Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness
Hattest du bislang insgesamt immer weniger? Würde nämlich meine "Theorie" untermauern, dass vor dem heutigen Match etwas an der Dynamik geschraubt wurde.
Es wurde auch etwas geändert ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41439
Sherman05
29.12.2009, 08:23
Könntest du dann hier posten was er dir geantwortet hat?
Einer meiner Spieler weigert sich seit 3 Spiele auch behaarlich in der Fitness zu steigen und das bei Fitness 0.:-?
geantwortet hat er mir nicht aber auf wundersame weise hat mein spieler heute zumindest mal fitness 1 :whoo: werde ihn weiter beobachten...
danke kamil!
so nach 5 Spielen Pause immer noch auf Fitness 1
also da ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gegen die Fitness des Spielers
ist das so gewollt- meiner Meinung sollte die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler steigt (ein Punkt würde ja schon reichen) it jedem spielfreien Tag steigen bzw. spätestens nach 3 spielfreien Tagen muss ein Spieler steigen- ansonsten macht es keinen Sinn einen größeren Kader zu haben........
so der Spieler ist leider nach wie vor auf Fitness 1
also bereits 7 Spiele in Folge keine Spieleinsatz........
nicht besonders sinnvoll
da hätte er auch spielen können und wäre maxmial auf 0 gesunken :-?:-(
ChiefFred
29.12.2009, 13:36
so der Spieler ist leider nach wie vor auf Fitness 1
also bereits 7 Spiele in Folge keine Spieleinsatz........
nicht besonders sinnvoll
da hätte er auch spielen können und wäre maxmial auf 0 gesunken :-?:-(
vielleicht is er schon eingerostet? :mrgreen:
lass ihn mal spielen, dass er wieder in die gänge kommt ;-)
waldgeist
30.12.2009, 18:09
also das passt aber nicht - bei aller "nicht garantie", wenn das normal ist, ist schon sehr viel glück dabei - für mich ist das aber ein bereich, wo glück eher weniger damit zu tun hat. pause = ausruhen.
also das passt aber nicht - bei aller "nicht garantie", wenn das normal ist, ist schon sehr viel glück dabei - für mich ist das aber ein bereich, wo glück eher weniger damit zu tun hat. pause = ausruhen.
ja aber wenn du nur auf dem Sofa lehnst wirst auch nicht fitter! :-D
aber was es mit ein paar "Fitnesshocker" mit geringen Werten
genau auf sich hat gilt es zu eruieren.
waldgeist
03.01.2010, 12:22
nicht spielen heißt ja dennoch trainieren. aber bei verletzten, klar, nur: die strafe ist ja eh recht hoch: er spielt nicht. und wenn er nimmer verletzt ist, gilt er wieder als fit - hat also schon sein aufbautraining hinter sich. könnte man so sehen...
aber wenn wer nur auf der couch sitzt: verkaufen, den faulen...
vielleicht is er schon eingerostet? :mrgreen:
lass ihn mal spielen, dass er wieder in die gänge kommt ;-)!
ist natürlich auf fitness 0 gefallen- spieler wird daher verkauft- da hab ich echt keinen Bock drauf!
vieleicht schafft es ja der neue Besitzer die Form zu steigern oder er lässt ihn auf 0........
ChiefFred
03.01.2010, 14:09
!
ist natürlich auf fitness 0 gefallen- spieler wird daher verkauft- da hab ich echt keinen Bock drauf!
vieleicht schafft es ja der neue Besitzer die Form zu steigern oder er lässt ihn auf 0........
schon arg, dass der einfach nicht fit werden will... aber andererseits hat der eh viel zu viele startskills geschenkt bekommen, kann man als ausgleichende gerechtigkeit sehen ;-) außerdem spielt der auch ohne fitness immer noch einen hohen index, nehm ich an... und ein schlechtes geschäft machst auch nicht mit dem STRAUCHdieb :mrgreen:
Spretilof
03.01.2010, 16:55
Hello,
kommt es mir nur so vor oder ist nach dem letzten beiden Spielen die Fitness etwas "flexibler" geworden? Hatte mehr Steigerungen/Verschlechterungen in der Fitness kommt mir vor. War das nur Zufall, oder wurde doch noch nachjustiert?
mfg Spretilof
Chris1860
03.01.2010, 17:16
Hello,
kommt es mir nur so vor oder ist nach dem letzten beiden Spielen die Fitness etwas "flexibler" geworden? Hatte mehr Steigerungen/Verschlechterungen in der Fitness kommt mir vor. War das nur Zufall, oder wurde doch noch nachjustiert?
mfg Spretilof
Kommt mir auch so vor...:-D
schon arg, dass der einfach nicht fit werden will... aber andererseits hat der eh viel zu viele startskills geschenkt bekommen, kann man als ausgleichende gerechtigkeit sehen ;-) außerdem spielt der auch ohne fitness immer noch einen hohen index, nehm ich an... und ein schlechtes geschäft machst auch nicht mit dem STRAUCHdieb :mrgreen:
zumindest wird es kein Verlust :lol:
im Sturm hat er 16% gebracht.... morgen darf er dann nochmal im Sturm spielen
vielleicht gibt es leider paar "Fitnesspatienten"!Ich glaube ich habe leider auch einen solchen in meinen Team aber er ist auch so sehr wertvoll für mich mit 24 Gesamtskills!! Vielleicht gibts mal Trainingslager Fitness oder Wellness-Wochenenden dann spielt er mal 4 Wochen nicht und geht auf Wellness :-D
Hello,
mfg Spretilof
Ist mir auch schon aufgefallen. Bis vor zwei Spielen hat sich die Fitness meiner Spieler überhaupt nicht verändert.
Ist mir auch schon aufgefallen. Bis vor zwei Spielen hat sich die Fitness meiner Spieler überhaupt nicht verändert.
war bei mir auch so; spieler die schon tagelang auf der ersatzbank sitzen und nicht gestiegen sind, sind nach dem letzten match dann endlich um bis zu zwei punkte gestiegen;-)
waldgeist
03.01.2010, 20:31
vielleicht gehört das auch zur dynamik der fitness, dass sie mit fortdauer der saison auch noch stärker fällt...?
Hello,
mfg Spretilof
Es wurde etwas geändert ;-) Siehe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41439
grazer30
05.01.2010, 12:11
ich hab das bei einem stürmer vonm ir gemerkt der j etzt zwei spiele nur auf der tribüne war, die fitnes ist erheblich gestiegen. finde ich super, jetzt habe ich auch kein problem damit wenn sie mal bei einem schneller sinkt wenn sie dafür im gegenzug bei ersatzspielern brav steigt.
georeisen
25.01.2010, 12:30
Hallo,
die Frage wurde sicher schon gestellt, aber ich habe nichts dergleichen auf die Schnelle gefunden, das bereits ausreichend beantwortet wurde:
Steigt die Fitness auch wenn ein Spieler gesperrt ist oder verletzt? Wird das als Pause gewertet oder wird da unterschieden zwischen Zwangspause (1. Sperre? 2. Verletzung?) und "freiwilliger" Pause?
Lg
ChiefFred
25.01.2010, 12:39
ich kanns zwar nicht sicher sagen, aber ich vermute sehr stark, dass es egal ist, warum er pausiert, die fitness kann durch die pause steigen.
Spretilof
25.01.2010, 13:48
ich kanns zwar nicht sicher sagen, aber ich vermute sehr stark, dass es egal ist, warum er pausiert, die fitness kann durch die pause steigen.
Bei Verletzung ist es definitiv so. Steigert sich brav, auch wenn die Pause "gesundheitlich" bedingt ist ;-). Bei einer Sperre habe ich keine eigenen Beobachtungen, aber nachdem er auch steigt wenn er verletzt ist, wird er bei einer Sperre zu 99% auch steigen. :-D
Bei Verletzung ist es definitiv so. Steigert sich brav, auch wenn die Pause "gesundheitlich" bedingt ist ;-). Bei einer Sperre habe ich keine eigenen Beobachtungen, aber nachdem er auch steigt wenn er verletzt ist, wird er bei einer Sperre zu 99% auch steigen. :-D
das mit der Sperre kann ich bestätigen- mein Spieler ist sogar um 2 Fitness Punkte gestiegen!
Wahrscheinlich wurde es schon beantwortet, hab aber nix gefunden und der blog ist ja ewig.
Steigt die Fitness jetzt zur saisonpause auch???
Um wieviel???
Den normalen Wert(um höchstens das, was er in den letzten 3 spielen verloren hat)???
Und das für jeden "Spielfreien Tag"???
Wahrscheinlich wurde es schon beantwortet, hab aber nix gefunden und der blog ist ja ewig.
Steigt die Fitness jetzt zur saisonpause auch???
Um wieviel???
Den normalen Wert(um höchstens das, was er in den letzten 3 spielen verloren hat)???
Und das für jeden "Spielfreien Tag"???
ja, genauso ist es :wink:
ja, genauso ist es :wink:
Aha, habs mir fast gedacht!
Danke und wie läuft das bei den trainings?
Gleich wie bei den anderen Skills(ca. 14 "stricherln" für eine steigerung)???
Hab das nämlich noch nie trainiert!
Oder kann es auch schon eine steigerung geben, wenn ich mit niedriger intensität trainiere???
Aha, habs mir fast gedacht!
Danke und wie läuft das bei den trainings?
Gleich wie bei den anderen Skills(ca. 14 "stricherln" für eine steigerung)???
Hab das nämlich noch nie trainiert!
Oder kann es auch schon eine steigerung geben, wenn ich mit niedriger intensität trainiere???
kann ich nicht sicher sagen, aber ich denke das man auch bei der fitness ca. 12-16 stricherl braucht
kann ich nicht sicher sagen, aber ich denke das man auch bei der fitness ca. 12-16 stricherl braucht
und sonst beim trainieren schon erfahrungen gemacht?
hast schon mal niedriger trainiert?
hat es was gebracht?
und sonst beim trainieren schon erfahrungen gemacht?
hast schon mal niedriger trainiert?
hat es was gebracht?
ich trainier immer mit int. 10 und fahr damit auch ganz gut ;-) Kommt aber auch aufs Alter deiner spieler an. Wenn sie jung sind, macht ihnen die hohe intensität nicht so viel aus
ich trainier immer mit int. 10 und fahr damit auch ganz gut ;-) Kommt aber auch aufs Alter deiner spieler an. Wenn sie jung sind, macht ihnen die hohe intensität nicht so viel aus
Mit 10?!?
Ziemlich hoch, oder?
Ich müßte, glaub ich, dann mehr wechseln!
Ist dein Kader so groß, das die Fitness bei dir keine Rolle spielt(das du immer genug hast zum wechseln)?
Mit 10?!?
Ziemlich hoch, oder?
Ich müßte, glaub ich, dann mehr wechseln!
Ist dein Kader so groß, das die Fitness bei dir keine Rolle spielt(das du immer genug hast zum wechseln)?
mein kader ist nicht übermäßig groß. Ich schone hin und wieder die 3 fitnessschwächsten spieler. Die Durchschnittsfitness meiner Spieler liegt bei 7.
Aber du kannst ja selber mal mit der Intensität herumprobieren und herausfinden was für dein team am besten ist ;-)
Mor_Lock
28.01.2010, 07:15
also ich hab mal in der pause fitness mit 1 trainiert und solala ergebnisse gehabt. 2-3 ups ;-)
fitnesstraining maximal mit 1-2 würd ich sagen
also ich hab mal in der pause fitness mit 1 trainiert und solala ergebnisse gehabt. 2-3 ups ;-)
Du weißt was ich in der Pause gemacht habe, gell ;-) Aber mir nix glauben wollen.
Mor_Lock
28.01.2010, 07:59
Du weißt was ich in der Pause gemacht habe, gell ;-) Aber mir nix glauben wollen.
freund der berge, ich hab dir ja auch gesagt, das es zusätzliche ups waren ;-)
freund der berge, ich hab dir ja auch gesagt, das es zusätzliche ups waren ;-)
Die ich nicht brauchte ;-) Freund der Täler :!:
Mor_Lock
28.01.2010, 08:09
Die ich nicht brauchte ;-) Freund der Täler :!:
nicht jeder war so gesegnet wie du, mit einer guten fitness ;-)
freund von de würm 8-)
na ihr seids freunde :mrgreen:
und grad du mario kannst durch rotieren die fitness gut erhalten bzw. hättest können mit so vielen spielern ;-)
Mor_Lock
28.01.2010, 09:03
hätte, was ich ja leider nicht getan habe ;)
tsts... hättest! auf mi gehört :lol:
californication
28.01.2010, 09:41
tsts... hättest! auf mi gehört :lol:
werds mal versuchen mit intensität 1-2! wenns funzt richt ich an großen dank an euch!!!! :-D
Hab jetzt trainiert!
Fitness, Intensität 2!
Gebracht hat es meiner meinung nach nix, 1up!
Durch Pausen der Spieler kann man da weit mehr raus holen.
Für mich kann das nur heißen meinen weiter Kader vergrößern und mehr wechseln.
Hab jetzt trainiert!
Fitness, Intensität 2!
Gebracht hat es meiner meinung nach nix, 1up!
Durch Pausen der Spieler kann man da weit mehr raus holen.
Für mich kann das nur heißen meinen weiter Kader vergrößern und mehr wechseln.
wie viele verbesserungen? Hat sich jeder spieler in fitness verbessert?
wie viele verbesserungen? Hat sich jeder spieler in fitness verbessert?
Insgesamt 21, 20 davon in Fitness!
Macht aber doch keinen Unterschied, oder?
Wenn einer einmal auf der Bank sitzt, bekommt er oft zwei steigerungen, oder noch mehr vielleicht!
Insgesamt 21, 20 davon in Fitness!
Macht aber doch keinen Unterschied, oder?
Wenn einer einmal auf der Bank sitzt, bekommt er oft zwei steigerungen, oder noch mehr vielleicht!
Falls mal nach einem spiel überdurchschnittlich viele spieler in fitness sinken zahlt sich ein Fitnesstraining sicher aus
Falls mal nach einem spiel überdurchschnittlich viele spieler in fitness sinken zahlt sich ein Fitnesstraining sicher aus
Naja, hab letztes Spiel 4 Spieler auf die Bank gesetzt!
2 Spieler haben 2 Fitness gewonnen, 1 Spieler 1 Fitness und 1 Spieler leider nix!
Das macht 5 steigerungen!!!
Mehr als in einem Training, so meinte ich das!
Muß ich halt noch ein paar Spieler kaufen, hilft eh nix und schauen, das ich auf allen Positionen doppelt gut besetzt bin!
oleander
30.01.2010, 08:21
Naja, hab letztes Spiel 4 Spieler auf die Bank gesetzt!
2 Spieler haben 2 Fitness gewonnen, 1 Spieler 1 Fitness und 1 Spieler leider nix!
Das macht 5 steigerungen!!!
Mehr als in einem Training, so meinte ich das!
Muß ich halt noch ein paar Spieler kaufen, hilft eh nix und schauen, das ich auf allen Positionen doppelt gut besetzt bin!
Wenn ein Spieler z.B. von Fitness 7 fällt, hat er dann einen tatsächlichen Wert von vielleicht 6,9. Deshalb sollte man da recht erfolgreich nachtrainieren können.
Um einen Spieler in Fitness wirklich zu steigern, dafür reicht das Training in seiner derzeitigen Form nicht aus.
Wenn ein Spieler z.B. von Fitness 7 fällt, hat er dann einen tatsächlichen Wert von vielleicht 6,9. Deshalb sollte man da recht erfolgreich nachtrainieren können.
Um einen Spieler in Fitness wirklich zu steigern, dafür reicht das Training in seiner derzeitigen Form nicht aus.
Das hätte ich dann wohl schon von Anfang an machen müssen!
Jetzt sind meine Spieler schon ziemlich weit unten!
Und jetzt ist, glaub ich, der einzige weg um "schnell" wieder zu einer recht guten Fitness zu kommen, wechseln.
Jetzt hab ich eh schon eingekauft, kann eigentlich mit gutem gewissen einen jeden Spieler eine Pause gönnen!
Mal schauen wie weit ich damit komme.
Und Fitness mit hoher Intensität, weiß ich auch nicht so ganz was ich davon halten soll.
Hohe Intensität mindert doch die Fitness und dann Fitness trainieren???
Denke fast, das sich da nicht so viel ändern wird bzw. das sich eher nur andere Skills mindern.
oleander
30.01.2010, 09:51
Das hätte ich dann wohl schon von Anfang an machen müssen!
Jetzt sind meine Spieler schon ziemlich weit unten!
Und jetzt ist, glaub ich, der einzige weg um "schnell" wieder zu einer recht guten Fitness zu kommen, wechseln.
Jetzt hab ich eh schon eingekauft, kann eigentlich mit gutem gewissen einen jeden Spieler eine Pause gönnen!
Mal schauen wie weit ich damit komme.
Richtig, es führt derzeit kein Weg daran vorbei, die wichtigsten Spieler zu schonen. Die erholen sich aber ganz gut, +2 Fitness pro Spieltag sind keine Seltenheit.
Richtig, es führt derzeit kein Weg daran vorbei, die wichtigsten Spieler zu schonen. Die erholen sich aber ganz gut, +2 Fitness pro Spieltag sind keine Seltenheit.
Danke und nein geht eh ganz gut.
Ich denke nur auch schon an die 4.UL!
Da wird es sicher schon etwas schwieriger und da sollte dann die Fitness auch schon passen.
Hab mir gedacht das jeder Spieler der nicht im Einsatz ist in der Fitness den Wert 1 bis 3 steigt... Dem ist aber anscheinend nicht so...
Kann mir da wer weiterhelfen???
lg
Spretilof
04.02.2010, 18:49
Hab mir gedacht das jeder Spieler der nicht im Einsatz ist in der Fitness den Wert 1 bis 3 steigt... Dem ist aber anscheinend nicht so...
lg
Also die genaue Adminaussage war, dass sich spieler, bei einem Spiel Pause, um den dreifachen Wert steigern KÖNNEN, den sie pro Spiel verlieren.
Da man die Kommastellen nicht sieht werden wir es nie genau wissen, aber die Aussage klingt fast so, wie wenn sie sich auch gar nicht steigern können.... Glaube ich zwar nicht, aber auszuschließen wäre es nicht...
sturmfan10
04.02.2010, 18:51
lg
die annahme ist falsch...richtig ist: ein spieler steigt bei einem spiel pause maximal um den dreifachen wert, den er in einem spiel verlieren kann
hab jetzt einen für mich wichtigen Spieler 2 Spiele Pause gegönnt und gestiegen ist er aber noch immer nicht....
Spretilof
04.02.2010, 19:05
hab jetzt einen für mich wichtigen Spieler 2 Spiele Pause gegönnt und gestiegen ist er aber noch immer nicht....
Ist er auf Fitness 0?
oleander
04.02.2010, 19:07
Also die genaue Adminaussage war, dass sich spieler, bei einem Spiel Pause, um den dreifachen Wert steigern KÖNNEN, den sie pro Spiel verlieren.
Da man die Kommastellen nicht sieht werden wir es nie genau wissen, aber die Aussage klingt fast so, wie wenn sie sich auch gar nicht steigern können.... Glaube ich zwar nicht, aber auszuschließen wäre es nicht...
Mein Goalie ist das beste Beispiel dafür: Einmal +3, während der letzten Pause 0, keine Veränderung. Ist also alles möglich.
Spretilof
04.02.2010, 19:08
Mein Goalie ist das beste Beispiel dafür: Einmal +3, während der letzten Pause 0, keine Veränderung. Ist also alles möglich.
+3 ist aber schon echt viel... Hätte ich noch nie beobachtet. Das würde bedeutend, dass ein Spiel fast einen ganzen Minuspunkt ausmachen kann im Extremfall. Aber das wird wohl nur ein Ausreißer mit vorher schon hoher Kommazahl gewesen sein... :-?
oleander
04.02.2010, 19:11
Aber das wird wohl nur ein Ausreißer mit vorher schon hoher Kommazahl gewesen sein... :-?
Jep, erst einmal passiert und von daher eine "Ausnahme, die die Regel bestätigt".
Ist er auf Fitness 0?
ja ist er ... leider :twisted:
ChiefFred
04.02.2010, 19:50
lg
ein spieler, der pause macht, KANN steigen um 1 bis 2 punkte in fitness, muss aber nicht - wenn die würfel schlecht fallen ;-)
Spretilof
04.02.2010, 19:51
Ist er auf Fitness 0?
ja ist er ... leider :twisted:
:-?, ich will ja keine Gerüchte verbreiten, aber ich vermute stark, dass die Fitness im Hintergrund auch negative Werte annehmen kann. Das heißt, dass er sich jetzt vielleicht von -1 auf 0 gesteigert hat. Angezeigt (und fürs Spiel auch entscheidend, das ist sicher) wird aber schon die ganze Zeit die 0.
Es gab einmal einen Spieler, bei dem anscheinend, versehentlich, eine negative Fitness angezeigt wurde. Die Anzeige wurde korrigiert, aber gerechnet wird mit dem negativen Wert nehme ich an. Aber nochmals: VERMUTUNG von mir, würde das Phänomen von 2 Spielen ohne Steigerung aber erklären....
:-?, ich will ja keine Gerüchte verbreiten, aber ich vermute stark, dass die Fitness im Hintergrund auch negative Werte annehmen kann. Das heißt, dass er sich jetzt vielleicht von -1 auf 0 gesteigert hat. Angezeigt (und fürs Spiel auch entscheidend, das ist sicher) wird aber schon die ganze Zeit die 0.
Es gab einmal einen Spieler, bei dem anscheinend, versehentlich, eine negative Fitness angezeigt wurde. Die Anzeige wurde korrigiert, aber gerechnet wird mit dem negativen Wert nehme ich an. Aber nochmals: VERMUTUNG von mir, würde das Phänomen von 2 Spielen ohne Steigerung aber erklären....
ich will da nur mal an die gleich nach der Umstellung berichteten 0er erinnern
und nicht nur nach unten scheint mir einiges an Luft vorhanden zu sein! ;-)
gut möglich.
evtl könnte es auch unsichtbare positive werte geben(einige zeit waren sie ja sogar sichtbar;-)),manche halten die fitness 10 ja sehr lange.
Kann ich nur bestätigen!!!
Aber nach oben ged es anscheinend auch, so hatte ich 2 Spieler mit Fitnes 14 die hald nach der Umstellung auf 10 gesunken sind.
Die 2 haben aber bis vor kurzem immer noch 10 gehabt bei Fitnes obwohl sie immer gespielt haben.
Als sie nach 2/3 der Saison auf 9 gesunken sind ged es wie bei allen anderen auch nach unten weiter.
Aber ein anderer Spieler der seit Anfang der Saison 0 Fitnes hat steigert sich nie wenn er Pausiert.
Paschinga1991
05.02.2010, 18:52
das mit der neg. fitness kann ich ebenfalls bestätigen!
habe 3 spieler drinnen die die halbe saison mid 0 fitness absolviert haben und jz nach 3 spiele ersatz noch immer auf 0 stehn..:-?
damit mir kein Bugusing vorgeworfen werden kann,
habe ich die mir offensichtliche Fehlprogrammierung gemeldet :lol: ;-)
hi kamil
......
sehr wichtig im Zuge der Umstellung beim Training wäre es den Fitnessbug zu korrigieren!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=552729#post552729
also die positiven wie negativen Werte aus der Fitnessprogrammierung zu nehmen, mir ist schon klar das es für´s Spiel nicht relevant ist
und hier mit max. 10 gerechnet wird, jedoch benötigt es für einen z.B. versteckten 16er mehr als die halbe Saison
bis er beginnt in der Fitness zu fallen und im umgekehrten Falle, ein hoher Minuswert
scheint mir da oft vorzukommen da ja viele irrtümlich der Meinung sind
es wäre bei 0 zu Ende, steigt dir der Spieler auch nach etlichen Spielen Pause nicht in der Fitness.
lg h.nes
schurdel
09.02.2010, 13:24
ich glaube fitnesstraining kann ich mir gleich schenken
wirken sich eigentlich die 2 fiktiven Spieltage in der jetzigen Saisonpause wieder positiv auf die Fitness der Spieler aus? Ich glaube mich zu erinnern, daß es in der ersten Saisonpause so war.
oleander
15.02.2010, 09:22
wirken sich eigentlich die 2 fiktiven Spieltage in der jetzigen Saisonpause wieder positiv auf die Fitness der Spieler aus? Ich glaube mich zu erinnern, daß es in der ersten Saisonpause so war.
Wäre schlimm, wenn nicht. Ja, wirken sich wie normale Ligaspiele aus.
Mor_Lock
15.02.2010, 10:19
war letzte saison so und wird diesmal auch nicht anders sein, wie schon von oleander bzw. von meinen vorrednern erwähnt;-)
californication
15.02.2010, 10:40
war letzte saison so und wird diesmal auch nicht anders sein, wie schon von oleander bzw. von meinen vorrednern erwähnt;-)
entlich mal eine gute nachricht über die fitness!!!!! :-D
Skorpionking
15.02.2010, 20:03
jap, die Fitness kann bei einem kleineren Kader echt schnell zum großen Problem werden...da kommt die Saisonpause atm sehr gelegen, da auch ich in den letzten 6 Spielen volle Aufstellung setzen musste um noch aufzusteigen und somit die Fitness enorm darunter gelitten hat.
chris1976
16.02.2010, 07:15
Hab mal eine Frage weiss wer ob die Fitness wieder auf den Ausgangspunkt geht?Oder erholen sich die Spieler nur wie wenn sie 2Spiele Pausieren?
Hoffe es weiss wer.Danke für die Antworten im Vorrraus.
Guten Morgen,
die Spieler erholen sich so, als würden sie 2 Spiele pausieren
lg
Kann ich nur bestätigen!!!
Aber nach oben ged es anscheinend auch, so hatte ich 2 Spieler mit Fitnes 14 die hald nach der Umstellung auf 10 gesunken sind.
Die 2 haben aber bis vor kurzem immer noch 10 gehabt bei Fitnes obwohl sie immer gespielt haben.
Als sie nach 2/3 der Saison auf 9 gesunken sind ged es wie bei allen anderen auch nach unten weiter.
Aber ein anderer Spieler der seit Anfang der Saison 0 Fitnes hat steigert sich nie wenn er Pausiert.
stimme ebenfalls zu, habe auch so ein "Duracell-Männchen", das 5 Spiele hintereinander auf 10 Fitness gespielt hat, dafür auch welche, die nicht raufwollten, ABER: mein Konzept der letzten Saison ist aufgegangen, seit gestern hab ich Fitness-Schnitt 9,95.
Das sollte reichen für Saison 3 ;-)
Hilfe ;-) :arrow: http://forum.dbdt.at/forumdisplay.php?f=315
Und hier ein kleiner Auszug zur Fitness
Fitness: Die Fitness kann durch das Training und Spiele positiv oder negativ beeinflusst werden. Ein Training mit zu hoher Intensität kann schon mal dazu führen, dass die Fitness des Spielers sinkt, ähnlich wird dies der Fall sein, wenn der Spieler viele Spieleinsätze hintereinander absolviert. Es gilt hier also die richtige Mischung herauszufinden. Eine Spielpause (auch eine Sperre oder Verletzung) wirkt sich fitnesssteigernd aus.
Das Verhältnis Steigerung/Minderung beträgt 3:1 , sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.
californication
16.02.2010, 10:03
Hilfe ;-) :arrow: http://forum.dbdt.at/forumdisplay.php?f=315
Und hier ein kleiner Auszug zur Fitness
Fitness: Die Fitness kann durch das Training und Spiele positiv oder negativ beeinflusst werden. Ein Training mit zu hoher Intensität kann schon mal dazu führen, dass die Fitness des Spielers sinkt, ähnlich wird dies der Fall sein, wenn der Spieler viele Spieleinsätze hintereinander absolviert. Es gilt hier also die richtige Mischung herauszufinden. Eine Spielpause (auch eine Sperre oder Verletzung) wirkt sich fitnesssteigernd aus.
Das Verhältnis Steigerung/Minderung beträgt 3:1 , sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.
das tifft ja auch auf die erfahrung zu! ;-)
Heißt das jetzt spieler können nur in Fitness steigen wenn sie in den letzten 3 spielen in fitness abgebaut haben? Oder hab ich da etwas falsch aufgefasst?
Heißt das jetzt spieler können nur in Fitness steigen wenn sie in den letzten 3 spielen in fitness abgebaut haben? Oder hab ich da etwas falsch aufgefasst?
...,sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.
Ist doch nicht so schwer, oder :?:
...,sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.
Ist doch nicht so schwer, oder :?:
verglichen mit meinen beobachtungen schon :oops:
Mor_Lock
16.02.2010, 10:30
nein ein spieler steigt natrülich auch wenn er nicht gespielt hat!
nein ein spieler steigt natrülich auch wenn er nicht gespielt hat!
eben, genau davon bin ich immer ausgegangen. Nur kommt das in diesem zitat mMn etwas falsch rüber.
californication
16.02.2010, 10:39
wenn ein spieler die ganze saison nicht spielt steigt er trotzdem pro spiel um den sogenannten wert!!!! ;-)
Mor_Lock
16.02.2010, 10:58
eben, genau davon bin ich immer ausgegangen. Nur kommt das in diesem zitat mMn etwas falsch rüber.
du meinst, das vom ferrari oder? ;-)8-)
Manchester
16.02.2010, 11:04
ich finde es allgeimein total kacke das die fitness soo viel beeinflusst.>.<
du meinst, das vom ferrari oder? ;-)8-)
genau das meine ich ;-)
Mor_Lock
16.02.2010, 11:16
genau das meine ich ;-)
ich hab sein zitat auch net genau verstanden, aber aus meinen beobachtungen, hab ich dir mal die antwort gegeben! ist auch logisch ;-)
ich hab sein zitat auch net genau verstanden, aber aus meinen beobachtungen, hab ich dir mal die antwort gegeben! ist auch logisch ;-)
wie schon erwähnt: meine beobachtungen fielen genauso aus, nur hat mich eben diese zitat extrem verwirrt ;-)
Habe ne Frage zu einem Spieler von mir.
Er ist mit Fitness von 0 in die Saisonspause und jetzt bei beiden Spielpausen nicht in der Fitness gestiegen. Er ist außerdem ein Trainingsweltmeister.
Hier der Link
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33325&code=33dfdd13fe56a92e2ba72a2eae361f20
Kann das ein Fehler sein?
Mor_Lock
19.02.2010, 08:32
Habe ne Frage zu einem Spieler von mir.
Er ist mit Fitness von 0 in die Saisonspause und jetzt bei beiden Spielpausen nicht in der Fitness gestiegen. Er ist außerdem ein Trainingsweltmeister.
Hier der Link
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33325&code=33dfdd13fe56a92e2ba72a2eae361f20
Kann das ein Fehler sein?
ich vermute mal, er hatte eine "negative" fitness im hintergrund laufen, und deshalb steht er noch auf 0 :-(;-)
californication
19.02.2010, 09:28
ich finde es allgeimein total kacke das die fitness soo viel beeinflusst.>.<
is nun mal so, müss ma uns alle drauf einstellen! :-?
ich vermute mal, er hatte eine "negative" fitness im hintergrund laufen, und deshalb steht er noch auf 0 :-(;-)
Kann es wirklich sein, dass die Fitness Negativ geht? Dann sollte sie aber auch über 10 steigen können (auch wenn nicht sichtbar). Aber das bezweifele ich doch schon etwas, so kann es wohl nicht gedacht sein.
oleander
19.02.2010, 11:25
Kann es wirklich sein, dass die Fitness Negativ geht? Dann sollte sie aber auch über 10 steigen können (auch wenn nicht sichtbar). Aber das bezweifele ich doch schon etwas, so kann es wohl nicht gedacht sein.
Ist so nicht gedacht, klar, ist aber im Moment trotzdem so. Habe mir einen 0er vor der Saisonpause zugelegt, ist auch noch nicht gestiegen. Der Bug wird hoffentlich schleunigst repariert.
nixoblivion
19.02.2010, 11:27
so ist es aber derzeit. die fitness kann unter 0 und über 10 gehn, wird jedoch nur bis dahin angezeigt.
hatte bei diesem training wieder eine fit. steigerung die nicht angezeigt wird.
Mor_Lock
19.02.2010, 11:56
es gibt zwar noch keine offizielle aussage von den admins, aber viele haben das gleiche problem!
Ist so nicht gedacht, klar, ist aber im Moment trotzdem so. Habe mir einen 0er vor der Saisonpause zugelegt, ist auch noch nicht gestiegen. Der Bug wird hoffentlich schleunigst repariert.
puh da hab ich aber glück gehabt mit meinem:
hab mir auch nen neuen mit 0 fitness gekauft ein spiel vor saisonpause:
mittlerweile hat er fitness 6!
californication
20.02.2010, 18:17
puh da hab ich aber glück gehabt mit meinem:
hab mir auch nen neuen mit 0 fitness gekauft ein spiel vor saisonpause:
mittlerweile hat er fitness 6!
is die fitness jetzt generell gstiegen oder haben sich diese spieltage pause so stark ausgewirkt!!!!
ChiefFred
20.02.2010, 18:30
is die fitness jetzt generell gstiegen oder haben sich diese spieltage pause so stark ausgewirkt!!!!
was meinst mit generell gestiegen? die fitness kann nur durch die spielpausen gestiegen sein, eventuell noch mithilfe von extra fitnesstraining. aber "generell" steigt bei teamchef gar nix ;-) :mrgreen:
nein war als antwort auf oleanders post gemeint, dessen spieler ja noch gar nicht gestiegen ist.
hab nur gemeint, dass meiner glücklicherweise gleich gestiegen ist, ohne fitnesstraining. hat aucbh nix mit der saisonpause zu tun;-)
Gallus17
20.02.2010, 19:00
was meinst mit generell gestiegen? die fitness kann nur durch die spielpausen gestiegen sein, eventuell noch mithilfe von extra fitnesstraining. aber "generell" steigt bei teamchef gar nix ;-) :mrgreen:
Ich glaub, er meint, ob die FDitness-Steigerungswahrscheinlich keit erhöhnt wurde. Aber ich glaube 6 Fitnesspunkte an 2 Spieltagen ist das absolute Maximum, das ist brillant :shock:
ChiefFred
20.02.2010, 19:18
Ich glaub, er meint, ob die FDitness-Steigerungswahrscheinlich keit erhöhnt wurde. Aber ich glaube 6 Fitnesspunkte an 2 Spieltagen ist das absolute Maximum, das ist brillant :shock:
ich schätze, er hat ihn am letzten spieltag auch schon pausieren lassen ;-)
an drei spieltagen!!
hoffe das bald der Bug mit der negativen Fitness behoben wird:-?
chris1976
28.02.2010, 10:19
Wie wichtig ist die Fitness und Kondi bei einem Goalie?Hab gesucht aber leider nichts gefunden.Danke für Antworten.
ChiefFred
28.02.2010, 11:15
Wie wichtig ist die Fitness und Kondi bei einem Goalie?Hab gesucht aber leider nichts gefunden.Danke für Antworten.
na sehr lang hast da aber nicht gesucht... :roll:
der thread ist eh in diesem forum, nur ein bissl weiter unten:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40557
chris1976
05.03.2010, 06:57
Hab Mal eine Frage zur fitness.Wieso steigen in der Fitness nicht alle Spieler die pausieren?Einer meiner schwächeren Fitnessspieler hatte letztes Spiel pausiert und die Fitness blieb leider gleich.Weiss wer wie das ungefähr funktioniert mit der Steigerung?Danke für Antworten.
Hab Mal eine Frage zur fitness.Wieso steigen in der Fitness nicht alle Spieler die pausieren?Einer meiner schwächeren Fitnessspieler hatte letztes Spiel pausiert und die Fitness blieb leider gleich.Weiss wer wie das ungefähr funktioniert mit der Steigerung?Danke für Antworten.
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140
chris1976
08.03.2010, 17:32
Hab mal eine Frage.Wieso bekommt ein Spieler der zweimal nur am bankerl sitzt und nicht spielt keine Fitness dazu?Ich dachte wenn er pausiert bekommt er fitness.Bitte um Hilfe
Hab mal eine Frage.Wieso bekommt ein Spieler der zweimal nur am bankerl sitzt und nicht spielt keine Fitness dazu?Ich dachte wenn er pausiert bekommt er fitness.Bitte um Hilfe
kann schon auch mal vorkommen, hast halt Pech gehabt
und die Steigerung ist zu gering ausgefallen um ein Up zu produzieren! :-(
Paschinga1991
11.03.2010, 20:54
hab auch mal ne frage, bin sicher, dass sie hier schon öfter beantwortet wurde, allerdings finde ich die antwort nicht..;-)
also: bekommt ein rot gesperrter spieler an fitness dazu?
schon oder?
hab auch mal ne frage, bin sicher, dass sie hier schon öfter beantwortet wurde, allerdings finde ich die antwort nicht..;-)
also: bekommt ein rot gesperrter spieler an fitness dazu?
schon oder?
kurz und bündig; Ja :becky:
Paschinga1991
11.03.2010, 21:06
kurz und bündig; Ja :becky:
okay..dann hat das ganze ja auch was positives..:lol:
dankeschöön!
hat diese saison schon 5 spiele pausiert und ist noch immer auf fitness 0!
wie kann das sein, das ist echt ärgerlich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4909&code=253692dd641c9d93876f1a93af287bba
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4909&code=253692dd641c9d93876f1a93af287bba
:-? da stimmt was nicht, schreib den Thomas oder Kamil eine PM ;-)
sturmfan10
15.03.2010, 17:49
die einzige erklärung, die mir im enferntesten richtig vorkommen würde, wäre, wenn er im training dauernd in fitness fällt...
die einzige erklärung, die mir im enferntesten richtig vorkommen würde, wäre, wenn er im training dauernd in fitness fällt...
selbst wenn er jedes Training in Fitness gefallen wäre,
dann entspricht das einen halben Fitnesspunkt! :-?
:-? da stimmt was nicht, schreib den Thomas oder Kamil eine PM ;-)
ja werd ich machen. wart noch ein spiel ab, vielleicht steigt er dann dafür gleich um 3;-)
oleander
15.03.2010, 18:58
Hmm, wäre schön, wenn die lästigen, kleinen "Käfer" endlich verschwinden würden. Nach der Jugendabteilung könnte man ruhig mal den "Kammerjäger" bestellen.
Hmm, wäre schön, wenn die lästigen, kleinen "Käfer" endlich verschwinden würden. Nach der Jugendabteilung könnte man ruhig mal den "Kammerjäger" bestellen.
a bisserl Ungeziefer gibts immer, das kannst nicht verhindern! ;-)
Vor nicht allzulanger Zeit gabs auch einmal das Problem, dass die Spieler in den Minusbereich gefallen sind. Vielleicht ist da etwas noch nicht ganz in Ordnung.
Es sollte eigentlich behoben sein, aber es ist zumindest ein Ansatz.
ja, das beste ist, du schreibst kamil eine pm und fragst was da los ist
nixoblivion
15.03.2010, 19:55
ich habe auch einen spieler, der seit Anfang der Saison spielt und nochimmer auf Fitness 10 ist. hoffentlich bleibt das auch so :)
Paschinga1991
15.03.2010, 21:23
ich hoffe das mit der negativen fitness ist nun wirklich behoben. habe jz einen spieler geschont, jedoch war kein fitnessgewinn ersichtlich.
Chris1860
21.03.2010, 22:43
ich habe auch einen spieler, der seit Anfang der Saison spielt und nochimmer auf Fitness 10 ist. hoffentlich bleibt das auch so :)
Is der Spieler noch ziemlich jung? Mir kommts so vor als ob ältere Spieler schneller Fitness verlieren und sich auch nicht so schnell erholen wie junge Spieler...
nixoblivion
23.03.2010, 01:35
Is der Spieler noch ziemlich jung? Mir kommts so vor als ob ältere Spieler schneller Fitness verlieren und sich auch nicht so schnell erholen wie junge Spieler...
jo, der spieler ist 22. aber beim letzten spiel ist er endgültig auf fitness 9 gefallen. mal schaun, wie lange er diese halten kann!
Ich trainiere mit mittlerer Intensität, tätige meine Wechsel im dritten Abschnitt und schone auch hie und da Spieler.
Doch sind mittlerweile 10 Spieler auf Fitness 0, 2 auf Fitness 1. Ist das normal? Und vor allem hatte ich Spieler, die vor der Saisonpause auf Fitness 0 waren und sich nicht erholt haben.
Ich dachte mir es ist bei allen Teams so, aber langsam sacken die Ergebnisse ab und das führ ich auf die Fitness zurück.
Danke euch!
Weingeist
27.03.2010, 14:58
Ich trainiere mit mittlerer Intensität, tätige meine Wechsel im dritten Abschnitt und schone auch hie und da Spieler.
Doch sind mittlerweile 10 Spieler auf Fitness 0, 2 auf Fitness 1. Ist das normal? Und vor allem hatte ich Spieler, die vor der Saisonpause auf Fitness 0 waren und sich nicht erholt haben.
Ich dachte mir es ist bei allen Teams so, aber langsam sacken die Ergebnisse ab und das führ ich auf die Fitness zurück.
Danke euch!
Die Fitness sinkt in gleichem Maß, unabhängig davon wie lang die Spieler ein Ligaspiel gespielt haben! Die einzige Möglichkeit die Fitness zu steigern ist ein gesamtes Spiel auszusetzen oder mit niedriger Intensität zu trainieren!
Oh, danke!
Aber ist es normal, dass in der Saisonpause kein einziger Fitnesspunkt nach oben gegangen ist? Bei jedem Spieler ist sie gleich geblieben.
Gallus17
28.03.2010, 22:32
Oh, danke!
Aber ist es normal, dass in der Saisonpause kein einziger Fitnesspunkt nach oben gegangen ist? Bei jedem Spieler ist sie gleich geblieben.
Hattest du damals vielleicht bei allen Spielern Fitness 0 ? :D
paulaner8
29.03.2010, 18:38
Ich freu mich dass es dieses hervorragende Spiel wieder gibt und es es ist durch die Bank sehr gut. Einzig mit den Fitnesswerten komme ich derzeit absolut nicht klar:
Meine Spieler haben volle Rotation, d.h. heisst sie spielen 2-4 mal und bekommen dann eine Pause; soweit war alles ok; aber seit dieser Saison verliert in der Regel ein Spieler pro Spiel immer 1 Fitnesspunkt, andererseits wenn ich Spieler pausieren lasse, kommt es auch vor dass ich bei 2 Pausen hintereinander nur 1 Fitnesswert dazukommt und teilweise bei einem Spiel Pause gar keine Veränderung ist! Meiner Meinung gehört hier noch einiges verändert, denn auch in real Life verliert ein durchschnittlicher Spieler Fitness erst nach einigen (englischen) Runden, bei 1 Woche Pause sind die Batterien in der Regel aber wieder voll!
paulaner
Ich freu mich dass es dieses hervorragende Spiel wieder gibt und es es ist durch die Bank sehr gut. Einzig mit den Fitnesswerten komme ich derzeit absolut nicht klar:
Meine Spieler haben volle Rotation, d.h. heisst sie spielen 2-4 mal und bekommen dann eine Pause; soweit war alles ok; aber seit dieser Saison verliert in der Regel ein Spieler pro Spiel immer 1 Fitnesspunkt, andererseits wenn ich Spieler pausieren lasse, kommt es auch vor dass ich bei 2 Pausen hintereinander nur 1 Fitnesswert dazukommt und teilweise bei einem Spiel Pause gar keine Veränderung ist! Meiner Meinung gehört hier noch einiges verändert, denn auch in real Life verliert ein durchschnittlicher Spieler Fitness erst nach einigen (englischen) Runden, bei 1 Woche Pause sind die Batterien in der Regel aber wieder voll!
paulaner
schwierig diese Forderung ist,
die Höhe welcher Werte sprichst? :-D
oleander
29.03.2010, 18:46
schwierig diese Forderung ist,
die Höhe welcher Werte sprichst? :-D
Wach' ich oder träum' ich.
Wach' ich oder träum' ich.
probiert er es aus, Schmerz da hilft eindeutig! :lol:
Hattest du damals vielleicht bei allen Spielern Fitness 0 ? :D
Nein, drei Spieler hatten vor der Saisonpause Fitness 1, und nach der Saisonpause noch immer 1, also Erholung gleich null. War das generell bei allen so?
Gallus17
29.03.2010, 19:19
Nein, der Fitnessbug, dass Spieler auch unter 0 sinken können, wurde erst nach der Saisonpause behoben...bei den anderen musst du einfach großes Pech gehabt haben...anders kann ich mir das nicht erklären :-?
Spretilof
29.03.2010, 22:31
probiert er es aus, Schmerz da hilft eindeutig! :lol:
mlb ? Reinkarniert?
mlb ? Reinkarniert?
nicht das Wasser er ihm reichen kann.
wenn diese Seele neuen Körper sucht,
mein Herz frohlockt in höchsten Tönen.
seppderrapidler
30.03.2010, 14:36
seavas!
hätte da nur eine kurze Frage
hat jemand einen Spieler mit Moti 18 und mehr so wie der?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309376&code=12b9fe8c29436e7afba60fddec7d47da
mfg seppderrapidler
cro_evic
30.03.2010, 14:59
seavas!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309376&code=12b9fe8c29436e7afba60fddec7d47da
mfg seppderrapidler
ja ich, und das noch mit ner großen Übersicht :-D ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=707314&code=753ed355db86ac7cc946f4bfa118921d
Wyatt_Earp
30.03.2010, 15:11
ja ich, und das noch mit ner großen Übersicht :-D ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=707314&code=753ed355db86ac7cc946f4bfa118921d
Ja so einen habe ich auch. Er hat zwar nicht die sooooo große Übersicht, aber dafür noch Fitness 1 ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=718138&code=633c022f5983ea80663983e061628edb
cro_evic
30.03.2010, 15:18
Ja so einen habe ich auch. Er hat zwar nicht die sooooo große Übersicht, aber dafür noch Fitness 1 ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=718138&code=633c022f5983ea80663983e061628edb
oha 46 Tore in 11 Spielen...:shock:
bist sicher schon fix Torschützenkönig oder?
Wyatt_Earp
30.03.2010, 15:25
oha 46 Tore in 11 Spielen...:shock:
bist sicher schon fix Torschützenkönig oder?
Da mein "Verfolger" es bisher nur auf 17 Treffer gebracht hat, gehe ich mal fix davon aus :lol:
WE
cro_evic
30.03.2010, 15:32
Da mein "Verfolger" es bisher nur auf 17 Treffer gebracht hat, gehe ich mal fix davon aus :lol:
WE
Wie spielst du eigendlich? kraftsparend, normal oder vollgas?
und was für ein Spielsystem? 5-4-1/4-5-1 oder doch normal?
Wyatt_Earp
30.03.2010, 15:37
Wie spielst du eigendlich? kraftsparend, normal oder vollgas?
und was für ein Spielsystem? 5-4-1/4-5-1 oder doch normal?
He, ganz schön viele Fragen auf einmal - hoffentlich bist nicht von der Polizei :lol:
Ist natürlich kein Geheimnis ;-) Ich spiele eigentlich die meiste Zeit mit "normal" und einem 5-4-1 System. Vorne mit meinem Alleinunterhalter und daher auch die 46 Tore.
WE
cro_evic
30.03.2010, 15:44
He, ganz schön viele Fragen auf einmal - hoffentlich bist nicht von der Polizei :lol:
nein keine Sorge ;-)
Ist natürlich kein Geheimnis ;-) Ich spiele eigentlich die meiste Zeit mit "normal" und einem 5-4-1 System. Vorne mit meinem Alleinunterhalter und daher auch die 46 Tore.
Danke!
Csabalino
30.03.2010, 19:40
sevas,
da ist sogar einer mit moti 20! grad aufm markt.. einfach moti 20 eingeben
ausser du spammst wg. der luschen in deiner sig, die bald entwertet sein werden... :lol:
seavas!
mfg seppderrapidler
seavas!
mfg seppderrapidler
hat die moti irgendeine auswirkung auf die fitness?
hat die moti irgendeine auswirkung auf die fitness?
bzw irgendwas anderes mit diesem thread zu tun :mrgreen:
ich behaupte mal ganz frech - NEIN ;-)
(lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)
bzw irgendwas anderes mit diesem thread zu tun :mrgreen:
ich behaupte mal ganz frech - NEIN ;-)
(lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)
die moti hat keinen einfluss auf die fitness, sehr wohl aber die fitness auf die moti-
ich sehe daher schon einen positiven linearen zusammenhang zwischen motivation und fitness, wobei die fitness der verursacher dieses zusammenhangs ist:
ein spieler mit schlechter fitness muss öfter pausieren als ein spieler mit guter fitness. Daher wird der spieler mit schlechter fitness mit motivationsabzügen zu rechnen haben und der spieler mit guter fitness brav motivationspunkte sammeln können.
lg
bellou
ChiefFred
31.03.2010, 18:09
außerdem wird ein spieler mit guter fitness eher eine gute benotung bekommen, was auch die moti erhöht ;-)
chris1976
31.03.2010, 18:16
Glaube auch das eine schlechte Fitness die MTB etwas mindert.
Spretilof
01.04.2010, 09:37
Glaube auch das eine schlechte Fitness die MTB etwas mindert.
Glaub ich nicht. Ich glaube eine schlechte Fitness mindert die MTB gewaltig. Aber wer gibt der MTB schon mehr Bedeutung, als die einer netten Aufschmückung des Spielberichtes ;-)
mastersemir99
15.04.2010, 22:16
eine frage steigt die fitness wieder auf 10 über die Sasionpause :)
würde mich interessieren
lg
eine frage steigt die fitness wieder auf 10 über die Sasionpause :)
würde mich interessieren
lg
nein sie wird nicht wie die moti wieder auf 10 zurückgestellt, wenn du das meinst.
sie kann aber an den zwei spieltagen in der saisonpause steigen, wie an jedem anderen spieltag auch.
bananajo
03.05.2010, 13:18
Hallo ist der Fitness verlust für das heutige Spiel,schon im Spielerkader verzeichnet oder erst heute abend?
ChiefFred
03.05.2010, 13:21
Hallo ist der Fitness verlust für das heutige Spiel,schon im Spielerkader verzeichnet oder erst heute abend?
wird erst am abend aktualisiert
bananajo
03.05.2010, 13:22
wird erst am abend aktualisiert
danke zu einem speziellen Zeitpunkt? Also kann man sagen wann so ca.?
ChiefFred
03.05.2010, 13:23
danke zu einem speziellen Zeitpunkt? Also kann man sagen wann so ca.?
kurz nach 18:00 uhr sollte das update da sein
bananajo
03.05.2010, 13:24
ca 18:00 uhr
Fantastisch danke;-)
martin200
20.05.2010, 20:37
das mit der fitness find ich voll blöd den auch bei meinen kondi starken spielern sinkt sie schnell.also für was dann spieler mit besserer kondi haben.diese fitnesskake ist eine volle spassbremse bei dem spiel.:-(:-(:-(
ChiefFred
20.05.2010, 20:44
das mit der fitness find ich voll blöd den auch bei meinen kondi starken spielern sinkt sie schnell.also für was dann spieler mit besserer kondi haben.diese fitnesskake ist eine volle spassbremse bei dem spiel.:-(:-(:-(
eine gute fitness sorgt für einen höheren anfangsindex.
eine gute kondi sorgt dafür, dass ein spieler seinen anfangsindex länger aufs feld bringt und nicht schon nach einer hälfte stark abgebaut hat
hast du eine schlechte fitness, ist zwar der anfangsindex micht mehr so gut, aber eine hohe kondi hält wenigstens dieses niveau noch. ist die kondi auch noch mies, dann wirst du in der 2. hälfte total untergehn.
um nicht zu viel fitness zu verlieren, musst du spieler ab und zu pausieren lassen, die kondi spielt da keine rolle!
PS: die antwort kriegst auch, wenn du nicht so fett schreibst ;-)
martin200
22.05.2010, 10:29
eine gute fitness sorgt für einen höheren anfangsindex.
eine gute kondi sorgt dafür, dass ein spieler seinen anfangsindex länger aufs feld bringt und nicht schon nach einer hälfte stark abgebaut hat
hast du eine schlechte fitness, ist zwar der anfangsindex micht mehr so gut, aber eine hohe kondi hält wenigstens dieses niveau noch. ist die kondi auch noch mies, dann wirst du in der 2. hälfte total untergehn.
um nicht zu viel fitness zu verlieren, musst du spieler ab und zu pausieren lassen, die kondi spielt da keine rolle!
PS: die antwort kriegst auch, wenn du nicht so fett schreibst ;-)
das find ich so eine schwachsinnige idee das es garnicht schlimmer geht.
eine jede manschaft hat ihre stammelf und da immer einige pausieren lassen zu müssen find ich nicht sehr realitätsnah.es nervt.es spielt ja keiner europacup oder so.
in wirklichkeit sind ja kondistarke spieler immer die fitersten.
ich bin schon beim überlegen ob ich die ganze spiel nicht lasse den das stört mich extrem.:-(
das find ich so eine schwachsinnige idee das es garnicht schlimmer geht.
eine jede manschaft hat ihre stammelf und da immer einige pausieren lassen zu müssen find ich nicht sehr realitätsnah.es nervt.es spielt ja keiner europacup oder so.
in wirklichkeit sind ja kondistarke spieler immer die fitersten.
ich bin schon beim überlegen ob ich die ganze spiel nicht lasse den das stört mich extrem.:-(
seh ich genau umgekehrt,
in der realität ist ein 18 mann kader schon viel zu knapp,
da bekommst über eine saison schon gehörig probleme.
martin200
22.05.2010, 12:37
seh ich genau umgekehrt,
in der realität ist ein 18 mann kader schon viel zu knapp,
da bekommst über eine saison schon gehörig probleme.
aber nicht wegen der fitnes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sondern wegen verletzungen und rot sperren.oder koregier mich.;-)
na aber garantiert nicht wegen (eingeplanten Rotsperren)
zudem sind auch Verletzungen oft Folgen von Überbelastung ....
also freunde dich mit der Tatsache "Fitness erhält man bei DbdT nur durch Pausen" an
oder ärgere dich eben bis Übermorgen, ist mir ja eigentlich eh ziemlich schnuppe! :lol: :-P
na aber garantiert nicht wegen (eingeplanten Rotsperren)
zudem sind auch Verletzungen oft Folgen von Überbelastung ....
also freunde dich mit der Tatsache "Fitness erhält man bei DbdT nur durch Pausen" an
oder ärgere dich eben bis Übermorgen, ist mir ja eigentlich eh ziemlich schnuppe! :lol: :-P
leider musste ich feststellen das das mit der Kondi gar nicht ins Gewicht fällt, sondern nur die Fitness sehr ausschlaggebend ist und das finde ich gar nicht gut......weil, wenn man keine Kondi hat sollte auch die Fitness viel schneller fallen als sonst, ist aber nicht der fall. da frag ich mich warum habe die Spieler dann Kondi, wenn´s eh nicht Gewichtet und in keinster weise den Spielfluss beeinflussen..... belehrt mich besseren.
ach ja und weiters wenn man vollgas spielt, bekommt man keine Motivation das ist auch sicher, die Erfahrung habe ich gemacht.
leider musste ich feststellen das das mit der Kondi gar nicht ins Gewicht fällt, sondern nur die Fitness sehr ausschlaggebend ist und das finde ich gar nicht gut......weil, wenn man keine Kondi hat sollte auch die Fitness viel schneller fallen als sonst, ist aber nicht der fall. da frag ich mich warum habe die Spieler dann Kondi, wenn´s eh nicht Gewichtet und in keinster weise den Spielfluss beeinflussen..... belehrt mich besseren.
ach ja und weiters wenn man vollgas spielt, bekommt man keine Motivation das ist auch sicher, die Erfahrung habe ich gemacht.
Also meiner Meinung nach beinflusst die Fitness den Anfangsspielerindex. Wie schnell aber der Index fällt hängt von der Kondi ab. Ich habe einen Spielr mit 10 Fitness un 0 Kondi. Wenn ich den spielen lasse habe ich 20%, aber er wird schon nach wenigen Minuten durch einen 16% ausgewechselt, also muss der wohl schon unter 16% gefallen sein, und dass nach wenigen Minuten.
Also meiner Meinung nach beinflusst die Fitness den Anfangsspielerindex. Wie schnell aber der Index fällt hängt von der Kondi ab. Ich habe einen Spielr mit 10 Fitness un 0 Kondi. Wenn ich den spielen lasse habe ich 20%, aber er wird schon nach wenigen Minuten durch einen 16% ausgewechselt, also muss der wohl schon unter 16% gefallen sein, und dass nach wenigen Minuten.
dan kann was nicht stimmen du redest da von 20% und 16%, meine haben genug Kondi, und mein Index ist selten auf 20% ja nur wenn Fitness auf 10 aber wer hat schon alle auf 10, würde aber nicht behaupten das manche Spieler so Schrott sind nicht über 20% zu spielen, habe auch mal getestet gleicher Spieler gleiche Position gleiche Fitness und gleiche Kondi eine Saison zuvor 20 % Index eine Saison später aber nur mehr 16%, sehr eigenartig oder.... suche eigentlich dafür erklärung aber jeder sagt das die Fitness nicht gleich war, sollte aber egal sein ob 7 oder 8 weil erst ab 9 das sich ändert oder unter 4.....
ChiefFred
24.05.2010, 18:41
1. die kondi brauchst du, damit die spieler nicht so schnell schlechter werden während eines ligaspiels. hast du viele spieler mit wenig kondi, dann wirst du in der 2. hälfte möglicherweise probleme bekommen.
2. die motivation hängt von den benotungen des spielers ab sowie von toren/assists. wird er öfter gut benotet dann steigt die moti und umgekehrt. vollgas hat sicher keinen direkten einfluss auf die moti. aber wenn ein spieler wegen vollgas schnell abbaut, dann kriegt er leichter eine schlechte note...
Csabalino
24.05.2010, 22:25
2. die motivation hängt von den benotungen des spielers ab sowie von toren/assists. wird er öfter gut benotet dann steigt die moti und umgekehrt. vollgas hat sicher keinen direkten einfluss auf die moti. aber wenn ein spieler wegen vollgas schnell abbaut, dann kriegt er leichter eine schlechte note...
also das stimmt so nicht, denk ich mal...sonst hätten wir keine VT mit moti 13 (benotung durchschnitt oder schlechter, 0 tore, 0 assists)
:nachdenken: glaub die steigen nur weil sie oft eingesetzt werden ;-)
p.s. ist als ergänzung zum punkt 2 zu sehen
waldgeist
24.05.2010, 22:29
ja, einsätze sind auch eine der voraussetzungen, dass sie steigen kann. wird halt auf dauer reichen, wenn sie eingesetzt werden und halbwegs benotet werden. aber top-moti-leute sind die, die auch gute noten haben.
also das alles stimmt so nicht, topmotiviert geht (fast) nur als Stürmer der Dauereinsätze plus viele Tore aufweisen kann!
und das genau in dieser Reihenfolge, also am wichtigsten sind ständige Einsätze
danach kommen die Tore, dann erst der gute Notenschnitt! ;-)
also das alles stimmt so nicht, topmotiviert geht (fast) nur als Stürmer der Dauereinsätze plus viele Tore aufweisen kann!
und das genau in dieser Reihenfolge, also am wichtigsten sind ständige Einsätze
danach kommen die Tore, dann erst der gute Notenschnitt! ;-)
So stimmt das sicher nicht :!:
Meine Moti besten sind meine VT (14-12-12) und dann kommt erst einer meiner Stürmer, mit Moti 12, die anderen sind alle darunter ;-)
Und ich hab ein reines Off. Team ;-)
MKnelangen
25.05.2010, 08:50
So stimmt das sicher nicht :!:
Meine Moti besten sind meine VT (14-12-12) und dann kommt erst einer meiner Stürmer, mit Moti 12, die anderen sind alle darunter ;-)
Und ich hab ein reines Off. Team ;-)
Meine Def'ler und mein Goalie haben auch die beste Motivation (12er) trotz Niederlagen und Schonung;-)
martin200
25.05.2010, 17:41
seiner meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!!
na ja,für mich gehören fitness und verletzungen irgendwie zusammen,wer verletzt ist ist nicht fit.
und ein spieler mit fitness 0 ist faktisch spitalsreif;-)
sicher läuft nicht alles optimal,aber ich finde das fitnessproblem simuliert recht gut die kaderprobleme einer realen saison.
lg speedyy
king_of_the_streets
01.06.2010, 12:37
guten tag, ich wollte das nicht alles durchlesen nur hab ich da eine frag oder ein problem ich weiss es nich??
also ich habe zwei spieler die anfang der saison gleich viel fitness hatten, so nun meine frage wieso hat der eine nach 6spielen fitness 6 und der andere nach 7 spielen fitness 8???
meine vermutung: fitness fällt stärker durch mehr aktionen im spiel.
da ich gerne gewissheit hätte, oder es an einem anderen problem liegt, nun meine frage: kann das jemand mit sicherheit beantworten oder hat jemand ähnliche erfahrungen damit?
danke
lg
Spretilof
06.06.2010, 20:55
guten tag, ich wollte das nicht alles durchlesen nur hab ich da eine frag oder ein problem ich weiss es nich??
also ich habe zwei spieler die anfang der saison gleich viel fitness hatten, so nun meine frage wieso hat der eine nach 6spielen fitness 6 und der andere nach 7 spielen fitness 8???
da ich gerne gewissheit hätte, oder es an einem anderen problem liegt, nun meine frage: kann das jemand mit sicherheit beantworten oder hat jemand ähnliche erfahrungen damit?
danke
lg
Nein, das wird dir wahrscheinlich keiner ausser dem Admin mit Gewissheit bestätigen können. Die hM geht davon aus, dass es keinen Einfluss hat. Aber mir kommt eine ähnliche Korrelation auch vor. Nur bin ich wohl der Einzige (jetzt mit dir), der das ernsthaft in Erwägung zieht. Aber das "Problem" ist, dass es sowieso nie ganz entdeckt werden kann bzw. eh wurst ist. Die Wahrscheinlichkeit spielt da mindestens genauso stark hinein und damit wird es nicht überwach- bzw. beeinflussbar ;-).
Konnte dir damit zwar nicht wirklich helfen, aber zumindest was dazu sagen :lol:
ChiefFred
07.06.2010, 13:39
danke
lg
sind die gleich alt? mmn spielt das alter bei der fitness auch eine rolle. aber grundsaetzlich faellt/steigt die fitness pro spieler und spiel/pause sehr unterschiedlich aufgrund von wahrscheinlichkeiten, wuerde ich sagen.
novman84
07.06.2010, 14:23
Hab mal ne Frage.
Mit welchen Faktor kann man die Fitness zu den Skills dazurechnen?
Bsp: Welcher Spieler ist stärker im Match?
Spieler 1 hat 12 A- Skills und eine Fitness von 8.
Spieler 2 hat 15 A- Skills und eine Fitness von 1.
Beide haben gleiche B-Skills usw.
Hab mal ne Frage.
Genau solche Sachen möglichst gut einzuschätzen ist doch die Kunst bei dbdt, würd ich mal sagen. Das sind die Feinheiten, die einen guten Teamchef von einem nicht so guten unterscheiden.
Wie ichs machen würde? Je nachdem, wie schwer der Gegner ist. Wenn es aber gegen einen starken Gegner geht und ich den Sieg brauche, würde ich wahrscheinlich eher auf den mit Fitness 8 setzen... Aber das ist Geschmackssache, denk ich mal.
LG
ChiefFred
07.06.2010, 15:09
Hab mal ne Frage.
haette der erste fitness 9, waere er wohl die bessere wahl. so duerften sie ziemlich gleichwertig sein. ich wuerd aber auf alle faelle versuchen, den zweiten auf zumindest fitness 4 zu bringen ;-)
weiss jemand was genaueres bezügl. vollgas und motivation?
ich spiele recht häufig vollgas und hab keinen spieler mit ner moti über 10
MisterBongo
08.06.2010, 12:08
Motivation hängt nur von den Bewertungen der letzten Spiele ab
Motivation hängt nur von den Bewertungen der letzten Spiele ab
Ist aber wurscht wennst Vollgas spielst dann hast keine Moti-Steigerung das ist fix....auch wenn Benotung über 5....Amen
king_of_the_streets
16.06.2010, 20:23
mit vollgas keine moti steigerung ist kompletter schwachsinn.
ich frag mich nur ob die fitness die ja jedes spiel sinkt von den aktionen abhängig ist, hat damit jemand erfahrung??
chris1976
16.06.2010, 20:29
mit vollgas keine moti steigerung ist kompletter schwachsinn.
ich frag mich nur ob die fitness die ja jedes spiel sinkt von den aktionen abhängig ist, hat damit jemand erfahrung??
Meiner Erfahrung nach verliert ein Spieler pro 2Spiele einen Fitnesspunkt.Hat mit dem Training aber nichts zu tun denn da kannst auich Fitness verlieren.
Wie er sich steigert wenn er pausiert das ist eine lotterie da hab ich noch nicht durchgeblickt.
General_H
16.06.2010, 20:50
Trotz oder gerade wegen Vollgas kann die MOTI steigen.
Die Fitness wird eher leider, weil wahrscheinlich mehr Aktionen ablaufen.
MMn gewinnen junge Spieler wenn sie auf die Tribüne rausrotiert sind mehr Fitness dazu als "alte Säcke".
Wieviel Fitnessverlust im Spiel und Training stattfindet kann ich konkret auch nicht sagen, es ist pro Spieler sehr individuell, lediglich im Training kann man z.B. durch geringere Intensitäten Fitnessverluste minimieren.
Meiner Erfahrung nach verliert ein Spieler pro 2Spiele einen Fitnesspunkt. ....
hast du da auch alle Faktoren berücksichtigt,
fallen junge Spieler gleich schnell wie die etwas älteren Kaliber?!?
bzw wie schaut´s aus mit Spielern die wenig bis gar nicht
ins Spiel eingreifen, verlieren die gleich viel Fitness wie die Arbeitstiere??? :idea: 8-)
mett1009
18.06.2010, 20:37
mir kommt vor die jugendspieler verlieren gleich schnell wie die alten, erholen sich dann aber wieder schneller!
oleander
19.06.2010, 08:58
mir kommt vor die jugendspieler verlieren gleich schnell wie die alten, erholen sich dann aber wieder schneller!
Schwer zu sagen, werde auf jeden Fall nach der Saison einmal meine gesammelten Daten diesbezüglich auswerten, vielleicht lässt sich da etwas finden.
haette der erste fitness 9, waere er wohl die bessere wahl. so duerften sie ziemlich gleichwertig sein. ich wuerd aber auf alle faelle versuchen, den zweiten auf zumindest fitness 4 zu bringen ;-)
Klingt gut, aber woher nimmst du das?
chris1976
19.06.2010, 09:18
hast du da auch alle Faktoren berücksichtigt,
fallen junge Spieler gleich schnell wie die etwas älteren Kaliber?!?
bzw wie schaut´s aus mit Spielern die wenig bis gar nicht
ins Spiel eingreifen, verlieren die gleich viel Fitness wie die Arbeitstiere??? :idea: 8-)
Hab eigentlich nur beobachtet im schnitt pro 2 Spiele einen Fitnesspunktverlust.Aber ganz genau weiss ich es nicht hab ich ja schon gesagt.
austria1911wien
20.06.2010, 13:59
ich hab jetzt 2 spielern 2 spiele pause gegeben aber die fitness ist kein bisschen gestiegen. immer noch beide auf 0
dummp3zi
22.06.2010, 12:58
Wird die fitness in der saisonpause wieder auf 5 gestellt oder bleibt sie gleich???
sturmfan10
22.06.2010, 13:23
Wird die fitness in der saisonpause wieder auf 5 gestellt oder bleibt sie gleich???
das wurde sie doch noch nie, oder? die fitness steigt wie an normalen spieltagen, an denen der spieler nicht spielt...
ich bin ja noch immer der meinung dass fitness mit kondition gekoppelt ist:
je höher die kondition, desto geringer der fitnessverlust beim spielen und desto höher die fitnessregenerierung...
je höher die kondition, desto geringer der fitnessverlust beim spielen und desto höher die fitnessregenerierung...
kann ich grad nicht bestätigen denn kondi hab ich bei fast allen auf 10 und fitness trotzdem im keller, und von regenerieren auch keine spur, ich glaub das da die moti eher eine rolle spielt, denn die steigt bei mir eigenartigerweise sehr schlecht und weiss auch nicht warum, wenns nur ums torschiessen bei der moti geht ist das nicht glücklich denn besser verteidigt, sollte da auch berücksichtigt werden.
ein Bsp.:
find ich gar nicht in ordnung wenn gegner 12 mal auf´s tor rennt und nur einen treffer erzielt und die verteidigung dann benotung 1er bekommt aber der tormann an 7er weil der alleine hat das verlieren nicht verhindert.......
nixoblivion
27.06.2010, 23:00
Wenn dann ist die Fitness eher ans Alter gekoppelt... Aber auch das kann ich nicht beweisen. ich habe nur das gefühl!
Wenn dann ist die Fitness eher ans Alter gekoppelt... Aber auch das kann ich nicht beweisen. ich habe nur das gefühl!
ich vermute fast, aber weiß es nicht, die fitness hängt da mehr mit der Moti des spielers zusammen hat er keine moti steigt auch fitness schlecht oder gar nicht, allerdings wenn ich da richtig liege ist das ein hammer, was mich doppelt trifft, schiesst keine tore nix moti und fitness auch weg, dann bravo, heisst verkaufen und andere einkaufen keine stammspieler behalten.....
austria1911wien
29.06.2010, 16:58
sinkt die fitness eines spielers eigentlich mehr je länger man ihn spielen lässt?
oder verliert ein eingewechselter spieler(zb. ab der 70.min.) genauso viele fitnesspunkte wie ein spieler, der von beginn an durchspielt?
sinkt die fitness eines spielers eigentlich mehr je länger man ihn spielen lässt?
oder verliert ein eingewechselter spieler(zb. ab der 70.min.) genauso viele fitnesspunkte wie ein spieler, der von beginn an durchspielt?
also so wie ich das ganze bis jetzt verstanden habe machts keinen unterschied wie lange ein spieler spielt. Bei der Erfahrung ist es ja auch so das ein Spieler der 90 minuten spielt die selbe Steigerung hat wie einer der 5 Minuten gespielt hat.
dummp3zi
01.07.2010, 08:50
Wird die fitness in der saisonpause auf 5 gestellt oder bleibt sie???
pompinio
01.07.2010, 09:17
Bleibt so wie sie ist.
Moti wird wieder auf 10 gestellt.
Warum sollte die Fitneß irgendwohin gestellt werden :-D
Nein, die bleibt. Idealerweise steigt sie dennoch durch die Pausiererei.
fitness auf 5 setzen wäre hart.. in der saisonpause müssten fast alle spieler von mir auf 10 fitness steigen
komischerweise is der motivationsreset bei mir ziemlich nützlich.. ka wieso die so unmotiviert sind
Spretilof
02.07.2010, 10:46
fitness auf 5 setzen wäre hart.. in der saisonpause müssten fast alle spieler von mir auf 10 fitness steigen
komischerweise is der motivationsreset bei mir ziemlich nützlich.. ka wieso die so unmotiviert sind
:lol:, das ist sehr direkt mit deiner hohen Fitness gekoppelt ;-).
Weniger kryptisch: Ein Spiel Pause, das für eine hohe Fitness ja immer wieder angebracht ist, bringt sehr hohe Moti-Abzüge. Habe selbst diese Saison von den Bewertungen her eigentlich sehr gut dominiert, aber durch die Rotation ist Moti 15 das höchste der Gefühle (auch bei Bewertung von 9+).
ChiefFred
02.07.2010, 17:19
:lol:, das ist sehr direkt mit deiner hohen Fitness gekoppelt ;-).
Weniger kryptisch: Ein Spiel Pause, das für eine hohe Fitness ja immer wieder angebracht ist, bringt sehr hohe Moti-Abzüge. Habe selbst diese Saison von den Bewertungen her eigentlich sehr gut dominiert, aber durch die Rotation ist Moti 15 das höchste der Gefühle (auch bei Bewertung von 9+).
naja, kommt auch drauf an wie überlegen man in der liga ist ;-)
siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18151&code=27d003f22a87a41c984fc1d65cf6ba92
aber am besten ist dieser verteidiger (!): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25673&code=9647259ee813bb13f7636fae17720653 :lol:
Spretilof
02.07.2010, 17:29
naja, kommt auch drauf an wie überlegen man in der liga ist ;-)
siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18151&code=27d003f22a87a41c984fc1d65cf6ba92
aber am besten ist dieser verteidiger (!): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25673&code=9647259ee813bb13f7636fae17720653 :lol:
:shock:, was soll denn das schon wieder... Ich versteh die Moti einfach nicht. Der hatte diese Saison eine durchschnittliche Bewertung von 9,23 und hat jetzt, am Ende der Saison Moti 11:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=264225&code=fa7f925c2b4a65374407b05005f0e9ad
Irgendwie ist das dann doch mehr Zufall oder Benachteiligung vom Grand Hotel :lol:
oleander
02.07.2010, 17:33
:shock:, was soll denn das schon wieder... Ich versteh die Moti einfach nicht. Der hatte diese Saison eine durchschnittliche Bewertung von 9,23 und hat jetzt, am Ende der Saison Moti 11:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=264225&code=fa7f925c2b4a65374407b05005f0e9ad
Irgendwie ist das dann doch mehr Zufall oder Benachteiligung vom Grand Hotel :lol:
Verteidiger freut sich, wenn das Team kein Gegentor erhält, Stümer freut sich, wenn er ein Tor schießt. Bleibt anscheinend der Mittelfeldspieler auf der Strecke.
So hätte ich das Thema Motivation bislang verstanden.
ChiefFred
02.07.2010, 17:37
Verteidiger freut sich, wenn das Team kein Gegentor erhält, Stümer freut sich, wenn er ein Tor schießt. Bleibt anscheinend der Mittelfeldspieler auf der Strecke.
So hätte ich das Thema Motivation bislang verstanden.
das sieht er hier aber anders :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=50967&code=36109685c81c873fa2cce5610b554a8e
und hätt ich ihn im letzten spiel geschont, wär die moti max auf 19 gefallen und die fitness wär auf 8 oder 9 ;-)
aber ich sag euch noch was: die moti scheint eh zimlich powidl zu sein. zumindest für den index bringt sie nach meinen analysen kaum was. ziemlich anders als beim früheren TC... andererseits - ob der index als maß aller dinge genommen werden sollte? hm :roll:
oleander
02.07.2010, 17:41
aber ich sag euch noch was: die moti scheint eh zimlich powidl zu sein. zumindest für den index bringt sie nach meinen analysen kaum was. ziemlich anders als beim früheren TC... andererseits - ob der index als maß aller dinge genommen werden sollte? hm :roll:
Viel bleibt dann ja nicht mehr übrig: Vielleicht wirkt sie sich ja positiv auf die Kondi aus.
Kreininho
11.09.2010, 01:07
Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:
- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation und Kondition sind für die Fitness nicht von Bedeutung.
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.
Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?
Mfg Kreininho
nixoblivion
11.09.2010, 01:19
Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:
- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.
Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?
Mfg Kreininho
Ziemlich genau! Nur die Fitness bestimmt nicht den Anfangsindex, sondern ist Teil davon. Die Kondi wird in den Index garnicht eingerechnet!!
Nein negative Wert und überdurchschnittliche Werte gibts nicht mehr!!
Kreininho
11.09.2010, 01:24
ok danke für die schnelle auskunft :-)
ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.
ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?
bin offen falls ich mich irre
ChiefFred
11.09.2010, 02:12
ok danke für die schnelle auskunft :-)
ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.
ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?
bin offen falls ich mich irre
das stimmt zwar, jedoch nur im prinzip :becky: in der praxis kann ein spieler mit viel kondi am ende ausgepowerter sein als der kollege mit weniger kondi, wenn er nämlich öfter an spielaktionen beteiligt war - was umso eher der fall ist, je stärker der spieler ist ;-)
aber grundsätzlich hast du dich recht erfolgreich durch die 72 seiten gekämpft :respect: :thumb:
SuperAuti
11.09.2010, 08:58
Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.
Also ich will mich nicht durch die 72 Seiten kämpfen, aber stimmen diese Fitness-Sprünge wirklich?
Mir wäre nämlich aufgefallen das die Spieler ab Fitness 8 einen höheren Index-Wert haben und nicht erst ab 9.
mfg
Weingeist
11.09.2010, 09:29
Mfg Kreininho
So eine kleine Zusammnefassungalle 25 Seiten bei so fetten threads wär immer praktisch :D
Kreininho
11.09.2010, 10:15
haha
ja aber wer tut sich das an und schreibt alle 25 seiten eine zusammenfassung? ;-)
sehr brauchbare Zusammenfassung! :up:
jetzt fehlen nur noch die Feinheiten! ;-)
erholen sich niedrige Fitnesswerte langsamer
oder ist die Wahrscheinlichkeit der Erholung auf allen Stufen gleich?
hat der Ausgangsfitnesswert bei der Erholung der Fitness einen Einfluss?
sind die Indexsprünge wirklich immer bei >3 und >8?
Kreininho
11.09.2010, 10:40
Ja die bestimmten Theorien und Feinheiten hab ich weggelassen will den anderen Teamchefs nicht die "Chance" nehmen sich auch durch die 72 Seiten "kämpfen" zu dürfen ;-)
nixoblivion
11.09.2010, 10:44
Ja die bestimmten Theorien und Feinheiten hab ich weggelassen will den anderen Teamchefs nicht die "Chance" nehmen sich auch durch die 72 Seiten "kämpfen" zu dürfen ;-)
Das ist aber lieb!! :)
Ich glaube aber nicht an Feinheiten! 8-)
Kreininho
11.09.2010, 10:49
Ja was tut man nicht für die allgemeinheit :-D
aber eine frage stellt sich mir jz immer noch:
sind die Fitness einteilung 3,8,9+ richtig oder gibts da abweichungen?
nixoblivion
11.09.2010, 11:04
Ja was tut man nicht für die allgemeinheit :-D
aber eine frage stellt sich mir jz immer noch:
sind die Fitness einteilung 3,8,9+ richtig oder gibts da abweichungen?
Also soweit ich weiss stimmen die so. Aber ich habe es jetzt schon länger nicht mehr überprüft! Eine Zeit lang hab ichs mir immerwieder angesehn und es hat immer so gepasst!
ChiefFred
11.09.2010, 13:09
fitnesssprünge sind von 3 auf 4 und von 8 auf 9, das stimmt schon so.
kann den indexsprung von fitness 8 auf 9 auch bestätigen. mit weniger hab ich meine spieler noch nie einlaufen lassen. ;-)
Kreininho
11.09.2010, 14:41
Also ich hab ja gerade erst angefangen zu spielen hatte aber auch beim TC viel Erfolg und hab mir jz mal eine Liste angelegt um dies längerfristig zu überprüfen 8-)
Gallus17
12.09.2010, 21:09
Mfg Kreininho
Das kann ich dir sagen. Unter 0 und über 10,0 geht es nicht (mehr). Dieser Bug ist mittlerweile behoben worden ;)
Kreininho
12.09.2010, 21:16
danke für die Antwort :-)
lg
WanObi2000
13.09.2010, 22:30
ja am besten man lässt nur die spielen die 9 oder 10 fitness haben
so machs ich halt
man braucht dafür auch einen dementsprechend großen kader
Kreininho
14.09.2010, 12:43
Nur für einen zweiten Klasse Verein ist es schwer leistbar einen großen kader zu finanzieren.
Wobei der Index doch auch nur ein gerundeter Wert ist, nicht? Die Stärke eines Spielers kann sich doch nicht wirklich um bis zu 8% verbessern/verschlechtern nur weil er einen Punkt in Fitness mehr/weniger hat!?
WanObi2000
14.09.2010, 18:28
finde die sprünge auch ein bischen zu extrem
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.