PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum verliere ich jedes match


thomas1982
12.11.2009, 19:41
hi,

kann mir jemand weiterhelfen oder aufklären warum ich jedes match verliere?

bin seit beginn dabei, hab so wie ich es sehe die spieler den richtigen positionen zugeteilt.
trainingsmässig trainiere ich derzeit nur taktik und mit diesen taktiken spiele ich auch?

bin echt verzweifelt oder haben einfach all die anderen mannschaft von anfang an bessere spieler als ich!

danke für eure hilfe!

ChiefFred
12.11.2009, 19:44
welche liga bist du? wie heißt das team?

passen die taktiken zum trainer? hast du die fitness berücksichtigt beim aufstellen der spieler?

Dean
12.11.2009, 22:44
bennys Team

2. klasse/85 Austria

So viel hab ich schon...

Ich poker zwar nebenbei, aber ich versuch mal mir das anzusehen :-D

EDIT:
Hab mir jetzt mal einige Spiele angesehen, nicht die Berichte durchgelesen, aber was jetzt schon auffällt (finde ich) ist, dass Deine Mittelfelder alle miese Bewertungen haben, da du angesprochen hast dass du glaubst die Positionen richtig zugeordent zu haben möchte ich Dich bitten flg. zu überprüfen:

Es gibt A-Skills nach denen man aufstellen sollte, d.h.:

Für die Verteidiger sind das

-Deckung
-Tackling

Für das Mittelfeld:

-Passen
-Spielaufbau

Für den Sturm:

-Schußkraft
- Torinstinkt

Kann mir kaum vorstellen dass das bei Dir hingeht. Ich hab zum Beispiel in meinem allerersten Ligaspiel welches ich zu Hause nur 0:0 spielte schon bessere Bewertungen als du in deinen letzten 5...

Ansonsten einfach mal ChiefFred sein Dialog zu Herzen nehmen und wenn trotzdem noch Fragen sind: Her damit :-D

thomas1982
13.11.2009, 09:01
also ich finde die mannschaft ist gut eingeteilt ( VT, MF , ST)

ich kann euch gerne den kader posten damit ihr kurz drüberschauen könnt.

bin echt "verzweifelt" da es so keinen spass mehr macht!

Dean
13.11.2009, 09:08
also ich finde die mannschaft ist gut eingeteilt ( VT, MF , ST)

ich kann euch gerne den kader posten damit ihr kurz drüberschauen könnt.

bin echt "verzweifelt" da es so keinen spass mehr macht!

Wenn du aus jedem Mannschaftsteil mal 2 Spieler posten könntest wäre nett. Ich seh mir solange mal deine Spielberichte näher an ;-)

Ansonsten:
Hast du die Trainerausrichtung berücksichtigt?
Spielst du unterschiedliche Taktiken?

EDIT:

Kann es sein dass du von Beginn an jedes Spiel mit Taktikeinstellung Vollgas gespielt hast? Deine ersten Spielberichte sind so schlecht nicht, hatte mir gestern nur die letzten 5 angekuckt und glaubte den Fehler gleich gefunden zu haben...

oleander
13.11.2009, 09:52
also ich finde die mannschaft ist gut eingeteilt ( VT, MF , ST)

ich kann euch gerne den kader posten damit ihr kurz drüberschauen könnt.

bin echt "verzweifelt" da es so keinen spass mehr macht!

Mit den Gurkentruppen, die ein Jeder derzeit hat, ist keiner zufrieden und plant entsprechend nicht mit den Spielern. Man muss sich auf lange Sicht eine Taktik zurechtlegen und diese dann durchziehen um Erfolg zu haben. Da zählen die ersten paar Saisonen wenig. Stadion optimieren, Geld sparen, Ziel setzen und auf dieses hinarbeiten.

Klarerweise wäre ich aber auch sehr frustriert, wenn ich keine Punkte holen würde.

Jokeraw
13.11.2009, 09:59
Mit den Gurkentruppen, die ein Jeder derzeit hat, ist keiner zufrieden und plant entsprechend nicht mit den Spielern. Man muss sich auf lange Sicht eine Taktik zurechtlegen und diese dann durchziehen um Erfolg zu haben. Da zählen die ersten paar Saisonen wenig. Stadion optimieren, Geld sparen, Ziel setzen und auf dieses hinarbeiten.

Klarerweise wäre ich aber auch sehr frustriert, wenn ich keine Punkte holen würde.
Welche Taktik willst du dir jetzt langfristig zulegen?

Taktikwerte sind an den Spieler gebunden. Haust du den Spieler raus und kaufst dir neue Spieler, dann stellst du auch deine Taktik um. (je nach der neuen Taktik des Spielers vielleicht)

Oder meinst grad Taktik ist nicht Taktikwert sondern einfach ein Ziel? Dann hast natürlich recht.

Dennoch muss man jetzt schauen was man aus dem Kader rausholen kann, damit man eben dennoch mit nach oben gespült wird. Jetzt haben alle aus der 2. Klasse die Chance noch 1. Bundesligameister zu werden. Naja aktuell nicht mehr alle, da sicher nicht mehr alle die Chance haben aufzusteigen auch wenn die ersten 4 oder 5 aufsteigen.

Jedes Team hat irgendwie vor und Nachteile. Manche halt mehr. Manche halt weniger. Aber gleich ist dennoch keins. Manche sind aber jetzt schon "bißl vorne".

thomas1982
13.11.2009, 10:13
als taktik hab ich offensive gewählt.

derweil hab ich kontrollierte offensive und brechstange trainiert!

anbei mal mein kader!

lautr trainingsergebnisse steh ich bei kontrollierte Offensive schon bei 5 jedoch wenn ich im büro unter taktik nachsehe steh ich noch bei 2

bmwf1
13.11.2009, 10:43
Die Bürotaktik ist der Schnitt ALLER SPIELER + TRAINER

Training ist der Schnitt ALLER SPIELER

Dean
13.11.2009, 10:49
als taktik hab ich offensive gewählt.

derweil hab ich kontrollierte offensive und brechstange trainiert!

anbei mal mein kader!

lautr trainingsergebnisse steh ich bei kontrollierte Offensive schon bei 5 jedoch wenn ich im büro unter taktik nachsehe steh ich noch bei 2

Meines Erachtens ist da auch der "Fehler".

Kann es sein dass du dich nur für 2 Taktiken bei der Taktikaufstellung entschieden hast bisher?

Sehr oft habe ich im 3. und 4. Abschnitt in deinen Spielberichten nur Brechstange gelesen!

Korrigiert mich bitte falls es falsch ist, aber eine wiederholte Taktik in einem Spiel gibt Punktabzüge, d.h. sie wird nicht mehr so optimal (so weit dies bereits möglich ist) ausgeführt.

bmwf1
13.11.2009, 10:59
Korrigiert mich bitte falls es falsch ist, aber eine wiederholte Taktik in einem Spiel gibt Punktabzüge, d.h. sie wird nicht mehr so optimal (so weit dies bereits möglich ist) ausgeführt.

Solange keine Taktikanzeige im Spielbericht da ist, würde ich mir da nicht sicher sein.

Spretilof
13.11.2009, 10:59
als taktik hab ich offensive gewählt.

derweil hab ich kontrollierte offensive und brechstange trainiert!

anbei mal mein kader!

lautr trainingsergebnisse steh ich bei kontrollierte Offensive schon bei 5 jedoch wenn ich im büro unter taktik nachsehe steh ich noch bei 2

Also es scheint relativ offensichtlich, was du falsch zu machen scheinst. Weil die Aufstellung mit den Skills der Spieler ist z.B. um einiges stärker als meine Spieler. Wenn die Skills also stimmen, dann liegt es wohl am zweiten wichtigen Faktor...

Dazu noch etwas aus der Basic-Kiste: Die Mannschaft, die den höheren Taktikwert aufweist beginnt den Angriff. Und eine offensiv ausgerichtete Mannschaft ist weit mehr von diesem Vorteil abhängig als eine defensive Mannschaft ;-).

Die Taktikstärke besteht übrigens aus den Komponenten: Spielertaktiken von den Spielern die spielen, Erfahrung von den Spielern die Spielen und die Taktikstärke des Trainers.

Hoffe du kannst dir nun etwas besser vorstellen, an was es liegt. Deine Spieler haben nämlich mMn ziemlich viel Potenzial von den Skills (Taks sieht man ja nicht.... ich vermute schlimmes bei solchen Skills...).

mfg Spretilof

Jokeraw
13.11.2009, 11:08
Bei dir kann es nur an der Taktik liegen, wenn du die Spieler richtig aufstellst, (wovon ich mal ausgehe)

thomas1982
13.11.2009, 11:13
@ spretilof
verstehe bei dir nur bahnhof. was meinst du?

@ jokeraw
wie meinst du an den taktiken!

ich spiele normal nur den letzten abschnitt vollgas

kontrolliert offensive
brechstange

kontrollierte offensive
brechstange

Spretilof
13.11.2009, 11:16
@ spretilof
verstehe bei dir nur bahnhof. was meinst du?

@ jokeraw
wie meinst du an den taktiken!

ich spiele normal nur den letzten abschnitt vollgas

kontrolliert offensive
brechstange

kontrollierte offensive
brechstange

Ich sage dir das gleich, was dir auch Jokeraw gesagt hat: Deine Taktikwerte sind zu schlecht!!! Dein Gegner startet sogar in deinem Stadion die Angriffe, was bedeutet, dass er taktikstärker ist. Und diesen Nachteil kannst du als offensives Team nicht mehr durch eine gute Aufstellung (nach Skills) kompensieren.

Schaue dir also mal die genauen Taktikskills deiner spielenden Spieler an + (besonders) die Taktikstärken deines Trainers und stelle deine Taktik um. Und am besten wäre es wohl, wenn du keine Taktiken wiederholst ;-).

besser?

mfg Spretilof

thomas1982
13.11.2009, 11:18
ok danke.
das mit dem wiederholen wusste ich nicht, war beim alten TC nicht so oder?

naja ich spiele jetzt für das nächste spiel 3 verschiedene taktiken
wobei ich Kontroll offensive ( meine stärkste steh ich bei den spielern auf stufe 6) zu beginn und im schlussviertel anwenden.

das sollte passen oder?

Jokeraw
13.11.2009, 11:27
Das war bei TC auch schon so.

Ich spiele 4 verschieden Taktiken. Damit auch eine Trainerfremde. Die macht eventuell mehr Sinn als eine Taktik zu wiederholen. Liegt aber auch daran wie stark du die Taktiken hast.
Aber 3 verschiedene Taktiken ist schon mal ein Anfang.

Kleiner Tipp am Rande. Wenn man defensiv orientiert ist, muss man nicht die stärkere Taktik als der Gegner haben.

sturmfan10
13.11.2009, 14:02
Das war bei TC auch schon so.

Ich spiele 4 verschieden Taktiken. Damit auch eine Trainerfremde. Die macht eventuell mehr Sinn als eine Taktik zu wiederholen. Liegt aber auch daran wie stark du die Taktiken hast.
Aber 3 verschiedene Taktiken ist schon mal ein Anfang.

Kleiner Tipp am Rande. Wenn man defensiv orientiert ist, muss man nicht die stärkere Taktik als der Gegner haben.
würdest du also einem defensiven eher zu drei defensiven taktiken raten oder zu 4 verschiedenen? oder hat da die ausrichtung deiner meinung nach keinen einfluss (sprich du würdest immer 4 nehmen, egal welche ausrichtung)?
ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt...

Jokeraw
13.11.2009, 14:25
würdest du also einem defensiven eher zu drei defensiven taktiken raten oder zu 4 verschiedenen? oder hat da die ausrichtung deiner meinung nach keinen einfluss (sprich du würdest immer 4 nehmen, egal welche ausrichtung)?
ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt...
Naja bei einem defensiven ist vieles wieder anders.

Der Vorteil der defensiven Taktik ist ja, dass man nicht unbedingt taktisch überlegen sein muss.

Spielst du eine trainerfremde Taktik und hast Taktikabzüge dadurch und bist dann taktisch unterlegen, macht es keinen Sinn offensiv zu spielen. ;-)

Dean
13.11.2009, 14:27
Solange keine Taktikanzeige im Spielbericht da ist, würde ich mir da nicht sicher sein.

War ich mir eigentlich schon :-D

Bin einfach mal davon ausgegangen...

Und nun da klar ist dass er

eine Fremde
eine Bevorzugte
die selbe Fremde
die selbe Bevorzugte

spielt, also 2 Wiederholungen plus 2 Trainerfremde Taktiken hat scheint mich das zu bestätigen.

Jedefalls Klasse wie Ihr versucht ihm zu helfen. Hier haben jetzt hoffentlich viele noch was gelernt ;-) (Ja ich meine mich)

oleander
13.11.2009, 18:13
Welche Taktik willst du dir jetzt langfristig zulegen?

Taktikwerte sind an den Spieler gebunden. Haust du den Spieler raus und kaufst dir neue Spieler, dann stellst du auch deine Taktik um. (je nach der neuen Taktik des Spielers vielleicht)

Oder meinst grad Taktik ist nicht Taktikwert sondern einfach ein Ziel? Dann hast natürlich recht.

Dennoch muss man jetzt schauen was man aus dem Kader rausholen kann, damit man eben dennoch mit nach oben gespült wird. Jetzt haben alle aus der 2. Klasse die Chance noch 1. Bundesligameister zu werden. Naja aktuell nicht mehr alle, da sicher nicht mehr alle die Chance haben aufzusteigen auch wenn die ersten 4 oder 5 aufsteigen.

Jedes Team hat irgendwie vor und Nachteile. Manche halt mehr. Manche halt weniger. Aber gleich ist dennoch keins. Manche sind aber jetzt schon "bißl vorne".

Ja war als "Ziel, Planung" gemeint. Im Moment scheint es ja am Besten, auf einen guten Trainer zu sparen, dann die Skills rauf, dann die Taktiken rauf (dauert natürlich alles laaaaange). Dazu noch ab und zu den richtigen Spieler vom Transfermarkt holen und die Sache entwickelt sich schon, man kann dann irgendwann die eigene Handschrift in der Mannschaft erkennen.

thomas1982
16.11.2009, 17:59
nochmals vielen dank für eure hilfe, zumindest hab ich heute das spiel gegen den letzten 3:0 gewonnen und auch die bewertung schaut schon ein wenig besser aus!