel fehlen häufig, gerade nun noch, aus dem gelesenen auch was zu machen.

trickser
21.10.2009, 16:02
stimmt ja auch nicht. der informationsgehalt aus den spieltexten ist exorbitant höher als null. - nur die mittel fehlen häufig, gerade nun noch, aus dem gelesenen auch was zu machen.

ja da muß ich Dir recht geben.
Aber Informationsgehalt gleich NULL kann ich nicht nachvollziehen

tutti
21.10.2009, 16:06
hät da mal eine frage wieviel kann man ins minus gehen ohne das was passiert*8-)8-)*

lg tutti

Bookie
21.10.2009, 16:08
hät da mal eine frage wieviel kann man ins minus gehen ohne das was passiert*8-)8-)*

lg tutti

Du kannst bis 20.000 überziehen, ab 30.000 im Minus bist Du im Konkurs....

tutti
21.10.2009, 16:10
danke bookie geht ja so schnell die antwort wie eh und jäh *:lol::lol:*
also brauch ih bei 2k no keine angst haben*;-);-)*

lg tutti

Bookie
21.10.2009, 16:12
danke bookie geht ja so schnell die antwort wie eh und jäh *:lol::lol:*
also brauch ih bei 2k no keine angst haben*;-);-)*

lg tutti

Nein, brauchst Du nicht. Du kannst noch agieren. Erst bei 20.000 darfst Du nichts mehr machen, ausser Spieler verkaufen (wenn´s dann mal geht :-))

tutti
21.10.2009, 16:15
Nein, brauchst Du nicht. Du kannst noch agieren. Erst bei 20.000 darfst Du nichts mehr machen, ausser Spieler verkaufen (wenn´s dann mal geht :-))
des wird aber no ah bisserl dauern*;-);-)*

Robsman9
21.10.2009, 16:24
Hallo Leute,

wie kann man hier irgendwie Geld machen??

stehe jetzt auf €800 und bin am Weg nach unten (1400 Plätze im Stadion) - wie kann ich meinen Bankrott verhindern??

LG Robsman

Hubi1969
21.10.2009, 16:24
i hab zwar genug geld , aber ein paar von meinen flaschen würde sogar herschenken , wenn es gehen würd

Bookie
21.10.2009, 16:27
Hallo Leute,

wie kann man hier irgendwie Geld machen??

stehe jetzt auf €800 und bin am Weg nach unten (1400 Plätze im Stadion) - wie kann ich meinen Bankrott verhindern??

LG Robsman

Zur Zeit kannst Du nur über´s Stadion Geld machen.

Sieh Dir das Stadion mal genau an, und überlege wo Du die meisten Einnahmen und wenigsten Ausgaben hast. Versuche dies zu nutzen

Trotzdem denke ich, dass 1.400 Leute etwas zuviel sind.

Kommen wirklich schon so viele zu Dir ins Stadion????

miff
21.10.2009, 17:32
Geht man auf "Training" ---> "Ergebnisse"

dann steht unter Zusammenfassung folgendes
Training: Fitness, Intensität 4

Trainer: 4er, defensiv

Das erste is klar, aber was bedeutet das was zum "Trainer" steht? "4er, defensiv" was soll ich damit anfangen?

danke für eure Hilfe!

miff
21.10.2009, 17:37
ah gleich noch eine Frage:

Man kann ja bei der Taktik auch die Intesität und den Einsatz bestimmen mit dem im jeweiligen Spielabschnitt gespielt werden soll. sprich z.b. vollgas und hart. Welchen Einfluss haben diese Einstellungen konkret auf das Resultat? kriegt man bei brutal z.b. mehr gelbe karten? macht sich höherer einsatz irgendwie bei der fitness bemerkbar? oder is dann das verletzungsrisiko größer?

wäre super wenn mir das auch noch jemand erklären könnte! merci

lucio_bennetti
21.10.2009, 17:55

Das erste is klar, aber was bedeutet das was zum "Trainer" steht? "4er, defensiv" was soll ich damit anfangen?

danke für eure Hilfe!

Du weißt auch nach 10 Saisonen noch, was für einen besch***eidenen Trainer zu deinen Anfangszeiten hattest... :lol: ...heißt nix anderes, als das du mit einem defensiv ausgerichteten Trainer der Stärke 4 trainiert hast - mit DEM da um genau zu sein: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer

ah gleich noch eine Frage:

Man kann ja bei der Taktik auch die Intesität und den Einsatz bestimmen mit dem im jeweiligen Spielabschnitt gespielt werden soll. sprich z.b. vollgas und hart. Welchen Einfluss haben diese Einstellungen konkret auf das Resultat? kriegt man bei brutal z.b. mehr gelbe karten? macht sich höherer einsatz irgendwie bei der fitness bemerkbar? oder is dann das verletzungsrisiko größer?

wäre super wenn mir das auch noch jemand erklären könnte! merci

Welche Einflüsse die beiden Optionen ganz KONKRET haben, wird man wohl erst ertüfteln müssen. Ich nehme mal stark an, dass Vollgas die Leistung der Spieler ein wenig hebt, sie dafür aber in Sachen Fitness größere Einbußen hinnehmen müssen. Hart zu spielen wird sicherlich auch geringe spielerische Vorteile bringen, dafür muss man (im Schnitt, nicht generell) auch mehr Karten in Kauf nehmen.

Ob das Verletzungsrisiko rein zufallsgesteuert ist oder ob es hier auch Faktoren gibt, die darauf Einfluss nehmen, kann ich dir leider nicht beantworten...meine Jungs sind noch allesamt frisch und munter! 8-)

Greetz,
lucio

masterknut
21.10.2009, 18:34

danke für eure Hilfe!

ich glaub da kann man noch ein bissl mehr dazu sagen :-)

4 ist die Stufe deines Trainers, und defensiv ist die Einstellung deines Trainers. Du hast als du dein Team bekommen hast vermutlich Teameinstellung:Defensiv gewählt.
Die Konkreten auswikungen kann man natürlich noch nicht sagen, aber es kann davon ausgegangen werden das deine Spieler Defensive Taktiken besser spielen und trainieren.

lg

sven21
21.10.2009, 19:27

hi steht das auch irgendwo???

ich habs leider nirgends gefunden!

danke

Bellou
21.10.2009, 20:17
hier können konkrete fragen zum neuen teamchef gestellt werden.

Lieber Chieffred!

Werden Erfahrungs-Punkte in Relation zur Spielzeit oder in Einsätzen gemessen?

trickser
21.10.2009, 20:25
Lieber Chieffred!

also wenn es wie beim TC alt ist und so wie ich es bei meinen Spielern beobachtet habe würde ich sagen "in Einsätzen"

ChiefFred
21.10.2009, 21:00
Lieber Chieffred!

es war nicht so gemeint, dass die fragen direkt an mich gerichtet werden sollen ;-)

zur frage selbst: ich hab im hinterkopf, dass es laut konzept nach dauer des einsatzes bemessen werden wird, ich bezweifle aber, dass das bereits umgesetzt wurde.

Bellou
21.10.2009, 21:09
es war nicht so gemeint, dass die fragen direkt an mich gerichtet werden sollen ;-)

zur frage selbst: ich hab im hinterkopf, dass es laut konzept nach dauer des einsatzes bemessen werden wird, ich bezweifle aber, dass das bereits umgesetzt wurde.

thx;-)
also abwarten und tee trinken und nach ca. 14 runden wissen wir es.
:clock:

Bookie
22.10.2009, 09:44
hi steht das auch irgendwo???

ich habs leider nirgends gefunden!

danke

Ja irgendwo im Forum hat´s der Kamil (DBDTAdmin) geschrieben, aber ich versichere Dir es ist so ;-)

Es wird in Bälde eine Erklärung auf der Startseite geben DBDT-Captain schreibt gerade daran.....

Spretilof
22.10.2009, 09:47
Ja irgendwo im Forum hat´s der Kamil (DBDTAdmin) geschrieben, aber ich versichere Dir es ist so ;-)

Es wird in Bälde eine Erklärung auf der Startseite geben DBDT-Captain schreibt gerade daran.....

Dafür gibt es ja dank dem Fredl einen Thread zum Nachschlagen:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21702

das bringt uns auf diesen Post vom Captain:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=277964#post277964

mfg Spretilof

Fischi12
22.10.2009, 17:20
Ist es eh normal, dass die Moti über 10 steigen kann?

edit: Habs jetzt eh schon selber gefunden aber trotzdem danke ChiefFred:-)

ChiefFred
22.10.2009, 17:31
Ist es eh normal, dass die Moti über 10 steigen kann?
jop

robin9
22.10.2009, 17:50
wirds irgendwan einen transfermarkt geben oder könnt ihr euch vielleicht ein bisschen an www.hattrick.org (http://www.hattrick.org) orientieren?

lucio_bennetti
22.10.2009, 17:57
wirds irgendwan einen transfermarkt geben oder könnt ihr euch vielleicht ein bisschen an www.hattrick.org (http://www.hattrick.org) orientieren?

2. Absatz: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=760

Greetz,
lucio

Bookie
23.10.2009, 08:40

An hattrick werden wir uns sicher nicht orientieren.

Das Spiel soll ja gut werden....:lol:8-)

EISGRABEN
23.10.2009, 09:33
hallo aus salzburg
frage zum training !!!

was ist die optimale einstellung 1und 2 oder höher8-)

gruss

Bookie
23.10.2009, 09:46
hallo aus salzburg
frage zum training !!!

gruss

Meinst Du die Intensität?

SG_Borken
23.10.2009, 09:47
hallo aus salzburg
frage zum training !!!

gruss

Edit: Die gleiche Frage wurde von Bookie gestellt...

EISGRABEN
23.10.2009, 09:48
hallo

ja die meine

danke für deine antwort

lg:-D

Xenograph
23.10.2009, 09:48
wenn du die intensität (= int) meinst:
1 ist die niedrigste
10 die höchste.

bei TC-Alt haben die meisten mit int 5 traininert.

Bookie
23.10.2009, 09:49
hallo

ja die meine

danke für deine antwort

lg:-D

Wenn Du auf Training klickst, findest Du eine kurze Beschreibung über die Intensität. Mehr wissen wir auch nicht....

EISGRABEN
23.10.2009, 09:53
danke

das habe ich gelesen

was habt ihr für eine erfahrung gemacht
ich habe bis jetzt immer 2 eingestellt

ab heute probiere ich 3

bin gespannt was es mir abzieht

lg

myd3us
23.10.2009, 10:23
ich bin der letzte, der sich in irgendeiner form beschweren möchte, aber ich hätte mal eine frage bzw. anregung. hab mir den neuesten blog vom kamil gestern durchgelesen und ich persönlich fände es fast wichtiger bzw. feiner, wenn sobald als möglich mannschafts bzw. taktikbewertungen angezeigt werden könnten, einfach um sein team ein wenig zu vergleichen (nicht nur mit anderen teams, sondern auch wenn man verschiedene aufstellungen und spielsysteme ausprobiert). ich weiß aber nicht, wie schwer bzw. wie viel aufwand das beim programmieren macht, aber evtl. wärs ja nur 1-2 tage arbeit (weil die werte eh schon irgendwie vorhanden sein müssten für die berechnung des spiels selbst).

sehen das andere auch so oder bin ich der einzige, der das wichtig fände?
weiß jemand wie aufwendig es wäre, das zu programmieren?

achja oder weiß sogar schon jemand, wann dieses "feature" geplant ist? ich weiß, dass kamil irgendwo mal geschrieben hat, dass das sicher kommen wird.

Bookie
23.10.2009, 10:40
danke

das habe ich gelesen

was habt ihr für eine erfahrung gemacht
ich habe bis jetzt immer 2 eingestellt

ab heute probiere ich 3

bin gespannt was es mir abzieht

lg

Probiere mal 5, dann 7, dann 3 und schau welches Training am meisten anspricht....

lucio_bennetti
23.10.2009, 14:13
Probiere mal 5, dann 7, dann 3 und schau welches Training am meisten anspricht....

99 oder so irgendwas soll bei TC alt ja hervorragend funktioniert haben... :lol:

Greetz,
lucio

cheeef
23.10.2009, 14:28
ab wann wird man freundschaftsspiele machen können?
mfg

Bookie
23.10.2009, 14:29
ab wann wird man freundschaftsspiele machen können?
mfg

Wird noch dauern.

Zuerst kommt Transfermarkt, danach Sponsoren, danach Jugend.....

cheeef
23.10.2009, 14:45
Wird noch dauern.

Zuerst kommt Transfermarkt, danach Sponsoren, danach Jugend.....

wird das alles noch im november gschehen, od erst später

Bookie
23.10.2009, 14:52
wird das alles noch im november gschehen, od erst später

Transfermarkt sollte Anfang November kommen, die Sponsoren auch im Nov. Jugend weiß ich nicht, kommt drauf an wie reibungslos die vorhergehenden Tools funktionieren und wie lange Kamil braucht.....

lmaaa
23.10.2009, 14:53
ich bin der letzte, der sich in irgendeiner form beschweren möchte, aber ich hätte mal eine frage bzw. anregung. hab mir den neuesten blog vom kamil gestern durchgelesen und ich persönlich fände es fast wichtiger bzw. feiner, wenn sobald als möglich mannschafts bzw. taktikbewertungen angezeigt werden könnten, einfach um sein team ein wenig zu vergleichen (nicht nur mit anderen teams, sondern auch wenn man verschiedene aufstellungen und spielsysteme ausprobiert). ich weiß aber nicht, wie schwer bzw. wie viel aufwand das beim programmieren macht, aber evtl. wärs ja nur 1-2 tage arbeit (weil die werte eh schon irgendwie vorhanden sein müssten für die berechnung des spiels selbst).

sehen das andere auch so oder bin ich der einzige, der das wichtig fände?
weiß jemand wie aufwendig es wäre, das zu programmieren?

achja oder weiß sogar schon jemand, wann dieses "feature" geplant ist? ich weiß, dass kamil irgendwo mal geschrieben hat, dass das sicher kommen wird.

gebe dir vollkommen Recht, mir fehlen diese Berechnungen am meisten, was hilft es mir wenn ich mit meinem Team herumexperimentiere aber keine Vergleichswerte haben.

Fred Feuerstein
23.10.2009, 15:04
ich versteh das mit den taktiken nicht ganz
ist es so wie bei tc alt oda hängt das irgendwie mit den spielern zusammen

ChiefFred
23.10.2009, 15:08
es ist anders als bei TC alt. jetzt haben die spieler die taktikwerte bei sich so wie die skillwerte und du kannst die auch so trainieren.

myd3us
23.10.2009, 15:13
gebe dir vollkommen Recht, mir fehlen diese Berechnungen am meisten, was hilft es mir wenn ich mit meinem Team herumexperimentiere aber keine Vergleichswerte haben.

Eben, so seh ich das auch. Vll findet der post ja den weg zum kamil bzw der kamil den post und klärt uns auf, wie er es geplant hat.

Mfg

Fred Feuerstein
23.10.2009, 15:19
es ist anders als bei TC alt. jetzt haben die spieler die taktikwerte bei sich so wie die skillwerte und du kannst die auch so trainieren.

war vorher find ich besser

lmaaa
23.10.2009, 15:38
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=726

Ich hoffe das ist noch aufrecht, weil dann würde nach dem transfermarkt ua die Manschaftsteilbewertung kommen

Bookie
23.10.2009, 15:47
Eben, so seh ich das auch. Vll findet der post ja den weg zum kamil bzw der kamil den post und klärt uns auf, wie er es geplant hat.

Mfg

Es wird kommen, aber nicht als nächstes ;-)

trickser
23.10.2009, 16:35
hat einer schon Erfahrung gemacht was eine gute Gegentaktik für kontrollierte Offensive und Kurzpass Spiel ist.
Ich selber bin bei den offensiven Taktiken zuhause habe auch einen offensiven Trainer