Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Spiel
Hallo,
Ist eigentlich schon bekannt, ob es bei Heimspielen einen leichten Vorteil gibt so wie bei TC alt? Ich hab bis jetzt nichts erkennen können, weder an den Ergebnissen noch in den Spielberichten. :-?
LG
Polster
trickser
23.10.2009, 19:25
darf man eigentlich erfahren, wie viel für eine taktik, die man einmal wiederholt spielt, abgezogen wird? oder wird evtl. garnix abgezogen?
ChiefFred
23.10.2009, 20:52
Hallo,
Ist eigentlich schon bekannt, ob es bei Heimspielen einen leichten Vorteil gibt so wie bei TC alt? Ich hab bis jetzt nichts erkennen können, weder an den Ergebnissen noch in den Spielberichten. :-?
LG
Polster
bin mir ziemlich sicher, dass es einen heimvorteil gibt, die taktiken sind zuhause ein bissl stärker als auswärts. wieviel genau, das kann natürlich niemand sagen derzeit.
ChiefFred
23.10.2009, 20:53
darf man eigentlich erfahren, wie viel für eine taktik, die man einmal wiederholt spielt, abgezogen wird? oder wird evtl. garnix abgezogen?
auch hier bin ich recht sicher, dass etwas abgezogen wird, wieviel ist halt nicht klar. aber auch beim alten TC wusste man es nur ungefähr. wenn man alles genau weiß, wär das spiel eh bald fad ;-)
Fred Feuerstein
23.10.2009, 21:14
auch hier bin ich recht sicher, dass etwas abgezogen wird, wieviel ist halt nicht klar. aber auch beim alten TC wusste man es nur ungefähr. wenn man alles genau weiß, wär das spiel eh bald fad ;-)
wie abgezogen
wie war das nochmal kann mich nicht mehr erinnern
ChiefFred
23.10.2009, 21:23
wenn du eine taktik wiederholst, dann ist sie nicht mehr ganz so stark wie beim ersten mal.
Fred Feuerstein
24.10.2009, 11:23
ach so das mit dem in einem spiel
ich dachte spiele übergreifend
Hab eine Frage und nichts dazu gefunden. Kann allerdings sein das ich blind bin :-)
Wie wichtig ist es wenn ich z.B. eine offensive Taktik spiele das auch meine Abwehr oder Mittelfeldspieler die nötigen Skills haben?
Wäre das dann quasi ein b skill oder brauchen alle gleichermassen die Skills?
oleander
24.10.2009, 12:10
Hab eine Frage und nichts zu dazu gefunden. Kann allerdings sein das ich blind bin :-)
Wie wichtig ist es wenn ich z.B. eine offensive Taktik spiele das auch meine Abwehr oder Mittelfeldspieler die nötigen Skills haben?
Wäre das dann quasi ein b skill oder brauchen alle gleichermassen die Skills?
Der Mannschaftswert in Taktik im Spiel setzt sich logischerweise aus allen aufgestellten Spielern zusammen. Das heißt, du rechnest einfach alle Einzeltaktiken der aufgestellten Spieler zusammen und dividierst diese dann jeweils durch 10, und schon siehst du, wie stark deine Mannschaft die Taktiken umsetzen kann.
Falls das obige eh klar sein sollte, die Spielerskills (Schusskraft, Deckung usw.) haben keinerlei Einfluss auf den Taktikwert. Wenn du jedoch z.B. mit Brechstange spielst, und dein Verteidiger vor dem gegnerischen Tor auftauchen sollte, können höhere Offensivskills sicherlich nicht schaden.
Ah ok. Klingt Logisch. Vielen Dank
ChiefFred
24.10.2009, 12:45
solche fragen kann man nicht wirklich beantworten, weil niemand weiß, wie die engine rechnet, sprich welche skills für welche taktik bei welchen spielern die wichtigsten sind...
ich selbst würde aber schon darauf tippen, das offenskills auch bei mittelfeldlern und verteidigern sich nicht negativ auf eine off-taktik auswirken :mrgreen:
Es wird kommen, aber nicht als nächstes ;-)
ok ;-)
solche fragen kann man nicht wirklich beantworten, weil niemand weiß, wie die engine rechnet, sprich welche skills für welche taktik bei welchen spielern die wichtigsten sind...
ich selbst würde aber schon darauf tippen, das offenskills auch bei mittelfeldlern und verteidigern sich nicht negativ auf eine off-taktik auswirken :mrgreen:
damit könntest du recht haben :-D
loskronos
24.10.2009, 13:34
Der Mannschaftswert in Taktik im Spiel setzt sich logischerweise aus allen aufgestellten Spielern zusammen. Das heißt, du rechnest einfach alle Einzeltaktiken der aufgestellten Spieler zusammen und dividierst diese dann jeweils durch 10, und schon siehst du, wie stark deine Mannschaft die Taktiken umsetzen kann.
Die Trainerstärke nicht vergessen! ;-)
Nochmal ne Frage hinterher.Ne ziemlich dumme denke ich :-) Kann mir jemand sagen wie ich mein Wappen ändern kann?
Spretilof
24.10.2009, 15:32
Nochmal ne Frage hinterher.Ne ziemlich dumme denke ich :-) Kann mir jemand sagen wie ich mein Wappen ändern kann?
Paint?
loskronos
24.10.2009, 16:12
im dbds-profil neues wappen hochladen, früher oder später erscheint das neue dann auch bei dbdt.
im dbds-profil neues wappen hochladen, früher oder später erscheint das neue dann auch bei dbdt.
Alles klar. Vielen dank
loskronos
24.10.2009, 16:24
Alles klar. Vielen dank
aber dein aktuelles is eh cool 8-)
Das ist ja das neue ;-) Habs im Profil schon geändert gehabt. Nur wusste ich nicht das es dann auch im Spiel geändert wird :-D
loskronos
24.10.2009, 16:29
Das ist ja das neue ;-) Habs im Profil schon geändert gehabt. Nur wusste ich nicht das es dann auch im Spiel geändert wird :-D
:thumb:
Ich hab ein paar extrem wichtige Fragen was die langfristige Planung angeht...
1) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Zinsen für Konto-Überziehung zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) wird das geändert?
2) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Grundsumme für Stadionaus-/umbau zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) werden Grundsummen eingeführt?
Ich bitte zu berücksichtigen, dass eine Änderung dieser beiden Dinge eine sehr ernsthafte Sache ist und eigentlich mindestens 3 Saisonen vorher angekündigt werden muss.
masterknut
29.10.2009, 12:20
Ich hab ein paar extrem wichtige Fragen was die langfristige Planung angeht...
1) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Zinsen für Konto-Überziehung zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) wird das geändert?
2) Wird es weiter so bleiben, dass man keine Grundsumme für Stadionaus-/umbau zahlen wird müssen? Wenn nein, wann genau (Saison x Anfang/Ende?) werden Grundsummen eingeführt?
Ich bitte zu berücksichtigen, dass eine Änderung dieser beiden Dinge eine sehr ernsthafte Sache ist und eigentlich mindestens 3 Saisonen vorher angekündigt werden muss.
willst du den admins dann die schuld geben wenn du mit deinen derzeitigen übermäßigen schulden bankrott gehst?
nein im ernst, is sicher wichtig, aber für dich kann die ankündigung doch schon fast nur mehr zu spät kommen oder? :-)
willst du den admins dann die schuld geben wenn du mit deinen derzeitigen übermäßigen schulden bankrott gehst?
nein im ernst, is sicher wichtig, aber für dich kann die ankündigung doch schon fast nur mehr zu spät kommen oder? :-)
Nein mir kann nix passieren, weil diese Änderung nur dann plötzlich kommen könnte, wenn dafür der Schuldenrahmen deutlich angehoben wird... schließlich wäre ich ja ein ganz klarer Fall "dg" und da gibt es ein Präzedenzurteil aus TC, dass man einen so bekannten User nicht einfach bankrott gehen lassen kann :lol:
Und bei meiner Finanzprognose würden mir nur Überziehungszinsen von 25%+ Probleme bereiten und so hoch kommen sie in keinem Fall... ein realistischer Zinssatz läge so bei 5%.
...
Lieber Bazino!
Was ist denn eine Grundsumme?
Google kennt den Begriff Grundsumme nur im Zusammenhang mit Unfallversicherungen und Invaliditätspensionen.
Wikipedia kennts gar nicht.
Klär uns auf.
masterknut
29.10.2009, 12:36
das heißt du hast tatsächlich was geplant und tust nur so als würdest du absichlich dein ganzes geld ausm fenster haun ? :D
Lieber Bazino!
Google kennt den Begriff Grundsumme nur im Zusammenhang mit Unfallversicherungen und Invaliditätspensionen.
Wikipedia kennts gar nicht.
Klär uns auf.
Ich denke er meint einen fixen Grundbetrag, der bei jedem Stadionumbau (unabhängig wieviel umgebaut wird) zu zahlen wäre.
Lieber Bazino!
Such nach Grundbetrag :lol:
Ist doch logisch... es geht darum, dass es Fixkosten gibt und variable Kosten. Aktuell gibt's nur variable Kosten. 100 Plätze kosten x und 1000 plätze kosten 10x.
Während realistischerweise 100 Plätze x kosten und 1000 plätze x + 10y.
das heißt du hast tatsächlich was geplant und tust nur so als würdest du absichlich dein ganzes geld ausm fenster haun ? :D
Ehrm genau genommen hab ich einen exakten Plan FÜR DEN ich mein ganzes Geld aus dem Fenster hau :lol:
Da kommt schon die nächste Frage:
Nachdem es sich ja angeblich nur noch um Tage handelt... wird es zum Transfermarkt endlich ein paar Infos geben, oder werden wir da auch wieder uns selbst überlassen?
Es wär nämlich schon recht wichtig, zu wissen, ob z.B. Daytrading möglich sein wird, oder ob das (wieder) die Gefahr von kollektivem Kaderselbstmord beinhaltet, etc...
Nachdem es sich ja angeblich nur noch um Tage handelt... wird es zum Transfermarkt endlich ein paar Infos geben, oder werden wir da auch wieder uns selbst überlassen?
Es wär nämlich schon recht wichtig, zu wissen, ob z.B. Daytrading möglich sein wird, oder ob das (wieder) die Gefahr von kollektivem Kaderselbstmord beinhaltet, etc...
Daytrading kommt hoffentlich net :!:
masterknut
29.10.2009, 13:01
was is daytrading?
Daytrading kommt hoffentlich net :!:
hoffentlich schon, dann hat man endlich mal was zu tun.
@masterknut: Das kurzfristige Kaufen und Abstoßen von Spielern um damit Gewinn zu erzielen. Sprich Sonntag kaufen, Montag mit Glück eine Erfahrungssteigerung, Dienstag mit Glück eine Skillsteigerung und Mittwoch einen fetten Gewinn am Transfermarkt.
masterknut
29.10.2009, 13:09
verstehe. und wieso is das früher nicht gegangen?
verstehe. und wieso is das früher nicht gegangen?
Das ging die ersten X Saisonen... ein paar haben zig Millionen damit gemacht. Viele die es nicht gemacht haben, haben sich aufgeregt, dann wurde es angepasst, so dass man beim schnellen Verkauf eines Spielers ein gewisses Risiko hatte, dass es im Kader bei einigen Spielern zu Motivations- und Formverlusten kommt.
Das ging die ersten X Saisonen... ein paar haben zig Millionen damit gemacht. Viele die es nicht gemacht haben, haben sich aufgeregt, dann wurde es angepasst, so dass man beim schnellen Verkauf eines Spielers ein gewisses Risiko hatte, dass es im Kader bei einigen Spielern zu Motivations- und Formverlusten kommt.
Die Moti und Formverluste wurden auch wieder abgedreht und ich kenne da einen Fall eines Ex MOD´s (sorry war aber einer) der viel Geld hatte. Darauf bat ihn ein anderer User einen Spieler zu kaufen da er momentan zuwenig Geld hat. Der besagte User kaufte dann ein paar Tage später den Spieler, um 5 Mille teuerer (eh klar man will ja was verdienen) vom MOD wieder ab.
DAHER - DAYTRADING VERBIETEN :!:
Die Moti und Formverluste wurden auch wieder abgedreht und ich kenne da einen Fall eines Ex MOD´s (sorry war aber einer) der viel Geld hatte. Darauf bat ihn ein anderer User einen Spieler zu kaufen da er momentan zuwenig Geld hat. Der besagte User kaufte dann ein paar Tage später den Spieler, um 5 Mille teuerer (eh klar man will ja was verdienen) vom MOD wieder ab.
DAHER - DAYTRADING VERBIETEN :!:
Geh am Schluss hat ja sogar ein MOD zugegeben, dass er 2 "Spieler" ist... also insofern ist's wurscht... außerdem ist das ja nicht Daytrading sondern schon Transferabsprache und das war eigentlich immer verboten. Wobei ich es sinnlos finde Transferabsprache zu verbieten, wenn "Trainingspartnerschaften" erlaubt sind... weil genau genommen kann man sich nie sicher sein, dass die Absprache hinhaut, weil ja ein anderer mehr bieten kann...
Nikuso Corilli
29.10.2009, 16:32
Hei leute ich bin am verzweifeln bitte um hilfe,
ich hab spieler die haben super taktik wertungen, aber dafür sind ihre skills sch**** und dann hab ich spieler ihre taktiken sind teilweise bei 7 (in der eigenen ausrichtung) dafür sind aber die skills bei dennen richtig schlecht... bin echt zwiegespalten und weiß nicht welche ich aufstellen soll... was glaubt ihr ist wichtiger taktik oder skills?
lg niku
ich nimm ehrlich gesagt nur die skills
waldgeist
29.10.2009, 17:35
der transfermarkt wird so ablaufen wie bei teamchef. für die anderen: wie bei ebay.
daytrading wird nicht möglich sein, ich glaube, das sind die ergebnisse unserer expertenrunde noch bestimmend: 1-2 verkäufe des selben spielers pro saison...
Zwetschkenknödel
30.10.2009, 19:09
Wann wird eigentlich die Spielerumbennenung, die als Weihnachtsgeschenk gedacht war, durchgeführt?
Ich hätte nämliche schon einen passenden Spieler dafür gefunden!
Hi,
Ich möchte mal fragen, ob die Ligaprämien auch mit den Sponsoren online gehen?! Dazu möchte ich wissen ob es bei dbdT wieder Torschützenprämien und Meisterprämien gibt. Da dies ja beim früheren Teamchef ja auch war.
LG
Max
oleander
31.10.2009, 14:03
Hi,
Ich möchte mal fragen, ob die Ligaprämien auch mit den Sponsoren online gehen?! Dazu möchte ich wissen ob es bei dbdT wieder Torschützenprämien und Meisterprämien gibt. Da dies ja beim früheren Teamchef ja auch war.
LG
Max
Wird es alles geben, und noch viel mehr... Die Frage ist nur wann, jetzt gibts in den nächsten Tagen definitiv den Transfermarkt, dann dürften die letzten Geldreserven auch weg sein. Deshalb sollte möglichst bald Geld in Form von Sponsoren und Prämien kommen.
Weiß jemand, oder steht es sogar irgendwo bereits geschrieben, welche Werte der Spieler für die Spielberechnung herangezogen werden. Werden da die 10tel Pkte des Trainings mit einbezogen, oder nur der Wert, den die Spieler im Datenblatt anzeigen, sprich volle Zahl?
Wer kann mir da außer Kamil u Co weiterhelfen? :lol:
wo kann ich sehen wie lange mein Spieler noch verletzt ist?
ernEsto3
01.11.2009, 10:48
Weiß jemand, oder steht es sogar irgendwo bereits geschrieben, welche Werte der Spieler für die Spielberechnung herangezogen werden. Werden da die 10tel Pkte des Trainings mit einbezogen, oder nur der Wert, den die Spieler im Datenblatt anzeigen, sprich volle Zahl?
Wer kann mir da außer Kamil u Co weiterhelfen? :lol:
ich glaub ich hab mal gelesen, dass nur die ganzen werte zählen, aber zu100% weiß ich es auch nicht.
lg
Meldini7
01.11.2009, 10:53
wo kann ich sehen wie lange mein Spieler noch verletzt ist?
Ich selber hab zwar noch keine Verletzung gehabt, habe aber davon gelesen. Im Spielerkader musst du mit der Maus über das Verletztenzeichen. Dann wird auch angezeigt, wie lange der Spieler verletzt ist.
Wobei ich es sinnlos finde Transferabsprache zu verbieten .
Also, das du Transferabsprachen befürwortest hätt ich nicht gedacht!;-)
lg Jem
sturmfan10
02.11.2009, 06:13
ich habe eine frage:
es bringt ja einen nachteil mit sich, wenn man eine taktik wiederholt, aber ist der nachteil größer, wenn man die taktik in 2 aufeinanderfolgenden viertel spielt? hat da schon wer erfahrung?
Zwetschkenknödel
02.11.2009, 09:17
ich habe eine frage:
es bringt ja einen nachteil mit sich, wenn man eine taktik wiederholt, aber ist der nachteil größer, wenn man die taktik in 2 aufeinanderfolgenden viertel spielt? hat da schon wer erfahrung?
Ich glaub nicht, dass es einen Unterschied macht;-)
ich glaub ich hab mal gelesen, dass nur die ganzen werte zählen, aber zu100% weiß ich es auch nicht.
lg
Das stimmt, für die Berechnung zählen nur die "ganzen" Werte vom Spielerkader!
Eine Frage hätte ich dann noch.
Wird es die Prämien noch vor Ende der Saison geben?
ChiefFred
02.11.2009, 14:46
das kann dir nicht mal der kamil mit sicherheit beantworten, fürchte ich...
christoph1981
02.11.2009, 14:58
Kann mir wer sagen, wie das mit dem Aufstieg und Abstieg ist. Würd mich sehr interessieren. Ich bin in der 3. klasse. Wie viele Mannschaften werden in die 2. Klasse aufsteigen? Und wieviele steigen von den 2. Klassen auf in die 1. klassen und wieviele Mannschaften steigen ab?
Lukas1504
02.11.2009, 15:04
ich hätte auch noch eine frage, was ist das maximum das man beim budget überziehen darf? beim letzte wars -200.000€ und dann wars team weg. wie schaut es hier aus? MFg Luke
christoph1981
02.11.2009, 15:05
20.000 Verwarnung
30.000 Team weg!
Lukas1504
02.11.2009, 15:05
20.000 Verwarnung
30.000 Team weg!
dankeschön :D
ChiefFred
02.11.2009, 15:06
Kann mir wer sagen, wie das mit dem Aufstieg und Abstieg ist. Würd mich sehr interessieren. Ich bin in der 3. klasse. Wie viele Mannschaften werden in die 2. Klasse aufsteigen? Und wieviele steigen von den 2. Klassen auf in die 1. klassen und wieviele Mannschaften steigen ab?
auch das steht noch nicht definitiv fest, die admins überlegen noch, soweit ich weiß. ich hoffe aber stark, dass mindestens 4 teams aufsteigen, damit man die oberen klassen auffüllt.
christoph1981
02.11.2009, 15:25
ja wäre schon cool wenns zumindest 4 wären.
waldgeist
02.11.2009, 15:56
das hoffe ich auch (vor allem, weil ich auch aufsteigen mag :-) ) - und weil es sinnvoll ist. theoretisch wären sogar 5 möglich...
tutti007
02.11.2009, 16:09
heyy ich wollte mal fragen ob es wieder eine gesamtübersicht von spieler gibt?
also wo jeder sehen kann wie viele gewonnen niederlagen unentschiden er gehabt hat. und die gewonnen cups... diverse auszeichnungen hat es ja auch gegeben leider habe ich kein bild bei google dazu gefunden. pls hilfe...
tutti007
02.11.2009, 16:18
und noch was gibts es bald eine Blitz-Tabelle?
Eher später schätze ich.:-D Stellt sich das von alleine um oder wird das von höherer Instanz umgestellt sobald es mal jemandem auffällt?
ChiefFred
02.11.2009, 19:43
meines wissens müsste das automatisch gehen
meines wissens müsste das automatisch gehen
macht es aber leider nicht. :cry: ich warte schon seit ner woche auf die übernahme ins spiel. :cry: :cry: :cry:
ChiefFred
02.11.2009, 19:56
dann hat sich da wohl ein bug eingeschlichen
Naja zumindest bin ich nicht der einzige der wartet. Geteiltes Leid ist halbes Leid :amen:
waldgeist
02.11.2009, 23:03
so ist es, geht mir auch so.
außerdem kann man seit längerer zeit keine bilder in galerien laden, scheint mir.
@PSPF und @Aradon
bei Euch beiden sollte das Problem, lt. Kamil, mittlerweile behoben sein.
Hat wer ähnliche Probleme, möge er bitte noch bis ca. 11.00 Uhr warten, sollte es danach noch auftreten, bitte melden..... ;-)
tutti007
03.11.2009, 12:51
heyy ich wollte mal fragen ob es wieder eine gesamtübersicht von spieler gibt?
also wo jeder sehen kann wie viele gewonnen niederlagen unentschiden er gehabt hat. und die gewonnen cups... diverse auszeichnungen hat es ja auch gegeben leider habe ich kein bild bei google dazu gefunden. pls hilfe...
Gibts es bald eine Blitztabelle?
nochmal zu meiner Frage ;-)
waldgeist
03.11.2009, 12:57
so ein statisktik-teil wird sicher kommen, aber das dauert eindeutig noch, steht nicht auf der kurz/mittelfristigen agenda der admins, entnommen dem, was sie kommunizert haben.
die blitztabelle wurde schon öfter erwähnt und gewünscht, und wird imho früher kommen als ein statistik/teil/hall of fame. - es ist auch angedacht, mal für künftige premium-user eine erweiterte hall of fame etc. zu präsentieren. das wird dann netter, für die spielperformance irrelevanter schnickschnack für wenig geld sein; ich freu mich drauf...
tutti007
03.11.2009, 13:00
so ein statisktik-teil wird sicher kommen, aber das dauert eindeutig noch, steht nicht auf der kurz/mittelfristigen agenda der admins, entnommen dem, was sie kommunizert haben.
die blitztabelle wurde schon öfter erwähnt und gewünscht, und wird imho früher kommen als ein statistik/teil/hall of fame. - es ist auch angedacht, mal für künftige premium-user eine erweiterte hall of fame etc. zu präsentieren. das wird dann netter, für die spielperformance irrelevanter schnickschnack für wenig geld sein; ich freu mich drauf...
Ich auch :-D wird es auch eine Test-Version bzw. Gratis-Premium für zb. 3 oder 7 Tage geben?
thx für die Antwort ;-)
oleander
03.11.2009, 13:35
Ich auch :-D wird es auch eine Test-Version bzw. Gratis-Premium für zb. 3 oder 7 Tage geben?
thx für die Antwort ;-)
Alle die dbdt- Zukunft betreffenden Fragen kann dir höchstens ein Hellseher beantworten, oder ganz einfach Kamil, der solche Sachen aber womöglich selber noch nicht weiß und im Moment mit der Programmierung sowieso alle Hände voll zu tun hat.
Also, her mit euren versteckten Kristallkugeln. Mögen sie weise Ratschläge erteilen.
tutti007
03.11.2009, 14:29
Alle die dbdt- Zukunft betreffenden Fragen kann dir höchstens ein Hellseher beantworten, oder ganz einfach Kamil, der solche Sachen aber womöglich selber noch nicht weiß und im Moment mit der Programmierung sowieso alle Hände voll zu tun hat.
Also, her mit euren versteckten Kristallkugeln. Mögen sie weise Ratschläge erteilen.
Danke nochmals für die Info´s..
@PSPF und @Aradon
Hat wer ähnliche Probleme, möge er bitte noch bis ca. 11.00 Uhr warten, sollte es danach noch auftreten, bitte melden..... ;-)
jupp, problem behoben. danke. 8-)
@PSPF und @Aradon
Vielen Dank
Jetzt ist alles bestens :th_dblthumb2:
waldgeist
04.11.2009, 13:41
thx für die Antwort ;-)
derartiges wurde bisher noch nicht besprochen oder angedacht im fourm. aber ich finde, das ist eine gute idee - vielleicht haben es die admins schon im hinterkopf... :-)
iceman2163
04.11.2009, 13:59
Hab ich das jetzt richtig veratanden, das Teamchef jetzt Kostenpflichtig wird? Oder is das dann so wie bei allen anderen Onlinefussballmanagern wo man dann als nicht Bzehaler zwar spielen kann , baer kaum eine chance hat weil einem die wichtigen übersichten fehlen? Eigentlich hatte ich mich extra wieder bei Teamchef angemeldet weil sich das spiel dadurch hervorhebt das es kostenfrei ist. Wäre echt schade wenn das hier auch sone commerzklitsche wird 90minutes.org oder ähnliche. Dann werden es auch eindeutig wieder weniger Spieler. Und das betrifft in meinem Freundeskreis wo schon 5 Leute spielen alle.
sturmfan10
04.11.2009, 14:01
Hab ich das jetzt richtig veratanden, das Teamchef jetzt Kostenpflichtig wird? Oder is das dann so wie bei allen anderen Onlinefussballmanagern wo man dann als nicht Bzehaler zwar spielen kann , baer kaum eine chance hat weil einem die wichtigen übersichten fehlen? Eigentlich hatte ich mich extra wieder bei Teamchef angemeldet weil sich das spiel dadurch hervorhebt das es kostenfrei ist. Wäre echt schade wenn das hier auch sone commerzklitsche wird 90minutes.org oder ähnliche. Dann werden es auch eindeutig wieder weniger Spieler. Und das betrifft in meinem Freundeskreis wo schon 5 Leute spielen alle.
es soll keine spielvorteile für PA geben...
Hier kannst du nachlesen :arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=761
Nein ist nicht so.
Du kannst für einen Premiumaccount bezahlen, dann bekommst Du einige Zusatzfeatures, die sich aber nicht auf das Spiel auswirken.
Premium account User werden keinen Vorteil im Spiel haben.....
Das ist fix....
masterchief91
04.11.2009, 14:10
warum soll ich mir dann einen premium account nehmen, wenn er keine auswirkungen auf das spiel hat? welche features meinst du damit zum Beispiel?
leokrnjic
04.11.2009, 14:13
@Bookie: Weisst du zufällig genau wann der Transfermarkt öffnet?
Lg
warum soll ich mir dann einen premium account nehmen, wenn er keine auswirkungen auf das spiel hat? welche features meinst du damit zum Beispiel?
Kamil hat´s in einem Blog schon mal verfasst,
als Beispiel.
Man bekommst eine Tabelle und einen Spielplan zur Verfügung gestellt wenn man einen Friendlycup veranstalten möchte.
@Bookie: Weisst du zufällig genau wann der Transfermarkt öffnet?
Lg
Nein weiß ich nicht.
Geplant war diese Woche, aber vielleicht verzögert es sich, aufgrund des Krankenstands von Kamil....
masterchief91
04.11.2009, 14:18
Kamil hat´s in einem Blog schon mal verfasst,
als Beispiel.
Man bekommst eine Tabelle und einen Spielplan zur Verfügung gestellt wenn man einen Friendlycup veranstalten möchte.
danke, habs grad glesen!
find ich dann eine gute Idee ;-)
Valentino
04.11.2009, 14:33
Ich hoffe diese Sache mit dem kostenpflichtigem Account wird auch so eingehalten. Wenn Premium-User einen Vorteil im Spiel haben sollten wäre das ein Skandal bei Teamchef.
Aber man kann den Verantwortlichen hier ja ruhig vertrauen ;)
Aber fraglich bleibt ob diese kleinen Zusatzfeatures es Wert sind dafür zu bezahlen?
Ich hoffe diese Sache mit dem kostenpflichtigem Account wird auch so eingehalten. Wenn Premium-User einen Vorteil im Spiel haben sollten wäre das ein Skandal bei Teamchef.
Aber man kann den Verantwortlichen hier ja ruhig vertrauen ;)
Aber fraglich bleibt ob diese kleinen Zusatzfeatures es Wert sind dafür zu bezahlen?
Genau deswegen werden sie versuchen den PA attracktiv zu gestalten ;-)
FreestyleToni7
04.11.2009, 18:55
Hi TC-Kollegen
ich wollte nur mal fragen wie man sein Benutzername ändern kann
und dann sagen könnt wie und wo man e s machen muss
danke schon mal im vorraus
lg freestyletoni7
Zwetschkenknödel
04.11.2009, 18:57
Hi TC-Kollegen
ich wollte nur mal fragen wie man sein Benutzername ändern kann
und dann sagen könnt wie und wo man e s machen muss
danke schon mal im vorraus
lg freestyletoni7
Ich hab´s dir schon beantwortet: ---> Klick (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=297279#post297279)
Einmal posten reicht!;-)
FreestyleToni7
04.11.2009, 19:16
ok merk ich mir :-D
sturm1911
05.11.2009, 15:47
hy, leute hab da mal eine mal eine frage zum spiel:
Meine Taktik ist am anfang defensiv zur mitte wird sie Normal und zum schluss hin ist sie Offensiv.
Hat diese Taktik einen Sinn wenn ich eine 4-3-3 Aufstellung habe????
Bitte klärt mich auf!;-)
lg.
Was bevorzugt denn Dein Trainer?
Nach dem solltest Dich richten ;-)
hy, leute hab da mal eine mal eine frage zum spiel:
Meine Taktik ist am anfang defensiv zur mitte wird sie Normal und zum schluss hin ist sie Offensiv.
Hat diese Taktik einen Sinn wenn ich eine 4-3-3 Aufstellung habe????
Bitte klärt mich auf!;-)
lg.
Kann mMn sicher Sinn machen - ist aber auch total abhängig davon wie dein Gegner spielt - kann also auch völlig in die Hose gehen.
Das kann man so pauschal also echt nicht beantworten.
Bedenken solltest du aber auch - dass die Kondi und die Fitness der Spieler gegen Ende natürlich am schwächsten ist ;-)
Hey.
Langsam wirds mir zu blöd!
Ich habe zur zeit 5 Siege, 1 Niederlage und 4 Unentschieden. Jedoch bei allen 4 Unentschieden war ich drückend überlegen und habe mind. 1x auf die Stange geschossen. Auch bei der Niederlage hatte ich mehr Chancen. Beim heutigen Spiel hat meine Mannschaft zwei mal den Pfosen getroffen und der gegnerische Tormann hatte 2 "Glanzparaden". Ich bin am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen wie ich meine Chancenausbeute erhöhen kann, zum Beispiel durch eine Änderung der Formation.
Na klar gehts durch Training aber das dauert mir zu lange.
lg LampiS
sturm1911
05.11.2009, 16:53
also mein trainer ist defensiv...
dh. ich werde mich weiter in die richtung def. spezialisieren
Vielen Dank euch^^
Hey.
Ich habe zur zeit 5 Siege, 1 Niederlage und 4 Unentschieden. Jedoch bei allen 4 Unentschieden war ich drückend überlegen und habe mind. 1x auf die Stange geschossen. Auch bei der Niederlage hatte ich mehr Chancen. Beim heutigen Spiel hat meine Mannschaft zwei mal den Pfosen getroffen und der gegnerische Tormann hatte 2 "Glanzparaden". Ich bin am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen wie ich meine Chancenausbeute erhöhen kann, zum Beispiel durch eine Änderung der Formation.
lg LampiS
???
ChiefFred
05.11.2009, 17:33
offensiver spielen kannst du, also mehr stürmer einsetzen z.b. ich spiel 343-system, aber wenn du dann nicht überlegen bist, kriegst halt schneller mal ein türl.
Mein Problem ist halt das ich überlegen bin, aber "die deppen mochn kane tore"
Ist ja fast wie teilweise bei Sturm ^^
sturmfan10
05.11.2009, 18:27
nur, dass es da keine deppen sind....
hab aber das gleiche problem wie du...meine stürmer sind unbrauchbar, aber der transfermarkt kommt eh bald....
ich hoffe die frage wurde nicht schon (zu oft) gestellt,
aber weiß wer wie viele absteiger es in der ersten saison geben wird, oder ob es überhaupt welche gibt???
danke schon im voraus
Roberto2
05.11.2009, 18:31
Grias eich!!!
Vl kennt mich ja noch wer vom alten TC???
Ich hätt da auch eine Frage nämlich:
Wie funktioniert da Training wirklich, ich blick da net gonz durch, konn mir dos jemand erklären oder einen Thread posten wo das genau erklärt wird???
Und wie schauts jetzt mit dem Transfermakt aus wann wird denn der freigeschalten???
Eine Frage hätt ich noch wie komm ich zum Ligaforum bei der Spiel seite ist ja nicht verlinkt oda überseh ich da was???
Danke schon mal
Grias eich!!!
Vl kennt mich ja noch wer vom alten TC???
Ich hätt da auch eine Frage nämlich:
Wie funktioniert da Training wirklich, ich blick da net gonz durch, konn mir dos jemand erklären oder einen Thread posten wo das genau erklärt wird???
Und wie schauts jetzt mit dem Transfermakt aus wann wird denn der freigeschalten???
Eine Frage hätt ich noch wie komm ich zum Ligaforum bei der Spiel seite ist ja nicht verlinkt oda überseh ich da was???
Danke schon mal
Frag einfach mich, Brüderchen :-D
Training läuft im Prinzip gleich wie bei TC "Alt" - die Skill-ups hattest du auch beim TC-Alt, die Verbesserungen und Verschlechterungen sind Veränderungen im Kommabereich - gabs bei TC Alt auch schon, nur waren die dort nicht sichtbar! Also, am Besten ist dein Training, wenn du viele Verbesserungen und wenig Verschlechterungen hast - die Skillups kommen dann eh von selber!
TM dürfte aufgrund des Krankenstands erst nächste Woche kommen, fixes Datum gibts nicht!
Das Ligaforum ist leider noch nicht verlinkt, am Besten du suchst es einmal weiter unten im Forum und speicherst es als Lesezeichen!
Ansonsten redma am SO weiter, falls du mitkommst!?
lg, rambo3
ChiefFred
05.11.2009, 20:45
ich hoffe die frage wurde nicht schon (zu oft) gestellt,
aber weiß wer wie viele absteiger es in der ersten saison geben wird, oder ob es überhaupt welche gibt???
danke schon im voraus
wurde noch nicht bekannt gegeben
tutti007
06.11.2009, 07:26
wurde noch nicht bekannt gegeben
wurde nicht geredet..das theoretisch 4 o. 5 Aufsteiger möglich wären?
wurde nicht geredet..das theoretisch 4 o. 5 Aufsteiger möglich wären?
Ja von den Usern. ;-)
Offizielle Meldung von den Admins bisher: 2 Aufsteiger.
Man überlegt aber vielleicht dies zu ändern.
Hey.
lg LampiS
Schusskrafttraining, was anderes kann ich Dir auch nicht sagen...
tutti007
06.11.2009, 10:06
Schusskrafttraining, was anderes kann ich Dir auch nicht sagen...
Sonst kann man eben nichts machen ;-)
Oder warten auf den Transfermarkt und nen Stürmer kaufen der viiel Schusskraft u. Torinstinkt hat...wenn dir das trainieren zu "blöd" ist ;-)
tutti007
06.11.2009, 10:08
Ja von den Usern. ;-)
okay danke...für die Aufklärung...nicht das ich noch Gerüchte verbreite :lol:
Und wenn man es verändern will...dann mehr oder weniger Aufsteiger ?;-)
Eine zweite Variante fällt mir gerade ein:
Du hältst dem Gegner, während er seine Aufstellung macht, eine Kalaschnikov auf die Stirn, und verlangst von ihm 4 mal kraftsparend und fair, und das mit nur 9 Mann (wenn Du die längere Variante des SK-Trainings nicht möchtest ;-))
daywalker76
07.11.2009, 07:35
Hallo!!
Ersuche um Info´s zu den Finanzen
Wird einem der Verein wie bei TC ab einem gewissen Minus-Kontostand entzogen??
Bzw. fallen während der Saisonpause fortlaufende Kosten für Gehälter und Stadionkosten an??
Nicht dass ich mich jetzt beim Stadionausbau finanziell übernehme :-?
Sorry falls diese Fragen in einem anderen Thread schon beantwortet wurden, hab zwar gestöbert bin aber nicht fündig geworden
Danke
sturmfan10
07.11.2009, 08:20
Hallo!!
Ersuche um Info´s zu den Finanzen
Wird einem der Verein wie bei TC ab einem gewissen Minus-Kontostand entzogen??
Bzw. fallen während der Saisonpause fortlaufende Kosten für Gehälter und Stadionkosten an??
Nicht dass ich mich jetzt beim Stadionausbau finanziell übernehme :-?
Sorry falls diese Fragen in einem anderen Thread schon beantwortet wurden, hab zwar gestöbert bin aber nicht fündig geworden
Danke
ad 1) ab 20k bekommt man eine meldung, ab 30 ist man weg...
ad 2) ja, soweit ich weiß, fallen die von dir genannten kosten in der saisonpause an!
andl1984
07.11.2009, 10:04
Hallo!
Koennte das mal bitte einer der admins checken, wiso ich gestan kein Training erhalten habe???
danke schon im voraus
Zwetschkenknödel
07.11.2009, 10:42
Hallo!
Koennte das mal bitte einer der admins checken, wiso ich gestan kein Training erhalten habe???
danke schon im voraus
Wahrscheinlich hast du vergessen ein Training zu definiert ;-)
andl1984
07.11.2009, 11:53
Nein hab ich mit sicherheit nicht vergessen!!!!!
Koennte das bitte einer der admins checken????
dank im voraus
mit sportlichen gruss
andl1984
erfinder
07.11.2009, 13:04
Ja von den Usern. ;-)
Hallo Jokeraw
Kommst mir bekannt vor.:idea: Ich glaub da war was mit f.x...... :?:
Mfg. Erfinder
tutti007
07.11.2009, 22:57
Hallo Jokeraw
Mfg. Erfinder
aha...
Hallo Jokeraw
Mfg. Erfinder
Das stimmt. Und wer bist du dort? ;-)
Gleicher Teamname wie hier?
erfinder
08.11.2009, 17:59
Das stimmt. Und wer bist du dort? ;-)
Gleicher Teamname wie hier?
hallo
ja,genau war auch schon beim 1. teamchef dabei.
lg.
ad 1) ab 20k bekommt man eine meldung, ab 30 ist man weg...
ad 2) ja, soweit ich weiß, fallen die von dir genannten kosten in der saisonpause an!
Gibts ein Regelwerk wo man das nachlesen kann. Finde nämlich keine Information wie die Finanzen laufen
Gibts ein Regelwerk wo man das nachlesen kann. Finde nämlich keine Information wie die Finanzen laufen
Noch nicht. Ist aber in Bearbeitung. Hoffentlich bald fertig.
Die Auskunft stimmt aber.
Ist noch im Entstehen.
Du kannst bis 20.000,00 überziehen, ab dann kannst Du nichts mehr umbauen und keine Spieler kaufen. Solltest Du auf über EUR 30.000,00 kommen gehst Du in Konkurs.
Ist noch im Entstehen.
Du kannst bis 20.000,00 überziehen, ab dann kannst Du nichts mehr umbauen und keine Spieler kaufen. Solltest Du auf über EUR 30.000,00 kommen gehst Du in Konkurs.
Das wär blöd. Bin ein Jahr angemeldet und Tabellenführer. Aber beim alten Teamchef wars ja auch ziemlich streng.
Danke für die Meldungen
Das wär blöd. Bin ein Jahr angemeldet und Tabellenführer. Aber beim alten Teamchef wars ja auch ziemlich streng.
Danke für die Meldungen
da haben wir genau das was ich in einem anderen Thread schon angesprochen hab, nämlich dass viele gar nicht wissen wie das mit den Finanzen läuft.
Selbst wenn die Regeln bald gepostet bzw bekannt gemacht werden wirds einige treffen die nun schon auf zu hohem Minus sind und denen die Saisonpause dann den Garaus macht - ich fänd das nicht gut muß ich ehrlich sagen und bin gespannt ob und welche Regelung dann getroffen wird.
Aber noch sind wir nicht soweit und mit a bissl Glück bleibt der Gau auch aus ;-)
da haben wir genau das was ich in einem anderen Thread schon angesprochen hab, nämlich dass viele gar nicht wissen wie das mit den Finanzen läuft.
Selbst wenn die Regeln bald gepostet bzw bekannt gemacht werden wirds einige treffen die nun schon auf zu hohem Minus sind und denen die Saisonpause dann den Garaus macht - ich fänd das nicht gut muß ich ehrlich sagen und bin gespannt ob und welche Regelung dann getroffen wird.
Aber noch sind wir nicht soweit und mit a bissl Glück bleibt der Gau auch aus ;-)
andererseits,wenn man nicht weiß wie`s läuft könnte man voraussichtig auch auf das schuldenmachen verzichten;-)
die null definiert in so einem fall ohne regelwerk die natürliche untergrenze.
Jarmaine
09.11.2009, 22:01
Bei mir ists leider momentan auch nicht am rosigsten finanziell gesehen... das problem ist, dass es momentan keine einzige möglichkeit gibt, irgendwie außer durch einnahmen vom stadion an geld zu kommen... :( ich hoffe der transfermarkt öffnet vor saisonschluss ;)
veilchen2000
09.11.2009, 23:07
ja, unsere Topspieler werdens uns aus den Händen reißen ;-)
andererseits,wenn man nicht weiß wie`s läuft könnte man voraussichtig auch auf das schuldenmachen verzichten;-)
die null definiert in so einem fall ohne regelwerk die natürliche untergrenze.
Da hast du natürlich vollkommen Recht. :thumb:
Ich kenn mich mit dem Spielerindex nicht wirklich aus.
Meine Spielerindizes fallen, seit es die Fitnessumstellung gab.
Was bedeutet der Spielerindex?
MfG
Bellou
Ich kenn mich mit dem Spielerindex nicht wirklich aus. Er gibt mir Rätsel auf:
Was bedeutet der?
Meine Spielerindizes fallen, seit es die Fitnessumstellung gab.
Gibt es da einen Zusammenhang?
MfG
Bellou
Da die Fitness anscheinend sehr stark in den Index einfliesst und seit der Umstellung bei Stammspielern die Fitness fällt, fällt natürlich auch der Index...
der Spielerindex sagt im Prinzip aus, zu wieviel Prozent der Spieler ein perfekter Spieler ist!
lg, rambo3
ChiefFred
10.11.2009, 20:37
der index besagt, wie gut der spieler im vergleich zu einem perfekten spieler (= alle skills auf maximum) ist - zumindest war das beim alten TC die definition.
die fitness scheint ein wert zu sein, der für den index relativ stark gewichtet ist, daher sinkt der index auch schnell mal ab, wenn die fitness runtergeht.
grazer30
17.11.2009, 08:43
hallo zusmamen
eine frage, wei viele aufsteiger wird es geben??
sturmfan10
17.11.2009, 08:50
hallo zusmamen
eine frage, wei viele aufsteiger wird es geben??
steht noch nicht fest....ich persönlich geh von 4 bis 5 aus...in der 2.klasse!
grazer30
17.11.2009, 08:53
ja natürlich schon klar, das es die 2. klasse betrifft, sonst wären in der 1. ja zu viele cpu-teams
Gurkensenf
17.11.2009, 08:58
wie kann ich mein team löschen?
ich will mein team nicht mehr betreuen sondern mit einem anderen durchstarten.
einfach pleite gehen lassen will ich es nicht, denn dann hätte ich bis dorthin 2 teams parallel.
ChiefFred
17.11.2009, 09:06
wie kann ich mein team löschen?
ich will mein team nicht mehr betreuen sondern mit einem anderen durchstarten.
einfach pleite gehen lassen will ich es nicht, denn dann hätte ich bis dorthin 2 teams parallel.
schreib dem kamil eine PM, würd ich vorschlagen. aber glaubst du, dass du ein viel besseres team bekommst oder hast zuviel fehler gemacht mit dem jetzigen?
gerhard66
17.11.2009, 09:18
Am besten Konkurs anmelden.
Frag mal beim GAK nach, wir machen kostenlose Beratung.:-D
Gurkensenf
17.11.2009, 09:26
schreib dem kamil eine PM, würd ich vorschlagen. aber glaubst du, dass du ein viel besseres team bekommst oder hast zuviel fehler gemacht mit dem jetzigen?
ich betreue seit samstag mein altes seit letzter woche nicht mehr, das neue ist um welten besser (die indexwerte sprechen bände! und das, obwohl das team noch nie trainiert hat! dazu der trainer!!!).
da erwacht auch wieder das interesse am spiel ;-)
edit: nachricht an kamil hab ich gesendet. ich will auf keinen fall, dass da zwei "aktive" teams unter meinem namen laufen.
ich betreue seit samstag mein altes seit letzter woche nicht mehr, das neue ist um welten besser (die indexwerte sprechen bände! und das, obwohl das team noch nie trainiert hat! dazu der trainer!!!).
da erwacht auch wieder das interesse am spiel ;-)
Wie oft hast dich jetzt angemeldet, bis das du was geeignetes gefunden hast :?: :mrgreen: *duckundweg*
Glaubst mas jetzt was ich dir am Tel. unlängst mal erzählt habe :?:
Gurkensenf
17.11.2009, 09:32
Wie oft hast dich jetzt angemeldet, bis das du was geeignetes gefunden hast :?: :mrgreen: *duckundweg*
Glaubst mas jetzt was ich dir am Tel. unlängst mal erzählt habe :?:
ich hab exakt eines aufgemacht und das wars dann. hätt auch keinen sinn gemacht, durchzuprobieren.
ja, das deckt sich mit dem telefonat, aber dafür dann nicht mit den aussagen davor, dass da ein ausgleich wäre...
Gurkensenf
17.11.2009, 09:32
aja, ein beweggrund ist auch: ich will mehr oder minder "anonym" mitspielen.
aja, ein beweggrund ist auch: ich will mehr oder minder "anonym" mitspielen.
Jetzt startet bald ein Spiel :!:
Wer findet GUSE :mrgreen:
Gurkensenf
17.11.2009, 09:55
Jetzt startet bald ein Spiel :!:
Wer findet GUSE :mrgreen:
:-D :-D :-D
das alte team wurde soeben gesperrt und jetzt räum ich dann von der dritten klasse aus auf :-D
das alte team wurde soeben gesperrt und jetzt räum ich dann von der dritten klasse aus auf :-D
Aber wehe du kommst dann mit der KLUUUUUUFT! :-D
MfG
OMS;-)
Hast echt keine Perspektiven für dein altes Team mehr gesehen? Ist halt jetzt auch eine Lotterie wie deine neue Mannschaft beinander ist ;-)
Gurkensenf
17.11.2009, 11:43
also zur kluft :-D: noch immer ein unwort für mich :-)
zur frage der perspektiven:
ich kann ja ned so blöd sein, dass ich alle (!) spieler falsch aufgestellt habe. beim neuen team, mit dem ich gestern startete, hatte ich auf anhieb wesentlich bessere werte, in sämtlichen bereichen.
das eine team hat fast eine saison trainiert und steht wesentlich ärger da als das neue nach einem spiel. klar, ich hab mich nicht viel damit beschäftigt, aber ich hatte doch mehr steigerungen als minderungen - somit sollte das alte team eigentlich schon rein indexmässig besser da stehen.
aber ja, man kann antworten: ich sah keine perspektiven mehr (oder besser nicht ausreichend gute, da pfeif ich lieber auf den eventuell geschenkten aufstieg aus der 2. in die 1. und grundel jetzt als vorletzter oder so in der 3. rum und komme in paar saisonen nach und schliesse die lücke).
lg
GuSe
ich kann ja ned so blöd sein, dass ich alle (!) spieler falsch aufgestellt habe. beim neuen team, mit dem ich gestern startete, hatte ich auf anhieb wesentlich bessere werte, in sämtlichen bereichen.
das eine team hat fast eine saison trainiert und steht wesentlich ärger da als das neue nach einem spiel. klar, ich hab mich nicht viel damit beschäftigt, aber ich hatte doch mehr steigerungen als minderungen - somit sollte das alte team eigentlich schon rein indexmässig besser da stehen.
aber ja, man kann antworten: ich sah keine perspektiven mehr (oder besser nicht ausreichend gute, da pfeif ich lieber auf den eventuell geschenkten aufstieg aus der 2. in die 1. und grundel jetzt als vorletzter oder so in der 3. rum und komme in paar saisonen nach und schliesse die lücke).
lg
GuSe
ist eh legitim ein neues Team zu wollen, hat mich nur gewundert, da du ja eh schon ein TC bist, der mit allen Wasserln gewaschen ist :-D
lg
GuSe
Wennst jetzt eh weiterspielst, gibts dann die DBDTGurke a wieder :?:
Gurkensenf
17.11.2009, 11:58
naja, "mit allen wassern gewaschen" is zuviel gesagt. ich hab mich irrsinnig für tc interessiert und offenbar auch glück gehabt.
hier hatte ich die energie noch nicht. dann hats mich auch ned so interessiert wenn ich von anderen teams sehe, die 24%er drin haben und selbst freust dich über den ersten 16%er...
bezügl. dbdg: definitiv nein - davon hab ich die nase gestrichen voll.
waldgeist
17.11.2009, 12:19
lg
GuSe
so ist das, ja... mitunter ist es wirklich von vorteil, auf ein neues team umzusteigen.
kommt für mich nicht in frage, würde die marke und den namen nie aufgeben. aber gedacht hab ichs mir auch schon.
nur - das ist dennoch russisch roulette: man könnte mit pech auch ein schlechteres team bekommen.
verstehe aber die entscheidung. es war gut gemeint, und manches wurde auch korrigiert, aber die startauslosung der gleichen skills waren eben nicht optimal. beim trainer, bei der skillverteilung, bei der altersverteilung (wesentlich!), bei der verteilung von spezialfähigkeiten (cash!! wirkung!!), bei der taktikverteilung. - der verteilung, nicht dem durchschnitt, nicht der anzahl.
aber die macht, dass es teams gibt, die nix tun müssen, und immer noch besser (manchmal sogar kaum oder nicht erreichbar) sind als teams, deren teamchefs sich aber so was von ordentlich reinhauen, damit sie auch nur ein bisschen mit dem material mithalten können.
möglichkeiten und hoffnung gibt es dennoch:
- natürlich, ein neues team versuchen
- oder eben so denken: "so weit hat es schon halbwegs gut geklappt für das material, das ich habe. ich kann davon ausgehen, dass ich manches vielleicht leicht besser mache und dadurch gerade so mithalten kann. auf dauer wird es viel mehr möglichkeiten und features geben, etwas "richtiger" zu machen. und dann, mit der zeit, kann man zum großteil der besten sogar aufschließen. auch mit dem verhältnis/vergleichsmäßigen mist-material, das man so erhalten hat"
Gurkensenf
17.11.2009, 12:24
ich hab da jetzt mal recht selektiv gelesen (sorry wg, hast dich für dich eh kurz gehalten :-D).
die "marke" gurkensenf... lol, sorry, aber da versteife ich mich nicht drauf. ist ein nick und fertig. das neue team hat damit nix zu tun und ich werde, so wie bei so manch anderem manager auch, relativ anonym rumgurken.
hier wirds jetzt mal schön ruhig für mich. und ich seh´s mir mal an, wie es so läuft und ob das interesse daran jetzt hält. der nimbus, dass ich mir ein neues team beschaffte, wird an mir haften. (aber dem halte ich dann entgegen, dass eine saison training fehlt)
waldgeist
17.11.2009, 12:33
mein fokus war ja eher weniger auf dem, was du machst, dich stört oder du denkst, das andere stört, sondern darauf, die anfangsprobleme wieder zu wiederholen und dadurch auch zu einem gewissen grad verständnis zu bekunden. und evtl. reaktions- und denkmöglichkeiten vorzuschlagen. der allgemeinheit eher. und natürlich werde ich nicht müde, zu zeigen, dass es manche schwerer haben. - da werden jene, die 4-4-5 in den trainertaktiken haben, oder einfach durch das, was schon da war, 6-6-6 in den mtbs erreichen, natürlich eher ruhig sein.
betonen tue ich das nur deshalb, um die leistungen jener zu würdigen (und sie moralisch zu unterstützen), die ein mist-team zugelost bekommen haben (in der verteilung, nicht der anzahl), und kämpfen müssen - mit dem gleichen oder mehr wissen als die "glücklichen" - dass sie irgendwie was reißen.
und wie auch immer du dich dann entscheidest - anonymität oder nicht - wünsche dir zufriedenheit damit. und generall an alle: natürlich kann es sich auszahlen, ein neues team zu gründen. (meldet euch aber bei den admins, tät ich raten). habe das schon einem freund vorgeschlagen, das zu bedenken. die wahrscheinlichkeit, dass das los eine schlechtere zusammensetzung auswürftelt als bei bestehenden katastrophenmannschaften, die ist zwar vorhanden, aber gering.
- guse hat es bewiesen: neues team - trotz 13 fehlender trainings und spielen ist es besser. und das ist eine durchaus nachvollziehbare logik des loses. :-)
hier wirds jetzt mal schön ruhig für mich. und ich seh´s mir mal an, wie es so läuft und ob das interesse daran jetzt hält. der nimbus, dass ich mir ein neues team beschaffte, wird an mir haften. (aber dem halte ich dann entgegen, dass eine saison training fehlt)
I sog jetzt nix ;-) Forumsguse und Anonymspieler :mrgreen:
Gurkensenf
17.11.2009, 12:43
auch das wird sich eher in dem ruhigen rahmen bewegen in dem es die letzten 2 wochen war ;-) - ich hab darauf keine lust mehr. warum hab ich dir auch am tel. erklärt.
@ Waldgeist
WER HAT EINEN 4/4/5 er Trainer :?:
Und wie oft bringst die MTB von 6/6/6 zusammen :?:
Wennst schaust kann da bei der MTB sowieso was nicht ganz stimmen :!:
Mein Erstes Spiel mit einer Nudltruppe:
2:0 Niederlage mit einer MTB von 3/3/3 Taktik 4
Neuntes Spiel mit der Nudltruppe:
1:0 Heimsieg mit 6/6/6 Taktik 4 (1 gegen 3ten-damals)
So jetzt schaust weiter, dazwischen lagen 8 Trainings mit 7 Skillsteigerungen. Ist so eine gewaltige Steigerung mit 7 Steuigerungen möglich :?: Die wichtigen Fitnessminderungen zähle ich jetzt nicht raus :!: Und die Moti macht auch nicht so einen Unterschied.
Übrigens die 6/6/6/4 hab ich nie wieder mal wo geschafft ;-)
Einen Grund kann ich mir vorstellen warum gerade das eine Spiel höher ausgefallen ist, und der wäre, mein damaliger Gegner spielte immer die gleichen Taktiken (welche zufällig meine besten waren) ich hab dann genau Taktikgleich dagegengehalten, in Verbindung mit hart/vollgas. (Und den Heimvorteil, dens ja anscheindend doch gibt.)
Gurkensenf
17.11.2009, 12:53
geh reini... er redt ja davon, was mal sein kann.
Wurde schon entschieden, wieviel Auf,-und Absteiger es nach der ersten Saison geben wird?
geh reini... er redt ja davon, was mal sein kann.
Aso :?: die 6/6/6/4 hab ich ja schon gespielt ;-)
Gurkensenf
17.11.2009, 12:56
Aso :?: die 6/6/6/4 hab ich ja schon gespielt ;-)
aber trotzdem, rein wegen der trainer etc. ;-)
aber trotzdem, rein wegen der trainer etc. ;-)
Meiner hat 541, also a net so weit weg ;-)
Eine Frage bzgl. Trainer und Team. Ich hab mir ne Aufstellung gebastelt, die stark bei Abwehrriegel und Direktspiel ist.
Nun, bei Abwehrriegel mag der Trainer mithalten, allerdings ist er im Direktspiele eine Niete. Dafür hat er einen "guten" Wert bei Kurzpassspiel.
Ist es vernünftig, die Stärke des Trainers insofern auszunutzen, dass man jetzt verstärkt Kurzpassspiel trainiert oder soll ich die natürliche Stärke des Teams (Direktspiel) forcieren, obwohl der Trainer davon eigentlich keine Ahnung hat?
Letzte Frage: Ein Tutorial oder FAQ's gibts hier auch irgendwo?
Gurkensenf
17.11.2009, 13:01
naja, dein trainer erklärt, warum du so glücklich warst und vehement behauptet hast, dass schlechte trainer eh super ausgeglichen würden :-D (konträr zum telefonat ;-)).
wurscht, ich bin jetzt zufrieden und fertig.
naja, dein trainer erklärt, warum du so glücklich warst und vehement behauptet hast, dass schlechte trainer eh super ausgeglichen würden :-D (konträr zum telefonat ;-)).
wurscht, ich bin jetzt zufrieden und fertig.
Jetzt kannst was anschauen ;-)
glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat :lol:
aber danke!
p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!
Wieviel Skills hatte dein bester Stürmer (SK + TI) :?:
9 a.skills, insgesamt 14 skills...
der zweite 4 askills und 11 gesamt... also sicher die stärksten :lol:
Siehst, ich hab zwar meine Taktiken zum Trainer, aber meine 3 besten Spieler die ich als Stürmer verwenden konnte, hatten:
Nummer 1: SK 4 TI 2 (jetzt 5/2)
Nummer 2: SK 4 TI 1 (jetzt 5/2)
Nummer 3: SK 2 TI 3 (jetzt 3/3)
Wie ist der Ausgleich :?:
Edit: Meine 2 beste aller Spielertaktiken ist eine defensive (Vorsichtiger Spielaufbau)
oleander
17.11.2009, 13:35
Eine Frage bzgl. Trainer und Team. Ich hab mir ne Aufstellung gebastelt, die stark bei Abwehrriegel und Direktspiel ist.
Nun, bei Abwehrriegel mag der Trainer mithalten, allerdings ist er im Direktspiele eine Niete. Dafür hat er einen "guten" Wert bei Kurzpassspiel.
Ist es vernünftig, die Stärke des Trainers insofern auszunutzen, dass man jetzt verstärkt Kurzpassspiel trainiert oder soll ich die natürliche Stärke des Teams (Direktspiel) forcieren, obwohl der Trainer davon eigentlich keine Ahnung hat?
Letzte Frage: Ein Tutorial oder FAQ's gibts hier auch irgendwo?
Eine komplizierte Geschichte: Die Trainertaktik macht angeblich die Hälfte der Taktik aus, die andere logischerweise die Spieler. In deinem Fall würde ich also im Moment auf Kurzpassspiel setzen. Fallst du eine "Überdrüber" Taktik besitzt, kannst du diese natürlich auch doppelt spielen.
Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style> <!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small } --></style>
Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann.
Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten...
Das ist mal ne Antwort. Danke schön.
Edit: Wie gesagt, bei Abwehrriegel sind Mannschaft und Trainer recht gut. Aber immer nur defensiv spielen, bringt zwar Griechenland den EM-Titel, aber mich nicht weiter. ^^
Ich nehme doch an, dass die Fähigkeiten des Trainers auch im Training berücksichtigt werden?
Eins noch: "Taktiksumme aller Spieler" bedeutet wirklich aller Spieler im Kader oder aller Spieler in der Aufstellung?
Edit2: Hach, lesen ist eine Kunst. ^^ Gerade hab ich gelesen, dass die Formel für den Gesamtkader gilt. Lässt sidh die Formel nun auch für die Aufstellung anwenden? Wenn ich also nicht wechsle, dass ich mir die Taktik für die 11 Mannen ausrechne?
waldgeist
17.11.2009, 17:00
Eine komplizierte Geschichte: Die Trainertaktik macht angeblich die Hälfte der Taktik aus, die andere logischerweise die Spieler. In deinem Fall würde ich also im Moment auf Kurzpassspiel setzen. Fallst du eine "Überdrüber" Taktik besitzt, kannst du diese natürlich auch doppelt spielen.
Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style> <!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small } --></style>
Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann.
Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten...
ich habe bellous formel lange sehr gut gefunden - allerdings ergeben sich mit fortschreitendem taktiktraining immer mehr diskrepanzen. vor allem ist nun in der gesamtanzeige der unterschied deutlich, dinge werden als taktik 3 angezeigt, wo andere nach der formel näher wären, etc.
für mich stellt sich die frage, ob nicht die mannschaftstaktik nicht noch mehr gilt. auf jeden fall hat der trainer meiner erfahrung nach nicht genausoviel einfluss wie die mannschaft.
ChiefFred
17.11.2009, 21:48
nein, aufgrund der stark fallenden fitness in dieser saison ist sogar damit zu rechnen, dass die meisten teams jetzt nicht besser dastehen vom index her als zu beginn... ;-)
trotzdem alles gute für dich und dein neues team und deine neue anonymität :wave:
Wurde schon entschieden, wieviel Auf,-und Absteiger es nach der ersten Saison geben wird?
:noidea::helpme:
:noidea::helpme:
Nein, noch nicht.
Ich hab einen defensiven Trainer, der aber den besten Wert in Kurzpassspiel hat (3).
Ist es jetzt gescheit Kurzpassspiel zu trainieren oder wird der Wert drei dort nie mit dem Wert 3 in einer der defensiven Taktiken mithalten können?
Also - ist eine normale Taktik bei einem defensiven Trainer schlechter als eine defensive? (wenn man zB. davon ausgeht das beide den Wert 2 haben)
Ich hab einen defensiven Trainer, der aber den besten Wert in Kurzpassspiel hat (3).
Ist es jetzt gescheit Kurzpassspiel zu trainieren oder wird der Wert drei dort nie mit dem Wert 3 in einer der defensiven Taktiken mithalten können?
Also - ist eine normale Taktik bei einem defensiven Trainer schlechter als eine defensive? (wenn man zB. davon ausgeht das beide den Wert 2 haben)
Mein Trainer hat auch eine gute normale Taktik und die verwende ich auch oft, da die Mannschaft recht gut dazu passt.
Schieße auch hin und wieder Tore damit....
Der Gesamtwert (Trainer und Mannschaft) sollte halt passen, damit Du sie spielen kannst.
Abzüge, glaube ich, bekommt man keine, denn die Ausrichtung des Trainers hat mMn mehr mit dem Training als mit dem Spiel zu tun.....
das heißt es wäre sinnvoll die (norm) Taktik zu spielen, bei mir sind überhaupt alle normalen taktiken um einen punkt mehr als die defensiven in der büro-Gesamtansicht, sie aber nicht ungedingt zu trainieren.
lg
ChiefFred
18.11.2009, 10:58
bin mir ziemlich sicher, dass es abzüge bei der taktikstärke gibt, wenn man trainerfremde taks spielt. wirklich stark wirkt sich das auf alle fälle dann aus, wenn man "ganz fremde" spielt, also z.b. eine off-tak mit einem def-trainer.
es kann aber trotzdem ratsam sein, nicht ganz auf trainerfremde taks zu verzichten. im heimspiel kann man den abzug durch den heimvorteil wieder ausgleichen, oder zumindest minimieren - bitte mich da nicht auf genaue zahlen festnageln ;-) und mit einer normalen taktik hast du mmn höhere torchancen als mit einer def-tak.
In meinem Fall wäre halt zu überlegen ob die Abzüge mehr als einen Taktikstärkenpunkt ausmachen. (wie gesagt, 3 in kurzpassspiel mein bester wert)
Da ich aber davon nicht ausgehe werd ich´s jetzt einmal so probieren...
lg
das heißt es wäre sinnvoll die (norm) Taktik zu spielen, bei mir sind überhaupt alle normalen taktiken um einen punkt mehr als die defensiven in der büro-Gesamtansicht, sie aber nicht ungedingt zu trainieren.
lg
Trainieren kannst Du sie schon, nur bedenke, dass Du trainierte Taktiken "mitverkaufst" wenn Du Spieler am TM anbietest....
Weiters wirst Du Dich irgendwann mit einem neune Trainer verstärken und der könnte andere Taktiken haben....
Trainieren, ja warum nicht. Ich trainiere sie dann, wenn sie sich nicht mehr positiv auswirken, aber das ist nur mein Konzept....
sturmfan10
19.11.2009, 06:12
kann ein spieler zum beispiel im tacklingtraining genau in diesem skill fallen? oder fallen die spieler auch im spiel in den skills?
kann ein spieler zum beispiel im tacklingtraining genau in diesem skill fallen? oder fallen die spieler auch im spiel in den skills?
Ich denke, dass dies unmöglich ist. Ich habe noch nie Minderungen im trainierten Skill gesehen.
dbdtCaptain
19.11.2009, 10:56
kann ein spieler zum beispiel im tacklingtraining genau in diesem skill fallen?
Nein, ist nicht möglich!
LGCaptain
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.